Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Fahrzeugbau/-zulieferer: 82 Jobs in Deusen

Berufsfeld
  • Elektronik 9
  • Elektrotechnik 9
  • Softwareentwicklung 7
  • Projektmanagement 6
  • Prozessmanagement 6
  • Sachbearbeitung 6
  • Innendienst 5
  • Qualitätsmanagement 5
  • Entwicklung 4
  • Supply-Chain-Management 3
  • Bilanzbuchhaltung 3
  • Sap/Erp-Beratung 3
  • Sicherheit 3
  • Finanzbuchhaltung 3
  • Außendienst 2
  • Business Development 2
  • Fahrzeugtechnik 2
  • Geschäftsführung 2
  • Leitung 2
  • Mechatronik 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 76
  • Ohne Berufserfahrung 45
  • Mit Personalverantwortung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 79
  • Teilzeit 4
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 76
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Fahrzeugbau/-Zulieferer

RF antenna conformity expert (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Bochum
Wir glauben, dass die Mobilität von morgen unsere Gesellschaft zum Positiven verändern wird, indem sie Menschen neue Möglichkeiten eröffnet und das Leben einfacher macht. Wir befähigen Automobile und Menschen in der ganzen Welt, sich sinnvoll mit ihrer Außenwelt zu verbinden. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir eine große Bandbreite an innovativen Konnektivitäts-Lösungen. Ein klarer Auftrag vereint unser Team internationaler Experten über Unternehmensfunktionen hinaus, um heute daran zu arbeiten, was Menschen morgen bewegt. All dies leisten wir für Volkswagen als der weltweit führende Anbieter nachhaltiger Mobilität. Let's connect! Als Experte zur Bewertung von Funksystemen (m/w/d) bist Du Teil eines kleinen, flexiblen und technologiegetriebenen Expertenteams. Innerhalb des Teams bist Du maßgeblich in die Konformitätsbewertung und Risikoanalyse von Funksystemen in Fahrzeugen eingebunden. Basierend auf aktuellen und zukünftigen regulatorischen Anforderungen entwickelst Du Kriterien zur Bewertung der Sende- und Empfangseigenschaften der Luftschnittstelle im Rahmen eines Abnahmeprozesses. Du interpretierst und verfolgst die Arbeit und Ergebnisse der zuständigen Standardisierungsorganisationen und bist in die Auflösung von Widersprüchen der unterschiedlichen Bewertungsverfahren eingebunden. Analyse von Testvorschriften hinlänglich der Anwendbarkeit für Fahrzeug-Kommunikationssysteme Erstellung von technischen Konzepten, Spezifikationen und Prozessabläufen Zusammenarbeit mit Fachbereichen und Konzernmarken sowie Koordination von zugehörigen Gewerken Monitoring der Arbeit in relevanten Standardisierungsgremien (z. B. ETSI, SAE) zur frühzeitigen Berücksichtigung und Einflussnahme Erstellung von Präsentationen für Gremien und Workshops Abgeschlossenes Fachhochschul-/ Hochschulstudium im Bereich der Elektrotechnik, der Physik oder ähnliche Qualifikationen Gute Kenntnisse im Bereich der Hochfrequenztechnik und Antennenmesstechnik Kenntnisse von gängigen Kommunikationsprotokollen (5G-2G, V2X, Car2X) wünschenswert Erfahrung im Bereich der Messtechnik von Mobilfunk-Technologien Vertrautheit mit den Abläufen in Standardisierungsgremien Fähigkeit, sich schnell an neue Situationen und Randbedingungen anzupassen Offenheit und Neugier für neue Themengebiete Sicheres Auftreten und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Hohes Maß an Eigeninitiative und lösungsorientiertem Arbeiten sowie überdurchschnittliche Teamfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft (bis zu 6 Wochen / Jahr)
Zum Stellenangebot

Werkstudent Arbeitssicherheit (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Ennepetal
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 29,9 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 104.000 Mitarbeitenden sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Werkstudent Arbeitssicherheit (m/w/d) Unser Geschäftsbereich Automotive Technology hegt eine Leidenschaft für die Automobilindustrie und produziert sowie vermarktet weltweit automobile Hightech-Komponenten. Mit über 20.000 Mitarbeitenden machen wir diesen Geschäftsbereich von thyssenkrupp dabei so erfolgreich. Unserer Produkt- und Serviceangebot reicht dabei von Fahrwerkstechnologien wie Lenkungs- und Dämpfersysteme und die Montage von Achssystemen sowie Motorenkomponenten für konventionelle und alternative Antriebe. Zudem entwickeln wir Montageanlagen für den Karosseriebau und produzieren Karosserieleichtbauteile in Serie. thyssenkrupp Bilstein steht weltweit für Innovation und High-Tech in der Fahrwerktechnik. Mit der Kompetenz für das gesamte Fahrwerk liefert das Unternehmen mit Produktionsstätten in Europa, Amerika und China Produkte für das komplette Dämpfungsspektrum. Darüber hinaus ist thyssenkrupp Bilstein seit vielen Jahren ein gefragter Partner im Motorsport und im Tuningbereich. thyssenkrupp Bilstein ist eine operative Geschäftseinheit des Geschäftsbereichs Automotive Technology. Ihre Aufgaben Sie unterstützen bei der Organisation und Gestaltung von internen Abläufen und Prozessen im Bereich OSH Sie übernehmen administrative Aufgaben aus dem Bereich OSH Sie sind zuständig für die Durchführung von Recherchetätigkeiten und die Zusammenstellung der Ergebnisse Sie unterstützen die Bereiche bei der Erstellung und Aktualisierung von arbeitsschutzrelevanten Dokumenten (z.B. Gefährdungsbeurteilungen, Betriebsanweisungen, …) Sie pflegen das Gefahrstoffverzeichnis und verwalten die zugehörigen Sicherheitsdatenblätter Sie begleiten die Einführung einer neuen Softwarelösung für den Bereich OSH Sie erstellen PPT-Vorlagen für Unterweisungen zu diversen Themen und Inhalten Sie begleiten Begehungen und ASA-Sitzungen und erstellen die hierfür erforderlichen Dokumentation Sie wirken bei verschiedener anlassbezogener Projektarbeit (z.B. Aktionstage, Workshops, …) mit Ihr Profil Sie absolvieren ein Studium der Sicherheitstechnik, Sicherheitsingenieurwesen oder einen vergleichbaren Studiengang Sie verfügen über Kenntnisse auf den Gebieten der Arbeitssicherheit Idealerweise konnten Sie bereits erste relevante Berufserfahrung im Rahmen von Praktika oder Werkstudententätigkeiten erwerbe Sie handeln selbständig und verantwortungsvoll Organisationsgeschick und Freude an operativer Umsetzung gehören zu Ihren Stärken Sie haben sehr gute Englisch Kenntnisse in Wort und Schrift Sie besitzen gute Kenntnisse in MS-Office Teamfähigkeit, Flexibilität und Zuverlässigkeit zählen zu Ihren Stärken Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit, hohe Einsatzbereitschaft und Engagement runden Ihr Profil ab. Ihr Ansprechpartner Alena MakiolaRecruiting Expertalena.makiola@thyssenkrupp-automotive.com Wir bieten Ihnen als verlässlicher Partner ein dynamisches, internationales Arbeitsumfeld mit attraktiven Arbeitsbedingungen und Sozialleistungen. Neben flexiblen Arbeitszeiten profitieren Sie von zahlreichen individuellen, fachlichen und persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
Zum Stellenangebot

Softwareentwickler AUTOSAR Classic (w/m/d)

Fr. 18.06.2021
Bochum
Wir glauben, dass die Mobilität von morgen unsere Gesellschaft zum Positiven verändern wird, indem sie Menschen neue Möglichkeiten eröffnet und das Leben einfacher macht. Wir befähigen Automobile und Menschen in der ganzen Welt, sich sinnvoll mit ihrer Außenwelt zu verbinden. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir eine große Bandbreite an innovativen Konnektivitäts-Lösungen. Ein klarer Auftrag vereint unser Team internationaler Experten über Unternehmensfunktionen hinaus, um heute daran zu arbeiten, was Menschen morgen bewegt. All dies leisten wir für Volkswagen als der weltweit führende Anbieter nachhaltiger Mobilität. Let's connect! Als Software-Entwickler im Bereich AUTOSAR Classic erhältst Du bei uns die Möglichkeit, Dich mit Funktionen von Steuergerätesoftware im Kontext „connected car“ zu beschäftigen. Innerhalb einer fundierten Einarbeitung, wirst Du lernen, in cross-funktionalen Teams, an projektspezifischen Konzepten, welche die Einführung neuer Software-Komponenten beinhaltet, zu arbeiten. Hier erwarten Dich Aufgaben in den verschiedensten Bereichen. Diese reichen von der Erstellung neuer SW-Architekturen und Konzepten, über die Konfiguration, Implementierung und/oder Integration von Softwarekomponenten, bis hin zur Fehlerbehebung von Steuergeräteproblemen. Dabei löst Du als technischer Experte zunehmend komplexere Probleme und übernimmst technische Verantwortung für innovative Funktionen in unseren Fahrzeugprojekten. Verstärke unser Team im Bereich der Softwareentwicklung und verwirkliche Dich in spannenden Fahrzeug-Projekten. Die Zukunft beginnt jetzt. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung.  Entwicklung von Funktionalitäten im Kontext von AUTOSAR Classic Mitgestaltung von Softwarearchitekturen und Konzeptarbeiten Implementation und Integration von Software-Modulen in C AUTOSAR Systemdesign und Konfiguration der Basis SW Analyse und Behebung komplexer technischer Problemstellungen Zusammenarbeit mit internen und externen Kooperationspartnern Abgeschlossenes Studium im Bereich der Informatik / Elektrotechnik oder vergleichbare Qualifikationen Fundierte Kenntnisse im Bereich der Embedded C Entwicklung Praktische Erfahrungen im Bereich der AUTOSAR Classic SW Entwicklung Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Du bist kommunikativ und kannst auf Veränderungen eingehen
Zum Stellenangebot

Business Development Manager PowerGen Germany (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Sprockhövel
Als weltweit führender Experte für Filtration entwickelt MANN+HUMMEL Lösungen für Automobile, industrielle Anwendungen, saubere Luft in Innenräumen und die nachhaltige Nutzung von Wasser. Mit Teamgeist und einer offenen Kommunikationskultur arbeiten wir unentwegt an unserer Vision 'Leadership in Filtration'. Werden auch Sie Teil dieses Teams. Defining each year and monitor regularly the strategies and tactics to position our family of products and expand the company customer’s base (OEM, OES, Distributors and end customers) and their respective porfolio in EMEA. Defining and Leading campaigns in terms of sales approach, material, communication and targeted customers as well as training. Regularly reviewing internaly our position both in territories and products family to anticipate the necessary adjustments and developments in terms of technology,  performances and prices. Maintaining shared effective intelligence on competition and application to be considered for Sales approach and new product developments. Defining the make or buy decisions with decisive input regarding market potential and target pricing. Developing an effective communication to support our Brand and growth through international committees ( ISO, ETN, JRC), media, conferences, associations Directly managing accounts and their respective sales targets of selected PowerGen filter key accounts Economic or technical / economic university degree At least 5 years of professional experience in sales of technical products within an industrial company Technical knowledge of gas turbine air filters Structured, independent and customer-oriented way of working in an international environment Excellent teamwork skills and initiative Fluent written and spoken German and English, other language skills are an advantage Flexibility and willingness to travel Sie haben Ideen, wollen Verantwortung übernehmen und etwas erreichen? Dann stehen Ihnen bei uns alle Türen offen. In einem Unternehmen, das seine Werte lebt, Freiräume gewährt und Ihnen zahlreiche Entwicklungsmöglichkeiten bietet, warten spannende Aufgaben auf Sie.
Zum Stellenangebot

Werkstudent Supply-Chain-Management (m/w/divers)

Fr. 18.06.2021
Bochum
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 29,9 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 104.000 Mitarbeitenden sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Werkstudent Supply-Chain-Management (m/w/divers) Unser Geschäftsbereich Automotive Technology hegt eine Leidenschaft für die Automobilindustrie und produziert sowie vermarktet weltweit automobile Hightech-Komponenten. Mit über 20.000 Mitarbeitenden machen wir diesen Geschäftsbereich von thyssenkrupp dabei so erfolgreich. Unserer Produkt- und Serviceangebot reicht dabei von Fahrwerkstechnologien wie Lenkungs- und Dämpfersysteme und die Montage von Achssystemen sowie Motorenkomponenten für konventionelle und alternative Antriebe. Zudem entwickeln wir Montageanlagen für den Karosseriebau und produzieren Karosserieleichtbauteile in Serie. thyssenkrupp Bilstein steht weltweit für Innovation und High-Tech in der Fahrwerktechnik. Mit der Kompetenz für das gesamte Fahrwerk liefert das Unternehmen mit Produktionsstätten in Europa, Amerika und China Produkte für das komplette Dämpfungsspektrum. Darüber hinaus ist thyssenkrupp Bilstein seit vielen Jahren ein gefragter Partner im Motorsport und im Tuningbereich. thyssenkrupp Bilstein ist eine operative Geschäftseinheit des Geschäftsbereichs Automotive Technology. Ihre Aufgaben Sie unterstützen bei der operativen Steuerung und der Lieferantenkommunikation zur Sicherstellung der globalen Supply Chain. Außerdem führen Sie eigenständige Teilaufgaben in Projekten zur Verbesserung der globalen Supply Chain durch. Sie helfen bei der Einführung neuer Software-Technologien im SCM-Umfeld. Die Vor- und Nachbereitung von Meetings und Workshops gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Ihr Profil Sie sind eingeschriebener Student des Wirtschaftsingenieurwesens, der Wirtschaftswissenschaften, der Logistik oder eines vergleichbaren Studiengangs. Idealerweise besitzen sie erste praktische Erfahrung in der Logistik. Sie kennzeichnet eine strukturierte und selbständige Arbeitsweise sowie Freude an der Arbeit im Team. Sie weisen gute MS-Office Kenntnisse sowie idealerweise Access Kenntnisse vor. Erste Praxiserfahrung mit SAP ECC 6.0 (Module MM, PP) ist wünschenswert. Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Sie stehen für einen Zeitraum von mindestens 6 Monaten zur Verfügung. Ansprechpartner Alena MakiolaRecruiting Expertalena.makiola@thyssenkrupp-automotive.com Wir bieten Ihnen als verlässlicher Partner ein dynamisches, internationales Arbeitsumfeld mit attraktiven Arbeitsbedingungen und Sozialleistungen. Neben flexiblen Arbeitszeiten profitieren Sie von zahlreichen individuellen, fachlichen und persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
Zum Stellenangebot

Controller (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Projektcontrolling

Fr. 18.06.2021
Bochum
Wir glauben, dass die Mobilität von morgen unsere Gesellschaft zum Positiven verändern wird, indem sie Menschen neue Möglichkeiten eröffnet und das Leben einfacher macht. Wir befähigen Automobile und Menschen in der ganzen Welt, sich sinnvoll mit ihrer Außenwelt zu verbinden. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir eine große Bandbreite an innovativen Konnektivitäts-Lösungen. Ein klarer Auftrag vereint unser Team internationaler Experten über Unternehmensfunktionen hinaus, um heute daran zu arbeiten, was Menschen morgen bewegt. All dies leisten wir für Volkswagen als der weltweit führende Anbieter nachhaltiger Mobilität. Let's connect! In Deiner Rolle als Projektcontroller (m/w/d) sorgst Du dafür, dass unsere Entwicklungsprojekte finanziell ins Ziel kommen. Du arbeitest deswegen eng mit Deinen Kollegen aus dem Finanzbereich, den technischen Fachbereichen und dem Projektmanagement zusammen. Darüber hinaus identifizierst Du proaktiv Risiken und Verbesserungspotentiale, entwickelst gemeinsam mit Deinen Kollegen Lösungs- und Optimierungsvorschläge und setzt diese gewinnbringend in die Praxis um. Vorbereitung und Erstellung von Angeboten, basierend auf detaillierten Aufwandsschätzungskalkulationen Mitwirkung bei der fachbereichsübergreifenden Aufstellung von Budgets und Forecasts Proaktive Analyse von Soll-Ist-Abweichungen als Grundlage für pragmatische Handlungsempfehlungen Monatliche Erstellung, Zusammenfassung und Präsentation der Projektreports, um eine finanzielle Gesamtsteuerung der Projekte sicherzustellen Multiprojekt-Controlling für mehrere Geschäftsfelder Monitoring der Ressourcenallokation Kontinuierliche Abstimmung mit den beteiligten Projektleitern  Ausarbeiten von Ad-hoc Analysen für die Geschäftsführung sowie den Head of Finance Weiterentwicklung von Konzepten, Abläufen, Methoden und Tools Kompetenter Ansprechpartner für betriebswirtschaftliche Fragestellungen über alle Hierarchieebenen Erfolgreich abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium im Bereich Wirtschaftswissenschaft (BWL), Wirtschaftsingenieurwesen oder eines technischen Studiums mit entsprechenden Schwerpunkten Sehr gutes analytisches Denkvermögen, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise auch im Team Hohes Maß an Selbstständigkeit, optimal ergänzt durch Engagement und Sorgfältigkeit Hierarchieübergreifende Kommunikationskompetenz, die souverän im internationalen Umfeld eingesetzt wird Gutes Verständnis für komplexe Projekte mit hoher Zahlenaffinität und der damit verbundenen Fähigkeit transparenter Darstellung Vermögen, Aufgaben eigenständig zu priorisieren und auch in Phasen hoher Arbeitsbelastung die Details im Blick zu halten Sehr gute Kenntnisse in der Anwendung von MS-Office-Programmen, insbesondere Excel, PowerPoint und Word Sehr gute Englischkenntnisse Zusätzlich von Vorteil: Mindestens zwei Jahre einschlägige Berufserfahrung im (Projekt-) Controlling Erfahrungen mit SAP (FI/CO, PS) sowie der Migration zu SAP S/4 HANA Erste Erfahrungen mit Projektmanagement-Software (bspw. CanDo) sowie mit Projektcontrolling im Software-Entwicklungsumfeld 
Zum Stellenangebot

Projektlogistiker / Supply-Chain Expert (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Schwelm
Zur Verstärkung unserer Logistikabteilung am Standort in Schwelm, Deutschland, suchen wir einen  Projektlogistiker / Supply-Chain Expert (m/w/d)  Wir sind ein erfolgreich familiengeführter mittelständischer Lieferant der Automobilindustrie im Bereich der medienführenden Systeme. Zu unseren größten Kunden zählen die VW-Gruppe, Ford, Mercedes und BMW. Derzeit produzieren wir auf drei Kontinenten mit weltweit mehr als 3.500 Mitarbeitern an neun Standorten und expandieren weiter. Wir produzieren Verschlauchungssysteme für die Bereiche Kraftstoff, Kühlwasser, Kurbelgehäuseentlüftung, Öl-Vorlauf und –Rücklauf, Abgasrückführung oder Unterdruck. Kautschuk, Kunststoff, Metall oder PU-Schaum wird von uns durch die unterschiedlichsten Fertigungsverfahren ver- oder bearbeitet und zu einbaufertigen Systemen komplementiert. Neue Fertigungsverfahren werden ständig adaptiert, sodass unsere Fertigungstiefe stetig steigt. Als Mitglied unseres neu geschaffenen Logistik-Teams unterstützen Sie die Logistikleitung bei der Optimierung der logistischen Prozesse der Unternehmensgruppe. Sie führen Analysen durch, erstellen Konzepte und setzen diese in Zusammenarbeit mit den verschiedenen Fachabteilungen und Standorten der Gruppe um. Das Tätigkeitsfeld ist äußerst vielfältig und abwechslungsreich: Es beinhaltet unter anderem Analysen und Verbesserung der  Wareneingangs- und Versandprozesse, des Lagerbestands, die Weiterentwicklung der Produktionsplanung und des Kennzahlensystems sowie die Reduzierung der Logistik-reklamationen, jeweils mit dem Ziel, die Transparenz zu erhöhen und die internen Prozesse und den Materialfluss so zu optimieren, dass die Lieferkette zu unseren Kunden (namhafte Automobilhersteller) weiter stetig optimiert wird. Mitarbeit bei der Optimierung der Supply-Chain Prozesse der Unternehmensgruppe Zusammenstellen von Daten, Analyse, Auswertung und Aufbereitung von Daten, Analyse von Prozessen und Erstellen von Verbesserungskonzepten und einfachen Projektplänen Unterstützen der Logistikleitung sowie der Fachabteilungen und Werke beim Umsetzen von Verbesserungsprojekten Zusammenarbeit mit den Abteilungen Vertriebs-Disposition, Versand, Produktion, Einkauf, IT, QS etc. Abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Logistik (z.B. Logistikmanagement oder ein betriebswirtschaftliches Studium mit entsprechendem Schwerpunkt) oder eine entsprechende kaufmännisch-logistische Ausbildung mit adäquater Berufserfahrung. Berufserfahrung im Bereich Logistik/Supply Chain, idealerweise in einem industriell produzierenden Unternehmen (z. B. der Automobilbranche) mit internationalem Bezug wünschenswert.  Projekterfahrung, Umsetzungsstärke sowie gute Präsentationsfähigkeit Sichere EDV- Kenntnisse (MS- Excel/-Powerpoint, ERP/WWS) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift gelegentlich Reisebereitschaft an andere Standorte der Gruppe Teamfähigkeit, analytische und strukturierte Arbeitsweise, Gestaltungswille, Begeisterung für Verbesserungen, ‚Hands-on‘ und ‚Can-Do‘ Mentalität, Umsetzungsfokus, Einsatzfreude, Eigeninitiative und Selbstorganisation. Einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem dynamisch gewachsenen, familiengeführten Unternehmen. Sie erwartet ein interessantes Arbeitsumfeld mit weltweit namhaften Kunden, flachen Hierarchien und hoher Zukunftssicherheit innerhalb eines agilen und engagierten Teams. Ferner bieten wir: Kantinenservice Betriebskindergarten Kostenlose Parkplätze Interne Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiterevents
Zum Stellenangebot

Product Cyber Security Manager (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Dortmund
Wir sind die KOSTAL-Gruppe, ein weltweit agierendes, unabhängiges Familienunternehmen mit Stammsitz in Deutschland, das technologisch anspruchsvolle elektronische und mechatronische Produkte entwickelt und produziert. An 46 Standorten in 21 Ländern arbeiten mehr als 20.000 Mitarbeiter flexibel, kompetent und kundennah. Der Geschäftsbereich KOSTAL Automobil Elektrik befasst sich mit der Entwicklung, der Produktion und dem Vertrieb von Komponenten, Modulen und Systemen für die Karosserieelektrik, -elektronik und -mechatronik. Welche Fähigkeiten liegen bei Ihnen in der Familie? Wachsen Sie mit uns an innovativen Aufgaben, denken Sie international und freuen Sie sich auf viel Freiraum für eigenverantwortliches Handeln. Es erwartet Sie eine teamorientierte Arbeitsatmosphäre, die motiviert und inspiriert. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort Dortmund einen Product Cyber Security Manager (m/w/d) Abstimmung von Product Security Umfängen mit unseren Kunden Durchführung von Asset Analysen und Threat And Risk Assessments Entwicklung eines abgestimmten Security-Konzepts zur Erreichung der Security-Goals des Steuergeräts Enge Zusammenarbeit im Team mit System-, HW und SW-Architekten, Security Architekten, Qualitätsmanagement, (technischem) Projektmanagement, Security Testern und Produktion Unterstützung bei Vulnerability und Incident Management Erfolgreich abgeschlossenes Studium der IT-Sicherheit, Informationstechnik, Informatik oder Elektrotechnik Erste Kenntnisse im Bereich Embedded Systems / Cyber Physical Systems Erste Kenntnisse im Bereich Cyber Security und der Anwendung von Normen (idealerweise ISO21434) Starke Moderations- und Kommunikationsfähigkeiten mit sicherem Auftreten Hohes Maß an Selbständigkeit sowie Durchsetzungsvermögen Kenntnisse des Automotive Umfelds wünschenswert  Attraktive Vertragsbedingungen (Tarifvertrag Metall- und Elektroindustrie, u.a. mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 35h-Woche) Hohe individuelle Flexibilität durch Angebote zum Mobilen Arbeiten und Gleitzeit Professionelles Onboarding inkl. Netzwerkbildung ab dem ersten Tag Hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten durch vielfältige Weiterbildungsangebote Zusätzliche Extras wie moderne Kantinen, betriebliche Altersvorsorge und zahlreiche Mitarbeitervergünstigungen
Zum Stellenangebot

Softwareentwickler* E-Mobility / automatisiertes Fahren

Do. 17.06.2021
Dortmund
Das sind wir: Zusammen arbeiten, zusammen wachsen, zusammen Neues schaffen: EDAG Group ist der weltweit größte unabhängige Engineering-Dienstleisterin der Automobilindustrie und verbindet Mensch und Zukunft – hier teilen Unternehmenund Mitarbeiter die gleiche Vision. Auf hohem Niveau gehen Sie bei uns Ihren eigenen Karriereweg,national oder international.YOUR GLOBAL MOBILITY ENGINEERING EXPERTS Die EDAG Group ist der weltweit größte unabhängige Engineering-Dienstleister für ganzheitliche Lösungen in der Automobilindustrie. Mit ihren interdisziplinären Expertenteams gestaltet und definiert die EDAG Group die Mobilität von morgen. Weltweit vernetztes Know-how vereinigt sich mit deutscher Ingenieurkunst zu innovativer und umfassender Entwicklungskompetenz für komplette Fahrzeuge und Produktionsanlagen.Daran werden Sie wachsen: Sie entwickeln technisch anspruchsvolle Systeme für Embedded-Applikationen unter Nutzung der Programmiersprachen C, C++ und Matlab/Simulink  Sie verantworten unter anderem Serienprojekte im Bereich E-Mobility und automatisiertes Fahren für OEMs  Sie programmieren im Umfeld des hochautomatisierten Fahrens automatisierte Fahrzeugsteuerungen für unterschiedlichste Anwendungsfälle auf abgesperrtem Gelände  Hochinteressante und abwechslungsreiche Softwareentwicklungsprojekte in der Funktions- und Applikationsentwicklung im Automotive-Umfeld  Im Rahmen der Elektrifizierung von Nutzfahrzeugen haben Sie die Möglichkeit sich mit dem Engineering intelligenter Batteriemanagementsysteme zu befassen  Damit bringen Sie uns voran: Studium der Informatik/Elektrotechnik oder eine vergleichbare Qualifikation  Kenntnisse in der Entwicklung von Embedded Systemen (z. B. Microcontroller) mit C/ C++ oder alternativ mit Matlab/Simulink inklusive Codegenerierung  Verständnis von Softwareentwicklungsprozessen (z. B. V-Modell)  Selbständiges und strukturiertes Arbeiten sowie ausgeprägter Teamspirit  Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Homeoffice ist selbstverständlich möglich  Vermögenswirksame Leistungen, Chance auf eine Erfolgsbeteiligung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Rabatte in lokalen sowie Online-Shops und monatlicher Geldeingang auf die Ticket Plus Card Unfall-, Lebens- und Berufsunfähigkeitsversicherung zu Gruppenkonditionen sowie Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeiten zur Teilzeit Sonderurlaub zu familiären Ereignissen, Möglichkeit zum Sabbatical After Work Networking und regelmäßige Betriebsveranstaltungen Bezuschusstes Mittagessen in unseren Kantinen, kostenloses Wasser sowie gratis Kaffee Geschenk zur Heirat und Geburt des Kindes, im Notfall oder während der Ferien bezuschussen wir die Kinderbetreuung Höhenverstellbare Schreibtische, ergonomische Bürostühle und die modernste Technik gehören zur Arbeitsplatzausstattung Firmenwagen zur dienstlichen und privaten Nutzung für Mitarbeiter mit Führungsverantwortung
Zum Stellenangebot

Account Manager (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Schwelm
Zur Verstärkung unseres Teams am Standort in Schwelm, Deutschland suchen wir einen: Account Manager (m/w/d) Wir sind ein erfolgreich familiengeführter mittelständischer Lieferant der Automobilindustrie im Bereich der medienführenden Systeme. Zu unseren größten Kunden zählen die VW-Gruppe, Ford, Mercedes und BMW. Derzeit produzieren wir auf drei Kontinenten mit weltweit mehr als 3.500 Mitarbeitern an neun Standorten und expandieren weiter. Wir produzieren Verschlauchungssysteme für die Bereiche Kraftstoff, Kühlwasser, Kurbelgehäuseentlüftung, Öl-Vorlauf und –Rücklauf, Abgasrückführung oder Unterdruck. Kautschuk, Kunststoff, Metall oder PU-Schaum wird von uns durch die unterschiedlichsten Fertigungsverfahren ver- oder bearbeitet und zu einbaufertigen Systemen komplementiert. Neue Fertigungsverfahren werden ständig adaptiert, sodass unsere Fertigungstiefe stetig steigt. Als Unternehmen mit einer nunmehr 100-jährigen Geschichte haben wir es stets verstanden, unseren Kunden Produkte auf höchstem Niveau zu bieten. Zur Unterstützung unseres Key Accounts  eines namhaften OEMs suchen wir Sie als Teil unserer zukünftigen Erfolgsgeschichte. Unterstützung des Key Accounts bei der kaufmännischen und technischen Kundenbetreuung, Sie pflegen die bestehenden Kundenkontakte Sie sind Ansprechpartner bei technischen oder kommerziellen Fragen unserer Kunden Sie unterstützen den Key Account Manager bei der Erstellung von Angeboten sowie bei  Angebots- und Vertragsverhandlungen. Ihnen obliegt das kaufmännische Änderungsmanagement und sie sind verantwortlich für die Angebotsverfolgung, die Auftragsbearbeitung und das Seriengeschäft Sie arbeiten während der gesamten Projektlaufzeit eng mit der Entwicklung, dem Labor, der Produktion, der Disposition und dem Qualitätswesen zusammen Sie verfügen über ein abgeschlossenes technisches oder kaufmännischen Studium oder eine vergleichbare Ausbildung mit Schwerpunkt im Vertrieb Idealerweise verfügen Sie über erste Erfahrung im Vertrieb von Automotive-Komponenten direkt an OEM-Kunden Sie haben Kenntnisse im Bereich Kunststoff und/ oder Gummitechnik und treten kundenorientiert und kommunikationsstark auf Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sichere EDV-Kenntnisse (MS Office Paket, ERP- und Projektmanagementsystem) Gelegentliche Reisebereitschaft Sie arbeiten gerne im Team, sind eigeninitiativ, verfügen über eine strukturierte Arbeitsweise und gutes Verhandlungsgeschick Einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem dynamisch gewachsenen, familiengeführten Unternehmen mit namhaften Kunden und hoher Zukunftssicherheit. Ferner bieten wir: Kantinenservice Betriebskindergarten gute Möglichkeiten interner und externer Weiterbildung Mitarbeiterevents kostenlose Parkplätze
Zum Stellenangebot


shopping-portal