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Fahrzeugbau/-zulieferer: 23 Jobs in Duingen

Berufsfeld
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  • Teamleitung 4
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  • Lagerlogistik 1
  • Maschinenbau 1
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Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 22
  • Ohne Berufserfahrung 8
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 22
  • Home Office möglich 3
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 21
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Fahrzeugbau/-Zulieferer

Sachbearbeiter (m/w/d) Arbeitsvorbereitung

Mo. 24.01.2022
Elze, Leine
Wir bewegen Großes und sind selbst ständig in Bewegung. Damit das so bleibt, suchen wir Sie. Gemeinsam machen wir Europas führendes Unternehmen für Waggonvermietung und innovative Logistiklösungen noch erfolgreicher. Für unser Waggonwerk am Standort Elze suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Sachbearbeiter (m/w/d) Arbeitsvorbereitung. Planung und Steuerung von Fertigungs- und Montageabläufen durch Erstellung von Arbeitsplänen und Beschreibung der jeweiligen Arbeitsmethode Festlegung des produktbezogenen Fertigungs- Montageablaufs Weiterentwicklung und Optimierung der Produktionsabläufe und Technologien Leitung von Projekten zur Verbesserung der ganzheitlichen Prozesse und Abläufe im Unternehmen Disposition und Steuerung von Produktionsaufträgen Erstellung von Angebotskalkulationen, „Makeor-buy“ Entscheidungen und Wirtschaftlichkeitsberechnungen Festlegung und Pflege von Auftragsparametern im ERP System Erstellung und Pflege von Fertigungsunterlagen Durchführung von Arbeitszeitstudien nach REFA-Prinzipien und Arbeitsplatzgestaltung nach wirtschaftlichen und ergonomischen Gesichtspunkten Systematische Analyse, Gestaltung und Pflege bzw. Optimierung von Arbeitsprozessen Abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung Sehr gutes technisches Verständnis Fundierte Kenntnisse im Bereich Stahlbau Vertiefte Kenntnisse in einer ERP-Software, proAlpha von Vorteil Sicherer Umgang mit CAD-Software Unternehmerisches Denkvermögen Eigenverantwortliche, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Teamgeist, Engagement und Motivation Ein positives Betriebsklima Ein attraktives Vergütungspaket
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Software Developer / Feature Owner Software or embedded Linux systems with focus on Positioning & Time (w/m/div.)

So. 23.01.2022
Hildesheim
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: HildesheimSie übernehmen die technische Verantwortung für die Geräte-Hauptfunktionen GNSS und Time Management innerhalb der Software-Entwicklung sowie die SW-Konzepterstellung und SW-ImplementierungSie stimmen die Funktionen und Anforderungen mit den Kunden/Intern ab und sind zuständig für die PflichtenhefterstellungSie übernehmen die Koordination der Software-Entwicklung über mehrere Entwicklungsstandorte (Hildesheim, Indien, Malaysia etc.) sowie gegebenenfalls mit externen ZulieferernSie arbeiten mit bei Architekturthemen, bei der Prüfung der Test-Spezifikationen mit Systemtests und beim Projekt-, Risiko- und FehlermanagementSie haben technische Absprachen mit SW—Entwicklungspartnern und mit KundenSie kümmern sich um die Sicherstellung der Software-Qualität innerhalb der zu verantwortenden KomponenteDurchführung von Reviews in alle Phasen des SW-EntwicklungsprozessesDurchführung von Unit Testing für die entwickelten FunktionenDurchführung der Entwicklungsschritte unter Kriterien von ASPICEPersönlichkeit: Teamfähigkeit und DurchsetzungsvermögenArbeitsweise: Abstraktionsvermögen, methodische Kompetenz, eigenständige und strukturierte ArbeitsweiseErfahrungen und Know-How:Kenntnisse von Entwicklungsprozessen im Automotive-UmfeldKenntnisse von embedded Linux EntwicklungsumgebungKenntnisse im Bereich GNSS und Ortungpraxisbewährte C-Erfahrung, fundierte C++ KenntnisseSprachen: gute englische SprachkenntnisseAusbildung: abgeschlossenes Studium (TU/FH) im Bereich Elektrotechnik mit Schwerpunkt SW-Entwicklung, technischer Informatik oder vergleichbarFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Junior Projektleiter (m/w/d) im Bereich Automotive

So. 23.01.2022
Einbeck
Als internationaler Automobilzulieferer versorgen wir nahezu alle namhaften Automobilhersteller. An unseren weltweit zehn Produktionsstandorten entwickeln und fertigen wir hochwertige Module und einbaufertige Systeme. Durch den Einsatz von modernsten Techniken und bestem Know-how, sind wir ein bedeutender Partner der globalen Automobilindustrie. Wir sind Mobilität – heute und in Zukunft! Sie möchten Teil eines echten Global Players werden und mit uns über sich hinauswachsen?Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir an unserem Headquarter in Einbeck einen Junior Projektleiter (m/w/d) im Bereich Automotive Durchführung und Verantwortung von Teilbereichen eines Projektes in enger Zusammenarbeit mit den Senior Projektleiter Unterstützung bei der Abwicklung von nationalen und internationalen Projekten Regelmäßiges Reporting an die Projektverantwortlichen Organisation und Moderation von Gremien und Meetings Erstellen von Projektstatusberichten und Dokumentationen Schnittstelle zwischen Entwicklungsteam, Lieferanten und den nationalen und internationalen Kunden Führen der Projektmitglieder, Delegation von Aufgaben und Überprüfung der Projektfortschritte Verifikation der Projektziele Planung, Überwachung und Steuerung des Projektablaufs hinsichtlich der Projektziele (Termin, Leistung und Kosten) Bearbeitung des Änderungsmanagements im Projekt Reporting von Projektstatus und Eskalationsmanagement kritischer Projekte Erstellung von Risikoanalysen Repräsentation des Projekts intern und extern Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium oder erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung Erste Kenntnisse im Projektmanagement Sicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere MS Outlook Erste SAP-Kenntnisse Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit, Führungsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen Reisebereitschaft 30 Tage Urlaub Aus- und Weiterbildung Betriebsarzt Flexible Arbeitszeiten Projektteams Mitarbeiterrabatte Onboarding
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Projektleiter (m/w/d) im Bereich Automotive

So. 23.01.2022
Einbeck
Als internationaler Automobilzulieferer versorgen wir nahezu alle namhaften Automobilhersteller. An unseren weltweit zehn Produktionsstandorten entwickeln und fertigen wir hochwertige Module und einbaufertige Systeme. Durch den Einsatz von modernsten Techniken und bestem Know-how, sind wir ein bedeutender Partner der globalen Automobilindustrie. Wir sind Mobilität – heute und in Zukunft! Sie möchten Teil eines echten Global Players werden und mit uns über sich hinauswachsen?Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir an unserem Headquarter in Einbeck einen Projektleiter (m/w/d) im Bereich Automotive Verifikation und Sicherstellung der Projektziele hinsichtlich Termine, Kosten und Leistung Sicherstellung der projektbezogenen Kommunikation Status der Projekte erfassen und berichten Planung und Steuerung der Projekte Leitung des Projektteams Bearbeitung des Änderungsmanagements im Projekt Eskalationsmanagement kritischer Projekte Risikomanagement Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen oder technische Ausbildung (Techniker, Meister, o.ä.) Mehrjährige Erfahrung im Bereich Projektmanagement Praktische Erfahrung im Bereich Kunststofftechnik Fähigkeit, ein Projektteam zu leiten und zu motivieren Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft Zielorientiertes, eigenverantwortliches Arbeiten und Kontaktstärke 30 Tage Urlaub 37 Stunden wöchentlich & Gleitzeit Betriebsarzt Vermögenswirksame Leistungen Mitarbeiterrabatte Onboarding Vergütung nach Tarifvertrag
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Strategischer Einkäufer (m/w/d) für Electrical Parts & Metal Parts.

Fr. 21.01.2022
Einbeck
Als internationaler Automobilzulieferer versorgen wir nahezu alle namhaften Automobilhersteller. An unseren weltweit zehn Produktionsstandorten entwickeln und fertigen wir hochwertige Module und einbaufertige Systeme. Durch den Einsatz von modernsten Techniken und bestem Know-how, sind wir ein bedeutender Partner der globalen Automobilindustrie. Wir sind Mobilität – heute und in Zukunft! Sie möchten Teil eines echten Global Players werden und mit uns über sich hinauswachsen? Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir an unserem Headquarter in Einbeck einen Strategischer Einkäufer (m/w/d) für Electrical Parts & Metal Parts. Erstellung einer Einkaufsstrategie für die Commodity Electrical Parts und Metall Parts Mitarbeit in bereichsübergreifenden Projektteams, insbesondere zusammen mit Vertrieb, Logistik, Entwicklung und Fertigung Akquise, Anfrageaktionen und Angebotsauswertungen von Lieferanten für Commodity (local for local) sowie Verhandlung von Verträgen, Preisen und Lieferkonditionen   Aufgabe von Bestellungen, Prüfung der Auftragsbestätigungen und Bewertung von Lieferanten hinsichtlich Termintreue und Preis-/Leistungsverhältnis sowie Sicherstellung der Einhaltung aller Vorgaben Lieferantenentwicklung und Bearbeitung der Langzeit-Lieferantenerklärung Koordinierung der Erstmusterprüfberichte der Lieferantentermine Durchsetzung von Qualitätsmaßnahmen gemeinsam mit der Qualitätssicherung Erstellung von Reportings zur Zielerreichung der Budgets für die Commodity Anlage und Pflege von Stammdaten in SAP Abgeschlossenes technisches oder kaufmännisches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung, idealerweise in der Automotive Branche Bereitschaft für internationale Reisetätigkeit Belastbarkeit und Teamfähigkeit sowie eigenverantwortliches Arbeiten Durchsetzungsvermögen, sicheres Auftreten und Verhandlungsgeschick Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kenntnisse in SAP (MM), MS-Office und Einkaufstools (Cockpit Charts, Sourcing Board, RFQ, Strategic Supplier Portfolio, etc.) von Vorteil 30 Tage Urlaub 37 Stunden wöchentlich & Gleitzeit Aus- und Weiterbildung Betriebsarzt Flexible Arbeitszeiten Gesundheitsmaßnahmen Vergütung nach Tarifvertrag Sport- und Fitnessangebote Vermögenswirksame Leistungen
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Prozessoptimierer (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Einbeck
Als internationaler Automobilzulieferer versorgen wir nahezu alle namhaften Automobilhersteller. An unseren weltweit zehn Produktionsstandorten entwickeln und fertigen wir hochwertige Module und einbaufertige Systeme. Durch den Einsatz von modernsten Techniken und bestem Know-how, sind wir ein bedeutender Partner der globalen Automobilindustrie. Wir sind Mobilität – heute und in Zukunft! Sie möchten Teil eines echten Global Players werden und mit uns über sich hinauswachsen? Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir an unserem Headquarter in Einbeck einen Prozessoptimierer (m/w/d) Abteilungsübergreifende Optimierung der Produktions- und Logistikprozesse Montagearbeitsplatzgestaltung unter ergonomischen Gesichtspunkten Planung von Layouts und Materialflüssen Entwicklung und Beschaffung von Montagevorrichtungen und -systemen Mitarbeit an der Prozessstandardisierung innerhalb der Kayser Gruppe Durchführung von Workshops Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung (z.B. Techniker) oder ein Studium mit der Fachrichtung Maschinenbau / Produktionstechnik Mehrjährige Erfahrung und Kenntnisse in der Anwendung von Methoden des Lean Managements (Wertstromdesign, Pull-Systeme, Nivellierung, One-Piece-Flow, OEE, KVP usw.) und im Bereich des Changemanagements Erfahrung im Aufbau von Produktionssystemen SAP Kenntnisse, insbesondere der Module PP, MM und WM Kenntnisse im Bereich REFA / MTM Englisch in Wort und Schrift Internationale Reisebereitschaft Schnelle Auffassungsgabe und Durchsetzungsvermögen Ergebnisorientierte Arbeitsweise Aus- und Weiterbildung Vermögenswirksame Leistungen Betriebsarzt Sport- und Fitnessangebote 37 Stunden wöchentlich & Gleitzeit Vergütung nach Tarifvertrag Onboarding 30 Tage Urlaub
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Leiter Qualitätsmanagement (m/w/d/x)

Do. 20.01.2022
Hildesheim
Für unseren Standort in Hildesheim suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Leiter Qualitätsmanagement (m/w/d/x) Die KSM Castings Group fertigt Gussprodukte aus Leichtmetall für die internationale Automobilindustrie. Wir gestalten, produzieren und entwickeln mit Leidenschaft die automobile Zukunft – seit über 75 Jahren. Leitung des Bereiches Qualitätsmanagement Verantwortung für die Weiterentwicklung des QM-Systems Planung, Durchführung und Verfolgung von internen und externen Audits nach IATF 16949, ISO 9001 und VDA 6.3 Führung, Motivation und Weiterentwicklung von ca. 40 Mitarbeitenden in den Funktionen Q-Planung / Kundenbetreuung, Qualitätssicherung, Labor und Messtechnik Konzepterstellung für die Produkt- und Qualitätsentwicklung in Zusammenarbeit mit den Bereichen Entwicklung und Fertigung Planung und Koordination einer Fertigungsbegleitenden Qualitätsüberwachung entsprechend dem Stand der Technik und den kundenspezifischen Anforderungen enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden während der Vorserien- und Serienphase zu qualitätsrelevanten Themen abgeschlossenes Ingenieursstudium der Fachrichtung Maschinenbau oder Gießereitechnik mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung in einem vergleichbaren Aufgabengebiet fundierte Kenntnisse bzgl. der Anwendung der automobilspezifischen Regelwerke zum Qualitätsmanagement und den Core Tools Befähigungen und Kompetenzen als interner Auditor Kostenbewusstsein und Analysekompetenz gute Kommunikationsfähigkeiten sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift hohe soziale Kompetenz idealerweise SAP-Kenntnisse Mitarbeit an innovativen Prozessen und interessante Aufgaben Wertschätzung und eine leistungsgerechte Bezahlung betriebliche Altersvorsorge betriebsärztliche Versorgung und gesundheitsfördernde Maßnahmen geförderte Fort- und Weiterbildungen gelebte Work-Life-Balance, ein gutes Arbeitsklima und echte Perspektiven
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Leiter Qualitätssicherung (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Hameln
Das Traditionsunternehmen REINTJES existiert seit über 140 Jahren, es stellt seit 1955 am Hauptsitz in Hameln maritime Getriebe für den weltweiten Markt her. Längst ist aus einer anfangs kleinen mechanischen Werkstatt eine internationale Unternehmensgruppe mit weltweit über 500 Mitarbeitern, neun Tochtergesellschaften und zahlreichen Vertriebs- und Servicepartnern geworden. REINTJES fertigt heute am Produktionsstandort in Hameln auch maritime Antriebssysteme und Industriegetriebe für zum Beispiel Dampf- und Gasturbinen sowie Verdichter. Für unsere Abteilung Qualitätssicherung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Hameln einen Leiter Qualitätssicherung (m/w/d) Fachliche und disziplinarische Führung der Mitarbeiter Sicherstellung der kontinuierlichen Teile-/Probenprüfung sowie Gewährleistung der richtigen Prüfreihenfolgen Organisation der Prüf- und Messmittelmittelstrategie Planung, Überwachung und Kontrolle von Qualitäts- und Prüfmittelstandards Evaluierung, Entwicklung und Ausschöpfung potenzieller Effizienzsteigerungsmöglichkeiten Projektmanagement für die Erweiterung des Maschinen-/Geräteparks und Weiterentwicklung von Prozessen und Strukturen Entwicklung der Abteilungsziele, abgeleitet aus den Unternehmenszielen und die Transformation dieser Ziele auf Mitarbeiterebene Abgeschlossenes technisches Bachelorstudium mit Fachrichtung Maschinenbau, Fertigungstechnik oder vergleichbar Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung innerhalb der Qualitätssicherung Profunde Fachkenntnisse im Bereich der mechanischen Metallbearbeitung Praktische Erfahrungen in der Teile- und Werkstoffprüfung und im Umgang mit Messwerkzeugen und einschlägiger Prüfverfahren Erfahrung im Umgang mit SAP und BDE/MDE Systemen Sehr gute kommunikative Fähigkeiten, eine klare Prozessorientierung sowie eine analytische und strukturierte Denk- und Handelsweise Fähigkeit ein bestehendes Team zielorientiert zu führen, zu motivieren und weiterzuentwickeln Durchsetzungsfähigkeit, Organisationsstärke, Belastbarkeit und ein hands-on geprägter Arbeitsstil Projektmanagementerfahrung Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexible Arbeitszeiten Betriebliche Altersvorsorge Sport- und Fitnessangebote Kantine Betriebs-Kita Mobiles Arbeiten Gesundheitsmaßnahmen Tarifvertrag Parkplatz Corporate benefits
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Junior Projektleiter Auftragsprojekte (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Harsum
Die SCHLOTE GRUPPE gehört heute zu den größten deutschen mittelständischen und technologisch führenden Unternehmen der Automobilzulieferindustrie. Mit 1.500 Mitarbeitern an 10 Produktionsstandorten in Deutschland, Tschechien, Italien und China hat sich das Unternehmen zu einem globalen Spezialisten auf dem Gebiet der Präzisionsbearbeitung komplexer Motor-, Getriebe- und Fahrwerkskomponenten entwickelt. Darunter fallen unter anderem Bauteile wie Turbinengehäuse, Abgaskrümmer, Getriebegehäuse und Konsolen. Das Leistungsspektrum der Gruppe umfasst zudem die Konstruktion und Fertigung von Druckgussformen sowie von hydraulischen Spannvorrichtungen. Die SCHLOTE Holding GmbH ist die Verwaltungsgesellschaft aller Produktionsunternehmen der SCHLOTE GRUPPE. Zur Verstärkung unseres Teams Projektmanagement, suchen wir am Standort Harsum ab sofort einen Junior Projektleiter Auftragsprojekte (m/w/d) Sie suchen nach einer passenden Stelle mit Zukunftsperspektive, in der sie Ihr Know-How anwenden und mit einem motivierten und familiären Team zusammenarbeiten können? Dann ist die SCHLOTE GRUPPE wie für Sie gemacht. Erstellung einer vollumfängliche Planung von Kunden- und Änderungsprojekten zur Bearbeitung von Kundenbauteilen Koordination der Aufgaben der Teilprojektverantwortlichen innerhalb der SCHLOTE GRUPPE, sowie der Zusammenarbeit mit Kunden, Dienstleistern und Zulieferern Durchführung des Projekt-Controllings Verfolgung des Projektfortschritts entsprechend interner und externer Meilensteine und ggf. Durchführung Projektanpassungen /-änderungen Erstellung, Steuerung und Erläuterung der Projektberichte für interne und externe Beteiligte Organisation interner und externer Kundenabnahmen (2TP, Run@Rate, Prozess Audits) Erstellung von Entscheidungsvorlagen – autark und in Zusammenarbeit mit den Teilprojektleitern Begleitung von Produktanläufen und Verbesserung von künftigen Anlaufszenarien durch eigene Ideen Studium zum Wirtschaftsingenieur (Bachelor / Master) Alternativ Ingenieur Maschinenbau oder Elektrotechnik (Bachelor / Master) oder Techniker mit mehreren Jahren Berufserfahrung Sie besitzen eine hohe Problemlösefähigkeit und bringen erste Erfahrung im Projektmanagement mit Hohes Engagement, Belastbarkeit sowie Ihre selbständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise zeichnen Sie aus Sie übernehmen gerne Verantwortung und haben Durchsetzungsstärke Hohe Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Sicherer Umgang mit MS-Office und MS-Projekt Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit technischen Zeichnungen Verhandlungssichere Englischkenntnisse (Technical English) in Wort und Schrift Reisebereitschaft im In- und Ausland Unbefristete Verträge mit langfristiger Beschäftigungsmöglichkeit Leistungsorientierte Vergütung BAV (Betriebliche Altersvorsorge) zur Absicherung Ihrer Rente (40 % Arbeitgeberzuschuss) Aktives betriebliches Gesundheitsmanagement Individuelle Weiterbildung zur stetigen persönlichen und fachlichen Entwicklung Moderne Personalentwicklungskonzepte mit Jahresgesamtweiterbildungsplan Sammeln von Erfahrungen im internationalen Austausch Flache Hierarchien und ein international aufgestelltes, hochmotiviertes Team
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Kreditorenbuchhalter (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Harsum
Die SCHLOTE GRUPPE gehört heute zu den größten deutschen mittelständischen und technologisch führenden Unternehmen der Automobilzulieferindustrie. Mit 1.500 Mitarbeitern an 10 Produktionsstandorten in Deutschland, Tschechien, Italien und China hat sich das Unternehmen zu einem globalen Spezialisten auf dem Gebiet der Präzisionsbearbeitung komplexer Motor-, Getriebe- und Fahrwerkskomponenten entwickelt. Darunter fallen unter anderem Bauteile wie Turbinengehäuse, Abgaskrümmer, Getriebegehäuse und Konsolen. Das Leistungsspektrum der Gruppe umfasst zudem die Konstruktion und Fertigung von Druckgussformen sowie von hydraulischen Spannvorrichtungen. Die SCHLOTE Holding GmbH ist die Verwaltungsgesellschaft aller Produktionsunternehmen der SCHLOTE GRUPPE. Kreditorenbuchhalter (m/w/d) Die Stelle ist eine befristete Elternzeitvertretung. Formale Prüfung von Eingangsrechnungen Erstellung von Weiterbelastungen/Rechnungen Erzeugung von Auswertungen für die Liquiditätsplanung Buchung von Eingangsrechnungen und -gutschriften Gegebenenfalls Buchung von Banken und Kassen Erzeugung von Rückstellungslisten für Monats- und Jahresabschlüsse Eigenverantwortliche Abstimmung von Kreditorenkonten Erstellung von Statistiken  Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Berufserfahrung in vergleichbarer Position Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen Gute MS Office Kenntnisse Grundkenntnisse in Englisch Leistungsorientierte Vergütung BAV (Betriebliche Altersvorsorge) zur Absicherung Ihrer Rente (40 % Arbeitgeberzuschuss) Aktives betriebliches Gesundheitsmanagement Individuelle Weiterbildung zur stetigen persönlichen und fachlichen Entwicklung Moderne Personalentwicklungskonzepte mit Jahresgesamtweiterbildungsplan Sammeln von Erfahrungen im internationalen Austausch Flache Hierarchien und ein international aufgestelltes, hochmotiviertes Team
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