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Fahrzeugbau/-zulieferer: 35 Jobs in Dinkelscherben

Berufsfeld
  • Elektrotechnik 4
  • Leitung 4
  • Teamleitung 4
  • Elektronik 4
  • Metallhandwerk 3
  • Innendienst 3
  • Sachbearbeitung 3
  • Gruppenleitung 3
  • Transportlogistik 2
  • Außendienst 2
  • Distributionslogistik 2
  • Servicetechniker 2
  • Mechaniker 2
  • Betriebs- 1
  • Bilanzbuchhaltung 1
  • Einkauf 1
  • Fertigung 1
  • Filialleitung 1
  • Finanzbuchhaltung 1
  • Fuhrparkmanagement 1
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Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 33
  • Ohne Berufserfahrung 20
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 33
  • Home Office 2
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 29
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Fahrzeugbau/-Zulieferer

Elektriker (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Zusmarshausen
KARRIERE BEI SORTIMO: MEINE ZUKUNFT IN BESTER ORDNUNG! Werden Sie Teil der Sortimo Familie und damit ein Baustein unseres Erfolgs! Wir sind Markt- und Technologieführer für Fahrzeugeinrichtungen, mobile Transportlösungen, Regal- und Koffersysteme. Seit 1973 sind wir mit unseren Produkten „Made in Germany" am Markt und sorgen bei Handwerk, Handel und Industrie für Ordnung und Effizienz. Unser Firmensitz liegt im bayerischen Zusmarshausen und doch sind wir in über 40 Ländern zu finden: Weltweit sind wir rund 1.300 Talente und wir wachsen weiter hoch hinaus. Dafür suchen wir Menschen, die Sortimo mit Können und Köpfchen voranbringen wollen. Machen Sie gemeinsam mit uns den Unterschied! Es erwartet Sie ein einzigartiges Team, das trotz aller Internationalität nie seine Wurzeln als Familienunternehmen vergessen hat. Hier ist jede Menge Platz für Ihre Ideen, die Abstimmungswege sind kurz und die Türen Ihrer Vorgesetzten immer offen. Kurz: Hier ist Ihre berufliche Zukunft in bester Ordnung! Errichtung elektrischer 230V-Anlagen in Fahrzeuge Lesen von Arbeitsanweisungen und elektrischen Schaltplänen E-Check von Elektroanlagen nach DIN VDE 0100/600 + DIN VDE 0100/105 E-Check von ortsveränderlichen Betriebsmittel nach DIN VDE 0701/0702 (DGUV-V3) Abgeschlossene Berufsausbildung zum Facharbeiter (m/w/d) im Bereich der Elektrotechnik oder eine vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung im Bereich der Elektrotechnik Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Grundkenntnisse in MS-Office Selbstständige Arbeitsweise sowie ein hohes Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein Attraktive Bezahlung sowie zusätzlich Weihnachts- und Urlaubsgeld Betriebliche Altersvorsorge Intensive Einarbeitung Unschlagbare Mitarbeiterrabatte Flexible Arbeitszeiten 30 Tage Urlaub plus Sonderurlaubstage Regelmäßige Mitarbeiterevents Ein angenehmes Betriebsklima mit flachen Hierarchien Kostenlose Arbeitskleidung Kostenlose Parkplätze und gute Verkehrsanbindung dank unmittelbarer Nähe zur Autobahn A8
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Mechatroniker als Servicetechniker für Flurförderzeuge (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Günzburg, Burgau, Schwaben
Die STILL GmbH gehört zur Operating Unit KION Industrial Trucks and Services (KION ITS) EMEA - einem starken internationalen Markenverbund zwischen Linde Material Handling, STILL und Baoli. In der folgenden Stellenausschreibung können Sie sich auf abwechslungsreiche Tätigkeiten bei der STILL GmbH freuen und erhalten spannende Einblicke in die Welt von STILL. Servicegebiet: Günzburg/Burgau Als Servicetechniker bei STILL werden Sie Teil einer unschlagbaren Servicemannschaft. Ihr zukünftiger Arbeitsalltag zeichnet sich durch direkten Kundenkontakt und Abwechslung aus. Jeden Tag warten spannende Herausforderungen auf Sie. Reparatur, Wartung und Sicherheitsüberprüfung von elektro- und verbrennungsmotorisch betriebenen Gabelstaplern/Flurförderzeugen vor Ort bei unseren Kunden Durchführung von Fehleranalysen in mechanischen, hydraulischen, elektrischen und elektronischen Systemen Eingrenzung der Fehlerursache und Behebung der Mängel Ausführung von Sonderkonstruktionen und Nachrüstungen an Flurförderzeugen Abgeschlossene Ausbildung zur Elektrofachkraft, Mechatroniker, Mechaniker für Landmaschinentechnik/Baumaschinentechnik oder Kfz-Mechaniker 2 bis 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich der Elektrotechnik, Elektrik, Hydraulik und/oder Mechanik Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Kundenorientierung und ausgeprägte Servicementalität Sicherer Umgang mit dem PC sowie den Anwendungen unter MS Office (Word, Excel) Fahrerlaubnis Klasse B (Klasse III) Wohnort liegt im Einsatzgebiet Bei STILL gehören Sie vom ersten Tag an zur Mannschaft und Ihr Einsatz zahlt sich aus. Die Eckdaten im Überblick: Tarifgebundene Vergütung Betriebliche Altersversorgung Altersvorsorgewirksame Leistungen Tariflicher Urlaubsanspruch von 30 Tagen Attraktives Arbeitszeitmodell Direkt von Zuhause mit dem Kundendienstwagen in den Arbeitstag starten Abwechslungsreiches und vielfältiges Tätigkeitsfeld Regelmäßige Trainings und Weiterbildungen
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IT Operations Manager (m/w/d) - Schwerpunkt Security

Fr. 23.07.2021
Zusmarshausen
KARRIERE BEI SORTIMO: MEINE ZUKUNFT IN BESTER ORDNUNG! Werden Sie Teil der Sortimo Familie und damit ein Baustein unseres Erfolgs! Wir sind Markt- und Technologieführer für Fahrzeugeinrichtungen, mobile Transportlösungen, Regal- und Koffersysteme. Seit 1973 sind wir mit unseren Produkten „Made in Germany" am Markt und sorgen bei Handwerk, Handel und Industrie für Ordnung und Effizienz. Unser Firmensitz liegt im bayerischen Zusmarshausen und doch sind wir in über 40 Ländern zu finden: Weltweit sind wir rund 1.300 Talente und wir wachsen weiter hoch hinaus. Dafür suchen wir Menschen, die Sortimo mit Können und Köpfchen voranbringen wollen. Machen Sie gemeinsam mit uns den Unterschied! Es erwartet Sie ein einzigartiges Team, das trotz aller Internationalität nie seine Wurzeln als Familienunternehmen vergessen hat. Hier ist jede Menge Platz für Ihre Ideen, die Abstimmungswege sind kurz und die Türen Ihrer Vorgesetzten immer offen. Kurz: Hier ist Ihre berufliche Zukunft in bester Ordnung! Administration der Unternehmens-Security im Microsoft 365 Security Center Administration der internen VMWare-Umgebung und des Unternehmens-Netzwerkes Unterstützung bei der Administration der internen Public-Key-Infrastruktur Unterstützung bei der Administration der Azure Infrastruktur mit Terraform Steuerung des externen Firewall-Partners sowie Mitarbeit und/ oder Leitung bei IT-Projekten Dokumentation der administrierten Systeme Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) mit zwei Jahren Berufserfahrung im IT-Management/Service oder eine vergleichbare Qualifikation Kenntnisse marktgängiger Standardsoftware und IT-Lösungen, wie z.B. MSOffice 365, Windows 10, Citrix, Microsoft Server, VMWare, Veeam, ActiveDirectory Komponenten, aktuelle Netzwerk-Technologien Schnelle Auffassungsgabe sowie eine analytische und selbständige Arbeitsweise Kommunikationsstärke sowie Teamgeist Gute Englischkenntnisse Attraktive Bezahlung sowie zusätzlich Weihnachts- und Urlaubsgeld Betriebliche Altersvorsorge Intensive Einarbeitung inklusive einer Onboarding-Woche Unschlagbare Mitarbeiterrabatte Flexible Arbeitszeiten 30 Tage Urlaub plus Sonderurlaubstage Regelmäßige Mitarbeiterevents Ein angenehmes Betriebsklima mit flachen Hierarchien Kostenlose Parkplätze und gute Verkehrsanbindung dank unmittelbarer Nähe zur Autobahn A8
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Technischer Redakteur (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Gersthofen
Die Humbaur GmbH ist ein deutscher Hersteller von Anhängern, Aufbauten und Aufliegern aus Gersthofen. Mit über 1.000.000 verkauften Einheiten zählt Humbaur zu den führenden Nutzfahrzeugherstellern Europas. Wir wollen nicht nur für unsere Kunden erste Wahl sein, sondern auch für unsere Mitarbeitenden. Deshalb sorgen wir für ein innovatives und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld, das fordert, fördert und motiviert. Bei Humbaur profitieren Sie von der täglichen Auseinandersetzung mit unseren Produkten. Darüber hinaus bieten wir Ihnen vielfältige Qualifizierungsmöglichkeiten, damit Sie Ihr Karriereziel bei Humbaur erreichen. Technischer Redakteur (m/w/d) Erstellung und Überarbeitung von technischen Dokumentationen im Bereich von Betriebs-, Montage-, und Wartungsanleitungen Kenntnisse der Normen und Gesetze zur Erstellung der technischen Dokumentation, des Produkthaftungsgesetzes Selbstständige Informationsrecherche zu technischen Inhalten in Zusammenarbeit mit anderen Fachabteilungen Koordination der Übersetzung der technischen Dokumentation, Terminplanung der Übersetzungen Abgeschlossene Ausbildung als Technischer Redakteur oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung in der technischen Dokumentation, idealerweise im Fahrzeugbau Ausgeprägtes technisches Verständnis Gute Englischkenntnisse sind vorteilhaft Hohes Maß an Selbständigkeit und Verantwortungsbewusstsein Strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise Fundierte EDV-Kenntnisse, MS Office, FrameMaker, Adobe Illustrator, Photoshop Elements, InDesign Verantwortungs- und anspruchsvolle Tätigkeit mit langfristiger Perspektive Arbeiten in einem engagierten Team Leistungs- und anforderungsgerechte Vergütung nach Vereinbarung Betriebliche Altersvorsorge und weitere Benefits, wie z. B. Mitarbeiterrabatte und Fahrradleasing Attraktives und modernes Arbeitsumfeld
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Mitarbeiter Disposition / operativer Einkauf im produzierenden Unternehmen (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Gersthofen
Die Humbaur GmbH ist ein deutscher Hersteller von Anhängern, Aufbauten und Aufliegern aus Gersthofen. Mit über 1.000.000 verkauften Einheiten zählt Humbaur zu den führenden Nutzfahrzeugherstellern Europas. Wir wollen nicht nur für unsere Kunden erste Wahl sein, sondern auch für unsere Mitarbeitenden. Deshalb sorgen wir für ein innovatives und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld, das fordert, fördert und motiviert. Bei Humbaur profitieren Sie von der täglichen Auseinandersetzung mit unseren Produkten. Darüber hinaus bieten wir Ihnen vielfältige Qualifizierungsmöglichkeiten, damit Sie Ihr Karriereziel bei Humbaur erreichen. Mitarbeiter Disposition / operativer Einkauf im produzierenden Unternehmen (m/w/d) Bedarfsermittlung Bereitstellung der benötigten Kaufteile in der optimalen Menge, zum richtigen Zeitpunkt und am benötigten Ort Festlegung und Pflege von Beschaffungs- und Bevorratungsparametern Prüfen und Erfassen von Auftragsbestätigungen Terminverfolgung Day to Day - Lieferantenmanagement Mithilfe bei der Auslaufsteuerung und der Lieferantenentwicklung Mithilfe bei cost reduction Projekten Industriekaufmann (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung im Bereich Logistik Planungs- und Organisationstalent im Bereich Materialbeschaffung Hohes Maß an Eigenverantwortlichkeit Strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise Hohe Belastbarkeit und Teamfähigkeit Gute Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen Umfassende ERP-Kenntnisse, vorzugsweise in Navision Verantwortungs- und anspruchsvolle Tätigkeit mit langfristiger Perspektive Eigenverantwortliches Aufgabengebiet Arbeiten in einem engagierten Team Leistungs- und anforderungsgerechte Vergütung nach Vereinbarung Attraktives und modernes Arbeitsumfeld
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Bezirksleiter Lkw (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Augsburg, Kempten (Allgäu), Ravensburg (Württemberg), Ulm (Donau)
Die Bridgestone Corporation mit Sitz der Konzernzentrale in Tokio ist ein global führender Anbieter von nachhaltiger Mobilität und innovativen Lösungen. Wir beschäftigen weltweit über 143.000 Mitarbeiter, betreiben 16 F&E-Zentren sowie 165 Produktionsstätten und vertreiben unsere Premiumprodukte in mehr als 150 Ländern. Seit der Gründung von Bridgestone durch Shojiro Ishibashi im Jahr 1931 lautet unser Leitsatz „Serving Society with Superior Quality“ und entsprechend suchen wir Menschen für unser Team, die unsere Leidenschaft teilen, diese Mission zu erfüllen. Zur Region BSCER, Bridgestone Central Europe Region, gehören neben Deutschland, Österreich und der Schweiz auch die skandinavischen Länder. Die Zentrale dieser Region befindet sich in Bad Homburg vor der Höhe im Rhein-Main-Gebiet.  Wir suchen zum nächstmöglichen Termin einen qualifizierten Bezirksleiter Lkw (m/w/d) für das PLZ-Gebiet 86/87/88/89 (Augsburg, Kempten, Ravensburg, Ulm). Kurz- und mittelfristige Absatzplanung im Verkaufsgebiet anhand vorgegebener Businessplanung Betreuung und Motivation der Flotten- und Handelspartner Neukundengewinnung  und -betreuung im Bereich Endverbraucher Commercial Einsatz, Nachhaltung und Dokumentation von Testreifen bei Endverbrauchern Durchführung von Präsentationen und Produktschulungen bei Händlern, Verbrauchern und OE-Mitarbeitern Erfassung von Daten über Bridgestone-/Firestone- und Wettbewerbsprodukte Planung und Durchführung zentral veranlasster Aktionen innerhalb des Bezirks Planung und Dokumentation der täglichen Arbeit in Sales Bridge Sie haben eine kaufmännische oder technische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und verfügen über betriebswirtschaftliche Kenntnisse Sie haben Berufserfahrung im Vertrieb, idealerweise im Bereich Automotive Sie besitzen Lkw-Produktkenntnisse Sie bringen fundierte MS-Office-Kenntnisse (Word, Excel, Access, Outlook) und gutes Englisch mit Eine schnelle Auffassungsgabe und Kommunikationsgeschick runden Ihr Profil ab Bridgestone bietet ein internationales, vielseitiges Arbeitsumfeld mit langfristigen Perspektiven und täglich wechselnden Herausforderungen in einer dynamischen und zukunftsorientierten Branche. Uns ist es wichtig, dass Sie sich bei uns wohlfühlen! Dafür sorgen wir unter anderem mit Initiativen im Bereich Sozialleistungen, Beruf und Gesundheitsmanagement. Durch flexible Arbeitszeiten fördern wir zum Beispiel gezielt die Work-Life-Balance unserer Mitarbeiter. Interne Gesundheitstage und unser sogenannter „Family Day“ runden dieses Angebot ab und legen einen zusätzlichen Fokus auf Mensch und Familie. Darüber hinaus profitieren unsere Mitarbeiter von persönlichen und beruflichen Weiterentwicklungsmöglichkeiten, um ihr Potenzial voll auszuschöpfen. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann machen Sie jetzt den ersten Schritt und bewerben Sie sich gleich online bei uns. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
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Servicetechniker (m/w/d) im Außendienst

Do. 22.07.2021
München, Augsburg, Kempten (Allgäu), Dingolfing, Holzkirchen, Oberbayern, Burghausen, Salzach, Traunstein, Oberbayern, Waldkraiburg, Günzburg
Mit Firmensitz in Südbayern ist GRUMA das führende Unternehmen in den Bereichen Förder-, Kommunal- und Landtechnik. Egal ob Neu-, Gebraucht- oder Mietgerät, Reparaturarbeiten, Wartung, Ersatzteil- oder Zubehörservice: GRUMA bietet ein Rundum-Paket. Wie wir das geschafft haben? Dank 45 Jahren Erfahrung am Markt und unseren starken Partnern mit erstklassigen Produkten. Auch heute wollen wir höchste Qualität und ausgezeichneten Service für unsere Kunden erlebbar machen. Vielleicht schon bald mit Ihnen an unserer Seite. Selbständiges Arbeiten. Aufregende Touren. Ein freundliches Miteinander. Und überragende Fähigkeiten in der Elektrotechnik, Mechanik und Hydraulik. Was noch fehlt? Sie!  Für Einsatzgebiete rund um München, Augsburg, Kempten, Dingolfing, Holzkirchen, Burghausen, Traunstein, Waldkraiburg und Günzburg suchen wir ab sofort Servicetechniker (m/w/d) im Außendienst. Eigenverantwortliche Betreuung eines eigenen Kundengebietes rund um Ihren Wohnsitz Abwicklung und Organisation der Serviceleistungen bei unseren Kunden vor Ort - von der Fahrzeugannahme über Ersatzteilbestellung bis hin zur Ausführung von Reparaturen Bedarfsgerechte Instandsetzung der Flurförderfahrzeuge Nachrüstungen von Sonderausstattungen und Anbaugeräten Durchführung von Fehleranalysen und Diagnosen sowie Abnahme von gesetzlichen Prüfungen und wiederkehrenden Wartungen   Abgeschlossene Ausbildung als KfZ-Mechatroniker/in, KfZ-Mechaniker/in oder Land- und Baumaschinenmechatroniker/in Fachspezifische Kenntnisse in Elektrotechnik, Mechanik und Hydraulik Zuverlässigkeit, Flexibilität und Kontaktfreudigkeit Hohes Qualitätsbewusstsein und Kundenorientierung Grundkenntnisse in PC-gestützten Systemen Führerschein der Klasse B  Damit Sie bestens ausgerüstet sind, stellen wir Ihnen nicht nur ein eigenes Kundendienstfahrzeug, sondern liefern Ihnen Ersatzteile ganz komfortabel direkt in Ihr Dienstfahrzeug am Wohnsitz. Die professionelle Fachausbildung am Flurförderfahrzeug plus intensiver Einarbeitung gewährleistet darüber hinaus, dass Kunden von Ihnen begeistert sein werden. Selbstverständlich unterstützt Sie unsere GRUMA-Werkstatt dabei gerne. Regelmäßige interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen sowie attraktive Angebote im Bereich der betrieblichen Altersvorsorge stehen Ihnen ebenfalls zur Verfügung.
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Mitarbeiter Ersatzteilservice (m/w/d)

Di. 20.07.2021
Gersthofen
Wir wollen nicht nur für unsere Kunden erste Wahl sein, sondern auch für unsere Mitarbeitenden. Deshalb sorgen wir für ein innovatives und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld, das fordert, fördert und motiviert. Bei Humbaur profitieren Sie von der täglichen Auseinandersetzung mit unseren Produkten. Darüber hinaus bieten wir Ihnen vielfältige Qualifizierungsmöglichkeiten, damit Sie Ihr Karriereziel bei Humbaur erreichen. Die Humbaur GmbH ist ein deutscher Hersteller von Anhängern, Aufbauten und Aufliegern aus Gersthofen. Mit über 1.000.000 verkauften Einheiten zählt Humbaur zu den führenden Nutzfahrzeugherstellern Europas. Ersatzteileverkauf an Vertragshändler und Endkunden per Telefon / E-Mail Bearbeitung von Webshop-Aufträgen aus dem Onlineshop Erstellung von Angeboten und Kostenvoranschlägen für Ersatzteile Erstellung und Erfassung von Versanddokumenten Bearbeitung von Ersatzteilereklamationen Bearbeitung technischer Anfragen bezüglich Ersatzteile Terminkontrolle von Ersatzteilebestellungen bis zur Auslieferung Technische Ausbildung oder kaufmännische Ausbildung mit fundiertem technischen Verständnis Erfahrung im Fahrzeugbau / Nutzfahrzeugbau bevorzugt Versierter Umgang mit moderner Kommunikationstechnik und mit ERP-Systemen, Navision von Vorteil hohe Kunden- und Serviceorientierung sowie sicheres Auftreten am Telefon strukturierte und organisierte Arbeitsweise  schnelle Auffassungsgabe gute Englischkenntnisse teamfähig, kontaktfreudig und belastbar Verantwortungs- und anspruchsvolle Tätigkeit mit langfristiger Perspektive Eigenverantwortliches Aufgabengebiet Leistungs- und anforderungsgerechte Vergütung nach Vereinbarung Arbeiten in einem engagierten Team Attraktives und modernes Arbeitsumfeld Betriebliche Altersvorsorge und weitere Benefits, z. B. Mitarbeiterrabatte oder Fahrradleasing
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Filialleiter (m/w/divers)

Di. 20.07.2021
Augsburg
Mit einem Netzwerk von über 450 Standorten sichert Vergölst bundesweit die Mobilität der Kunden. 1926 in Aachen gegründet, ist der älteste Reifenfachhandel Deutschlands stetig gewachsen und hat sich mittlerweile als Spezialist für Reifen und Autoservice-Dienstleistungen etabliert. Seit 1974 ist Vergölst Teil des Continental Konzerns. Heute erwirtschaften rund 1.900 Mitarbeiter in ganz Deutschland einen jährlichen Umsatz von 330 Millionen Euro.Nach individueller Einarbeitung vor Ort, in der Zentrale und einem unserer Trainigscenter bist du das Gesicht unserer Filiale: Du verantwortest die Erreichung deiner Unternehmensziele durch einen motivierenden Führungsstil Relevante Kennzahlen helfen dir bei der Steuerung des Betriebes Durch Führung, Weiterentwicklung und Inspiration stellst du deine perfekte Mannschaft zusammen Mittels Beobachtung und Analyse von Markt, Wettbewerb und Kunden baust du deinen Kundenstamm weiter aus Du erschaffst durch strategische Vorbereitung, individuelle Beratung und wertschätzende Gesprächsführung ein Umfeld, das unsere Kunden täglich aufs Neue begeistert Abgeschlossene kaufmännische und / oder technische Ausbildung Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie verkäuferisches Geschick Branchenkenntnisse und Führungserfahrung sind von Vorteil Grundlegendes betriebswirtschaftliches Verständnis sowie unternehmerisches Denken und Handeln Sichere EDV-Anwenderkenntnisse Führerschein Klasse B Das ist nix für jeden. Bist du bereit für echte Verantwortung, ein kompetentes Team und starke Leistungen?- Abwechslungsreiche Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung - Für das bisschen Meer: Urlaubs-/ Weihnachtsgeld, Konzernerfolgsbeteiligung & individuelle Prämienregelung - Du bist nicht allein: Für deinen optimalen Start hast du einen Paten an deiner Seite - Das Plus für deine Karriere – Eine Vielzahl interner Weiterbildungsmöglichkeiten - Wir denken an deine Zukunft - Betriebliche Altersvorsorge - Gönn dir eine Auszeit: 30 Tage Jahresurlaub - Profitiere von Mitarbeiterrabatten auf Reifen und Reparaturen
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Junior Verkäufer / Vertriebsmitarbeiter (m/w/d)

Di. 20.07.2021
München, Augsburg, Ingolstadt, Donau, Rosenheim, Oberbayern, Memmingen, Ulm (Donau), Holzkirchen, Oberbayern, Ebersberg, Freising, Oberbayern
Mit Firmensitz in Südbayern ist GRUMA das führende Unternehmen in den Bereichen Förder-, Kommunal- und Landtechnik. Egal ob Neu-, Gebraucht- oder Mietgerät, Reparaturarbeiten, Wartung, Ersatzteil- oder Zubehörservice: GRUMA bietet ein Rundum-Paket. Wie wir das geschafft haben? Dank 45 Jahren Erfahrung am Markt und unseren starken Partnern mit erstklassigen Produkten. Auch heute wollen wir höchste Qualität und ausgezeichneten Service für unsere Kunden erlebbar machen. Vielleicht schon bald mit Ihnen an unserer Seite. Selbständiges Arbeiten. Aufregender Kundenkontakt. Ein freundliches Miteinander. Und eine überragende Vertriebsmannschaft mit einer hochwertigen Produktauswahl rund um Flurförderfahrzeuge. Was noch fehlt? Sie! Zum Ausbau unserer regionalen Vertriebsaktivitäten rund um München, Augsburg, Ingolstadt, Rosenheim, Memmingen, Neu-Ulm, Holzkirchen, Ebersberg, Freising und Erding sowie im gesamten Raum Oberbayern suchen wir ab sofort in Vollzeit einen  Junior Verkäufer / Vertriebsmitarbeiter (m/w/d). Unterstützung bei der Akquisition und Beratung von Neu- und Bestandskunden im Raum Oberbayern Ausarbeitung von Bedarfsanalysen und Angeboten mit entsprechender Kalkulation Führung der Verkaufsverhandlungen bis hin zur Realisierung von Vertragsabschlüssen Analyse von potenziellen Zielkunden und -märkten Unterstützung bei der Entwicklung und Umsetzung von Verkaufsstrategien   Studium bzw. erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung  Interesse an Technik und logistischen Abläufen sowie Begeisterung für den Vertrieb von hochwertigen Investitionsgütern Erste Berufserfahrung im Bereich Flurförder- oder Nutzfahrzeuge von Vorteil Spaß im Umgang mit Kunden sowie ein selbstbewusstes und verbindliches Auftreten Kommunikationstalent und Teamfähigkeit Hohes Maß an Flexibilität, Belastbarkeit und Engagement Kenntnisse in prozessbezogenen IT Anwendungen wie MS Office Führerschein der Klasse B  Als Junior Verkäufer (m/w/d) verstärken Sie das bestehende Vertriebsteam und arbeiten vom ersten Tag an in einem kollegialen und professionellen Umfeld, das Ihnen die optimalen Voraussetzungen für erfolgreiche Vertriebstätigkeiten bietet. Eine intensive Einarbeitungsphase und spannende Produktschulungen bereiten Sie optimal auf den Einsatz als eigenverantwortlicher Verkäufer (m/w/d) für Flurförderfahrzeuge und Lagertechnik aus der Linde-Produktpalette vor. In Ihrer Funktion als Junior Verkäufer (m/w/d) lernen Sie alle Facetten unseres Verkaufs sowohl im Innendienst als auch im Außendienst kennen. Ein individueller Wechsel Ihrer Aufgabenbereiche führt Sie kontinuierlich an verkaufsspezifische Tätigkeiten wie beispielsweise Kundenverhandlungen, Produktpräsentationen sowie die Organisation von Demoeinsätzen im Außendienst heran. Ein flexibles Arbeitszeitmodell, Weiterbildungsmaßnahmen sowie attraktive Angebote im Bereich der betrieblichen Altersvorsorge stehen Ihnen ebenfalls zur Verfügung. 
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