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Fahrzeugbau/-zulieferer: 125 Jobs in Rhein-erft-kreis

Berufsfeld
  • Elektronik 12
  • Elektrotechnik 12
  • Entwicklung 10
  • Außendienst 7
  • Mechatronik 7
  • Sachbearbeitung 7
  • Innendienst 6
  • Leitung 6
  • Teamleitung 6
  • Qualitätsmanagement 5
  • Fahrzeugtechnik 4
  • Gruppenleitung 4
  • Lagerlogistik 4
  • Netzwerkadministration 4
  • Softwareentwicklung 4
  • Systemadministration 4
  • Weitere: Vertrieb und Verkauf 4
  • Bauwesen 3
  • Marktanalyse 3
  • Marktforschung 3
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Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 106
  • Ohne Berufserfahrung 75
  • Mit Personalverantwortung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 120
  • Home Office möglich 18
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 99
  • Ausbildung, Studium 9
  • Praktikum 7
  • Befristeter Vertrag 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Fahrzeugbau/-Zulieferer

Meister im Karosserie- und Fahrzeugbau (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Köln
Die Kfz-Innung und die Karosseriebauer-Innung Köln vertreten die Interessen der Kfz-Betriebe innerhalb der Stadt Köln sowie der Karosserie- und Fahrzeugbaubetriebe in Köln, Leverkusen, im Rheinisch-Bergischen-Kreis, Erftkreis und Oberbergischen-Kreis. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Meister im Karosserie- und Fahrzeugbau (m/w/d). Ein Schwerpunkt der Innungsarbeit ist die Berufsausbildung. Die Aufgabe beginnt mit der Bearbeitung der Berufsausbildungsverträge und endet mit der Abnahme der Gesellenprüfung der Auszubildenden. Die Karosseriebauer-Innung Köln ist Träger der überbetriebliche Lehrlingsunterweisung (ÜLU), die fest im Dualen Ausbildungssystem der deutschen Berufsbildung verankert ist. Mitarbeiter der Mitgliedsbetriebe profitieren darüber hinaus von praxisbezogen Weiterbildungsangeboten der Innung. Mitgliedsbetriebe in technischen Fragen beraten, Serviceleistungen für Mitglieder konzipieren, Lehrtätigkeit vor Ort in den Bildungswerkstätten, Dozenten in den Bildungswerkstätten steuern, Seminarangebote für Mitglieder weiterentwickeln, Hersteller und Lieferanten einbinden, Ansprechpartner für Fachverbände, Handwerkskammer, Berufsschule etc. eine abgeschlossene Meisterausbildung im Karosserie- und Fahrzeugbauer-Handwerk, mehrjährige Berufserfahrung, selbstständiges, eigenverantwortliches und teamorientiertes Arbeiten, Erfahrungen in der Lehrtätigkeit sind von Vorteil, Kenntnisse der Handwerksorganisation sind von Vorteil, sicherer Umgang mit der deutschen Sprache in Wort und Schrift, gute EDV-Kenntnisse (MS-Office), hohe Einsatzbereitschaft, freundliches und verbindliches Auftreten, Bereitschaft zur Außendiensttätigkeit in der Metropolregion. Weiterbildung im Sinne einer langfristigen Zusammenarbeit, eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit, eine leistungsgerechte Vergütung.
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Manager Market Intelligence (f/m/x)

Mo. 29.11.2021
Bonn
Kautex, a subsidiary of Textron Inc., is rated among the Top 100 Automotive Suppliers worldwide. The company is a leading global supplier of hybrid and conventional plastic fuel tank systems, selective catalytic reduction systems (SCR) and clear vision systems and sensors. In addition, the company produces and supplies camshafts, castings and industrial packaging. Headquartered in Bonn, Germany, the company owns and operates more than 30 facilities in 14 countries worldwide. Market Intelligence is the process of collecting, analyzing and distributing information about markets, products, customers and competitors. As a Manager, Market Intelligence, you will be the authoritative source for industry data and trends, execute proactive and on-going research and be the expert for “seeing around corners.” This role will help create and maintain a market intelligence database that serves as the single source of truth for the company. Establish and further develop a market intelligence function at Kautex. Define and execute market intelligence processes, tools and deliverables. Develop tools for stakeholders use to obtain quantitative and qualitative data regarding customer, market and competitor insights. Foster market intelligence collaboration and exchange. Determine how to automate workflows to assist in ease of system input and generating data/reports. Select and analyze market data, interpret and derive recommendations. Maintain research on competitors regarding products, technologies, footprint, sales and strategy. Create market data models to forecast business opportunities (size, volumes, prospects). Develop and manage internal data sourcing channels and third-party providers. Support the execution of the annual strategic planning process. Act as advisor for MI related topics towards stakeholders (management, sales, PM, R&D). Present findings and recommendations to stakeholders in appropriate manner. Prepare and conduct market intelligence trainings. 3-5 years work experience in a market/competitive intelligence, strategy, or market research in an international B2B environment MBA; master’s degree in Economics or equivalent is preferred Solid knowledge of market intelligence methods, tools and processes Solid analytical skills, affinity to statistics, knowledge in accounting and finance Ability to work in a structured manner through large amounts of data (quantitative, qualitative) Strong capability to analyze highly technological markets and products Team player with excellent communication skills plus networking abilities (service-oriented) Excellent presentation skills depending on a target group (e.g. upper management, sales, technical teams) Strategic thinking, project management skills   Excellent knowledge of MS Office as well as an affinity to IT solutions Fluent in English and German preferred Knowledge and understanding of the automotive industry trends, transformation and complex automotive products preferred Proven understanding of engineering solutions
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IT-Systembetreuer (m/w/d)

Mo. 29.11.2021
Lohmar, Rheinland
Die Walterscheid Powertrain Group ist mit über 2.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern auf vier Kontinenten ein globaler Anbieter für vernetzte und intelligente Antriebslösungen – für Effizienz und Leistung in der Landtechnik, im Bergbau, für Nutzfahrzeuge und im Industriesektor. Zur weiteren Unterstützung im Bereich IT suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Lohmar (NRW) einen motivierten IT-Systembetreuer (m/w/d) Eigenverantwortliche Installation und Konfiguration von IT-Equipment Selbstständige Analyse und Behebung von Störungen in der (Betriebs-)Systemsoftware in Zusammenarbeit mit den anderen IT-Stellen Beratung und Störungsannahme zu Soft- und Hardwarefragen Dokumentation von Störungen in einem IT-Ticket-System Zusammenarbeit mit externen Partnern bei Systemänderungen Verantwortlich für Steuerung und Kontrolle der zentralen Softwareverteilungsplattform SCCM Beraten bei Auswahl und Beschaffung anhand der betrieblichen Standards Betrieb und kontinuierliche Verbesserung bestehender Systeme Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum IT-Systemkaufmann / Fachinformatiker (w/m/d) Bis zu drei Jahre Berufserfahrung Überblick über Systeme und Zusammenhänge im IT-Bereich Grundkenntnisse Programmierung, bzw. Powershell Scripting Kenntnisse IP-Netzwerke Kenntnisse Windows Server und Windows Client troubleshooting Eigenverantwortliches und dienstleistungsorientiertes Arbeiten sowie Teamfähigkeit, Begeisterung für IT-Themen und Eigeninitiative Gute Englischkenntnisse Eine attraktive Vergütung, vorbildliche Gesundheits- und Sozialleistungen sowie eine ausgewogene Work-Life Balance sind für uns selbstverständlich! Urlaubs- und Weihnachtsgeld · betr. Altersvorsorge · höhenverstellbarer Schreibtisch · Firmenfitness · Gleitzeit · Weitere Benefits auf unserer Website!
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Referent HR-Digitalisierung & Prozesse (w/m/d)

Mo. 29.11.2021
Köln
Sauber Karriere machen bei Carglass® bedeutet … … bei einem Top Arbeitgeber alles im Griff zu haben. Zur Unterstützung für unseren Bereich People suchen wir unbefristet und zum frühestmöglichen Zeitpunkt einen REFERENT HR-DIGITALISIERUNG & PROZESSE (W/M/D) Carglass® in Deutschland ist Spezialist für die Reparatur und den Neueinbau von Fahrzeugglas. In Deutschland beschäftigt Carglass® rund 2.100 Mitar­bei­terinnen und Mitarbeiter, davon sind über 1.600 speziell geschulte Carglass®-Monteure. Etwa 250 Mitarbeiter arbeiten in der Haupt­verwaltung in Köln, rund 170 Mitarbeiter sind im Customer Contact Center (Call Center) beschäf­tigt. Das Unternehmen bearbeitet rund 1,2 Mio. Kundenkontakte pro Jahr und hilft Auto­fahrern in ganz Deutschland, entweder in einem der 345 Service Center oder unterwegs mit mehr als 240 mobilen Einheiten.Die/Der ReferentIn HR-Digitalisierung & Prozesse ist maßgeblich an der Umsetzung der Digitalisierungsstrategie und dem daraus resultierenden Einsatz von digitalen Medien im Personalbereich bei Carglass verantwortlich. Im Zuge der weiteren Optimierung wird 2021 durch den Mutterkonzern Belron weltweit ein neues HR-Informationssystem eingeführt. Der zukünftige Stelleninhaber vertritt dabei die Anforderung in einer internationalen Projektgruppe für Deutschland und bildet damit die organisatorische Schnittstelle für die Umsetzung der fachlichen Anforderungen zur IT und zum Mutterkonzern. Als Referent HR-Digitalisierung & Prozesse bist Du zuständig für die Mitgestaltung und Ausarbeitung der zukünftigen Personal-Prozesse für Carglass Deutschland. Du bist Teil eines Experten-Teams zur Einführung von Workday als globalen HR Informationssystem und entwickelst in Zusammenarbeit mit internen und externen Experten Lösungen, Erweiterungen, Upgrades und neue Funktionen und bewertest diese unter Berücksichtigung der Auswirkungen auf vor- und nachgelagerte HR-Prozesse. Im Anschluss an die Systemeinführung bist Du verantwortlich für die Betreuung und Weiterentwicklung sowie für das Release Management und das Testen von Prozessen. Du bist darüber hinaus verantwortlich für die weitere Digitalisierung des Personalbereichs und den dazugehörigen Prozessen. Dazu gehört die Identifikation von Möglichkeiten zur Verbesserung unserer Geschäftsprozesse, um die Stärken von Workday noch besser zu nutzen. Du übernimmst die operative Betreuung aller HR-IT-Systeme sowie die Einführung aller relevanten Software-, Cloud- und Prozesslösungen im Personalbereich. Du nimmst die Schnittstellenfunktion zwischen dem Personalbereich und den Bereichen Digital & IT, Finance sowie weiteren Fachbereichen, dem Mutterkonzern Belron sowie externen Dienstleistern ein. Du bist darüber hinaus verantwortlich für die technische Durchführung und Steuerung sämtlicher online-basierter Mitarbeiterbefragungen und Audits. Du verfügst über ein abgeschlossenes BWL-Studium oder ein Studium der Wirtschaftsinformatik bzw. einer ähnlichen Fachrichtung. Du besitzt mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Funktion, fundierte Erfahrung im Bereich Projektmanagement / Projektarbeit mit Fokus auf Design und Umsetzung von HR-Prozessen. Idealerweise bringst Du Erfahrung in der Begleitung von HR Transformationsprojekten mit. Du verfügst über eine hohe Affinität zum Aufbau von (HR-)Systemen in Cloudtechnologien sowie über Erfahrung in der Einführung bzw. der Betreuung von HR-Informationssystemen. Du hast Spaß daran, andere mit Deiner Leidenschaft für Digitalisierung und moderne HR-Konzepte sowie Deiner Begeisterung für agile Methoden (z. B. Scrum, Design Thinking, Visualisierung etc.) zu überzeugen. Verhandlungssichere Kenntnisse in Deutsch und Englisch runden Dein Profil ab. Modernes Arbeitsumfeld: flache Hierarchien, Duz-Kultur, Mitarbeiterevents, kostenfreie Parkplätze Einstieg/ persönliche Entwicklung: Einarbeitungsplan mit Patenprogramm, Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten Work Life Balance: Home Office (inkl. IT-Ausstattung für zu Hause), Gleitzeit, Sabbatical, 30 Tage Urlaub Well-Being: Vielzahl an Sport- und Gesundheitsmaßnahmen, subventionierte Krankenzusatzversicherung, anlassbezogener Sonderurlaub Sicherheit: sicherer Arbeitsplatz in einem innovativen, werte-orientierten, wachsenden Unternehmen, vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge Social Responsibility: Notfallfond, Stiftung „Giving Back“, Spirit of Belron
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Serviceberater (m/w/divers)

So. 28.11.2021
Frechen
Mit einem Netzwerk von über 450 Standorten sichert Vergölst bundesweit die Mobilität der Kunden. 1926 in Aachen gegründet, ist der älteste Reifenfachhandel Deutschlands stetig gewachsen und hat sich mittlerweile als Spezialist für Reifen und Autoservice-Dienstleistungen etabliert. Seit 1974 ist Vergölst Teil des Continental Konzerns. Heute erwirtschaften rund 1.900 Mitarbeiter in ganz Deutschland einen jährlichen Umsatz von 330 Millionen Euro.Nach individueller Einarbeitung vor Ort, in der Zentrale oder einem unserer Trainingscenter bist du der erste Kontakt für Kunden unseres Fachbetriebes: Deine Tätigkeit umfasst die Auftragsabwicklung von A wie Annahme bis Z wie Zahlung Du bist der Ansprechpartner im Bereich Reifen- und Autoservice und berätst unsere Kunden Bei der Warenannahme und -disposition stellst du sicher, dass alles rund läuft Darüber hinaus gehören natürlich auch administrative Aufgaben zu deinem Tätigkeitsfeld Du besitzt eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie verkäuferisches Geschick Du wirst in Kürze deine Ausbildung abschließen bzw. hast bereits eine kaufmännische oder gewerbliche Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Du hast Interesse an der Automobilbranche Der Umgang mit Menschen bereitet dir Freude Das ist nix für jeden. Bist du bereit für echte Verantwortung, ein kompetentes Team und starke Leistungen?- Abwechslungsreiche Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung - Für das bisschen Meer: Urlaubs-/ Weihnachtsgeld und Konzernerfolgsbeteiligung - Du bist nicht allein: Für deinen optimalen Start hast du einen Paten an deiner Seite - Das Plus für deine Karriere – Eine Vielzahl interner Weiterbildungsmöglichkeiten - Wir denken an deine Zukunft - Betriebliche Altersvorsorge - Gönn dir eine Auszeit: 30 Tage Jahresurlaub - Profitiere von Mitarbeiterrabatten auf Reifen und Reparaturen
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Sachbearbeiter Vertriebsinnendienst als Customer Service Agent France (m/w/d)

So. 28.11.2021
Leverkusen
Die TMD Friction Familie als Teil der Nisshinbo Group steht seit über 135 Jahren für nachhaltige Qualität. Als ein führendes internationales Unternehmen in der Herstellung von Bremsbelägen für Fahrzeuge und industrielle Anwendungen arbeiten unsere Mitarbeiter in 12 Ländern auf allen fünf Kontinenten daran, Bremsleistung zu optimieren. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Standort Leverkusen im Bereich Customer Supply Chain einen engagierten Sachbearbeiter Vertriebsinnendienst als Customer Service Agent France (m/w/d) Auftragsabwicklung in SAP mit (Web-)EDI und Prüfung der Produktverfügbarkeit Nachverfolgung und Kundenkommunikation bei Bestellungen, Retouren und Preisänderungen Freundlicher und professioneller Kundenservice Gewissenhafte Erfassung von Preisen, Rabatten und Kundenstammdaten Prüfung und Bearbeitung von Lieferterminen, Nachbestellungen und Kundenretouren Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Industriekaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare kaufmännische Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst Sicherer Umgang mit SAP R3 (Modul SD, MM) Fähigkeit, langfristige Beziehungen zu externen und internen Kunden aufzubauen Verhandlungssichere Französischkenntnisse in Wort und Schrift Gutes Englisch Interkulturelles Verständnis, insbesondere französische Kultur Gewissenhaftigkeit Professionelles und serviceorientiertes Auftreten im Kundenkontakt (telefonisch und schriftlich) Alle unsere Mitarbeiter (m/w/d) profitieren von einer attraktiven tariflichen Vergütung, betrieblichen Sozialleistungen, flexiblen Arbeitszeiten und beruflichen Entwicklungsmöglichkeiten in einem international erfolgreichen Unternehmen.
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KFZ Mechatroniker (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Köln
Mechatroniker (m/w/d)  für unseren Standort in Köln Sie möchten in einem traditionsbewussten und zugleich modernen Unternehmen Karriere machen? Wir sind ein mittelständisches Automobil Unternehmen mit 8 Filialen im Großraum Köln/Bonn und Saarbrücken und vertreten die Marken Volvo, Polestar, Land Rover, Jaguar und Lotus. Zur Verstärkung unseres Teams für die Marken Volvo und Polestar suchen wir ab sofort motivierte Kollegen als KFZ Mechatroniker (m/w/d). Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz, ein angenehmes und kollegiales Umfeld, gute Perspektiven und Herausforderungen, an denen Sie wachsen können – mit uns! Durchführung sämtlicher Reparatur- und Servicearbeiten Durchführung von Diagnosearbeiten Einbau von Zubehör Einhaltung der Qualitäts- und Sicherheitsstandards Fundiertes Wissen über aktuelle Fahrzeugtechnik und Diagnoseinstrumente Selbstständiges und exaktes Arbeiten Engagement und hohe Weiterbildungsbereitschaft Kundenorientierung und markengerechtes Auftreten Teamfähigkeit und Serviceorientierung Kommunikationsfähigkeit und positive Ausstrahlung Abgeschlossene Ausbildung zum Kfz-Mechatroniker Einen festen Platz in einem etablierten Unternehmen Abwechslungsreiche, selbstständige und spannende Tätigkeiten Eine umfassende Einarbeitung Regelmäßige Fortbildungen Aktives Mitgestalten Eine betriebliche Altersvorsorge Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz, ein angenehmes und kollegiales Umfeld, gute Perspektiven und Herausforderungen, an denen Sie wachsen können – mit uns!
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Supervisor Tech Center (m,f,x)

Sa. 27.11.2021
Bonn
We deliver today's needs, while forging new paths With more than 30 facilities in 14 countries, we are one of the 100 largest automotive suppliers in the world in terms of sales volume.  Well-positioned as the partner of choice for our customers, we develop and produce blow-molded fuel systems, selective catalytic reduction systems, clear vision systems, engine camshafts and plastic industrial packaging solutions. From the first blow-mold machine in 1949 to our latest full plastic hybrid tank, we have maintained a “first to market” trend with regards to our products and innovation. With more than 6,000 employees across four continents, working successfully means working together - within departments, cross-functional teams, with our customers and suppliers. It means staying current on the market conditions and looking for opportunities and driving innovation that meets the needs of our customers. From Many Comes One: We are a multitude of cultures, perspectives, backgrounds and skill sets focused on creating common, global processes and offering high quality, cost effective products and services to meet the demands of our customers worldwide. Supervise, lead and coach a team of process technicians, setup technicians and specialists process improvement Responsible for all kind of production/sampling scheduling and preparation including shift plans and people planning Manage and measure sampling, trial and production efficiency Support v-DVP regarding process relevant tests, FLP and feasibility study  Support the Training Academy for technical trainings globally Supervise all materials and logistic aspects and preparation for research and sampling trials Partner with R&D and external partners to learn new technologies and increase capability of Tech Center Follow the daily trial scheduling and ensure completed in time within the expected performance and results Support development of equipment and process standards Sustain and improve the EHS / Quality culture and execute the Kautex 0-0-0 strategy Ensure that all Kautex standards are in place and followed University degree in Plastic Engineering or apprenticeship as Tool Maker, Process Technician or comparable education 5-10 years experience in plastics processing  Experience in composites or injection molding Broad experience in the organizing and leading of projects Automotive experience English and German language skills Working knowledge of Lean Manufacturing principles Competencies (functional, methodical, personal, leadership, IT, language skills): Drive for results  Priority Setting  Self Development / Learning on the Fly Compassion  / Interpersonal Savvy Developing Direct Reports and Others Customer Focus / Business Acumen Communications skills Understanding of multicultural and diverse workforce and their expectations Conflict management / Dealing with Ambiguity Willingness to travel international
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Schichtführer Produktion (m/w/d) im Automotivebereich

Sa. 27.11.2021
Kerpen, Rheinland
Gruppenbeschreibung Eine mehr als 100-jährige Erfahrung in der Fahrzeugproduktion und ein breites Leistungsspektrum machen Magna Steyr zum weltweit führenden, markenunabhängigen Engineering- und Fertigungspartner für OEMs.Unser umfassendes Leistungsangebot erstreckt sich über die Produktgruppen Gesamtfahrzeugentwicklung, angefangen bei Systemen und Modulen bis hin zum Gesamtfahrzeug-Engineering, und Gesamtfahrzeugfertigung, wo wir flexible Lösungen von der Nischen- bis zur Volumenfertigung auf Weltklasse-Niveau anbieten. Bislang hat Magna Steyr mehr als 3,5 Millionen Fahrzeuge, aufgeteilt auf 29 Modelle, produziert.Magna Steyr ist der weltweit erste Fahrzeug-Auftragsfertiger, der eine breite Palette an Antriebstechnologien - vom konventionellen Antrieb über Plug-in-Hybrid bis hin zum rein elektrischen Fahrzeug - in einem Werk fertigt, und das zum Teil auch auf derselben Produktionslinie. Dies unterstreicht unsere Kompetenz als Automobilzulieferer auch in den Bereichen Elektrifizierung und Elektromobilität.Unternehmensbeschreibung Diese Position bezieht sich auf die Magna Energy Storage Systems GmbH, einem Geschäftsbereich von Magna Steyr.Das Leistungsspektrum von MAGNA Energy Storage Systems umfasst die Entwicklung und Produktion von Tanksystemen und -komponenten für PKW, Hybrid-, Erdgas- und Wasserstofffahrzeuge und auch LKW. Mit unseren rund 1800 Mitarbeitern an 8 globalen Standorten beliefern wir die Premium-Automobilhersteller mit unseren innovativen Produkten.Für unseren neuen Standort in Kerpen suchen wir zum nächstmöglichen Eintritt Sie als Schichtführer Produktion (m/w/d) im Automotivebereich.Ihre Aufgaben * Personaleinsatzplanung, Personalführung, Führen von Mitarbeitergesprächen * Hilfestellung aller Produktionswerker/innen und Einschulung neuer Mitarbeiter* Verantwortung für die Einhaltung von Terminen, Kosten und Qualität* Arbeitsplätze vorbereiten sowie die erforderlichen Unterlagen wie z.B. Prozessregelkarten, Arbeitsanweisungen und Aufträge den Produktionswerkern zur Verfügung stellen* Herstellung der Bauteile für den Musterbau* Mitwirkung bei KVP Projekten in der Produktion * Mitverantwortlich für die Erarbeitung, Umsetzung und Einhaltung der geforderten Magna internen Standards wie „Mafact"* Weiterentwicklung der unterstellten Mitarbeiter* Verwaltung der OEE Dokumentationen* Mitwirkung im Rahmen bereichsübergreifender Arbeiten und Projekte zur Technologie-, Produktivitäts- und Kostenoptimierung* Einhaltung von Unfall-, Gesundheits- und UmweltvorschriftenWissen und Ausbildung * Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung zum Industriemeister oder vergleichbare Qualifikation durch Praxiserfahrung* Mehrjährige Berufserfahrung in den oben beschriebenen Aufgaben wünschenswert, idealerweise in einem Industrieunternehmen * Ausgeprägte Organisations- und Kommunikationsstärke* Teamfähigkeit und Flexibilität* Faire Mitarbeiterführung* Belastbar und flexibel* Bereitschaft zur 3-Schicht-ArbeitZusätzliche Informationen Wir bieten ein attraktives Vergütungspaket, das Ihrer Qualifikation und Erfahrung entspricht. Sie haben bei uns die Möglichkeit, basierend auf Ihrer individuellen Leistung aktiv Ihren Werdegang in einem international erfolgreichen Konzernumfeld positiv zu beeinflussen. Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten zählen wir zu unserer Unternehmensphilosophie. Außerdem bieten wir viele Mitarbeitervergünstigungen, eine sehr gute Verkehrsanbindung, Mitarbeiterparkplätze, Aufenthaltsräume, betriebliches Gesundheitsmanagement, Betriebsfeste. Sie haben sich zum Ziel gesetzt, Ihre Persönlichkeit, Ihre Kraft und Ihre Zeit dort zu investieren, wo es sich zu investieren lohnt? In eine Aufgabe, die Spaß macht, und Sie zugleich fordert? Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Anschreiben, Zeugnisse) inklusive Gehaltsangaben und Angaben zu Ihrem frühesten möglichsten Eintrittstermin.www.magnacareers.com
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Product Engineer / Electrical (m,f,x)

Sa. 27.11.2021
Bonn
Kautex, a subsidiary of Textron Inc., is rated among the Top 100 Automotive Suppliers worldwide. The company is a leading global supplier of hybrid and conventional plastic fuel tank systems, selective catalytic reduction systems (SCR) and clear vision systems and sensors. In addition, the company produces and supplies camshafts, castings and industrial packaging. Headquartered in Bonn, Germany, the company owns and operates more than 30 facilities in 14 countries worldwide. At Kautex, we are a company where ideas are put into motion by those who are accelerating the future. Working at Kautex means driving your own success story. Lead electrical components development – benchmarking, concept development and testing Creation of technical product specifications. Evaluate OEM specifications (electrical) and provide technical risk assessment. Produce project plans and ensure milestones are met on-time. Coordinate design activities to generate concept designs, considering product performance and EMC requirements. Follow up with detail designs that can be prototyped. Support and undertake prototype tooling and design validation. Perform testing to evaluate product performance and implement actions to close gaps against targets. Support development of new projects as well as continuous improvement with existing products and specifications. Provide technical support for electrical products. Assist with technical presentations to customers Support Customer application teams as required. Support Process teams with VA/VE and product improvements Liaise with Customer and suppliers as required; including on-site visits where necessary. Liaise with cross-functional departments during development phases. Co-ordination with Global teams in other Kautex locations Degree in an Electrical Engineering Discipline CAD interface experience Knowledge of EMC requirements Knowledge of IATF16949 Strong MS experience/ understanding. Be able to present and communicate effectively Be open to international or domestic travel English language skills Competencies (functional, methodical, personal, leadership, IT, language skills): Dealing with Ambiguity Compassion & Interpersonal Savvy Self Development & Learning on the Fly Priority Setting Drive for Results Business Acumen Customer focus Developing Direct Reports & Others
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