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Fahrzeugbau/-zulieferer: 48 Jobs in Burgwedel

Berufsfeld
  • Leitung 7
  • Teamleitung 7
  • Gruppenleitung 5
  • Projektmanagement 5
  • Außendienst 3
  • Elektronik 3
  • Elektrotechnik 3
  • Mechaniker 3
  • Justiziariat 2
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  • Rechtsabteilung 2
  • Servicetechniker 2
  • Abteilungsleitung 1
  • Analyst 1
  • Assistenz 1
  • Bereichsleitung 1
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Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 41
  • Ohne Berufserfahrung 17
  • Mit Personalverantwortung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 48
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 38
  • Praktikum 5
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Fahrzeugbau/-Zulieferer

Gebietsverkaufsleiter bzw. Area Sales Manager (m/w/d) im B2B Außendienst

Fr. 16.04.2021
Hannover, Osnabrück, Kassel, Hessen
Mobilität bedeutet ein Stück Unabhängigkeit und damit ein Plus an Lebensqualität. Seit mehr als drei Jahrzehnten entwickeln wir hochwertige Produkte, mit denen Menschen trotz körperlichen Beeinträchtigungen so weit wie möglich unabhängig unterwegs sein können. Für ein aktives Leben mit vielen Freiheiten und so viel Selbstständigkeit wie möglich. Pride Mobility Products ist ein weltweit agierendes Unternehmen und führend in der Entwicklung und Fertigung von Produkten für die persönliche Mobilität. Kompetenz, Erfahrung und Praxisorientierung bestimmen unsere Arbeit. Mit einem gut ausgebauten Netz von kompetenten Fachhändlern bieten wir Ihnen neben ausgereiften Produkten auch den bestmöglichen Service: Persönliche Beratung und die Unterstützung bei der Beantragung. Für die Pride Mobility Products GmbH in Hövelhof suchen wir zum 01.05.2021 unterstützend in unserem Verkaufsgebiet 3 (im Großraum Hannover, Osnabrück, Kassel) im PLZ Gebiet von 26, 30-38 & 48-49 einen Gebietsverkaufsleiter bzw. Area Sales Manager (m/w/d) im B2B Außendienst Aufbau und Entwicklung neuer Geschäftsbeziehungen in der zugeordneten Region Kontaktpflege – persönliche Betreuung Ihres Kundenstamms Selbstständige Bearbeitung des definierten Verkaufsgebietes Produktpräsentation beim Kunden Mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb Branchenkenntnisse Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch – Englisch von Vorteil Eine hohe Kunden- und Serviceorientierung ist für Sie selbstverständlich Abschlusssicherheit und Kommunikationsstärke Organisierte und strukturierte Arbeitsweise Sicheres und souveränes Auftreten Sie arbeiten selbstständig, verantwortungsbewusst und zielorientiert Handlungssichere EDV-Kenntnisse Spaß an Kundenbesuchen Führerscheinklasse B bzw. 3 Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem innovativen und internationalen Umfeld Faire Vergütung Eine attraktive und vielseitige Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung Verbundenheit mit einem starken und motivierten Team Frisches Obst und Kaffeeflatrate im Büro Kurze Kommunikationswege Teilhabe an einer einzigartigen Erfolgsgeschichte – und einer starken Zukunft
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Leiter Personal (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Hannover
Aufgrund der derzeitigen Situation bezüglich des Corona-Virus und um eine weitere Ausbreitung zu verhindern, werden alle unsere Interviews vorerst nicht persönlich, sondern über Telefon und Videogespräch stattfinden. Vielen Dank für Ihr Verständnis Die RENK GmbH ist ein weltweit führender Hersteller von Spezialgetrieben, Antriebselementen und Prüfsystemen mit höchster Präzision, Zuverlässigkeit und hervorragender Qualität. Im Werk Hannover entwickeln, konstruieren, fertigen und vertreiben wir mit rund 330 Mitarbeitern Gleitlager sowie elastische Kupplungen und Sonderkupplungen für alle Industriebereiche. Im Bereich der Gleitlager ist das Werk Hannover seit Jahren Marktführer und bietet sowohl Standardbaureihen als auch Spezialanfertigungen. Leiter Personal (m/w/d) Zum nächstmöglichen Termin suchen wir für unseren Standort Hannover im Bereich Personalwesen einen erfahrenen Leiter Personal (m/w/d). In dieser Funktion berichten Sie direkt an die GeschäftsleitungAls einer von über 2.200 Mitarbeitern können Sie persönlich bei RENK durchstarten. RENK bietet neben zahlreichen Karrierechancen und Weiterbildungsmaßnahmen auch einen attraktiven und krisenfesten Arbeitsplatz. Neben einem attraktiven Vergütungspaket mit sehr guten Sozialleistungen bieten wir Ihnen trotz der gewachsenen Unternehmensgröße ein „familiäres“ Umfeld, in dem es sich hervorragend arbeiten lässt. Unser kollegialer Führungsstil lässt Ihnen dabei Freiraum für Eigeninitiative und bietet demjenigen Aufstiegschancen, der diese Chance nutzen möchte. Verantwortungsbewusstsein und die Motivation zu kontinuierlicher Verbesserung sind Grundvoraussetzungen für eine Mitarbeit bei RENK. Wir freuen uns auf Mitarbeiter, die sich mit uns den neuen Herausforderungen und Anforderungen stellen möchten! Verantwortung für die operative und strategische Personalarbeit am Standort und fachliche Einbindung in konzernübergreifende HR-Projekte Fachlich und disziplinarische Führung sowie die kontinuierliche Weiterentwicklung des HR-Teams Beratung und Unterstützung von Führungskräften und Mitarbeitern in personalrelevanten Fragestellungen Verantworten und abwickeln personeller Einzelmaßnahmen und Jahresprozesse (z.B. Personalplanung, Personalentwicklung) Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit der Arbeitnehmervertretung Leitung von HR-Projekten, aktive Entwicklung der Organisation und Führung von Transformationsprojekten Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre oder Wirtschaftspsychologie mit Schwerpunkt Personalwesen Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Personalwesen mit Schwerpunkt Personalbetreuung sowie Kenntnisse in der Entgeltabrechnung Erfahrung in der Gestaltung von Personalprozessen und in der Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und hohe Kundenorientierung Hohe Problemlösungs-, Beratungs- und Sozialkompetenz Sehr gute Anwenderkenntnisse in MS Office, idealerweise auch in SAP
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Werkstattmitarbeiter / Monteur (m/w/d) für den Bereich Fahrzeuginnenausbau

Fr. 16.04.2021
Hannover
Die HIG GmbH zählt seit über 25 Jahre zu den führenden Anbietern von Fahrzeugeinrichtungs- und Ladungssicherungssystemen im Bereich mittleres Niedersachsen. Unterstützt durch ein qualitativ hochwertiges und umfassendes Produktsortiment unseres Partners und Marktführers für Fahrzeuginneneinrichtungen, Firma Sortimo International aus Zusmarshausen bei Augsburg, konnten wir bis heute weit über 25.000 Einrichtungen an unsere zufriedenen Kunden aus Handwerk, Industrie liefern - ein Indiz für professionelle Handwerksarbeit und überdurchschnittlichen Service. Z.Zt. forcieren wir den Ausbau unserer Sonderbauabteilung für kundenspezifische Individuallösungen. Somit werden wir auch in den Bereichen „Mobil“, Spezialausbauten für Transporter, LKW und Anhänger sowie „Stationär“, Ausbauten für Container bzw. Herstellung von Betriebsmitteln für Produktionsbetriebe, mit unserem Knowhow ein kompetenter und verlässlicher Partner sein. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für sofort einen Werkstattmitarbeiter/Monteur (m/w/d), auch Quereinsteiger, für unseren Betrieb in Hannover-Garbsen.   Erstellen von Schrank- und Regalsystemen für den Innenausbau von Nutzfahrzeugen nach Vorgabe/Zeichnung. Montieren der Module in Transporter unserer Handwerks-, Industrie- und Behördenkunden. Sonderkonstruktionen nach Vorgabe aus Holz- und Aluprofilkomponenten. Einbau von Sitz-Systemen, Dachträgern, Auffahrrampen etc. Montage von 12 Volt-Anlagen wie Leuchten, Steckdosen etc. nach interner, intensiver Schulung. Eine abgeschlossene, fundierte Ausbildung in einem technischen Beruf, wie z.B. Möbel- oder Bautischler, Schlosser, Karosseriebauer oder ähnliche Berufe, wäre vorteilhaft. Technisches Verständnis und Kreativität. Sicherer Umgang mit gängigen Maschinen und Werkzeugen. Teamfähigkeit Beherrschen der deutschen Sprache    Sie sind Inhaber des Führerscheines Klasse „B“ Die Werte und Nachhaltigkeit eines Familienunternehmens Eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Aufgaben. Intensive Einarbeitungsphase mit Begleitung durch erfahrene Kollegen. Fachliche und persönliche Aus- und Weiterbildung Einen unbefristeten Arbeitsvertrag, vermögenswirksame Leistungen
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Kundendiensttechniker (m/w/d) Raum Garbsen / Langenhagen

Fr. 16.04.2021
Garbsen
Jungheinrich gehört zu den führenden Innovationsmotoren der Branche. Viele bekannte Unternehmen schätzen unsere Produkte und vertrauen unserem gut geölten Service. Als starke Persönlichkeit mit einer gesunden Portion Pragmatismus und Problemlösungsqualitäten geben Sie täglich Gas, damit bei den Kunden alles rundläuft. Und dank jeder Menge Abwechslung, modernen Equipments sowie vielfältiger Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten können Sie bei uns fachlich wie persönlich erfolgreich durchstarten. Wir suchen zum 01.07.2021 einen Kundendiensttechniker (m/w/d) für den Raum Garbsen / Langenhagen. Wartung, Instandsetzung, Instandhaltung und Sicherheitsüberprüfung der elektromotorisch angetriebenen Gabelstapler direkt vor Ort bei unseren Kunden (Fehlersuche und Diagnose, Um- und Abbauarbeiten, Durchführung von Elektronikchecks etc.) Eigenständige Verwaltung und Pflege des Ersatzteilbestands Kundenbetreuung (aktive Ansprache hinsichtlich Dienstleistungen, Beratung zu technischen Anfragen) Abgeschlossene technische Ausbildung als Mechatroniker für Kfz, Nutzfahrzeuge oder Landmaschinen bzw. vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung Know-how in Mechanik, Elektrik und Hydraulik Gute PC-Kenntnisse (MS Office) Kundenorientierung und Kommunikationsstärke Wohnort im Einsatzgebiet bzw. Bereitschaft zur Verlagerung des Wohnsitzes in das zu betreuende Gebiet Modernes Schulungs- und Trainingszentrum Betriebliche Alters­vorsorge Attraktive Vergütung Weiter­entwicklung 30 Tage Urlaub
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Senior Software Experte - Bildverarbeitung (m/w/divers)

Fr. 16.04.2021
Hannover
Das Geschäftsfeld Tires bietet die richtigen Reifen für eine breite Palette von Anwendungen - von Pkw über Lkw, Busse und Spezialfahrzeuge bis hin zu Fahrrädern und Motorrädern. Dienstleistungen für den Handel und für das Flottenmanagement sowie digitale Reifenüberwachungs- und -managementsysteme bilden weitere Schwerpunkte. Ziel ist es, zur sicheren, wirtschaftlichen und ökologisch effizienten Mobilität beizutragen.In der konzerneigenen Conti Machinery (CM) werden komplexe Reifenaufbau- und Sondermaschinen entwickelt, gefertigt und bei unseren Kunden weltweit in Betrieb genommen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Senior Software Experten (m/w/divers) im Bereich Bildverarbeitungstechnologie. Ihr Verantwortungsbereich in dieser Funktion umfasst: Konzeption und eigenständige Entwicklung von Bildverarbeitungsalgorithmen Integration von Bildverarbeitungslösungen in Maschinen- und Anlagensteuerungen Dokumentation, Test, Inbetriebnahme und Wartung von Prototypen und Produkten bei unseren Kunden weltweit Leitung von komplexen Projekten (z.B. zur Entwicklung neuer Produktlinien oder Technologien) Agieren als zentraler Ansprechpartner und inhaltlicher Bezugspunkt zum Thema für Kollegen und Kunden Aktive Wissensvermittlung bzw. Beratung/Training der Kollegen Check & Balance bei Quality Gates und FMEAs Prüfung und nachhaltige Gestaltung von Prozessen Generierung innovativer Lösungen und Ideen Verantwortung für nachhaltige Qualitätsverbesserungen und Problemlösungen Abgeschlossenes Studium in Informatik, Elektrotechnik, Signalverarbeitung oder in einem vergleichbaren Studiengang, mit Spezialisierung im Bereich der industriellen Bildverarbeitung Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung Sehr gute Kenntnisse in der Bildverarbeitung und Bildverarbeitungsbibliotheken (z. B. Open CV, HALCON) Sehr gute Programmierfähigkeiten, idealerweise mit C# Kenntnisse im Bereich PLC Programmierung nach IEC 61131-3 Ausgeprägte Erfahrungen im Bereich Projektmanagement bzw. technischer/fachlicher Leitung Sehr gute Kenntnisse der MS Office-Programme Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ziel-, prozess- und qualitätsorientiertes Denken Ausgeprägte Teamfähigkeit bei gleichzeitiger Selbständigkeit beim Kunden vor Ort sowie gute Kontakt- und Kommunikationsfähigkeit Weltweite Reisebereitschaft, ca. 20% Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen.
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Maschinenbediener (w/m/d) Automotive

Do. 15.04.2021
Hannover
Wir suchen aktuell für unseren Kunden, ein erfolgreiches Unternehmen der Automobilbranche, zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Maschinenbediener (w/m/d) Automotive. Unterstützen Sie ab sofort das Team am Standort Hannover-Vahrenwald. Ihre Aufgaben sind die Maschinenbestückung und -befüllung Wickeln, Schneiden und Vulkanisieren die hergestellten Rohprodukte Genaue Qualitätsprüfung der hergestellten Waren Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung (auch branchenfremd) Einschlägige Produktionserfahrung Für Sie ist es kein Problem, im Vollkonti-Schichtsystem (21-Schicht) zu arbeiten Gute Deutschkenntnisse für die interne Unternehmenskommunikation Attraktive Vergütung von mindestens 15,13€ Sofortiger Start möglich Interessante Arbeit bei einem renommierten Unternehmen Moderne Lagerhalle Wasserspender, Kaffee- und Snackautomaten für die Pausen Gute Erreichbarkeit mit den öffentlichen Verkehrsmitteln Kostenfreie Mitarbeiterparkplätze
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(Senior) Executive Assistant (m/f/d)

Do. 15.04.2021
Hannover
See Job DescriptionWhat you will do As a (Senior) Executive Assistant (m/f/d) you will report to the Vice President & General Manager EMEA. In this role, you are supporting the VPGM EMEA in all business responsibilities as an interface to all functional leaders. The (Senior) Executive Assistant coordinates cross functional project teams and acts as a Project Lead for special regional projects. Furthermore, you will be responsible for driving all office and information management related tasks. This is located in the Clarios EMEA headquarters in Hannover, Germany. Main Responsibilities: Correspondence and travel schedule planning for the VP/GM Coordinate meetings, track and distribute minutes, follow-up actions, facilitate project reviews Manage team deliverables and ensure timely follow up and action planning: Manage and update Head Quarter documents (Forms, Org charts) Create professional presentations for weekly project reporting, communication meetings, monthly meetings, quarterly Global Summits and training materials Act as appoint of contact for external and internal clients Coordinate day-to-day communication between all functional Leaders Manage the information flow inside the respective department, to and from the “Leadership Team” as well as to and from outside Compile statistics and monthly reports (database queries) Prepare professional presentations using graphics of software programs Responsible for calendar management, requiring interaction with both internal and external executives and assistants to coordinate a variety of complex executive meetings Answer phones and direct all incoming calls to appropriate party promptly and efficiently Review and summarize miscellaneous reports and documents; prepare background documents and outgoing mail as necessary Prioritize and manage multiple projects simultaneously, and follow through on issues in a timely manner Attend Leadership Team, Steering Committee meetings or other meetings as requested in order to record minutes May supervise interns and apprentices Assists in organizing and planning special customer events, company events and annual meetings, including Board of Directors meetings Close collaboration with Executive Assistants University degree in Economics or similar education in Commercial or general management field Advanced working experience as Executive Assistant, Project Manager or similar role, ideally in an automotive industry Precise, effective, and clear communication as well as high ability to cooperate at all levels of a matrix organization Ability to analyze, identify and suggest improvements in area of responsibility Excellent interpersonal relations with high level of service orientation Competent in Microsoft Office Packages, especially in Word, Excel and Power Point Very good SAP knowledge Ability to work proactive on decision-making-processes with loyalty, confidentiality and discretion Ability to be adaptive to changes Excellent organizational and presentation skills Ability to read, write and communicate fluently in German and English As a technology leader, with strong brands like VARTA® and OPTIMA®, Clarios notably lives on the creativity, capability and satisfaction of its employees. Therefore, we offer people with drive and power many good reasons to join us: Working in an international environment for a market leader with strong values like sustainability, future-orientation, customer-driven, integrity and safety A stable company with the resources to invest in its people Company pension scheme Flexible and trust-based working hours Company kindergarten Training Academy Leisure activities, e.g. gym, photography club or dragon boating
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Serviceberater (w/m/x)

Mi. 14.04.2021
Hannover
Mit unseren Marken BMW, MINI, Rolls-Royce und BMW Motorrad sind wir einer der weltweit führenden Premium-Hersteller von Automobilen sowie Motorrädern und darüber hinaus Anbieter von Premium-Finanz- und Mobilitätsdienstleistungen. Unser Team besteht weltweit aus rund 126.000 kreativen Köpfen, die alle eines gemeinsam haben: Leidenschaft! Um auch weiterhin Pionierarbeit leisten zu können, sind wir ständig auf der Suche nach Visionären und Querdenkern, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen und die technologischen Herausforderungen unserer Zeit angehen. EIN GLÜCKLICHER KUNDE IST DAS SCHÖNSTE FEEDBACK. TEILEN SIE IHRE LEIDENSCHAFT. Unsere Aftersales-Teams machen jeden Tag aufs Neue den Unterschied aus - mit ihrer Leidenschaft, ihrem Geschäftssinn, ihrem Kommunikationstalent und ihrem Gespür dafür, was unseren Kunden Freude macht. Und das alles in einem Umfeld, das den persönlichen Entwicklungen keine Grenzen setzt und Engagement durch Wertschätzung, aber auch mit attraktiven Benefits belohnt. Für den Unternehmensbereich Business and Others am Standort Hannover suchen wir Sie als Serviceberater (w/m/x) EIN GLÜCKLICHER KUNDE IST DAS SCHÖNSTE FEEDBACK. TEILEN SIE IHRE LEIDENSCHAFT. Unsere Aftersales-Teams machen jeden Tag aufs Neue den Unterschied aus - mit ihrer Leidenschaft, ihrem Geschäftssinn, ihrem Kommunikationstalent und ihrem Gespür dafür, was unseren Kunden Freude macht. Und das alles in einem Umfeld, das den persönlichen Entwicklungen keine Grenzen setzt und Engagement durch Wertschätzung, aber auch mit großzügigen Benefits belohnt.     Wir bieten Ihnen eine spannende Funktion im Bereich Service der BMW Niederlassung Hannover (Motorradcenter).   Was erwartet Sie?   Zu Ihren Aufgaben gehört die professionelle Kundenberatung- und -betreuung in allen Fragen hinsichtlich Service, Reparaturtechnik und deren Wirtschaftlichkeit. Sie verantworten die Auftragsbearbeitung, die Rechnungslegung und das Forderungsmanagement der Aufträge Ihrer Kunden. Dabei beraten Sie Ihre Kunden u.a. hinsichtlich aufgedeckter Reparaturpotentiale, Erwerb von Zubehör und Serviceleistungen. Sie verantworten die Abwicklung von Gewährleistungs- und Kulanzanträgen sowie die Erstellung von Kostenvoranschlägen. Final übernehmen Sie die Prüfung der durchgeführten Arbeiten und deren Qualität sowie die Überprüfung der Sauberkeit der Fahrzeuge Ihrer Kunden.   Was bringen Sie mit?   Abgeschlossene kfm. oder kfz.- technische Berufsausbildung bzw. Handelsfachwirt oder Serviceberater-Qualifizierung und einschlägige Berufserfahrung im Bereich Serviceberatung/ Aftersales. Hohe soziale Kompetenz und Kommunikationsfähigkeit sowie Eigeninitiative. Kundenorientiertes sowie kostenbewusstes Denken und Handeln. Hohes Qualitätsbewusstsein, Einsatzbereitschaft und Zuverlässigkeit. Deutsch- und Englischkenntnisse. Führerschein-Klasse A, B bzw. III. Affinität zum Motorrad     Was bieten wir Ihnen?   30 Urlaubstage.                                           Attraktive Vergütung. BMW & MINI Angebote. Flexible Arbeitszeitgestaltung. Hohe Work-Life Balance. Karriereentwicklung. Mobilitätsangebote. Und vieles mehr siehe bmw.jobs/waswirbieten   Startdatum: ab 2021-04-01Arbeitszeit: Vollzeit Reisebereitschaft: Nein | Schichtarbeit: Nein Ansprechpartner: BMW Group RecruitingHeiko Hoffmann Telefon.- Nr. +49- 89- 382- 17001  
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Software Experte - Bildverarbeitung (m/w/divers)

Mi. 14.04.2021
Marienwerder
Das Geschäftsfeld Tires bietet die richtigen Reifen für eine breite Palette von Anwendungen - von Pkw über Lkw, Busse und Spezialfahrzeuge bis hin zu Fahrrädern und Motorrädern. Dienstleistungen für den Handel und für das Flottenmanagement sowie digitale Reifenüberwachungs- und -managementsysteme bilden weitere Schwerpunkte. Ziel ist es, zur sicheren, wirtschaftlichen und ökologisch effizienten Mobilität beizutragen.In der konzerneigenen Conti Machinery (CM) werden komplexe Reifenaufbau- und Sondermaschinen entwickelt, gefertigt und bei unseren Kunden weltweit in Betrieb genommen. Ihr Verantwortungsbereich als Software Experte (m/w/divers) Bildverarbeitung umfasst: Konzeption und eigenständige Entwicklung von Bildverarbeitungsalgorithmen Integration von Bildverarbeitungslösungen in Maschinen- und Anlagensteuerungen Erstellung von technischen Spezifikationen und Designs Verifikation und Dokumentation der Entwicklungsergebnisse Kalibrierung von Kameras und optischen Systemen Dokumentation, Test, Inbetriebnahme und Wartung von Prototypen und Produkten bei unseren Kunden weltweit Pflege von anspruchsvollen, kundenspezifischen 2D- und 3D-Bildverarbeitungslösungen Abgeschlossenes Studium in Informatik, Elektrotechnik, Signalverarbeitung oder in einem vergleichbaren Studiengang, mit Spezialisierung im Bereich der industriellen Bildverarbeitung Sehr gute Kenntnisse in der Bildverarbeitung und Bildverarbeitungsbibliotheken (z. B. Open CV, HALCON) Sehr gute Programmierfähigkeiten, idealerweise mit C# Kenntnisse im Bereich PLC Programmierung nach IEC 61131-3 Sehr gute Kenntnisse der MS Office-Programme Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ziel-, prozess- und qualitätsorientiertes Denken Ausgeprägte Teamfähigkeit bei gleichzeitiger Selbständigkeit beim Kunden vor Ort sowie gute Kontakt- und Kommunikationsfähigkeit Hohe weltweite Reisebereitschaft, ca. 30% Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen.
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Tech Lead (m/f/d)

Mi. 14.04.2021
Hannover
With the brand ReifenDirekt, Delticom AG is the leading company in Europe for the online distribution of tyres and complete wheels. The product portfolio for private and business customers comprises an unparalleled range of more than 100 brands and over 25,000 tyre models for cars, motorcycles, trucks, commercial vehicles and buses. Complete wheels and rims complete the product range. The company operates 475 online shops and online distribution platforms in 73 countries, serving more than 14 million customers. Based in Hanover, Germany, the company operates primarily in Europe and the USA and has extensive expertise in the development and operation of online shops, internet customer acquisition, internet marketing and the establishment of partner networks. Delticom AG is looking for a  Tech Lead (m/f/d) Drive modernization efforts and innovation within the company and take responsibility for running the software development organization/team, reporting directly to the COO on software development, project management and product management Create and enforce best practices to be used in software development Coordinate relevant external resources and consulting companies Interface with the board of directors and the CIO for operations and IT projects as well as with internal stakeholders in software projects Find ways to improve products or save money through innovation Manage the modernization of legacy products and languages as to newer frameworks and languages Technical expertise in programming, architecture, and operations (including Ethernet, LAN, TCP/IP, VLAN, VPN, Linux, hardware, servers, redundant architecture, Bash scripting, Puppet, AWS Salt) with extensive knowledge of e-commerce software creation and operational details associated with e-commerce Experience in running software projects, in migrating deprecated software projects as well as in managing and running international, geographically distributed software development teams Familiarity with cloud providers such as Google Cloud, with technologies such as Perl, Java, Kubernetes, CI/CD, and REST as well as with databases such as RDBMS, MySQL, MariaDB, Galera Clusters, HBase, InfluxDB, relational, non-relational, and not-only relational databases, including replication scenarios Track record in leveraging the right open source software for use cases predetermined by business Strong communication skills in German and English along with a solution-oriented, responsible working style  Willingness to travel abroad What we also expect: To succeed in this position, you should be motivated and be able to make decisions. Combining team player mentality with cultural sensitivity, you should enjoy taking responsibility in a modern environment. We offer you an attractive position with exciting challenges and room for personal and professional development. You will benefit from a pleasant working atmosphere and an international environment with flat hierarchies.
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