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Fahrzeugbau/-zulieferer: 22 Jobs in Dittelstedt

Berufsfeld
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  • Produktion 1
  • Qualitätsmanagement 1
  • Sap/Erp-Beratung 1
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Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 19
  • Ohne Berufserfahrung 13
  • Mit Personalverantwortung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 22
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 1
Fahrzeugbau/-Zulieferer

Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Kölleda
Mit Leidenschaft und Herzblut sind wir der Servicespezialist für die Fertigungsindustrie. Seit fast 60 Jahren verlassen sich unsere Kunden nun schon auf uns. Unser Know-how dreht sich rund um die Fabrik von heute und morgen und ihre Infrastruktur. Durch unsere Dienstleistungen im Bereich Instandhaltung, technische Reinigung, Facility Management und Logistik sowie Fertigungsplanung, Automatisierung und Production IT sorgen wir im Hintergrund dafür, dass die Produktion unserer Kunden optimal läuft. Wie wir das schaffen? Wir sind Menschen, die anpacken, Problemlöser, Multitalente und wenn nötig auch mal Feuerwehr. Vor allem aber sind wir eins: Rund 18.000 hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen. Zur Verstärkung unseres Teams in Kölleda bei Erfurt suchen wir ab sofort eine/n Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik (m/w/d)  KOE1095Verantwortung übernehmen: Verantwortung für den störungsfreien Betrieb von  Gebäudeleittechnik, Brandmeldeanlagen sowie Schaltanlagen und regelmäßige Zustandskontrolle Für Technik begeistern: Prüfung ortsfester und ortsveränderlicher elektrischer Betriebsmittel und Anlagen nach einschlägigen Prüfvorschriften (u.a.: DGUV V3) und Sicherstellung deren Betriebssicherheit und Zuverlässigkeit Aufgaben anpacken: Durchführung von Fehlersuchen bei Anlagenausfällen, Beseitigung von Störungen, Austausch elektrischer und elektronischer Baugruppen und Dokumentation der ErgebnisseFortschritt vorantreiben: Beratung der Kunden bei technischen Optimierungen und Durchführung von Neu- und Umbauten an gebäudetechnischen Anlagen, Verantwortung für die Betreuung und Überwachung von Subunternehmen und Unterstützung von AbnahmebegehungenAusbildung: Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik (m/w/d) oder vergleichbarKenntnisse: In der Neuinstallation, Reparatur und Wartung von Baugruppen und elektrotechnischen AnlagenErfahrungen: Im Bereich Elektrotechnik sowie bei der Prüfung von ortsfesten und ortsveränderlichen Betriebsmitteln von VorteilPersönlichkeit: Teamfähigkeit; Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein und eine gewissenhafte ArbeitsweiseEinsatz: Flexibilität und Bereitschaft zur Schichtarbeit  Sicherheit: Die Sicherheit eines großen, global tätigen Unternehmens mit hohen Standards für die Arbeitssicherheit Perspektiven: Strukturierte Einarbeitung in den neuen Aufgabenbereich, Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten z. B. über unseren Leadec-Campus Vergütung: Attraktive, der Qualifikation entsprechende Vergütung Urlaub: 30 Tage Urlaubsanspruch Benefits: „Me@Leadec“ macht Ihnen unsere Benefits zugänglich, z. B. betriebliche Altersvorsorge, zahlreiche Vergünstigungen für Mitarbeiter, darunter u.a. lokale Gesundheits- und Sportangebote sowie die Möglichkeit zum Leasing eines Dienstfahrrades (auch zur privaten Nutzung) Transparenz: Einfacher Zugang zu Unternehmensinformationen und Neuigkeiten über unsere Mitarbeiter App "we.do"   Bewerben Sie sich jetzt, um Teil des Leadec-Teams zu werden! Sie benötigen kein Anschreiben. Weitere Informationen zu unseren Standorten in Thüringen finden Sie unter www.koelleda-leadec.com
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Mechatroniker (m/w/d) im Bereich der Wartung und Instandhaltung von Produktionsanlagen

Fr. 26.11.2021
Kölleda
Mit Leidenschaft und Herzblut sind wir der Servicespezialist für die Fertigungsindustrie. Seit fast 60 Jahren verlassen sich unsere Kunden nun schon auf uns. Unser Know-how dreht sich rund um die Fabrik von heute und morgen und ihre Infrastruktur. Durch unsere Dienstleistungen im Bereich Instandhaltung, technische Reinigung, Facility Management und Logistik sowie Fertigungsplanung, Automatisierung und Production IT sorgen wir im Hintergrund dafür, dass die Produktion unserer Kunden optimal läuft. Wie wir das schaffen? Wir sind Menschen, die anpacken, Problemlöser, Multitalente und wenn nötig auch mal Feuerwehr. Vor allem aber sind wir eins: Rund 18.000 hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen. Zur Verstärkung unseres Teams in Kölleda bei Erfurt suchen wir ab sofort eine/n Mechatroniker (m/w/d) im Bereich der Wartung und Instandhaltung von Produktionsanlagen KOE1093Für Technik begeistern: Instandhaltungs- und Wartungsarbeiten an Produktionsanlagen der AutomobilindustrieAufgaben anpacken: Lokalisieren und Beheben von Störungen, Austauschen von Baugruppen bei Bedarf,  Ausführen geplanter, vorbeugender Wartungsmaßnahmen und ReparaturenVerantwortung übernehmen: Sicherstellen des reibungslosen Produktionsablaufs und der AnlagenverfügbarkeitFortschritt vorantreiben: Bei Bedarf Optimieren der zu betreuenden Anlagen und deren Steuerungen und Durchführen von Reparaturen und kleinen Umbauten in der eigenen Werkstatt Ausbildung: Mechatroniker (m/w/d) alternativ Elektroniker (m/w/d), KFZ- Mechatroniker (m/w/d) oder gleichwertige AusbildungenErfahrung: In der Wartung und Instandhaltung von Maschinen und ProduktionsanlagenKenntnisse: Im Bereich Hydraulik, Mechanik oder Pneumatik sowie Grundkenntnisse in der Robotertechnik (Kuka), in der Steuerungs- und Antriebstechnik (Siemens, SEW, Simatic STEP 7, Profibus) wünschenswertArbeitsweise: Selbständige, service- und teamorientierte ArbeitsweiseEinsatz: Hohe Flexibilität und Bereitschaft zur Schichtarbeit  Sicherheit: Die Sicherheit eines großen, global tätigen Unternehmens mit hohen Standards für die Arbeitssicherheit Perspektiven: Strukturierte Einarbeitung in den neuen Aufgabenbereich, Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten z. B. über unseren Leadec-Campus Vergütung: Attraktive, der Qualifikation entsprechende Vergütung Urlaub: 30 Tage Urlaubsanspruch Benefits: „Me@Leadec“ macht Ihnen unsere Benefits zugänglich, z. B. betriebliche Altersvorsorge, zahlreiche Vergünstigungen für Mitarbeiter, darunter u.a. lokale Gesundheits- und Sportangebote sowie die Möglichkeit zum Leasing eines Dienstfahrrades (auch zur privaten Nutzung) Transparenz: Einfacher Zugang zu Unternehmensinformationen und Neuigkeiten über unsere Mitarbeiter App "we.do"   Bewerben Sie sich jetzt, um Teil des Leadec-Teams zu werden! Sie benötigen kein Anschreiben. Weitere Informationen zu unseren Standorten in Thüringen finden Sie unter www.koelleda-leadec.com
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Weichenmechaniker / Industriemechaniker / Gleisbauer (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Butzbach, Gotha, Thüringen, Brandenburg an der Havel
Die voestalpine Turnout Technology Germany GmbH, ein Unternehmen der voestalpine-Division Metal Engineering. Wir konstruieren, fertigen und warten Weichen an drei Standorten in Deutschland (Butzbach, Brandenburg und Gotha). Mit 800 engagierten und hochqualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern arbeiten wir mit führender Technologie am Ausbau unserer Marktposition. Weltweit gelten wir als moderner Spezialist in der Weichentechnologie. Das hohe technische Fachwissen und die innovative Arbeitsweise unserer Ingenieure sowie das solide handwerkliche Können unserer Facharbeiter sind Basis für unseren techno- logischen Vorsprung. An den Standorten Butzbach, Brandenburg und Gotha suchen wir für den Bereich Service WEICHENMECHANIKER, INDUSTRIE­MECHANIKER ODER GLEISBAUER (M/W/D) Montieren und Verlegen von Schienen und Weichen Eigenständige Kontrolle und Vermessung diverser Komponenten Inspektions-, Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten an Gleisen und Weichen Fehleranalyse und Beseitigung auftretender Mängel an der gesamten Anlage Bedienung moderner Maschinen und Geräte Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung (Weichen-, Industriemechaniker, Gleisbauer o.ä.) oder vergleichbare Qualifikation mit entsprechender Berufserfahrung Bereitschaft zum Schichtdienst sowie zu Dienstreisen Ausgeprägte Zuverlässigkeit, schnelle Auffassungsgabe, Flexibilität, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit und Serviceorientierung Führerschein Klasse B einen attraktiven Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten und traditionsreichen Unternehmen.
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(Senior) Qualitätsmanager Logistik / Montage (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Erfurt, Leipzig
Mit Leidenschaft und Herzblut sind wir der Servicespezialist für die Fertigungsindustrie. Seit fast 60 Jahren verlassen sich unsere Kunden nun schon auf uns. Unser Know-how dreht sich rund um die Fabrik von heute und morgen und ihre Infrastruktur. Durch unsere Dienstleistungen im Bereich Instandhaltung, technische Reinigung, Facility Management und Logistik sowie Fertigungsplanung, Automatisierung und Production IT sorgen wir im Hintergrund dafür, dass die Produktion unserer Kunden optimal läuft. Wie wir das schaffen? Wir sind Menschen, die anpacken, Problemlöser, Multitalente und wenn nötig auch mal Feuerwehr. Vor allem aber sind wir eins: Rund 18.000 hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen. Für unsere Abteilung Product Management suchen wir ab sofort an einem unserer bundesweiten Standorte, bspw. Leipzig oder Erfurt, eine/n (Senior) Qualitätsmanager Logistik / Montage (m/w/d)  VIHASTU3106Verantwortung übernehmen: Aufbau, Pflege und Weiterentwicklung eines Logistik-Qualitätsmanagement-Systems sowie dazugehörigen Reporting-KPIs und Abweichungsmanagement; Erstellung und Prüfung standortübergreifender ProzessdokumentationKooperation leben: Unterstützung und Beratung der Qualitätsverantwortlichen sowie Leiter der europäischen StandorteAufgaben anpacken: Planung und Durchführung von Kunden-, Zertifizierungs- und ggfs. BehördenauditsProjekte realisieren: Beratung und Bewertung qualitätsrelevanter Themen im Rahmen von AusschreibungenFortschritt vorantreiben: Unterstützung bei Implementierungen/NeuprojektenAusbildung: Masterstudium der Ingenieurs- oder Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Logistik / ProduktionErfahrung: Einschlägige Berufserfahrung im Logistik- und/oder Montageumfeld der Automobilproduktion sowie sichere Anwenderkenntnisse der Methoden und Werkzeuge des QualitätsmanagementsKnow-how: Umfangreiche Kenntnisse einschlägiger Normen und Standards sowie fundierte Erfahrung in der Vorbereitung und Durchführung von Audits (Fokus VDA 6.3)Persönlichkeit: Hohe Leistungsbereitschaft und Flexibilität, Eigeninitiative, selbständige und strukturierte ArbeitsweiseIT: MS Office, inkl. Visio sowie insbesondere Excel & PowerPoint erforderlich, SAP wünschenswertSprachen: Sehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseEinsatz: Reisebereitschaft 60% - 80%        Sicherheit: Die Sicherheit eines großen, global tätigen Unternehmens mit hohen Standards für die Arbeitssicherheit Perspektiven: Strukturierte Einarbeitung in den neuen Aufgabenbereich, Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten z. B. über unseren Leadec Campus Vergütung: Attraktive, der Qualifikation entsprechende Vergütung Urlaub: 30 Tage Urlaubsanspruch Benefits: „Me@Leadec“ macht Ihnen unsere Benefits zugänglich, z. B. betriebliche Altersvorsorge, zahlreiche Vergünstigungen für Mitarbeiter, darunter u.a. lokale Gesundheits- und Sportangebote sowie die Möglichkeit zum Leasing eines Dienstfahrrades (auch zur privaten Nutzung) Transparenz: Einfacher Zugang zu Unternehmensinformationen und Neuigkeiten über unsere Mitarbeiter App "we.do" PKW: Dienstwagen zur privaten Nutzung  Bewerben Sie sich jetzt, um Teil des Leadec-Teams zu werden! Sie benötigen kein Anschreiben. Weitere Informationen zu Leadec finden Sie auf http://www.leadec-services.com/karriere
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Head of Accounting (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Erfurt
Echte Finance-Experten sind rar, und sie sind gefragt. Dementsprechend hoch ist Ihr Marktwert. Als Finance-Spezialist stehen Ihnen alle Türen offen, etwa in den Bereichen Accounting, Controlling, Corporate Banking, Interim-Management, Risk-Management oder Treasury. Ganz nach Ihren Interessen und abhängig von Ihrer Erfahrung vermitteln wir Ihnen den passenden Job. Mit uns finden Sie das optimale Umfeld - und das völlig kostenfrei. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten. Mein Arbeitgeber Beheimatet im Raum Erfurt und in direkter Nachbarschaft zum Thüringer Wald, ist unser Kunde ein ambitionierter und dynamischer Player in einem der spannendsten Wachstumsmärkte: E-Mobilität. Über aktuell 400 Mitarbeitende arbeiten täglich daran die Wachstumsgeschichte weiter voran zu treiben. Unser Kunde ist von internationaler Größe und bietet dennoch flache Hierarchien.Gesamtverantwortung für das Finanz- und Rechnungswesen inkl. Reporting an die GeschäftsführungSteuerung des Zahlungsverkehr, Durchführung von Planungen, Prognosen und AnalysenVerantwortung für die Führung und Weiter­ent­wicklung der Bereiche Finanz- und Rech­nungs­wesenZentraler und kompetenter Ansprechpartner für die Wirt­schaftsprüfer, Finanzbehörden und Banken und zum anderen für die internen Stakeholder, z. B. CFOLiquiditätsplanung sowie die Überwachung des Budgets liegen in Ihrer Verant­wortungKoordination bei Intercompany-Beziehungen und deren Verrechnungs­preisfrage­stellungenEin erfolgreich abgeschlossenes betriebs- oder wirtschafts­wissenschaftliches Studium mit den Schwerpunkten Rechnungswesen, Finanzen oder eine vergleichbare QualifikationRelevante Erfahrung in einer vergleichbaren Position oder in der WirtschaftsprüfungAbschlusssicherheit nach HGB und IFRS ist erforderlichSehr gute IT-Anwenderkenntnisse (SAP) wünschenswert aber kein Must HaveSelbstständiges und ergebnisorientiertes Arbeiten und strukturiertes Denken sowie eine Hands-on-MentalitätFließende EnglischkenntnisseUnbefristeter Arbeitsvertrag mit vielfältiger Zukunftsperspektive in einem wachsenden UnternehmenInternationales Arbeitsumfeld, in welchem Teamarbeit großgeschrieben wirdLebenslanges Lernen und individuelle PersonalentwicklungVermögenswirksame Leistungen nach bestandener Probezeit
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Techniker (m/w/d) in der Technischen LKW-Gebrauchtfahrzeugabwicklung bei der Daimler Truck AG, TruckStore Erfurt, Standort Amt Wachsenburg/OT Ichtershausen

Mi. 24.11.2021
Ichtershausen
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: DAI0000MKDDie Zukunft des Nutzfahrzeugverkaufs beginnt jetzt, in einem Umfeld, das sich so dynamisch verändert wie nie zuvor. Wenn Sie Teil dieser spannenden Entwicklung sein wollen und an vielschichtigen, abwechslungsreichen Aufgaben interessiert sind, sind Sie bei uns richtig. Denn eines ändert sich nicht: Ein Unternehmen ist immer nur so gut wie seine Mitarbeiter*innen. Zur Verstärkung unseres TruckStore-Teams an unserem neuen Standort Erfurt (99334 Amt Wachsenburg/ OT Ichtershausen) suchen wir Sie als Techniker (m/w/d). Auf Sie wartet ein vielfältiges Aufgabengebiet, um unseren Kunden erstklassigen Service zu bieten: Fahrzeuge gem. Vorgaben und Bestimmungen selbständig und eigenverantwortlich optisch und technisch begutachten, technischen Zustand und erforderliche bzw. sinnvolle Instandsetzungs- und Reparaturarbeiten dokumentieren Vorschläge für Arbeitsumfänge ableiten Kosten ermitteln und weitere Vorgehensweisen abstimmen Fahrzeuge zurücknehmen und gem. Vorgaben bewerten Technische Aufnahme mit IT (Handheld) durchführen bei Bedarf Probefahrten durchführen Fahrzeugauslieferungen vorbereiten Gebrauchtfahrzeuggerechte Reparaturen durchführen Technische Umweltschutzthemen begleiten u. durchführen Was Sie sonst noch mitbringen sollten: eine abgeschlossene technische Berufsausbildung zum KFZ-Mechatroniker bzw. Kfz-Mechaniker Erfahrungen in der Fahrzeug- und Schadensbewertung sowie im Nutzfahrzeugbereich gute MS-Office Kenntnisse Führerschein der Klasse C zwingend erforderlich, der Klasse CE wünschenswert Marken- und Produktkenntnisse bei schweren Nutzfahrzeugen wünschenswert Die Tätigkeit ist in Vollzeit und zunächst auf zwölf Monate befristet. Was wir Ihnen noch bieten: einen Urlaubsanspruch von 30 Tagen zahlreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge Weihnachts- und Urlaubsgeld attraktive Jahreswagen im Kauf- und Mietmodell Gesundheitliche Betreuung durch betriebsinternen Betriebsarzt betriebsinterne Betriebskrankenkasse mit attraktiver Gesundheitsförderung bezahlte Freistellung für wichtige familiäre Ereignisse (z.B. Hochzeit) Das passt zu Ihnen? Dann sollten wir uns kennenlernen! Bitte bewerben Sie sich ausschließlich online und fügen Sie der Bewerbung Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Motivationsschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, Führerscheinkopie) bei. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung.
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Coordinator (w/m/d) Digitale Händlerbetreuung im Außendienst (Region Ost), befristet auf 2 Jahre

Mi. 24.11.2021
Berlin, Leipzig, Dresden, Rostock, Erfurt
Mazda – Gegründet 1920 im japanischen Hiroshima stellen wir heute Fahrzeuge her, die einzigartiges Design, innovative Technologien und puren Fahrspaß vereinen und unsere Kunden weltweit begeistern. Wir stehen für einen unkonventionellen Kopf, ein leiden­schaftliches Herz und den Willen, sich gemeinsam neuen Heraus­forderungen zu stellen, um etwas zu bewegen. Mazda Motors (Deutschland) GmbH – Wir sind die bedeutendste Vertriebs­organ­isation der Mazda Motor Corporation in Europa. Unsere Stärke liegt im Vertrieb von Neuwagen, Teilen und Zubehör im deutschen Markt und in der partner­schaftlichen Zusammenarbeit mit unseren Händlern. Sie schätzen Entscheidungs­freiheit und übernehmen gerne Verantwortung? Dann verstärken Sie unsere Digital-Business-Abteilung in Leverkusen als COORDINATOR (W/M/D) Digitale Händlerbetreuung im Außendienst (Region Ost), befristet auf 2 Jahre Als Teil des digitalen Außendienst-Teams sind Sie erster Ansprechpartner (w/m/d) des Handels (Deutschland und Österreich) für den Digitalbereich – insbesondere für unser Dealer-Management-System (DMS) MACS, das Mazda Dealer Gateway (standardisierte Schnittstelle zu den Mazda-Zentralsystemen), unsere digitalen Plattformen (Mazda.de, Händlerwebseiten, Mazda-Fahrzeugbörse, MyMazda App) und verbundene Systeme Ihre Kernaufgabe besteht in der crossfunktionalen Beratung unserer Vertragshändler durch eigenständige Durchführung sowie anschließende Dokumentation von Händlerbesuchen vor Ort oder virtuell Die Professionalisierung sowie Sicherstellung und Weiterentwicklung einer nachhaltigen Kundenzufriedenheit liegt dabei im Fokus Sie planen und führen Trainings, Workshops sowie Händler-Präsentationen zu Digitalthemen im Gebiet oder virtuell durch Neben der Beratung und dem Verkauf von Hard- und Software sowie Schnittstellen im Händlerumfeld sind Sie Ansprechpartner (w/m/d) für die Hardwareunterstützung im Handel Sie gehen proaktiv auf Händler zu, um definierte strategische Fokus-Themen zu beraten (z. B. digitale Hardware-Inventur, Ausrollen einer Funktion zum E-Mail-Marketing, Online-Werkstatt-Terminbuchung) Im Austausch mit dem Entwicklerteam leisten Sie durch das Testen von Neu­entwick­lungen und die Erstellung von Dokumentationen einen wertvollen Beitrag zum Qualitäts­management in MACS Sie beraten Händler zu Mazda-Zentral­systemen für Fremd-DMS-Anbieter im Rahmen des Projektes „Mazda Dealer Gateway“ Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik oder kaufmännische Ausbildung mit IT-technischem Schwerpunkt Sie konnten bereits erste Berufserfahrungen im Kundenkontakt sammeln, gerne auch im Rahmen von Werkstudententätigkeiten oder Praktika Sehr gute Hard- und Softwarekenntnisse in einer Microsoft-Windows-Umgebung (Server/Client) sowie Microsoft Office Begeisterung für neue Software und digitale Plattformen wie Webseiten und Apps Starke Vertriebsorientierung, Flexibilität und ausgeprägte Kundenorientierung Sie sind gerne viel mit dem Dienstwagen unterwegs Sie schätzen den Mehrwert bei der Arbeit im Team, bringen aber auch ein hohes Maß an Eigeninitiative mit Fließende Deutschkenntnisse Arbeitsleben 38-h-Woche, Flexible Arbeitszeit­modelle, Gleitzeit, Home-Office, On-boarding-Programm, Sabbatical Kultur Herausfordernde Tätigkeiten, Gestal­tungs-/Entscheidungsfreiheit & Ver­ant­wortung, Schlanke Strukturen, Teamgeist, Arbeiten im inter­nati­o­nalen Umfeld, Mitarbeiter-Events Vergütung Transparentes und wett­bewerbs­fähiges Vergütungs­system, Urlaubs- und Weihnachts­geld & variable Einmal-/Bonuszahlung, 30 Tage Urlaub pro Jahr + Weihnachten + Silvester, Arbeitgeber­finanzierter Pensionsplan, Private Unfall­versi­cherung, Zuschuss zu vermögens­wirksamen Leistungen Weiterbildung Externe & interne Seminare, Abteil­ungs­übergreifende Projektarbeit, Job Rotation, Produkt­training Fahrspass Mitarbeiterfahrzeugprogramm: Leasing­optionen (mindestens jährlicher Fahrzeug­tausch), Sonder­konditionen beim Kauf, Fahrt­kosten­zuschüsse, Family & Friends Aktionen, Tausch­optionen Leasing-Kfz Gesundheit Fitnessstudio, Physiotherapeuten (Massagen, Krankengymnastik), Grippe­schutz­impfung, Kantine, Kostenlose Obstbar & Wasser­spender Extras Free Wifi, Sonderzahlungen bei Hoch­zeit & Geburt, Geburtstags- und Jubiläums­geschenke, Kostenlose Park­plätze für Mitarbeiter, Attraktive Rheinlage
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Mitarbeiter Customer Service / Logistik (m/w/d)

Di. 23.11.2021
Sömmerda
Mitarbeiter Customer Service / Logistik (M/W/D) Die BOHAI TRIMET Automotive Holding GmbH entwickelt und produziert komplexe Druckgussteile aus Aluminium für Automobilhersteller und deren Zulieferer. An den Standorten in Harzgerode (Sachsen-Anhalt), Sömmerda (Thüringen) und Binzhou (China) werden Karosserie-, Motor-, Fahrwerk- und Getriebekomponenten gefertigt. Mit über 1.000 qualifizierten Mitarbeitern können den internationalen Kunden neben Werkstoffkompetenz auch ein breites Spektrum an Entwicklungs- und Produktions­expertisen angeboten werden. Von der Bauteilentwicklung, dem eigenen Werkzeug­bau, der Produktion auf Druckgussmaschinen von 660 bis 4.100 Tonnen Schließkraft, bis hin zur mechanischen Bearbeitung und Montagearbeiten, deckt die BOHAI TRIMET Automotive die gesamte Wertschöpfungskette eines modernen Automobil­zulieferers ab. Führen von Behälterkonten Abstimmung der Behälterkonten mit unseren Kunden/ Lieferanten Durchführung von Behälterinventuren Bereitstellung von benötigtem Leergut für die Produktion Organisation von Leerguttransporten Optimierung der Verpackungseinheiten Kontrolle und Verbuchen von Wareneingängen Pflege von Stammdaten Kontrolle der Lagerbuchungen sowie des Lagerbestandes im ERP System TimeLine Abgeschlossene Ausbildung zum Industriekaufmann/-frau Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Customer Service / Logistik in der Automobilindustrie Betriebswirtschaftliche Kenntnisse sowie ausgeprägte planerische- und organisatorische Fähigkeiten Gute MS Office-Kenntnisse (insb. Microsoft Excel) Kenntnisse mit ERP-Systemen (TimeLine) wünschenswert Gute Englischkenntnisse wünschenswert Teamgeist und Eigeninitiative, gepaart mit einer ausgeprägten Kommunikationsfähigkeit extern und intern Strukturierte Arbeitsweise, eigenständige und mitdenkende Persönlichkeit Belastbarkeit, hohe Leistungsbereitschaft sowie eine hohe Entscheidungsfreudigkeit Ein vielfältiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit Gestaltungsspielraum Wertschätzung und eine leistungsgerechte Bezahlung Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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ERP-Inhouse-Consultant (m/w/d)

Di. 23.11.2021
Sömmerda, Harzgerode
ERP-Inhouse-Consultant (M/W/D) Die BOHAI TRIMET Automotive Holding GmbH entwickelt und produziert komplexe Druckgussteile aus Aluminium für Automobilhersteller und deren Zulieferer. An den Standorten in Harzgerode (Sachsen-Anhalt), Sömmerda (Thüringen) und Binzhou (China) werden Karosserie-, Motor-, Fahrwerk- und Getriebe-komponenten gefertigt. Mit über 1.000 qualifizierten Mitarbeitern können den internationalen Kunden neben Werkstoffkompetenz auch ein breites Spektrum an Entwicklungs- und Produktions­expertisen angeboten werden. Von der Bauteilentwicklung, dem eigenen Werkzeugbau, der Produktion auf Druck­gussmaschinen von 660 bis 4.100 Tonnen Schließkraft, bis hin zur mechanischen Bearbeitung und Montagearbeiten, deckt die BOHAI TRIMET Automotive die gesamte Wertschöpfungskette eines modernen Automobilzulieferers ab. Betreuung des ERP-Systems mit Schwerpunkten Fertigung, Qualität, Logistik und Vertrieb Analyse von Geschäftsprozessen, mit dem Ziel, unter Beachtung technischer und regulatorischer Anforderungen, passgenaue Lösungen im ERP-Umfeld zu erarbeiten Leiten und initiieren von Fehleranalysen und Optimierungsprozessen sowie Implementierung von Verbesserungsanforderungen seitens der End User Abteilung Management und Support bei der Implementierung, Testing und Roll-out von ERP-Applikationen und Prozessverbesserungen Sicherstellung des operativen Tagesgeschäftes mittels Durchführung des Problemlösungsprozesses via Online Communities oder 2nd-Level-Support Betreuung der Schnittstellen zu Fremdsystemen / Steuerung externer Dienstleister Dokumentation der Systemlandschaft und aller relevanter Prozesse und Tätigkeiten Organisation des Supports Betreuung der end user Abteilung und Prozessweiterentwicklung nach Einführung neuer ERP Applikationen und -Prozesse in der IT-Landschaft im Unternehmen Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbare akademische Ausbildung. Mehrjährige Erfahrung in Betrieb und Support von ERP-Systemen Sehr gute MS Office-Kenntnisse Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein und Belastbarkeit Teamfähigkeit und ein hohes Maß an Sozialkompetenz Wünschenswert: Englisch Kenntnisse in Management und Kommunikation Offenheit und Flexibilität beim Umgang mit neuen Herausforderungen Ein vielfältiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit Gestaltungsspielraum Wertschätzung und eine leistungsgerechte Bezahlung Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Produktbereichsleiter (w/m/d)

Mo. 22.11.2021
Weimar, Thüringen
Unser Mandant ist ein sehr erfolgreiches, mittelständisches Technologieunternehmen mit Sitz in Thüringen. Mit rund 400 Mitarbeitenden entwickelt, produziert und vertreibt das Unternehmen High-Tech-Produkte, die in kleinen und mittleren Serien gefertigt werden. Das international tätige Unternehmen ist Teil einer wachstumsstarken und marktführenden Unternehmensgruppe. Zukunftsorientierte Technologien, modernes Equipment, hohes Qualitätsbewusstsein sowie ein exzellenter Ruf sind Garanten für den weiteren Erfolg des Unternehmens. Im Zuge des weiteren Wachstums suchen wir für eine neugeschaffene Position eine fachlich kompetente und menschlich überzeugende Persönlichkeit als Produktbereichsleiter (w/m/d) Führung eines Produktbereichs (Entwicklung und Fertigung) mit 60 Mitarbeitenden bei einem gesund wachsendem High-Tech-Unternehmen in Thüringen Gesamtverantwortliche, unternehmerische Führung des Produktbereiches mit Entwicklung, Industrial Engineering und Fertigung Kontinuierliche Weiterentwicklung von Organisation, Prozessen und Systemen Vertretung und Präsentation des Produktbereiches nach innen und nach außen Führung und Weiterentwicklung der zugeordneten Führungskräfte und Mitarbeitenden Abgeschlossenes technisches oder naturwissenschaftliches Studium Mehrjährige Berufserfahrung in der Leitung eines Entwicklungs- und / oder eines Fertigungsbereiches mit kleinen / mittleren Stückzahlen Unternehmerisches Denken und Handeln Gute Englischkenntnisse sowie verhandlungssicheres Deutsch in Wort und Schrift
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