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Fahrzeugbau/-zulieferer: 93 Jobs in Bonn

Berufsfeld
  • Elektronik 10
  • Elektrotechnik 10
  • Entwicklung 7
  • Mechatronik 6
  • Fahrzeugtechnik 5
  • Innendienst 5
  • Sachbearbeitung 5
  • Leitung 4
  • Projektmanagement 4
  • Prozessmanagement 4
  • Teamleitung 4
  • Außendienst 3
  • Controlling 3
  • Lagerlogistik 3
  • Personalmarketing 3
  • Produktmanagement 3
  • Recruiting 3
  • Sap/Erp-Beratung 3
  • Abteilungsleitung 2
  • Assistenz 2
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Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 67
  • Ohne Berufserfahrung 63
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 89
  • Home Office möglich 24
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 63
  • Praktikum 12
  • Ausbildung, Studium 9
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Fahrzeugbau/-Zulieferer

SPS-Programmierer / Inbetriebnehmer (m/w/d) Automotive

Sa. 15.01.2022
Köln
Mit Leidenschaft und Herzblut sind wir der Servicespezialist für die Fertigungsindustrie. Seit fast 60 Jahren verlassen sich unsere Kunden nun schon auf uns. Unser Know-how dreht sich rund um die Fabrik von heute und morgen und ihre Infrastruktur. Durch unsere Dienstleistungen im Bereich Fertigungsplanung, Automatisierung und Production IT sowie Instandhaltung, technische Reinigung, Facility Management und Logistik sorgen wir im Hintergrund dafür, dass die Produktion unserer Kunden optimal läuft. Wie wir das schaffen? Wir sind Menschen, die anpacken, Problemlöser, Multitalente und wenn nötig auch mal Feuerwehr. Vor allem aber sind wir eins: Rund 18.000 hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen. Für unsere wachsende Division Global Automation & Engineering suchen wir ab sofort zur unbefristeten Festanstellung am Standort Köln Sie als SPS-Programmierer / Inbetriebnehmer (m/w/d) Automotive Für Automatisierung begeistern: Ganzheitliche Programmierung und Inbetriebnahme komplexer Fertigungsanlagen / Automatisierungssysteme in der AutomobilindustrieVerantwortung übernehmen: Einrichten von Bedienpulten, Steuerungen und Interfaces als Schnittstelle zu weiteren GerätenFortschritt vorantreiben: Inbetriebnahme der messtechnischen Applikationen, der Elektrik sowie von FeldbussystemenAufgaben anpacken: Service, Kalibrier- und Wartungsarbeiten an Anlagen in der ProduktionZusammenarbeit leben: Angebotsunterstützung für Nachträge und UmbautenPräzise umsetzen: Überarbeitung auftragsrelevanter DokumentationenKommunikation sicherstellen: Einweisung/ Anlagenschulung der Mitarbeiter in der ProduktionAusbildung: Erfolgreich abgeschlossene elektrotechnische Berufsausbildung, eine Weiterbildung zum staatlich geprüften Techniker / Meister im Bereich Elektrotechnik / Automatisierungstechnik / SPS- Programmierung oder eine vergleichbare QualifikationErfahrung: Erste nachweisbare Berufserfahrung im Bereich Anlagenprogrammierung, Automatisierungstechnik, SPS-Programmierung, Inbetriebnahme, idealerweise im Umfeld der Automobilproduktion / des FahrzeugbausKenntnisse: Versiert im Umgang mit Siemens S7 / STEP 7, WinCC, TIA Portal oder vergleichbarSprachen: Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftArbeitsweise: Teamorientierung sowie eine selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatz: Möglichkeit zur Mitarbeit in globalen und lokalen Projekten sowie damit verbundener Reisetätigkeit   Sicherheit: Die Sicherheit eines großen, global tätigen Unternehmens mit 18.000 Mitarbeitern Perspektiven: Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten z. B. über unseren Leadec Campus Vergütung: Attraktive, der Qualifikation entsprechende Vergütung Arbeitszeit: Flexible Arbeitszeitgestaltung sowie die Möglichkeit des mobilen Arbeitens Urlaub: 30 Tage Urlaubsanspruch Benefits: "Me@Leadec" - Ermäßigt einkaufen, vergünstigt zur Arbeit fahren, nach Feierabend zu guten Konditionen Sport treiben oder auch betriebliche Altersvorsorge nutzen, unser Beitrag zu Ihrer Work-Life-Balance Transparenz: Einfacher Zugang zu Unternehmensinformationen und Neuigkeiten über unsere Mitarbeiter App "we.do"   Freuen Sie sich, wenn Sie Verantwortung übernehmen können? Dann nutzen Sie Ihre Chance und bewerben Sie sich! Weitere Informationen finden Sie unter www.leadec-engineering.com.
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Remarketing Spezialist (m/w/d) im Gebrauchtwagenverkauf

Fr. 14.01.2022
Köln
Wir suchen zum nächstmöglichen Termin am Standort Köln eine/n Remarketing Spezialist (m/w/d) im Gebrauchtwagenverkauf Kennziffer: 36-2022-K1010 Du bist auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? Du möchtest gerne Verantwortung übernehmen und dich weiterentwickeln? Dann komme zu uns und gestalte den Wandel! Die KINTO Deutschland GmbH, eine neue Gesellschaft des Toyota-Konzerns, bringt innovative und moderne Mobilitätslösungen zusammen. KINTO bietet als Mobilitätsunternehmen verschiedene Mobilitätsservices und –produkte an, diese reichen vom Carsharing bis hin zum flexiblen Auto-Abo. In Deutschland startete KINTO mit den Produkten KINTO One und KINTO Flex. KINTO One steht für maßgeschneiderte Lösungen im Segment des gewerblichen Full-Service-Leasings von Fahrzeugen und bei KINTO Flex handelt es sich um ein flexibles Auto-Abonnement mit kurzen Laufzeiten. Bereits in der Entwicklung ist KINTO Share, mit einem breiten Spektrum an Carsharing-Diensten. Verantwortlich für die Wiedervermarktung der KINTO One+ und KINTO Flex Leasingrückläufer Umsetzung von Vermarktungsprozessen zur Reduzierung von Ausfallrisiken im Bereich Retail- und Wholesale von KINTO und für die TOYOTA Kreditbank Umsetzung von geeigneten Maßnahmen zur Vermarktung von Dienst- und Überlassungsfahrzeugen von KINTO, der Toyota Kreditbank und Toyota Deutschland Verkauf des gesamten Vermarktungsvolumens von Gebrauchtwagen für KINTO, die Toyota Kreditbank und Toyota Deutschland Sicherstellen der Rentabilität jedes einzelnen Verkaufs Aufnahme und Abwicklung von Kundenreklamationen Fahrzeughandling und Schadensmanagement am Campus Erstellen von Reports sowie Erfolgsmessung und darauf basierend, die Optimierung der eingeleiteten Maßnahmen im Hinblick auf Prozesse, Vertriebswege und Kundengruppen Beratung der internen Kunden im Hinblick auf Wiedervermarktungsprozesse und Preissetzung Aufbau von grenzübergreifenden Verkaufsaktivitäten Kaufmännische oder technische Ausbildung im Finanzdienstleistungsbereich oder in der Automobilbranche oder eine ähnliche Qualifikation 2-5 Jahre Vertriebserfahrung im Autohaus oder vergleichbare Berufserfahrung Erfahrung mit Händlern und Verkäufern (B2B) Gute MS-Office Kenntnisse Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, gerne mehrsprachig Verhandlungsgeschick & Durchsetzungsvermögen Hoher Grad der Selbstmotivation & Teamfähigkeit Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis (kl. B) Wir bieten dir Startup-Mentalität gepaart mit der Arbeit in einem Tochterunternehmen eines Weltkonzernes – tauche ein in den Toyota Way und die spannende Unternehmensphilosophie, die dahintersteckt. Geprägt von hohen ethischen und menschlichen Werten und einem respektvollen Arbeitsklima mit enger Kommunikation und konstruktivem Feedback arbeitest du über kurze Entscheidungswege mit großem Gestaltungsspielraum. Interne und externe Workshops und Schulungen werden zu deiner individuellen Entwicklung angeboten. Die europaweiten Kooperationen innerhalb eines globalen Konzerns bieten vielseitige Aufgaben in einem dynamischen Umfeld. Flexible Arbeitszeiten sind für uns selbstverständlich. Neben einer attraktiven Vergütung erhältst du bei uns auch eine betriebliche Altersversorgung. Wir bieten außerdem ein Fahrzeugüberlassungsprogramm und für dein Mittagessen, das wir bezuschussen, stehen gleich zwei Kantinen zur Auswahl.
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Group Finance Analyst (w/m/d)

Fr. 14.01.2022
Köln
Für unseren Kunden, einen modernen internationalen Player im Automotivbereich, mit Sitz in Köln, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Group Finance Analyst (w/m/d). Bei der Position handelt es sich um eine direkte Festanstellung bei unserem Kunden. Die Betreuung und Vermittlung sowie alle unsere weiteren Serviceleistungen sind für Sie als Bewerber kostenfrei. Abstimmung der konzerninternen Konten Unterstützung bei der Erstellung von Geschäftsanalyseberichten in der Gruppe Konsolidierung auf internationaler Basis (Europa) Übernahme von Reporting Aufgaben und bilanziellen Fragestellungen Optimierung von Arbeitsabläufen und Prozessen zur Verbesserung des Finanzwesens und des Tätigkeitfeldes Mitarbeit und Übernahme von Digitalisierungs- und Automatisierungsprojekten Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium Mehrjährige relevante Berufserfahrung im Hauptbuch mit HGB Erfahrung, IFRS Erfahrung wünschenswert Erfahrungen mit der Konsolidierung im Finanzbereich Sicherer und routinierter Umgang mit einem ERP System Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse (in Wort & Schrift) Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Flexible Arbeitszeiten, eine gute Work-Life-Balance und Home-Office Option Zahlreiche Mitarbeiter Angebote wie Fitness-Mitgliedschaft, Kinderbetreuung u.v.m. Unterstützung und Förderung von Weiterbildungsmöglichkeiten und Karriereoptionen Ein respektvolles und wertschätzendes Arbeitsklima mit guter Teamarbeit
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Technischer Vertrieb | Großraum Köln|Förder-, Profil- und Lineartechnik

Fr. 14.01.2022
Köln, Bonn, Düsseldorf, Mönchengladbach
Mit innovativen und intelligenten Systemen in der Förder-, Profil- und Lineartechnik begeistern wir die Automobilindustrie gleich wie unsere Kunden aus dem Maschinenbau, der Automatisierungstechnik und vielen weiteren Branchen. Als familiengeführtes Unternehmen agieren wir international von mehreren Standorten aus. Technischer Vertrieb | Großraum Köln Förder-, Profil- und Lineartechnik Aktiver Marktausbau und Erhöhung der Marktdurchdringung durch den Verkauf unseres innovativen Automatisierungsbaukastens Betreuung und Ausbau der bestehenden Kunden im Vertriebsgebiet Entwickeln maßgeschneiderter Lösungen zusammen mit den Kunden, die Angebotsausarbeitung erfolgt durch unseren technischen Innendienst Verhandeln von Aufträgen und Konditionen Ausbildung in den Bereichen Maschinenbau oder Automatisierungstechnik wie z. B. Industriemechaniker, staatlich geprüfter Techniker, FH, Uni etc. Verkaufserfolge im technischen Vertrieb Sicheres Auftreten und gute Umgangsformen Gewinnende, authentische und erfolgsorientierte Persönlichkeit Freude am Umgang mit Menschen Bewährtes Produktportfolio mit attraktivem Kundennutzen Eigenverantwortliche Aufgabe in einem motivierten Team mit flacher Hierarchie Moderne und effiziente Vertriebsstrukturen Intensive 5-wöchige Einschulungs- und Einarbeitungsphase Fixgehalt und erfolgsorientiertes Prämienmodell (kein Provisionssystem) Homeoffice und Firmenfahrzeug zur Privatnutzung, die Anstellung erfolgt in Deutschland Interessante Weiterbildungs- und Aufstiegsmöglichkeiten
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Einkäufer (w/m/d)

Fr. 14.01.2022
Köln
Für unseren Kunden, ein Unternehmen aus dem Automobilbereich mit Sitz im Großraum Köln, suchen wir ab sofort einen Einkäufer (w/m/d) indirektes Material. Bei der Position handelt es sich um eine direkte Festanstellung bei unserem Kunden. Die Betreuung und Vermittlung sowie alle unsere weiteren Serviceleistungen sind für Sie als Bewerber kostenfrei. Beobachtung und Analysieren von Beschaffungsmärkten im In- und Ausland für indirekte Produktgruppen und Serviceleistungen Treffen von Lieferantenauswahl Vorbereitung und Durchführung der Anfragen Mitarbeit an Optimierungsmaßnahmen der Einkaufsprozesse Führung von Preis- und Vertragsverhandlungen Auswertung von Angeboten und Vorbereitung der Einkaufsentscheidungen Messen der Lieferantenleistung hinsichtlich pünktlicher Lieferung und Qualität Sicherstellung der Zielerreichung von Einsparvorgaben Unterstützung und Einleitung von Lieferantenentwicklungsmaßnahmen Abwicklung von Anfragen, Einkaufsaufträgen und Mahnwesen in SAP Erstellen und Prüfen von Verträgen Mindestens 2-3 Jahre Berufserfahrung im Werkseinkauf oder Zentraleinkauf im Bereich der indirekten Materialbeschaffung, vorzugsweise in der Automobilindustrie Praktische Erfahrung im Bereich Verhandlungsführung sowie Erreichen von Einsparzielen Bachelor-Abschluss in BWL, VWL oder Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbar Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kenntnisse unterschiedlicher Produktgruppen der indirekten Materialbeschaffung (z.B. Energie, Chemikalien, Ersatzteile, Investitionsgüter) Kenntnisse im Vertragsrecht SAP-Kenntnisse sind wünschenswert Branchenkenntnisse der Automobilindustrie sind von Vorteil Home-Office Möglichkeit Internationales Umfeld
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Werkstudent Qualitätsmanagement in der Automobilindustrie (m/w/d)

Do. 13.01.2022
Köln
Innovation treibt uns an, unsere Expertise zeichnet uns aus, aber erst unser Team macht uns erfolgreich. Menschen aus vielen unterschiedlichen Nationen arbeiten täglich gemeinsam mit und für unsere Kunden an qualitativ hochwertigen Produkten – von der Idee bis zur Fertigung, von der Konstruktion bis zur Qualitätskontrolle. Als Teil der französischen Financière SNOP Dunois (FSD) Groupe gehören wir zu einem der größten Zulieferer für Pressteile und komplexe Karosseriebaugruppen in Europa und beliefern alle namhaften Automobilhersteller. Bei der Produktion werden stets die neusten Fertigungstechnologien einbezogen, darunter Warmumformung für die Herstellung von ultra-hochfesten Stählen und die Verarbeitung von Aluminium. Wir stehen unseren Kunden mit über 2.500 Mitarbeitern an 10 Standorten als leistungsfähiger Partner zur Seite. Die Groupe FSD entwirft und fertigt komplexe Karosseriebaugruppen, Presswerkzeuge, Strukturkomponenten, Innen- und Motorraumteile sowie Klasse A-Oberflächen. Die FSD-Gruppe beschäftigt heute über 8.000 Mitarbeiter und ist an 40 Produktionsstandorten in 14 Ländern tätig. Unterstützung bei dem Aufbau eines digitalen Dokumentenmanagementsystems Erstellung von Prozessdokumentationen und Arbeitsanweisungen Unterstützung bei der Durchführung von Anwenderschulungen implementierter Softwarelösungen Unterstützung bei der Pflege und Erweiterung des integrierten Management Systems Aktive Zusammenarbeit mit den Produktionswerken bei der Integration der Software · Übernahme von Initiativen zur Verbesserung der Prozessergebnisse Student/in im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen Idealerweise erste Praxiserfahrung in einem produzierenden Unternehmen Sehr gute Kenntnisse in MS Office Ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie analytisches Denken Motivation unser Team zwischen 16 und 20 Stunden in der Woche zu unterstützen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bei uns erwartet Dich eine individuelle Einarbeitung sowie eine flexible Gestaltung Deiner Arbeitszeit, die wir an Deine Klausurphasen anpassen können. Unsere modernen Büroräume im Gut Maarhausen bieten Dir die Möglichkeiten erste Berufserfahrung in einem internationalen Umfeld zu sammeln. Dich erwarten flache Hierarchien sowie eine positive und kollegiale Arbeitsatmosphäre. Außerdem wirst Du Teil regelmäßiger Teamevents, wie dem Pizza-Tag und kannst Dich an unserer Wasser- und Kaffee-Flat stets frei bedienen.
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Junior Buchhalter (w/m/d)

Do. 13.01.2022
Köln
Für unseren Kunden, einen modernen internationalen Player im Automobilbereich, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Junior Buchhalter (w/m/d) für den Standort Köln. Bei der Position handelt es sich um eine direkte Festanstellung bei unserem Kunden. Die Betreuung und Vermittlung sowie alle unsere weiteren Serviceleistungen sind für Sie als Bewerber kostenfrei. Prüfung, Kontierung und Buchung sämtlicher Geschäftsvorfälle mit Kostenstellen Abwicklung und Überwachung der Debitorenbuchhaltung und Kreditorenbuchhaltung Mitarbeit bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschluss und Controllingaufgaben Einbindung in spannende Projekte zur Digitalisierung und Prozessoptimierung Ansprechpartner für andere Abteilungen bei finanziellen Fragestellungen Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium Sie haben bereits erste oder mehrjährige relevante Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung sammeln können Sie sind sicher und routiniert im Umgang mit ERP Systemen und MS-Office Sie haben Freude daran sich weiterzuentwickeln und neue Dinge zu erlernen Flexible Arbeitszeiten mit einer guten Work-Life-Balance Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit 30 Urlaubstage Ein internationales und disruptives Umfeld mit einem wertschätzenden Arbeitsklima Zahlreiche Mitarbeitervergünstigungen und finanzielle Vorteile Individuelle Unterstützung bei Weiterbildungsmöglichkeiten sowie nationale und internationale Karriereoptionen Sehr gute Sozialleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge
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Kommissionierer / Staplerfahrer (w/m/x)

Do. 13.01.2022
Bonn
Kautex Textron GmbH & Co. KG ist eine Tochtergesellschaft des Multi-Industriekonzerns Textron Inc. und gehört zu den 100 umsatzstärksten Automobilzulieferern weltweit. Das Unternehmen ist führender globaler Zulieferer für Hybrid- und konventionelle Kunststofftanksysteme, Selective-Catalytic-Reduction-Systeme (SCR), sowie Kamera- und Sensor-Reinigungs-Systeme. Unser Leistungsspektrum umfasst darüber hinaus die Produktion von Nockenwellen, Gussteilen, sowie Kunststoffverpackungen für die unterschiedlichsten Branchen. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Bonn besitzt und betreibt mehr als 30 Werke in 14 Ländern weltweit. Kautex ist ein Unternehmen, in dem Ideen von jenen umgesetzt werden, die die Zukunft gestalten. Bei Kautex zu arbeiten bedeutet, Ihre eigene Erfolgsgeschichte voranzutreiben. Kommissionierer / Staplerfahrer (w/m/x) Werden Sie Teil unseres Logistikteams am Standort Bonn-Duisdorf. Be- und Entladung von LKWs mit Elektrogabelstapler Innerbetrieblicher Transport der Fertigware ins Lager Kommissionierung nach Picklisten Verpackung von Waren Einhaltung der Lagerordnung Einhaltung der Betriebsordnung sowie der Arbeitssicherheits- und Umweltschutzbestimmungen (EHS) am Arbeitsplatz Teilnahme an regelmäßigen Teamsitzungen Mitarbeit am kontinuierlichen Verbesserungsprozess (KVP) Beachtung und Einhaltung der gesetzlichen, berufsgenossenschaftlichen und Kautex EHS-Richtlinien sowie der Qualitäts- und Hygienerichtlinien Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Lager/Logistik wünschenswert Fahrerlaubnis für Gabelstapler und Erfahrungen im Umgang mit Stapler notwendig Produktionserfahrung idealerweise in einem Unternehmen der Kunststoffverpackungsindustrie Gutes Verständnis für technische Abläufe Bereitschaft im Schichtdienst zu arbeiten Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Ergebnisorientiert Prioritäten setzen Selbstentwicklung Empathie / Einfühlungsvermögen Kundenorientierung Selbstständigkeit
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Duales Studium Betriebswirtschaft - Automotive and Mobility Management oder Automotive Industry and Sales Management für den Praxisbereich Controlling

Do. 13.01.2022
Brühl, Rheinland
PASSION. POWER. PEOPLE. Duales Studium bei Renault. Starten Sie mit Ihrem dualen Studium voll durch und sammeln Sie wertvolle Berufserfahrungen bei einem der weltweit führenden Automobilhersteller. In kaum einer Branche werden Digitalisierung und technologischer Wandel deutlicher sichtbar als in der Automobilindustrie. Wir sind entschlossen, die Zukunft der Mobilität entscheidend zu prägen. Bereits heute verfügen wir mit den Allianz-Partnern Nissan und Mitsubishi über die größte rein elektrische Modellrange der Welt. Wenn auch Ihr Herz für die Zukunft der Mobilität schlägt, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Wir suchen zum Studienstart Oktober 2022 engagierte und motivierte Abiturienten (m/w/d). In Kooperation mit der Fachhochschule der Wirtschaft (FHDW) in Bergisch Gladbach bieten wir Ihnen folgende Chance:                                                         Duales Studium Betriebswirtschaft                                         Spezialisierungen Automotive and Mobility Management                                                                                 oder                                                 Automotive Industry and Sales Management                                                               Praxisbereich Controlling Wir bieten Ihnen die spannende Möglichkeit, die Automobilbranche kennen zu lernen und gleichzeitig effizient zu studieren. Ihr Engagement in Theorie und Praxis ist uns Ihre Studiengebühr und eine attraktive Vergütung wert. Neben einer 3-jährigen akademischen Ausbildung beinhaltet dieses Studium Praxisblöcke, in denen Sie im Controlling der Renault Deutschland AG u.a. Aufgaben für die Vertriebsregion Deutschland, Österreich, Schweiz übernehmen. Durch den Wechsel zwischen Theorie und Praxis erhalten Sie im Hinblick auf Ihre späteren Aufgaben eine fundierte und praxisnahe Ausbildung.Neben einer 3-jährigen akademischen Ausbildung beinhaltet dieses Studium Praxisblöcke, in denen Sie im Controlling der Renault Deutschland AG u.a. Aufgaben für die Vertriebsregion Deutschland, Österreich, Schweiz übernehmen. Durch den Wechsel zwischen Theorie und Praxis erhalten Sie im Hinblick auf Ihre späteren Aufgaben eine fundierte und praxisnahe Ausbildung. Begeistern Sie sich für Autos? Sind sie kommunikativ und arbeiten Sie gerne im Team? Sind Sie ein analytischer Mensch und haben Spaß im Umgang mit Zahlen? Verfügen Sie über gute englische Sprachkenntnisse? Dann steigen Sie ein und bewerben Sie sich jetzt bei der Renault Deutschland AG! Einblick in die Arbeitsweise eines internationalen Automobilherstellers Erweiterung Ihrer Fachkompetenz Ein attraktiv und verkehrsgünstig gelegenen Einsatzort zwischen Köln und Bonn Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
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Payroll Specialist / Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Do. 13.01.2022
Köln
Sauber Karriere machen bei Carglass® bedeutet …… bei einem Top Arbeitgeber alles im Griff zu haben. Zur Unterstützung für den Bereich People Services suchen wir unbefristet und zum frühestmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen PAYROLL SPECIALIST / PERSONALSACHBEARBEITER (M/W/D) CARGLASS® in Deutschland ist Spezialist für die Reparatur und den Neueinbau von Fahr­zeug­glas. In Deutschland beschäftigt CARGLASS® rund 2.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, davon sind über 1.600 speziell geschulte CARGLASS®-Monteure. Etwa 250 Mitarbeiter arbeiten in der Hauptverwaltung in Köln, rund 170 Mitarbeiter sind im Customer Contact Center (Call Center) beschäftigt. Das Unternehmen bearbeitet rund 1,2 Mio. Kundenkontakte pro Jahr und hilft Autofahrern in ganz Deutschland, entweder in einem der 370 Service-Center oder unterwegs mit mehr als 240 mobilen Einheiten. Deine Aufgabe ist die Durchführung der monatlichen Gehaltsabrechnung für einen definierten Betreuungsbereich, dies beinhaltet die Anlage und Pflege der Personalstamm- und Bewegungsdaten in unserem Abrechnungssystem Paisy. Du bearbeitest selbstständig alle abrechnungsseitigen Aufgaben vom Eintritt bis zum Austritt eines Mitarbeiters, stellst den Informationsfluss zwischen allen relevanten Schnittstellen im Hause sicher und führst die digitalen Personalakten der Mitarbeiter. Des Weiteren erstellst Du Bescheinigungen und Korrespondenz zu Ämtern, Sozialversicherungsträgern und Krankenkassen. Die Pflege und Analyse der Zeitwirtschaftsdaten gehören ebenfalls zu Deinem Aufgabenbereich. Als Ansprechpartner für Führungskräfte und Mitarbeiter in allen Fragen der Entgeltabrechnung und Zeitwirtschaft arbeitest Du eng mit Deinen Teamkollegen und dem HR Business Partner Team zusammen. Abgerundet wird Dein Aufgabenprofil durch Deine aktive Mitarbeit in abteilungsübergreifenden, globalen Projekten, die Durchführung von Systemtests, sowie die Weiterentwicklung und Umsetzung von Personal-Prozessen und Datenqualität. Auf Basis einer erfolgreich abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung verfügst Du über mehrjährige Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung und hast eine Zusatzqualifikation im Bereich Entgelt und Personal. Du besitzt fundierte Fachkenntnisse im aktuellen Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht und aktualisierst Deinen Wissensstand regelmäßig. Neben einem sicheren Umgang mit allen MS Office Anwendungen verfügst Du über eingehende Kenntnisse digitaler Personalprozesse. Du gehst routiniert und sicher mit Abrechnungs- und Zeitwirtschaftsprogrammen um und hast idealerweise bereits Erfahrungen mit dem Abrechnungssystem Paisy und dem Zeitwirtschaftssystem ATOSS gesammelt. Optimalerweise bringst Du Erfahrungen im Zusammenhang mit globalen HR-Projekten und / oder HR-Systemintegrationen mit und hast Freude an der Arbeit in einem Projektteam. Deine Englischkenntnisse sind gut und Du kannst eine fachbezogene Konversation führen. Du bringst Ideen und Interesse an der Weiterentwicklung von Prozessen, Arbeitsabläufen und Systemen mit. Eine eigenverantwortliche, gewissenhafte sowie lösungsorientierte Denk- und Arbeitsweise zeichnet Dich ebenso aus wie eine hohe Serviceorientierung und Teamfähigkeit. Modernes Arbeitsumfeld: flache Hierarchien, Duz-Kultur, Mitarbeiterevents, kostenfreie Parkplätze Einstieg / persönliche Entwicklung: Einarbeitungsplan mit Patenprogramm, Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten Work Life Balance: Home Office (inkl. IT-Ausstattung für zu Hause), Gleitzeit, Sabbatical, 30 Tage Urlaub Well-Being: Vielzahl an Sport- und Gesundheitsmaßnahmen, subventionierte Krankenzusatzversicherung, anlassbezogener Sonderurlaub Sicherheit: sicherer Arbeitsplatz in einem innovativen, werte-orientierten, wachsenden Unternehmen, vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge Social Responsibility: Notfallfond, Stiftung „Giving Back“, Spirit of Belron Wir freuen uns auf Dich und Deine Bewerbung!
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