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Fahrzeugbau/-zulieferer: 18 Jobs in Diekholzen

Berufsfeld
  • Controlling 2
  • Leitung 2
  • Teamleitung 2
  • Finanzbuchhaltung 1
  • Bereichsleitung 1
  • Bilanzbuchhaltung 1
  • Chemietechnik 1
  • Distributionslogistik 1
  • Einkauf 1
  • Embedded Systems 1
  • Abteilungsleitung 1
  • Firmware-Entwicklung 1
  • Gruppenleitung 1
  • Lagerlogistik 1
  • Materialwirtschaft und Logistik 1
  • Metallhandwerk 1
  • Produktionslogistik 1
  • Projektmanagement 1
  • Qualitätsprüfung 1
  • Qualitätssicherung 1
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Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 15
  • Ohne Berufserfahrung 6
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 18
  • Home Office möglich 3
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
  • Praktikum 3
  • Befristeter Vertrag 1
Fahrzeugbau/-Zulieferer

Praktikant / Thesisverfasser (m/w/d) im Bereich Digitale Planung der Komponente Achse

Do. 27.01.2022
Salzgitter
Wir bei MAN & Truck Bus MAN Truck & Bus ist einer der führenden europäischen Nutzfahrzeughersteller und Anbieter von Transportlösungen. Das Unternehmen ist Teil der MAN Gruppe, die zum Volkswagen Konzern gehört. Mit unseren Logistik- und Transportlösungen tragen wir dazu bei, die Welt nachhaltig zu verändern. Eine Karriere bei MAN Truck & Bus bietet unzählige Möglichkeiten, sich an diesem Wandel zu beteiligen. Mit über 34.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern entwickeln wir Lastwagen, Busse, Motoren und digitale Lösungen für unsere Kunden rund um die Welt. Als global agierendes Unternehmen pflegen wir eine Kultur der Dynamik und Offenheit, die Perspektiven aufzeigt und Chancen eröffnet. Die MAN Truck & Bus sucht am Standort Salzgitter für den Bereich Forschung und Entwicklung zum frühestmöglichen Eintrittstermin eine/n Praktikant / Thesisverfasser (m/w/d) im Bereich Digitale Planung der Komponente Achse Aktive Mitarbeit in Projekten in den Feldern Industrie 4.0, Digitale Fabrik und Fertigungstechnik Unterstützung bei der Koordination, Konzeption und Umsetzung von Planungsvorhaben mittels digitaler Methoden und Werkzeuge Erarbeitung und Implementierung von zukunftsfähigen Konzepten für neue Fertigungslinien Mitarbeit bei der Gestaltung neuer Fertigungsbereiche für neue Produkte am Standort bzw. Neuplanung bestehender Fertigungsbereiche Übernahme und selbständige Bearbeitung von Projektaufgaben Erstellung von Analysen und Präsentationen mit anschließender Ergebnispräsentation Studium der Ingenieurswissenschaften Ausgeprägte analytische, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Eigeninitiative, Verantwortungsbereitschaft, Zuverlässigkeit und Kommunikationsstärke Kenntnisse im Bereich Modellierung und/oder Simulation wünschenswert Sehr gute Kenntnisse in MS Office 365 insbesondere in Excel, PowerPoint sowie Teams Sicheres Beherrschen der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift Bei Fragen stehen Ihnen Frau Marx-Barkhoff (Tel.: +49 151 67112984) und Herr Langer (Tel: + 49 173 7265876) telefonisch zur Verfügung.
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Praktikant (m/w/d) im Bereich Auftragsmanagement und internationale Belieferung

Do. 27.01.2022
Salzgitter
Wir bei MAN & Truck Bus MAN Truck & Bus ist einer der führenden europäischen Nutzfahrzeughersteller und Anbieter von Transportlösungen. Das Unternehmen ist Teil der MAN Gruppe, die zum Volkswagen Konzern gehört. Mit unseren Logistik- und Transportlösungen tragen wir dazu bei, die Welt nachhaltig zu verändern. Eine Karriere bei MAN Truck & Bus bietet unzählige Möglichkeiten, sich an diesem Wandel zu beteiligen. Mit über 34.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern entwickeln wir Lastwagen, Busse, Motoren und digitale Lösungen für unsere Kunden rund um die Welt. Als global agierendes Unternehmen pflegen wir eine Kultur der Dynamik und Offenheit, die Perspektiven aufzeigt und Chancen eröffnet. Die MAN Truck & Bus sucht am Standort Salzgitter für den Bereich Logistik / Materialwirtschaft zum 03.02.2020 eine/n Praktikant (m/w/d) im Bereich Auftragsmanagement und internationale Belieferung Unterstützung in der strategischen Analyse, Planung, Optimierung und Implementierung von weltweiten Supply-Chains Eigenständige Übernahme von Teilprojektaufgaben und Unterstützung des Projektmanagements Erarbeitung und Implementierung von zukunftsfähigen Supply-Chain-Konzepten Durchführung von Prozessanalysen, Ermittlung von Optimierungspotentialen und möglichen Maßnahmen Ausarbeiten von Präsentationen für das Top-Management Sie studieren Ingenieurwissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik oder Betriebswirtschaftslehre Sie sind kommunikativ und besitzen ein hohes Maß an Eigeninitiative, Flexibilität und Belastbarkeit Sie arbeiten analytisch, selbständig, strukturiert und gerne im Team Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse in MS-Office, insbesondere Excel, PowerPoint und idealerweise Access Programmierkenntnisse in Visual Basic und gute Englischkenntnisse sind von Vorteil Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Herrn Kellermann (Tel. +49(5341)28-1448).
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Groupcontroller (m/w/d/x) alle Standorte

Mi. 26.01.2022
Hildesheim
Die KSM Castings Group fertigt Gussprodukte aus Leichtmetall für die internationale Automobilindustrie. Wir gestalten, produzieren und entwickeln mit Leidenschaft die automobile Zukunft – seit über 70 Jahren. Die Basis für unseren Erfolg sind unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Wenn Sie sich mit uns für moderne Technologien begeistern können und kreative Lösungen für die Automobilindustrie von morgen entwickeln möchten, sollten wir uns kennenlernen. Koordination und Berichterstattung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse der gesamten KSM Castings Gruppe Erstellung übergeordneter Gruppenauswertungen und -analysen Weiterentwicklung, Implementierung und Digitalisierung von Controllingprozessen Koordination von unterjährigen Forecast- planungen verantwortliche Erstellung des Cash Forecast der gesamten Unternehmensgruppe abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling relevante Berufserfahrung im (Werks-) Controlling eines international agierenden Unternehmens, idealerweise im Automotive Sektor Grundkenntnisse in IFRS Standards sehr gute Kenntnisse in SAP (CO, FI, MM, PP) und MS Office (insb. Excel) verhandlungssichere Englischkenntnisse Affinität für Zahlen, analytisches und konzeptionelles Denken Führungskompetenz und Teamfähigkeit innovative und agile Arbeitsweise interkulturelle und soziale Kompetenz sicheres persönliches Auftreten und Kommunikationsstärke Mitarbeit an innovativen Prozessen und interessante Aufgabe im In- und Ausland Wertschätzung und eine leistungsgerechte Bezahlung betriebliche Altersvorsorge betriebsärztliche Versorgung und gesundheitsfördernde Maßnahmen geförderte Fort- und Weiterbildungen gelebte Work-Life-Balance, ein gutes Arbeitsklima und echte Perspektiven
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Leiter:in Produktionsplanung Automotive

Mo. 24.01.2022
Bockenem
Meteor ist seit mehr als 60 Jahren Partner der euro­päischen Auto­mobil- und Zuliefer­industrie, wenn es um komplexe Dichtungs­systeme bzw. Lösungen für tech­nische Spezial­gebiete, wie Sonder­fahr­zeugbau, Umwelt­technik sowie Hoch- und Tief­bau geht. Unser Erfolgs­rezept: Hoch­wertige Roh­stoffe ver­binden wir mit inno­vativen, füh­renden Techno­logien und jahr­zehn­te­lang bewährter Fach­kompe­tenz zu unseren Premium-Produkten. Damit setzen wir täg­lich gemein­sam mit den 1.500 Menschen, die bei uns arbeiten, echte Maß­stäbe. Weltweit! Für unsere Zentrale in Bockenem, zwischen Hannover, Göttingen und Biele­feld, suchen wir eine organi­sations­starke Persön­lichkeit als Leiter:in Produktionsplanung Automotive Produktions-/Fertigungs­planung für die optimale Abwicklung unserer Kunden­auf­träge Verantwortung für die Termi­nierung, Steue­rung und Kontrolle aller Produk­tions­aufträge, inklusive Auftrags-, Kapazitäts- und Rohstoff­planung Selbstständige Planung und Steue­rung der Produktions­abläufe (SAP PP) für den wirtschaftlichen, quali­tativen und nach­haltigen Einsatz unserer Ressourcen Abstimmung der Produktions­kapazi­täten unter Berücksichti­gung von Maschinen-, Material- und Personal­verfügbarkeit, Rüst­zeiten, Wartung etc. Führung des Produktions­planungs­teams aus fünf Direkt-Reports Schnittstelle zu und enge Zusammen­arbeit mit angren­zenden Abteilungen, wie Einkauf, Pro­duktion, Logistik und Vertrieb Optimierung der Produk­tions­planungs­prozesse im Spannungs­feld Kunden­auf­träge/Reich­weite/Produk­tions­optimierung Strategische Neuaus­richtung der System­land­schaft der Produk­tions­planung Abgeschlossene kauf­männische oder technische Ausbil­dung oder abgeschlossenes entsprechendes Studium sowie mehr­jährige Berufs­praxis in der Produktions- bzw. Ferti­gungs­planung, Fertigungs­steuerung oder Arbeits­vorbereitung Hohes Verständnis und plane­rischen Weit­blick für die Zusammen­hänge eines Industrie­betriebs sowie dessen Produk­tions­abläufe und Fertigungs­prozesse Erfahrung im Umgang mit SAP PP zwingend notwendig Gutes Deutsch und Englisch (Wort/Schrift) Gemein­sam mit Ihnen ent­wickeln und ge­stalten wir die Zukunft. Freuen Sie sich auf ein spannendes Arbeits­umfeld, komplexe und abwechslungs­reiche Pro­jekte, echte Pers­pektiven, das Mit­gestalten von Ver­änderungen und ein Team, das genau diese Heraus­forderungen annimmt. Und natürlich auf ein tarif­liches Gehalt, Urlaubs­geld, Jahres­leistungs­prämie, betrieb­liche Alters­vorsorge und eine Kantine. Weil Liebe durch den Magen geht und wir wollen, dass Sie sich bei uns wohlfühlen.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Arbeitsvorbereitung

Mo. 24.01.2022
Elze, Leine
Wir bewegen Großes und sind selbst ständig in Bewegung. Damit das so bleibt, suchen wir Sie. Gemeinsam machen wir Europas führendes Unternehmen für Waggonvermietung und innovative Logistiklösungen noch erfolgreicher. Für unser Waggonwerk am Standort Elze suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Sachbearbeiter (m/w/d) Arbeitsvorbereitung. Planung und Steuerung von Fertigungs- und Montageabläufen durch Erstellung von Arbeitsplänen und Beschreibung der jeweiligen Arbeitsmethode Festlegung des produktbezogenen Fertigungs- Montageablaufs Weiterentwicklung und Optimierung der Produktionsabläufe und Technologien Leitung von Projekten zur Verbesserung der ganzheitlichen Prozesse und Abläufe im Unternehmen Disposition und Steuerung von Produktionsaufträgen Erstellung von Angebotskalkulationen, „Makeor-buy“ Entscheidungen und Wirtschaftlichkeitsberechnungen Festlegung und Pflege von Auftragsparametern im ERP System Erstellung und Pflege von Fertigungsunterlagen Durchführung von Arbeitszeitstudien nach REFA-Prinzipien und Arbeitsplatzgestaltung nach wirtschaftlichen und ergonomischen Gesichtspunkten Systematische Analyse, Gestaltung und Pflege bzw. Optimierung von Arbeitsprozessen Abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung Sehr gutes technisches Verständnis Fundierte Kenntnisse im Bereich Stahlbau Vertiefte Kenntnisse in einer ERP-Software, proAlpha von Vorteil Sicherer Umgang mit CAD-Software Unternehmerisches Denkvermögen Eigenverantwortliche, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Teamgeist, Engagement und Motivation Ein positives Betriebsklima Ein attraktives Vergütungspaket
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Software Developer / Feature Owner Software or embedded Linux systems with focus on Positioning & Time (w/m/div.)

So. 23.01.2022
Hildesheim
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: HildesheimSie übernehmen die technische Verantwortung für die Geräte-Hauptfunktionen GNSS und Time Management innerhalb der Software-Entwicklung sowie die SW-Konzepterstellung und SW-ImplementierungSie stimmen die Funktionen und Anforderungen mit den Kunden/Intern ab und sind zuständig für die PflichtenhefterstellungSie übernehmen die Koordination der Software-Entwicklung über mehrere Entwicklungsstandorte (Hildesheim, Indien, Malaysia etc.) sowie gegebenenfalls mit externen ZulieferernSie arbeiten mit bei Architekturthemen, bei der Prüfung der Test-Spezifikationen mit Systemtests und beim Projekt-, Risiko- und FehlermanagementSie haben technische Absprachen mit SW—Entwicklungspartnern und mit KundenSie kümmern sich um die Sicherstellung der Software-Qualität innerhalb der zu verantwortenden KomponenteDurchführung von Reviews in alle Phasen des SW-EntwicklungsprozessesDurchführung von Unit Testing für die entwickelten FunktionenDurchführung der Entwicklungsschritte unter Kriterien von ASPICEPersönlichkeit: Teamfähigkeit und DurchsetzungsvermögenArbeitsweise: Abstraktionsvermögen, methodische Kompetenz, eigenständige und strukturierte ArbeitsweiseErfahrungen und Know-How:Kenntnisse von Entwicklungsprozessen im Automotive-UmfeldKenntnisse von embedded Linux EntwicklungsumgebungKenntnisse im Bereich GNSS und Ortungpraxisbewährte C-Erfahrung, fundierte C++ KenntnisseSprachen: gute englische SprachkenntnisseAusbildung: abgeschlossenes Studium (TU/FH) im Bereich Elektrotechnik mit Schwerpunkt SW-Entwicklung, technischer Informatik oder vergleichbarFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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CTA im Bereich Batteriezellfertigung (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Salzgitter
Als Spezialist für Fahrzeugelektronik und Software entwickelt in-tech innovative Lösungen für Automotive, Smart City und Smart Factory. Und wir sind anders als die anderen: Wir sind orange! Du auch? Unser Team arbeitet an spannenden Themen in der Forschung und Entwicklung von Batteriezellen für den Automotivebereich. Dafür brauchen wir Unterstützung: Wir suchen eine/n Mitarbeiter:in mit Know-how in der Fertigung von Batteriezellen. Du stehst gerne unter Strom und möchtest an den Fahrzeugen der Zukunft mitarbeiten? Dann bist du bei uns genau richtig:Du verantwortest mit deinem Team die Fertigung verschiedenen Batteriezelltypen im Entwicklungsumfeld. Deine Hauptaufgaben sind: Organisation und Koordination von Elektrodenfertigung, Zellbau und Analytik Herstellen von Testzellen im Knopf- und Pouchzellformat Prüfung der Zellen Wartung, Kalibrierung und Pflege der Zellfertigung Beschaffung, Lagerhaltung und Wartung von Labormaterialien und Zubehör für die Elektrodenfertigung und den Zellbau Folgende Grundlagen solltest du auf jeden Fall mitbringen: Du hast eine abgeschlossene Ausbildung zur/m Chemisch-technischen/r Assistent:in, Chemikant:in oder vergleichbar Du hast idealerweise bereits Erfahrung mit dem Aufbau von Batteriezellen und der Herstellung von Elektroden Du bist sicher im Umgang mit Laborgeräten und Messtechnik Du sprichst verhandlungssicher Deutsch und hast gute Englischkenntnisse Du behältst den Überblick und hast eine selbstständige, lösungsorientierte und proaktive Arbeitsweise Und am allerwichtigsten: Du passt zu uns! Du bist teamfähig, offen und gehst positiv an Herausforderungen heran? Genau das suchen wir!Du möchtest gerne in einer direkten und familiär geprägten Kommunikationskultur arbeiten? Das wollen wir auch, daher sind wir unternehmensweit und hierarchieübergreifend miteinander per Du. Das schweißt zusammen und macht die Zusammenarbeit noch einfacher. Bei uns findest du nette Kollegen, ein freundliches Team und ein super Arbeitsumfeld. Stimmt, das sagen alle, aber wir meinen es auch: Lies mal hier, warum du dich bei uns bestimmt gut aufgehoben fühlst. Jetzt aber nichts wie los - wir freuen uns auf Deine Bewerbung!
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Leiter Qualitätsmanagement (m/w/d/x)

Do. 20.01.2022
Hildesheim
Für unseren Standort in Hildesheim suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Leiter Qualitätsmanagement (m/w/d/x) Die KSM Castings Group fertigt Gussprodukte aus Leichtmetall für die internationale Automobilindustrie. Wir gestalten, produzieren und entwickeln mit Leidenschaft die automobile Zukunft – seit über 75 Jahren. Leitung des Bereiches Qualitätsmanagement Verantwortung für die Weiterentwicklung des QM-Systems Planung, Durchführung und Verfolgung von internen und externen Audits nach IATF 16949, ISO 9001 und VDA 6.3 Führung, Motivation und Weiterentwicklung von ca. 40 Mitarbeitenden in den Funktionen Q-Planung / Kundenbetreuung, Qualitätssicherung, Labor und Messtechnik Konzepterstellung für die Produkt- und Qualitätsentwicklung in Zusammenarbeit mit den Bereichen Entwicklung und Fertigung Planung und Koordination einer Fertigungsbegleitenden Qualitätsüberwachung entsprechend dem Stand der Technik und den kundenspezifischen Anforderungen enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden während der Vorserien- und Serienphase zu qualitätsrelevanten Themen abgeschlossenes Ingenieursstudium der Fachrichtung Maschinenbau oder Gießereitechnik mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung in einem vergleichbaren Aufgabengebiet fundierte Kenntnisse bzgl. der Anwendung der automobilspezifischen Regelwerke zum Qualitätsmanagement und den Core Tools Befähigungen und Kompetenzen als interner Auditor Kostenbewusstsein und Analysekompetenz gute Kommunikationsfähigkeiten sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift hohe soziale Kompetenz idealerweise SAP-Kenntnisse Mitarbeit an innovativen Prozessen und interessante Aufgaben Wertschätzung und eine leistungsgerechte Bezahlung betriebliche Altersvorsorge betriebsärztliche Versorgung und gesundheitsfördernde Maßnahmen geförderte Fort- und Weiterbildungen gelebte Work-Life-Balance, ein gutes Arbeitsklima und echte Perspektiven
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Senior Controller:in / Business Partner:in Controlling

Mi. 19.01.2022
Bockenem
Meteor ist seit mehr als 60 Jahren Partner der euro­päischen Auto­mobil- und Zuliefer­industrie, wenn es um komplexe Dichtungs­systeme bzw. Lösungen für tech­nische Spezial­gebiete, wie Sonder­fahr­zeugbau, Umwelt­technik sowie Hoch- und Tief­bau geht. Unser Erfolgs­rezept: Hoch­wertige Roh­stoffe ver­binden wir mit inno­vativen, füh­renden Techno­logien und jahr­zehn­te­lang bewährter Fach­kompe­tenz zu unseren Premium-Produkten. Damit setzen wir täg­lich gemein­sam mit den 1.500 Menschen, die bei uns arbeiten, echte Maß­stäbe. Weltweit! Für unsere Zentrale in Bockenem, zwischen Hannover, Göttingen und Biele­feld, suchen wir eine analytisch und sehr lösungs- und ergebnis­orien­tiert agierende Persön­lich­keit als Senior Controller:in/Business Partner:in Controlling Eigenverantwortliches Aufbereiten von Finanz­daten und Ableiten von Handlungs­empfehlungen für unter­nehmerische Entschei­dungen Erstellen von Soll-Ist-Vergleichen, Ergebnis­rechnungen und Abweichungs­analysen im Rahmen des opera­tiven Projekt­controllings Vor- und Nachkal­kulation von Fertigungs- und Montageaufträgen Mitarbeit an der Budget- und Langfrist­planung Weiterent­wicklung der Berichts­systeme und Instrumente im Bereich Control­ling sowie Prozesse (KVP/CIP) Mitarbeit an Monats-, Quartals- und Jahres­abschlüssen sowie beim monat­lichen Berichtswesen Unterstützung der operativen Bereiche bei der Erarbei­tung/Erstel­lung von Business-Cases Studium bzw. Ausbil­dung mit Schwer­punkt Bilanz­buchhal­tung, Control­ling, Rechnungs­wesen Idealerweise mehr­jährige Erfahrung im (inter­ationalen) indus­triellen Umfeld und Produktions­controlling Gute Kenntnisse in der Kosten- und Leistungs­rechnung sowie der Bewer­tung produktions­relevanter Kenn­zahlen Routinierte Anwendung von MS Office und ERP- bzw. BI-Tools (SAP, Berichts­wesen) Möglichst Key-User- bzw. Customizing-Erfahrung in SAP FI/CO Sichere Deutsch- und gute Englisch­kenntnisse (Wort/Schrift) Gemein­sam mit Ihnen ent­wickeln und ge­stalten wir die Zukunft. Freuen Sie sich auf ein spannendes Arbeits­umfeld, komplexe und abwechslungs­reiche Pro­jekte, echte Pers­pektiven, das Mit­gestalten von Ver­änderungen und ein Team, das genau diese Heraus­forderungen annimmt. Und natürlich auf ein tarif­liches Gehalt, Urlaubs­geld, Jahres­leistungs­prämie, betrieb­liche Alters­vorsorge und eine Kantine. Weil Liebe durch den Magen geht und wir wollen, dass Sie sich bei uns wohlfühlen.
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Junior Projektleiter Auftragsprojekte (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Harsum
Die SCHLOTE GRUPPE gehört heute zu den größten deutschen mittelständischen und technologisch führenden Unternehmen der Automobilzulieferindustrie. Mit 1.500 Mitarbeitern an 10 Produktionsstandorten in Deutschland, Tschechien, Italien und China hat sich das Unternehmen zu einem globalen Spezialisten auf dem Gebiet der Präzisionsbearbeitung komplexer Motor-, Getriebe- und Fahrwerkskomponenten entwickelt. Darunter fallen unter anderem Bauteile wie Turbinengehäuse, Abgaskrümmer, Getriebegehäuse und Konsolen. Das Leistungsspektrum der Gruppe umfasst zudem die Konstruktion und Fertigung von Druckgussformen sowie von hydraulischen Spannvorrichtungen. Die SCHLOTE Holding GmbH ist die Verwaltungsgesellschaft aller Produktionsunternehmen der SCHLOTE GRUPPE. Zur Verstärkung unseres Teams Projektmanagement, suchen wir am Standort Harsum ab sofort einen Junior Projektleiter Auftragsprojekte (m/w/d) Sie suchen nach einer passenden Stelle mit Zukunftsperspektive, in der sie Ihr Know-How anwenden und mit einem motivierten und familiären Team zusammenarbeiten können? Dann ist die SCHLOTE GRUPPE wie für Sie gemacht. Erstellung einer vollumfängliche Planung von Kunden- und Änderungsprojekten zur Bearbeitung von Kundenbauteilen Koordination der Aufgaben der Teilprojektverantwortlichen innerhalb der SCHLOTE GRUPPE, sowie der Zusammenarbeit mit Kunden, Dienstleistern und Zulieferern Durchführung des Projekt-Controllings Verfolgung des Projektfortschritts entsprechend interner und externer Meilensteine und ggf. Durchführung Projektanpassungen /-änderungen Erstellung, Steuerung und Erläuterung der Projektberichte für interne und externe Beteiligte Organisation interner und externer Kundenabnahmen (2TP, Run@Rate, Prozess Audits) Erstellung von Entscheidungsvorlagen – autark und in Zusammenarbeit mit den Teilprojektleitern Begleitung von Produktanläufen und Verbesserung von künftigen Anlaufszenarien durch eigene Ideen Studium zum Wirtschaftsingenieur (Bachelor / Master) Alternativ Ingenieur Maschinenbau oder Elektrotechnik (Bachelor / Master) oder Techniker mit mehreren Jahren Berufserfahrung Sie besitzen eine hohe Problemlösefähigkeit und bringen erste Erfahrung im Projektmanagement mit Hohes Engagement, Belastbarkeit sowie Ihre selbständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise zeichnen Sie aus Sie übernehmen gerne Verantwortung und haben Durchsetzungsstärke Hohe Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Sicherer Umgang mit MS-Office und MS-Projekt Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit technischen Zeichnungen Verhandlungssichere Englischkenntnisse (Technical English) in Wort und Schrift Reisebereitschaft im In- und Ausland Unbefristete Verträge mit langfristiger Beschäftigungsmöglichkeit Leistungsorientierte Vergütung BAV (Betriebliche Altersvorsorge) zur Absicherung Ihrer Rente (40 % Arbeitgeberzuschuss) Aktives betriebliches Gesundheitsmanagement Individuelle Weiterbildung zur stetigen persönlichen und fachlichen Entwicklung Moderne Personalentwicklungskonzepte mit Jahresgesamtweiterbildungsplan Sammeln von Erfahrungen im internationalen Austausch Flache Hierarchien und ein international aufgestelltes, hochmotiviertes Team
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