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Fahrzeugbau/-zulieferer: 37 Jobs in Burgdorf

Berufsfeld
  • Projektmanagement 5
  • Leitung 4
  • Teamleitung 4
  • Außendienst 3
  • Mechaniker 3
  • Rechtsabteilung 2
  • Elektronik 2
  • Elektrotechnik 2
  • Gehalt 2
  • Gruppenleitung 2
  • Administration 2
  • Kundenservice 2
  • Lohn 2
  • Justiziariat 2
  • Abteilungsleitung 1
  • Analyst 1
  • Bereichsleitung 1
  • Betriebs- 1
  • Disposition 1
  • Event-Marketing 1
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Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 30
  • Ohne Berufserfahrung 15
  • Mit Personalverantwortung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 37
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 28
  • Praktikum 5
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Fahrzeugbau/-Zulieferer

Maschinenbediener (w/m/d) Automotive

Do. 15.04.2021
Hannover
Wir suchen aktuell für unseren Kunden, ein erfolgreiches Unternehmen der Automobilbranche, zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Maschinenbediener (w/m/d) Automotive. Unterstützen Sie ab sofort das Team am Standort Hannover-Vahrenwald. Ihre Aufgaben sind die Maschinenbestückung und -befüllung Wickeln, Schneiden und Vulkanisieren die hergestellten Rohprodukte Genaue Qualitätsprüfung der hergestellten Waren Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung (auch branchenfremd) Einschlägige Produktionserfahrung Für Sie ist es kein Problem, im Vollkonti-Schichtsystem (21-Schicht) zu arbeiten Gute Deutschkenntnisse für die interne Unternehmenskommunikation Attraktive Vergütung von mindestens 15,13€ Sofortiger Start möglich Interessante Arbeit bei einem renommierten Unternehmen Moderne Lagerhalle Wasserspender, Kaffee- und Snackautomaten für die Pausen Gute Erreichbarkeit mit den öffentlichen Verkehrsmitteln Kostenfreie Mitarbeiterparkplätze
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Serviceberater (w/m/x)

Mi. 14.04.2021
Hannover
Mit unseren Marken BMW, MINI, Rolls-Royce und BMW Motorrad sind wir einer der weltweit führenden Premium-Hersteller von Automobilen sowie Motorrädern und darüber hinaus Anbieter von Premium-Finanz- und Mobilitätsdienstleistungen. Unser Team besteht weltweit aus rund 126.000 kreativen Köpfen, die alle eines gemeinsam haben: Leidenschaft! Um auch weiterhin Pionierarbeit leisten zu können, sind wir ständig auf der Suche nach Visionären und Querdenkern, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen und die technologischen Herausforderungen unserer Zeit angehen. EIN GLÜCKLICHER KUNDE IST DAS SCHÖNSTE FEEDBACK. TEILEN SIE IHRE LEIDENSCHAFT. Unsere Aftersales-Teams machen jeden Tag aufs Neue den Unterschied aus - mit ihrer Leidenschaft, ihrem Geschäftssinn, ihrem Kommunikationstalent und ihrem Gespür dafür, was unseren Kunden Freude macht. Und das alles in einem Umfeld, das den persönlichen Entwicklungen keine Grenzen setzt und Engagement durch Wertschätzung, aber auch mit attraktiven Benefits belohnt. Für den Unternehmensbereich Business and Others am Standort Hannover suchen wir Sie als Serviceberater (w/m/x) EIN GLÜCKLICHER KUNDE IST DAS SCHÖNSTE FEEDBACK. TEILEN SIE IHRE LEIDENSCHAFT. Unsere Aftersales-Teams machen jeden Tag aufs Neue den Unterschied aus - mit ihrer Leidenschaft, ihrem Geschäftssinn, ihrem Kommunikationstalent und ihrem Gespür dafür, was unseren Kunden Freude macht. Und das alles in einem Umfeld, das den persönlichen Entwicklungen keine Grenzen setzt und Engagement durch Wertschätzung, aber auch mit großzügigen Benefits belohnt.     Wir bieten Ihnen eine spannende Funktion im Bereich Service der BMW Niederlassung Hannover (Motorradcenter).   Was erwartet Sie?   Zu Ihren Aufgaben gehört die professionelle Kundenberatung- und -betreuung in allen Fragen hinsichtlich Service, Reparaturtechnik und deren Wirtschaftlichkeit. Sie verantworten die Auftragsbearbeitung, die Rechnungslegung und das Forderungsmanagement der Aufträge Ihrer Kunden. Dabei beraten Sie Ihre Kunden u.a. hinsichtlich aufgedeckter Reparaturpotentiale, Erwerb von Zubehör und Serviceleistungen. Sie verantworten die Abwicklung von Gewährleistungs- und Kulanzanträgen sowie die Erstellung von Kostenvoranschlägen. Final übernehmen Sie die Prüfung der durchgeführten Arbeiten und deren Qualität sowie die Überprüfung der Sauberkeit der Fahrzeuge Ihrer Kunden.   Was bringen Sie mit?   Abgeschlossene kfm. oder kfz.- technische Berufsausbildung bzw. Handelsfachwirt oder Serviceberater-Qualifizierung und einschlägige Berufserfahrung im Bereich Serviceberatung/ Aftersales. Hohe soziale Kompetenz und Kommunikationsfähigkeit sowie Eigeninitiative. Kundenorientiertes sowie kostenbewusstes Denken und Handeln. Hohes Qualitätsbewusstsein, Einsatzbereitschaft und Zuverlässigkeit. Deutsch- und Englischkenntnisse. Führerschein-Klasse A, B bzw. III. Affinität zum Motorrad     Was bieten wir Ihnen?   30 Urlaubstage.                                           Attraktive Vergütung. BMW & MINI Angebote. Flexible Arbeitszeitgestaltung. Hohe Work-Life Balance. Karriereentwicklung. Mobilitätsangebote. Und vieles mehr siehe bmw.jobs/waswirbieten   Startdatum: ab 2021-04-01Arbeitszeit: Vollzeit Reisebereitschaft: Nein | Schichtarbeit: Nein Ansprechpartner: BMW Group RecruitingHeiko Hoffmann Telefon.- Nr. +49- 89- 382- 17001  
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Software Experte - Bildverarbeitung (m/w/divers)

Mi. 14.04.2021
Marienwerder
Das Geschäftsfeld Tires bietet die richtigen Reifen für eine breite Palette von Anwendungen - von Pkw über Lkw, Busse und Spezialfahrzeuge bis hin zu Fahrrädern und Motorrädern. Dienstleistungen für den Handel und für das Flottenmanagement sowie digitale Reifenüberwachungs- und -managementsysteme bilden weitere Schwerpunkte. Ziel ist es, zur sicheren, wirtschaftlichen und ökologisch effizienten Mobilität beizutragen.In der konzerneigenen Conti Machinery (CM) werden komplexe Reifenaufbau- und Sondermaschinen entwickelt, gefertigt und bei unseren Kunden weltweit in Betrieb genommen. Ihr Verantwortungsbereich als Software Experte (m/w/divers) Bildverarbeitung umfasst: Konzeption und eigenständige Entwicklung von Bildverarbeitungsalgorithmen Integration von Bildverarbeitungslösungen in Maschinen- und Anlagensteuerungen Erstellung von technischen Spezifikationen und Designs Verifikation und Dokumentation der Entwicklungsergebnisse Kalibrierung von Kameras und optischen Systemen Dokumentation, Test, Inbetriebnahme und Wartung von Prototypen und Produkten bei unseren Kunden weltweit Pflege von anspruchsvollen, kundenspezifischen 2D- und 3D-Bildverarbeitungslösungen Abgeschlossenes Studium in Informatik, Elektrotechnik, Signalverarbeitung oder in einem vergleichbaren Studiengang, mit Spezialisierung im Bereich der industriellen Bildverarbeitung Sehr gute Kenntnisse in der Bildverarbeitung und Bildverarbeitungsbibliotheken (z. B. Open CV, HALCON) Sehr gute Programmierfähigkeiten, idealerweise mit C# Kenntnisse im Bereich PLC Programmierung nach IEC 61131-3 Sehr gute Kenntnisse der MS Office-Programme Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ziel-, prozess- und qualitätsorientiertes Denken Ausgeprägte Teamfähigkeit bei gleichzeitiger Selbständigkeit beim Kunden vor Ort sowie gute Kontakt- und Kommunikationsfähigkeit Hohe weltweite Reisebereitschaft, ca. 30% Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen.
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Tech Lead (m/f/d)

Mi. 14.04.2021
Hannover
With the brand ReifenDirekt, Delticom AG is the leading company in Europe for the online distribution of tyres and complete wheels. The product portfolio for private and business customers comprises an unparalleled range of more than 100 brands and over 25,000 tyre models for cars, motorcycles, trucks, commercial vehicles and buses. Complete wheels and rims complete the product range. The company operates 475 online shops and online distribution platforms in 73 countries, serving more than 14 million customers. Based in Hanover, Germany, the company operates primarily in Europe and the USA and has extensive expertise in the development and operation of online shops, internet customer acquisition, internet marketing and the establishment of partner networks. Delticom AG is looking for a  Tech Lead (m/f/d) Drive modernization efforts and innovation within the company and take responsibility for running the software development organization/team, reporting directly to the COO on software development, project management and product management Create and enforce best practices to be used in software development Coordinate relevant external resources and consulting companies Interface with the board of directors and the CIO for operations and IT projects as well as with internal stakeholders in software projects Find ways to improve products or save money through innovation Manage the modernization of legacy products and languages as to newer frameworks and languages Technical expertise in programming, architecture, and operations (including Ethernet, LAN, TCP/IP, VLAN, VPN, Linux, hardware, servers, redundant architecture, Bash scripting, Puppet, AWS Salt) with extensive knowledge of e-commerce software creation and operational details associated with e-commerce Experience in running software projects, in migrating deprecated software projects as well as in managing and running international, geographically distributed software development teams Familiarity with cloud providers such as Google Cloud, with technologies such as Perl, Java, Kubernetes, CI/CD, and REST as well as with databases such as RDBMS, MySQL, MariaDB, Galera Clusters, HBase, InfluxDB, relational, non-relational, and not-only relational databases, including replication scenarios Track record in leveraging the right open source software for use cases predetermined by business Strong communication skills in German and English along with a solution-oriented, responsible working style  Willingness to travel abroad What we also expect: To succeed in this position, you should be motivated and be able to make decisions. Combining team player mentality with cultural sensitivity, you should enjoy taking responsibility in a modern environment. We offer you an attractive position with exciting challenges and room for personal and professional development. You will benefit from a pleasant working atmosphere and an international environment with flat hierarchies.
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Industrial Engineer - Vormaterialfabrik Stöcken (m/w/divers)

Di. 13.04.2021
Hannover
Das Geschäftsfeld Tires bietet die richtigen Reifen für eine breite Palette von Anwendungen - von Pkw über Lkw, Busse und Spezialfahrzeuge bis hin zu Fahrrädern und Motorrädern. Dienstleistungen für den Handel und für das Flottenmanagement sowie digitale Reifenüberwachungs- und -managementsysteme bilden weitere Schwerpunkte. Ziel ist es, zur sicheren, wirtschaftlichen und ökologisch effizienten Mobilität beizutragen.Die Vormaterialfabrik (VMF) an unserem Standort Hannover-Stöcken ist verantwortlich für die Herstellung verschiedener Vorprodukte für unsere weltweite Reifenproduktion. Dies umfasst z.B. Gummimischungen, gummierten Stahlcord und rezykliertes Gummimaterial (Conti Reclaim). Darüber hinaus werden in der VMF Heiz- und Reifenbaubälge hergestellt - wichtige Maschinenfunktionsteile innerhalb unserer Reifenproduktion. Um unsere Vision einer flexiblen, effizienten Produktion zu realisieren, suchen wir ab sofort einen Industrial Engineer (m/w/divers), der gemeinsam mit uns den Produktionsbereich Mischsaal vorantreibt. Sie sind maßgeblich für die Effizienzsteigerung des Mischsaals verantwortlich, indem Sie die Produktionsprozesse analysieren, Optimierungsoptionen aufzeigen sowie die Umsetzung aktiv unterstützen und vorantreiben. Zu Ihren herausfordernden Aufgaben gehören: Kapazitätsberechnungen unter Berücksichtigung des Produktionsportfolios und Ableitung des Personalbedarfes Bereitstellung von Forecast- und Ist-Kennzahlen (z.B. Output, Throughput, Capacity Utilization Days) Unterstützung bei der Einführung einer systemgestützten Losses Erfassung sowie Berechnung und Auswertung der OEE Kennzahlen Kontinuierliche Prozessoptimierung im Mischsaal mit dem Ziel der Effizienzsteigerung Durchführung von Zeitaufnahmen sowie die Erstellung und Auswertung von Zeitstudien Beratung und Unterstützung bei der Definition von Schichtmodellen und Erstellung der Schichtkalender für die gesamte VMF Enge Zusammenarbeit mit den Bereichen Produktion, Planung, Controlling sowie Human Relations Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare Qualifikationen Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbaren Positionen REFA-Training und Kenntnisse von Lean Management und Problemlösetools wünschenswert Gute Kenntnisse in den MS Office-Programmen und SAP Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Einsatzbereitschaft und selbstständige Arbeitsweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, analytisches Denkvermögen und Hands-On Mentalität Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen.
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Mitarbeiter Infothek Service Nutzfahrzeuge (m/w/d) in Vollzeit, Daimler Truck AG, Standort Langenhagen

Di. 13.04.2021
Langenhagen, Hannover
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: 244520Wir, die deutsche Vertriebsorganisation von Mercedes-Benz, sind nicht nur ein führender Premiumanbieter der Automobilbranche - wir setzen Maßstäbe für die Zukunft des Autohauses und des Automobilhandels! Neugierig sein, nach vorn blicken, führen - das macht Mercedes-Benz nun seit mehr als 130 Jahren. "Das Beste oder nichts." - unser Anspruch, den über 11.000 Kolleg*innen an rund 100 Standorten deutschlandweit tagtäglich leben. Werden auch Sie als Mitarbeiter Infothek Service Teil von Mercedes-Benz in unserem Team am Standort Langenhagen und übernehmen Sie folgende Aufgaben: Kunden begrüßen, beraten und zur anschließenden Fachbedienung weiterleiten Kunden während anfallender Wartezeiten betreuen Telefonische Auskünfte zu Fragen des Werkstatt-Services geben und bei den Vorbereitungen und Erledigungen der Terminvereinbarung/Auftragserstellung mitwirken Torpässe und Fahrzeugfreigaben sowie begleitende Unterlagen verwalten und auf Vollständigkeit bzw. Richtigkeit prüfen Kunden und Fahrzeugdaten gemäß Vorgaben in den Systemen erfassen und pflegen Verwaltung, Übergabe und Rücknahme von Mobilitätsfahrzeugen Terminkoordination und Terminüberwachung Hol- und Bringservice in Zusammenarbeit mit den zuständigen Team- und Servicemeistern koordinieren und die entsprechenden Termine überwachenUm für die Stelle bestens qualifiziert zu sein besitzen Sie: Studium/Ausbildung: Abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen oder technischen Bereich, oder im Hotelfach. Persönliche Kompetenzen: Sehr hohe Dienstleistungskompetenz und Freude am Umgang mit Menschen Sehr gute Organisations- und Kommunikationsfähigkeit Gute Kenntnisse der gängigen MS-Office Produkte und der betriebsspezifischen IT-Systeme Eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit Sonstiges: Bereitschaft zum SchichtdienstDie Tätigkeit ist in Vollzeit in Schichtarbeit.Wir bieten Ihnen mehr als nur ein Beschäftigungsverhältnis. Zusätzlich erwartet Sie bei uns: - 30 Tage Urlaub - Sonderzahlungen - eine ansprechende arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge - attraktive Fortbildungs- sowie Entwicklungsmöglichkeiten - Mitarbeiterkonditionen und vieles mehr Die Tätigkeit ist in Vollzeit und je nach Eingangsvoraussetzung unbefristet oder befristet, wir sind jedoch sehr an einer langfristigen und erfolgreichen Zusammenarbeit interessiert. Bitte bewerben Sie sich ausschließlich online und fügen Sie der Bewerbung Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Motivationsschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, Führerscheinkopie) bei. Die Datengröße darf 6 MB nicht überschreiten. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen können Sie sich unter 0511/5465-154 zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standortes wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.
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Associate Counsel Region D-A-CH (m/w/divers)

Di. 13.04.2021
Hannover
Continental entwickelt wegweisende Technologien und Dienste für die nachhaltige und vernetzte Mobilität der Menschen und ihrer Güter. Das 1871 gegründete Technologieunternehmen bietet sichere, effiziente, intelligente und erschwingliche Lösungen für Fahrzeuge, Maschinen, Verkehr und Transport. Continental erzielte 2019 einen Umsatz von 44,5 Milliarden Euro und beschäftigt aktuell mehr als 230.000 Mitarbeiter in 59 Ländern und Märkten. Bearbeitung rechtlicher Fragestellungen und Beratung in nationalen und internationalen Angelegenheiten aller Konzerngesellschaften in der Region D-A-CH Erkennen und Analysieren von rechtlichen Risiken, Erarbeitung und Umsetzung von Lösungen zu ihrer Vermeidung, Begrenzung bzw. Absicherung Entwerfen, Prüfen und Verhandeln von Verträgen aller Art in enger Zusammenarbeit mit den internen Stakeholdern weltweit Durchsetzen von Ansprüchen der Konzerngesellschaften und Abwehr von Ansprüchen gegen die Konzerngesellschaften Verfolgung von aktuellen rechtlichen Entwicklungen sowie Ableitung und Vorbereitung von Maßnahmen für die Konzerngesellschaften Erarbeitung und Umsetzung von Schulungskonzepten und -unterlagen in deutscher und englischer Sprache und Durchführung von Workshops und Schulungen Beauftragung und Koordination externer Kanzleien Abgeschlossenes volljuristisches Studium mit überdurchschnittlichen Staatsexamina, oder vergleichbare Qualifikation vorzugsweise mit Auslandsstudium Wirtschaftliches Verständnis Sicherer Umgang mit den MS Office-Programmen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Blick für praktische Lösungen Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Überzeugungsfähigkeit Flexibilität Teamfähigkeit Mobilität Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen.
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Bauingenieure/Architekten (m/w/d) für die Projektsteuerung

Di. 13.04.2021
Hannover
Das Stadtbusnetz der ÜSTRA bietet ein pünktliches, kundenfreundliches und effizientes Verkehrsangebot. Mit ihren insgesamt 136 Omnibussen verbindet die ÜSTRA mit 38 Linien auf rund 517 Kilometern 674 Haltestellen. Dabei wurden im Jahr 2016 mehr als 12 Millionen Wagenkilometer zurückgelegt. Mit 79 Hybridbussen und den drei E-Bussen ist die ÜSTRA Busflotte über die Hälfte mit Fahrzeugen, die teilweise oder ganz elektrisch angetrieben sind, unterwegs. Damit leistet sie einen wichtigen Beitrag zur umweltfreundlichen Mobilität. Die steuern lenken bauen Projektsteuerung Region Hannover GmbH setzt Großprojekte der ÜSTRA, der regiobus und der Region Hannover im Rahmen der Verkehrswende um. Für die Verkehrsunternehmen sind das neue Betriebshöfe mit modernster und klimaschonender Ausstattung, autonomen Fahren und alternativen Antriebstechniken. Für das Beteiligungsunternehmen steuern lenken bauen Projektsteuerung Region Hannover GmbH suchen wir ab sofort mehrere Bauingenieure/Architekten (m/w/d) für die Projektsteuerung Betreuung und Überwachung der Projekte in allen Leistungsphasen der AHO Fachliche Prüfung der Planungsleistung in Abstimmung mit der Bauherrin Fachliche Aufsicht über die vergebenen Leistungen nach HOAI Vorbereitung der Vergabe von Ingenieurleistungen Vorbereitung von Zahlungen durch den Arbeitgeber Prüfung und Unterstützung des Arbeitgebers bei der Auswahl eines geeigneten Förder-programms Vorbereitung der Beantragung von Fördermitteln mit Hilfe von Subunternehmern Unterstützung des Arbeitgebers bei dem gesamten Verfahren der Fördermittelbeschaffung (z.B. Sachstandsmeldungen, Zwischenberichte, Statustreffen, Verwendungsnachweise etc.) Unterstützung des Arbeitgebers bei der zweckentsprechenden Verwendung der Fördermittel Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Masterstudium im Bereich Bauingenieurswesen, Architektur oder Umweltplanung oder eine vergleichbaren Qualifikation, sowie einschlägige mehrjährige Berufserfahrung. Fundierte Kenntnisse und Detail Wissen in Bezug auf den rechtlichen Rahmen (VOB, AHO und HOAI) sind unabdingbar. Betriebswirtschaftliche, vertragsrechtliche und methodische Kenntnisse des Projektmanagements runden Ihr Profil ab. Des Weiteren bringen Sie Wissen in den Grundzügen des Vergaberechts, dem Innovationsmanagement und dem eGovernment mit. Den sicheren Umgang mit Standardsoftware setzen wir voraus. Berufseinsteiger sind willkommen, erste einschlägige Erfahrungen aus Praktika sind wünschenswert. Zu den überfachlichen Anforderungen gehört eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und ein sicheres Auftreten. Sie handeln eigenverantwortlich, kostenbewusst und begeistern andere von Ihrem Vorhaben. Teamfähigkeit, Flexibilität und selbstständiges Arbeiten zeichnen Sie aus. Bei gleicher Qualifikation ist die Stelle auch für Schwerbehinderte geeignet.
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Pflichtpraktikum - Interne Kommunikation F&E Reifen

Mo. 12.04.2021
Hannover
Das Geschäftsfeld Tires bietet die richtigen Reifen für eine breite Palette von Anwendungen - von Pkw über Lkw, Busse und Spezialfahrzeuge bis hin zu Fahrrädern und Motorrädern. Dienstleistungen für den Handel und für das Flottenmanagement sowie digitale Reifenüberwachungs- und -managementsysteme bilden weitere Schwerpunkte. Ziel ist es, zur sicheren, wirtschaftlichen und ökologisch effizienten Mobilität beizutragen.Für unser Technology Center Tires suchen wir ab sofort für 6 Monate einen Pflichtpraktikanten (m/w/divers) für den Bereich Interne Kommunikation. Zu Ihren Aufgaben gehören u.a.: Organisation von internen und digitalen Events (u.a. internationale Konferenzen, Awardverleihungen, Filmdrehs) Unterstützung bei Kommunikationskampagnen bspw. für 150 Jahre Continental, Office 365 sowie weitere digitale Tools und Change Projekte Redaktionelle Arbeiten sowie die Erstellung von Texten Unterstützung bei der Betreuung und Weiterentwicklung von internen Kommunikationskanälen Student (m/w/divers) mit Studienschwerpunkten in den Bereichen Kommunikation, Medien, Marketing oder Eventmanagement Erste praktische Erfahrungen im Bereich Kommunikation von Vorteil Medien-Affinität und Begeisterung für neue Technologien wünschenswert Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kommunikative Persönlichkeit mit ausgeprägter Teamfähigkeit und Kreativität Begeisterungsfähiges Organisationstalent mit schneller Auffassungsgabe Hohe Eigeninitiative und selbständige Arbeitsweise Bitte denken Sie daran, Ihre aktuelle Immatrikulationsbescheinigung ebenso wie Ihren aktuellen Notenspiegel und Auszug aus der aktuellen Studienordnung hinsichtlich Ableistung eines Pflichtpraktikums hochzuladen, da diese für die Bearbeitung Ihrer Bewerbung zwingend erforderlich sind. Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen. Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung in einem dynamischen und internationalen Umfeld
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Betriebselektriker / Mechatroniker w/m/d

Mo. 12.04.2021
Hannover
Jobnummer: 16652 Gruppe: Magna Exteriors Division: Magna Exteriors Hannover Art der Beschäftigung: Festanstellung Standort: Hannover Gruppenbeschreibung Das Produktportfolio von Magna Exteriors umfasst Zugangssysteme wie Heckklappen, Außenzierelemente, modulare Systeme, Front-End-Module einschließlich Stoßfängern, aktiven aerodynamischen Systemen und anderen Leichtbaukomponenten für Pkw, Nutzfahrzeuge und andere Industriemärkte.Als weltweit anerkannter Experte für vielfältige Fahrzeug-Außenausstattungen bietet Magna einen Komplettservice von der Werkstoffentwicklung und Planung bis hin zur Fertigung und Montage, der Automobilherstellern weltweit bei der Entwicklung eleganter, moderner Fahrzeuge unterstützt.Ihre Aufgabe : Koordination und Durchführung von Wartungen und Reparaturen an Produktionsanlagen und Spritzgussmaschinen Fehlersuche und Reparatur bei Störungen Überprüfung und Optimierung der Anlagen auf Möglichkeiten der Effizienzsteigerung Elektro- und Installationsarbeiten Bestellanforderung sämtlicher Ersatzteile und Verbrauchsmaterialien Dokumentation durchgeführter Arbeiten Umsetzung interner Verbesserungsmaßnahmen Ihr Profil: Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum Mechatroniker mit Schwerpunkt Elektrotechnik/Automatisierung (m/w), Elektroniker (m/w) oder Elektriker (m/w) mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbarer Tätigkeit - vorzugsweise in der Automobilbranche Fundierte SPS-Kenntnisse und Erfahrungen mit KUKA Robotern Gute Auffassungsgabe und lösungs- und qualitätsorientierte Arbeitsweise Bereitschaft zur Schichtarbeit Engagement, Eigeninitiative und Teamfähigkeit Haben wir mit dieser Ausschreibung Ihr Interesse geweckt?Dann würden wir uns freuen, wenn wir in Zukunft gemeinsam von Ihrem Wissen und Ihren Erfahrungen profitieren können.
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