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Fahrzeugbau/-zulieferer: 98 Jobs in Erftstadt

Berufsfeld
  • Außendienst 7
  • Sachbearbeitung 7
  • Elektronik 6
  • Elektrotechnik 6
  • Innendienst 6
  • Leitung 6
  • Teamleitung 6
  • Einkauf 5
  • Gruppenleitung 5
  • Prozessmanagement 5
  • Weitere: Vertrieb und Verkauf 4
  • Mechatronik 4
  • Softwareentwicklung 4
  • Weitere: Ingenieure und Technische Berufe 4
  • Administration 4
  • Dienstleistung und Fertigung 3
  • Projektmanagement 3
  • Verkauf (Handel) 3
  • Weitere: Handwerk 3
  • Bilanzbuchhaltung 2
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Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 77
  • Ohne Berufserfahrung 69
  • Mit Personalverantwortung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 85
  • Teilzeit 15
  • Home Office 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 66
  • Befristeter Vertrag 11
  • Praktikum 10
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Fahrzeugbau/-Zulieferer

Kfz-Meister (m/w/divers)

Do. 16.09.2021
Köln
Mit einem Netzwerk von über 450 Standorten sichert Vergölst bundesweit die Mobilität der Kunden. 1926 in Aachen gegründet, ist der älteste Reifenfachhandel Deutschlands stetig gewachsen und hat sich mittlerweile als Spezialist für Reifen und Autoservice-Dienstleistungen etabliert. Seit 1974 ist Vergölst Teil des Continental Konzerns. Heute erwirtschaften rund 1.900 Mitarbeiter in ganz Deutschland einen jährlichen Umsatz von 330 Millionen Euro.Nach individueller Einarbeitung vor Ort, in der Zentrale oder einem unserer Trainingscenter bist du unsere Hauptansprechperson für das Werkstattteam: Du koordinierst die Arbeitsabläufe der Werkstatt Du führst dein eigenes Expertenteam & gemeinsam erreicht ihr gute Arbeitsergebnisse Als "Schrauber aus Leidenschaft" unterstützt du bei anspruchsvollen Reparaturen Mit deinem tiefen Praxiswissen bildest du die Kompetenzen deines Teams weiter aus Du wirst in Kürze deinen Abschluss als Kfz-Meister (m/w/divers) machen bzw. bist bereits Kfz-Meister (m/w/divers) Du überzeugst mit sehr guten Fachkenntnissen im Kfz-Bereich Führungserfahrung wäre wünschenswert Führerschein Klasse B Das ist nix für jeden. Bist du bereit für echte Verantwortung, ein kompetentes Team und starke Leistungen?- Abwechslungsreiche Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung - Für das bisschen Meer: Urlaubs-/ Weihnachtsgeld, Konzernerfolgsbeteiligung & individuelle Prämienregelung - Du bist nicht allein: Eine Einarbeitung sichert deinen optimalen Start - Das Plus für deine Karriere – Eine Vielzahl interner Weiterbildungsmöglichkeiten - Gönn dir eine Auszeit: 30 Tage Jahresurlaub - Profitiere von Mitarbeiterrabatten auf Reifen und Reparaturen
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IT Systemadministrator (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Euskirchen
Die ratioparts Ersatzteile-Vertriebs GmbH wurde im Jahr 1986 gegründet und hat sich seitdem zu einem der führenden Unternehmen im Sektor der Kleinmotorengeräte in Europa entwickelt. Durch den Anschluss an die Arrowhead Engineered Products Inc. im Jahr 2018 wurde eine perfekte Symbiose geschlossen, die das Angebot für Kunden und Partner auf ein noch höheres Level gehoben hat. Die Arrowhead Engineered Products Inc. mit Ihrem Hauptsitz in Blaine (USA) ist einer der weltweit führenden Anbieter im Aftermarket Ersatzteilbereich, dem weltweit über 50.000 Händler, Reparaturwerkstätten und Anwender vertrauen. Das Sortiment deckt von Ersatzteilen für den Automobilbereich über Motorräder, Landwirtschaftliche Geräte, Gelände- und Wasserfahrzeuge bis hin zu Bau und Gartengeräten alles ab. Ganz nach dem Motto…we keep you running! Zur Verstärkung unseres ambitionierten Teams suchen wir ab sofort: IT SYSTEMADMINISTRATOR (m/w/d) Vollzeit 40 h / Woche Du bist für die Administration und Weiterentwicklung der gesamten IT-Infrastruktur lokal und cloudbasiert verantwortlich (VMWare / CiscoMeraki / SonicWall / Veeam Backup) Du bist kompetenter Ansprechpartner für die Anwenderunterstützung (First & Second Level) Du unterstützt bei der Zusammenarbeit mit Dienstleistern und Beschaffung von IT-Bedarf Du zeigst Engagement bei der Planung und Implementierung von IT-Projekten Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich Du verfügst über Vertiefte Kenntnisse in MS Exchange, Active Directory, MS O365. Virtualisierung (VMWare) Du hast Erfahrung mit PostgreSQL, MS-SQL-Server und im Umgang mit Windows Servern Du bist ein Teamplayer und punktest mit fließenden Deutsch- und Englischkenntnissen Du besitzt ein hohes Maß an Service- und Teamorientierung Du verfügst über einen selbstständigen Arbeitsstil, Eigeninitiative, sowie Flexibilität Du besitzt ein hohes Organisationstalent, gute Arbeitsstrukturierung und Hands-OnMentalität Strukturiertes Onboarding und professionelle Einarbeitung Offene und von Wertschätzung geprägte Unternehmenskultur, flache Hierarchien mit schnellen Entscheidungswegen In- und externe Trainingsprogramme zur Weiterentwicklung Flexible Arbeitszeiten, Home-Office, 30-tägiger Urlaubsanspruch (5-Tage-Woche) Attraktive Personalrabatte, Zuschüsse zum Mittagessen, freie Getränke Kostenloser Mitarbeiterparkplatz
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Mitarbeiter (w/m/d) im Einkauf IT

Mi. 15.09.2021
Köln
Formel D ist der globale Dienstleister der Automobilindustrie. Wir entwickeln marktführende Konzepte sowie individuelle, skalierbare Lösungen entlang der kompletten automobilen Wertschöpfungskette – von der Entwicklung über die Produktion bis hin zum Aftersales. Formel D wurde 1993 gegründet, der Hauptsitz der Unternehmensgruppe befindet sich in der Millionenmetropole Köln. In unseren interkulturellen Teams arbeiten heute weltweit mehr als 12.000 Personen aus 45 Nationen zusammen, die in über 90 Niederlassungen in 22 Ländern tätig sind. Als Mitarbeiter (w/m/d) im Bereich Einkauf IT übernehmen Sie in enger Zusammenarbeit mit der IT-Abteilung, sowie dem Senior Buyer die IT- Beschaffungen für die Formel D Group. Sie sind Ansprechpartner für unsere Mitarbeiter:innen an den Standorten sowie in den Fachabteilungen und unterstützen diese bei der Beschaffung. Zu Ihren Aufgaben gehören die Recherche, Vorbereitung von Ausschreibungen sowie die Bestellabwicklung und Rechnungsfreigabe. Zusätzlich sind Sie für die Anlage eigener Kataloge in unserem eProcurement System verantwortlich. Des Weiteren übernehmen Sie die Preisverhandlungen mit Lieferanten und nach einer Einarbeitungszeit auch die Verantwortung für die Teilbereiche des IT-Einkaufes. Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder haben eine vergleichbare Qualifikation. Gleichzeitig verfügen Sie über ein bis zwei Jahre Berufserfahrung im Einkauf, wünschenswert im IT-Bereich.  Für eine einwandfreie Kommunikation mit Lieferanten und unseren Auslandsstandorten bringen Sie gute Deutsch- und Englischkenntnisse mit. Die gängigen MS-Office-Programme (Word, Excel) beherrschen Sie sicher und bringen erste Erfahrungen in der Anwendung von SAP mit. Eine hohe Serviceorientierung sowie eine selbstständige, strukturierte Arbeitsweise und Verhandlungsgeschick runden Ihr Profil ab. Neben unserer offenen Kultur und flachen Hierarchie sorgen wir durch Flexibilität und Gestaltungsfreiraum für ein optimales Arbeitsumfeld. Eine steile Lernkurve, spannende Projekte und Weiterbildungsmöglichkeiten bringen Sie voran. Sie profitieren außerdem von einer betrieblichen Altersvorsorge und einem Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen sowie von Mitarbeiterrabatten bei bekannten Marken und Anbietern. Regelmäßige Mitarbeiterevents sowie kostenfreie Getränke runden das Ganze ab.
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Gewerbekundenverkäufer Toyota (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Köln
Du glaubst Erfolg & Familie bedeutet immer ein Spagat?  Dann möchten wir uns gerne bei Dir vorstellen.   Herzlich Willkommen bei AUTOLEVY, dem erfolgreichsten Toyota & Lexus Händler im Rheinland, welcher seit Jahren als das familienfreundlichste Unternehmen gekürt wird und den Menschen in den absoluten Vordergrund stellt. Unsere 230-köpfige Familie an 5 Standorten stellt sich tagtäglich dem Anspruch „Das Lieblingsautohaus“ unserer Gäste zu sein und immer weiter aus sich hinaus zu wachsen.  Du willst gemeinsam mit einem dynamischen und herzlichen Team unsere Erfolgszukunft mitgestalten? Dann freuen wir uns jetzt schon auf Deine Bewerbung! Du verkaufst zielführend und erfolgreich TOYOTA Neuwagen im Gewerbekundenbereich Du wickelst alle Verkaufs- und Kundenmanagementprozesse professionell ab Erfolgreiche Verhandlungen bei Inzahlungnahme der Gebrauchtwagen Mit Deiner Servicequalität und Zuverlässigkeit begeisterst Du unsere Kunden und bist der Grund, warum wir das „Lieblingsautohaus“ sind  Abschlüsse von Finanzierungs- und Leasingverträgen sowie KFZ-Versicherungen sind für Dich selbstverständlich. Du begeisterst unsere Gäste mit einem Wohlfühl-Komplett-Paket Du gewinnst neue Kunden und Interessenten und fühlst Dich für die Bestandkunden verantwortlich Onboarding & Pole Position Als neues ambitioniertes Mitglied im Team möchtest Du bestimmt schnell auf die Pole Position kommen. Wir erwarten allerdings nicht, dass du von Tag eins eine Star-Performance ablieferst und werden dir reichlich Zeit geben, damit du nachhaltig in die neuen Prozesse und Strukturen eintauchen kannst. Das nimmt Dir hoffentlich den Druck ab.  Nach Deinem 4-wöchigen Onboarding übernimmst Du dann erst Deine ersten Kundentermine. Mit jeder Woche kennst Du Dich besser im Unternehmen und mit Deinen Aufgaben aus und löst die Anfragen der Kunden selbstständig. Das Team steht Dir selbstverständlich für jegliche Fragen und Hilfestellungen jederzeit zur Verfügung. In regelmäßigen Abständen finden die Meilensteingespräche statt.  Am Ende jeden Tages fragst Du Dich: schon Feierabend? Du bist ein Gewinner-Typ und erfolgsdurstig  Du liebst Herausforderungen, schätzt schnelle Ergebnisse, bist entschlossen und willensstark Auch bei komplexen Aufgaben bist Du fokussiert, strukturiert und sorgfältig Du bist ein guter Zuhörer, stellst die richtigen Fragen und findest optimale Lösungen  Du verfügst über exzellentes Kommunikationsgeschick sowohl im persönlichen als auch im schriftlichen Kundenkontakt Du bringst hohes Qualitätsbewusstsein mit und besitzt eine Hands-On Mentalität  Das ist uns sehr wichtig Wir haben einen sehr hohen Anspruch an unseren Kundenservice. Offenheit, Freundlichkeit und Geduld sollten daher zu Deiner Persönlichkeit gehören. Der Umgang mit den unterschiedlichsten Menschen bereitet Dir Freude. Es ist uns auch wichtig, dass Du gerne Neues lernst und Dich regelmäßig auf den aktuellen Stand der Branche bringst. Eine feste Anstellung in einem hochmotivierten Team mit geregelten Arbeitszeiten und einem Stundenausgleichskonto  Ein Zielgehalt von 80.000€ im Jahr  Zusätzliche Prämien bis zu 30% des Grundgehaltes anhand deiner persönlichen Leistung Bis zu 33 Urlaubstage  Ein professionelles und maßgeschneidertes Onboarding  Zugang zur AutoLevy-Akademie und weitere zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Hersteller-Coachings Wir bezahlen deine Ausbildung zum zertifizierten Automobilverkäufer nach ZDK Kostenlose Kalt- und Heißgetränke sowie frisches Obst so viel Du magst 30€ Zuschuss im Monat für deine beliebigen Fitnessaktivitäten   Da wir ein Familienunternehmen sind, profitierst du von kurzen Entscheidungswegen und verbindlichen Aussagen  Flache Hierarchien mit direktem Zugang zur Geschäftsleitung und duzen des Chefs Unser internes Herzlichkeitsprogramm, welches von unserem Feel-Good-Manager bespielt wird  Eine gelebte Wertschätzung und Wohlfühlatmosphäre, die für gute Energie sorgt Regelmäßiges Feedback sowie Meilensteingespräche, um Dich und uns weiter zu entwickeln Wir sind im Umgang miteinander offen, ehrlich, direkt, freundlich und unkompliziert An Deinem ersten Arbeitstag erwartet Dich eine liebevoll gefüllte Schultüte und Dein neues, sich auf Dich freuendes Team
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Disponent Kundendienst (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Köln
Sie lieben es, im Team an einem Strang zu ziehen und so Herausforderungen zu meistern? Steigen Sie bei Jungheinrich ein in eine Arbeitswelt, die Ihnen völlig neue Perspektiven eröffnet! Durch Ihr Wissen und Ihre Tatkraft leisten Sie einen wichtigen Beitrag dazu, dass wir als Unternehmen auch weiterhin in unserer Branche mit ganz oben stehen. Hand in Hand mit Kollegen, die Spaß an mutigen Ideen haben. Und in einem familiären Umfeld, das Ihnen alle Möglichkeiten bietet, auch hochgesteckte Ziele zu erreichen. Für unsere Niederlassung Köln suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Disponenten Kundendienst (m/w/d). Einsatzsteuerung der Kundendiensttechniker nach wirtschaftlichen Gesichtspunkten durch Auftragsannahme und Zuteilung sowie Kapazitätsüberwachung Termingerechte Durchführung von Vertragsleistungen Überwachung der Auftragsdurchlaufzeiten und der Auftragserledigung Ausarbeitung und Erstellung von Angeboten für Ersatzteile, Reparaturen und Batterien sowie Bearbeitung von Kundenreklamationen Bearbeitung von Ersatzteilaufträgen und Sicherung der Ersatzteilversorgung der Kundendienstwagen Abstimmung und Koordination mit unseren Kunden, u. a. am Telefon Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung Betriebswirtschaftliches sowie technisches Verständnis Erfahrung in der Disposition (idealerweise von Kundendiensttechnikern) Sehr gute MS-Office- und idealerweise SAP-ERP-Kenntnisse Kommunikationsstärke und Stressresistenz Teamgeist Selbstständige, vorausschauende und serviceorientierte Arbeitsweise sowie Entscheidungsfreude Attraktive Vergütung 30 Tage Urlaub Betriebliche Alters­vorsorge Spannende Aufgaben Tarif
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Werkstudent (m/w/d) als Projektunterstützung im Bereich Produktion Zylinderfertigteile

Mi. 15.09.2021
Troisdorf, Köln, Bonn
Die Reifenhäuser Reiloy ist ein Tochterunternehmen der Reifenhäuser Gruppe, dem weltweit führenden Anbieter für Kunststoffextrusions­technologien mit ca. 1.600 Mitarbeitern in hoch spezialisierten Business Units. Unsere Kernkompetenz innerhalb der Gruppe liegt in der Entwicklung, Fertigung und dem weltweiten Vertrieb von hochverschleißfesten Schnecken und Zylindern für Extruder und Spritzgießmaschinen.Werden Sie Teil unseres Teams am Standort Troisdorf (zwischen Köln und Bonn).Sie aktualisieren und erweitern systematisch bestehende Datenbanken für Komplettwerkzeuge im Rahmen eines ProjektesDafür recherchieren Sie in externen Datenbanken und nutzen 3D-Modelldateien Sie stehen in Kontakt mit internen Schnittstellen und kommunizieren mit externen Lieferanten, um alle Informationen zu sammeln und bereitzustellenSie sind eingeschriebener Student (m/w/d) eines technischen Studiengangs mit guten StudienleistungenIdealerweise verfügen Sie bereits über erste praktische Berufserfahrung im technischen BereichSie sind vertraut mit den gängigen MS-Office-AnwendungenSie arbeiten selbstständig und strukturiertSie besitzen ein logisches und analytisches VerständnisMitarbeit in einem technologisch führenden Unternehmen des Kunststoffmaschinenbaus, in einem Projektteam mit direktem PraxisbezugEinblick in die verschiedenen Arbeitsgebiete eines Ingenieurs (m/w/d) in der FertigungstechnikEin Arbeitsplatz, an dem Offenheit und ein faires Miteinander selbstverständlich sindFlexible Arbeitszeiten, die zu Ihren Bedürfnissen als Student (m/w/d) passen
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Industrialization and Implementation Engineer (m/f/d) for OEM projects for E-motor / E-axle

Di. 14.09.2021
Köln
MARELLI is one of the world’s leading global independent suppliers in the automotive sector. With a strong and established track record in innovation and manufacturing excellence, our mission is to transform the future of mobility through working with customers and partners to create a safer, greener and better-connected world. For our business unit Electric Powertrain, we are looking for candidates for the following position which is based in Cologne with European responsibilities. Technical support of overall bidding process for potential customers by leading through milestones and compliance with timelines Calculation of required investments and overall project cost Coordination with Sales, Research & Development, Purchasing and Quality Development of strategy to meet capital investment targets with technical proposals for investments and re-use of equipment Leading processes to prepare for start of production until stabilization of production has been reached Engineering degree and several years of extensive professional experience in the field of realization of production lines for vehicle components of the automotive industry ideally for electric motors or gearboxes General experience of production processes within automotive manufacturing Experience in preparation of proposals for OEM quotes Project experience in an international environment for implementation of specific plant technology across different locations Experience in cooperation with organizations of prototype construction and pre-development of new technology products Excellent command of English and German
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Trainee Program - Sales (f/m/x)

Di. 14.09.2021
Bonn
Kautex, a subsidiary of Textron Inc., is rated among the Top 100 Automotive Suppliers worldwide. The company is a leading global supplier of hybrid and conventional plastic fuel tank systems, selective catalytic reduction systems (SCR) and clear vision systems and sensors. In addition, the company produces and supplies camshafts, castings and industrial packaging. Headquartered in Bonn, Germany, the company owns and operates more than 30 facilities in 14 countries worldwide. At Kautex, we are a company where ideas are put into motion by those who are accelerating the future. Working at Kautex means driving your own success story. Industry 4.0, electromobility and autonomous driving are not foreign words for you? Woud you like to work in an international and innovative Company and contribute to the implementations of new products? Then start your career with us from October 01st 2021 or later in 2021  as part of a 24-months Sales trainee resp.Development program in the areas such as Sales, Finance, Innovation or Manufacturing including an international rotation with an unlimited employment contract. Become part of Kautex Textron und shape your future with us. A Bachelor degree in Industrial Engineering or a comparable education is required First Sales experience in the Automotive industry is preferred An experience aquired abroad is an advantage Good comprehension for finance and sales procedure and their feasibility High affinity for numbers Strong will to learn constantly to develop personal skills Have a basic technical understanding Good Business Englisch skills are necessary Good German Business language skills are a plus Drive your own success story through technical and leadership development Divese global team with opportunities for cross-functional experiences A benefits package including: Opportunities to work with colleagues worldwide Challenging work assignement and learning opportunities Excellent working conditions Competitive pay Casual dress code, parking spaces, subsidized canteen
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Teamleitung (m/w/d) Forces Mobility Center EFP / C. Daesh (Werkstattleiter [km/w/d] im Auslandseinsatz)

Di. 14.09.2021
Troisdorf
Wir sind der Mobilitäts­dienstleister der Bundeswehr und des Deutschen Bundestags und stellen rund um die Uhr weltweit ein einzigartiges Portfolio von Fahrzeugen, Fahr­leistungen und mobilitäts­bezogenen Services bereit. Mit mehr als 1.400 Mitar­beiterinnen und Mitarbeitern und mehr als 33.500 Fahrzeugen unter­schiedlichster Art sind wir eines der größten öffent­lichen Flotten­unternehmen Deutschlands. Wollen Sie mit uns Service neu denken? Wir suchen motivierte und enga­gierte Kolleginnen und Kollegen, die uns bei unserem wichtigen Auftrag unterstützen und sich aktiv in zukunftsweisende Themen einbringen möchten, um so eine kontinuierliche Weiter­entwicklung unseres Unter­nehmens zu gewährleisten. Werden Sie Teil des Teams als Teamleitung (m/w/d) Forces Mobility Center EFP / C. Daesh (Werkstattleiter [m/w/d] im Auslandseinsatz) Der Einsatz: Als Teamleitung (m/w/d) FMC Counter Daesh / EFP setzen wir Sie für ein Jahr in Jordanien / Litauen ein. Dabei werden Sie grundsätzlich vier bis acht Wochen im Einsatzgebiet tätig sein. Im Anschluss erfolgt eine zwei- bis vierwöchige Unterbrech­ung, in der u.a. der Urlaubs- und Überstundenabbau stattfindet. Dann folgt wieder ein vier- bis achtwöchiger Auslandsaufenthalt. Zur Übergabe der Dienstgeschäfte ist eine Verlängerung der Stehzeit im Einsatzgebiet bis max. Februar 2022 ggf. notwendig. Sie führen unsere Niederlassung im Einsatzgebiet, übernehmen die fachliche Leitung des FMC Counter Daesh / EFP und verantworten das operative Ergebnis. Sie stellen die wirtschaftliche und zuverlässige Mobilitätsdienstleistung im Einsatzge­biet für DEU und weitere NATO-Streitkräfte sicher. Sie sind Ansprechpartner (m/w/d) für Kunden im Einsatzgebiet und führen Beratungen durch. Sie organisieren die dezentrale Beschaffung von Fahrzeugen im FMC. Sie sind für die Organisation und Einhaltung aller Maßnahmen des Arbeitsschutzes verantwortlich. Sie nehmen an Besprechungen mit dem DtEinsKtgt EFP teil und agieren als Vertretung der BwFPS GmbH gegenüber dem DtEinsKtgt und den Vertragspartnern im Einsatzgebiet. Sie entwickeln lokale einsatztaugliche Verfahren und Betriebsabläufe im Rahmen der Managementleistungen. Sie führen Abstimmungsgespräche mit externen Dienstleistern. Sie verfügen über eine technische Ausbildung im Fahrzeugbereich oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit technischer Ausrichtung und können auf eine mehrjährige Erfahrung als Teamleiter (m/w/d) eines inländischen SCs oder DCs verweisen. Sie verfügen idealerweise über Erfahrung als Werkstattleiter (m/w/d) und konnten bereits Auslandserfahrung sammeln. Sie zeichnen sich durch eine selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise aus. Motivation, Belastbarkeit, eine hohe Kundenorientierung, Interkulturelle Kompetenz, Reisebereitschaft sowie die Bereitschaft zum Arbeiten im Einsatzgebiet sind keine Fremdworte für Sie. Ein Führerschein der Klasse B rundet Ihr Profil ab. Gute englische Sprachkenntnisse und der Führerschein der Klasse C sind von Vorteil. Wir bieten Ihnen einen krisensicheren Arbeitsplatz in einer 100%igen Tochtergesell­chaft des Bundes und Standortsicherheit. Ein spannendes Unternehmen, in dem Sie sich einbringen und etwas bewirken können. Ein wertschätzendes Miteinander und eine freundliche und kollegiale Arbeitsatmos­phäre untereinander. Eine familienfreundliche Arbeitsumgebung durch die Nutzung flexibler Arbeitszeit­modelle und mehr als 30 Tage Urlaub pro Jahr. Mit einer maßgeschneiderten Einarbeitung sorgen wir für Ihren optimalen Start bei uns.
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Softwareentwickler (m/w/d) im Bereich Cloud

Di. 14.09.2021
Köln, Weinstadt
Ganz gleich, ob Sie regelmäßig mit der Bahn unterwegs sind oder sich eher mit Ihrem Traumwagen fortbewegen, Hightech von LÜTZE spielt dabei fast immer eine wichtige Rolle: LÜTZE Lösungen und Steuerungen sorgen im Automobilwerk für besonders effiziente Abläufe oder bringen eine Vielzahl an Lokomotiven, Hochgeschwindigkeitszügen und S-Bahnen sicher auf die Schiene. Für unsere Standorte in Köln und Weinstadt suchen wir, vorerst auf 12 Monate befristet, eine engagierte Persönlichkeit (m/w/d) als Softwareentwickler (m/w/d) im Bereich CloudProgrammierung in Python, Flask, Django (REST) und Electron für die Erstellung skalierender Applikationen sowohl für Desktop als auch als Cloudanwendung Aufbau und kontinuierliche Weiterentwicklung von Cloud-basierten Diensten Test und Debugging von Einzelkomponenten und des Gesamtsystems Verwendung von modernen Entwicklungswerkzeugen und Workflows von der Architektur bis zum Test Aktive Mitgestaltung des Softwareentwicklungsprozesses Mitarbeit an gruppenübergreifenden R&D-Projekten im Projektteam Eigenverantwortliche und termingerechte Umsetzung von Arbeitspaketen im Bereich Software von der Produktidee bis zur Serienreife Abgeschlossenes Studium im Bereich technische Informatik, Informatik, Nachrichtentechnik oder vergleichbare technische Ausrichtung, z.B. Mechatronik, Elektronik, Elektrotechnik oder Automatisierungstechnik Änderungsmanagement sowie SW Konfigurationsmanagement mit GIT und automatisierten Test- und Build-Prozessen (CI / CD) Souveräner Umgang mit Softwarequalitätsrichtlinien, Code-Coverage, Modul-/Unit-Test sowie Integrationstest-Strategien Erstellung von technischen Dokumentationen Freude an Projektarbeit innovativer Lösungen und Umsetzung bis zum Serienprodukt Selbstmotiviertes, proaktives und zuverlässiges Arbeiten im Team, offen für agile Arbeitsmethoden, hohes Maß an Eigeninitiative und Lernbereitschaft Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Die Flexibilität eines erfolgreichen Mittelständlers mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Hohe Gestaltungsfreiheit und Eigenverantwortung Interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Bike Leasing Übernahme der Tickets des ÖPNV Betriebliche Altersvorsorge Selbstverständlich erfahren Sie bei uns eine umfangreiche Einarbeitung und erhalten kontinuierliche Weiterbildungsmöglichkeiten. Wir bieten Ihnen einen interessanten Arbeitsplatz in einem ausgewogenen sozialen Umfeld.
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