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Fahrzeugbau/-zulieferer: 222 Jobs in Byfang

Berufsfeld
  • Prozessmanagement 15
  • Qualitätsmanagement 15
  • Projektmanagement 15
  • Leitung 13
  • Teamleitung 13
  • Systemadministration 12
  • Netzwerkadministration 12
  • Entwicklung 11
  • Sachbearbeitung 11
  • Innendienst 10
  • Elektronik 10
  • Elektrotechnik 10
  • Gruppenleitung 9
  • Controlling 7
  • Sicherheit 7
  • Softwareentwicklung 7
  • Mechatronik 6
  • Assistenz 5
  • Außendienst 5
  • Sap/Erp-Beratung 5
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Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 198
  • Ohne Berufserfahrung 110
  • Mit Personalverantwortung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 206
  • Home Office 30
  • Teilzeit 21
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 184
  • Studentenjobs, Werkstudent 15
  • Befristeter Vertrag 14
  • Praktikum 7
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Fahrzeugbau/-Zulieferer

Quality Specialist (m/w/d) Produktion Automobilindustrie

Mo. 02.08.2021
Essen, Ruhr
Die TMD Friction Familie als Teil der Nisshinbo Group steht seit über 135 Jahren für nachhaltige Qualität. Als ein führendes internationales Unternehmen in der Herstellung von Bremsbelägen für Fahrzeuge und industrielle Anwendungen arbeiten unsere Mitarbeiter in 12 Ländern auf allen fünf Kontinenten daran, Bremsleistung zu optimieren. Starten Sie an unserem Standort in Essen ab sofort als Quality Specialist (m/w/d) Produktion Automobilindustrie.Sie übernehmen bei uns die Sicherstellung der Prozess- und Produktqualität und gewährleisten die Aufrechterhaltung und Weiterentwicklung der implementierten QM-Systeme (Anforderung IATF 16949). Zu Ihren weiteren Aufgaben zählen: Kontinuierliche Verbesserung der Produktionsabläufe im Sinne der Lean-Philosophie Aufbereitung und Auswertung qualitätsrelevanter Kennzahlen (z. B. Ausschussstatistik, Anzahl der Reklamationen) Mitwirkung bei internen Abweichungen und externen Kundenreklamationen Aufarbeitung wiederkehrender Probleme Unterstützung, Vorbereitung und Teilnahme an internen und externen Audits Befähigung der Mitarbeiter zur Produktionsbeurteilung auf Basis visueller oder messender Prüfung Kommunikationsschnittstelle zu externen Dienstleistern Mitwirkung und Datenaufbereitung für Produktfreigaben Mitarbeit in Kaizen- und Lean-Projekten zur Steigerung der Prozess- und Produktqualität Einen guten Einstieg haben Sie mit einem erfolgreich abgeschlossenen Fachhochschulstudium der Ingenieurwissenschaften, idealerweise im Fachbereich Chemie, Produktionstechnik oder Maschinenbau mit dem Schwerpunkt Qualitätsmanagement. Zusätzlich bringen Sie mit: Praxis im Qualitätsmanagement und in IATF 16949 innerhalb der Automobilindustrie Ausbildung im Bereich Six Sigma Kompetenz im Projektmanagement sowie Kenntnisse im Umgang mit Projektmanagement- und Problemlösungswerkzeugen Gutes Know-how und Erfahrung in der Anwendung von QM-Methoden und QM-Werkzeugen (MSA, SPC, FMEA, APQP und PPAP) Umfassende Kenntnisse und Erfahrung im Umgang mit QM-Werkzeugen – z. B. 5-Why-Analyse, Ishikawa-Diagramm, Pareto-Analyse, Histogramm und Control Chart Statistische Kenntnisse Gute Kenntnisse in SAP, MS Office, Minitab Analytische Denkweise sowie selbstständiges Handeln, Flexibilität und Belastbarkeit Kommunikationsstärke und Kompetenz im Umgang mit Kunden Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Interkulturelles Verständnis Alle unsere Mitarbeiter (m/w/d) profitieren von einer attraktiven tariflichen Vergütung, betrieblichen Sozialleistungen, flexiblen Arbeitszeiten und beruflichen Entwicklungsmöglichkeiten in einem international erfolgreichen Unternehmen.
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Assistenz für den Bereich Motorsport (m/w/d) - befristet auf 1 Jahr

Mo. 02.08.2021
Ennepetal
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 29,9 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 104.000 Mitarbeitenden sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung Assistenz für den Bereich Motorsport (m/w/d) - befristet auf 1 Jahr Unser Geschäftsbereich Automotive Technology hegt eine Leidenschaft für die Automobilindustrie und produziert sowie vermarktet weltweit automobile Hightech-Komponenten. Mit über 20.000 Mitarbeitenden machen wir diesen Geschäftsbereich von thyssenkrupp dabei so erfolgreich. Unserer Produkt- und Serviceangebot reicht dabei von Fahrwerkstechnologien wie Lenkungs- und Dämpfersysteme und die Montage von Achssystemen sowie Motorenkomponenten für konventionelle und alternative Antriebe. Zudem entwickeln wir Montageanlagen für den Karosseriebau und produzieren Karosserieleichtbauteile in Serie. thyssenkrupp Bilstein steht weltweit für Innovation und High-Tech in der Fahrwerktechnik. Mit der Kompetenz für das gesamte Fahrwerk liefert das Unternehmen mit Produktionsstätten in Europa, Amerika und China Produkte für das komplette Dämpfungsspektrum. Darüber hinaus ist thyssenkrupp Bilstein seit vielen Jahren ein gefragter Partner im Motorsport und im Tuningbereich. thyssenkrupp Bilstein ist eine operative Geschäftseinheit des Geschäftsbereichs Automotive Technology. Die Stelle ist auf 1 Jahr befristet. Ihre Aufgaben Sie koordinieren Termine und Besuche und unterstützen den Head of Motorsport (m/w/d) bei den üblichen Geschäftsabläufen. Sie übernehmen administrative Tätigkeiten für den Bereich Motorsport und wirken aktiv bei der Koordination der Projektarbeit mit. Sie organisieren die Assistenzaufgaben, unter Berücksichtigung bestimmter Organisationsprinzipien, wobei Ihnen in der Umsetzung ein größerer Handlungsspielraum zur Verfügung steht. Sie verantworten den Planungs- und Buchungsprozess von Geschäftsreisen, inklusive der Reisekostenabrechnung. Sie agieren als direkte Anlaufstelle in Richtung des Head of Motorsport (m/w/d). Sie erstellen Präsentationen und übernehmen die Pflege und Erstellung regelmäßiger Berichte und Statistiken. Allgemeine Assistenz- und Sekretariatsaufgaben zählen ebenfalls zu ihrem Aufgabenbereich. Ihr Profil Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung. Sie haben Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position in einem produzierenden Unternehmen gesammelt. Sie sind erfahren im Umgang mit SAP und den gängigen MS-Office Anwendungen. Sie kennzeichnen sich durch eine hohe Eigeninitiative sowie Organisations- und Verhandlungsgeschick. Kommunikations- und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab. Sie haben gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Ansprechpartner Valeria Vassallo Recruiting Expert +49 234 9746-4716 Arbeitgebersiegel Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt! Wir bieten Ihnen als verlässlicher Partner ein dynamisches, internationales Arbeitsumfeld mit attraktiven Arbeitsbedingungen und Sozialleistungen. Neben flexiblen Arbeitszeiten profitieren Sie von zahlreichen individuellen, fachlichen und persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Graduate - Qualitätsmanagementsysteme (m/w/d)

Mo. 02.08.2021
Bochum
Wir glauben, dass die Mobilität von morgen unsere Gesellschaft zum Positiven verändern wird, indem sie Menschen neue Möglichkeiten eröffnet und das Leben einfacher macht. Wir befähigen Automobile und Menschen in der ganzen Welt, sich sinnvoll mit ihrer Außenwelt zu verbinden. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir eine große Bandbreite an innovativen Konnektivitäts-Lösungen. Ein klarer Auftrag vereint unser Team internationaler Experten über Unternehmensfunktionen hinaus, um heute daran zu arbeiten, was Menschen morgen bewegt. All dies leisten wir für Volkswagen als der weltweit führende Anbieter nachhaltiger Mobilität. Let's connect! Möchtest du mit uns an herausfordernden Aufgaben arbeiten, die unser Unternehmen und dessen Abläufe kontinuierlich verbessern? Prozessarbeit ist genau dein Ding? Dann bist du hier richtig: Als Ansprechpartner für unser Qualitätsmanagementsystem kannst du deinen hohen Qualitätsanspruch und deine Begeisterung für Prozessoptimierungen in einem modernen und innovativen Arbeitsumfeld ausleben. Um ein effektives nach ISO9001 zertifiziertes Qualitätsmanagementsystem zu gewährleisten, wirst du nach einer entsprechenden Einarbeitung Verbesserungsbedarfe identifizieren, Verbesserungen planen und umsetzen, Prozesse analysieren, bewerten und optimieren. – All dies in einem Team, das sich durch fortlaufendes Lernen, lösungsorientierte Denkansätze und einen positiven Spirit auszeichnet. Werde ein Teil unseres Teams und trage maßgeblich zur Umsetzung neuer sowie innovativer Funktionen bei. Flexibles Arbeiten ist für uns selbstverständlich. Deshalb freuen wir uns auf Deine Bewerbung für einen unserer Standorte in Bochum oder Wolfsburg. Erweiterung, Verbesserung und Pflege des Qualitätsmanagementsystems der Volkswagen Infotainment GmbH Modellierung, Implementierung, Messung und Verbesserung von Unternehmensprozessen Planung und Durchführung von internen Audits nach ISO9001 Messung der Effektivität des Qualitätsmanagementsystems mittels Kennzahlen Pflege des Qualitätshandbuchs der Volkswagen Infotainment GmbH Erstellung von Qualitätsberichten und Vorbereitung der Unterlagen für Managementüberprüfungen Hochschulabsolvent (Diplom/Master eines technischen oder betriebswirtschaftlichen Studiums) oder Berufseinsteiger mit erster einschlägiger Berufserfahrung Grundkenntnisse und Erfahrungen in Bezug auf Qualitätsmanagementsysteme nach ISO9001:2015 Grundkenntnisse von Entwicklungsprozessen (System, HW, SW) vorzugsweise in der Automobilbranche Kenntnisse in der Anwendung relevanter Werkzeuge und Techniken zur Modellierung, Messung, Kontrolle und Verbesserung von Prozessen Selbstständige Arbeitsweise sowie detail- und prozessorientierter Arbeitsstil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Eigenmotivation und Flexibilität Zusätzlich von Vorteil: Auditoren Ausbildung
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Expert Performance & Strategy (m/w/d)

Mo. 02.08.2021
Bochum
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 29,9 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 104.000 Mitarbeitenden sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Expert Performance & Strategy (m/w/d) Unser Geschäftsbereich Automotive Technology hegt eine Leidenschaft für die Automobilindustrie und produziert sowie vermarktet weltweit automobile Hightech-Komponenten. Mit über 20.000 Mitarbeitenden machen wir diesen Geschäftsbereich von thyssenkrupp dabei so erfolgreich. Unserer Produkt- und Serviceangebot reicht dabei von Fahrwerkstechnologien wie Lenkungs- und Dämpfersysteme und die Montage von Achssystemen sowie Motorenkomponenten für konventionelle und alternative Antriebe. Zudem entwickeln wir Montageanlagen für den Karosseriebau und produzieren Karosserieleichtbauteile in Serie. thyssenkrupp Bilstein steht weltweit für Innovation und High-Tech in der Fahrwerktechnik. Mit der Kompetenz für das gesamte Fahrwerk liefert das Unternehmen mit Produktionsstätten in Europa, Amerika und China Produkte für das komplette Dämpfungsspektrum. Darüber hinaus ist thyssenkrupp Bilstein seit vielen Jahren ein gefragter Partner im Motorsport und im Tuningbereich. thyssenkrupp Bilstein ist eine operative Geschäftseinheit des Geschäftsbereichs Automotive Technology. Ihre Aufgaben Sie unterstützen die Geschäftsleitung bei der Strategieentwicklung und Erstellung von Entscheidungsvorlagen. Sie konzeptionieren neue Verbesserungs- und Wachstumsinitiativen im Rahmen strategischer Leitlinien. Die Umsetzung strategischer Projekte in interdisziplinären Projektteams sowie die Übernahme von Projektkommunikation gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Sie sind für die Ableitung und Initiierung von Maßnahmen zur Weiterentwicklung der Organisation zuständig. Sie analysieren eigenständig Markt- und Wettbewerbszusammenhänge sowie interne Geschäftsprozesse. Sie bearbeiten Abfragen des thyssenkrupp Konzerns sowie der Business Area Automotive Technology. Die eigenständige Vorbereitung, Strukturierung und Moderation von Besprechungen und interdisziplinarischen Workshops fällt ebenfalls in Ihren Tätigkeitsbereich. Ihr Profil Sie haben ein sehr gut abgeschlossenes Studium als Dip.-Ing/Master of Science in Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen, BWL oder einer vergleichbare Fachrichtung. Sie weisen mindestens 3 Jahre Berufserfahrung auf. Sie haben bereits Erfahrung im strategischen Projektmanagement sammeln können, idealerweise in der Automobilbranche. Eigenständige Arbeitsweise und Freude an operativer Umsetzung in gemischten Teams begeistern Sie. Sie weisen ausgeprägte analytisch-methodische Kompetenzen sowie eine hohe Auffassungsgabe auf. Ein sicheres Auftreten sowie Kommunikationsfähigkeit über kulturelle Grenzen hinweg zeichnen Sie aus. Hohe Flexibilität, Durchsetzungsvermögen sowie eine hohe Leistungs- und Einsatzbereitschaft zählen zu Ihren Stärken. Ihre Kenntnisse in MS-Excel und MS-PowerPoint sind sehr gut. Sie beherrschen die englische Sprache in Wort und Schrift fließend und sind auslandserfahren. Ansprechpartner Valeria Vassallo Recruiting Expert Tel.: +49 234 9746-4716 Arbeitgebersiegel Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt! Wir bieten Ihnen als verlässlicher Partner ein dynamisches, internationales Arbeitsumfeld mit attraktiven Arbeitsbedingungen und Sozialleistungen. Neben flexiblen Arbeitszeiten profitieren Sie von zahlreichen individuellen, fachlichen und persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Business Development Manager PowerGen Germany (m/w/d)

Mo. 02.08.2021
Sprockhövel
Als weltweit führender Experte für Filtration entwickelt MANN+HUMMEL Lösungen für Automobile, industrielle Anwendungen, saubere Luft in Innenräumen und die nachhaltige Nutzung von Wasser. Mit Teamgeist und einer offenen Kommunikationskultur arbeiten wir unentwegt an unserer Vision 'Leadership in Filtration'. Werden auch Sie Teil dieses Teams. Defining each year and monitor regularly the strategies and tactics to position our family of products and expand the company customer’s base (OEM, OES, Distributors and end customers) and their respective porfolio in EMEA. Defining and Leading campaigns in terms of sales approach, material, communication and targeted customers as well as training. Regularly reviewing internaly our position both in territories and products family to anticipate the necessary adjustments and developments in terms of technology,  performances and prices. Maintaining shared effective intelligence on competition and application to be considered for Sales approach and new product developments. Defining the make or buy decisions with decisive input regarding market potential and target pricing. Developing an effective communication to support our Brand and growth through international committees ( ISO, ETN, JRC), media, conferences, associations Directly managing accounts and their respective sales targets of selected PowerGen filter key accounts Economic or technical / economic university degree At least 5 years of professional experience in sales of technical products within an industrial company Technical knowledge of gas turbine air filters Structured, independent and customer-oriented way of working in an international environment Excellent teamwork skills and initiative Fluent written and spoken German and English, other language skills are an advantage Flexibility and willingness to travel Sie haben Ideen, wollen Verantwortung übernehmen und etwas erreichen? Dann stehen Ihnen bei uns alle Türen offen. In einem Unternehmen, das seine Werte lebt, Freiräume gewährt und Ihnen zahlreiche Entwicklungsmöglichkeiten bietet, warten spannende Aufgaben auf Sie.
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IT Einkäufer & Contract Manager (m/w/d)

Mo. 02.08.2021
Düsseldorf, Bremen, Kassel, Hessen, Kiel, Neuss, Unterlüß
  WER WIR SINDDie börsennotierte Rheinmetall AG mit Sitz in Düsseldorf steht als integrierter Technologiekonzern für ein substanzstarkes, international erfolgreiches Unternehmen in den Märkten für umweltschonende Mobilität und bedrohungsgerechte Sicherheitstechnik. Rheinmetall nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer für Module und Systeme rund um den Motor ein. Des Weiteren ist Rheinmetall als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungs- und Sicherheitstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Operativer Einkauf von IT Dienstleistungen sowie Soft- und Hardware Durchführung von Preisverhandlungen, Lieferantenanfragen sowie Abschluss von Rahmenverträgen Sicherstellung des Contract Life Cycle Managements anhand eines definierten Contract Management Processes Entwicklung von IT-Warengruppen Strategien Aufbau, Pflege und Management der besten strategischen IT Lieferanten Kaufmännische und strategische Entwicklung sowie Optimierung von Lieferantenbeziehungen bzw. -portfolios Operative Steuerung von IT-Dienstleistern und Lieferanten Die Stelle ist am Standort Düsseldorf zu besetzen. Abgeschlossene Studium im technischen oder kaufmännischen Bereich Verhandlungserfahrung mit den großen IT-Lieferanten und Dienstleistern am Markt Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich IT Contract Management oder IT Einkauf sowie Erfahrungen im Management von Lieferanten in einem (M)DAX Unternehmen wünschenswert Begeisterung für die Aufbauarbeit im Rahmen der IT Transformation sowie selbstständiges, selbstorganisiertes, strukturiertes und professionelles Arbeiten Erfahrung im operativen Management von Projekten Durchsetzungsvermögen, Flexibilität, Teamfähigkeit, interkulturelle Kompetenz und Reisebereitschaft Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen ein kreatives, dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie als IT-Spezialist eine zentrale Rolle einnehmen. Um den immer stärker werdenden Anforderungen in den Bereichen Mobilität und Sicherheit gerecht zu werden, brauchen wir Ihr Know-how. Als Mitarbeiter in unserem Unternehmen profitieren Sie von einem positiven Arbeitsklima, in dem Sie sich langfristig wohlfühlen können. Gemeinsam mit Ihren motivierten Kollegen arbeiten Sie bei uns an neuen spannenden und außergewöhnlichen Technologien und Produkten für weltweite Märkte. Wir bieten Ihnen: Attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeitmodelle Fitness- und Gesundheitsangebote Corporate Benefits Plattform
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Zerspanungsmechaniker (m/w/d) für Hightech Komponenten im Motorsport und Premium-Sportwagenbau

Mo. 02.08.2021
Bielefeld, Paderborn, Dortmund, Kassel, Hessen
Region: Bielefeld, Paderborn, Dortmund, Kassel Zerspanungsmechaniker (m/w/d) für Hightech-Komponenten im Motorsport und Premium-Sportwagenbau Unser Mandant ist eingebunden in eine internationale Unternehmensgruppe und sehr erfolgreich als weltweiter Entwicklungspartner und Zulieferer für die Automobilindustrie, den Motorsport und die Luftfahrt. Im Vordergrund der Unternehmensstrategie stehen die Entwicklung neuer Fahrzeug- und Mobilitätskonzepte, geprägt durch globale Trends wie E-Mobilität, Leichtbau, Vernetzung, Nachhaltigkeit und autonomes Fahren. Innovative Eigenprodukte, Komplettlösungen und Hochleistungskomponenten des mittelständischen Unternehmens (rd. 210 MA) aus Büren finden sich in nahezu allen Sportwagen und Rennsportserien (u.a. Formel 1, Formel E, DTM, Rallye).Bearbeitung von High-Performance-Komponenten für Rennsport und Premium-Sportwagen Fertigung von Einzel- und Kleinserienkomponenten nach Zeichnung Selbstständiges Einrichten und Rüsten der Bearbeitungszentren (Hermle, Doosan etc.) Optimieren von Programmen und Fertigungsabläufen Erstellen und Editieren von Programmen Sicherstellen von internen Qualitätsvorgaben (Selbstkontrolle der produzierten Bauteile) CNC-Fräser oder CNC-Dreher mit „Benzin im Blut“ Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Industriemechaniker, Werkzeugmechaniker mit Fachrichtung Drehen/Frästechnik oder kommst aus einem artverwandten Metallberuf. Idealerweise bringst du Berufserfahrung in der Bedienung und Programmierung von 5-Achs-Fräsmaschinen bzw. Drehmaschinen mit und verfügst über sehr gute Kenntnisse der Heidenhain-Steuerung iTNC 530. Ein hohes Qualitätsbewusstsein sowie eine engagierte, selbstständige und systematische Arbeitsweise runden dein Profil ab.Neben den Vorteilen eines mittelständischen Unternehmens mit flachen Entscheidungsstrukturen und einem guten Team-Spirit erwartet dich ein hochmodernes Arbeitsumfeld mit Verantwortung und Entscheidungsfreiraum. Auf Basis einer 38,75h-Woche gibt es ein attraktives Vergütungspaket mit umfangreichen Sozialleistungen (u.a. Fitness, Massage, Businessbike, betriebliche Altersvorsorge) und vielfältigen Weiterbildungs- und Schulungsangeboten.
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Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d) für Bochum

Mo. 02.08.2021
Bochum
Scania gehört zu den weltweit führenden Herstellern von Lkw, Bussen und Industriemotoren. Die schwedische Mentalität, das Lebens- und Arbeitsgefühl, spiegelt sich in unserer Unternehmenskultur wider. Die Menschen, die bei uns arbeiten, fühlen sich nicht nur der Marke, sondern auch dem Unternehmen, den Produkten und den Kollegen und Kolleginnen emotional verbunden. Werden Sie ein Teil davon. Wir suchen SieFachkraft für Lagerlogistik (m/w/d) für Bochum Warenannahme und – Ausgabe sowie die Lagerverwaltung Fachgerechte Beratung und Betreuung unserer Kunden im Ersatzteilverkauf Flexible Reaktion auf die Anforderungen mit festem Blick auf den aktuellen Bestand Die Kontrolle über den aktuellen Bestand und die Disposition der Ersatzteile und Werkzeuge Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachlagerist, Fachkraft für Lagerlogistik oder Mechaniker, idealerweise mit Erfahrung aus dem Nutzfahrzeugbereich Selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise Flexibilität zur Schicht- und Samstagsarbeit Förderung und Weiterbildung Gruppenunfallversicherung 30 Tage Urlaub Gratifikationen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Viele weitere Mitarbeitervorteile
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Assistenz mit Schwerpunkt HR Controlling (m/w/d)

Mo. 02.08.2021
Bochum
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 29,9 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 104.000 Mitarbeitenden sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Assistenz mit Schwerpunkt HR Controlling (m/w/d) Unser Geschäftsbereich Automotive Technology hegt eine Leidenschaft für die Automobilindustrie und produziert sowie vermarktet weltweit automobile Hightech-Komponenten. Mit über 20.000 Mitarbeitenden machen wir diesen Geschäftsbereich von thyssenkrupp dabei so erfolgreich. Unserer Produkt- und Serviceangebot reicht dabei von Fahrwerkstechnologien wie Lenkungs- und Dämpfersysteme und die Montage von Achssystemen sowie Motorenkomponenten für konventionelle und alternative Antriebe. Zudem entwickeln wir Montageanlagen für den Karosseriebau und produzieren Karosserieleichtbauteile in Serie. thyssenkrupp Bilstein steht weltweit für Innovation und High-Tech in der Fahrwerktechnik. Mit der Kompetenz für das gesamte Fahrwerk liefert das Unternehmen mit Produktionsstätten in Europa, Amerika und China Produkte für das komplette Dämpfungsspektrum. Darüber hinaus ist thyssenkrupp Bilstein seit vielen Jahren ein gefragter Partner im Motorsport und im Tuningbereich. thyssenkrupp Bilstein ist eine operative Geschäftseinheit des Geschäftsbereichs Automotive Technology. Ihre Aufgaben Sie übernehmen das Office Management für die globale HRD Leitung. Sie sind erste/-r Ansprechpartner/-in für unsere Standorte und Werke weltweit im Zusammenhang mit unseren Reportingsystemen und stehen diesen bei Fragen unterstützend zur Seite. Sie prüfen und konsolidieren die monatlichen HR und OSH-Reportings der Werke und entwickeln das Berichtswesen auf Basis neuer Anforderungen weiter. Sie monitoren und analysieren die relevanten HR KPIs und führen Recherchen und Analysen zu HR-Themen durch. Sie erstellen Präsentationen zu aktuellen HR-Themen. Sie unterstützen das Tagesgeschäft des globalen HRD Teams und die Koordination und Umsetzung nationaler wie internationaler HR-Projekte. Ihr Profil Sie haben ein Studium der Betriebswirtschaftslehre (bzw. etwas Vergleichbares) oder eine kaufmännische Ausbildung sehr gut abgeschlossen. Sie können Berufserfahrung idealerweise in der Personal- oder Controllingabteilung eines produzierenden internationalen Unternehmens vorweisen. Sie bringen ein sehr gutes Organisationstalent sowie fundierte Erfahrungen im Bereich des Office Managements mit. Sie verfügen über ein ausgeprägtes Zahlenverständnis sowie gute analytische Fähigkeiten und arbeiten souverän mit MS Excel. Sie handeln selbständig und übernehmen gern Verantwortung. Ihre ausgezeichnete Kommunikations- und Durchsetzungsstärke, hohe Einsatzbereitschaft und Engagement runden Ihr Profil ab. Sie verfügen über sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Ansprechpartner Valeria Vassallo Recruiting Expert Tel: +49 234 9746 - 4716 Arbeitgebersiegel Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt! Wir bieten Ihnen als verlässlicher Partner ein dynamisches, internationales Arbeitsumfeld mit attraktiven Arbeitsbedingungen und Sozialleistungen. Neben flexiblen Arbeitszeiten profitieren Sie von zahlreichen individuellen, fachlichen und persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Entwicklungsingenieur für Produkt- und Systementwicklung (m/w/d)

Mo. 02.08.2021
Ennepetal
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 29,9 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 104.000 Mitarbeitenden sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Entwicklungsingenieur für Produkt- und Systementwicklung (m/w/d) Unser Geschäftsbereich Automotive Technology hegt eine Leidenschaft für die Automobilindustrie und produziert sowie vermarktet weltweit automobile Hightech-Komponenten. Mit über 20.000 Mitarbeitenden machen wir diesen Geschäftsbereich von thyssenkrupp dabei so erfolgreich. Unserer Produkt- und Serviceangebot reicht dabei von Fahrwerkstechnologien wie Lenkungs- und Dämpfersysteme und die Montage von Achssystemen sowie Motorenkomponenten für konventionelle und alternative Antriebe. Zudem entwickeln wir Montageanlagen für den Karosseriebau und produzieren Karosserieleichtbauteile in Serie. thyssenkrupp Bilstein steht weltweit für Innovation und High-Tech in der Fahrwerktechnik. Mit der Kompetenz für das gesamte Fahrwerk liefert das Unternehmen mit Produktionsstätten in Europa, Amerika und China Produkte für das komplette Dämpfungsspektrum. Darüber hinaus ist thyssenkrupp Bilstein seit vielen Jahren ein gefragter Partner im Motorsport und im Tuningbereich. thyssenkrupp Bilstein ist eine operative Geschäftseinheit des Geschäftsbereichs Automotive Technology. Ihre Aufgaben Sie übernehmen die technische Projektkoordination. Sie sind für die Entwicklung, Konstruktion und Erprobung von Fahrwerkskomponenten (passive und aktive) und ggf. die Integration in die Fahrzeuginfrastruktur (Hydraulik, Pneumatik, Elektronik) zuständig. Sie stimmen die Realisierbarkeit der Fahrwerkskomponenten mit Auftraggebern, Lieferanten und Produktion ab. Sie stellen die termingerechte und zielkostenorientierte Entwicklung in der geforderten Qualität und Funktionalität sicher. Sie verantworten die Ergebnisabsicherung mittels Design- FMEA/ Risikoanalyse, Machbarkeitsanalyse und veranlassen Freigabeprüfungen (Prüfstandversuche, Fahrversuche etc). Sie führen geometrische und hydraulische Dämpferauslegungen sowie Festigkeitsberechnungen durch. Sie übernehmen die Planung, Veranlassung und Auswertung von Entwicklungs- und Produktfreigabeprüfungen. Das Anfertigen und Aktualisieren von fertigungsgerechten Zeichnungen mit erforderlichen Prüfvorschriften und Normen fällt ebenfalls in Ihren Aufgabenbereich. Ihr Profil Sie haben ein Studium im Bereich Maschinenbau, Mechatronik oder Fahrzeugtechnik erfolgreich abgeschlossen. Sie können mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Automobilzulieferbereich vorweisen. Sie verfügen über Kenntnisse in CAD und Catia V5. FEM Erfahrung ist wünschenswert. Einen sicheren Umgang mit MS Office Anwendungen setzen wir voraus. Sie sind flexibel, belastbar und arbeiten zielorientiert. Durchsetzungsvermögen und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab. Sie verfügen über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Ansprechpartner Valeria Vassallo Recruiting Expert +49 234 9746-4716 Arbeitgebersiegel Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt! Wir bieten Ihnen als verlässlicher Partner ein dynamisches, internationales Arbeitsumfeld mit attraktiven Arbeitsbedingungen und Sozialleistungen. Neben flexiblen Arbeitszeiten profitieren Sie von zahlreichen individuellen, fachlichen und persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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