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Fahrzeugbau/-zulieferer: 90 Jobs in Bruckhausen

Berufsfeld
  • Entwicklung 11
  • Elektronik 9
  • Elektrotechnik 9
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  • Sachbearbeitung 7
  • Innendienst 6
  • Leitung 5
  • Teamleitung 5
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  • Fahrzeugtechnik 4
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Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 86
  • Ohne Berufserfahrung 59
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 88
  • Home Office möglich 31
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 80
  • Befristeter Vertrag 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Praktikum 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Fahrzeugbau/-Zulieferer

Logistik Sachbearbeiter (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Heiligenhaus bei Velbert
Die Kiekert AG ist mit einem Marktanteil von 21% Weltmarktführer für Schließsysteme von Automobilen. Die Unternehmensgruppe und ihre zugehörigen Joint Ventures beschäftigen rund 5.300 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen an 10 Standorten in 10 Ländern, darunter 8 Forschungs- und Entwicklungszentren. Kiekert beliefert über 100 Automobilkunden weltweit. Für unseren Standort in Heiligenhaus suchen wir einen Logistik Sachbearbeiter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit Logistik Zollabwicklung in unserem Zollsystem und inkl. Zolllager (DBH Advantage Customs) Importverzollung in Deutschland (ATLAS) Erstellung von Exportdokumenten in Deutschland (ATLASAES) und Zusatzdokumenten (A.TR, EUR.1 etc.) Erstellung und Bearbeitung von Versandverfahren in ATLAS-NCTS (T1) Importabwicklung inkl. Verzollung von Seecontainern in enger Abstimmung mit unseren Dienstleistern Schnittstelle zu unseren Dienstleistern zur Sicherstellung und Optimierung des generellen Ablaufs der europaweiten Import- und Exportprozesse Präferenzermittlung, - kalkulation Materialstammdaten pflegen, Lagerbestände (SAP) überwachen, Inventur durchführen Sämtliche Materialbewegungen im Lagerverwaltungssystem (SAP) buchen Konsolidierungsabwicklung Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise als Kaufmann für Logistik und Speditionsdienstleistungen oder Industriekaufmann (m/w/d) Erste Erfahrungen im Bereich der Zollabwicklung (Import und Export) Datenaffinität Erfahrung in der Lagerverwaltung Sehr gute Anwenderkenntnisse in den gängigen MS-Office-Programmen Englischkenntnisse in Wort und Schrift SAP-Kenntnisse (Modul R/3) sehr von Vorteil Selbstständiges Arbeiten und gute Auffassungsgabe Freundlich, teamfähig und serviceorientiert Führerschein Klasse B ist wünschenswert Eine attraktive und vielseitige Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung Flexible Mobile Office Regelung Betriebliche Altersversorgung 30 Tage Urlaub Weiterbildungsmöglichkeiten durch interne und externe Schulungen und Trainings Mitarbeiterkonditionen für namhafte Hersteller und Marken Attraktive Bike-Leasing-Konditionen auch zur privaten Nutzung Kostenlose und beleuchtete Parkplätze auf firmeneigenem Gelände direkt am Gebäude Ein kollegiales Miteinander und einen modernen Führungsstil Viele Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem motivierten Team
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HR Generalist für Aus- und Weiterbildung (m/w/divers)

Mo. 04.07.2022
Essen, Ruhr
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften mit über 100.000 Mitarbeitenden. In 56 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2020/2021 einen Umsatz von 34 Mrd €. Mit umfassendem Technologie-Know-how entwickeln die Geschäfte und alle Mitarbeitenden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für die Herausforderungen der Zukunft, vor allem in den Themen Klimaschutz und Energiewende, digitaler Transformation in der Industrie sowie Mobilität der Zukunft. Unter der Dachmarke thyssenkrupp schafft die Unternehmensgruppe mit innovativen Produkten, Technologien und Dienstleistungen langfristig Wert und trägt zu einem besseren Leben künftiger Generationen bei. HR Generalist für Aus- und Weiterbildung (m/w/divers) Unser Geschäftsbereich Automotive Technology hegt eine Leidenschaft für die Automobilindustrie und produziert sowie vermarktet weltweit automobile Hightech-Komponenten. Mit über 20.000 Mitarbeitenden machen wir diesen Geschäftsbereich von thyssenkrupp dabei so erfolgreich. Unserer Produkt- und Serviceangebot reicht dabei von Fahrwerkstechnologien wie Lenkungs- und Dämpfersysteme und die Montage von Achssystemen sowie Motorenkomponenten für konventionelle und alternative Antriebe. Zudem entwickeln wir Montageanlagen für den Karosseriebau und produzieren Karosserieleichtbauteile in Serie.thyssenkrupp Bilstein steht weltweit für Innovation und High-Tech in der Fahrwerktechnik. Mit der Kompetenz für das gesamte Fahrwerk liefert das Unternehmen mit Produktionsstätten in Europa, Amerika und China Produkte für das komplette Dämpfungsspektrum. Darüber hinaus ist thyssenkrupp Bilstein seit vielen Jahren ein gefragter Partner im Motorsport und im Tuningbereich. thyssenkrupp Bilstein ist eine operative Geschäftseinheit des Business Segments Automotive Technology. Ihre Aufgaben Aus- und Weiterbildung ist Ihre Mission. In dieser verantwortungsvollen Aufgabe gestalten Sie die Modernisierung unserer betrieblichen Berufsausbildung. Als Ausbildungsleitung verantworten Sie die kaufmännische Ausbildung von der Auswahl bis zur Abschlussprüfung. Die gewerbliche Ausbildung verantworten Sie in Kooperation mit dem Ausbildungsleiter. Sie haben die Möglichkeit Ihre eigenen Ideen einzubringen. Sie rekrutieren Praktikanten, Werkstudenten, Bacheloranden und Masteranden vom Auswahlverfahren bis zum Austritt in Kooperation mit dem Fachbereich. Sie kümmern sich um die Administration von Personalentwicklungsmaßnahmen. Die Weiterentwicklung des Learning Management Systems gehört zu Ihrem Verantwortungsbereich. Reports und ad hoc Anfragen bewältigen Sie gerne. Darüber hinaus übernehmen Sie administrative Tätigkeiten und führen die Werkstudenten innerhalb des Bereiches. Ihr Profil Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum/zur Personalkaufmann/-frau. Mehrjährige Berufserfahrung in der Personalabteilung eines Industrieunternehmens ist von Vorteil. Mit den gängigen MS-Office Anwendungen und Success Factors kennen Sie sich aus. Kontinuierliche Verbesserung und Digitalisierung treiben Sie aktiv voran. Sie verfügen idealerweise über die Ausbildereignung nach AEVO - sehr gut! Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind für Sie selbstverständlich. Zuverlässigkeit, Vertrauenswürdigkeit und eine Team-Orientierung zeichnen Sie aus. Auch in stressigen Situationen behalten Sie den Überblick. Ansprechpartner Bei Fragen wenden Sie sich gerne an unser Postfach: Recruiting.Damper@thyssenkrupp-automotive.com Arbeitgebersiegel Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt! Wir bieten Ihnen als verlässlicher Partner ein dynamisches, internationales Arbeitsumfeld mit attraktiven Arbeitsbedingungen und Sozialleistungen. Neben flexiblen Arbeitszeiten profitieren Sie von zahlreichen individuellen, fachlichen und persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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IT-Spezialist (w/m/x)

Mo. 04.07.2022
Krefeld
Mit unseren Marken BMW, MINI, Rolls-Royce und BMW Motorrad sind wir einer der weltweit führenden Premium-Hersteller von Automobilen sowie Motorrädern und darüber hinaus Anbieter von Premium-Finanz- und Mobilitätsdienstleistungen. Unser Team besteht weltweit aus rund 120.000 Mitarbeitern, die alle eines gemeinsam haben: Leidenschaft! Um auch weiterhin Pionierarbeit leisten zu können, sind wir ständig auf der Suche nach Visionären und kreativen Köpfen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen und die technologischen Herausforderungen unserer Zeit angehen. Für den Unternehmensbereich IT-Operations am Standort Krefeld suchen wir Sie als IT-Spezialist (w/m/x) LOGIK BEHERRSCHEN VIELE. LOGISTIK NICHT. TEILEN SIE IHRE LEIDENSCHAFT. Ideen sind erst gut, wenn sie auf die Straße gebracht werden. Aber auch auf der Fertigungsstraße sind Fahrfreude und Dynamik gefragt. Denn zigtausend Teile, Kundenwünsche, Lieferanten und Prozesse erfordern ein Talent: genau zu wissen, was wie wo wann warum geschieht - und oft schon, bevor es geschieht. Wir bieten Ihnen eine spannende Tätigkeit im Distributionszentrum Krefeld. Sie sind Ansprechpartner für die Fachbereiche und die zentralen IT. Sie sind verantwortlich für die Betreuung der Anwender im gesamten Verantwortungsbereich: Krefeld u. Rheinberg sowie Mechelen, Zürich, Köln, Rhein-Main und Stuttgart. Sie gewährleisten die Betriebssicherheit der Systeme durch Software-Updates, stellen die permanente Verfügbarkeit der Applikationen für die automatischen und manuellen Bereiche sicher, steuern eigenverantwortlich alle Aktivitäten im Störungsfall mit den einzubindenden Partnern, und leisten Unterstützung bei Testung neuer Software-Produkte auf Kompatibilität mit existierenden Applikationen. IT-Projekte werden in Eigenverantwortung von Ihnen geplant und im Team umgesetzt. Was erwartet Sie? Unterstützung der Anwender im Verantwortungsbereich mit der Systemarchitektur Beratung in der Nutzung und Konfiguration der vorhandenen Softwarepakete (User Support) und IT-Unterstützung des Lagerbetriebes Analyse von komplexen Fehlersituationen im Betriebssystem Unix/Linux, in Shell-Scripte, in Datenbanken (Oracle-SQL) u. Makros sowie bei Prozesszuständen Kommunikation der Netzwerkprobleme an Fachstellen Weiterleitung analysierter Fehlersituationen an den Support Der Einsatz erfolgt im 2-Schichtbetrieb in einer 5-Tage-Woche Was bringen Sie mit? Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration (w/m/x) oder Informatikstudium Hohe Kundenorientierung sowie ausgeprägte Kommunikationsstärke Schnelle Auffassungsgabe sowie eine lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise Hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Teamorientierung, Durchsetzungsvermögen, Selbstorganisation und Verantwortungsbewusstsein Idealerweise Erfahrungen im Umgang mit einem Lagerverwaltungssystem, einem Transportmanagement- oder einem Warenwirtschaftssystem (z.B. SAP EWM / ERP, TMS) Erfahrung in C-Programmierung, SQL*PLUS, Shell Scripte SAP- und Lager-Kenntnisse wünschenswert. Fundierte Erfahrung im Bereich Lagerlogistik Was bieten wir Ihnen? Übertarifliche Vergütung. BMW & MINI Angebote. Innovatives Arbeitsumfeld. Offene Unternehmenskultur. Proaktives Gesundheitsmanagement. Attraktive Altersvorsorge. Karriereentwicklung. Sorgfältige Einarbeitung. Hohe Work-Life Balance. …und vieles mehr! Siehe bmw.jobs/waswirbieten Startdatum: ab 01.05.2022Anstellungsart: befristetArbeitszeit: Vollzeit Reisebereitschaft: Nein | Schichtarbeit: Nein Ansprechpartner:BMW Group Recruiting Heiko Hoffmann Tel.-Nr.: +49-89-382-17001 Stellenreferenz: 49228
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Sachbearbeiter/Kaufmann m/w/d Spedition und Logistik

So. 03.07.2022
Duisburg
Das ganze Spektrum der Logistik. Für die großen Automobilhersteller und andere anspruchsvolle Unternehmen. Das ist unser Business. Die Schnellecke Logistics ist ein führender Logistikdienstleister für die Automotivebranche. Mit einem Jahresumsatz von rund 1 Milliarde Euro in der Gruppe. Unseren Kunden bieten wir alle Dienstleistungen für effiziente Liefer- und Wertschöpfungsketten. Überall auf der Welt. Mit mehr als 17.000 Mitarbeiter*innen. An 21 deutschen und über 50 globalen Standorten. Kommen Sie zu uns als SACHBEARBEITER / KAUFMANN M/W/D SPEDITION UND LOGISTIK DuisburgGerade in der Logistik kommt es auf eine perfekte Organisation an. Alles muss im Fluss bleiben, denn die Kunden erwarten eine pünktliche Lieferung ihrer bestellten Ware. An unserem Standort Duisburg sorgen Sie im Zweischichtsystem für die störungsfreie, wirtschaftliche und qualitätsgerechte Steuerung einer termingerechten Auftragsabwicklung inkl. Luftfracht: Prüfung und Bearbeitung eingehender Kundenabrufe Erstellung und Kontrolle von Maßnahmen zur Prozessoptimierung Steuerung und Kontrolle der Abarbeitung von Rückständen und der termingerechten Verladung Einleitung von Maßnahmen zur Engpassbearbeitung Vermeidung von Verpackungsrückständen und Luftfrachten, die zu Lasten des Unternehmens gehen Kaufmännische Ausbildung, z. B. als Bürokaufmann*frau, Kaufmann*frau für Spedition und Logistikdienstleistung oder vergleichbar Erfahrung im Bereich Lager bzw. Logistik wünschenswert, aber kein Muss Kundenorientiertes Handeln Teamgeist und Kommunikationsstärke Auch Quereinsteiger*innen aus dem Einzelhandel oder dem Tourismusbereich sind bei uns herzlich willkommen!Bei Schnellecke arbeiten Sie für einen innovationsstarken, global aufgestellten Konzern. Hier finden Sie anspruchsvolle Aufgaben, an denen Sie wachsen können in einem modernen, dynamischen Umfeld. Zugleich ist Schnellecke ein traditionsreiches Familienunternehmen, das Wert auf Langfristigkeit und Verantwortung legt. Den Menschen, die bei uns arbeiten, bieten wir eine Vielzahl individueller Vorteile: Faire Entlohnung nach Flächentarifvertrag Urlaubsgeld 13. Monatsgehalt Zuschläge für Sonntags-, Feiertags- und Mehrarbeit Geregelte Schicht- bzw. Arbeitszeiten 27 Tage Urlaub Aktive Gesundheitsförderung mit Firmenfitness, Bikeleasing und wechselnden Vorsorgeaktionen wie bspw. ein Hautscreening
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Schichtleiter m/w/d Logistik Automotive

So. 03.07.2022
Duisburg
Das ganze Spektrum der Logistik. Für die großen Automobilhersteller und andere anspruchsvolle Unternehmen. Das ist unser Business. Die Schnellecke Logistics ist ein führender Logistikdienstleister für die Automotivebranche. Bei uns arbeiten Menschen unterschiedlichster Geschlechter, Hautfarben, Kulturen und Nationalitäten zusammen. Gemeinsam verfolgen wir ein Ziel: unseren Kunden die beste Qualität zu bieten. Kommen Sie zu uns als SCHICHTLEITER M/W/D LOGISTIK AUTOMOTIVE Duisburg | Befristet auf ein JahrPlanung bis ins kleinste Detail – damit die richtigen Teile zur richtigen Zeit ans Ziel kommen. Das verstehen wir unter perfekter Logistik. An unserem Standort Duisburg sorgen Sie – nach den Vorgaben der Standortleitung – für eine störungsfreie, wirtschaftliche Organisation der Auftragsabarbeitung innerhalb Ihrer Schicht: Fachliche und disziplinarische Führung der zugeordneten Mitarbeiter*innen Abstimmung, Überwachung und Sicherstellung aller operativen Prozesse im verantwortlichen Bereich Personaleinsatzplanung, Einweisung und Schulung der Mit- und Zuarbeiter*innen Überwachung und Einhaltung der Arbeitszeiten Weitergabe relevanter Informationen und Ausgabe von Arbeitsmitteln (Werkzeug etc.) Organisation und Leitung von Teamgesprächen und Dokumentation von Unterweisungen Führen und Auswerten von Schichtprotokollen, Schichtplänen und Statistiken Visualisierung von Prozessen an der Infotafel inkl. Aktualisierung von Aushängen Aufarbeitung von Kennzahlen für die*den Vorgesetzte*n Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung o. ä., als Fachkraft für Lagerlogistik, Qualifikation als Meister*in, Fachwirt*in oder vergleichbar wünschenswert Berufserfahrung im Lager oder in der Logistik, gerne in leitender Funktion, z. B. als Vorarbeiter*in, Team- oder Schichtleiter*in Bewusstsein für Kosten und Qualität Führungskompetenz und Kommunikationsstärke Hohe Kundenorientierung und Motivationsfähigkeit Zuverlässige Persönlichkeit Bereitschaft zur Schicht- und Samstagsarbeit (2-Schicht) Bei Schnellecke arbeiten Sie für einen innovationsstarken, global aufgestellten Konzern. Hier finden Sie anspruchsvolle Aufgaben, an denen Sie wachsen können in einem modernen, dynamischen Umfeld. Zugleich ist Schnellecke ein traditionsreiches Familienunternehmen, das Wert auf Langfristigkeit und Verantwortung legt. Den Menschen, die bei uns arbeiten, bieten wir eine Vielzahl individueller Vorteile: Faire Entlohnung nach Flächentarifvertrag Urlaubsgeld 13. Monatsgehalt Zuschläge für Sonntags-, Feiertags- und Mehrarbeit Geregelte Schicht- bzw. Arbeitszeiten 27 Tage Urlaub Aktive Gesundheitsförderung mit Firmenfitness, Bikeleasing und wechselnden Vorsorgeaktionen wie bspw. ein Hautscreening
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Mitarbeiter operative Logistik (m/w/d) Logistikmitarbeiter - Kommissionierer und Konfektionierer

So. 03.07.2022
Gelsenkirchen
Wir - die bilstein group - sind der führende Spezialist in der Herstellung und Lieferung von Ersatzteilen für PKW und NKW. Wir sind ein mittelständisches, familiengeführtes Unternehmen mit ca. 2.300 Mitarbeitern in 22 Ländern der Welt und blicken auf eine 176-jährige Erfolgsgeschichte zurück. Für uns sind unsere Mitarbeiter der wichtigste Erfolgsfaktor des Unternehmens, sodass wir viel Wert auf eine gute Arbeitsatmosphäre und einen offenen Umgang legen.  Sie wollen in einem der modernsten Logistikzentren der Region arbeiten? Dann bewerben Sie sich jetzt als Logistikmitarbeiter (m/w/d) und kommen Sie in ein motiviertes Team, das zusammen anpackt. Zusammenstellen, Etikettieren und Verpacken unserer Waren im Rahmen von Kundenaufträgen Versandfertige Bereitstellung der Module Buchen von Artikeln im Lagerverwaltungssystem (SAP) Einhalten der geltenden Qualitäts- und Sicherheitsvorgaben Sie arbeiten im Bereich der Logistik, z.B. als Kommissionierer, Konfektionierer, Picker oder Packer Sie verfügen idealerweise über einen Staplerschein Sie sind zuverlässig, pünktlich und haben gute Deutschkenntnisse (lesen, sprechen) Tolle Berufschancen mit oder ohne Vorerfahrung Eine faire Bezahlung plus Urlaubs- und Weihnachtsgeld bei 30 Tagen Urlaub Schichtzulagen (ab 14 Uhr) sowie eine Leistungsprämie Eine 38,5 Stundenwoche, 30 Tage Urlaub sowie eine vorausschauende Schichtplanung (3-Schichtsystem) Sie Arbeiten in einem der modernsten Logistikzentren Deutschlands, das derzeit neu erbaut wird Einen krisensicheren Arbeitsplatz in einem familiengeführten Unternehmen, das in den nächsten Jahren weiter wachsen wird Ihr Auto ist defekt und Sie benötigen Ersatzteile? Bei uns erhalten Sie Rabatte auf das gesamte Produktsortiment
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Systemadministrator / Application Administrator (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Velbert
Wir sind der führende Spezialist für sichere Fahrzeugzugangs- und Berechtigungssysteme für die weltweite Automobilindustrie. Gegründet 1908 in Velbert, erzielten wir als unabhängiges Familienunternehmen im Geschäftsjahr 2021 mit rund 7.300 Mitarbeitern an Standorten in Europa, Amerika und Asien rund 1 Mrd. EUR Umsatz.   Intensiver Austausch mit den Kollegen anderer Fachabteilungen zur Aufnahme der Anforderungen Erstellung von Konzepten Systemseitige Umsetzung und Dokumentation der Anforderungen Second-Level-Support Planung und Durchführung von Releasewechseln Wartung und Administration der vorhandenen Anwendungen zur Sicherstellung der 24/7 Verfügbarkeit Programmierung von Datenbankanwendungen zur Verwaltung von sicherheitsrelevanten Informationen     Abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich und erste Berufserfahrungen in einer vergleichbaren Position Fundierte Kenntnisse in den Anwendungsbereichen MS-Office, Oracle Datenbanken, IBM WebSphere MQ, Daten Verschlüsselungstechniken, Windows/Unix Server, Microsoft Visual Studio Kenntnisse in der Netzwerkkommunikation (STP, Firewall, VLAN-Umgebung) wünschenswert Verhandlungssichere Englischkenntnisse      Spannende Aufgaben, Gestaltungsspielraum und eine offene Führungskultur Flexible Arbeitszeiten und eine großzügige Home-Office-Regelung Ein attraktives Gehaltspaket mit Zusatzleistungen (einschließlich einer betrieblichen Altersversorgung) Interessante Entwicklungsperspektiven      
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Mitarbeiter operativer Bestand (m/w/d) Bestandsprüfer - Fachkraft für Lagerlogistik

Sa. 02.07.2022
Gelsenkirchen
Mit mehr als 62.000 verschiedenen Ersatzteilen für alle gängigen PKW- und NKW-Modelle und 22 internationalen Tochtergesellschaften ist die bilstein group als Lieferant und Hersteller ein weltweit führender Spezialist im freien Ersatzteilemarkt. Das seit 1844 familiengeführte Unternehmen mit seinen drei Produktmarken febi, SWAG und Blue Print hat seinen Hauptstandort in Ennepetal. Über 2300 Mitarbeitende tragen zum anhaltenden Wachstum und dem damit verbundenen Erfolg des Unternehmens bei. So auch seit März 2022 mit dem Go Live des neuen Logistikstandorts in Gelsenkirchen. Als Mitarbeiter operativer Bestand (m/w/d) sind Sie gemeinsam mit Ihrem Team von zukünftig 9 Mitarbeitenden für die Sicherstellung einer ordnungsgemäßen Bestandsführung und der Überwachung des operativen Tagesgeschäftes zuständig. Sie kontrollieren Bestandsdifferenzen der verbuchten Artikel und verantworten die entsprechenden Fehlerermittlungen und Umbuchungen in unseren Systemen Sie übernehmen die Koordination und Überwachung von Kundenreklamationen Sie erstellen regelmäßige Reportings zur Fehleranalyse und Darstellung Sie arbeiten an Inventuraufnahmen mit, koordinieren Auspackaktionen und führen Feinkontrollen von Beständen durch Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik oder eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise besitzen Sie bereits Erfahrungen im Bereich Bestandsprüfung oder Inventur Sie verfügen über gute Kenntnisse in MS-Office, insbesondere Word und Excel, sowie Erfahrungen im Umgang mit Lagerverwaltungssystemen, idealerweise mit SAP Sie haben eine gute Auffassungsgabe, bringen ein hohes Maß an Sorgfalt und Bereitschaft zur Arbeit im 3-Schicht-Betrieb sowie zur Wochenendarbeit mit Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz in einem krisenfesten und familiengeführten Unternehmen Eine 38,5 Stundenwoche, 30 Tage Urlaub sowie eine vorausschauende Schichtplanung sind für uns selbstverständlich Auf Sie wartet ein attraktives Gehaltspaket sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Eine intensive und sorgfältige Einarbeitung in den neuen Aufgaben- und Verantwortungsbereich ist für uns selbstverständlich Ihr Auto ist defekt und Sie benötigen Ersatzteile? Bei uns erhalten Sie Rabatte auf das gesamte Produktsortiment
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CAD und PLM Administrator (m/w/d) - CAD Data Exchange (EDI)

Sa. 02.07.2022
Heiligenhaus bei Velbert
Die Kiekert AG ist mit einem Marktanteil von 21% Weltmarktführer für Schließsysteme von Automobilen. Die Unternehmensgruppe und ihre zugehörigen Joint Ventures beschäftigen rund 5.300 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen an 10 Standorten in 10 Ländern, darunter 8 Forschungs- und Entwicklungszentren. Kiekert beliefert über 100 Automobilkunden weltweit. Für unser Headquarter in Heiligenhaus suchen wir im Bereich IT einen CAD und PLM Administrator - CAD Data Exchange (EDI) (m/w/d) in Teilzeit / Vollzeit Installation, Administration, Konfiguration und Überwachung unseres CADDatenaustauschsystems (X4.0 der Desys GmbH) Integration des CADDatenaustausches in das PLMSystem (CimDataBase) Verwaltung und Überwachung der PLM-Datenkonvertierungen (CimDataBase) Installation von CAD/CAE-Tools Unterstützung der Produktentwicklung und Anwendersupport Anwenderschulung und Support im Bereich CAD-Datenaustausch Technisches/ Ingenieur Studium mit Schwerpunkt Maschinenbau, Elektrotechnik, oder ähnliches mit starker Affinität zur IT oder Informatik Studium mit Ausprägung Engineering/ Konstruktion Mehrjährige Erfahrung mit CAD-Systemen Grundkenntnisse in der 3D-CAD-Konstruktion Kenntnisse von Datenkonvertierungen und Schnittstellen, z.B. IGES, STEP, 3DPDF, JT, etc. Kenntnisse von OFTP2, ENX, FTP-Verbindungen CAD-Startwerkzeug (myPLM) zur CAD-Administration Offenheit und Interesse für aktuelle Trends im IT-Bereich Kenntnisse in Windows Client und Server Betriebssystemen und Installation der Komponenten, sowie Office 365 Apps Kenntnisse von ITSM und ITIL wünschenswert Hohes Maß an Eigeninitiative und Teamgeist Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine attraktive und vielseitige Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung Flexible Mobile Office Regelung Betriebliche Altersversorgung 30 Tage Urlaub Weiterbildungsmöglichkeiten durch interne und externe Schulungen und Trainings Mitarbeiterkonditionen für namhafte Hersteller und Marken Attraktive Bike-Leasing-Konditionen auch zur privaten Nutzung Kostenlose und beleuchtete Parkplätze auf firmeneigenem Gelände direkt am Gebäude Ein kollegiales Miteinander und einen modernen Führungsstil Viele Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem motivierten Team
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CAD und PLM Administrator (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Heiligenhaus bei Velbert
Die Kiekert AG ist mit einem Marktanteil von 21% Weltmarktführer für Schließsysteme von Automobilen. Die Unternehmensgruppe und ihre zugehörigen Joint Ventures beschäftigen rund 5.300 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen an 10 Standorten in 10 Ländern, darunter 8 Forschungs- und Entwicklungszentren. Kiekert beliefert über 100 Automobilkunden weltweit. Für unser Headquarter in Heiligenhaus suchen wir im Bereich IT einen CAD und PLM Administrator (m/w/d) in Teilzeit / Vollzeit Administration und Konfiguration unserer CAD Systeme (Catia V5 + Siemens NX) Administration, Konfiguration und Programmierung unseres PLM System (CimDataBase) Aufbau und Pflege vom CAD/PLM Umgebungen im CAD Starttool (myPLM) Installation von CAD nahen Anwendungen, z.B. Simulationstools Programmierung von Erweiterungen im PLM System Makroprogrammierung in Catia V5 Unterstützung der Produktentwicklung bei Prozess- und Methodenentwicklung und Anwendersupport Technisches/ Ingenieur Studium mit Schwerpunkt Maschinenbau, E-Technik, oder ähnliches mit starker Affinität zur IT oder Informatik Studium mit Ausprägung Engineering/ Konstruktion Administrative Erfahrung mit den o.g. Systemen und Grundkenntnisse in CAD Konstruktion Programmiersprache Python (PLM) Grundkenntnisse von Änderungsprozessen der Produktentwicklung Kenntnisse in Windows Client und Server Betriebssystemen und Installation der Komponenten, sowie Office 365 Apps Offenheit und Interesse für aktuelle Trends im IT-Bereich Kenntnisse in Softwareverteilung, Microsoft Endpoint Manager (SCCM), Microsoft Intune Kenntnisse von ITSM und ITIL wünschenswert Hohes Maß an Eigeninitiative und Teamgeist Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Eine attraktive und vielseitige Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung Flexible Mobile Office Regelung Betriebliche Altersversorgung 30 Tage Urlaub Weiterbildungsmöglichkeiten durch interne und externe Schulungen und Trainings Mitarbeiterkonditionen für namhafte Hersteller und Marken Attraktive Bike-Leasing-Konditionen auch zur privaten Nutzung Kostenlose und beleuchtete Parkplätze auf firmeneigenem Gelände direkt am Gebäude Ein kollegiales Miteinander und einen modernen Führungsstil Viele Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem motivierten Team
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