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Fahrzeugbau/-zulieferer: 194 Jobs in Boele

Berufsfeld
  • Elektronik 17
  • Elektrotechnik 17
  • Softwareentwicklung 15
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  • Entwicklung 10
  • Prozessmanagement 10
  • Qualitätsmanagement 10
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  • Gruppenleitung 7
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  • Leitung 7
  • Mechatronik 7
  • Personalmarketing 7
  • Qualitätsprüfung 7
  • Qualitätssicherung 7
  • Recruiting 7
  • Teamleitung 7
  • Innendienst 6
  • Sachbearbeitung 6
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Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 176
  • Ohne Berufserfahrung 101
  • Mit Personalverantwortung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 180
  • Home Office möglich 90
  • Teilzeit 20
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 165
  • Studentenjobs, Werkstudent 13
  • Befristeter Vertrag 11
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Ausbildung, Studium 2
Fahrzeugbau/-Zulieferer

System Architect Next Generation Telematics Units (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Bochum, Wolfsburg
Wir glauben, dass die Mobilität von morgen unsere Gesellschaft zum Positiven verändern wird, indem sie Menschen neue Möglichkeiten eröffnet und das Leben einfacher macht. Wir befähigen Automobile und Menschen in der ganzen Welt, sich sinnvoll mit ihrer Außenwelt zu verbinden. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir eine große Bandbreite an innovativen Konnektivitäts-Lösungen. Ein klarer Auftrag vereint unser Team internationaler Experten über Unternehmensfunktionen hinaus, um heute daran zu arbeiten, was Menschen morgen bewegt. All dies leisten wir für Volkswagen als der weltweit führende Anbieter nachhaltiger Mobilität. Let's connect! System Architect Next Generation Telematics Units (m/w/d) Bochum, Wolfsburg Als System Architect (m/w/d) begleitest Du den kompletten Lebenszyklus verschiedener Projekte von der Konzeptphase bis hin zur Markteinführung. Organisiert in eigenverantwortlichen Scrum Teams bist Du für den Entwurf, die Pflege sowie die Abstimmung der Systemarchitektur zuständig. Aktuell suchen wir Systemarchitekten für Entwicklungsprojekte der Telematikeinheiten der nächsten Generation. Innerhalb des Fahrzeugs spielen Telematikeinheiten eine wichtige Rolle sowohl bei der Fahrerunterstützung wie auch bei der Unterhaltung der Fahrzeuginsassen. Sie bringen das Internet in das Auto und ermöglichen die Kommunikation des Fahrzeugs mit der Umwelt. Werde ein Teil unseres Teams und trage maßgeblich zur Umsetzung neuer sowie innovativer Funktionen bei. Flexibles Arbeiten ist für uns selbstverständlich. Deshalb freuen wir uns auf Deine Bewerbung für unseren Standort in Bochum oder Wolfsburg. Analyse und Abstimmung von Anforderungen sowohl mit Kunden, Programmmitgliedern als auch Entwicklungspartnern Unterstützung der Spezifikationserstellung unter Einhaltung der Spezifikationsqualität Erarbeitung von System- und Softwarearchitekturen zusammen mit weiteren Architekten sowie dem Programm Management Erstellung von System und SW-Anforderungen Interne und externe Abstimmung von Systemtests Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Elektrotechnik, Informatik oder einem verwandten Bereich Hohe technische Kompetenz und sicherer Umgang mit den gängigen Werkzeugen wie Enterprise Architect, JIRA und Anforderungsmanagementtools Praxiserfahrung im technischen Entwicklungsumfeld Hohe Kunden- und Serviceorientierung sind für Dich selbstverständlich Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Zusätzlich von Vorteil: Erfahrungen im Umfeld der Automobil- und/oder Mobilfunkindustrie Kenntnisse in Mobilfunktechnologien (LTE, 5G), WLAN und V2X Erfahrung in der elektronischen Steuer- oder Mobilfunkgeräteentwicklung Kenntnisse der Systemmodellierung mit Hilfe von UML/SYSML Zertifizierung als Certified Systems Engineer nach GfSE bzw. INCOSE   Attraktives Vergütungssystem   32 Urlaubstage und Sonderurlaub   Betriebliche Altersvorsorge   Flexible Arbeitszeiten   Lebensarbeitszeitkonto   Mobile Arbeit   Breites Weiterbildungsangebot   Firmenhandy und Firmenlaptop   Corporate Benefits   Employee Assistance Program   Erfindervergütung   Gesundheits- und Fitnessförderung   Mitarbeiterinitiativen und -events   Freigetränke   Betriebsarzt   Ausbildungsbetrieb   Firmenticket   Jobrad
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Servicetechniker (m/w/d) Region Sauerland

Di. 09.08.2022
Menden (Sauerland)
Jungheinrich gehört zu den führenden Innovationsmotoren der Branche. Viele bekannte Unternehmen schätzen unsere Produkte und vertrauen unserem gut geölten Service. Als starke Persönlichkeit mit einer gesunden Portion Pragmatismus und Problemlösungsqualitäten geben Sie täglich Gas, damit bei den Kunden alles rundläuft. Und dank jeder Menge Abwechslung, modernen Equipments sowie vielfältiger Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten können Sie bei uns fachlich wie persönlich erfolgreich durchstarten. Wir suchen zum 01.10.2022 einen Servicetechniker (m/w/d) für die Region Sauerland. Wartung, Instandsetzung, Instandhaltung und Sicherheitsüberprüfung der elektro- und verbrennungsmotorisch angetriebenen Gabelstapler direkt vor Ort bei unseren Kunden (Fehlersuche und Diagnose, Um- und Abbauarbeiten, Durchführung von Elektronikchecks etc.) Eigenständige Verwaltung und Pflege des Ersatzteilbestands Kundenbetreuung (aktive Ansprache hinsichtlich Dienstleistungen, Beratung zu technischen Anfragen) Abgeschlossene technische Ausbildung als Mechatroniker für Kfz, Nutzfahrzeuge oder Landmaschinen bzw. vergleichbare Qualifikation Praktisches Know-how, idealerweise in der Reparatur und Wartung von Gabelstaplern Elektrik-, Elektronik- und Hydraulikkenntnisse PC-Kenntnisse Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung Dienstleistungsmentalität sowie verbindliches und freundliches Auftreten Wohnort im Einsatzgebiet oder angrenzend bzw. Bereitschaft zur Verlagerung des Wohnsitzes in das zu betreuende Gebiet 30 Tage Urlaub Attraktive Vergütung Spannende Aufgaben Modernes Schulungs- und Trainingszentrum Betriebliche Alters­vorsorge
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Master Data Quality Manager (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Bochum
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen MASTER DATA QUALITY MANAGER (M/W/D) Stellen-ID: 110722/1 Die VULKAN Gruppe ist ein global agierender Konzern. Seit 1889 steht das Unternehmen für ausgezeichnete Qualität, innovative Spitzentechnik sowie für permanente Kunden- und Mitarbeiterbindung. Das operative Geschäft der Gruppe wird in drei Divisionen gegliedert: VULKAN Couplings: Schiffsantriebstechnik und Generatoranwendungen VULKAN Drive Tech: Industrielle Antriebstechnik VULKAN Lokring: Rohrverbindungstechnik für Kälte- und Klimatechnik Um den seit über 130 Jahren anhaltenden Unternehmenserfolg divisionsübergreifend zu wahren, sind wir ständig auf der Suche nach kompetenten Talenten, die in der Lage sind, aus Ideen Nutzen und Zufriedenheit für unsere Kunden zu generieren. Als familiengeführter Weltmarktführer bieten wir unseren Trainees und Professionals langfristige Perspektiven und anspruchsvolle Aufgaben auf einem herausfordernden Markt. Fortlaufende Optimierung der Stammdatenqualität über Prozesse, Funktionen und Systeme hinweg Entwicklung und Implementierung von Datenqualitätsregeln für komplexe Zusammenhänge Erarbeitung von Konzepten und Implementierung von Maßnahmen für ein nachhaltiges Data Quality Management in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen Initiierung von Datenbereinigungen im ERP- und PDM-System Durchführung von Datenanalysen, Planung von Datenarchitekturen und Erstellung von Datenmodellen sowie eines Data Catalogs Weiterentwicklung, kontinuierliches Monitoring und Reporting des Data Quality Index (DQI) in Form eines Dashboards Erarbeitung, Weiterentwicklung und Umsetzung eines Master Data Quality-Schulungs- sowie eines Master Data Quality Kommunikationskonzeptes Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau oder vergleichbar 3-5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Datenqualitätsmanagement Hohe IT-Affinität mit guten Kenntnissen in Programmierung (z.B. Python) und in Datenbankstrukturen/-sprachen (SQL) wünschenswert Umfassende SAP-Kenntnisse mit Schwerpunkten im Materialmanagement und ggf. Variantenkonfiguration Sehr gute MS-Office Kenntnisse Erfahrung mit BI-Anwendungen (z.B. Power-BI) und in der Datenanalyse (z.B. InfoZoom) sind wünschenswert Verhandlungssicheres Deutsch und gutes Englisch in Wort und Schrift
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Senior Planer Produktionsnetzwerk (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Dortmund
Wir sind die KOSTAL-Gruppe, ein weltweit agierendes, unabhängiges Familienunternehmen mit Stammsitz in Deutschland, das technologisch anspruchsvolle elektronische und mechatronische Produkte entwickelt und produziert. An 46 Standorten in 21 Ländern arbeiten mehr als 20.000 Mitarbeiter flexibel, kompetent und kundennah. Der Geschäftsbereich KOSTAL Automobil Elektrik entwickelt und produziert Leistungselektronik für die Elektromobilität, Steuergeräte für Komfortelektroniken, sowie Benutzerschnittstellen vom Blinker-Schalter bis zum Touch-Display. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort Lüdenscheid (in der Nähe von Dortmund) einen Senior Planer Produktionsnetzwerk (m/w/d) Planung und Koordination von Fabrikprojekten (Neubau, Erweiterung, Umnutzung) im internationalen Produktionsnetzwerk Erstellung von wertstromorientierten Werkskonzepten, Fertigungs- und Flächenlayouts unter Berücksichtigung strategischer, betriebswirtschaftlicher und logistischer Aspekte Planung sowie Unterstützung des Produktionsanlaufs neuer ausländischer Produktionsstandorte Planung, Koordination und Umsetzung internationaler Produktionsverlagerungen in Abstimmung mit den beteiligten Fertigungsstandorten Identifikation, Festlegung und Planung von Schulungsbedarfen, -inhalten und -durchführungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen bzw. vergleichbare (Hochschul-)Ausbildung Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Umfeld der Fabrik-, Produktions- oder Logistikplanung Gute IT-Anwenderkenntnisse MS Office, SAP, CAD z.B. AutoCAD, Inventor Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse wünschenswert Ausgeprägte Analyse- und Kommunikationsfähigkeit, diplomatisches Geschick, ein hohes Maß an interkultureller Kompetenz sowie ein souveränes Auftreten in internationalem Umfeld auf sämtlichen Hierarchiestufen Internationale Reisebereitschaft Werteorientierte Arbeitskultur - Wir sind bodenständig, wertschätzend, begeisternd und innovativ Attraktive Vertragsbedingungen - Vergütung nach Tarifvertrag der Metall- und Elektroindustrie, u.a. mit Urlaubs-, Weihnachts- und tariflichem Zusatzgeld Hohe Flexibilität - 35h-Woche, Angebote zum mobilen Arbeiten und Gleitzeitmodelle mit viel persönlichem Spielraum Persönliche Weiterentwicklung - Individuelle Einarbeitung, umfangreiche Qualifizierungsangebote und Karriereperspektiven für eine langfristige Zusammenarbeit, auch international Spannende Extras - Moderne Betriebsrestaurants, betriebliche Altersvorsorge, Bike-Leasing und zahlreiche Corporate Benefits Gelebte Nachhaltigkeit - Verantwortungsvoller Umgang mit Ressourcen und Entwicklung effizienter Lösungen für Antriebstechnik, E-Mobilität, Ladetechnik und Photovoltaik
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Bauingenieur / Architekt als Leiter Bauplanung (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Dortmund
Wir sind die KOSTAL-Gruppe, ein weltweit agierendes, unabhängiges Familienunternehmen mit Stammsitz in Deutschland, das technologisch anspruchsvolle elektronische und mechatronische Produkte entwickelt und produziert. An 46 Standorten in 21 Ländern arbeiten mehr als 20.000 Mitarbeiter flexibel, kompetent und kundennah. Der Geschäftsbereich KOSTAL Automobil Elektrik entwickelt und produziert Leistungselektronik für die Elektromobilität, Steuergeräte für Komfortelektroniken, sowie Benutzerschnittstellen vom Blinker-Schalter bis zum Touch-Display. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort Lüdenscheid (in der Nähe von Dortmund) einen Bauingenieur/ Architekt als Leiter Bauplanung (m/w/d) Fachliche und disziplinarische Leitung der Abteilung im Rahmen der Nachfolgeregelung Planung und Realisierung nationaler und internationaler industrieller Bauvorhaben (Neubau, Erweiterung und Umbau) gem. den Leistungsphasen 1-9 HOAI Koordination und Überwachung externer Partner in enger Zusammenarbeit mit internen Abteilungen Zentraler Ansprechpartner und Koordinator für gruppeninterne Planungen und Modernisierungs- sowie Instandhaltungsmaßnahmen der technischen Gebäudeausstattung Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Architektur bzw. des Bauingenieurwesens Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich des Industriebaus/ der Werkplanung Gutes Verständnis für technische Gebäudeausstattung Fundierte Kenntnisse in CAD/ BIM und anderer Planungssoftware Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte interkulturelle Kommunikationskompetenz sowie ein souveränes Auftreten in internationalem Umfeld Reisebereitschaft zur Umsetzung von Projekten an internationalen Standorten Werteorientierte Arbeitskultur - Wir sind bodenständig, wertschätzend, begeisternd und innovativ Attraktive Vertragsbedingungen - Vergütung nach Tarifvertrag der Metall- und Elektroindustrie, u.a. mit Urlaubs-, Weihnachts- und tariflichem Zusatzgeld Hohe Flexibilität - 35h-Woche, Angebote zum mobilen Arbeiten und Gleitzeitmodelle mit viel persönlichem Spielraum Persönliche Weiterentwicklung - Individuelle Einarbeitung, umfangreiche Qualifizierungsangebote und Karriereperspektiven für eine langfristige Zusammenarbeit, auch international Spannende Extras - Moderne Betriebsrestaurants, betriebliche Altersvorsorge, Bike-Leasing und zahlreiche Corporate Benefits Gelebte Nachhaltigkeit - Verantwortungsvoller Umgang mit Ressourcen und Entwicklung effizienter Lösungen für Antriebstechnik, E-Mobilität, Ladetechnik und Photovoltaik
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Werkscontroller (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Bochum
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen WERKSCONTROLLER (M/W/D) Stellen-ID: 130422/1 Die VULKAN Gruppe ist ein global agierender Konzern. Seit 1889 steht das Unternehmen für ausgezeichnete Qualität, innovative Spitzentechnik sowie für permanente Kunden- und Mitarbeiterbindung. Das operative Geschäft der Gruppe wird in drei Divisionen gegliedert: VULKAN Couplings: Schiffsantriebstechnik und Generatoranwendungen VULKAN Drive Tech: Industrielle Antriebstechnik VULKAN Lokring: Rohrverbindungstechnik für Kälte- und Klimatechnik Um den seit über 130 Jahren anhaltenden Unternehmenserfolg divisionsübergreifend zu wahren, sind wir ständig auf der Suche nach kompetenten Talenten, die in der Lage sind, aus Ideen Nutzen und Zufriedenheit für unsere Kunden zu generieren. Als familiengeführter Weltmarktführer bieten wir unseren Trainees und Professionals langfristige Perspektiven und anspruchsvolle Aufgaben auf einem herausfordernden Markt. CO Monatsabschlüsse im SAP-System / Ergebnisabrechung CO-PA  Kostenstellen- & Kostenträgerrechnung  Ermittlung der Zuschlags- und Verrechnungssätze  Erstellung des Monatsreportings inkl. Analyse und Kommentierung  Budgeterstellung sowie unterjährige Forecasterstellung  Budgetüberwachung (Kostenstellen & Investitionen)  Weiterentwicklung des Produktionscontrollings  Weiterentwicklung der bestehenden Deckungsbeitragsrechnung in SAP CO-PA  Material- und Produktkalkulation  Working Capital Management Erfolgreich abgeschlossenes Hochschul-/ Fachhochschulstudium oder ähnliche Berufsausbildung  Berufserfahrung im Controlling eines Industrieunternehmens  Bereitschaft sich eigenständig in komplexe Themengebiete einzuarbeiten und selbstständig zu betreuen  Souveränes Auftreten, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit  Hands-on-Mentalität  Sehr gute MS-Office-Kenntnisse und SAP R/3-Kenntnisse  Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Werkstudent (m/w/d) Finanzbuchhaltung

Di. 09.08.2022
Wuppertal
Gruppenbeschreibung Die Gruppe Mechatronics, Mirrors & Lighting spezialisiert sich auf Automobiltechnologien, die die Zukunft der Mobilität antreiben. Mit ihrem umfassendem Know-how in Bezug auf die Entwicklung einzigartiger Fahrzeugzugangslösungen, intelligenter Sichtsysteme und fortschrittlicher Beleuchtungstechnologien leuchtet die MML-Gruppe den Weg zu Innovation, Sicherheit und Styling. Ihre Aufgaben Kontierung und Buchung von Eingangsrechnungen Buchung und Prüfung von Reisekostenabrechnungen Abstimmung und Buchung von Intercompany Rechnungen Klärung und Buchung von Sonderfahrten Voraussetzungen Laufendes Studium mit kaufmännischem Schwerpunkt (BWL, Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbar) Sie arbeiten sorgfältig und genau, sind zuverlässig und haben eine hohe Zahlenaffinität Weitere Informationen Wir freuen uns über Ihre Bewerbung.
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Supplier Quality Engineer (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Hagen (Westfalen)
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften mit über 100.000 Mitarbeitenden. In 56 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2020/2021 einen Umsatz von 34 Mrd €. Mit umfassendem Technologie-Know-how entwickeln die Geschäfte und alle Mitarbeitenden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für die Herausforderungen der Zukunft, vor allem in den Themen Klimaschutz und Energiewende, digitaler Transformation in der Industrie sowie Mobilität der Zukunft. Unter der Dachmarke thyssenkrupp schafft die Unternehmensgruppe mit innovativen Produkten, Technologien und Dienstleistungen langfristig Wert und trägt zu einem besseren Leben künftiger Generationen bei. Supplier Quality Engineer (m/w/d) thyssenkrupp Springs & Stabilizers steht weltweit für Innovation und High-Tech in der Fahrwerktechnik. Wir sind eine global agierende Unternehmensgruppe mit über 4000 Mitarbeitenden. Derzeit wird an acht Produktionsstandorten in Europa, Nord- und Südamerika und China produziert. Zusammen mit unseren international positionierten zehn Vertriebs- sowie sechs Entwicklungsbüros sind wir ein kompetenter und innovativer Partner für die gesamte Automobilindustrie mit einem hohen Entwicklungs- und Fertigungspotential. Erfahren Sie mehr unter: https://www.thyssenkrupp-automotive-technology.com/de/produkte-und-services/federn-und-stabilisatoren Ihre Aufgaben Sie verantworten die Durchführung von Prozessaudits nach VDA 6.3 Standard an den weltweiten Lieferantenstandorten. Sie stellen den Prozess-Reifegrad auf Basis des Projekt-Meilensteinplans sicher. Sie sind der kompetente Ansprechpartner für die Fachbereiche Projektmanagement, Entwicklung und Einkauf bei Lieferanten- und Qualitätsthemen. Sie sind zuständig für die Bewertung von geänderten Herstellungsprozessen und Prozessverlagerungen in der laufenden Serie. Sie sind maßgeblich an der Freigabe neuer Lieferanten beteiligt und arbeiten strategisch eng mit dem Einkauf zusammen. Sie übernehmen die Abarbeitung von Lieferantenreklamationen ab Eskalationsstufe zwei und Vereinbarung von Q-Zielen nach Springs&Stabilizers Standard. Sie steuern die Weiterentwicklung des Lieferanten Management Systems und unterstützen beim Ausbau der weltweiten SQE-Organisation. Sie überwachen die globalen KPIs und unterstützen die lokalen Produktionsstandorte. Sie sind erster Ansprechpartner für unsere Kunden bei allen relevanten Lieferantenqualitätsthemen. Dies gilt von der Projektphase bis hin zur Serienproduktion. Höchste Kundenorientierung liegt Ihnen im Blut. Sie gestalten Prozesse zur Optimierung unserer Abläufe mit. Dazu werden Sie fachübergreifend mit anderen Abteilungen eng zusammenarbeiten. Sie bewerten die Änderungen der Kundenanforderungen, QM-Regelwerke, Konzernvorgaben und Formulierung von Anforderungen an das Managementsystem und die Prozessarchitektur und die Prozesse des Unternehmens. Profil Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Fachhochschulstudium im Bereich Maschinenbau, Fertigungstechnik, Produktionstechnik oder eine vergleichbare Ausbildung. Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung mit spezifischen Kenntnissen im Bereich Qualitätsmanagement (Qualitätsvorausplanung, VDA) und Ausbildung zum VDA 6.3-Auditor. Einsatzbereitschaft und Flexibilität (hoher Anteil an Reisetätigkeit) sind für Sie selbstverständlich. Sie verfügen über eine sehr hohe Strukturierungs-, Durchsetzungs- und Umsetzungsfähigkeit. Sie besitzen eine sehr hohe interkulturelle Kompetenz mit einem ausgeprägten Verständnis für die regionalen Besonderheiten. Sie verfügen über verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse. Ihre Vorteile bei uns: Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Ein interessantes Tätigkeitsfeld, aus dem heraus Sie maßgeblich zum Erfolg des Unternehmens beitragen können. Eine moderne, flexible und durch den Arbeitgeber hoch bezuschusste betriebliche Altersvorsorge, welche die (bei garantierter Mindestverzinsung) Chancen des Kapitalmarktes nutzt.
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Entwicklungsingenieur HiL- Testing (w/m/d)

Di. 09.08.2022
Wuppertal
Möchten Sie die nächste Stufe in Ihrer Karriere erreichen? Bei Brunel haben Sie die Möglichkeit, sich bei namhaften Kunden kontinuierlich weiterzuentwickeln – und das branchenübergreifend. Machen Sie noch heute den entscheidenden Schritt Ihrer Karriere und bewerben Sie sich bei uns als Entwicklungsingenieur /in für HiL- Systeme. Sie sind verantwortlich für die Entwicklung, Implementierung und kontinuierliche Verbesserung von „Hardware in the Loop“ (HiL) – Umgebungen und Prüfständen. Sie richten das Testequipments gemäß den Anforderungen aus. Die Zusammenarbeit und Abstimmung im crossfunktionalen, bereichsübergreifenden Team gehört zu ihren Aufgaben. Regelmäßiges fachliches Anleiten von externen Lieferanten/Dienstleister und deren Einbeziehung bei Entwicklungsaufgaben für Prüfstände liegt in Ihrer Verantwortung. Sie erstellen und pflegen den gruppenweiten Standard von Steuergeräte-Verbundtests mittels „Hardware in the Loop“ (HiL) Simulationen Sie erstellen Lastenheften gemäß kundenspezifischer Anforderungen und setzen diese um. Sie haben ihr Studium der Elektrotechnik erfolgreich abgeschlossen oder verfügen über einen vergleichbaren Abschluss. Sie haben bereits Berufserfahrung im industriellen/ projektorientierten Umfeld und Erfahrung mit Domain-HiL-Strukturen. Wünschenswert wäre eine ISTQB-Zertifizierung sowie Kenntnisse über dSpace-Umgebungen. In ihrem beruflichen Alltag wenden Sie ihre fließenden Deutsch- und guten Englischkenntnisse sicher an. Wir bieten Ihnen eine Unternehmenskultur, die geprägt ist von der Vielfältigkeit unserer Mitarbeiter sowie von gegenseitiger Wertschätzung – zwischen den Mitarbeitern und auf allen Unternehmensebenen. Dazu gehören neben abwechslungsreichen Stammtischen mit den lokalen Brunel Teams, auch regelmäßige Feedback-Gespräche über Ihre Herausforderungen und Perspektiven mit Ihrem Account Manager. Mit individuellen Fortbildungen und Trainings werden Sie optimal gefördert und auf zukünftige Projekte vorbereitet. Unbefristete Arbeitsverträge, 30 Tage Urlaub, Arbeitskontenregelung sowie betriebliche, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge sind bei uns selbstverständlich.
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Einkäufer Indirektes Material (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Wuppertal
Als global führender Zulieferer von schwingungs­technischen Anwendungen für PKW aller Klassen bis hin zu Nutzfahr­zeugen arbeiten wir mit mehr als 5.000 Mitarbeitern weltweit permanent an der Verbesserung von Komfort, Sicherheit und Dynamik unserer Produkte. Um unser stetig wachsendes Familienunternehmen national und international weiter auszubauen, sind wir auf der Suche nach begeisterungs­fähigen, engagierten und voraus­denkenden Mitarbeitern im technischen und kaufmännischen Umfeld. Fühlen Sie sich angesprochen? Interessieren Sie sich für eine Karriere in der Vorwerk & Sohn Unternehmens­gruppe? Möchten Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte werden? Wir suchen zur Verstärkung des Vorwerk-Autotec Teams in Wuppertal zum nächstmög­lichen Zeitpunkt einen Einkäufer indirektes Material (m/w/d) Beschaffung von diversen Material­gruppen Durchführung von Anfrageprozessen, inkl. Bewertung und Analyse von Angeboten Auswahl der Lieferanten sowie Vorbereitung und Durchführung von Verhandlungen Optimierung der Lieferantenbasis hinsichtlich Kosten, Termine und Qualität Fortschritts- und Lieferterminüber­wachung Eskalationsmanagement und Erarbeitung von Abstellmaßnahmen Bedarfsbündelung und Ersatzteil­management Kontinuierliche Optimierung und Vereinfachung von Beschaffungs­prozessen Prüfung der Warengruppe des indirekten Materials auf mögliche Anwendung von eProcurement Lösungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und technisches Verständnis Mehrjährige Berufserfahrung im indirekten Einkauf in der Industrie, idealerweise im Automotive Bereich Analytische Fähigkeiten und eine strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikations- und Kooperations­fähigkeit Sehr gute Kenntnisse in SAP R/3 Sicherer Umgang mit MS Office-Programmen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Herausfordernde Aufgaben und eine freundliche und offene Arbeits­atmosphäre Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Flexible Arbeits- und Pausenzeiten Bezahlung nach Haustarif (in Anlehnung an den IG Chemie-Tarif) und umfassende Sozial- und Zusatz­leistungen (Urlaubsgeld, Jahresleis­tung, VL-Zuschuss, Altersfreizeit) Modelle zur betrieblichen Altersvor­sorge und ein Lebensarbeitszeitkonto zur Ansparung von Arbeitszeit Kostenlose Nutzung von E-Ladesäulen und Parkmöglichkeiten Vergünstigungen über Corporate Benefits Freiwillige Möglichkeit von länger­fristigen Einsätzen an unseren Auslandsstandorten Weiterbildungsangebote
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