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Fahrzeugbau/-zulieferer: 18 Jobs in Cotta

Berufsfeld
  • Abteilungsleitung 2
  • Bereichsleitung 2
  • Leitung 2
  • Projektmanagement 2
  • Servicetechniker 2
  • Teamleitung 2
  • Elektrotechnik 1
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  • Fertigungstechnik 1
  • Gehalt 1
  • Lohn 1
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  • Produktionslogistik 1
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Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 17
  • Ohne Berufserfahrung 9
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 18
  • Home Office möglich 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Fahrzeugbau/-Zulieferer

Senior Projektmanager Logistik (m|w|d)

Mi. 26.01.2022
Berlin, Bochum, Bremen, Chemnitz, Dresden, Garching bei München, München, Leipzig, Nürnberg
Mit Leidenschaft und Herzblut sind wir der Servicespezialist für die Fertigungsindustrie. Seit fast 60 Jahren verlassen sich unsere Kunden nun schon auf uns. Unser Know-how dreht sich rund um die Fabrik von heute und morgen und ihre Infrastruktur. Durch unsere Dienstleistungen im Bereich Instandhaltung, technische Reinigung, Facility Management und Logistik sowie Fertigungsplanung, Automatisierung und Production IT sorgen wir im Hintergrund dafür, dass die Produktion unserer Kunden optimal läuft. Wie wir das schaffen? Wir sind Menschen, die anpacken, Problemlöser, Multitalente und wenn nötig auch mal Feuerwehr. Vor allem aber sind wir eins: Rund 18.000 hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen. Für unsere Abteilung Product Management suchen wir ab sofort eine/n Senior Projektmanager Logistik (m|w|d)  STU2454Verantwortung übernehmen: Entwicklung innovativer, kundenspezifischer Logistik-Konzepte (Produktionslogistik, Sequenzierung, Lagerhaltung, etc.) für unsere internationalen Kunden im Automotive Bereich sowie Kalkulation, Konzeptionierung und Steuerung des gesamten AngebotsprozessesFür Logistik begeistern: Prozessanalyse, Projektkalkulation und Konzeption des gesamten Angebotsprozesses für komplexe Logistik-AusschreibungenAufgaben anpacken: Implementierung neuer Dienstleistungsaufträge vor Ort in Zusammenarbeit mit den operativen Standorten und weiteren ZentralfunktionenFortschritt vorantreiben: Weiterentwicklung unserer Dienstleistungen und Standards in der Service Line Supply Chain sowie Erweiterung des internen und externen ExpertennetzwerkKooperation leben: Fachlicher Sparring Partner für die Entwicklung innovativer BranchenlösungenAusbildung: Masterstudium - Ingenieur- oder Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Logistik / ProduktionErfahrung: Einschlägige Berufserfahrung in der Logistik-Planung und Betrieb Know-how: Tiefgehende Kenntnisse von Logistik-Prozessen sowie damit verbundenen Aufbauorganisationen, IT-Strukturen und technischen Anlagen (z.B. Lager- und Fördertechnik), Kenntnisse WMS und MES erforderlichPersönlichkeit: Hohe Leistungsbereitschaft und Flexibilität sowie Eigeninitiative gepaart mit einer selbständigen und strukturierten Arbeitsweise und starkem Interesse an InnovationenIT: MS Office, inkl. Visio sowie insbesondere Excel & PowerPoint erforderlich, SAP wünschenswert     Sprachen: Sehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseZusatzqualifikation: MTM-Zertifikat erforderlich     Einsatz: Reisebereitschaft 30%-50%                                                                                                   Sicherheit: Die Sicherheit eines großen, global tätigen Unternehmens mit hohen Standards für die Arbeitssicherheit Perspektiven: Strukturierte Einarbeitung in den neuen Aufgabenbereich, Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten z. B. über unseren Leadec Campus Vergütung: Attraktive, der Qualifikation entsprechende Vergütung Urlaub: 30 Tage Urlaubsanspruch Benefits: „Me@Leadec“ macht Ihnen unsere Benefits zugänglich, z. B. betriebliche Altersvorsorge, zahlreiche Vergünstigungen für Mitarbeiter, darunter u.a. lokale Gesundheits- und Sportangebote sowie die Möglichkeit zum Leasing eines Dienstfahrrades (auch zur privaten Nutzung) Transparenz: Einfacher Zugang zu Unternehmensinformationen und Neuigkeiten über unsere Mitarbeiter App "we.do" PKW: Dienstwagen zur privaten Nutzung    Bewerben Sie sich jetzt, um Teil des Leadec-Teams zu werden! Sie benötigen kein Anschreiben. Weitere Informationen zu Leadec finden Sie auf http://www.leadec-services.com/karriere
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Mitarbeiter IT und Prozessmanagement / Produktionssteuerung (m/w/d)

Di. 25.01.2022
Dresden
Wir zählen zu den Hightech-Herstellern von Präzisionskomponenten in Europa. Dabei konzentrieren wir uns auf die Entwicklung und Fertigung anspruchsvoller technischer Bauteile aus Metall und Kunststoff, sowie MetallKunststoff Verbundteile in Hybridtechnologie. Eingebunden in den Unternehmensverbund der KAP AG fertigen wir bei Präzisionsteile Dresden hochpräzise Drehteile, vorwiegend für die Automobilindustrie. Zum Ausbau unseres dynamischen Unternehmens, am Standort Dresden, suchen wir ab sofort in Vollzeit Mitarbeiter IT und Prozessmanagement / Produktionssteuerung (m/w/d) Einführung und Implementierung von MS Dynamics für die Hauptschwerpunkte Produktionsplanung und Steuerung als Key User  Anforderungsanalyse und Prozessermittlung zur Einführung von MS Dynamics  Pflege und Bearbeitung des Produktionsplanungs- und -steuerungssystems in Excel  Sie erstellen und pflegen den Produktions-Forecast, führen routinemäßig Abweichungs- und EntwicklungsAnalysen durch  Optimierung, Digitalisierung und Visualisierung unserer Unternehmensabläufe  Key-User für MS Dynamics sowie Schulung und Betreuung der Anwender  Sie sind verantwortlich für weitere Projekte zur Digitalisierung unserer Produktionsprozesse  Administration und Pflege unserer weiteren Softwareanwendungen sowie des internen Netzwerkes bis zum Usersupport  Betreuung, Koordination und Weiterentwicklung von IT-Themen in enger Abstimmung mit der zentralen ITAbteilung sowie Beschaffung von Hardware Sie haben einen technischen oder kaufmännischen Hintergrund und haben idealerweise erste Erfahrungen im Projektmanagement, zudem sind Sie mit den Prozessabläufen in einem produzierenden Unternehmen vertraut  Sie besitzen eine nachweislich hohe IT-Affinität (ERP-Systeme, MS Office, MS SharePoint, Cloud-Dienste) sowie ein überzeugendes, sicheres und gewandtes Auftreten im Umgang mit Kollegen und externen Partnern  Sie besitzen sehr gute Englischkenntnisse  Ausgeprägte konzeptionelle sowie organisatorische Fähigkeiten, ein analytisches Denkvermögen, eine präzise Arbeitsweise sowie die Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen runden Ihr Profil ab. Mitarbeit in einem dynamischen und erfolgreichen Unternehmen und eine verantwortungsvolle Aufgabe mit Gestaltungsfreiräumen  Eine leistungsgerechte Vergütung, fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem modernen Arbeitsumfeld  Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien  Möglichkeit der betrieblichen Altersvorsorge, Jobticket, Job-Rad u.v.m.
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Junior Sales Manager (m/w/d) Region Sachsen

Di. 25.01.2022
Freiberg, Sachsen
Unsere starke Marke ebnet Ihnen im Vertrieb den Weg, beständig Erfolge einzufahren. Denn Jungheinrich gehört dank seiner hohen Innovationskraft weltweit zur Spitzengruppe in der Intralogistik. Das familiäre, vertrauensvolle Klima im Team, jede Menge Abwechslung und individuelle Freiräume verleihen Ihnen Rückenwind im Tagesgeschäft. Und mit einem breiten Weiterbildungsangebot sowie vielfältigen Entwicklungsperspektiven machen wir Ihnen die Bahn frei, auch Ihre ganz individuellen Ziele zu erreichen. Wir suchen zum 01.04.2022 einen Junior Sales Manager (m/w/d) für die Region Sachsen. Betreuung und Beratung unserer Kunden im B2B-Bereich, vorwiegend im Außendienst Verantwortung für den Verkauf der Jungheinrich Produktpalette der Flurförderzeuge Umfassende Einarbeitung durch erfahrene Kollegen sowie im firmeneigenen Trainingscenter mit dem Ziel, ein eigenes Außendienst-Vertriebsgebiet in Sachsen zu übernehmen Betreuung unserer Stammkunden und Gewinnung neuer Kunden Führung von Kundengesprächen, Erstellung von Fahrzeugkalkulationen und Angeboten sowie Verhandlung bis zum Vertragsabschluss Abgeschlossenes Bachelorstudium Alternativ: kaufmännische und/oder technische Berufsausbildung (mit Weiterbildung zum Meister oder Techniker) Idealerweise erste Berufserfahrung im Vertrieb Verhandlungssicheres Englisch Spaß am Vertrieb erklärungsbedürftiger Produkte Freude an Verhandlungen, Verkaufsgesprächen und Kundenbindung  Begeisterung für innovative Technologien Zielorientierte, eigenverantwortliche Arbeitsweise Attraktive Vergütung Modernes Schulungs- und Trainingszentrum Dienstwagen 30 Tage Urlaub Weiter­entwicklung
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Kaufmännischen Mitarbeiter Personalwesen (m/w/d)

Di. 25.01.2022
Dippoldiswalde
Die Selectrona GmbH ist spezialisiert auf die Entwicklung und Herstellung von Hybrid-Baugruppen aus kunststoffumspritzten Metallkomponenten. Unsere Kunden sind überwiegend die Automobilindustrie, deren Zulieferer sowie Unternehmen der Elektromobilität und Energieerzeugung/-speicherung. Die Selectrona GmbH beschäftigt an ihren Standorten in Dippoldiswalde/Reinholdshain (bei Dresden) und Glashütte/Schlottwitz 380 Mitarbeiter und 20 Auszubildende und Studenten. Ein weiterer Standort befindet sich in Kostany (Tschechien). Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen Kaufmännischen Mitarbeiter Personalwesen (m/w/d) Standort: Dippoldiswalde-Reinholdshain Stammdatenanlage und -änderung Verwaltung des Zeiterfassungssystems Prüfung der Zeitbuchungen Anlage von Zutritts-/Zeiterfassungs- und Maschinendatenerfassungskarten Ansprechpartner für Rückfragen zur Entgeltabrechnung Erfassung von Lohnscheindaten in das Betriebssystem Vorbereitung von Entgeltinformationen für die Geschäftsführung Verwaltung und Bearbeitung von Prämien, Gutscheinen, Jubiläen und Geburtstagen Bearbeitung und Erstellung von Bescheinigungen für Behörden Bearbeitung, Organisation und Verwaltung von Ferienjobbern Rechnungsprüfung: Abgleich der Zeitarbeitsstunden Organisation von internen und externen Weiterbildungsmaßnahmen sowie die Erstellung des jährlichen Schulungsplanes und deren Abstimmung mit der Geschäftsführung Erster Ansprechpartner für die Fachkraft für Arbeitssicherheit und Betriebsarzt, Organisation von Unterweisungen zum Thema Arbeitssicherheit und arbeitsmedizinischen Vorsorgeuntersuchungen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Gehalts- und Lohnbuchhalter (-in) oder vergleichbare Ausbildung mit Kenntnissen im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Erste Berufserfahrung im Personalmanagement Sehr gute Kenntnisse in den MS-Office-Programmen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamplayereigenschaften mit selbstständigem, zuverlässigem und ergebnisorientiertem Arbeitsstil Hohes Maß an sozialer Kompetenz und Kommunikationsstärke ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem international ausgerichteten Unternehmen, in dem Sie mit Ihrem Know-how und Ihren Ideen viel bewegen können. Unsere Mitarbeiter sind unser wertvollstes Kapital, deshalb erwarten Sie eine umfangreiche Gesundheits- und Altersvorsorge, ein angenehmes Arbeitsklima sowie Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Darüber hinaus haben Sie die Möglichkeit, Ihr Elektrofahrzeug kostenfrei bei uns zu laden, denn wir setzen auf Nachhaltigkeit und Umweltbewusstsein.
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Disponent Produktionsplanung / Materialdisposition (m/w/d)

Di. 25.01.2022
Dippoldiswalde
Die Selectrona GmbH ist spezialisiert auf die Entwicklung und Herstellung von Hybrid-Baugruppen aus kunststoffumspritzten Metallkomponenten. Unsere Kunden sind überwiegend die Automobilindustrie, deren Zulieferer sowie Unternehmen der Elektromobilität und Energieerzeugung/-speicherung. Die Selectrona GmbH beschäftigt an ihren Standorten in Dippoldiswalde/Reinholdshain (bei Dresden) und Glashütte/Schlottwitz 380 Mitarbeiter und 20 Auszubildende und Studenten. Ein weiterer Standort befindet sich in Kostany (Tschechien). Zur Verstärkung unserer Teams haben wir ab sofort folgende Stelle zu besetzen: Disponent Produktionsplanung/Materialdisposition (m/w/d) Standort: Dippoldiswalde-Reinholdshain Planung, Steuerung und Organisation eines Produktionsbereiches inkl. Erstellung der Produktionsaufträge Steuerung der Auftragsdurchläufe Maschinen- und Personalplanung Kontakt zum Kunden Bearbeitung der Zeiterfassungsdaten im internen Zeiterfassungssystem Optional (nach Einarbeitung): eigenständige Durchführung des operativen Bestellprozesses Ermittlung der optimalen Bestellmengen Mitwirkung bei der Umsetzung von Maßnahmen zur Bestandsoptimierung Prüfung, Koordinierung und Verfolgung von Lieferterminen in Abstimmung mit den Lieferanten Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation mit gutem technischem Verständnis Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägtes Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein Hohes Organisationsvermögen Sehr gute Team- und Kommunikationsfähigkeit Selbständige und strukturierte Arbeitsweise ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem international ausgerichteten Unternehmen, in dem Sie mit Ihrem Know-how und Ihren Ideen viel bewegen können. Unsere Mitarbeiter sind unser wertvollstes Kapital, deshalb erwarten Sie eine umfangreiche Gesundheits- und Altersvorsorge, ein angenehmes Arbeitsklima sowie Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Darüber hinaus haben Sie die Möglichkeit, Ihr Elektrofahrzeug kostenfrei bei uns zu laden, denn wir setzen auf Nachhaltigkeit und Umweltbewusstsein.
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CNC-Dreher/ Maschinenbediener (m/w/d)

Di. 25.01.2022
Dresden
Präzisionsteile Dresden ist ein mittelständisches Unternehmen in Dresden mit derzeit ca. 140 Mitarbeitern. Unser Schwerpunkt liegt in der Fertigung von hochpräzisen Drehteilen vorwiegend für die Automobilindustrie. Mehrspindel-Drehautomaten bilden einen Schwerpunkt unserer Fertigungstechnik. Auch Langdreher und Gegenspindel-Drehmaschinen kommen in unserem Produktionsumfeld zum Einsatz. Neben der Drehbearbeitung werden weitere, teilweise automatisierte Fertigungsprozesse wie Kaltumformen, Fräsen, Schleifen oder Kerben genutzt. Zur weiteren Entwicklung unseres dynamischen Unternehmens suchen wir ab sofort, CNC-Dreher/ Maschinenbediener (m/w/d) Bedienung und Bestückung von CNC- gesteuerten Drehmaschinen  Selbständiges anpassen bzw. korrigieren der Prozessparameter  Auswahl der erforderlichen Werkzeuge und Vorrichtungen  Überwachen der Fertigungsabläufe  Vermessen, Bearbeiten und Prüfen der gefertigten Werkstücke  Durchführung von Wartungs- und Reinigungsarbeiten gemäß Vorgabe  Qualitätskontrolle mit prozessüblichen Messmitteln, Dokumentation der Messergebnisse Abgeschlossene Ausbildung zum Zerspanungsmechaniker (m/w/d) oder eine vergleichbare  Ausbildung in einem Metallberuf Bereitschaft zur Schicht-Arbeit Erfahrung in der Bedienung von CNC-Drehmaschinen Kenntnisse in den CNC-Steuerungen Siemens 840D, Traub TXi-s oder Fanuc Wünschenswert ist Berufserfahrung in der Automotivebranche Flexibilität, Teamfähigkeit und Genauigkeit Mitarbeit in einem dynamischen und erfolgreichen Unternehmen und eine verantwortungsvolle Aufgabe mit Gestaltungsfreiräumen Eine leistungsgerechte Vergütung, fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem modernen Arbeitsumfeld Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Möglichkeit der betrieblichen Altersvorsorge, Jobticket, Job-Rad, Gutschein-Karten, Firmenveranstaltungen u.v.m.
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Elektroniker bzw. Elektriker (m/w/d) Betriebstechnik

Di. 25.01.2022
Coswig bei Dresden
Die TMD Friction Familie als Teil der Nisshinbo Group steht seit über 135 Jahren für nachhaltige Qualität. Als ein führendes internationales Unternehmen in der Herstellung von Bremsbelägen für Fahrzeuge und industrielle Anwendungen arbeiten unsere Mitarbeiter in 12 Ländern auf allen fünf Kontinenten daran, Bremsleistung zu optimieren. Starten Sie an unserem Standort in Coswig bei Dresden als Elektroniker bzw. Elektriker (m/w/d) Betriebstechnik.In dieser Position übernehmen Sie die umfassende Betreuung aller Produktionsmaschinen und Anlagen mit dem Ziel der ständigen Prozessoptimierung sowie der Gewährleistung und Verbesserung der Anlagenverfügbarkeit durch qualifizierte Instandhaltungsmaßnahmen. Zu Ihren weiteren Aufgaben zählen: Vorbeugende Instandhaltung und Wartung sowie Reparatur aller Maschinen und Anlagen Fehlerdiagnose und Behebung elektrischer Fehler an Maschinen und Anlagen Fehlersuche an speicherprogrammierbaren Steuerungen der Marke Siemens S7 Reparaturen an betriebstechnischen Einrichtungen Unterstützung bei der Optimierung der Produktionsanlagen sowie Begleitung und Mitarbeit bei CI-Maßnahmen und Projekten Führen von Reparatur- und Wartungsprotokollen und Erfassen von Anlagenstörungen Mitarbeit bei der Erstellung von Dokumentationen und Arbeitsanweisungen Sicherstellung kurzer Reaktionszeiten, Einhaltung von Qualität und Terminen Gewährleistung von Rufbereitschaft und Schichtdiensten (3-Schicht-System) Beachtung aller für den Standort geltenden Umwelt- und Arbeitsschutzvorschriften Einhaltung und Umsetzung von Werks- und Abteilungszielen Einen guten Start haben Sie mit einer abgeschlossenen Berufsausbildung im Bereich Elektrotechnik oder Mechatronik – nach Möglichkeit eine Ausbildung als Elektroniker für Betriebstechnik (m/w/d) Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position in einer komplexen Industrieumgebung wünschenswert Know-how in der Steuerungs-, Regelungs- und Servotechnik von Vorteil Grundlegende IT-Kenntnisse Ziel- und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie selbstständiges und eigenverantwortliches Handeln Bereitschaft zur Schichtarbeit (3-Schicht-System) › Flexibilität und Belastbarkeit Alle unsere Mitarbeiter (m/w/d) profitieren von einer attraktiven tariflichen Vergütung, flexiblen Arbeitszeiten und beruflichen Entwicklungsmöglichkeiten in einem international erfolgreichen Unternehmen. Zusätzlich bieten wir Ihnen: Zulagen laut Tarifvertrag für die chemische Industrie in den neuen Bundesländern und Berlin, wie Urlaubsgeld und Weihnachtsgeld, 30 Tage Urlaub pro Jahr Herausragende Sozialleistungen – z.B. Zuschuss zum Fitnessstudio, frisches Obst, Wasserspender, vergünstigtes Kantinenessen Persönliche Förderung – wir investieren in Form von Weiterbildungen in unsere Mitarbeiter Betriebliche Altersvorsorge
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Software Ingenieur Factory Automation (m/w/div.)

Sa. 22.01.2022
Dresden
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch Semiconductor Manufacturing Dresden GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: DresdenWerden Sie Teil des Teams und bauen Sie gemeinsam mit uns unsere neue, vollautomatisierte 300mm Halbleiterfertigung in Dresden weiter aus.Als Software Ingenieur in der Fabrikautomatisierung übernehmen Sie die Betreuung und Überwachung der Software der verschiedenen Komponenten des automatischen Transportsystems bis hin zur zentralen Steuerungssoftware mit Schwerpunkt auf der „Low Level" Steuerungssoftware der angegliederten Einzelanlagen (Stocker, Bay Controller, Fahrzeuge). Zudem unterstützen Sie den Betrieb und den weiteren Ausbaus des automatischen 300mm Transportsystems (AMHS) im bei der Integration neuer Automatisierungskomponenten in die bestehende Automatisierungslandschaft.In Ihrer Verantwortung liegt sowohl die Überwachung und der Betrieb der Software als auch die Anpassung und Konfiguration an die Erfordernisse der Produktion. Dazu gehört das Erarbeiten von Testplänen zur Beurteilung von Software Updates und funktionalen Erweiterungen sowie das Überführen in den produktiven Betrieb.Sie erkennen und analysieren frühzeitig Probleme (Logfile-Analyse) sowohl der Software als auch der gesteuerten Hardware und übernehmen die Behebung von Funktionsproblemen bzw. Steuerung von Suppliern.Ausbildung: abgeschlossenes Ingenieursstudium im Bereich Automatisierungstechnik, Mechatronik, IT, Nachrichtentechnik oder vergleichbarer Techniker mit langjähriger BerufserfahrungBegeisterung: für Software und Automatisierung mit einer Affinität für HardwareQualifikation: Erfahrungen mit Betriebssystemen (Linux RedHat, MS Windows), Datenbanken (insbesondere Oracle), Netzwerkkenntnisse, Erfahrung im Betrieb von komplexer Anwendungssoftware, erste Erfahrungen mit AGV-Systemen.  Praxiserfahrung in der Halbleiterfertigung von Vorteil.Persönlichkeit: teamfähig, flexibel, motiviert und kommunikationsstarkArbeitsweise: Selbständige, eigenverantwortliche Arbeitsweise, ein ergebnisorientierter Arbeitsstil, Fokus auf höchste Zuverlässigkeit und QualitätSprachen: sehr gute Deutsch- und sehr gute EnglischkenntnisseFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Expert:in autonomous driving

Do. 20.01.2022
Berlin, Chemnitz, Dresden, Gifhorn, Gaimersheim, Stollberg
Change how the world moves the day after tomorrow as part of a team. Develop ideas, concepts, techno­logies and production-ready solutions for better mobility with more than 8,100 colleagues around the globe.Code number: TV-F-14181*w/m/dMotivated by global challenges and trends in passenger and cargo transportation, with passion for newest technologies, IAV develops the mobility concepts of tomorrow. Our goal is to deliver a 24/7 mobility offer, both in urban and rural areas. To achieve our goals, we are looking for experts* in the field of intelligent decision, maneuver and path planning, as well as specialists in system and vehicle control. We are looking for experienced and creative minds willing to shape future-oriented tech solutions from concept to series development:Design of Automated Driving Systems including system definition, architecture concepts and componentsIndependent new, advanced and safety-oriented development of vehicle and component functions and SW modules towards fully automated drivingAnalysis and specification of requirements and technical documents together with customers and partnersDevelopment of algorithms & implementation in C, C++, SimulinkTest and validation of new functions in the virtual reality and in test vehiclesWork in cross-functional teamsSuccessfully completed university degree in computer science, electrical engineering, mathematics, automotive engineering, physics or a comparable subject areaIn-depth professional experience in the field of function and/or software development in the automotive sector, ideally in the area of driver assistance systems / highly automated drivingSeveral years of experience in an object-oriented programming language (C++, Python) or in model-based programming (Simulink)Ability to think in a structured and analytical way, coupled with creativity and responsibility, as well as strong communication and teamwork skillsGood written and spoken German and English (at least C1 level)Taking responsibility instead of being a cog in the wheel. At IAV, we entrust you with increasingly important tasks step by step. Thanks to expert mentors, you are not alone and can thus grow with the projects. You will work with the big names in the automotive and research world. And you will gain further qualifications in a targeted manner, e.g. through in-house seminars or at congresses.
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Servicetechniker*in im Außendienst (w/m/d) E-Cargobikes

Mi. 19.01.2022
Berlin, Bochum, Dresden, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Magdeburg, Stuttgart
Wir stellen uns kurz vor. Wir sind ein junges, dynamisches europäisches Technologieunternehmen mit Sitz in Berlin. Unser Ziel ist es, die Lebensqualität in Städten zu verbessern, indem wir die urbane Logistik neu denken. Durch den Einsatz neuer Technologien, Konzepten und Netzwerken wollen wir effiziente und nachhaltige Logistiklösungen in die Städte bringen. Unser E-Cargobike, die ONO, ist bereits in vielen deutschen Städten bei Kund*innen im Einsatz. ONOMOTION hat aktuell 60 Mitarbeiter*innen. Unser Team wächst weiter und wir suchen Dich als Servicetechniker*in im Außendienst (w/m/d) E-Cargobikes für unsere Standorte Berlin, Bochum, Dresden, Düsseldorf, Essen, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, München und die umliegenden Regionen bzw. deutschlandweit. Dein Herz schlägt für innovative Fahrzeugtechnik und zufriedene Kunden*innen? Dann werde Teil unseres Serviceteams und gestalte mit uns die Zukunft der urbanen Mobilität Reparatur, Instandhaltung und präventive Wartung hochwertiger E-Cargobikes Erstellung von Schadensdiagnosen Durchführung von Funktionsprüfungen und elektrische Fehlersuche   Analyse der Störungen und Durchführung entsprechender Reparaturen Eigenständige Terminabsprache mit den Kund*innen und der Serviceleitung Du verfügst idealerweise über eine abgeschlossene Ausbildung  im Bereich Zweiradmontage, Zweiradmechatronik, Kfz-Mechatronik, Industriemechanik, Elektronik, Veranstaltungstechnik oder ähnliches, ggf. Weiterbildung zum/zur Techniker*in (m/w/d) Du bist Quereinsteiger*in, Neueinsteiger*in und Bastler*in? Dann bist Du bei uns willkommen Du begeisterst Dich für unser innovatives Fahrzeugkonzept und verfügst über ein sicheres Verständnis der Technik Du zeigst hohes Engagement, bist flexibel und arbeitest sorgfältig Du verfügst über ein Pkw-Führerschein Klasse B Deine Termintreue und Deine strukturierte Arbeitsweise zaubert Deinen Kunden* innen ein Lächeln aufs Gesicht Ein innovatives Produkt, das die urbane Mobilität nachhaltig verändern wird Abwechslungsreiche Tätigkeiten und Schulungsangebote, die Dein Können fordern und fördern Eine gut ausgestattete Werkstatt und erfahrene Kollegen*innen, die Dir mit Rat und Tat zur Seite stehen Ein modernes, positives Arbeitsumfeld, das Deine persönliche Entwicklung unterstützt Ein sympathisches, vielseitiges Team, mit dem Du im Alltag aber auch auf Firmenevents ordentlich Spaß haben kannst Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Ausführliches Onboarding - Schulung im Headquarter Der Vertrag ist zunächst auf 1 Jahr befristet, mit Möglichkeit der Verlängerung
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