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Fahrzeugbau/-zulieferer: 306 Jobs in Eching

Berufsfeld
  • Elektrotechnik 32
  • Elektronik 32
  • Fahrzeugtechnik 22
  • Leitung 22
  • Teamleitung 22
  • Softwareentwicklung 18
  • Prozessmanagement 15
  • Entwicklung 14
  • Gruppenleitung 14
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  • Maschinenbau 11
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  • Mechatronik 11
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  • Systemadministration 9
  • Weitere: Ingenieure und Technische Berufe 9
  • Abteilungsleitung 8
  • Bereichsleitung 8
  • Justiziariat 8
  • Rechtsabteilung 8
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Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 216
  • Ohne Berufserfahrung 172
  • Mit Personalverantwortung 21
Arbeitszeit
  • Vollzeit 291
  • Teilzeit 23
  • Home Office 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 200
  • Ausbildung, Studium 35
  • Praktikum 30
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 17
  • Studentenjobs, Werkstudent 13
  • Befristeter Vertrag 10
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Fahrzeugbau/-Zulieferer

Specialist Product Data Management (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
München
…WERDEN WAHR. DARAN ARBEITEN WIR JEDEN TAG. VIELLEICHT BALD MIT IHNEN! Knorr-Bremse ist Weltmarktführer für Bremssysteme und ein führender Anbieter sicherheitskritischer Subsysteme für Schienen- und Nutzfahrzeuge. Die Produkte von Knorr-Bremse leisten weltweit einen maßgeblichen Beitrag zu mehr Sicherheit und Energieeffizienz auf Schienen und Straßen.Für die Knorr-Bremse Systeme für Schienenfahrzeuge GmbH am Standort München suchen wir innerhalb des Bereichs „Rail Services“ einen Specialist Product Data Management (m/w/d) Aktive Unterstützung bei der Betreuung der aktuellen PLM-Systeme (Eigner PLM, PTC Windchill) Aktive Unterstützung bei Weiterentwicklung des PLM-Systems (PTC Windchill) Erkennen notwendiger Prozessverbesserungen im PLM-Umfeld und Koordination der Prozessoptimierungen Erstellung von PLM-Reports für interne Kunden weltweit PLM-Schulung und Beratung für die Anwender Freigabe, Änderung und Verwaltung technischer Stammdaten und Dokumente Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Maschinenbau oder technische Ausbildung Anwendung und Schulung von PLM-Systemen und -Prozessen Sehr gute Kenntnisse in Datenbanken und Reporting Gute 3D-CAD-Kenntnisse, bevorzugt PTC Creo Sehr gute MS Office-Kenntnisse Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Durch technologische Exzellenz, nachhaltiges Wirtschaften und soziale Verantwortung treiben unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an über 100 Standorten in 30 Ländern den Fortschritt voran. Wir möchten ein attraktiver Arbeitgeber sein: mit sicheren Arbeitsplätzen, herausfordernden Aufgaben sowie Angeboten zur persönlichen und beruflichen Entfaltung. Grundlage hierfür ist eine Unternehmenskultur, die von Vielfalt und Chancengleichheit, Wertschätzung und Transparenz geprägt ist. Unser Personalmanagement ist auf diese Ziele ausgerichtet.
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Teamassistenz Bereich Patente (m/w/divers)

Sa. 24.10.2020
München
Vitesco Technologies bietet effiziente und saubere Antriebstechnologien. Themenschwerpunkte dabei bilden intelligente Systeme und Komponenten für die Elektrifizierung von Fahrzeugen sowie elektronische Steuerungen, Sensoren, Aktuatoren und Abgasnachbehandlungslösungen.Als Mitarbeiter (m/w/divers) in der Verwaltung der IP-Abteilung an unserem Standort München erwarten Sie folgende Tätigkeitsschwerpunkte: Erstellung von Schriftsätzen und Korrespondenz an externe Anwälte und Patentdienstleister, sowie an Patentämter nach Diktat, nach Vorlage und selbstständig nach Stichwortvorgabe in deutscher und englischer Sprache Unterstützung der Abteilungsleitung in allen organisatorischen und administrativen Belangen des Tagesgeschäfts Unterstützung der IP Counsels bei der Sachbearbeitung und Fristüberwachung, sowie beim Anlegen, Führen und Verwalten der Akten Eigenständige Kommunikation mit internen Stellen im In- und Ausland Planung und Organisation von Dienstreisen sowie Abrechnung der Reisekosten Erledigung von Teilaspekten im Patentverwaltungsprozess unter Verwendung des internen Patentverwaltungssystems Office Management und allgemeine Bürotätigkeiten zur effektiven Umsetzung des Büroalltages Abgeschlossene Ausbildung zum Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/divers), Fremdsprachenkorrespondenten (m/w/divers), im Bereich Bürokommunikation oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im o.g. Aufgabengebiet wünschenswert Kenntnisse im Bereich Büroorganisation Affinität im Umgang mit IT-Systemen Gute Kenntnisse der MS Office-Programmen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, einschließlich grammatikalischer Sicherheit Eigenständige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise Organisationstalent, sowie sicheres und freundliches Auftreten Team- und Kommunikationsfähigkeit
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Product Owner Salesforce/CRM (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
München
  Karriere bei der Audi Business Innovation GmbH Product Owner Salesforce/CRM (m/w/d) Spannend und abwechslungsreich - Ihr Arbeitsumfeld Die Audi Business Innovation GmbH wurde 2013 von der AUDI AG als eine 100-prozentige Tochtergesellschaft gegründet, um dem Kerngeschäft neue Impulse zu geben. Ziel ist es, Mobilität der Zukunft zu gestalten und neue Geschäftsmodelle - über das Auto als Produkt hinaus - umzusetzen. In der Audi Business Innovation GmbH werden innovative Konzepte, Produkte und Services an der Schnittstelle zwischen Technologie, digitalen Geschäftsmodellen und Mobilität entwickelt und betrieben, sowie entsprechende Beteiligungen gehalten. Darüber hinaus arbeitet die Audi Business Innovation GmbH in unterschiedlichen Formen mit externen Partnern aus den Bereichen Mobilität und Digitalisierung zusammen und erweitert mit digitalen Services das Leistungsspektrum der AUDI AG. Der Hauptsitz der Audi Business Innovation GmbH befindet sich im Herzen von München.   Ihre Aufgaben Als Product Owner tragen Sie die End-to-End Verantwortung für die Entwicklung eines (Teil)-Produkts innerhalb der Digitalisierungsstrategie in der Audi Business Innovation GmbH sowie der AUDI AG. Sie analysieren Geschäftsprozesse und gestalten deren Umsetzung mit dem Entwicklungsteam unter Verwendung von Salesforce.com. Sie wirken bei der Gestaltung der Vision und der Strategie für das Gesamtprodukt mit. Aus der Strategie und der Produkt-Roadmap leiten Sie Implikationen für das eigene Teilprodukt ab. Sie pflegen und priorisieren das Backlog unter Berücksichtigung von Termin- und Budgetanforderungen. Fachliche und technische Anforderungen stimmen Sie mit der Fachseite ab und formulieren entsprechende User Stories. Abhängigkeiten in einem skalierten agilen Setup mit mehreren Teams haben Sie stets im Auge und stimmen diese mit den anderen Product Ownern ab. Sie steuern das Entwicklerteam und unterstützen es hinsichtlich Design und kontinuierlicher Optimierung von Software- und Systemarchitekturen. Sie koordinieren die Einhaltung der Richtlinien hinsichtlich IT-Architektur, Datenschutz und IT-Sicherheitsvorgaben für Ihr (Teil)-Projekt.   Ihre Qualifikation Universitäts- oder Fachhochschulabschluss mit Schwerpunkt Informatik oder einem verwandten Studiengang Mehrjährige relevante Berufserfahrung in Salesforce Projekten sowie in international agierenden Unternehmen in der Automobilbranche Mehrjährige Erfahrung als Product Owner oder Projektleiter in der Steuerung von komplexen IT-Projekten Praktische Erfahrung mit agilen Methoden in der Software-Entwicklung (Scrum, Kanban, SAFe) Erfahrung mit der Steuerung externer Dienstleister und der Verwaltung von Budgets Überzeugungskraft und Sicherheit in der Präsentation von komplexen Sachverhalten Gute Kommunikations-Skills in Deutsch und Englisch Hands-on Mentalität und Problemlösungskompetenz Teamfähigkeit sowie eigenverantwortliches und unternehmerisches Handeln   Das bieten wir Zukunftsorientiertes und herausforderndes junges Unternehmen im Zentrum Münchens Interdisziplinäres Team mit innovativen Themen Flache Hierarchien, schnelle Entscheidungswege vor Ort Spannende Branche und interessante Produkte Leistungsgerechte Vergütung in einem dynamischen Umfeld Bitte bewerben Sie sich mit aussagekräftigem Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnissen und Gehaltsvorstellung über unser Online-Formular! Audi Business Innovation GmbH · Hochbrückenstrasse 6 · 80331 München
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System Administrator, IT Engineering (m/f/d)

Sa. 24.10.2020
München
Group Description At Magna, we create technology that disrupts the industry and solves big problems for consumers, our customers, and the world around us. We're the only mobility technology company and supplier with complete expertise across the entire vehicle.We are committed to quality and continuous improvement because our products impact millions of people every day. But we're more than what we make. We are a group of entrepreneurial-minded people whose collective expertise gives us a competitive advantage. World Class Manufacturing is a journey and it's our talented people who lead us on this journey.Role Summary This role supports the corresponding team lead in all activities of the IT Engineering Services department and ensure active participation in the daily business of her/his functional responsibility.Key Responsibilities Administration of IT Engineering Service Systems including, but not limited, to hardware, software and user support Focus on systems and application stability, security, performance, and capacity management, as well as documentation The role requires creativity, innovation, and high motivation Must be prepared to work in an extremely collaborative and dynamic environment Manages and coordinates the deployment, and expansion of Client Server technologies, monitoring, and refinement, researching solutions to existing problems Provide on-site support to users in determined engineering offices Prioritize tasks and work independently, yet interacts well within a solution-oriented team environment Ability to solve problems quickly and automate processes Documentation of current and future configuration processes and policies Troubleshoot problems with hardware, software, network, and security administration Provide a common, global environment for engineering workstation delivery and support Experience with Enterprise ticket management systems for problem resolution and evidence capture Knowledge and Education Completed professional education within IT sector, degree from a recognized IT program or equivalent work experience Work Experience 3 to 5 years of IT experience with hardware and software installation and maintenance in a multi-domain, multi-site network environment preferably automotive IT engineering support Key Qualifications/Requirements Ideally experience with IT engineering products and software Experience CAD environments [UG (NX), CATIA, Pro-E, PDM Systems] Expert use of monitoring and troubleshooting utilities to effectively diagnose problems Good analytical and problem-solving skills in complex contexts Experience working in a team-oriented, collaborative environment Technical certifications: Microsoft Windows / Linux server administration experience required. Expertise in system installation, configuration, administration, troubleshooting, preventative maintenance, monitoring, and security procedures Application Knowledge: Citrix / VMware / IIS and database (MS SQL, MySQL) server expertise including installation, administration, configuration, troubleshooting, preventative maintenance, monitoring, and security procedures Cloud experience recommended Thin / Zero client management Understanding of Network hardware and software configuration and troubleshooting Software license monitoring and compliance reporting Creates and maintains user and system documentation Profound English and German communication skills Work Environment Team of 5 experienced System Administrators in Europe Part of a global team working on regional and global Systems 10-15% travel required For dedicated and motivated employees, we offer an interesting and diversified job within a dynamic team together with the individual and functional development in a professional environment of a global acting business. Fair treatment and a sense of responsibility towards employees are the principle of the Magna culture. We strive to offer an inspiring and motivating work environment.Additional Information We offer attractive benefits (e.g. employee profit participation program) and a salary which is in line with market conditions depending on your skills and experience.
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Ingenieur – Validierung und Softwaretest (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
München
…WERDEN WAHR. DARAN ARBEITEN WIR JEDEN TAG. VIELLEICHT BALD MIT IHNEN! Knorr-Bremse ist Weltmarktführer für Bremssysteme und ein führender Anbieter sicherheitskritischer Subsysteme für Schienen- und Nutzfahrzeuge. Die Produkte von Knorr-Bremse leisten weltweit einen maßgeblichen Beitrag zu mehr Sicherheit und Energieeffizienz auf Schienen und Straßen.Für die Knorr-Bremse Systeme für Schienenfahrzeuge GmbH am Standort München suchen wir innerhalb des Bereichs „Global Brake Electronics“ einen Ingenieur – Validierung und Softwaretest (m/w/d) Validierung von Embedded-Softwarekomponenten und -Systemen Entwicklung und Durchführung von Komponenten-, Integrations- und Systemtests Wartung und Erweiterung von Testprozeduren sowie Automatisierung von existierenden manuellen Tests im Knorr-Bremse Testumfeld Dokumentation der Testergebnisse in zulassungsrelevanten Testreports Erstellung von Validierungsplänen und -berichten Teamarbeit im globalen Umfeld der Knorr-Bremse Gruppe Erfolgreich abgeschlossenes technisch-naturwissenschaftliches Studium im Bereich Elektrotechnik, Informatik oder Physik Kenntnisse und praktische Erfahrung im Testen, Verifizieren und Validieren von Hardware-nahenSoftwaresytemen Sehr gute Kenntnisse in C sowie Erfahrung mit Test Automation, Bug-Tracking-Systemen, Jenkins, Subversion und Debugger Normenkenntnisse in DIN 50657, DIN EN 50128 und DIN EN 50129 Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Starke analytische Fähigkeiten und eine selbstständige, strukturierte Arbeitsweise Hohe soziale Kompetenz und Teamfähigkeit im internationalen Umfeld Durch technologische Exzellenz, nachhaltiges Wirtschaften und soziale Verantwortung treiben unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an über 100 Standorten in 30 Ländern den Fortschritt voran. Wir möchten ein attraktiver Arbeitgeber sein: mit sicheren Arbeitsplätzen, herausfordernden Aufgaben sowie Angeboten zur persönlichen und beruflichen Entfaltung. Grundlage hierfür ist eine Unternehmenskultur, die von Vielfalt und Chancengleichheit, Wertschätzung und Transparenz geprägt ist. Unser Personalmanagement ist auf diese Ziele ausgerichtet.
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Volljurist Arbeits- und Sozialrecht (w/m/x)

Sa. 24.10.2020
München
Mit unseren Marken BMW, MINI, Rolls-Royce und BMW Motorrad sind wir einer der weltweit führenden Premium-Hersteller von Automobilen sowie Motorrädern und darüber hinaus Anbieter von Premium-Finanz- und Mobilitätsdienstleistungen. Unser Team besteht weltweit aus rund 126.000 kreativen Köpfen, die alle eines gemeinsam haben: Leidenschaft! Um auch weiterhin Pionierarbeit leisten zu können, sind wir ständig auf der Suche nach Visionären und Querdenkern, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen und die technologischen Herausforderungen unserer Zeit angehen. WER BEGEISTERUNG MITBRINGT, KOMMT GERADE RECHT. TEILEN SIE IHRE LEIDENSCHAFT. Der Erfolg, den wir täglich auf den Straßen sehen, entsteht in den Köpfen unserer Mitarbeiter. Von der Forschung bis zur Rechtsabteilung beschäftigen wir Experten, die Verantwortung übernehmen und in internationalen Teams ihr Fachwissen ebenso teilen wie ihre Begeisterung für das gemeinsame Projekt, ihre Offenheit und Neugier. Für den Unternehmensbereich Business and Others am Standort München suchen wir Sie als Volljurist Arbeits- und Sozialrecht (w/m/x) WER BEGEISTERUNG MITBRINGT, KOMMT GERADE RECHT. TEILEN SIE IHRE LEIDENSCHAFT. Der Erfolg, den wir täglich auf den Straßen sehen, entsteht in den Köpfen unserer Mitarbeiter. Von der Forschung bis zur Rechtsabteilung beschäftigen wir Experten, die Verantwortung übernehmen und in internationalen Teams ihr Fachwissen ebenso teilen wie ihre Begeisterung für das gemeinsame Projekt, ihre Offenheit und Neugier.   Unser Team unterstützt Personal- und Fachbereiche bei arbeits-, tarif- und sozialrechtlichen Themen. Mit dem Ziel attraktive und wettbewerbsfähige HR Lösungen anzubieten, entwickeln und gestalten wir deren rechtliche Rahmenbedingungen und verhandeln diese mit den Arbeitnehmervertretern des Unternehmens. Diese anspruchsvolle, herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit ergänzen wir durch unsere Aufgabe, gegenüber Gesetzgeber und Tarifvertragsparteien die Position des Unternehmens zu arbeits-, tarif- und sozialpolitischen Themen einzubringen.    Was erwartet Sie?   Sie sind Ansprechpartner für arbeits-, tarif- und sozialrechtliche Themen mit gegenüber dem Personalmanagement sowie Fachbereichen. und unterstützen in relevanten Fällen die Vertretung von BMW u.a. in (Gerichts-)Verfahren. Sie entwickeln und gestalten proaktiv den arbeitsrechtlichen Rahmen attraktiver Beschäftigungsbedingungen und HR Instrumente mit dem Personalbereich und tragen hiermit zur Umsetzung der Zukunftsstrategie des Unternehmens bei. Sie sind Diskussions- sowie Verhandlungspartner für die Arbeitnehmervertreter. Sie bewerten die Relevanz von Gesetzgebungsvorhaben und Rechtsprechung im Arbeitsrecht sowie von Tarifabschlüssen für das Unternehmen und erarbeiten die BMW Position hierzu. Mit den zuständigen Schnittstellenpartnern legen Sie bei Bedarf die Umsetzung im Unternehmen fest und kommunizieren relevante Informationen empfängergerecht. Sie tragen mit Ihrer Expertise, die Sie ständig weiterentwickeln, zum Wissensmanagement bei.   Was bringen Sie mit?   Studienabschluss in Rechtswissenschaften mit einem sehr guten zweiten juristischen Staatsexamen. Mindestens zweijährige Berufserfahrung insbesondere im Sozialrecht sowie im individuellen und kollektiven Arbeits- und Tarifrecht. Starkes Interesse am operativen Personalmanagement und an der vertrauensvollen Zusammenarbeit mit Arbeitnehmervertretern. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse. Talent um komplexe Sachverhalte schnell zu erfassen und zu strukturieren. Begeisterung für ein innovativ-volatiles Umfeld und pro-aktives, eigeninitiatives und lösungsorientiertes Agieren. Politisches Gespür und Konfliktfähigkeit.   Sie sind ein werteorientierter Teamplayer und haben Spaß am lebenslangen Lernen? Bewerben Sie sich jetzt!   Startdatum: ab 2021-04-01Anstellungsart: unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit     Ansprechpartner: Ariane Molle +49 89 382-17001 Jeder Einzelne bei uns leistet unglaublich viel und das wissen wir zu schätzen. Mit einem umfassenden Paket an Leistungen und Vergünstigungen möchten wir daher etwas zurückgeben: Flexible Arbeitszeitgestaltung. 30 Urlaubstage. Eine hohe Work-Life Balance. Leistungsorientierte Vergütung, die weit über die gesetzlichen und tariflichen Leistungen hinausgeht. Vielfältige persönliche und berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Betriebliches Gesundheitsmanagement. BMW und MINI Sonderkonditionen.
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Syndikusrechtsanwalt für Marken-, Design-, Domainrecht (w/m/x)

Sa. 24.10.2020
München
Mit unseren Marken BMW, MINI, Rolls-Royce und BMW Motorrad sind wir einer der weltweit führenden Premium-Hersteller von Automobilen sowie Motorrädern und darüber hinaus Anbieter von Premium-Finanz- und Mobilitätsdienstleistungen. Unser Team besteht weltweit aus rund 126.000 kreativen Köpfen, die alle eines gemeinsam haben: Leidenschaft! Um auch weiterhin Pionierarbeit leisten zu können, sind wir ständig auf der Suche nach Visionären und Querdenkern, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen und die technologischen Herausforderungen unserer Zeit angehen. WER BEGEISTERUNG MITBRINGT, KOMMT GERADE RECHT. TEILEN SIE IHRE LEIDENSCHAFT. Der Erfolg, den wir täglich auf den Straßen sehen, entsteht in den Köpfen unserer Mitarbeiter. Von der Forschung bis zur Rechtsabteilung beschäftigen wir Experten, die Verantwortung übernehmen und in internationalen Teams ihr Fachwissen ebenso teilen wie ihre Begeisterung für das gemeinsame Projekt, ihre Offenheit und Neugier. Für den Unternehmensbereich Business and Others am Standort München suchen wir Sie als Syndikusrechtsanwalt für Marken-, Design-, Domainrecht (w/m/x) WER BEGEISTERUNG MITBRINGT, KOMMT GERADE RECHT. TEILEN SIE IHRE LEIDENSCHAFT. Der Erfolg, den wir täglich auf den Straßen sehen, entsteht in den Köpfen unserer Mitarbeiter. Von der Forschung bis zur Rechtsabteilung beschäftigen wir Experten, die Verantwortung übernehmen und in internationalen Teams ihr Fachwissen ebenso teilen wie ihre Begeisterung für das gemeinsame Projekt, ihre Offenheit und Neugier.   Der Bereich Recht und Patente der BMW Group hat die konzernweite Betreuung von rechtlichen Themen zur Aufgabe. Unsere Abteilung betreut dabei zentral alle Unternehmensbereiche im In- und Ausland in sämtlichen Fragen rund um den (nichttechnischen) gewerblichen Rechtsschutz. Aufgrund eines Kompetenzaufbaus in unserer Rechtsabteilung sind wir daran interessiert, zusätzliche Mitarbeiter (w/m/x) für diesen Bereich zu gewinnen.    Was erwartet Sie?   Sie beraten die BMW Group weltweit bei sämtlichen Fragen im Marken-, Design- und Domainrecht sowie bei allgemeinen Fragen zum gewerblichen Rechtsschutz. Sie sorgen für den notwendigen Rechtsschutz und gehen gegen Rechtsverletzungen Dritter weltweit vor. Weiterhin verhandeln Sie diverse Verträge mit IP-Bezug. Sie bearbeiten alle rechtlichen Angelegenheiten so weit wie möglich selbst und verstehen sich nicht nur als Koordinator von Anwaltskanzleien. Dabei können Sie auf das Know-how und die Unterstützung aller Kollegen zählen. Teamarbeit wird bei uns groß geschrieben und trägt einen erheblichen Teil zu unserem angenehmen Arbeitsklima bei.   Was bringen Sie mit?   Studienabschluss in Rechtswissenschaften mit zwei Prädikatsexamina (beide mindestens vollbefriedigend) oder ein vergleichbarer Studienabschluss. Zusätzlicher amerikanischer oder englischer Studienabschluss (z.B. LL.M.) wünschenswert. Erweiterte Berufserfahrung im gewerblichen Rechtsschutz und gerne auch im IT-Recht. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse. Erkennen komplexer rechtlicher Probleme. Unternehmerisches Denken und Handeln. Sicheres Auftreten im Umgang mit Partnern innerhalb und außerhalb des Unternehmens.   Sie sind motiviert, zeigen eine hohe Einsatzbereitschaft und haben Freude an der Zusammenarbeit mit vielen Schnittstellenpartnern? Bewerben Sie sich jetzt!     Startdatum: ab 2021-01-01Anstellungsart: unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit     Ansprechpartner: Ariane Molle +49 89 382-17001 Jeder Einzelne bei uns leistet unglaublich viel und das wissen wir zu schätzen. Mit einem umfassenden Paket an Leistungen und Vergünstigungen möchten wir daher etwas zurückgeben: Flexible Arbeitszeitgestaltung. 30 Urlaubstage. Eine hohe Work-Life Balance. Leistungsorientierte Vergütung, die weit über die gesetzlichen und tariflichen Leistungen hinausgeht. Vielfältige persönliche und berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Betriebliches Gesundheitsmanagement. BMW und MINI Sonderkonditionen.
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Syndikuspatentanwalt Karosserie-Technologie, Exterieur und Interieur (w/m/x)

Sa. 24.10.2020
München
Mit unseren Marken BMW, MINI, Rolls-Royce und BMW Motorrad sind wir einer der weltweit führenden Premium-Hersteller von Automobilen sowie Motorrädern und darüber hinaus Anbieter von Premium-Finanz- und Mobilitätsdienstleistungen. Unser Team besteht weltweit aus rund 126.000 kreativen Köpfen, die alle eines gemeinsam haben: Leidenschaft! Um auch weiterhin Pionierarbeit leisten zu können, sind wir ständig auf der Suche nach Visionären und Querdenkern, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen und die technologischen Herausforderungen unserer Zeit angehen. WER BEGEISTERUNG MITBRINGT, KOMMT GERADE RECHT. TEILEN SIE IHRE LEIDENSCHAFT. Der Erfolg, den wir täglich auf den Straßen sehen, entsteht in den Köpfen unserer Mitarbeiter. Von der Forschung bis zur Rechtsabteilung beschäftigen wir Experten, die Verantwortung übernehmen und in internationalen Teams ihr Fachwissen ebenso teilen wie ihre Begeisterung für das gemeinsame Projekt, ihre Offenheit und Neugier. Für den Unternehmensbereich Business and Others am Standort München suchen wir Sie als Syndikuspatentanwalt Karosserie-Technologie, Exterieur und Interieur (w/m/x) WER BEGEISTERUNG MITBRINGT, KOMMT GERADE RECHT. TEILEN SIE IHRE LEIDENSCHAFT. Der Erfolg, den wir täglich auf den Straßen sehen, entsteht in den Köpfen unserer Mitarbeiter. Von der Forschung bis zur Rechtsabteilung beschäftigen wir Experten, die Verantwortung übernehmen und in internationalen Teams ihr Fachwissen ebenso teilen wie ihre Begeisterung für das gemeinsame Projekt, ihre Offenheit und Neugier.   Der Bereich Recht und Patente der BMW Group hat die konzernweite Betreuung von rechtlichen Themen zur Aufgabe, einschließlich aller Themen des Gewerblichen Rechtsschutzes.   Was erwartet Sie?   Sie beraten unsere weltweit tätigen Entwicklungsabteilungen in sämtlichen Angelegenheiten des Gewerblichen Rechtsschutzes. Sie unterstützen uns beim Aufbau eines schlagkräftigen Patentportfolios, insbesondere durch selbst ausgearbeitete Patentanmeldungen. Sie bearbeiten alle rechtlichen Angelegenheiten so weit wie möglich selbst und verstehen sich nicht nur als Koordinator von Anwaltskanzleien. Sie arbeiten in einem Team, dem gegenseitige Wertschätzung wichtig ist.   Was bringen Sie mit?   Studienabschluss in Maschinenbau, Mechatronik, Luft- und Raumfahrttechnik oder Physik. Erfolgreich absolvierte deutsche Patentanwaltsprüfung, idealerweise in Verbindung mit einer erfolgreich absolvierten europäischen Eignungsprüfung. Berufserfahrung in einer Patentanwaltskanzlei oder in einer Industriepatentabteilung. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse. Gutes Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge. Sehr gute analytische Fähigkeiten und gutes Verhandlungsgeschick. Hohe Flexibilität und Einsatzbereitschaft sowie sicheres und überzeugendes Auftreten.   Sie haben Freude an der Zusammenarbeit mit vielen Schnittstellenpartnern und besitzen diplomatisches Geschick? Bewerben Sie sich jetzt!   Startdatum: ab 2020-09-01Anstellungsart: unbefristet Arbeitszeit: Full-time     Ansprechpartner: Ariane Molle +49 89 382-17001 Jeder Einzelne bei uns leistet unglaublich viel und das wissen wir zu schätzen. Mit einem umfassenden Paket an Leistungen und Vergünstigungen möchten wir daher etwas zurückgeben: Flexible Arbeitszeitgestaltung. 30 Urlaubstage. Eine hohe Work-Life Balance. Leistungsorientierte Vergütung, die weit über die gesetzlichen und tariflichen Leistungen hinausgeht. Vielfältige persönliche und berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Betriebliches Gesundheitsmanagement. BMW und MINI Sonderkonditionen.
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IT Service Specialist (W/M/D)

Sa. 24.10.2020
München
Formel D ist der globale Dienstleister der Automobilindustrie. Wir entwickeln marktführende Konzepte sowie individuelle, skalierbare Lösungen entlang der kompletten automobilen Wertschöpfungskette – von der Entwicklung über die Produktion bis hin zum Aftersales. 1993 gegründet, beschäftigen wir heute weltweit mehrere Tausend Menschen aus 45 Nationen in über 90 Niederlassungen in 22 Ländern. Leidenschaft treibt uns an, Professionalität zeichnet uns aus und Teamspirit macht uns erfolgreich. Wir arbeiten täglich am Puls der Industrie, die uns alle bewegt.Sie haben den richtigen Servicegedanken und arbeiten gerne mit IT Anwendern in einem herausfordernden, internationalen Umfeld? Dann bewerben Sie sich jetzt als IT Service Specialist (w/m/d) und werden Teil unseres Teams! Als IT Service Specialist (w/m/d) fungieren Sie als Ansprechpartner für den Usersupport für unsere internationalen Mitarbeiter. Sie sind für die Administration und Wartung von Microsoft Clients sowie Servern zuständig. Zudem optimieren Sie unsere Systeme und Prozesse, um einen reibungslosen Arbeitsablauf gewährleisten zu können. Darüber hinaus stehen Sie für neue Projekte zur Verfügung und führen eigenständig Teilprojekte in der IT aus. Am Telefon agieren Sie in deutscher sowie englischer Sprache und erarbeiten selbstständig Möglichkeiten um unsere Mitarbeiter bestmöglichst zu unterstützen. Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker/ -in System Integration oder eine vergleichbare Qualifikation. Zusätzlich haben Sie mehrjährige Berufserfahrung im IT Service. Sie verfügen über gute Kenntnisse im Microsoft und MS Azure Umfeld (Server 2016 / 2019, Windows 10, Office 365, Exchange Online, Azure IaaS, Intune). Die englische Sprache beherrschen Sie in Wort und Schrift, um mit unseren internationalen Mitarbeitern arbeiten zu können. Sie überzeugen durch Ihre Teamfähigkeit, Lernbereitschaft und Flexiblität. Neben unserer offenen Kultur und flachen Hierarchie sorgen wir durch Flexibilität und Gestaltungsfreiraum für ein optimales Arbeitsumfeld. Eine steile Lernkurve, spannende Projekte und Weiterbildungsmöglichkeiten bringen Sie voran. Sie profitieren außerdem von einer betrieblichen Altersvorsorge und einem Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen sowie von Mitarbeiterrabatten bei bekannten Marken und Anbietern. Regelmäßige Mitarbeiterevents sowie kostenfreie Getränke runden das Ganze ab.
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Ingenieur – Softwareentwicklung (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
München
…WERDEN WAHR. DARAN ARBEITEN WIR JEDEN TAG. VIELLEICHT BALD MIT IHNEN! Knorr-Bremse ist Weltmarktführer für Bremssysteme und ein führender Anbieter sicherheitskritischer Subsysteme für Schienen- und Nutzfahrzeuge. Die Produkte von Knorr-Bremse leisten weltweit einen maßgeblichen Beitrag zu mehr Sicherheit und Energieeffizienz auf Schienen und Straßen.Für die Knorr-Bremse Systeme für Schienenfahrzeuge GmbH am Standort München suchen wir innerhalb des Bereichs „Global Brake Electronics“ einen Ingenieur – Softwareentwicklung (m/w/d) Definition, Analyse und Review von Softwarearchitekturen für Embedded Systeme Systemmodellierung komplexer Systeme auf Struktur- und Verhaltensebene Beschreibung der Systemarchitektur mit SysML Erarbeitung des Sicherheitskonzepts unter Beachtung wichtiger Normen und Standards unter Einbeziehung von Experten Spezifikation, Design, Programmierung und Dokumentation Hardware-naher Software Definition von Arbeitspaketen, Koordination der Entwicklung im globalen Umfeld der Knorr-Bremse Gruppe und mit externen Partnern Erfolgreich abgeschlossenes technisch-naturwissenschaftliches Studium im Bereich Elektrotechnik, Informatik oder Physik Mindestens drei Jahre Berufserfahrung mit Controllern, insbesondere Infineon AURIX, und Software in sicherheitsrelevanten Steuerungen SIL2 Sehr gute Kenntnisse in C, UML und SysML sowie Erfahrung mit Enterprise Architect Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Starke analytische Fähigkeiten und selbstständige, strukturierte Arbeitsweise Hohe soziale Kompetenz und Teamfähigkeit im internationalen Umfeld Durch technologische Exzellenz, nachhaltiges Wirtschaften und soziale Verantwortung treiben unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an über 100 Standorten in 30 Ländern den Fortschritt voran. Wir möchten ein attraktiver Arbeitgeber sein: mit sicheren Arbeitsplätzen, herausfordernden Aufgaben sowie Angeboten zur persönlichen und beruflichen Entfaltung. Grundlage hierfür ist eine Unternehmenskultur, die von Vielfalt und Chancengleichheit, Wertschätzung und Transparenz geprägt ist. Unser Personalmanagement ist auf diese Ziele ausgerichtet.
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