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Fahrzeugbau/-zulieferer: 10 Jobs in Bielefeld

Berufsfeld
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Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Praktikum 1
Fahrzeugbau/-Zulieferer

Elektrokonstrukteur (m/w/d)

Mi. 08.04.2020
Köln, Düsseldorf, Bielefeld
Wittker + Wittmann bietet Ihnen als Personalberatung neue Chancen für Ihren nächsten Karriereschritt. Im Bereich Engineering bieten wir Ihnen anspruchsvolle Positionen mit einer großen Branchenvielfalt und langfristiger Perspektive. Unsere Auftraggeber sind mittelständische Unternehmen, welche sich auf die Automatisierung komplexer Fertigungsprozesse sowie im Sondermaschinenbau spezialisiert haben und seinen Kunden dabei einzelne Komponenten als auch umfassende Komplettlösungen für anbieten Die Leistungen umfassen unter anderem folgende Branchen Automobil und Automobilzuliefererindustrie, Luft und Raumfahrt sowie die Metall und kunststoffverarbeitende Industrie Zur tatkräftigen Unterstützung des Teams suchen wir nun Sie in Festanstellung als: Elektrokonstrukteur (m/w/d) Referenz: ST – 7230189 Ihr Arbeitsort Köln, Düsseldorf, Bielefeld Planung, Projektierung und Konstruktion elektrotechnischer Komponenten und Systeme Planung und Projektierung von elektrotechnischen Schaltplänen und Schaltschrankaufbauten in E-Plan P8 Durchführung von Vor- und Endabnahmen beim Kunden vor Ort Projektabwicklung vom Schaltschrankbau bis zur Dokumentationsübergabe Projektierung der Antriebs- und Steuerungssysteme Abgeschlossenes technisches Studium (Elektrotechnik, Mechatronik, etc.) oder eine vergleichbare Ausbildung mit Weiterbildung zum Techniker Sicherer Umgang mit E-Plan P8 ist vorteilhaft Berufserfahrung in der Elektrokonstruktion und im Anlagenbau ist wünschenswert Ausgeprägte analytische und systematische Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit Gute Deutschkenntnisse erforderlich, Englischkenntnisse von Vorteil Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Begeisterung für Technik Um Ihnen einen gute Work-Life-Balance zu garantieren, arbeiten wir mit einem flexiblen Arbeitszeitkonto – Alle Überstunden werden selbstverständlich vergütet. Wir bieten Ihnen einen unbefristeten Arbeitsvertrag an, damit Sie sicher planen können. Für das Anwerben neuer Mitarbeiter zahlen wir Ihnen eine Prämie in Höhe von 500 €
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Strategischer Einkäufer (w/m/d) für technische Komponenten & Rohmaterialien

So. 05.04.2020
Bielefeld
Unter dem Dach der Kloepfel Group formieren sich spezialisierte Unternehmen für Kostensenkung und Prozessoptimierung im Mittelstand. Die Gruppe erfüllt alle Bedürfnisse von der Prozess- und Kostenoptimierung über Digitalisierung, Outsourcing, Produktkostenkalkulation, Lieferantenmanagement und Global Sourcing, Qualifizierung bis hin zu Rekrutierung und Interim Management. Die Leistungsqualität der einzelnen Unternehmen wird durch zahlreiche Auszeichnungen hervorgehoben. Allein in diesem Jahr wurden drei Unternehmen der Kloepfel Group mit dem Qualitätslabel „Beste Berater“ von Brand eins ausgezeichnet. In Summe beschäftigt die Gruppe mehr als 200 Themenspezialisten an 12 Standorten, darunter 5x in der DACH-Region. Für einen unserer Mandanten, einen Hersteller von kundenspezifischen Produkten und Baugruppen im Bereich hydraulischer und pneumatischer Anwendungen für Kunden im Automobil- und Industriesektor mit ca. 240 Mitarbeitern am Standort Bielefeld, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Strategischen Einkäufer (w/m/d) für technische Komponenten & Rohmaterialien Standort: Bielefeld Entwicklung von Beschaffungsstrategien für die verantworteten Warengruppen in enger Abstimmung mit Stakeholdern und Einkäufern im Unternehmen Strategischer Einkauf überwiegend technischer Warengruppen sowie von Werksvertrags- und Dienstleistungen Eigenverantwortliche Vorbereitung und Durchführung von Ausschreibungen (RFX), Direktverhandlungen, Jahresgesprächen, Vertragsgestaltungen sowie Lieferantenbeurteilungen und -entwicklungen inkl. Monitoring Bewerten und Klassifizieren bestehender Lieferanten und die Durchführung von Lieferantenentwicklungsmaßnahmen Identifizierung und Erschließung neuer Lieferquellen und Einkaufsmärkte im In- und Ausland Abschluss von Rahmenverträgen sowie Aufbau und Entwicklung von Lieferantenpartnerschaften Optimale Preis- und Gesamtkostengestaltung durch ständige Marktbeobachtung und Ausnutzung von Wettbewerbsvorteilen Verantwortung für einkaufsspezifische Sonderprojekte Fachliche Unterstützung zur Weiterentwicklung der Strukturen und Prozesse im Einkauf Aufbau eines Reportings und Einkaufscontrollings inkl. Daten- und Kostenanalysen Abgeschlossenes technisches Studium bzw. gleichwertige technische oder kaufmännische Aus- oder Weiterbildung mit Abschluss einer höheren Fachbildung Mehrjährige Berufserfahrung im strategischen Einkauf technischer Komponenten vorzugweise bei einem Komponentenhersteller der Automobilzulieferindustrie und / oder eines fertigenden Industrieunternehmens Ausgeprägtes technisches Verständnis Erfahrungen mit verschiedenen Logistikkonzepten, wie z.B. KANBAN Sehr gute Kenntnisse im Vertragsrecht Souveräner Umgang mit MS Office und ERP-Systemen Durchsetzungsvermögen, Kommunikationsstärke und ausgeprägte Verhandlungskompetenz Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu Dienstreisen (national und international) Ein hohes Maß an Engagement und Teamfähigkeit Bei unserem Mandanten wird Mitarbeiterförderung großgeschrieben. Ein eigens entwickeltes Qualifikations- und Schulungsmodell, bestehend aus internen sowie externen Schulungen sowie ein stetig wachsendes E-Learning-Angebot unterstützen das Mitarbeiterförderungsprogramm. Eine besondere Stärke unseres Mandanten liegt in der konsequenten Orientierung am Kundenbedürfnis. Hochmotivierte Mitarbeiter in Kombination mit hochmoderner Fertigungstechnik führen im Hause unseres Mandanten zu kontinuierlichem Wachstum sowie langen und vertrauensvollen Kunden- und Lieferantenbeziehungen.
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Senior Manager (m/w/d) Qualitätsmanagementsystem

Sa. 04.04.2020
Harsewinkel
CLAAS ist einer der weltweit führenden Hersteller von Landtechnik. Unsere modernen Erntemaschinen, Traktoren, Pressen und landwirtschaftlichen Informationstechnologien helfen, die steigende Nachfrage nach Nahrungsmitteln, Energie und Rohstoffen zu bedienen. Hightech-Produkte von CLAAS sind in 140 Ländern im Einsatz. Mit mehr als 11.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an unseren Standorten weltweit erzielen wir einen Umsatz von 3,8 Mrd. Euro. Zukunft ernten: Das ist unser gemeinsames Ziel. Internationalität und familiären Werten verpflichtet, bietet CLAAS ein Umfeld gegenseitigen Respekts und Raum für individuelle Entfaltung. Seit 1913 erzielen wir als Familienunternehmen technologischen Vorsprung für die Landtechnik von morgen. Bei uns finden Sie Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten und einen optimalen Nährboden, um eigene Ideen und Visionen bestmöglich einbringen zu können. Ihr Arbeitsumfeld Qualität in allen Bereichen – dafür steht CLAAS. Deshalb suchen wir Sie für die Pflege, Optimierung und Weiterentwicklung des Qualitätsmanagementsystems. Bringen Sie bei uns Ihr umfangreiches Know-how aus dem Ingenieurwesen ein und machen Sie uns noch besser. Sie stellen die Konformität des Qualitätsmanagementsystems der CLAAS Gruppe nach den Richtlinien der DIN/ISO 9001 sicher und verantworten dessen kontinuierliche Weiterentwicklung, Optimierung und Pflege inklusive Erarbeitung und Implementierung von zentralen Vorgaben. Die Matrixzertifizierung der CLAAS Gruppe entwickeln Sie nach ISO 9001 zu integrierten Managementsystemen (QMS, EnMS, UMS) weiter. Dabei beraten und unterstützen Sie die Gesellschaften und Fachabteilungen, um eine erfolgreiche Umsetzung sicherzustellen. Sie planen und organisieren interne und externe Auditprogramme, führen diese durch und etablieren ein nachhaltiges Auditmanagement. Zudem stellen Sie ein effizientes Korrekturmaßnahmenmanagement zu externen und internen Audits in der CLAAS Gruppe sicher. Sie konzipieren interne Schulungen und Fachvorträge und übernehmen ebenso ihre Durchführung. Des Weiteren entwickeln Sie Netzwerke weiter, führen diese fachlich und moderieren Workshops. Sie haben Ihr Studium im Ingenieurwesen, z. B. als Wirtschaftsingenieur*in, erfolgreich abgeschlossen. Sie bringen weitreichende Berufserfahrung und fachliche Führungserfahrung im Bereich QM-Systeme im branchennahen Umfeld mit. Idealerweise verfügen Sie über eine abgeschlossene Ausbildung als Auditor*in (ISO 9001), EOQ-Quality-Lead-Auditor*in und eine ISO-14001-Ausbildung. Sie denken stets analytisch, konzeptionell und unternehmerisch – dazu sind Sie ein Teamplayer mit ausgeprägter Kommunikationsfähigkeit und Moderationsgeschick auf allen Ebenen. Zu Ihren Stärken gehören eine Hands-on-Mentalität, hohes Engagement und eine pragmatische und ergebnisorientierte Arbeitsweise. Sozialkompetenz und Reisebereitschaft bringen Sie ebenso mit wie sehr gutes Deutsch und Englisch – weitere Sprachkenntnisse (z. B. Französisch, Russisch) sind ein Plus.
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HR-Referent (m/w/d) Controlling und Reporting

Sa. 04.04.2020
Harsewinkel
CLAAS ist einer der weltweit führenden Hersteller von Landtechnik. Unsere modernen Erntemaschinen, Traktoren, Pressen und landwirtschaftlichen Informationstechnologien helfen, die steigende Nachfrage nach Nahrungsmitteln, Energie und Rohstoffen zu bedienen. Hightech-Produkte von CLAAS sind in 140 Ländern im Einsatz. Mit mehr als 11.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an unseren Standorten weltweit erzielen wir einen Umsatz von 3,8 Mrd. Euro. Zukunft ernten: Das ist unser gemeinsames Ziel. Internationalität und familiären Werten verpflichtet, bietet CLAAS ein Umfeld gegenseitigen Respekts und Raum für individuelle Entfaltung. Seit 1913 erzielen wir als Familienunternehmen technologischen Vorsprung für die Landtechnik von morgen. Bei uns finden Sie Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten und einen optimalen Nährboden, um eigene Ideen und Visionen bestmöglich einbringen zu können. Ihr Arbeitsumfeld Sie sind im Bereich der Wirtschaftswissenschaften zuhause und Analysen sind Ihre Stärke? Dann sorgen Sie dafür, dass bei uns rund um das Thema Personal die Zahlen stimmen, indem Sie das globale Personal-Berichtswesen verantworten und das Personalreporting und -controlling durchführen. Sie erstellen das monatliche globale Personal-Berichtswesen der CLAAS Gruppe und planen zudem die Personalkapazitäten und Personalkosten in der KGaA. Die intensive fachliche Kommunikation mit ausländischen Tochtergesellschaften auf Ebene der Geschäfts­führung und HR-Leitung übernehmen Sie ebenso wie die operative Durchführung und Weiter­entwicklung des Personalreportings und -controllings. Sie definieren die Standards für die Berichterstattung und die spezifischen Prozesse und setzen diese um. Zudem wirken Sie in Projekten im HR-Umfeld mit. Dabei arbeiten Sie eng mit dem Bereich Corporate IT zusammen, um sich zwecks Optimierung und Automatisierung von Prozessen und Tools perfekt abzustimmen. Sie haben ein Hochschulstudium im Bereich der Wirtschaftswissenschaften oder der Wirtschaftsinformatik erfolgreich abgeschlossen. Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position. Sie sind kommunikationsstark und können fachliche Themen gut vermitteln. Sie wenden die Standardprogramme in MS Office sicher an, besitzen gute Kenntnisse in SAP R/3 und sind IT-affin. Sie überzeugen uns mit sehr guten Deutsch- und Englischkenntnissen. Ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und Affinität zur Digitalisierung zeichnen Sie aus. Zudem besitzen Sie ein gutes internationales und interkulturelles Verständnis, eine hohe Sozialkompetenz und Teamfähigkeit.
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Patentanwalt (m/w/d) Agrartechnik

Sa. 28.03.2020
Harsewinkel
CLAAS ist einer der weltweit führenden Hersteller von Landtechnik. Unsere modernen Erntemaschinen, Traktoren, Pressen und landwirtschaftlichen Informationstechnologien helfen, die steigende Nachfrage nach Nahrungsmitteln, Energie und Rohstoffen zu bedienen. Hightech-Produkte von CLAAS sind in 140 Ländern im Einsatz. Mit mehr als 11.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an unseren Standorten weltweit erzielen wir einen Umsatz von 3,8 Mrd. Euro. Zukunft ernten: Das ist unser gemeinsames Ziel. Internationalität und familiären Werten verpflichtet, bietet CLAAS ein Umfeld gegenseitigen Respekts und Raum für individuelle Entfaltung. Seit 1913 erzielen wir als Familienunternehmen technologischen Vorsprung für die Landtechnik von morgen. Bei uns finden Sie Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten und einen optimalen Nährboden, um eigene Ideen und Visionen bestmöglich einbringen zu können. Ihr Arbeitsumfeld Sie wissen um die Bedeutung von Erfindungen? Und wie wichtig es ist, sie schützen zu lassen? Mit Ihrem naturwissenschaftlichen Hintergrund bringen Sie genau das richtige Verständnis für unsere Branche mit. Willkommen in der Rechtsabteilung von CLAAS. Sie beraten die technischen Bereiche unseres Unternehmens und verantworten die Erlangung, Verteidigung und Durchsetzung technischer Schutzrechte. Hinsichtlich des gewerblichen Rechtsschutzes betreuen Sie die Erfinder und Abteilungen und kümmern sich weitgehend selbstständig um auftretende Fragen und Probleme. Sie bearbeiten Erfindungsmeldungen und arbeiten Patentanmeldungen aus. Vor den deutschen und europäischen Behörden des gewerblichen Rechtsschutzes betreuen Sie die Anmelde-, Prüf-, Einspruchs- und Beschwerdeverfahren. In enger Zusammenarbeit mit ausländischen Korrespondenzanwälten betreuen Sie ausländische Anmelde- und Erteilungsverfahren. Zudem prüfen Sie Patentverletzungssachverhalte und verhandeln sie unter Einbindung externer anwaltlicher Unterstützung mit Dritten. Ihr naturwissenschaftliches Studium haben Sie erfolgreich abgeschlossen und Sie interessieren sich für Agrartechnik. Sie sind Patentanwalt*anwältin und/oder als europäische*r Vertreter*in zugelassen, Fachrichtung Maschinenbau. Idealerweise bringen Sie erste Berufserfahrung in vergleichbarer Position mit. Deutsch und Englisch beherrschen Sie sehr gut in Wort und Schrift, Französischkenntnisse sind von Vorteil. Persönlich überzeugen Sie durch Ihre eigenständige Arbeitsweise und die Fähigkeit, sich schnell auf neue Situationen einstellen zu können.
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Marketingreferent (m/w/d) Digital Media

Sa. 28.03.2020
Harsewinkel
CLAAS ist einer der weltweit führenden Hersteller von Landtechnik. Unsere modernen Erntemaschinen, Traktoren, Pressen und landwirtschaftlichen Informationstechnologien helfen, die steigende Nachfrage nach Nahrungsmitteln, Energie und Rohstoffen zu bedienen. Hightech-Produkte von CLAAS sind in 140 Ländern im Einsatz. Mit mehr als 11.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an unseren Standorten weltweit erzielen wir einen Umsatz von 3,8 Mrd. Euro. Zukunft ernten: Das ist unser gemeinsames Ziel. Internationalität und familiären Werten verpflichtet, bietet CLAAS ein Umfeld gegenseitigen Respekts und Raum für individuelle Entfaltung. Seit 1913 erzielen wir als Familienunternehmen technologischen Vorsprung für die Landtechnik von morgen. Bei uns finden Sie Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten und einen optimalen Nährboden, um eigene Ideen und Visionen bestmöglich einbringen zu können. Ihr Arbeitsumfeld Willkommen in der digitalen Welt von CLAAS. Hier können Sie zeigen, was Sie über Kampagnen, Branding, Social Media und alles, was gutes Marketing ausmacht, wissen. Begleiten Sie uns auf unserem Weg in die digitale Zukunft. Sie unterstützen uns bei der Konzeption von Kampagnen, steuern Produkt- und Brandingkampagnen für alle relevanten digitalen Kanäle – unter anderem Google, Social Media, claas.com – und arbeiten dabei eng mit unseren Agenturen zusammen. Als verantwortliche*r Digital Media Manager nehmen Sie an Redaktionssitzungen mit marketinginternen Abteilungen, involvierten Fachabteilungen und Länderverantwortlichen teil. Sie sind mitverantwortlich für den globalen Redaktionsplan und erstellen zielgruppenspezifischen Content für digitale Medien inkl. Steuerung von Dienstleistern. Mithilfe unseres CRM wirken Sie an der strategischen, interdisziplinären Weiterentwicklung performancebasierter Marketingaktivitäten mit. Im Salesforce Marketing sind Sie Ansprechpartner*in für internationale Fachbereiche, unterstützen hier bei der Einführung der Cloud und der Konzeption und Durchführung von Lead-Management-Prozessen und Kampagnen. Zudem legen Sie Digital Media KPIs fest, verfassen regelmäßige Reportings und Wettbewerbsberichte und leiten aus den daraus gewonnen Erkenntnissen notwendige Anpassungsmaßnahmen ein. Nach Ihrem Studium in Medienwissenschaften, Digitalem Marketing oder Marketing haben Sie erste Berufserfahrung in einer Digitalagentur oder Marketingabteilung eines Unternehmens gesammelt. Sie besitzen ein ausgeprägtes Verständnis von datenbasiertem Marketing und Analyse. Auch im Kampagnenmanagement kennen Sie sich aus und hatten idealerweise erste Berührungspunkte mit Salesforce Marketing Cloud, Marketing Automation, Integrated bzw. Omnichannel Marketing und Google Analytics. Englisch beherrschen Sie auf verhandlungssicherem Niveau. Sie können gut präsentieren, sind kreativ und kommunikationsstark, denken bereichsübergreifend und wissen um den Wert von guter Teamarbeit.
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Praktikant Personal (m/w/d)

Fr. 27.03.2020
Bielefeld
Schaeffler – das ist die Faszination eines internationalen Technologie-Konzerns, verbunden mit der Kultur eines Familienunternehmens. Als Partner aller bedeutenden Automobilhersteller sowie zahlreicher Kunden im Industriebereich bieten wir Ihnen viel Raum für Ihre persönliche Entfaltung.Wir suchen Sie zur Verstärkung unseres Teams als Praktikant Personal (m/w/d)Referenzcode: DE-A-ELG-20-01836Standort(e): SteinhagenUnterstützung bei der Personalbeschaffung, z. B. Bewerbermanagement und eigenständige VorauswahlAdministration und Vorbereitung von PersonalmaßnahmenEigenständige Übernahme von Aufgaben im operativen TagesgeschäftUnterstützung bei HR-ProjektenMitarbeit bei Planung und Organisation von WeiterbildungenBetriebswirtschaftliches Studium, vorzugsweise mit Schwerpunkt Personal oder vergleichbarer AusrichtungGute Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel und PowerPointOrganisationstalent, Teamfähigkeit und ein hohes Maß an SozialkompetenzKommunikationsstärkeDie Stelle ist ab sofort für einen Zeitraum von mindestens 3 Monaten zu besetzen. Grundvoraussetzung für ein Praktikum bei Schaeffler ist der Nachweis der Immatrikulation über die gesamte Vertragslaufzeit.
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Referent (m/w/d) Personalsysteme für SAP SuccessFactors

Di. 24.03.2020
Harsewinkel
CLAAS ist einer der weltweit führenden Hersteller von Landtechnik. Unsere modernen Erntemaschinen, Traktoren, Pressen und landwirtschaftlichen Informationstechnologien helfen, die steigende Nachfrage nach Nahrungsmitteln, Energie und Rohstoffen zu bedienen. Hightech-Produkte von CLAAS sind in 140 Ländern im Einsatz. Mit mehr als 11.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an unseren Standorten weltweit erzielen wir einen Umsatz von 3,8 Mrd. Euro. Zukunft ernten: Das ist unser gemeinsames Ziel. Internationalität und familiären Werten verpflichtet, bietet CLAAS ein Umfeld gegenseitigen Respekts und Raum für individuelle Entfaltung. Seit 1913 erzielen wir als Familienunternehmen technologischen Vorsprung für die Landtechnik von morgen. Bei uns finden Sie Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten und einen optimalen Nährboden, um eigene Ideen und Visionen bestmöglich einbringen zu können. Ihr Arbeitsumfeld Mit Ihrem Know-how in der Realisierung und Wartung von Personalprozessen in SAP SuccessFactors sind Sie bei uns genau richtig. Denn Sie werden Teil eines internationalen Projektteams, das globale Lösungen für unsere Personalprozesse erarbeitet. Sie wirken in einem internationalen SuccessFactors-Projekt mit den Modulen Employee Central, Recruiting, Learning, Talent und mehr mit. Dabei identifizieren Sie Personalprozesse, die sich in besonderem Maße für die Umsetzung in globalen Lösungen eignen. Sie stimmen sich mit der IT, den dezentralen HR-Einheiten, HR-Business-Partnern und Centers of Expertise ab und führen Wertschöpfungsanalysen durch. Bestehende HR-/IT-Lösungen integrieren und/oder migrieren Sie und Sie identifizieren und bewerten die am Markt positionierten HR-/IT-Implementierungspartner. Zudem übernehmen Sie (Teil-)Projektleitungen für die Implementierung, bereiten Implementierungs­workshops vor, setzen diese um und verantworten das Stakeholder- und Change-Management. Sie besitzen ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder Informatik. Einschlägige Berufserfahrung in der Realisierung und/oder Wartung von Personalprozessen in SAP SuccessFactors im internationalen Kontext können Sie bereits vorweisen – Kenntnisse in Employee Central sind außerdem von Vorteil. Idealerweise bringen Sie Erfahrungen mit cloud-basierten HR-Anwendungen und/oder tiefgreifende Kenntnisse des Marktes für HR-/IT-Lösungen mit. Sie haben fundierte Erfahrungen sowohl mit komplexen Systemarchitekturen und dezentralen Personal­prozessen als auch mit agilen Projektmanagementmethoden. Zudem verfügen Sie über sehr gutes Verständnis für Usability in HR-/IT-Lösungen. Sie treten auf allen Hierarchieebenen überzeugend und sicher auf und verfügen über eine ausgeprägte Kommunikationsstärke, Pragmatismus und diplomatisches Geschick. Sie besitzen sehr gute Englischkenntnisse.
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Elektrokonstrukteur (m/w/d) EPLAN

Sa. 21.03.2020
Rietberg
M Plan ist einer der führenden deutschen Spezialisten für mobility engineering. In 12 Niederlassungen sind wir direkt in die Prozessketten von OEMs, Zulieferern und Systemlieferanten eingebunden. Mit Leidenschaft für Mobilität, Technologie und Innovation unterstützen wir unsere Kunden von der Idee bis zum Prototyping, von der Produktentwicklung bis zur Serienproduktion.Elektrokonstrukteur (m/w/d) EPLANRietbergIm Rahmen der Planung und Projektierung elektronischer Anlagen und Sondermaschinen entwickeln Sie als Elektrokonstrukteur (m/w/d) kundenspezifische Automatisierungslösungen: Sie erstellen Schalt- und Stromabläufe mit EPLAN P8 Sie wählen und legen Betriebsmittel im Bereich Förder- und Sicherheitstechnik aus Sie beurteilen und beachten bei der Auslegung sicherheitstechnische Aspekte Sie erstellen Ablaufbeschreibungen Sie übernehmen eigenverantwortlich Projekte und leiten diese nach Absprache Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Elektrotechnik, Techniker oder vergleichbare Qualifikation Fundierte Kenntnisse im Maschinen- und Anlagenbau Gute Kenntnisse in der Elektro- bzw. Automatisierungstechnik Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse Team- und Kommunikationsfähigkeit Unsere Sonderausstattung: Enthält eine betriebliche Altersvorsorge Besteht aus interdisziplinären Teams Fördert durch kontinuierliche Weiterbildung Basiert auf branchenüblichen und attraktiven Vergütungsstrukturen Enthält ein überfachliches Weiterbildungsangebot der Konzernakademie
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SPS-Programmierer (m/w/d)

Di. 10.03.2020
Rheda-Wiedenbrück
M Plan ist einer der führenden deutschen Spezialisten für mobility engineering. In 12 Niederlassungen sind wir direkt in die Prozessketten von OEMs, Zulieferern und Systemlieferanten eingebunden. Mit Leidenschaft für Mobilität, Technologie und Innovation unterstützen wir unsere Kunden von der Idee bis zum Prototyping, von der Produktentwicklung bis zur Serienproduktion.SPS-Programmierer (m/w/d)Rheda-WiedenbrückAls SPS-Programmierer (m/w/d) erstellen und optimieren Sie Programme für neue sowie für bestehende technische Anlagen. Ihre Aufgaben umfassen u. a.: Planung, Spezifikation und Projektierung von Automatisierungssystemen unter Einhaltung von Programmstandards und Kundenvorschriften Prüfung von Steuerungskonzepten im Hinblick auf technische Möglichkeiten sowie Einsatz geeigneter Innovationen Inbetriebnahme und Abnahme der o. g. Systeme in der Fertigung oder beim Kunden in Abstimmung mit den beteiligten Abteilungen Durchführung von Funktionstests und Fehleranalysen Abgeschlossenes Studium oder Weiterbildung zum staatlich geprüften Techniker der Fachrichtung Elektrotechnik, Automatisierungstechnik oder Mechatronik Einschlägige Berufserfahrung in der SPS-Programmierung (Siemens S7 oder Beckhoff TwinCAT) sowie erste praktische Berufserfahrung im Bereich Inbetriebnahme Hohe Reisebereitschaft sowie fließende Deutsch- und Englischkenntnisse sind erforderlich Erste Erfahrung mit TIA Portal, Codesys oder WinCC und idealerweise in der Hochsprachenprogrammierung Das bieten wir: Marktorientiertes Gehalt Flexible Arbeitszeitgestaltung Soziale Events
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