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Fahrzeugbau/-zulieferer: 121 Jobs in Bremen

Berufsfeld
  • Softwareentwicklung 14
  • Teamleitung 14
  • Leitung 14
  • Gruppenleitung 11
  • Projektmanagement 10
  • Elektrotechnik 6
  • Elektronik 6
  • Mechatronik 6
  • Sicherheit 6
  • Sachbearbeitung 5
  • Mechaniker 4
  • Innendienst 4
  • Fahrzeugtechnik 4
  • Maschinenbau 3
  • Prozessmanagement 3
  • Weitere: Vertrieb und Verkauf 3
  • Abteilungsleitung 2
  • Außendienst 2
  • Bauwesen 2
  • Bauzeichner 2
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Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 75
  • Ohne Berufserfahrung 69
  • Mit Personalverantwortung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 119
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 73
  • Ausbildung, Studium 34
  • Praktikum 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Fahrzeugbau/-Zulieferer

Head of 3D Environment Simulation Systems (m/w/d)

So. 25.10.2020
Bremen
Sie suchen nach einer neuen Position, in der Sie die Zukunft nach Ihren Vorstellungen mitgestalten können? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie Division Electronic Solutions der Defence Sparte des Rheinmetall Konzerns bietet als Partner der Streitkräfte und für den Bereich innere Sicherheit ein umfangreiches Portfolio an Flugabwehr-, Aufklärungs- und Feuerleitsystemen bis hin zu anspruchsvollen Simulatoren für die Ausbildung militärischer und ziviler Kunden. Das Spektrum umfasst darüber hinaus die Erstellung komplexer, technischer Publikationen.Die börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Sicherheit und Mobilität. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Sie sind Führungskraft und suchen neue Herausforderungen in einem technisch innovativen, kreativen Arbeitsumfeld mit weltweitem Projektgeschäft? Dann könnte diese Position genau die richtige für Sie sein! Immer komplexer werdende High-Tech-Systeme wie Schiffsbrücken, Flugcockpits oder moderne militärische Fahrzeugsysteme erfordern gut ausgebildetes Personal für einen sicheren und effektiven Betrieb. Seit mehr als 40 Jahren entwickelt Rheinmetall daher Simulations- und Ausbildungssysteme für militärische und zivile Nutzer, in den Bereichen Marine, Flug und Heer. Ein zentraler Bestandteil eines jeden Simulators sind die Sichtsysteme. An dieser wichtigen Schlüsselposition suchen wir Sie für die fachliche und disziplinarische Leitung der Entwicklungsabteilung „Sichtsysteme und Datenbasen“. Die Abteilung umfasst mehrere Gruppen mit insgesamt ca. 35 Beschäftigten und Auszubildenden. Zu Ihren Aufgaben gehört: Verantwortung für die strategische und technologische Ausrichtung der Entwicklung von Sichtsystemen, Datenbasen-Technologien und 3D Content für militärische und zivile Ausbildungssimulatoren der Bereiche Marine/Nautik, Flug und Heer Impulsgeber für künftige Weiterentwicklungen im Visualisierungsumfeld, orientiert an neuesten Trends der Simulations- und Gaming Märkte Verantwortliche Steuerung der Projektabwicklung der Abteilung innerhalb einer komplexen Matrixorganisation, zur Integration von Visualisierungslösungen in Simulatoren in aller Welt Personal-, Budget- und Kostenverantwortung sowie Planung, Organisation und Ressourcenmanagement für den Verantwortungsbereich Sicherstellung der kontinuierlichen Personalentwicklung in Anlehnung an die aktuellen und zukünftigen Projekterfordernisse Ressourcenplanung und -priorisierung unter Berücksichtigung der Projekterfordernisse Mitarbeit in der strategischen Ausrichtung sowie im Produktmanagement des Geschäftsbereichs Die Stelle ist am Standort Bremen zu besetzen. Abgeschlossenes Hochschulstudium in (Medien) Informatik, Engineering, Computer Graphics o.ä, oder vergleichbare Berufserfahrung Mehrjährige Erfahrung in der Personalführung und -entwicklung von Abteilungen oder großen Teams Unternehmerisches Denken und Handeln Durchsetzungsvermögen mit starker Kommunikationsfähigkeit Erfahrung im Management sowie in der Planung und Abwicklung von Entwicklungsprojekten Idealerweise Kenntnis einschlägiger Technologien im Bereich Game Engine und Simulation Verhandlungssichere Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) Weltweite Dienstreisebereitschaft Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen ein kreatives, dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie als IT-Spezialist eine zentrale Rolle einnehmen. Um den immer stärker werdenden Anforderungen in den Bereichen Mobilität und Sicherheit gerecht zu werden, brauchen wir Ihr Know-how. Als Mitarbeiter in unserem Unternehmen profitieren Sie von einem positiven Arbeitsklima,  in dem Sie sich langfristig wohlfühlen können. Gemeinsam mit Ihren motivierten Kollegen arbeiten Sie bei uns an neuen spannenden und außergewöhnlichen Technologien und Produkten für weltweite Märkte. An unserem Standort in Bremen bieten wir Ihnen: attraktive Vergütung flexible Arbeitszeitmodelle Fitness- und Gesundheitsangebote
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Disponent (m/w/d)

So. 25.10.2020
Bremen
Sie suchen nach einer neuen Herausforderung, bei der Sie einen eigenen Aufgabenbereich verantworten? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie Division Electronic Solutions der Defence Sparte des Rheinmetall Konzerns bietet als Partner der Streitkräfte und für den Bereich innere Sicherheit ein umfangreiches Portfolio an Flugabwehr-, Aufklärungs- und Feuerleitsystemen bis hin zu anspruchsvollen Simulatoren für die Ausbildung militärischer und ziviler Kunden. Das Spektrum umfasst darüber hinaus die Erstellung komplexer, technischer Publikationen.Die börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Sicherheit und Mobilität. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Disposition aller Integrations- und Fertigungskomponenten Durchführung von Materialbedarfsplanungen Steuerung der Materialflüsse unter Berücksichtigung von Projektzielen und Fertigungsplänen Überwachung und Pflege von Beständen und Stammdaten in SAP Erstellung von Auswertungen, Berichten, Arbeitsunterlagen undDokumentationen Teilnahme an Projektsachstandsbesprechungen Kostenüberwachung (Lagerbestände, CTC und Fertigungsaufträge) Die Stelle ist am Standort Bremen zu besetzen. Abgeschlossenes Studium oder abgeschlossene Techniker-Ausbildung der Fachrichtung Maschinenbau oder Elektrotechnik oder vergleichbare Ausildung Erste Berufserfahrung als Disponent in vergleichbarer Position Umfassende Kenntnisse in SAP R/3 MM Sicherer Umgang mit MS-Office Gute Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen ein kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie herausfordernde und spannende Aufgaben erwarten: innovative Lösungen für die Zukunft der Mobilität und Sicherheit. Als Konzern mit Geschichte und Zukunft bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz und die Perspektive, sich langfristig zu entwickeln. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben.
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Verkäufer (m/w/d) Gebrauchtfahrzeuge Busse

Sa. 24.10.2020
Bremen
Scania gehört zu den weltweit führenden Herstellern von Lkw, Bussen und Industriemotoren. Die schwedische Mentalität, das Lebens- und Arbeitsgefühl, spiegelt sich in unserer Unternehmenskultur wider. Die Menschen, die bei uns arbeiten, fühlen sich nicht nur der Marke, sondern auch dem Unternehmen, den Produkten und den Kollegen und Kolleginnen emotional verbunden. Werden Sie ein Teil davon. Wir freuen uns auf Ihre Onlinebewerbung. Wir suchen Sie für unseren Standort BremenVerkauf Gebrauchtfahrzeuge Busse (m/w/d) Bearbeitung von Kundenanfragen Betreuung eines zugewiesenen Verkaufsgebietes Betreuung von Bestandskunden und Akquise neuer Gebrauchtfahrzeugkunden Die Bearbeitung von CRM Verkauf von Dienst- und Serviceleistungen passend zu unseren Gebrauchtfahrzeugen Die Hereinnahme und Koordination unseres Gebrauchtwagenbestandes vor Ort Die Bewertung von Gebrauchtfahrzeugen bei freiem Ankauf oder Inzahlungnahmen Berufserfahrung im Verkauf – bevorzugt von Nutzfahrzeugen oder Transportern Verhandlungsgeschick sowie Freude am Verkauf von Scania-Premium Busse Professionelle, eigenverantwortliche und erfolgsorientierte Arbeitsweise im Team Professioneller Umgang mit Kunden Gutes technisches Grundverständnis im Bus-Segment Gute Englischkenntnisse weitere Fremdsprachen wären von Vorteil Förderung und Weiterbildung Gruppenunfallversicherung/Berufsunfähigkeitsversicherung 30 Tage Urlaub Gratifikationen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Viele weitere Mitarbeitervorteile
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Fachkraft für SAP-Materialfreigabe/ -Obsoleszenzmanagement (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Bremen
Sie suchen nach einer neuen Herausforderung, bei der Sie einen eigenen Aufgabenbereich verantworten? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie Division Electronic Solutions der Defence Sparte des Rheinmetall Konzerns bietet als Partner der Streitkräfte und für den Bereich innere Sicherheit ein umfangreiches Portfolio an Flugabwehr-, Aufklärungs- und Feuerleitsystemen bis hin zu anspruchsvollen Simulatoren für die Ausbildung militärischer und ziviler Kunden. Das Spektrum umfasst darüber hinaus die Erstellung komplexer, technischer Publikationen.Die börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Sicherheit und Mobilität. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Verantwortliche Durchführung der Grunddatenprüfung, -freigabe und –änderung für mechanische, elektrische, elektronische und immaterielle Fremdteile Interpretation von deutschen und englischen Datenblättern mit eigenständiger Recherche und Überprüfung auf Plausibilität Aufnahme und Pflege von internationalen Herstelleradressen Elektronische Erfassung, Speicherung und IXOS-Langzeitarchivierung von Herstellerdatenblättern Mitwirkung an Systemspezifikationen und Tests bzw. Abnahmen im Rahmen derKonstruktionsdatenverwaltung mit SAP SAP-Anwenderberatung in Bezug auf die Materialanlage, -änderung im SAP-PLM Mitwirkung im zentralen Obsoleszenz Management Mitwirkung bei der Konzeptentwicklung der Obsoleszenzüberwachung mit Hilfe des SAP-Klassensystems Unterstützung bei der internen Normprüfung Die Stelle ist am Standort Bremen zu besetzen. Technisches Bachelorstudium mit Fachrichtung Maschinenbau oder Elektrotechnik Sehr gute Kenntnisse des MS-Office Paketes Weitreichende, sehr gute Kenntnisse in SAP-PLM (Produktdatenmanagement) Englisch fließend in Wort und Schrift Organisationstalent, Koordinationsvermögen, Durchsetzungsfähigkeit und Belastbarkeit Hilfreiche Vorkenntnisse: CAD-Kenntnisse, Kenntnisse in der HW- und SW-Entwicklung Weltweite Reisebereitschaft Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem spannenden und internationalen Zukunftsmarkt. Was Sie mitbringen sollten, sind ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft. Sie finden bei Rheinmetall Anerkennung, eine attraktive Vergütung und eine sichere sowie langfristige Perspektive. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Bremen bieten wir Ihnen: Attraktive Vergütung Mitarbeitererfolgsbeteiligung und -aktienkaufprogramm Flexible Arbeitszeitmodelle (z.B. Gleit- und Vertrauensarbeitszeit) Subventioniertes Betriebsrestaurant Gute infrastrukturelle Anbindung Betriebliche Altersvorsorge
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Softwareentwickler (m/w/d) 3D Environment Simulation Systems

Sa. 24.10.2020
Bremen
Sie suchen nach einer neuen Herausforderung, bei der Sie einen eigenen Aufgabenbereich verantworten? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie Division Electronic Solutions der Defence Sparte des Rheinmetall Konzerns bietet als Partner der Streitkräfte und für den Bereich innere Sicherheit ein umfangreiches Portfolio an Flugabwehr-, Aufklärungs- und Feuerleitsystemen bis hin zu anspruchsvollen Simulatoren für die Ausbildung militärischer und ziviler Kunden. Das Spektrum umfasst darüber hinaus die Erstellung komplexer, technischer Publikationen.Die börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Sicherheit und Mobilität. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Die etwa 35-köpfige Abteilung für die wir Sie suchen ist eine Mischung aus erfahrenen Kollegen aus der Simulation und Games-Entwicklern. Bei den hier eingesetzten Tools und Techniken für die Echtzeit 3D Visualisierung von Trainingsszenarien gibt es viele Überschneidungen mit der Spieleindustrie (Realtime 3D Rendering Engines wie Unity oder Unreal sowie DCC Tools wie 3ds Max, Blender, Substance). In der Abteilung werden sowohl die 3D Engine (Sichtsysteme) als auch der 3D Content (Geländedatenbasen und 3D Modelle) und zugehörige Toolchains/Workflows weiterentwickelt und in einer Vielzahl unterschiedlicher Projekten im Bereich Flug, Marine und Heer eingesetzt. Das erwartet Sie: Sie arbeiten in einem schlagkräftigen Team an unserer modernen Content-Generation Toolchain für Großsimulatoren wie bspw. Flugpiloten- und Schiffsbrückensimulatoren und entwickeln die Kerntechnologien der eingesetzten Tools (wie z.B. Trian 3D Builder) weiter Die in Ihrem Team entwickelten Tools werden für die Erstellung virtueller 3D Repräsentationen real existierender Areale eingesetzt (bis zu 100.000 qkm große Übungsgebiete für Großsimulatoren zu Ausbildungs-/Trainingszwecken) Sie entwickeln Konzepte für die Gewährleistung einer effizienten und stabilen Generierpipeline für virtuelle Welten in der Simulation unter Einsatz eines hohen Automatisierungsgrads Sie erarbeiten neue Workflows in Absprache mit dem Content Creation Team und dem Sichtsystem Team, um gemeinsam die visuelle Qualität zu erhöhen und effizienzsteigernde Verfahren zu implementieren Sie engagieren sich in der Entwicklung kommender Forschungs- und Entwicklungsthemen und sorgen so für die Bereitstellung der Technologien von morgen  Die Stelle ist am Standort Bremen zu besetzen. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Informatikstudium oder vergleichbar Sie haben langjährige praktische Erfahrung in C++ Entwicklung, Debugging und Architektur Sie haben Erfahrung in OpenSceneGraph oder anderen vergleichbaren 3D-Frameworks Der Umgang mit Visual Studio ist Ihnen ebenso vertraut wie der Grundaufbau flexibler Interfaces Idealerweise haben Sie bereits Erfahrung im Umgang mit GIS-Anwendungen und –Daten gesammelt Sie zeichnen sich durch ein hohes Qualitätsbewusstsein und Dienstleistungsverständnis aus Teamfähigkeit, Einsatz- und Einarbeitungs-Bereitschaft in komplexe Toolketten und Umgebungen sind für Sie selbstverständlich Sie verfügen über ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen ein kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie herausfordernde und spannende Aufgaben erwarten: innovative Lösungen für die Zukunft der Mobilität und Sicherheit. Als Konzern mit Geschichte und Zukunft bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz und die Perspektive, sich langfristig zu entwickeln. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Bremen bieten wir Ihnen: flexible Arbeitszeitmodelle attraktive Vergütung betriebliche Altersvorsorge Mitarbeiteraktienkaufprogramm Betriebskantine uvm.
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Ingenieur / Techniker (m/w/d) Schiffbau

Fr. 23.10.2020
Bremen, Hamburg, Kiel
nexadus bietet Ihnen vielfältige Karrierechancen in der Technik. Wir sind ein motiviertes, dynamisches Team, das darauf brennt, technische Herausforderungen zu lösen. Sie unterstützen unsere Projekte direkt vor Ort bei unseren Kunden oder entwickeln aus unserem Technischen Büro Lösungen für regionale und überregionale Unternehmen mit unterschiedlichsten Anforderungen. Ob Fahrzeug-, Schiff- oder Maschinen- und Anlagenbau, wir bieten unseren Mitarbeitern abwechslungsreiche Projekte und entwickeln Sie und uns kontinuierlich weiter, auf fachlicher sowie persönlicher Ebene – denn Zukunft ist Nachhaltigkeit und Wachstum ist Erfolg. Genauso wichtig wie Ihr fachlicher Hintergrund ist, dass Sie menschlich zu uns passen. Denn der Teamgedanke steht bei nexadus ganz weit oben. Für verschiedene Standorte (Bremen, Hamburg, Kiel) suchen wir INGENIEURE / TECHNIKER (M/W/D) FÜR DEN SCHIFFBAU Auslegung und Konstruktion innerhalb schiffbaulicher Projekte Abstimmung mit Reedereivertretern und Lieferanten Erarbeitung von technischen Spezifikationen und Fertigungsunterlagen Detailkonstruktion von Rohr-, Kabel- und Lüftungssystemen Schnittstelle zu anderen Fachabteilungen, z. B. Ausrüstung und Maschinenbau Erfolgreich abgeschlossenes Studium / Weiterbildung zum Techniker der Richtung Schiffbau, Maschinenbau oder vergleichbares Relevante Berufserfahrung im maritimen Umfeld Praxiskenntnisse in einem CAD Programm Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbständige und strukturierte Arbeitsweise und eine ausgeprägte Teamfähigkeit Unbefristetes Arbeitsverhältnis und 30 Tage Jahresurlaub Herausfordernde Tätigkeiten sowie individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Attraktive und leistungsgerechte Vergütung Arbeitszeitkonto mit Gleitzeit und flexiblen Arbeitszeiten Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Mitarbeiterevents und Corporate Benefits  
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Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d), Mercedes-Benz AG Niederlassung Bremen, Ausbildungsbeginn 2021

Fr. 23.10.2020
Bremen
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 236708Schlägt dein Herz für unsere Fahrzeuge? Dann ist eine Ausbildung bei uns der perfekte Einstieg in dein Berufsleben. In der dreijährigen Ausbildungszeit als Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d) bereitest du dich bei uns intensiv auf dein späteres Berufsleben vor. Dabei lernst du den Lager- und Transportbereich mit allen Anforderungen von Grund auf kennen. Mithilfe computergesteuerter Logistiksysteme und moderner Transportmittel organisierst und planst du optimale Materialflüsse und Umschlagzeiten. Dazu gehört auch das Be- und Verarbeiten sowie die Verteilung von Rohstoffen und Fertigungsteilen. Du beschäftigst dich damit, Touren- und Ladepläne zu erstellen, Begleitpapiere sowie Sendedaten zu verfassen und zu prüfen. Dafür setzt du auch EDV-gestützte Verwaltungssysteme ein.Bereit zum Start? Dann bewirb dich auch mit Hauptschulabschluss oder Mittlerer Reife, guten deutschen Sprachkenntnissen und einem soliden Grundwissen in Mathematik. Dein Interesse an grundlegenden kaufmännischen Zusammenhängen, an organisatorischen Tätigkeiten und ein ausgeprägter Ordnungssinn runden dein Profil ab. Wenn du zudem Lernbereitschaft, Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit mitbringst und gerne selbstständig, flexibel und sorgfältig arbeitest, dann passt du perfekt zu uns. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen von Menschen mit Behinderungen.#Lagerlogistik Mercedes-Benz AG, Standort Bremen Bitte bewirb dich ausschließlich online und lade deine vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben/Motivationsschreiben, Lebenslauf, die letzten drei Zeugnisse und eventuell sonstige Anschreiben/Bescheinigungen oder auch Praktikumsbestätigungen) in einem üblichen Format *.doc oder *.pdf systemseitig hoch. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
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Verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) (m/w/d) für zentrale Prüfstelle

Fr. 23.10.2020
Bremen
Sie suchen nach einer neuen Herausforderung, bei der Sie einen eigenen Aufgabenbereich verantworten? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie Division Electronic Solutions der Defence Sparte des Rheinmetall Konzerns bietet als Partner der Streitkräfte und für den Bereich innere Sicherheit ein umfangreiches Portfolio an Flugabwehr-, Aufklärungs- und Feuerleitsystemen bis hin zu anspruchsvollen Simulatoren für die Ausbildung militärischer und ziviler Kunden. Das Spektrum umfasst darüber hinaus die Erstellung komplexer, technischer Publikationen.Die börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Sicherheit und Mobilität. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Einsatz als Verantwortliche Elektrofachkraft (m/w/d) in einer Matrixorganisation mit den Schwerpunkten: Niederspannung Mittelspannung Blitzschutzanlagen Prüfung ortsveränderlicher Betriebsmittel Kontrolle der Einhaltung von einschlägigen rechtlichen, berufsgenossenschaftlichen, normativen und firmeninternen Regelwerken Analyse und Bewertung elektrischer Gefährdungen sowie Bestimmung dazugehöriger Schutzmaßnahmen Steuerung und Koordination von Fremdfirmen und Sachverständigen für die Prüfung und Instandhaltung von prüfpflichtigen Anlagen (u.a. Krananlagen, Aufzüge, Sekuranten) und Arbeitsmitteln Rechtssichere Führung und Überwachung des Rechtskatasters (GEORG Compliance-Management-Software) für prüfpflichtige Anlagen & Arbeitsmittel Etablierung eines QR-gestützten Prüfsystems unter Einhaltung der Prüfintervalle Die Stelle ist am Standort Bremen zu besetzen. Elektromeister oder Elektrotechniker mit Erfahrung in den Bereichen Niederspannung, Mittelspannung und Blitzschutz Schaltberechtigung für Mittelspannungsanlagen wünschenswert Umfangreiche Erfahrung in der rechtssicheren Dokumentation und dem Berichtswesen Fundierte Kenntnisse in Bezug auf Prüf- und Instandhaltungsmaßnahmen Sicherer Umgang mit Windows-Office und Kenntnisse im Umgang mit Gebäudemanagementsoftware Ausgeprägter Dienstleistungsgedanke Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen auf allen Ebenen Selbständige Arbeitsweise und hohes Maß an Zuverlässigkeit Weltweite Reisebereitschaft Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem spannenden und internationalen Zukunftsmarkt. Was Sie mitbringen sollten, sind ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft. Sie finden bei Rheinmetall Anerkennung, eine attraktive Vergütung und eine sichere sowie langfristige Perspektive. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um ein gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Bremen bieten wir Ihnen: Attraktive Vergütung Mitarbeitererfolgsbeteiligung und -aktienkaufprogramm Flexible Arbeitszeitmodelle (z.B. Gleit- und Vertrauensarbeitszeit) Subventioniertes Betriebsrestaurant Gute infrastrukturelle Anbindung Betriebliche Altersvorsorge
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Vertriebsmitarbeiter im Außendienst (m/w/d) PKW / Transporter

Do. 22.10.2020
Bremen, Osnabrück
EUROMASTER ist eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der Michelin Group, einem der weltweit erfolgreichsten Unternehmen europäischen Ursprungs. Wir sind Marktführer für Reifen- und Autoservice und pflegen in unserer alltäglichen Arbeit einen hohen Anspruch an die Qualität und Sicherheit unserer Leistungen und Produkte. Mit 350 bundesweiten Werkstätten und mobilen Teams sind wir auch in Ihrer Nähe. In den kommenden Jahren werden wir unsere Erfolgsgeschichte weiterschreiben und mit einer Vielzahl neuer Services im PKW und Nutzfahrzeug-Segment weiterwachsen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n: VERTRIEBSMITARBEITER IM AUßENDIENST (m/w/d) im Raum Bremen / Osnabrück Gewinnung von Neukunden im Flottenbereich (PKW und Transporter) Eigenständige Betreuung und Beratung der neu gewonnenen Flottenkunden (PKW und Transporter) Vermarktung unserer Produkte im Bereich Autoservice, Autoglas und Reifen Durchführung von Markt- und Kundenanalysen Erfolgreiche Umsetzung unserer Verkaufs- und Marketingkonzepte Abstimmung mit unseren Servicecentern zur Implementierung von Neukunden Nachbereitung von Terminen (CRM Pflege, Angebotserstellung usw.) Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Affinität zum Automobil Kenntnisse des Marktes und der Branche Idealerweise bereits Erfahrungen in einer Außendienstposition Kommunikationsstark und verhandlungssicher Überzeugend und abschlussorientiert Anwenderkenntnisse MS-Office Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit attraktiver Vergütung, Urlaubsgeld und lukrativen Prämien Intensive Einarbeitung und gute Weiterentwicklungsmöglichkeiten 30 Tage Urlaub Viele weitere Vorteile wie vermögenswirksame Leistungen, Dienstwagen, Mitarbeiterrabatte, Kooperationen mit Fitnessstudios etc.
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Leiter TruckStore (m/w/d) für den Standort Bremen, Mercedes-Benz, Daimler Truck AG

Do. 22.10.2020
Stuhr
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 238179Die Zukunft des Automobilverkaufs beginnt jetzt, in einem Umfeld, das sich so dynamisch verändert wie nie zuvor. Wenn Sie Teil dieser spannenden Entwicklung sein wollen und an vielschichtigen, abwechslungsreichen Aufgaben interessiert sind, sind Sie bei uns richtig. Denn eines ändert sich nicht: Ein Unternehmen ist immer nur so gut wie seine Mitarbeiter*innen. Zur Verstärkung unseres TruckStore-Teams am Standort Bremen suchen wir Sie als Leiter TruckStore (m/w/d) zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Auf Sie wartet ein vielfältiges Aufgabengebiet: Steuerung und Führung des TruckStores Bremen im Sinne einer Gesamtverantwortung für Absatz, Umsatz und Ergebnis für das LKW-Gebrauchtfahrzeuggeschäft unter Berücksichtigung markt- und betriebswirtschaftlicher Gesichtspunkte. Sicherstellung der Zielerreichung bezüglich Marktanteil, Ertragskraft, Kosteneinsatz, Kundenzufriedenheit und positivem Image im Rahmen eines Kundenbeziehungsmanagements.Es gehören insbesondere folgende Tätigkeitsschwerpunkte zu Ihrer Aufgabe: Durchführung und Abstimmung der quantitativen und qualitativen Absatzplanung (Menge, Erlöse, Marktanteile) und Budgetplanung/Investitionsplanung. Sicherstellen einer ergebnisoptimalen Marktbearbeitung unter Beachtung der Zielvereinbarungen und dem Hintergrund der gesamten Wertschöpfungskette (AfterSales, CharterWay-Dienstleistungen, MB-Bank-Produkte etc.). Marketingplanung/Marktbeobachtung und Umsetzung von Marketingmaßnahmen Führen von Verkaufsverhandlungen mit ausgewählten Kunden; Verhandlungen von Reklamationen mit Kunden, Treffen von Entscheidungen im Rahmen der festgelegten Kompetenzen Das Bestandsmanagement von Gebrauchtfahrzeugen, Mehr- und Mindererlöse, Verbrauchs- und Pflegekosten sowie Fahrzeugüberlassungen an Kunden verantworten. Konzepte zur Optimierung des Preis- und Bestandsmanagements - unter Beachtung der Optimierung von Umschlagsfaktor, Standzeiten, Rohüberschuss und Operating Profit - erstellen und deren Umsetzung steuern und überwachen. Übernahme von Repräsentationsaufgaben im Interesse des TruckStores, der Marke und des Konzerns zur Pflege und Herstellung von Kontakten gegenüber Kunden, Großkunden und sonstigen Gesprächspartnern, um das positive Image der Marke und des Konzerns zu sichern und zu fördern. Die Verantwortung für die Einhaltung von Vorschriften sowie für Sicherheit und Ordnung am Standort wahrnehmen. Bei der Planung von Um- und Neubauten des TruckStores mitwirken und standortbezogene Konzepte für eine marktgerechte Verkaufspräsentation ausarbeiten. Auf der Grundlage des Leitbildes die zugeordneten Mitarbeiter mittels Zielvereinbarungen und Leistungsbeurteilungen führen, motivieren und fördern. Die Einhaltung aller für den übertragenen Verantwortungsbereich geltenden Konzern- und Standortregelungen/-bestimmungen (Sicherheits- und Umweltschutzbestimmungen, Arbeitszeitordnung, Richtlinien usw.) gemäß den geltenden Vorschriften/Unterlagen sicherstellen. Die zugeordneten Mitarbeiter über die entsprechenden Bestimmungen informieren und zur Einhaltung anweisen. Die ordnungsgemäße Umsetzung wahrnehmen bzw. kontrollieren.Vertriebspersönlichkeit mit mehrjähriger Berufs- und Führungserfahrung im LKW-Verkauf: abgeschlossene Hoch- oder Fachhochschulausbildung oder gleichwertige Qualifikation hohe Führungskompetenz sehr gute Produkt-, Markt- und Branchenkenntnisse ausgeprägte Analysefähigkeit sowie ergebnisorientierte Arbeitsweise sicherer Umgang mit betriebswirtschaftlichen Steuergrößen unternehmerisches Denken und Handeln sicheres Auftreten sowie ausgezeichnete kommunikative Fähigkeiten überdurchschnittliches Engagement, Durchsetzungsvermögen und hohes Verhandlungsgeschick ausgeprägte Stressfähigkeit Führerschein Klasse C/CE wünschenswertDie Tätigkeit ist in VollzeitDas passt zu Ihnen? Dann sollten wir uns kennenlernen! Bitte bewerben Sie sich ausschließlich online und fügen Sie der Bewerbung Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Motivationsschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, Führerscheinkopie) bei. Standort: TruckStore Bremen, Im Meer 14, 28816 Stuhr
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