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Fahrzeugbau/-zulieferer: 125 Jobs in Buchholz

Berufsfeld
  • Leitung 11
  • Teamleitung 11
  • Prozessmanagement 8
  • Gruppenleitung 7
  • Entwicklung 6
  • Einkauf 5
  • Sachbearbeitung 5
  • Lagerlogistik 4
  • Controlling 4
  • Fertigung 4
  • Außendienst 4
  • Mechaniker 4
  • Produktion 4
  • Projektmanagement 4
  • Qualitätsmanagement 4
  • Sap/Erp-Beratung 4
  • Weitere: Ingenieure und Technische Berufe 4
  • Abteilungsleitung 3
  • Bereichsleitung 3
  • Elektronik 3
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Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 86
  • Ohne Berufserfahrung 61
  • Mit Personalverantwortung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 108
  • Teilzeit 17
  • Home Office 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 78
  • Ausbildung, Studium 16
  • Studentenjobs, Werkstudent 15
  • Praktikum 8
  • Befristeter Vertrag 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
Fahrzeugbau/-Zulieferer

Außendienstmitarbeiter (m/w/d) Vertrieb

Fr. 05.03.2021
Berlin, Hamburg, München, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, Düsseldorf, Leipzig, Dortmund, Bremen, Dresden
Als führendes Unternehmen am wachsenden internationalen Reisemobilmarkt hat sich die Eura Mobil Gruppe eine starke Position erarbeitet. Mit den Marken Eura Mobil, Karmann-Mobil und Forster decken wir das gesamte Spektrum moderner und qualitativ hochwertiger Reisemobile ab.Als Mitglied der europäischen Trigano-Gruppe mit mehr als 9.000 Mitarbeitern in zehn Ländern bieten sich unserem Unternehmen am Standort Sprendlingen hervorragende Zukunftsperspektiven. Deswegen denken wir auch künftig wachstumsorientiert und brauchen erneut Unterstützung.Für den Vertrieb der Marke Karmann Mobil suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt:Außendienstmitarbeiter (m/w/d) Vertriebin VollzeitVertrieb von ReisemobilenAusbau eines neuen bundesweiten HändlernetzesBetreuung der Vertragshändleraktive Beschaffung von AufträgenAbsatzplanungstetige Markt- und Wettbewerbs­beobachtungVorbereitung und Durch­führung von Messen, Tagungen und Schulungen abgeschlossene betriebswirt­schaftliche Ausbil­dung oder Hochschul­studium Berufserfahrung im Vertrieb Kenntnisse in der Reisemobil- oder Auto­mobilbranche von Vorteil fließende Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift weitere Fremd­sprache von Vorteil Persönliche Voraussetzungen:Freude an der Arbeit im Teamprofessioneller Umgang mit Händlern und Endkundendurchsetzungsstarkes und verhandlungssicheres Auftretenhohe Flexibilität im Aufgabenbereich und Einsatzbereitschaftselbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweisehohe Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands, z. B. nach Berlin, Hamburg, München, Köln, Frankfurt, Stuttgart, Düsseldorf, Leipzig, Dortmund, Bremen, Dresden eine attraktive Vergütung sehr gute Sozialleistungen Dienstwagen, Firmen­handy und Laptop  bezuschusstes Mittagessen in unserer haus­eigenen Kantine ein angenehmes Arbeits­umfeld in einem renommierten Unter­nehmen spannende Aufgaben in Zusammen­hang mit einem faszi­nierenden Produkt
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SAP Experte (m/w/d) SAP MDG/ MDM

Fr. 05.03.2021
Düsseldorf
Sie suchen nach einer neuen Herausforderung, bei der Sie einen eigenen Aufgabenbereich verantworten? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Mobilität und Sicherheit. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Übernahme von Projektmanagementtätigkeiten sowie Prozess- und Implementierungsunterstützung im Bereich SAP Master Data Governance (MDG) Analyse, Design und Implementierung von SAP MDG Prozessen sowie die nachfolgende technische Realisierung im System innerhalb von Projektarbeiten Applikationsbetreuung der MDM Lösung Pflege und Optimierung der Applikation Weiterentwicklung von bestehenden und künftigen Geschäftsprozessen Erstellung der Anwenderdokumentation Durchführung von Schulungen im MDM Umfeld Diese Position kann alternativ auch an einem anderen nationalen Rheinmetall-Standort ausgeübt werden.Die Stelle ist am Standort Düsseldorf zu besetzen. Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik, Ingenieurs- oder Naturwissenschaften oder einen ähnlichen Studiengang oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 2-3 jährige Berufserfahrung im Bereich SAP Implementierungen, Schwerpunkt auf Master Data Management und/oder Data Governance Erfahrung in weiteren SAP Bereichen  z.B. SAP S/4HANA, SAP BW/BI, SAP Data Services oder SAP Information Steward Eine stark ausgeprägte methodisch analytische Arbeitsweise Teamfähigkeit, Neugierde und Begeisterungsfähigkeit Sehr gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.
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Senior Einkäufer Automotive (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Velbert
Herausforderung in der Automobilzulieferindustrie Als traditionsreiches und modern geführtes Familienunternehmen beschäftigt unser Kunde an mehreren Standorten im In- und Ausland mehrere tausend Mitarbeiter. Neben dem Bereich der Schließsysteme beschäftigt sich das Unternehmen u.a. mit kreativen und innovativen Befestigungslösungen für die automobile Zukunft. Mit einer breit aufgestellten Variantenvielfalt und individuellen Lösungen bietet dieser Geschäftsbereich optimale Toleranzausgleichsysteme für unterschiedliche Einsatzzwecke und konnte sich nachhaltig im Markt positionieren. Für den Geschäftsbereich am Stammsitz des Unternehmens in Velbert suchen wir mit Ihnen eine verhandlungsstarke Einkaufspersönlichkeit, die sowohl betriebswirtschaftlich als auch technisch überzeugt. Einkaufsverantwortung für die wesentlichen Commodities (Dreh- und Kaltformteile) des Geschäftsbereichs von der Entwicklung bis zum End of Production Steuerung der globalen Einkaufsaktivitäten des Bereiches mit mehreren internationalen Produktionsstätten unter Berücksichtigung einer best-cost-Strategie Prüfung des Einsatzes neuer Technologien, Fertigungsverfahren und Werkstoffe in Zusammenarbeit mit weiteren Schnittstellen Weiterentwicklung unseres internationalen Lieferantenportfolios sowie unserer Einkaufsstrategie inkl. Risiko- und Vertragsmanagement Durchführung von Anfragen, Angebotsanalysen sowie Verhandlungsführungen und Vergaben Marktüberwachung sowie Identifizierung und Umsetzung von Kostenreduzierungsmaßnah-men, insbesondere in Zusammenarbeit mit der Produktentwicklung Unterstützung bei der Lieferantenbetreuung (Lieferantenqualifizierung, -entwicklung, -auswahl und -aufnahme) Unterstützung der Fachabteilungen hinsichtlich der Qualitäts- und Logistikperformance der Lieferanten Bindeglied für alle einkaufsbezogenen Projekt- und Serienthemen zwischen dem Geschäftsbereich und dem Zentraleinkauf sowie dem Einkaufslieferantenmanagement Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit technischem oder wirtschaftlichem Hintergrund bzw. qualifizierte Ausbildung mit fachspezifischer Weiterbildung Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, idealerweise Erfahrungen in der Automobilzulieferindustrie Erfahrung mit den bereichs- und länderüberübergreifenden Anforderungen im Einkauf Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, sicheres Auftreten und Verhandlungsstärke Hohes Maß an Kosten- und Verantwortungsbewusstsein Analytisches und unternehmerisches Denken, Durchsetzungsstärke, Zielorientierung und hohe Eigenverantwortlichkeit Reisebereitschaft und interkulturelle Kompetenz Sehr gute englische Sprachkenntnisse und sicherer Umgang mit SAP und MS Office
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Auszubildender* zum Elektroniker für Geräte und Systeme

Do. 04.03.2021
Heiligenhaus bei Velbert
»Bei den Zulieferern läuft der Innovationsmotor. Sie sind die hidden champions.« Prof. Dr. F. Dudenhöffer, Center of Automotive Research Helbako in 5 Sätzen: Wir entwickeln und fertigen PKW-Elektronik, die Autos effizienter, sicherer und komfortabler macht. Wir arbeiten für Audi, BMW, Mercedes, Porsche, Rolls-Royce und andere Marken von Weltrang. Wir sind ein mittelständisch strukturierter Familienbetrieb mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und Entfaltungsmöglichkeiten. Wir sind global präsent, mit Standorten in Deutschland, Rumänien und China. Und: Wir sind 260 motivierte Köpfe, die sich auf Verstärkung freuen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Auszubildender* zum Elektroniker für Geräte und Systeme Anfertigung und Inbetriebnahme von Geräten und Systemen Unterstützung im Musterbau von elektronischen Steuergeräten zur Erstellung von Prototypen oder sonstigen Entwicklungsmustern Aufbau von Testumgebungen und Kabelbäumen sowie Durchführung von Mess- und Prüfaufgaben Installation und Konfiguration von Betriebssystemen und Programmen insbesondere für die Bereiche Mess- und Prüftechnik Abgeschlossener Realschulabschluss oder eine vergleichbare Qualifikation Interesse an den Fächern Mathematik, Physik und Informatik Hohes technisches Verständnis Handwerkliches Geschick und eine sorgfältige Arbeitsweise Wir bieten Ihnen eine interessante Aufgabe in einem dynamisch wachsenden Unternehmen! Wenn Sie an einer spannenden und langfristigen Perspektive im Automotive Umfeld mit persönlichem Einfluss und direkter Verantwortung für Projekte mit Kunden von Weltrang interessiert sind, dann zögern Sie nicht und sprechen uns direkt an.
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Mitarbeiter im Strategischen Projektmanagement Office (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Velbert
Mitarbeiter im Strategischen Projektmanagement Office (m/w/d) Seit 1899 zeichnet sich WITTE Automotive durch kreative und innovative Lösungen im Bereich der Schließ- und Verriegelungstechnik aus und entwickelte sich damit zu einer weltweit agierenden Firmengruppe.  Heute zählt WITTE Automotive zu den Technologieführern im Bereich mechatronischer Schließsysteme und investiert kontinuierlich in die Entwicklung innovativer Systemlösungen für Türen, Klappen, Interieur und Sitze. Das Ergebnis der Ingenieursarbeit sind anspruchsvollste Produkte, die auf einzigartige Weise Mechanik, Elektrik und Elektronik verbinden - und sich in allen bekannten Automarken wiederfinden. Unser Strategisches Projektmanagement Office sucht Verstärkung und freut sich auf Ihre Unterstützung. Sie unterstützen bei der Planung, Analyse und Überwachung von wechselnden strategischen, u.a. auch internationalen, Projekten. Als PMO unterstützen Sie die Projektleitungen in laufenden Projekten und verantworten selbstständig die Organisation des Projektmanagements. Unterstützen der Projektleitungen und der Projektteams bei der Planung, Strukturierung und Koordination von Projekten als zentrale Anlaufstelle auch beim Umgang mit Zielkonflikten zwischen Projekt- und Tagesgeschäft Erstellen, Aktualisieren sowie Überwachen von Projekt- und Terminplänen, Auswertung von Projektinformationen sowie Vorbereitung, Umsetzung und Nachbereitung von Projektreviews Nachverfolgen der Projektfortschritte, Meilensteine und Ressourcenpläne und regelmäßiges Abstimmen mit den Fachbereichen; Analyse und Eskalation von Abweichungen hinsichtlich Ressourcen, Kosten, Zeit und Nutzen; ggf. Erarbeiten von Korrekturvorschlägen zur Projektabwicklung Unterstützen der Geschäftsführung bei der Priorisierung von Projektanträgen und bei der projektübergreifenden Ressourcensteuerung Erstellung von Templates, Methoden und Prozessen im strategischen Projekt­management sowie Aufbau, Pflege und Weiterentwicklung des Projektmanagement-Systems und der Projektdokumentation Abgeschlossenes Studium (BSc, Master) in den Bereichen Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen oder einem vergleichbaren Studiengang Sie sind kommunikativ, verfügen über ein sehr ausgeprägtes analytisches Denkvermögen, arbeiten strukturiert, haben Spaß daran, kreative Lösungen für Projektprobleme zu erarbeiten und behalten als Teamplayer auch bei schwierigen Aufgabenstellungen den Überblick Sie haben erste Erfahrungen im Projektmanagement, idealerweise mit Qualifikation. Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus. Darüber hinaus verfügen Sie über sichere Kenntnisse im Umgang mit Microsoft-Office-Anwendungen. Spannende Herausforderungen in einem internationalen Arbeitsumfeld Leistungsgerechte Vergütung und attraktive betriebliche Sozialleistungen Angenehme und moderne Arbeitsatmosphäre Flexible Arbeitszeiten
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Junior Berechnungsingenieur (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Velbert
Junior Berechnungsingenieur (m/w/d) Seit 1899 zeichnet sich WITTE Automotive durch kreative und innovative Lösungen im Bereich der Schließ- und Verriegelungstechnik aus und entwickelte sich damit zu einer weltweit agierenden Firmengruppe.  Heute zählt WITTE Automotive zu den Technologieführern im Bereich mechatronischer Schließsysteme und investiert kontinuierlich in die Entwicklung innovativer Systemlösungen für Türen, Klappen, Interieur und Sitze. Das Ergebnis der Ingenieursarbeit sind anspruchsvollste Produkte, die auf einzigartige Weise Mechanik, Elektrik und Elektronik verbinden - und sich in allen bekannten Automarken wiederfinden. Unser Bereich Simulation freut sich auf Ihre Unterstützung als Junior Berechnungsingenieur (m/w/d). Erstellung von Toleranz-Simulationsmodellen und Durchführung von vollständigen 2D- und 3D - Toleranzanalysen Beschaffung und Dokumentation von Informationen zu Aufbaukonzepten, Referenzpunktsystemen und Toleranzen für alle Bauteile Erarbeiten konstruktiver Vorschläge zur Bauteilverbesserung sowie Empfehlungen zu Produktionsprozessen in Abstimmung mit den Fachbereichen Zeichnungskontrolle hinsichtlich ordnungsgemäßer und zweckmäßiger Toleranzangaben und Bezügen sowie Bewertung diverser messtechnischer Protokolle Ausbildung zum technischen Produktdesigner mit Weiterqualifizierung zum Techniker oder vergleichbare Ausbildung / Studium Mehrjährige Erfahrungen im Bereich der statistischen Toleranzanalyse und technischen Entwicklung Fundierte Kenntnisse im Umgang mit CATIA V5 und der Toleranz- Simulationssoftware 3DCS Sicherer Umgang mit dem MS Office Packet sowie SAP R/3 Gute Kenntnisse der englischen Sprache Strukturierte Vorgehensweise und Durchsetzungsstärke Teamorientierung, Kommunikationsstärke, sowie ein sicheres und selbständiges Arbeiten und Auftreten Spannende Herausforderungen in einem internationalen Arbeitsumfeld Leistungsgerechte Vergütung und attraktive betriebliche Sozialleistungen Angenehme und moderne Arbeitsatmosphäre Flexible Arbeitszeiten
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Sachbearbeiter im Vertriebsinnendienst (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Neuss
Mitsuboshi Belting Ltd., Kobe (Japan), wurde 1919 als Produzent von Antriebsriemen gegründet. Entsprechend der Firmenphilosophie „High Performance, High Precision and High Quality“ werden die weltweiten Kunden von mehr als 4.300 Mitarbeitern betreut. Durch die kontinuierliche Weiterentwicklung der Produkte, den innovativen Fertigungsprozessen sowie der engen Kundenbindung hat sich Mitsuboshi zu einem weltweiten Marktführer im Bereich der Antriebstechnik entwickelt. Wir, Mitsuboshi Belting Europe GmbH mit Sitz in Neuss sind als Vertriebs- und Logistikstandort das für Europa verantwortliche Tochterunternehmen. Unser breit gefächertes Produktportfolio umfasst Antriebsriemen für alle erdenklichen Anwendungen in den unterschiedlichsten Industriesektoren sowie der Landwirtschaft. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als  Sachbearbeiter im Vertriebsinnendienst (m/w/d) Sie verstärken unser Vertriebsteam bei der Betreuung unserer Kunden Bearbeitung von Anfragen inklusive Preis- und Verfügbarkeitsprüfung Angebotserstellung, Auftragsverwaltung   Rechnungsstellung Beauftragung und Kontrolle der Speditionen Bearbeitung und Klärung von Reklamationen, Rücksendungen und Gutschriften Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise Groß- und Außenhandel (z.B. als Groß- und Außenhandelskauffrau/-mann) Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Vertrieb, idealerweise im Bereich Antriebstechnik Automotive Mit dem Warenwirtschaftssystem SAP sind Sie bestens vertraut Gute Kenntnisse im Umgang mit den MS Office-Anwendungen Das Erstellen von Pivotabellen und S-Verweisen in Excel gehört zu Ihren Werkzeugen Strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Hohe Motivation und Teamfähigkeit Verhandlungssicherheit und eine hohe Kundenorientierung Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse von Vorteil Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem internationalen, wachsenden und dynamischen Unternehmen Jährliche Mitarbeitergespräche mit Zielvereinbarungen und entsprechenden Zukunftsperspektiven Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten intern und extern Angenehm große, lichtdurchflutete Büros bei einem angenehmen Arbeitsklima Flexible Arbeitszeiten und attraktive Sozialleistungen: 28 Tage Urlaubsanspruch Sonderurlaubstage Freizeitausgleichstage Gleitzeit Freigetränke Betriebsfeste Sehr gute Verkehrsanbindung Freie Parkmöglichkeiten auf unserem Firmeneigenen Parkplatz Unser Firmensitz liegt verkehrsgünstig im Gewerbegebiet Neuss-Uedesheim im Einzugsbereich der Städte Düsseldorf und Köln. Sie erreichen uns über die in unmittelbarer Nähe gelegenen Autobahnen A46/A57 sowie den ÖPNV.
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SPS-Programmierer als Teamleiter (m/w/d) Instandhaltung

Do. 04.03.2021
Düsseldorf
Von der Talentförderung bis zu internationalen Karriereaussichten oder von großzügigen Gestaltungsmöglichkeiten bis zu individuellen Entwicklungschancen – bei BENTELER geben wir Ihnen auf Zukunftsfragen immer eine Antwort, die sich ganz an Ihren persönlichen Bedürfnissen orientiert. Vielseitigkeit, die dafür sorgt, dass Sie alles sein können. Oder wie wir sagen: BENTELER makes it happen! Für unsere Division BENTELER Automotive am Standort Düsseldorf suchen wir einen SPS-Programmierer als Teamleiter (m/w/d) Instandhaltung Selbständige Programmierung für verschiedene Softwareplattformen (SPS: S7 & TIA, Roboter: ABB, optische Systeme: Kameras & Scanner, Schraubtechnik: Bosch) Sicherstellung der technischen Verfügbarkeit von Produktionsanlagen und Werkzeugen für die termin- und qualitätsgerechte Fertigung Beseitigung von Maschinenstörungen, Maschineninstandhaltung und Wartung Fachliche und disziplinarische Führung der unterstellten Mitarbeiter Durchführung von Qualifizierungs- und Feedbackgesprächen Projektbearbeitung im Rahmen von KVP, CIP-Cycles und Problemlösungsworkshops Mitwirkung bei der Inbetriebnahme von Neuanlagen bzw. Umbauten vorhandener Produktionsanlagen Abgeschlossene Berufsausbildung als staatlich geprüfter Techniker Elektrotechnik (z.B. Prozessautomatisierung oder Energietechnik) Fundierte Kenntnisse in der SPS- (S7, TIA) und Roboterprogrammierung (ABB) Mehrjährige Berufserfahrung in der Instandhaltung (Erste) Erfahrung in der fachlichen und disziplinarischen Führung von Mitarbeitern Teamfähigkeit, Flexibilität und selbstständige Arbeitsweise Bereitschaft zur Teilnahme an der Wechselschicht (3-Schicht-Betrieb) Wir bieten Ihnen ein attraktives Arbeitsumfeld, spannende Entwicklungsmöglichkeiten, ein sehr gutes Betriebsklima, flexible Arbeitszeiten, regelmäßige Teamevents, sechs Wochen Urlaub sowie eine betriebliche Altersvorsorge.
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Projekteinkäufer (m/w/d) in Elternzeitvertretung, befristet

Do. 04.03.2021
Düsseldorf
Für die Knorr-Bremse Systeme für Nutzfahrzeuge GmbH am Standort Düsseldorf suchen wir befristet für 1,5 Jahre einen PROJEKTEINKÄUFER IN ELTERNZEITVERTRETUNG (M/W/D) BEFRISTET Erstellung von Anfrage­unter­lagen auf Basis der Projekt- und Produkt­anforde­rungen in Ab­stimmung mit dem Projekt­team (Zeichnungen, Spezifika­tionen, Qualitäts­an­forderungen) Unterstützung bei Entwicklungs­projekten in enger Zusammenarbeit mit Entwicklung, Projektmanagement, Qualitäts­sicherung und Zentral-Einkauf Durchführung von Preis­ver­hand­lungen Angebots­auswertung und Unterstützung bei der Produkt­kosten­kalkula­tion Erarbeitung und Verhandlung von Rahmen­ver­trägen Systematische Lieferantensuche und -auswahl in Zusammen­arbeit mit der jeweiligen internen Category-Ein­kaufs­ab­teilung Eigenständige Durch­führung und Nach­ver­folgung von VA-/VE-Aktivitäten Bestellung und Nachverfolgung von direktem und indirektem Material im Tagesgeschäft Abgeschlossene technische Berufsausbildung, Studium des Wirtschafts­ingenieur­wesens oder ver­gleich­bare Aus­bil­dung Einschlägige Berufserfahrung in vergleich­baren Aufgaben oder Positionen in der Auto­mobil­industrie Gutes technisches Verständnis Rechtliche und betriebs­wirt­schaft­liche Kenntnisse sowie praktische Erfahrung im Einkauf Sehr gute Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Gute PC-Kenntnisse (Office, SAP) Flexible Arbeitsweise, Verhandlungs­sicher­heit und Durch­setzungs­ver­mögen Reisebereitschaft Durch technologische Exzellenz, nachhaltiges Wirtschaften und soziale Verantwortung treiben unsere Mit­arbeiterinnen und Mit­arbeiter an über 100 Standorten in 30 Ländern den Fortschritt voran. Wir möchten ein attraktiver Arbeitgeber sein: mit sicheren Arbeits­plätzen, heraus­fordernden Aufgaben sowie Angeboten zur persönlichen und beruflichen Entfaltung. Grundlage hierfür ist eine Unter­nehmens­kultur, die von Vielfalt und Chancen­gleichheit, Wert­schätzung und Transparenz geprägt ist. Unser Personal­management ist auf diese Ziele ausgerichtet.
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Fachspezialist Logistik (w/m/x)

Mi. 03.03.2021
Krefeld
Mit unseren Marken BMW, MINI, Rolls-Royce und BMW Motorrad sind wir einer der weltweit führenden Premium-Hersteller von Automobilen sowie Motorrädern und darüber hinaus Anbieter von Premium-Finanz- und Mobilitätsdienstleistungen. Unser Team besteht weltweit aus rund 126.000 kreativen Köpfen, die alle eines gemeinsam haben: Leidenschaft! Um auch weiterhin Pionierarbeit leisten zu können, sind wir ständig auf der Suche nach Visionären und Querdenkern, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen und die technologischen Herausforderungen unserer Zeit angehen. LOGIK BEHERRSCHEN VIELE. LOGISTIK NICHT. TEILEN SIE IHRE LEIDENSCHAFT. Ideen sind erst gut, wenn sie auf die Straße gebracht werden. Aber auch auf der Fertigungsstraße sind Fahrfreude und Dynamik gefragt. Denn zigtausend Teile, Kundenwünsche, Lieferanten und Prozesse erfordern ein Talent: genau zu wissen, was wie wo wann warum geschieht - und oft schon, bevor es geschieht. Für den Unternehmensbereich Logistics am Standort Krefeld suchen wir Sie als Fachspezialist Logistik (w/m/x) Wir bieten Ihnen eine spannende Funktion in der Logistik unseres Distributionszentrums West Europa in Krefeld.   Was erwartet Sie? Im Rahmen Ihrer Tätigkeit als Fachkraft Logistik sind Sie mitverantwortlich für die Verwaltung von Teilen. Zu Ihren Aufgaben zählen: Annahme und Kontrolle der Wareneingänge. Kommissionierung und Einlagerung, sowie Inventuraufträge. Umgang mit IV System (PC, LAGSYS, ATLAS/SAP). Durchführen von Buchungsfunktionen und Stammdatenpflege. Verladen von Leergut unter Einhaltung der Ladungssicherungsvorschriften sowie Erstellung der entsprechenden Fracht u. Ladepapiere. Erkennen von Fehlern sowie Mithilfe bei der Beseitigung dieser.   Bedienung und Auffüllung des Belabelungs-Automaten. Bearbeitung von WPS-Aufgaben.   Was bringen Sie mit? Abgeschlossene Berufsausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel, Fachkraft für Lagerlogistik oder vergleichbare Berufsausbildung mit erster Berufserfahrung. BMW-Produktkenntnisse. Hohe Leistungsbereitschaft und die Bereitschaft zur Schichtarbeit. Teamfähigkeit. Kostenbewusstes Denken und Handeln.   Startdatum: ab 2020-10-01 Anstellungsart: unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit   Ansprechpartner: BMW Group Recruiting Team +49 89 382-17001 Jeder Einzelne bei uns leistet unglaublich viel und das wissen wir zu schätzen. Mit einem umfassenden Paket an Leistungen und Vergünstigungen möchten wir daher etwas zurückgeben: Flexible Arbeitszeitgestaltung. 30 Urlaubstage. Eine hohe Work-Life Balance. Leistungsorientierte Vergütung, die weit über die gesetzlichen und tariflichen Leistungen hinausgeht. Vielfältige persönliche und berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Betriebliches Gesundheitsmanagement. BMW und MINI Sonderkonditionen.
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