Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Fahrzeugbau/-zulieferer: 42 Jobs in Duisburg

Berufsfeld
  • Elektronik 4
  • Elektrotechnik 4
  • Einkauf 4
  • Wirtschaftsingenieur 3
  • Konstruktion 3
  • Visualisierung 3
  • Mechaniker 3
  • Teamleitung 2
  • Fahrzeugtechnik 2
  • Gruppenleitung 2
  • Leitung 2
  • Softwareentwicklung 2
  • Administration 1
  • Assistenz 1
  • Consulting 1
  • Controlling 1
  • Engineering 1
  • Entwicklung 1
  • Fertigungstechnik 1
  • Kreditanalyse 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 35
  • Ohne Berufserfahrung 18
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 40
  • Teilzeit 3
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 32
  • Ausbildung, Studium 5
  • Befristeter Vertrag 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Fahrzeugbau/-Zulieferer

Senior Kreditanalyst (gn)

Sa. 30.05.2020
Neuss
Unsere Markenhersteller Renault, Dacia und Nissan bauen die Autos - wir sorgen dafür, dass Mobilitätslösungen auf die Straße kommen. Denn Mobilität steckt in unserer DNA. In Ihrer auch? Wenn Sie dazu offen für neue Wege sind und Agilität zu Ihren Stärken gehört, dann  werden Sie Teil von RCI Bank and Services Deutschland. Sie sind erster Ansprechpartner für unsere Partner und Hersteller und verantwortlich für jegliche Art der Kommunikation, das ordnungsgemäße Führen der Händlerakten sowie Einholung aller erforderlichen Verträge Auswertung, Kommentierung und Konsolidierung von Bilanzen Erstellung und Votierung von Entscheidungsvorlagen unter Berücksichtigung der Konzernrichtlinien, der finanziellen Situation des Partners und der jeweiligen Risikosituation Führen von Händlergesprächen Unterstützung des Risikomanagement bei der Bearbeitung offener Posten und Anomalien und anschließende Einleitung risikominimierender Maßnahmen Übernahme von Sonderaufgaben sowie Mitarbeit in Projekten ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches bzw. kaufmännisches Studium sowie mehrjährige Berufserfahrung im gewerblichen Kreditgeschäft, insbesondere in der Bilanzanalyse fundiertes, aktuelles Know-how im Hinblick auf Kennzahlen sehr gute Urteilsfähigkeit, Analysevermögen und Lösungsorientierung strategisches und unternehmerisches Denken und Handeln hohe kommunikative Fähigkeiten fundiertes Know-how der MS-Office Anwendungen, insbesondere Excel sehr gute Englisch-Kenntnisse, Französischkenntnisse sind von Vorteil flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege ein dynamisches Umfeld attraktiver Tarifvertrag mit 13 Gehältern flexible Arbeitszeiten moderne Büroausstattung mit z. B. höhenverstellbaren Schreibtischen Fahrzeugleasingprogramm kostenfreie Parkplätze Vermögenswirksame Leistungen arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge kostenfreie Getränke Kantinenzuschuss u.v.m.
Zum Stellenangebot

Zerspanungsmechaniker (m/w/d)

Sa. 30.05.2020
Mülheim an der Ruhr
Zerspanungsmechaniker (m/w/d) thyssenkrupp Presta Mülheim GmbH, Mülheim a.d. Ruhr Die thyssenkrupp Presta Steering Gruppe gehört als Systemlieferant für die Automobilindustrie zu den weltweit erfolgreichsten Herstellern von Lenksystemen und ist Technologieführer auf dem Gebiet der Massivumformung. An unserem Standort in Mülheim a.d. Ruhr befindet sich neben den globalen Funktionen Fertigungsplanung und Qualitäts- und Umweltmanagement auch die Endmontage von elektronischen und hydraulischen Lenkungen. Ihre Aufgaben Machbarkeitsprüfung gemeinsam mit dem Vorgesetzen durchführen und ggf. nötige Änderungen besprechen Einteilung gem. möglicher Kapazität, ggf. Prioritätenklärung mit dem Vorgesetzten Planung des Bearbeitungsablaufes und Optimierung vorhandener Programme, ggf. Neuprogrammierung in SolidCam Eigenverantwortliche Anfertigung von Prototypenteilen aller Art (CNC-Bearbeitung mit Dreh-, Fräs- und Schleifmaschine) Pflege und Wartung der Maschinen Beseitigung auftretener Störungen, ggf. in Zusammenarbeit mit der Instandhaltung Pflege der benötigten Werkzeuge, ggf. Hinweise auf neu zu beschaffende Werkzeuge geben Ihr Profil Abgeschlossene Ausbildung als Zerspanungsmechaniker/in Kenntnisse in SoldiCam / SolidWorks Kenntnisse in MS Office Erfahrungen mit Siemens- und Heidenhainsteuerung sind von Vorteil Teamfähigkeit Bereitschaft: bei Bedarf an Wochenenden zu arbeiten und ggf. in Schichtarbeit Mindestens > 2 Jahre Berufserfahrungen im og. Bereich Ihre Vorteile bei uns
Zum Stellenangebot

KFZ-Mechanikermeister für Oldtimer (m/w/d)

Fr. 29.05.2020
Bottrop
Die BRABUS Classic Division ist eines der Geschäftsfelder der BRABUS Group in Bottrop und gehört weltweit zu den ersten Adressen für die Restaurierung klassischer Mercedes-Benz Automobile. BRABUS Classic steht für hochwertige Restaurierung, Wartung und Pflege von Old- und Youngtimern auf Mercedes-Benz oder BRABUS Basis. Zur Verstärkung unseres BRABUS Classic Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt  einen mitarbeitenden KFZ-Mechanikermeister für Oldtimer (m/w/d) (Vollzeit, 40 Std./Woche, unbefristet) Reparatur und Restauration von mechanischen Baugruppen wie Motoren, Getriebe, Achsen und Bremsanlagen der Mercedes Benz Baureihen 111, 113, 198 Abgeschlossene Berufsausbildung als KFZ-Mechanikermeister (m/w/d) Mehrjährige Erfahrung in der Restauration von Young- und Oldtimern (Mercedes-Benz) Herzblut und Leidenschaft bei der Arbeit an Young- und Oldtimern zeichnen Sie aus Eigenständiges und eigenverantwortliches Arbeiten sind für Sie selbstverständlich Sie haben Erfahrung in der verantwortungsvollen Führung von Mitarbeitern Besitz einer gültigen PKW-Fahrerlaubnis Wir bieten Ihnen eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem weltweit operierenden Unternehmen mit flacher Hierarchie und kurzen Entscheidungswegen. Leistungsgerechte Entlohnung, Arbeit in angenehmer Atmosphäre sowie ein gutes Betriebsklima werden bei uns großgeschrieben. Profitieren Sie von einer modernen Arbeitsumgebung, optimaler Verkehrsanbindung, kostenfreien Mitarbeiterparkplätzen usw.
Zum Stellenangebot

Interner Auditor (m/w/d)

Fr. 29.05.2020
Essen, Ruhr
Die TMD Friction Familie als Teil der Nisshinbo Group steht seit über 135 Jahren für nachhaltige Qualität. Als ein führendes internationales Unternehmen in der Herstellung von Bremsbelägen für Fahrzeuge und industrielle Anwendungen arbeiten unsere Mitarbeiter in 12 Ländern auf allen fünf Kontinenten daran, Bremsleistung zu optimieren. Starten Sie an unserem Standort in Essen im Bereich Quality Management ab sofort als Interner Auditor (m/w/d). Organisation und Durchführung der entsprechenden System- und Prozessaudits gemäß den Vorgaben aus IATF 16949, CoP/KBA, MMOG/LE und VDA 6.3 Realisierung, Planung, Koordination und Verifizierung der jährlichen Audits, inklusive der über die CSR geforderten Zusatzaudits für entsprechende Kunden und Sicherstellung ihrer Durchführung Mitwirkung bei der Definition und Umsetzung von Abstellmaßnahmen bei Abweichungen zu den oben genannten Regelwerken Erstellung von entsprechenden Qualitätsreporten Initiierung und Mitwirkung bei 5S-Projekten im Werk Aktive Mitarbeit bei der Verbesserung des Null-Fehler-Gedankens Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung mit Zusatzqualifikation zum Techniker oder Meister (m/w/d) Ausbildung zum Auditor VDA 6.3, IATF 16949 (m/w/d) Langjährige Praxis in Qualitätsmanagement (QM) und IATF 16949 innerhalb der Automobilindustrie Kompetenz im Projektmanagement sowie Kenntnisse im Umgang mit Projektmanagement- und Problemlösungswerkzeugen Umfassendes Know-how und Praxis in den Anwendungen von QM-Methoden (z.B. MSA, SPC, FMEA, APQP, PPAP; 8D-Report) Nachweisbar versierter Umgang mit den gängigen QM-Tools Umfangreiche statistische Kenntnisse Sehr gutes SAP-Anwenderwissen und sichere MS Office-Kenntnisse Teamgeist und Durchsetzungsvermögen Kommunikationsstärke und Kompetenz im Umgang mit Kunden Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Alle unsere Mitarbeiter (m/w/d) profitieren von einer attraktiven Vergütung, betrieblichen Sozialleistungen, flexiblen Arbeitszeiten und beruflichen Entwicklungsmöglichkeiten in einem international erfolgreichen Unternehmen.
Zum Stellenangebot

Projekteinkäufer/ Program Buyer (m/w/d)

Fr. 29.05.2020
Düsseldorf
Auria ist zur Spitzenleistung in Akustik- und Soft-Trim-Systemen für die Automobilindustrie verpflichtet. Mit weltweit 7.000 Mitarbeitern an 27 Produktionsstätten und 9 kommerziellen, Testing und Engineering Standorten ist Auria global der zweitgrößte Anbieter von Akustik- und Soft-Trim-Produkten. Sie wollen direkt Verantwortung übernehmen? Wir bieten Ihnen die Mitarbeit in einem hoch motivierten Team und Entwicklungschancen in einem stetig wachsenden Unternehmen. Wir produzieren qualitativ hochwertige Akustiklösungen für namhafte Automo­bil­hersteller und suchen Menschen, die sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln möchten. Im Rahmen einer Elternzeitvertretung (befr. 1,5 Jahre)  an unserem Düsseldorfer Headquarter suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Projekteinkäufer/ Program Buyer (m/w/d) Schnittstelle zwischen unseren europaweiten Projektteams und dem Commodity Einkauf während der Entwicklungsphasen Identifizierung und Steuerung des Einkaufsbedarfs in den Projektephasen in Zusammenarbeit mit  den Projektteams und den Commodity Einkäufern Erstellung und Pflege des Einkaufsreporting in die Projekte während der Projektphasen gemäß Auria Standards Zusammenarbeit mit  unseren Kundenteams bei der Akquise von neuen Projekten durch: Bedarfsermittlung Spezifizieren des Anfrageumfangs in Absprache mit unserer Entwicklungsabteilung Anfragen in Abstimmung mit unserem Commodity Einkauf bei strategischen Lieferanten Angebotsvergleiche und Verhandlungen Lieferanten und Terminmanagement innerhalb der Prototypen Phase Unterstützung/Durchführung von Sonderprojekten innerhalb des Einkaufs Erfolgreich abgeschlossenes Studium im wirtschaftlichen Bereich oder kauf­män­nische Ausbildung mit entsprechender qualifizierter Weiterbildung Profunde Berufserfahrung als Program/Commodity Buyer Erfahrung im Lieferantenmanagement und in der Verhandlungsführung Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit den IT-Systemen (MS Office, SAP, PLEX) Durchsetzungsvermögen, Kommunikationsstärke und persönliches Engagement in einem internationalen Umfeld Teamfähigkeit und Flexibilität Strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Belastbarkeit und Entscheidungsfähigkeit Bereitschaft zu Dienstreisen
Zum Stellenangebot

Arbeitsvorbereiter (m/w/d) (REFA)

Fr. 29.05.2020
Heiligenhaus bei Velbert
Wir sind ein mittelständisches Unternehmen im Bereich der Verschlusstechnik aus dem Dreieck Essen, Wuppertal, Düsseldorf. Die Herstellung unserer Produkte, von Design bis weltweitem Vertrieb, erfolgt komplett in unserem Hause. Darüber hinaus sind wir Zulieferer für die Automobil- und Sanitärindustrie. Wir suchen einen Arbeitsvorbereiter (m/w/d) (REFA) Als Arbeitsvorbereiter (m/w/d) planen, optmieren, erstellen und realisieren Sie Fertigungsabläufe, -methoden und -verfahren und organisieren die Materialversorgung. Planung, Optimierung, Erstellung und Realisierung von Fertigungsabläufen, - methoden und –verfahren Organisation der Materialversorgung sowie Stammdatenpflege im ERPSystem Durchführung von Bestellungen sowie Kommunikation mit Fachabteilungen und Lieferanten Bearbeitung von Vorabbedarfen im Kundenauftrag Ressourcenplanung, Terminkontrolle und Fehlteilverfolgung Erstellung von Arbeitsplänen und Stücklisten Ermittlung von Bearbeitungs- und Lieferzeiten unter Berücksichtigung der Fertigungszeiten Durchführen von Zeitaufnahmen, Erstellung von Kalkulationen Abgeschlossene technische Ausbildung mit Weiterbildung zum Techniker oder Meister Alternativ ein abgeschlossenes technisches Studium REFA-Kenntnisse MTM- Kenntnisse von Vorteil Sicherer Umgang mit dem ERP-System abas ist zwingende Voraussetzung MS Office-Kenntnisse Selbständige, kommunikative und teamorientierte Arbeitsweise Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung Wir würden uns freuen, Sie künftig im Rahrbach-Team begrüßen zu dürfen. Wir bieten Ihnen flache, gestaltbare Strukturen eines Mittelstandsunternehmens sowie ein äußert kollegiales Betriebsklima. Wir bieten Ihnen einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit fest vereinbarten Regelungen, leistungsgerechte Bezahlung, 30 Tage Urlaub, kontinuierliche Weiterbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten sowie eine intensive Mitarbeiterbetreuung.
Zum Stellenangebot

Spezialist (m/w/d) betriebliche Altersversorgung

Fr. 29.05.2020
Neuss
Sie suchen nach einer neuen Herausforderung, bei der Sie einen eigenen Aufgabenbereich verantworten? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Mobilität und Sicherheit. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Betreuung der unternehmenseigenen betrieblichen Altersversorgung (Direktzusage) Rheinmetall Plus 2.0 Verantwortliche Betreuung der Datenschnittstellen zwischen internen SAP-Systemen und Depotverwaltung Ermittlung der Beitragshöhen aus versorgungsfähigem Entgelt und Bruttoentgeltumwandlung (Matching) Durchführung des Arbeitsprozesses Leistungsausweise Festsetzung von Anwartschaften und Renten Kommunikation und Information zu aktiven Mitarbeitern sowie Rentnern Einarbeitung in die Altregelwerke der betrieblichen Altersversorgung des Konzerns Die Stelle ist am Standort Neuss zu besetzen. Kentnisse eines zertifizierten bAV Spezialisten (m/w/d) oder vergleichbar Mindestens drei Jahre Berufserfahrung in einem vergleichbaren Gebiet Gute Kenntnisse in Microsoft Office Anwendungen insbesondere Excel SAP HCM Kenntnisse wünschenswert Ausgeprägtes Verständnis für Zahlen und mathematische Vorgänge IT-Affinität Kommunikationsbereitschaft mit internen Bereichen und externen Dienstleistern Interesse am Kapitalmarktgeschehen Strukturierte Denkweise und Eigenverantwortlichkeit Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.
Zum Stellenangebot

Personalsachbearbeiter*in

Do. 28.05.2020
Duisburg, Düsseldorf
Das ganze Spektrum der Logistik. Für die großen Automobilhersteller und andere anspruchsvolle Unternehmen. Das ist unser Business. Die Schnellecke Logistics ist ein führender Logistikdienstleister für die Automotivebranche. Mit einem Jahresumsatz von rund 1 Milliarde Euro in der Gruppe. Warehousing, JIT/JIS, Sequenzierung, Modulmontage, Verpackungslogistik, Transport – wir bieten unseren Kunden alle Dienstleistungen für effiziente Liefer- und Wertschöpfungsketten. Überall auf der Welt. Mit mehr als 20.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. An 21 deutschen und über 50 globalen Standorten. Innovation ist die wichtigste Triebfeder unserer Entwicklung. Seit mehr als 75 Jahren. Unsere Strategie ist es, neue Entwicklungen und Technologien frühzeitig zu erkennen und für die Praxis anwendbar zu machen. Voraus denken. Lösungen finden. Vorsprung schaffen. Das sind die Prinzipien, nach denen wir uns immer wieder neu erfinden. Passt das zu Ihnen? Dann entdecken Sie eine Aufgabe, die Ihnen eine Menge Neues zu bieten hat. Personalfachkaufmann*frau, Betriebswirt*in o. ä. als PERSONALSACHBEARBEITER (m/w/d) Duisburg oder Düsseldorf, Teilzeit oder VollzeitDie Personalabteilung ist Schnittstelle zu vielen anderen Bereichen. An unserem Standort in Duisburg oder Düsseldorf pflegen Sie einen engen Kontakt zu Führungskräften, Arbeitnehmervertretern und externen Partnern und stellen die Einhaltung aller arbeits-, sozialversicherungs- und tarifrechtlichen Bestimmungen sicher. Im Team bewältigen Sie sicher folgende und viele weitere Aufgaben: Beratung der Führungskräfte in allen arbeitsrechtlichen Belangen | Professionelle, vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat | Personaladministration wie Aktenführung, Erstellung von Verträgen und Zeugnissen, Korrespondenz | Personalbeschaffung in Abstimmung mit der BU-Leitung | Begleiten und Überprüfen des reibungslosen Ein- und Austrittsprozesses | Enge Zusammenarbeit mit der Personal- und OrganisationsentwicklungKaufmännische Ausbildung, z. B. als Industrie- oder Personalfachkaufmann*frau, oder betriebswirtschaftliches, wirtschafts- oder sozialwissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personal | Berufserfahrung in der Personalbetreuung | Fundiertes Know-how personalwirtschaftlicher Zusammenhänge und Prozesse | Vertraut mit den aktuellen Bestimmungen des Arbeitsrechts inkl. Betriebsverfassungsgesetz | Empathische, kommunikationsstarke Persönlichkeit mit der Fähigkeit, die Perspektive zu wechseln | Umfassende Erfahrung im Umgang mit MitbestimmungsgremienBei Schnellecke arbeiten Sie für einen innovationsstarken, global aufgestellten Konzern. Hier finden Sie anspruchsvolle Aufgaben, an denen Sie wachsen können. Ein modernes, dynamisches Umfeld. Kurze Entscheidungs­wege und vielfältige Möglichkeiten, neue Ideen mit uns zu verwirklichen. Zugleich ist Schnellecke ein traditionsreiches Familienunternehmen, das Wert auf Langfristigkeit und Verantwortung legt. Ein Arbeitgeber, der weiß, dass Vertrauen und Zufriedenheit wichtige Voraussetzungen für die Innovationskraft jedes Einzelnen sind. Deshalb bieten wir den Menschen bei uns ein verlässliches Wertegerüst, das auf der Übernahme von Verantwortung, dem Mut zur Veränderung und echtem Teamgeist basiert. Und ebenso eine Vielzahl individueller Vorteile – wie attraktive Vergütungen, sichere Arbeits­plätze, familienfreundliche Arbeitszeiten, aktive Gesundheitsförderung und ausgezeichnete Angebote zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung.
Zum Stellenangebot

Ausbildung zum Fahrzeuglackier (m/w/d), Mercedes-Benz AG, Standort Düsseldorf, Beginn 01.09.2020

Mi. 27.05.2020
Düsseldorf
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 224792Du bringst ein sicheres Farbsehvermögen und gestalterisches Talent mit und hast Freude daran, zuverlässig und sorgfältig zu arbeiten. Dann ist eine Ausbildung als Fahrzeuglackierer (m/w/d) bei uns der ideale Einstieg in das Berufsleben. In deiner dreijährigen Ausbildungszeit bist du vom ersten Tag an aktiv in alle Tätigkeitsbereiche eingebunden. Dabei lernst du Fahrzeuguntergründe wie etwa Metalle und Kunststoffe zu prüfen, zu bewerten und für die Endbeschichtung vorzubereiten. Du beschäftigst dich mit der Herstellung von Beschriftungen, Design- und Effektlackierungen. Arbeitsaufgaben erwarten dich in der praktischen als auch in der virtuellen Applikation. Die Be- und Verarbeitung von Bauteilen, Werk-, Hilfs- und Beschichtungsstoffen ist ebenso Teil deiner Ausbildung wie der erfolgreiche Umgang mit Kunden sowie der Einsatz von Informations- und Kommunikationstechniken.Steig ein und leg los! Wir freuen uns auf deine Bewerbung mit einem guten Hauptschulabschluss oder Mittlerer Reife. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen von Menschen mit Behinderungen.Bitte bewerben Sie sich ausschließlich online. #Fahrzeuglackierer
Zum Stellenangebot

Head of HR Germany (m/w/d)

Mi. 27.05.2020
Velbert
Wir sind ein führender Entwickler und Hersteller mechanischer und elektronischer Schließsysteme sowie Fahrzeugzugangs- und Berechtigungssysteme für die weltweite Automobilindustrie. Gegründet 1908 in Velbert, erzielten wir als unabhängiges Familienunternehmen im Geschäftsjahr 2019 mit rund 9.300 Mitarbeitern an 19 Standorten in Europa, Amerika und Asien rund 1,1 Mrd. EUR Umsatz. Head of HR Germany (m/w/d) Referenznummer 010/20 Verantwortung für die strategische und operative Personal­arbeit am Standort Velbert Fachliche und disziplinarische Führung des HR-Teams, Per­sonalentwicklung, Compensation & Benefits, Payroll, Betreuung und Ausbildung Unterstützung bei der Umsetzung von personellen Maß­nahmen unter Berücksichtigung von arbeits-, steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Bestimmungen Bewertung und Bearbeitung juristischer Sachverhalte im Arbeitsrecht Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem lokalen Betriebs­rat, u.a. Verhandlung von Betriebsvereinbarungen Kontinuierliche Weiterentwicklung und Professionalisierung der HR-Prozesse, insbesondere Talentmanagement und Digitalisierung Eigenständige Identifikation von HR-relevanten Handlungs­feldern, Entwicklung, Implementation von HR-Maßnahmen Mitwirkung an globalen Projekten und enge Zusammen­arbeit mit den HR-Kollegen/-innen aus einem internationalen Netzwerk Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt HR oder Rechtswissenschaften mit der Fach­richtung Arbeitsrecht oder eine vergleichbare Qualifikation Offene, sympathische, motivierende Führungspersönlich­keit mit mehrjähriger Erfahrung in der Entwicklung von Teams Umfassende Expertise in allen HR-Themen: fundierte Kennt­nisse in den Bereichen Arbeitsrecht, Sozialversiche­rungs- und Steuerrecht, Entgeltabrechnung, Change Management Analytisches Denken und strategisches Handeln Eine Arbeitsumgebung, in der Sie sich wohlfühlen Eine variable Vergütung, einen Firmenwagen und flexible Arbeitszeiten Diverse Gesundheitsmaßnahmen sowie eine betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot
12345


shopping-portal