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Fahrzeugbau/-zulieferer: 72 Jobs in Rhein-erft-kreis

Berufsfeld
  • Lagerlogistik 6
  • Controlling 5
  • Elektronik 5
  • Elektrotechnik 5
  • Leitung 4
  • Referent 4
  • Teamleitung 4
  • Automatisierungstechnik 3
  • Qualitätsmanagement 3
  • Softwareentwicklung 3
  • Weitere: It 3
  • Administration 2
  • Außendienst 2
  • Distributionslogistik 2
  • Gruppenleitung 2
  • Mechaniker 2
  • Mechatronik 2
  • Transportlogistik 2
  • Weitere: Ingenieure und Technische Berufe 2
  • Abteilungsleitung 1
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Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 56
  • Ohne Berufserfahrung 33
  • Mit Personalverantwortung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 68
  • Teilzeit 5
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 52
  • Ausbildung, Studium 13
  • Befristeter Vertrag 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
Fahrzeugbau/-Zulieferer

Duales Studium Bachelor of Arts (International Management) / Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Leverkusen
Die TMD Friction Familie als Teil der Nisshinbo Group steht seit über 135 Jahren für nachhaltige Qualität. Als ein führendes internationales Unternehmen in der Herstellung von Bremsbelägen für Fahrzeuge und industrielle Anwendungen arbeiten unsere Mitarbeiter in 12 Ländern auf allen fünf Kontinenten daran, Bremsleistung zu optimieren. Starten Sie an unserer Betriebsstätte in Leverkusen Ihre berufliche Karriere am 01. September 2021: Duales Studium Bachelor of Arts (International Management) Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d)In den 3,5 Jahren bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Theorie und Praxis miteinander zu verknüpfen. Die Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) wird mit einem ausbildungs-/berufsbegleitenden Studium der Fachrichtung International Management zum Bachelor of Arts kombiniert. Die Berufsausbildung erfolgt in den ersten 2,5 Jahren in unseren Standorten in Leverkusen und Essen. Während dieser Zeit lernen Sie viele verschiedene Abteilungen, wie z.B. Sales, Marketing, Human Resources, Finance & Controlling, Pricing, Category Management und Global Sourcing, kennen. Nach erfolgreicher Beendigung Ihrer 2,5-jährigen Ausbildung legen Sie die Abschlussprüfung vor der IHK ab. Anschließend können Sie Ihre erlernten Fähigkeiten und Kenntnisse in Ihrer Fachabteilung anwenden und vertiefen. Die berufsbegleitenden Studiengänge werden an der FOM (Hochschule für Ökonomie und Management) am Standort Köln angeboten. Weitere Informationen zur FOM finden Sie hier.   Gute allgemeine oder fachgebundene Hochschulreife Interesse an komplexen wirtschaftlichen Zusammenhängen Gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit Selbstständige, proaktive und zielorientierte Arbeitsweise Teamgeist, hohes Engagement und ausgeprägte Leistungsbereitschaft Gutes Englisch, weitere Sprachkenntnisse von Vorteil Know-how in MS Office  Führerschein der Klasse B Wir ermöglichen Ihnen eine spannende und abwechslungsreiche Ausbildung in einer international ausgerichteten Unternehmensgruppe. Nach kurzer Einarbeitungszeit werden Sie bereits in anspruchsvollen Projekten aktiv und tragen somit unmittelbar zum Erfolg des Unternehmens bei. In multinationalen Teams erlernen Sie den sicheren Umgang mit internen und externen Geschäftspartnern. Darüber hinaus bieten wir attraktive Zusatzleistungen wie:   Ausbildungsvergütung nach Tarifvertrag der Chemischen Industrie Weihnachts- und Urlaubsgeld Flexible Arbeitszeiten mit einer 37,5 Stunden-Woche 30 Tage Urlaub Notebook für die Ausbildungsdauer Azubi-NRW-Ticket Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement und Altersvorsorge
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Personalreferent (w/m/d) mit Schwerpunkt Entgeltabrechnung

Do. 26.11.2020
Köln
Formel D ist der globale Dienstleister der Automobilindustrie. Wir entwickeln marktführende Konzepte sowie individuelle, skalierbare Lösungen entlang der kompletten automobilen Wertschöpfungskette – von der Entwicklung über die Produktion bis hin zum Aftersales. 1993 gegründet, beschäftigen wir heute weltweit mehrere Tausend Menschen aus 45 Nationen in über 90 Niederlassungen in 22 Ländern. Leidenschaft treibt uns an, Professionalität zeichnet uns aus und Teamspirit macht uns erfolgreich. Wir arbeiten täglich am Puls der Industrie, die uns alle bewegt.Für unsere Unternehmenszentrale in Köln suchen wir Sie als Personalreferent (w/m/d) für die Entgeltabrechnung. Sie sind auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung? Das Themengebiet der Lohn- und Gehaltsabrechnung soll auch weiterhin ein Bestandteil Ihres neuen Arbeitsalltags sein? Sie sind zahlenaffin, motiviert und möchten neue Prozesse sowie interne Veränderungen mitgestalten? Dann bringen Sie Ihre Bewerbung bei Formel D auf den Weg! Bis zu unserem Umzug im Oktober 2020 nach Köln befindet sich unsere Unternehmenszentrale noch in Troisdorf (zwischen Köln/Bonn).   Als Personalreferent (w/m/d) sind Sie Ansprechpartner für unsere Mitarbeiter und Führungskräfte in Bezug auf alle personalrechtlichen Fragestellungen unter Beachtung der gesetzlichen und vertraglichen Bestimmungen. In Ihrer Funktion führen Sie die monatliche Entgeltabrechnung für einen definierten Mitarbeiterkreis durch und unterstützen bei allen anfallenden administrativen und organisatorischen Aufgaben in der Personalverwaltung. Des Weiteren erstellen Sie Arbeitsverträge, Zeugnisse und pflegen Personalstammdaten sowie Personalakten. Sie stellen personalwirtschaftliche Auswertungen und Kennzahlen zusammen, interpretieren diese und geben sie an unsere Finance- und Controlling Abteilung weiter. Die selbständige Korrespondenz mit Behörden und Sozialversicherungsträgern fällt ebenfalls in Ihren Aufgabenbereich. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium mit personalwirtschaftlichem Schwerpunkt oder haben eine kaufmännische Ausbildung mit Fortbildungen im Personalbereich absolviert. Die Arbeit mit Zahlen bereitet Ihnen viel Spaß und Sie konnten bereits mehrjährige Berufserfahrung in der monatlichen Entgeltabrechnung sammeln. Sie zeichnen sich durch fundierte Kenntnisse im Arbeits-, Sozial-, Tarifrecht sowie im Themengebiet der Lohnsteuer aus. Idealerweise haben Sie bereits mit SAP gearbeitet und fühlen sich sicher im Umgang mit den MS-Officen Programmen Word und Excel. Einsatzbereitschaft, eine zielorientierte und strukturierte Arbeitsweise sowie Diskretion und das aktive Mitwirken bei neuen internen Herausforderungen runden Ihr Profil ab. Neben unserer offenen Kultur und flachen Hierarchie sorgen wir durch Flexibilität und Gestaltungsfreiraum für ein optimales Arbeitsumfeld. Eine steile Lernkurve, spannende Projekte und Weiterbildungsmöglichkeiten bringen Sie voran. Sie profitieren außerdem von einer betrieblichen Altersvorsorge und einem Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen sowie von Mitarbeiterrabatten bei bekannten Marken und Anbietern. Regelmäßige Mitarbeiterevents sowie kostenfreie Getränke runden das Ganze ab.
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Mechaniker / Werkstattleiter/in (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Mi. 25.11.2020
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Weißenberg
Alle REDEN über Klimawandel und Umweltschutz – Wir TUN was! Verändere mit E-Mobilität die Zukunft und werde Teil des GOVECS Teams. WIR: Die GOVECS Group mit Hauptsitz in München ist der führende Hersteller von Elektrorollern in Europa. Wir gestalten urbane Mobilität neu. Unser Erfolg basiert auf hochwertigen „Made in Europe“-Produkten für internationale Sharing-Plattformen (wie z.B. Emmy in München oder Cityscoot in Paris) und die schnell wachsende Lieferbranche. Privatkunden kaufen die GOVECS Elektroroller in unserem Online-Shop oder in unseren GOVECS SCOOTER Stores in München, Berlin und Stuttgart. Stationären sowie mobilen Service bietet GOVECS zusätzlich in Hamburg, Köln und Frankfurt. Unser vielfältiges Produktsortiment umfasst derzeit sechs sehr unterschiedliche Elektroroller: Schwalbe (45km/h und 90km/h), ELMOTO LOOP, ELMOTO KICK, GOVECS PRO, GOVECS PRO CARGO sowie GOVECS FLEX. Zur Erweiterung unseres Teams an den Standorten Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Stuttgart und Weißenberg suchen wir kurzfristig eine/n Mechaniker / Werkstattleiter/in (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit   Verantwortlich für Service- und Reparaturarbeiten an verschiedenen Fahrzeugen (Fahrrädern, e-Bikes, Pedelecs, Lastenrädern und e-Scootern) und Aufbau, Set-Ups und Auslieferung von Neurädern Aktive Ansprache, Akquise, Betreuung und Beratung von (Privat-)Kunden (sowohl durch Verkaufsgespräche als auch bei Serviceannahme) Bearbeitung und Dokumentation aller Aufträge entsprechend der Serviceprozesse in Abstimmung mit internen Kollegen (z. B. Ersatzteil-/Kundenservice) und externen Schnittstellen Kontinuierliche Kontrolle und Bewertung des Geschäftsverlaufs, Meldung von Service- bzw. Verkaufszahlen und Rahmenbedingungen Enge Abstimmung und Zusammenarbeit mit dem Vertrieb und Kollegen in den Stores Eigenverantwortliche Werkstattorganisation, u.a. Einhaltung der Werkstattregeln sowie relevanter Werkstattabläufe, unter anderem saubere Lagerhaltung, Geschäfts- und Warensicherung, Inventur ...hast eine der folgenden technischen Ausbildungen oder eine vergleichbare Qualifikation: Zweiradmechaniker/in, KFZ-Mechaniker/in Mechatroniker/in …verfügst über ein ausgeprägtes technisches Verständnis …hast einen hohen Serviceanspruch und Spaß an der Kommunikation mit Kunden und verlierst selbst, wenn viel zu tun ist, nicht die Nerven …zeichnest dich durch eine selbständige, sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise aus …arbeitest gern im Team, bringst Eigenmotivation und Flexibilität mit …hast einen Führerschein der Klasse B Nicht nur unsere Elektroroller machen Spaß. Auch unsere Unternehmenskultur ist geprägt von Teamgeist, flachen Hierarchien und Offenheit für innovative und kreative Ideen. Wir bieten Dir Abwechslung, kurze Entscheidungswege und viel Selbstständigkeit mit Raum für Eigeninitiative und Verantwortung. Wir ermöglichen Dir fachliche sowie persönliche Weiterentwicklung. Baue mit uns etwas Neues auf und mache einen echten und nachhaltigen Unterschied! Erobere neue Märkte und begeistere noch mehr Menschen von E-Mobilität. Werde Teil unseres Teams und unserer gemeinsamen Erfolgsgeschichte!
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Administrator (m/f/d) Legal Office

Mi. 25.11.2020
Köln
Arbeiten Sie nicht für irgendwen – sondern werden Sie Teil eines einzigartigen Unternehmens seiner Branche. TOYOTA GAZOO Racing Europe – Competing to win, innovating to inspire. Erstellung und Ausfertigung von Verträgen und Schriftstücken jeder Art Monitoring von Fristen, Betreuung und Pflege der Vertragsdatenbank Abstimmung mit den Fachabteilungen zu rechtlichen Themen in Zusammenarbeit mit den Syndikusrechtsanwälten und ggf. externen Rechtsanwälten Betreuung der Unternehmensversicherungen Verwaltung und Pflege des Patentportfolios Allgemeines Office Management abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwalts- und/oder Notarangestellte (m/f/d) oder eine vergleichbare Qualifikation zusätzliche Ausbildung in der Versicherungsbranche wünschenswert Berufserfahrung im Assistenzbereich in einer international tätigen Wirtschaftskanzlei oder Rechtsabteilung eines international tätigen Wirtschaftsunternehmens wünschenswert sehr gute Kenntnisse der MS Office Produkte wie Word, Excel, Power Point idealerweise, aber nicht zwingend erforderlich, Erfahrungen mit der Rechtsabteilungssoftware Winra sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch spannende Projekte und genügend Freiraum, wirklich etwas zu bewegen attraktive Leistungspakete – von Gehalt und Sozialleistungen über Carleasing-Angebote und kostenlosem Fitnessstudio ein Umfeld, das sich durch Spaß an der Arbeit und familiäre Atmosphäre auszeichnet – und dennoch internationales Flair bietet
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IT Service Specialist (w/m/d)

Di. 24.11.2020
Köln
Formel D ist der globale Dienstleister der Automobilindustrie. Wir entwickeln marktführende Konzepte sowie individuelle, skalierbare Lösungen entlang der kompletten automobilen Wertschöpfungskette – von der Entwicklung über die Produktion bis hin zum Aftersales. 1993 gegründet, beschäftigen wir heute weltweit mehrere Tausend Menschen aus 45 Nationen in über 90 Niederlassungen in 22 Ländern. Leidenschaft treibt uns an, Professionalität zeichnet uns aus und Teamspirit macht uns erfolgreich. Wir arbeiten täglich am Puls der Industrie, die uns alle bewegt.Sie haben den richtigen Servicegedanken und arbeiten gerne mit IT Anwendern in einem herausfordernden, internationalen Umfeld? Dann bewerben Sie sich jetzt als IT Service Specialist (w/m/d) und werden Teil unseres Teams! Als IT Service Specialist (w/m/d) fungieren Sie als Ansprechpartner für den Usersupport für unsere internationalen Mitarbeiter. Sie sind für die Administration und Wartung von Microsoft Clients sowie Servern zuständig. Zudem optimieren Sie unsere Systeme und Prozesse, um einen reibungslosen Arbeitsablauf gewährleisten zu können. Darüber hinaus stehen Sie für neue Projekte zur Verfügung und führen eigenständig Teilprojekte in der IT aus. Am Telefon agieren Sie in deutscher sowie englischer Sprache und erarbeiten selbstständig Möglichkeiten um unsere Mitarbeiter bestmöglichst zu unterstützen. Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker/ -in System Integration oder eine vergleichbare Qualifikation. Zusätzlich haben Sie mehrjährige Berufserfahrung im IT Service. Sie verfügen über gute Kenntnisse im Microsoft und MS Azure Umfeld (Server 2016 / 2019, Windows 10, Office 365, Exchange Online, Azure IaaS, Intune). Die englische Sprache beherrschen Sie in Wort und Schrift, um mit unseren internationalen Mitarbeitern arbeiten zu können. Sie überzeugen durch Ihre Teamfähigkeit, Lernbereitschaft und Flexiblität. Neben unserer offenen Kultur und flachen Hierarchie sorgen wir durch Flexibilität und Gestaltungsfreiraum für ein optimales Arbeitsumfeld. Eine steile Lernkurve, spannende Projekte und Weiterbildungsmöglichkeiten bringen Sie voran. Sie profitieren außerdem von einer betrieblichen Altersvorsorge und einem Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen sowie von Mitarbeiterrabatten bei bekannten Marken und Anbietern. Regelmäßige Mitarbeiterevents sowie kostenfreie Getränke runden das Ganze ab.
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(Senior) Engineer Validation Strategy EMC (f/m/x)

Di. 24.11.2020
Bonn
Kautex, a subsidiary of Textron Inc., is rated among the Top 100 Automotive Suppliers worldwide. The company is a leading global supplier of hybrid and conventional plastic fuel tank systems, selective catalytic reduction systems (SCR) and clear vision systems and sensors. In addition, the company produces and supplies camshafts, castings and industrial packaging. Headquartered in Bonn, Germany, the company owns and operates more than 30 facilities in 14 countries worldwide. At Kautex, we are a company where ideas are put into motion by those who are accelerating the future. Working at Kautex means driving your own success story. Develop and validate EMC shielding concepts of PHEV and BEV battery plastic housings. Consider cost efficiency, standard processes and procedures and Kautex' production processes for plastic battery housing concepts. Provide expertise for radiated interferences and EMC radiation within the organization. Discuss concepts and validation results and reports with suppliers and customers. Audit and commission shielding and radiation tests at external laboratories. Monitor Kautex tests at the test supplier. Drive and support the development and usage of simulations and the virtual DVP strategy. Perform market research and create business cases if the build up of internal testing capacity for shielding and radiation tests is cost efficient. Analyze OEM SOW's for battery packs with regard to EMC and support the definition of DVP items for EMC related topics. Calculation of test and validation costs.  Drive the OEM's buy in to follow generic development and validation tests. Master degree in Mechatronics or other core skills  (e.g. physics, radio frequency technology, or general electrical engineering) is required. Knowledge, experience and expertise for EMC, especially for radiation interferences and shielding concepts is required. Base knowledge about all aspects of automotive EMC aspects is preferred. Knowledge about international standards and legal requirements for EMC. Knowledge about EMC test and validation methods preferred. Fluid English required, German preferred. Willingness to travel (customer visits, supplier development, exchange with other validation teams). Drive your own success story through technical and leadership development Diverse global team with opportunities for cross-functional experiences A competitive compensation and benefits package including: Worldwide development opportunities Excellent working conditions Flexible working hours (e.g., home office) Casual dress code, parking spaces, fitness center cooperation, language courses, subsidized canteen
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HR Payroll Specialist (w/m/d) mit Schwerpunkt Lohn- und Gehaltsabrechnung

Di. 24.11.2020
Troisdorf
Formel D ist der globale Dienstleister der Automobilindustrie. Wir entwickeln marktführende Konzepte sowie individuelle, skalierbare Lösungen entlang der kompletten automobilen Wertschöpfungskette – von der Entwicklung über die Produktion bis hin zum Aftersales. 1993 gegründet, beschäftigen wir heute weltweit mehrere Tausend Menschen aus 45 Nationen in über 90 Niederlassungen in 22 Ländern. Leidenschaft treibt uns an, Professionalität zeichnet uns aus und Teamspirit macht uns erfolgreich. Wir arbeiten täglich am Puls der Industrie, die uns alle bewegt.Sie suchen eine neue Perspektive und fühlen sich in der Lohn- und Gehaltsabrechnung wohl? Sie scheuen keine Herausforderungen und sind auch in stressigen Zeiten ein verlässlicher Ansprechpartner für Ihre Kollegen und Kolleginnen? Dann nutzen Sie jetzt Ihre Chance und steigen bei uns als HR Payroll Specialist (w/m/d) ins HR Team ein!   Als HR Payroll Specialist (w/m/d) unterstützen Sie eigenständig unser Team bei der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung und allen anfallenden administrativen und organisatorischen Aufgaben. In Ihrer Funktion erstellen Sie Analysen von Kennzahlen der Personalverwaltung und berichten diese an unsere Finance- und Controlling-Abteilung. Im Tagesgeschäft stehen Sie als Ansprechpartner für Ihre Kollegen und Kolleginnen deutschlandweit bezüglich arbeits- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen, beispielsweise zur Gehaltsabrechnung, zur Verfügung. Des Weiteren erstellen Sie Arbeitsverträge, Zeugnisse und weitere personalwirtschaftliche Dokumente und führen selbstständig allgemeine Korrespondenzen mit z. B. Sozialversicherungsträgern, Behörden und Ämtern durch. Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Personalkaufmann/-kauffrau, Steuerfachangestellte/r, Industriekauffrau/-kaufmann oder haben eine vergleichbare Berufsausbildung. Sie fühlen sich in Ihrem Aufgabengebiet sicher und konnten bereits mehrjährige Berufserfahrungen in der monatlichen Entgeltabrechnung sammeln. Idealerweise verfügen Sie über Kenntnisse in SAP, haben Erfahrung im Umgang mit Tarifverträgen und arbeiten gerne mit MS-Excel. Sie fühlen sich sicher in den Themenfeldern Lohnsteuer und Sozialversicherung, verfügen über eine analytische Herangehensweise sowie eine hohe Ergebnisorientierung. Einsatzbereitschaft, eine selbständige und strukturierte Arbeitsweise sowie die Arbeit im Team und das aktive Mitwirken bei neuen internen Herausforderungen runden Ihr Profil ab. Neben unserer offenen Kultur und flachen Hierarchie sorgen wir durch Flexibilität und Gestaltungsfreiraum für ein optimales Arbeitsumfeld. Eine steile Lernkurve, spannende Projekte und Weiterbildungsmöglichkeiten bringen Sie voran. Sie profitieren außerdem von einer betrieblichen Altersvorsorge und einem Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen sowie von Mitarbeiterrabatten bei bekannten Marken und Anbietern. Regelmäßige Mitarbeiterevents sowie kostenfreie Getränke runden das Ganze ab.
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Mitarbeiter Produktion (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Kerpen, Rheinland
Gruppenbeschreibung Eine mehr als 100-jährige Erfahrung in der Fahrzeugproduktion und ein breites Leistungsspektrum machen Magna Steyr zum weltweit führenden, markenunabhängigen Engineering- und Fertigungspartner für OEMs.Unser umfassendes Leistungsangebot erstreckt sich über die Produktgruppen Gesamtfahrzeugentwicklung, angefangen bei Systemen und Modulen bis hin zum Gesamtfahrzeug-Engineering, und Gesamtfahrzeugfertigung, wo wir flexible Lösungen von der Nischen- bis zur Volumenfertigung auf Weltklasse-Niveau anbieten. Bislang hat Magna Steyr mehr als 3,5 Millionen Fahrzeuge, aufgeteilt auf 29 Modelle, produziert.Magna Steyr ist der weltweit erste Fahrzeug-Auftragsfertiger, der eine breite Palette an Antriebstechnologien - vom konventionellen Antrieb über Plug-in-Hybrid bis hin zum rein elektrischen Fahrzeug - in einem Werk fertigt, und das zum Teil auch auf derselben Produktionslinie. Dies unterstreicht unsere Kompetenz als Automobilzulieferer auch in den Bereichen Elektrifizierung und Elektromobilität.Unternehmensbeschreibung Diese Position bezieht sich auf die MAGNA Energy Storage Systems GmbH Zweigniederlassung Kerpen, einem Geschäftsbereich von Magna Steyr.Das Leistungsspektrum von MAGNA Energy Storage Systems umfasst die Entwicklung und Produktion von Tanksystemen und -komponenten für PKW, Hybrid-, Erdgas- und Wasserstofffahrzeuge und auch LKW. Mit unseren rund 1800 Mitarbeitern an 8 globalen Standorten beliefern wir die Premium-Automobilhersteller mit unseren innovativen Produkten.Für unseren neuen Standort in Kerpen suchen wir zum Eintritt 01.12.2020 und 01.01.2021 Sie als Mitarbeiter Produktion (m/w/d) im Automotivebereich.Ihre Aufgaben Diverse Handmontagearbeiten nach Arbeitsanweisungen Diverse Montagearbeiten an Maschinen, Automaten und Vorrichtungen Verpacken der gefertigten Teile Ausführen von Nacharbeitsgängen Überwachung des Prüfstandes und Befüllung der Prozessregelkarten Wissen und Ausbildung Abgeschlossene Berufsausbildung von Vorteil Gute Auffassungsgabe, Verantwortungsbewusstsein und Geschicklichkeit Teamfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit Mind. Basiskenntnisse in Deutsch (Wort und Schrift) Bereitschaft im 3-Schichtbetrieb zu arbeiten Zusätzliche Informationen Wir bieten ein attraktives Vergütungspaket, das Ihrer Qualifikation und Erfahrung entspricht. Sie haben bei uns die Möglichkeit, basierend auf Ihrer individuellen Leistung aktiv Ihren Werdegang in einem international erfolgreichen Konzernumfeld positiv zu beeinflussen. Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten zählen wir zu unserer Unternehmensphilosophie. Außerdem bieten wir viele Mitarbeitervergünstigungen, eine sehr gute Verkehrsanbindung, Mitarbeiterparkplätze, Aufenthaltsräume, betriebliches Gesundheitsmanagement, Betriebsfeste.Sie haben sich zum Ziel gesetzt, Ihre Persönlichkeit, Ihre Kraft und Ihre Zeit dort zu investieren, wo es sich zu investieren lohnt? In eine Aufgabe, die Spaß macht, und Sie zugleich fordert? Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen inklusive Gehaltsangaben und Angaben zu Ihrem frühesten möglichsten Eintrittstermin an.
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Lagermitarbeiter/in (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Kerpen, Rheinland
Gruppenbeschreibung Eine mehr als 100-jährige Erfahrung in der Fahrzeugproduktion und ein breites Leistungsspektrum machen Magna Steyr zum weltweit führenden, markenunabhängigen Engineering- und Fertigungspartner für OEMs.Unser umfassendes Leistungsangebot erstreckt sich über die Produktgruppen Gesamtfahrzeugentwicklung, angefangen bei Systemen und Modulen bis hin zum Gesamtfahrzeug-Engineering, und Gesamtfahrzeugfertigung, wo wir flexible Lösungen von der Nischen- bis zur Volumenfertigung auf Weltklasse-Niveau anbieten. Bislang hat Magna Steyr mehr als 3,5 Millionen Fahrzeuge, aufgeteilt auf 29 Modelle, produziert.Magna Steyr ist der weltweit erste Fahrzeug-Auftragsfertiger, der eine breite Palette an Antriebstechnologien - vom konventionellen Antrieb über Plug-in-Hybrid bis hin zum rein elektrischen Fahrzeug - in einem Werk fertigt, und das zum Teil auch auf derselben Produktionslinie. Dies unterstreicht unsere Kompetenz als Automobilzulieferer auch in den Bereichen Elektrifizierung und Elektromobilität.Unternehmensbeschreibung Diese Position bezieht sich auf die MAGNA Energy Storage Systems GmbH Zweigniederlassung Kerpen, einem Geschäftsbereich von Magna.Eine mehr als 100-jährige Erfahrung im Automobilbau und das umfassende Leistungsspektrum des Unternehmens machen Magna zum weltweit führenden, markenunabhängigen Engineering- und Fertigungspartner für Automobilhersteller. Unser umfangreiches Leistungsspektrum umfasst die Bereiche Engineering, Fahrzeug-Auftragsfertigung sowie Tanksysteme. Als Auftragsfertiger haben wir bislang mehr als 3 Millionen Fahrzeuge produziert. Für unseren neuen Standort in Kerpen suchen wir zum Eintritt am 01.01.2021 und 01.02.2021 Sie als Lagermitarbeiter (m/w/d).Ihre Aufgaben * Wareneingang: Annahme, Kontrolle, papiermäßige Abwicklung* Interner Logistikablauf: Verteilung der Waren im Lager, Auspacken, Umpacken, Kommissionierung und Verpackung, Bereitstellung und Kennzeichnung der versandbereiten Waren* Warenausgang: Übergabe der Waren an Spediteure und Paketdienste sowie Dokumentation sämtlicher Papiere (Packzettel, Lieferscheine etc.)* Betriebliche Information und Kommunikation mit den Standardsoftware-Systemen (MS Office) und arbeitsplatzbezogener Software (SAP-ERP) und Sicherstellen der Datenqualität* Inventurarbeiten und Bestandskontrollen* Mitwirkung bei der Verbesserung der betrieblichen Abläufe* Zusammenarbeit mit den Abteilungen Einkauf, Qualitätsmanagement, Fertigung und Outbound* Beachtung der innerbetrieblichen Vorschriften* Team- und kundenbezogenes Arbeiten* Berichterstattung an den direkten Vorgesetzten* Vertretungsaufgaben innerhalb des TeamsWissen und Ausbildung * Abgeschlossene, kaufmännische Ausbildung in der Lagerlogistik oder vergleichbare Berufserfahrung* Kenntnisse im Umgang mit einem ERP - System, SAP-Kenntnisse wünschenswert* Körperliche Belastbarkeit* Freundlich, engagiert, zuverlässig sowie Team- und kundenbezogenes Arbeiten * Selbständige, zuverlässige und sorgfältige Arbeitsweise* Gabelstapler-Führerschein, Berechtigung für die Ameise/Stapler * Prozess- und Qualitätsverantwortung* Gute deutsche SprachkenntnisseZusätzliche Informationen Wir bieten ein attraktives Vergütungspaket, das Ihrer Qualifikation und Erfahrung entspricht. Sie haben bei uns die Möglichkeit, basierend auf Ihrer individuellen Leistung aktiv Ihren Werdegang in einem international erfolgreichen Konzernumfeld positiv zu beeinflussen. Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten zählen wir zu unserer Unternehmensphilosophie. Außerdem bieten wir viele Mitarbeitervergünstigungen, eine sehr gute Verkehrsanbindung, Mitarbeiterparkplätze, Aufenthaltsräume, betriebliches Gesundheitsmanagement, Betriebsfeste.Sie haben sich zum Ziel gesetzt, Ihre Persönlichkeit, Ihre Kraft und Ihre Zeit dort zu investieren, wo es sich zu investieren lohnt? In eine Aufgabe, die Spaß macht, und Sie zugleich fordert? Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Anschreiben, Zeugnisse) inklusive Gehaltsangaben und Angaben zu Ihrem frühesten möglichsten Eintrittstermin.
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Mechatroniker / Elektriker / Energieanlagenelektroniker (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Kerpen, Rheinland
Gruppenbeschreibung Eine mehr als 100-jährige Erfahrung in der Fahrzeugproduktion und ein breites Leistungsspektrum machen Magna Steyr zum weltweit führenden, markenunabhängigen Engineering- und Fertigungspartner für OEMs.Unser umfassendes Leistungsangebot erstreckt sich über die Produktgruppen Gesamtfahrzeugentwicklung, angefangen bei Systemen und Modulen bis hin zum Gesamtfahrzeug-Engineering, und Gesamtfahrzeugfertigung, wo wir flexible Lösungen von der Nischen- bis zur Volumenfertigung auf Weltklasse-Niveau anbieten. Bislang hat Magna Steyr mehr als 3,5 Millionen Fahrzeuge, aufgeteilt auf 29 Modelle, produziert.Magna Steyr ist der weltweit erste Fahrzeug-Auftragsfertiger, der eine breite Palette an Antriebstechnologien - vom konventionellen Antrieb über Plug-in-Hybrid bis hin zum rein elektrischen Fahrzeug - in einem Werk fertigt, und das zum Teil auch auf derselben Produktionslinie. Dies unterstreicht unsere Kompetenz als Automobilzulieferer auch in den Bereichen Elektrifizierung und Elektromobilität.Unternehmensbeschreibung Diese Position bezieht sich auf die Magna Steyr Fuel Systems GmbH, einem Geschäftsbereich von Magna Steyr. MAGNA ist ein führender Automobilzulieferer mit mehr als 178.000 Mitarbeitern und 339 Produktionsstätten in 29 Ländern. Das Leistungsspektrum von MAGNA Steyr Fuel Systems umfasst die Entwicklung und Produktion von Tanksystemen und -komponenten für PKW, Hybrid-, Erdgas- und Wasserstofffahrzeuge und auch LKW. Mit unseren rund 1800 Mitarbeitern an 8 globalen Standorten beliefern wir die Premium-Automobilhersteller mit unseren innovativen Produkten. Zum ehest möglichen Eintritt suchen wir für unseren neuen Standort in Kerpen einen engagierten und fachlich versierten Mechatroniker / Elektriker / Energieanlagenelektroniker (m/w/d).Ihre Aufgaben Mitgestaltung und Aufbau von SPS-gesteuerten, pneumatischen Vorrichtungen im Montagebereich Optimierung von Produktionsprozessen Störungsbehebung an elektrischen Betriebs-, Verfahrens- und Produktionsanlagen Mitverantwortlichkeit bei der Durchführung von Umbau- und Neubaumaßnahmen Vorbeugende Instandhaltung diverser pneumatischer / hydraulischer Steuerungen Reparatur und Wartung von Montageautomaten Reparatur und Wartung von Handlinggeräten Bestellung von Ersatz- und Verschleißteilen Bereitschat zum 3-Schichtbetrieb Wissen und Ausbildung Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Mechatroniker / Energieanlagenelektroniker, Elektriker oder vergleichbare Ausbildung Kenntnisse S5 / S7 Umfassende elektro-pneumatische Kenntnisse Teamorientiertes und selbständiges Arbeiten MS-Office Kenntnisse Englischkenntnisse wünschenswert Weitere Informationen Wir bieten ein attraktives Vergütungspaket, das Ihrer Qualifikation und Erfahrung entspricht. Sie haben bei uns die Möglichkeit, basierend auf Ihrer individuellen Leistung aktiv Ihren Werdegang in einem international erfolgreichen Konzernumfeld positiv zu beeinflussen. Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten zählen wir zu unserer Unternehmensphilosophie. Außerdem bieten wir viele Mitarbeitervergünstigungen, eine sehr gute Verkehrsanbindung, Mitarbeiterparkplätze, Aufenthaltsräume, betriebliches Gesundheitsmanagement, Betriebsfeste. Sie haben sich zum Ziel gesetzt, Ihre Persönlichkeit, Ihre Kraft und Ihre Zeit dort zu investieren, wo es sich zu investieren lohnt? In eine Aufgabe, die Spaß macht, und Sie zugleich fordert? Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Anschreiben, Zeugnisse) inklusive Gehaltsangaben und Angaben zu Ihrem frühesten möglichsten Eintrittstermin.
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