Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Fahrzeugbau/-zulieferer: 22 Jobs in Bodenkirchen

Berufsfeld
  • Leitung 5
  • Teamleitung 5
  • Abteilungsleitung 2
  • Bereichsleitung 2
  • Gruppenleitung 2
  • Konstruktion 2
  • Prozessmanagement 2
  • Visualisierung 2
  • Consulting 1
  • Betriebs- 1
  • Automatisierungstechnik 1
  • Dienstleistung und Fertigung 1
  • Einkauf 1
  • Engineering 1
  • Entwicklung 1
  • Filialleitung 1
  • Maschinenbau 1
  • Netzwerkadministration 1
  • Niederlassungs- 1
  • Personalmarketing 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 21
  • Ohne Berufserfahrung 8
  • Mit Personalverantwortung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 22
  • Home Office 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 20
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Praktikum 1
Fahrzeugbau/-Zulieferer

IT Administrator (m/w/d)

So. 27.09.2020
Marklkofen
Als weltweit führender Experte für Filtration entwickelt MANN+HUMMEL Lösungen für Automobile, industrielle Anwendungen, saubere Luft in Innenräumen und die nachhaltige Nutzung von Wasser. Mit Teamgeist und einer offenen Kommunikationskultur arbeiten wir unentwegt an unserer Vision 'Leadership in Filtration'. Werden auch Sie Teil dieses Teams. Konzeption, Implementierung und Betrieb Server und SAN Koordination und Betreuung Rechenzentren Konzeption, Koordination und Betrieb Backupsysteme Erkennen von Sicherheitsrisiken und Einleitung entsprechender Gegenmaßnahmen Projektleiter IT-Projekte Betreuung Medientechnik Steuerung interne und externe Dienstleister User Help Desk Bereitschaft 2nd Level Support Ausbildung: Wirtschaftsinformatiker, Fachinformatiker, Informatikkaufmann oder vergleichbare Ausbildung. Berufliche Erfahrung: Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung als System- oder Netzwerkadministrator. Fachkompetenz: Sehr gute Kenntnisse Windows Betriebssysteme Server und Client. Fundiertes Know-how virtuelle Umgebungen Basis VMware . Gute Fähigkeiten in Skriptsprachen (Batch / Powershell / Visual Basic). Vertiefte Kenntnisse Security insbesondere in den Gebieten: Verschlüsselung, Zertifikate, Virenscanner, Intrusion Prevention und Authentisierung. SQL Kenntnisse. Sprachkenntnisse: Gute Englischkenntnisse. Persönlichkeit: Projekterfahrung bei der Einführung von Hard- und Softwarelösungen. Analytisches und lösungsorientiertes Denkvermögen Hohes Maß an Teamwork und Sozialkompetenz Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und ein professionelles Auftreten Reisebereitschaft Sie haben Ideen, wollen Verantwortung übernehmen und etwas erreichen? Dann stehen Ihnen bei uns alle Türen offen. In einem Unternehmen, das seine Werte lebt, Freiräume gewährt und Ihnen zahlreiche Entwicklungsmöglichkeiten bietet, warten spannende Aufgaben auf Sie.
Zum Stellenangebot

Fachspezialist HR (m/w/d) für globale HR Projekte

Fr. 25.09.2020
Waldkraiburg
Zusammen mit unseren Tochterunternehmen operieren wir weltweit und sind eines der führenden Unternehmen für Datenübertragungslösungen in Fahrzeugen. Unser Unternehmen zeichnet sich durch permanentes Wachstum, einen sehr hohen Innovationsgrad und eine hervorragende Produktqualität aus. Wir beliefern nahezu alle namhaften Automobilhersteller und Systemlieferanten. Mit insgesamt rund 4.900 Mitarbeitern an den Standorten Waldkraiburg, Tschechien, China und Mexiko ist unser Unternehmen im internationalen Umfeld sehr gut positioniert. An unserem Headquarter im oberbayerischen Waldkraiburg suchen wir für unser internationales HR Solutions Team ein neues Teammitglied. Die Abteilung arbeitet ausschließlich auf globaler Basis und unterstützt damit die operativen Personalabteilungen an den jeweiligen Standorten in Deutschland, Tschechien, China, Mexiko und Bulgarien. Die ausgeschriebene Position ermöglicht es, die globale Themenverantwortlichkeit für ein bis zwei HR Fachgebiete zu übernehmen. Zukunftsorientierte Weiterentwicklung von verschiedenen HR Fachthemen (z.B. Talent Acquisition, People & Organizational Development, Compensation & Benefits, Learning) Globale Verantwortung für mindestens ein HR Fachthema, z.B. People Development, Talent Acquisition Planung, Konzeption und Durchführung von Projekten in Ihren HR - Fachthemen Beratung und Unterstützung der global HR Organisation mit Ihrer Expertise Beobachtung und Analyse der aktuellen Trends zu HR Fachthemen Begleiten von unternehmensweiten Veränderungsprozessen sowie Mitarbeit in Projekten (internationale HR-Projektarbeit) Berufserfahrung in der Personalarbeit, idealerweise in einem internationalen Unternehmen, mitbringen Umsetzungsstark sind und Ihre Projekte aktiv vorantreiben Neue Wege gehen und innovative Ideen in die Organisation einbringen Seniorität und Professionalität gegenüber unserem Top Management ausstrahlen Genauigkeit und Diskretion der Maßstab Ihrer Arbeit ist Sich mit dem Flair einer bayerisch bodenständigen Unternehmenskultur identifizieren können Familienfreundliche Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub 1/2 Monatsgehalt Urlaubsgeld, 1 Monatsgehalt Weihnachtsgeld MD Academy mit vielfältigen Schulungs- und Weiterbildungsangeboten Ausgewogene Ernährung in firmeneigener Kantine und MD Café Übernahme der Mitgliedschaft in einem Fitnessstudio  Mehrere Ferienhäuser in Österreich zur privaten Nutzung zu sehr günstigen Konditionen
Zum Stellenangebot

HR Business Partner (m/w/d) für Executive HR & globale HR Projekte

Fr. 25.09.2020
Waldkraiburg
Zusammen mit unseren Tochterunternehmen operieren wir weltweit und sind eines der führenden Unternehmen für Datenübertragungslösungen in Fahrzeugen. Unser Unternehmen zeichnet sich durch permanentes Wachstum, einen sehr hohen Innovationsgrad und eine hervorragende Produktqualität aus. Wir beliefern nahezu alle namhaften Automobilhersteller und Systemlieferanten. Mit insgesamt rund 4.900 Mitarbeitern an den Standorten Waldkraiburg, Tschechien, China und Mexiko ist unser Unternehmen im internationalen Umfeld sehr gut positioniert. An unserem Headquarter im oberbayerischen Waldkraiburg suchen wir für unser internationales HR Solutions Team ein neues Teammitglied. Die Abteilung arbeitet ausschließlich auf globaler Basis und unterstütz damit die operativen Personalabteilungen an den jeweiligen Standorten in Deutschland, Tschechien, China, Mexiko und Bulgarien. Die ausgeschriebene Position ermöglicht es, die operative Personalarbeit für das obere MD Management zu unterstützen sowie die globale Themenverantwortlichkeit für ein bis zwei HR Fachgebiete zu übernehmen.  Sie unterstützen unseren Global Vice President HR bei der Betreuung des oberen MD Managements (ca. 65 FK) hinsichtlich aller Personalangelegenheiten entlang des Employee Lifecycle (Rekrutierung, Entgeltrunden, Performance Management, Nachfolgeplanung, etc.) Gemeinsam mit unserem Global Vice President HR entwickeln Sie zudem neue Ansätze, um die Beratungs- und Unterstützungsleistung für das obere Management bei MD zu professionalisieren Darüber hinaus übernehmen Sie die globale Themenverantwortlichkeit für ein bis zwei HR Fachgebiete, z.B. Talent Acquisition, People Development, Organizational Development Dazu gehört vor allem die Entwicklung einer globalen Strategie für Ihr Fachgebiet unter Berücksichtigung der lokalen Bedürfnisse unserer Tochtergesellschaften (Konzepterstellung, Pilotphase, Rollout, Reporting / Erfolgsmessung, Nachverfolgung und Optimierung) Berufserfahrung in der Personalarbeit, idealerweise in einem internationalen Unternehmen, mitbringen Umsetzungsstark sind und Ihre Projekte aktiv vorantreiben Neue Wege gehen und innovative Ideen in die Organisation einbringen Seniorität und Professionalität gegenüber unserem Top Management ausstrahlen Genauigkeit und Diskretion als Maßstab Ihrer Arbeit sehen Sich mit dem Flair einer bayerisch bodenständigen Unternehmenskultur identifizieren können  Familienfreundliche Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub 1/2 Monatsgehalt Urlaubsgeld, 1 Monatsgehalt Weihnachtsgeld MD Academy mit vielfältigen Schulungs- und Weiterbildungsangeboten Ausgewogene Ernährung in firmeneigener Kantine und MD Café Übernahme der Mitgliedschaft in einem Fitnessstudio Mehrere Ferienhäuser in Österreich zur privaten Nutzung zu sehr günstigen Konditionen
Zum Stellenangebot

Konstrukteur (m/w/d) Sondermaschinenbau

Fr. 25.09.2020
Waldkraiburg
Zusammen mit unseren Tochterunternehmen operieren wir weltweit und sind eines der führenden Unternehmen für Datenübertragungslösungen in Fahrzeugen. Unser Unternehmen zeichnet sich durch permanentes Wachstum, einen sehr hohen Innovationsgrad und eine hervorragende Produktqualität aus. Wir beliefern nahezu alle namhaften Automobilhersteller und Systemlieferanten. Mit insgesamt rund 5.000 Mitarbeitern an den Standorten Waldkraiburg, Tschechien, China, Mexiko und Bulgarien ist unser Unternehmen im internationalen Umfeld sehr gut positioniert. Konzeption/Konstruktion von Vorrichtungen, Werkzeugen, Maschinen und Anlagen für die Kabelkonfektion Auswahl geeigneter Maschinenelemente und Systemkomponenten (Zukaufteile) Erstellen von CAD-Modellen (3D) und Zeichnungen in SolidWorks laut Lastenheft sowie Mitwirkung bei der Erstellung des Pflichtenhefts Unterstützung bei der Erstellung von Betriebsanweisungen und Aufrüstvorschriften Zusammenarbeit mit den internen Bereichen der Fertigung und der Qualitätssicherung Erstellen von CE-Konformitatsbewertungen Erfolgreich abgeschlossene Technikerausbildung, Fach- oder Hochschulstudium der Ingenieurwissenschaften mit Schwerpunkt Konstruktion, Maschinenbau, Mechatronik oder vergleichbares Erfahrung im Bereich Automatisierungstechnik und Sondermaschinenbau Kenntnisse im CAD-System SolidWorks Fähigkeit zur konzeptionellen Arbeit und Problemlösefähigkeit Durchsetzungsvermögen, Teamfähigkeit, strategisches Denken Flexibilität und Belastbarkeit zeichnen Sie aus Sichere Anwendung von MS Office Englischkenntnisse wünschenswert Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen Interkulturelle Kompetenz rundet Ihr Profil ab Familienfreundliche Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub 1/2 Monatsgehalt Urlaubsgeld, 1 Monatsgehalt Weihnachtsgeld MD Academy mit vielfältigen Schulungs- und Weiterbildungsangeboten Ausgewogene Ernährung in firmeneigener Kantine und MD Café Übernahme der Mitgliedschaft in einem Fitnessstudio  Mehrere Ferienhäuser in Österreich zur privaten Nutzung zu sehr günstigen Konditionen
Zum Stellenangebot

Technischer Projektleiter Sondermaschinenbau (m/w/d)

Fr. 25.09.2020
Waldkraiburg
Zusammen mit unseren Tochterunternehmen operieren wir weltweit und sind eines der führenden Unternehmen für Datenübertragungslösungen in Fahrzeugen. Unser Unternehmen zeichnet sich durch permanentes Wachstum, einen sehr hohen Innovationsgrad und eine hervorragende Produktqualität aus. Wir beliefern nahezu alle namhaften Automobilhersteller und Systemlieferanten. Mit insgesamt rund 5.000 Mitarbeitern an den Standorten Waldkraiburg, Tschechien, China und Mexiko ist unser Unternehmen im internationalen Umfeld sehr gut positioniert. Technische Projektleitung von Sondermaschinen in der Kabelkonfektion vom Konzept bis zur Serienproduktion Terminverfolgung und Sicherstellung der Anforderungen für Betriebsmittel und Anlagen Ausarbeitung und Umsetzung internationaler Automatisierungsstrategien der MD Gruppe Ausarbeitung und Implementierung neuer Fertigungtechniken in Kombination mit Sondermaschinen Betreuung externer Lieferanten bei konkreter Partnerschaft bzw. Bestellung Schnittstelle zwischen Anforderer und internen sowie externen Sondermaschinenbau 100% Kostenkontrolle und Reporting zum Projekt Mitarbeit/Unterstützung bei der Erstellung der CE-Erklärung Motivieren und Anleiten von Mitarbeitern Mitarbeit bei FMEA´s Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium (Maschinenbau, Elektrotechnik oder Mechatronik) oder eine vergleichbare Ausbildung (z.B. Techniker (m/w/d)) Erste Erfahrung als Projektmanager  Kaufmännisches und technisches Verständnis sowie qualitätsbewusstes Denken und Handeln erforderlich Teamfähigkeit, Organisationsfähigkeit sowie strukturierte und lösungsorientierte Vorgehensweise Sichere Anwendung von MS Office und MS Projekt; Kenntnisse in SAP von Vorteil Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Familienfreundliche Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub 1/2 Monatsgehalt Urlaubsgeld, 1 Monatsgehalt Weihnachtsgeld MD Academy mit vielfältigen Schulungs- und Weiterbildungsangeboten Ausgewogene Ernährung in firmeneigener Kantine und MD Café Übernahme der Mitgliedschaft in einem Fitnessstudio  Mehrere Ferienhäuser in Österreich zur privaten Nutzung zu sehr günstigen Konditionen
Zum Stellenangebot

Maschinenbediener (m/w/d) Keramikfertigung

Do. 24.09.2020
Kronberg im Holzland
Ob Fahrzeugheizungen, Klimasysteme, Fahrzeugelektronik oder Abgastechnik: Als einer der führenden Systementwickler und -lieferanten der globalen Automobilindustrie steht die Eberspächer Gruppe für bahnbrechende Lösungen. Sie wollen die Mobilität von morgen mitgestalten? In einem innovativen Familienunternehmen mit über 10.000 Mitarbeitenden? Bei uns können und dürfen Sie. Denn wir sind beständig auf Zukunftskurs. Das bedeutet für Sie: spannende Aufgabengebiete, jede Menge Spielräume und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten. Maschinenbediener (m/w/d) Keramikfertigung Climate Control Systems, Hermsdorf im Saale-Holzland-Kreis Einrichten, Bedienen und Überwachen von CNC-gesteuerten Bearbeitungsmaschinen Sicherstellung der Stückzahlvorgaben Erfassung von Produktionsdaten und Dokumentation Reinigung und Pflege der Maschinen und Anlagen Einhaltung der definierten Prozesse und Qualitätsstandards Erfolgreich absolvierte technische Berufsausbildung oder Quereinsteiger mit technischem Hintergrund Erste Berufserfahrung in der  Produktion, idealerweise in der keramischen Industrie Flexibilität und die Bereitschaft zur Schichtarbeit (3-fach-Schicht) Zuverlässigkeit und gewissenhafte Arbeitsweise Hoher Qualitätsanspruch in Verbindung mit Eigeninitiative
Zum Stellenangebot

Schichtleiter (m/w/d)

Do. 24.09.2020
Kronberg im Holzland
Ob Fahrzeugheizungen, Klimasysteme, Fahrzeugelektronik oder Abgastechnik: Als einer der führenden Systementwickler und -lieferanten der globalen Automobilindustrie steht die Eberspächer Gruppe für bahnbrechende Lösungen. Sie wollen die Mobilität von morgen mitgestalten? In einem innovativen Familienunternehmen mit über 10.000 Mitarbeitenden? Bei uns können und dürfen Sie. Denn wir sind beständig auf Zukunftskurs. Das bedeutet für Sie: spannende Aufgabengebiete, jede Menge Spielräume und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten. Schichtleiter (m/w/d) Climate Control System, Hermsdorf im Saale-Holzland-KreisIn dieser Funktion übernehmen Sie die disziplinarische und die fachliche Verantwortung für die Mitarbeiter einer Schicht unserer Produktion. Hauptaufgaben Personalführung Mitarbeitergespräche führen Personaleinsatzplanung Personalentwicklung & Qualifikation Durchführen der Leistungsbeurteilung Reporting Hauptaufgaben Produktion Sicherstellung der Produktion und Lieferfähigkeit KPI-Verantwortung und Visualisierung Priorisierung der Aufgabenverteilung bei Störungen im Arbeitsablauf Einleitung und Umsetzung von Maßnahmen KVP und 6S Verbesserungspotenziale / Verbesserungen der Standards identifizieren (hinsichtlich Sicherheit, Qualität, Ergonomie, Austaktung und Dokumentation) Verantwortung für die fristgerechte Umsetzung von Maßnahmen und Terminverfolgung Technische Berufsausbildung und Weiterbildung zum Meister o.ä. Qualifikation Erfahrung in der Mitarbeiterführung Wünschenswert ist Erfahrung in der Automobilindustrie Unternehmerisches Denken und Handeln Flexibilität und Bereitschaft zur Schichtarbeit Hoher Qualitätsanspruch in Verbindung mit Eigeninitiative und Kundenorientierung Gutes Kommunikationsvermögen, Sozialkompetenz, Teamfähigkeit und Durchsetzungsvermögen EDV-Kenntnisse MS Office
Zum Stellenangebot

Kaufmännische Leitung (m/w/divers)

Do. 24.09.2020
Niederaichbach
Die WMU Bavaria GmbH ist die deutsche Tochtergesellschaft eines international agierenden Automobilzulieferers mit Sitz in Niederbayern. Das Unternehmen plant, entwickelt und fertigt Press-, Zieh- und Stanzteile aus Stählen und Metallen, produziert komplette Schweißbaugruppen für die Automobilindustrie und verfügt über umfangreiche Kernkompetenzen in seinem Marktsegment. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Kaufmännische Leitung (m/w/divers) Fachliche und disziplinarische Führung der kaufmännischen Bereiche: Finanzen, Rechnungswesen, Controlling, Einkauf, IT und HR Verantwortung für die Liquiditätssicherung und die Investitions- sowie Finanzplanung Steuerung der Veränderungs- und Innovationsprozesse unter betriebswirtschaftlichen Gesichtspunkten Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB Bereitstellung einer vierteljährlichen Cashflow-Prognose Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer, Steuerberater, Banken und Investoren Beratung der Geschäftsführung in allen kaufmännischen Themenbereichen inkl. dem entsprechenden Reporting Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt in den Bereichen Finanzen, Controlling oder Rechnungswesen bzw. vergleichbare Qualifikation Langjährige Erfahrung in der Führung von kleinen Teams und der kaufmännischen Leitung eines produzierenden Unternehmens, insbesondere der Bereiche Finanzen und Einkauf Erfahrungen in den Bereichen IT und HR wünschenswert Fundiertes Know-how in den Themen Finanzierung und Investitionsplanung Ausgeprägte Planungs- und Entscheidungsstärke sowie eine hohe Kommunikationsfähigkeit Sicheres Englisch zum Austausch im internationalen Netzwerk Umfangreiche SAP Kenntnisse (Fi/CO) und Anwendungs- und Umsetzungserfahrung unbedingt erforderlich
Zum Stellenangebot

Lagerleiter (m/w/d) für unser neu in Betrieb gehendes Logistikzentrum

Mi. 23.09.2020
Mühldorf am Inn
Rosenberger, ein mittelständisches Industrieunternehmen in Familienbesitz, wurde 1958 gegründet und zählt heute zu den weltweit führenden Anbietern von Verbindungslösungen in der Hochfrequenz-, Fiberoptik- und High-Voltage-Technologie, unter anderem für die Automobil- und Telekommunikationsindustrie. Am Hauptsitz in Fridolfing sind rund 2.300 Mitarbeiter/innen tätig, weltweit beschäftigt die Rosenberger-Gruppe rund 11.000 Mitarbeiter/innen an zahlreichen Fertigungs- und Montagestandorten und Vertriebsniederlassungen in Europa, Asien sowie Nord- und Südamerika. Wir suchen Verstärkung... Für unser neu in Betrieb gehendes Logistikzentrum in Mühldorf ist folgende Position zu besetzen: Lagerleiter (m/w/d) für unser Logistikzentrum Mühldorf Operative Leitung des neuen Logistikzentrums in Mühldorf Fachliche und disziplinarische Führung sowie stetige Entwicklung des gesamten Teams im Logistikzentrum Operative Planung und Steuerung des Tagesgeschäftes in den Bereichen Wareneingang, Lagerung, Kommissionierung und Warenausgang Zielgerechte Umsetzung und stetige Optimierung der Abläufe in Zusammenarbeit mit der operativen Logistik am Hauptsitz in Fridolfing Mitwirkung in logistikinternen wie auch übergreifenden Projekten Monitoring und Reporting relevanter Kennzahlen inkl. Ableitung von Maßnahmen zur stetigen Optimierung Einhaltung gesetzlicher, berufsgenossenschaftlicher oder interner Vorgaben, wie z.B. Arbeitsrecht, Arbeitssicherheit, Ladungssicherung oder Qualitäts- und Umweltstandards Betreuung des Shopfloor-Managements (AWS), 5S und KVP im Logistikzentrum Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich der Logistik, idealerweise mit entsprechender Weiterbildung im Einsatzgebiet Einschlägige Erfahrung in der Logistik, idealerweise im industriellen Umfeld, sowie Erfahrung als Führungskraft Erste Erfahrung in der Arbeit mit einem Warenwirtschaftssystem, z. B. proAlpha sowie relevante Versandsoftware Selbstständige, strukturierte und zielführende Arbeitsweise Hohes Verantwortungsbewusstsein und Organisationstalent Teamplayer mit ausgeprägter Kommunikationsstärke gepaart mit hoher Durchsetzungsstärke Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute Anwenderkenntnisse in den gängigen Office-Paketen Spannende Aufgaben in einem erfolgreichen und international ausgerichteten Unternehmen Eine individuelle Einarbeitung im Team Geeignete Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Ein positives Arbeitsumfeld mit Teamevents und gemeinsamen Aktivitäten Leistungsgerechte Vergütung und umfassende Sozialleistungen wie etwa betriebliche Altersvorsorge, Fitnessstudio, Gesundheitsmaßnahmen und flexible Arbeitszeiten
Zum Stellenangebot

Head of EHS / Leiter (m/w/d) Umwelt / Arbeitsschutz / Gesundheitsschutz

Mi. 23.09.2020
Vilsbiburg
Connection creates intelligence: Wir sind einer der TOP-100 Auto­mobil­zulieferer weltweit und stehen für Premium-Produkte für auto­mobiles Interieur, Elektrik und Batterie­systeme. Mit der Technologie SAP S/4HANA definieren wir unsere Zukunft gerade völlig neu. So reagieren wir zeit­gemäß und nach­haltig auf wachsende Produkt­vielfalt und Komplexität – und stellen auf allen Ebenen Business-Kontinuität in der Industrie 4.0 sicher. Head of EHS / Leiter (m/w/d) Umwelt / Arbeitsschutz / GesundheitsschutzJob ID: 25938 Standort: Vilsbiburg, DE, 84137 Anstellungsart: Vollzeit Vertragsart: Unbefristet Diese Funktion bietet die Möglichkeit, den Bereich EHS im Hause der Dräxlmaier Group auf inter­natio­naler Ebene maß­geblich mitzu­gestalten und weiter­zu­entwickeln. Auf diese Weise tragen Sie direkt zum Unter­nehmens­erfolg der Dräxlmaier Gruppe bei und haben die Möglich­keit, zukunfts­orientierte EHS-Standards in der Auto­mobil­branche mit zu entwickeln. Dies gilt insbesondere in Bezug auf das Tätig­keits­feld rund um unsere Hochvolt- und Batterie­systeme. Leitung des Bereichs EHS der DRÄXLMAIER Group mit insgesamt 13 Mitarbeitern sowie fachliche Leitung aller inter­nationalen EHS-Einheiten (Gouvernance) Ableitung der weltweiten EHS-Strategie aus der über­geordneten DRÄXLMAIER-Strategie für die Bereiche Umwelt, Arbeits- und Gesund­heits­schutz sowie Implementierung und Umsetzung der EHS-Strategie bzw. damit verbundenen EHS-Programmen am Standort Deutschland Erarbeiten innovativer Konzepte sowie weltweit gültiger EHS-Standards (oder Richt­linien) unter Berück­sich­ti­gung der gesetz­lichen Anforde­rungen Festlegung von international abgestimmten Programmen zur kontinuier­lichen Verbes­serung der EHS-Leistung Verantwortung der monatlichen, globalen EHS-Bericht­erstattung (KPI-Reporting) und regel­mäßige Aufbereitung der Daten für die Nach­haltig­keits-Bericht­erstattung Koordination des weltweiten Roll-outs von international anerkannten Management­systemen in der Dräxlmaier-Group (DIN EN ISO 14001, OHSAS 18001) Sicherstellung der Zertifizier­bar­keit aller Produktions­standorte in den o. g. Management­systemen in enger Zusammen­arbeit mit den Stand­orten und allen fachlichen Schnitt­stellen Wahrnehmung der Funktion als leitende Fachkraft für Arbeits­sicherheit für den Standort Deutschland Abgeschlossenes (Fach-) Hochschul­studium bzw. entsprechender beruf­licher Werde­gang sowie lang­jährige, fundierte Berufs­erfahrung in einer zentralen, möglichst leitenden Rolle Abgeschlossene Ausbildung zur Fachkraft für Arbeits­sicher­heit Mehrjährige, fundierte Berufs­erfahrung im Bereich EHS auf Seiten eines produzierenden Unter­nehmens oder eines Beratungs­hauses Sehr selbstständige Arbeits­weise sowie stark ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähig­keiten Hohe Durchsetzungs-, Kommunikations- und Über­zeugungs­fähigkeit in deutscher und englischer Sprache über alle hierarchischen Ebenen hinweg Erfahrung im internationalem Projekt­management Internationale Reise­bereit­schaft (ca. 30% planbare Dienst­reisen) spannende Aufgaben in einer Unternehmens-Familie mit mehr als 70.000 Auto-Begeisterten in über 20 Ländern.
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal