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Fahrzeugbau/-zulieferer: 45 Jobs in Bruckhausen

Berufsfeld
  • Gruppenleitung 4
  • Leitung 4
  • Teamleitung 4
  • Qualitätsmanagement 3
  • Lagerlogistik 2
  • Einkauf 2
  • Elektronik 2
  • Elektrotechnik 2
  • Entwicklung 2
  • Fertigung 2
  • Bauwesen 2
  • Mechaniker 2
  • Montage 2
  • Netzwerkadministration 2
  • Produktion 2
  • Projektmanagement 2
  • Prozessmanagement 2
  • Sap/Erp-Beratung 2
  • Supply-Chain-Management 2
  • Systemadministration 2
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Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 35
  • Ohne Berufserfahrung 18
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 41
  • Teilzeit 4
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 30
  • Ausbildung, Studium 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
Fahrzeugbau/-Zulieferer

Project Management Officer - PMO (m/f/d) Global Automotive Industry

Sa. 06.03.2021
Velbert
We are a leading developer and manufacturer of mechanical and electronic locking systems as well as car access and authorization systems for the global automotive industry. Founded in 1908 in Velbert, Germany, we are an independent, family-owned company with around 9,300 employees at locations in Europe, America and Asia and achieved sales of around EUR 1.1 billion in the financial year 2019. Project Management Officer - PMO (m/f/d) Reference number (009/21) Drive the transformation and mindset change of the Huf Group Project Management and adjacent functional areas Ensure procedural clarity through continuous optimization of the PM Handbook and subordinate guidelines Enable efficiency through creation and continuous optimization of PM standards and (IT) tools Prepare working drafts and moderate cross-functional work groups during definition of processes and standards Train the PM function and adjacent functional areas on processes and the use of standards and (IT) tools Moderate and support the cross-functional project Steering Committees with the BU management team Support the implementation of a new IT solution for Project Management and Engineering Change Ensure transparency of the project portfolio and the project management performance Create (top) management status updates and deep dives University degree in business, engineering, computer science or a related field Professional experience in Automotive Project Management, Engineering, Quality or adjacent functional areas preferable Professional Project Management certification and/or experience with agile project management preferable International experience and fluency in English and German Deep familiarity with Project Management IT Tools Exciting tasks, scope for creativity and an open management culture Flexible working hours, working remotely An attractive salary package with additional benefits Career development opportunities
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Key Account Manager OEM (m/w/d)

Sa. 06.03.2021
Velbert
Wir sind ein führender Entwickler und Hersteller mechanischer und elektronischer Schließsysteme sowie Fahrzeugzugangs- und Berechtigungssysteme für die weltweite Automobilindustrie. Gegründet 1908 in Velbert, erzielten wir als unabhängiges Familienunternehmen im Geschäftsjahr 2019 mit rund 9.300 Mitarbeitern an Standorten in Europa, Amerika und Asien rund 1,1 Mrd. EUR Umsatz. Für unsere BU Exterior & Access am Standort Velbert suchen wir schnellstmöglich eine/n Key Account Manager OEM (m/w/d) Referenznummer 010/21 Die Betreuung und Beratung des festgelegten Kundenstamms gehört zu Ihrer Hauptaufgaben Sie identifizieren Business Potentiale und akquirieren Neuprojekte Sie verantworten die Erfüllung der Umsatz- und Ergebnisziele in Ihrem Aufgabenbereich und bauen die Business Ziele im eigenen Kundenportfolio aus  Sie überwachen und kontrollieren die kunden- und artikelbezogene Umsatzplanung Sie übernehmen die Leitung des Projektteams in der Akquise Phase und begleiten die Projekte Ihres Kundenportfolios vertriebsverantwortlich bis zum EOP Sie sind der/die erste Ansprechpartner/in für den Kunden Sie haben ein technisches - oder betriebswirtschaftliches Studium, erfolgreich abgeschlossen Sie besitzen mehrjährige Berufserfahrungen in einer vergleichbaren Position innerhalb der Automobilindustrie und mit Bezug zur VW Group Hohes Engagement, Eigeninitiative, Durchsetzungsstärke sowie ein sicheres Auftreten zeichnen Sie aus Sie besitzen fundierte Kenntnisse in allen MS-Office Anwendungen Eine ausgeprägte Sozialkompetenz sowie verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Spannende Aufgaben, Gestaltungsspielraum und eine offene Führungskultur Flexible Arbeitszeiten und eine großzügige Home-Office-Reglung Ein attraktives Gehaltspaket mit Zusatzleistungen (einschließlich einer betrieblichen Altersversorgung) Interessante Entwicklungsperspektiven
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Sattler / Fahrzeuginnenausstatter (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Bottrop
Hochleistungsautomobile, High End Tuning und Lifestyle für Mercedes-Benz, AMG, Maybach und smart sind die Domäne von BRABUS. Die BRABUS Zentrale liegt in Bottrop und beherbergt neben großzügigen Ausstellungsräumen auch den Vertrieb, die Verwaltung sowie die Entwicklungs- und Produktionsabteilungen des international operierenden Unternehmens. Der renommierte Tuner und Automobilhersteller bietet für jeden Wunsch die individuelle Lösung. Für Fahrzeugumbauten und Service gibt es im BRABUS Werk heute mehr als 500 moderne Arbeitsplätze. Das Lager mit 300.000 m³ Volumen wird mit modernster EDV gemanagt und garantiert eine schnelle Lieferung von BRABUS Teilen. Derzeit umfasst das BRABUS Netzwerk autorisierte Verkaufs- und Servicepartner in über 100 Ländern. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sattler / Fahrzeuginnenausstatter (m/w/d) Vollzeit (40 Std./Woche) Selbstständiges Anfertigen von Fahrzeuginnenausstattungen (Zuschneiden, Nähen, Anpassen sowie Bekleben von Fahrzeuginnenausstattungskomponenten) Erstellung von Schablonen (z. B. für Türverkleidungen) Anfertigung von kompletten Sitzbezügen mit Keder, Steppnaht und Rautensteppung Anfertigung von Bezügen für die Türverkleidungen, Kopfstützen und Sonnenblenden Beziehen von Interieurteilen (Dachhimmel, I-Tafeln, Türverkleidungen, etc.) Zerlegen von Sitzen und Mittelkonsolen Anfertigung von Türeinlegern Absteppung von Teppichböden Einfassung von Fußmatten Abgeschlossene Berufsausbildung als Fahrzeuginnenausstatter (m/w/d) oder Sattler (m/w/d) Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Fahrzeuginnenausstattung Erfahrungen in der Verarbeitung von Leder Handwerkliches Geschick Erfahrung in der Anfertigung von Modellen Erfahrungen mit dem Handling von modernen Stick- und Portalnähmaschinen Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft und Zuverlässigkeit Wir bieten Ihnen eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem weltweit operierenden Unternehmen mit flacher Hierarchie und kurzen Entscheidungswegen. Leistungsgerechte Entlohnung, Arbeit in angenehmer Atmosphäre sowie ein gutes Betriebsklima werden bei uns großgeschrieben. Profitieren Sie von einer modernen Arbeitsumgebung, optimalen Verkehrsanbindung sowie kostenfreien Mitarbeiterparkplätzen, etc.. Werden Sie Teil unseres erfolgreichen Teams!
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Auszubildender* zum Elektroniker für Geräte und Systeme

Do. 04.03.2021
Heiligenhaus bei Velbert
»Bei den Zulieferern läuft der Innovationsmotor. Sie sind die hidden champions.« Prof. Dr. F. Dudenhöffer, Center of Automotive Research Helbako in 5 Sätzen: Wir entwickeln und fertigen PKW-Elektronik, die Autos effizienter, sicherer und komfortabler macht. Wir arbeiten für Audi, BMW, Mercedes, Porsche, Rolls-Royce und andere Marken von Weltrang. Wir sind ein mittelständisch strukturierter Familienbetrieb mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und Entfaltungsmöglichkeiten. Wir sind global präsent, mit Standorten in Deutschland, Rumänien und China. Und: Wir sind 260 motivierte Köpfe, die sich auf Verstärkung freuen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Auszubildender* zum Elektroniker für Geräte und Systeme Anfertigung und Inbetriebnahme von Geräten und Systemen Unterstützung im Musterbau von elektronischen Steuergeräten zur Erstellung von Prototypen oder sonstigen Entwicklungsmustern Aufbau von Testumgebungen und Kabelbäumen sowie Durchführung von Mess- und Prüfaufgaben Installation und Konfiguration von Betriebssystemen und Programmen insbesondere für die Bereiche Mess- und Prüftechnik Abgeschlossener Realschulabschluss oder eine vergleichbare Qualifikation Interesse an den Fächern Mathematik, Physik und Informatik Hohes technisches Verständnis Handwerkliches Geschick und eine sorgfältige Arbeitsweise Wir bieten Ihnen eine interessante Aufgabe in einem dynamisch wachsenden Unternehmen! Wenn Sie an einer spannenden und langfristigen Perspektive im Automotive Umfeld mit persönlichem Einfluss und direkter Verantwortung für Projekte mit Kunden von Weltrang interessiert sind, dann zögern Sie nicht und sprechen uns direkt an.
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Mitarbeiter im Strategischen Projektmanagement Office (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Velbert
Mitarbeiter im Strategischen Projektmanagement Office (m/w/d) Seit 1899 zeichnet sich WITTE Automotive durch kreative und innovative Lösungen im Bereich der Schließ- und Verriegelungstechnik aus und entwickelte sich damit zu einer weltweit agierenden Firmengruppe.  Heute zählt WITTE Automotive zu den Technologieführern im Bereich mechatronischer Schließsysteme und investiert kontinuierlich in die Entwicklung innovativer Systemlösungen für Türen, Klappen, Interieur und Sitze. Das Ergebnis der Ingenieursarbeit sind anspruchsvollste Produkte, die auf einzigartige Weise Mechanik, Elektrik und Elektronik verbinden - und sich in allen bekannten Automarken wiederfinden. Unser Strategisches Projektmanagement Office sucht Verstärkung und freut sich auf Ihre Unterstützung. Sie unterstützen bei der Planung, Analyse und Überwachung von wechselnden strategischen, u.a. auch internationalen, Projekten. Als PMO unterstützen Sie die Projektleitungen in laufenden Projekten und verantworten selbstständig die Organisation des Projektmanagements. Unterstützen der Projektleitungen und der Projektteams bei der Planung, Strukturierung und Koordination von Projekten als zentrale Anlaufstelle auch beim Umgang mit Zielkonflikten zwischen Projekt- und Tagesgeschäft Erstellen, Aktualisieren sowie Überwachen von Projekt- und Terminplänen, Auswertung von Projektinformationen sowie Vorbereitung, Umsetzung und Nachbereitung von Projektreviews Nachverfolgen der Projektfortschritte, Meilensteine und Ressourcenpläne und regelmäßiges Abstimmen mit den Fachbereichen; Analyse und Eskalation von Abweichungen hinsichtlich Ressourcen, Kosten, Zeit und Nutzen; ggf. Erarbeiten von Korrekturvorschlägen zur Projektabwicklung Unterstützen der Geschäftsführung bei der Priorisierung von Projektanträgen und bei der projektübergreifenden Ressourcensteuerung Erstellung von Templates, Methoden und Prozessen im strategischen Projekt­management sowie Aufbau, Pflege und Weiterentwicklung des Projektmanagement-Systems und der Projektdokumentation Abgeschlossenes Studium (BSc, Master) in den Bereichen Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen oder einem vergleichbaren Studiengang Sie sind kommunikativ, verfügen über ein sehr ausgeprägtes analytisches Denkvermögen, arbeiten strukturiert, haben Spaß daran, kreative Lösungen für Projektprobleme zu erarbeiten und behalten als Teamplayer auch bei schwierigen Aufgabenstellungen den Überblick Sie haben erste Erfahrungen im Projektmanagement, idealerweise mit Qualifikation. Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus. Darüber hinaus verfügen Sie über sichere Kenntnisse im Umgang mit Microsoft-Office-Anwendungen. Spannende Herausforderungen in einem internationalen Arbeitsumfeld Leistungsgerechte Vergütung und attraktive betriebliche Sozialleistungen Angenehme und moderne Arbeitsatmosphäre Flexible Arbeitszeiten
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Junior Berechnungsingenieur (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Velbert
Junior Berechnungsingenieur (m/w/d) Seit 1899 zeichnet sich WITTE Automotive durch kreative und innovative Lösungen im Bereich der Schließ- und Verriegelungstechnik aus und entwickelte sich damit zu einer weltweit agierenden Firmengruppe.  Heute zählt WITTE Automotive zu den Technologieführern im Bereich mechatronischer Schließsysteme und investiert kontinuierlich in die Entwicklung innovativer Systemlösungen für Türen, Klappen, Interieur und Sitze. Das Ergebnis der Ingenieursarbeit sind anspruchsvollste Produkte, die auf einzigartige Weise Mechanik, Elektrik und Elektronik verbinden - und sich in allen bekannten Automarken wiederfinden. Unser Bereich Simulation freut sich auf Ihre Unterstützung als Junior Berechnungsingenieur (m/w/d). Erstellung von Toleranz-Simulationsmodellen und Durchführung von vollständigen 2D- und 3D - Toleranzanalysen Beschaffung und Dokumentation von Informationen zu Aufbaukonzepten, Referenzpunktsystemen und Toleranzen für alle Bauteile Erarbeiten konstruktiver Vorschläge zur Bauteilverbesserung sowie Empfehlungen zu Produktionsprozessen in Abstimmung mit den Fachbereichen Zeichnungskontrolle hinsichtlich ordnungsgemäßer und zweckmäßiger Toleranzangaben und Bezügen sowie Bewertung diverser messtechnischer Protokolle Ausbildung zum technischen Produktdesigner mit Weiterqualifizierung zum Techniker oder vergleichbare Ausbildung / Studium Mehrjährige Erfahrungen im Bereich der statistischen Toleranzanalyse und technischen Entwicklung Fundierte Kenntnisse im Umgang mit CATIA V5 und der Toleranz- Simulationssoftware 3DCS Sicherer Umgang mit dem MS Office Packet sowie SAP R/3 Gute Kenntnisse der englischen Sprache Strukturierte Vorgehensweise und Durchsetzungsstärke Teamorientierung, Kommunikationsstärke, sowie ein sicheres und selbständiges Arbeiten und Auftreten Spannende Herausforderungen in einem internationalen Arbeitsumfeld Leistungsgerechte Vergütung und attraktive betriebliche Sozialleistungen Angenehme und moderne Arbeitsatmosphäre Flexible Arbeitszeiten
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Senior Einkäufer Automotive (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Velbert
Herausforderung in der Automobilzulieferindustrie Als traditionsreiches und modern geführtes Familienunternehmen beschäftigt unser Kunde an mehreren Standorten im In- und Ausland mehrere tausend Mitarbeiter. Neben dem Bereich der Schließsysteme beschäftigt sich das Unternehmen u.a. mit kreativen und innovativen Befestigungslösungen für die automobile Zukunft. Mit einer breit aufgestellten Variantenvielfalt und individuellen Lösungen bietet dieser Geschäftsbereich optimale Toleranzausgleichsysteme für unterschiedliche Einsatzzwecke und konnte sich nachhaltig im Markt positionieren. Für den Geschäftsbereich am Stammsitz des Unternehmens in Velbert suchen wir mit Ihnen eine verhandlungsstarke Einkaufspersönlichkeit, die sowohl betriebswirtschaftlich als auch technisch überzeugt. Einkaufsverantwortung für die wesentlichen Commodities (Dreh- und Kaltformteile) des Geschäftsbereichs von der Entwicklung bis zum End of Production Steuerung der globalen Einkaufsaktivitäten des Bereiches mit mehreren internationalen Produktionsstätten unter Berücksichtigung einer best-cost-Strategie Prüfung des Einsatzes neuer Technologien, Fertigungsverfahren und Werkstoffe in Zusammenarbeit mit weiteren Schnittstellen Weiterentwicklung unseres internationalen Lieferantenportfolios sowie unserer Einkaufsstrategie inkl. Risiko- und Vertragsmanagement Durchführung von Anfragen, Angebotsanalysen sowie Verhandlungsführungen und Vergaben Marktüberwachung sowie Identifizierung und Umsetzung von Kostenreduzierungsmaßnah-men, insbesondere in Zusammenarbeit mit der Produktentwicklung Unterstützung bei der Lieferantenbetreuung (Lieferantenqualifizierung, -entwicklung, -auswahl und -aufnahme) Unterstützung der Fachabteilungen hinsichtlich der Qualitäts- und Logistikperformance der Lieferanten Bindeglied für alle einkaufsbezogenen Projekt- und Serienthemen zwischen dem Geschäftsbereich und dem Zentraleinkauf sowie dem Einkaufslieferantenmanagement Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit technischem oder wirtschaftlichem Hintergrund bzw. qualifizierte Ausbildung mit fachspezifischer Weiterbildung Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, idealerweise Erfahrungen in der Automobilzulieferindustrie Erfahrung mit den bereichs- und länderüberübergreifenden Anforderungen im Einkauf Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, sicheres Auftreten und Verhandlungsstärke Hohes Maß an Kosten- und Verantwortungsbewusstsein Analytisches und unternehmerisches Denken, Durchsetzungsstärke, Zielorientierung und hohe Eigenverantwortlichkeit Reisebereitschaft und interkulturelle Kompetenz Sehr gute englische Sprachkenntnisse und sicherer Umgang mit SAP und MS Office
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Sales Manager WITTE Digital (m/w/d)

Mi. 03.03.2021
Velbert
WITTE Digital ist die digitale Division des führenden Automobilzulieferers WITTE Automotive mit Sitz in Velbert. Wir sind hier, um innovative, digitale Fahrzeuglösungen für die Mobilität von morgen zu entwickeln. Als Teil der weltweit tätigen Unternehmensgruppe stehen wir für jahrzehntelange Erfahrung im Automobilbereich. Deshalb übertragen wir dieses Wissen in neue, wegweisende Produkte. Dafür blicken wir über den Tellerrand hinaus und streben neben einer modernen, innovativen Arbeitsweise, nach heraussagenden Lösungen für unsere Kunden und unsere Kunden von morgen. WITTE Digital ist ein eigenständiger Geschäftsbereich von WITTE Automotive, einem als Top-Arbeitgeber ausgezeichnetem, international agierenden Familienunternehmen mit etwa 5.000 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von deutlich über einer halben Milliarde Euro. Wir suchen begeisterte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter die sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln möchten. Sie erwartet eine abwechslungsreiche Aufgabe in einem motivierten, sympathischen und stabilen Team, ein unkomplizierter Umgang miteinander und vielfältige Möglichkeiten, Ihre eigenen Ideen einzubringen und unser starkes Wachstum eigenverantwortlich mitzugestalten. Freuen Sie sich dabei zu sein in unserem großartigen Team als  Sales Manager WITTE Digital (m/w/d). Akquise und Betreuung unserer Kunden und Partner weltweit sowie der kontinuierliche Ausbau des Geschäftserfolgs Erarbeitung und Umsetzung von Vertriebsstrategien zur Erfüllung der Geschäftsbereichsziele inklusive Business Development Erkennen von Kundenanforderungen und Ableitung zielgerichteter Pitch Decks Selbständige Identifizierung neuer Geschäftschancen Generierung von Kundenanfragen bis zum Abschluss des Auftrags Schnittstelle zu den internen Bereichen wie Produktmanagement, Marketing, Softwareentwicklung etc., um die Kundenzufriedenheit sicherzustellen Beobachtung von Markt und Wettbewerb Kontinuierliche Optimierung unserer Vertriebsprozesse sowie Bearbeitung von Sonderprojekten Abschluss eines wirtschaftswissenschaftlichen Studiums oder vergleichbare Ausbildung Idealerweise mehrjährige, internationale Berufserfahrung im B2B Vertrieb mit einer sehr starken Affinität für digitale Lösungen Erfahrung in der Lead-Generierung und Neukundengewinnung Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit sowie Empathievermögen Sehr gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift Teamplayer und Hands-on-Mentalität mit Start-up-Spirit, wobei die Sicherheit eines erfolgreichen Konzerns im Hintergrund gegeben ist Selbstbewusstes und dynamisches Auftreten sowie Verhandlungsgeschick und Abschlussstärke Hohe Reisebereitschaft und Flexibilität Darüber hinaus zeichnen Sie sich durch eine hohe Eigenmotivation, unternehmerisches Denken und Handeln, klare Zielorientierung und Durchsetzungsvermögen aus. Sie sind im hohen Maße kosten- und verantwortungsbewusst, kommunikationsstark sowie zuverlässig. Spannende Herausforderungen in einem internationalen Arbeitsumfeld Leistungsgerechte Vergütung und attraktive betriebliche Sozialleistungen Angenehme und moderne Arbeitsatmosphäre Flexible Arbeitszeiten und Arbeitsorte
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Projektleiter Supply Chain Improvement (m/w/d)

Mi. 03.03.2021
Velbert
Seit 1899 zeichnet sich WITTE Automotive durch kreative und innovative Lösungen im Bereich der Schließ- und Verriegelungstechnik aus und entwickelte sich damit zu einer weltweit agierenden Firmengruppe.  Heute zählt WITTE Automotive zu den Technologieführern im Bereich mechatronischer Schließsysteme und investiert kontinuierlich in die Entwicklung innovativer Systemlösungen für Türen, Klappen, Interieur und Sitze. Das Ergebnis der Ingenieursarbeit sind anspruchsvollste Produkte, die auf einzigartige Weise Mechanik und Elektronik verbinden - und sich in allen bekannten Automarken wiederfinden. Unser Bereich Logistik freut sich auf Ihre Unterstützung als Projektleiter Supply Chain Improvement (m/w/d). Analyse der Kapazitätssituation und Bearbeitung von Kapazitätsengpässen sowie Kooperation mit den Werken hinsichtlich mittel- und langfristiger Absatzmengenplanung (S&OP) Vorbereitung monatlicher Besprechungen mit den Werken, Erkennen und Analyse von Engpässen sowie Festlegung des Absatzmengenplans Systematische Analyse der Lieferkette hinsichtlich Optimierungsmöglichkeiten (Prüfung der Transportrouten im Hinblick auf Auslastung, Frequenzen, Implementierung von Umschlagpunkten (Hubs), Auswahl neuer Spediteure, Verpackungsoptimierungen etc. ) Transportkostenreduzierung der WITTE Gruppe inklusive Ausschreibung und Verhandlung Logistischer Service - Prüfung von Make or Buy für neue logistische Anforderungen Optimierung der Lieferantenanbindung: Abstimmung und Umsetzung der Supplier Guideline mit den Lieferanten und WITTE Werken (bspw. Einhaltung von Anlieferzeitfenstern, Optimierung der Liefertreue gemeinsam mit dem Einkauf und den Werken etc.) Verbesserung des Prozesses der Lieferantenbewertung im WITTE Supplier Portal in Zusammenarbeit mit dem Bereich Einkauf Logistische Optimierungen zur Erzielung eines optimalen Wertstroms auf Basis von SAP Auswertungen sowie Überprüfung der Dispositionsmethode (Reichweiten, Durchlaufzeiten, Sicherheitsbestände, Karenztage…) Umsetzung des Konsilagerprozesses mit Lieferanten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, vorzugsweise im Bereich Supply Chain Management oder Logistik sowie mehrjährige Berufserfahrung Sehr gute SAP Kenntnisse (MM, SD, PP) Kenntnisse im Umgang mit SAP IBP S&OP und sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Produkten Erfahrung im Projektmanagement und bei der Analyse von Prozessen wie Wertstromanalyse Ausgeprägtes Prozessverständnis und die Fähigkeit Prozesse aufzunehmen, zu dokumentieren und zu verbessern sowie in der Implementierung von verbesserten Prozessen zu unterstützen Sie besitzen ein umfangreiches Fachwissen und Verhandlungsgeschick im Bereich Frachtenausschreibungen Flexibel und belastbar mit einem hohen Maß an Integrität, Loyalität und Zuverlässigkeit Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit, besonders im multikulturellen Arbeitsumfeld Erfahrung aus der produzierenden Industrie (Serienproduktion) sind wünschenswert Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind erforderlich Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen Spannende Herausforderungen in einem internationalen Arbeitsumfeld Leistungsgerechte Vergütung und attraktive betriebliche Sozialleistungen Angenehme und moderne Arbeitsatmosphäre Flexible Arbeitszeiten
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Projektleiter Process Improvement (m/w/d)

Mi. 03.03.2021
Velbert
Seit 1899 zeichnet sich WITTE Automotive durch kreative und innovative Lösungen im Bereich der Schließ- und Verriegelungstechnik aus und entwickelte sich damit zu einer weltweit agierenden Firmengruppe.  Heute zählt WITTE Automotive zu den Technologieführern im Bereich mechatronischer Schließsysteme und investiert kontinuierlich in die Entwicklung innovativer Systemlösungen für Türen, Klappen, Interieur und Sitze. Das Ergebnis der Ingenieursarbeit sind anspruchsvollste Produkte, die auf einzigartige Weise Mechanik und Elektronik verbinden - und sich in allen bekannten Automarken wiederfinden. Unser Bereich Process Improvement freut sich auf Ihre Unterstützung als Projektleiter Process Improvement (m/w/d). Optimierung von administrativen Prozessen Aufsetzen von bereichsübergreifenden Verbesserungsprojekten sowie Führung des Projektteams Festlegung der Projektziele, Definition von geeigneten Verbesserungsmaßnahmen sowie Umsetzung dieser Erfolgs- und Wirksamkeitsermittlung der Projekte Prozessmodellierung und Dokumentation in viflow, Festlegung von Standards sowie Implementierungsunterstützung Definition von Kennzahlen und deren Darstellung in entsprechenden Dashboards Vorbereitung und Moderation von Workshops zur Problemanalyse Sie sind Berater und Coach für die Projektteilnehmer hinsichtlich Lean Methoden Sie sorgen für die systematische Anwendung von Lean Methoden in der Organisation und setzen diese konsequent und zielorientiert ein Sie berichten an die Leitung Process Improvement und den Auftraggeber des Projekts, in der Regel ein Bereichsleiter Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, vorzugsweise im Bereich Lean Management sowie mehrjährige Berufserfahrung Beherrschung der Lean Methoden (VSP, DMAIC, …) Ausgeprägte Kenntnisse in der Datenanalyse und Freude im Umgang mit Software Erfahrung im Projektmanagement und bei der Analyse von Prozessen Ausgeprägtes Prozessverständnis und die Fähigkeit Prozesse aufzunehmen, zu dokumentieren und zu verbessern sowie in der Implementierung von verbesserten Prozessen zu unterstützen Flexibel und belastbar mit einem hohen Maß an Integrität, Loyalität und Zuverlässigkeit Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit, besonders im multikulturellen Arbeitsumfeld Erfahrung aus der produzierenden Industrie (Serienproduktion) sind wünschenswert Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind erforderlich Kenntnisse der Microsoft Office Programme, viflow und Power BI Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen Spannende Herausforderungen in einem internationalen Arbeitsumfeld Leistungsgerechte Vergütung und attraktive betriebliche Sozialleistungen Angenehme und moderne Arbeitsatmosphäre Flexible Arbeitszeiten
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