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Fahrzeugbau/-zulieferer: 710 Jobs in Botnang

Berufsfeld
  • Softwareentwicklung 80
  • Entwicklung 62
  • Elektronik 51
  • Elektrotechnik 51
  • Projektmanagement 50
  • Fahrzeugtechnik 43
  • Prozessmanagement 36
  • Teamleitung 28
  • Leitung 27
  • Controlling 26
  • Gruppenleitung 22
  • Weitere: Ingenieure und Technische Berufe 20
  • Weitere: It 19
  • Wirtschaftsingenieur 19
  • Embedded Systems 18
  • Firmware-Entwicklung 18
  • Einkauf 14
  • Mechatronik 14
  • Qualitätsmanagement 14
  • Sicherheit 12
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Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 476
  • Ohne Berufserfahrung 427
  • Mit Personalverantwortung 27
Arbeitszeit
  • Vollzeit 682
  • Teilzeit 164
  • Home Office 31
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 460
  • Praktikum 190
  • Studentenjobs, Werkstudent 25
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 8
  • Befristeter Vertrag 8
  • Ausbildung, Studium 7
  • Berufseinstieg/Trainee 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Promotion/Habilitation 4
  • Referendariat 1
Fahrzeugbau/-Zulieferer

Kreditanalyst (m/w/d)

Fr. 23.04.2021
Bietigheim-Bissingen
Ihr Alltag bei Porsche? Niemals alltäglich. Kennziffer: PFS-D-1599634277-EEinstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche Financial Services GmbH Seit über 30 Jahren bietet die Porsche Financial Services GmbH als herstellergebundener Finanzdienstleister der Porsche AG und ihrer deutschen Vertriebsorganisation sowie deren Partnern - Porsche typisch - Sicherheit, Komfort und Leistung. Unser Angebot reicht von Leasing- und Finanzierungsverträgen, Abo Modellen über Versicherungen bis hin zu Kreditkarten. Von ihrem Sitz in Bietigheim-Bissingen steuert die Porsche Financial Services GmbH zudem die weltweiten Finanzdienstleistungsaktivtäten für die Marken Porsche, Bentley und Lamborghini. Die Porsche Financial Services bedient in weltweit 18 Märkten über 200,000 Kunden. Zeitnahe und risikosteuernde Bearbeitung von Firmenkunden- und Händlerkreditengagements samt Erstellung von Unternehmensanalysen auf Basis der Jahresabschlüsse, vorläufiger Zahlen und Budgetdaten Erstellung von Marktfolge-Voten unter Einhaltung der regulatorischen Vorgaben (Fraud- und Geldwäscheprüfung) Betreuung und Monitoring bestehender Kreditengagements Treffen von Kreditentscheidungen in Eigenkompetenz und Kommunikation an Händler und Endkunden Weiterentwicklung unserer Bonitäts-/ Scoringsysteme für Händler- und Endkunden Mitarbeit in strategischen (Digitalisierungs-) Projekten Unterstützung von Projekten zur Verbesserung und Weiterentwicklung des Kreditprozesses und des Reportings Abschluss eines wirtschaftswissenschaftlichen oder vergleichbaren Studiums Mehrjährige Berufserfahrung im oben genannten Aufgabengebiet Kenntnisse der relevanten Anforderungen gemäß MaRisk und KWG Sehr gute Kenntnisse in der Bilanzanalyse von Firmenkunden sowie der Analyse von betriebswirtschaftlichen Auswertungen Erstellen von aussagefähigen Präsentationen Sehr gute Englischkenntnisse Gute Kommunikations­fähigkeiten und Teamgeist Selbstorganisiert Zielorientierte, strukturierte Arbeitsweise    Exklusive Einblicke in die Porsche Arbeitswelt erhalten Sie auch auf unseren Jobs & Karriere Profilen in den sozialen Netzwerken:
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Resident im Bereich Qualität im Werk unseres Lieferanten - Befristet für 6 Monate

Fr. 23.04.2021
Esslingen am Neckar
Ein junges Unternehmen, ein zukunftsweisendes Material, eine tragfähige Vision – die euro advanced carbon fiber composites GmbH (eacc) ist ein schnell wachsendes Unternehmen mit Sitz im schönen Esslingen am Neckar. Getrieben von der Idee, der Automobilbranche Leichtbauteile anbieten zu können, wurde eacc im Jahr 2011 als Joint Venture von Toray und der Daimler AG gegründet. Heute beschäftigen wir 350 bestens ausgebildete, innovative Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und sind eine 100-prozentige Tochter der Toray Industries. Unser Mutterkonzern ist mit seinen 45.000 Mitarbeitern in 225 Ländern führender Spezialist für Carbonverbundwerkstoffe und Leichtbaustrukturen. In diesem Geflecht ist eacc die kleine, feine Tochter, die mit viel Know-how innovative Verfahren für Leichtbaustrukturteile entwickelt und damit Gewicht, Energieverbrauch und CO2-Ausstoß der Endprodukte senkt. Gleichzeitig und selbstredend erfüllen unsere Erzeugnisse höchste Qualitäts- und Sicherheitsanforderungen. Resident im Bereich Qualität im Werk unseres Lieferanten - Befristet für 6 Monate Sie bilden die Schnittstelle zu unserem Produktionswerk in Markgröningen Sie führen vor Ort regelmäßig stattfindenden Ausschussbesprechung durch Sie unterstützen aktiv bei der Ursachenanalyse von Fehlern (Reklamationsprozess gemäß 8D) direkt vor Ort bei unserem Lieferanten Sie dokumentieren die fehlerhaften Bauteile Sie bewerten Bauteile, organisieren Nacharbeitsaktionen von fehlerhaften Bauteilen und führen diese nach Möglichkeit direkt vor Ort durch Sie unterstützen bei der sachlichen Prüfung von Belastungsanzeigen Sie unterstützen in logistischen Fragen Abgeschlossene Berufsausbildung als Fahrzeuglackierer oder ähnliches Grundkenntnisse in der Qualitätsprüfung und der Qualitätssicherung Erste Berufserfahrung im Bereich Automotive Bei uns arbeiten Sie in einem wachsenden und zukunftsorientierten Betrieb, in dem Sie etwas bewegen können. Es erwarten Sie spannende und herausfordernde Aufgaben sowie ein nettes Team.
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Sachbearbeiter im Bereich Werksicherheit CS/GER Untertürkheim und Möhringen (m/w/d)

Fr. 23.04.2021
Stuttgart
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: 242260Erfolgreiche Geschäftsaktivitäten erfordern ein zeitgemäßes, globales und effektives Sicherheitsmanagement. Die Sicherheit unserer Mitarbeiter*innen und Geschäftsprozesse gehört zu den Leitprinzipien der Kultur und Führung unseres Unternehmens. Als weltweit tätiger Konzern ist die Daimler AG vielfältigen Gefährdungen ausgesetzt. Das Unternehmen sieht sich einer zunehmend unsicheren Welt gegenüber, in der Terrorismus, Krieg, zivile Unruhen und politische Krisen immer mehr unser Geschäftsleben beeinflussen. Aber auch vor der Gefahr eines Brandes gilt es, das Unternehmen und seine Mitarbeiter*innen zu schützen. Ziele unserer Arbeit sind die Früherkennung, die Minimierung von Risiken und die effektive Abwehr von Gefahren. Die Werksicherheit ist Teil der Konzernsicherheit der Daimler AG und für alle Sicherheitsprozesse am Standort gesamtheitlich verantwortlich. Hierzu zählen insbesondere die Werkfeuerwehr, der Werkschutz sowie die Sicherheitsplanung. Für die Standorte in der Filderregion sind Ihre Aufgaben im Einzelnen: Generalauftrag: Durch Aufrechterhaltung der Ordnung und Sicherheit sind Gefahren und Schäden vom Betrieb und seinen Mitarbeitern abzuwenden Operative Tätigkeiten: Durchführen der Veranstaltungssicherheit unter Einhaltung der behördlichen Auflagen Überwachung, Steuerung und Optimierung extern bezogener Sicherheitsdienstleistungen Erstellen / Überarbeiten von Arbeitsanweisungen Hilfeleistung bei Anfragen von Polizei; Amt für öffentliche Ordnung; Zoll und anderen Behörden Bewertung brandschutztechnischer Fragestellungen Kundenanfragen / Reklamationen bearbeiten, Ursachen klären und abarbeiten Brandschutz & Brandschutzplanung, Werkschutzplanung / / Sicherheitskonzepte: Durchführung der Werkschutz- und Brandschutzplanung für alle Standorte in der Filderregion insbesondere hinsichtlich Objekt-, Eigentums und Informationsschutz sowie Krisenmanagement im Bereich Werkschutz und dem baulichen, technischen und organisatroschen Brandschutz Entwicklung, Umsetzung, Aktualisierung, Fortschreibung und Abstimmung ganzheitlicher und komplexer Sicherheitskonzepte unter Berücksichtigung gesetzlicher und betrieblicher Vorgaben und unternehmensinternen Richtlinien (z.B. der Richtlinie B 82) inkl. Risiko- und Gefährdungsanalysen Verantwortliche Führungskräfte beraten und über Abweichungen und Risiken aufklären sowie ggfs. Kompensationsmöglichkeiten entwickeln Durchführung und Dokumentation sowie Aktualisierung der Risikoanalysen für die Werkteile bzw. Standorte im Zuständigkeitsbereich (z.B. GloRIS) Sicherheitsrelevante Themen bearbeiten und steuern (z.B. AEO) Bewertung neuer Standortoptionen und Beratung im Rahmen von Erweiterungsprojekten Planen, Vorbereiten, Durchführen und Nachbereiten von Audits und Sicherheitsinspektionen Lieferantenmanagement / Beschaffung / Controlling: Erstellen von Lastenheften und Leistungsverzeichnissen unter der Beachtung von Vorgaben (Richtlinien, Gesetze, Liefervorschriften) Fachliche Begleitung des Einkaufs von Ausschreibungen im Bereich Werksicherheit Wahrnehmung der Repräsentantenfunktion für externe Sicherheitsdienstleistungen Banf Ersteller für Dienstleistungen, Verbrauchsmaterial und Sonderthemen Kontrolle der Kostenstellenauswertungen, im Bedarfsfall einleiten von geeigneten Maßnahmen Systemadministrator von Sicherheitstechnik in Gebäuden/Anlagen und Systeme: Vollständige Funktionsabnahme entsprechend des Lastenheftes durchführen, Mängel feststellen, dokumentieren und Abhilfemaßnahmen einleiten und überwachen Für interne Systeme Auswertungen, Änderungen, Störungsbehebungen durchführen und als lokaler Administrator First-Level-Support durchführen (z. B. Matrix) Mechanische und elektronische Zutrittssysteme im Rahmen von integrierten Sicherheitskonzeptionen unter den Gesichtspunkten der Wirtschaftlichkeit, Praktikabilität, Effektivität und Innovation planen und weiterentwickeln Erforderliche Verfahrensanweisungen und Betriebsvereinbarungen erstellen, abstimmen und einführen Projektleitung: Leiten, Steuern und Überwachen von (Sonder-)Projekten der Werksicherheit, die das eigene Aufgabengebiet betreffen Einhaltung der Ziele (z. B. Qualität, Kosten, Termine) verfolgen, sicherstellen, gegensteuern und berichten Durchführung von Marktbeobachtungen und Benchmarks zur Optimierung der eigenen Standards Kontinuierliche Beobachtung des Marktes für Sicherheitstechnik in der SicherheitsindustrieFachliche Qualifikationen: Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Security & Safety Engineering oder Betriebswirtschaftslehre Berufserfahrung im Bereich Werksicherheit wünschenswert Berufserfahrung im Werkschutz sowie eine brandschutztechnische Qualifikation mit mehrjähriger Erfahrung im Brandschutz von Vorteil Sehr gute MS-Office-Kenntnisse (PowerPoint, Excel, Word, Access) Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Persönliche Kompetenzen: Hohe analytische, strategische und konzeptionelle Kompetenz Unternehmerisches und strategisches Denken und Handeln Ausgeprägte Ziel- und Ergebnisorientierung Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung Verhandlungskompetenz und Teamfähigkeit Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Entscheidungs- und Konfliktlösungsfähigkeit Reisebereitschaft PKW-Führerschein (Klasse B)Die Tätigkeit ist in Vollzeit (auch teilzeitgeeignet)Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, ein Anschreiben im Motivationsfeld des Online-Formulars und Zeugnisse beizufügen (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB). Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer 0711/17-99000 oder per Mail an hrservices@daimler.com.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.
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Fertigungsleiter (m/w/d)

Do. 22.04.2021
Waiblingen (Rems)
Wir sind ein mittelständischer, metallverarbeitender Betrieb, der für die Automobilindustrie ein zuverlässiger Systemlieferant für Präzisionsteile ist und darüber hinaus Hydraulikzylinder in höchster Qualität fertigt. In unseren Produktionswerken in Waiblingen-Hohenacker beschäftigen wir ca. 270 Mitarbeiter mit einem Jahresumsatz von ca. 50 Mio. Euro. Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Fertigungsleiter (m/w/d) Organisation der laufenden Fertigung und Materialflüsse Schicht- und Personaleinsatzplanung und führen der Mitarbeiter Auswahl, Einarbeitung und Entwicklung der Mitarbeiter Ständige Optimierung der Ausbringung und Umsetzung technischer Verbesserungen an unseren automatisierten Bearbeitungszentren  Kommunikation und interdisziplinäre Zusammenarbeit mit der Fertigungssteuerung, Instandhaltung, Qualitätssicherung und weiteren internen und externen Ansprechpartnern  Eine abgeschlossene Ausbildung zum Industriemechaniker (m/w/d), Zerspanungsmechaniker (m/w/d) oder eine ähnliche technische Ausbildung sowie eine Fortbildung zum Meister oder Techniker (m/w/d) Erfahrung in der Führung von Fertigungsmitarbeitern Praxiserprobte Kenntnisse in der Optimierung von Zerspanungsprozessen Qualitäts- und Kostenbewusstsein sowie Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein, Zielstrebigkeit, Umsetzungsstärke und hohes Engagement In offener Arbeitsatmosphäre profitieren Sie von kurzen Entscheidungswegen Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten, eine leistungsgerechte Vergütung und attraktive Sozialleistungen Auf Wunsch, nehmen Sie unser Angebot einer betrieblichen Altersvorsorge in Anspruch oder beziehen ein Dienstrad 
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Praktikum im Bereich Finance & Controlling ab Juni 2021

Do. 22.04.2021
Sindelfingen
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: 242781Im Bereich Finance & Controlling bei Mercedes-Benz Cars verantworten wir den Aufbau neuer Gesellschaften sowie alle relevanten Finance Tätigkeiten beim Erwerb von Minderheitsanteilen. Als Querschnittsfunktion stellen wir hierbei die Schnittstelle zwischen operativen (z. B. Entwicklung, Produktion, Vertrieb) und zentralen Bereichen (z. B. Accounting, Treasury, Tax) dar. In diesem Rahmen werden Prozesse und Systeme für Controlling und Accounting-Tätigkeiten unter der Berücksichtigung der steuerlichen und finanziellen Anforderungen definiert und implementiert. Das Praktikum beinhaltet folgende Aufgaben: Mitarbeit bei der Vorbereitung und Durchführung von Daimler-internen Workshops sowie Entscheidungsgremien Begleitung der Einführung und Umsetzung von Finance & Controlling Prozessen Mitwirken beim Know-How-Aufbau sowie ramp-up von neu gegründeten GesellschaftenFachliche Qualifikationen: Studiengang Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften oder ein vergleichbarer Studiengang, wünschenswert mit der Vertiefung Controlling und/oder Accounting Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office Persönliche Kompetenzen: Engagement Teamfähigkeit Analytische Denkweise und strategische Arbeitsweise Sonstiges: Reisebereitschaft und Bereitschaft zur interkulturellen Zusammenarbeit Kenntnisse der Daimler Controlling Prozesse sind wünschenswertDie Tätigkeit ist in VollzeitDas Praktikum ist auf 6 Monate beschränkt. Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-sindelfingen@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99000 oder per Mail an hrservices@daimler.com.
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Servicetechniker für elektrisch betriebene Flurförderzeuge (m/w/d)

Do. 22.04.2021
Bempflingen
Als Servicetechniker im Außendienst (m/w/d) in deiner Region (Friedrichshafen / Ravensburg) stellst du das perfekte Service-Erlebnis für unsere Kunden sicher. Du bist ein geschulter Experte für unsere Technologien und sorgst dafür, dass diese über viele Jahre hinweg zuverlässig funktionieren.Bei uns erfährst du, dass Gabelstapler mehr sind als nur Stahl und Hydraulik. Gestalte den Wandel eines Maschinenbauunternehmens hin zu einem vernetzten Logistikdienstleister aktiv mit. Crown ist eines der weltweit größten Unternehmen für Materialflusslösungen mit mehr als 500 Standorten in über 84 Ländern. Unser Hauptsitz in den USA betreibt regionale Zentralen in Deutschland, Australien, China und Singapur und beschäftigt weltweit über 16.000 Mitarbeiter. Neben einer umfangreichen Palette an Flurförderzeugen, entwickeln und vertreiben wir fortschrittliche Automatisierungs- und Flottenmanagementtechnologien. Damit bieten wir unseren Kunden innovative, durchdachte Technik und einen erstklassigen Kundenservice. Dabei blicken wir auf eine mehr als 75-jährige Tradition als familiengeführtes Unternehmen zurück.Eine anspruchsvolle Position, in der du mit deinem Engagement zum Wachstum unserer Service Organisation in der Region beitragen kannstEin Servicefahrzeug mit integrierter Werkstatt als FirmenwagenUnterstützung durch die Serviceleitung und Disposition unserer Niederlassung in BempflingenIn einer 39-Stunden-Woche mit Freizeitausgleich bieten wir dir 30 Urlaubstage und flexible Arbeitszeiten Dazu kommen weitere Benefits wie Fitness-Rabatte, Mitarbeiterangebote (corporate benefits), unser Bikeleasing oder die Teilhabe in einem BAV-GruppenvertragDu übernimmst selbständig Wartungs-, Diagnose-, Reparatur- und Einstellarbeiten sowie Sicherheitsprüfungen an Flurförderzeugen vor Ort bei unseren Kunden  In deinen Verantwortungsbereich fällt noch die Um- und Nachrüstung an CROWN-Fahrzeugen sowie an FremdfabrikatenDu bist die erste Ansprechperson unserer Kunden bei allen technischen Fragestellungen Du stehst im regelmäßigen Austausch mit unserer Disposition im Innendienst und unserem Verkaufsaußendienst Und nicht zuletzt stellst du die optimale Ausstattung deines Kundendienstfahrzeuges sicherDu hast deine technische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen? Idealerweise als Mechatroniker, Landmaschinenmechaniker, Baumaschinenmechaniker, Kfz-Mechatroniker, Nutzfahrzeugmechaniker, Industriemechaniker oder Elektroinstallateur? Möglicherweise kannst du bereits einige Jahre Erfahrung im Außendienst als Servicetechniker im Bereich Flurförderzeuge, Landmaschinen oder einer vergleichbaren Branche vorweisen? Du bringst gute Kenntnisse in Elektronik und Hydraulik mit? Du liebst abwechslungsreiche Tätigkeiten und gehst offen auf andere zu? Du verfügst über verhandlungssichere Deutschkenntnisse?Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen und bringst einen Führerschein der Klasse B (III) mit?  Du konntest viele dieser Fragen mit “JA” beantworten? Perfekt! Dann lade deine Bewerbung über den untenstehenden Link hoch und werde Teil von Crown.
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Lagermitarbeiter (m/w/d)

Do. 22.04.2021
Korntal-Münchingen
Weltweit zuverlässig – das sind keine leeren Worte. Dies ist ein Versprechen. Es wird durch unsere motivierten Mitarbeiter getragen und hat sich während der über 45-jährigen Unternehmensgeschichte zu einer charakteristischen Eigenschaft entwickelt. Wir beliefern namhafte europäische Erstausrüster sowie den weltweiten Reparaturbereich. Kolbenringe, Lagerschalen, Kolben, Zylinder, Ventiltriebteile, Dichtungen sowie Wasser- und Ölpumpen stellen unser derzeitiges Produktportfolio dar. Als zielstrebiges und wachstumsorientiertes Unternehmen des Mittelstandes suchen wir zum nächst möglichen Zeitpunkt eine/n Lagermitarbeiter (m/w/d) Kennziffer 2104LM-01 Kommissionieren von Ware Warenvereinnahmung Einlagerung von Ware Verpackung von Ware unter Berücksichtigung der geltenden Verpackungsvorschriften Bereitstellung von Ware für den Versand Ordnungsgemäße Handhabung der Ware unter Beachtung der Qualitätsstandards regelmäßige Bestandsaufnahmen, Inventurzählungen und Inventurbuchung Sicherstellung der Lieferbereitschaft und der Qualitätsstandards / Packvorschriften Einhaltung von Sicherheitsrichtlinien im Bereich Lager / Logistik abgeschlossene Ausbildung im Lager- oder Speditionswesen mehrjährige Berufserfahrung Gute EDV-Kenntnisse (MS-Office, Navision 2017) Führerschein der Fahrerlaubnisklasse 3 Führerschein für Flurförderfahrzeuge Teamfähigkeit Teilhabe an einer einzigartigen Erfolgsgeschichte und einer starken Zukunft eines mittelständischen Unternehmens mit Wurzeln in Stuttgart und Muttergesellschaften in Japan Übernahme von Verantwortung durch selbständige Arbeitsweise Verbundenheit mit einem erfolgreichen Team Kurze Kommunikationswege durch eine flache Unternehmensstruktur Mitarbeiterevents wie das Sommerfest und die Weihnachtsfeier Kantine und Pausenbereich Kostenlose Parkplätze vor dem Haus und direkte Autobahnanbindung Gute öffentliche Nahverkehrsanbindung
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Internship in Global Risk Analytics & Reporting Daimler Mobility starting June 2021

Do. 22.04.2021
Stuttgart
Daimler is one of the most successful automotive companies in the world. The family of companies with the three legally independent companies Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG and Daimler Mobility AG ensures a high degree of agility, market and customer proximity, innovative strength and capital strength.Job-ID: 242608Daimler Mobility AG represents one of the three divisions of Daimler AG alongside Mercedes-Benz AG and Daimler Truck AG and specializes in financial and mobility solutions. Our financing, leasing and insurance solutions entail the core of our offerings. As a financial services provider, Daimler Mobility supports the sales of the Daimler Group's automotive brands worldwide. The department Risk Analytics, Provisioning & Steering at Daimler Mobility Headquarters provides and maintains standardized methods for credit risk reserve setting in accordance with IFRS 9 and is also responsible for the monthly calculation of credit risk reserves, for risk steering and reporting for the Daimler Mobility entities. Major tasks in the team Global Risk Analytics & Reporting are the development, enhancement and maintenance of risk reporting and analysis for the global Daimler Mobility (DMO) portfolio. This comprises the ongoing monitoring of our portfolio with focus on credit risk, development and enhancement of risk analysis methods and tools and the information of Board of Management, regions, entities and other stakeholders on risk development and risk trends. Within the team you will be involved into the regular report creation process and contribute to recurrent and ad-hoc risk analysis tasks. Your focus will be on analyzing and reporting the risk situation of large single customers within the DMO portfolio. For this purpose you will coordinate the data submission from various entities and ensure consistent data quality. You will aggregate the information into several reports and make them available to main stakeholders. You will be involved in the maintenance of tools used in the regular report creation and distribution process including code adjustments. You will be involved in the risk analysis process and prepare comments on current risk situation and trends. You will improve the existing reporting process and reporting templates and develop innovative reporting solutions. Your tasks will be: Coordination of data submission from all DMO entities globally Communication with entities ensuring timely and accurate data submission Gathering and preparing data to be used in the risk reporting and analysis process Ensuring consistency, plausibility and completeness of reported data Creation and distribution of reports on a regular basis Troubleshooting and developing report creation tools Participation in risk monitoring and analysis process Conducting ad-hoc analysis requests Involvement in creating presentations for the higher management Improving reporting and analysis ToolsProfessional Qualifications: Studies in Business Administration, Business Information Systems, Mathematics, Economics or similar Very good communication skills and proficiency in English and preferably also in German Experience with MS-Office, basic programming skills in VBA and knowledge of SQL will be looked on favourably Positive attitude and organization skills Experience as intern / working student within a Bank/ Financial Services company in the area of risk management or a related field is a plusThis is a full-time jobIt does not work completely without formalities. When sending your online application, please attach your CV, certificate of enrollment, current performance record, relevant certificates and the standard period of study (max. 6 MB). Citizens of countries outside the European Trade Union please send, if applicable, your residence / work permit. We particularly welcome online applications from candidates with disabilities or similar impairments in direct response to this job advertisement. If you have any questions, you can contact the local disability officer once you have submitted your application form, who will gladly assist you in the onward application process: sbv@daimler.com   Please understand that we no longer accept paper applications and that there is no right to get your documents returned. Mr. Zhao Cai from the department will be happy to answer any questions you may have about the position (zhao.cai@daimler.com). If you have any questions regarding the application process, please contact HR Services at +49 711/17-99544.
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Key Account Manager (m/w/d) OEM

Do. 22.04.2021
Bietigheim-Bissingen
Valeo ist ein Automobilzulieferer und Partner aller Automobil­hersteller weltweit. Als Technologie­unternehmen bietet Valeo innovative Produkte und Systeme, die zur Reduzierung der CO2-Emissionen und zur Entwicklung eines intuitiven Fahr­verhaltens beitragen. Im Jahr 2019 erzielte der Konzern einen Umsatz von 19,2 Milliarden Euro und investierte 13 % seines Erstausrüstungs­umsatzes in Forschung und Entwicklung. Zum 31. Dezember 2019 verfügte Valeo über 191 Werke, 20 Forschungszentren, 39 Entwicklungszentren und 15 Vertriebs­plattformen und beschäftigte 114.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 33 Ländern weltweit. Am Standort Bietigheim entwickeln und fertigen wir erfolgreich innovative Produkte, die den Fahrkomfort und die Sicherheit neu erfinden. Um unser Wachstum und die Weiterentwicklung voranzutreiben, suchen wir Sie für unser Sales-Team als Key Account Manager (m/w/d) OEM. Akquisition von neuen Projekten im Bereich Fahrerassistenzsysteme Bearbeitung von Angeboten und Anfragen Vorbereitung von Preisabschlüssen und Führen von Preisverhandlungen Erstellung der Kostenanalyse und Budgetplanung Enge Zusammenarbeit innerhalb der Projekte mit anderen Bereichen, wie z. B. Projektmanagement, Entwicklung und Finanzen Durchführung von Marktanalysen und Ableitung entsprechender Trends und Marktstrategien Vorbereitung und Durchführung von Produktpräsentationen beim Kunden Organisation und Durchführung von Konzept-Workshops beim Kunden Abgeschlossenes Ingenieur-, Wirtschaftswissenschafts- oder kaufmännisches Studium oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Erfahrung im Vertrieb erklärungsbedürftiger Produkte, idealerweise in der deutschen Automobilzuliefererindustrie Verhandlungsgeschick und sicheres Auftreten Analytisches Denkvermögen, Zielstrebigkeit, Reisebereitschaft Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
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AMG Projektleiter Mercedes-AMG Motorsport Performance Analyse (m/w/d)

Do. 22.04.2021
Affalterbach (Württemberg)
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: P0009V1903 Sicherstellung der Konkurrenzfähigkeit von Mercedes-AMG GTx Modellen im Wettbewerb, durch selbständiges Erarbeiten von Performance Analysen auf Basis aller verfügbaren Datenquellen der GT3 Rennserien. Präsentation und Verteidigung von Analyseergebnissen in Gremien und Motorsportorganisationen Benchmark Analysen der Wettbewerbsfahrzeuge durch modernste Analyse- und Simulationssoftware und Ableitung künftiger Anforderungen in der Fahrzeugentwicklung Projektverantwortung der Entwicklung einer zukunftsweisenden, anwenderfreundlichen Kundensport Timing- und Strategiesoftware Leitung und Organisation von internen und externen Gremien sowie motorsportbezogener Verbandsarbeit Leitung und Koordination von Renneinsätzen, in IGTC, DTM oder dem 24h Rennen am Nürburgring Abgeschlossenes Hochschulstudium mit technischem Inhalt oder vergleichbare Ausbildung Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Datarecording-, Simulationssoftware und deren Analyse Fundierte Erfahrung in Abstimmung, Datenanalyse und Simulation für den Einsatz von Rennfahrzeugen sowie ausgeprägte Motorsport Branchenkenntnisse Ausgeprägte Zielstrebigkeit, Durchsetzungsvermögen und Teamfähigkeit sowie Kunden- und Serviceorientierung Systematische Arbeitsweise zur Bewältigung komplexer Aufgabenstellungen Bereitschaft zu Einsätzen an Wochenenden sowie zu internationalen Reisetätigkeiten Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen wünschenswert Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Wir fördern aktiv mobiles Arbeiten. Bitte fülle das Kandidatenprofil auf unserer Karriereseite (karriere.mercedes-amg.com) vollständig und wahrheitsgemäß aus und lade deine ausführlichen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf und Zeugnisse) in den dafür vorgesehenen Feldern hoch. Bei Fragen wende dich bitte an unser Bewerbermanagement unter der Mail career@mercedes-amg.com. Wenn du bereits im Auswahlprozess per Du angesprochen wirst, nicht wundern – einfach zurückduzen. Wir leben den Teamgedanken, deshalb haben wir bei Mercedes-AMG eine „Du-Kultur“. Falls du dich mit einem „Sie“ wohler fühlst – kleiner Hinweis genügt. Hinweis: der Ausschreibungszeitraum von 4 Monaten ist systemseitig festgelegt. Die Stelle ist jedoch schnellstmöglich zu besetzen.
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