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Fahrzeugbau/-zulieferer: 198 Jobs in Bredeney

Berufsfeld
  • Elektronik 16
  • Elektrotechnik 16
  • Sachbearbeitung 14
  • Leitung 13
  • Teamleitung 13
  • Innendienst 11
  • Entwicklung 10
  • Prozessmanagement 10
  • Qualitätsmanagement 10
  • Gruppenleitung 8
  • Projektmanagement 8
  • Lagerlogistik 7
  • Sap/Erp-Beratung 7
  • Mechatronik 6
  • Netzwerkadministration 6
  • Sicherheit 6
  • Softwareentwicklung 6
  • Systemadministration 6
  • Abteilungsleitung 5
  • Bereichsleitung 5
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Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 176
  • Ohne Berufserfahrung 105
  • Mit Personalverantwortung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 186
  • Teilzeit 13
  • Home Office 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 168
  • Studentenjobs, Werkstudent 13
  • Befristeter Vertrag 7
  • Ausbildung, Studium 6
  • Praktikum 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Fahrzeugbau/-Zulieferer

Kraftfahrzeugverkäufer Neue Automobile (w/m/x)

Do. 24.06.2021
Düsseldorf
Mit unseren Marken BMW, MINI, Rolls-Royce und BMW Motorrad sind wir einer der weltweit führenden Premium-Hersteller von Automobilen sowie Motorrädern und darüber hinaus Anbieter von Premium-Finanz- und Mobilitätsdienstleistungen. Unser Team besteht weltweit aus rund 120.000 Mitarbeitern, die alle eines gemeinsam haben: Leidenschaft! Um auch weiterhin Pionierarbeit leisten zu können, sind wir ständig auf der Suche nach Visionären und kreativen Köpfen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen und die technologischen Herausforderungen unserer Zeit angehen. Für den Unternehmensbereich Business and Others am Standort Düsseldorf suchen wir Sie als Kraftfahrzeugverkäufer Neue Automobile (w/m/x) BEGEISTERUNG TEILEN. TEILEN SIE IHRE LEIDENSCHAFT. Ein glücklicher Kunde ist für uns das schönste Feedback. Unsere Sales-Teams erleben das jeden Tag aufs Neue, denn ihre Talente machen den Unterschied: mit ihrer Leidenschaft, ihrem Geschäftssinn, ihrem Kommunikationstalent und ihrem Gespür dafür, was ihren Kunden Freude macht. Und das alles in einem Umfeld, das den persönlichen Entwicklungen keine Grenzen setzt und Engagement durch Wertschätzung, aber auch mit großzügigen Benefits belohnt.       Wir bieten Ihnen eine spannende Funktion im Vertrieb Neue Automobile der BMW Niederlassung.   Was erwartet Sie?   Sie sind verantwortlich für die Akquise und Pflege von Kundenbeziehungen. Dabei präsentieren Sie passende BMW Automobile und verantworten die Organisation und Durchführung von Probefahrten. Sie übernehmen eigenständig die Bedarfsanalyse, Konfiguration, Verhandlung und Verkauf von BMW Neufahrzeugen. Außerdem verantworten Sie die persönliche Auslieferung der Fahrzeuge und gestalten ein einmaliges Kundenerlebnis. Ihre Funktion ist darüber hinaus die aktive Schnittstelle zwischen Kunde, BMW Financial Service und dem Aftersales Team.   Was bringen Sie mit?   Abgeschlossene Berufsausbildung sowie Kfz-technische Kenntnisse. Mehrjährige Verkaufserfahrung in der Automobilbranche und Zertifizierung zum Automobilverkäufer. Verhandlungsgeschick, -sicherheit und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit. Kundenorientiertes Denken und Handeln. Durchsetzungsvermögen und Überzeugungskraft. Führerschein-Klasse B bzw. III. Verhandlungssichere Deutsch-und Englischkenntnisse.   Was bieten wir Ihnen?   Übertarifliche Vergütung. BMW & MINI Angebote. Innovatives Arbeitsumfeld. Offene Unternehmenskultur. Proaktives Gesundheitsmanagement. Attraktive Altersvorsorge. Karriereentwicklung. Sorgfältige Einarbeitung. Hohe Work-Life Balance. ...und vieles mehr! Siehe bmw.jobs/waswirbieten   Startdatum: ab 2021-08-01 Anstellungsart: befristet Arbeitszeit: ​Vollzeit ​ Reisebereitschaft: Nein | Schichtarbeit: Nein Ansprechpartner: BMW Group Recruiting Heiko Hoffmann Telefon.- Nr. +49- 89- 382- 17001      
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Verkäufer / Sales Representative Renault Trucks (m/w/d)

Do. 24.06.2021
Essen, Ruhr
Die Volvo Group gehört zu den weltweit führenden Herstellern von Lkw, Bussen, Baumaschinen sowie Schiffs- und In­dus­triemotoren. Sie vertritt die führenden Marken Volvo, Renault Trucks, Mack, UD Trucks, Eicher, SDLG, Terex Trucks, Prevost, Nova Bus, UD Bus und Volvo Penta. Seit 1894 beliefert Renault Trucks Transportprofis mit soliden Werkzeugen auf der Basis stabiler Geschäfts­bezieh­ungen. Die angebotenen Fahrzeuge (2,8 - 120 t) und Dienstleistungen sind für verschiedenste Transportanwendungen maßgeschneidert und senken die Betriebskosten unserer Kunden. Mit Renault Trucks gehören Sie zu einem globalen und breit aufgestellten Team. Wir arbeiten mit Leidenschaft, vertrauen einander und begrüßen den Wandel, um auch weiterhin ganz vorne dabei zu sein. Wir machen unsere Kunden zu Gewinnern. Sie sind Vertriebler "durch und durch"? Tage ohne Kundenkontakt sind ein Graus für Sie? Sie brennen darauf neue Kunden zu aquirieren? Wenn Sie diese Fragen mit "JA!" beantworten können, dann freut sich unser gesamtes Vertriebsteam auf Ihre Bewerbung alsSales Representative (m/w/d) für Renault Trucks Nutzfahrzeuge im Verkaufsgebiet Essen. Unsere Verkäufer sind unsere Markenbotschafter und engagierte Vertriebsprofis Eigenständige Erschließung Ihres Verkaufsgebiet durch die systematische Betreuung des bestehenden Kundenstammes und der zielgerichteten Akquise von Neukunden Vertrieb des kompletten Renault Trucks Produktportfolios von der leichten (LCV) bis zur schweren Klasse (LKW) und den damit verbundenen Dienstleistungen wie Wartungs- und Serviceverträgen sowie Finanzierungen und Versicherungen Erstellung und Verfolgung von Angeboten bis zum Abschluss von Kaufverträgen Technische Beratung bei Fahrzeugspezifikationen und aufbauspezifischer Fragestellungen in Zusammenarbeit mit unseren Produktexperten Dokumentation von Vertriebsaktivitäten im "Customer Management" System Sicherstellung der fachgerechten und kundenorientierten Übergabe und Auslieferung von Fahrzeugen Mitwirkung bei verkaufsfördernden Aktionen Abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung Erfahrung im Verkauf von mobilen Investitionsgütern Sehr gute verkäuferische Fähigkeiten und Spaß an Neukundenakquise Unternehmerisches und kundenorientiertes Denken Kontaktfreudig und kommunikationsstark große Eigeninitiative, hohe Einsatzbereitschaft und selbständiges Arbeiten LKW Führerschein wünschenswert gute Englischkenntnisse Sie haben die Chance jede Menge Neukunden zu akquirieren, viele Marktpotentiale zu erschließen und bestehende Kundenkontakte zu intensivieren. Nach einer intensiven Einarbeitungsphase übernehmen Sie Ihr eigenes Verkaufsgebiet. Sie erwartet ein herzliches Arbeitsumfeld. Wir bieten Ihnen eine attraktive leistungsabhängige Vergütung bei flexiblen Arbeitszeiten. Sie können sich auf Weiterbildungsmaßnahmen genauso freuen wie auf 30 Tage Urlaub, unsere Corporate Benefits und vieles mehr.
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Mitarbeiter Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Do. 24.06.2021
Herne, Westfalen
Im Bereich der Pulvermetallurgie sind wir ein weltweit tätiger Automobilzulieferer, vertreten mit einem Standort in Nordrhein-Westfalen und einem Standort in der Schweiz. Unsere Belegschaft besteht in Deutschland aus ca. 200 Mitarbeitern und in der Schweiz aus ca. 125 Mitarbeitern Für den Bereich Rechnungswesen suchen wir eine/n qualifizierte/n Mitarbeiter Bilanzbuchhalter in Vollzeit (m/w/d) Prüfung, Kontierung und Verbuchung aller Geschäftsvorfälle Bildung von Rückstellungen und Rechnungsabgrenzungen Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB und Swiss GAP und Klärung von bilanziellen Sachverhalten Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer Ansprechpartner für die Steuerprüfung und Abstimmung mit dem Steuerberater Führen der Anlagenbuchhaltung Herne Bestandsaufnahme und Bewertung Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Finanz-/Rechnungswesen oder eine vergleichbare abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit einer Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (international) Mehrjährige Berufserfahrung in einem produzierenden Unternehmen, Kenntnisse im schweizerischen Bilanzrecht wären von Vorteil Sicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere MS Excel, SAP und/oder Navision Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie analytische Fähigkeiten Zeigen Sie uns Ihre fundierten Fähigkeiten und begegnen Sie den Herausforderungen in unserem Unternehmen. Es erwartet Sie eine abwechslungsreiche, interessante Tätigkeit in einem motivierten Team.
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Ladenverkäufer PKW & smart / Sales Manager (m/w/d) bei Daimler, Mercedes-Benz am Standort Remscheid

Do. 24.06.2021
Remscheid
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: MER000128FWir, die deutsche Vertriebsorganisation von Mercedes-Benz, sind nicht nur ein führender Premiumanbieter der Automobilbranche – wir setzen Maßstäbe für die Zukunft des Autohauses und des Automobilhandels! Neugierig sein, nach vorn blicken, führen – das macht Mercedes-Benz nun seit mehr als 130 Jahren. „Das Beste oder nichts.“ – unser Anspruch, den über 11.000 Kolleg*innen an rund 100 Standorten deutschlandweit tagtäglich leben. Gestalten Sie mit uns zusammen den Verkauf der Zukunft sowie den besten Verkaufsprozess in einer digitalisierten Welt. Folgende spannende und herausfordernde Aufgaben erwarten Sie bei uns: Vertrieb von PKW-Neufahrzeugen der Marken Mercedes-Benz und smart Kontaktherstellung zu Kund*innen und Interessent*innen Führen von Verkaufsverhandlungen sowie Verkaufsabschlüsse tätigen Marktbeobachtung und daraus resultierende Strategien ableiten Abschluss von Kauf-, Leasing- und Finanzierungsgeschäften sowie Dienstleistungsprodukten Begeistern Sie mit Ihrer Leidenschaft zum Automobil, Ihrer fachlichen Kompetenz und Ihrem authentischen Auftritt Kund*innen mit ihren ganz persönlichen „Mercedes Momenten“! Um für die Stelle bestens qualifiziert zu sein besitzen Sie: Eine abgeschlossene technische bzw. kaufmännische Berufsausbildung oder ein abgeschlossenes Studium Mehrjährige Verkaufserfahrung im Automobilvertrieb und sind als Automobilverkäufer*in nach VDA/VDIK/ZDK zertifiziert Eine stark ausgeprägte Abschlussstärke und ein sicheres sowie verbindliches Auftreten Für uns zählen nicht nur Ihre Qualifikationen, es soll auch menschlich passen! Sind auch für Sie Kundenorientierung, Zuverlässigkeit und Eigenständigkeit selbstverständlich, so ist das die ideale Basis für eine zukünftige Zusammenarbeit. Wir bieten Ihnen mehr, als nur ein Beschäftigungsverhältnis. Zusätzlich erwartet Sie bei uns: Eine leistungsorientierte Bezahlung sowie Sonderzahlungen Eine Ausstattung mit Diensthandy, Sales Tablet und Notebook 30 Tage Jahresurlaub Betriebskrankenkasse mit ansprechenden Angeboten zur Gesundheitsförderung eine ansprechende arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge Vielfältige Fortbildungs- sowie Entwicklungsmöglichkeiten Attraktive Mitarbeiterkonditionen und vieles mehr Das passt zu Ihnen? Dann sollten wir uns kennenlernen! Bitte bewerben Sie sich ausschließlich online und fügen Sie der Bewerbung Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen bei. Die Tätigkeit ist in Vollzeit und befristet auf 12 Monate, wir sind jedoch sehr an einer langfristigen und erfolgreichen Zusammenarbeit interessiert. Wir freuen uns insbesondere ü ber Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen können Sie sich unter SBV-NL-Wuppertal@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Sowohl die Mercedes-Benz AG als auch die Daimler Truck AG sind zu 100% Tochterunternehmen der Daimler AG. #MBVERKAUF
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Mitarbeiter Einkaufssachbearbeitung (m/w/d)

Do. 24.06.2021
Herne, Westfalen
Im Bereich der Pulvermetallurgie sind wir ein weltweit tätiger Automobilzulieferer, vertreten mit einem Standort in Nordrhein-Westfalen und einem Standort in der Schweiz. Unsere Belegschaft besteht in Deutschland aus ca. 140 Mitarbeitern und in der Schweiz aus ca. 90 Mitarbeitern Im Rahmen einer 2-jährigen befristeten Ergänzung unseres Einkaufsteams an unserem Standort in Herne suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Mitarbeiter Einkaufssachbearbeitung (m/w/d) in Teilzeit (20 Stunden/ Woche) Bestellabwicklung über das ERP-System, Kommunikation mit Lieferanten und Dienstleistern Überwachung von Lieferterminen und Fristen Reklamationsabwicklung Kontrolle von Auftragsbestätigungen, Wareneingangsdokumenten und Rechnungen Dokumentenmanagement Enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen kaufmännische Ausbildung und bereits erste Berufserfahrungen Englisch in Wort und Schrift von Vorteil aber kein muss Sie sind sicher im Umgang mit allen Office-Anwendungen und haben Erfahrung in SAP R/3 Teamfähigkeit, überdurchschnittliches Engagement, selbstständiges und analytisches Arbeiten zeichnen Sie aus Eine verantwortungsvolle Position in einer 2-jährigen befristeten Anstellung Zahlreiche Möglichkeiten zum Einsatz und Ausbau Ihrer individuellen Fähigkeiten/Talente Interessante Entwicklungsperspektiven und qualifizierte fachliche Weiterbildung Möglichkeit einer Übernahme in eine unbefristete Festanstellung (bei anhaltender guten wirtschaftlichen Lage)
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Elektriker in der Betriebstechnik (m/w/d)

Do. 24.06.2021
Solingen
Die BIA Gruppe mit Sitz in Solingen ist einer der weltweit führenden Hersteller oberflächenveredelter Kunststoff-Bauteile für die Automobilindustrie. BIA setzt branchenweit Maßstäbe in den Bereichen Technologien, Oberflächen und Umwelt. Rund 1800 Mitarbeiter an sechs Standorten tragen zum Erfolg der inhabergeführten Unternehmensgruppe bei. Am Stammsitz in Solingen ist BIA mit über 920 Mitarbeitern einer der größten privaten Arbeitgeber der Stadt. Für unsere Instandhaltung suchen wir einen Elektriker in der Betriebstechnik (m/w/d). Die BIA Instandhaltung, mit 24 Mitarbeitern aus unterschiedlichsten technischen und handwerklichen Berufen, garantiert das Funktionieren der technischen Anlagen und ist für Wartungen und Umbauten zuständig. Das flexible und kreative Team realisiert selbständig Projekte und verbessert Abläufe in enger Abstimmung mit den Produktionsabteilungen. Im Hinblick auf Umweltschutz und Ressourceneffizienz sind die Impulse der Instandhaltung sehr gefragt. Wartung, Reparatur, Aufbau und Instandhaltung sämtlicher Galvanoautomaten, Aggregaten, Maschinen oder Vorrichtungen Durchführung von Prüftätigkeiten mit Erstellung und Aktualisierung von technischen Unterlagen Umsetzung von Maßnahmen zur Funktionsverbesserung oder Bedienbarkeit der Anlagen Datenpflege und Dokumentation sämtlicher Wartungs- und Reparaturvorgänge Beschaffung von Material und Ersatzteilen Übernahme von Wochenendarbeit, Rufbereitschaften sowie Bereitschaft zur 2-Schichtarbeit Abgeschlossene Ausbildung als Elektriker/in bzw. Elektroniker/in (Fachrichtung Betriebstechnik) Berufserfahrung, speziell in der Instandhaltung eines Produktionsbetriebes Grundlagenwissen in Schaltschrankbau und Netzwerktechnik Kenntnisse in Siemens-Baugruppen und Siemens-SPS (S7) Kenntnisse von Frequenzumrichtern (SEW, Hitachi) Zuverlässige, gründliche, belastbare und teamfähige Arbeitsweise Gute Kenntnisse der gängigen PC-Anwendungen Sicherer Arbeitsplatz mit kurzen Entscheidungswegen und familiär geprägten Strukturen Urlaubs- und Weihnachtsgeld Umfassende Gesundheits- und Weiterbildungsangebote Attraktive Betriebskantine
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Sachbearbeiter Buchhaltung (m/w/d)

Mi. 23.06.2021
Ennepetal
Wir sind ein inhabergeführtes Familienunternehmen und entwickeln und vertreiben, seit über 50 Jahren sehr erfolgreich, technisches Zubehör für Reisemobile an Händler, Großhändler und unsere Importeure in ganz Europa sowie an Hersteller von Reisemobilen. In diesem Segment gehören wir zu den führenden Anbietern in Deutschland. Unser Unternehmenserfolg basiert auf innovativen Produkten und Lösungen sowie den exzellenten Leistungen unserer Mitarbeiter. Wir leben eine von Teamgeist und offener Kommunikation geprägte Arbeitsatmosphäre und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt motivierte Köpfe, die ein Teil unseres Teams werden möchten! Aktuell suchen wir einen Kaufmännischen Angestellten für die Buchhaltung (m/w/d) gerne auch Steuerfachangestellter (m/w/d) in Vollzeit oder nach Wunsch auch in Teilzeit Abwicklung aller anfallenden buchhalterischen Tätigkeiten (Kreditoren/Debitoren), z.B.: Erfassen und Buchen von Eingangsrechnungen Anlage und Pflege von Lieferantenstammdaten Zahlungsläufe prüfen und durchführen Zahlungseingänge von Kunden verbuchen Monatliche Auswertungen erstellen Bearbeitung der Gelangensbestätigungen und Kontrolle der Ausfuhrnachweise Unterstützung bei Monats- und Jahresabschlussarbeiten Mitwirkung an Sonderprojekten Unterstützung und Urlaubsvertretung von Kollegen in Buchhaltung und Auftragsbearbeitung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation wie z.B. Steuerfachangestellte/r (m/w/d) oder Bilanzbuchhalter/in (m/w/d)  Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung mit, idealerweise in einer vergleichbaren Position in einem familiengeführten Unternehmen ähnlicher Größe/ Struktur Gute Kenntnisse in der Anwendung von DATEV, MS-Office und ERP-Systemen Idealerweise Kenntnisse im Zollrecht Sie überzeugen durch einen systematischen, effizienten und äußerst zuverlässigen Arbeitsstil und bringen ein hohes Maß an Eigeninitiative und Teamgeist mit Sie sind belastbar, zeigen hohe Einsatzbereitschaft und behalten auch in stressigen Situationen einen „kühlen Kopf“ Eine ausgeprägte soziale Kompetenz rundet Ihr persönliches Profil ab Persönlichkeit ist uns wichtig Bei uns sind Sie richtig, wenn Sie positiv eingestellt sind, in stressigen Zeiten die Ruhe bewahren und zum Lachen nicht in den Keller gehen.  Erzählen Sie uns etwas über sich als Person: Was ist Ihnen wichtig und was geht überhaupt nicht für Sie? Als Mitarbeiter (m/w/d) in in unserem Team Finanz- und Rechnungswesen übernehmen Sie nach einer Einarbeitungszeit die selbstständige Abwicklung festgelegter Buchhaltungsprozesse Eine selbständige Tätigkeit mit langfristiger Perspektive Eine verantwortungsvolle Aufgabe in einem modernen und innovativen Familienunternehmen, das sich mit Ihrer Unterstützung weiterentwickeln will Eine moderne technische Ausstattung des Arbeitsplatzes Eine angenehme, kollegiale Arbeitsatmosphäre mit kurzen Wegen und flachen Hierarchien Sie werden intensiv in das Tagesgeschäft, unsere Organisation und Philosophie eingearbeitet
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Einkäufer/in (m/w/d)

Mi. 23.06.2021
Ennepetal
Wir sind ein inhabergeführtes Familienunternehmen und entwickeln und vertreiben, seit über 50 Jahren sehr erfolgreich, technisches Zubehör für Reisemobile an Händler, Großhändler und unsere Importeure in ganz Europa sowie an Hersteller von Reisemobilen. In diesem Segment gehören wir zu den führenden Anbietern in Deutschland. Außerdem montieren wir, in unserem hauseigenen ServiceCenter, die von uns hergestellten Produkte direkt an Wohnmobilen. Unser Unternehmenserfolg basiert auf innovativen Produkten und Lösungen sowie den exzellenten Leistungen unserer Mitarbeiter. Wir leben eine von Teamgeist und offener Kommunikation geprägte Arbeitsatmosphäre und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt motivierte Köpfe, die ein Teil unseres Teams werden möchten! Aktuell suchen wir ein/e Einkäufer/in (m/w/d)Kreativ und strukturiert - Ihr Tätigkeitsfeld ist maßgeschneidert. Einholung von Angeboten und Erstellung von Preisvergleichen Auftragsvergabe entlang der Freigaberichtlinien inklusive Einleitung von Einkaufsvorgängen Erstellung von Analysen für den strategischen Einkauf, z. B. Mengen- und Umsatzgerüste zu Lieferanten Durchführung der sachlichen und rechnerischen Rechnungsprüfung Bestände und Bedarfe analysieren und planen Verfügbarkeit der Waren durch Einkauf im In- und Ausland gewährleisten sowie mit Lieferanten kommunizieren Abläufe und Prozesse weiterentwickeln und Lieferketten optimieren Retouren und Reklamationen bearbeiten Qualitätskontrolle gem DIN EN ISO 9001 Überwachung und ggf. Zertifizierung bzw. Bewertung der Lieferanten und Zulieferer Überwachung und Pflege der Vorgaben nach REACH und ROHS Assistent für den Teamleiter inkl. Urlaubsvertretung Zielgerichtet und herausfordernd - Ihre Möglichkeiten sind erstklassig. Gezielte Förderung Ihrer fachspezifischen Kompetenz Ideenmanagement - Ihre Vorschläge für unseren gemeinsamen Erfolg Mitarbeiterevents zur Stärkung des Teamgeists Kompetent und vielseitig - Ihr Profil spricht für sich. Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. als Industriekaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position. Kenntnisse in den Bereichen Materialbedarfsplanung und Lieferantenforecast sowie von Disposition und logistischen Abläufen Grundkenntnisse im Qualitätsmanagement nach DIN EN ISO 9001 Fähigkeit, konzeptionell zu denken, ein gutes Zahlenverständnis sowie Planungs- und Organisationsstärke Eigeninitiative sowie eine gewissenhafte, lösungs- und serviceorientierte Arbeitsweise Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Excelkenntnisse und gelegentliche Reisebereitschaft Persönlichkeit ist uns wichtig Bei uns sind Sie richtig, wenn Sie positiv eingestellt sind, in stressigen Zeiten die Ruhe bewahren und zum Lachen nicht in den Keller gehen.  Erzählen Sie uns etwas über sich als Person:  Was ist Ihnen wichtig und was geht überhaupt nicht für Sie? Bedeutet schlanke Strukturen und Zusammenarbeit in interdisziplinären Teams Bietet individuelle Entwicklungsmöglichkeiten durch Talentmanagementprogramme Bietet Ihnen Weiterbildungsangebote in unserer Konzernakademie Berücksichtigt Work-Life-Balance (Vergünstigungen bei Fitnessstudios und vieles mehr) Beinhaltet abwechslungsreiche, spannende Projekte mit namhaften Kunden Motiviertes Team Freundliches Arbeitsklima- und Umfeld Gutes und leistungsgerechtes Gehalt
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Sachbearbeiter (m/w/d) Auftragsabwicklung

Mi. 23.06.2021
Mülheim an der Ruhr
Als ein in der Widerstandsschweißtechnik bekanntes, mittelständisches Unternehmen beliefern wir mit unseren qualitativ hochwertigen Produkten die Automobilindustrie und deren Zulieferer, die Bauindustrie, die Hausgeräteindustrie und den allgemeinen Maschinenbau. Service, Kundenorientierung und Seriosität stehen seit Jahrzehnten im Vordergrund unseres Handelns. Wir wollen weiter wachsen und suchen für den Bereich NE-Metalle und branchenspezifische Produkte eine/n motivierte/n Sachbearbeiter (m/w/d) Auftragsabwicklung Erstellen und Nachverfolgen von Angeboten und Aufträgen - eigenverantwortlich und in Abstimmung mit den Produktmanagern und dem Außendienst Telefonische und schriftliche Kundenbetreuung und Beratung im In- und Ausland Reklamationsannahme und Weiterleitung an die QS Abstimmung mit dem Lager / Versand zur Absicherung der termingerechten Auslieferung Erstellen von Statistiken und Analysen Unterstützung des Außendienstes und Auswertung von Besuchsberichten Verarbeitung und Pflege von Stammdaten Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Industriekaufmann/-frau, Groß- und Außenhandelsmanagement o. ä. (gerne Berufseinsteiger) Verständnis und Interesse für technische Zusammenhänge Kunden- und Serviceorientierung Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise und Teamgeist Sie sind freundlich, begeisterungsfähig und belastbar Gute EDV- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus Umfassende Einarbeitung Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit Langfristige und vertrauensvolle Zusammenarbeit Attraktive Vergütung und Sozialleistungen Betriebliche Altersvorsorge Möglichkeiten der Fort- und Weiterbildung
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Kraftfahrzeugmechaniker / KFZ- Mechatroniker / KFZ- Schlosser (m/w/x)

Mi. 23.06.2021
Wetter an der Ruhr
Die U4 Automotive GmbH steht seit über 12 Jahren für individuelle Software-Entwicklung, Datenservices, professionelles Projektmanagement und Consulting im Umfeld des Produktmanagements/Produktmarketings für Fahrzeugteile. Wir überzeugen mit  IT-Kompetenz, Methodik-Kompetenz und Fachwissen für den freien Ersatzteilemarkt. Bei den Herausforderungen Produktpräsentation in elektronischen Katalogen, Sortimentspflege, Sortimentsanalysen und Marktforschung sind wir tief in den Prozessen unserer Kunden verankert und seit vielen Jahren ein zuverlässiger Partner für Industrie und Handel. Mitarbeit in der technischen Dokumentation der U4 Business Services Mitarbeit in der Kundenhotline für KFZ-Technische Fragen bzgl. unserer Informationssysteme Kontrolle und Begleitung von extern vergebenen Gewerken Zuarbeit für An-/ Verkaufstätigkeiten für unseren KFZ- Sachverständigen Abgeschlossene Ausbildung als Kraftfahrzeugmechaniker (m/w) oder vergleichbare Qualifikation (siehe Headliner) Nachweisliche Berufserfahrung im KFZ- Handwerk/ Industrie Großes technisches Verständnis und eine schnelle Auffassungsgabe Führerschein der Klasse B zwingend erforderlich  Teamfähigkeit Sehr gute Sprachkenntnisse deutsch in Wort und Schrift (Grundvoraussetzung) Gute Sprachkenntnisse englisch in Wort und Schrift (wünschenswert) Hohe Sozialkompetenz und Lernfähigkeit Wir bieten Ihnen eine Festanstellung in einem inhabergeführten Unternehmen in dem es noch familiär zugeht.  Wenn Sie zu unserem junggebliebenen und dynamischen Team gehören wollen, senden Sie uns Ihre aussagefähigen und vollständigen Bewerbungsunterlagen incl. Ihren Gehaltsvorstellungen zu. Insbesondere ein Anschreiben aus dem wir erkennen können, warum Sie der passende Bewerber für die ausgeschriebene Stelle sein könnten. Hierzu empfehlen wir die Studie unserer Homepage.
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