Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Fahrzeugbau/-zulieferer: 8 Jobs in Bopfingen

Berufsfeld
  • Leitung 2
  • Mechatronik 2
  • Teamleitung 2
  • Fertigung 1
  • Administration 1
  • Bereichsleitung 1
  • Controlling 1
  • Entwicklung 1
  • Abteilungsleitung 1
  • Personalmarketing 1
  • Produktion 1
  • Recruiting 1
  • Referent 1
  • Softwareentwicklung 1
  • Training 1
  • Weiterbildung 1
  • Weitere: Personal 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 5
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Ausbildung, Studium 2
Fahrzeugbau/-Zulieferer

Techniker / CAM-Programmierer (m/w/d) - Werkzeugbau / Formenbau

Sa. 24.10.2020
Lauchheim
Die Modellbau Saur GmbH mit Sitz in Lauchheim hat sich in Ihrer über 40-jährigen Geschichte in der Konstruktion und Herstellung von Formen, Werkzeugen und Modellen etabliert. Die Werkzeuge finden Verwendung in der Automobilindustrie, Luftfahrtindustrie sowie im Motorsport. Von der Idee bis zum Serienprodukt entwickeln wir im Dialog mit unseren Kunden Lösungen und innovative Werkzeugkonzepte. Modellbau Saur setzt auf innovative Technik und moderne Konzepte und ist dadurch ein verlässlicher Partner für anspruchsvolle Projekte. Wir bieten Ihnen die Gelegenheit, Ihre fachspezifische Kompetenz in einem interessanten und modernen Arbeitsumfeld zu fördern. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n Techniker / CAM-Programmierer (m/w/d) Selbstständige Entwicklung individueller Bearbeitungsstrategien zur Herstellung komplexer Konturen Erstellung der Programme und Arbeitsunterlagen an Workstations mit moderner CAM-Software Simulation und Kollisionsbetrachtung Techniker oder technische Berufsausbildung Fundierte Kenntnisse in der CNC-/NC Programmierung Technologiekenntnisse in der spanenden Bearbeitung Erfahrung im CAD-/CAM-Umfeld (Tebis) von Vorteil Selbständiges und gewissenhaftes Arbeiten, sowie Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit, Teamfähigkeit und Flexibilität Herausfordernde Projekte und Aufgaben Modernes Arbeitsumfeld Leistungsgerechte Vergütung Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Freiräume für eigenverantwortliches Handeln
Zum Stellenangebot

HR Business Partner (m/w/d) für ein internationales Industrieunternehmen

Sa. 24.10.2020
Aalen
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein internationales, produzierendes Unternehmen und langjähriger Tradition. Mit Innovation und hoher Qualität der Produkte hat sich das Unternehmen eine führende Marktposition in Deutschland und auf der ganzen Welt erobert. Stetiges, gesundes Wachstum zeigt den großartigen Erfolg. Am Standort im Großraum Aalen bietet das Unternehmen für einen HR Business Partner (m/w/d) eine eigenverantwortliche und gestalterische HR-Position. In dieser Rolle sind Sie Mitglied der HR-Organisation und Sparringspartner für die Manager der Produktions- und Vertriebsstandorte. Zusätzlich sind Sie in die internationale Organisation und übergreifende Projekte eingebunden. Wenn Sie Pionierarbeit lieben und gerne eigenverantwortlich Strukturen und Prozesse optimieren und neu einführen, ist dies die richtige Herausforderung für Sie. Der Einsatzort: Großraum Aalen Betreuung eines oder mehrerer Business-Bereiche als zentraler Ansprechpartner für alle HR-relevanten Themen Beratung und Coaching der Führungskräfte zu den Themen Mitarbeiterführung und Mitarbeiterentwicklung sowie in arbeitsrechtlichen und tarifrechtlichen Fragestellungen Erarbeitung und Implementierung globaler und nationaler HR-Projekte, HR-Systeme und Personalkonzepte Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Erfolgreich abgeschlossenes Studium im wirtschaftswissenschaftlichen, sozialwissenschaftlichen oder psychologischen Bereich mit Schwerpunkt Personal Mehrjährige Erfahrung in der strategischen und operativen Personalarbeit als HR Business Partner in einem produzierenden Unternehmen Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit, Beratungskompetenz und eine hohe Kundenorientierung Hohes Maß an Eigeninitiative, Engagement sowie Spaß an immer neuen Herausforderungen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine äußerst attraktive Vergütung Der Mittelständler ist auf einer spannenden Reise zu einem internationalen Konzern, der individuelle Freiheiten am Standort zulässt Option: Kurz- oder mittelfristig führen Sie ein Team aus HR Business Partnern (m/w/d) Lohn- und Gehaltsabrechnung, Administration wird von einem Shared-Service-Center erledigt
Zum Stellenangebot

Senior Embedded Software Entwickler (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Aalen
Wir, die Apex Tool Group, sind ein mittelständisches Unternehmen, eingebettet in einen internationalen Konzern. Wir bieten Ihnen nicht nur eine spannende Aufgabe, Sie haben darüber hinaus bei uns die Möglichkeit, sich persönlich und fachlich kontinuierlich weiterzuentwickeln – durch Schulungen und Aufstiegsmöglichkeiten innerhalb des Unternehmens. Am Standort der Apex Tool Group in Westhausen entwickeln, fertigen und vertreiben ca. 250 Mitarbeiter Schraubsysteme sowie Druckluft- und Elektrowerkzeuge für die internationale Automobil-, Luftfahrtindustrie und andere Industriezweige. Apex steht mit Marken wie Cleco, Weller und Metronix für eine der vielfältigsten Produktfamilien der Fertigungsindustrie. Wir sind die Tochtergesellschaft eines US-Konzerns, der weltweit mit rund 8.500 Mitarbeitern ca. 1,5 Milliarden US-Dollar Umsatz erzielt. Für unseren Geschäftsbereich Cleco® – eine der führenden Marken im Bereich Schraubtechnik – suchen wir ab sofort am Standort Westhausen (bei Aalen) einen Senior Embedded Software Entwickler (m/w/d)Entwicklung der Software-Architektur und des Software-Designs von Front-End- sowie Back-End-Software Technologieauswahl, Entwurf der Architektur sowie Umsetzung von individuellen Lösungen Dokumentation der Software-Architektur und des Software-Designs Verantwortlich für die Erfassung der Anforderungen und das Anforderungsmanagement Beteiligung an Code Reviews bei komplexen architekturrelevanten Änderungen Kontinuierliche Optimierung und Weiterentwicklung der Software Enge Zusammenarbeit mit allen relevanten Schnittstellen (Systemtester, Produktmanager, Kunde etc.) zur Überprüfung der Funktionalität und Behebung von Softwarefehlern Studium der Informatik mit Schwerpunkt Software oder ähnlich Mehrjährige (>5J) Berufserfahrung in der Entwicklung von Software in C/C++ Erfahrung in der Entwicklung unter Linux OS Netzwerk- bzw. TCP-IP-Kenntnisse wünschenswert Kenntnisse in VCS (GIT, SVN) von Vorteil Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Zum Stellenangebot

Vertriebsdirektor Deutschland (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Giengen
Als international führender Anbieter produziert Ziegler Feuerwehrfahrzeuge und feuerwehrtechnisches Zubehör seit 1891. Die Produktpalette umfasst zudem das gesamte Spektrum der Feuerwehrtechnik, von Einsatzkleidung über hochspezialisierte Pump- und Löschsysteme bis hin zu Löschfahrzeugen aller Art. Nicht nur freiwillige und Berufsfeuerwehren, sondern auch Flughäfen, Industrie und Regierungen auf der ganzen Welt zählen zu unseren Kunden. Unsere Fahrzeuge und Pumpen werden gemäß deutschen Standards gefertigt und sind bei den Feuerwehren in über 100 Ländern für ihre erstklassige Qualität, Zuverlässigkeit und Langlebigkeit bekannt. Für unseren Hauptsitz in Giengen suchen wir ab sofort einen Vertriebsdirektor Deutschland (m/w/d) # 20042Die Herausforderungen für unseren neuen Vertriebsdirektor Deutschland (m/w/d) bestehen in der kontinuierlichen Planung und strategischen Ausrichtung der Bereiche Vertrieb Fahrzeuge für Deutschland und Ausrüstungsgeschäft sowie die Markt- und Wettbewerbsanalyse. Sie führen fachlich und disziplinarisch die Abteilung Vertrieb Deutschland und den Bereich Ausrüstungsgeschäft (Einkauf, Vertrieb und Logistik) mit ca. 70 Mitarbeitern am Standort in Giengen. Ebenso übernehmen Sie jeweils die direkte Führung der Abteilungen Vertrieb und Ausrüstungsgeschäft an den Standorten Rendsburg und Mühlau. Die Planung und Durchführung von Verkäufertagungen und Veranstaltungen im Bereich Vertrieb liegt in Ihrer Verantwortung. Des Weiteren gehört die Betreuung der A-Kunden zusammen mit unserem Außendienst, die Führung von Preisverhandlungen und die Besuche von Tagungen auf Landes- und Bundesebene sowie besonderen und wichtigen Veranstaltungen zu Ihren Aufgaben. Weiterhin pflegen Sie die Netzwerke und Kontakte mit Verbänden und Aufsichtsbehörden. Als Vertriebsdirektor sind Sie für die Sachkosten-, Investitions- und Ressourcenplanung sowie die Verwaltung des Budgets der Abteilungen an allen Standorten verantwortlich. In Ihrer Position berichten Sie direkt an die Geschäftsleitung der Ziegler Gruppe. Wenn Sie ein starke Persönlichkeit mit Problemlösungs- und Verhandlungsfähigkeiten sind und einen großen Wert auf den Umgang mit unseren Kunden legen, dann wäre diese Aufgabe die perfekte Herausforderung für Sie. Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium Mehrjährige Führungs- und Vertriebserfahrung idealerweise in der Automobil-/Feuerwehrbranche Erfahrung im Umgang mit Verbänden und Aufsichtsbehörden Erfahrung in Preisverhandlungen und öffentlichen Ausschreibungen Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft (national) Ausgeprägte Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Verhandlungsgeschick, Souveränität und Abschlussstärke Eine außertarifliche Vergütung mit einem variablen Anteil 33 Tage Urlaub pro Jahr Eine gute Betreuung und Einarbeitung Fachspezifische Seminare und anwendungsbezogene Schulungen Eine betriebliche Altersvorsorge Angebote im Betrieblichen Gesundheitsmanagement Ein familiäres Umfeld sowie flache Hierarchien Betriebsinterne Kantine Zudem bieten wir Ihnen eine interessante, abwechslungsreiche Tätigkeit in einer stetig wachsenden und äußerst erfolgreich aufgestellten international agierenden Unternehmensgruppe.
Zum Stellenangebot

Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Do. 15.10.2020
Aalen (Württemberg)
Die SHW Automotive GmbH ist eine Tochtergesellschaft der SHW AG und ein führender Automobilzulieferer von Pumpen, Motorkomponenten und Bremsscheiben. Unsere 1.600 Mitarbeiter setzen ihr Fachwissen an 9 Standorten weltweit ein, um Produktinnovationen voranzubringen und die Mobilität der Zukunft aktiv zu gestalten. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Aalen-Wasseralfingen suchen wir zum Januar 2021 einen: Personalsachbearbeiter (m/w/d) Erstellung von Personalschreiben wie beispielsweise zu Einstellungen, Versetzungen, Austritte, Entgeltveränderungen, Umgruppierungen, Behördenanfragen etc. Anfertigung von Arbeitsverträgen und Betriebsrats Anhörungen Unterstützung bei der monatlichen Entgeltabrechnung mittels SAP HCM Erfassung und Pflege der Personalstamm- und Abrechnungsdaten Unterstützung im Bewerbermanagement-System (Talentsoft) Mitwirkung bei der Bearbeitung des Weiterbildungsprozesses Bearbeitung von Zeugnissen und Verwaltung der Zutrittskarten Aktive Beteiligung und Entlastung im Tagesgeschäft Abgeschlossene Berufsausbildung als Industriekaufmann (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung in der Personalarbeit und Entgeltabrechnung wird vorausgesetzt Kenntnisse im Arbeits-, Tarif-, Lohnsteuer und Sozialversicherungsrecht von Vorteil Teamgeist, Zuverlässigkeit und Pflichtbewusstsein Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Diskretion Erfahrung im Umgang mit SAP HCM und MS-Office, Talentsoft wünschenswert Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Es erwarten Sie innerhalb eines modernen, wachsenden Unternehmens der Automobilindustrie spannende Aufgaben mit Eigenverantwortung, die leistungsgerecht vergütet werden. Unser Standort bietet günstige Voraussetzungen für eine umfassende schulische und berufliche Bildung zur vielseitigen Freizeit- und Familiengestaltung. Als Konzerntochter der Pierer Industries AG erwarten Sie tolle Benefits.
Zum Stellenangebot

Controller (w/m/d)

Di. 13.10.2020
Nördlingen
Wir sind einer der führenden europäischen Hersteller von Fahrgastsitzsystemen für Busse und Bahnen. Produkte auf höchstem Qualitätsstandard, modernes Know-how und das Engagement der Mitarbeiter stehen für die weltweit bekannten Produkte unseres Unternehmens. Wir suchen zum nächstmöglichen Eintrittstermin einen Controller (w/m/d) Sorgfältiges Erarbeiten und Optimieren von Monats- bzw. Jahresreportings und der Unternehmensplanung, auch auf internationaler Ebene Professionelles Auftragscontrolling (Nachkalkulation) und Kostenstellencontrolling (Soll-Ist-Abweichungen) Aktive Mitarbeit an Projekten einschließlich der Weiterentwicklung unseres Controllings sowie der Koordinierung einheitlicher Controlling-Prozesse der Kiel-Gruppe Regelmäßiges Erstellen von Auswertungen und Analysen Erfolgreiches Studium der Fachrichtung Betriebswirtschaft oder Wirtschaftsingenieurwesen Erste einschlägige Berufspraxis im Controlling Routiniert im Umgang mit MS Office, SAP R/3 und S/4HANA Gutes Englisch in Wort und Schrift Engagierter Teamplayer, der mit einer analytischen und strukturierten Denk- und Arbeitsweise punktet Bereitschaft zu Dienstreisen ins Ausland einen Arbeitsplatz in einem Unternehmen, das für innovative Lösungen bekannt ist und für Sie interessante Aufgaben und die Möglichkeit der Selbstverwirklichung bereithält. Zusätzlich bieten wir Ihnen eine leistungsgerechte Vergütung.
Zum Stellenangebot

Auszubildenden zum Kfz-Mechatroniker (m/w/d) - Fachrichtung System u. Hochvolttechnik

Fr. 09.10.2020
Aalen (Württemberg)
Die MAN Truck & Bus Deutschland GmbH - ein Unternehmen der TRATON GROUP - setzte im Jahr 2019 in Deutschland knapp 40 000 neue und gebrauchte Lkw, Busse sowie Transporter ab. Sie bietet rund 850 Auszubildenden eine löwenstarke Ausbildung in einer attraktiven Arbeitsatmosphäre, eine tarifliche Bezahlung mit zahlreichen Vorteilen sowie vielfältige Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Starten Sie jetzt durch in einem unserer über 140 deutschlandweiten Ausbildungsstandorten. Die MAN Truck & Bus sucht am Standort Aalen für den Bereich After Sales / Kundenservice zum 01.09.2021 eine/n Auszubildenden zum Kfz-Mechatroniker (m/w/d) - Fachrichtung System u. Hochvolttechnik Durchführung von Messungen und Funktionskontrollen unter Nutzung modernster elektronischer Kommunikations- und Informationssystem Professionelle Erkennung und Beurteilung elektronischer und elektrotechnischer Schäden Lesen und Anwenden von Funktionsplänen, Zeichnungen oder Schaltplänen Montieren, Demontieren sowie Instandsetzen und Warten von Nutzfahrzeugen und Systemen Nachrüsten und Inbetriebnahme von Zusatzsystemen Prüfen, Instandsetzen, Nachrüsten von drahtlosen Signalübertragungsgeräten Mindestens qualifizierter Mittelschul- oder Realschulabschluss Gute Noten in den naturwissenschaftlichen Fächern und in Deutsch sind von Vorteil Interesse an Automobiltechnik, Elektronik und Nutzfahrzeugen Handwerkliches Geschick Engagement und Zuverlässigkeit Sorgfalt und Verantwortungsbewusstsein Wir begrüßen ausdrücklich die Bewerbung von Menschen mit Behinderung.
Zum Stellenangebot

Auszubildenden zum Kfz-Mechatroniker (m/w/d) - Fachrichtung Nutzfahrzeugtechnik

Fr. 09.10.2020
Aalen (Württemberg)
Die MAN Truck & Bus Deutschland GmbH - ein Unternehmen der TRATON GROUP - setzte im Jahr 2019 in Deutschland knapp 40 000 neue und gebrauchte Lkw, Busse sowie Transporter ab. Sie bietet rund 850 Auszubildenden eine löwenstarke Ausbildung in einer attraktiven Arbeitsatmosphäre, eine tarifliche Bezahlung mit zahlreichen Vorteilen sowie vielfältige Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Starten Sie jetzt durch in einem unserer über 140 deutschlandweiten Ausbildungsstandorten. Die MAN Truck & Bus sucht am Standort Aalen für den Bereich After Sales / Kundenservice zum 01.09.2021 eine/n Auszubildenden zum Kfz-Mechatroniker (m/w/d) - Fachrichtung Nutzfahrzeugtechnik Warten, Prüfen und Einstellen von Fahrzeugen und Systemen sowie von Betriebseinrichtungen Montieren, Demontieren und Instandsetzen von Bauteilen und Baugruppen Nutzfahrzeuge, Systeme, Baugruppen und Bauteile identifizieren Funktionspläne, Zeichnungen und Schaltpläne lesen und anwenden Diagnostizieren von Fehlern und Störungen, sowie deren Ursachen Kommunikation mit externen und internen Kunden Untersuchung von Kraftfahrzeugen nach straßenverkehrsrechtlichen Vorschriften Mindestens Qualifizierter Mittelschul- oder Realschulabschluss Interesse an Automobiltechnik, Elektronik und Nutzfahrzeugen Handwerkliches Geschick Engagement und Zuverlässigkeit Sorgfalt und Verantwortungsbewusstsein Wir begrüßen ausdrücklich die Bewerbung von Menschen mit Behinderung.
Zum Stellenangebot


shopping-portal