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Fahrzeugbau/-zulieferer: 17 Jobs in Dresden

Berufsfeld
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Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 16
  • Ohne Berufserfahrung 13
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
  • Home Office möglich 4
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Fahrzeugbau/-Zulieferer

HR Associate - Recruiting / Assistent/-in im Recruiting / Personalsachbearbeiter/-in (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Dresden
JOYNEXT - WE CONNECT FUTURE Intelligente Lösungen für vernetzte Fahrzeuge - das ist JOYNEXT. Wir arbeiten an Zukunftstechnologien, die für Automobilhersteller und deren Kunden zunehmend an Bedeutung gewinnen. Denn auf dem Weg zum autonomen Fahren wird die Datenkommunikation des Fahrzeugs mit mobilen Geräten wie Smartphones, mit anderen Fahrzeugen (V2V) oder mit Anlagen der Infrastruktur (V2X) immer wichtiger. JOYNEXT beschäftigt sich zudem mit der Neu- und Weiterentwicklung cloudbasierter Dienste. Dabei strebt JOYNEXT immer die Balance zwischen Innovation und Nachhaltigkeit an. Bei der Entwicklung unserer Produkte steht der End-User mit seinen Bedürfnissen und seinem Nutzungsverhalten im Vordergrund. Mit mehr als 1.200 Mitarbeitern weltweit hebt JOYNEXT Connected Cars Technologien auf eine neue Stufe. Wir sind an sieben Standorten präsent; unsere Entwicklungs- und Innovationszentren befinden sich in Dresden (Deutschland) und in Ningbo (China). JOYNEXT ist direkter Zulieferer (Tier1) für die Automobilindustrie und seit über 20 Jahren Entwicklungspartner und Systemlieferant namhafter Automobilbauer. Unsere Technologien aus den Bereichen Connected Infotainment und Smart Connectivity Gateways finden sich in weit über zehn Millionen Fahrzeugen weltweit. Unterstützung des gesamten Recruitingsprozesses Beratung der Führungskräfte hinsichtlich Ausschreibung und zielgruppengerechter Ansprache Administrative Tätigkeiten, z.B. Erstellung von Arbeits- und Änderungsverträgen, sowie allen erforderlichen Recruitingdokumenten, Anlegen der Personalakten Erstellen von Stellenanzeigen, Sichtung von Bewerbungsunterlagen, Pre-Screenings Unterstützung bei der Zusammenarbeit mit externen Personaldienstleistern Führen von Telefoninterviews und Vorgesprächen Mitwirkung bei allen Employer Branding Aktivitäten Planung, Organisation und Teilnahme an Messen und ähnlichen Veranstaltungen Regelmäßiges Monitoring der Recruiting-Aktivitäten inkl. Erfolgsbilanz Ansprechpartner für Bewerber und Mitarbeiter Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Unterstützung bei der Organisation und Durchführung des Onboarding-Prozesses Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, bevorzugt in der Fachrichtung Personal Gute Englischkenntnisse Gute Kenntnisse im Umgang mit Bewerbermanagementsystemen z.B. SAP Successfactors Grundenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht wünschenswert Sehr guter Umgang mit MS-Office Die Möglichkeit, ein Kompetenzzentrum für Infotainment mitzugestalten Entwicklungsperspektiven in Experten- oder Managementlaufbahnen Unbefristeter Arbeitsvertrag, flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Erholungsurlaub Interne und externe persönliche Weiterbildungsangebote Möglichkeit des hybriden Arbeitens mit hohem MobileWork-Anteil Engagierte Kollegen in kleinen Teams Firmenevents (u.a. Sommerfest mit Familie) und Teamevents Zuschüsse zum Jobticket, Mittagsversorgung (im eigenen Mitarbeiterrestaurant) sowie Fitnesscenter Durchstarten mit Dienstradleasing zum eigenen Jobrad
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IT-Specialist Server / Infrastruktur (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Wilsdruff
Lösungen für Clean Mobility von Purem by Eberspächer: Als Spezialist für Abgasreinigung- und Akustiksysteme gestalten wir die saubere und leise Mobilität der Zukunft. Unsere innovativen Produkte verbessern die Luftqualität und reduzieren Verkehrslärm nachhaltig. Als führender Global Player bieten wir Lösungen für alle bedeutenden Pkw- und Nutzfahrzeughersteller. Sie wollen die Mobilität von morgen mitgestalten? In einem innovativen Tochterunternehmen der Eberspächer Gruppe? Bei uns können und dürfen Sie. Denn wir sind beständig auf Zukunftskurs. Das bedeutet für Sie: spannende Aufgabengebiete, jede Menge Spielräume und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten. Administration der Serverlandschaft, Netzwerk- und Telefonie-Infrastruktur am Standort eigenverantwortliche Führung von Projekten, inhouse und mit externen Partnern Dokumentation der IT-Prozesse und Implementierung globaler Richtlinien Pflege und Ausbau der lokalen Applikationen, Datenbanken und Schnittstellen Unterstützung des IT-Teams, Anwendersupport und Durchführung von Schulungen Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Informationstechnologie oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Erfahrung in der IT im Bereich Windows Server Administration Gute praktische Kenntnisse von Windows Client-, Server-OS und Linux Kenntnisse in Microsoft SQL Server, IIS und SCCM Idealerweise Kenntnisse in Powershell und SQL Anwendungsbereites Wissen in Backup-Techniken und IT-Sicherheit Programmierkenntnisse wünschenswert, vorzugsweise in C# und .NET Kommunikationsgeschick im Umgang mit internen Kunden und externen Partnern Gute Ideen und vielfältige Erfahrung, moderne IT-Konzepte in der Praxis anzuwenden Eine gute und leistungsgerechte Bezahlung – weil Sicherheit unbezahlbar ist Eine gute Work-Life-Balance dank flexibler Arbeitszeiten und 30 Tagen Urlaub – weil wir auch an Ihre Familie denken Eine professionelle Einarbeitung sowie individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten – weil jeder etwas Neues dazu lernen kann Einen Arbeitsplatz mit selbstständigem Aufgabengebiet und Verantwortung – weil sich bei uns jeder einbringen kann Ein freundliches Arbeitsumfeld mit kompetenten und motivierten Kolleginnen und Kollegen – weil Teamgeist bei uns GROß geschrieben wird Betriebliches Gesundheitsmanagement – weil uns Ihr Wohlbefinden am Herzen liegt Betriebliche Altersvorsorge – weil wir auch an Übermorgen denken
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Controller (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Wilsdruff
Lösungen für Clean Mobility von Purem by Eberspächer: Als Spezialist für Abgasreinigung- und Akustiksysteme gestalten wir die saubere und leise Mobilität der Zukunft. Unsere innovativen Produkte verbessern die Luftqualität und reduzieren Verkehrslärm nachhaltig. Als führender Global Player bieten wir Lösungen für alle bedeutenden Pkw- und Nutzfahrzeughersteller. Sie wollen die Mobilität von morgen mitgestalten? In einem innovativen Tochterunternehmen der Eberspächer Gruppe? Bei uns können und dürfen Sie. Denn wir sind beständig auf Zukunftskurs. Das bedeutet für Sie: spannende Aufgabengebiete, jede Menge Spielräume und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten. Durchführung des Produktionscontrollings für das Werk (Kennzahlen, Fertigungsaufträge, Kalkulation, Einkaufscontrolling, Stammdatenpflege) Aktive Mitarbeit bei der Erstellung des Monatsabschlusses und unterjährigen Forecasts Organisation und Erstellung der jährlichen Budgetplanung Erstellung des internen und externen Reportings Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen im Sinne von "Make or Buy" Kennzahlenermittlung Aktive Gestaltung und Optimierung der Prozesse Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein mindestens 3-jähriges betriebswirtschaftliches Studium Praktische Erfahrung im Bereich Controlling in einem Unternehmen der Industrie Anwendungsbereite Kenntnisse in SAP R/3 Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Pragmatische Herangehensweise im Sinne einer "hands on Mentalität" um aktiv die Finanzprozesse im Unternehmen mitzugestalten Eine gute und leistungsgerechte Bezahlung – weil Sicherheit unbezahlbar ist Eine gute Work-Life-Balance dank flexibler Arbeitszeiten und 30 Tagen Urlaub – weil wir auch an Ihre Familie denken Eine professionelle Einarbeitung sowie individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten – weil jeder etwas Neues dazu lernen kann Einen Arbeitsplatz mit selbstständigem Aufgabengebiet und Verantwortung – weil sich bei uns jeder einbringen kann Ein freundliches Arbeitsumfeld mit kompetenten und motivierten Kolleginnen und Kollegen – weil Teamgeist bei uns GROß geschrieben wird Betriebliches Gesundheitsmanagement – weil uns Ihr Wohlbefinden am Herzen liegt Betriebliche Altersvorsorge – weil wir auch an Übermorgen denken
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Fachkraft m/w/d für Lagerlogistik Chipindustrie

Do. 30.06.2022
Dresden
Unser Business? Das gesamte Spektrum der Logistik. Als weltweit führender Logistikdienstleister sind wir als Schnellecke Logistics auch bei den namhaftesten und bedeutendsten Automobil- und Chipherstellern der Welt aktiv. Bei uns arbeiten Menschen verschiedenster Geschlechter und Herkunft zusammen. Gemeinsam verfolgen wir ein Ziel: unseren Kunden die beste Qualität zu bieten. Kommen Sie zu uns als FACHKRAFT M/W/D FÜR LAGERLOGISTIK CHIPINDUSTRIE DresdenAn unserem Standort Dresden arbeiten wir im Lager- und Warenausgangsbereich mit sensiblen und hochwertigen Waren und Produkten. Hier sorgen Sie dafür, dass die Kundenanforderungen im Hinblick auf Qualitäts- und Zeitvorgaben eingehalten werden: Bearbeitung von Wareneingängen Systemseitige sowie physische Ein- und Auslagerungen Verpackung und Versandbearbeitung unter Beachtung der arbeitsplatzspezifischen Vorgaben Be- und Entladung von Waren unter Einhaltung der Ladungssicherung Arbeiten mit MS Office sowie kundenspezifischer IT-Systeme Sie haben eine Ausbildung als Fachkraft für Lagerlogistik (Fachlagerist*in wünschenswert) oder Berufserfahrung im Logistikbereich. Sie zeichnen sich durch eine kundenorientierte Arbeitsweise und einen kollegialen Umgang aus. Sie verfügen idealerweise über einen Führerschein und/oder Staplerschein. Kenntnisse in MS Office und SAP sind von Vorteil. Sie bringen die Bereitschaft zur Schichtarbeit mit (anteilig auch am Wochenende und an Feiertagen). Festanstellung Faire Entlohnung nach Haustarifvertrag 37,5-Stunden-Woche 30 Tage Urlaub und die Möglichkeit auf zusätzliche freie Tage Urlaubsgeld und Jahressonderzahlung KITA-Zuschuss Zuschläge für Sonntags-, Feiertags-, Nacht- und Mehrarbeit Betriebliches Gesundheitsmanagement mit einem Zuschuss zum Fitnessstudiobeitrag über den Qualitrain-Verbund Jobticket und eine gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln Weitere Mitarbeiterbenefits / Rabattaktionen Professionelle Einarbeitung durch erfahrene Kolleg*innen
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Berufsanfänger / Hochschulabsolvent als Sales Coordinator South Germany, Austria, Switzerland im Independent Aftermarket (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Fürth, Bayern, Karlsruhe (Baden), Weimar, Thüringen, Königstein / Sächsische Schweiz
Die KYB Europe GmbH ist eine Tochtergesellschaft der japanischen KYB Corporation und betreut die europäischen Märkte. Die KYB Gruppe erwirtschaftet mit mehr als 14.000 Angestellten einen Jahresumsatz von rund 3,2 Milliarden US-Dollar. Das Unternehmen ist einer der weltweit führenden Hersteller von Stoßdämpfern, Federn sowie Zubehörteilen und zählt zu den größten Lieferanten der Originalausrüstung. Mit 15 Fabriken in Asien, Europa und den Vereinigten Staaten verfügt KYB über eine jährliche Produktionskapazität von mehr als 75 Millionen Stoßdämpfern. Die KYB Corporation exportiert ihre Produkte in mehr als 100 Länder. Für die Vertriebsabteilung der KYB Europe GmbH – Niederlassung Düsseldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: Berufsanfänger / Hochschulabsolvent als Sales Coordinator South Germany, Austria, Switzerland im Independent Aftermarket (m/w/d) Betreuung der folgenden Bundesländer im Außendienst: Bayern, Baden-Württemberg, Thüringen, Österreich, Schweiz. Herstellung und Aufrechterhaltung des Kontaktes zu Kunden, um Kunden-Feedback bezüglich der Qualität der Produkte und des Service zu erhalten. Unterstützung des Kunden bei der Vermittlung von Basiswissen über KYB und Produktdaten / Durchführen von Produkt- und Verkaufstrainings. Unterstützung des Kunden bei Lagervorschlägen und Einrichtung des Lagers. Unterstützung des KYB - Vertriebsteams bei der korrekten Positionierung von KYB im Markt durch Werkstatt -Abende / Teilnahme an Messen. Identifizierung von Produkt- und Serviceverbesserungen und neuen Möglichkeiten der Vermarktung. Erster Ansprechpartner und Unterstützung der Kunden in allen Angelegenheiten. Marktbeobachtung und Wettbewerbsanalyse. Abgeschlossene technische oder kaufmännische Berufsausbildung mit gutem technischem Verständnis oder Hochschulabschluss mit dem technischen Schwerpunkt. Idealerweise erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, gerne im Außendienst. Sehr gute MS Office 365 Kenntnisse. Hervorragende schriftliche und verbale Kommunikationsfähigkeiten. Ambitioniert zu wachsen und mehr Verantwortung zu übernehmen. Serviceorientierung, Engagement und Leistungsbereitschaft. Sehr gute Deutschkenntnisse und hohes Niveau in Englisch in Wort und Schrift. Eine interessante, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit. Home-Office Arbeitsplatz; Präsenz in Düsseldorf je nach Anforderung der Gesellschaft und des Vorgesetzten (Meetings etc.). Ein modernes Unternehmen mit hoher Innovationskraft. Eine attraktive Vergütung sowie Fort- und Weiterbildungen. Eine intensive Einarbeitung und Unterstützung durch das Team. Firmenfahrzeug auch zur privaten Nutzung.
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Development Engineer – ADAS/AD Motion Planning

Sa. 25.06.2022
Chemnitz, Dresden, Stollberg / Erzgebirge
Change how the world moves the day after tomorrow. With around 8,100 colleagues worldwide, you develop technologies and solutions for mobility.Job-ID: TV-F12-17402Locations:Chemnitz, Dresden, StollbergMotivated by global requirements and trends in passenger and cargo transportation, IAV develops the mobility concepts of tomorrow. Our goal is to deliver a 24/7 mobility offer, both in urban and rural areas. To achieve our goals, we are looking for experts in the field of intelligent decision, maneuver and path planning, as well as specialists in system and vehicle control. We are looking for creative minds to support us in future-oriented challenges from concept to series development. We encourage experienced professionals as well as recent graduates to apply. Let us develop the mobility solutions of tomorrow together!Your tasks:Design and implementation of innovative planning algorithms in the context of automated and assisted drivingImprovement and expansion of existing software frameworks as well as designing new solutions from scratchSet-up of test environments (software and hardware), conduct and analysis of virtual and real-world tests, test automationWork in cross-functional teams from analysis and specification over design and implementation to both real and virtual testingRequired skills:Successfully completed university degree in computer science, electrical engineering, mathematics, automotive engineering, physics or a comparable subject areaExperience in an object-oriented programming language (e.g. C++, Python) or in model-based programming (e.g. Simulink)Experience with software development tools (e.g. Visual Studio, CMake)Ability to think in a structured and analytical way, coupled with creativity and responsibility, as well as strong communication and teamwork skillsFurther beneficial skills:Professional experience in the field of function and/or software development in the automotive sector, ideally in motion planning for driver assistance systems / highly automated drivingApplication experience of system / software integration (CI/CD/CT)Experience with specification management tools (e.g. DOORS), automotive development tools (e.g. ADTF), version control systems (e.g. SVN, GitLab), traffic simulation tools (e.g. CarMaker, CARLA, Virtual Test Drive)Fluent German and English language skillsDriving license (car)Taking responsibility instead of being a cog in the wheel. At IAV, we entrust you with increasingly important tasks step by step. Thanks to expert mentors, you are not alone and can grow with the projects. You will work with the big names in the automotive and research world. And you'll gain further qualifications, for example through in-house seminars or at congresses. Diversity and equal opportunities are important to us. We welcome people of all genders.
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Leitung Fahrradproduktion (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Dresden
...die Binova GmbH, entwickeln und produzieren Lastenräder aus Holzrahmen unter der nachhaltigen Marke rethink. Nachhaltigkeit ist unsere oberste Leitlinie und passend dazu streben wir nach sozialer Integration. Das bedeutet, dass wir Leuten mit Schwierigkeiten auf ihrem seitherigen Weg eine zweite Chance geben, indem sie bei uns eine Umschulung zum Zweiradmechatroniker mit Abschluss schaffen. Und nicht zuletzt ist auch Inklusion von Menschen mit geistigen Behinderungen bei uns zu finden. Da wir als Kleinbetrieb mit den neuen Produkten noch im Aufbau sind, gibt es viel zu gestalten und gleichzeitig in Gang zu bringen....brauchen wir für den Auf- und Ausbau unserer Produktion. Wir suchen Dich, der Du eine gute Portion Erfahrung hast und stetig motiviert bist, Arbeitsabläufe zu optimieren, Fachkräfte weiterzuentwickeln und junge Menschen auszubilden. Dazu solltest Du Menschenfreund:in sein - insbesondere mit unserem Umschulungsklientel. Wenn Du Dich selbst gut führen kannst, selbstreflektiert und offen für Neues bist, weitgehend frei von Vorurteilen, über eine gute Portion Feingefühl, Klarheit und Konsequenz verfügst, und bereit bist, Dich selbst weiterzuentwickeln, dann bist Du genau der/die Richtige! Du hast das Interesse Menschen zu unterstützen, ihre Stärken herauszuarbeiten, diese weiterzuentwickeln und sie zu fordern und zu fördern, sodass sie sich engagiert und eigenverantwortlich für den Erfolg unserer Marke einsetzen. Meister:in Zweiradmechatroniker oder ähnliche/vergleichbare Qualifikationen ...teilen wir die Faszination für nachhaltige Mobilität. Mit unterschiedlichen Erfahrungsschätzen und Charakteren, unserem gemeinsamen Ziel und selbstverständlich mit einer guten Portion Humor, bringen wir als Team tolle, zukunftsträchtige Mobilitätslösungen „auf die Straße“. Ein gutes Arbeitsklima, ein fairer Umgang, Teamspirit und immer wieder neue Herausforderungen sind das, was Du bei uns findest.
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Entwicklungsingenieur:in – ADAS/AD Regelungsentwicklung

Sa. 25.06.2022
Chemnitz, Dresden, Stollberg
Verändere, wie sich die Welt übermorgen bewegt. Mit rund 8.100 Kolleg:innen weltweit entwickelst du Technologien und Lösungen für die Mobilität. Job-ID: TV-F13-17342 Standort(e): Chemnitz, Dresden, StollbergFür unsere Kunden entwickeln wir Zukunftstechnologien für die Mobilität von morgen. Dies umfasst Lösungen im Bereich der Fahrerassistenzsysteme (ADAS) als auch des autonomen Fahrens (AD). Dabei werden sehr hohe Ansprüche an Funktionalität, Handhabung, Sicherheit und im besonderen Maße an die Zuverlässigkeit der Systeme gestellt. Damit steigen auch die Anforderungen an den Entwurf von Regelalgorithmen zur Realisierung der Fahrfunktionen sowie deren Absicherung.Es reizt dich, deine Kenntnisse und Fähigkeiten in unserem Team einzubringen und innovative Lösungen von der Konzept­idee bis zur Serienreife mit zu entwickeln? Du besitzt ein stetes Verlangen nach fachlicher und persönlicher Weiterentwicklung? Dann sollten wir uns kennenlernen! Verstärke unser Team und entwickle mit uns die Mobilitäts­lösungen von morgen!Deine Aufgaben:Konzeptionierung und Implementierung von innovativen Regelalgorithmen im Bereich ADAS/ADModellbildung und online / offline ParameteridentifikationAufbau von Testumgebungen (Hard- und Software), Durchführung und Auswertung von Tests sowie TestautomatisierungInbetriebnahme und Applikation von ADAS/AD Funktionen im FahrzeugNotwendige Kenntnisse: Abgeschlossenes Studium im Bereich Robotik, Elektrotechnik, Mechatronik, Maschinenbau, Fahrzeugtechnik oder eines vergleichbaren technischen Studienganges Kenntnisse im Bereich der klassischen Regelungstechnik (Kaskadierte PID-Regelkreise, Sliding-Mode-Regler, Adaptive-Regler) sowie der modernen Regelungsmethoden (Modellprädiktive Regelung) Erfahrungen mit modellbasierter Funktionsentwicklung in MATLAB / Simulink Programmierkenntnisse mit Python, C++, C Erfahrungen mit gängigen Versionsverwaltungssystemen (z. B. Subversion, GIT etc.) Hohe Motivation, Leistungsbereitschaft und Teamfähigkeit Analytische Fähigkeiten, Kreativität und Neugier im Umgang mit technischen Systemen Gewünschte Kenntnisse: Erfahrung mit Fahrerassistenzsystemen Sehr gutes Deutsch und gutes Englisch in Wort und Schrift Kenntnisse über Fahrzeugarchitekturen und deren Vernetzung (CAN, CAN FD, LIN, Ethernet, FlexRay) Erfahrungen mit ADTF Erfahrungen mit dSPACE-Produkten (z. B. MicroAutoBox, ControlDesk) Erfahrungen mit Vector-Lösungen (z. B. CANape, CANalyzer, CANoe etc.) Erfahrungen zur Testautomatisierung mit ECU-TEST Führerschein Klasse B Verantwortung über­neh­men statt Rädchen im Getriebe sein. Bei IAV ver­trauen wir dir step by step immer wich­tigere Auf­gaben an. Dank Fach­men­tor:in­nen bist du nicht allein und kannst so mit den Projekten wachsen. Du arbeitest mit den großen Namen der Mobilitäts- und For­schungs­welt zusam­men. Und quali­fizierst dich gezielt weiter, z. B. durch Inhouse-Semi­nare oder auf Kon­gressen. Uns sind Vielfalt und Chancen­gleich­heit wichtig. Für uns zählt der Mensch mit seiner Persönlichkeit und seinen Stärken.
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Leiter IT Automotive Unternehmensgruppe (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Chemnitz, Dresden, In Laisen
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist im Unternehmensverbund einer der führenden Zulieferer für die internationale Automobilindustrie. Mit Firmensitzen in Deutschland und Polen werden wettbewerbsfähige Sicherheitskomponenten für PKWs entwickelt und produziert. Als Tier-1-Zulieferer werden vor allem Automobilhersteller mit maßgeschneiderten Lösungen mit höchster Produkt- und Lieferqualität bedient. Für dieses TOP-Unternehmen suchen wir nun, unbefristet in möglichst langfristiger Festanstellung, einen Leiter IT (m/w/d). Idealerweise befindet sich Ihr Wohnort in der Nähe von Chemnitz oder Dresden bzw. in Swiebodzin (Polen). [TOR/96284] Der Einsatzort: Chemnitz, Dresden, oder Swiebodzin (Polen) Sie übernehmen die Gesamtverantwortung für die IT-Abteilung und leiten ein Team von ca. 6 Mitarbeitern an 3 Standorten Sie sind verantwortlich für die unternehmensweite IT-Strategie (IT-Systeme, Schnittstellen zu Kundenplattformen (EDI), Lizenz- und Mobilfunkverträge, Pflege der Geschäftsbeziehungen zu externen Partnern, IT-Projekte) Sie steuern den Support von Servern, Firewall, Client-Rechnern und bearbeiten gemeinsam mit dem Team Anwenderanfragen Sie betreuen Projekte (externer Provider / Projektleitung vor Ort) zur Optimierung und Weiterentwicklung der IT-Landschaft. Es stehen einige konkrete Transformationsprojekte im SAP-Umfeld an Sie überwachen und koordinieren die Pflege der SAP-Systemlandschaft - in enger Zusammenarbeit mit einem weiteren Mitarbeiter, der primär für SAP zuständig ist Sie betreuen die Office365-Umgebung des Unternehmens, Migration auf volles M365 (Cloud) geplant Sie erstellen und kontrollieren das unternehmensweite IT-Budget Mindestens 3 Jahre einschlägige Berufserfahrung in der IT-Branche und gute Kenntnisse in den Bereichen IT-Infrastruktur, IT-Systemadministration und IT-Sicherheit Relevantes Studium oder Ausbildung z.B. in Informatik, Wirtschaftsinformatik, Fachinformatiker für Systemintegration Kenntnisse in Microsoft Office365 und mindestens die Bereitschaft sich in SAP zu vertiefen Kenntnisse im Bereich EDI und/oder TISAX sind von Vorteil Gute Englischkenntnisse, Polnisch und Deutsch sind ein Plus Bereitschaft, zwischen den 3 Standorten zu reisen Sie packen gerne an, haben Teamgeist und die Motivation, eine IT-Abteilung Hohe Zukunftssicherheit durch wettbewerbsfähige Produkte, einen starken Investor und langfristig gebundene Kunden Eine verantwortungsvolle Tätigkeit mit hoher Eigenständigkeit bei einem international tätigen Automobilzulieferer mit Wachstumspotential für die Zukunft Unbefristete Anstellung in Vollzeit (38h/Woche) Eine attraktive und der Funktion angemessene Vergütung Ein abwechslungsreicher und spannender Arbeitsplatz bei dem Sie immer im aktuellsten auf den aktuellsten technischen Stand bringen können Zahlreiche Benefits wie u.a.: 30 Tage Urlaub pro Jahr, flexible Arbeitszeiten, Essenszuschüsse in der Kantine, betriebliche Altersvorsorge, ausreichend vorhandene Parkmöglichkeiten vor Ort, etc.
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Marketingreferent Division Europa (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Berlin, Dresden, Leipzig, Stuttgart
Mit Leidenschaft und Herzblut sind wir der Servicespezialist für die Fertigungsindustrie. Seit über 60 Jahren verlassen sich unsere Kunden nun schon auf uns. Unser Know-how dreht sich rund um die Fabrik von heute und morgen und ihre Infrastruktur. Durch unsere Dienstleistungen im Bereich Instandhaltung, technische Reinigung, Facility Management und Logistik sowie Fertigungsplanung, Automatisierung und Production IT sorgen wir im Hintergrund dafür, dass die Produktion unserer Kunden optimal läuft. Wie wir das schaffen? Wir sind Menschen, die anpacken, Problemlöser, Multitalente und wenn nötig auch mal Feuerwehr. Vor allem aber sind wir eins: Rund 20.000 hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen. Wir suchen ab sofort zur unbefristeten Festanstellung wahlweise in Stuttgart, Leipzig, Dresden oder Berlin eine/n Marketingreferent Division Europa (m/w/d)  VIHASTU3480Aufgaben anpacken: Planung, Entwicklung, Umsetzung und Erfolgskontrolle von zielgruppen- und vertriebskanalspezifischen Marketingmaßnahmen im Print- und Onlinebereich, beispielsweise die Gestaltung von Broschüren, Produktblättern, Flyern, Präsentationen u.a. Werbemitteln sowie KampagnenVerantwortung übernehmen: Planung, Organisation und Abwicklung von Fachmessen; Mitwirkung bei der Konzeption und Umsetzung von PersonalmarketingkampagnenStrukturiert umsetzen: Contententwicklung, Erstellung redaktioneller Texte für Mitarbeiter-App, Social Media und die Website; Konzeption, Erstellung, Versand und Monitoring von Newslettern, Grafik- und BildbearbeitungAnalytisch vorgehen: Planung und Umsetzung von SEA- und SEO-Kampagnen sowie Konzeption von Strategien und Kampagnen auf allen gängigen Social-Media-KanälenKooperation leben: Unterstützung und Beratung der dezentralen Standorte und des Vertriebs in allen marketingrelevanten Themen sowie Beauftragung und Steuerung externer Partner, z.B. WerbeagenturenStudium: Betriebswirtschaftliches Studium (Bachelor/Master) mit einem der Schwerpunkte Marketing, Werbung, Medien, Kommunikation, Design oder vergleichbare AusbildungErfahrung: Im B2B-Marketing, idealerweise im Umfeld erklärungsbedürftiger DienstleistungenKenntnisse: Fundierte Kenntnisse in der Adobe Creative Cloud und MS Office, sowie in den Bereichen Typo3, SEO/SEA und Social Media; Erfahrungen in Bewegtbild (Premiere Pro) wünschenswert Know-how: Ausgeprägte Social-Media-Affinität; sehr gute Kommunikationsfähigkeit sowie eine hohe Affinität für die Verzahnung von Text, Bild & Content; Interesse für technische ThemenArbeitsweise: Selbstständige Arbeitsweise, Durchsetzungsstärke und OrganisationstalentPersönlichkeit: Kommunikationsstärke und FlexibilitätSprachen: Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen von Vorteil Sicherheit: Die Sicherheit eines großen, global tätigen Unternehmens mit hohen Standards für die Arbeitssicherheit Perspektiven: Strukturierte Einarbeitung in den neuen Aufgabenbereich, Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten z. B. über unseren Leadec Campus Vergütung: Attraktive, der Qualifikation entsprechende Vergütung Urlaub: 30 Tage Urlaubsanspruch Benefits: „Me@Leadec“ macht Ihnen unsere Benefits zugänglich, z. B. betriebliche Altersvorsorge, zahlreiche Vergünstigungen für Mitarbeiter, darunter u.a. lokale Gesundheits- und Sportangebote sowie die Möglichkeit zum Leasing eines Dienstfahrrades (auch zur privaten Nutzung) Transparenz: Einfacher Zugang zu Unternehmensinformationen und Neuigkeiten über unsere Mitarbeiter App "we.do"   Bewerben Sie sich jetzt, um Teil des Leadec-Teams zu werden! Sie benötigen kein Anschreiben. Weitere Informationen zu Leadec finden Sie auf https://www.leadec-services.com/karriere
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