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Fahrzeugbau/-zulieferer: 279 Jobs in Buchholz

Berufsfeld
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  • Leitung 19
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  • Konstruktion 7
  • Sap/Erp-Beratung 7
  • Softwareentwicklung 7
  • Visualisierung 7
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Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 229
  • Ohne Berufserfahrung 149
  • Mit Personalverantwortung 17
Arbeitszeit
  • Vollzeit 248
  • Home Office möglich 88
  • Teilzeit 42
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 220
  • Studentenjobs, Werkstudent 32
  • Ausbildung, Studium 11
  • Praktikum 9
  • Befristeter Vertrag 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Fahrzeugbau/-Zulieferer

Automotive Account Manager (m/w/d) im Außendienst für unsere Vertriebskooperation Ford Lease Homeoffice | Vertriebsregion West (Großraum Köln / Düsseldorf) oder Süd-West (Baden-Württemberg / Bayern)

So. 22.05.2022
Köln, Düsseldorf, West, Fürth, Bayern
ALD Automotive ist ein weltweit führender Anbieter von Mobilitätslösungen und bietet Unternehmen sowie Privatpersonen in 43 Ländern Dienstleistungen im Full-Service Leasing und Flottenmanagement. Das Unternehmen stellt nachhaltige Mobilität, innovative Mobilitätslösungen und technologiegestützte Dienstleistungen und hilft seinen Kunden, sich auf ihr tägliches Geschäft zu konzentrieren. Mit 6.700 Mitarbeitern weltweit verwaltet die ALD 1,76 Millionen Fahrzeuge. ALD Automotive Deutschland blickt auf 50 Jahre Erfahrung zurück und gehört in ihren Segmenten zu den marktführenden herstellerunabhängigen Mobilitätsdienstleistern. Mehr als 5.000 Kunden vertrauen auf die Serviceleistungen des Unternehmens, das in Deutschland rund 207.000 Fahrzeuge managt. ALD Automotive steht für Professionalität, Innovation und Teamgeist. Nimm gemeinsam mit uns Fahrt auf und werde Teil unseres erfolgreichen Teams! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen:* Automotive Account Manager (m/w/d) im Außendienst für unsere Vertriebskooperation Ford Lease Homeoffice | Vertriebsregion West (Großraum Köln / Düsseldorf) oder Vertriebsregion Süd-West (Baden-Württemberg / Bayern)Dein Ziel ist der weitere Ausbau sowie die Transformation der digitalen Prozesse unseres erfolgreichen Flotten-Leasing-Geschäftes im Rahmen unserer Kooperation mit Ford. Du identifizierst und akquirierst in Deinem Vertriebsgebiet aktiv und selbstständig neue Kunden. Dabei hast Du das Ziel fest im Blick, langfristige Geschäftsbeziehungen aufzubauen. Von Deinem Homeoffice aus lenkst Du außerdem das Geschäft mit namhaften Bestandskunden. Du entwickelst Bedarfsanalysen und stellst in sämtlichen Bereichen eine kompetente Beratung sicher. Bei allen Aktivitäten kannst Du auf die Unterstützung unseres qualifizierten Innendienstteams zählen. Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung Vertriebserfahrung und -erfolge, idealerweise in der Betreuung von Großkunden einer Automobil-Leasing- Gesellschaft und/oder eines Herstellers im Bereich der Nutzfahrzeuge Kenntnisse im Bereich Leasing/Full-Service Leasing Hohe IT-Affinität, sehr gutes Zahlenverständnis und fortgeschrittene MS Office-Kenntnisse, insbesondere in Excel Beratungsaffinität mit der Fähigkeit zu effektivem Beziehungsmanagement Sehr gute analytische Fähigkeiten und eine strukturierte Arbeitsweise Kommunikations- und Ausdrucksstärke – auch in Englisch Du bringst viel Eigeninitiative sowie Planungs- und Organisationsvermögen mit, um von Deinem eigenen Homeoffice aus aktiv zu werden. Attraktive Vergütung sowie 30 Tage Urlaub im Jahr Flexible Arbeitszeitgestaltung Homeoffice Betriebliche Altersvorsorge sowie kostenlose Krankenzusatzversicherungen Corporate Benefits und Vergünstigungen bei diversen Mobilitätslösungen Stetige Weiterbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten Spannende Firmenevents Möglichkeit zu Testfahrten neuester Fahrzeugmodelle internationaler Hersteller Dienstwagen zur eigenen Nutzung
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Qualitätsmitarbeiter im Labor (m/w/diverse)

So. 22.05.2022
Moers
Continental entwickelt wegweisende Technologien und Dienste für die nachhaltige und vernetzte Mobilität der Menschen und ihrer Güter. Das 1871 gegründete Technologieunternehmen bietet sichere, effiziente, intelligente und erschwingliche Lösungen für Fahrzeuge, Maschinen, Verkehr und Transport. Continental erzielte 2021 einen Umsatz von 33,8 Milliarden Euro und beschäftigt aktuell mehr als 190.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 58 Ländern und Märkten. Am 8. Oktober 2021 hat das Unternehmen sein 150-jähriges Jubiläum gefeiert.Der Unternehmensbereich ContiTech entwickelt und produziert u. a. werkstoffübergreifende, umweltschonende und intelligente Produkte und Systeme für die Automobilindustrie, den Schienenverkehr, den Bergbau, die Agrarindustrie sowie weitere wichtige Schlüsselindustrien. Geleitet von der Vision „Smart & Sustainable Solutions Beyond Rubber" nutzt der Unternehmensbereich sein langjähriges Industrie- und Materialverständnis zur Erschließung neuer Geschäftsmöglichkeiten, indem verschiedene Materialien mit elektronischen Komponenten und individuellen Dienstleistungen kombiniert werden.Wir suchen Sie für unseren Bereich Conveying Solutions der ContiTech AG am Standort Moers. Zu Ihren Aufgaben als „Qualitätsmitarbeiter (m/w/divers) im Labor" gehören folgende Tätigkeiten: Technologische Prüfung und Erteilung von Freigaben für die Gurtproduktion Erteilung von Versandfreigaben gemäß produktspezifischer Qualitätsanforderungen Durchführung der Messmittelüberwachung im Werk Dokumentation und Sicherstellung der ordnungsgemäßen Umsetzung von Prüfstandsversuchen nach Vorgaben von F&E Mitarbeit bei Einsparungsprojekten Erstellung von Abnahmeprüfzeugnissen für Gurte und Komponenten Erstellung von technischen Berichten Abgeschlossene Berufsausbildung zum Werkstoffprüfer Spezifische Weiterbildung zur Qualitätsfachkraft und/oder Prüfmittelbeauftragten Erfahrung im Produktionsumfeld und Projektteamerfahrung Erfahrung mit Steilfördergurten und technischen Gummiprodukten wünschenswert Kenntnisse des Qualitätsmanagements nach ISO 9001:2015 SAP-Grundkenntnisse wünschenswert Gute Kenntnis von MS Office Anwendungen Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) weitere Sprachen wünschenswert Strukturierte, analytische und qualitätsorientierte Arbeitsweise Teamfähigkeit Souveräne Kommunikation Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen. Einbettung in eine Tarifstruktur kleines Team mit gutes Teamspirit Zugehörigkeitsgefühl Hohe Eigenverantwortung Fortbildungsmöglichkeiten, Weiterentwicklungsmöglichkeiten
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Spezialist & Trainer M-CAD (m/w/d)

So. 22.05.2022
Neuss
WER WIR SINDDie Division Sensors and Actuators steht für herausragende Kompetenz bei Gas,- Thermo- und Fluidmanagement-Anwendungen im Mobility- und Industriebereich.Die fünf Business Units Actuators, Automotive Emission Systems, Commercial Diesel Systems, Pump Technology und Solenoid Valves entwickeln Lösungen für die großen Herausforderungen der Mobilität wie Downsizing, Emissionsreduktion und Effizienzsteigerung bei gleichzeitiger Leistungsoptimierung. Das umfassende Produktportfolio deckt vielfältige AGR-Systeme, elektromotorische Drossel-, Regel- und Abgasklappen, Magnetventile, Aktuatoren und Ventiltriebsysteme sowie Öl-, Wasser- und Vakuumpumpen für Pkw, Nutzfahrzeuge und Offroad-Anwendungen von light- bis heavy-duty sowie Industrieanwendungen ab.Die börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. Einführung und Einsatz von Prozessen, Methoden und Werkzeugen im Bereich M-CAD, PDM und Klassifizierungs- und Collaboration-Tools Unterstützung von internen Projekten zur kontinuierlichen Verbesserung und Weiterentwicklung von Prozessen, Methoden und Werkzeuge Übernahme von Projektmanagementaufgaben Durchführung interner Schulungen Aufzeichnung, Bearbeitung und Vertonung von E-Learnings auf Basis entsprechender Skripte Abgeschlossenes Ingenieurstudium im Bereich Konstruktion oder mehrjährige Erfahrung als Konstrukteur in einer F&E-Abteilung Kenntnisse in Konstruktionsmethoden (z. B. Tolerierung und GPS-System) Gute Kenntnisse in der 3D-Konstruktion in CATIA und einem weiteren Programm, vorzugsweise CREO oder NX Routinierte Anwendung von Tools wie SHAREPOINT, JIRA, TEAMCENTER oder SMARTEAM Erfahrung in der inhaltlichen Definition von Anwenderschulungen einschließlich Dokumentation und Durchführung als Trainer vor Ort sowie in Webinaren Starke Kommunikationsfähigkeit Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit Freude an Teamarbeit Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, eine weitere Sprache ist von Vorteil Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen ein kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie herausfordernde und spannende Aufgaben erwarten: innovative Lösungen für die Zukunft der Mobilität und Sicherheit. Als Konzern mit Geschichte und Zukunft bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz und die Perspektive, sich langfristig zu entwickeln. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Neuss bieten wir Ihnen:  Betriebliche Altersvorsorge Mitarbeiteraktienkaufprogramm Flexible Arbeitszeitmodelle Corporate Benefits Plattform Mobiles Arbeiten
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Werkstudent Business Excellence (m/w/d)

So. 22.05.2022
Neuss
WER WIR SINDDie Division Sensors and Actuators steht für herausragende Kompetenz bei Gas,- Thermo- und Fluidmanagement-Anwendungen im Mobility- und Industriebereich.Die fünf Business Units Actuators, Automotive Emission Systems, Commercial Diesel Systems, Pump Technology und Solenoid Valves entwickeln Lösungen für die großen Herausforderungen der Mobilität wie Downsizing, Emissionsreduktion und Effizienzsteigerung bei gleichzeitiger Leistungsoptimierung. Das umfassende Produktportfolio deckt vielfältige AGR-Systeme, elektromotorische Drossel-, Regel- und Abgasklappen, Magnetventile, Aktuatoren und Ventiltriebsysteme sowie Öl-, Wasser- und Vakuumpumpen für Pkw, Nutzfahrzeuge und Offroad-Anwendungen von light- bis heavy-duty sowie Industrieanwendungen ab.Die börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. Unterstützung bei organisatorischen Tätigkeiten Organisation von Mitarbeitertrainings Erarbeitung von Trainingsunterlagen nach Vorgabe mit Power Point Erstellung von Arbeitsunterlagen, wie Formulare und Richtlinien nach Vorgabe Mitwirkung bei der Pflege von Online-Plattformen Eingeschriebener Student (m/w/d) im Bereich Produktionsmanagement, -technik, -methodiken, -systeme oder vergleichbarer Studiengang Sicherer Umgang mit MS Office (Power Point, Excel) Erste Erfahrungen im Bereich der Programmierung wünschenswert Vorkenntnisse in der Lean- und Six-Sigma-Methode Interesse an Produktionssystemen Eigenständige und sorgfältige Arbeitsweise Spaß an Teamarbeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Als Student (m/w/d) oder Absolvent (m/w/d) im Bereich Engineering finden Sie bei Rheinmetall ein kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld, welches von Innovationen geprägt ist. Zudem erwarten Sie ein freundliches Betriebsklima und motivierte Kolleginnen und Kollegen, mit denen Sie an herausfordernden Aufgaben rund um spannende und außergewöhnliche Produkte für die Sicherheit und Mobilität von morgen arbeiten.  An unserem Standort in Neuss bieten wir Ihnen:  Attraktive Vergütung Sonderkonditionen im Fitnesscenter Gute infrastrukturelle Anbindung Corporate Benefits Plattform
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Commodity Buyer (m/w/d)

So. 22.05.2022
Düsseldorf
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein global agierender Konzern aus dem Bereich Akustik- und Soft-Trim-Systeme für die Automobilindustrie. Mit 5.000 Mitarbeitern weltweit ist er der zweitgrößte Anbieter in diesem Segment. Im Zuge des weiteren Ausbaus des Einkaufsteams im Düsseldorfer Headquarter bietet sich Ihnen aktuell die Möglichkeit, das Unternehmen als Commodity Buyer (m/w/d) auf seinem Wachstumskurs zu begleiten. Der Einsatzort: Düsseldorf Dabei übernehmen Sie die strategische Beschaffung von verschiedenen Komponenten, insbesondere im Bereich Kunststoff- und Metallkomponenten sowie Fastener Sie sind außerdem für die Identifizierung und Umsetzung von Einsparpotenzialen zuständig Durchführung von Ausschreibungen, Vertrags- und Preisverhandlungen liegt ebenfalls in Ihren Händen Sie beobachten und analysieren die globalen Zuliefermärkte und Rohstoffentwicklung Akquisition und Auswahl neuer Lieferanten gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben sowie Durchführung von Lieferantenaudits und -bewertungen Weiterhin übernehmen Sie die Bewertung der qualitativen Lieferantenentwicklung im Rahmen des nachhaltigen Lieferantenmanagements Konzeption, Steuerung und Abwicklung von Einkaufsprojekten sowie aktive Zusammenarbeit mit den internen Schnittstellen wie z.B. Produktion, Produktentwicklung, Qualität und Vertrieb runden Ihr Aufgabengebiet ab Erfolgreich abgeschlossenes Studium im wirtschaftlichen Bereich oder kaufmännische Ausbildung mit entsprechender qualifizierter Weiterbildung Berufserfahrung im strategischen Einkauf, speziell im Lieferantenmanagement und in der Verhandlungsführung Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit den IT-Systemen (MS Office, SAP, PLEX) Durchsetzungsvermögen, Kommunikationsstärke und persönliches Engagement Strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Bereitschaft zu Dienstreisen Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem hoch motivierten Team und Entwicklungschancen in einem stetig wachsenden Unternehmen Attraktives Vergütungspaket Vertrauensarbeitszeit und Home Office-Regelung (2 Tage /Woche)
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Projekteinkäufer - Bereich Pedelec / e-Bike (m/w/d)

So. 22.05.2022
Neuss
WER WIR SINDAMPRIO - ein Start-up innerhalb der Rheinmetall AG. Bei uns verknüpfen wir die Agilität und Flexibilität eines Newcomers mit der Kompetenz, Zuverlässigkeit und Infrastruktur eines globalen Players. Unser wegweisendes Pedelec-Antriebssystem – bestehend aus einem AMPRIO Motor, Akku und Display - ist das erste Produkt aus dem Bereich Micro E-Drive Systems. Wir bringen über Jahrzehnte aufgebaute Kompetenz bei elektrischen Antrieben von Nebenaggregaten in der Automobilindustrie in diesen Zukunftsmarkt ein.Die börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. Marktrecherchen und Angebotsanfragen für Prototypen, Serienteile und Ausrüstung Steuerung von Preisangebotsprozessen und Auswertung von Lieferantenangeboten Einkauf und Verhandlungen von Serien- und Prototypenmaterial Unterstützung von "Design to Cost" Methoden Weltweite Koordination der Einkaufsaktivitäten mit anderen Funktionen, Abteilungen und Werken Koordination bei der Festlegung von Serienlieferanten in Zusammenarbeit mit dem Werkseinkauf Änderungsmanagement / Variantenmanagement inkl. Neuverhandlungen Monitoring und Tracking von Lieferantenaktivitäten (time, cost & quality) Identifizierung von KostensenkungspotenzialenSteuerung und Koordination von Investitions- und Freigabeprozessen Mitwirkung bei der Erstellung und Pflege des Business Plans Erfolgreich abgeschlossenes Studium, Vertiefungsrichtung Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbar Mindestens 3 - 5 Jahre Berufserfahrung als Einkäufer (m/w/d) im Automotivebereich sowie Erfahrung im internationalen Einkauf Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil Sehr gute MS Office- und SAP Kenntnisse Reisebereitschaft im In- und Ausland Ausgeprägte Teamfähigkeit und Zielorientierung Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick Hohe Ergebnisorientierung und analytisches Denken Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.
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Werkstudent Controlling (m/w/d)

So. 22.05.2022
Neuss
WER WIR SINDDie Division Sensors and Actuators steht für herausragende Kompetenz bei Gas,- Thermo- und Fluidmanagement-Anwendungen im Mobility- und Industriebereich.Die fünf Business Units Actuators, Automotive Emission Systems, Commercial Diesel Systems, Pump Technology und Solenoid Valves entwickeln Lösungen für die großen Herausforderungen der Mobilität wie Downsizing, Emissionsreduktion und Effizienzsteigerung bei gleichzeitiger Leistungsoptimierung. Das umfassende Produktportfolio deckt vielfältige AGR-Systeme, elektromotorische Drossel-, Regel- und Abgasklappen, Magnetventile, Aktuatoren und Ventiltriebsysteme sowie Öl-, Wasser- und Vakuumpumpen für Pkw, Nutzfahrzeuge und Offroad-Anwendungen von light- bis heavy-duty sowie Industrieanwendungen ab.Die börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. Unterstützung der Controlling-Abteilung unter anderem in den Bereichen Reporting und Forecasting Erstellung von Analysen und Prozessdokumentationen Vorbereitung von Präsentationsunterlagen Datenanalyse und -pflege in SAP Unterstützung bei administrativen Tätigkeiten Eingeschriebener Student (m/w/d) im Bereich Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Controlling oder Rechnungswesen Erste Praxiserfahrung durch vorangegangene Praktika wünschenswert Gute Kenntnisse in MS Office (Excel, PowerPoint) Grundlegende Kenntnisse in SAP von Vorteil Analytisches Denkvermögen Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Freude an Teamarbeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Als Student (m/w/d) oder Absolvent (m/w/d) im kaufmännischen Bereich finden Sie bei Rheinmetall ein kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld, welches von Innovationen geprägt ist. Zudem erwartet Sie ein freundliches Betriebsklima und motivierte Kollegen, mit denen Sie an herausfordernden Aufgaben rund um spannende und außergewöhnliche Produkte für die Sicherheit und Mobilität von morgen arbeiten.  An unserem Standort in Neuss bieten wir Ihnen:  Attraktive Vergütung Sonderkonditionen im Fitnesscenter Gute infrastrukturelle Anbindung Corporate Benefits Plattform
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Collections Specialist (m/w/d)

So. 22.05.2022
Düsseldorf
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: P0102V189Sie sind an einer spannenden Tätigkeit in einem international erfolgreichen Unternehmen interessiert? Sie schätzen ein angenehmes und offenes Arbeitsklima? Dann sind Sie bei Athlon genau richtig! Ihre Aufgaben als Collections Specialist (m/w/d) Strukturierte Bearbeitung von Forderungsaußenständen mit Fokus auf Non-Standard Kunden Bildung und Anleitung von strukturieren Working Groups Identifikation neuer Non-Standard Kunden Kunden- sowie Zahlungsanalyse durch präventives Financial Risk Reduction Management Regelmäßige Berichterstattung steuerungs- und erfolgsrelevanter KPI’s an den Teamleiter Stetige Identifikation sinnvoller Prozessverbesserungen im Collection Prozess und deren Optimierung zusammen mit Prozess-und Systemspezialisten Treffen von Entscheidungen über Mahnstopps Einleiten von Mahnverfahren respektive Inkassobeauftragung Ihr Profil Mehrjährige Berufserfahrung im Forderungsmanagement bzw. Inkassobereich Wissen über rechtliche Grundlagen im Inkasso- sowie Insolvenzbereich wünschenswert Detail- und lösungsorientierte Arbeitsweise Fähigkeit zwischen finanziellen Risiken, Umsatzanforderungen und Kundenanforderung abzuwägen Sehr gute Kenntnisse der MS Office Programme Hohes Maß an Integrität und Vertrauenswürdigkeit Gute kommunikative Fähigkeiten (schriftlich sowie mündlich) Fließende Englischkenntnisse Wir bieten Ihnen eine interessante und herausfordernde Tätigkeit mit persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten, eine ganz neue Art des Arbeitens. Sie arbeiten bei uns in einem angenehmen, offenen Arbeitsklima in einem kompetenten, dynamischen Team. Über Athlon Athlon – Getting you there Athlon ist einer der führenden Anbieter von Fahrzeugleasing und Flottenmanagement in Europa und ist für rund 400.000 Fahrzeuge verantwortlich. Seit mehr als 100 Jahren entwickelt das Unternehmen innovative und kosteneffiziente Fuhrparklösungen für Geschäftskunden. Athlon lenkt die neuen Herausforderungen seiner Kunden durch integrierte und nachhaltige Flotten- und Mobilitätslösungen in ganz neue Bahnen. Der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in den Niederlanden. Darüber hinaus ist Athlon in über 20 Ländern in Europa sowie in Nordamerika vertreten, entweder direkt oder über Partner. Athlon ist Teil der Mercedes-Benz Mobility AG. Was unsere Kollegen an Athlon besonders schätzen: Internationalität mit regionalem Bezug Interessante Aufgabengebiete Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Angenehme Arbeitsatmosphäre in einer modernen Umgebung Flexible Arbeitszeiten Das gemeinsame Feiern unserer Unternehmensergebnisse Weitere Informationen: Beginn: Ab sofort Befristung: unbefristet Vollzeit Arbeitsort: Düsseldorf Möchten Sie mit uns durchstarten? Dann senden Sie uns Ihre Bewerbung unter Angabe der Gehaltsvorstellung ausschließlich über den Link zu unserem Bewerberportal unter „Jetzt bewerben“. Ihre AnsprechpartnerinCaroline FaselHuman Resourceswww.athlon.com
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Projekteinkäufer Elektronik/Bauelemente/Leiterplatten (m/w/d)

So. 22.05.2022
Neuss
WER WIR SINDDie Division Sensors and Actuators steht für herausragende Kompetenz bei Gas,- Thermo- und Fluidmanagement-Anwendungen im Mobility- und Industriebereich.Die fünf Business Units Actuators, Automotive Emission Systems, Commercial Diesel Systems, Pump Technology und Solenoid Valves entwickeln Lösungen für die großen Herausforderungen der Mobilität wie Downsizing, Emissionsreduktion und Effizienzsteigerung bei gleichzeitiger Leistungsoptimierung. Das umfassende Produktportfolio deckt vielfältige AGR-Systeme, elektromotorische Drossel-, Regel- und Abgasklappen, Magnetventile, Aktuatoren und Ventiltriebsysteme sowie Öl-, Wasser- und Vakuumpumpen für Pkw, Nutzfahrzeuge und Offroad-Anwendungen von light- bis heavy-duty sowie Industrieanwendungen ab.Die börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. Standortübergreifender Projekteinkauf von Elektronikkomponenten für bestückte Leiterplatten Unterstützung bei der Auswahl von geeigneten Bauelementen durch Schaffung von Markttransparenz und durch Preisvergleiche Kontinuierliches Screening des Marktes auf preisgünstigere und leistungsfähigere Bauelemente Kommerzielle Bewertung von Elektronik-Stücklisten zur Erstellung von Kundenangeboten und Initiierung geeigneter „Cost Down“ Aktivitäten Unterstützung bei der Definition geeigneter Elektronikarchitekturen / Schaltungsauslegung bei den Produkt-Roadmaps Auswahl der Lieferanten für Vorausentwicklungsprojekte Koordinierung der Serienbeauftragung von Lieferanten Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik - Elektronik, Kraftfahrzeugelektronik oder vergleichbarer Studiengang Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im internationalen Einkauf von Elektronikkomponenten, bestückten Leiterplatten und deren Bauelementen Ausgeprägtes Kosten- und Qualitätsbewusstsein Hohes Maß an Flexibilität und Durchsetzungsvermögen Hohe Zielorientierung und eigenverantwortliches Handeln Freude an Teamarbeit Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, eine weitere Fremdsprache ist wünschenswert Bereitschaft zu intensiver Reisetätigkeit Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem spannenden und internationalen Zukunftsmarkt. Was Sie mitbringen sollten, sind ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft. Sie finden bei Rheinmetall Anerkennung, eine attraktive Vergütung und eine sichere sowie langfristige Perspektive. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Neuss bieten wir Ihnen: Mitarbeitererfolgsbeteiligung Flexible Arbeitszeitmodelle sowie VIVA-Familien-Service Fitness- und Gesundheitsangebote Corporate Benefits Plattform
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Systemingenieur Kamerasysteme (m/w/d)

So. 22.05.2022
Neuss
WER WIR SINDDie Division Sensors and Actuators steht für herausragende Kompetenz bei Gas,- Thermo- und Fluidmanagement-Anwendungen im Mobility- und Industriebereich.Die fünf Business Units Actuators, Automotive Emission Systems, Commercial Diesel Systems, Pump Technology und Solenoid Valves entwickeln Lösungen für die großen Herausforderungen der Mobilität wie Downsizing, Emissionsreduktion und Effizienzsteigerung bei gleichzeitiger Leistungsoptimierung. Das umfassende Produktportfolio deckt vielfältige AGR-Systeme, elektromotorische Drossel-, Regel- und Abgasklappen, Magnetventile, Aktuatoren und Ventiltriebsysteme sowie Öl-, Wasser- und Vakuumpumpen für Pkw, Nutzfahrzeuge und Offroad-Anwendungen von light- bis heavy-duty sowie Industrieanwendungen ab.Die börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. Konzeptionierung sowie System- und Architekturentwicklung in kamerabasierten Monitoring-Systemen Kamerasysteme und Lieferanten eruieren und vergleichen Testumgebung und Testfälle definieren und ggf. geeignete Partner für die Tests akquirieren Systemintegration planen und begleiten Zusammenarbeit und Abstimmung mit Kunden, Lieferanten und Entwicklungspartnern national und international Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Informatik, Mechatronik, Fahrzeugtechnik oder in einem vergleichbaren Studiengang Fachwissen bezüglich Kamerasystemen für den Automobilbereich Berufserfahrung in der Entwicklung von Elektroniksystemen im Automobilbereich Kenntnisse in FMEA-Methoden, Mechatronik, Testmethoden und Testtools Kenntnisse über einschlägige Standards und Normen aus dem Automotiven Umfeld (ASPICE ISO 15504, FuSi ISO 26262, EMV…) Strukturierte, analytische und selbstständige Arbeitsweise Sicheres, selbstbewusstes Auftreten Einsatzbereitschaft und Flexibilität Freude an Teamarbeit Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen ein kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie herausfordernde und spannende Aufgaben erwarten: innovative Lösungen für die Zukunft der Mobilität und Sicherheit. Als Konzern mit Geschichte und Zukunft bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz und die Perspektive, sich langfristig zu entwickeln. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Neuss bieten wir Ihnen:  Betriebliche Altersvorsorge Mitarbeiteraktienkaufprogramm Flexible Arbeitszeitmodelle Corporate Benefits Plattform
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