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Fahrzeugbau/-zulieferer: 121 Jobs in Dortmund

Berufsfeld
  • Projektmanagement 9
  • Softwareentwicklung 8
  • Sicherheit 7
  • Einkauf 6
  • Fahrzeugtechnik 6
  • Qualitätsmanagement 6
  • Entwicklung 5
  • Innendienst 5
  • Prozessmanagement 5
  • Sachbearbeitung 5
  • Weitere: Vertrieb und Verkauf 4
  • Elektrotechnik 4
  • Lagerlogistik 4
  • Elektronik 4
  • Embedded Systems 3
  • Firmware-Entwicklung 3
  • Gruppenleitung 3
  • Leitung 3
  • Teamleitung 3
  • Automatisierungstechnik 2
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Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 104
  • Ohne Berufserfahrung 68
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 112
  • Home Office möglich 12
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 97
  • Studentenjobs, Werkstudent 11
  • Befristeter Vertrag 5
  • Praktikum 5
  • Ausbildung, Studium 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Fahrzeugbau/-Zulieferer

Embedded Engineer SW (m/w/d)

Di. 26.10.2021
Dortmund
Berufseinsteiger und erfahrene Ingenieure herzlich willkommen! Ludvik Mitarbeiter sind seit über 30 Jahren besonders gefragt in komplexen, innovativen und dynamischen Projekten. Als Entwicklungspartner für Fahrzeugelektronik führen wir die Innovationen unserer Kunden von der Idee zur Serienreife. In unserer attraktiven Arbeitsatmosphäre vernetzen sich die unterschiedlichen Charaktere zu einer effizienten Mannschaft. Abwechslung und stetige persönliche und fachliche Weiterentwicklung sind garantiert.Gemeinsam erstellen wir mit Ihnen Ihren persönlichen Weiterbildungsplan. Darüber hinaus stehen Ihnen Karrierestufen u.a. als Software-Architekt oder Integrator bei Eignung und auf Wunsch offen. Setzen Sie Ihren persönlichen Schwerpunkt in den Bereichen: Durchführen von Requirement-Analysen Handoptimierte wie modellgetriebene Codierung, teilweise mit Fremdcode Analyse und Design von Software-Architekturen für Systemelektroniken Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Mathematik, Informatik oder verwandter Studienrichtungen. Sie haben Spaß an der Mikrocontroller-Programmierung in C und großes Interesse an Embedded-Software-Entwicklungsprozessen und Prüfaufgaben. Innerhalb unseres Teams werden Sie Experte für bestimmte Prozessorfamilien. Sie sind agil und kreativ, haben einen guten Blick für Datenblätter und Spezifikationen, denken strukturiert, übernehmen je nach Projekt System- oder Softwareprüfungen, Schreiben von Testspezifikationen, Schreiben und Bewerten von Testreports und freuen sich auf intensive Zusammenarbeit mit modernen Projekt- und Entwicklungsteams.
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Manufacturing Engineer (m/w/divers)

Di. 26.10.2021
Ennepetal
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 29,9 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 104.000 Mitarbeitenden sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Manufacturing Engineer (m/w/divers) Unser Geschäftsbereich Automotive Technology hegt eine Leidenschaft für die Automobilindustrie und produziert sowie vermarktet weltweit automobile Hightech-Komponenten. Mit über 20.000 Mitarbeitenden machen wir diesen Geschäftsbereich von thyssenkrupp dabei so erfolgreich. Unserer Produkt- und Serviceangebot reicht dabei von Fahrwerkstechnologien wie Lenkungs- und Dämpfersysteme und die Montage von Achssystemen sowie Motorenkomponenten für konventionelle und alternative Antriebe. Zudem entwickeln wir Montageanlagen für den Karosseriebau und produzieren Karosserieleichtbauteile in Serie. thyssenkrupp Bilstein steht weltweit für Innovation und High-Tech in der Fahrwerktechnik. Mit der Kompetenz für das gesamte Fahrwerk liefert das Unternehmen mit Produktionsstätten in Europa, Amerika und China Produkte für das komplette Dämpfungsspektrum. Darüber hinaus ist thyssenkrupp Bilstein seit vielen Jahren ein gefragter Partner im Motorsport und im Tuningbereich. thyssenkrupp Bilstein ist eine operative Geschäftseinheit des Geschäftsbereichs Automotive Technology. Ihre Aufgaben Sie sind für die Gestaltung von Arbeitsplätzen, die Erstellung von Arbeitsplänen & Dokumentation / Aktualisierung im SAP verantwortlich. Sie führen eigenständig die Analyse der Produktion durch und leiten Maßnahmen zur Prozessoptimierung, Kostensenkung und Qualitätssicherung ein. Sie bewerten Verbesserungsvorschläge und setzen diese um. Sie führen die Bearbeitung von 8-D Reports durch. Sie nehmen an der Erstellung der Prozess-FMEA aktiv teil. Sie unterstützen und gestalten Produktlinien-Layouts mit und sind zuständig für die Betriebsmittelbeschaffung (z.B. Werkzeuge und Vorrichtungen). Sie unterstützen aktiv unseren Shop Floor. Ihr Profil Idealerweise haben Sie ein Hochschul- oder Fachhochschulstudium im Bereich Maschinenbau o.ä. erfolgreich abgeschlossen, oder sind ein erfahrener Maschinenbautechniker. Sie besitzen mindestens 3-5 Jahre Berufserfahrung im Automobilzulieferbereich. Sie verfügen idealerweise über Vorkenntnisse im Bereich der Schweißtechnik. Sie sind flexibel, belastbar und arbeiten zielorientiert. Sie verfügen idealerweise über REFA-Kenntnisse. Sie beherrschen die englische Sprache in Wort und Schrift. Einen sicheren Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen setzen wir voraus. Erweiterte Kenntnisse in Lean Production runden Ihr Profil ab. Ansprechpartner Valeria Vassallo Recruiting Expert +49 234 9746 - 4716 Arbeitgebersiegel Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt! Wir bieten Ihnen als verlässlicher Partner ein dynamisches, internationales Arbeitsumfeld mit attraktiven Arbeitsbedingungen und Sozialleistungen. Neben flexiblen Arbeitszeiten profitieren Sie von zahlreichen individuellen, fachlichen und persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Studentischer Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Personalwesen, Schwerpunkt Mitarbeiterbefragung

Di. 26.10.2021
Bochum
Wir glauben, dass die Mobilität von morgen unsere Gesellschaft zum Positiven verändern wird, indem sie Menschen neue Möglichkeiten eröffnet und das Leben einfacher macht. Wir befähigen Automobile und Menschen in der ganzen Welt, sich sinnvoll mit ihrer Außenwelt zu verbinden. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir eine große Bandbreite an innovativen Konnektivitäts-Lösungen. Ein klarer Auftrag vereint unser Team internationaler Experten über Unternehmensfunktionen hinaus, um heute daran zu arbeiten, was Menschen morgen bewegt. All dies leisten wir für Volkswagen als der weltweit führende Anbieter nachhaltiger Mobilität. Let's connect! Ab sofort suchen wir Dich als studentischen Mitarbeiter (m/w/d) für die Volkswagen Infotainment GmbH. Deine Hauptaufgabe ist die Unterstützung bei der Durchführung aller Phasen der konzernweiten Mitarbeiterbefragung (StiBaM) 2021/2022 in unserem Unternehmen. Es besteht die Möglichkeit zum Verfassen einer Abschlussarbeit im Umfeld von Mitarbeiterbefragungen. Überprüfung und Pflege der Datenbasis im online gestützten Befragungstool Fristgerechte Verteilung und Veröffentlichung von Kommunikationsunterlagen, z. B. Artikel, Arbeitshilfen, Erinnerungen und Aktionen vor Ort Vorbereitung von Informations-Mailings an Führungskräfte und HR-Partner sowie die Erstellung von Unterlagen für Webkonferenzen mit dem Konzernteam, den Führungskräften und den Projektteams Eigenständige Verfolgung der prozessrelevanten Folgemaßnahmen und regelmäßiger Bericht des Status Eigenständige Vorbereitung und Protokollierung der regelmäßigen Telefonkonferenzen Erstellung von Präsentationsunterlagen für verschiedene Gremien, z. B. Geschäftsführung, Gesamtbetriebsrat und Infoveranstaltungen für Führungskräfte und MitarbeiterInnen Eigenständige Betreuung des StiBaM-E-Mail-Accounts und der StiBaM-Hotline für unsere MitarbeiterInnen und Führungskräfte Unterstützung bei weiteren Aufgaben im Bereich der Personalentwicklung Du befindest dich am Ende des Bachelorstudium oder in einem weiterführenden Studiengang (Master etc.) Kommunikationswissenschaft, Psychologie, Soziologie, Betriebswirtschaft/Marketing, Personalwesen, (Wirtschafts-)Pädagogik oder einem vergleichbaren Studiengang Affinität zur Arbeit mit großen Datenmengen Sicheres Auftreten, Einsatzfreude und Kommunikationsstärke Selbstständige Arbeitsweise und Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung Ausgeprägte Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit Zielorientiertes und strukturiertes Arbeiten MS-Office-Kenntnisse (insbesondere Excel und PowerPoint)
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Ausbildung Kaufmann/frau für Büromanagement mit den Schwerpunkten Veranstaltungsmanagement und Öffentlichkeitsarbeit sowie Assistenz und Sekretariat (m/w/d)

Di. 26.10.2021
Bochum
Wir glauben, dass die Mobilität von morgen unsere Gesellschaft zum Positiven verändern wird, indem sie Menschen neue Möglichkeiten eröffnet und das Leben einfacher macht. Wir befähigen Automobile und Menschen in der ganzen Welt, sich sinnvoll mit ihrer Außenwelt zu verbinden. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir eine große Bandbreite an innovativen Konnektivitäts-Lösungen. Ein klarer Auftrag vereint unser Team internationaler Experten über Unternehmensfunktionen hinaus, um heute daran zu arbeiten, was Menschen morgen bewegt. All dies leisten wir für Volkswagen als der weltweit führende Anbieter nachhaltiger Mobilität. Let's connect! Suchst Du einen Ausbildungsplatz als „Kaufmann/-frau für Büromanagement“ für das Ausbildungsjahr 2022? Dann bist Du bei uns richtig! Während Deiner Ausbildung erlernst Du klassische Bürotätigkeiten genauso wie digitale Arbeitsprozesse und moderne Abläufe mit digitalen Medien. Bei uns steht die Integration in das Unternehmen an erster Stelle. Das bedeutet, dass Du die Abläufe und Organisation schon im ersten Ausbildungsjahr kennenlernst und in die für Dich relevanten Gebiete eingearbeitet wirst. So kannst Du schon bald im Team oder auch eigenständig arbeiten. Du bist Mitglied in unserem Team des Office Managements, welches neben der Rezeption und dem Versand für interne und externe Kommunikation, Veranstaltungen und das betriebliche Gesundheitswesen zuständig ist. Du erhältst aber auch Einblicke in die Bereiche Personalwesen, Beschaffung, Finanzwesen, Facilities und Informationstechnik. Die spezifischen Lerninhalte werden ergänzt durch die Zusatzqualifikationen „Veranstaltungsmanagement“ und „Assistenz“. Am 13.01.2022 findet unser Bewerbertag statt. Hier wollen wir uns und unser Unternehmen vorstellen und Dich näher kennenlernen. Bitte sende uns Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) bis spätestens zum 05.01.2022 zu! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung! Betriebssystem und betriebliche Kommunikationssysteme anwenden Text- und Informationsverarbeitung Präsentationen entwerfen, gestalten und durchführen Dokumente pflegen und Dokumentenmanagementsysteme anwenden Bürowirtschaftliche Abläufe kennenlernen und anwenden Büroprozesse gestalten und Arbeitsvorgänge organisieren Posteingang und Versandprozesse Besucherempfang und -registrierung Termine koordinieren und organisieren An der Planung und Durchführung von Projekten mitwirken Material und externe Dienstleistungen beschaffen Angebote einholen und vergleichen Personalwirtschaftliche Aufgaben wahrnehmen Statistiken erstellen Berufsbezogene Arbeitsschutz- und Unfallverhütungsvorschriften anwenden Geltende Regelungen des Datenschutzes und des Umweltschutzes anwenden Mündliche und schriftliche Kommunikation auch auf Englisch führen Die eigene Rolle im Betrieb mitgestalten und den Betrieb repräsentieren Gesprächssituationen bewältigen Veranstaltungen und Geschäftsreisen organisieren Interesse an betriebswirtschaftlichen Prozessen und Zusammenhängen Ein hohes Maß an Organisationstalent und Kommunikationsfähigkeit Spaß an der Arbeit mit modernen Informations- und Telekommunikationstechniken Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Du hast Freude im Umgang mit Menschen und bist ein Teamplayer   Was wir bieten: Für ein Tochterunternehmen eines der größten Autohersteller auf der Welt arbeiten Schon während der Ausbildung eigene Projekte „stemmen“ Teil eines großen Teams werden Verschiedene Abteilungen durchlaufen Zusätzliche Schulungen und Weiterbildungen
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Kaufmännischer Mitarbeiter allgemeine Administration (m/w/d)

Mo. 25.10.2021
Gelsenkirchen
Die bilstein group ist der weltweit führende Spezialist im freien Ersatzteilmarkt und zugleich familiengeführtes Traditionsunternehmen mit Hauptsitz in Ennepetal. Als Lieferant und Hersteller im Automotive Aftermarket beschäftigt das Unternehmen weltweit 2.100 Mitarbeiter, die tagtäglich entscheidend zu unserem Erfolg beitragen. Aufgrund unseres Wachstums entsteht derzeit ein neuer Logistikstandort in Gelsenkirchen mit geplantem Go Live in 2022! Als Mitarbeiter allgemeine Administration (m/w/d) sind Sie für einen Großteil der kaufmännischen und organisatorischen Angelegenheiten am Standort in Gelsenkirchen verantwortlich und repräsentieren das Unternehmen nach außen.  Sie führen allgemeine kaufmännische Tätigkeiten aus, helfen der operativen Logistik bei Recherchen und kommunizieren mit dem Einkauf Die vorbereitende Buchhaltung, z. B. das Kontieren von Eingangsrechnungen, wissen wir bei Ihnen in den besten Händen Sie organisieren und koordinieren Veranstaltungen, indem Sie die Besprechungsräume vorbereiten und die Bewirtung planen und übernehmen Zudem unterstützen Sie die Standortleitung bei allgemeinen Verwaltungsaufgaben Sie haben eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Sie sind ein flexibles Organisationstalent, verbunden mit einer engagierten und zuverlässigen Arbeitsweise Ein sicherer Umgang mit den MS Office Programmen (insbesondere Outlook) sowie ein Führerschein der Klasse B sind notwendig Flexibilität und Teamfähigkeit machen Ihr Profil komplett Eine angenehme Work-Life Balance durch eine 38,5 Stundenwoche mit 30 Tagen Urlaub erwartet Sie Das attraktive Gehaltspaket wird durch eine Mitarbeiterkapitalbeteiligung, einen Bonus sowie diverse Mitarbeiterrabatte abgerundet Ein freundliches und offenes Miteinander mit einer gelebten Open-door-policy  erwartet Sie Moderne und ergonomische Arbeitsplätze, unter anderem mit höhenverstellbaren Schreibtischen Ihr Auto ist defekt? Bei uns erhalten Sie Rabatt auf Ersatzteile Lieber mit dem Rad unterwegs? Dann nutzen Sie unsere attraktiven Bike-Leasing Angebote Außerdem bieten wir dir zahlreiche Vergünstigungen bei über 1.000 Kooperationspartnern aus den Bereichen Lifestyle, Mode, Travel uvm.
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Planungsingenieur (m/w/d) für Oberleitungsanlagen

Mo. 25.10.2021
Bochum, München, Ettlingen, Berlin, Dresden
Willkommen bei Rail Power Systems, einem der führenden Technologieunternehmen auf dem Gebiet der Bahninfrastruktur und -energieversorgung. Von der Tram im Nahverkehr bis zum Hochgeschwindigkeitszug im Fernverkehr – wir sorgen dafür, dass Oberleitungen stets unter Strom stehen, damit schon heute die Mobilität von morgen gesichert ist. Mit viel Begeisterung und Know-how entwickeln und liefern wir maßgeschneiderte Fahrleitungssysteme, die unterschiedlichsten örtlichen Gegebenheiten sowie höchsten Kundenansprüchen gerecht werden. Als solides, international agierendes Mittelstandsunternehmen sind wir bereits seit mehr als einem Jahrhundert am Markt und stehen gleichzeitig für zukunftsweisende und umweltfreundliche Lösungen. Unsere Verantwortung: Eine leistungsfähige und zuverlässige Stromversorgung des Bahnverkehrs garantieren.Ergänzen Sie unser starkes Team als Planungsingenieur (m/w/d) für OberleitungsanlagenStandort: Bochum, Dresden, Ettlingen und München  Sie sorgen dafür, dass Züge richtig in Fahrt kommen – denn Sie arbeiten mit an spannenden, ökologisch nachhaltigen Projekten in der Bahninfrastruktur.In Ihrer Verantwortung liegt die Planung und Projektierung von Oberleitungsanlagen gemäß den Leistungsphasen der Honorarordnung für Architekten und Ingenieure. Hierzu gehören insbesondere die folgenden Tätigkeitsschwerpunkte: In effektiver Kommunikation stimmen Sie die Projekte mit dem Kunden sowie mit den beteiligten Fachbereichen ab und erstellen Angebote. Dabei bewerten Sie die Planungsleistung und stellen Mengengerüste sowie Ausschreibungsunterlagen auf. Ob Ortsteuereinrichtung, Oberleitungsspannungsprüfeinrichtung, Kabeltiefbautrassen oder Schalterdienstanweisungen - zuverlässig übernehmen Sie die Planung und begleiten jegliche Prüf- und Freigabeprozesse. Um die Projekte zu realisieren, beziehen Sie die örtlichen Verhältnisse ein, erstellen Bauablaufpläne, Regelstatiken und Abrechnungsunterlagen für den Tätigkeitsbereich. Sie haben ein technisches (Fach-) Hochschulstudium, z.B. als Bauingenieur, Elektroingenieur oder Maschinenbauingenieur, alternativ eine Ausbildung zum staatlich geprüften Techniker, erfolgreich abgeschlossen. Sie besitzen einen routinierten Umgang mit gängiger CAD-Planungssoftware und verfügen über Basis-Know-how in der Statik. Idealerweise haben Sie sich Fachwissen über die Infrastruktur von Bahnen und die Bauwerksdatenmodellierung (BIM) sowie Kenntnisse des EBS-Regelwerks und des Vorschriftenwerks der Deutschen Bahn angeeignet. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Die Bereitschaft, sich weitere Kenntnisse über nationale und internationale Normen anzueignen, ist für Sie eine Selbstverständlichkeit. Sie sind eine souveräne Persönlichkeit, die selbstständig und strukturiert arbeitet und vollen Einsatz zeigt. In unserem Team übernehmen Sie frühzeitig selbst Verantwortung und werden bei Ihrer stetigen persönlichen Weiterentwicklung unterstützt. Außerdem erwarten Sie attraktive Tarifvertragskonditionen, wie zum Beispiel: Eine regelmäßige tarifliche Wochenarbeitszeit von 37,5 Stunden 30 Tage Urlaub im Jahr Weihnachts- und Urlaubsgeld Auf Wunsch ein Lebensarbeitszeitkonto Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
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Global Buyer Investment (m/w/d)

Mo. 25.10.2021
Bochum
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 29,9 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 104.000 Mitarbeitenden sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Global Buyer Investment (m/w/d) Unser Geschäftsbereich Automotive Technology hegt eine Leidenschaft für die Automobilindustrie und produziert sowie vermarktet weltweit automobile Hightech-Komponenten. Mit über 20.000 Mitarbeitenden machen wir diesen Geschäftsbereich von thyssenkrupp dabei so erfolgreich. Unserer Produkt- und Serviceangebot reicht dabei von Fahrwerkstechnologien wie Lenkungs- und Dämpfersysteme und die Montage von Achssystemen sowie Motorenkomponenten für konventionelle und alternative Antriebe. Zudem entwickeln wir Montageanlagen für den Karosseriebau und produzieren Karosserieleichtbauteile in Serie. thyssenkrupp Bilstein steht weltweit für Innovation und High-Tech in der Fahrwerktechnik. Mit der Kompetenz für das gesamte Fahrwerk liefert das Unternehmen mit Produktionsstätten in Europa, Amerika und China Produkte für das komplette Dämpfungsspektrum. Darüber hinaus ist thyssenkrupp Bilstein seit vielen Jahren ein gefragter Partner im Motorsport und im Tuningbereich. thyssenkrupp Bilstein ist eine operative Geschäftseinheit des Geschäftsbereichs Automotive Technology. Ihre Aufgaben Sie verantworten die strategische Lieferantenauswahl, -beurteilung und -entwicklung sowie die projektbezogene (globale) Suche nach neuen Lieferanten. Sie führen Benchmarks und Preisvergleiche anhand von Cost Break Downs sowie Vergabeverhandlungen und Vertragsgestaltungen durch. In einer Beschaffungskonferenz stellen Sie Verhandlungsergebnisse vor. Sie sind verantwortlich für elektronische Ausschreibungen sowie Auktionen und konsolidieren Lieferanten. Sie prüfen und vervollständigen Bedarfsanforderungen. Die Erstellung und Verfolgung von Bestellungen in SAP gehört ebenfalls zu Ihren täglichen Aufgaben. Außerdem übernehmen Sie das Kostencontrolling & die Kostenanalyse in SAP und identifizieren Kostensenkungspotenziale. Sie arbeiten bei der Einführung neuer Einkaufstools und internen Sonderprojekten mit. Sie betreuen das Eskalationsmanagement und unterstützen bei kapazitativen Engpässen den übrigen Einkauf. Sie nehmen an Lieferantentagen und -workshops teil und besuchen Lieferanten sowie die eigenen Werke. Gerne geben Sie außerdem Input an die Teamleitung Invest & NPM Procurement und die Einkaufsleitung. Ihr Profil Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen oder einen vergleichbaren Abschluss. Sie haben mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, bevorzugt in der Automobilindustrie. Sie sind erfahren im Umgang mit SAP und den gängigen MS-Office Anwendungen. Kommunikationsfähigkeit, Eigeninitiative, Verhandlungsgeschick und Teamfähigkeit zeichnen Sie aus. Sie sind auch zu internationalen Reisetätigkeiten bereit. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab. Ansprechpartner Valeria Vassallo Recruiting Expert Telefon: +49 234 9746-4716 Arbeitgebersiegel Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt! Wir bieten Ihnen als verlässlicher Partner ein dynamisches, internationales Arbeitsumfeld mit attraktiven Arbeitsbedingungen und Sozialleistungen. Neben flexiblen Arbeitszeiten profitieren Sie von zahlreichen individuellen, fachlichen und persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Software Engineer - Automotive (m/w/d)

Mo. 25.10.2021
Ennepetal
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 29,9 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 104.000 Mitarbeitenden sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Software Engineer - Automotive (m/w/d) Unser Geschäftsbereich Automotive Technology hegt eine Leidenschaft für die Automobilindustrie und produziert sowie vermarktet weltweit automobile Hightech-Komponenten. Mit über 20.000 Mitarbeitenden machen wir diesen Geschäftsbereich von thyssenkrupp dabei so erfolgreich. Unserer Produkt- und Serviceangebot reicht dabei von Fahrwerkstechnologien wie Lenkungs- und Dämpfersysteme und die Montage von Achssystemen sowie Motorenkomponenten für konventionelle und alternative Antriebe. Zudem entwickeln wir Montageanlagen für den Karosseriebau und produzieren Karosserieleichtbauteile in Serie. thyssenkrupp Bilstein steht weltweit für Innovation und High-Tech in der Fahrwerktechnik. Mit der Kompetenz für das gesamte Fahrwerk liefert das Unternehmen mit Produktionsstätten in Europa, Amerika und China Produkte für das komplette Dämpfungsspektrum. Darüber hinaus ist thyssenkrupp Bilstein seit vielen Jahren ein gefragter Partner im Motorsport und im Tuningbereich. thyssenkrupp Bilstein ist eine operative Geschäftseinheit des Geschäftsbereichs Automotive Technology. Ihre Aufgaben Sie übernehmen die gesamte modellbasierte Softwareentwicklung für neue und bestehende Dämpfertechnologien. Sie sind für die Darstellung komplexer Fahrzeugfunktionen sowie die Entwicklung von Steuerungen, Reglern und Algorithmen zuständig. Die Anpassung von vorhandenen Softwarestrukturen nach Kundenanforderung fällt in Ihren Aufgabenbereich. Sie erstellen Spezifikationen sowie Testpläne und -konzepte für Softwarekomponenten auf System-, Integrations- und Unit-Ebene. Sie testen, integrieren und evaluieren neue Technologien in Prototypen- und Serienprojekten. Das Design und die Überwachung von Softwareintegrationstests sowie die Unterstützung bei der Fahrzeugintegration fällt ebenfalls in Ihren Aufgabenbereich. Sie unterstützen bei der Einführung von Softwareentwicklungsprozessen (z.B. Automotive SPICE). Ihr Profil Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik, Mechatronik oder Fahrzeugtechnik, idealerweise mit dem Schwerpunkt Regelungstechnik. Sie bringen Begeisterung für die Automobilelektronik und Softwareprogrammierung mit. Idealerweise bringen Sie Erfahrung im System Engineering mit. Sie haben erste Berufserfahrung in der modellbasierten Softwareentwicklung (z.B. MATLAB/ Simulink, C, C++). Sie sind erfahren im Umgang mit Vector Tools und Bus-Kommunikationssystemen (CAN, Flexray, Ethernet). Eine strukturierte Arbeitsweise, Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit zeichnen Sie aus. Sie besitzen eine hohe Einsatz- und Lernbereitschaft sowie Flexibilität. Sie verfügen über verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Ansprechpartner Valeria Vassallo Recruiting Expert +49 234 9746 - 4716 Arbeitgebersiegel Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt! Wir bieten Ihnen als verlässlicher Partner ein dynamisches, internationales Arbeitsumfeld mit attraktiven Arbeitsbedingungen und Sozialleistungen. Neben flexiblen Arbeitszeiten profitieren Sie von zahlreichen individuellen, fachlichen und persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Grafiker (m/w/d) -Hülpert Mobility Holding GmbH & Co. KG

Mo. 25.10.2021
Dortmund
Die Hülpert Gruppe ist eines der Top 30 Automobilhandelsunternehmen in Deutschland mit Hauptsitz in Dortmund und weiteren Standorten in Unna, Bergkamen, Soest und Recklinghausen. Mit den Marken Volkswagen PKW, Volkswagen Nutzfahrzeuge, Audi, Škoda, SEAT und CUPRA bieten wir unseren Kunden mehr als nur einwandfreie Technik und Design, sondern vor allem automobile Träume und Emotionen.   Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab dem 01.12.2021 einen Grafiker (m/w/d) in Vollzeit. Erstellung und laufende Überarbeitung von Printmedien wie z. B. Image- und Produktbroschüren, Teaser, Geschäftsausstattung, Banner – von der grafischen Konzeption bis zur Druckvorstufe Erstellung von Grafiken, Illustrationen im Print- und Online-Bereich Entwicklung und Umsetzung von Layouts und Grafiken für Websites, Social Media sowie Bannerkampagnen Pflege unserer Typo3 Webseite Gestaltung und Entwicklung von Online-Werbemitteln wie z.B. Display Advertising, Social-Media Advertising, Newsletter erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikations-/Mediendesign oder vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung im Bereich Print- und Online-Design fundierte Kenntnisse und routinierter Umgang mit der Adobe Creative Suite (InDesign, Illustrator, Photoshop, usw.) gutes Fachwissen in der Druckweiterverarbeitung und Typografie ein gutes Gespür für Design, Ästhetik und zeitgemäße Gestaltung Erfahrung mit Content Management System Typo3 und Umgang mit Social Media-Plattformen wäre wünschenswert gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office (PowerPoint) sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise verantwortungsvolle Tätigkeiten Top qualifizierte und motivierte Kollegen moderne Arbeitsplätze in einem professionellen Arbeitsumfeld kontinuierliche Weiterbildung und gezielte Förderung vielfältige Karrieremöglichkeiten entsprechend Ihrer Talente Betriebliche Krankenversicherung Jobrad Mitarbeiterrabatte 30 Tage Urlaub Möglichkeit zum Homeoffice
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Steuerfachwirt / Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Mo. 25.10.2021
Menden (Sauerland)
Die ROSIER Automobilhandelsgruppe ist ein Familienunternehmen mit mehr als 90-jähriger Erfahrung, das in der 3. Generation von der Unternehmerfamilie Rosier aus Menden geführt wird. Mit Autohäusern in 14 Städten in Nordrhein-Westfalen, Niedersachsen, Sachsen-Anhalt und auf Sylt zählt ROSIER zu den führenden Gruppen im Automobilhandel in Deutschland. Selbstständige Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB Bearbeitung der Anlagenbuchhaltung Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldung sowie statistischer Meldungen Betreuung steuerlicher Themen in Zusammenarbeit mit unserer Steuerberatung Unterstützung bei der Verbuchung von Ein- und Ausgangsrechnungen Optimierung und Weiterentwicklung von Prozessen Mitarbeit an Projekten Ansprechpartner für Steuerberater und Wirtschaftsprüfer Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation zum Steuerfachwirt/ Bilanzbuchhalter (m/w/d) Erfahrung mit der Erstellung von Abschlüssen nach HGB sowie im Bereich der Umsatzsteuer Sicherer Umgang mit MS Office Gewissenhafte, selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise Teamfähigkeit, Flexibilität, Belastbarkeit und Durchsetzungskraft Unbefristetes Arbeitsverhältnis bei Berufserfahrung 30 Tage Urlaub Zeiterfassung mit Arbeitszeitkonto Weiterbildungsmöglichkeiten sowie regelmäßige Produktschulungen Firmenevents Bike-Leasing Viele weitere Vorteile wie vermögenswirksame Leistungen, Mitarbeiterrabatte, Kooperation mit Fitness-Studio, mobile Massage und betriebliche Altersvorsorge
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