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Fahrzeugbau/-zulieferer: 115 Jobs in Boele

Berufsfeld
  • Elektronik 9
  • Elektrotechnik 9
  • Entwicklung 9
  • Leitung 8
  • Teamleitung 8
  • Softwareentwicklung 7
  • Projektmanagement 6
  • Qualitätsmanagement 6
  • Gruppenleitung 5
  • Lagerlogistik 5
  • Mechatronik 5
  • Einkauf 4
  • Prozessmanagement 4
  • Training 4
  • Weiterbildung 4
  • Bilanzbuchhaltung 3
  • Controlling 3
  • Embedded Systems 3
  • Finanzbuchhaltung 3
  • Firmware-Entwicklung 3
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Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 98
  • Ohne Berufserfahrung 54
  • Mit Personalverantwortung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 106
  • Teilzeit 11
  • Home Office 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 96
  • Ausbildung, Studium 9
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Befristeter Vertrag 2
Fahrzeugbau/-Zulieferer

Projektingenieur (m/w/divers)

Sa. 10.04.2021
Bochum
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 29,9 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 104.000 Mitarbeitenden sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Projektingenieur (m/w/divers) Unser Geschäftsbereich Automotive Technology hegt eine Leidenschaft für die Automobilindustrie und produziert sowie vermarktet weltweit automobile Hightech-Komponenten. Mit über 20.000 Mitarbeitenden machen wir diesen Geschäftsbereich von thyssenkrupp dabei so erfolgreich. Unserer Produkt- und Serviceangebot reicht dabei von Fahrwerkstechnologien wie Lenkungs- und Dämpfersysteme und die Montage von Achssystemen sowie Motorenkomponenten für konventionelle und alternative Antriebe. Zudem entwickeln wir Montageanlagen für den Karosseriebau und produzieren Karosserieleichtbauteile in Serie. thyssenkrupp Bilstein steht weltweit für Innovation und High-Tech in der Fahrwerktechnik. Mit der Kompetenz für das gesamte Fahrwerk liefert das Unternehmen mit Produktionsstätten in Europa, Amerika und China Produkte für das komplette Dämpfungsspektrum. Darüber hinaus ist thyssenkrupp Bilstein seit vielen Jahren ein gefragter Partner im Motorsport und im Tuningbereich. thyssenkrupp Bilstein ist eine operative Geschäftseinheit des Geschäftsbereichs Automotive Technology. Ihre Aufgaben Sie übernehmen die Entwicklungsaufgabe in einem Kunden Projektteam. Zudem übernehmen Sie als Mitglied von teilweise international agierenden Entwicklungsteams eigenständig die Lösung fachlicher Aufgabenstellungen. Dabei entwickeln Sie mit Hilfe moderner Tools innovative technische Konzepte unter Berücksichtigung der Funktions-, Gewichts- und Einbauanforderungen. Diese überführen Sie eigenverantwortlich in Abstimmung mit den internen Fachabteilungen, den Kunden sowie den Lieferanten von den ersten Prototypen bis zur Serienreife. Sie führen serienbegleitende Optimierungsmaßnahmen durch, setzen die Standardisierung von Bauteilen und Baugruppen um und erstellen die dazu erforderlichen Bauteilnormen. Sie bereiten selbständige Entwicklungsergebnisse auf und präsentieren diese intern und ggfs. extern. Sie nehmen aktiv an Regelkommunikationen sowie an internen und externen Projektbesprechungen teil. Ihr Profil Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium als Dipl.-Ing. (FH/TU) Fahrzeugtechnik, Maschinenbau, ggfs. Mechatronik. Sie haben bereits erste Berufserfahrung im Automobilzulieferbereich. Sie besitzen Erfahrungen im Bereich Fahrwerk, Stoßdämpfer, Hydraulik und Ventiltechnik sowie Federn, Gummilager und Blechumformung. Sie bewegen sich sicher in Anforderungen, Normen und Kundenspezifikationen der Automobilindustrie. Sie haben sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Catia V5 (3D/2D) und Grundkenntnisse in Matlab, M-Design und FMEA. Ein sicheres Auftreten gegenüber internationalen Kunden und Lieferanten rundet Ihr Profil ab. Sie verfügen über sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Ansprechpartner Valeria Vassallo Recruiting Expert +49 234 9746-4716 Arbeitgebersiegel Kolleginale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt! Wir bieten Ihnen als verlässlicher Partner ein dynamisches, internationales Arbeitsumfeld mit attraktiven Arbeitsbedingungen und Sozialleistungen. Neben flexiblen Arbeitszeiten profitieren Sie von zahlreichen individuellen, fachlichen und persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Social Media und Content Manager (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Bochum
Wir glauben, dass die Mobilität von morgen unsere Gesellschaft zum Positiven verändern wird, indem sie Menschen neue Möglichkeiten eröffnet und das Leben einfacher macht. Wir befähigen Automobile und Menschen in der ganzen Welt, sich sinnvoll mit ihrer Außenwelt zu verbinden. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir eine große Bandbreite an innovativen Konnektivitäts-Lösungen. Ein klarer Auftrag vereint unser Team internationaler Experten über Unternehmensfunktionen hinaus, um heute daran zu arbeiten, was Menschen morgen bewegt. All dies leisten wir für Volkswagen als der weltweit führende Anbieter nachhaltiger Mobilität. Let's connect! Als Social Media und Content Manager (m/w/d) für den Bereich Kommunikation im Office Management wirkst Du als Teamplayer bei internen und externen Kommunikations- und Marketingaufgaben mit. Du formulierst und gestaltest die Kommunikation in unseren Social Media Kanälen, im Intranet und Internet und nimmst an entsprechenden Projekten teil. Aufbereiten von Inhalten der Unternehmenskommunikation für unsere Social Media Kanäle (Xing, Instagram und Weitere) Monitoring und regelmäßige Auswertungen unserer Social Media Posts, inkl. Community Management Inhaltliche Mitgestaltung und Weiterentwicklung des Social Media Contents (Integration der Inhalte in medienspezifische Serienformate etc.) Verfassen von journalistischen, konzeptionellen und werblichen Texten für verschiedenste Medien und Kanäle Inhaltliche Betreuung und Mitgestaltung der Unternehmens-Website und des Intranets Unterstützung der Bild-, Audio- und Videoproduktion und -bearbeitung   Zusätzlich von Vorteil: Erfahrungen im Umgang mit Social Advertisement Kontakte zu Influencern/ Ambassadors         Berufserfahrung in Agentur/ Verlag und/ oder dem Bereich PR/ Unternehmenskommunikation sowie ein abgeschlossenes Studium im Bereich Content Marketing/ Kommunikationsdesign/ Multimedia-Journalismus/ PR oder Vergleichbarem Expertise in dem crossmedialen, zielgruppengerechten Aufbereiten von Nachrichten im Bereich des Content Marketing Sicherer Umgang mit der Adobe Creative Suite – insbesondere mit Photoshop, Illustrator, InDesign und optimalerweise auch Premiere/ After Effects Sichere Beherrschung der Social Media Plattformen Instagram und Xing und möglichst Weitere Erfahrungen in der Arbeit mit Content Management-Systemen sowie eine entsprechende technische Affinität setzen wir voraus Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Strukturiertes Arbeiten, Neugierde und Offenheit für neue Themen Motivation, Engagement und Interesse an Erreichen von gemeinsamen Zielen mit Deinem Team Selbstständiges Ergreifen der Initiative, Verantwortungsbewusstsein und Wille zum ständigen Dazulernen Fachübergreifender Teamplayer  
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Program Manager (m/w/divers)

Sa. 10.04.2021
Bochum
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 29,9 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 104.000 Mitarbeitenden sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Program Manager (m/w/divers) Unser Geschäftsbereich Automotive Technology hegt eine Leidenschaft für die Automobilindustrie und produziert sowie vermarktet weltweit automobile Hightech-Komponenten. Mit über 20.000 Mitarbeitenden machen wir diesen Geschäftsbereich von thyssenkrupp dabei so erfolgreich. Unserer Produkt- und Serviceangebot reicht dabei von Fahrwerkstechnologien wie Lenkungs- und Dämpfersysteme und die Montage von Achssystemen sowie Motorenkomponenten für konventionelle und alternative Antriebe. Zudem entwickeln wir Montageanlagen für den Karosseriebau und produzieren Karosserieleichtbauteile in Serie.thyssenkrupp Bilstein steht weltweit für Innovation und High-Tech in der Fahrwerktechnik. Mit der Kompetenz für das gesamte Fahrwerk liefert das Unternehmen mit Produktionsstätten in Europa, Amerika und China Produkte für das komplette Dämpfungsspektrum. Darüber hinaus ist thyssenkrupp Bilstein seit vielen Jahren ein gefragter Partner im Motorsport und im Tuningbereich. thyssenkrupp Bilstein ist eine operative Geschäftseinheit des Geschäftsbereichs Automotive Technology. Ihre Aufgaben Sie legen die Projektziele und Ressourcenplanung fest und grenzen das Projekt ab. Sie übernehmen die Planung, Überwachung und Steuerung des Projektablaufs in Einklang mit den Projektzielen und den Anforderungen des Produktentstehungsprozesses. Sie sind verantwortlich für die Projektergebnisse und für die Einhaltung des Projektbudgets. Sie übernehmen die Führung der Projektmitarbeiter, delegieren Aufgaben und Überprüfen den Projektfortschritt. Sie sind verantwortlich für die Weiterentwicklung der Projektmitarbeiter sowie die Teamentwicklung im Zuge der Projekterfordernisse. Sie arbeiten in enger Abstimmung mit dem Key Account bzgl. technischer und kaufmännischer Änderungen zusammen. Sie stellen eine ordnungsgemäße Projektdokumentation sicher. Sie planen Veranstaltungen im Rahmen des Projekts und führen diese durch (z.B. Reviews, Lieferantentage etc.). Ihr Profil Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftswissenschaften oder einen vergleichbaren Abschluss. Sie können mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Projektmanagement vorweisen sowie erste fachliche Führung eines Teams. Sie konnten bereits Berufserfahrung in der Automobilzulieferindustrie sammeln. Sie besitzen Erfahrung bzgl. operative Anwenderfähigkeit für die Projektplanung, Produktionsentstehungsprozess, Commercial Change Management und Reporting. Sie zeichnen sich durch eine selbständige, zielorientierte Arbeitsweise aus. Sie überzeugen Ihr Umfeld durch Begeisterungsfähigkeit, Engagement und eine offene Kommunikation. Sie verfügen über gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Ansprechpartner Valeria Vassallo Recruiting Expert Telefon: +49 234 9746-4716 Arbeitgebersiegel Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt! Wenn Sie in einem sehr erfolgreichen internationalen Unternehmen mit sehr guten individuellen Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten Ihre Kompetenz unter Beweis stellen wollen, gerne Verantwortung übernehmen und ein vielseitiges, anspruchsvolles Arbeitsumfeld schätzen, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe des möglichen Eintrittstermins. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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PCB Designer (w/m/d)

Sa. 10.04.2021
Bochum
Wir glauben, dass die Mobilität von morgen unsere Gesellschaft zum Positiven verändern wird, indem sie Menschen neue Möglichkeiten eröffnet und das Leben einfacher macht. Wir befähigen Automobile und Menschen in der ganzen Welt, sich sinnvoll mit ihrer Außenwelt zu verbinden. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir eine große Bandbreite an innovativen Konnektivitäts-Lösungen. Ein klarer Auftrag vereint unser Team internationaler Experten über Unternehmensfunktionen hinaus, um heute daran zu arbeiten, was Menschen morgen bewegt. All dies leisten wir für Volkswagen als der weltweit führende Anbieter nachhaltiger Mobilität. Let's connect! Als PCB Designer (m/w/d) arbeitest Du innerhalb eines Teams an der Entwicklung von Leiterplatten und Komponenten für komplexe Hardware Systeme. Die Aufgaben erstrecken sich von der Konzeptphase bis hin zum Serienanlauf.  Werde ein Teil unseres Teams und trage maßgeblich zur Umsetzung neuer sowie innovativer Funktionen bei. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung. Entwicklung von PCBs und FPCs nach externen und internen Anforderungen in Absprache mit den relevanten Fachabteilungen Erstellung von technischen Dokumenten und Fertigungsdaten Auswahl von geeigneten Technologien und den entsprechenden Lieferanten Projektplanung durch Erstellung und Überwachung von Zeitplänen für die PCB Entwicklung Pflege der Komponentenbibliothek und Erstellung von Komponenten für die Nutzung in Stromlaufplänen und Layouts Zusätzlich von Vorteil: Generelle Erfahrung im Umfeld der Automobilentwicklung Erfahrung im EMV-gerechten Design wünschenswert Kenntnisse des Layoutprozesses Praxiserfahrung in der Komponentenerstellung Abgeschlossenes Fach-/ Hochschulstudium der Elektronik / Mechatronik oder eine vergleichbare Qualifikation 3-5-jährige Berufserfahrung in der automobilen Elektronikentwicklung wünschenswert, überdurchschnittlichen Absolventen geben wir immer eine Chance Kenntnisse im Umgang mit Zuken CR8000 / Design Editor / Design Force erforderlich Teamfähigkeit Strukturiertes und lösungsorientiertes Denken und Handeln Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Kommunikationsfähigkeit, Verhandlungsgeschick und Durch-setzungsfähigkeit
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Buchhalter (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Herdecke an der Ruhr
Dino KRAFTPAKET ist eine schnell wachsende Marke der R.D.I. Deutschland Autoteile + Vertriebs GmbH mit Sitz in Herdecke an der Ruhr. Wir entwickeln und beschaffen weltweit Produkte, die über den Versandhandel, Großhandel, Internetmarktplätze und eigene Onlineportale vertrieben werden. Dino KRAFTPAKET bietet dem Markt elektrische Produkte und Werkzeuge, die den Alltag mit dem Kraftfahrzeug erleichtern und verschönern. Unsere Schwerpunkte sind die Themen Fahrzeugpflege, Pannenhilfe, Werkzeuge und Reisen mit dem KFZ. Zur Unterstützung unseres motivierten Teams suchen wir ab sofort einen Buchhalter (m/w/d): In deiner Position kümmerst Du Dich selbstständig um die Verbuchung der Geschäftsvorfälle für die Debitoren-, Kreditoren- und Sachkontenbuchhaltung. Du übernimmst Teilverantwortung beim Erstellen von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen unserer nationalen Gesellschaften. Des Weiteren gehört die Erstellung umsatzsteuerlicher Meldungen und Statistiken zu Deinem Aufgabenbereich. Du verantwortest die Überwachung und Bearbeitung des Zahlungsverkehrs. Zudem gestaltest Du die kontinuierlichen Prozessoptimierungen im Finanzwesen. Für diese spannende Aufgabe hast Du eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, eine  Ausbildung zum Steuerfachangestellten oder ein betriebswirtschaftliches Studium absolviert. Du bringst mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung mit. Darüber hinaus kannst Du Microsoft Office (insb. Excel) sicher bedienen. Teamfähigkeit und eine strukturierte Arbeitsweise runden Dein Profil ab. Eine Position in einem Team mit E-Commerce-Erfahrung Umfassende Einarbeitung und fortwährende Qualifizierung Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten mit langfristiger Perspektive Eigenverantwortliches Arbeiten mit Kunden der E-Commerce-Branche Arbeiten in einem auf kontinuierliches Wachstum ausgelegten Unternehmen Eine freundliche Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten und ein eigenes klimatisiertes Büro mit Hepafilter.
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Sachbearbeiter Zoll- und Außenhandel (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Dortmund
Wir sind die KOSTAL-Gruppe, ein weltweit agierendes, unabhängiges Familienunternehmen mit Stammsitz in Deutschland, das technologisch anspruchsvolle elektronische und mechatronische Produkte entwickelt und produziert. An 46 Standorten in 21 Ländern arbeiten mehr als 20.000 Mitarbeiter flexibel, kompetent und kundennah. Der Geschäftsbereich KOSTAL Automobil Elektrik befasst sich mit der Entwicklung, der Produktion und dem Vertrieb von Komponenten, Modulen und Systemen für die Karosserieelektrik, -elektronik und -mechatronik. Welche Fähigkeiten liegen bei Ihnen in der Familie? Wachsen Sie mit uns an innovativen Aufgaben, denken Sie international und freuen Sie sich auf viel Freiraum für eigenverantwortliches Handeln. Es erwartet Sie eine teamorientierte Arbeitsatmosphäre, die motiviert und inspiriert. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort Lüdenscheid (in der Nähe von Dortmund) einen Sachbearbeiter Zoll- und Außenhandel (m/w/d) Selbständige Gewährleistung eines reibungslosen Im- und Exportes im Sinne der zollrechtlichen und internen ablauftechnischen Vorgaben in Zusammenarbeit mit den internen Schnittstellen unter sicherer Anwendung von Gesetzen und Vorschriften der Zollabwicklung und des Zolltarifrechtes Gestaltung und Umsetzung von Zollprozessen in enger Zusammenarbeit mit den tangierten Abteilungen und ggf. auch Kunden Beauftragung, Verwaltung und Einhaltung von zolltechnischen Bewilligungen und Verfahren wie z.B. der Einfuhrzollabfertigung zum Freigutverkehr oder der Beantragung von Zollrückerstattungen Bearbeitung/ Beantragung von verbindlichen Zolltarifauskünften Regelmäßige Kommunikation mit Zollbehörden, Dienststellen und anderen Dienstleistern sowie Erstellung und Versand von Meldungen Kontinuierliche Stammdatenpflege in SAP sowie Fehlerbearbeitung Erstellung und laufende Aktualisierung von Organisations- und Verfahrensanweisungen, Richtlinien und Prozessbeschreibungen Unterstützung bei Zollbetriebsprüfungen sowie im täglichen administrativen Zollgeschäft Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. zum Industriekaufmann/-frau Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarerer Position im Bereich des Zoll- und Außenhandels im Umfeld eines Automobilzulieferers Fundierte Erfahrungen im Umgang mit dem MS-Office Paket sowie Grundkenntnisse in SAP R3 Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Strukturierte, systematische und sorgfältige Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Ausgeprägte Organisations- und Priorisierungsfähigkeiten sowie ein hohes Maß an Belastbarkeit
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Vertriebsmitarbeiter/ Sales für den Verkauf von E-Bike im Außendienst (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Münster, Westfalen, Aachen, Münster, Westfalen, Dortmund, Koblenz am Rhein, Düsseldorf, Köln
E-Bike Vertrieb Außendienst NRW (w/m/d) Quereinsteiger (m/w/d) willkommen Wir suchen unternehmerisch denkende Vertriebler, für die der persönliche Kundenkontakt noch immer ein Muss ist. Du bist erfahren im direkten Kundenkontakt und zugleich gerne unterwegs? Dann suchen wir bei Stella genau nach Dir! Stella wurde vor 10 Jahren erst gegründet und ist bereits der größte E-Bike Spezialist in den Benelux-Ländern und führend in den Niederlanden. Mit unserem innovativen Servicekonzept wollen wir auch auf dem deutschen Markt stärker vertreten sein und hier kommst Du ins Spiel: Unser einzigartiges Servicekonzept sieht vor, dass wir unseren Kunden eine völlige Flexibilität im Bedarfsfall einer Fachberatung anbieten können. Durch Deine empathische Arbeitswese ist es für Dich ein Vergnügen täglich neue Kunden zu besuchen und diese von den Stella Produkten zu überzeugen. Die Terminierung übernehmen wir - Du musst keine Kaltakquise betreiben! Dich erwartet neben dem eigenen Sprinter ein Unternehmen mit einer einzigartigen Kultur, zukunftsweisenden Produkten und der Möglichkeit durch Engagement Karriere zu machen.  Als Verkäufer im Außendienst (w/m/d) fährst Du auf verschiedenen Routen mit Deinem eigenen Stella Sprinter, welcher mit dem Stella E-Bike Sortiment gefüllt ist (innerhalb NRW); Die Termin- und Tourplanung übernimmt unsere eigene Kundenbetreuung für Dich. Kaltakquise an der Tür wird somit nicht vorkommen; Aufmerksame Bedarfsanalyse des Kunden; Du präsentierst dem Kunden das E-Bike Sortiment und lässt diesen auf einem E-Bike seiner Wahl Probe fahren; Beratung und Verkauf von E-Bikes und Fahrradzubehör an Kunden; Du schließt Kundenaufträge ab und fügst administrative Details mithilfe Deines Tablets im System ein. Idealerweise verfügst Du über eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich oder erste Praxiserfahrungen, die Du im Handel gesammelt hast. Als motivierter Quereinsteiger bist Du bei uns aber auch herzlich willkommen; E-Bike Vorkenntnisse sind kein Muss, Persönlichkeit und Sales Skills sind uns wichtiger; Du bringst Leidenschaft mit, bist tatkräftig, engagiert und ergebnisorientiert; Gepflegtes Erscheinungsbild und Führerschein (mind. B); Du hast einen ungebremsten Willen Dinge voranzutreiben und hast eine hohe Ambition Ziele zu erreichen; Eine ausgesprochene Freundlichkeit gegenüber Kunden, Verantwortungsbewusstsein, Einsatz und hohe Dienstleistungsbereitschaft und Serviceorientierung; Voraussetzung sind sehr gute Deutschkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse insbesondere Englisch und Niederländisch sind optional.  Motivierendes Betriebsklima in einem kleinen Team mit großen Plänen; Attraktive und leistungsorientierte Bezahlung; 5-Tage-Arbeitswoche; Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem international expandierenden Unternehmen; Regelmäßige Schulungen und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten; Teil einer einzigartigen Erfolgsstory im E-Bike Markt; Wir lassen unsere Mitarbeiter am Erfolg teilhaben und verteilen regelmäßig Incentives für unsere Sales Mitarbeiter.  Incentives wie Reisen nach Las Vegas oder Erlebnisgeschenke wie Driftkurse und Ski-Fahren, die Dich zum Erfolg motivieren werden;
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Sachbearbeiter Arbeitsvorbereitung (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Hagen (Westfalen)
Wir sind einer der marktführenden Hersteller von Abgasanlagen für PKWs und Kleintransporter. Unser Kerngeschäft ist die Belieferung des freien Aftermarkets, darüber hinaus sind wir Partner der Automobil­industrie im Ersatzteilgeschäft.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenSachbearbeiter Arbeitsvorbereitung (m/w/d) in VollzeitErstellen, Freigeben und Überwachen von Fertigungsaufträgen sowie das Planen, Festlegen und Pflegen von ArbeitsplänenIdentifikation benötigter Materialien und BetriebsmittelErzeugen und Anpassen von FertigungsstücklistenPflege der Stammdaten im ERP-System (Microsoft Dynamics NAV)Ermittlung von VorgabezeitenOptimierung der FertigungsabläufeEnge Zusammenarbeit mit Meistern und Vorarbeitern der ProduktionTerminklärung und -verfolgung in Rücksprache mit Einkauf und VertriebAbgeschlossene technische Berufsausbildung und zusätzliche Weiterbildung zum Techniker oder MeisterVorzugsweise abgeschlossene REFA-AusbildungFundiertes Methodenwissen und mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position sowie Branchenkenntnisse sind von VorteilAnalytisches Denken und OrganisationsgeschickAusgeprägtes Kosten-Leistungs-BewusstseinKommunikationsgeschick und DurchsetzungsfähigkeitGute Kenntnisse in MS-Office und Erfahrung im Umgang mit Microsoft Dynamics NAV sind wünschenswertKrisenfester ArbeitsplatzAngenehmes und kollegiales ArbeitsumfeldKurze EntscheidungswegeFlexible ArbeitszeitenVermögenswirksame Leistungen
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Ausbildung zum Kraftfahrzeugmechatroniker (m/w/d) für System- und Hochvolttechnik, bei Daimler, Mercedes-Benz Dortmund, Standort Dortmund/Unna/Lünen ab 09.08.2021

Fr. 09.04.2021
Dortmund
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: 236656Begeistern dich unsere Premiumfahrzeuge? Dann ist eine Ausbildung als Kraftfahrzeugmechatroniker (m/w/d) für System- und Hochvolttechnik bei uns der ideale Start in dein Berufsleben. In 3,5 Jahren dreht sich alles um die Diagnose, Wartung und Einstellung von Automobilen und mechatronischen Systemen, wie Bremsen und Lenkung, Automatikgetriebe, Fahrwerk und Motormanagement - mit besonderem Schwerpunkt auf vernetzte Systeme, Hochvoltsysteme, Komfort- und Sicherheitssysteme sowie drahtlose Signalübertragungssysteme. Während deiner Ausbildung erlernst du die Montage, Demontage und Instandhaltung von Bauteilen, Baugruppen und Systemen. Du diagnostizierst Fehler und Störungen inklusive der Auswertung von Ergebnissen. Fahrzeuguntersuchungen nach straßenverkehrsrechtlichen Vorschriften ergänzen dein Fachwissen ebenso wie die Kommunikation mit externen und internen Kunden.Gib Gas! Wir freuen uns auf deine Bewerbung, wenn du einen guten Hauptschulabschluss, Mittlere Reife oder Abitur hast. Außerdem bringst du technisches Verständnis sowie überdurchschnittliche Kenntnisse in Mathematik und Physik mit. Wenn du zudem über ein sicheres Farbsehvermögen verfügst, gerne zuverlässig und verantwortungsvoll arbeitest, dann passt du ideal in unser Team. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen von Menschen mit Behinderungen.#Kraftfahrzeugmechatroniker/-in Ausbildungsbeginn: 09. August 2021 Bitte bewirb dich ausschließlich online. Gebe im Rahmen deiner Bewerbung deinen angestrebten Schulabschluss bei Ausbildungsbeginn und den Notendurchschnitt (ohne "Mitarbeit" und "Verhalten") deines derzeitigen Schulzeugnisses ein. Wir benötigen deinen Lebenslauf und deine 2 letzten Schulzeugnisse - erst dann ist deine Bewerbung vollständig. Es sind auch Einsätze in unseren Standorten Unna und Lünen möglich. Bei Bedarf, können Sie sich unter sbv-nl-dortmund@daimler.com an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.
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Service-Ingenieur Redox-Flow-Batterien (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Dortmund
Die Volterion GmbH & Co. KG ist ein Unternehmen der Boysen Gruppe, die mit rund 5.000 Mitarbeitern an weltweit 23 Standorten zu den wachstumsstärksten Zulieferern der internationalen Automobilindustrie zählt. Im Zukunftsmarkt Energietechnik zählt Volterion zu den weltweit führenden Herstellern von Flow-Batterien und Batterie-Komponenten für industrielle Energiespeicher-Anwendungen. Unser Ziel ist es, Menschen und Unternehmen überall auf der Welt einen zuverlässigen und kostengünstigen Zugang zu erneuerbaren Energien zu bieten. Unsere Produkte werden ständig weiterentwickelt und setzen neue Maßstäbe in Funktionsvielfalt, Lebensdauer und Wirtschaftlichkeit von Energiespeichern. Du bist ein kundenorientierter Service-Ingenieur mit Erfahrungen bei der Installation und Wartung von elektrotechnischen Anlagen? Du möchtest die Herausforderungen in einem sehr stark wachsenden Unternehmen mit hoher Exportquote hautnah erleben? Dann komm zu uns und etabliere gemeinsam mit unserem Team am Standort Dortmund eine neue Kategorie elektrischer Energiespeicher erfolgreich im Markt. Inbetriebnahmen und technischer Service von Batterieanlagen (inhouse und kundenseitig) Systemintegration elektronischer Komponenten (Wechselrichter etc.) Monitoring und Analyse von Live-Anlagendaten Fehleranalyse und -behebung, bzw. entsprechende Weiterleitung First- und Second-Level-Support von Flow-Batterien Support von Kunden bei Soft- und Hardware-Problemen von Batterieanlagen sowie Schnittstellenfunktion zu interner Produktentwicklung und Produktion Pflege von Steuerungsprogrammen in Bestandsanlagen Abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik oder ähnlicher Ausbildungshintergrund Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Service & Wartung von technischen Anlagen Erfahrung mit Batteriesystemen von Vorteil Internationale Reisebereitschaft (v. a. Europa und Asien) Durchsetzungsfähig, pragmatisch sowie kunden- und lösungsorientiert Analytische Denkweise, kommunikationsstark, sorgfältig und stressresistent Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Sei Teil eines hochdynamischen, schnell wachsenden und motivierten Teams. Dich erwarten flache Hierarchien und Projekte mit viel Eigenverantwortung. Arbeite an einer Sache, die gesellschaftlich Bedeutung hat und die Nutzbarkeit von erneuerbaren Energien transformiert. Wir bieten eine Menge Autonomie und Raum für die Entwicklung Deiner Talente. Du kannst Deine Rolle selbst gestalten und wir unterstützen kontinuierlich Deine berufliche Entwicklung.
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