Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Fahrzeugbau/-zulieferer: 114 Jobs in Bremen

Berufsfeld
  • Projektmanagement 20
  • Elektronik 12
  • Elektrotechnik 12
  • Softwareentwicklung 8
  • Teamleitung 7
  • Leitung 7
  • Gruppenleitung 6
  • Entwicklung 5
  • Netzwerkadministration 5
  • Systemadministration 5
  • Wirtschaftsingenieur 4
  • Prozessmanagement 4
  • Mechaniker 4
  • Automatisierungstechnik 3
  • Bilanzbuchhaltung 3
  • Finanzbuchhaltung 3
  • Weitere: Ingenieure und Technische Berufe 3
  • Weitere: Personal 3
  • Assistenz 2
  • Außendienst 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 82
  • Ohne Berufserfahrung 67
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 110
  • Teilzeit 8
  • Home Office möglich 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 78
  • Praktikum 17
  • Ausbildung, Studium 11
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Fahrzeugbau/-Zulieferer

Sachbearbeitung Zahnbehandlungen BKK (w/m/d)

Mi. 27.10.2021
Bremen
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: DAI0000KLVDie Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit der Mercedes-Benz AG, die die Geschäftsfelder Mercedes-Benz Cars und Mercedes-Benz Vans verantwortet, der Daimler Truck AG, in der die Geschäftsfelder Daimler Trucks und Daimler Buses zusammengefasst sind, und der Daimler Mobility AG gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller. Als rein betriebsbezogene Krankenkasse richten wir uns auf unser Trägerunternehmen und seine Beschäftigten aus. Wir leisten den entscheidenden Beitrag, unseren Kunden zu helfen, gesund zu sein. Danach streben wir. In jedem Kundenkontakt tun wir alles dafür, das uneingeschränkte Vertrauen unserer Kunden zu genießen. Voraussetzung dafür: begeisterte Kunden. Kundenbegeisterung erreichen wir durch einen individuellen, empathischen Service, der den Kunden in den Mittelpunkt stellt und durch die Einsteuerung in erstklassige Versorgungsangebote. In einer zunehmend digitalen Welt versteht es sich dabei für uns von selbst, die Chancen der Transformation im Interesse von Kunden und Mitarbeitenden zu nutzen. Werden Sie Teil unseres Teams und unterstützen uns dabei! Aktuell suchen wir eine*n Zahnmedizinische Fachangestellte*n mit Berufserfahrung im Bereich der Gesetzlichen Krankenversicherung. Diese Herausforderungen kommen auf Sie zu: Fachliche Prüfung von Anträgen im Bereich Zahnbehandlungen (v.a. Zahnersatz) Klärung von Bearbeitungsfragen mit Kunden oder Zahnarztpraxen Bereitschaft zur Einarbeitung in IT-Systeme/Fachsoftware der BKK Idealerweise qualifizieren Sie sich für diesen Job mit: Ausbildung zur/zum Zahnmedizinischen Fachangestellten Berufserfahrung in der Gesetzlichen Krankenversicherung MS-Office Kenntnisse Hohe Kunden- und Serviceorientierung Selbstständiges und verantwortungsbewusstes Handeln Zusätzliche Informationen: Es handelt sich um eine unbefristete Stelle. Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, Anschreiben und Zeugnisse beizufügen (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB). Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-bremen@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services per Mail an hrservices@daimler.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.
Zum Stellenangebot

Softwareentwickler (m/w/d) Schwerpunkt Bildverarbeitung

Mi. 27.10.2021
Bremen
Sie suchen nach einer neuen Herausforderung, bei der Sie einen eigenen Aufgabenbereich verantworten? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie Division Electronic Solutions der Defence Sparte des Rheinmetall Konzerns bietet als Partner der Streitkräfte und für den Bereich innere Sicherheit ein umfangreiches Portfolio an Flugabwehr-, Aufklärungs- und Feuerleitsystemen bis hin zu anspruchsvollen Simulatoren für die Ausbildung militärischer und ziviler Kunden. Das Spektrum umfasst darüber hinaus die Erstellung komplexer, technischer Publikationen.Die börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Sicherheit und Mobilität. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Pflege und Weiterentwicklung von Software im Bereich Objektverfolgung Anpassen und Neuentwickeln von Algorithmen zur Objektsegmentierung Implementierung neuer Bildverarbeitungsverfahren Konzeption, Entwurf und Programmierung von Softwarekomponenten Dokumentation und Verifikation der erstellten Software Unterstützung bei der Software-Integration Mitarbeit in Projektteams Die Stelle ist am Standort Bremen zu besetzen. Erfolgreiches Studium der Informatik / Elektrotechnik oder vergleichbares Studium Fundierte Fachkenntnisse im Bereich Bildverarbeitung mit Schwerpunkt Algorithmik Gute Kenntnisse im Umgang mit aktuellen Bildverarbeitungsbibliotheken (OpenCV, IPP) Sehr gute Kenntnisse der Programmiersprache C++ Sehr gute Kenntnisse in der Nutzung von OpenCL, OpenGL oder CUDA Teamfähigkeit und lösungsorientierte, innovative sowie selbständige Arbeitsweise Schnelle Auffassungsgabe und Verständnis für komplexe Softwaresysteme Sehr gute Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) Bereitschaft zu Dienstreisen im In- und Ausland Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen ein kreatives, dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie als IT-Spezialist eine zentrale Rolle einnehmen. Um den immer stärker werdenden Anforderungen in den Bereichen Mobilität und Sicherheit gerecht zu werden, brauchen wir Ihr Know-how. Als Mitarbeiter in unserem Unternehmen profitieren Sie von einem positiven Arbeitsklima, in dem Sie sich langfristig wohlfühlen können. Gemeinsam mit Ihren motivierten Kollegen arbeiten Sie bei uns an neuen spannenden und außergewöhnlichen Technologien und Produkten für weltweite Märkte. An unserem Standort in Bremen bieten wir Ihnen: attraktive Vergütung flexible Arbeitszeitmodelle Fitness- und Gesundheitsangebote
Zum Stellenangebot

Business Excellence / Advisor & Value Manager (m/w/d)

Di. 26.10.2021
Bremen
WER WIR SINDDigitalisierung, Vernetzung, Cyber – die Division Electronic Solutions deckt die gesamte Wirkungskette im Systemverbund von den Sensoren über Vernetzung von Plattformen und Soldaten bis zur (teil-) automatisierten Anbindung von Effektoren ab. Ergänzt wird dies durch Lösungen für den Schutz im Cyberraum. Weitere Handlungsfelder dieser Rheinmetall-Division sind umfassende Trainings- und Simulationslösungen, in die das Unternehmen über 40 Jahre Erfahrung einbringt. Dazu kommen Betreiberlösungen für Luftfahrzeuge. Die Division gliedert sich in die Business Units Air Defence & Radar Systems, Integrated Electronic Systems und Technical Publications.Die börsennotierte Rheinmetall AG mit Sitz in Düsseldorf steht als integrierter Technologiekonzern für ein substanzstarkes, international erfolgreiches Unternehmen in den Märkten für umweltschonende Mobilität und bedrohungsgerechte Sicherheitstechnik. Rheinmetall nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer für Module und Systeme rund um den Motor ein. Des Weiteren ist Rheinmetall als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungs- und Sicherheitstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Suchen Sie eine Tätigkeit mit Gestaltungsspielraum und Entwicklungsmöglichkeiten? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Wir bieten Ihnen ein dynamisches Umfeld mit der Möglichkeit, sich einzubringen und einen Einblick in viele spannende Projekte zu bekommen. Entwicklung eines direkten Berichtswesens für die obere Führungsebene und der Geschäftsführung Organisation und Koordination aller Aktivitäten in der Umsetzung und Nachhaltung der eingeleiteten Maßnahmen Fachliche Führung und Planung von Workshops Entwicklung sowie Analyse eines Kennzahlensystems inkl. Bewertung von Produkt-, Material- und Fertigungsprozesskosten Analyse und anschließende mitentscheidende Koordination eines einheitlichen Projekt-Vorgehens Mitentscheidung bei Aktivitäten der Product Owner Teams zur Koordinierung der Projektergebnisse, Qualität, Kosten und Zeit Mitentscheidung bei der Auswahl der Programm-/Projektabwicklung Weiterentwicklung/Ausbildung von neuem und bestehendem Personal sowie das Begleiten der Teams zur Selbstorganisation (z.B. Scrum Master, Agile Grundlagen, Product Owner etc) Die Stelle ist am Standort Bremen zu besetzen. Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Informatik, BWL, Wirtschaftsingenieur oder ähnlicher Fachrichtungen Mehrjährige Erfahrung in der praktischen Anwendung von agilen bzw. klassischen Projektmanagementmethoden oder im Bereich Business/Operational Excellence Erfahrung im Projektmanagement, Product Owner oder Agile Coach Erfahrung im Produktmanagement und Erstellung von Roadmaps (z.B. Szenarioanalysen) Fähigkeit, Konflikte anzusprechen und zu einer konstruktiven Lösung zu führen Gute Kenntnisse in MS Office und SAP Verhandlungssichere Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) Weltweite Reisebereitschaft Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem spannenden und internationalen Zukunftsmarkt. Was Sie mitbringen sollten, sind ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft. Sie finden bei Rheinmetall Anerkennung, eine attraktive Vergütung und eine sichere sowie langfristige Perspektive. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Bremen bieten wir Ihnen: Flexible Arbeitszeiten (Gleit- und Vertrauensarbeitszeit) Attraktive Vergütung und 30 Tage Urlaub pro Jahr Spannende, interdisziplinäre und internationale Projekte in einer Matrix-Organisation Eine Unternehmenskultur, die berufliche und persönliche Entwicklung fördert Mitarbeitervorteile eines Großkonzerns, z. B. betriebliche Altersvorsorge und Mitarbeiteraktienkaufprogramm Corporate Benefits Plattform Fitness- und Gesundheitsangebote sowie VIVA-Familien-Service Subventioniertes Betriebsrestaurant sowie kostenloses Wasser, Kaffee und Obst
Zum Stellenangebot

SPS-Programmierer / Inbetriebnehmer (m/w/d) Automotive

Di. 26.10.2021
Bremen
Mit Leidenschaft und Herzblut sind wir der Servicespezialist für die Fertigungsindustrie. Seit fast 60 Jahren verlassen sich unsere Kunden nun schon auf uns. Unser Know-how dreht sich rund um die Fabrik von heute und morgen und ihre Infrastruktur. Durch unsere Dienstleistungen im Bereich Fertigungsplanung, Automatisierung und Production IT sowie Instandhaltung, technische Reinigung, Facility Management und Logistik sorgen wir im Hintergrund dafür, dass die Produktion unserer Kunden optimal läuft. Wie wir das schaffen? Wir sind Menschen, die anpacken, Problemlöser, Multitalente und wenn nötig auch mal Feuerwehr. Vor allem aber sind wir eins: Rund 18.000 hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen. Für unsere wachsende Division Global Automation & Engineering suchen wir ab sofort zur unbefristeten Festanstellung am Standort Bremen Sie als SPS-Programmierer / Inbetriebnehmer (m/w/d) Automotive Für Automatisierung begeistern: Ganzheitliche Programmierung und Inbetriebnahme komplexer Fertigungsanlagen / Automatisierungssysteme in der AutomobilindustrieVerantwortung übernehmen: Einrichten von Bedienpulten, Steuerungen und Interfaces als Schnittstelle zu weiteren GerätenFortschritt vorantreiben: Inbetriebnahme der messtechnischen Applikationen, der Elektrik sowie von FeldbussystemenAufgaben anpacken: Service, Kalibrier- und Wartungsarbeiten an Anlagen in der ProduktionZusammenarbeit leben: Angebotsunterstützung für Nachträge und UmbautenPräzise umsetzen: Überarbeitung auftragsrelevanter DokumentationenKommunikation sicherstellen: Einweisung/ Anlagenschulung der Mitarbeiter in der ProduktionAusbildung: Erfolgreich abgeschlossene elektrotechnische BerufsausbildungErfahrung: Erste nachweisbare Berufserfahrung im Bereich Anlagenprogrammierung, Automatisierungstechnik, SPS-Programmierung, Inbetriebnahme, idealerweise im Umfeld der Automobilproduktion / des FahrzeugbausKenntnisse: Versiert im Umgang mit Siemens S7 / STEP 7, WinCC, TIA Portal oder vergleichbarSprachen: Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse wünschenswertArbeitsweise: Teamorientierung sowie eine selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatz: Möglichkeit zur Mitarbeit in globalen und lokalen Projekten sowie damit verbundener Reisetätigkeit   Sicherheit: Die Sicherheit eines großen, global tätigen Unternehmens mit 18.000 Mitarbeitern Perspektiven: Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten z. B. über unseren Leadec Campus Vergütung: Attraktive, der Qualifikation entsprechende Vergütung Arbeitszeit: Flexible Arbeitszeitgestaltung sowie die Möglichkeit des mobilen Arbeitens Urlaub: 30 Tage Urlaubsanspruch Benefits: "Me@Leadec" - Ermäßigt einkaufen, vergünstigt zur Arbeit fahren, nach Feierabend zu guten Konditionen Sport treiben oder auch betriebliche Altersvorsorge nutzen, unser Beitrag zu Ihrer Work-Life-Balance Transparenz: Einfacher Zugang zu Unternehmensinformationen und Neuigkeiten über unsere Mitarbeiter App "we.do"   Freuen Sie sich, wenn Sie Verantwortung übernehmen können? Dann nutzen Sie Ihre Chance und bewerben Sie sich! Weitere Informationen finden Sie unter www.leadec-engineering.com.
Zum Stellenangebot

Bürokauffrau/-mann / Teamassistenz (m/w/d) im Großhandel

Di. 26.10.2021
Weyhe bei Bremen
Die Oceansouth Europe GmbH gehört zu den führenden Unternehmen im Bereich Bootszubehör und Marine-Bedarf. Oceansouth wurde 1986 in Australien gegründet und hat mittlerweile Niederlassungen auf der ganzen Welt u.a. in Australien, Neuseeland, USA und China. Seit 2017 ist Oceansouth auch in Europa vertreten. Am Standort Weyhe entsteht aktuell ein neues Lager für den europaweiten Versand. Wir sind Designer und Hersteller und freuen uns darüber hochqualitative Produkte zu einem guten Preis anbieten zu können. Zur Vergrößerung unseres Teams in Weyhe (Dreye) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Unterstützung (zunächst befristet auf 1 Jahr). Kommunikation mit unseren Kunden Allgemeine Bürotätigkeiten und -organisation Unterstützung der Geschäftsführung bei unterschiedlichen Projekten Organisation von Transporten zusammen mit unseren Partnern Unterstützung bei der Buchhaltung Exzellente Deutsch-, sehr gute Englischkenntnisse (weitere Sprachen sind von Vorteil) Erfahrung im Büromanagement und im Umgang mit Kunden Organisationstalent Sehr gute MS Office-Kenntnisse, erste Erfahrungen mit SAP sind wünschenswert Motiviertes und Eigenständiges Arbeiten ist für Sie kein Problem Erfahrungen im Bereich Boot- und Wassersport sind von Vorteil aber kein Muss Ein ansprechendes Gehalt Eine intensive Einarbeitung in alle Aufgaben 28 Tage Urlaub Vermögenswirksame Leistungen (VL) Bei ansprechender Leistung eine zügige Entfristung Ein Büro mitten in Dreye
Zum Stellenangebot

Sales Coordinator North Germany im Independent Aftermarket (m/w/d)

Di. 26.10.2021
Wolfenbüttel, Niedersachsen, Bremen, Hamburg, Neumünster, Holstein, Schwerin, Mecklenburg, Brandenburg an der Havel, Berlin
Die KYB Europe GmbH ist eine Tochtergesellschaft der japanischen KYB Corporation und betreut die europäischen Märkte. Die KYB Gruppe erwirtschaftet mit mehr als 14.000 Angestellten einen Jahres­umsatz von rund 3,2 Milliarden US-Dollar. Das Unternehmen ist einer der weltweit führenden Hersteller von Stoßdämpfern, Federn sowie Zubehörteilen und zählt zu den größten Lieferanten der Original­aus­rüstung. Mit 15 Fabriken in Asien, Europa und den Vereinigten Staaten verfügt KYB über eine jährliche Produktionskapazität von mehr als 75 Millionen Stoßdämpfern. Die KYB Corporation exportiert ihre Produkte in mehr als 100 Länder. Für die Vertriebsabteilung der KYB Europe GmbH – Niederlassung Düsseldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: Sales Coordinator North Germany im Independent Aftermarket (m/w/d) Betreuung der folgenden Bundesländer im Außendienst: Niedersachsen, Bremen, Hamburg, Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern, Brandenburg, Berlin, Sachsen, Sachsen-Anhalt. Herstellung und Aufrechterhaltung des Kontaktes zu Kunden, um Kunden-Feedback bezüglich der Qualität der Produkte und des Service zu erhalten. Unterstützung des Kunden bei der Vermittlung von Basiswissen über KYB und Produktdaten / Durchführen von Produkt- und Verkaufstrainings. Unterstützung des Kunden bei Lagervorschlägen und Einrichtung des Lagers. Unterstützung des KYB - Vertriebsteams bei der korrekten Positionierung von KYB im Markt durch Werkstatt -Abende / Teilnahme an Messen. Identifizierung von Produkt- und Serviceverbesserungen und neuen Möglichkeiten der Vermarktung. Erster Ansprechpartner und Unterstützung der Kunden in allen Angelegenheiten. Marktbeobachtung und Wettbewerbsanalyse. Abgeschlossene technische oder kaufmännische Berufsausbildung mit gutem technischem Verständnis. 2-3 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, gerne im Außendienst. Sehr gute MS Office 365 Kenntnisse. Hervorragende schriftliche und verbale Kommunikationsfähigkeiten. Ambitioniert zu wachsen und mehr Verantwortung zu übernehmen. Serviceorientierung, Engagement und Leistungsbereitschaft. Sehr gute Deutschkenntnisse und hohes Niveau in Englisch in Wort und Schrift. Eine interessante, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit. Home-Office Arbeitsplatz; Präsenz in Düsseldorf je nach Anforderung der Gesellschaft und des Vorgesetzten (Meetings etc.). Ein modernes Unternehmen mit hoher Innovationskraft. Eine attraktive Vergütung sowie Fort- und Weiterbildungen. Eine intensive Einarbeitung und Unterstützung durch das Team. Firmenfahrzeug auch zur privaten Nutzung
Zum Stellenangebot

Ausbildung zur Fachkraft (w/m/d) für Lagerlogistik

Di. 26.10.2021
Lemwerder
Schiffbau voller Leidenschaft in vierter Generation, exklusive Yachten und hochspezialisierte Marineschiffe, Innovation und Teamwork: Dafür steht das Familienunternehmen Lürssen. Wachsen auch Sie in eine Schiffbau-Familie hinein, in der mehr als 2.800 hochqualifizierte Menschen im In- und Ausland mit Know-how und Kreativität jeden Tag dazu beitragen, etwas Besonderes zu schaffen. Tauchen Sie ein in anspruchsvolle Projekte und entdecken Sie eine außergewöhnliche Arbeitswelt, in der Sie Ihre Kompetenzen optimal entfalten können. Ausbildung zur Fachkraft (w/m/d) für LagerlogistikStandort: LemwerderAls Fachkraft für Lagerlogistik haben Sie immer den Überblick an Deck. Sie wissen, was wo gelagert und wann benötigt wird und wie Sie es am besten von A nach B bekommen. Genauer gesagt zeigen Sie vollen Einsatz in unserem Lager und beim Versand: Sie nehmen Güter in Empfang und prüfen die Lieferung anhand der Begleitpapiere. Fachgerecht befördern Sie Waren an ihren Bestimmungsort und lagern diese dort ein. Außerdem kommissionieren und verpacken Sie Güter und verladen diese ordnungsgemäß in die verschiedenen Transportmittel. Guter Hauptschulabschluss bzw. Berufsbildungsreife Ausgeprägtes Organisationstalent: Dank Ihnen läuft im Lager nichts aus dem Ruder! Sie sind hochmotiviert, lern- und leistungsbereit und Ihre Crew kann sich immer auf Sie verlassen. In der Ausbildung lernen Sie alles über die moderne Lagerhaltung. Das beginnt beim Staplerfahren und hört beim richtigen Ausfüllen von Lieferscheinen und Zollerklärungen noch lange nicht auf. Sie erfahren, wie man Bestände ermittelt und auswertet, Angebote vergleicht, den weltweiten Versand optimal organisiert und vieles mehr.
Zum Stellenangebot

Roboterprogrammierer / Inbetriebnehmer Robotik (m/w/d) Automotive

Di. 26.10.2021
Bremen
Mit Leidenschaft und Herzblut sind wir der Servicespezialist für die Fertigungsindustrie. Seit fast 60 Jahren verlassen sich unsere Kunden nun schon auf uns. Unser Know-how dreht sich rund um die Fabrik von heute und morgen und ihre Infrastruktur. Durch unsere Dienstleistungen im Bereich Fertigungsplanung, Automatisierung und Production IT sowie Instandhaltung, technische Reinigung, Facility Management und Logistik sorgen wir im Hintergrund dafür, dass die Produktion unserer Kunden optimal läuft. Wie wir das schaffen? Wir sind Menschen, die anpacken, Problemlöser, Multitalente und wenn nötig auch mal Feuerwehr. Vor allem aber sind wir eins: Rund 18.000 hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen. Für unsere wachsende Division Global Automation & Engineering suchen wir, ab sofort und zur unbefristeten Festanstellung, am Standort Bremen Sie als Roboterprogrammierer / Inbetriebnehmer Robotik (m/w/d) Automotive Für Automatisierung begeistern: Ganzheitliche Inbetriebnahme, Programmierung und Optimierung von Robotersteuerungen, Roboteranlagen und Bus-Systemen (Roboter/ SPS) in der Automobil- und FertigungsindustrieVerantwortung übernehmen: Eigenständige Programmierung von Roboterapplikationen (bspw. Kleben, Falzen, Nieten, Schweißen)Aufgaben anpacken: Selbständige Abwicklung des gesamten Projektdurchlauf von Robotersystemen von der Funktionsbesprechung, Planung bis hin zur Offline- und OnlineprogrammierungFortschritt vorantreiben: Prozessoptimierung der Roboterprogramme in Bezug auf Qualität, Sicherheit und TaktzeitKommunikation sicherstellen: Technischer Berater für den Kunden im Rahmen der Anlagenbetreuung vor Ort Ausbildung: Erfolgreich abgeschlossene elektrotechnische Berufsausbildung, eine Weiterbildung zum staatlich geprüften Techniker / Meister (m/w/d) im Bereich Elektrotechnik / Automatisierungstechnik / Robotik oder eine vergleichbare QualifikationErfahrung: Erste nachweisbare Berufserfahrung im Bereich Roboterprogrammierung, Robotersteuerung, Automatisierungstechnik, SPS-Programmierung, Inbetriebnahme, idealerweise im Umfeld der Automobilproduktion / des FahrzeugbausKenntnisse: Versiert im Umgang mit Robotersystemen (bspw. KUKA, FANUC oder ABB)Sprachen: Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftArbeitsweise: Teamorientierung sowie eine selbständige und strukturierte ArbeitsweiseEinsatz: Möglichkeit zur Mitarbeit in globalen und lokalen Projekten sowie damit verbundener Reisetätigkeit Sicherheit: Die Sicherheit eines großen, global tätigen Unternehmens mit 18.000 Mitarbeitern Perspektiven: Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten z. B. über unseren Leadec Campus Vergütung: Attraktive, der Qualifikation entsprechende Vergütung Arbeitszeit: Flexible Arbeitszeitgestaltung sowie die Möglichkeit des mobilen Arbeitens Urlaub: 30 Tage Urlaubsanspruch Benefits: "Me@Leadec" - Ermäßigt einkaufen, vergünstigt zur Arbeit fahren, nach Feierabend zu guten Konditionen Sport treiben oder auch betriebliche Altersvorsorge nutzen, unser Beitrag zu Ihrer Work-Life-Balance Transparenz: Einfacher Zugang zu Unternehmensinformationen und Neuigkeiten über unsere Mitarbeiter App "we.do"   Freuen Sie sich, wenn Sie Verantwortung übernehmen können? Dann nutzen Sie Ihre Chance und bewerben Sie sich! Weitere Informationen finden Sie unter www.leadec-engineering.com.
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhaltung (w/m/d)

Di. 26.10.2021
Bremen
Unser Mandant gehört zu den führenden Schiffsausrüstern in Europa. Neben der Versorgung von Kreuzfahrt- und Frachtschiffen, ist er ein bedeutender Lebensmittel- und Getränkelieferant für Hotels, Duty-Free Shops und weitere Import-/Export-Märkte. Seit über 125 Jahren bietet das Familienunternehmen seinen Kunden mit seiner globalen Reichweite und einem starken Industrie-Netzwerk den Zugriff auf Produkte von höchster Qualität. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für den Standort Bremen eine motivierte Persönlichkeit für die Finanzbuchhaltung (w/m/d)  Selbstständige Kontierung und Erfassung laufender Geschäftsvorfälle Verantwortung der Kreditoren-, Debitoren-, Anlagen- und Lagerbuchhaltung Kontenabstimmung und Klärung offener Posten Abstimmung von Verrechnungs- und Bestandskonten Abwicklung des gesamten Zahlungsverkehrs Tätigung von Umsatzsteuervoranmeldungen Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB Personalbuchhaltung in Zusammenarbeit mit dem externen Steuerberater Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Buchhaltung, Finanzbuchhaltung oder als Steuerfachangestellte/r Einschlägige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Kommunikations- sowie Verhandlungsstärke und Überzeugungskraft Sicherer Umgang mit MS Office und einem gängigen ERP System Gute DATEV-Kenntnisse wünschenswert Selbstständige Arbeitsweise und ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Arbeiten in einem wachsenden Unternehmen mit vielseitigem Leistungsportfolio Intensive Einarbeitung in einem kollegialen und offenen Umfeld Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung durch interne und externe Schulungen Sehr gute Entwicklungsperspektiven
Zum Stellenangebot

Baugruppenverantwortlicher (m/w/d) in der maschinenbaulichen Basiskonstruktion

Di. 26.10.2021
Lemwerder
Ein Unternehmen wie ABEKING & RASMUSSEN, das seit mehr als 110 Jahren Yacht-, Marine- und Spezialschiffbau betreibt, lebt sicher nicht allein von der Tradition und seinem guten Ruf. Es muss sich vielmehr den wechselnden Anforderungen der Zeit anpassen oder besser noch seiner Zeit voraus sein. Unverändert geblieben ist dagegen die traditionelle Liebe zum Detail und ein außergewöhnlich hohes Qualitätsbewusstsein. Dies ist nur durch den leidenschaftlichen Einsatz unserer hochqualifizierten Fachkräfte zu erreichen. Wir laden Sie herzlich ein - kommen Sie an Bord und werden Sie ein Teil der A&R-Familie!Für unsere Konstruktionsabteilung im Bereich der maschinenbaulichen Systeme suchen wir als fachlich kompetente Verstärkung einenBaugruppenverantwortlichen (m/w/d) in der maschinenbaulichen BasiskonstruktionDas Umfeld:Unsere Abteilung Konstruktion Maschinenbau betreut den Großteil des Innenlebens eines Schiffes– zum Beispiel Antriebs- und Manövereinrichtungen, Stabilisatoren, Brennstoff, Schmieröl, Kühlwasseranlagen, Ver- und Entsorgungstechnik, Frischwassererzeugung und –verteilung, Abwassersysteme, Kläranlagen oder Feuerlöscheinrichtungen. Jedes dieser Teilsysteme stellt im Gesamtsystem Schiff eine Baugruppe dar.Als Baugruppenverantwortlicher (m/w/d) in der Basiskonstruktion Maschinenbau gehört die eigenverantwortliche Auslegung der einzelnen Systeme und zugehöriger Komponenten, die Durchführung entsprechender Berechnungen und das Erstellen von Lastenheften. Ebenso gehört zu Ihren Schwerpunkten die Auswahl, Betreuung und Koordinierung von Unterlieferanten sowie die enge Zusammenarbeit mit den Fertigungsabteilungen während der Bauphase eines Schiffes.Nach einem abgeschlossenen Ingenieurstudium in der Fachrichtung Maschinen- bzw. Anlagenbau, Verfahrens- oder Versorgungstechnik oder einer vergleichbaren Qualifikation haben Sie bereits mehrjährige Erfahrungen in der Erstellung von Rohrleitungsschemata (P&IDs) und der Auslegung der benötigten Bauteile, idealerweise in der Konstruktionsabteilung einer Werft, sammeln können. Ihre Stärken sehen Sie in Ihrer sehr selbständigen Arbeitsweise und Ihrer hohen Kommunikationskompetenz. Sie sind sicher im Umgang mit Kundenvertretern sowie in der Führung von Unterlieferanten. Auch die englische Sprache bereitet Ihnen hier keine Schwierigkeiten. Spaß an der Arbeit im Team ist für Sie selbstverständlich und auf Ihr technisches Verständnis können Sie sich jederzeit verlassen.Eine verantwortungsvolle und spannende Position in einem wachsenden und international erfolgreich agierenden UnternehmenFlache Hierarchien in einem dynamischen, engagierten TeamEin vielseitiges und herausforderndes Aufgabengebiet mit einem modernen ArbeitsplatzIntensive und individuelle Einarbeitung sowie eine leistungsgerechte BezahlungChance auf persönliche und berufliche WeiterentwicklungEin hochmotiviertes Arbeitsumfeld, in dem es Spaß macht zu arbeitenZuschuss zur BAV und VWLKostenlose Getränke sowie regelmäßige Firmenevents
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: