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Fahrzeugbau/-zulieferer: 17 Jobs in Erfurt

Berufsfeld
  • Servicetechniker 3
  • Fertigung 2
  • Gruppenleitung 2
  • Leitung 2
  • Mechatronik 2
  • Produktion 2
  • Teamleitung 2
  • Bilanzbuchhaltung 1
  • Automatisierungstechnik 1
  • Assistenz 1
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  • Einkauf 1
  • Elektronik 1
  • Elektrotechnik 1
  • Fahrzeugtechnik 1
  • Fertigungstechnik 1
  • Finanzbuchhaltung 1
  • Mechaniker 1
  • Sekretariat 1
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Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 16
  • Ohne Berufserfahrung 10
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 1
Fahrzeugbau/-Zulieferer

Sekretärin (m/w/d) der Geschäftsführung

Fr. 15.10.2021
Erfurt
Als weltweit führender Hersteller und Lieferant von sicherheitsrelevanten Produkten für Nutzfahrzeuge vereint JOST den klassischen Metallbau mit mechatronischen und sensorischen Elementen. Werden Sie Teil der Erfolgsgeschichte von JOST und gestalten Sie den Weg in der Transport- und Landwirtschaft in Richtung autonomes Fahren mit!Erleben Sie bei uns eine familiäre und wertschätzende Arbeitsatmosphäre in einem stetig wachsenden, global vernetzten Unternehmen mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten.Strukturiert & weitsichtig. Unser globales Logistikzentrum beliefert klein- und mittelständische Kunden auf der ganzen Welt mit sämtlichen JOST-Produkten. Als rechte Hand von unserem Standortleiter unterstützen Sie ihn bei der Koordinierung aller geschäftlichen Aktivitäten und sind der erste Kontakt für alle internen und externen Kunden.Terminorganisation mit Vor- und NachbereitungDokumentenmanagement und interner und externer SchriftverkehrSchnittstelle des Standortleiters zu allen Mitarbeitenden und GeschäftspartnernKoordinierung aller telefonischer Anfragen und Besucher am StandortHR-Tätigkeiten: Vorbereitung des LohnsZeitwirtschaftÄnderung von MitarbeiterdatenAbwicklung von Ein- und AustritteOrganisation von Weiterbildungen und SchulungenKoordination der Arbeitnehmerüberlassung und weiterer interner und externer Dienstleister (Betriebsarzt, Fachkraft Arbeitssicherheit etc.)Veranstaltungs- und ReiseorganisationAbgeschlossene kfm. AusbildungMehrjährige Berufserfahrung im Assistenz- oder Sekretariatsbereich wünschenswertOrganisationstalent, Souveranität sowie Blick für das GanzeAusgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie selbstständige, zielorientierte, loyale und zuverlässige, diskrete ArbeitsweiseErfahrung in der vorbereitenden Lohnabrechnung von Vorteil, aber kein MussSehr gute Deutsch- und gute EnglischkenntnisseEin freundliches und positives AuftretenFamiliäre Atmosphäre37,5 WochenstundenWork-Life-BalanceAttraktive Vergütung
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Kfz-Mechatroniker (w/m/d), Servicebetrieb Erfurt

Do. 14.10.2021
Erfurt
MAN Truck & Bus ist einer der führenden europäischen Nutzfahrzeughersteller und Anbieter von Transportlösungen. Das Produktportfolio umfasst Transporter, Lkw, Busse, Diesel-und Gasmotoren sowie Dienstleistungen rund um Personenbeförderung und Gütertransport. MAN Truck & Bus ist ein Unternehmen der TRATON GROUP und beschäftigt weltweit mehr als 36 000 Mitarbeiter. Tag für Tag möchten wir Grenzen überwinden und unsere technologisch führenden Produkte immer noch besser machen. Eine Karriere bei MAN Truck & Bus bietet unzählige Möglichkeiten, sich an diesem Wandel zu beteiligen. Respekt, Teamgeist, Entschlossenheit, Kundenorientierung und Integrität -das sind unsere Unternehmenswerte, die wir bei MAN leben. Für Ideen, die begeistern. Für Veränderungen, die bewegen. Die MAN Truck & Bus sucht am Standort Erfurt für den Bereich After Sales / Kundenservice zum frühestmöglichen Eintrittstermin eine/n Kfz-Mechatroniker (w/m/d), Servicebetrieb ErfurtAls Teil des Servicebetriebes tragen Sie als Kfz - Mechatroniker durch Ihre Verantwortung dazu bei, eine hohe Servicequalität zu erreichen und unsere Kunden zufrieden zu stellen. Zu Ihren Aufgaben zählen: Fachgerechtes und selbstständiges Ausführen von Reparaturen an Nutzfahrzeugen einschließlich Fahrzeugelektrik Fehlerdiagnose mit anschließender Instandsetzung Qualitätskontrollen und Funktionsprüfungen Gewissenhafte Durchführung der gesetzlichen Untersuchungen (AU, SP, § 57b StVZO) Eigenverantwortliche Durchführung von Pannenhilfen und Außenmontagen, Teilnahme am Service Mobile24 Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kfz-Mechaniker / -Mechatroniker, alternativ Kfz-Elektriker (m/w/d) Berufserfahrung im Nutzfahrzeugbereich wünschenswert Selbständige, engagierte und kundenorientierte Arbeitsweise Fundierte MAN-Produktkenntnisse (LKW und Busse) Hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Teamfähigkeit Gute EDV-Kenntnisse Führerscheinklasse C/CE Wir bieten Ihnen eine attraktive Bezahlung nach Tarifvertrag des deutschen Kraftfahrzeuggewerbes mit übertariflichen Zulagen, vermögenswirksamen Leistungen und einer betrieblichen Altersvorsorge. Zudem sind eine 37,5 Stundenwoche und 30 Urlaubstage sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld für uns selbstverständlich. Neben den monetären Anreizen fördern wir Ihre persönliche Entwicklung bestmöglich mit Hilfe von individuellen Qualifizierungsprogrammen. Des Weiteren profitieren sowohl Sie als auch Ihre Familienangehörige(n) von unseren Leasing Angeboten (u.a. VW, Audi) und unseren exklusiven Vergünstigungen bei über 600 Marken in Bereichen wie Finanzen, Kultur, Reisen und Technik. Hat MAN Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung! Standort: MAN Truck & Bus Deutschland GmbH, Schmalwasserweg 2 in 99091 Erfurt
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(Junior-) Expert Implementation & Rollout Order Management (m/w/d)

Mi. 13.10.2021
Arnstadt, Bremen, Chemnitz, Eisenach, Thüringen, Ettlingen, Garching bei München, Ingolstadt, Donau
Mit Leidenschaft und Herzblut sind wir der Servicespezialist für die Fertigungsindustrie. Seit fast 60 Jahren verlassen sich unsere Kunden nun schon auf uns. Unser Know-how dreht sich rund um die Fabrik von heute und morgen und ihre Infrastruktur. Durch unsere Dienstleistungen im Bereich Instandhaltung, technische Reinigung, Facility Management und Logistik sowie Fertigungsplanung, Automatisierung und Production IT sorgen wir im Hintergrund dafür, dass die Produktion unserer Kunden optimal läuft. Wie wir das schaffen? Wir sind Menschen, die anpacken, Problemlöser, Multitalente und wenn nötig auch mal Feuerwehr. Vor allem aber sind wir eins: Rund 18.000 hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir an einem unserer deutschlandweiten Standorte (flexibel wählbar), in unbefristeter Festanstellung eine/n (Junior-) Expert Implementation & Rollout Order Management (m/w/d)  STU2725Verantwortung übernehmen: Salesforce-Implementierungsprojekte an unseren Standorten in Deutschland, Österreich, Ungarn und Polen eigenverantwortlich durchführenAufgaben anpacken: Systemanforderungen aufnehmen und formulieren sowie eine Soll-Umgebung anhand von Best-Practises definierenFortschritt vorantreiben: Prozess-  und Systemtrainings für alle User-Gruppen (Power-User, Standort Mitarbeiter, Field-Service Mitarbeiter) durchführen; eigene Ideen zur Verbesserung der Prozesse einbringenKooperation leben: Ansprechpartner für interne Abteilungen; enge Zusammenarbeit mit unseren Projektleitern sowie dem globalen IT-Entwicklungs- und SupportteamAusbildung: Abgeschlossene technische oder kaufm. Ausbildung, z.B. Mechatroniker/in, Elektroniker/in, Mechaniker/inErfahrung: Erste Berufserfahrung in der industriellen Dienstleistung notwendig (technische Dienstleistung und / oder Industrie-Reinigung); erste Erfahrung mit Salesforce sowie im Projektmanagement von VorteilPersönlichkeit: Bereitschaft sich im Umfeld zukunftsorientierter CRM- und Field-Service Systeme weiterzuentwickeln sowie sehr gute Kommunikations- und ProblemlösungsfähigkeitenKnow-how: Sehr gute Excel Kenntnisse erforderlichSprachen: Fließendes Deutsch erforderlich; Englisch von Vorteil Einsatz: Reisebereitschaft ca.50% Sicherheit: Die Sicherheit eines großen, global tätigen Unternehmens mit hohen Standards für die Arbeitssicherheit Perspektiven: Strukturierte Einarbeitung in den neuen Aufgabenbereich, Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten z. B. über unseren Leadec Campus Vergütung: Attraktive, der Qualifikation entsprechende Vergütung Urlaub: 30 Tage Urlaubsanspruch Benefits: „Me@Leadec“ macht Ihnen unsere Benefits zugänglich, z. B. betriebliche Altersvorsorge, zahlreiche Vergünstigungen für Mitarbeiter, darunter u.a. lokale Gesundheits- und Sportangebote sowie die Möglichkeit zum Leasing eines Dienstfahrrades (auch zur privaten Nutzung) Transparenz: Einfacher Zugang zu Unternehmensinformationen und Neuigkeiten über unsere Mitarbeiter App "we.do"   Bewerben Sie sich jetzt, um Teil des Leadec-Teams zu werden! Sie benötigen kein Anschreiben. Weitere Informationen zu Leadec finden Sie auf http://www.leadec-services.com/karriere
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Leiter für Fertigungsbereiche (m/w/d)

Di. 12.10.2021
Ohrdruf
MöllerTech, das ist innerhalb der Möller Gruppe der weltweit anerkannte Premiumpartner für Entwicklung und Produktion von Kunststoffteilen im Automobilbau. Was uns auszeichnet? Neugier, Leidenschaft und Können. Das sind unsere speziellen Möller-Eigenschaften, wenn es darum geht, maßgeschneiderte Kundenlösungen zu erarbeiten. Leiter für Fertigungsbereiche (m/w/d) Gesamtverantwortung für einzelne Fertigungsbereiche unter Einhaltung von Fertigungsterminen, Wirtschaftlichkeit und hohen Qualitätsanforderungen der Automobilzulieferindustrie Eigenverantwortliche Steuerung der Fertigungsprozesse Gestaltung und Begleitung von Maßnahmen der kontinuierlichen Prozess- Verbesserung Personalverantwortung Controlling für den eigenen Bereich Zusammenarbeit mit den relevanten Bereichen des Unternehmens, Gestaltung interner Kundenverhältnisse   erfolgreich abgeschlossenes Studium, eine technische Ausbildung mit anschließender Weiterbildung (Techniker oder Meister) oder vergleichbare Qualifikation aus dem Bereich Kunststoff in vergleichbarer Position erworbene Führungserfahrung Problemlösekompetenz Kommunikations- und Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen, Zuverlässigkeit Hands-on-Mentalität Erfahrung im kennzahlengestützten Produktionsmanagement   Ein kollegiales, wertschätzendes und internationales Umfeld Vielfältige Angebote an Sozialleistungen und gesundheitsfördernden Maßnahmen sowie regelmäßige Mitarbeiterevents Vielseitige individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Eine motivierende Arbeitsatmosphäre mit viel Flexibilität, Freiraum und Eigenverantwortung Ein faires, tariflich gebundenes Entgelt
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Produktbereichsleiter (w/m/d)

Fr. 08.10.2021
Weimar, Thüringen
Unser Mandant ist ein sehr erfolgreiches, mittelständisches Technologieunternehmen mit Sitz in Thüringen. Mit rund 400 Mitarbeitenden entwickelt, produziert und vertreibt das Unternehmen High-Tech-Produkte, die in kleinen und mittleren Serien gefertigt werden. Das international tätige Unternehmen ist Teil einer wachstumsstarken und marktführenden Unternehmensgruppe. Zukunftsorientierte Technologien, modernes Equipment, hohes Qualitätsbewusstsein sowie ein exzellenter Ruf sind Garanten für den weiteren Erfolg des Unternehmens. Im Zuge des weiteren Wachstums suchen wir für eine neugeschaffene Position eine fachlich kompetente und menschlich überzeugende Persönlichkeit als Produktbereichsleiter (w/m/d) Führung eines Produktbereichs (Entwicklung und Fertigung) mit 60 Mitarbeitenden bei einem gesund wachsendem High-Tech-Unternehmen in Thüringen Gesamtverantwortliche, unternehmerische Führung des Produktbereiches mit Entwicklung, Industrial Engineering und Fertigung Kontinuierliche Weiterentwicklung von Organisation, Prozessen und Systemen Vertretung und Präsentation des Produktbereiches nach innen und nach außen Führung und Weiterentwicklung der zugeordneten Führungskräfte und Mitarbeitenden Abgeschlossenes technisches oder naturwissenschaftliches Studium Mehrjährige Berufserfahrung in der Leitung eines Entwicklungs- und / oder eines Fertigungsbereiches mit kleinen / mittleren Stückzahlen Unternehmerisches Denken und Handeln Gute Englischkenntnisse sowie verhandlungssicheres Deutsch in Wort und Schrift
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Sachbearbeiter Finanzen (m/w/x) in Elternzeitvertretung

Do. 07.10.2021
Kölleda
Als 100%ige Tochter der Mercedes-Benz AG produziert MDC Power seit fast zwei Jahrzehnten mit moderner Technologie und motivierten Mitarbeitern Motoren in Spitzenqualität für Fahrzeuge der Premiumklasse. Wer Spitzenmotoren baut, braucht Spitzenkräfte. Qualifizierten und motivierten Studenten bieten wir neben einer ersten Orientierung deshalb auch beste Perspektiven für eine berufliche Zukunft bei MDC Power. SACHBEARBEITUNG FINANZEN (M/W/X) IN ELTERNZEITVERTRETUNG Sie wissen, was Sie können und möchten im Job richtig Gas geben? MDC Power bietet Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz und eine attraktive Vergütung. Klare Strukturen, Teamgeist und Kollegialität, ergonomische Arbeitsplätze, moderne Ausstattung und Technologien schaffen die Voraussetzung für eine Arbeit, die sich in jeder Hinsicht für Sie auszahlt. fachliche und organisatorische Durchführung des Jahresabschlusses inkl. aller Prüfungsangelegenheiten nach HGB und IFRS und Kontierungsfragen Bearbeitung der Aufgaben im Bereich Subventionsabwicklung, d.h. Erstellung von Abrufanträgen, Verwendungsnachweisprüfungen, Nachweis über Einhaltung von Auflagen aus Zuwendungsbescheiden Sicherstellung der Durchführung der Anlagen- und Betriebsbuchhaltung nach den gesetzlichen und konzerninternen Vorgaben in Zusammenarbeit mit den Dienstleistern Erstellung der Afa-Planung Betreuung von Betriebsprüfungen und sonstigen Prüfungen im Finanzbereich betriebswirtschaftliches Studium (Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften, Business Administration, o.ä.) Erfahrungen im Rechnungswesen sowie Kenntnisse über die Finanzprozesse in einer GmbH und die nationalen Rechnungslegungsstandards von Vorteil technisches Verständnis hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Flexibilität sehr gute kommunikative Fähigkeiten systematische, analytische, qualitätsorientierte Arbeitsweise sowie ein souveränes Auftreten Überzeugungskraft, Durchsetzungsvermögen, Teamfähigkeit sehr guter Umgang mit MS-Office und SAP Die Stelle ist aufgrund einer Elternzeitvertretung befristet bis Ende 2022.MDC Power bietet Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz mit attraktiver Vergütung. Klare Strukturen, viel Teamgeist, ergonomische Arbeitsplätze und eine moderne Ausstattung schaffen die Voraussetzung für eine Arbeit, die sich in jeder Hinsicht für Sie auszahlt.
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Sachbearbeiterin Controlling (m/w/x) in Elternzeitvertretung

Do. 07.10.2021
Kölleda
Als 100%ige Tochter der Mercedes-Benz AG produziert MDC Power seit fast zwei Jahrzehnten mit moderner Technologie und motivierten Mitarbeitern Motoren in Spitzenqualität für Fahrzeuge der Premiumklasse. Wer Spitzenmotoren baut, braucht Spitzenkräfte. Qualifizierten und motivierten Studenten bieten wir neben einer ersten Orientierung deshalb auch beste Perspektiven für eine berufliche Zukunft bei MDC Power. SIE WISSEN, WAS SIE KÖNNEN UND MÖCHTEN IM JOB RICHTIG GAS GEBEN? MDC POWER BIETET IHNEN EINEN SICHEREN ARBEITSPLATZ UND EINE ATTRAKTIVE VERGÜTUNG. KLARE STRUKTUREN, TEAMGEIST UND KOLLEGIALITÄT, ERGONOMISCHE ARBEITSPLÄTZE, MODERNE AUSSTATTUNG UND TECHNOLOGIEN SCHAFFEN DIE VORAUSSETZUNG FÜR EINE ARBEIT, DIE SICH IN JEDER HINSICHT FÜR SIE AUSZAHLT. monatliche Planung und Ist-Berichterstattung des Bereichsbudgets (Personalkosten und Sachgemeinkosten), Erstellung eines Budgetziels mit rollierender Aktualisierung Planung und monatliche Ist-Berichterstattung des EBIT Monatliche Erstellung der Abweichungsanalyse (Soll-Ist-Vergleich), selbständige Aufbereitung von Handlungsempfehlungen für das Management bzw. den Kostenstellenverantwortlichen Ableitung von Zielbudgets auf Kostenstellenebene Maßnahmenarbeit im Zuge eines Effizienzcontrollings zur Ansteuerung des Budgetziels Betriebswirtschaftliches Studium: Business Administration, Finance & Accounting, Business Management o.ä. sehr gute DV-Kenntnisse bei MS-Office, sowie Grundkenntnisse SAP R3 Module FI/CO selbstständige Arbeitsweise und Verantwortungsbereitschaft Belastbarkeit und Flexibilität, analytische Fähigkeiten Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit und Eigeninitiative Die Stelle ist aufgrund einer Elternzeitvertretung ab Oktober 2021 bis voraussichtlich Juli 2023 befristet.MDC Power bietet Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz mit attraktiver Vergütung. Klare Strukturen, viel Teamgeist, ergonomische Arbeitsplätze und eine moderne Ausstattung schaffen die Voraussetzung für eine Arbeit, die sich in jeder Hinsicht für Sie auszahlt.
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Einkäufer (m/w/d)

Mi. 06.10.2021
Dachwig
Als erfolgreicher Hersteller von Reisemobilen sind wir mit unseren Marken Marktführer im Segment der Camper Vans. Wir produzieren sowohl in eigenen Werken in Deutschland, lassen aber auch an mehreren Standorten in Lohnfertigung produzieren. Für unsere H-Line Produktion GmbH in Dachwig bei Erfurt suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Einkäufer (m/w/d). Zuständigkeit für den kompletten Einkauf der Zulieferteile für unsere Produktion in DachwigOptimierung des BeschaffungswesenPflege des WarenwirtschaftssystemsPreis- und Vertragsverhandlungen sowie Erstellung von EntscheidungsvorlagenSuche nach OptimierungspotentialenBeobachtung der MarktentwicklungPflege der LieferantenbeziehungenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Qualifikation.Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Einkauf wäre von Vorteil.Strukturierte Arbeitsweise und verhandlungssicheres Geschick im Umgang mit unseren Lieferanten.Fundierter Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen, idealerweise Erfahrung mit MS Navision.Kommunikationsstärke und TeamfähigkeitInteressante und vielseitige Aufgaben mit VerantwortungEinen modernen, sicheren und zukunftsweisenden ArbeitsplatzLeistungsgerechte Vergütung sowie attraktive Sozialleistungen
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Kfz-Mechatroniker (w/m/d) als Auftragskoordinator

Mi. 06.10.2021
Kölleda
Formel D ist der globale Dienstleister der Automobilindustrie. Wir entwickeln marktführende Konzepte sowie individuelle, skalierbare Lösungen entlang der kompletten automobilen Wertschöpfungskette – von der Entwicklung über die Produktion bis hin zum Aftersales. Formel D wurde 1993 gegründet, der Hauptsitz der Unternehmensgruppe befindet sich in der Millionenmetropole Köln. In unseren interkulturellen Teams arbeiten heute weltweit mehr als 12.000 Personen aus 45 Nationen zusammen, die in über 90 Niederlassungen in 22 Ländern tätig sind. Als Auftragskoordinator (w/m/d) stehen Sie im engen Kontakt zu unserem Kunden und nehmen neue Projektanfragen entgegen. Im 3-Schicht-System koordinieren Sie die Qualitätsprüfungen und Nacharbeiten und sorgen so für einen reibungslosen Ablauf in der Qualitätssicherung. Zusätzlich sind Sie für die Fehlerbilderkennung verantwortlich, erstellen Arbeitsanweisungen und teilen diese unter den Mitarbeitern auf. Sie behalten stets den Überblick über die Prozesse und leiten bei Bedarf Prozessoptimierungen ein. Abschließend dokumentieren Sie die Leistungskennzahlen Ihres Teams. Sie verfügen über eine abgeschlossene technische Ausbildung z.B. als Kfz-Mechatroniker oder haben alternativ eine Weiterbildung zum Techniker oder Meister absolviert. Idealerweise konnten Sie bereits erste Berufserfahrung in der Automobilindustrie sammeln. Die Arbeit im 3-Schicht-System stellt kein Problem für Sie dar. MS Office wenden Sie sicher in Ihrem Arbeitsalltag an. Abgerundet wird Ihr Profil durch konversationssichere Englischkenntnisse und ausgeprägtes Organisationsgeschick. Neben unserer offenen Kultur und flachen Hierarchie sorgen wir durch Flexibilität und Gestaltungsfreiraum für ein optimales Arbeitsumfeld. Eine steile Lernkurve, spannende Projekte und Weiterbildungsmöglichkeiten bringen Sie voran. Sie profitieren außerdem von einer betrieblichen Altersvorsorge und einem Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen sowie von Mitarbeiterrabatten bei bekannten Marken und Anbietern. Regelmäßige Mitarbeiterevents sowie kostenfreie Getränke runden das Ganze ab.
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Teamleiter Warehouse / Lagerlogistik (m/w/d) Aufbau globales Logistikzentrum – Erfurt

Fr. 01.10.2021
Erfurt
Unsere internationale Unternehmensgruppe gehört in ihren Segmenten zu den weltweit führenden Automobil-Zulieferern für OEM-Kunden. Mit einem weltumspannenden Service- und Partnernetzwerk sind wir auch im Bereich Aftermarket sehr gut aufgestellt. Denn eine zuverlässige und schnelle Belieferung unserer internationalen Partner mit Originalteilen, -zubehör und Zukaufteilen hat oberste Priorität. Mit der Optimierung unserer Logistikstruktur sowie dem Aufbau unseres neuen Logistikzentrums in Erfurt für die Belieferung unserer weltweiten Kunden sind wir dafür künftig noch besser gerüstet. Wir haben viel vor und wollen viel erreichen – sind Sie dabei? TEAMLEITER WAREHOUSE / LAGERLOGISTIK (M/W/D)*AUFBAU GLOBALES LOGISTIKZENTRUM – ERFURT Sie wissen, wie ein hochmodernes Logistikzentrum „funktioniert“? Effizientes Lagermanagement, Steuerung und Weiterentwicklung des Warehouse-Personals ... – Sie wissen, worauf es ankommt? Dann übernehmen Sie in unserem neuen globalen Logistikzentrum eine zentrale Rolle! Stellen Sie von Anfang an gemeinsam mit Ihrem Team die Weichen für effiziente Abläufe, hohe Flexibilität und Liefertreue. Hier sind Sie als starker Teamleader gefordert, der die rund 25 neuen Warehouse-Mitarbeiter zu einem gut eingespielten Team formiert, in dem jeder weiß, was zu tun ist und wie es geht. Ein Coach, der die nötige Orientierung gibt und seine Mannschaft für unsere leistungsorientierte und fördernde Kultur begeistern kann. Führung der Mitarbeiter in Wareneingang, Kommissionierung und Warenausgang Personaleinsatzplanung und flexible, produktivitätsorientierte Steuerung der Mitarbeiter und Ressourcen Fördern und Fordern von Eigeninitiative, Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein Ihrer Mitarbeiter Anleitung von Fehleranalysen sowie Einleitung und Kontrolle entsprechender Korrekturmaßnahmen Kontinuierliche Analyse und Weiterentwicklung der Lagerprozesse. Ihr Ziel: Prozesse optimieren, Effizienz steigern, Wirtschaftlichkeit erhöhen Schulung und fachliche Weiterentwicklung der Mitarbeiter Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit Produktion, Vertrieb, Einkauf und weiteren internen Bereichen sowie mit externen Partnern, u. a. Transporteure und Lieferanten Studium mit Schwerpunkt Logistik / Supply Chain oder technische/kaufmännische Ausbildung mit einer Zusatzqualifikation im Bereich Logistik, z. B. Fachwirt der Logistik Einige Jahre Berufs- und Führungserfahrung im Bereich Lagerlogistik und Warenwirtschaft – idealerweise in einem international operierenden Produktionsunternehmen Erfahrung in der Qualitätssicherung von Logistikorganisationen und -prozessen, „Blick“ für Optimierungspotenziale (Erste) Erfahrung in der Personalführung und -entwicklung; Fähigkeit, ein Team für gemeinsame Ziele zu begeistern und auf dem Weg dorthin „mitzunehmen“ Fit in der Arbeit mit SAP Sicher im Auftreten, klar in der Kommunikation – auch arbeitsfähig auf Englisch für den Austausch mit internationalen Kunden und Kollegen
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