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fahrzeugbau-zulieferer: 799 Jobs in Böblingen

Berufsfeld
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  • Projektmanagement 59
  • Entwicklung 53
  • Softwareentwicklung 50
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  • Elektronik 42
  • Prozessmanagement 37
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  • Teamleitung 27
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  • Wirtschaftsinformatik 23
  • Weitere: Ingenieure und Technische Berufe 22
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  • Einkauf 20
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Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer
Städte
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  • Karlsruhe (Baden) 8
  • Wolfsburg 8
  • Berlin 6
  • Renningen 6
  • Schwieberdingen 6
  • Rutesheim 5
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 575
  • Mit Berufserfahrung 388
  • Mit Personalverantwortung 25
Arbeitszeit
  • Vollzeit 728
  • Teilzeit 100
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 361
  • Praktikum 324
  • Studentenjobs, Werkstudent 68
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 21
  • Befristeter Vertrag 8
  • Promotion/Habilitation 8
  • Ausbildung, Studium 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 5
  • Berufseinstieg/Trainee 3
Fahrzeugbau/-Zulieferer

Praktikum im Bereich Best Customer Experience 4.0 und Customer Effectiveness Management ab April 2020

Fr. 21.02.2020
Stuttgart
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 233481Du willst einen bereichsübergreifenden und internationalen Einblick in eine spannende weltweite Initiative mit Kundenfokus erhalten? Du bringst Interesse für die Themen Integrationsmanagement, KPI-basierte Projektsteuerung und internationales Marketing mit und interessierst dich für den digitalen Wandel? Dann ist das ausgeschriebene Praktikum in unserem Team genau das Richtige für dich! Mit Best Customer Experience (BCE), einer globalen Vertriebs- und Marketing-Initiative von Mercedes-Benz Cars, die verschiedene Produkte und Services rund um die Customer Journey bündelt, sind wir 2013 gestartet. In der Customer Journey 2.0 werden diese Initiativen nun gebündelt, weiterentwickelt und ergänzt. Ziel ist es, effiziente Prozesse über die gesamte Vertriebskette hinweg zu gewährleisten und dem Kunden faszinierende Erlebnisse und den besten Service zu bieten. Wir, das Team Customer Journey & Use Case Integration, steuern dabei die Customer Journey und ihre Use Cases in der Zentrale, in den Regionen und in über 28 Märkten. Die Steuerung umfasst geschäftsfeldübergreifend den gesamten Prozess von der Priorisierung der Themen, über das quartalsweise Reporting bis hin zur Überprüfung der Wirksamkeit vor Kunden. Dabei arbeiten wir eng mit den involvierten Fachabteilungen und Bereichen (Digitales Haus, smart, GSP, Daimler Mobility) zusammen. Im Rahmen des Praktikums erwarten Dich folgende Aufgaben: Du lernst das Tagesgeschäft des Teams kennen und arbeitest bei der übergeordneten Steuerung der Customer Journey auf der Ebene der regionalen Vertriebseinheiten sowie der lokalen Landesvertriebsgesellschaften mit Dabei gehören die Vorbereitung (Erstellung von Präsentationen sowie Erarbeitung von Projektunterlagen), Durchführung und Nachbereitung der verschiedenen Gremien, Video- und Telefonkonferenzen zu deinen Tätigkeiten, da die Kommunikation mit den beteiligten Partnern ein wichtiger Erfolgsfaktor für das Gesamtprogramm ist Du arbeitest in Teilprojekten im Bereich Tracking, Reporting und KPI-Steuerung mit und entwickelst Kommunikationsbeiträge und Best Practise Sharing Ansätze für unterschiedliche interne Austauschplattformen, wie zum Beispiel Social Intranet und Newsletters Studiengang: Betriebswirtschaft, Wirtschaftswissenschaft, Marketing-Kommunikation, Wirtschaftsinformatik, Volkswirtschaft oder ein vergleichbarer Studiengang Sprachkenntnisse: Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift IT-Kenntnisse: Sicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel, PowerPoint und Word, Kenntnisse im Umgang mit SharePoint sowie MS Power BI Dashboard wünschenswert Persönliche Kompetenzen: Interkulturelle Kompetenz, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise und Kommunikationsfähigkeit Sonstiges: Kenntnisse der Customer Journey, insbesondere der relevanten Marketing-Touchpoints sind von Vorteil, Projektmanagement-/Vertriebs- bzw. Marketingkenntnisse wünschenswertDie Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Bewirb Dich bitte ausschließlich online und füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktuellen Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) bei. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien findest Du hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen kannst Du dich unter sbv-zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.   Fragen zur Stelle beantwortet gerne Franziska Wurster aus dem Fachbereich, unter der Telefonnummer +49 711/17-45158 oder per E-Mail unter franziska.wurster@daimler.com. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
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Praktikant im Team Governance (m/w/d)

Fr. 21.02.2020
Stuttgart
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: P0006V615Welche Aufgaben erwarten Dich bei uns? Recherche zu rechtlichen Fragestellungen im Bereich Legal, Compliance & Datenschutz.  Dokumentation von rechtlichen Fragestellungen aus den Fachbereichen. BackOffice Unterstützung einzelner Arbeitspakete mit den Fachbereichen.  Prüfung gesetzlicher Anforderungen. Sichtung von Konzern-Richtlinien. Erstellung von Ergebnispräsentationen und Schulungsunterlagen. Vor- und Nachbereitung von Audits. Wie passt Du in unser Team? Studium in Rechtswissenschaften oder vergleichbare Studienrichtung. Kommunikativ, dienstleistungsorientiert, strukturiert, selbstständig. Teamplayer. Sicherer Umgang mit MS Office Tools. WAS DARFST DU VON DAIMLER TSS ERWARTEN?   Die perfekte Ergänzung für Dein Studium: Faire Vergütung, Nutzung neuester Technologien, verantwortungsvolle Aufgaben sowie vollständige Einbeziehung in das Tagesgeschäft.   Damit neben Studium und Arbeit noch genügend Freizeit bleibt: 30 Urlaubstage, flexible Arbeitszeiten.   Für Deine Verpflegung ist gesorgt: Wasserspender, kostenloser Kaffee & Tee, kostenlose Obstkörbe sowie subventionierte Essensangebote.   Damit Du Dich bei uns wohlfühlst: Du-Kultur, wertschätzende Atmosphäre und flache Hierarchien.   Auszeichnungen sagen mehr als Benefits: 2018 wurde uns die Auszeichnung „Great Place to Work – Beste Arbeitgeber 2018“ verliehen. Also warum sollten wir nicht auch Dein Great Place to Work sein?
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Rechtsreferendar (m/w/d) mit Schwerpunkt HR Compliance

Fr. 21.02.2020
Zuffenhausen
Unser Erfolgsgeheimnis: einfach mal die Hierarchien tieferlegen. Kennziffer: PAG-P-6501031-EEinstiegsart: PraktikumGesellschaft: Porsche AG „Am Anfang schaute ich mich um, konnte aber den Wagen, von dem ich träumte, nicht finden. Also beschloss ich, ihn mir selbst zu bauen.“ Dieser Satz von Ferdinand Porsche bringt alles auf den Punkt, was Porsche ausmacht. Als Marke, als Unternehmen, als Automobilhersteller, als Arbeitgeber. Die „Idee Porsche“ hat so einzigartige Sportwagen wie den Porsche 356 oder den 911 hervorgebracht. Durch die Kombination von Tradition und Innovation mit den Porsche typischen, manchmal etwas unkonventionellen Denkweisen unserer Mitarbeiter, lassen wir automobile Träume wahr werden und haben so immer das „Etwas-mehr“ im Blick. Porsche ist allerdings viel mehr als "nur" ein exklusiver Sportwagenhersteller. Denn auch als Arbeitgeber hat Porsche viel zu bieten: vielfältige Einstiegs- und Karrieremöglichkeiten, Maßnahmen zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie flexible Arbeitszeitmodelle.Als Rechtsreferendar (m/w/d) der Abteilung HR Compliance wirst Du umfassend auf die juristische Praxis vorbereitet. Ein Mentor begleitet Dich während deiner Wahl- bzw. Anwaltsstation und fördert Deine individuellen fachlichen und persönlichen Stärken. Du wirst aktiv in das operative Tagesgeschäft eingebunden, in verschiedenen Teams eingesetzt und erhältst dadurch einen hervorragenden Gesamteindruck von der Bandbreite der Themenfelder der Abteilung HR Compliance. Unterstützung des Personalkoordinators im Hinweisgebersystem der Porsche AG: u. a. durch Plausibilisierung und arbeitsrechtliche Bewertung von Sachverhalten Mitarbeit bei der Konzeption, Einführung und Weiterentwicklung eines weltweiten HR Compliance-Berichtswesens zu schriftlichen Disziplinarmaßnahmen Unterstützung bei der Durchführung von Wirksamkeitskontrollen und der anschließenden Erarbeitung von Prozessoptimierungen Mitwirkung bei der Gestaltung, Beratung und Verhandlung von kollektiven Arbeitsbedingungen wie Betriebsvereinbarungen und Tarifverträgen in Bezug auf HR Compliance Unterstützung bei der Beratung der Fachabteilungen im Personalwesen in datenschutzrechtlichen Fragestellungen (First-Level-Support) Mitarbeit bei der Vorgabe von Personalstandards und Personalprozessen inklusive Handlungsempfehlungen – unter Berücksichtigung datenschutzrechtlicher und personalpolitischer Anforderungen Mitwirkung bei der Sicherstellung der Umsetzung der DSGVO im Personalwesen (z.B. durch Mitwirkung bei der Durchführung von Wirksamkeitskontrollen) Erfolgreich abgeschlossenes erstes juristisches Staatsexamen Erste Praxiserfahrung wünschenswert Kenntnisse im Arbeits- und Datenschutzrecht Sicherer Umgang mit MS Office Gute Englischkenntnisse Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Spaß am Arbeiten im Team Ausgeprägte Automobilbegeisterung   Beginn: flexibel Dauer: 3 - 6 MonateUnabhängig von dem, was andere tun, sind wir stets bestrebt, unsere Grenzen ständig neu zu definieren und Maßstäbe zu setzen. Das können wir heute und in Zukunft aber nur mit Mitarbeitern und Führungskräften erreichen, die immer das „Etwas-mehr“ im Blick haben. Wie das aussehen kann? Lernen Sie Ihre Kollegen von morgen kennen.     Exklusive Einblicke in die Porsche Arbeitswelt erhalten Sie auch auf unseren Jobs & Karriere Profilen in den sozialen Netzwerken: „Jobs & Karriere bei Porsche" bei Instagram
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Praktikum im Bereich weltweite Transportlogistik ab April 2020

Fr. 21.02.2020
Böblingen
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 233520Sie wollen das im Studium gelernte Theoriewissen auch in der Praxis anwenden und suchen ein interessantes und anspruchsvolles Praktikum in einem abwechslungsreichen Umfeld? Sie lassen sich für die Komplexität logistischer Prozesse im Transportbereich begeistern und Supply Chain Management ist mehr als nur ein Schlagwort für Sie? Unser Supply Chain Center im Bereich Weltweite Transportation ist verantwortlich für die Planung und Beschaffung der konzernweiten Transportnetzwerke sowie den operativen Betrieb der Material-, Leergut- und Fertigfahrzeugflüsse für Mercedes-Benz Standorte weltweit. Schwerpunkt Ihres Praktikums ist der Einsatz in der Abteilung Transportplanung & Netzwerksteuerung OBL. Dort tragen die Teams Distributionsnetzwerkplanung Outboundlogistik und Aktive Transportsteuerung die konzernweite Verantwortung für die Netzwerkplanung und den operativen Betrieb der globalen Fertigfahrzeug Transporte. Wir bieten Ihnen im Rahmen des Praktikums die Möglichkeiten einen fundierten Einblick in die Planungs- und Steuerungsprozesse von Fertigfahrzeugen zu erhalten. Im Rahmen des Praktikums erwarten Sie folgende Aufgaben: Mitwirkung bei der Konzeption und Umsetzung von E2E-· Logistikkonzepten Durchführung von Studien zu See-, Bahn- und LKW-Verkehren sowie Standorten Quantitative und qualitative Analysen von Transport- und Umschlagsprozessen Globale Kommunikation mit internen Prozesspartnern, Standort- und Transportdienstleistern Nachhalten und Analysieren von operativ relevanten Transport- und Leistungsparametern Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Planungsworkshops Studiengang: Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen oder ein vergleichbarer Studiengang mit Schwerpunkt in Logistik oder Transportwirtschaft Sprachkenntnisse: Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift IT-Kenntnisse: Sicherer Umgang mit MS Office Persönliche Kompetenzen: Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit und interkulturelle KompetenzDie Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-Sindelfingen@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.   Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Herr Deck aus dem Fachbereich, unter der Telefonnummer +49-(0)176 30941373. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
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Senior Controller (m/w/d) Division Climate Control Systems

Fr. 21.02.2020
Stuttgart
Als global erfolgreicher Automobilzulieferer bietet die Eberspächer Gruppe zukunftsweisende Lösungen für Fahrzeugheizungen, Klimasysteme, Fahrzeugelektronik und Abgastechnik. Das dynamische Familienunternehmen mit rund 10.000 Mitarbeitern bietet zahlreiche Möglichkeiten, Potenziale zu entfalten. Senior Controller (m/w/d) Division Climate Control Systems Corporate Center, Esslingen bei Stuttgart Sie übernehmen die Funktion als Werkscontroller für unsere Gesellschaften Climate Control Systems und Gruppe und betreuen die Kosten- und Leistungsrechnung in fachlicher und operativer Sicht. Zudem erstellen Sie die monatlichen Managementergebnisrechnungen, sowie Budgets und Forecasts der Gesellschaften. Desweiteren sind Sie verantwortlich für die Verrechnung von Divisions- und Gruppenfunktionen unter Berücksichtigung steuerlicher Anforderungen. Außerdem betreuen Sie die Personalkostenplanung in Zusammenarbeit mit den zuständigen Personalfunktionen. Darüberhinaus erstellen Sie Kalkulationsgrundlagen für die Standardpreisplanung, Wirtschaftlichkeitsrechnungen und betreuen den Jahresabschluss in Abstimmung mit dem externen Rechnungswesen. Abgerundet wird ihr vielseitiges Aufgabenspektrum durch die Mitarbeit in strategischen Projekten. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Controlling eines produzierenden Unternehmens, gerne im Automotive Umfeld Routinierter Umgang mit SAP R/3 (insbesondere Module CO/COPA/FI) Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Arbeitsweise sowie hohe Affinität für Zahlen und Prozesse Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit zeichnen Sie aus Ein hohes Maß an Engagement und Belastbarkeit Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie sicherer Umgang mit MS Office Die Zusammenarbeit bei Eberspächer ist geprägt durch unsere Unternehmenswerte wie z. B. Respekt und Vertrauen. Es ist uns wichtig, dass unsere Mitarbeiter sich mit diesen Werten identifizieren können. Am Standort Esslingen bieten wir unseren Mitarbeitern u.a. eine eigene Kindertagesstätte, vielseitige Gesundheitskurse sowie eine moderne Altersversorgung.
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Werkstudententätigkeit im Bereich Baureihenmanagement Einkauf Elektrofahrzeuge ab April 2020

Fr. 21.02.2020
Böblingen
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 233594Der Bereich MP Mercedes Benz Procurement and Supplier Quality verantwortet ein jährliches Einkaufsvolumen im zweistelligen Milliardenbereich sowie die Kaufteilqualität aller Mercedes-Benz Cars Fahrzeuge. Mit der Unterstützung von knapp 1.500 Lieferanten im In- und Ausland versorgen wir unsere weltweiten Fahrzeug- und Aggregatewerke mit den notwendigen Produktionsmaterialien. Die Aufgabe von MP ist es, von der Entwicklung eines Neufahrzeugs über die Serie bis zur Ersatzteilbelieferung das Zusammenwirken zwischen den Zulieferpartnern und Mercedes Benz weltweit zu gestalten und die stückzahlmäßige Baubarkeit des Mercedes-Benz Cars Produktionsprogrammes sowie die Kaufteilequalität über den Fahrzeug-LifeCycle sicherzustellen.MP/E ist verantwortlich für das Projektmanagement Einkauf und Lieferantenqualität CASE/EVA und in diesem Zusammenhang der Baureihenplattform für Elektrofahrzeuge, sowie der eDrive Applikationen innerhalb Mercedes-Benz Cars. Wir steuern den Vergabeprozess für alle Neuproduktprojekte, sind für die Fertigungsmaterial-Kosten des Gesamtfahrzeugs verantwortlich und koordinieren sämtliche serienbegleitenden Entscheidungen zum Lieferantenmanagement. Bei Innovationen und Neuentwicklungen sind wir von Beginn an nicht nur dabei, sondern mittendrin in der Wertschöpfungskette eines neuen Mercedes-Benz! Ihre Aufgaben im Einzelnen: Mitwirkung an der Schnittstelle zwischen strategischem und operativem Einkauf, sowie Projektmanagement Mitarbeit bei der Vorsteuerung von Vergaben im Bereich Elektrofahrzeuge Erstellung von Präsentationsunterlagen und Auswertungen zur Steuerung der Einkaufsaktivitäten Mitwirkung bei der Organisation und Dokumentation von Vergabe- und Vorstandsgremien Studiengang: Betriebswirtschaftliches, technisches, wirtschaftswissenschaftliches Studium oder ein vergleichbarer Studiengang Sprachkenntnisse: Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift IT-Kenntnisse: Sicherer Umgang mit MS Office Persönliche Kompetenzen: Kommunikations- und Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft und Durchsetzungsvermögen, analytische und konzeptionelles Denkvermögen sowie eigenverantwortliches und selbstständiges ArbeitenDie Tätigkeit ist in TeilzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter SBV-Sindelfingen@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.   Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
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Teamleitung Controlling (m/w/d)

Fr. 21.02.2020
Reutlingen
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir TEAMLEITUNG CONTROLLING (M/W/D) in Vollzeit für den Standort Reutlingen im Raum Stuttgart Wir, die Max Holder GmbH, sind ein mittelständisches Traditionsunternehmen mit rund 220 qualifizierten und hoch motivierten Mitarbeitern. Seit 2019 ist die Max Holder GmbH Teil der Kärcher Group. Unser tägliches Handeln wird von einer klaren Mission bestimmt: der Produktion und dem weltweiten Vertrieb von multifunktionalen Systemfahrzeugen für die anspruchsvollen Aufgaben unserer Kunden. Dazu besinnen wir uns konsequent auf das, was das Unternehmen groß gemacht hat: hohe Qualität, schwäbischer Fleiß und technische Exzellenz mit einem spürbaren Innovationsvorsprung bei Verfahren, Produkten und Services. In dieser anspruchsvollen Position verantworten Sie gemeinsam mit Ihrem Team das Controlling der Max Holder GmbH weltweit. Sie berichten an die lokale Geschäftsführung, sind Business Partner für die Verantwortlichen des operativen Geschäfts sowie Schnittstelle zum Controlling unseres Mutterunternehmens. Sie sind mit verantwortlich für die Neugestaltung und -ausrichtung des Controllings in dieser spannenden Phase der Integration in die Kärcher Group. Ihre Tätigkeiten umfassen die Erstellung und Analyse von Ergebnisberichten, Business Cases sowie die Begleitung der Budgetphase. Sie bereiten Entscheidungsvorlagen für unser lokales Management und den Vorstand der Kärcher Group auf. Ein abgeschlossenes Studium im Bereich BWL / Betriebswirtschaftslehre oder Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Rechnungswesen / Controlling / Accounting oder einer vergleichbaren Qualifikation. Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position in einem international aufgestellten Unternehmen. Führungspersönlichkeit mit Durchsetzungsvermögen und der Fähigkeit, ein erfolgreiches Team zu motivieren. Sehr gute IT-Anwenderkenntnisse, umfangreiche Erfahrung mit ERP-Systemen. Gute Deutsch- und verhandlungssichere Englischkenntnisse Kommunikationsstärke, ein souveränes Auftreten, Teamfähigkeit in Verbindung mit einer hohen Ergebnisorientierung runden Ihr Profil ab. Hohes Maß an Eigenverantwortung und einen breiten Gestaltungsspielraum Ein motiviertes Team und eine vertrauensvolle Kultur, in der Sie sich wohlfühlen werden. Einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz mit kurzen Entscheidungswegen und innovativen Produkten. Geeignete Entwicklungsmöglichkeiten, durch die Sie optimal bei Ihren Aufgaben unterstützt und auf Ihrem Karriereweg begleitet werden.
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Entwicklungsleiter (m/w/d)

Fr. 21.02.2020
Herrenberg (im Gäu)
Mit unserer langjährigen Rekrutierungserfahrung und unseren Kenntnissen des Engineering-Personalmarktes sind wir für Ingenieure und Techniker ein starker Partner. Denn durch unsere intensiven Kundenbeziehungen über alle Industriebranchen hinweg vermitteln wir Engineering-Spezialisten spannende Aufgaben und attraktive Positionen. Ganz nach den Interessen und abhängig von Erfahrung und Kenntnissen vermitteln wir Ihnen den passenden Job und beraten Sie im Bewerbungsprozess - selbstverständlich kostenfrei. Bewerben Sie sich jetzt und profitieren Sie von interessanten Positionen und Projekten. Mein Arbeitgeber Mein Mandant ist ein mittelständisches Unternehmen und Entwicklungspartner der internationalen Automobilindustrie, der Industrie- und Messtechnik. Am Standort entwickelt und produziert man zukunftsweisende Lösungen mit Kompetenzen in den Bereichen Elektronikentwicklung, Prüf- und Messtechnik, Integrationstest/Systemtest sowie Audiotechnik/Akustik.Verantwortung für Leitung, Steuerung und Koordinierung der Entwicklungstätigkeiten von ca. 30 MitarbeiternDisziplinarische und fachliche Personalverantwortung sowie MitarbeiterentwicklungDurchführen von strategischen Planungen und Ideen auch im Bereich der EntwicklungsmethodenDefinition und Ausarbeitung von konkreten Prozessabläufen innerhalb der EntwicklungsabteilungSchnittstellenmanagement mit verschiedenen AbteilungenVerantwortung für die Budgetierung des EntwicklungsbereichesUnterstützung des Vertriebsteams in der AkquisitionsphaseAbgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik, Elektronik, Nachrichtentechnik, Mechatronik oder VergleichbaresFundierte Berufserfahrung in der fachlichen und disziplinarischen Führung von Teams aus der Hardware-, Software- und FirmwareentwicklungHohes Interesse an neuen Technologien und MethodenSelbstständige, systematische und zielorientierte Arbeitsweise, sowie hohes VerantwortungsbewusstseinSouveränität und Durchsetzungsstärke zeichnen Sie ausFließende Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil abEs erwartet Sie eine abwechslungsreiche und spannende Tätigkeit mit großem GestaltungsspielraumViel Eigenverantwortung in einem modernen mittelständischen UnternehmenAttraktives Gehalt, überdurchschnittliche Sozialleistungen sowie 30 Tage UrlaubIndividuelle EntwicklungsmöglichkeitenFlexible ArbeitszeitmodelleAngenehmes Arbeitsklima innerhalb eines dynamischen, motivierten Teams
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Automotive SPICE® Consultant (m/w/d)

Fr. 21.02.2020
Erlangen, München, Frankfurt am Main, Stuttgart, Hamburg
Mit Automotive SPICE® hat die Automobilindustrie einen branchenspezifischen Standard gesetzt, der heute fester Bestandteil der Beziehung zwischen OEM und Zulieferer ist. Method Park ermittelt die Stärken und Potenziale in den Entwicklungsfeldern seiner Kunden und konkretisiert Automotive SPICE® für die unternehmensspezifischen Belange. Method Park unterstützt Kunden weltweit mit anerkannten Experten zu Prozessverbesserung, Automotive SPICE®, Functional Safety (ISO 26262) und anderen Standards. Als Spezialist bietet Method Park ein ganzheitliches Dienstleistungsportfolio aus Beratung, Unterstützung und Schulung. Ab sofort suchen wir für unsere Standorte in Erlangen, München, Frankfurt, Stuttgart, Hamburg und Berlin Dich als: Automotive SPICE® Consultant (m/w/d) Professionelle Beratung und Coaching zu Process Improvement und Automotive SPICE® Durchführung von Standortbestimmungen und Gap-Analysen Vorbereitung der Kunden auf Automotive SPICE® Assessments und Audits Aktive Arbeit in Kundenprojekten und/oder Projektleitungsaufgaben Durchführung von Schulungen zu unseren Themen Ein abgeschlossenes Studium aus dem MINT-Bereich oder aus einem vergleichbaren Studiengang Mindestens drei Jahre Berufserfahrung; idealerweise in der Automobilbranche Kenntnisse in der Analyse und Modellierung von Prozessen Expertise und Leidenschaft für die oben genannten Aufgabenbereiche Verhandlungssichere Deutsch- und Englisch-Kenntnisse Sehr gute Präsentations- und Moderationskompetenz Reisebereitschaft Goodies: Erfolgsbeteiligung, Altersvorsorge, Zusatzversicherungen, Firmen-Fahrrad/Auto Social Events: Spieleabend, Tastings, Ski-Wochenende, Firmenolympiade Spielräume: Gleitzeit, Home-Office, Sabbatical Weiterbildung: Techtalk, Fortbildungskatalog, Firmenkolloquium Godfather: Du hast Einen Paten an Deiner Seite, der Dich strukturiert einarbeitet
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Internship in HR Development & Global Placement starting May 2020 (m/w/d)

Fr. 21.02.2020
Stuttgart
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 233585Our department HR Topic Management (HRM / MST) supports Mercedes-Benz Marketing & Sales entities worldwide with the topics of personnel and structural development as well as management culture. And we wish to carry out our projects together with you for the period of six months. Your tasks would include for example: Developing future job profiles, their respective skills and training measures Cooperation and coordination of placement and HR development processes for the Marketing & Sales management Participation inimplementation of HR development concepts for our regions including monitoring of the communication processes with the markets Cooperation and coordination with the local HR teams for the implementation of the regional diversity management Participation in the group-wide employee survey contribution to organizing HR Development related projects and events We dont only offer valuable insights in the HR work of diverse Marketing & Sales entities all over the world, but also try to build a work environment of fun and learning for motivated candidates.Studies: business administration, psychology/ sociology or similar area of studies within HR or similar Language skills: Very good communication skills and proficiency in English and German IT skills: Experiences with MS-Office Soft skills: Overall, it would be nice to show intercultural sensitivity, interest in international teamwork and virtual teams, creativity, dedication and personal initiative Further skills: If you have professional experience in Human Resources through previous internships it could be an advantage, but it is no prerequisite.Die Tätigkeit ist in VollzeitIt doesnt work completely without formalities. When sending your online application, please attach your CV, certificate of enrollment, current performance record, relevant certificates, proof of mandatory internship and the standard period of study (max. 6 MB). Citizens of countries outside the European Trade Union please send, if applicable, your residence / work permit. We particularly welcome online applications from candidates with disabilities or similar impairments in direct response to this job advertisement. If you have any questions, you can contact the local disability officer once you have submitted your application form, who will gladly assist you in the onward application process: SBV-Zentrale@daimler.com   Please understand that we no longer accept paper applications and that there is no right to get your documents returned. If you have any questions regarding the application process, please contact HR Services at +49 711/17-99544.
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