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Fahrzeugbau/-zulieferer: 150 Jobs in Eilpe

Berufsfeld
  • Projektmanagement 13
  • Qualitätsmanagement 10
  • Sachbearbeitung 10
  • Softwareentwicklung 10
  • Einkauf 9
  • Entwicklung 9
  • Gruppenleitung 9
  • Leitung 9
  • Prozessmanagement 9
  • Teamleitung 9
  • Innendienst 8
  • Sicherheit 7
  • Außendienst 6
  • Fahrzeugtechnik 5
  • Elektronik 4
  • Elektrotechnik 4
  • Business Development 3
  • Disposition 3
  • Embedded Systems 3
  • Firmware-Entwicklung 3
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Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 133
  • Ohne Berufserfahrung 77
  • Mit Personalverantwortung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 137
  • Teilzeit 19
  • Home Office 15
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 125
  • Studentenjobs, Werkstudent 12
  • Befristeter Vertrag 9
  • Praktikum 3
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Fahrzeugbau/-Zulieferer

Ingenieur als Projektleiter (m/w/d) für die Schwingungstechnik und Umweltsimulationsprüfungen

Fr. 24.09.2021
Bochum
AKUVIB Engineering and Testing GmbH ist ein etablierter und innovativer Prüfdienstleister in Bochum. In unseren akkreditierten Laboren führen wir Unter­suchungen in den Bereichen EMV, Umwelt­simulation, Schwingungs­technik und Akustik durch. Als kompetenter Partner der Automobil- und Zuliefer­industrie sowie zahlreicher namhafter Industrie­unternehmen sind wir Anbieter anspruchs­voller Prüfdienstleistungen. Unsere Kunden profitieren von der einzigartigen Kombination der Vielzahl an Testmöglichkeiten. Für unserer Prüflabor suchen wir einen Ingenieur als Projektleiter (m/w/d) für die Schwingungstechnik und Umweltsimulationsprüfungen Bei uns erwartet Sie ein vielfältiges Aufgaben­spektrum mit interessanten und verantwortungs­vollen Tätigkeiten aus den Bereichen Automotive und Industrie. Sie sind verantwortlich für die Organisation und die Durchführung von Umweltsimulationen und Vibrationsprüfungen an den unterschiedlichsten Prototypen unserer Kunden. Aufgrund Ihrer Fachkenntnisse macht es Ihnen Freude unsere Kunden zu beraten und Ihr Wissen an Kollegen zu vermitteln. Dabei führen sie selbständig Umweltsimulationen, mechanisch-dynamische Belastungsprüfungen und Lebensdauerprüfungen auf Shakern durch. Weiterhin haben Sie Projektverantwortung und koordinieren die Erprobung. Sie sind verantwortlich für die Angebote, deren Durchführung und die Dokumentation ihrer Projekte. Sie arbeiten an der Entwicklungs- und serienbegleitenden Prüfung, Design- und Produktvalidierung verschiedenster Produkte. Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich der Natur- oder Ingenieurwissenschaften und besitzen bereits Berufserfahrung im Versuchswesen idealerweise im Bereich der Schwingungstechnik oder von Umweltprüfungen. Mit der Durchführung von normgerechten Prüfungen sind Sie vertraut und haben Erfahrungen bei der Auswertung von Messdaten. Sie können elektrische Schaltungen aufbauen und kennen sich im Bereich der Messtechnik aus. Sie sind es gewohnt selbständig und flexibel zu arbeiten und bringen ein gewisses handwerkliches Geschick mit. Sie können sich gut in ein Team einbringen und zuverlässiges Arbeiten ist für Sie selbstverständlich. Sie haben eine schnelle Auffassungsgabe, können verschiedene Projekte parallel bearbeiten. Gute Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Office Anwendungen runden ihr Profil ab. Verhandlungs­sichere Deutschkenntnisse sowie sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus. Bei uns erwartet Sie eine ebenso abwechslungs­reiche und eigenständige, wie auch verantwortungsvolle Tätigkeit mit interessanten Projekten in einer der modernsten Prüfumgebung. Aufgrund unseres breiten Kundenspektrums sind die an Sie gestellten Aufgaben vielseitig. Wir bieten Ihnen eine unbefristete Anstellung, einen modernen, sicheren Arbeitsplatz mit kurzen Kommunikationswegen, und interessanten Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Einen attraktiven Arbeitsvertrag mit Gleitzeitkonto und Bonusmodel in einer partnerschaftlichen Unterneh­menskultur. Bei uns finden Sie Mitarbeiterevents, kostenlose Mitarbeiterparkplätze sowie eine gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr. Wir fördern Ihre fachlichen Kompetenzen mit umfassenden Weiterbildungsmöglichkeiten und unterstützen Sie in Ihrer beruflichen Entwicklung. Bei uns bekommen sie interessante Einblicke in die neusten Entwicklungen und finden ein interdisziplinäres Arbeitsumfeld.
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Software Security Expert - IOT Edge Container Technology (f/m/d)

Fr. 24.09.2021
Bochum, Wolfsburg
Wir glauben, dass die Mobilität von morgen unsere Gesellschaft zum Positiven verändern wird, indem sie Menschen neue Möglichkeiten eröffnet und das Leben einfacher macht. Wir befähigen Automobile und Menschen in der ganzen Welt, sich sinnvoll mit ihrer Außenwelt zu verbinden. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir eine große Bandbreite an innovativen Konnektivitäts-Lösungen. Ein klarer Auftrag vereint unser Team internationaler Experten über Unternehmensfunktionen hinaus, um heute daran zu arbeiten, was Menschen morgen bewegt. All dies leisten wir für Volkswagen als der weltweit führende Anbieter nachhaltiger Mobilität. Let's connect! Volkswagen Infotainment closely collaborates with CARIAD, the Volkswagen Group Software Company, to shape the future of mobility by designing innovative vehicle software platforms. The “Vehicle and Cloud” platform plays an integral part in the reduction of complexity and in achieving maximum flexibility to provide new innovative digital services. As Security Expert – IOT Edge Container Technology (f/m/d) – in the area of Volkswagen Automotive Cloud, you ensure the secure application of container technology on the automotive edge, i.e. on the vehicle side. You will be part of a cross-functional, agile team responsible for the design and implementation of secure IOT Edge architectures and applications. Become a member of our team to successfully drive technological innovation in the automotive industry. Ensuring that containerized applications are developed and deployed in a highly secure way Performing Threat and Risk Analysis and deriving security requirements for the embedded Linux host operating system the container runtime, container images and containerized applications Security Hardening of the Linux host OS and of the container images Achieving secure communication inside the vehicle and towards the cloud Design and implementation of secure software in C,C++ or C# Perform Security Design and Code Reviews A degree in Information Technology or Computer Science or an equivalent education or work experience in software development Practical experience in the development and operation of container and orchestration technologies like Docker, Podman or Kubernetes Hands-on, in-depth experience in software development with C, C++ or C# Knowledge of IT and / or embedded security Dev(Sec)Ops mindset and CI/CD framework knowledge using e.g. Azure DevOps, GitHub actions Practical experience in the IOT area (Azure IOT, AWS IOT) is a plus An agile mindset and work experience with Scrum or Kanban
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Security Expert – Cloud and IOT technologies (f/m/d)

Fr. 24.09.2021
Bochum, Wolfsburg
Wir glauben, dass die Mobilität von morgen unsere Gesellschaft zum Positiven verändern wird, indem sie Menschen neue Möglichkeiten eröffnet und das Leben einfacher macht. Wir befähigen Automobile und Menschen in der ganzen Welt, sich sinnvoll mit ihrer Außenwelt zu verbinden. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir eine große Bandbreite an innovativen Konnektivitäts-Lösungen. Ein klarer Auftrag vereint unser Team internationaler Experten über Unternehmensfunktionen hinaus, um heute daran zu arbeiten, was Menschen morgen bewegt. All dies leisten wir für Volkswagen als der weltweit führende Anbieter nachhaltiger Mobilität. Let's connect! The Volkswagen Infotainment GmbH closely collaborates with CARIAD, the Volkswagen Group Software Company, to shape the future of mobility by designing innovative vehicle software platforms. The use of Cloud and Edge technologies are enablers for novel services and for autonomous driving. As Security Expert – Cloud and IOT technologies (f/m/d) – in the area of Volkswagen Automotive Cloud, you ensure and continuously improve the security of our software products. Your strength is to understand complex systems and to approach them holistically, in order to identify, analyze and mitigate security risks as early as possible. You will be part of a cross-functional agile system team responsible for the end-to-end quality of CARIAD Cloud and IOT Edge products.  Become a member of our team to successfully drive technological innovation in the automotive industry - in a secure way. Consulting the development teams with regard to security topics by applying process, method and tool know-how Carry out holistic analysis of the E2E system security across project and team borders and throughout the complete product development lifecycle Perform iterative threat and risk analysis to derive security requirements and mitigations for various software environments like embedded SW under Linux, container technologies, backend services or cloud infrastructures Education of development teams to establish a high degree of the security awareness Evaluation and introduction of security tooling for CI/CD pipelines (DevSecOps) Active knowledge and experience exchange with security experts inside the Volkswagen group A degree in Information Technology or Computer Science or an equivalent education or work experience in software development In-depth knowledge of IT and / or embedded security Knowledge of security norms (UNECE WP.29, NIST-800 or ISO 21434) are a plus Ideally practical experience in the development and operation of container and orchestration technologies like Docker, Podman or Kubernetes Dev(Sec)Ops mindset and CI/CD framework knowledge using e.g. Azure DevOps, GitHub actions Experience in Azure Cloud, ideally in the setup and use of Security Center (or comparable cloud technologies) Hands-on experience in software development with C, C++ or C# Ability to quickly understand and provide parallel support for different project und development environments
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Junior Key Account Manager / Vertriebsmitarbeiter Innendienst (m/w/d)

Do. 23.09.2021
Remscheid
SW-Stahl ist ein erfolgreiches und innovatives Unternehmen im Bereich der Hand- und Spezialwerkzeuge. Unser Sortiment wird in Europa im Wesentlichen in den Werkstätten des Automotive Aftermarket (IAM) eingesetzt. SW-Stahl überzeugt durch hohe Produktqualität und Lieferfähigkeit sowie durch kontinuierliche Präsentation von neuen Werkzeugen für die Profi Werkstatt. Das überdurchschnittlich hohe organische Wachstum unseres Unternehmens und die ständige Erweiterung unserer Vertriebspräsenz ermöglicht uns neuen, motivierten und qualifizierten Mitarbeitern einen attraktiven, zukunftsorientierten und ausbaufähigen Arbeitsplatz in unterschiedlichen Funktionen anzubieten. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir zur Verstärkung unseres Teams: Junior Key Account Manager / Vertriebsmitarbeiter Innendienst (m/w/d) Aktive, eigenverantwortliche Betreuung der zugeordneten Kunden Erweiterung des Kundenstammes durch aktiven Verkauf am Telefon Enge Zusammenarbeit mit dem E-Commerce Team Erstellung von Angeboten Auftragsabwicklung Erfolgreicher Abschluss einer kaufmännischen Ausbildung, sowie mehrjährige Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst Sie sind routiniert im Umgang mit den MS-Office-Anwendungen, besonders der Umgang mit Excel fällt Ihnen leicht Englischkenntnisse in Wort und Schrift Belastbarkeit und Kommunikationsstärke Eigenverantwortliches Arbeiten im Team Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem erfolgs-und zukunftsorientierten Unternehmen Attraktives Gehalt, flexible Arbeitszeiten, direkte Kommunikationswege, flache Hierarchien und offene Türen in einer professionellen Organisation Agiles Teamwork mit motivierten und hilfsbereiten Kolleginnen und Kollegen, begeisternde Events, Sportangebote, Massagen, sowie kostenfreie Getränke
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Ausbildung Kaufmann/frau für Büromanagement mit den Schwerpunkten Personalwirtschaft sowie Assistenz und Sekretariat (m/w/d)

Do. 23.09.2021
Bochum
Wir glauben, dass die Mobilität von morgen unsere Gesellschaft zum Positiven verändern wird, indem sie Menschen neue Möglichkeiten eröffnet und das Leben einfacher macht. Wir befähigen Automobile und Menschen in der ganzen Welt, sich sinnvoll mit ihrer Außenwelt zu verbinden. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir eine große Bandbreite an innovativen Konnektivitäts-Lösungen. Ein klarer Auftrag vereint unser Team internationaler Experten über Unternehmensfunktionen hinaus, um heute daran zu arbeiten, was Menschen morgen bewegt. All dies leisten wir für Volkswagen als der weltweit führende Anbieter nachhaltiger Mobilität. Let's connect! Du suchst einen Ausbildungsplatz als „Kaufmann/-frau für Büromanagement“ im Bereich Personalwesen für das Ausbildungsjahr 2022? Dann bist Du bei der Volkswagen Infotainment GmbH genau richtig! Während Deiner Ausbildung erlernst Du klassische, administrative Bürotätigkeiten unterstützt durch digitale Tools und Medien. Du bist Teammitglied bei uns im Personalwesen, denn bei uns steht Deine Integration in das Unternehmen an erster Stelle. Das bedeutet, dass Du die Abläufe und Organisation schon im ersten Ausbildungsjahr kennenlernst und in die für Dich relevanten Gebiete eingearbeitet wirst. So kannst Du schon bald im Team und auch eigenständig an Projekten arbeiten. Wir als Personalwesen sind die Anlaufstelle für alle Kollegen und Kolleginnen für diverse Personalthemen und alle personalrelevanten Fragen und Themen. Wir kümmern uns um den kompletten Mitarbeiterzyklus: vom Recruiting bis zum Austritt. Weitere Aufgaben der Personalabteilung sind beispielsweise Personalbetreuung, Personalentwicklung und Mitarbeiterbindung. Du erhältst nicht nur Einblicke in alle Personalteilbereiche, sondern auch in die Bereiche Office Management, Finanzwesen, Beschaffung, Facility Management und Informationstechnik. Die spezifischen Lerninhalte des Ausbildungsberufes „Kaufmann/frau für Büromanagement“ werden ergänzt durch die Schwerpunkte Personalwirtschaft sowie Assistenz und Sekretariat. Unser Bewerbertag findet im Herbst statt. Hier möchten wir uns und die Volkswagen Infotainment GmbH vorstellen und Dich näher kennenlernen. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung! Der Berufsschulunterricht findet an zwei Wochentagen statt. An den übrigen Tagen bist Du im Betrieb eingesetzt, sodass Du das theoretische Wissen sofort in die Praxis umsetzen kannst. Du wirst voraussichtlich das Louis-Baare-Berufskolleg in Bochum besuchen. Bitte sende uns Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) bis spätestens zum 12.10.2021 zu! Unvollständige Bewerbungen und Bewerbungen, die später eingehen, können wir im Auswahlverfahren leider nicht berücksichtigen. Wenn Du den Bewerbertag erfolgreich gemeistert hast, wirst Du zu einem finalen Vorstellungsgespräch bei uns im Hause eingeladen. Die Gespräche finden zeitnah nach dem Bewerbertag statt. Administrative Tätigkeiten, wie z. B. Pflege der Personalakten und Erstellen von Bescheinigungen Prozesse im Bewerbermanagement und in der Bewerberkorrespondenz sowie Organisation von Vorstellungsgesprächen Planung und Organisation von Veranstaltungen und Schulungen sowie Koordination und Organisation von Terminen Pflege der Personalstammdaten in SAP und in der Zeiterfassung im Zuge unserer Zeitwirtschaft Durchführen von eigenen Sonderaufgaben und Mitwirken bei Projekten Erstellen von Statistiken, Kennenlernen der Prozesse in der Entgeltabrechnung und im Personalmarketing Grundlagen des Arbeitsrechts im Personalwesen Anwenden der Microsoft Office-Programme, z. B. Gestalten und Durchführen von Präsentationen Arbeits- und Selbstorganisation Führen von mündlicher und schriftlicher Kommunikation, auch auf Englisch Mitgestalten der eigenen Rolle im Betrieb Fachhochschulreife oder Hochschulreife Interesse an administrativen und betriebswirtschaftlichen Prozessen und personalrelevanten Zusammenhängen Kommunikationsstärke und Freude im Umgang mit Menschen Spaß an Teamarbeit Ein hohes Maß an Organisationstalent Selbstständigkeit, Zuverlässigkeit und eine sorgfältige Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse   Was wir bieten: 32 Urlaubstage und Sonderurlaub Eigene Projekte planen und umsetzen Übernahme-Konzept nach der Ausbildung Mentoring-Programm durch Azubi-Lotsen, u. a. Vorbereitung auf die IHK-Prüfungen und Unterstützung in der Berufsschule Einblicke in diverse Abteilungen und deren spezifischen Anforderungen Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Arbeiten in einem kollegialen Umfeld mit kurzen Kommunikationswegen, einer Duz-Kultur vom Praktikanten bis zum Geschäftsführer sowie immer offenen Türen und hilfsbereiten, engagierten Kollegen und Kolleginnen Firmen-Ticket, -Laptop und -Handy Mitarbeiter- und Leasingangebote Teilnahme an Firmen- /Mitarbeiterevents, Sportaktivitäten
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Mitarbeiter Verwaltung / Buchhaltung (m/w/d)

Do. 23.09.2021
Bochum
Die Emil Frey Gruppe Deutschland bietet innerhalb der Automobilbranche eine einzigartige Angebotspalette an 89 Standorten bundesweit. Sie agiert als Automobilhändler für über 20 Marken und ist außerdem exklusiver Importeur der Fahrzeugmarken Subaru und Mitsubishi. Der Großhandel mit Teilen und Zubehör sowie Logistik- und Finanzdienstleistungen runden das Portfolio der Unternehmensgruppe mit aktuell rund 4.900 Mitarbeitern ab. Innerhalb des Unternehmensbereiches Frey Services Deutschland GmbH suchen wir für den Standort 44867 Bochum zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unser Team im Emil Frey Fleet Management einen Mitarbeiter Verwaltung / Buchhaltung (m/w/d) In unserem kleinen Team des Fuhrparkmanagements übernehmen wir für kleine und mittelständische Unternehmen die komplette Steuerung und Abwicklung des Fuhrparks. Von der Bestellung über die Vertragslaufzeit bis hin zur Fahrzeugrückgabe erfolgt hier die Betreuung aus einer Hand.Abwicklung der buchhalterischen Aufgaben Rechnungskontrolle Telefonische und digitale Kundenbetreuung und -beratung zum Sachstand Mitarbeit bei der Erstellung von Leasingangeboten/Versand Pflege von Kundendaten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Erste Berufserfahrung in der Kreditoren- oder Debitorenbuchhaltung, Disposition oder Verwaltung erwünscht Hohe Zahlenaffinität Geübtes Handling in administrativer Abwicklung Verantwortungsbewusstsein sowie eine selbständige und zuverlässige Arbeitsweise Ausgeprägte Organisations-, Kommunikations- und Teamfähigkeit Idealerweise SAP Kenntnisse (FI) sowie sicherer Umgang mit den gängigen EDV-Systemen Wir bieten Ihnen eine herausfordernde Tätigkeit in einer starken Unternehmensgruppe. Als Mobilitätsdienstleister der ersten Stunde erwartet Sie ein umfangreiches, interessantes Aufgabengebiet sowie eine verantwortungsvolle Position mit Entwicklungsmöglichkeiten. In teamorientierter Zusammenarbeit gestalten Sie mit uns die Zukunft des Automobilhandels.
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Mitarbeiter/in Vertriebsinnendienst Kundenbetreuer (m/w/d)

Do. 23.09.2021
Castrop-Rauxel
Über 40 Jahre Erfahrung in der Reifenbranche und Leidenschaft für die Anforderungen unserer Kunden haben die Gundlach Automotive Corporation zu einem der führenden Systemlieferanten und Großhändler für Kompletträder, Reifen und Felgen gemacht.Trotz der anhaltenden Covid19-Pandemie sind wir weiterhin auf Wachstumskurs. Daher suchen wir mehrere neue Kolleginnen und Kollegen zur Ergänzung unserer Vertriebsteams in Castrop-Rauxel (Team Großhandel).Am Standort in Castrop-Rauxel können wir auch eine Teilzeitbeschäftigung (ca. 25 - 30 Stunden) anbieten.  Solltest Du keine Erfahrung mit Reifen, Felgen und Kompletträndern haben, ist das kein Problem - Wir bringen es Dir bei!  Du bist für den Vertrieb von Reifen, Felgen und Kompletträder zuständig Als kaufmännischer Mitarbeiter/Verkäufer (m/w/d) im Innendienst baust Du Dir einen eigenen Kundenstamm (B2B) auf Für Deinen Kundenstamm bist Du der zentrale Ansprechpartner, Berater und Problemlöser Sowohl Bestands- als auch Neukundenansprache Du erstellst Angebote, pflegst Kundendaten, bearbeitest Reklamationen und verfolgst die vollständige Auftragsabwicklung Außerdem hast Du die Gelegenheit, Deine Kunden persönlich zu besuchen Eine abgeschlossene Ausbildung z.B. Kaufmann/ Kauffrau (m/w/d) im Büro/ Einzelhandel/ Groß- und Außenhandel/ Autohaus oder eine technische Lehre im Kfz-Bereich z.B. KFZ-Mechatroniker (m/w/d) Du bist ein Verkaufstalent oder möchtest eins werden Erste praktische Erfahrung im kaufmännischen Umfeld - idealerweise  im Vertrieb/ Sales, als KFZ-Serviceberater (m/w/d) oder auch im Kfz-Teiledienst  „Der Mensch machts!“ – daher ist Spaß im Umgang mit Menschen und eine gute Kommunikationsfähigkeit vorausgesetzt Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gerne auch weitere Sprachen z.B. türkisch, polnisch, etc. Du hast einen Führerschein der Klasse B Gerne bieten wir auch Berufseinsteigern oder Quereinsteigern z.B. aus Gastronomie, Callcenter, Customer Service die Chance, im Vertrieb einzusteigen Eine fixe Vergütung zzgl. Sonderzahlung sowie Provisionen Einen unbefristeten Arbeitsvertrag von Beginn an 30 Tage Urlaub, planbare aber auch flexible Arbeitszeiten (Teilzeit/Vollzeit/ca. 25 - 40 Std./Woche) sowie Homeofficemöglichkeiten Überstunden können mit einem Freizeitausgleich abgegolten werden Attraktive Mitarbeitervorteile wie Fahrrad-Leasing (Job-Rad), Technik-Leasing oder eine betriebliche Altersvorsorge Weitere Angebote durch Corporate Benefits sowie Vergünstigungen auf Veranstaltungen und Freizeitaktivitäten  Ein Team das stets gut gelaunt und voller Tatendrang ist Trainings- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten für Mitarbeiter im Vertrieb
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Mitarbeiter Einkauf und Disposition (m/w/d)

Do. 23.09.2021
Remscheid
SW-Stahl ist ein erfolgreiches und innovatives Unternehmen im Bereich der Hand- und Spezialwerkzeuge. Unser Sortiment wird in Europa im Wesentlichen in den Werkstätten des Automotive Aftermarket (IAM) eingesetzt. SW-Stahl überzeugt durch hohe Produktqualität und Lieferfähigkeit sowie durch kontinuierliche Präsentation von neuen Werkzeugen für die Profi Werkstatt. Das überdurchschnittlich hohe organische Wachstum unseres Unternehmens und die ständige Erweiterung unserer Vertriebspräsenz ermöglicht uns neuen, motivierten und qualifizierten Mitarbeitern einen attraktiven, zukunftsorientierten und ausbaufähigen Arbeitsplatz in unterschiedlichen Funktionen anzubieten. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir zur Verstärkung unseres Teams: Mitarbeiter Einkauf & Disposition (m/w/d) Mengen- und termingerechte Disposition und Beschaffung unserer Werkzeuge Bearbeitung von Lieferantenbestätigungen und Abstimmung bei Abweichungen Überwachung und Sicherstellung von Lieferterminen Verbuchen des Wareneingangs Überwachung und Prüfung der Lagerbestände, sowie Erstellung von Fertigungsaufträgen zur Sicherstellung der Materialversorgung Kontrolle, Verbuchung und Freigabe von Lieferantenrechnungen Korrespondenz mit Lieferanten Datenaufbereitung und Datenpflege Allgemeine Kaufmännische Tätigkeiten (Terminplanung, Korrespondenz, Organisation etc.) Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise mit Job Erfahrungen im Einkauf / Disposition Sie sind sehr routiniert im Umgang mit den MS-Office-Anwendungen, besonders der Umgang mit Excel fällt Ihnen leicht Gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Ihr Arbeitsstil ist strukturiert und eigenständig Organisationsstärke, Einsatzbereitschaft und ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeiten runden Ihr Profil ab Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem erfolgs- und zukunftsorientierten Unternehmen Attraktives Gehalt, flexible Arbeitszeiten, direkte Kommunikationswege, flache Hierarchien und offene Türen in einer professionellen Organisation Agiles Teamwork mit motivierten und hilfsbereiten Kolleginnen und Kollegen, begeisternde Events, Sportangebote, Massagen, sowie kostenfreie Getränke
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KFZ-Mechaniker / Mechatroniker im Außendienst (m/w/d)

Do. 23.09.2021
Remscheid
SW-Stahl ist ein erfolgreiches und innovatives Unternehmen im Bereich der Hand- und Spezialwerkzeuge. Unser Sortiment wird in Europa im Wesentlichen in den Werkstätten des Automotive Aftermarket (IAM) eingesetzt. SW-Stahl überzeugt durch hohe Produktqualität und Lieferfähigkeit sowie durch kontinuierliche Präsentation von neuen Werkzeugen für die Profi Werkstatt. Das überdurchschnittlich hohe organische Wachstum unseres Unternehmens und die ständige Erweiterung unserer Vertriebspräsenz ermöglicht uns neuen, motivierten und qualifizierten Mitarbeitern einen attraktiven, zukunftsorientierten und ausbaufähigen Arbeitsplatz in unterschiedlichen Funktionen anzubieten. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir zur Verstärkung unseres Teams: KFZ-Mechaniker / Mechatroniker im Außendienst (m/w/d) Präsentation und Anwendungsberatung unserer Werkzeuge beim Endanwender im SW-Stahl Demowagen  Repräsentation des Unternehmen SW-Stahl bei den gemeinsamen Touren mit den Außendienst-Mitarbeitern unserer Handelspartner Idealerweise Ausbildung als KFZ-Mechatroniker oder vergleichbare Ausbildung, Kenntnisse KFZ-Reparatur oder Erfahrungen im Automotive Umfeld Führerschein Klasse B mit Bereitschaft zur dauerhaften Reisetätigkeit Sehr gute Auffassungsgabe und ausgeprägter technischer Sachverstand   Handwerkliches Geschick Eigeninitiative, Durchsetzungsstärke, Einsatzbereitschaft und Flexibilität Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem erfolgs-und zukunftsorientierten Unternehmen Attraktives Gehalt, flexible Arbeitszeiten, direkte Kommunikationswege, flache Hierarchien und offene Türen in einer professionellen Organisation Agiles Teamwork mit motivierten und hilfsbereiten Kolleginnen und Kollegen, begeisternde Events, Sportangebote, Massagen, sowie kostenfreie Getränke
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Sachbearbeiter*in Vertrieb im Auftragsbearbeitungszentrum (m/w/d)

Do. 23.09.2021
Gevelsberg
Die B&T Exact Group ist eine erfolgreiche, inhabergeführte mittelständische Unternehmensgruppe des produzierenden Gewerbes. In drei Geschäftsbereichen entwickeln und vertreiben wir unsere kundenindividuellen Systemlösungen. Der Kundenstamm umfasst u.a. die führenden Hersteller der nationalen und internationalen Fahrzeugbranche. An drei Standorten in Deutschland und Polen beschäftigen wir rund 150 Mitarbeiter.Für die Umsetzung unserer anspruchsvollen Wachstumsziele und zur Verstärkung des bestehenden Teams an unserem Standort in Gevelsberg suchen wir Sie! Ihre Aufgaben im Detail: Überwachen und Verwalten von Abruf- und Bestell-Konditionen - per EDI und in Kundenportalen Auftrags- und Abruferfassung im ERP-System                                                                    Erstellen von Auftragsbestätigungen nach Abstimmung mit den Kolleg*innen des Auftragsbearbeitungs-zentrums Überwachen bestätigter Liefertermine mit interner und externer Kommunikation bei Abweichungen Ansprechpartner*in des Kunden hinsichtlich operativer Aspekte Enge Zusammenarbeit mit dem Warenausgang sowie den Kolleg*innen des Auftragsbearbeitungszentrums Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Industriekauffrau/mann oder eine vergleichbare Ausbildung und bringen eine umfangreiche Berufserfahrung in der vertrieblichen Sachbearbeitung im automotiven Zulieferbereich mit. Sie sind erfahren mit automotiven Regularien bezüglich Liefer-/Abruf- und Verrechnungsmethoden. Der sichere Umgang mit gängigen MS Office-Anwendungen gehört für Sie zum Tagesgeschäft und sind idealerweise vertraut mit inforCom (vertriebliche Anwendungen). In herausfordernden Situationen behalten Sie stets den Überblick, sind in hohem Maße teamfähig und kundenorientiert. Ihre Arbeitsweise ist geprägt von Systematik, Struktur, Zuverlässigkeit, Eigenverantwortlichkeit und Organisationstalent. Sie besitzen ein gutes Maß an Kommunikationsfähigkeit, Verhandlungsgeschick sowie sicheres Auftreten. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab. einen festen unbefristeten Arbeitsvertrag. eine ansprechende Vergütung mit einem starken Paket freiwilliger sozialer Leistungen. moderne Arbeitsplätze und ein Umfeld zum Wohlfühlen. flache Hierarchien & schnelle Entscheidungswege. praktizierte Hands-On Mentalität. flexible Arbeitszeitmodelle und Work-Life-Balance. freies Mineralwasser und subventionierter Kaffee. …und das Wichtigste: Wir freuen uns auf Sie!
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