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Fahrzeugbau/-zulieferer: 30 Jobs in Bielefeld

Berufsfeld
  • Entwicklung 5
  • Sap/Erp-Beratung 4
  • Elektronik 3
  • Elektrotechnik 3
  • Leitung 3
  • Teamleitung 3
  • Abteilungsleitung 2
  • Bereichsleitung 2
  • Lagerlogistik 2
  • Servicetechniker 2
  • Beschaffungslogistik 1
  • Bilanzbuchhaltung 1
  • Business Development 1
  • Controlling 1
  • Disposition 1
  • Einkauf 1
  • Fertigung 1
  • Finanzbuchhaltung 1
  • Gruppenleitung 1
  • Innendienst 1
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Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 29
  • Ohne Berufserfahrung 12
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 30
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 28
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Fahrzeugbau/-Zulieferer

Leiter Qualitätssicherung Deutschland (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Hamburg, Köln, Bielefeld, Hannover, Berlin, Leipzig, Frankfurt am Main, Mannheim, München
Die Zukunft des Stahls liegt in der Innovation. Als Marktführer gestalten wir den Wandel, verbinden Bewährtes mit Neuem und setzen dabei auf unsere kompetenten und motivierten Mitarbeiter. Auf dieser Grundlage entwickelt ArcelorMittal modernste Lösungen für den Stahl von Morgen. Wir bieten unseren Kunden im Bereich der Automobilindustrie eine große Palette von metallisch beschichteten Stahlsorten sowie warm- und kaltgewalztem Flachstahl. Unsere langjährige Erfahrung und hohe technische Kompetenz in der Bearbeitung und im Vertrieb von Flachstahl ist die Basis eines starken internationalen Wachstums. Für die anspruchsvolle Aufgabe der Qualitätssicherung an unseren Standorten in Deutschland suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Leiter Qualitätssicherung Deutschland (m/w/d) Sie haben ein gutes Gefühl für mechanisch / technische Abläufe und brauchen das Handfeste. Wollen aber auch motivieren und führen? Dann ist diese Tätigkeit beim Weltmarktführer in Stahl Ihr Garant für Abwechslung, Herausforderung und persönliche Entwicklung. Der Leiter Qualitätssicherung ist für den gesamten Bereich der Qualitätssicherung an unseren vier bundesweit verteilten Niederlassungen verantwortlich. Implementierung der neuen Qualitätsorganisation in Deutschland mit den lokalen Qualitätsmitarbeitern Verantwortlich für alle Qualitätsthemen sowie die fachliche Führung des QS-Teams Koordination der Standorte in Qualitätsfragen Enge Zusammenarbeit mit dem QMB bei der kontinuierlichen Verbesserung der IATF in Deutschland. Festlegung und Formulierung von Strategien und Zielen im QS-Umfeld Vorbereitung und Durchführung der Management-Reviews Erstellung der Jahresplanung Definition und Verfolgung der Qualitäts- und Umweltziele Begleitung interner und externen Audits (Kunden und Zertifizierer) nach den Regelwerken IATF 16949, ISO; 9001 V2015 ISO 14001 V2015, OHSAS 18001, VDA Definition von Verbesserungspotentialen zur kontinuierlichen Prozessoptimierung einschließlich der Verfolgung der zugehörigen Maßnahmen (PAP) Animation von Qualitätszirkeln Vermitteln und Verbessern des Qualitätsbewusstseins aller Mitarbeiter Regelmäßiger Besuch aller Niederlassungen und Fachbereiche Mindestens 2-3 Jahre Berufserfahrung im Automobilbereich in leitender Position, idealerweise im Bereich QM/UM bzw. QS Kenntnisse im Bereich der Stahlherstellung und -verarbeitung (Stahlblech für den Einsatz im Automobilbereich) und in der zerrstörungsfreien Werkstoffprüfung Kenntnis der einschlägigen Regelwerke (ISO, VDA, QS 9000 core tools: FMEA, SPC, MSA, PPAP, APQP), Normen (DIN, VDA) und Kundenvorschriften (Formel Q Konkret, Tandem Konkret) Kenntnis moderner Qualitätsmethoden und -techniken Erfahrung im Projektmanagement Sehr gute Englisch- sowie idealerweise Französischkenntnisse Beherrschung der einschlägigen IT-Anwendungen in MS Office (einschließlich MS Access und MS Project), MS Outlook Ihr zielorientiertes, analytisches und selbstständiges Handeln ist prägend für Ihre Organisations- und Entscheidungsfähigkeit. Dabei zeigen Sie Durchsetzungs- und Durchhaltevermögen. Als Teamplayer können Sie motivieren und finden immer die richtigen Worte. Reisebereitschaft und Unterstützung eines Dreischichtbetriebs schrecken Sie nicht ab. Es erwarten Sie ein leistungsgerechtes Gehalt, eine spannende Perspektive und ein engagiertes Team.
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Mitarbeiter (m/w/d) Vertriebsinnendienst OE/S

Do. 21.10.2021
Rheda-Wiedenbrück
Wir sind ein sehr erfolgreiches und dynamisches Unternehmen der Automobilzulieferindustrie mit Hauptsitz in Rheda-Wiedenbrück (NRW) sowie internationalen Standorten. Mit unserem vielfältigen und breiten Produktspektrum von Anhängerkupplungen sowie Transportlösungen für PKW haben wir uns in den letzten Jahren zum europäischen Marktführer entwickelt. Kunden und Mitarbeiter stehen im Fokus unserer Unternehmenspolitik. Für Innovationskraft und Qualität ist Westfalia-Automotive weltweit bekannt. Westfalia-Automotive ist Teil von Horizon Global, einem global tätigen Konzern mit Hauptsitz in Troy, Michigan/USA, mit circa 4.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in 67 Niederlassungen verteilt auf 21 Länder. Für unseren Standort in Rheda-Wiedenbrück suchen wir Sie als Mitarbeiter (m/w/d) Vertriebsinnendienst OE/SWork – spannende Aufgaben in einem internationalen Umfeld… Unterstützung des Key Account Managers und Betreuung strategischer Kunden der Automobilindustrie von der Akquisephase bis zur Serienbetreuung Bearbeitung von Kundenanfragen, Angebotsvorbereitung und Auftragsbearbeitung Umfassende Kundenbetreuung, Kontaktpflege und Beratung im Innendienst Bearbeitung und Erstellung der Absatz- und Umsatzplanung Forderungsmanagement, Verfolgung von offenen Posten Bearbeitung und Erstellung von Preislisten und Datenbanken Verkaufsabwicklung bei Entwicklungsprojekten, im Seriengeschäft und bei Ersatzteilen Überprüfung von Lieferabrufen Life – Erfahrungen und Kompetenz für eine Persönlichkeit mit dem passenden Profil … Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst der Automobilzulieferindustrie wünschenswert Sehr gute Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen sind von Vorteil Umfassende Softwarekenntnisse in SAP und MS-Office Eigenverantwortliches Arbeiten sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative Organisationsgeschick und Zahlenaffinität Ausgeprägtes Kommunikationsgeschick Teamfähigkeit sowie Belastbarkeit Balance – bei einem Top-Arbeitgeber mit… Gleitzeitmodellen und Arbeitszeitkonten vermögenswirksamen Leistungen betrieblicher Altersvorsorge zielgerichtetem Weiterbildungsangebot leistungsgerechter Vergütung nach Tarifvertrag mit motivierten Kollegen, die sich darauf freuen, das Unternehmen mit Ihnen gemeinsam voran zu bringen.
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Produktionshelfer / Lagerist m/w/d

Do. 21.10.2021
Dissen am Teutoburger Wald
Wir suchen eine/n Produktionshelfer / Lagerist m/w/d Seit über 6 Jahrzehnten stellen wir qualitativ hochwertige Reifen her. In den Bereichen PKW, SUV, LLKW und Rennsport haben wir uns über Jahre zum Marktführer in Europa entwickelt und zählen mit 300.000 Reifen Produktionsvolumen jährlich zu den Größten der Branche. Unser Motto „Qualitätsreifen made in Germany“ wird untermalt durch die ISO9001-Zertifizierung des Unternehmens und das Gütesiegel „Approved High Quality Tyres“ vom Prüflabor Nord sowie zahlreiche überzeugende Testergebnisse. Herstellung & Lagerung von Kfz-Reifen (runderneuert & neu) im 3-Schicht-Betrieb Maschinenführung, Bedienung & Instandhaltung von Spezialmaschinen Qualitätsmanagement, Kontrolle & Optimierung Dokumentation der täglichen Produktions- und Arbeitsabläufe Einhaltung von UVV, Betriebsanweisung und Qualitätsmanagementsystem Warenkommissionierung Produktionshelfer / Lagerist / Maschinenführer / Mechaniker / Mechatroniker / Elektriker Technisches Verständnis / Berufserfahrung im produzierenden Gewerbe Organisationsfähigkeit & lösungsorientiertes Vorgehen Teamfähigkeit Bereitschaft zur Schichtarbeit (verschiedene Schichtmodelle) Kommunikationsfähigkeit Von Vorteil: abgeschlossene Berufsausbildung / Kenntnisse in Mechanik / Elektrik Ein familiengeführtes Unternehmen mit flachen Hierarchien Maschinen auf modernstem Stand der Technik Ressourcenschonende Produktion unter Einsatz neuer Technologien Integration in ein leistungsstarkes Team Einarbeitung und Erlangung fachspezifischer Kenntnisse Innovationen im Bereich Forschung & Entwicklung Festanstellung plus Zulagen, plus Zuschuss Betriebliche Altersvorsorge Förderung gesundheitlicher & sozialer Aspekte Optionen zu Schulungen, Zertifikaten und Führerscheinen
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Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Accounting

Do. 21.10.2021
Herzebrock-Clarholz
Die Johannes Lübbering GmbH ist ein weltweit agierendes, innovatives Familienunternehmen, das im ostwestfälischen Herzebrock-Clarholz für namhafte Hersteller der Automobil- und Luftfahrtindustrie anwendungsgerechte Hochpräzisionswerkzeuge der Schraub- und Bohrtechnik entwickelt und produziert. Mit derzeit rund 210 Mitarbeitern am Hauptsitz und weiteren internationalen Vertriebsgesellschaften blickt das Unternehmen mittlerweile auf eine über 80-jährige Historie zurück. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen kaufmännischen Mitarbeiter (m/w/d) Accounting. Selbstständige Bearbeitung laufender Geschäftsvorfälle in Debitoren-, Kreditoren-, Haupt- und Anlagenbuchhaltung, Steuerung des digitalen Prozesses „Eingangsrechnungsprüfung“, Vorbereitung und Abwicklung des elektronischen Zahlungsverkehrs, Unterstützung bei Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen, Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung, Durchführung des Melde- und Bescheinigungswesens, Pflege und Kontrolle der Zeiterfassung, Korrespondenz mit Sozialversicherungsträgern, Finanzverwaltungen und Behörden, Bearbeitung von Sonderthemen (Vermögenswirksame Leistung, betriebliche Altersvorsorge, Entgeltumwandlung etc.), Erstellung von Auswertungen und Statistiken, Aktive Mitarbeit in Sonderprojekten. In dieser Position sind Sie verantwortlich für die Bearbeitung der Finanzbuchhaltung sowie die Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung. Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (idealerweise mit dem Schwerpunkt Buchhaltung; gerne auch Steuerfachangestellte (m/w/d)) sowie über erste Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung und in der Lohn- und Gehaltsabrechnung. Sie haben gute Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht und sind mit den Grundlagen des Arbeitsrechts vertraut. Des Weiteren überzeugen Sie durch eine sehr sorgfältige, zuverlässige und eigenständige Arbeitsweise. Sie sind sicher im Umgang mit dem MS-Office-Paket und verfügen wünschenswerterweise über erste Erfahrungen im Umgang mit Datev oder einer vergleichbaren Buchhaltungssoftware. Auch eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) wäre wünschenswert, ist aber keine Voraussetzung. Einen sicheren Arbeitsplatz in einem stetig wachsenden Familienunternehmen, eine leistungsgerechte Vergütung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, 30 Tage Urlaub, Dienstrad-Leasing, betriebliche Altersvorsorge, betrieblich bezuschusste Krankenzusatzversicherung, Einarbeitung und Schulung durch unsere erfahrenen Kollegen, Fort- und Weiterbildungsangebote.
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Serviceassistenz (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Lemgo
Herzlich Willkommen im Autohaus Becker-Tiemann! Wir sind ein Inhabergeführtes Familienunternehmen. Seit über 60 Jahren arbeiten wir mit der BMW Group zusammen und sind mit den Marken BMW, BMW M, BMW i, MINI, BMW Motorrad und Triumph Vertragshändler in der Region OWL und im Südlichen Niedersachsen. Mit mittlerweile 14 Standorten und über 400 Mitarbeiter/innen sind wir kontinuierlich gewachsen. Kommunikativer Mittelpunkt des Autohauses Erster Ansprechpartner für Kunden am Telefon und direkt im Autohaus Annahme und Priorisierung der Werkstattaufträge Koordination der Service-Terminplanung Verwaltung der Ersatz- und Mietfahrzeuge Kassenführung sowie Faktura diverser Rechnungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Automobilkaufmann/-frau (m/w/d) von Vorteil Interesse am Automobil, speziell für die Marken BMW und MINI Gepflegtes Erscheinungsbild Sehr gute Umgangsformen Hohe Kunden- und Serviceorientierung Team- und Kommunikationsfähigkeit Führerschein der Klasse B / 3 ALS MITARBEITER/IN BEI BECKER-TIEMANN PROFITIEREN SIE VON VERSCHIEDENEN VORTEILEN:   HEIßGETRÄNKE An allen Standorten bieten wir unseren Mitarbeitern kostenlose Heißgetränke an.   SMARTPHONES In Abhängigkeit von der jeweiligen Position und Abteilung bekommen unsere Mitarbeiter ein Smartphone zur betrieblichen Nutzung gestellt.   MITARBEITERPARKPLÄTZE An vielen Standorten der Becker-Tiemann Gruppe bieten wir unseren Mitarbeitern kostenlose Parkplätze an.   BETRIEBLICHE ALTERSVORSORGE Damit unsere Mitarbeiter auch im Rentenalter abgesichert sind, bieten wir eine betriebliche Altersvorsorge an.   DIENSTWAGEN In Abhängigkeit von der jeweiligen Position und Abteilung bieten wir unseren Mitarbeitern einen Dienstwagen an.   WEITERBILDUNG Man lernt nie aus! Deshalb ermöglichen wir unseren Mitarbeitern die Teilnahme an internen und externen Schulungen oder Weiterbildungsmöglichkeiten, wie z.B. zur zertifizierten Service-Assistentin oder zum zertifizierten Service-Techniker.   Hier geht es zur Firmenhistorie: https://www.becker-tiemann.de/unternehmen/
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SAP-Berechtigungsadministrator (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Harsewinkel
CLAAS ist einer der weltweit führenden Hersteller von Agrartechnik. Unsere modernen Erntemaschinen, Traktoren, Pressen und landwirtschaftlichen Informationstechnologien helfen, die steigende Nachfrage nach Nahrungsmitteln, Energie und Rohstoffen zu bedienen. Hightech-Produkte von CLAAS sind in 140 Ländern im Einsatz. Mit mehr als 11.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an unseren Standorten weltweit erzielen wir einen Umsatz von 4 Mrd. Euro. Zukunft ernten: Das ist unser gemeinsames Ziel. Für die CLAAS KGaA mbH am Standort Harsewinkel suchen wir im Bereich im Bereich Corporate IT, Infrastructure, Middleware Verstärkung als SAP-Berechtigungsadministrator (m/w/d) Sie sind für die Analyse von Berechtigungsanforderungen und die anschließende Erstellung, Verwaltung und Pflege von SAP-Berechtigungskonzepten zuständig. Sie stimmen Anforderungen zur Neuvergabe und Änderungen von Berechtigungen mit Ihren internen Schnittstellen ab. Zudem begleiten Sie SAP-Projekte (z. B. Rollouts und Implementierungen) und tragen Verantwortung für alle relevanten Fragen im Bereich SAP-Berechtigungen. Die Weiterentwicklung der Berechtigungskonzeption innerhalb einer Mehrsystemlandschaft rundet Ihr neues Aufgabenfeld ab. Ein abgeschlossenes Studium mit Bezug zur Informatik ist hilfreich, praktische Erfahrung in den genannten Wunschqualifikationen ist uns aber wichtiger. Sie haben umfangreiche Erfahrung im Umgang mit SAP-Berechtigungen und in der Erstellung von Berechtigungskonzepten. Sie verfügen über sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch (mündlich und schriftlich). Sie denken übergreifend, erkennen Optimierungspotenziale und besitzen das Selbstvertrauen, sie umzusetzen. Komplexe Sachverhalte können Sie adressatengerecht aufbereiten und vermitteln. Sie überzeugen durch ein angenehmes Auftreten, eine selbstständige Arbeitsweise, eine hohe Dienstleistungsmentalität und eine ausgeprägte, internationale Teamfähigkeit. Generell Modernes Familienunternehmen, das viel Wert auf Vertrauen und Zusammenhalt legt Sinnstiftende Arbeit, bei der Sie jeden Tag einen Beitrag zur Ernährung der Weltbevölkerung leisten Innovatives und zukunftsweisendes Arbeitsumfeld mit hochmodernen Produkten Arbeitswelt Internationalität, denn mehr als die Hälfte unserer Mitarbeitenden arbeiten außerhalb Deutschlands. Daher arbeiten auch Sie zukünftig mit unterschiedlichsten Kulturen zusammen. Förderung methodischer, fachlicher, sozialer und interkultureller Kompetenzen mit einem umfassenden Weiterbildungskatalog, u. a. auch durch E-Learning Je nach Funktion passende Arbeitszeitmodelle entsprechend der persönlichen Lebenssituation Und vieles mehr … Betriebliches Gesundheitsmanagement, regelmäßige Beratung zu Ergonomie am Arbeitsplatz, kostenlose Grippeschutzimpfungen u. v. m. Leckere und ausgewogene Mahlzeiten in unserer Kantine und eingerichtete Küchen mit Trinkwasserspendern in unseren Bürogebäuden
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Network Specialist (m/w/d) Network Security

Do. 21.10.2021
Harsewinkel
CLAAS ist einer der weltweit führenden Hersteller von Agrartechnik. Unsere modernen Erntemaschinen, Traktoren, Pressen und landwirtschaftlichen Informationstechnologien helfen, die steigende Nachfrage nach Nahrungsmitteln, Energie und Rohstoffen zu bedienen. Hightech-Produkte von CLAAS sind in 140 Ländern im Einsatz. Mit mehr als 11.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an unseren Standorten weltweit erzielen wir einen Umsatz von 4 Mrd. Euro. Zukunft ernten: Das ist unser gemeinsames Ziel. Für die CLAAS KGaA mbH am Standort Harsewinkel suchen wir für den Bereich Corporate IT Workplace & Network Solutions Verstärkung als Network Specialist (m/w/d) Network Security Als Solution Owner verantworten Sie im Portfolio Network die Solutions Firewall, Proxy und Loadbalancer und unterstützen in der Solution SD-WAN/Internet. Sie sind in Ihrer Solution für die Festlegung und die kontinuierliche Optimierung von Architektur und Standards in der CLAAS Gruppe zuständig. Dabei optimieren und erweitern Sie Ihre Solutions entsprechend den Anforderungen aus dem Business. Sie betreiben Ihre Solution entsprechend den Security-, Verfügbarkeits- und Performanceanforderungen bzgl. Technik und Prozess. Neue Technologien evaluieren Sie, erstellen Entscheidungsvorlagen und implementieren diese in eigenständig geführten Projekten. Mit dem Security Management und den Application Ownern der Corporate IT arbeiten Sie eng zusammen und beraten diese, z. B. bzgl. neuer Möglichkeiten durch Innovationen. Ihre Solutions sind Teil unserer Datacenter-Infrastruktur – daher haben Sie ebenfalls engen Kontakt mit dem Datacenter-Team. Sie stehen regelmäßig mit Ihren Stakeholdern in Verbindung und erzeugen so u. a. ein gutes Verständnis für Risiken und Gegenmaßnahmen im Network-Security-Umfeld. Sie haben ein Studium (FH) der Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. Netzwerk haben Sie von Grund auf gelernt und bringen daher ein hohes Verständnis für Network-Security-Themen mit. Sie haben nachgewiesene Expertise im Firewall- und Proxy-Umfeld. Idealerweise besitzen Sie auch Kenntnisse in Load Balancing/SAML. Sie besitzen erste Erfahrung als Projektmanager. Sie verfügen über Kommunikationsstärke und verhandlungssichere Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch. Sie arbeiten ausgesprochen selbstständig, übernehmen Verantwortung und können anhand von Zielen geführt werden. Generell Modernes Familienunternehmen, das viel Wert auf Vertrauen und Zusammenhalt legt Sinnstiftende Arbeit, bei der Sie jeden Tag einen Beitrag zur Ernährung der Weltbevölkerung leisten Innovatives und zukunftsweisendes Arbeitsumfeld mit hochmodernen Produkten Arbeitswelt Internationalität, denn mehr als die Hälfte unserer Mitarbeitenden arbeiten außerhalb Deutschlands. Daher arbeiten auch Sie zukünftig mit unterschiedlichsten Kulturen zusammen. Förderung methodischer, fachlicher, sozialer und interkultureller Kompetenzen mit einem umfassenden Weiterbildungskatalog, u. a. auch durch E-Learning Je nach Funktion passende Arbeitszeitmodelle entsprechend der persönlichen Lebenssituation Und vieles mehr … Betriebliches Gesundheitsmanagement, regelmäßige Beratung zu Ergonomie am Arbeitsplatz, kostenlose Grippeschutzimpfungen u. v. m. Leckere und ausgewogene Mahlzeiten in unserer Kantine und eingerichtete Küchen mit Trinkwasserspendern in unseren Bürogebäuden
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Leiter Finanzen & Rechnungswesen (m/w/d) - wachstumsstarker Mittelstand

Mi. 20.10.2021
Bielefeld
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein erfolgreiches Mittelstandsunternehmen (400 Mitarbeitende, AG), welches durch innovative Werkstoffe, nachhaltiges profitables Wachstum, hohe Flexibilität und Zukunftsorientierung geprägt ist. Im Fokus stehen anspruchsvolle Projekte für die Automobilindustrie, aber auch für andere Branchen wie u.a. die Schienenverkehrsindustrie. Sie sind vertraut mit Konzernkonsolidierung, sind abschlusssicher, ambitioniert und voller Tatendrang? Dann erwarten Sie hier ein spannendes Aufgabenprofil, klare Perspektiven, viel Gestaltungsspielraum und eine vertrauensvolle und unternehmerische Arbeitsatmosphäre. Der Einsatzort: Raum Bielefeld / Paderborn Leitung und laufende Weiterentwicklung der Bereiche Finanzen, Controlling und IT mit einem schlagkräftigen Team von 6 Mitarbeitern Verantwortung für die Konzernkonsolidierung und den Monats-, Quartals- und Jahresabschluss Übernahme der Budgeterstellung und des regelmäßigen Budgetreportings sowie der Liquiditätsplanung im Unternehmen Bereichsübergreifende Projektarbeit zur Optimierung und dem Ausbau von Prozessen, Strukturen und Tools (Kostenstellen-/Kostenträgerrechnung, Investitionscontrolling, ERP-System etc.) zur Verbesserung der Zahlen-Transparenz und der Messbarkeit der unterschiedlichen Wertschöpfungen Verhandlungen, Management & Optimierung der externen Finanzierungspartner (Banken, Leasinggeber, Warenkreditversicherer) und weiterer Dienstleister (bspw. Versicherungen, Bezahlanbieter) Unterstützung des CEO´s der Holding als aktiver Sparringspartner, insbes. bei Themen zum Kapitalmarkt (Analystengespräche, Vorbereitung Hauptversammlung, Konferenzen etc.) Anreicherung wichtiger Unternehmensentscheidungen mit kaufmännischer Expertise und den notwendigen Kalkulationen Als Teil des Managementteams aktive Mitwirkung an der Strategie des Unternehmens Erfolgreich abgeschlossenes kaufmännisches Studium mit Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen Mehrjährige Erfahrung in der Konzernkonsolidierung (auf Unternehmensseite oder in einer Wirtschaftsprüfung) Abschlusssicherheit, idealerweise auch nach IFRS Hohe IT-Affinität und Freude am Aufbau von Prozessen Idealerweise Erfahrung in der Automobil-Industrie sowie mit Bewertungs- und M&A-Themen Positive, motivierende und analytisch denkende Führungspersönlichkeit mit "Drive", Optimismus und Freude an neuen Themen und Herausforderungen Hohes Engagement, Zuverlässigkeit, Organisationsstärke und Teamfähigkeit Kommunikationsstärke nach innen und außen (auch auf Englisch) Ein gesundes, wachsendes und innovatives Unternehmen mit vielfältigen Wachstumsperspektiven Spannende und abwechslungsreiche Projekte Viel persönlicher Gestaltungsspielraum Konstruktives Miteinander in einem top-motivierten Führungsteam mit Kommunikation auf Augenhöhe Und natürlich ein attraktives Gehaltspaket
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Dezentraler Kundendienstmonteur (m/w/d) / Service-Techniker (m/w/d) im Außendienst

Mi. 20.10.2021
Bonn, Bielefeld, Münster, Westfalen, Bocholt, Aachen, Köln, Dortmund, Duisburg, Essen, Ruhr, Siegen
Die HANSA-Maschinenbau Vertriebs- und Fertigungs GmbH ist ein europaweit führender Hersteller von Kommunalfahrzeugen und Friedhofsbaggern. Zur Erweiterung unsers Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen dezentralen Kundendienstmonteur (m/w/d) / Service-Techniker (m/w/d) im Außendienst Großraum Nordrhein–Westfalen Bonn Bielefeld Münster Bocholt Aachen Köln Dortmund Duisburg Essen Siegen Reparaturen, Service- und Wartungsarbeiten an unseren Kommunalfahrzeugen und Friedhofsbaggern Ermittlung und Umsetzung technischer Kundenanforderungen sowie qualitätsrelevanter Themen Beratung und Betreuung unserer Kunden vor Ort Sie bringen eine technische Ausbildung sowie mehrjährige Berufserfahrung, vorzugsweise aus den Bereichen Bau- und Landmaschinen- oder der Großmaschinentechnik mit Sie können auf gute Fachkenntnisse aus den Bereichen Motorentechnik, Fahrzeughydraulik und Fahrzeugelektrik zurückgreifen Sie haben eine selbstständige und kundenorientierte Arbeitsbereitschaft Sie verfügen über einen hohen Grad an Flexibilität und Reisebereitschaft Effizientes Arbeiten ist für Sie selbstverständlich Ein langfristiger Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten Unternehmen Leistungsgerechte Vergütung und Zahlung von Auslösen/Spesen Überdurchschnittlich ausgestattetes Servicefahrzeug (MB Vito)
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Einkäufer Investitionsgüter und unproduktives Material/Dienstleistungen (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Rheda-Wiedenbrück
Wir sind ein mittelständisch geprägtes Unternehmen mit einer französischen Muttergesellschaft und mehr als 400 Mitarbeitern. Unsere Marke Westfalia ist in Deutschland Marktführer bei Reisemobilen im Kastenwagensegment. Erstklassige Produktqualität, permanente Innovation und eine hohe Kundenorientierung haben uns diese Position erreichen lassen. Deshalb gilt Westfalia auch als Synonym für mobile Freizeit – in Deutschland und in Europa. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort: Einkäufer Investitionsgüter und unproduktives Material/Dienstleistungen (m/w/d) Ausarbeitung der Anfrageunterlagen, inkl. der technischen Leistungsspezifikationen (Lastenheft) mit den Fachbereichen Auswahl und Anfrage geeigneter Lieferanten sowie die Bewertung und der Vergleich der Angebote Kaufmännische Verhandlung und Vertragsabschluss mit dem Lieferanten Umsetzungsprojektbegleitung (Termine, Kosten, Leistungserfüllung, Änderungsmanagement) der bestellten Gewerke bis zur Übergabe an den Fachbereich Dokumentation und ggf. Nachverhandlung der Änderungsumfänge mit dem Lieferanten Organisation und Koordination der Inbetriebnahme der Gewerke mit den Fachbereichen Dokumentation des Leistungsnachweises und der Abnahme der Gewerke Erarbeitung und Verfolgung der Abstell- und Korrekturmaßnahmen bei Abweichungen Erarbeitung und Definition der Ersatzteile und der Wartungsumfänge für die Gewerke mit den Fachbereichen sowie die Bestellung dieser Umfänge Einkauf/Beauftragung von Dienstleistungen und unproduktiven Materialien (z.B. Malerarbeiten, Hausmeister, Schlosser, Büromaterial, Handwerkzeuge etc.) Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Ausbildung Weiterbildung zum Facheinkäufer Mehrjährige Berufserfahrung in der Beschaffung von Investitionsgütern (Gebäude, Anlagen und Betriebsmittel) für produzierende Industrien. Fundiertes Wissen über die aktuellen gesetzlichen Normen und Vorschriften in Vertragswesen für Gebäude und Anlagen. Selbständiges, zielorientiertes, strukturiertes und gewissenhaftes Arbeiten Gute Kenntnisse in Projektmanagement Ausgeprägte „Hands on“ Mentalität Einstellung in Entgeltgruppe nach ERA (IG Metall) Vollzeit, unbefristet 30 Tage Urlaub
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