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Fahrzeugbau/-zulieferer: 113 Jobs in Burgdorf

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Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer
Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
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  • Studentenjobs, Werkstudent 3
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Fahrzeugbau/-Zulieferer

Rechtsreferendar (m/w/d) für die Wahlstation

Fr. 19.08.2022
Hannover
Clarios, ehemals Johnson Controls Power Solutions, ist Weltmarktführer im Bereich der fortschrittlichen Energiespeicherlösungen. Wir arbeiten mit unseren Kunden zusammen, um der steigenden Nachfrage nach intelligenteren Anwendungen auf globaler Ebene nachzukommen. Unsere 16.000 Mitarbeiter entwickeln, fertigen und vertreiben fortschrittliche Batterietechnologien für nahezu jeden Fahrzeugtyp. Diese Technologien liefern eine einzigartige, zukunftsorientierte und nachhaltige Leistung und bringen Zuverlässigkeit, Sicherheit und Komfort für den Alltag. Wir schaffen in jeder Stufe der Lieferkette einen Mehrwert und tragen zum Fortschritt bei. Dies machen wir nicht nur dort, wo wir konkret Dienstleistungen erbringen, sondern auch insgesamt in der Welt, die uns allen gehört. Für unseren Standort in Hannover suchen wir Dich ab sofort als Rechtsreferendar (m/w/d) für die WahlstationIm Rahmen Deines Referendariats unterstützt Du unser Team der Rechtsabteilung, welches die Geschäftsbereiche der Gesellschaften in der Region EMEA in allen Rechtsangelegenheiten berät. Dabei übernimmst Du folgende Aufgaben: Recherche und Beantwortung von Rechtsfragen aus vielen Gebieten des internationalen Wirtschaftsrechts Aktualisierung von Standardverträgen für das operative Geschäft Vorbereitung von internen und externen Verhandlungen Überwiegend eigenverantwortliche Erarbeitung und Aktualisierung eines internen Newsletters über aktuelle juristische Praxisfragen für das operative Geschäft unter Zuhilfenahme externer Quellen Du hast Dein erstes Staatsexamen erfolgreich abgeschlossen, stehst kurz davor oder hast schon mit dem Referendariat begonnen Du interessierst Dich nicht nur für juristische Themen, hast Verständnis für technische und wirtschaftliche Zusammenhänge und Sinn für praktische Lösungen Du bist engagiert und interessiert, Dir auch eine fremde Materie in kurzer Zeit zu erschließen Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, die Du vielleicht sogar im Ausland vertieft hast Als Marktführer lebt Clarios in besonderem Maße von der Kreativität, dem Potenzial und der Zufriedenheit seiner Mitarbeiter/innen. Deshalb bieten wir Menschen mit Drive und Power viele gute Gründe, zu uns zu kommen: Arbeit in einem internationalen Umfeld mit wertvoller Praxiserfahrung Eine moderne Arbeitsatmosphäre, flexible Arbeitszeiten und verantwortungsvolle Aufgaben Wir legen Wert auf eine ausgewogene Work-Life-Balance und bieten flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit, auch von zu Hause aus zu arbeiten Freiräume für Deine Ideen und Initiativen Hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten und Perspektiven mit einer individuellen Einarbeitung Nutzung des unternehmenseigenen Fitnessstudios Bezuschussung des Kantinenessens
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Trainee Data Analytics / Digital Operations (m/f/diverse)

Fr. 19.08.2022
Hannover
Continental develops pioneering technologies and services for sustainable and connected mobility of people and their goods. Founded in 1871, the technology company offers safe, efficient, intelligent and affordable solutions for vehicles, machines, traffic and transportation. In 2020, Continental generated sales of €37.7 billion and currently employs more than 192,000 people in 58 countries and markets. On October 8, 2021, the company celebrated its 150th anniversary. The ContiTech business area focuses on smart and sustainable solutions beyond rubber and develops digital and intelligent solutions in future-oriented sectors. In doing so, ContiTech draws on its long-standing knowledge of the industry and materials to open up new business opportunities by combining various materials with electronic components and individual services. The products, systems and solutions developed by ContiTech are used both in the automotive industry as well as in railway engineering, machine and plant construction, mining, agriculture and other important sectors of the future.Within duration of the Trainee Program (2,5 years), you will get to know the product portfolio, processes and structure of Continental Surface Solutions. Over the course of multiple functional areas, you will work in challenging, international projects with at least one international assignments. The main departments of the program are Supply Chain Management, Purchasing and Quality Management with a focus on applying Data Analytics and Advanced Analytics methods. Tasks: Identification and development of data streams with focus on Supply Chain Management with interfaces to Purchasing and Quality Management. Analysis and preparation of structured and unstructured data, as well as modelling and implementation of data flows with Data Analytics and Advanced Analytics Tools. Design and development of digital solutions with focus on forecasting, process automation and further priorities in the environment of Supply Chain Management, Purchasing and Quality Management. Support in the implementation of a data-driven culture and mindset in the plants and central functions of our Business Area. Close collaboration, exchange and sharing of best practices with relevant Group and Group Sector Functions in Continental. University degree (Master) in Business Information Technology, Information Technology, Computer/Data Science or Industrial Engineering First-hand industrial experience in internships or thesis written in Data Analytics and Advanced Analytics and/or SCM projects Basic knowledge in at least one object-oriented programming language, in SAP and Robotic Process Automation (RPA) Basic knowledge and understanding of supply chain processes (e.g. production planning) and tools/methods (e.g. Kanban, ABC/XYZ-analysis's) English is mandatory, proficient in a second language is preferred (e.g. German) Applications from severely handicapped people are welcome.We want our employees to do well with us. That's why we offer them not only an exciting job in an international technology group, but also numerous additional offers such as flexible and hybrid working, sabbaticals and other benefits. Click here to find out more.
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Mechatroniker / Elektroniker (m/w/d) im Bereich Instandhaltung

Fr. 19.08.2022
Burgdorf, Kreis Hannover
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften mit über 100.000 Mitarbeitenden. In 56 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2020/2021 einen Umsatz von 34 Mrd €. Mit umfassendem Technologie-Know-how entwickeln die Geschäfte und alle Mitarbeitenden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für die Herausforderungen der Zukunft, vor allem in den Themen Klimaschutz und Energiewende, digitaler Transformation in der Industrie sowie Mobilität der Zukunft. Unter der Dachmarke thyssenkrupp schafft die Unternehmensgruppe mit innovativen Produkten, Technologien und Dienstleistungen langfristig Wert und trägt zu einem besseren Leben künftiger Generationen bei. Mechatroniker / Elektroniker (m/w/d) im Bereich Instandhaltung Die thyssenkrupp Gerlach GmbH gehört zu den international führenden Gesenkschmieden und ist Marktführer für geschmiedete Kurbelwellen. Am Standort Homburg (Saar) produzieren wir mit rund 650 Mitarbeitern Kurbelwellen für die internationale Automobilindustrie. Durch die größte Investition der Unternehmensgeschichte von thyssenkrupp Gerlach erweitern wir am Standort Homburg unser Produktspektrum mit der Schmiedung von LKW-Vorderachsen und gehen somit einen weiteren Schritt in Richtung Zukunft. Ihre Aufgaben Sicherstellung der Anlagenverfügbarkeit im Bereich der Schmiede und den produktionsnahen Bereichen Eigenständige Durchführung von täglichen Reparaturen und Montagearbeiten sowie Instandhaltungsmaßnahmen im Rahmen von geplanten Großstillständen Aktive Unterstützung des kontinuierlichen Verbesserungsprozesses Ihr Profil Abgeschlossene Ausbildung als Mechatroniker / Elektroniker (m/w/d) oder vergleichbarer Abschluss Einschlägige Berufserfahrung wünschenswert Teamfähigkeit und selbständige Arbeitsweise Hohe Einsatzbereitschaft und Verantwortungsbewusstsein Bereitschaft zu Schicht- und Wochenendarbeit Ansprechpartner Hannah Theobald Personalreferentin Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Vermögenswirksame Leistungen sowie eine subventionierte Kantine Kostenlose Parkplätze auf dem Firmengelände Regelmäßige Gesundheitsvorsorge durch unseren betriebsärztlichen Dienst, u. a. mit Hautkrebsscreeing und Grippeschutzimpfung Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Wir freuen uns über Ihre aussagekräftige und vollständige Onlinebewerbung unter Angabe Ihres Gehaltswunsches und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins.
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Project Manager - Manufacturing Engineering (m/w/divers)

Fr. 19.08.2022
Hannover
Continental entwickelt wegweisende Technologien und Dienste für die nachhaltige und vernetzte Mobilität der Menschen und ihrer Güter. Das 1871 gegründete Technologieunternehmen bietet sichere, effiziente, intelligente und erschwingliche Lösungen für Fahrzeuge, Maschinen, Verkehr und Transport. Continental erzielte 2021 einen Umsatz von 33,8 Milliarden Euro und beschäftigt aktuell mehr als 190.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 58 Ländern und Märkten. Am 8. Oktober 2021 hat das Unternehmen sein 150-jähriges Jubiläum gefeiert.Der Unternehmensbereich ContiTech entwickelt und produziert u. a. werkstoffübergreifende, umweltschonende und intelligente Produkte und Systeme für die Automobilindustrie, den Schienenverkehr, den Bergbau, die Agrarindustrie sowie weitere wichtige Schlüsselindustrien. Geleitet von der Vision „Smart & Sustainable Solutions Beyond Rubber" nutzt der Unternehmensbereich sein langjähriges Industrie- und Materialverständnis zur Erschließung neuer Geschäftsmöglichkeiten, indem verschiedene Materialien mit elektronischen Komponenten und individuellen Dienstleistungen kombiniert werden.Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Project Manager (m/w/divers) im Manufacturing Engineering - Projects and Investments für unseren Standort in Hannover Vinnhorst. In dieser Funktion erwarten Sie unter anderem folgende Aufgaben: Investment: Planung und Realisierung von Investitionsprojekten unter Beachtung der Projektziele hinsichtlich Budget, Qualität und Zeit Erstellung von Konzeptstudien, Roadmaps, Business Case Finanzmanagement: Planung, Erstellung und Überwachung von Budgets im Rahmen von Investitionsprojekten Erstellung von eCR im Rahmen des Investitionsprozesses Fachliche Leitung des Projektteams: Zusammenstellung eines Projektteams in Abstimmung mit der disziplinarischen Führungskraft zur Realisierung der Projektziele Fachliche Führung des Projektteams Ausführung von Projects & Investments: Erarbeitung von technischen Konzepten für neue oder bestehende Maschinen Erstellung von Spezifikationen und Investitionsanträgen Evaluierung und Qualifizierung von Lieferanten Koordination der Vergabe von Projekten an Lieferanten Koordination und Kontrolle der Lieferanten in allen Projektphasen Einhaltung von internen und externen oder gesetzlichen Vorschriften (z.B. TRBS, TRGS, Maschinenrichtlinie, usw.) Monitoring und Berichtswesen: Berichterstattung der Investitionsprojekte (z.B. Budget, Zeit, Status) Standardisierung: Sicherstellung der Einhaltung des S08 Investitionsprozesses Bereitstellung von Feedback und Anregungen für die Weiterentwicklung von Standards in Bezug auf ME- und Produktionsprozessen Berücksichtigung der globalen und lokalen Standards Abgeschlossenes Bachelor-, Master- oder Diplomstudium in Maschinenbau, Elektrotechnik, Automatisierungstechnik, Wirtschaftsingenieur, Informatik oder vergleichbar Einschläge Berufserfahrung als Projektingenieur/ -leiter (m/w/divers) oder vergleichbarer Position vorzugsweise in der Automobilindustrie Erste Erfahrung in der fachlichen Führung von Projektteams Erfahrung im Sondermaschinenbau und von Kunststoffproduktionsprozessen wünschenswert Erfahrung im Bereich Automatisierungstechnik und Informatik wünschenswert Gutes technisches und wirtschaftliches Verständnis Sicherer Umgang mit den MS Office-Programmen und Grundkenntnisse in AutoCad Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Problemlösungsorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Schnelle Auffassungsgabe Verhandlungsgeschick und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen.Wir wollen, dass es unseren Mitarbeitenden bei uns gut geht. Deshalb bieten wir ihnen nicht nur eine spannende Tätigkeit in einem internationalen Technologiekonzern, sondern auch zahlreiche Zusatzleistungen wie zum Beispiel flexibles und mobiles Arbeiten, Sabbaticals sowie weitere Benefits. Klicken Sie hier und erfahren Sie mehr.
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Kfz-Mechatroniker (m/w/d) für Nutzfahrzeuge/Omnibusse in der Daimler Truck AG, Nutzfahrzeug-Zentrum Mercedes-Benz Hannover/Langenhagen

Do. 18.08.2022
Langenhagen, Hannover
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: DAI0000TZXWillkommen bei Daimler Trucks and Buses! Der Own Retail Truck Deutschland ist Teil von Trucks and Buses und zählt zu den größten und erfolgreichsten Vertriebsorganisationen der Branche. Der Own Retail organisiert mit rund 2.000 Mitarbeitenden den Vertrieb und Service für die Fahrzeuge der Marken Mercedes-Benz und FUSO im deutschen Markt. Werden auch Sie als Kfz-Mechatroniker (m/w/d) für Nutzfahrzeuge/Omnibusse Teil unseres Serviceteams am Standort Hannover Langenhagen und übernehmen Sie folgende Aufgaben: Wartungsarbeiten, Ölservicearbeiten sowie sämtliche Reparaturen und allgemeine Elektrikarbeiten an Nutzfahrzeugen/Onibussen durchführen Umbau- und Nachrüstarbeiten an Nutzfahrzeugen/Omnibussen durchführen Organisation der Arbeitsaufgaben hinsichtlich der Einhaltung von Terminen, der geforderten Arbeitsqualität sowie der korrekten Auftragsabwicklung wahrnehmen und dabei die geforderte Maßgenauigkeit und Arbeitsgüte einhalten Zur Durchführung der Reparaturarbeiten erforderlichen Werkzeuge instandhalten Den benötigten Teileumfang festlegen Erforderliche Befundvermerke auf dem Reparaturauftrag bei Garantie oder Kulanz festlegen Um für die Stelle bestens qualifiziert zu sein besitzen Sie: Studium/Ausbildung: Abgeschlossene Ausbildung zum Kfz-Mechatroniker (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung Persönliche Kompetenzen: Sehr gute Organisationsfähigkeit Hohe Dienstleistungskompetenz Hohes Maß an eigenverantwortlicher Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit Erfahrungen in Prozessabläufen des Servicebereiches wünschenswert Sonstiges: Bereitschaft zum Schichtdienst Für uns zählen nicht nur Ihre Qualifikationen, es soll auch menschlich passen! Sind auch für Sie Kundenorientierung, Zuverlässigkeit, Eigenständigkeit und Kollegialität selbstverständlich, so ist das die ideale Basis für eine zukünftige Zusammenarbeit. Wir bieten Ihnen mehr als nur ein Beschäftigungsverhältnis. Zusätzlich erwartet Sie bei uns: Urlaubs- und Weihnachtsgeld Betriebskrankenkasse mit attraktiven Angeboten zur Gesundheitsförderung Regelmäßige Gesundheitstage mit Gesundheitschecks sowie kostenlose Impfungen Attraktive Mitarbeiterkonditionen sowie Angebote des Firmenangehörigengeschäfts Die Tätigkeit ist in Vollzeit und je nach Eingangsvoraussetzung unbefristet oder befristet, wir sind jedoch sehr an einer langfristigen und erfolgreichen Zusammenarbeit interessiert. Bitte bewerben Sie sich ausschließlich online und fügen Sie der Bewerbung Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Motivationsschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) bei. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen können Sie sich unter +49 12352-506 zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.
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Leiter Unternehmenskommunikation (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Harsum
Die SCHLOTE GRUPPE ge­hört heu­te zu den familiengeführten, mit­tel­stän­di­schen und tech­no­lo­gisch füh­ren­den Un­ter­neh­men der Au­to­mo­bil­zu­lie­fer­in­dus­trie. Es bestehen langjährige Geschäftsbeziehungen zu allen namenhaften Automobilhersteller und Systemintegratoren. Mit 1.600 Mit­ar­bei­tern an 10 Pro­duk­ti­ons­stand­or­ten in Deutsch­land, Tsche­chi­en und Chi­na hat sich das Un­ter­neh­men zu einem glo­ba­len Spe­zi­a­lis­ten auf dem Ge­biet der Prä­zi­si­ons­be­ar­bei­tung kom­ple­xer Bauteile ent­wick­elt. Da­run­ter fal­len un­ter an­de­rem Bau­tei­le wie Getriebegehäuse, Elektromotorengehäuse und Schwenklager. Das Leis­tungs­spek­trum der Grup­pe um­fasst zu­dem die Kon­struk­tion und Fer­ti­gung von Druck­guss­for­men, hy­drau­li­schen Spann­vor­rich­tun­gen sowie dem Sondermaschinenbau. Die SCHLOTE Holding GmbH ist die Verwaltungsgesellschaft aller Produktionsunternehmen der SCHLOTE GRUPPE. Wir suchen für unseren Standort in Harsum ab sofort, unbefristet einen Leiter Unternehmenskommunikation (m/w/d) Sie suchen nach einer passenden Stelle mit Zukunftsperspektive, in der sie Ihr Know-How anwenden und mit einem motivierten und familiären Team zusammenarbeiten können? Dann ist die SCHLOTE GRUPPE wie für Sie gemacht. Planung, Koordination, Führung und Evaluierung aller digitalen und analogen Kommunikationsprozesse der Schlote-Group Kommunikative Begleitung strategischer Veränderungsprozesse Weiterentwicklung unserer Kommunikationsmatrix (Zielgruppen, Medien, Kanäle und Formate) Verantwortung für das periodische Erscheinen aller Kommunikationsaktivitäten Budgetplanung und Erfolgsanalyse der Maßnahmen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich BWL/Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrere Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Position auf Agentur- oder Unternehmensseite Ausgeprägtes konzeptionelles, strategisches und analytisches Denkvermögen verbunden mit sehr gutem schriftlichem und mündlichem Ausdrucksvermögen Kommunikationsstärke im Umgang mit unterschiedlichen internen Auftraggebern und Stakeholdern („gewinnende“ Persönlichkeit) Hohes Maß an kreativer Neugier gepaart mit Organisationsgeschick, Gestaltungssicherheit und technischem Verständnis Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Verantwortungsvolle und herausfordernde Aufgaben bei einem marktführenden, innovativen Familienunternehmen mit internationaler Ausrichtung Freiräume für die persönliche Entwicklung (Netzwerken) Ein attraktives Arbeitsumfeld mit Gestaltungsspielräumen, kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien Flexible Arbeitszeitmodelle, Homeoffice-Möglichkeit, interessante betriebliche Altersversorgung, Jobrad und eine gute Einarbeitung
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Sachbearbeiter (m/w/d) Logistik

Do. 18.08.2022
Adelheidsdorf
Auria ist zur Spitzenleistung in Akustik- und Soft-Trim-Systemen für die Automobilindustrie verpflichtet. Mit weltweit fast 5.000 Mitarbeitern an 25 Produktionsstätten und  10 kommerziellen, Testing und Engineering Standorten ist Auria global der zweitgrößte Anbieter von Akustik- und Soft-Trim-Produkten. Wir produzieren qualitativ hochwertige Akustiklösungen für namhafte Automobilhersteller und suchen Menschen, die sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln möchten. Zur Verstärkung unseres Teams in der Logistik mit Dienstsitz an unserem Standort Adelheidsdorf bei Celle suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Sachbearbeiter (m/w/d) Logistik Durchführung der termin- und sachgerechten Versandabwicklung Auftrags- und Stammdatenpflege Planung und Koordination bei der Bewältigung von Lieferengpässen Pflege der kundenspezifischen Internetanwendungen Erstellen von Ausfuhrpapieren für den Export Plausibilitätskontrolle der Lieferabrufe Bearbeitung von Fehlern bei der Auftragsübermittlung und anderer Prozesse Projektarbeit Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung Sehr gute Kenntnisse in der Auftragsbearbeitung und in der Versandabwicklung Umfassende Kenntnisse in JIT/JIS-Prozessen wünschenswert Sicherer Umgang mit ERP-Systemen (z.B. Plex) sowie mit MS-Office-Anwendungen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kommunikationsstärke und Teamorientierung Strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Wir bieten Ihnen die Mitarbeit in einem hoch motivierten Team und Entwicklungschancen in einem stetig wachsenden Unternehmen. Zudem erwartet Sie ein spannendes und dynamisches Arbeitsumfeld.
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Junior Customer Quality Manager (m/w/divers) Befristet bis 31.12.2024

Do. 18.08.2022
Hannover
Continental entwickelt wegweisende Technologien und Dienste für die nachhaltige und vernetzte Mobilität der Menschen und ihrer Güter. Das 1871 gegründete Technologieunternehmen bietet sichere, effiziente, intelligente und erschwingliche Lösungen für Fahrzeuge, Maschinen, Verkehr und Transport. Continental erzielte 2021 einen Umsatz von 33,8 Milliarden Euro und beschäftigt aktuell mehr als 190.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 58 Ländern und Märkten. Am 8. Oktober 2021 hat das Unternehmen sein 150-jähriges Jubiläum gefeiert.Der Unternehmensbereich ContiTech entwickelt und produziert u. a. werkstoffübergreifende, umweltschonende und intelligente Produkte und Systeme für die Automobilindustrie, den Schienenverkehr, den Bergbau, die Agrarindustrie sowie weitere wichtige Schlüsselindustrien. Geleitet von der Vision „Smart & Sustainable Solutions Beyond Rubber" nutzt der Unternehmensbereich sein langjähriges Industrie- und Materialverständnis zur Erschließung neuer Geschäftsmöglichkeiten, indem verschiedene Materialien mit elektronischen Komponenten und individuellen Dienstleistungen kombiniert werden.Im Bereich des Customer Quality Managements der ContiTech verantwortlich für die Betreuung der Kunden Stellantis (mit Fokus auf übergeordnete Qualitätsbelange) Steuerung der Kommunikation zwischen Kundenansprechpartnern, der ContiTech-Organisation und Customer Quality Management Teams anderer Continental Geschäftsfelder Vorbereitung und Teilnahme an regelmäßigen Kundenqualitätsmeetings Bewertung von Kunden KPIs in Bezug auf Qualität, um Mängel oder negative Trends in relevanten ContiTech Standorten zu erkennen Initiierung und Verfolgung von Qualitätsverbesserungsprogrammen Unterstützung bei der Bewertung kundenspezifische Anforderungen und Unterstützung bei Vertragsverhandlungen, um einen gemeinsamen Continental Ansatz zu gewährleisten Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurswesen oder vergleichbare kaufmännische, technische Ausbildung möglichst in Bereichen mit Kundenorientierung Kenntnisse der wichtigen QM-Werkzeuge und Grundkenntnisse der Kundenforderungen im Automotive OEM Bereich (Schwerpunkt Stellantis) Interkulturelle und internationale Erfahrung durch Auslandsaufenthalt oder Tätigkeit in einem internationalen Unternehmen der Automobilindustrie Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute Kenntnisse der französischen Sprache sind wünschenswert Eigenständige, systematische und strukturierte Arbeitsweise Hohe Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen.
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Betriebselektriker / Mechatroniker (w/m/d)

Do. 18.08.2022
Hannover
Jobnummer: 46924 Gruppe: Magna Exteriors Division: Magna Exteriors Hannover Art der Beschäftigung: Festanstellung Standort: HANNOVER Gruppenbeschreibung Das Produktportfolio von Magna Exteriors umfasst Zugangssysteme wie Heckklappen, Außenzierelemente, modulare Systeme, Front-End-Module einschließlich Stoßfängern, aktiven aerodynamischen Systemen und anderen Leichtbaukomponenten für Pkw, Nutzfahrzeuge und andere Industriemärkte.Als weltweit anerkannter Experte für vielfältige Fahrzeug-Außenausstattungen bietet Magna einen Komplettservice von der Werkstoffentwicklung und Planung bis hin zur Fertigung und Montage, der Automobilherstellern weltweit bei der Entwicklung eleganter, moderner Fahrzeuge unterstützt.Ihre Aufgaben: Koordination und Durchführung von Wartungen und Reparaturen an Produktionsanlagen und Spritzgussmaschinen Fehlersuche und Reparatur bei Störungen Überprüfung und Optimierung der Anlagen auf Möglichkeiten der Effizienzsteigerung Elektro-, Installations- und mechanische Arbeiten Bestellanforderung sämtlicher Ersatzteile und Verbrauchsmaterialien Dokumentation durchgeführter Arbeiten Umsetzung interner Verbesserungsmaßnahmen Ihr Profil: Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum Mechatroniker mit Schwerpunkt Elektrotechnik/Automatisierung (m/w/d), Elektroniker (m/w/d) oder Elektriker (m/w/d) mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbarer Tätigkeit - vorzugsweise in der Automobilbranche Fundierte SPS-Kenntnisse und Erfahrungen mit KUKA Robotern Gute Auffassungsgabe und lösungs- und qualitätsorientierte Arbeitsweise Bereitschaft zur Schichtarbeit Engagement, Eigeninitiative und Teamfähigkeit Haben wir mit dieser Ausschreibung Ihr Interesse geweckt? Dann würden wir uns freuen, wenn wir in Zukunft gemeinsam von Ihrem Wissen und Ihren Erfahrungen profitieren können. Bitte senden Sie uns Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen, unter Angabe Ihrer Entgeltvorstellungen und dem frühest möglichen Eintrittstermin.
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Software Experte - Bildverarbeitung (m/w/divers)

Do. 18.08.2022
Hannover
Continental entwickelt wegweisende Technologien und Dienste für die nachhaltige und vernetzte Mobilität der Menschen und ihrer Güter. Das 1871 gegründete Technologieunternehmen bietet sichere, effiziente, intelligente und erschwingliche Lösungen für Fahrzeuge, Maschinen, Verkehr und Transport. Continental erzielte 2021 einen Umsatz von 33,8 Milliarden Euro und beschäftigt aktuell mehr als 190.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 58 Ländern und Märkten. Am 8. Oktober 2021 hat das Unternehmen sein 150-jähriges Jubiläum gefeiert.Der Unternehmensbereich Tires steht mit seinem Premiumportfolio im Pkw-, Lkw-, Bus-, Zweirad- und Spezialreifensegment für innovative Lösungen in der Reifentechnologie. Intelligente Produkte und Services rund um den Reifen sowie zur Förderung von Nachhaltigkeit runden das Produktportfolio ab. Für den Fachhandel und das Flottenmanagement bietet Tires digitale Reifenüberwachungs- und -managementsysteme sowie weitere Dienstleistungen an, um Flotten mobil zu halten und deren Effizienz zu erhöhen. Mit ihren Reifen leistet Continental einen wesentlichen Beitrag zu sicherer, effizienter und umweltfreundlicher Mobilität.In der konzerneigenen Conti Machinery (CM) werden komplexe und hochautomatisierte Reifenaufbau- und Sondermaschinen entwickelt, gefertigt und bei unseren Kunden weltweit in Betrieb genommen. Die Abteilung Software Engineering am Standort Hannover-Stöcken ist hierbei maßgeblich für die Entwicklung und Implementierung innovativer Lösungen im Bereich Software, Human Machine Interface und Bildverarbeitung verantwortlich. Weitere Aufgaben sind die Inbetriebnahme der Maschinen in unseren weltweiten Reifenwerken sowie das Angebot hochqualitativen Supports, wie z.B. Userbetreuung oder Schulungen. In diesem spannenden Umfeld bieten wir ab sofort eine Stelle als Software Experte (m/w/divers) Bildverarbeitung, um unser internationales Team zu verstärken. Die folgenden Aufgaben erwarten Sie: Konzeption und eigenständige Entwicklung von Bildverarbeitungsalgorithmen Integration von Bildverarbeitungslösungen in Maschinen- und Anlagensteuerungen Erstellung von technischen Spezifikationen und Designs Verifikation und Dokumentation der Entwicklungsergebnisse Kalibrierung von Kameras und optischen Systemen Dokumentation, Test, Inbetriebnahme und Wartung von Prototypen und Produkten bei unseren Kunden weltweit Pflege von anspruchsvollen, kundenspezifischen 2D- und 3D-Bildverarbeitungslösungen Abgeschlossenes Studium in Informatik, Elektrotechnik, Signalverarbeitung oder in einem vergleichbaren Studiengang, mit Spezialisierung im Bereich der industriellen Bildverarbeitung Sehr gute Kenntnisse in der Bildverarbeitung und Bildverarbeitungsbibliotheken (z. B. Open CV, HALCON) Sehr gute Programmierfähigkeiten, idealerweise mit C# Kenntnisse im Bereich PLC Programmierung nach IEC 61131-3 Sehr gute Kenntnisse der MS Office-Programme Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ziel-, prozess- und qualitätsorientiertes Denken Ausgeprägte Teamfähigkeit bei gleichzeitiger Selbständigkeit beim Kunden vor Ort sowie gute Kontakt- und Kommunikationsfähigkeit Hohe weltweite Reisebereitschaft, ca. 30% Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen.
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