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Fahrzeugbau/-zulieferer: 58 Jobs in Bonn

Berufsfeld
  • Elektronik 8
  • Elektrotechnik 8
  • Leitung 4
  • Teamleitung 4
  • Entwicklung 3
  • Gruppenleitung 3
  • Fertigung 2
  • Business Intelligence 2
  • Data Warehouse 2
  • Datenbankentwicklung 2
  • Assistenz 2
  • Mechatronik 2
  • Produktion 2
  • Projektmanagement 2
  • Referent 2
  • Sachbearbeitung 2
  • Verkauf (Handel) 2
  • Weitere: It 2
  • Weitere: Ingenieure und Technische Berufe 2
  • Weitere: Vertrieb und Verkauf 2
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Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 41
  • Ohne Berufserfahrung 29
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 56
  • Teilzeit 5
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 35
  • Ausbildung, Studium 8
  • Praktikum 7
  • Befristeter Vertrag 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Fahrzeugbau/-Zulieferer

Werkstudent (w/m/d) Global HR Development

Fr. 15.01.2021
Köln
Formel D ist der globale Dienstleister der Automobilindustrie. Wir entwickeln marktführende Konzepte sowie individuelle, skalierbare Lösungen entlang der kompletten automobilen Wertschöpfungskette – von der Entwicklung über die Produktion bis hin zum Aftersales. 1993 gegründet, beschäftigen wir heute weltweit mehrere Tausend Menschen aus 45 Nationen in über 90 Niederlassungen in 22 Ländern. Leidenschaft treibt uns an, Professionalität zeichnet uns aus und Teamspirit macht uns erfolgreich. Wir arbeiten täglich am Puls der Industrie, die uns alle bewegt.Als Werkstudent (w/m/d) Global HR Development unterstützt Du das Team bei der Umsetzung verschiedener Maßnahmen zur Mitarbeiter- und Führungskräfteentwicklung.   Im Tagesgeschäft koordinierst Du alle nationalen Trainings, wie z. B. Soft Skill Trainings, technische Schulungen und Management Seminare und sorgst somit für einen reibungslosen Ablauf. Hierbei übernimmst Du eine Schnittstellenfunktion zwischen unseren Führungskräften bzw. Mitarbeitern und den jeweiligen Trainern, klärst Bedarfe und Kapazitäten und organisierst das Rahmenprogramm am Trainingsort. Zusätzlich arbeitest Du mit an der Implementierung neuer Entwicklungsprogramme innerhalb der Organisation und unterstützt bei der Vermarktung neuer Personalentwicklungsmaßnahmen. Darüber hinaus prüfst Du die korrekte interne Kostenverrechnung und klärst Rückfragen bezüglich anfallender Trainingskosten. Du bist immatrikulierter Student (w/m/d) der Wirtschaftspsychologie, Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften, vorzugsweise mit Schwerpunkt Personal oder einer vergleichbaren Fachrichtung. Durch Deine bisherigen Vorkenntnisse (z. B. durch Praktika, Studienschwerpunkte) betonst Du Dein starkes Interesse an der Personalentwicklung. Als Werkstudent (w/m/d) hast Du eine Wochenarbeitszeit von bis zu 20h an mindestens drei Tagen, die gerne nach Absprache mit Deiner Vorgesetzten flexibel umzusetzen sind. Bei parallel stattfindenden Trainings behälst Du immer den Überblick, durch Deine Organisationsstärke bist Du in der Lage, eigenständig mehrere Bälle gleichzeitig in der Luft zu halten. Um bei globalen HR Projekten mitwirken zu können, kommunizierst Du sicher in der englischen Sprache. Neben unserer offenen Kultur und flachen Hierarchie sorgen wir durch Flexibilität und Gestaltungsfreiraum für ein optimales Arbeitsumfeld. Eine steile Lernkurve, spannende Projekte und Weiterbildungsmöglichkeiten bringen Sie voran. Sie profitieren außerdem von einer betrieblichen Altersvorsorge und einem Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen sowie von Mitarbeiterrabatten bei bekannten Marken und Anbietern. Regelmäßige Mitarbeiterevents sowie kostenfreie Getränke runden das Ganze ab.
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Sales Trainee/Quereinstieg Verkauf (m/w/d) für PKW Neufahrzeuge, Ausbildung zum/zur geprüften Automobilverkäufer*in bei Mercedes-Benz in Köln

Fr. 15.01.2021
Köln
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: 239261Wir, die deutsche Vertriebsorganisation von Mercedes-Benz, sind nicht nur ein führender Premiumanbieter der Automobilbranche - wir setzen Maßstäbe für die Zukunft des Autohauses und des Automobilhandels! Neugierig sein, nach vorn blicken, führen - das macht Mercedes-Benz nun seit mehr als 125 Jahren. Das Beste oder nichts. Unser Anspruch, den über 11.000 Kolleg*innen an rund 100 Standorten deutschlandweit tagtäglich leben. Die Zukunft des Automobilverkaufs beginnt jetzt, in einem Umfeld, das sich so dynamisch verändert wie nie zuvor. Wenn Sie Teil dieser spannenden Entwicklung sein wollen und an vielschichtigen, abwechslungsreichen Aufgaben interessiert sind, sind Sie bei uns richtig. Denn eines ändert sich nicht: Ein Unternehmen ist immer nur so gut wie seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Wir bieten Ihnen als Einstieg in die herausfordernde Aufgabe als Mercedes-Benz Verkäufer*in (m/w/d) eine 12-monatige Qualifizierung, die als eine der besten der Branche gilt. Sie besuchen die Trainingsbausteine der Mercedes-Benz Verkäuferausbildung werden in Fach- und Methodenkompetenz geschult und haben in der Praxis die Möglichkeit, die notwendigen Fertigkeiten und Kenntnisse zu erlangen, die es braucht, um unsere Kunden erfolgreich auf dem Weg zu ihrer individuellen Mobilitätslösung zu begleiten. Mit dem Abschluss der Ausbildung erhalten Sie das an den Richtlinien der Verbände der Automobilwirtschaft orientierte Zertifikat Geprüfte/r Automobilverkäufer/inErfolgreiche Verkäufer*innen von Mercedes-Benz tragen Ihre Begeisterung für unsere innovativen Fahrzeuge im Herzen. Wenn auch Sie diese Begeisterung teilen, aus Leidenschaft verkaufen und offen für Neues sind, haben Sie schon beste Voraussetzungen, um gemeinsam mit uns in eine erfolgreiche Zukunft zu starten. Was Sie sonst noch mitbringen sollten: Eine kaufmännische bzw. technische Berufsausbildung und/oder ein vergleichbares Studium mit mindestens 2 Jahren Berufserfahrung Eine ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung Sicheres Auftreten und breites Allgemeinwissen Hohe Kommunikationsfähigkeit und Kontaktfreude Stetige Lernbereitschaft und ausgeprägtes EngagementDie Tätigkeit ist in Vollzeit, befristet auf 12 Monat(e)Die Tätigkeit ist in Vollzeit und befristet auf 12 Monate. Wir sind jedoch sehr an einer langfristigen Zusammenarbeit interessiert und planen bei erfolgreichem Abschluss des Programms eine Übernahme in ein Arbeitsverhältnis als Automobilverkäufer*in. Während Sie für die Dauer der Nachwuchsverkäuferausbildung ein Festgehalt beziehen, erwartet Sie dann eine Vergütung auf Provisionsbasis sowie eine individuelle jährliche Erfolgsbeteiligung. Sie haben Ihr Einkommen also selbst in der Hand. Was wir Ihnen noch bieten: Eine Ausstattung mit Diensthandy, Sales Tablet und Notebook Einen Urlaubsanspruch von 30 Tagen Eine arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge Zahlreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebsinterne Betriebskrankenkasse mit attraktiver Gesundheitsförderung Regelmäßige Gesundheitstage mit Gesundheitschecks sowie kostenlose Impfungen Gesundheitliche Betreuung durch betriebsinternen Betriebsarzt Vergünstigter Kauf von Daimler Aktien sowie kostenlosem Depot bei der Deutschen Bank Das passt zu Ihnen? Dann sollten wir uns kennenlernen! Bitte bewerben Sie sich ausschließlich online und fügen Sie der Bewerbung Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Motivationsschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, Führerscheinkopie) bei. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-nl-koeln@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Kundendienst, befristet auf 18 Monate

Fr. 15.01.2021
Köln
Sie lieben es für strukturierte und lösungsorientierte Abläufe zu sorgen? Starten Sie bei Jungheinrich in eine Arbeitswelt, in der Sie viel bewegen können! Mit Ihrem Wissen und Ihrer Tatkraft leisten Sie als Teamplayer einen wichtigen Beitrag dazu, dass wir als Unternehmen auch weiterhin zur weltweiten Spitzengruppe in unserer Branche gehören. Seite an Seite mit Kollegen, die Spaß an mutigen Ideen haben, und in einem familiären Umfeld, das Ihnen alle Möglichkeiten bietet, Ihre beruflichen und privaten Ziele miteinander zu vereinbaren. Für unsere Niederlassung Köln suchen wir in Voll- oder Teilzeit (35 bzw. 25 Std./Woche) – befristet auf 18 Monate – einen Sachbearbeiter (m/w/d) Kundendienst. Erstellung von Service-, Batterie-, Ersatzteil- und Reparatur- oder Fahrerschulungsangeboten Erfassung, Pflege, Wiedervorlage, Nachverfolgung der Angebote sowie Erstellung der damit verbundenen Dokumentationen Auftragsabwicklung (Faktura, Gutschriftenerstellung) Pflege der Fahrzeug-/Kundenstammdaten Erfassung von Preisen und Sonderkonditionen und Erstellung von Wartungsplänen pro Fahrzeug Vertretung und Unterstützung anderer Funktionen im Kundendienst-Innendienst Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Möglichst erste Berufserfahrung in der technischen Sachbearbeitung Technisches Grundverständnis Sehr gute MS-Office- und möglichst SAP R/3-Kenntnisse Organisationstalent Selbstständige Arbeitsweise und schnelle Auffassungsgabe Tätigkeit in Vollzeit (35 Std.) oder Teilzeit (25 Std.) möglich Tarif Mitarbeiter­angebote 30 Tage Urlaub Betriebliche Alters­vorsorge Attraktive Vergütung
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Software Integration Engineer m/w/d Motorwechselrichter und smarte Aktuatoren

Fr. 15.01.2021
Köln
Hanon Systems ist ein Automobilzulieferer für die gesamte Bandbreite an Thermo-Management-Lösungen. Das Portfolio für Fahrzeugklimatisierung und Motorkühlung beinhaltet Heiz-/Klimageräte, Kältemittelverdichter, Wärmetauscher für die Motorkühlung, Kältemittelleitungen und Thermosysteme für Hybrid-, Elektro- und Brennstoffzellenfahrzeuge. Mit 51 Fertigungs- und 23 Entwicklungsstandorten beschäftigt das Unternehmen über 22.000 Mitarbeiter*innen in 21 Ländern. Am Standort Kerpen mit ca. 400 Mitarbeiter*innen sind Entwicklung und Vertrieb innovativer Produkte für unsere Kunden aus der Automobilindustrie ansässig. Ingenieur*in Elektrotechnik, Informatiker*in o. ä. als Software Integration Engineer m/w/d Motorwechselrichter und smarte Aktuatoren in Kerpen, nahe der Domstadt Köln Entwicklung von hochintegrierten Motorwechselrichtern und smarten Aktuatoren für den Einsatz im Automobil Hardwarenahe Programmierung von Embedded Software in C Konfiguration, Anpassung, Integration, Inbetriebnahme, Test und Dokumentation von Software Integrationsplanung und Umsetzung von neuen Funktionen und Änderungsanfragen Umsetzen der ASPICE-Prozesse SWE.1 bis SWE.6 Verbesserung und Pflege der Software-Build-Umgebung Aktive Unterstützung des Vertriebs und des Projektmanagements bei der Angebotserstellung Fachliche Begleitung von Kundenpräsentationen Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Elektrotechnik, Informatik oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Embedded Softwareentwicklung Sehr gute Kenntnisse in der Programmierung von Embedded-Systemen in C/C++ sowie in Software-Qualitätsmetriken (z. B. MISRA) Fortgeschrittene Kenntnisse automotiver Netzwerke (CAN, LIN) Erfahrung in der Erstellung von Windows-Tools (z. B. in C# und Python) und der Konfiguration von Jenkins-Build-Servern wünschenswert Fundierte Kenntnisse in der ASPICE-konformen Anwendung gängiger ALM-Tools wie IBM Jazz oder PTC Integrity Kenntnisse im Bereich der funktionalen Sicherheit (ISO 26262) wünschenswert Hohes Maß an Selbstständigkeit, Kreativität, Kooperationsfähigkeit und Eigeninitiative Ausgeprägter Teamgeist und hohes Engagement Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hanon Systems lebt von seiner Innovationskraft. Die Leidenschaft und das Engagement unserer Mitarbeiter*innen sind der Schlüssel zum Erfolg unseres Unternehmens. Deshalb finden Sie bei uns eine einzigartige Unternehmensstruktur, die es Ihnen ermöglicht, sich individuell zu entwickeln und gemeinsam Innovationen zu schaffen. Ein inspirierendes Umfeld in allen unseren Funktionsbereichen. Verbunden mit vielen, ganz konkreten Vorteilen für Sie: Eine umfassende, professionelle Einarbeitung in Ihre Aufgaben Beste Voraussetzungen für eigenverantwortliches Arbeiten, klar abgesteckte Aufgabengebiete und echte Teamarbeit Die aktive Förderung innovativer Ideen in Ihrer täglichen Arbeit Ein angenehmes Arbeitsklima und kollegiales Miteinander auf allen Hierarchiestufen Eine Vergütung nach Tarif mit verschiedenen weiteren tariflichen Vorteilen Umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten und gute Aufstiegschancen Flexible Arbeitszeitmodelle Ein breit gefächertes Angebot für Ihre Gesundheit und Ihr persönliches Wohl, mit betriebsärztlicher Betreuung und einem ausgezeichneten Betriebsrestaurant Elektroladesäulen für Ihre E-Mobilität
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System Requirements Engineer m/w/d Motorwechselrichter und smarte Aktuatoren

Fr. 15.01.2021
Köln
Hanon Systems ist ein Automobilzulieferer für die gesamte Bandbreite an Thermo-Management-Lösungen. Das Portfolio für Fahrzeugklimatisierung und Motorkühlung beinhaltet Heiz-/Klimageräte, Kältemittelverdichter, Wärmetauscher für die Motorkühlung, Kältemittelleitungen und Thermosysteme für Hybrid-, Elektro- und Brennstoffzellenfahrzeuge. Mit 51 Fertigungs- und 23 Entwicklungsstandorten beschäftigt das Unternehmen über 22.000 Mitarbeiter*innen in 21 Ländern. Am Standort Kerpen mit ca. 400 Mitarbeiter*innen sind Entwicklung und Vertrieb innovativer Produkte für unsere Kunden aus der Automobilindustrie ansässig. Ingenieur*in Elektrotechnik, Informatiker*in o. ä. als System Requirements Engineer m/w/d Motorwechselrichter und smarte Aktuatoren in Kerpen, nahe der Domstadt Köln Entwicklung von hochintegrierten Motorwechselrichtern und smarten Aktuatoren für den Einsatz im Automobil Ausarbeitung des System-Pflichtenheftes unter Berücksichtigung der Anforderungen im Gesamtsystem Methodische Unterstützung der Produktentwickler*innen Pflege und Auswertung der Anforderungsmanagement-Datenbankdaten Abstimmung der Anforderungen mit anderen Fachbereichen, externen Partnern und den Kunden Umfassende Dokumentation von Aktionen, Maßnahmen und Entscheidungen bezüglich des Anforderungsmanagements in den Projekten Aktive Unterstützung des Vertriebs und des Projektmanagements bei der Angebotserstellung Fachliche Begleitung von Kundenpräsentationen Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Elektrotechnik, Informatik oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Requirements Engineering Fundierte Kenntnisse im Bereich der Anforderungsanalyse und praktischen Methodik zur Umsetzung in Anforderungsdatenbanken mit Tools wie IBM DOORS oder PTC Integrity Fortgeschrittene Kenntnisse in der Darstellung von Prozessen und Abläufen mit gängigen Modellierungstechniken (insbesondere UML/SysML) Fundierte Kenntnisse der Systems-Engineering- und Software-Engineering-Prozesse nach Automotive SPICE Kenntnisse im Bereich der funktionalen Sicherheit (ISO 26262) wünschenswert Hohes Maß an Selbstständigkeit, Kreativität, Kooperationsfähigkeit und Eigeninitiative Ausgeprägter Teamgeist und hohes Engagement Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hanon Systems lebt von seiner Innovationskraft. Die Leidenschaft und das Engagement unserer Mitarbeiter*innen sind der Schlüssel zum Erfolg unseres Unternehmens. Deshalb finden Sie bei uns eine einzigartige Unternehmensstruktur, die es Ihnen ermöglicht, sich individuell zu entwickeln und gemeinsam Innovationen zu schaffen. Ein inspirierendes Umfeld in allen unseren Funktionsbereichen. Verbunden mit vielen, ganz konkreten Vorteilen für Sie: Eine umfassende, professionelle Einarbeitung in Ihre Aufgaben Beste Voraussetzungen für eigenverantwortliches Arbeiten, klar abgesteckte Aufgabengebiete und echte Teamarbeit Die aktive Förderung innovativer Ideen in Ihrer täglichen Arbeit Ein angenehmes Arbeitsklima und kollegiales Miteinander auf allen Hierarchiestufen Eine Vergütung nach Tarif mit verschiedenen weiteren tariflichen Vorteilen Umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten und gute Aufstiegschancen Flexible Arbeitszeitmodelle Ein breit gefächertes Angebot für Ihre Gesundheit und Ihr persönliches Wohl, mit betriebsärztlicher Betreuung und einem ausgezeichneten Betriebsrestaurant Elektroladesäulen für Ihre E-Mobilität
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Ingenieur (m/w/d) Test und Erprobung

Fr. 15.01.2021
Bonn
Sie suchen nach einer neuen Position, in der Sie die Zukunft nach Ihren Vorstellungen mitgestalten können? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie Division Weapon and Ammunition der Defence Sparte des Rheinmetall Konzerns mit den Bereichen Schutzsysteme sowie Waffen und Munition ist weltweit einer der führenden Ausrüster für Heer, Marine und Luftwaffe.Die börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Sicherheit und Mobilität. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Selbstständige Planung, Durchführung und Leitung von System-Qualifikationen und Verifikationen im In- und Ausland Erstellen von Qualifikationsplänen und Vertifikationsanweisungen aus System-, Teilsystem und Baugruppenelementen Detaillierte Dokumentation der Erprobungsergebnisse Pflege und/oder Weiterentwicklung von Tools zur Datenauswertung und -Verwaltung Abstimmung und Zusammenarbeit mit den Entwicklern aus dem System-, Hard-, und Software-Bereich Fachlicher Ansprechpartner (m/w/d) für den Kunden, externe Firmen und Dienstleister sowie interner Fachabteilungen während der Inbetriebnahme-, Erprobungs- und Verifikationsphase Begleitung der Serienfertigung bei auftretenden Problemen Durchführung der Erstinbetriebnahme von Prototypen und Erstmustern Die Stelle ist am Standort Bonn zu besetzen. Erfolgreich abgeschlossenes Studium in der Fachrichtung Elektrotechnik, Elektronik, Mechatronik oder Physik Mehrjährige Berufserfahrung sowie fundierte Kenntnisse im Bereich der Erprobung und Inbetriebnahme Mehrjährige Erfahrung im funktionalen Test komplexer elektronischer Regelungssysteme (Echtzeit) Erfahrungen im Bereich der Planung und Durchführung von Test zur Umweltqualifikation Kenntnisse im Bereich der Planung von EMV-Tests Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kenntnisse in MS Office, MS Project, DOORS, Datenbank-SW, Matlab Hohes Abstraktionsvermögen, gute analytische Fähigkeiten sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative und Flexibilität Teamfähigkeit und Durchsetzungsvermögen   Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen ein kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie herausfordernde und spannende Aufgaben erwarten: innovative Lösungen für die Zukunft der Mobilität und Sicherheit. Als Konzern mit Geschichte und Zukunft bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz und die Perspektive, sich langfristig zu entwickeln. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Bonn bieten wir Ihnen: Mitarbeiteraktienkaufprogramm Flexible Arbeitszeitmodelle Attraktive Vergütung
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Infotainment System Engineer (m/w/d)

Do. 14.01.2021
Köln
Als einer der führenden Spezialisten für Engineering-, Technologie- und Beratungs­dienstleistungen gehört die RLE INTERNATIONAL Gruppe zu den weltweit anerkannten Entwicklungs­partnern der internationalen Automobil­industrie und weiteren branchen­übergreifenden Technologie­unter­nehmen. Auf Basis unserer fundierten Entwicklungs- und Methoden­kompetenz entwickeln wir seit 30 Jahren innovative und effiziente Lösungen für unsere inter­nationalen Auftraggeber und sind kundennah an Standorten in Europa, Nordamerika und Asien vertreten.Die RLE Mobility GmbH & Co KG sucht ab sofort eine(n) Durchführung von Softwareupdates der Testflotte für die Systemvalidierung für verschiedene Carlines und Commodities / Features Testdurchführung auf Prüfständen oder in Fahrzeugen gemäß der verfügbaren Testspezifikationen Dokumentation des Status des Issue-Managements Einrichtung und Wartung des DV-Plans für Fahrzeug- und Cloud- / Backend-Funktionen zusammen mit OEM Feature & Component Owners  Aktualisierung von Fahrzeugen / Testaufbauten mit neuen Software- und Hardwarekomponenten Unterstützung bei der Durchführung von Testfahrten Feature Owner DV-Unterstützung (Untersuchung und Lösung von Problemen) Unterstützung aller Prototypenbauphasen (GPDS-Fahrzeugmeilenste) in OEM-Einrichtungen (unterschiedliche EU weite Standorte) Analyse von Garantiedatenquellen (z. ETIS, GCQIS, G-SAR usw.) Sie verfügen mindestens über eine abgeschlossene Technikerausbildung im Bereich Elektrotechnik, Mechatronik oder technische Informatik oder haben ein Studium der  Elektrotechnik, Mechatronik, technische Informatik erfolgreich abgeschlossen Sie bringen praktische Berufserfahrung in der Planung, der Koordination,dem  Aufbau und der Umsetzung von manuellen und automatisierten Softwaretests mit Sie verfügen über mindestens einjährige praktische Erfahrung im Requirements Engineering, Software-Testmethodiken und Testautomatisierung Praktische Erfahrungen mit CAN, LIN, CAN-FD, Ethernet und den damit verbundenen Tools (Vector Toolkette) Sie haben mindestens ein Jahr Erfahrung als ISTQB-Tester und Steuergeräte Tester  Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Wir bieten eine unbefristete Festanstellung sowie eine interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Position in einem dynamischen und internationalen Umfeld mit einer spannenden Projektlandschaft und direktem Kontakt zu hochinnovativen Kunden. Dabei legen wir besonders Wert auf die Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter und fördern dies durch individuelle Weiterbildungsmaßnahmen innerhalb unseres internen RLE Campus. Werden Sie Teil eines familiengeführten globalen Unternehmens mit festen Werten und hoher Flexibilität bei der Gestaltung der Arbeitszeiten. Profitieren Sie von flachen Hierarchien, kurzen Kommunikationswegen und mobilem Arbeiten. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir ausschließlich Online Bewerbungen berücksichtigen können. Über unser Online Karriereportal können Sie uns Ihre Unterlagen in wenigen Schritten zukommen lassen und Ihre Bewerbung erreicht sofort den zuständigen Ansprechpartner bzw. die zuständige Ansprechpartnerin.
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Internship Product Engineering for Masterstudents (f/m/x)

Do. 14.01.2021
Holzlar
Kautex, a subsidiary of Textron Inc., is rated among the Top 100 Automotive Suppliers worldwide. The company is a leading global supplier of hybrid and conventional plastic fuel tank systems, selective catalytic reduction systems (SCR) and clear vision systems and sensors. In addition, the company produces and supplies camshafts, castings and industrial packaging. Headquartered in Bonn, Germany, the company owns and operates more than 30 facilities in 14 countries worldwide. At Kautex, we are a company where ideas are put into motion by those who are accelerating the future. Working at Kautex means driving your own success story. •    Support definition and implementation of the requirement management system along the full Development Process •    Execute ad-hoc projects and activities within the Product Engineering team •    Support the organizational change towards mechatronic product development organization •    Support implementation of A-SPICE and M-SPICE into the organization working model •    Support Integration of S/W Engineering tools and methods into Product Engineering organization •    Support knowledge base for „Road vehicles - Functional safety“ (DIN ISO 26262) •    Optimize the existing semi-automated reporting system•    Bachelor or Master student (f/m/x) in Electrical Engineering / Mechatronics or comparable  •    Fluent English language skills •    Creativity •    Intellectual Horsepower •    Action Oriented  •    Drive for Results •    Perseverance •    Technical Learning •    Ethics & Values
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Praxissemester/Praktikum im Bereich Project Management Office

Do. 14.01.2021
Köln
Der Bertrandt-Konzern entwickelt seit über 40 Jahren individuelle Lösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Elektroindustrie, Energie, Maschinen-/Anlagenbau und Medizintechnik. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Europa, China und den USA für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung. Praxissemester/Praktikum im Bereich Project Management Office Ort: KölnIm Rahmen unserer Inhouse-Entwicklungsprojekte unterstützen Sie das Project Management Office mit folgenden Tätigkeiten: Projectrecording: Planung, Darstellung und Auswertung von Projekten hinsichtlich Zeit, Kosten und Qualität Erstellung von Reports und Berichten Vorbereitung von Unterlagen für das Management Support für den Projektleiter Sie studieren Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftswissenschaften oder Betriebs-wirtschaftslehre bzw. einen ähnlichen Studiengang Erste Erfahrungen durch Praktika im Bereich Vertrieb/Marketing sowie MS-Project-Kenntnisse sind von Vorteil In der Anwendung von MS-PowerPoint, -Excel  und -Word sind Sie sicher Sie haben Freude am eigenverantwortlichen Arbeiten, sind kommunikativ und bringen analytisches Denkvermögen mit Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch (mind. Level C1) und Englisch runden Ihr Profi ab  Verantwortungsvolle Aufgaben   Intensive Einarbeitung   Flexible Arbeitszeiten   Konzernweites "Netzwerken"   Kostenfreie Getränke   Teamorientierte Arbeitsweise 
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Infotainment System Test & Quality Manager (m/w/d)

Do. 14.01.2021
Köln
Als einer der führenden Spezialisten für Engineering-, Technologie- und Beratungs­dienstleistungen gehört die RLE INTERNATIONAL Gruppe zu den weltweit anerkannten Entwicklungs­partnern der internationalen Automobil­industrie und weiteren branchen­übergreifenden Technologie­unter­nehmen. Auf Basis unserer fundierten Entwicklungs- und Methoden­kompetenz entwickeln wir seit 30 Jahren innovative und effiziente Lösungen für unsere inter­nationalen Auftraggeber und sind kundennah an Standorten in Europa, Nordamerika und Asien vertreten.Die RLE Mobility GmbH & Co KG sucht ab sofort eine(n) Management von Softwareupdates der Testflotte für die Systemvalidierung für verschiedene Carlines und Commodities / Features. Koordinieren der DV-Aktivitäten zwischen verschiedenen Interessengruppen Koordination der Testdurchführungen auf Prüfständen oder in Fahrzeugen gemäß der verfügbaren Testspezifikationen Report des Issue-Managementstatus Konsolidierung, Einrichtung und Wartung des DV-Plans für Fahrzeug- und Cloud- / Backend-Funktionen zusammen mit OEM Feature & Component Owners  Feature Owner DV-Unterstützung (Untersuchung und Lösung von Problemen) Verantwortlich für die Einhaltung  aller Prototypenbauphasen (GPDS-Fahrzeugmeilenste) in OEM-Einrichtungen (unterschiedliche EU weite Standorte) Sie verfügen über ein Abgeschlossenes Studium Elektrotechnik, Mechatronik, technische Informatik  Sie bringen praktische Berufserfahrung in der Planung, der Koordination,dem  Aufbau und der Umsetzung von manuellen und automatisierten Softwaretests mit Sie verfügen über mindestens einjährige praktische Erfahrung im Requirements Engineering, Software-Testmethodiken und Testautomatisierung Praktische Erfahrungen mit CAN, LIN, CAN-FD, Ethernet und den damit verbundenen Tools (Vector Toolkette) Sie haben mindestens 1 Jahr praktische Erfahrung als ISTQB-Tester gesammelt Erfahrung im Bereich Issue Management (JIRA) sowie Requirements Management (VSEM, DOORS) Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Wir bieten eine unbefristete Festanstellung sowie eine interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Position in einem dynamischen und internationalen Umfeld mit einer spannenden Projektlandschaft und direktem Kontakt zu hochinnovativen Kunden. Dabei legen wir besonders Wert auf die Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter und fördern dies durch individuelle Weiterbildungsmaßnahmen innerhalb unseres internen RLE Campus. Werden Sie Teil eines familiengeführten globalen Unternehmens mit festen Werten und hoher Flexibilität bei der Gestaltung der Arbeitszeiten. Profitieren Sie von flachen Hierarchien, kurzen Kommunikationswegen und mobilem Arbeiten. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir ausschließlich Online Bewerbungen berücksichtigen können. Über unser Online Karriereportal können Sie uns Ihre Unterlagen in wenigen Schritten zukommen lassen und Ihre Bewerbung erreicht sofort den zuständigen Ansprechpartner bzw. die zuständige Ansprechpartnerin.
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