Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Fahrzeugbau/-zulieferer: 347 Jobs in Duissern

Berufsfeld
  • Elektronik 30
  • Elektrotechnik 30
  • Entwicklung 26
  • Projektmanagement 24
  • Teamleitung 22
  • Leitung 21
  • Softwareentwicklung 18
  • Gruppenleitung 15
  • Mechatronik 14
  • Controlling 13
  • Einkauf 13
  • Fahrzeugtechnik 12
  • Qualitätsmanagement 12
  • Sachbearbeitung 11
  • Prozessmanagement 10
  • Innendienst 9
  • Konstruktion 7
  • Netzwerkadministration 7
  • Sap/Erp-Beratung 7
  • Sicherheit 7
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 290
  • Ohne Berufserfahrung 187
  • Mit Personalverantwortung 18
Arbeitszeit
  • Vollzeit 310
  • Home Office möglich 93
  • Teilzeit 50
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 280
  • Studentenjobs, Werkstudent 36
  • Ausbildung, Studium 11
  • Praktikum 10
  • Befristeter Vertrag 8
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Fahrzeugbau/-Zulieferer

Customer Service Specialist (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Willich
Trelleborg is a world leader in engineered polymer solutions for almost every industry on the planet. And we are where we are because our talents brought us here. By specializing in the polymer engineering that makes innovation and application possible, Trelleborg works closely with leading industry brands to accelerate their performance, drive their business forward—and along the way, shape the industry and progress that will benefit humankind in the exciting years ahead. Our people are Shaping Industry from the Inside. Why don´t you join us?   Unser Geschäftsbereich Trelleborg Wheel Systems ist ein führender globaler Anbieter von Reifen und Kompletträdern für Land- und Forstmaschinen, Gabelstapler und andere Flurförderzeuge. Zur Verstärkung unseres Industriereifen Teams der Servicegesellschaft Interfit Industriereifen in Willich, suchen wir zum frühestmöglichen Zeitpunkt - einen/e  Customer Service Specialist (m/w/d) in Vollzeit/ befristet Enge Zusammenarbeit mit Außendienst, Kunden und Logistikpartnern Bearbeiten von Anfragen und Erteilen von Auskünften über Lieferzeiten und Preise Kundenberatung und Kundenbetreuung im Innendienst Arbeit mit ERP-System: Bearbeitung von Aufträgen, Preisen und Warenbeständen Planung der Touren für unsere angestellten Monteure Prüfung des Wareneingangs und -ausgangs Allgemeine Bürowirtschaft und Organisation Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung wünschenswert Idealerweise erste Erfahrung im Bereich Vertriebsinnendienst Sehr gute Kenntnisse in MS Office Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Analytische Auffassungsgabe Team- und Kommunikationsfähigkeit Eine umfassende Einarbeitung in eine abwechslungsreiche Aufgabe und die Mitarbeit in einem motivierten Team Arbeitsumfeld mit internationalem Bezug Leistungsgerechte Vergütung Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Vertriebsmitarbeiter Pkw-Reifen im Außendienst für Deutschland-Nord (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Düsseldorf
Die YOKOHAMA Rubber mit Sitz in Tokio/Japan wurde 1917 gegründet und ist heute mit weltweit mehr als 24.000 Mitarbeitern in über 120 Ländern tätig. Die deutsche Repräsentanz des Reifengeschäfts der YOKOHAMA-Gruppe ist die in Düsseldorf ansässige Yokohama Europe GmbH. Mit Blick auf die angestrebte Steigerung des Marktanteils der YOKOHAMA in Deutschland sowie einen stärkeren Fokus auf das Retail-Geschäft intensivieren wir unsere Verkaufsaktivitäten in quantitativer wie auch qualitativer Hinsicht. Für das Verkaufsgebiet Deutschland-Nord (2er Postleitzahlengebiet) suchen wir Sie als Verstärkung für unser Außendienstteam Pkw-Reifen. aktive Marktbearbeitung und Kundenakquise im Außendienst qualifizierte Betreuung und Entwicklung des vorhandenen Kundenstammes Markt- und Wettbewerbsbeobachtung Preisverhandlungen, Angebotserstellung und Verkauf unserer Produkte Umsetzung der Vertriebsstrategien Sie verfügen idealerweise bereits über fundierte Vertriebserfahrung im Bereich Pkw-Reifen (gerne auch aus dem Handel) und pflegen langfristige Kundenbeziehungen. Sie besitzen ein ausgeprägtes technisches Verständnis und beraten Ihre Kunden gern bezüglich der Zukunftsausrichtung. Sie sind eine aufgeschlossene und kommunikationsstarke Persönlichkeit mit eigenverantwortlicher und zuverlässiger Arbeitsweise. Sie verfügen über gute Englischkenntnisse und beherrschen Microsoft-Officeanwendungen. Sie reisen gerne und sind es gewohnt, eigenständig zu arbeiten. Neben einem dynamischen, aber auch von Teamgeist geprägten Arbeitsumfeld bieten wir Ihnen ein attraktives Paket aus leistungsgerechtem Gehalt, Bonus, Firmenwagen und Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterbildung.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter im Einkauf in Teilzeit (m/w/d) (20 Std./Woche)

Sa. 21.05.2022
Dorsten
Die AS CHV GmbH ist ein mittelständisches Unternehmen der Zuliefererindustrie, dessen Produkte im schienengebundenen Fahrzeugbereich eingesetzt werden. Im gesamten Bereich der Schienenfahrzeugtechnik verfügen wir über ein breites Produktspektrum unter höchsten Qualitätsansprüchen. Wir wollen weiter wachsen und suchen Mitarbeiter/innen, die sich neuen Aufgaben mit Engagement und tatkräftigem Handeln stellen. Wir als Inhaber geführtes Unternehmen bieten Ihnen Freiräume Ihre Ideen umzusetzen und sich selbst weiterzuentwickeln. Verstärken Sie unser Team. Wir suchen ab sofort: Mitarbeiter im Einkauf in Teilzeit (m/w/d) (20 Std./Woche) Vorwiegend werden Sie im Einkauf eingesetzt; temporär helfen Sie aber auch in anderen kaufmännischen Abteilungen aus Termin-, kosten- und auftragsgerechte Beschaffung von Standard- und von Zeichnungsteilen sowie Dienstleistungen Enge Kommunikation mit Lieferanten und Abteilungen bei Fragen / Unklarheiten Auslösen von Bestellungen und Kontrolle der Auftragsbestätigungen Überwachung von Terminen, Mengen, Qualität & Preis bis zur Rechnungsfreigabe und vieles mehr Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung als Kaufmann für Büromanagement oder Industriekaufmann Sie verfügen über Erfahrung im Umgang mit einem ERP- / Warenwirtschaftssystem Sie haben ein technisches Verständnis, bzw. Interesse an Technik Sie sind ein Teamplayer und Engagement ist für sie eine Selbstverständlichkeit Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis Für einen guten Start werden Sie intensiv eingearbeitet Unser Ziel ist es, eine sichere und vertrauensvolle Arbeitsumgebung zu schaffen, in der sich jeder von uns wohl fühlen kann und die Chance hat, persönlich wie fachlich zu wachsen
Zum Stellenangebot

Kundenberater (w/m/d) mit Schwerpunkt Außendienst

Sa. 21.05.2022
Hamburg, Leipzig, Düsseldorf, Heilbronn, Regensburg, München
autoservice.com ist die Werkstattsuche von freien Kfz-Werkstätten in Deutschland. Als Tochterunternehmen der WM SE, eines der führenden Unternehmen im Handel mit Kfz-Teilen und Werkstattbedarf in Europa, wollen wir die Werkstattbranche serviceorientiert und kundennah in die digitale Zukunft bewegen. Für die Vermarktung unseres Online-Portals und unserer Online-Dienstleistungen suchen wir in den Regionen Hamburg/Bremen, Berlin/Leipzig, Essen/Düsseldorf, Frankfurt/Heilbronn, Nürnberg/Regensburg und Ulm/München engagierte Unterstützung im Außendienst. Unsere Vision Ganz nach unserem Motto „Tausende Werkstätten auf einen Klick“ wollen wir autoservice.com langfristig als Nummer 1 in Deutschland etablieren und unseren Kunden ein Rundum-sorglos-Paket in Sachen Online-Marketing und Social Media bieten. Du gewinnst aktiv Neukunden im Rahmen bestehender Vertriebsstrukturen Du planst und realisierst Maßnahmen zur Neukundengewinnung Du berätst unsere Kunden detailliert über unsere Produkte Du verkaufst und berätst aktiv vor Ort beim Kunden, auf Messen bzw. Veranstaltungen Du unterstützt bei der administrativen Abwicklung Du hast eine kaufmännische Ausbildung oder bist motivierter Quereinsteiger Du hast eine Affinität für Internet und Social Media Du bist serviceorientiert, teamfähig und hilfsbereit Du verfügst über Verantwortungsbereitschaft und eine Hands-on-Mentalität Du bist kommunikationsfreudig und hast Spaß am Umgang mit Menschen Du liebst selbständiges Arbeiten und Organisieren Du hast eine hohe Reisebereitschaft und verfügst über einen Führerschein Klasse B Selbständiges Arbeiten in einem Unternehmen mit Start-Up-Charakter Ein hochmotiviertes Team Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege Eine ausführliche Einarbeitung Ein leistungsgerechtes Gehalt und gute Sozialleistungen, z.B. 30 Tage Urlaub, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie eine betriebliche Altersvorsorge Einen modernen Firmen-Pkw mit privater Nutzung
Zum Stellenangebot

Junior Management Consultant - Finance Transformation (f/m/d)

Sa. 21.05.2022
Ludwigsburg (Württemberg), Nürnberg, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München, Wolfsburg, Berlin, Ingolstadt, Donau
ENABLING YOU TO SHAPE A BETTER TOMORROW Als Technologie- und Businesspartner digitalisiert MHP die Prozesse und Produkte seiner Kunden und begleitet sie bei ihren IT-Transformationen entlang der gesamten Wertschöpfungskette. Als Digitalisierungspionier in den Sektoren Mobility und Manufacturing überträgt MHP seine Expertise in unterschiedlichste Branchen und ist der Premium-Partner für Thought Leader auf dem Weg in ein Better Tomorrow. Weltweit betreut MHP über 300 Kunden: führende Konzerne und innovative Mittelständler. MHP berät sowohl operativ als auch strategisch und liefert ausgewiesene IT- und Technologie-Expertise sowie spezifisches Branchen Know-how. Als OneTeam agiert MHP international, mit Hauptsitz in Deutschland und Tochtergesellschaften in den USA, UK, Rumänien und China. Seit 25 Jahren gestaltet MHP gemeinsam mit seinen Kunden die Zukunft. Über 3.000 MHPler*innen vereint der Anspruch nach Excellence und nachhaltigem Erfolg. Dieser Anspruch treibt MHP weiter an – heute, morgen und in Zukunft. MHP: DRIVEN BY EXCELLENCE.Ihr Wunsch ist es, Unternehmen in Management- und Businessfragen zu beraten und sie strategisch in Richtung Zukunft zu manövrieren? Am liebsten im Bereich Mobility und Manufacturing? Welcome to MHP – bei uns entwickeln und realisieren Sie gemeinsam mit einem Team wegweisende Strategien sowie innovative Produkte und Services.  Folgende Aufgaben warten auf Sie: Sie übernehmen anspruchsvolle Themen in Projektteams und im Projektmanagement sowie bei der weiteren Geschäftsentwicklung Sie verknüpfen den Verantwortungsbereich des CFOs strategisch mit der Mobilitätstransformation und der Unternehmensdigitalisierung und beraten unsere Kunden hierbei Weiter beraten Sie unsere Kunden in den Themenfeldern Finanzstrategie, Target Operating Model, Unternehmenssteuerung und Prozessoptimierung im Bereich Accounting, Controlling Lösungsorientiert erarbeiten Sie Roadmaps, erstellen Fachkonzepte und begleiten Projekte von der Analyse bis zur Umsetzung Agil führen Sie Workshops zu innovativen Themen mit Konzernen, Mittelstand und Start Ups durch und erarbeiten gemeinsam neue Lösungswege Mit analytischem Scharfsinn begleiten Sie konzernweite Effizienzprogramme sowie Compliance-Initiativen   Bei MHP wachsen Sie in einem innovativen und fördernden Umfeld an Ihren vielfältigen Aufgaben. Unter anderem bieten wir: Ganzheitlicher Beratungsansatz – von Strategie bis Implementierung entlang der gesamten Wertschöpfungskette Dynamisches und internationales Team Hohe Performance dank starker Gemeinschaft Mitreißender Pioniergeist durch Mut und Motivation Flexible Arbeitszeiten und Hybrid Work Erfolgreich abgeschlossenes Studium Ausgeprägtes Interesse an komplexen strategischen Fragestellungen und sehr gutes analytisches Denkvermögen Interesse an Mobilitäts-, Technologie- und Digitalisierungsthemen Erste Erfahrungen im Consulting- und Mobilityumfeld Sehr gute kommunikative Fähigkeiten, insbesondere beim Präsentieren komplexer Sachverhalte Sichere Deutsch- und Englisch-Kenntnisse Flexibilität und Reisebereitschaft
Zum Stellenangebot

Disponent (m/w/d) Brandschutzglas

Sa. 21.05.2022
Gelsenkirchen
Die NSG Group ist einer der weltweit führenden Hersteller von Glas und Glasprodukten für die Bereiche Architectural, Automotive (OE und AGR) und Creative Technologies (sehr dünne Gläser für Displays, Optoelektronik sowie Glasfaserprodukte). Wir sorgen für Durchblick: Unsere innovativen Glasprodukte – z. B. Sonnenschutz- und Brandschutzglas, komplex gebogene Windschutzscheiben oder Glas für Digital Signage und Displays – erfüllen höchste Ansprüche an Transparenz, Design und Funktion moderner Gebäude, Fahrzeuge und Elektronikanwendungen. Das 1918 gegründete Unternehmen NSG hat 2006 den Glashersteller Pilkington plc übernommen. Die Gruppe erwirtschaftet jährlich einen Umsatz von rund 4,6 Mrd. Euro und beschäftigt weltweit etwa 27.000 Mitarbeiter. Wir haben Produktionsstandorte in 30 Ländern und Vertriebsaktivitäten in über 100 Ländern. Für unseren Bereich Brandschutzglas am Standort Gelsenkirchen suchen wir ab sofort einen Disponenten (m/w/d) Brandschutzglas Verantwortung für die optimale Auslieferung unserer Produkte Disponieren von Lkw- und Containerladungen Eigenständiges Aufbereiten und Erstellen aller notwendigen Ausfuhrpapiere für den Innen- und Außenhandel Beauftragung von Kooperationspartnern für die Warenauslieferung Bereitstellen der notwendigen Papiere für den Innen- und Außenhandel Rechnungsprüfung und -freigaben Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Speditionskaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung Idealerweise Erfahrung als Sachbearbeiter (m/w/d) im Logistikbereich Sicherer Umgang mit M365-Anwendungen sowie gängigen Warenwirtschaftssystemen Erfahrungen im Außenhandel sowie routinierter Umgang mit Lagerhaltungssoftware Selbständige, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz an einem zukunftsorientierten Standort mit einer etablierten Sicherheitskultur. Unsere fortschrittlichen Leistungen auf dem Gebiet der betrieblichen Gesundheitsförderung sowie die leistungsgerechte Entlohnung gemäß Manteltarifvertrag (u. a. 30 Tage Urlaub, tarifliche Alters­vorsorge) zählen zu unseren Stärken als Arbeitgeber. Wir begrüßen Bewerbungen aller Menschen, ungeachtet von ethnischer, nationaler oder sozialer Herkunft, Geschlecht, Alter, Behinderung, religiöser oder ethischer Wertvorstellung, sexueller Orientierung, Geschlechts­identität, gesellschaftlicher Schicht etc. Wir behandeln alle eingehenden Bewerbungen gleich und fair.
Zum Stellenangebot

IT-Support im 1st/2nd Level Customer-Service

Sa. 21.05.2022
Düsseldorf
Wir sind ein innovativer und erfolgreicher Branchen-ERP-Anbieter für Autohaus-Gruppen / Autohäuser mit Mehrmarken-Fähigkeit. Unsere Standorte sind Böblingen, Düsseldorf, Hamburg, Heerbrugg (CH).Für unsere Produkt- und Kundenbetreuung suchen wir für unseren Standort Düsseldorf (Nähe ✈) zum nächstmöglichen Zeitpunkt Unterstützung im IT-Support im 1st/2nd Level Customer-Service (w/m/d)  Du wirst in unsere umfangreiche Produktpalette eingearbeitet und erweiterst Deine Kenntnisse um unsere Hardware- und Schnittstellenlösungen. Am Standort Düsseldorf verstärkst Du unser Team und bist für unsere Kunden (Autohäuser) ein stets freundlicher und kompetenter Ansprechpartner. Herzlich und mit Deiner persönlichen Note unterstützt Du unsere Kunden bei inhaltlichen Themen und bei technischen FragenDu löst die Anfragen unter Einsatz und Nutzung unserer Lösung selbstständig oder leitest diese gut aufbereitet an unsere Entwicklung weiterDu bist mitverantwortlich für die Erweiterung und Pflege unserer WissensdatenbankZur Weiterentwicklung unserer Lösung arbeitest Du eng mit unseren Produktmanagern, Entwicklern und Beratern zusammenDu verfügst über eine abgeschlossene Berufsausbildung. Idealerweise besitzt Du autohausfachliche GrundkenntnisseBerufseinsteiger sind uns willkommen, ein IT-Quereinstieg ist möglichDu verfügst über stilsichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, sowie Englischkenntnisse auf SchulniveauDu bist flexibel, dynamisch, belastbar und hast eine ausgeprägte ServicementalitätDu bist lösungsorientiert und konfliktfähigDu bist eine Persönlichkeit mit ausgeprägter Kommunikationsstärke, die die Bedürfnisse unserer Kunden verstehthervorragendes Arbeitsklima, getragen von gegenseitiger Achtung und Wertschätzunginteressante, vielseitige Tätigkeiten und spannende Herausforderungenflache Hierarchien und ein hohes Maß an EigenverantwortungFreiraum und Förderung, um individuelle Stärken weiter zu entwickelnAttraktive ArbeitsbedingungenKostenfreies, vielseitiges Getränkeangebotunbefristete Anstellung mit Sitz in Düsseldorfregelmäßige Firmen- und Teameventsfaires BonussystemEinbindung in ein freundliches und hochmotiviertes TeamZielgerichtete Vorbereitung auf die AufgabenPerspektiven und Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem international tätigen und stark wachsenden UnternehmenGemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit
Zum Stellenangebot

DevOps Engineer für Connected-Car-Projekte (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Braunschweig, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
Valtech Mobility ist eine Software-Manufaktur für digitale Lösungen rund um das vernetzte Fahrzeug. Das Joint Venture der Digitalagentur Valtech und der Volkswagen Gruppe wurde 2018 gegründet. Die Kernthemen sind Big Data, Elektromobilität, autonomes Fahren und vernetzte Plattformen. Am Unternehmenssitz in München und an weiteren Standorten in Düsseldorf, Frankfurt, Dresden, Ingolstadt sowie Braunschweig sind rund 400 Mitarbeiter tätig. Wir suchen Verstärkung an all unseren Standorten.  Sie sind Teil des Scrum-Teams und verantworten die Umsetzung skalierbarer Cloud-Architekturen Technische Beratung des eigenen und kundenseitigen Teams bzgl. moderner Operations-Konzepte Betreuung und Weiterentwicklung unserer Entwicklungs-, Test- und Betriebsplattformen Automatisierung von Software-Integration, -Testing, -Delivery und Deployment Aktive Mitgestaltung der DevOps-Kultur im Team Praktische DevOps-Erfahrung (insbesondere Tools und Methoden)  Erfahrung mit Cloud-Infrastrukturen, Containern/Virtualisierung und Datenbanken Kenntnisse in Kubernetes und Amazon Web Service Fundierte Kenntnisse in der Benutzung, der Administration und dem Skripten von Linux/Unix Kenntnisse von Java-basierter Softwareentwicklung und entsprechenden Tools Kenntnisse von IT-Security-Konzepten Studium der Informatik oder einer ähnlichen Fachrichtung Reisebereitschaft Fließendes Deutsch und sehr gute Englischkenntnisse Gewinnbeteiligung Yup, richtig gelesen. Wenn wir erfolgreich sind, sind Sie es auch. Kleiner Tipp: lohnt sich. Homeoffice Sie entscheiden, wo Sie arbeiten. Solange es projektbedingt nicht erforderlich ist, gibt es keinen Grund sich rechtfertigen zu müssen, warum man von zuhause arbeiten möchte. Präsenzpflicht war gestern. Innovative Projekte Mindset eines Start-Ups, Impact eines Weltkonzerns – wir entwickeln mit der Speerspitze der Automobilindustrie die Mobilitätsdienste der Zukunft. Jobrad-Leasing Gerade in Großstädten gibt es kaum eine angenehmere Art sich fortzubewegen. Ob Rennrad, E-Bike oder S-Pedelec: Wir leasen für Sie. Flexible Arbeitszeiten Ob Eule oder früher Vogel – wann Sie den Wurm fangen, überlassen wir Ihnen. Fangen müssen Sie ihn aber schon. Weiterbildung Extrem wichtiges Thema für uns. Softskill-Training, Rhetorikkurse, agile Methodik und eine Myriade anderer Angebote stehen Ihnen vertraglich zu. In pittoresker Umgebung, versteht sich. Latest Generation Hardware Wir möchten, dass Sie das bekommen, was Sie brauchen um vorne dran zu bleiben – ergo: State-of-the-Art in puncto Soft- und Hardware, Firmenhandy und überhaupt. Selbstorganisierte Teams Klar, von flachen Hierarchien reden alle. Wir vertrauen unseren Leuten wirklich. Und Ihren Teamlead wählen Sie selbst.
Zum Stellenangebot

Ausbildung zum Industriemechaniker ab 2022 (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Neuss
WER WIR SINDDie Division Sensors and Actuators steht für herausragende Kompetenz bei Gas,- Thermo- und Fluidmanagement-Anwendungen im Mobility- und Industriebereich.Die fünf Business Units Actuators, Automotive Emission Systems, Commercial Diesel Systems, Pump Technology und Solenoid Valves entwickeln Lösungen für die großen Herausforderungen der Mobilität wie Downsizing, Emissionsreduktion und Effizienzsteigerung bei gleichzeitiger Leistungsoptimierung. Das umfassende Produktportfolio deckt vielfältige AGR-Systeme, elektromotorische Drossel-, Regel- und Abgasklappen, Magnetventile, Aktuatoren und Ventiltriebsysteme sowie Öl-, Wasser- und Vakuumpumpen für Pkw, Nutzfahrzeuge und Offroad-Anwendungen von light- bis heavy-duty sowie Industrieanwendungen ab.Die börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. Wer bei uns anfängt, entwickelt sich weiter, kommt weit und hat Freude an seinen Aufgaben. Sie haben bei uns vielfältige Möglichkeiten. Und wir begleiten Sie beim Durchstarten nach der Schule. Fang einfach an. Zu Ihren Aufgaben als Industriemechaniker (m/w/d) gehören:  Technische Zeichnungen und Unterlagen auswerten Anfertigen von Bauteilen aus unterschiedlichen Werkstoffen durch Drehen und Fräsen Montage von einzelnen Bauteilen Überwachung von technischen Anlagen und deren Reparatur im Fall einer Störung Qualitätssicherung, die Arbeitssicherheit und der Umweltschutz sind wichtige Bestandteile Ausbildungsbeginn: 01.09.2022 Hauptschulabschluss, mittlere Reife oder Abitur Logisch-systematisches Vorgehen Gutes technisches Verständnis und Interesse an funktionellen Zusammenhängen Verantwortungsbewusste, selbstständige Arbeitsweise Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und ein hohes Maß an Lernbereitschaft und handwerkliches Geschick Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen Unterlagen, d.h. Anschreiben, Lebenslauf, Ihre letzten drei Schulzeugnisse und (sofern vorhanden) Praktikumsnachweise.Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen eine spannende und interessante Ausbildung in einem global agierenden und zukunftsorientierten Unternehmen. Modern ausgestattete Arbeitsplätze, sowie der respektvolle Umgang miteinander und eine gute Atmosphäre im Team haben bei uns einen hohen Stellenwert. Neben anspruchsvollen Projekten bieten wir Ihnen gerne attraktive Extras, wie individuelle Förderung, vielfältige Sportangebote oder Urlaubsgeld. Flexible Arbeitszeiten Betriebliche Altersvorsorge und ein Gesundheitsmanagement mit vielfältigen Angeboten Einführungswoche und Lernbegleiter in jedem Fachbereich Spannende Azubiprojekte und Events Werden Sie Teil unseres Teams und erleben Sie die Möglichkeit mit Ihrem Können und Ihren Ideen etwas zu bewirken! Fangen Sie einfach gleich an und bewerben Sie sich jetzt!
Zum Stellenangebot

Security Associate (Engineer/Consultant/Pentester) (w/m/div.)

Sa. 21.05.2022
Bochum
Die 1994 gegründete ETAS GmbH ist eine hun¬dert¬prozentige Tochtergesell¬schaft der Robert Bosch GmbH mit internationalen Vertriebs¬gesell¬schaften in Europa, Nord- und Südamerika sowie Asien. Zum Portfolio von ETAS gehören Fahrzeug-Basissoftware, Middleware sowie Entwicklungswerkzeuge zur Realisierung von softwaredefinierten Fahrzeugen. „Empowering Tomorrow’s Automotive Software“ – daran orientieren sich all unsere Produktlösungen und Dienstleistungen, um Fahrzeughersteller und Zulieferer in die Lage zu versetzen, softwaredefinierte Fahrzeuge mit erhöhter Effizienz zu entwickeln und zu betreiben. Ganzheitliche Cybersecurity-Lösungen im Automotive-Bereich bieten wir über die Marke ESCRYPT an.Die ETAS GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: BochumDer Einstieg erfolgt als Security Associate mit der Möglichkeit einer Spezialisierung in Richtung IT Security Engineer, IT Security Consultant oder Pentester (Security Tester).Je nach Kompetenzen und Interessen sind unterschiedliche Schwerpunkte möglich:Unterstützung von Kund:innen bei der Umsetzung von IT- Sicherheitslösungen, Security-Prozessen oder SicherheitstestsErstellung von Analysen und Konzepten (z.B. Impact Analysen, Risikoanalysen, Security- oder Testkonzepte)Reviews von Dokumenten aus IT-Security-EntwicklungsprozessenAnforderungsanalyse, Konzeption und Spezifikation neuer IT-Sicherheitslösungen im Bereich eingebetteter SystemeAnalyse, Evaluierung, Anpassung und Weiterentwicklung bestehender IT- SicherheitslösungenErstellung von Studien und Entscheidungsvorlagen zu (neuen) IT-Sicherheits-TechnologienDurchführung von systematischen Penetrationstests, überwiegend im Automotive- und IoT-UmfeldEigenständige Konzeption und Durchführung von Angriffen auf das Zielsystem, wobei die Angriffspfade Kommunikation, Soft- und Hardware miteinschließenAkademischer Abschluss in einem technischen oder naturwissenschaftlichen Fach: IT-Security, Informatik, Elektrotechnik, Mathematik, Physik oder einem vergleichbaren StudiengangBesonderes Interesse an IT-Sicherheit und KryptographieDarüber hinaus sind Spezialkenntnisse in den folgenden Bereichen hilfreich:Automobilelektronik und BussystemeInternet of Things (IoT) und relevante Schnittstellen (USB, Bluetooth, Wifi, Mobilfunk etc.)Fundierte HardwarekenntnisseSecurity von Backendsystemen (Server, Netzwerke)Programmierung in C und Python und ggf. weiteren Sprachen (z.B. Assembler, Java)Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftAnalytisches Denken & zielgerichtetes HandelnTeamgeist und KommunikationsfähigkeitKreativität und Neugier an neuen und abwechslungsreichen TechnologienFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: