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Fahrzeugbau/-zulieferer: 121 Jobs in Bochum

Berufsfeld
  • Mechaniker 11
  • Leitung 10
  • Mechatronik 10
  • Softwareentwicklung 10
  • Teamleitung 10
  • Projektmanagement 7
  • Abteilungsleitung 6
  • Bereichsleitung 6
  • Entwicklung 5
  • Qualitätsmanagement 5
  • Elektronik 4
  • Elektrotechnik 4
  • Fertigung 4
  • Gruppenleitung 4
  • Lackierer 4
  • Lagerlogistik 4
  • Maler 4
  • Produktion 4
  • Business Intelligence 3
  • Data Warehouse 3
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Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 89
  • Ohne Berufserfahrung 73
  • Mit Personalverantwortung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 119
  • Home Office 7
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 85
  • Ausbildung, Studium 29
  • Befristeter Vertrag 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Praktikum 1
Fahrzeugbau/-Zulieferer

Servicemanager (m/w/d)

Mo. 26.10.2020
Essen, Ruhr
„Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen“, sagte einst Helmut Schmidt. Wir sagen: Komm damit lieber zu uns! Unsere Vision: DAS digitale Autohaus in Europa werden. Und du wirst unsere Stimme. Punkt. Bevor du jetzt die Diagnose „Größenwahn“ stellst… bei uns ist alles gut. Uns fehlt nichts. Nur du fehlst uns noch auf diesem Weg und zwar in unserem digitalisierten Autohaus - direkt am größten Standort in der Essener Innenstadt. Du bist die Stimme von LUEG – begeisterst unsere Kunden täglich auf's neue durch exzellenten Service und eine freundliche Gesprächsatmosphäre. Du bist zudem ein geniales Organisationstalent, wortgewandt und belastbar. Auch in der größten Hitze behältst du einen kühlen Kopf und beeindruckst unsere Kunden mit einer professionellen Herangehensweise. Und unter uns, ein tolles Team mit Zusammenhalt gibt’s immer obendrauf! Klingt nach einer spannenden Aufgabe? Ist es auch! Du hast Lust auf Veränderung? Lass uns gemeinsam Erfolge feiern! Lies‘ dir mal kurz durch, worum es geht: „Herzlich willkommen bei LUEG!“ - Annahme, Beratung und Dokumentation von Service-Anfragen „Da helfe ich gerne weiter“ - Steuerung von Werkstattauslastungen & Kundenanliegen „Dienstag wäre noch was frei“ - Erstellen und Vorqualifizierung von Werkstattterminen in enger Abstimmung mit der Servicesparte „Ihre Wartung wartet“ - Du denkst für unsere Kunden mit und erinnerst an anstehende Wartungen, Garantieverlängerungen oder Service-Aktionen „Danke für Ihre Anfrage“ - Du schaffst es, deine Kompetenzen mit Leidenschaft für LUEG einzusetzen Fluglotsen beneiden dich um dein Organisationstalent Du bist äußerst kommunikativ und deine Stimme lässt Hörer schmelzen Die Tastatur hat Angst und versteckt sich vor dir, wenn du in den Tag startest „Word“ & „Excel“ sind für dich nicht „Jugendwörter des Jahres“, sondern Routine Autohaus-Erfahrung im Servicebereich wäre gut, ist aber keine Pflicht – trau dich, du rockst das! Du hast mental die Ärmel immer hochgekrempelt (Macher-Qualität) Du hast an heißen Tagen mehr Stress-Resistenz als der Asphalt auf der A40 WIR sind LUEGianer – das E in LUEG ein Dehnungs-E Unser Plan mit dir: Europaweit an die Spitze kommen! Wir sind ein bodenständiges Familienunternehmen – blicken gerne auf Erreichtes, aber richten unseren Fokus immer auf die Zukunft der Mobilität Fahren ist ein gutes Stichwort: Mobilität ist unsere Stärke Zu unseren Vertriebsmarken zählen die Marke mit dem Stern, die Marke mit dem schwarzen Pferd, die Stars aus Schweden und die praktischen Stadtflitzer.
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Testingenieur für SW-Integration und Systemerprobung Volkswagen OS (m/w/d)

Mo. 26.10.2020
Bochum
Wir glauben, dass die Mobilität von morgen unsere Gesellschaft zum Positiven verändern wird, indem sie Menschen neue Möglichkeiten eröffnet und das Leben einfacher macht. Wir befähigen Automobile und Menschen in der ganzen Welt, sich sinnvoll mit ihrer Außenwelt zu verbinden. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir eine große Bandbreite an innovativen Konnektivitäts-Lösungen. Ein klarer Auftrag vereint unser Team internationaler Experten über Unternehmensfunktionen hinaus, um heute daran zu arbeiten, was Menschen morgen bewegt. All dies leisten wir für Volkswagen als der weltweit führende Anbieter nachhaltiger Mobilität. Let's connect! Im „Volkswagen OS“ Kontext werden Fahrzeuge zukünftig mit proprietären Volkswagen Betriebssystemen zu aktiven Teilnehmern im Internet. Komplett neu entwickelte Bordsysteme im Fahrzeug treffen auf Cloud-Umgebungen. Wie auch beim „Internet der Dinge“ (IoT) werden eine Vielzahl von Kommunikationstechnologien sowie Aspekte der IT-Sicherheit miteinander verknüpft. Im Zusammenspiel vieler Partner werden neue Architekturen sowie Funktionen wie die Kommunikation im Fahrzeug, die Datenaufbereitung, die Konnektivität und Übertragung der Daten in Cloud-Umgebungen gestaltet und zum Teil vor der Implementation und Integration umfangreich erprobt, bis hin zur Serienreife. Nach entsprechender Einarbeitung übernehmen Sie in einem engen Teamverbund mit Software Entwicklern und Testern die Verantwortung für die Integration und Verifikation von VW OS Komponenten und Varianten auf den Zentralrechnern der Zukunft. Web- und Fahrzeugapplikationen werden in internationaler Zusammenarbeit sowohl nach klassischen als auch agilen Methoden umgesetzt. Durch fortlaufendes Networking und Lernen, anspruchsvolle Aufgaben und eigenverantwortliches Arbeiten werden Kompetenzen kontinuierlich erweitert. Analyse von Anforderungen, Epics, User Stories, Architekturdokumenten und Spezifikationen zwecks Ableitung von SW-Integrations- und SW-Testkriterien Erstellung und Durchführung von Software-, Integrations- und Systemtests (vor allem automatisiert, teils auch manuell) Mitarbeit an der Software Anpassung und Integration für die Ziel HW Fehleranalyse, Erstellung und Nachverfolgung von Einträgen in Fehlerdatenbanken Teilnahme an Debug-, Test- und Integrationsworkshops Auswertung, Dokumentation und Präsentation von Erprobungsergebnissen Intensive Zusammenarbeit mit internen und externen Kooperationspartnern Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Informatik oder einer vergleichbaren technischen Fachrichtung bzw. äquivalenter Werdegang Erfahrungen im Umgang mit Programmier- und/oder Skriptsprachen Kenntnisse der Funktionsweise von Unix und Windows Betriebssystemen und HW Architekturen im Embedded Computing Bereich Erste Berührung mit agilen Arbeitsmethoden Fähigkeit, sich schnell an neue Situationen und Randbedingungen anzupassen Erste Berührungen zur HW-nahen Entwicklung von Vorteil Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, selbstständige Arbeitsweise sowie detail- und prozessorientierter Arbeitsstil Gelegentliche Reisebereitschaft, auch international Gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift
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Testingenieur für SW-Integration und Systemerprobung ICAS-MEB (m/w/d)

Mo. 26.10.2020
Bochum
Wir glauben, dass die Mobilität von morgen unsere Gesellschaft zum Positiven verändern wird, indem sie Menschen neue Möglichkeiten eröffnet und das Leben einfacher macht. Wir befähigen Automobile und Menschen in der ganzen Welt, sich sinnvoll mit ihrer Außenwelt zu verbinden. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir eine große Bandbreite an innovativen Konnektivitäts-Lösungen. Ein klarer Auftrag vereint unser Team internationaler Experten über Unternehmensfunktionen hinaus, um heute daran zu arbeiten, was Menschen morgen bewegt. All dies leisten wir für Volkswagen als der weltweit führende Anbieter nachhaltiger Mobilität. Let's connect! Im MEB Kontext werden Fahrzeuge zukünftig zu aktiven Teilnehmern im Internet. Komplett neu entwickelte Bordsysteme im Fahrzeug treffen auf Cloud-Umgebungen. Wie auch beim „Internet der Dinge“ (IoT) werden eine Vielzahl von Kommunikationstechnologien sowie Aspekte der IT-Sicherheit miteinander verknüpft. Im Zusammenspiel vieler Partner werden neue Architekturen sowie Funktionen wie die Kommunikation im Fahrzeug, die Datenaufbereitung, die Konnektivität und Übertragung der Daten in Cloud-Umgebungen gestaltet und zum Teil vor der Implementation und Integration umfangreich erprobt, bis hin zur Serienreife. Nach entsprechender Einarbeitung übernehmen Sie in einem engen Teamverbund mit Software Entwicklern, Testern  und Test-Managern die Verantwortung für die Integration und Verifikation von MEB-ICAS Komponenten und Varianten auf den Zentralrechnern der Zukunft. Web- und Fahrzeugapplikationen werden in internationaler Zusammenarbeit sowohl nach klassischen als auch agilen Methoden umgesetzt. Durch fortlaufendes Networking und Lernen, anspruchsvolle Aufgaben und eigenverantwortliches Arbeiten werden Kompetenzen kontinuierlich erweitert. Analyse von Anforderungen, Epics, User Stories, Architekturdokumenten und Spezifikationen zwecks Ableitung von SW-Integrations- und SW-Testkriterien Erstellung und Durchführung von Software-, Integrations- und Systemtests (vor allem automatisiert, teils auch manuell) Mitarbeit an der Software Anpassung und Integration für die Ziel HW Fehleranalyse, Erstellung und Nachverfolgung von Einträgen in Fehlerdatenbanken Teilnahme an Debug-, Test- und Integrationsworkshops Auswertung, Dokumentation und Präsentation von Erprobungsergebnissen Intensive Zusammenarbeit mit internen und externen Kooperationspartnern Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Informatik oder einer vergleichbaren technischen Fachrichtung bzw. äquivalenter Werdegang Erfahrungen im Umgang mit Programmier- und/oder Skriptsprachen Kenntnisse der Funktionsweise von Unix und Windows Betriebssystemen und HW Architekturen im Embedded Computing Bereich Erste Berührung mit agilen Arbeitsmethoden Fähigkeit, sich schnell an neue Situationen und Randbedingungen anzupassen Erste Berührungen zur HW-nahen Entwicklung von Vorteil Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, selbstständige Arbeitsweise sowie detail- und prozessorientierter Arbeitsstil Gelegentliche Reisebereitschaft, auch international Gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift
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Produktionsplaner (m/w/d)

So. 25.10.2020
Schwelm
Wir sind ein erfolgreich familiengeführter mittelständischer Lieferant der Automobilindustrie im Bereich der medienführenden Systeme. Zu unseren größten Kunden zählen die VW-Gruppe, Ford, Mercedes und BMW. Derzeit produzieren wir auf drei Kontinenten mit weltweit mehr als 3.500 Mitarbeitern an neun Standorten und expandieren weiter. Wir produzieren Verschlauchungssysteme für die Bereiche Kraftstoff, Kühlwasser, Kurbelgehäuseentlüftung, Öl-Vorlauf und -Rücklauf, Abgasrückführung oder Unterdruck. Kautschuk, Kunststoff, Metall oder PU-Schaum wird von uns durch die unterschiedlichsten Fertigungsverfahren ver- oder bearbeitet und zu einbaufertigen Systemen komplementiert. Neue Fertigungsverfahren werden ständig adaptiert, sodass unsere Fertigungstiefe stetig steigt. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort in Schwelm, Deutschland suchen wir einen: Produktionsplaner (m/w/d) Als Teil unseres Produktionsteams am Standort Schwelm sind Sie verantwortlich für die reibungslose Planung unserer Kunststoff-Spritzguss Produkte, die wir für namhafte Automobilhersteller fertigen. Sie stellen ein lückenloses und effizientes Ineinandergreifen von Prozessen sicher und dirigieren das optimale Zusammenspiel von Personal, Maschinen und Rohstoffen und sind gleichzeitig Bindeglied zwischen Vertrieb, Qualitätswesen und Disposition. Planung und Steuerung unserer Kunststoffproduktion und Sicherstellung der termingerechten Lieferung Abgleich von Bedarf und den vorhandenen Kapazitäten (Personal, Werkzeuge, Anlagen) Erstellung einer effizienten Personaleinsatzplanung Abstimmung mit unserer Vertriebsdisposition und auch mit unseren ausländischen Werken hinsichtlich der zu produzierenden Mengen und Lieferungen Aktive Zusammenarbeit mit dem Vertrieb durch das Steuern von Kapazitäten Mitwirkung bei Prozessverbesserungen in der Fertigung und Weiterentwicklung unseres ERP- sowie Produktionsplanungssystems Abstimmung mit der Werkzeugkoordination und dem Qualitätswesen hinsichtlich reparaturbedürftiger Werkzeuge Mitwirkung bei der Beschaffung von Betriebsmitteln Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung in der Industrie mit technischem Schwerpunkt Sie konnten bereits mehrjährige Berufserfahrung in der Produktionsplanung - gerne in der Kunststoffindustrie – sammeln und suchen ein lebendiges und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld Sie verfügen zudem über ein hohes Maß an Organisationstalent, behalten auch in kritischen Situationen mit hohem Termindruck den Überblick und arbeiten stets analytisch und handeln unternehmerisch MS-Office Tools sind Ihnen vertraut, Kenntnisse im ERP-System INFORCOM sind hilfreich, aber kein Muss Sie sind ein Teamplayer und verfügen idealerweise über gute Englischkenntnisse sowie eine hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität Einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem dynamisch gewachsenen, familiengeführten Unternehmen. Neben den Tarifleistungen der Chemieindustrie erwartet Sie ein interessantes Arbeitsumfeld mit weltweit namhaften Kunden, flachen Hierarchien und hoher Zukunftssicherheit. Ferner bieten wir: Kostenlose Parkplätze Einen Betriebskindergarten Kantinenservice Mitarbeiterevents Betriebliche Altersvorsorge
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Karosseriebauer/ KFZ-Mechaniker für Karosserietechnik (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Recklinghausen
Die Vogelsang Automobile GmbH & Co.KG ist als BMW-, MINI-, und Motorrad-Händler weit über die Stadtgrenzen Recklinghausens hinaus bekannt. Als familiengeführtes Traditionsunternehmen des Mittelstandes können sich alle Mitarbeiter über eine angenehme und familiäre Arbeitsatmosphäre freuen. Mit der Rennsport-Historie des erfolgreichen DTM-Teams der 80er- und 90er-Jahre vereint die meisten Kollegen und Kolleginnen auch heute noch eines: Benzin im Blut und eine Leidenschaft für hochwertige Autos und Motorräder. Wir freuen uns stets über neuen Team-Zuwachs und hoffen Sie bald in einem persönlichen Termin kennen zu lernen. Wir suchen zum nächstmöglichen Eintritt eine/n Karosseriebauer/ KFZ-Mechaniker für Karosserietechnik (m/w/d) Fachgerechte Ausführung von Instandsetzungs- und Karosseriearbeiten Auftragsbezogene Ausführung von mechanischen Aufgaben Routinierter Umgang mit Kfz-Klimaanlagen und Airbag-Systemen Richtarbeiten und das Einpassen und Einstellen von Spaltmaßen Zusammenarbeit und Abstimmung mit dem Werkstattmeister und unseren Service-Beratern Abgeschlossene Ausbildung zum Karosserie-& Fahrzeugmechaniker/ Karosseriespengler/ Karosseriebauer erste Berufserfahrung in einem KFZ-Betrieb sehr sorgfältige, genaue und selbstständige Arbeitsweise einen gültigen PKW-Führerschein Spaß an der Arbeit im Team und ein kommunikatives und sicheres Auftreten Einen sicheren Arbeitsplatz in einem Recklinghäuser Traditionsunternehmen Vielseitige Aufgaben mit intensiver Einarbeitung Ein sympathisches Team und gutes Betriebsklima Eine leistungsgerechte Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld Ein eigenverantwortliches und abwechslungsreiches Arbeiten
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Digital Marketing Manager (m/w/divers)

Sa. 24.10.2020
Bochum
thyssenkrupp ist ein Technologiekonzern mit hoher Werkstoffkompetenz. Über 162.000 Mitarbeitende arbeiten in 78 Ländern an hochwertigen Produkten sowie intelligenten industriellen Verfahren und Dienstleistungen für nachhaltigen Fortschritt. thyssenkrupp erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2018/2019 einen Umsatz von 42,0 Mrd. €. Unsere Technologien und Innovationen sind der Schlüssel, um die vielfältigen Kunden- und Marktbedürfnisse weltweit zu erfüllen, auf den Zukunftsmärkten zu wachsen sowie stabile Ergebnis-, Cash- und Wertbeiträge zu erwirtschaften. Digital Marketing Manager (m/w/divers) Die Business Area Automotive Technology hegt Ihre Leidenschaft für die Automobilindustrie und produziert sowie vermarktet weltweit Automotive Hightech-Komponenten. Mit über 25.000 Mitarbeitenden machen wir diesen Geschäftsbereich von thyssenkrupp so erfolgreich. Unsere Produktpalette reicht dabei von Nockenwellen und Zylinderkopfmodule über gefertigte Lenkungs- und Dämpfersysteme bis hin zu Federn und Stabilisatoren. Außerdem sind wir Systempartner für alle wesentlichen Komponenten der Prozessketten Karosserie und Antriebsstrang in der Automobilindustrie. thyssenkrupp Bilstein steht weltweit für Innovation und High-Tech in der Fahrwerktechnik. Mit der Kompetenz für das gesamte Fahrwerk liefert das Unternehmen mit Produktionsstätten in Europa, Amerika und China Produkte für das komplette Dämpfungsspektrum. Darüber hinaus ist thyssenkrupp Bilstein seit vielen Jahren ein gefragter Partner im Motorsport und im Tuningbereich. thyssenkrupp Bilstein ist eine operative Geschäftseinheit der Business Area Components Technology. Ihre Aufgaben Sie sind verantwortlich für die Weiterentwicklung und Steuerung der der digitalen BILSTEIN-Kanäle. Sie entwickeln die bilstein.com und deren Angebote strategisch und inhaltlich weiter. Sie entwickeln das Website-Setup sowie die Anbindung interner ERP und Datenbanksysteme. Sie steuern digitale Ad-Kampagnen insb. im Facebook Werbeanzeigennetzwerk sowie Google AdWords. Sie übernehmen die Agentursteuerung und Überwachung des digitalen Marketing Budgets. Sie entwickeln und betreuen digitale Marketing-Maßnahmen und -Kampagnen. Sie sind globaler Ansprechpartner für interne Fachabteilungen und Standorte. Sie leiten laufende Kampagnen und führen entsprechendes Qualitätsmanagement durch (SEA, Display, Promotions, Website). Ihr Profil Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, Marketing, Grafik-/Mediendesign, Webentwicklung oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie verfügen über mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich des digitalen Marketings. Sie sind erfahren im Umgang mit Content Management Systemen (insb. WordPress) sowie im Facebook Werbeanzeigenmanager und Google AdWords. Sie verfügen über Kenntnisse im Bereich Hosting und Domainmanagement sowie Newslettertools. Sie überzeugen Ihr Umfeld durch Kommunikationsfähigkeit, Eigeninitiative und Teamfähigkeit. Sie verfügen über verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Ihre Bereitschaft selbstständig zu arbeiten und Verantwortung über die Entwicklung und Gestaltung der BILSTEIN-Websites zu nehmen rundet Ihr Profil ab. Ansprechpartner Claudia von Agris Recruiting Expert Telefon: +49 2334 5049 5666 Arbeitgebersiegel Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt! Wir bieten Ihnen als verlässlicher Partner ein dynamisches, internationales Arbeitsumfeld mit attraktiven Arbeitsbedingungen und Sozialleistungen. Neben flexiblen Arbeitszeiten profitieren Sie von zahlreichen individuellen, fachlichen und persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Elektriker / Mechatroniker für Betriebstechnik (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Hagen (Westfalen)
Die Erdmann Unternehmensgruppe ist ein Firmenverbund bestehend aus sechs mittelständischen Unternehmen. Unser Produktportfolio umfasst Schmiedestücke für die Industriezweige Schienenfahrzeugbau, Land- und Baumaschinen sowie den Kranbau. Als familiengeführtes Unternehmen, begegnen wir unseren Mitarbeitern auf Augenhöhe und erreichen damit ein positives Arbeitsklima, das die Basis unseres Erfolges ist. Gemeinsam mit unseren Mitarbeitern haben wir es geschafft, uns mit den Veränderungen des Marktes auseinanderzusetzen und daraus gestärkt zu wachsen. Bei uns haben Sie beste Perspektiven und wir freuen uns darauf, dass Sie ein Teil des Teams werden.- Übernahme der Betriebselektrik für unsere beiden Standorte in Hagen - Begleitung von Fremdleistungen im Rahmen von Instandhaltungs- und Wartungsarbeiten - Planung von Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten - Erfassung von Fehlerursachen und eigenständige Fehlerbehebung- Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Elektriker/Mechatroniker (m/w/d) - Weiterbildung zum Meister oder Techniker wünschenswert aber nicht erforderlich - Berufserfahrung in der Elektroinstallation industrieller Maschinen und Anlagen - Sicherer Umgang mit Schaltplänen und S5/S7 Steuerungen - Selbstständige, zuverlässige und sorgfältige Arbeitsweise- Einen sicheren Arbeitsplatz in einem Familienunternehmen - Regelmäßige Weiterbildungen und Schulungen zum Erwerb zusätzlicher Qualifikationen - Abwechslungsreiches Aufgabengebiet - Kurze Entscheidungswege 
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Manager Operational Excellence (m/w/divers)

Fr. 23.10.2020
Bochum
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 78 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2018/2019 einen Umsatz von 42,0 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 106.000 Mitarbeiter sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Manager Operational Excellence (m/w/divers) Die Business Area Automotive Technology hegt Ihre Leidenschaft für die Automobilindustrie und produziert sowie vermarktet weltweit Automotive Hightech-Komponenten. Mit über 25.000 Mitarbeitenden machen wir diesen Geschäftsbereich von thyssenkrupp so erfolgreich. Unsere Produktpalette reicht dabei von Nockenwellen und Zylinderkopfmodule über gefertigte Lenkungs- und Dämpfersysteme bis hin zu Federn und Stabilisatoren. Außerdem sind wir Systempartner für alle wesentlichen Komponenten der Prozessketten Karosserie und Antriebsstrang in der Automobilindustrie. thyssenkrupp Bilstein steht weltweit für Innovation und High-Tech in der Fahrwerktechnik. Mit der Kompetenz für das gesamte Fahrwerk liefert das Unternehmen mit Produktionsstätten in Europa, Amerika und China Produkte für das komplette Dämpfungsspektrum. Darüber hinaus ist thyssenkrupp Bilstein seit vielen Jahren ein gefragter Partner im Motorsport und im Tuningbereich. thyssenkrupp Bilstein ist eine operative Geschäftseinheit der Business Area Components Technology. Ihre Aufgaben Sie initiieren Programme zur Steigerung der Performance und Operational Excellence (OPX) in den Werken der Business Unit Damper und setzen diese um. Sie arbeiten an der Implementierung und Weiterentwicklung des thyssenkrupp Produktionssystems mit. Sie führen regelmäßige Audits/Scans zur Erfassung des OPX-Reifegrads durch und erarbeiten Maßnahmenpläne mit dem Werksmanagement. Sie entwickeln ein Kennzahlensystem für Operations inklusive Reporting und Shopfloor-Management weiter und betreuen die Umsetzung. Sie planen, überwachen und koordinieren Optimierungsprogramme mit Einsparpotenzial. Sie initiieren Umsetzungsworkshops und Trainings zu ausgewählten Lean-Tools (SMED, VSM, 6S, SFM, usw.). Sie unterstützen und koordinieren die Regelkommunikation an die Geschäftsführung der Business Unit sowie das Reporting an die Business Area Automotive Technology. Sie verfügen über fachliche Führungsverantwortung für die lokalen Operational Excellence Manager in den weltweiten Produktionswerken. Ihr Profil Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Ingenieurswissenschaften, Wirtschaftsingenieurswesen oder einer vergleichbaren Studienrichtung. Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung im Führen von Teams und im Change-Management sowie in der Projektleitung zu Prozessverbesserungen im produktiven Umfeld (TPM, Lean Management, Six Sigma) mit. Branchenkenntnisse in der Automobilindustrie sind von Vorteil. Eine herausragende Kommunikationsfähigkeit und Shopfloor-Affinität zeichnen Sie aus. Hohe Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit, Motivation und selbstständiges Arbeiten gehören zu Ihren Stärken. Sie bringen die Bereitschaft zu regelmäßigen Einsätzen in den Produktionswerken im In- und Ausland mit. Sie verfügen über exzellente Kenntnisse gängiger Office-Software und Basiskenntnisse in SAP. Idealerweise besitzen Sie bereits eine Six Sigma Ausbildung (Green Belt oder Black Belt). Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch sowie idealerweise eine weitere Fremdsprache (Spanisch oder Chinesisch) runden Ihr Profil ab. Ansprechpartner Claudia von Agris Recruiting Expert Telefon: +49 2334 5049 5666 Arbeitgebersiegel Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt! Wir bieten Ihnen als verlässlicher Partner ein dynamisches, internationales Arbeitsumfeld mit attraktiven Arbeitsbedingungen und Sozialleistungen. Neben flexiblen Arbeitszeiten profitieren Sie von zahlreichen individuellen, fachlichen und persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Cloud Architect - Data Anonymisation

Fr. 23.10.2020
Bochum
Wir glauben, dass die Mobilität von morgen unsere Gesellschaft zum Positiven verändern wird, indem sie Menschen neue Möglichkeiten eröffnet und das Leben einfacher macht. Wir befähigen Automobile und Menschen in der ganzen Welt, sich sinnvoll mit ihrer Außenwelt zu verbinden. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir eine große Bandbreite an innovativen Konnektivitäts-Lösungen. Ein klarer Auftrag vereint unser Team internationaler Experten über Unternehmensfunktionen hinaus, um heute daran zu arbeiten, was Menschen morgen bewegt. All dies leisten wir für Volkswagen als der weltweit führende Anbieter nachhaltiger Mobilität. Let's connect! Sie sind verantwortlich für die Erstellung von Systemanforderungen und die Erarbeitung der Systemarchitektur für die Anonymisierung von Fahrzeug - und/ oder personenbezogenen Daten.     Analyse von internen und externen Kundenanforderungen Unterstützung der Spezifikationserstellung unter Einhaltung der Spezifikationsqualität Erarbeitung und Dokumentation von Systemarchitekturen zusammen mit den SW und HW Architekten sowie dem Programm Management Erstellung von Systemanforderungen, Systemdesign und Architektur Erstellung von Systemanforderungen und Komponentenanforderungen bzw. deren Entsprechungen im agilen Kontext Interne und externe Abstimmung von Systemtests Nutzung der Prozesse und Werkzeugketten Zusätzlich von Vorteil: Kommunikationsfähigkeit, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsfähigkeit Lösungsoriertiertes Denken und Handeln Teamfähigkeit Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Interkulturelle Kompetenz Abgeschlossenes technisches Fach-/Hochschulstudium Erfahrung im Systemengineering Kenntnisse der Systemmodellierung mithilfe von UML/SYSML Kenntnisse der relevanten Cloudtechnologien (DataStorage, Data processing) Erfahrung in der Automobil- und/oder Elektroindustrie Erfahrung in der technischen Produktentwicklung Erfahrung in Modellierungswerkzeugen wie Rhapsody Erfahrung in der Prozessumsetzung (z.B. V-Modell, Automotive Spice, Anforderungsmanagement Prozesse) Erfahrung im Umgang mit Kunden bzw. externen Partnern Fähigkeit zur Entwicklung und Bewertung technischer Lösungen Systemverständnis und methodisches Vorgehen nach ingenieurwissenschaftlichen Prinzipien Verständnis der regulatorischen Anonymisierungsanforderungen Kenntnisse im Requirements Managementsystem wie Codebeamer und Jira
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Product Data Manager (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Wuppertal
Die BPW Aftermarket Group als Nfz-Teilehandelsnetzwerk der BPW Gruppe stellt europaweit die zuverlässige und schnelle Versorgung mit Ersatzteilen für Truck und Trailer sicher. Mehr als 170 Niederlassungen, die in 25 Ländern aktiv sind, gewährleisten einen flächendeckenden Service. Das Produktportfolio umfasst sowohl Original-Ersatzteile aller relevanten Nutzfahrzeughersteller als auch zeitwertgerechte Lösungen für die Reparatur älterer Fahrzeuge. Mit ihrem Nfz-Teilehandelsnetzwerk unterstützt die BPW Gruppe als Mobilitätspartner Werkstätten dabei, alle Fahrzeuge schnell, sicher, effizient und gleichzeitig zeitwertgerecht zu reparieren und zu warten. Zur Verstärkung unseres Teams für den Standort Wuppertal suchen wir ab sofort einen: Product Data Manager (m/w/d) Engagiert? Ergebnisorientiert? Eigenverantwortlich? Dann sollten wir uns kennenlernen! Wir bieten Ihnen die Chance, Ihr Können und Ihre Erfahrungen in einer innovativ und international erfolgreich ausgerichteten, familiengeführten Unternehmensgruppe der Nutzfahrzeugindustrie einzubringen. Unterstützung der Etablierung und Weiterentwicklung des Prozesses zur Stammdatenanlage und -bearbeitung u.a. in den Kernsystemen ERP, PIM, CRM, Webshops Mitwirkung an einer gruppenweiten Definition der Data Governance sowie mitverantwortlich für deren Einhaltung Verantwortlich für die Datenobjekte im Bereich Produktdaten und Sicherstellung der Datenqualität durch Datenpflege Kommunikationsschnittstelle zu den Fachbereichen (insb. Category Management, Finanzen, Vertrieb und IT) Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit der Fachrichtung Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbarer Qualifikation Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrung im Projektmanagement Idealerweise bereits bei der Implementierung eines PIMSystems mitgewirkt Berufserfahrung im Category-/Produktmanagement ist wünschenswert (möglichst im Bereich Automotive Aftermarket) Ein sicheres Auftreten und die Fähigkeit, durch Ihre Sozialkompetenz Ihre Mitarbeiter sowie Stakeholder zu überzeugen runden ihr Profil ab. Sie erwartet ein sehr internationales Umfeld mit einem ambitionierten Change-Programm Sie profitieren von einer langfristig agierenden Unternehmensgruppe mit hoher Investitionsbereitschaft Vielseitige Entwicklungs- /Weiterbildungsmöglichkeiten Home-Office in Absprache möglich Flache Hierarchien mit viel individuellem Gestaltungsfreiraum Betriebliche Altersvorsorge Sie übernehmen eine hohe Eigenverantwortung und haben die Möglichkeit aktiv und umfassend die Zukunft des Unternehmens zu gestalten …und vieles mehr!
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