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Fahrzeugbau/-zulieferer: 19 Jobs in Bernhardswald

Berufsfeld
  • Leitung 2
  • Supply-Chain-Management 2
  • Teamleitung 2
  • Weitere: Ingenieure und Technische Berufe 2
  • Gebäude- 1
  • Assistenz 1
  • Bereichsleitung 1
  • Consulting 1
  • Controlling 1
  • Engineering 1
  • Abteilungsleitung 1
  • Gruppenleitung 1
  • Justiziariat 1
  • Konzernbuchhaltung 1
  • Materialwirtschaft und Logistik 1
  • Online-Marketing 1
  • Pr 1
  • Qualitätsmanagement 1
  • Rechtsabteilung 1
  • Reiseverkehr 1
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Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 12
  • Mit Berufserfahrung 10
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 19
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Praktikum 9
  • Befristeter Vertrag 1
Fahrzeugbau/-Zulieferer

Senior SQM Engineer - Software and Cyber Security (m/f/diverse)

Do. 26.11.2020
Regensburg
Continental develops pioneering technologies and services for sustainable and connected mobility of people and their goods. Founded in 1871, the technology company offers safe, efficient, intelligent, and affordable solutions for vehicles, machines, traffic and transportation. In 2019, Continental generated sales of €44.5 billion and currently employs more than 230,000 people in 59 countries and markets.This position can be staffed either in Regensburg or Frankfurt. Leading cross divisional teams to support the introduction of homologation relevant (cybersecurity) software and electronic components Execution of supplier evaluations and assessments (Automotive (Cybersecurity) SPICE) for software suppliers to support the cross-functional supplier selection team with the required quality data. Running and monitoring of improvement programs to develop suppliers on required quality and cybersecurity level Support, manage and report escalations with suppliers together with business units and corporate functions. Support for the continuous improvement process of all supplier quality-related processes and system for cybersecurity and non-cybersecurity Academic Degree in Computer Science/Engineering, or a related discipline, preferably with specialization or related experience in the area of embedded software development Experience in software quality assurance activities Experience in conducting software assessment (e.g. Automotive SPICE) Very good understanding of software development lifecycle and development methodologies Understanding of development of safety and cybersecurity systems and software. Very good German and English language skills (written und spoken) Able to lead teams to manage incidents until final closure Good interpersonal and communication skills to interact with different levels of people, including suppliers and customers. Applications from severely handicapped people are welcome.
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Praktikum - Konzernrechnungswesen

Do. 26.11.2020
Regensburg
Vitesco Technologies ist ein international führender Entwickler und Hersteller moderner Antriebstechnologien für nachhaltige Mobilität. Mit intelligenten Systemlösungen und Komponenten für Elektro-, Hybrid- und Verbrennungsantriebe macht Vitesco Technologies Mobilität sauber, effizient und erschwinglich. Das Produktportfolio umfasst elektrische Antriebe, elektronische Steuerungen, Sensoren und Aktuatoren sowie Lösungen zur Abgasnachbehandlung. Vitesco Technologies, ein Geschäftsfeld der Continental AG, erzielte 2019 einen Umsatz von 7,8 Milliarden Euro und beschäftigt knapp 40.000 Mitarbeiter an rund 50 Standorten. Vitesco Technologies hat seinen Hauptsitz in Regensburg.Für den Bereich General Accounting - Konzernrechnungswesen suchen wir ab Januar 2021 einen Praktikanten (m/w/divers) für eine Dauer von ungefähr 2 Monaten. Zu den Aufgaben gehören: Unterstützung bei der Erstellung von Abschlüssen Unterstützung bei der Bearbeitung von Einzelfragen der Rechnungslegung im Konzernabschluss nach IFRS Mitarbeit bei der monatlichen Berichterstattung: (1.) Duchführung und Dokumentation der Konsolidierungsmaßnahmen; (2.) Überwachung des Dateneingangs der Konzerngesellschaften;(3.) Prüfung und Analyse der Reporting Packages Student (m/w/divers) im Bereich BWL, Wirtschaftswissenschaften oder einer vergleichbaren Studienrichtung Vorkenntnisse in SAP wünschenswert Sicherer Umgang mit den MS Office-Programmen, insbesondere Word, PowerPoint und Excel Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität, Kreativität, Eigeninitiative, Team-, Organisations- und Kommunikationsfähigkeit Bitte denken Sie daran, Ihre aktuelle Immatrikulationsbescheinigung ebenso wie Ihren aktuellen Notenspiegel hochzuladen, da diese für die Bearbeitung Ihrer Bewerbung zwingend erforderlich sind. Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen Spannende Fragestellungen aus der Rechnungslegung Freundliches und aufgeschlossenes Team Flache Hierarchien Verschiedene Events für Studenten (m/w/divers) Ein Gesundheitszentrum mit eigener Physiotherapie sowie einem umfangreichen Kursangebot Wir fördern lebenslanges Lernen zusammen mit persönlicher und beruflicher Entfaltung
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Senior Audit Manager (m/f/diverse) Vitesco Technologies

Mi. 25.11.2020
Regensburg
Vitesco Technologies is a leading international developer and manufacturer of state-of-the-art powertrain technologies for sustainable mobility. With smart system solutions and components for electric, hybrid and internal combustion vehicles, Vitesco Technologies makes mobility clean, efficient and affordable. The product range includes electric drives, electronic control units, sensors and actuators, and exhaust-gas aftertreatment solutions. In 2019, Vitesco Technologies, a Continental business area, recorded sales of EUR 7.8 billion and employs almost 40,000 people at around 50 locations worldwide. Vitesco Technologies is headquartered in Regensburg, Germany. Carry-out operational business, system and internal control audits with the goal to identify risks, improve internal controls as well as business efficiency and performance Guide and lead external co-sourced suppliers Ensure audit management: preparation, working relationship with auditee, guide teams, observe progress, solve conflicts, value-adding recommendations and quality documentation within time schedule, audit reporting (review and reconcile team-findings, prepare appropriate statements and reconcile with auditee, feed audit management system and review audit reports including adjustments and follow-up), coaching and knowledge as well as functional leadership Degree in Business Administration, IT, Engineering or Law Long-term working experience with several years of audit related experience Experience in at least one operational function or auditing services Leadership role in project management International deployment during audits Participation in offshore teams Intercultural and international leadership experience Applications from severely handicapped people are welcome.
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Praktikum - Integrierte Unternehmenskommunikation Vitesco Technologies

Di. 24.11.2020
Regensburg
Vitesco Technologies ist ein international führender Entwickler und Hersteller moderner Antriebstechnologien für nachhaltige Mobilität. Mit intelligenten Systemlösungen und Komponenten für Elektro-, Hybrid- und Verbrennungsantriebe macht Vitesco Technologies Mobilität sauber, effizient und erschwinglich. Das Produktportfolio umfasst elektrische Antriebe, elektronische Steuerungen, Sensoren und Aktuatoren sowie Lösungen zur Abgasnachbehandlung. Vitesco Technologies, ein Geschäftsfeld der Continental AG, erzielte 2019 einen Umsatz von 7,8 Milliarden Euro und beschäftigt knapp 40.000 Mitarbeiter an rund 50 Standorten. Vitesco Technologies hat seinen Hauptsitz in Regensburg.Für den Bereich Communication mit Schwerpunkt Interne Kommunikation suchen wir zum Starttermin März 2021 einen Pflichtpraktikanten (m/w/divers) für eine Dauer von 6 Monaten. Zu den Aufgaben gehören: Mitarbeit bei der organisatorischen und redaktionellen Betreuung der internen Unternehmensmedien (Internet, Intranet, Newsletter, Mitarbeiterzeitungen, firmeninternes Social Media, etc.) inkl. Verfassen von entsprechenden Beiträgen (DE & EN) Unterstützung der Entwicklung, Planung und Umsetzung der internen Kommunikationsstrategie für die interne Kommunikation, dabei Nutzung aller verfügbaren Kanäle (digital & print) Bearbeitung von Intranetseiten im CMS „Core Media Studio", sowie Erstellung und Aktualisierung von Inhalten (Text, Grafik, Video) und Betreuung der internationalen Webmaster Konzeption, Planung und Durchführung von verschiedener interner Events, Projekten und Kampagnen Student (m/w/divers) im Bereich Kommunikationswissenschaften, Medienwissenschaften, Psychologie, Wirtschaftswissenschaften oder einer vergleichbaren Studienrichtung Grundkenntnisse im Webdesign von Vorteil Sicherer Umgang mit den MS Office-Programmen, insbesondere Word, PowerPoint und Excel Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität, Kreativität, Eigeninitiative, Team-, Organisations- und Kommunikationsfähigkeit Bitte denken Sie daran, Ihre aktuelle Immatrikulationsbescheinigung ebenso wie Ihren aktuellen Notenspiegel hochzuladen, da diese für die Bearbeitung Ihrer Bewerbung zwingend erforderlich sind. Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen. Viele Möglichkeiten sich persönlich mit Kreativität und Ideen einzubringen Schnelle Übernahme von Verantwortung Flache Hierarchie und globale Ausrichtung Gutes Arbeitsklima mit Fokus auf Teamwork Die Möglichkeit einer anschließenden Abschlussarbeit im Unternehmen Verschiedene Events für Studenten (m/w/divers) Ein Gesundheitszentrum mit eigener Physiotherapie sowie einem umfangreichen Kursangebot Wir fördern lebenslanges Lernen zusammen mit persönlicher und beruflicher Entfaltung
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Praktikum - Kommunikation 2-Wheeler & Commercial Vehicle

Mo. 23.11.2020
Irlmauth
Vitesco Technologies bietet effiziente und saubere Antriebstechnologien. Themenschwerpunkte dabei bilden intelligente Systeme und Komponenten für die Elektrifizierung von Fahrzeugen sowie elektronische Steuerungen, Sensoren, Aktuatoren und Abgasnachbehandlungslösungen.Für den Bereich Vitesco Technologies Communications mit Schwerpunkt 2-Wheeler & Commercial Vehicle Kommunikation suchen wir ab Januar 2021 einen Pflichtpraktikanten (m/w/divers) für einen Zeitraum von ungefähr 6 Monaten. Zu den Aufgaben gehören insbesondere: Interne Kommunikation: Ansprechpartner (m/w/divers) für 2-Wheeler und Commercial Vehicle Themen für divisionale Medien und Konzernmedien (print & online) inkl. Redaktionskonferenzen und Themenmanagement Projektmanagement für die Produktion interner Videos Unterstützung beim Eventmanagement Online Kommunikation: Erstellung und Aktualisierung von Inhalten (Text, Grafik, Video) für internen und externen Online- und Social-Media-Themen aus dem Bereich 2-Wheeler und Commercial Vehicle Recherche und interne Abstimmung potentieller Kommunikationsthemen Bearbeitung von Intranetseiten im "Core Media Studio" Aktives Community Management Produkt Kommunikation: Unterstützung bei der Organisation internationaler Messen und Tech-Days für den Bereich 2-Wheeler und Commercial Vehicle Student (m/w/divers) im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Kommunikationswissenschaften, Psychologie oder einer vergleichbaren Studienrichtung Sicherer Umgang mit den MS Office-Programmen, insbesondere MS PowerPoint und MS Word Verhandlungssichere Deutsch- und fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität, Kreativität, Eigeninitiative, Team-, Organisations- und Kommunikationsfähigkeit Bitte denken Sie daran, Ihre aktuelle Immatrikulationsbescheinigung ebenso wie Ihren aktuellen Notenspiegel und einen Auszug aus der Studienordnung hinsichtlich Pflichtpraktikum hochzuladen, da diese für die Bearbeitung Ihrer Bewerbung zwingend erforderlich sind. Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen. Viele Möglichkeiten sich persönlich und kreativ einzubringen und einen neuen Bereich mitzugestalten Schnelle Übernahme von Verantwortung Flache Hierarchie im Team und globale Ausrichtung Gutes Arbeitsklima mit Fokus auf Teamwork Die Möglichkeit einer anschließenden Abschlussarbeit im Unternehmen Verschiedene Events für Studenten (m/w/divers) Ein Gesundheitszentrum mit eigener Physiotherapie sowie einem umfangreichen Kursangebot Wir fördern lebenslanges Lernen zusammen mit persönlicher und beruflicher Entfaltung
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Schichtleiter (m/w/d)

Sa. 21.11.2020
Regensburg
GruppenbeschreibungDas Produktportfolio von Magna Exteriors umfasst Zugangssysteme wie Heckklappen, Außenzierelemente, modulare Systeme, Front-End-Module einschließlich Stoßfängern, aktiven aerodynamischen Systemen und anderen Leichtbaukomponenten für Pkw, Nutzfahrzeuge und andere Industriemärkte.Als weltweit anerkannter Experte für vielfältige Fahrzeug-Außenausstattungen bietet Magna einen Komplettservice von der Werkstoffentwicklung und Planung bis hin zur Fertigung und Montage, der Automobilherstellern weltweit bei der Entwicklung eleganter, moderner Fahrzeuge unterstützt. Für unser Montage- und Logistikcenter in Regensburg suchen wir ab sofort einen Schichtleiter (m/w/d)Ihr Aufgabengebiet Leitung einer Schicht mit gezieltem Einsatz des verfügbaren Personals, inklusive Erstellung von Schicht- und Urlaubsplänen Sicherstellung eines optimalen Fertigungsablaufes hinsichtlich Wirtschaftlichkeit, Qualität und Termintreue Unterweisung der Mitarbeiter und Durchführung von Mitarbeiterschulungen entsprechend der Erfordernisse Verantwortung der gefertigten Kundenabrufe, inklusive Überprüfung und Dokumentation Bearbeitung von Kundenreklamationen und Einleitung von Abstellmaßnahmen Ermittlung von Fehlerquellen im Produktionsbereich Mitarbeit bei der Verbesserung von Fertigungskonzepten, Fertigungsabläufen und Arbeitsplatzausstattung Ihre Qualifikationen: eine mindestens fünfjährige Berufserfahrung in der Produktion eines Unternehmens der Automobil- bzw. Zuliefererbranche eine abgeschlossene technische Berufsausbildung mit der Weiterbildung zum Industriemeister/Techniker oder vergleichbarem Bildungsabschluss wünschenswert sehr gutes technisches Verständnis für Fertigungsprozesse sowie ausgeprägte analytische Fähigkeiten Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern und hohe Durchsetzungsfähigkeit Erfahrung im JIS-Verfahren geübter Umgang mit dem MS-Office Paket und SAP Bereitschaft zu Dreischicht- und Wochenendarbeit gute Team-, Organisations- und Kommunikationsfähigkeit Außerdem setzen Sie sich ein, haben Spaß an der Arbeit im Team und bringen die nötige Portion Flexibilität mit? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung.
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Schichtleiter Logistik (m/w/d)

Fr. 20.11.2020
Regensburg
Bei uns zu arbeiten, bedeutet bei einem der TOP100 Auto­mobil­zulieferer zu arbeiten. Wir sind Welt­markt­führer in der Entwicklung, Konstruktion, Montage und Logistik komplexer Frontend-Module. Mit unserem Know-how lassen wir aus einer Summe von Einzel­kompo­nenten ein optimales und hoch-integriertes Modul ent­stehen – die Front des Fahr­zeuges. Seit mehr als zwei Jahr­zehnten sind wir deshalb für viele inter­natio­nale Auto­mobil­hersteller ein zuverlässiger Partner. HBPO ist in einer der innovativsten und dynamischsten Branchen zuhause. Das garantiert ein vielseitiges Aufgaben­gebiet, gepaart mit fachlichen Heraus­forderungen. HBPO wächst stetig und beschäftigt zurzeit 2.400 Mit­arbeiter welt­weit und fertigt jähr­lich etwa 5,7 Mil­lio­nen Frontends. Wir suchen für unser Werk in Regensburg einen Schichtleiter Logistik (m/w/d). Sie sind eine erfahrene Führungs­persön­lich­keit auf der operativen Ebene und besitzen eine ausgeprägte Führungs­kompetenz mit klarem Rollen­verständnis. Sie wirken positiv auf die Stimmung und Loyalität der Mannschaft ein und zeigen dem Management wo der Schuh drückt. Sie besitzen menschliche Reife, Gelassen­heit und Finger­spitzen­gefühl. Sie pflegen eine klare Kommunikation und zeigen Ihr Interesse an den Menschen. Sie repräsentieren die Werte des Unter­nehmens und erklären, begründen und über­setzen die Ziele des Unter­nehmens. Planung, Steuerung und Über­wachung des Personal­einsatzes unter Berück­sichtigung von wirt­schaft­lichen Aspekten und Qualifikation der Mit­arbeiter Umsetzung und Kontrolle der Einhaltung von Arbeits­anweisungen sowie der vorgegebenen Arbeits­abläufe Sicherstellung der Abarbeitung der anfallenden Arbeits­aufgaben mit einem effizienten Personal­einsatz und unter Einhaltung der Ziel­vorgaben / Kennzahlen sowie der vorge­ge­benen Bearbei­tungs­zeiten Entwicklung und Optimierung der Prozesse und Abläufe in der Lager­organisation sowie der Versand­abwicklung Erstellung von Arbeits­anweisungen sowie Schulung und Unterweisung der Mit­arbei­ter/in­nen Sicherstellung der Einhaltung von Qualitäts-, Leistungs- und Termin­vorgaben Auftragsüberwachung und -steuerung Steuerung der LKW-Ankünfte Abgeschlossene logistische Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung in der Logistik, idealerweise in einem JIS-Umfeld Mehrjährige Erfahrung in erfolgreicher Mitarbeiter­führung Ausgeprägte Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen (SAP WM/MM) und den gängigen Office-Anwendungen Ausgeprägtes Organisations­talent, strukturierter Arbeits­stil und Umsetzungs­stärke Belastbarkeit und Leistungs­wille sowie Bereit­schaft zur Arbeit im Schicht-System Sie sind ein Vorbild für Ihre Mit­arbeiter und über­zeugen durch ihre Begeisterung und Ihr Engagement
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Kaufmännische / Technische Assistenz (m/w/d)

Fr. 20.11.2020
Regensburg
Mit Leidenschaft und Herzblut sind wir Dienstleister für die Automobil- und Fertigungsindustrie. Seit über 50 Jahren verlassen sich unsere Kunden nun schon auf uns. Unser Know-how dreht sich rund um die Fabrik von heute und morgen: Wir planen, simulieren, automatisieren, installieren und nehmen in Betrieb. Durch unsere Dienstleistungen im Bereich Instandhaltung, technische Reinigung, Facility Management und Logistik sorgen wir im Hintergrund dafür, dass die Produktion unserer Kunden optimal läuft. Wie wir das schaffen? Wir sind Menschen, die anpacken, Problemlöser, Multitalente und wenn nötig auch mal Feuerwehr. Vor allem aber sind wir eins: Hilfsbereite Kollegen. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Regensburg suchen wir ab sofort  Kaufmännische / Technische Assistenz (m/w/d)  REG2337Verantwortung übernehmen: Vorbereitung und Unterstützung des Objektleiters bei allen administrativen Aufgaben und dem Berichtswesen Aufgaben anpacken: Bearbeiten von Eingangsrechnungen, Lieferscheinen, Bestellungen sowie Unterstützung beim monatlichen KundenrapportPräzise umsetzen: Zuarbeiten im technischen Bereich (Auftragsabwicklung, Aufmaßvorbereitung und Erstellung der Abrechnungsdokumente/Controlling von Aufträgen) Ausbildung: Bürokauffrau (m/w/d), Kauffrau für Bürokommunikation (m/w/d), Industriekauffrau (m/w/d) oder vergleichbare AusbildungErfahrung: Als Teamassistenz (m/w/d), Projektassistenz (m/w/d) oder vergleichbare Position wünschenswertKenntnisse: Sicherer Umgang mit MS Office erforderlich, idealerweise SAP-ErfahrungArbeitsweise und Persönlichkeit: Organisationsgeschick und Verantwortungsbewusstsein sowie kreativ und engagiert  Sicherheit: Die Sicherheit eines großen, global tätigen Unternehmens mit 20.000 Mitarbeitern, hohe Standards für die Arbeitssicherheit Perspektiven: Strukturierte Einarbeitung in den neuen Aufgabenbereich, Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten z. B. über unseren Leadec Campus Vergütung: Attraktive, der Qualifikation entsprechende Vergütung Urlaub: Bis zu 30 Tagen Urlaubsanspruch Benefits: „Me@Leadec“ macht Ihnen unsere Benefits zugänglich, z. B. betriebliche Altersvorsorge, zahlreiche Vergünstigungen für Mitarbeiter, darunter u.a. lokale Gesundheits- und Sportangebote sowie die Möglichkeit zum Leasing eines Dienstfahrrades (auch zur privaten Nutzung) Transparenz: Einfacher Zugang zu Unternehmensinformationen und Neuigkeiten über unsere Mitarbeiter App "we.do"   Bewerben Sie sich jetzt, um Teil des Leadec-Teams zu werden! Sie benötigen kein Anschreiben. Weitere Informationen zu Leadec finden Sie auf http://www.leadec-services.com/karriere
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Praktikum - Vorentwicklung Hybrider Antriebsstrang

Fr. 20.11.2020
Irlmauth
Vitesco Technologies ist ein international führender Entwickler und Hersteller moderner Antriebstechnologien für nachhaltige Mobilität. Mit intelligenten Systemlösungen und Komponenten für Elektro-, Hybrid- und Verbrennungsantriebe macht Vitesco Technologies Mobilität sauber, effizient und erschwinglich. Das Produktportfolio umfasst elektrische Antriebe, elektronische Steuerungen, Sensoren und Aktuatoren sowie Lösungen zur Abgasnachbehandlung. Vitesco Technologies, ein Geschäftsfeld der Continental AG, erzielte 2019 einen Umsatz von 7,8 Milliarden Euro und beschäftigt knapp 40.000 Mitarbeiter an rund 50 Standorten. Vitesco Technologies hat seinen Hauptsitz in Regensburg.Für den Bereich Technology and Innovation mit Schwerpunkt Searchfield Hybrid Electric Vehicle suchen wir zum Starttermin März 2021 einen Pflichtpraktikanten (m/w/divers) für circa 5 Monate. Zu den Aufgaben gehören: Unterstützung bei der Weiterentwicklung einer Betriebsstrategie für Hybrid Fahrzeuge Weiterentwicklung von Simulationsmodellen Durchführung von Parameterstudien und Analysen für verschiedene Fahrprofile Integration und Kalibration der Funktion Rapid Prototyping Unterstützung bei Fahrzeugtests Student (m/w/divers) im Bereich Fahrzeugtechnik, Mechatronik, Maschinenbau oder einer vergleichbaren Studienrichtung Gute Kenntnisse in Matlab und Matlab Simulink Kenntnisse in C wünschenswert Sicherer Umgang mit den MS Office - Programmen Fließende Deutsch- und exzellente Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität, Kreativität, Eigeninitiative, Team-, Organisations- und Kommunikationsfähigkeit, Analytisches Denken Bitte denken Sie daran, Ihre aktuelle Immatrikulationsbescheinigung, Ihre Studienordnung ebenso wie Ihren aktuellen Notenspiegel hochzuladen, da diese für die Bearbeitung Ihrer Bewerbung zwingend erforderlich sind. Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen. Die Möglichkeit einer anschließenden Abschlussarbeit im Unternehmen Verschiedene Events für Studenten (m/w/divers) wie Werks- oder Stadtführungen und einen regelmäßigen Studentenstammtisch Ein Gesundheitszentrum mit eigener Physiotherapie sowie einem umfangreichen Kursangebot Wir fördern lebenslanges Lernen zusammen mit persönlicher und beruflicher Entfaltung
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Low-Code Platform Owner (m/f/diverse)

Mi. 18.11.2020
Berlin, Regensburg, Nürnberg
Vitesco Technologies is a leading international developer and manufacturer of state-of-the-art powertrain technologies for sustainable mobility. With smart system solutions and components for electric, hybrid and internal combustion vehicles, Vitesco Technologies makes mobility clean, efficient and affordable. The product range includes electric drives, electronic control units, sensors and actuators, and exhaust-gas aftertreatment solutions. In 2019, Vitesco Technologies, a Continental business area, recorded sales of EUR 7.8 billion and employs almost 40,000 people at around 50 locations worldwide. Vitesco Technologies is headquartered in Regensburg, Germany.To support and enable Vitesco's digital journey we are looking for a low-code platform owner. Our low-code application platform supports rapid application development including user interfaces, business logic and data services. The platform enables our internal customers to build user driven applications in an efficient self-service way. Some of our most important business applications rely on this platform service. As platform owner (m/f/diverse) you are responsible for the design and operation of the Vitesco low-code platform. You have a product-oriented mindset and the ability to prioritize, coordinate, plan and consult. In this role you will drive the evolvement of the platform and be the interface to our internal customers. We believe in a DevOps culture where teams own their products from commit to deployment, from continuous testing to continuous delivery, from quality to monitoring. This position can be staffed in Berlin, Schwalbach, Nuremberg or Regensburg. Your tasks will be: Responsibility for the service architecture and its integration into the overall IT architecture Define the vision and strategy of the Vitesco low-code platform Coordination of interfaces within the organization and setting of standards (e.g. Architecture Board, Cyber Security, Business Units, etc.) Development of specifications, guidelines and processes for the use of the platform Assisting internal customers with documentation, training and usability efforts Become a trusted advisor to the internal customers to steer them towards the low-code platform Provide architectural leadership for the platform Ability to work in a fast-paced collaborative environment is essential Academic Degree in Computer Science, Information Technology or equivalent experience Experience using a low code rapid application development platform (preferred Mendix) Strong understanding of various integration protocols (REST, OData, SOAP etc) and experience in webservice testing Knowledge of software development best practices, including coding standards, code reviews, source control management, automated testing and deployment processes Experience working with the AWS public cloud infrastructure Knowledge about continuous integration, continuous delivery, test automation and deployment tools Knowledge of specific project management and software delivery methodologies like agile, scrum, SAFe and Project Management Institute (PMI) Fluent English as mandatory, German is optional Enthusiasm for direct and frequent interaction with the users and interest in discovering opportunities collaborating closely with other colleagues Strong analytical skills, along with excellent written and oral skills Outstanding communication and presentation skills Applications from severely handicapped people are welcome.
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