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Fahrzeugbau/-zulieferer: 218 Jobs in Beyenburg

Berufsfeld
  • Elektrotechnik 18
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Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 193
  • Ohne Berufserfahrung 107
  • Mit Personalverantwortung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 198
  • Home Office möglich 95
  • Teilzeit 31
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 186
  • Studentenjobs, Werkstudent 20
  • Befristeter Vertrag 6
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Praktikum 1
Fahrzeugbau/-Zulieferer

SAP-Spezialist/in HR & SuccessFactors

Mi. 10.08.2022
Heiligenhaus bei Velbert
Die Kiekert AG ist mit einem Marktanteil von 21% Weltmarktführer für Schließsysteme von Automobilen. Die Unternehmensgruppe und ihre zugehörigen Joint Ventures beschäftigen rund 5.300 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen an 10 Standorten in 10 Ländern, darunter 8 Forschungs- und Entwicklungszentren. Kiekert beliefert über 100 Automobilkunden weltweit. Für unser Headquarter in Heiligenhaus suchen wir einen SAP Specialist HR & SuccessFactors (m/w/d)  in Vollzeit oder Teilzeit   Koordinierung innerhalb der globalen Teams-Gewährleistung, Sicherheit und Verfügbarkeit von Systemen Projektleitung / -verantwortung Selbständige Umsetzung der IT-Strategie in Projekten Steuerung von externen Mitarbeitern und Kostencontrolling in Projekten Analyse bestehender IT-Applikationen sowie neuer Anforderungen in intensiver Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen Machbarkeitsanalyse und Konzepterstellung Eigenständige Abstimmung des Konzeptinhalts mit internen Abteilungen sowie externen Anbietern Abgleich von Prozessen mit den anderen IT-Abteilungen der weltweiten Kiekert Standorten Kontinuierliche Suche nach  Verbesserungspotenzial   Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Informationstechnik, Betriebswirtschaft oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in SAP HCM und Schnittstellen Umfassendes Wissen im Bereich SAP Human Resources und SuccessFactors Gute Kenntnisse im Customizing HR Gute Kenntnisse in Programmierung in SAP ABAP / ABAP OO Erste Erfahrungen im S/4 HANA wünschenswert Kenntnisse in FIORI Anwendungen wünschenswert Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Selbstständiges Arbeiten und Freude an Zusammenarbeit in interdisziplinären und internationalen Teams   Eine attraktive und vielseitige Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung Flexible Mobile Office Regelung Betriebliche Altersversorgung 30 Tage Urlaub Weiterbildungsmöglichkeiten durch interne und externe Schulungen und Trainings Mitarbeiterkonditionen für namhafte Hersteller und Marken Attraktive Bike-Leasing-Konditionen auch zur privaten Nutzung Kostenlose und beleuchtete Parkplätze auf firmeneigenem Gelände direkt am Gebäude Ein kollegiales Miteinander und einen modernen Führungsstil Viele Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem motivierten Team   
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SAP-Spezialist/in Production

Mi. 10.08.2022
Heiligenhaus bei Velbert
Die Kiekert AG ist mit einem Marktanteil von 21% Weltmarktführer für Schließsysteme von Automobilen. Die Unternehmensgruppe und ihre zugehörigen Joint Ventures beschäftigen rund 5.300 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen an 10 Standorten in 10 Ländern, darunter 8 Forschungs- und Entwicklungszentren. Kiekert beliefert über 100 Automobilkunden weltweit. Für unser Headquarter in Heiligenhaus suchen wir einen SAP Specialist Production (m/w/d)  in Vollzeit oder Teilzeit   Koordinierung innerhalb der globalen Teams- Gewährleistung, Sicherheit und Verfügbarkeit von Systemen Projektleitung / -verantwortung Selbständige Umsetzung der IT-Strategie in Projekten Steuerung von externen Mitarbeitern und Kostencontrolling in Projekten Analyse bestehender IT-Applikationen sowie neuer Anforderungen in intensiver Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen Machbarkeitsanalyse und Konzepterstellung Eigenständige Abstimmung des Konzeptinhalts mit internen Abteilungen sowie externen Anbietern Abgleich von Prozessen mit den anderen IT-Abteilungen der weltweiten Kiekert Standorten Kontinuierliche Suche nach Verbesserungspotenzial  Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Informationstechnik, Betriebswirtschaft oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in SAP Produktion, Materialplanung und Schnittstellen Umfassendes Wissen im Bereich SAP PP und Lieferprozessen im JIS/JIT Umfeld Gute Kenntnisse in MES Systemen und entsprechenden Schnittstellen zu SAP Gute Kenntnisse in Programmierung SAP ABAP / ABAP OO Kenntnisse in SAP LMPC wünschenswert Erste Erfahrungen im S/4 HANA und FIORI wünschenswert Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Selbstständiges Arbeiten und Freude an Zusammenarbeit in interdisziplinären und  internationalen Teams Eine attraktive und vielseitige Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung Flexible Mobile Office Regelung Betriebliche Altersversorgung 30 Tage Urlaub Weiterbildungsmöglichkeiten durch interne und externe Schulungen und Trainings Mitarbeiterkonditionen für namhafte Hersteller und Marken Attraktive Bike-Leasing-Konditionen auch zur privaten Nutzung Kostenlose und beleuchtete Parkplätze auf firmeneigenem Gelände direkt am Gebäude Ein kollegiales Miteinander und einen modernen Führungsstil Viele Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem motivierten Team   
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System Architect Next Generation Telematics Units (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Bochum, Wolfsburg
Wir glauben, dass die Mobilität von morgen unsere Gesellschaft zum Positiven verändern wird, indem sie Menschen neue Möglichkeiten eröffnet und das Leben einfacher macht. Wir befähigen Automobile und Menschen in der ganzen Welt, sich sinnvoll mit ihrer Außenwelt zu verbinden. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir eine große Bandbreite an innovativen Konnektivitäts-Lösungen. Ein klarer Auftrag vereint unser Team internationaler Experten über Unternehmensfunktionen hinaus, um heute daran zu arbeiten, was Menschen morgen bewegt. All dies leisten wir für Volkswagen als der weltweit führende Anbieter nachhaltiger Mobilität. Let's connect! System Architect Next Generation Telematics Units (m/w/d) Bochum, Wolfsburg Als System Architect (m/w/d) begleitest Du den kompletten Lebenszyklus verschiedener Projekte von der Konzeptphase bis hin zur Markteinführung. Organisiert in eigenverantwortlichen Scrum Teams bist Du für den Entwurf, die Pflege sowie die Abstimmung der Systemarchitektur zuständig. Aktuell suchen wir Systemarchitekten für Entwicklungsprojekte der Telematikeinheiten der nächsten Generation. Innerhalb des Fahrzeugs spielen Telematikeinheiten eine wichtige Rolle sowohl bei der Fahrerunterstützung wie auch bei der Unterhaltung der Fahrzeuginsassen. Sie bringen das Internet in das Auto und ermöglichen die Kommunikation des Fahrzeugs mit der Umwelt. Werde ein Teil unseres Teams und trage maßgeblich zur Umsetzung neuer sowie innovativer Funktionen bei. Flexibles Arbeiten ist für uns selbstverständlich. Deshalb freuen wir uns auf Deine Bewerbung für unseren Standort in Bochum oder Wolfsburg. Analyse und Abstimmung von Anforderungen sowohl mit Kunden, Programmmitgliedern als auch Entwicklungspartnern Unterstützung der Spezifikationserstellung unter Einhaltung der Spezifikationsqualität Erarbeitung von System- und Softwarearchitekturen zusammen mit weiteren Architekten sowie dem Programm Management Erstellung von System und SW-Anforderungen Interne und externe Abstimmung von Systemtests Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Elektrotechnik, Informatik oder einem verwandten Bereich Hohe technische Kompetenz und sicherer Umgang mit den gängigen Werkzeugen wie Enterprise Architect, JIRA und Anforderungsmanagementtools Praxiserfahrung im technischen Entwicklungsumfeld Hohe Kunden- und Serviceorientierung sind für Dich selbstverständlich Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Zusätzlich von Vorteil: Erfahrungen im Umfeld der Automobil- und/oder Mobilfunkindustrie Kenntnisse in Mobilfunktechnologien (LTE, 5G), WLAN und V2X Erfahrung in der elektronischen Steuer- oder Mobilfunkgeräteentwicklung Kenntnisse der Systemmodellierung mit Hilfe von UML/SYSML Zertifizierung als Certified Systems Engineer nach GfSE bzw. INCOSE   Attraktives Vergütungssystem   32 Urlaubstage und Sonderurlaub   Betriebliche Altersvorsorge   Flexible Arbeitszeiten   Lebensarbeitszeitkonto   Mobile Arbeit   Breites Weiterbildungsangebot   Firmenhandy und Firmenlaptop   Corporate Benefits   Employee Assistance Program   Erfindervergütung   Gesundheits- und Fitnessförderung   Mitarbeiterinitiativen und -events   Freigetränke   Betriebsarzt   Ausbildungsbetrieb   Firmenticket   Jobrad
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Account Manager (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Velbert
Wir sind ein führender Entwickler und Hersteller mechanischer und elektronischer Schließsysteme sowie Fahrzeugzugangs- und Berechtigungssysteme für die weltweite Automobilindustrie. Gegründet 1908 in Velbert, erzielten wir als unabhängiges Familienunternehmen im Geschäftsjahr 2020 mit rund 7.800 Mitarbeitern an Standorten in Europa, Amerika und Asien rund 1 Mrd. EUR Umsatz. Account Manager (m/w/d) Referenznummer 016/22 Sie sind Teil des Global Customer Account - BMW Group in der Region Europa und sind für Ihren Verantwortungsbereich erster Ansprechpartner für den Kunden Sie wirken aktiv bei der Gesamtkundenstrategie mit Sie agieren innerhalb von Huf als „Voice of the Customer“ Sie genieren Neugeschäfte und bauen das Bestandsgeschäft aus Sie identifizieren die Kundenbedürfnisse, kennen die Kundenprozesse und bringen dieses Wissen wertschöpfend in die Geschäftsentwicklung ein Sie sind verantwortlich für die RFQs und das Change Management Sie sichern definierte Projektziele und KPIs über den gesamten Produktlebenszyklus Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaftslehre oder Wirtschaftsingenieurwesen Sie haben bereits drei Jahre Berufserfahrung als Account Manager sammeln können Sie haben eine starke Ausprägung Neugeschäfte zu identifizieren und zu generieren Sie verfügen über ein gutes Kundennetzwerk bei BMW Sie verfügen über verhandlungssicheres Business-Englisch in Wort und Schrift Spannende Aufgaben, Gestaltungsspielraum und eine offene Führungskultur Flexible Arbeitszeiten und eine großzügige Home-Office-Regelung Ein attraktives Gehaltspaket mit Zusatzleistungen (einschließlich einer betrieblichen Altersversorgung) Interessante Entwicklungsperspektiven
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Werkstudent (m/w/d) Finanzbuchhaltung

Di. 09.08.2022
Wuppertal
Gruppenbeschreibung Die Gruppe Mechatronics, Mirrors & Lighting spezialisiert sich auf Automobiltechnologien, die die Zukunft der Mobilität antreiben. Mit ihrem umfassendem Know-how in Bezug auf die Entwicklung einzigartiger Fahrzeugzugangslösungen, intelligenter Sichtsysteme und fortschrittlicher Beleuchtungstechnologien leuchtet die MML-Gruppe den Weg zu Innovation, Sicherheit und Styling. Ihre Aufgaben Kontierung und Buchung von Eingangsrechnungen Buchung und Prüfung von Reisekostenabrechnungen Abstimmung und Buchung von Intercompany Rechnungen Klärung und Buchung von Sonderfahrten Voraussetzungen Laufendes Studium mit kaufmännischem Schwerpunkt (BWL, Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbar) Sie arbeiten sorgfältig und genau, sind zuverlässig und haben eine hohe Zahlenaffinität Weitere Informationen Wir freuen uns über Ihre Bewerbung.
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Automatisierungsentwickler/ -programmierer (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Heiligenhaus bei Velbert
Die Kiekert AG ist mit einem Marktanteil von 21% Weltmarktführer für Schließsysteme von Automobilen. Die Unternehmensgruppe und ihre zugehörigen Joint Ventures beschäftigen rund 5.300 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen an 10 Standorten in 10 Ländern, darunter 8 Forschungs- und Entwicklungszentren. Kiekert beliefert über 100 Automobilkunden weltweit. Für unser Headquarter in Heiligenhaus suchen wir einen Automatisierungsentwickler/ -programmierer (m/w/d) Manufacturing Engineering Projektierung von Betriebsmitteln für unsere Produktionslinien  Programmierung und Inbetriebnahme von Maschinen  Anpassung und Optimierung von globalen Anlagen  Erstellung und Pflege von Standardbausteinen  Anleitung und Unterweisung des Bedien- sowie Instandhaltungspersonals  Service und Support der lokalen Instandhaltung in den jeweiligen Werken  Erstellung von Dokumentationsunterlagen sowie die Erstellung und Pflege von Ablaufplänen  Durchführung der Endabnahme im In und Ausland Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit der Fachrichtung Elektrotechnik oder eine vergleichbare praxisorientierte Ausbildung (z.B. staatlich geprüfter Techniker im Bereich Elektrotechnik)  Fundierte Berufserfahrung im Bereich Automatisierungs- und Prüftechnik  Sehr gute Systemkenntnisse in folgenden Gebieten: Siemens S7 / TIA Technologie  Roboter und Kamerasystemkenntnisse sind wünschenswert  Erfahrung im Bereich der EPLAN Konstruktion und C++ Programmierung ( RadStudio ) sind von Vorteil  Internationale Reisebereitschaft  Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie ausgeprägte Teamfähigkeit  Fließende Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine attraktive und vielseitige Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung Flexible Mobile Office Regelung Betriebliche Altersversorgung 30 Tage Urlaub Weiterbildungsmöglichkeiten durch interne und externe Schulungen und Trainings Mitarbeiterkonditionen für namhafte Hersteller und Marken Attraktive Bike-Leasing-Konditionen auch zur privaten Nutzung Kostenlose und beleuchtete Parkplätze auf firmeneigenem Gelände direkt am Gebäude Ein kollegiales Miteinander und einen modernen Führungsstil Viele Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem motivierten Team
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Industrieelektroniker (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Erkrath
Wenn Licht in modernen Schaltern und Steckdosen für Orientierung sorgt; wenn die Ambientebeleuchtung im Inneren des Audi Q2 eine ganz besondere Atmosphäre schafft und wenn ein Ring aus farbigem Licht hilft, die innovative Sprudelfunktion einer Küchenarmatur von Grohe intuitiv zu bedienen - dann sind Lichtlösungen von MENTOR am Werk. Die Produktverantwortlichen vieler großer Marken und Hidden Champions auf der ganzen Welt vertrauen unserem Know-how, wenn sie nützlichere, schönere und individuellere Produkte realisieren und mit Hilfe von Licht funktionalen, ästhetischen und emotionalen Mehrwert schaffen. Auf technisch höchstem Niveau und mit großer Leidenschaft entwickeln und produzieren mehr als 800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in unserem Familienunternehmen LED-basierte Lichtsysteme für die Ambiente- und Funktionsbeleuchtung sowie moderne Bedien- und Anzeigeelemente für Gehäusefronten und andere mechanische, elektronische und optoelektronische Bauelemente aus dem HMI-Bereich. Zur Verstärkung unseres Teams in der Elektronikentwicklung suchen wir für unsere Unternehmenszentrale in Erkrath zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Industrieelektroniker (m/w/d) Planung, Bau und Abnahme von Anlagen für EOL-Prüfsysteme Auslegung und Programmierung von Prozessrechnern und SPS-Systemen Planung und Installation von pneumatischen Systemen Wartung und Instandhaltung bestehender Prüfsysteme Unterstützung von QS und Produktion bei der Anwendung der EOL-Prüfsysteme Aufwandsabschätzung zu neuen EOL-Prüfgeräten Erstellung und Pflege der Dokumentation zu den EOL-Prüfgeräten Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Industrieelektroniker, Mechatroniker, SPS-Techniker, Mess- und Regeltechniker, Automatisierungstechniker oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung Notwendig sind fundierte Erfahrung … in der eigenverantwortlichen Realisierung von Elektroanlagen in der Dokumentation zur CE-Kennzeichnung von Anlagen in der Programmierung von SPS-Systemen Wünschenswert und von Vorteil sind … Kenntnisse im Bereich Mechanik Ein gutes Verständnis von Qualitätskenngrößen und -verfahren (z.B. MSA) Gute Kommunikationsfähigkeit, um elektronische Sachverhalte interdisziplinär zu vermitteln Strukturierte und proaktive Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit Eine spannende, abwechslungsreiche Aufgabe mit persönlichem Gestaltungsspielraum Eine intensive und individuelle Einarbeitung in Ihre Aufgabe sowie gezielte Weiterbildung Einen sicheren Arbeitsplatz mit langfristiger Perspektive in einem erfolgreichen, dynamisch wachsenden Technologieunternehmen Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege eines inhabergeführten Familienunternehmens Eine durch Kooperation, Verbindlichkeit und eine kollegiale Atmosphäre geprägte Unternehmenskultur Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch ein flexibles Arbeitszeitmodell Eine attraktive Vergütung und Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
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Softwareentwickler (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Erkrath
Wenn Licht in modernen Schaltern und Steckdosen für Orientierung sorgt; wenn die Ambientebeleuchtung im Inneren des Audi Q2 eine ganz besondere Atmosphäre schafft und wenn ein Ring aus farbigem Licht hilft, die innovative Sprudelfunktion einer Küchenarmatur von Grohe intuitiv zu bedienen - dann sind Lichtlösungen von MENTOR am Werk. Die Produktverantwortlichen vieler großer Marken und Hidden Champions auf der ganzen Welt vertrauen unserem Know-how, wenn sie nützlichere, schönere und individuellere Produkte realisieren und mit Hilfe von Licht funktionalen, ästhetischen und emotionalen Mehrwert schaffen. Auf technisch höchstem Niveau und mit großer Leidenschaft entwickeln und produzieren mehr als 800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in unserem Familienunternehmen LED-basierte Lichtsysteme für die Ambiente- und Funktionsbeleuchtung sowie moderne Bedien- und Anzeigeelemente für Gehäusefronten und andere mechanische, elektronische und optoelektronische Bauelemente aus dem HMI-Bereich. Zur Verstärkung unseres Teams in der Elektronikentwicklung suchen wir für unsere Unternehmenszentrale in Erkrath zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Softwareentwickler (m/w/d) Softwareentwicklung für EOL-Prüfsysteme, sowohl C++ für die Messysteme als auch Python für die Datenauswertung Ausbau des bei MENTOR entwickelten datenbankbasierten End-Of-Line-Prüfsystems. Sowohl systemisch als auch projektbezogen Anbindung unseres EOL-Prüfsystems an eine QS-Software Abstimmung mit anderen Fachabteilungen zu Ihrem Aufgabenbereich Erstellung und Pflege der Dokumentation zu den EOL-Prüfgeräten und dem EOL-Prüfsystem Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik, Mechatronik, Physik, Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung Notwendig sind fundierte Erfahrung … mit C++ und Python mit MySQL oder anderen relationalen Datenbanken in der Datenvisualisierung mit Versionsverwaltungssystemen für Software (primär Git) und geübter Umgang mit Linux-basierten Betriebssystemen Wünschenswert und von Vorteil sind … Erfahrungen im Bereich Bildverarbeitung mit openCV Erfahrungen mit dem RaspberryPi im professionellen Einsatz ein gutes Verständnis von Qualitätskenngrößen und -verfahren (z.B. MSA) eine gute Kommunikationsfähigkeit, um elektronische Sachverhalte interdisziplinär zu vermitteln eine strukturierte und proaktive Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit Eine spannende, abwechslungsreiche Aufgabe mit persönlichem Gestaltungsspielraum Eine intensive und individuelle Einarbeitung in Ihre Aufgabe sowie gezielte Weiterbildung Einen sicheren Arbeitsplatz mit langfristiger Perspektive in einem erfolgreichen, dynamisch wachsenden Technologieunternehmen Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege eines inhabergeführten Familienunternehmens Eine durch Kooperation, Verbindlichkeit und eine kollegiale Atmosphäre geprägte Unternehmenskultur Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch ein flexibles Arbeitszeitmodell Eine attraktive Vergütung und Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
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Mitarbeiter Qualitätssicherung (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Erkrath
Wenn Licht in modernen Schaltern und Steckdosen für Orientierung sorgt; wenn die Ambientebeleuchtung im Inneren des Audi Q2 eine ganz besondere Atmosphäre schafft und wenn ein Ring aus farbigem Licht hilft, die innovative Sprudelfunktion einer Küchenarmatur von Grohe intuitiv zu bedienen - dann sind Lichtlösungen von MENTOR am Werk. Die Produktverantwortlichen vieler großer Marken und Hidden Champions auf der ganzen Welt vertrauen unserem Know-how, wenn sie nützlichere, schönere und individuellere Produkte realisieren und mit Hilfe von Licht funktionalen, ästhetischen und emotionalen Mehrwert schaffen. Auf technisch höchstem Niveau und mit großer Leidenschaft entwickeln und produzieren mehr als 800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in unserem Familienunternehmen LED-basierte Lichtsysteme für die Ambiente- und Funktionsbeleuchtung sowie moderne Bedien- und Anzeigeelemente für Gehäusefronten und andere mechanische, elektronische und optoelektronische Bauelemente aus dem HMI-Bereich. Für unsere Unternehmenszentrale in Erkrath suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter Qualitätssicherung (m/w/d) QS-Begleitung in der Vorserienphase (VF-Vorserien-, Zwischen-, Endprüfungen) Werksübergreifende Wareneingangsprüfungen Erstellen und Bearbeiten von Prüfplänen in QS1234 und Babtec Bearbeitung der Teilestämme im CAQ-System Verantwortung im Bereich Prüfmittelverwaltung Erstellung und Tracking von Nacharbeitsaufträgen Durchführung von Produktaudits nach gängigen Automobilrichtlinien Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung oder vergleichbare Ausbildung Gute Kenntnisse in QS-Methoden (z.B. DGQ Qualitätsassistent o.ä.) und Automotive Core Tools Gutes technisches Verständnis IT-Kenntnisse: CAQ (Babtec, QS1234), MS Office, Pro Alpha (ERP), Q-Wiki Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit Antrieb zur Verbesserung von Abläufen und Prozessen sowie hohes Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein Kenntnis der DIN ISO 9001/ IATF 16949 Erste Kenntnisse und Erfahrung in der Kunststoffformgebung wünschenswert Sehr gute Deutsch und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine spannende, abwechslungsreiche Aufgabe mit persönlichem Gestaltungsspielraum Eine intensive und individuelle Einarbeitung in Ihre Aufgabe sowie gezielte Weiterbildung Einen sicheren Arbeitsplatz mit langfristiger Perspektive in einem erfolgreichen, dynamisch wachsenden Technologieunternehmen Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege eines inhabergeführten Familienunternehmens Eine durch Kooperation, Verbindlichkeit und eine kollegiale Atmosphäre geprägte Unternehmenskultur Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch ein flexibles Arbeitszeitmodell Eine attraktive Vergütung und Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
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Master Data Quality Manager (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Bochum
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen MASTER DATA QUALITY MANAGER (M/W/D) Stellen-ID: 110722/1 Die VULKAN Gruppe ist ein global agierender Konzern. Seit 1889 steht das Unternehmen für ausgezeichnete Qualität, innovative Spitzentechnik sowie für permanente Kunden- und Mitarbeiterbindung. Das operative Geschäft der Gruppe wird in drei Divisionen gegliedert: VULKAN Couplings: Schiffsantriebstechnik und Generatoranwendungen VULKAN Drive Tech: Industrielle Antriebstechnik VULKAN Lokring: Rohrverbindungstechnik für Kälte- und Klimatechnik Um den seit über 130 Jahren anhaltenden Unternehmenserfolg divisionsübergreifend zu wahren, sind wir ständig auf der Suche nach kompetenten Talenten, die in der Lage sind, aus Ideen Nutzen und Zufriedenheit für unsere Kunden zu generieren. Als familiengeführter Weltmarktführer bieten wir unseren Trainees und Professionals langfristige Perspektiven und anspruchsvolle Aufgaben auf einem herausfordernden Markt. Fortlaufende Optimierung der Stammdatenqualität über Prozesse, Funktionen und Systeme hinweg Entwicklung und Implementierung von Datenqualitätsregeln für komplexe Zusammenhänge Erarbeitung von Konzepten und Implementierung von Maßnahmen für ein nachhaltiges Data Quality Management in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen Initiierung von Datenbereinigungen im ERP- und PDM-System Durchführung von Datenanalysen, Planung von Datenarchitekturen und Erstellung von Datenmodellen sowie eines Data Catalogs Weiterentwicklung, kontinuierliches Monitoring und Reporting des Data Quality Index (DQI) in Form eines Dashboards Erarbeitung, Weiterentwicklung und Umsetzung eines Master Data Quality-Schulungs- sowie eines Master Data Quality Kommunikationskonzeptes Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau oder vergleichbar 3-5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Datenqualitätsmanagement Hohe IT-Affinität mit guten Kenntnissen in Programmierung (z.B. Python) und in Datenbankstrukturen/-sprachen (SQL) wünschenswert Umfassende SAP-Kenntnisse mit Schwerpunkten im Materialmanagement und ggf. Variantenkonfiguration Sehr gute MS-Office Kenntnisse Erfahrung mit BI-Anwendungen (z.B. Power-BI) und in der Datenanalyse (z.B. InfoZoom) sind wünschenswert Verhandlungssicheres Deutsch und gutes Englisch in Wort und Schrift
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