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Fahrzeugbau/-zulieferer: 13 Jobs in Dingolfing

Berufsfeld
  • Leitung 5
  • Teamleitung 5
  • Abteilungsleitung 3
  • Bereichsleitung 3
  • Gruppenleitung 2
  • Materialwirtschaft und Logistik 1
  • Disposition 1
  • Fertigung 1
  • Controlling 1
  • Netzwerkadministration 1
  • Produktion 1
  • Projektmanagement 1
  • Systemadministration 1
  • Vertriebsingenieur 1
  • Weitere: Einkauf 1
  • Wirtschaftsingenieur 1
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Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 12
  • Ohne Berufserfahrung 4
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Fahrzeugbau/-Zulieferer

Projektmanager (w/m/d) Werkzeuge/ Toolmanagement

Di. 20.10.2020
Heiligenstadt, Mühlhausen / Thüringen, Gotha, Thüringen, Eisenach, Thüringen, Arnstadt, Erfurt
Unser Kunde ist ein deutsches Familienunternehmen der Automobilzulieferindustrie, welches einer weltweit tätigen Unternehmensgruppe angehört. Als großer Erstausrüster beliefert unser Kunde vom Thüringer Standort aus, namhafte OEM´s mit innovativen Design-Produkten. Am Standort wird ein erfahrener Projektleiter (w/m/d) gesucht. Sie sind verantwortlich für die Steuerung von Werkzeugprojekten bis zur Freigabe Hierzu definieren Sie die technischen Anforderungen an Werkzeugen und Vorrichtungen; wirken bei der Auswahl der Lieferanten mit und steuern den externen Fertigungsprozess (teilweise innerhalb der Gruppe) sowie das interne Toolmanagement bis zur Übergabe an die Fertigung Sie überwachen Ihre Projekte unter Kosten- und Budgetgesichtspunkten, wirken an internen abteilungsübergreifenden Aufgabenstellungen mit und entwickeln die bestehenden Prozesse stetig weiter In Ihrer Funktion stehen Sie in engem Kunden- und Lieferantenkontakt und beraten auf fachlichem Niveau im internationalen Umfeld direkt mit OEM´s - vorwiegend aus Deutschland und Frankeich Daher beinhaltet die Aufgabe eine Reisebereitschaft innerhalb der EU   Sie haben ein abgeschlossenes ingenieurtechnisches Studium oder eine Ausbildung als Werkzeugmechaniker mit einer zusätzlichen Qualifikation Für diese Position müssen Sie über mehrjährige Berufserfahrung im Werkzeugbau oder mit Kokillen verfügen sowie Erfahrungen im Bereich Spritzguss oder Gießen o.ä. vorweisen Erste Erfahrungen in der Erstellung von Werkzeugkonzepten und der Werkzeugplanung im automotiven Umfeld sowie fundierte Erfahrungen im Umgang mit CAD-Systemen setzen wir voraus Team- und Kommunikationsfähigkeiten, ein hohes Prozessverständnis sowie Kenntnisse in den Qualitätsnormen IATF 16949 bzw. VDA sind Voraussetzung Gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch und idealerweise in Französisch runden Ihr Profil ab   Wenn Sie im Raum Heiligenstadt, Mühlhausen, Gotha, Eisenach, Arnstadt, Sömmerda oder Erfurt tägig werden wollen, sollten Sie sich bewerben.Unser Kunde bietet Ihnen ein zukunftssicheres und unbefristetes Arbeitsverhältnis mit anspruchsvollen und vielseitigen Tätigkeitsfeldern sowie einer attraktiven Vergütung in einem erfolgreichen motivierenden Umfeld.
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Director Program Management - Europe (m/w/d) bei globalem Automobilzulieferer

Di. 20.10.2020
Franken
Unser Mandant ist ein diversifizierter Konzern mit amerikanischen Wurzeln, dessen erfolgreiche Automotive-Sparte fünf Standorte in Europa unterhält. Das Produkt gilt als Marktführer in seinem Segment. Das nachhaltig geführte, finanzstarke Unternehmen setzt auf ein zukunftsorientiertes Produkt-Portfolio, welches den eingeschlagenen Wachstumskurs in den kommenden Jahren fortführen wird. "Program Management" ist ein eigenständiger Funktionsbereich mit Direktberichtslinie an den europäischen CEO.   Sie leiten das Program- und Launchmanagement für sämtliche Kundenapplikationen in Europa im Hinblick auf die Erfüllung der technischen Vorgaben, des Timings und der Kostenziele. Dazu arbeiten Sie eng mit den Entwicklungsbereichen an zwei Standorten. Darüber hinaus erfordert der kontinuierliche Prozess den stetigen Austausch mit allen anderen Fachbereichen wie SCM, Produktion und Vertrieb, den Sie gemeinsam mit Ihrem Team koordinieren. Sie informieren die Organisation regelmässig über den Programmstatus, erarbeiten korrektive Massnahmen, identifizieren Verbesserungspotentiale und verfolgen diese gemeinsam mit den Fachbereichen. Neben dem Management aktueller Programme werden Sie in die langfristige Produkt- und Unternehmensplanung einbezogen.   Im Anschluss an ein technisches Studium haben Sie mindestens 10 Jahre Erfahrung im Program Management in der Automobilindustrie gesammelt. Entsprechend sind Sie mit den Prozessschritten unter Einbeziehung der Fachbereiche und Lieferanten gemäß Standards wie APQP/IATF 16949 vertraut. Neben dem fachlichen Verständnis bringen Sie die notwendige Führungsqualifikation mit um die Interessen der verschiedenen Fachbereiche effektiv zu koordinieren, und KPI-gesteuert zu einem gemeinsamen Ziel zu führen. Sie kennen Ihre Abläufe, stellen sie aber immer wieder auf den Prüfstand um Chancen zu nutzen. Entsprechend der Unternehmenskultur sind Sie für Ihr Team nicht nur Supervisor, sondern auch Coach und Förderer um sich gemeinsam weiter zu entwickeln. Sie arbeiten in einem internationalen Umfeld und bringen die entsprechenden Englischkenntnisse mit.   In diesem Unternehmen finden Sie keine eingefahrenen Pfade vor, sondern eine moderne Organisation die sich gerne neuen Herausforderungen stellt und durch Umsetzungsstärke überzeugt. Einfache organisatorische Strukturen sorgen für Transparenz und schnelle Entscheidungen. Gemäß der Position beinhalten Ihre attraktiven Bezüge einen fixen und variablen Anteil zzgl. Dienstwagen zur privaten Nutzung. 
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Leiter Finanzbuchhaltung und Morbi-RSA BMW BKK (w/m/x)

Mo. 19.10.2020
Dingolfing
Mit unseren Marken BMW, MINI, Rolls-Royce und BMW Motorrad sind wir einer der weltweit führenden Premium-Hersteller von Automobilen sowie Motorrädern und darüber hinaus Anbieter von Premium-Finanz- und Mobilitätsdienstleistungen. Unser Team besteht weltweit aus rund 126.000 kreativen Köpfen, die alle eines gemeinsam haben: Leidenschaft! Um auch weiterhin Pionierarbeit leisten zu können, sind wir ständig auf der Suche nach Visionären und Querdenkern, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen und die technologischen Herausforderungen unserer Zeit angehen. NACHHALTIGKEIT BEDEUTET GEBEN. TEILEN SIE IHRE LEIDENSCHAFT. Für die BMW Group ist Nachhaltigkeit nicht nur ein Wort, sondern Teil unserer Kultur. Dies gilt natürlich auch für unser wichtigstes Kapital, unsere Mitarbeiter. Darum liegt uns ihre Gesundheit besonders am Herzen. Mit der BMW BKK - der Betriebskrankenkasse der BMW Group setzen wir Gesundheitsverantwortung gemeinsam um. Für den Unternehmensbereich Business and Others am Standort Dingolfing suchen wir Sie als Leiter Finanzbuchhaltung und Morbi-RSA BMW BKK (w/m/x) Die BMW BKK ist die trägerbezogene Betriebskrankenkasse der BMW AG mit 195.000 Versicherten. Das Ziel und der Auftrag der BMW BKK ist es, die aktiven sowie ehemaligen Mitarbeiter und deren Familien zu unterstützen, ihre Gesundheit und Leistungsfähigkeit zu erhalten oder zu verbessern sowie sie im Krankheitsfall optimal zu versorgen. Für unsere Zentrale in Dingolfing suchen wir zur Verstärkung unseres Teams einen Leiter (m/w/x) Finanzbuchhaltung und Morbi-RSA.   Was erwartet Sie? Sie sind für die fachliche und disziplinarische Führung der Fachgruppen Finanzbuchhaltung und Morbi-RSA verantwortlich. Zu Ihren Aufgaben gehört die Erstellung und Durchführung der Haushaltsplanung, Haushaltsrechnung, Gewinn- und Verlustrechnung, Rechnungslegung sowie Bilanzierung. Darüber hinaus erstellen, analysieren und bewerten Sie Monatsabschlüsse, Finanzanalysen und Quartalsstatistiken und Sie stellen die gesamte Finanz- und Anlagenbuchhaltung sowie die Kosten- und Leistungsrechnung sicher. Des Weiteren sind Sie für die Bewertung von gesetzlichen Änderungen und deren Auswirkungen sowie das Ableiten von strategischen Handlungsempfehlungen zuständig. Sie fungieren als Ansprech- und Schnittstellenpartner für alle Fachbereiche der BMW BKK bei Fragen rund um das Themengebiet Finanzbuchhaltung und Morbi-RSA. Als verantwortlicher Ansprechpartner stehen Sie Aufsichtsbehörden, Prüfdiensten und Wirtschaftsprüfungsgesellschaften zur Verfügung. Die Vertretung der BMW BKK bei externen, fachspezifischen Arbeitsgruppen rundet Ihr spannendes Tätigkeitsfeld ab.   Was bringen Sie mit? Studienabschluss in Betriebswirtschaft oder eine erfolgreich abgeschlossene Fortbildung zum Krankenkassenbetriebswirt. Führungserfahrung, wenn möglich in einer gesetzlichen Krankenversicherung im Bereich Finanzen / Controlling. Gute und fundierte Kenntnisse in der Anwendung der Finanzsoftware Wilken, ISKV21c sowie bitAnalytics (DIAS KV). Sicherer Umgang mit MS-Office-Produkten, insbesondere MS Excel und MS Access. SQL Kenntnisse wünschenswert. Analytisches Denkvermögen sowie hohe Auffassungsgabe komplexer Sachverhalte. Team- und Kommunikationsfähigkeit. Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsstärke. Belastbarkeit.       Sie haben Freude an der Zusammenarbeit mit Schnittstellenpartnern und eine Affinität für Finanzen und Zahlen? Bewerben Sie sich jetzt!   Startdatum: ab 2020-10-01Anstellungsart: unbefristet  Arbeitszeit: Vollzeit     Ansprechpartner: Stephanie Wackerbauer+49 89 382-17001 Jeder Einzelne bei uns leistet unglaublich viel und das wissen wir zu schätzen. Mit einem umfassenden Paket an Leistungen und Vergünstigungen möchten wir daher etwas zurückgeben: Flexible Arbeitszeitgestaltung. 30 Urlaubstage. Eine hohe Work-Life Balance. Leistungsorientierte Vergütung, die weit über die gesetzlichen und tariflichen Leistungen hinausgeht. Vielfältige persönliche und berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Betriebliches Gesundheitsmanagement. BMW und MINI Sonderkonditionen.
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Disponent (m/w/d) Produktion E-Mobility

Mo. 19.10.2020
Bayerbach bei Ergoldsbach
EVUM Motors hat sich als innovatives Unternehmen das Ziel gesetzt, nachhaltige Mobilitätskonzepte für jedermann weltweit anzubieten. Wenn auch Sie unsere Welt zu einem besseren Ort für zukünftigen Generationen machen wollen, werden Sie Teil unseres Teams. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unser Werk in Bayerbach Nähe Landshut einen Disponent (m/w/d) Produktion E-Mobility Disposition von Lager- und Beschaffungsware für die Produktion Vorausschauende Bedarfsplanung Vermeidung und Bearbeitung von Rückständen Koordination der Materialflüsse Stammdatenpflege Interner Ansprechpartner für unsere Lieferanten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung Einschlägige Erfahrung in Einkauf/Disposition von technischen Artikeln Hohes Kosten- und Qualitätsbewusstsein Selbständige, zuverlässige und teamorientierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Durchsetzungsstärke Ein motiviertes, innovatives Team und spannende Aufgaben im Bereich der E-Mobilität Regelmäßige Fort- und Weiterbildungen Sehr gute Sozialleistungen Freie Getränke und Obst als Energiespender Regelmäßige Teamevents
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Leiter Produktionsplanung und Logistik m/w/d

Do. 15.10.2020
Geiselhöring
Die HIROTEC Corporation wurde 1932 in Hiroshima (Japan) gegründet. Wir sind hauptsächlich im Bereich der Produktion von Karosserieteilen wie Türen und Abgasanlagen sowie der Herstellung von Schweißanlagen und Presswerkzeugen tätig. Die HIROTEC-Gruppe hat in 8 Ländern weltweit, 16 Standorte mit ca. 5.000 Mitarbeitern und einem Umsatz von 1,6 Milliarden US-Dollar. Wir, die HIROTEC Manufacturing Deutschland GmbH sind das 17. Mitglied der Firmengruppe und eine 100%ige Tochtergesellschaft der HIROTEC EUROPE GmbH. Es werden rund 70 Millionen Euro für den Bau eines Werkes investiert und ca. 150 Arbeitsplätze in Geiselhöring im Landkreis Straubing-Bogen geschaffen. Als Tier-1 Lieferant im Automobilsektor sind unsere Kompetenzfelder Umformtechnik und Schweißtechnik von Karosserieeinzelteilen und Schweißbaugruppen. Wir suchen einen Leiter Produktionsplanung und Logistik m/w/d, der Teil des HIROTEC-Teams wird. Aufbau und Leitung der Teams Produktionsplanung und Logistik Führung der Lager-Mitarbeiter inkl. Personaleinsatzplanung usw. (Schichtbetrieb) Entwickeln, steuern und überwachen des Produktionsplans Materialversorgung im gesamten Werk sicherstellen Bestandskontrolle sowie Inventur organisieren und ausführen Steuerung des Änderungsmanagements hinsichtlich der logistischen Prozesse sowie Überwachung der logistischen Anforderungen bei den Lieferanten Einführung und Umsetzung von IT-Prozessen und -Systemen Abgeschlossenes Studium, mit Schwerpunkt Logistik und Supply Chain Management oder ähnliches mit mehrjähriger Berufserfahrung mit Führungserfahrung im Automotive Kenntnisse der Qualitätsnormen ISO 9001, IATF 16949, VDA 6.3 und kundenspezifischen Anforderungen Sicherer Umgang im internationalen Transportverkehr (Import/Export) Erfahrung im Umgang von SAP und MS-Excel Kundenorientiertes Handeln und hohes Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse Bei uns arbeiten Sie in einem wachsenden und zukunftsorientierten Betrieb, in dem Sie etwas bewegen können. Es erwarten Sie spannende und herausfordernde Aufgaben sowie ein hoch motiviertes Team.
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Business Controller (m/w/d)

Mi. 14.10.2020
Niederaichbach
Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Finanzen, suchen wir befristet (zwei Jahre) im Rahmen einer Nachfolge zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Unterstützung! Wenn Sie Interesse haben, bei einem der führenden Anbieter von Komponenten für namhafte Automobilhersteller Teil eines motivierenden Teams zu werden, dann bewerben Sie sich bei uns als Business Controller (m/w/d) Treves ist ein Familienunternehmen und beschäftigt rund 4.500 Mitarbeiter weltweit und ist in 17 Ländern mit 23 Standorten vertreten. Am Standort Niederaichbach produziert die Treves Bayern GmbH mit rund 110 Mitarbeitern textile Bodenverkleidungen für die Premiumhersteller der Automobilindustrie. Jährliche Erstellung des Werkbudgets sowie regelmäßige Soll-Ist-Analyse Erstellung des Forecasts Ermittlung der entsprechenden Kennzahlen und deren Optimierung Durchführung des Monatsreportings sowie Rückmeldung an den Regional Controller Erstellung von Finanzberichten für lokale Zwecke Verantwortung für Finanzaudits Täglicher Austausch mit dem Shared Service Center der Buchhaltung in der Slowakei zur Gewährleistung der Kommunikation zwischen Werk und Buchhaltungsteam Kontrollbuchungen für die Produktion Unterstützung bei Bestands- und Inventurermittlungen und – korrekturen Prozessoptimierungen zur Kostenreduzierung Gut abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Finanzen / Controlling oder vergleichbare Ausbildung 3-5 Jahre Berufserfahrung, idealerweise in einem produzierenden Unternehmen Erste internationale Erfahrung wünschenswert Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift zwingend Flexibilität und Anpassungsfähigkeit Selbständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Sicher im Umgang mit dem MS-Office Paket sowie SAP Gute Kommunikationsfähigkeiten Ein globaler und internationaler Arbeitgeber Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Hilfsbereites und kollegiales Team und eine durch Wachstum geprägte Unternehmenskultur Umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten Respektvoller Umgang mit Mitarbeitern und Leben von Werten und Zielen
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Dualer Student Wirtschaftsingenieurwesen Logistik (w/m/x) - Studium mit vertiefter Praxis

Mi. 14.10.2020
Dingolfing
Mit unseren Marken BMW, MINI, Rolls-Royce und BMW Motorrad sind wir einer der weltweit führenden Premium-Hersteller von Automobilen sowie Motorrädern und darüber hinaus Anbieter von Premium-Finanz- und Mobilitätsdienstleistungen. Unser Team besteht weltweit aus rund 126.000 kreativen Köpfen, die alle eines gemeinsam haben: Leidenschaft! Um auch weiterhin Pionierarbeit leisten zu können, sind wir ständig auf der Suche nach Visionären und Querdenkern, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen und die technologischen Herausforderungen unserer Zeit angehen. MOBILITÄT NEU DENKEN. MIT IDEEN MEHR BEWEGEN. Alphabet ist ein Unternehmen der BMW Group und einer der führenden Anbieter von Business-Mobility-Lösungen. Innovation und Kundenorientierung machen uns erfolgreich. Business-Mobilität neu definieren durch kreative Freiräume und interdisziplinären Austausch von Ideen und Visionen. Unsere dynamischen Teams entwickeln bereits heute die Zukunft der Mobilität. Mit innovativen Lösungen begegnen sie allen vorhersehbaren und unvorhersehbaren künftigen Herausforderungen. Für den Unternehmensbereich Alphabet DE am Standort Dingolfing suchen wir Sie als Dualer Student Wirtschaftsingenieurwesen Logistik (w/m/x) - Studium mit vertiefter Praxis Logistik und weltweite Vernetzung begeistern dich? Dann ist dieses Studium genau das Richtige für dich. Denn hier wirst du zum Logistikexperten und vollbringst dabei wahre Wunder. Gemeinsam mit deinen Kollegen hältst du den Tag aufs Neue unser weltweites Vertriebsnetzwerk am Leben. Du lernst, wo und wie unsere Fahrzeuge sowie Teile per Luftfracht, LKW oder Frachtschiffen rund um den Globus zu unseren Händlern und Kunden transportiert werden. Bei der weltweiten Vernetzung hilft dir die Nutzung modernster EDV-Systeme.   Das lernst du bei uns. Tiefgreifendes Verständnis der gesamten Bandbreite der Logistik - von der physischen Versorgung über komplexe IT-Systeme bis zum weltweiten Versand von Ersatzteilen Steuerung komplexer Prozesse der Materialversorgung vom Lieferanten bis zum Montageband Grundlagenkenntnisse in den Bereichen Beschaffungs- und Distributionslogistik Arbeit mit modernsten Technologien wie Automatisierungs-, Förder- und Lagertechniken Umgang mit verschiedenen Softwaresystemen                                                                                                          Das erwartet dich nach dem dualen Studium. Unbefristeter Direkteinstieg Die neuesten Innovationen in der Logistik IT- gestützte Organisation von über 300.000 Teilen innerhalb der BMW Group Persönliche Weiterentwicklung in Projekt- und Führungspositionen möglich   Das sollst du mitbringen. Begeisterung für logische Zusammenhänge und komplexe Kalkulationen Interesse daran, Probleme systematisch zu analysieren und zu lösen Kommunikationstalent Spaß am Umgang mit EDV Ausgeprägtes Organisationstalent Freude an Mathe, Englisch und IT (Fach-) Hochschulreife oder Abitur   Darauf kannst du dich freuen. Attraktive Vergütung inkl. Weihnachts- und Urlaubsgeld Flexible Arbeitszeiten und Freizeitausgleich Abwechslungsreiche und spannende Aufgaben Tolle Stimmung und ein super Team Persönliche Förderung Viele Entwicklungsmöglichkeiten Attraktive Azubi Fahrzeug-Miete Bezuschusste Azubi Wohnheime (nur am Standort München) Zuschuss zu Verpflegung und Fahrtkosten Vergünstigungen und Mitarbeiterrabatte Betriebsrestaurants und Cafés Fitness- und Freizeitangebote     Ausbildungs- und Studiendauer. 4,5 Jahre   Startdatum: ab 2021-09-01 Ansprechpartner: BMW Group Recruiting Team +49 89 382-17001 Jeder Einzelne bei uns leistet unglaublich viel und das wissen wir zu schätzen. Mit einem umfassenden Paket an Leistungen und Vergünstigungen möchten wir daher etwas zurückgeben: Flexible Arbeitszeitgestaltung. 30 Urlaubstage. Eine hohe Work-Life Balance. Leistungsorientierte Vergütung, die weit über die gesetzlichen und tariflichen Leistungen hinausgeht. Vielfältige persönliche und berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Betriebliches Gesundheitsmanagement. BMW und MINI Sonderkonditionen.
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IT Administrator (m/w/d)

Di. 13.10.2020
Marklkofen
Als weltweit führender Experte für Filtration entwickelt MANN+HUMMEL Lösungen für Automobile, industrielle Anwendungen, saubere Luft in Innenräumen und die nachhaltige Nutzung von Wasser. Mit Teamgeist und einer offenen Kommunikationskultur arbeiten wir unentwegt an unserer Vision 'Leadership in Filtration'. Werden auch Sie Teil dieses Teams. Konzeption, Implementierung und Betrieb Server und SAN Koordination und Betreuung Rechenzentren Konzeption, Koordination und Betrieb Backupsysteme Erkennen von Sicherheitsrisiken und Einleitung entsprechender Gegenmaßnahmen Projektleiter IT-Projekte Betreuung Medientechnik Steuerung interne und externe Dienstleister User Help Desk Bereitschaft 2nd Level Support Ausbildung: Wirtschaftsinformatiker, Fachinformatiker, Informatikkaufmann oder vergleichbare Ausbildung. Berufliche Erfahrung: Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung als System- oder Netzwerkadministrator. Fachkompetenz: Sehr gute Kenntnisse Windows Betriebssysteme Server und Client. Fundiertes Know-how virtuelle Umgebungen Basis VMware . Gute Fähigkeiten in Skriptsprachen (Batch / Powershell / Visual Basic). Vertiefte Kenntnisse Security insbesondere in den Gebieten: Verschlüsselung, Zertifikate, Virenscanner, Intrusion Prevention und Authentisierung. SQL Kenntnisse. Sprachkenntnisse: Gute Englischkenntnisse. Persönlichkeit: Projekterfahrung bei der Einführung von Hard- und Softwarelösungen. Analytisches und lösungsorientiertes Denkvermögen Hohes Maß an Teamwork und Sozialkompetenz Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und ein professionelles Auftreten Reisebereitschaft Sie haben Ideen, wollen Verantwortung übernehmen und etwas erreichen? Dann stehen Ihnen bei uns alle Türen offen. In einem Unternehmen, das seine Werte lebt, Freiräume gewährt und Ihnen zahlreiche Entwicklungsmöglichkeiten bietet, warten spannende Aufgaben auf Sie.
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Produktionsmitarbeiter Rad / Reifenmontage (m/w/d)

Mo. 12.10.2020
Mamming
Mit Leidenschaft und Herzblut sind wir Dienstleister für die Automobil- und Fertigungsindustrie. Seit über 50 Jahren verlassen sich unsere Kunden nun schon auf uns. Unser Know-how dreht sich rund um die Fabrik von heute und morgen: Wir planen, simulieren, automatisieren, installieren und nehmen in Betrieb. Durch unsere Dienstleistungen im Bereich Instandhaltung, technische Reinigung, Facility Management und Logistik sorgen wir im Hintergrund dafür, dass die Produktion unserer Kunden optimal läuft. Wie wir das schaffen? Wir sind Menschen, die anpacken, Problemlöser, Multitalente und wenn nötig auch mal Feuerwehr. Vor allem aber sind wir eins: Hilfsbereite Kollegen. Zur Verstärkung unseres Teams in Mamming suchen wir ab sofort in unbefristeter Anstellung eine/n Produktionsmitarbeiter Rad / Reifenmontage (m/w/d)  MAM1109Für Technik begeistern: Produktionsarbeiten in der vollautomatischen ReifenmontageAufgaben anpacken: Bedienung von Maschinen in der SerienfertigungErfahrung: Berufserfahrung in der Automobilbranche von VorteilKenntnisse: Deutschkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir vorausArbeitsweise: Sie sind belastbar und bereit in Schicht zu arbeiten Sicherheit: Die Sicherheit eines großen, global tätigen Unternehmens mit 20.000 Mitarbeitern, hohe Standards für die Arbeitssicherheit Perspektiven: Strukturierte Einarbeitung in den neuen Aufgabenbereich, Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten z. B. über unseren Leadec Campus Vergütung: Attraktive, der Qualifikation entsprechende Vergütung Urlaub: Bis zu 30 Tagen Urlaubsanspruch Benefits: „Me@Leadec“ macht Ihnen unsere Benefits zugänglich, z. B. betriebliche Altersvorsorge, zahlreiche Vergünstigungen für Mitarbeiter, darunter u.a. lokale Gesundheits- und Sportangebote sowie die Möglichkeit zum Leasing eines Dienstfahrrades (auch zur privaten Nutzung) Transparenz: Einfacher Zugang zu Unternehmensinformationen und Neuigkeiten über unsere Mitarbeiter App "we.do"   Bewerben Sie sich jetzt, um Teil des Leadec-Teams zu werden! Sie benötigen kein Anschreiben. Weitere Informationen zu Leadec finden Sie auf http://www.leadec-services.com/karriere
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Kaufmännische Leitung (m/w/divers)

Fr. 09.10.2020
Niederaichbach
Die WMU Bavaria GmbH ist die deutsche Tochtergesellschaft eines international agierenden Automobilzulieferers mit Sitz in Niederbayern. Das Unternehmen plant, entwickelt und fertigt Press-, Zieh- und Stanzteile aus Stählen und Metallen, produziert komplette Schweißbaugruppen für die Automobilindustrie und verfügt über umfangreiche Kernkompetenzen in seinem Marktsegment. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Kaufmännische Leitung (m/w/divers) Fachliche und disziplinarische Führung der kaufmännischen Bereiche: Finanzen, Rechnungswesen, Controlling, Einkauf, IT und HR Verantwortung für die Liquiditätssicherung und die Investitions- sowie Finanzplanung Steuerung der Veränderungs- und Innovationsprozesse unter betriebswirtschaftlichen Gesichtspunkten Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB Bereitstellung einer vierteljährlichen Cashflow-Prognose Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer, Steuerberater, Banken und Investoren Beratung der Geschäftsführung in allen kaufmännischen Themenbereichen inkl. dem entsprechenden Reporting Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt in den Bereichen Finanzen, Controlling oder Rechnungswesen bzw. vergleichbare Qualifikation Langjährige Erfahrung in der Führung von kleinen Teams und der kaufmännischen Leitung eines produzierenden Unternehmens, insbesondere der Bereiche Finanzen und Einkauf Erfahrungen in den Bereichen IT und HR wünschenswert Fundiertes Know-how in den Themen Finanzierung und Investitionsplanung Ausgeprägte Planungs- und Entscheidungsstärke sowie eine hohe Kommunikationsfähigkeit Sicheres Englisch zum Austausch im internationalen Netzwerk Umfangreiche SAP Kenntnisse (Fi/CO) und Anwendungs- und Umsetzungserfahrung unbedingt erforderlich
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