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Fahrzeugbau/-zulieferer: 190 Jobs in Elberfeld

Berufsfeld
  • Teamleitung 19
  • Leitung 19
  • Gruppenleitung 15
  • Prozessmanagement 13
  • Entwicklung 10
  • Mechaniker 7
  • Sicherheit 6
  • Einkauf 6
  • Elektronik 6
  • Elektrotechnik 6
  • Mechatronik 6
  • Sachbearbeitung 6
  • Projektmanagement 6
  • Außendienst 5
  • Controlling 5
  • Netzwerkadministration 5
  • Qualitätsmanagement 5
  • Sap/Erp-Beratung 5
  • Softwareentwicklung 5
  • Systemadministration 5
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Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 146
  • Ohne Berufserfahrung 94
  • Mit Personalverantwortung 17
Arbeitszeit
  • Vollzeit 170
  • Teilzeit 20
  • Home Office 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 138
  • Ausbildung, Studium 21
  • Studentenjobs, Werkstudent 16
  • Befristeter Vertrag 7
  • Praktikum 7
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Fahrzeugbau/-Zulieferer

Monteur im Stahlbau - Vorschubgerüste (m/w/divers)

Fr. 05.03.2021
Wuppertal, Zwenkau, Dettingen unter Teck
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 78 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2018/2019 einen Umsatz von 42,0 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 106.000 Mitarbeiter sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Für die Standorte Wuppertal, Zwenkau und Dettingen unter Teck suchen wir Monteur im Stahlbau - Vorschubgerüste (m/w/divers) Ob es um Mobilität, Urbanisierung, Klima- oder Ressourceneffizienz geht: Als führender Anbieter im Tief-, Hafen-, Brücken- und Spezialtiefbau deckt thyssenkrupp Infrastructure bei weltweiten Infrastrukturprojekten das komplette Leistungsspektrum ab. Das Portfolio gliedert sich in vier Sparten: Profile, Maschinen, Grabenverbau und Traggerüstbau. Erfahren Sie mehr unter: https://www.thyssenkrupp-infrastructure.com/ Ihre Aufgaben Sie kümmern sich um das Auf-, Um- und Abbauen sowie das hydraulische Verschieben von Vorschub- und Traggerüsten sowie beweglichen Sonderkonstruktionen Sie führen diese Arbeiten auf Basis von technischen Unterlagen und Arbeitsaufträgen im Team und in Zusammenarbeit mit anderen Gewerken durch Sie ergreifen und befolgen selbständig Maßnahmen sowie Anweisungen zum Arbeits- und Umweltschutz Sie bauen hydraulische Einheiten auf und bewegen damit Traggerüste und andere Konstruktionen Ihr Profil Sie verfügen über Erfahrung im Bereich Stahlbaumontage/Traggerüstbau/Vorschubgerüstbau Idealerweise haben Sie eine Ausbildung als Stahlbauschlosser oder Gerüstbauer abgeschlossen Sie arbeiten zuverlässig und strukturiert Sie haben eine hohe Reisebereitschaft und besitzen einen PKW-Führerschein Ein Kran-/Staplerschein sowie eine Schweißerausbildung sind wünschenswert Höhentauglichkeit z. B. aus Erfahrung in der Montage im Windkraftsektor Ansprechpartner Verena Kästner Recruiting Expert Tel.: 0201 844 534606 Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Bei uns erhalten Sie die Möglichkeit an richtungsweisenden Großbrückenbauprojekten in Europa mitzuarbeiten und Projekterfahrung zu sammeln. Tarifliche Vergütung inklusive Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld und die Mitarbeitererfolgsbeteiligung sowie bezahlte Überstunden Stundenlohn: 14,99€ - 18,16€ in Abhängigkeit Ihrer Qualifikation und Berufserfahrung 39 Stunden pro Woche & 30 Tage Urlaub im Jahr Attraktive Sozialleistungen, wie z. B. eine hervorragende betriebliche und tarifliche Altersvorsorge Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung. Nutzen Sie bitte ausschließlich die Möglichkeit unseres Online-Bewerbertools über den Button "Jetzt Bewerben"! Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Junior Einkäufer Fertigungsmaterial (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Wuppertal
Die Coroplast Gruppe beschäftigt rund 7.000 Mitarbeiter und gilt mit ihren drei Marken Coroplast Tape, Coroflex und WeWire als Technologieführer und Global Player in den Bereichen Automotive, Handel und Industrie. Wir produzieren innovative und maßgeschneiderte Klebebänder, Kabel & Leitungen sowie Leitungssätze nicht nur an unserem Stammsitz in Wuppertal, sondern auch an 14 Standorten weltweit und erzielen einen Umsatz von rund 540 Millionen Euro. Arbeitsort: Wuppertal Beschaffung von Fertigungsmaterialien für den Geschäftsbereich Coroflex Verhandlungsführung mit den Lieferanten bis zum Vertragsabschluss Realisierung von Einsparpotenzialen durch enge Zusammenarbeit mit der Entwicklungsabteilung und der Produktion Lieferantenauswahl, -beurteilung und -entwicklung Erstellen von einkaufsrelevanten Statistiken und Berichten Übernahme und Abschluss von übergreifenden Aufgaben u. Projekten im Einkauf Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder ein abgeschlossenes Studium Erste Erfahrung im internationalen industriellen Einkauf (vorzugsweise Automotive) Grundlegendes technisches Grundverständnis Fundierte Kenntnisse in SAP und in der Anwendung der gängigen MS-Office-Programme Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohes Maß an Flexibilität, Engagement und Teamfähigkeit Eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, auch auf internationaler Ebene Onboarding-Veranstaltung sowie intensive Einarbeitung Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere CoroAcademy Kollegiales und modernes Arbeitsumfeld Umfassendes Gesundheitsmanagement mit diversen Angeboten zu Prävention und Fitness
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Projektleiter Lifecycle Management (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Bochum
Wir glauben, dass die Mobilität von morgen unsere Gesellschaft zum Positiven verändern wird, indem sie Menschen neue Möglichkeiten eröffnet und das Leben einfacher macht. Wir befähigen Automobile und Menschen in der ganzen Welt, sich sinnvoll mit ihrer Außenwelt zu verbinden. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir eine große Bandbreite an innovativen Konnektivitäts-Lösungen. Ein klarer Auftrag vereint unser Team internationaler Experten über Unternehmensfunktionen hinaus, um heute daran zu arbeiten, was Menschen morgen bewegt. All dies leisten wir für Volkswagen als der weltweit führende Anbieter nachhaltiger Mobilität. Let's connect! Deine Aufgabe als Projektmanager für Projekt Integration and Lifecycle ist die Ausgestaltung und Umsetzung der Projekt übergreifenden Planung, sowie das Herbeiführen von technischen Entscheidungen entlang des Digtial Lifecycle von automobilen Softwareprodukten der Volkswagen Infotainment GmbH. Dazu gehört auch die Koordination der Entwicklungsinstanzen und das Nachverfolgen von terminlichen, monetären und qualitativen Projektzielen.  • Steuerung von System- und Software- Entwicklungsprojekten für verschiedene   Fahrzeuge weltweit für verschiedene Marken, wie z. B. VW, Porsche und Audi • Abstimmung von Umfängen, Zeitplänen und Prioritäten mit dem Kunden • Steuerung des CR-Managements • Steuerung und Durchführung des Varianten und Branch Managements • Weiterentwicklung von Konzepten und Prozessen entlang des Digital Lifecycle   von automobilen Software Lösungen (Connectivity, VW Operating System,    Automotive Cloud, usw.) • Herbeiführen von technischen Entscheidung zur Optimierung der   Entwicklungsarbeit und zur Zielerreichung in den Projekten • Ermittlung, Kommunikation und Nachverfolgung von Risiken und Projektzielen   (Qualität, Zeit, Umfänge, Kosten) sowie Ableitung von Maßnahmen    zu deren Erreichung    • Einschlägiger Hochschulabschluss in den Bereichen Elektrotechnik,   Maschinenbau, Wirtschaft, Informatik oder vergleichbarer Fachdisziplin • Erfahrung im Projektmanagement • Fach- und Prozesskenntnisse aus dem Bereich Software- / Systementwicklung • Fähigkeit zum selbstständigen Arbeiten sowie Reiz an einem   dynamischen Umfeld • Hohes Maß an Eigeninitiative und Durchsetzungsfähigkeit • Sehr gutes Problemlöseverhalten und zielorientiertes Arbeiten • Sehr gute kommunikative Fähigkeiten • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse • Reisebereitschaft
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Testingenieur M2M Connectivity Management, SW Verifikation, Systemerprobung - Mobile Connectivity, Mobilfunk (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Bochum
Wir glauben, dass die Mobilität von morgen unsere Gesellschaft zum Positiven verändern wird, indem sie Menschen neue Möglichkeiten eröffnet und das Leben einfacher macht. Wir befähigen Automobile und Menschen in der ganzen Welt, sich sinnvoll mit ihrer Außenwelt zu verbinden. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir eine große Bandbreite an innovativen Konnektivitäts-Lösungen. Ein klarer Auftrag vereint unser Team internationaler Experten über Unternehmensfunktionen hinaus, um heute daran zu arbeiten, was Menschen morgen bewegt. All dies leisten wir für Volkswagen als der weltweit führende Anbieter nachhaltiger Mobilität. Let's connect! Als Testingenieur (m/w/d) arbeitest Du an der Systemerprobung der Konnektivitätsplattform des Volkswagen Konzerns. Du übernimmst die Vorbereitung und Durchführung von Testaktivitäten im Testlabor und auf Testfahrten - national und international. Dabei testest Du die Ende-zu-Ende Wirkkette der Konnektivitätslösung zwischen dem Fahrzeug und der Back-end-Infrastruktur unter Berücksichtigung der Luftschnittstelle. Entwurf, Umsetzung und Betrieb von u. a. datenbankgestützten Tools zur Testplanung und –durchführung bilden einen weiteren Schwerpunkt der Tätigkeit. Abgerundet wird das Aufgabenspektrum durch die Vor- und Nachbereitung der Testaktivitäten. Vorbereitung und Durchführung sowie Dokumentation von Testrunden an Prüfständen und Testfahrten im In- und Ausland Fehleranalyse, Erstellung von Einträgen in der Fehlerdatenbank und deren Nachverfolgung Erstellung und Pflege der Mobilfunk Testfallkataloge sowie Abstimmung der Testpläne in Zusammenarbeit mit Funktionsverantwortlichen verschiedener Fachabteilungen Konfiguration, Pflege und Verwaltung von Prüfständen und Fahrzeugen Auswertung, Dokumentation und Bericht von Testergebnissen Teilnahme an Test- oder Integrationsworkshops sowie an Status- und Abnahmefahrten Abgeschlossenes technisches Fach-/Hochschulstudium Detaillierte Kenntnisse im Bereich Mobilfunk-Technologien, GSMA eUICC Remote Provisioning sowie der Anwendung von Logging- und Simulationstools (z. B. QXDM, CANoe) Erfahrungen in der Entwicklung von Mobilfunk Tests mit TTCN2,3 wünschenswert Kenntnisse gängiger Mobilfunk Protokoll Simulatoren von Vorteil Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Kundenorientierung Gültige Fahrerlaubnis und (inter-)nationale Reisebereitschaft (30%) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
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Operations Manager Central Distribution (m/f/d)

Fr. 05.03.2021
Leverkusen
As the TMD Friction family, we have stood for sustainable quality for over 135 years and are now part of the Japanese Nisshinbo Group. As a leading international company in the manufacture of brake pads for vehicles and industrial applications, our employees in 12 countries across all five continents work on optimising brake performance. At our site in Leverkusen we are currently looking for an Operations Manager Central Distribution (m/f/d) Manage effectively the day to day operation of the warehouse through the operational team leaders Support the development of the operational team leaders and teams via ongoing coaching and mentoring Ensure that stock movements and stock keeping standards are maintained in line with guidelines Ensure the highest operational standards are deployed at all times Ensure that warehouse team and operations is compliant with current health and safety regulations Liaison with works council on routine coordination topics Review and prepare workflow, manning and space requirements, equipment layout, and action plans Meet regularly with warehouse leads to review, analyze, and develop actionable plans Lead 5S, Kaizen and warehouse projects for continious improvement Establish and maintain KPI controls that monitor warehouse efficiency and resource utilization Foster healthy work conditions and increase employee satisfaction to keep sickness rates low Monitor and control operational budgets Master in Logistic Management Minimum 5 – 7 years professional experience in comparable position German business fluent English business fluent Excellent and proven leadership skills Intercultural awareness Excellent communication skills Analytical skills and structured working style Know-how in warehousing, logistics, process and supply chain management and optimization Advanced project management skills Strong team player in international working environment Works council relationship management Advanced knowledge Kaizen, 5S, Lean Management Advanced knowledge in Warehouse Management Systems (SAP EWM) You will have the daily opportunity to work at the front end of our latest technology shaping the future together with your team. We offer the environment of a global company with all opportunities for an international career development, a competitive salary plus additional company benefits.
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Global Head of Engineering and Development (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Wuppertal
Die Coroplast Gruppe beschäftigt rund 7.000 Mitarbeiter und gilt mit ihren drei Marken Coroplast Tape, Coroflex und WeWire als Technologieführer und Global Player in den Bereichen Automotive, Handel und Industrie. Wir produzieren innovative und maßgeschneiderte Klebebänder, Kabel & Leitungen sowie Leitungssätze nicht nur an unserem Stammsitz in Wuppertal, sondern auch an 14 Standorten weltweit und erzielen einen Umsatz von rund 540 Millionen Euro. Arbeitsort: Wuppertal Disziplinarische und fachliche Verantwortung für die Konzept- und Produktentwicklung innerhalb des Geschäftsbereiches WeWire Verantwortung für die Entwicklung innovativer und zukunftsorientierter Produktlösungen - Einbindung in das WeWire Innovationsmanagement Hohe Expertise im Bereich Leitungssatz und Spritzguss, insbesondere für Serienprodukte und spezifische Kundensonderlösungen, aber auch gute Kenntnisse im Bereich Elektronik und Hochvolt Sicherstellung der innovativen Ausrichtung der Produkte durch die Nutzung neuer Technologien im Bereich Elektronik und funktionale Sicherheit Abgeschlossenes technisches Studium, z.B. im Bereich Elektroingenieurwesen, Maschinenbau oder vergleichbar Mehrjährige Führungserfahrung mit Fokus auf die Automotive-Branche wünschenswert Kenntnisse in den Themengebieten Bordnetze und Spritzgusstechnik von Vorteil Fähigkeit zur strategischen Weiterentwicklung des WeWire Produktportfolios Begeisterung für technische Innovationen Den unbedingten Drive sich selber und die Unternehmung weiterzuentwickeln Reisebereitschaft sowie verhandlungssichere Englischkenntnisse Onboarding-Veranstaltung sowie intensive Einarbeitung Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere CoroAcademy Kollegiales und modernes Arbeitsumfeld Umfassendes Gesundheitsmanagement mit diversen Angeboten zu Prävention und Fitness
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Mitarbeiter Qualitätsmanagement (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Wuppertal
Die PE Automotive GmbH & Co. KG, mit Sitz in Wuppertal, zählt zu den führenden Anbietern im freien Teilemarkt für Nutzfahrzeuge. Mit über 70 Jahren Erfahrung und Expertise versteht sich das Unternehmen als Mobilitätspartner von Flotten- und Fahrzeugbetreibern sowie Werkstätten. Das NFZ-Ersatzeilprogramm der PE, basiert auf höchsten Sicherheits-, Qualitäts- und Fertigungsstandards. Über das deutschlandweite und internationale Netz der PE-Handelspartner ist die Verfügbarkeit von PE-Ersatzteilen flächendeckend, zuverlässig und schnell gewährleistet. Anspruchsvolle freie und gebundene Werkstätten vertrauen den werkstattorientierten Produktlösungen des Unternehmens, um Zugmaschinen und Trailer perfekt reparieren und warten zu können. Ein Experten-Team von 160 Köpfen arbeitet täglich daran, die Produkt- und Serviceanforderungen der Kunden effizient zu erfüllen – und nachhaltig zu optimieren. Die PE Automotive GmbH & Co. KG ist ein Unternehmen der BPW Gruppe. Reklamationsbearbeitung (Korrespondenz mit Lieferanten/Kunden und selbständige Bearbeitung [technisch, kaufmännisch und logistisch]) Verwaltung/Überwachung von Prüf-/Messmitteln Verwaltung/Überwachung von Normen und technischen Regelwerken Auswahl/Beauftragung externer Labore/Dienstleister gemäß Aufgabenstellung Durchführung interner/externer Audits, inklusive Berichtserstellung Mitwirkung bei der Erstellung und Pflege der QM-Systemdokumentation Produktprüfung (beispielsweise Erstmuster, QS/WE-Prüfung…) und entsprechende Dokumentation Teilnahme an Projekten Statistische Auswertungen (beispielsweise Reklamationen) und entsprechendes Reporting (Excel) Abgeschlossene technische oder kaufmännische Berufsausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im technischen/kaufmännischen Bereich und im Bereich der Qualitätssicherung/des Qualitätsmanagements Gute Kenntnisse der einschlägigen QM-Regelwerke (ISO 9001, VDA, IATF…) Sicherer Umgang mit Mess-/ Prüfmitteln (Standard und ggf. 3D-KMG) Sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen (insbesondere Excel) Idealerweise: QM-/ QS-Zertifikate anerkannter Institutionen (DGQ, TÜV, DEKRA…) Kenntnisse in der Fertigungstechnik/ Material- und Werkstoffkunde Kenntnisse in der KFZ-Technik (Wartung/ Instandhaltung) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Hohe Belastbarkeit, Engagement sowie sorgfältige und selbständige Arbeitsweise Gezielte Förderung Ihrer fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung durch Mitarbeitergespräche und Fortbildungen Flache Hierarchien mit viel individuellem Gestaltungsfreiraum Sehr gute Arbeitsatmosphäre in einem dynamischen Team Einen krisensicheren Arbeitsplatz in einer inhabergeführten, international erfolgreichen Unternehmensgruppe Betriebliche Altersvorsorge Sie übernehmen eine hohe Eigenverantwortung und haben die Möglichkeit, aktiv und umfassend die Zukunft des Unternehmens mitzugestalten.
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Außendienstmitarbeiter (m/w/d) Vertrieb

Fr. 05.03.2021
Berlin, Hamburg, München, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, Düsseldorf, Leipzig, Dortmund, Bremen, Dresden
Als führendes Unternehmen am wachsenden internationalen Reisemobilmarkt hat sich die Eura Mobil Gruppe eine starke Position erarbeitet. Mit den Marken Eura Mobil, Karmann-Mobil und Forster decken wir das gesamte Spektrum moderner und qualitativ hochwertiger Reisemobile ab.Als Mitglied der europäischen Trigano-Gruppe mit mehr als 9.000 Mitarbeitern in zehn Ländern bieten sich unserem Unternehmen am Standort Sprendlingen hervorragende Zukunftsperspektiven. Deswegen denken wir auch künftig wachstumsorientiert und brauchen erneut Unterstützung.Für den Vertrieb der Marke Karmann Mobil suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt:Außendienstmitarbeiter (m/w/d) Vertriebin VollzeitVertrieb von ReisemobilenAusbau eines neuen bundesweiten HändlernetzesBetreuung der Vertragshändleraktive Beschaffung von AufträgenAbsatzplanungstetige Markt- und Wettbewerbs­beobachtungVorbereitung und Durch­führung von Messen, Tagungen und Schulungen abgeschlossene betriebswirt­schaftliche Ausbil­dung oder Hochschul­studium Berufserfahrung im Vertrieb Kenntnisse in der Reisemobil- oder Auto­mobilbranche von Vorteil fließende Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift weitere Fremd­sprache von Vorteil Persönliche Voraussetzungen:Freude an der Arbeit im Teamprofessioneller Umgang mit Händlern und Endkundendurchsetzungsstarkes und verhandlungssicheres Auftretenhohe Flexibilität im Aufgabenbereich und Einsatzbereitschaftselbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweisehohe Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands, z. B. nach Berlin, Hamburg, München, Köln, Frankfurt, Stuttgart, Düsseldorf, Leipzig, Dortmund, Bremen, Dresden eine attraktive Vergütung sehr gute Sozialleistungen Dienstwagen, Firmen­handy und Laptop  bezuschusstes Mittagessen in unserer haus­eigenen Kantine ein angenehmes Arbeits­umfeld in einem renommierten Unter­nehmen spannende Aufgaben in Zusammen­hang mit einem faszi­nierenden Produkt
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Software-Entwickler objektorientierte Programmierung mit dem Schwerpunkt C++ (w/m/d)

Fr. 05.03.2021
Bochum
Wir glauben, dass die Mobilität von morgen unsere Gesellschaft zum Positiven verändern wird, indem sie Menschen neue Möglichkeiten eröffnet und das Leben einfacher macht. Wir befähigen Automobile und Menschen in der ganzen Welt, sich sinnvoll mit ihrer Außenwelt zu verbinden. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir eine große Bandbreite an innovativen Konnektivitäts-Lösungen. Ein klarer Auftrag vereint unser Team internationaler Experten über Unternehmensfunktionen hinaus, um heute daran zu arbeiten, was Menschen morgen bewegt. All dies leisten wir für Volkswagen als der weltweit führende Anbieter nachhaltiger Mobilität. Let's connect! Als Software Entwickler (m/w/d) im Bereich objektorientierte Programmierung mit dem Schwerpunkt C++ erwartet Dich ein vielfältiges Aufgabenspektrum mit zahlreichen Projekten und Entwicklungsmöglichkeiten. Ziel ist es, für die Volkswagen Infotainment GmbH, als technischer Experte für ausgewählte Features und Entwicklungstätigkeiten im Kontext „Connected Car“ zu fungieren. Du wirst Dich in einem cross-funktionalen, agilen Team zum Thema Steuergeräte und/oder Automotive Cloud des Volkswagen Konzerns mit der Konzeption und Implementierung von Software-Komponenten befassen. Du begleitest die Features von der Konzeptphase bis hin zur Markteinführung, übernimmst technische Verantwortung für Dein Projekt und bringst Dein Fachwissen ein. Werde ein Teil unseres Teams und trage maßgeblich zur Umsetzung neuer sowie innovativer Funktionen bei. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung.   Softwareentwicklung in objektorientierten Programmiersprachen C++ (Schwerpunkt), C# sowie JAVA Erstellung und Durchführung von Software begleitenden Testaktivitäten (z. B. Unit- und Integrationstests, statische Code Analyse) Mitgestaltung von Softwarearchitekturen und Definition sowie Umsetzung von Software Design Analyse und Behebung komplexer, technischer Problemstellungen Rationalisierung abstrakter Ausgangssituationen in konkrete Aufgabenpakete Aufwandsschätzung, Priorisierung und Organisation der eigenen Aufgaben Zusätzlich von Vorteil: Tiefgreifende Kenntnisse in der Software-Entwicklung für Cloud-Lösungen  Erfahrungen in agilen Software-Entwicklungsprozessen    Abgeschlossenes Studium im Bereich der Informatik/ Elektrotechnik oder mehrere Jahre Berufserfahrung in der Software-Entwicklung im Bereich der objektorientierten Programmierung  Fundierte Kenntnisse in objektorientierten Programmiersprachen C++ (Schwerpunkt), C# sowie JAVA Erfahrungen mit gängigen Entwicklungstools (z.B. DevOps, Git, CodeBeamer, etc.)  Kenntnisse in der Automobilindustrie sind wünschenswert Improvisationsvermögen und Eingehen auf Veränderungen  Motivation, Engagement und Teamfähigkeit, um gemeinsam Ziele zu erreichen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
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Software-Entwickler für Steuergerätesoftware (w/m/d)

Fr. 05.03.2021
Bochum
Wir glauben, dass die Mobilität von morgen unsere Gesellschaft zum Positiven verändern wird, indem sie Menschen neue Möglichkeiten eröffnet und das Leben einfacher macht. Wir befähigen Automobile und Menschen in der ganzen Welt, sich sinnvoll mit ihrer Außenwelt zu verbinden. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir eine große Bandbreite an innovativen Konnektivitäts-Lösungen. Ein klarer Auftrag vereint unser Team internationaler Experten über Unternehmensfunktionen hinaus, um heute daran zu arbeiten, was Menschen morgen bewegt. All dies leisten wir für Volkswagen als der weltweit führende Anbieter nachhaltiger Mobilität. Let's connect! Als Software-Entwickler für Steuergerätesoftware erhältst Du bei uns die Möglichkeit, Dich mit Funktionen von Steuergerätesoftware im Kontext „connected car“ zu beschäftigen. Innerhalb einer fundierten Einarbeitung, wirst Du lernen, in cross-funktionalen Teams, an projektspezifischen Konzepten, welche die Einführung neuer Software-Komponenten beinhaltet, zu arbeiten. Die Aufgaben reichen hierbei von der Integration unterschiedlicher Softwarekomponenten, über die Verifikation der Integrationsschritte, bis hin zur Fehlerbehebung von Steuergeräteproblemen. Hierbei hast Du maßgeblichen Anteil an der Umsetzung der Volkswagen-eigenen Softwareplattform in unsere Endprodukte. Dabei löst Du als technischer Experte zunehmend komplexere Probleme und übernehmen technische Verantwortung für innovative Funktionen in unseren Fahrzeugprojekten. Verstärke unser Team im Bereich der Softwareentwicklung und verwirkliche Dich in spannenden Fahrzeug-Projekten. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung. Anpassung der Softwareplattform an unterschiedliche Steuergeräte Integration von Software-Komponenten in Steuergerätesoftware Software-Entwicklung in der objektorientierten Programmiersprache C++ Mitgestaltung von Softwarearchitekturen und Konzeptarbeiten Analyse und Behebung komplexer technischer Problemstellungen Zusammenarbeit mit internen und externen Kooperationspartnern   Zusätzlich von Vorteil: Kenntnisse in der Automobilindustrie sind wünschenswert Neugier und Offenheit für neue Themen     Abgeschlossenes Studium im Bereich der Informatik/ Elektrotechnik oder relevante Berufserfahrung in der Software-Entwicklung mit Fundierte Kenntnisse in den Programmiersprachen C/C++ Erfahrungen mit gängigen Entwicklungstools (z.B. Eclipse, GIT, Jenkins etc.)  Expertise in einem oder mehreren der folgenden Themenbereiche ist vorteilhaft:                  - Adaptive AUTOSAR                  - APIs für unterschiedliche Abstraktionsschichten                  - Diagnose, Fahrzeugbussysteme, etc. Erfahrungen in agilen Software-Entwicklungsprozessen sind von Vorteil Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
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