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Fahrzeugbau/-zulieferer: 154 Jobs in Duissern

Berufsfeld
  • Teamleitung 13
  • Leitung 13
  • Prozessmanagement 12
  • Gruppenleitung 8
  • Qualitätsmanagement 7
  • Projektmanagement 6
  • Entwicklung 6
  • Softwareentwicklung 6
  • Sicherheit 5
  • Außendienst 5
  • Einkauf 5
  • Lagerlogistik 5
  • Abteilungsleitung 4
  • Bereichsleitung 4
  • Business Development 4
  • Controlling 4
  • Elektronik 4
  • Elektrotechnik 4
  • Fertigung 4
  • Mechaniker 4
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Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 117
  • Ohne Berufserfahrung 75
  • Mit Personalverantwortung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 141
  • Teilzeit 14
  • Home Office 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 110
  • Ausbildung, Studium 16
  • Studentenjobs, Werkstudent 11
  • Praktikum 8
  • Befristeter Vertrag 6
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Fahrzeugbau/-Zulieferer

DevOps Engineer für Connected-Car-Projekte (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Braunschweig, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
Valtech Mobility ist eine Software-Manufaktur für digitale Lösungen rund um das vernetzte Fahrzeug.  Das Joint Venture von Valtech und der Volkswagen Gruppe wurde 2018 gegründet. Die Kernthemen sind Big Data, Elektromobilität, autonomes Fahren und vernetzte Plattformen. Am Unternehmenssitz in München und an weiteren Standorten in Düsseldorf, Frankfurt, Dresden sowie Braunschweig sind rund 300 Mitarbeiter tätig.   Wir suchen Verstärkung an all unseren Standorten.  Sie sind Teil des Scrum-Teams und verantworten die Umsetzung skalierbarer Cloud-Architekturen Technische Beratung des eigenen und kundenseitigen Teams bzgl. moderner Operations-Konzepte Betreuung und Weiterentwicklung unserer Entwicklungs-, Test- und Betriebsplattformen Automatisierung von Software-Integration, -Testing, -Delivery und Deployment Aktive Mitgestaltung der DevOps-Kultur im Team Praktische DevOps-Erfahrung (insbesondere Tools und Methoden)  Erfahrung mit Cloud-Infrastrukturen, Containern/Virtualisierung und Datenbanken Kenntnisse in Kubernetes und Amazon Web Service Fundierte Kenntnisse in der Benutzung, der Administration und dem Skripten von Linux/Unix Kenntnisse von Java-basierter Softwareentwicklung und entsprechenden Tools Kenntnisse von IT-Security-Konzepten Studium der Informatik oder einer ähnlichen Fachrichtung Reisebereitschaft Fließendes Deutsch und sehr gute Englischkenntnisse Weiterbildungs- und Coachingmöglichkeiten (mit individueller, aktiver Mitgestaltung des Training-Portfolios) Latest-Generation Hardware (z.B. Macbook Pro oder Microsoft Surface) selbstorganisierte Teams mit großen Gestaltungsspielräumen Wahl des eigenen Team-Leads
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CRM Manager (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Essen, Ruhr
WIR sind LUEGianer – das E in LUEG ein Dehnungs-E.  Unser Plan mit dir: europaweit an die Spitze kommen!  Wir sind ein bodenständiges Familienunternehmen – blicken gerne auf Erreichtes, aber richten unseren Fokus immer auch auf die Zukunft der Mobilität, denn: Mobilität ist unsere Stärke.  Zu unseren Vertriebsmarken zählen die Marke mit dem Stern, die Marke mit dem schwarzen Pferd, die Stars aus Schweden und die praktischen Stadtflitzer.  Manager mit Leidenschaft für Kunden, bitte melde dich! Zusammen mit dem CRM-Team in Essen machst du das Thema CRM für unsere Kunden erlebbar. Dein Motto ist „Kunde, Kunde, Kunde“. Du lebst das Thema im wahrsten Sinne des Wortes und du siehst es als deine Aufgabe, Kunden zu gewinnen und vor allem, diese zu Fans zu machen. Du verstehst jeden einzelnen Punkt der Customer Journey und weißt, an welchen Touchpoints  wir die Kunden zu welcher Phase am besten ansprechen.   Daten? Sind dein neues Gold! Auf den Autobahnen komplexer Datenstrukturen und unterschiedlicher Systeme behältst du stets den Überblick. Auch ohne Navi. Apropos ohne: Du wünschst dir eine Welt ohne „Das geht nicht“ und „Das haben wir schon immer so gemacht“ vor? Wir auch! Wenn du noch dazu ein Macher bist, der on- und offline Mailings auf die Straße bringt… it’s a match!   Du kreierst CRM-Prozesse und Mailings, die uns nachhaltig beeindrucken #ganzheitlich #KPI  Deine Mailings und Kundenbindungsmaßnahmen sind kreativ und spiegeln unsere Marken. #besonders #klasse  Du verantwortest operativ unser CRM-System CustomerOne (CAS genesisWorld) und entwickelst es  laufend weiter. #immerweiter  Du sorgst für eine hohe Datenqualität #LiebezumDetail   Du selektierst die passenden Kunden für die jeweiligen Kampagnen. #Analysen4ever   Du sicherst eine kundenzentrierte Umsetzung der Maßnahmen. #machenmachts  Du betreust die CRM-Prozesse der Marken LUEG, Volvo, Mercedes-Benz, Mercedes-AMG und smart.  #liebezumautomobil  Du stimmst dich im CRM-Team und mit den Marketing Managern ab #Teamplayer  Berufserfahrung in ähnlicher Position, vorzugsweise auf Agenturseite (mindestens 2 Jahre – klingt fair,  oder?).  Eigenverantwortliches Arbeiten und Durchführen der Maßnahmen.   Nachweislich analytische Fähigkeiten.   Du denkst gerne in Prozessen und hast eine strukturierte Herangehensweise.   Du kannst dich mit LUEG und  unseren automobilen Premium- und Luxusmarken identifizieren bzw. mehr noch: Du bist von ihnen und von unseren Produkten regelrecht begeistert.   Du kennst dich mit Office 365 aus uns nutzt die Tools aktiv für deinen Erfolg.  Nachweisliche Erfahrung im Umgang mit CRM-Systemen, vorzugsweise CustomerOne.    Erfahrung in der Nutzung von Kundendaten in unterschiedlichen Systemen. 
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Masterand (m/w/divers) für den Themenbereich Sauberkeit in Produkt und Prozess

Do. 25.02.2021
Bochum
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 29,9 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 104.000 Mitarbeitenden sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Masterand (m/w/divers) für den Themenbereich Sauberkeit in Produkt und Prozess Unser Geschäftsbereich Automotive Technology hegt eine Leidenschaft für die Automobilindustrie und produziert sowie vermarktet weltweit automobile Hightech-Komponenten. Mit über 20.000 Mitarbeitenden machen wir diesen Geschäftsbereich von thyssenkrupp dabei so erfolgreich. Unserer Produkt- und Serviceangebot reicht dabei von Fahrwerkstechnologien wie Lenkungs- und Dämpfersysteme und die Montage von Achssystemen sowie Motorenkomponenten für konventionelle und alternative Antriebe. Zudem entwickeln wir Montageanlagen für den Karosseriebau und produzieren Karosserieleichtbauteile in Serie. thyssenkrupp Bilstein steht weltweit für Innovation und High-Tech in der Fahrwerktechnik. Mit der Kompetenz für das gesamte Fahrwerk liefert das Unternehmen mit Produktionsstätten in Europa, Amerika und China Produkte für das komplette Dämpfungsspektrum. Darüber hinaus ist thyssenkrupp Bilstein seit vielen Jahren ein gefragter Partner im Motorsport und im Tuningbereich. thyssenkrupp Bilstein ist eine operative Geschäftseinheit des Geschäftsbereichs Automotive Technology. Ihre Aufgaben Sie unterstützen bei der Weiterentwicklung unserer bestehenden Werknorm zur technischen Sauberkeit von Zukaufteilen und der Sauberkeit in unseren Fertigungsprozessen. Die technische Sauberkeit ist eine maßgebliche Grundlage um die Funktion und Lebensdauer unserer Dämpfersysteme zu gewährleisten. Sie übernehmen die Auswertung und Erstellung von Sauberkeitsanalysen von Zukaufteilen, unserer Wasch- und Montageprozesse. Wie werden Schmutzpartikel verschleppt? Sie dokumentieren Ihre Tätigkeiten im Rahmen einer Bachelor-/ Masterthesis. Dabei untersuchen Sie Soll- zu Ist Zustände, decken Verbesserungspotentiale im Materialfluß auf und erstellen Gestaltungsrichtlinien für unsere Produktionsprozesse. Die Dauer der Thesis soll ca. sechs Monate betragen. Die Durchführung eines Pflichtpraktikums aus dem Studium vor der eigentlichen Thesis ist möglich. Ihr Profil Sie studieren aktuell im Bachelor- oder Masterstudium mit Schwerpunkt Fertigungstechnik, Maschinenbau oder vergleichbar, mit guten bis sehr guten Leistungen. Sie bringen, insbesondere im Bereich Produktionstechnik, Automation und Lean Managment, überdurchschnittliche Leistungen oder Erfahrungen mit. Zudem haben Sie ein sehr gutes allgemeines technisches Verständnis und der Umgang mit gängigen Office-Tools ist Ihnen bekannt. Englischkenntnisse sind notwendig zur Kommunikation mit den ausländischen Standorten. Sie bringen durch ein Hobby oder eine technische Ausbildung eine „Hands-on-Mentalität" mit. Wir bieten Ihnen als verlässlicher Partner ein dynamisches, internationales Arbeitsumfeld mit attraktiven Arbeitsbedingungen und Sozialleistungen. Neben flexiblen Arbeitszeiten profitieren Sie von zahlreichen individuellen, fachlichen und persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Software Build Manager (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Bochum
Wir glauben, dass die Mobilität von morgen unsere Gesellschaft zum Positiven verändern wird, indem sie Menschen neue Möglichkeiten eröffnet und das Leben einfacher macht. Wir befähigen Automobile und Menschen in der ganzen Welt, sich sinnvoll mit ihrer Außenwelt zu verbinden. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir eine große Bandbreite an innovativen Konnektivitäts-Lösungen. Ein klarer Auftrag vereint unser Team internationaler Experten über Unternehmensfunktionen hinaus, um heute daran zu arbeiten, was Menschen morgen bewegt. All dies leisten wir für Volkswagen als der weltweit führende Anbieter nachhaltiger Mobilität. Let's connect! Als Software Build Manager erwartet Dich ein interessantes Aufgabengebiet. Als Teil des Software Build Teams verantwortest Du die Weiterentwicklung, den Ausbau und die Pflege der Software-Build-Prozesse und der Infrastruktur. Du stehst im engen Austausch mit den Entwicklungsteams und setzt deren Anforderungen an das Buildsystem um. Recherche über neue Technologiene führst Du aus Eigenmotivation aus und weist auf Optimierungspotentiale hin. Hast Du Spaß an der Veränderung und großes Interesse an innovativen Technologien und legst Du Wert auf ein hohes Maß an Qualität? Dann werde ein Teil unseres Teams. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung.   Entwicklung, Ausbau und Pflege der Software-Build-Prozesse Analyse und Ableitung von Anforderungen des Entwicklungsteams, hinsichtlich der technischen Umsetzung im Build-Prozess ab Eigenständige Recherche über neue Technologien im Software-Build Bereich, sowie Kommunikation an die relevanten Abteilungen Abstimmung mit den agilen Teams Zusätzlich von Vorteil: Kenntnisse in der Automobilindustrie sind wünschenswert Erfahrungen im agilen Software-Umfeld sind von Vorteil Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der Informatik, Elektronik, Mechatronik oder Berufserfahrung in der Softwareentwicklung Tiefgreifende Kenntnisse im Bereich SW-Buildmanagement und Integrationsmanagement Fundiertes Wissen in SVN, GIT, Jenkins/ Pipeline Methodik, Docker, Windows, Unix/ Linux, Shellscripting/ Python Begriffe wie Artifactory, Conan, Groovy, Android Buildsystem sind keine Fremdwörter Spaß an neuen fachlichen Herausforderungen Strukturierte, eigenständige und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit  Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
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Praktikant Business Excellence (m/w/divers)

Mi. 24.02.2021
Bochum
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 29,9 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 104.000 Mitarbeitenden sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Praktikant Business Excellence (m/w/divers) Unser Geschäftsbereich Automotive Technology hegt eine Leidenschaft für die Automobilindustrie und produziert sowie vermarktet weltweit automobile Hightech-Komponenten. Mit über 20.000 Mitarbeitenden machen wir diesen Geschäftsbereich von thyssenkrupp dabei so erfolgreich. Unserer Produkt- und Serviceangebot reicht dabei von Fahrwerkstechnologien wie Lenkungs- und Dämpfersysteme und die Montage von Achssystemen sowie Motorenkomponenten für konventionelle und alternative Antriebe. Zudem entwickeln wir Montageanlagen für den Karosseriebau und produzieren Karosserieleichtbauteile in Serie. thyssenkrupp Bilstein steht weltweit für Innovation und High-Tech in der Fahrwerktechnik. Mit der Kompetenz für das gesamte Fahrwerk liefert das Unternehmen mit Produktionsstätten in Europa, Amerika und China Produkte für das komplette Dämpfungsspektrum. Darüber hinaus ist thyssenkrupp Bilstein seit vielen Jahren ein gefragter Partner im Motorsport und im Tuningbereich. thyssenkrupp Bilstein ist eine operative Geschäftseinheit des Geschäftsbereichs Automotive Technology. Ihre Aufgaben Sie lernen die Arbeitsweise und Aufgaben der Unternehmensentwicklung in der Abteilung Business Excellence kennen und verstehen. Sie unterstützen bei der Vorbereitung und Umsetzung von Entscheidungen zur Unternehmensentwicklung. Sie arbeiten an der Konzeption neuer Verbesserungs- und Wachstumsinitiativen mit. Sie erstellen eigenständige Analysen zu Marktpotenzialen und Segmententwicklungen. Sie arbeiten aktiv und in enger Zusammenarbeit mit den einzelnen Geschäftsbereichen an bereichsübergreifenden Projekten mit. Sie unterstützen die Projektleiter durch das Controlling der laufenden Projekte hinsichtlich Fortschritt, KPIs und Finanzkennzahlen. Sie übernehmen die eigenständige Betreuung und Umsetzung von mindestens einem Projekt. Ihr Profil Sie studieren Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschafts-informatik oder einen vergleichbaren Studiengang. Sie sind bereit, sich tatkräftig in die Aufgaben der Unternehmensentwicklung einzubringen und freuen sich darauf, Neues zu erlernen. Sie haben Spaß an komplexen Organisations- und Managementaufgaben und an einer lösungsorientierten Arbeitsweise. Sie besitzen die Fähigkeit, aktiv auf Kollegen zuzugehen und arbeiten gerne im Team. Sie besitzen sehr gute MS-Office Kenntnisse (Excel, Word, PowerPoint, Outlook). Sie verfügen über sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Sie handeln selbstständig, verantwortungsvoll und diskret. Wenn Sie in einem sehr erfolgreichen internationalen Unternehmen mit sehr guten individuellen Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten Ihre Kompetenz unter Beweis stellen wollen, gerne Verantwortung übernehmen und ein vielseitiges, anspruchsvolles Arbeitsumfeld schätzen, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe des möglichen Eintrittstermins. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Bilanzbuchhalter / General Ledger Accountant (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Düsseldorf
Auria ist zur Spitzenleistung in Akustik- und Soft-Trim-Systemen für die Automobilindustrie verpflichtet. Mit weltweit 7.000 Mitarbeitern an 27 Produktionsstätten und 9 kommerziellen, Testing und Engineering Standorten ist Auria global der zweitgrößte Anbieter von Akustik- und Soft-Trim-Produkten. Sie wollen direkt Verantwortung übernehmen? Sie streben eine Karriere in einer internationalen Gruppe an? Wir bieten Ihnen die Mitarbeit in einem hoch motivierten Team und Entwicklungschancen in einem stetig wachsenden Unternehmen. Zudem erwartet Sie ein spannendes und dynamisches Arbeitsumfeld. Wir produzieren qualitativ hochwertige Akustiklösungen für namhafte Automobilhersteller und suchen Menschen, die sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln möchten. Zur Verstärkung unseres Finanzteams in unserem Düsseldorfer Headquarter suchen wir Sie mit direkter Berichtslinie an den Accounting Manager Germany zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Bilanzbuchhalter / General Ledger Accountant (m/w/d) Management der Hauptbuchhaltung (GL) für die Betriebsgesellschaften von Auria Germany Abstimmung von Hauptbuchkonten, Bereitstellung angemessener und zweckmäßiger Begleitunterlagen sowie die zeitnahe Lösung der Abstimmungsposten Erstellung der monatlichen und jährlichen Mehrwertsteuererklärungen sowie der Mehrwertsteuererstattungen in mehreren Europäischen Ländern Durchführung monatlicher und regelmäßig wiederkehrender staatlicher Statistiken Unterstützung bei der Kontierung und der Abstimmung der Entgeltabrechnungen in Zusammenarbeit mit HR sowie der Buchhaltung von Altersversorgungs- und Sozialleistungen Beantwortung von Wirtschaftsprüfer-Anfragen und Unterstützung des externen Berichtswesens Ad-hoc-Kontenauswertungen und Nachprüfungen sowie Ad-hoc-Projektarbeit zur Unterstützung des Finanzteams, sofern erforderlich Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbarer Abschluss bzw. eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Finanz- und Rechnungswesen mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter Berufserfahrung in der Hauptbuchhaltung, davon vorzugsweise mind. 2 Jahre im produ­zierenden Gewerbe und einem internationalen Umfeld oder einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Verständnis für steuerliche Sachverhalte (Umsatz- und Ertragsteuer) Erfahrungen mit SOX Compliance wünschenswert Starke analytische Fähigkeiten und Affinität zu IT-Systemen Sehr gutes Verständnis der Anforderungen an die Finanzbuchhaltung, einschließlich lokaler und internationaler Rechnungslegungsstandards Sicherer Umgang mit SAP R/3 (Module FI und CO) sowie MS Office, insbesondere Excel Einsatzbereitschaft und hohes Verantwortungsbewusstsein Kommunikationsstarker, aufgeschlossener Teamplayer (m/w/d) mit selbstständiger und strukturierter Arbeitsweise Fließendes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
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Supply Chain & Logistics - Process and SAP Specialist (m/w/divers)

Mi. 24.02.2021
Bochum
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 29,9 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 104.000 Mitarbeitenden sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Supply Chain & Logistics - Process and SAP Specialist (m/w/divers) Unser Geschäftsbereich Automotive Technology hegt eine Leidenschaft für die Automobilindustrie und produziert sowie vermarktet weltweit automobile Hightech-Komponenten. Mit über 20.000 Mitarbeitenden machen wir diesen Geschäftsbereich von thyssenkrupp dabei so erfolgreich. Unserer Produkt- und Serviceangebot reicht dabei von Fahrwerkstechnologien wie Lenkungs- und Dämpfersysteme und die Montage von Achssystemen sowie Motorenkomponenten für konventionelle und alternative Antriebe. Zudem entwickeln wir Montageanlagen für den Karosseriebau und produzieren Karosserieleichtbauteile in Serie.thyssenkrupp Bilstein steht weltweit für Innovation und High-Tech in der Fahrwerktechnik. Mit der Kompetenz für das gesamte Fahrwerk liefert das Unternehmen mit Produktionsstätten in Europa, Amerika und China Produkte für das komplette Dämpfungsspektrum. Darüber hinaus ist thyssenkrupp Bilstein seit vielen Jahren ein gefragter Partner im Motorsport und im Tuningbereich. thyssenkrupp Bilstein ist eine operative Geschäftseinheit des Geschäftsbereichs Automotive Technology. Ihre Aufgaben Sie verantworten die Prozesskonzeption, das Design und die Implementierung von Prozessen entlang der Supply Chain mit dem Schwerpunkt SAP. Sie optimieren vorhandene globale Planungs-, Logistik- und Produktionssteuerungsprozesse sowie Projekte zur Automatisierung und Digitalisierung. Sie führen IST-Prozessanalysen durch, decken Potentiale zur Verbesserung auf und entwickeln Lösungsansätze für SAP im Bereich Logistik & Supply Chain Management. Sie arbeiten eng mit den Werken und der IT-Abteilung zur Prozessanalyse, Erstellung von Anforderungskonzepten, Definition und Implementierung von SAP-Prozessen zusammen. Sie bereiten SAP-Erweiterungen/ GoLive's/ Upgrades (z.B. SAP S4/ Hana) für logistische und SCM-Prozesse vor und führen diese durch. Sie führen Anwenderschulungen bei Bedarf durch und sind Ansprechpartner für die Werke bzgl. der SAP-Prozesse im Bereich Logistik/SCM. Sie sind im Headquarter als strategischer Partner im Bereich SAP für globale Logistik- & SC-Themen tätig und beraten Fachbereiche und Werke hinsichtlich effektiver Nutzungsmöglichkeiten von SAP. Ihr Profil Sie verfügen über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder technisches Studium. Idealerweise bringen Sie Weiterbildungen in verschiedenen SAP-Modulen mit. Sie besitzen umfangreiche Erfahrung in der Analyse und Definition von operativen Logistik- und Supply Chain Prozessen für die Abbildung im SAP-System. Sie bringen sehr gute Kenntnisse in den verschiedenen SAP-Modulen (z.B. MM, PP, SD, SCM) sowie mit SAP-Stammdaten und in weiteren ERP-Add Ons (z.B. MES-Systeme) mit. Sie haben bereits langjährige Berufserfahrung in der operativen Anwendung von SAP gesammelt, idealerweise auch aus SAP-Rollouts und/oder SAP-Customizing. Sie besitzen Erfahrung in der Planung und Realisierung von Projekten sowie Veränderungsmaßnahmen. Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten zeichnen Sie aus. Sie überzeugen Ihr Umfeld durch Begeisterungsfähigkeit, Engagement sowie Eigeninitiative und eine offene Kommunikation. Sie bringen eine hohe Belastbarkeit und Einsatzbereitschaft sowie Reisebereitschaft mit. Sie verfügen über verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Ansprechpartner Valeria Vassallo Recruiting Expert +49 234 9746 - 4716 Arbeitgebersiegel Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt! Wir bieten Ihnen als verlässlicher Partner ein dynamisches, internationales Arbeitsumfeld mit attraktiven Arbeitsbedingungen und Sozialleistungen. Neben flexiblen Arbeitszeiten profitieren Sie von zahlreichen individuellen, fachlichen und persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Projektleiter R&D (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Düsseldorf
Knorr-Bremse ist der weltweit führende Hersteller von Brems­systemen und Anbieter weiterer Sub­systeme für Schienen- und Nutz­fahr­zeuge. Mit techno­logischer Exzellenz, nach­haltigem Wirt­schaften und sozialer Ver­ant­wortung machen unsere rund 29.000 Mit­arbeite­rinnen und Mit­arbeiter an über 100 Standorten in 30 Ländern Mobilität sicher. Für die Kiepe Electric GmbH am Standort Düsseldorf suchen wir für unsere Digitalisierung und Leittechnik im Geschäftsbereich Entwicklung einen Projektleiter R&D (m/w/d). Management der Entwicklung von R&D-Projekten: Ressourcen- und Einsatzplanung Kontrolle des Projektfortschritts Technische Prüfung der Arbeitsergebnisse Risikomanagement Entscheidungsfindung bei Konflikten oder Eskalationsfällen Projektschnittstellen-Identifikation und -Kontrolle Erstellung von Projekthandbüchern, Zeitplänen, Projektbewertungen, Skill-Matrix, Budgetplänen und internen Lastenheften Bericht an den Kunden (operative Geschäftsfelder) der jeweiligen Entwicklung Freigabe der zur Entwicklung erforderlichen Unterlagen, insbesondere Stromlaufpläne, Betriebsmittelverzeichnisse, Verdrahtungs- und Montageunterlagen, Technische Dokumentationen, interne Pflichtenhefte Management und Priorisierung von Teilentwicklungsaufgaben im Rahmen der Rolle „Product Owner“ einer Scrum-Organisation Schätzung von Budget und Entwicklungszeiten in Abstimmung mit der Leitung R&D und Produktion sowie Einschätzung und Minimierung von Projektrisiken im Rahmen der Angebotserstellung Bewertung der Markt- und Wettbewerbssituation, Sicherstellen von marktfähigen Preisen, Lieferzeiten, Qualität und Lebenszykluskosten (LCC) Produktoptimierung in Hinblick auf Kosten, Anforderungen und Markterweiterung Abstimmung von erkannten Entwicklungsbedarfen im Rahmen der Entwicklungsstrategie Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik oder eines vergleichbaren Studiengangs Erfahrung im Projektmanagement Kenntnisse in der Entwicklung und Projektierung elektrischer Ausrüstungen Sicherer Umgang mit den MS-Office-Programmen Selbstständige Arbeitsweise, Termintreue und Teamfähigkeit Gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Führerschein Klasse B
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Cloud Architect - Data Anonymisation

Mi. 24.02.2021
Bochum
Wir glauben, dass die Mobilität von morgen unsere Gesellschaft zum Positiven verändern wird, indem sie Menschen neue Möglichkeiten eröffnet und das Leben einfacher macht. Wir befähigen Automobile und Menschen in der ganzen Welt, sich sinnvoll mit ihrer Außenwelt zu verbinden. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir eine große Bandbreite an innovativen Konnektivitäts-Lösungen. Ein klarer Auftrag vereint unser Team internationaler Experten über Unternehmensfunktionen hinaus, um heute daran zu arbeiten, was Menschen morgen bewegt. All dies leisten wir für Volkswagen als der weltweit führende Anbieter nachhaltiger Mobilität. Let's connect! Du bist verantwortlich für die Erstellung von Systemanforderungen und die Erarbeitung der Systemarchitektur für die Anonymisierung von Fahrzeug - und/ oder personenbezogenen Daten.     Analyse von internen und externen Kundenanforderungen Unterstützung der Spezifikationserstellung unter Einhaltung der Spezifikationsqualität Erarbeitung und Dokumentation von Systemarchitekturen zusammen mit den SW und HW Architekten sowie dem Programm Management Erstellung von Systemanforderungen, Systemdesign und Architektur Erstellung von Systemanforderungen und Komponentenanforderungen bzw. deren Entsprechungen im agilen Kontext Interne und externe Abstimmung von Systemtests Nutzung der Prozesse und Werkzeugketten Zusätzlich von Vorteil: Kommunikationsfähigkeit, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsfähigkeit Lösungsoriertiertes Denken und Handeln Teamfähigkeit Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Interkulturelle Kompetenz Abgeschlossenes technisches Fach-/Hochschulstudium Erfahrung im Systemengineering Kenntnisse der Systemmodellierung mithilfe von UML/SYSML Kenntnisse der relevanten Cloudtechnologien (DataStorage, Data processing) Erfahrung in der Automobil- und/oder Elektroindustrie Erfahrung in der technischen Produktentwicklung Erfahrung in Modellierungswerkzeugen wie Rhapsody Erfahrung in der Prozessumsetzung (z.B. V-Modell, Automotive Spice, Anforderungsmanagement Prozesse) Erfahrung im Umgang mit Kunden bzw. externen Partnern Fähigkeit zur Entwicklung und Bewertung technischer Lösungen Systemverständnis und methodisches Vorgehen nach ingenieurwissenschaftlichen Prinzipien Verständnis der regulatorischen Anonymisierungsanforderungen Kenntnisse im Requirements Managementsystem wie Codebeamer und Jira
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Praktikant (w/m/d) im Bereich HR/ Personal

Mi. 24.02.2021
Neuss
Sie suchen nach einer neuen Aufgabe, bei der Sie gute Zukunftsperspektiven haben? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDOb Abgasrückführsysteme, Ventile, Aktuatoren, Pumpen sowie Thermo- und Fluidmanagement – die Pierburg GmbH steht für Kompetenz und Innovation im Bereich der Emissions- und Verbrauchsreduktion. Das Unternehmen zählt alle renommierten Automobilhersteller zu seinen Kunden und stellt ihnen weltweit technische Lösungen für die Antriebe von heute und morgen zur Verfügung. Die Pierburg GmbH ist ein Unternehmen der Rheinmetall Automotive AG.Die börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Mobilität und Sicherheit. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Unterstützung unseres Teams bei allen administrativen und operativen Aktivitäten in den Bereichen Personalbetreuung sowie Personalentwicklung Mitarbeit in verschiedenen HR-Projekten Erstellung und Bearbeitung von Präsentationen (Excel und PowerPoint) Unterstützung des Teams bei der stetigen Weiterentwicklung der HR-Prozesse und Services für den Standort Niederrhein Die Stelle ist am Standort Neuss zu besetzen. Eingeschriebener Student (m/w/d) der Studienrichtung Wirtschaftswissenschaften, Rechtswissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung mit Schwerpunkt Human Resources Erste praktische Erfahrungen im Personalbereich sind von Vorteil Hohe Motivation und Einsatzbereitschaft Eigeninitiative und ein strukturierter Arbeitsstil Sehr gute Kenntnisse in MS-Office Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.
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