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Fahrzeugbau/-zulieferer: 118 Jobs in Erlensee

Berufsfeld
  • Entwicklung 8
  • Leitung 7
  • Teamleitung 7
  • Weitere: Marketing und Kommunikation 6
  • Gruppenleitung 6
  • Systemadministration 6
  • Weitere: Vertrieb und Verkauf 6
  • Netzwerkadministration 6
  • Supply-Chain-Management 5
  • Mechaniker 5
  • Projektmanagement 5
  • Qualitätsmanagement 5
  • Metallhandwerk 4
  • Prozessmanagement 4
  • Sap/Erp-Beratung 4
  • Weitere: Ingenieure und Technische Berufe 4
  • Automatisierungstechnik 3
  • Außendienst 3
  • Business Development 3
  • Elektronik 3
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Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 89
  • Ohne Berufserfahrung 57
  • Mit Personalverantwortung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 111
  • Teilzeit 8
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 72
  • Befristeter Vertrag 15
  • Ausbildung, Studium 14
  • Praktikum 9
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Fahrzeugbau/-Zulieferer

Senior Fachkraft für Sicherheit & Umweltschutz (m/w/divers) - befr.

Mi. 24.02.2021
Babenhausen, Hessen
Continental entwickelt wegweisende Technologien und Dienste für die nachhaltige und vernetzte Mobilität der Menschen und ihrer Güter. Das 1871 gegründete Technologieunternehmen bietet sichere, effiziente, intelligente und erschwingliche Lösungen für Fahrzeuge, Maschinen, Verkehr und Transport. Continental erzielte 2019 einen Umsatz von 44,5 Milliarden Euro und beschäftigt aktuell mehr als 230.000 Mitarbeiter in 59 Ländern und Märkten.Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Senior Fachkraft für Sicherheit & Umweltschutz (m/w/divers) für unseren Standort in Babenhausen. Die Stelle ist für 2 Jahre befristet zu besetzen. In dieser Funktion erwarten Sie unter anderem folgende Aufgaben: Eigenverantwortliche Beratung und Unterstützung von Führungskräften (m/w/divers) in allen Fragen der Arbeitssicherheit und Ergonomie Selbstständige Konzepterstellung zur Umsetzung gesetzlicher Vorgaben im Arbeits- und Umweltschutz Betriebsleitung in Gesprächen mit Behörden fachlich unterstützen und ggfs. Genehmigungsanträge ausfüllen Erteilung von sicherheitstechnischen Freigaben für neue Maschinen Analyse von Arbeitsunfällen und Ermittlung von Abstellmaßnahmen sowie statistische Erfassung der Unfalldaten Überwachung der Einhaltung von Gesetzen und Rechtsverordnungen sowie interner Vorgaben Begleitung von Behördenvertretern (m/w/divers) bei umweltrelevanten Betriebsbegehungen und Teilnahme an Umweltkreisen des Unternehmens Beratung von Mitarbeitern (m/w/divers) bzgl. sicherheitstechnisch optimaler Benutzung der Arbeitsmittel und Schutzausrüstung. Sicherstellung des Informationsflusses hinsichtlich gesundheitsgefährdender Stoffe Abgeschlossenes technisches Studium im Ingenieurswesen oder vergleichbare Studienrichtung Abgeschlossene Ausbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit (§5 ASIG) (m/w/divers) Langjährige und einschlägige Berufserfahrung im genannten Bereich Kenntnisse im Arbeitssicherheits- und Umweltmanagement sowie die Bereitschaft zur Übernahme der Tätigkeiten des Gewässerschutzbeauftragten (m/w/divers) werden vorausgesetzt Sicherer Umgang mit den MS Office-Programmen Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kommunikations- und Teamfähigkeit Durchsetzungsvermögen Sozial- und Methodenkompetenz Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen.Babenhausen bietet durch die zentrale Lage im Dreieck Frankfurt-Darmstadt-Aschaffenburg vielfältige Kultur-/ Sport-/ Naherholungs- und Einkaufsmöglichkeiten.
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Fachkraft für Arbeitssicherheit (m/w/divers) - 2 Jahre befristet

Mi. 24.02.2021
Babenhausen, Hessen
Continental entwickelt wegweisende Technologien und Dienste für die nachhaltige und vernetzte Mobilität der Menschen und ihrer Güter. Das 1871 gegründete Technologieunternehmen bietet sichere, effiziente, intelligente und erschwingliche Lösungen für Fahrzeuge, Maschinen, Verkehr und Transport. Continental erzielte 2019 einen Umsatz von 44,5 Milliarden Euro und beschäftigt aktuell mehr als 230.000 Mitarbeiter in 59 Ländern und Märkten.Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Fachkraft für Arbeitssicherheit (m/w/divers) für unseren Standort in Babenhausen. Die Stelle ist für 2 Jahre befristet zu besetzen. In dieser Funktion sind Sie unter anderem verantwortlich für folgende Aufgaben: Beratung von Mitarbeitern (m/w/divers) hinsichtlich des Arbeitsschutzes und der Unfallverhütung Erfassung, Analyse und Auswertung von Arbeitsunfallursachen sowie Unterstützung bei Verbesserungsmaßnahmen Prüfung des Arbeitsschutzes und der Unfallverhütung sowie die Protokollierung von möglichen Mängeln Empfehlung von Maßnahmen zur Beseitigung möglicher Mängel Unterstützung bei der Planung, Ausführung und Unterhaltung von Betriebsanlagen sowie von sozialen und sanitären Einrichtungen Sicherheitstechnische Überprüfung der Betriebsanlagen und technischen Arbeitsmitteln Unterstützung des vorbeugenden und abwehrenden Brandschutzes am Standort Mitwirkung bei der Schulung von Sicherheitsbeauftragten (m/w/divers) Abgeschlossene Ausbildung als Meister (m/w/divers) oder Techniker (m/w/divers) Abgeschlossene Ausbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit (§5 ASIG) (m/w/divers) Mehrjährige Berufserfahrung im genannten Tätigkeitsfeld Erfahrungen im Umweltmanagement sind wünschenswert Sicherer Umgang mit den MS Office-Programmen Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe soziale Kompetenz, insbesondere Team-, Kooperations- und Kommunikationsfähigkeit Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen.Babenhausen bietet durch die zentrale Lage im Dreieck Frankfurt-Darmstadt-Aschaffenburg vielfältige Kultur-/ Sport-/ Naherholungs- und Einkaufsmöglichkeiten.
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Senior Project Manager, Ethics (m/f/d)

Mi. 24.02.2021
Sailauf
Group Description At Magna, we create technology that disrupts the industry and solves big problems for consumers, our customers, and the world around us. We're the only mobility technology company and supplier with complete expertise across the entire vehicle.We are committed to quality and continuous improvement because our products impact millions of people every day. But we're more than what we make. We are a group of entrepreneurial-minded people whose collective expertise gives us a competitive advantage. World Class Manufacturing is a journey and it's our talented people who lead us on this journey.Work Environment For dedicated and motivated employees, we offer an interesting and diversified job within a dynamic global team together with the individual and functional development in a professional environment of a global acting business. Fair treatment and a sense of responsibility towards employees are the principle of the Magna culture. We strive to offer an inspiring and motivating work environment.Role Summary The Senior Project Manager, Ethics will be a key member of the global Ethics & Legal Compliance Department. The primary responsibilities of this role are to manage various global projects in close cooperation with other team members, provide support relating to compliance initiatives in Central and Eastern Europe (the "region"), assist with the development of global training, and deliver compliance training in the region. This position can be located in Vienna (Austria), Sailauf (Germany) or Liberec (Czech Republic).Key Responsibilities Manage the successful planning and implementation of all projects Independently roll-out change management projects such as system builds, training development, etc. Serve as the regional lead for Magna's Ethics and Legal Compliance Program in the region including delivering virtual and in-person compliance training, and providing guidance to the executive team, managers and employees Provide support to the Purchasing Department on compliance due diligence for suppliers and third parties in the region Develop regional initiatives to address new regulatory developments or specific regional risks Review all translations in your native and fluently spoken languages for all compliance resources including training materials, corporate policies, procedures and other materials such that materials are comprehensible to employees that region Perform organizational and administrative tasks as required Frequent travel within Europe may be required Knowledge and Education University degree or equivalent expected Work Experience 10+ years of practical experience in a corporate environment, preferably a multinational company Key Qualifications/Requirements Fluency in spoken and written Czech, English and German. Additional European languages are an asset. Proven project management experience; strong organizational skills and the ability to successfully coordinate and complete multiple tasks within and across departments to meet established and changing deadlines Sound understanding of adult training and education Strong communication and presentation skills, including the ability to tailor your message to your target audience and communicate complex issues clearly and persuasively Pragmatic, self-starter with strong analytical skills to identify core issues and take initiative Ability to work independently with limited direct supervision Ability to build solid relationships and to influence across a diverse group of businesspeople with a wide array of professional backgrounds, including executive management Advanced user of Microsoft products (e.g. MS Office, TEAMs, SharePoint, MS Project) Additonal Information The annual remuneration package for this position is a minimum of EUR 70.000,-. We offer attractive benefits (e.g. employee profit participation program) and a salary which is in line with market conditions depending on your skills and experience.
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Demand and Capacity Manager / Freight Management (m/w/d) (befristet bis 31.12.2021)

Mi. 24.02.2021
Bad Homburg vor der Höhe
Hanon Systems ist ein Au­to­mo­bil­zu­lie­fer­er für die ge­sam­te Band­brei­te von Klima­sys­te­men und -kom­po­nen­ten. Die Pro­dukt­pa­let­te be­in­hal­tet Kom­pres­so­ren, Hei­zungs-, Lüf­tungs- und Klima­an­la­gen so­wie Kom­po­nen­ten und Sys­te­me für Käl­te­mit­tel- und Kühl­mit­tel­trans­port. Da­rü­ber hin­aus ent­wick­elt Hanon Systems Pro­duk­te für die Ag­gre­ga­te­küh­lung und das Ther­mo­ma­na­ge­ment von Elek­tro­fahr­zeu­gen und Bat­te­rien. Mit 51 Pro­duk­ti­ons­- so­wie 23 Entwicklungsstandorten in 21 Län­dern be­schäf­tigt Hanon Systems et­wa 22.000 Mit­ar­bei­ter. Am Stand­ort Bad Homburg, mit circa 700 Mit­ar­bei­tern sind Ent­wick­lung und Vertrieb in­no­va­ti­ver Pro­duk­te für un­se­re Kun­den aus der Au­to­mo­bil­in­dus­trie an­säs­sig. Mitwirkung bei der Entwicklung und Implementierung von Bedarfs- und Kapazitätsplanungsprozessen Sicherstellung der Versorgung aller Produktionswerke sowie die Überwachung der Bestände in den Regionen Planung und Abgleich der mittel- und langfristigen Absatzzahlen mit den Kapazitäten der Eigenfertigungswerke und Lieferanten Optimierung der Fertigungsplanungsprozessen in Zusammenarbeit mit den regionalen Produktionseinheiten innerhalb der Division Überwachung der Transportkosten entlang der internationalen Lieferkette Durchführung vom Frachtausschreibungen für alle internationalen Produktionseinheiten der EFP (Electronics & Fluid Pressure) Gruppe Erstellung und Einholung von Preis- und Frachtangeboten für Neuprojekte Überwachung und Einhaltung der Zollbestimmungen entlang der globalen Lieferkette der EFP Gruppe Unterstützung der Logistikabteilungen bei Fracht- und Zollthemen in den globalen Werken der EFP Gruppe Abgeschlossenes wirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Supply Chain Management (Diplom/Master) Mind. 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Supply Chain Management, vorzugsweise mit OEM Erfahrung Mehrjährige Projekterfahrung, idealerweise im internationalen Umfeld Sehr gute SAP-Kenntnisse (SD, PP, MM) Gute Kenntnisse in den Bereichen BI (Business Intelligence) und Bedarfs- und Kapazitätsplanung Ausgeprägte Kommunikations- und Kontaktstärke sowie Teamfähigkeit, Eigeninitiative und Durchsetzungsfähigkeit VerhandlungssichereDeutsch- undEnglischkenntnisse Gute Kenntnisse in den Bereichen internationale Frachten und Zollregularien Reisebereitschaft, ca. 20- 30%
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Bilanzbuchhalter / Finanzbuchhalter (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Hanau
Wir gehören als Tochtergesellschaft von SUMITOMO RUBBER INDUSTRIES, Ltd., Kobe / Japan (SRI), zu einem der größten Reifenkonzerne der Welt. Die Produkte der DUNLOP TECH GmbH helfen Autofahrern komfortabler und sicherer zu fahren sowie ihre Mobilität zu erhalten.Seit vielen Jahren sind wir Entwicklungspartner der Automobilhersteller. Unser Reifenluftdruck-Warnsystem DUNLOP TECH Warnair (DWS) warnt Autofahrer akustisch und optisch sobald ein oder mehrere Reifen Luftdruck verlieren.Tritt eine Reifenverletzung auf, kann mit unserem DUNLOP TECH Reifenpannensystem IMS in den meisten Fällen der Reifen abgedichtet und wieder aufgepumpt werden. Einfach, sauber und schnell wird die Weiterfahrt damit gesichert.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab 01.03.2021 einen Bilanzbuchhalter / Finanzbuchhalter (m/w/d)Bearbeitung und Verbuchung von GeschäftsvorfällenErmittlung der unterjährigen Abgrenzungen sowie RückstellungenMitarbeit bei der Erstellung der Monats- sowie Quartals- und Jahresabschlüsse in Absprache mit dem Leiter Finanzen für Dunlop Tech GmbH und Sumitomo Rubber Europe GmbHUnterstützung beim Jahresabschluss / Audit (HGB sowie IFRS)Behördliche Meldungen wie z. B. UST-VA, ZMIntercompany VerrechnungenStammdatenpflege und RechnungsprüfungKontenklärung und KontenpflegeOptimierung von BuchhaltungsprozessenKaufmännische Ausbildung mit anschließender Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter, eine Ausbildung zum Steuerfachangestellten oder alternativ ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studiumerweiterte Kenntnisse im Rechnungswesen und der Buchhaltung nach HGB und IFRSSehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftSehr gute EDV-Kenntnisse: MS-Office-Paket, insbesondere erweiterte Excel-Kenntnisse und wünschenswert Kenntnisse im ERP-System ABASGenauigkeit, Teamfähigkeit, Diskretion, strukturierte ArbeitsweiseSie können bei uns eine sorgfältige Einarbeitung und eine leistungsgerechte Dotierung erwarten.
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Controller (m/f/d)

Di. 23.02.2021
Sailauf
Jobnumber: 16706 Group: Magna Mechatronics, Mirrors & Lighting Division: Magna Mirrors Holding Sailauf Type of Employment: Befristete Anstellung Location: Sailauf Company Description This position is for Magna Mirrors Holding GmbH, a division of Magna Mechatronics, Mirrors & Lighting. Magna Mechatronics, Mirrors & Lighting, an operating unit of Magna International, is one of the world's leading suppliers of innovative closure systems and modules as well as offers a variety of exterior and interior mirror systems to the global automotive industry. Our focus is on developing technically sophisticated and economically viable products in order to satisfy our customers at any time. At the earliest time possible, we are looking for a Controller (m/f/d) for our European Headquarter of the Magna Mirrors Group. The position is limited for the period of 24 months with the possibility of extension (parental leave). Main Responsibilities Monthly, quarterly and annual reporting for the Region to Magna based on divisional input Review and processing of divisional budgets and forecasts, consolidation of Region Consolidation and analysis of Region's result by division, follow up on open issues Preparation of financial analyses for the Management Preparation of reporting templates Tracking of Region's KPIs by division Tracking of Region's risks and opportunities by division Tracking of Regions givebacks and cost reductions by division Compliance with internal controls at Group Office Support and participation in SOX audit of Group Office Knowledge and Education Completed business administration studies with focus on Controlling and Accounting Professional Experience Several years of relevant experience in Finance / Controlling, ideally in an international company in the automotive industry Competencies and Skills Strong comprehension of numbers and very good analytical skills High degree of initiative, problem-solving orientation and the capacity for teamwork Excellent communication skills and high efficiency in the processing of time-critical tasks Careful and accurate work Excellent SAP and MS Office skills (especially Excel) are essential Fluent in German and English Working conditions An international operating company in the automotive supply industry with strong growth. An interesting and challenging scope of responsibilities with diverse development opportunities and flexible structures. Professional and goal-oriented, but also nice colleagues and managers. Further information Please send us your complete application documents with the date of your availability as well as your salary expectations. We look forward to hearing from you.
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FMEA Moderator (f/m/d)

Di. 23.02.2021
Sailauf
Group Description Magna's ADAS technologies are shaping an autonomous future and improving lives. Full autonomy is coming. But to create the technology which will bring it into view, you need the desire and ability to adapt complete ADAS systems or modular solutions to any vehicle, for any mobility need. Magna's electronics solutions connect OEMs to their customers with features that improve their lives. It's our expertise across the entire vehicle, key strategic partnerships and culture of innovation that allow us to make our industry-leading technologies road-ready. And it is how we'll continue to build a safer, smarter and more connected mobility experience for all people. Role Summary The FMEA Moderator is responsible for the construction and maintenance of FMEAs conforming to ME requirements.Key Responsibilities Organization and facilitation of FMEA Workshops Lead development of System and Design FMEAs for advanced electronic modules in automotive industry consisting of electronics, mechanical and software components Responsible for creating and adapting the standard FMEA to customer projects Coordination across interdisciplinary teams (testing, engineering, quality, operations, etc) Tracking FMEA and updating FMEA timelines together with the project team Moderate the transition of Design FMEA to PFMEA at the production plants and establishment of significant characteristics Review and acceptance of Supplier FMEA Customer presentations, contact with customers (OEMs) and the developers in multinational environment Documentation of project-specific application results and presentation to the management and customers Optimization, adaptation, and implementation of the methods mentioned in moderation into daily business Develop and Conduct user training for FMEA related topics Review internal corporate requirements and needs for optimization of operation Support the transition to AIAG & VDA Design FMEA guideline/requirement. Support in the application of methods in project work Regulations, policies and commitments Adherence of all relevant company procedures, process models and systems. Complies with the requirements of Quality Operating System (QOS) Key Qualifications/Requirements Education / Experience Bachelor or Master in Electronics, Mechanical, Industrial, Quality or equivalent subjects Minimum 5 years' experience regarding main activities or comparable experience in Automotive Electronic Advanced knowledge English (speak & write) Other languages desirable Technical Knowledge Well versed with AIAG Design FMEA 4th Edition and AIAG & VDA Design FMEA Requirement. Experience presentation and moderation techniques Basic in ISO TS 16949 Standard. Basic in VDA 6.3 Standard. Knowledge of APQP. Advanced skills in APIS FMEA Software (FMEA Development - System or Product FMEA, FMEA Moderation experience) Basic in Requirements, Configuration Management Basic skills in project management. Advanced skills in performing Reviews. Excellent knowledge in effective quality standards within the automotive industry Advanced skills in Quality Methods. (E.g. 8D, Ishikawa, etc.)
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Pflichtpraktikum: Learning & Development

Di. 23.02.2021
Frankfurt am Main
Mit mehr als 114.000 Mitarbeitenden weltweit und 170 Nationalitäten ist die Vielfalt unserer Talente ein wesentlicher Treiber für Kreativität und Innovation. Du willst im Praktikum viel lernen? Du findest es toll nicht „nur“ der Praktikant zu sein, sondern voll ins Team integriert zu werden? Du bringst gute Laune mit und willst wirklich etwas bewegen? Dann bist Du bei uns im Praktikum genau richtig!"Gemeinsam weiter" beschreibt ein gegenseitiges und verantwortungsbewusstes Engagement: Bei Michelin zu arbeiten bedeutet, sich in einem Unternehmen zu entwickeln in dem Respekt, Dialog, Leidenschaft und Vertrauen der Schlüssel für eine erfolgreiche Zusammenarbeit sind. Mit uns gestaltest Du Deine individuelle Laufbahn, entwickelst Dich weiter und treibst somit den Fortschritt von Michelin voran. Pflichtpraktikum: Learning & Development ab April 2021Kennziffer: R-2021005015 Die Training Manager werden von Dir bei der Organisation von Schulungen und Trainings­programmen unter­stützt Du hast die Chance bei der Begleitung von Change- und Transformations­projekten mit­zuwirken Bei der Organisation und Durchführung von Workshops hilft Du tat­kräftig mit Du bearbeitest eigen­ständig ein zu definierendes Projekt Du bist immatrikulierte/-r Student/-in und studierst Personal / Pädagogik / Psychologie oder ÄhnlichesIdealerweise hast Du das 3.Semester bereits abgeschlossenDu hast Spaß am selbstständigen Arbeiten und Eigen­initiative ist kein Fremd­wort für DichTeam heißt für Dich nicht "Toll ein anderer macht's"Du bist sicher im Umgang mit MS Office und hast Interesse an modernen digitalen Tools wie beispiels­weise Power AppsZu Deinen Stärken zählen Kommunikationsfähigkeit, Organisations­talent und Anpassungs­fähigkeitDu verfügst über gute Sprach­kenntnisse in Deutsch und EnglischEin familiäres und internationales UmfeldVolle Einbindung ins Team und eine individuelle EinarbeitungGemeinsam definierte Lernziele und regelmäßige FeedbackgesprächeRegelmäßige Praktikanten-TreffenEinen/eine festen/feste Praktikumsbetreuer/-in, der/die Dir mit Rat und Tat zur Seite stehtDein eigenes Praktikumsprojekt zu aktuellen Themen unter Berücksichtigung Deiner Kenntnisse und Stärken
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Werkstudent (m/w/d) für den Support im kommerziellen & technischen Account Management im Bereich Automotive Original Equipment

Di. 23.02.2021
Frankfurt am Main
Mit mehr als 114.000 Mitarbeitenden weltweit und 170 Nationali­täten ist die Vielfalt unserer Talente ein wesent­licher Treiber für Kreativi­tät und Innovation. Du willst als Werk­student viel lernen? Du findest es toll, nicht „nur“ der Werkstudent zu sein, sondern voll ins Team integriert zu werden? Du bringst gute Laune mit und willst wirklich etwas bewegen? Dann bist du bei uns genau richtig! "Gemeinsam weiter" beschreibt ein gegen­seitiges und verant­wortungs­bewusstes Engagement: Bei Michelin zu arbeiten bedeutet, sich in einem Unter­nehmen zu entwickeln in dem Respekt, Dialog, Leiden­schaft und Vertrauen der Schlüssel für eine erfolg­reiche Zusammen­arbeit sind. Mit uns gestaltest Du Deine individuelle Laufbahn, entwickelst Dich weiter und treibst somit den Fort­schritt von Michelin voran. Werkstudent (m/w/d) für den Support im kommerziellen & technischen Account Management im Bereich Automotive Original EquipmentKennziffer: R-2021005060 Du unterstützt kaufmännische und technische Account Manager beim Management der Entwicklung von neuen Reifen­dimensionen für namhafte Hersteller Du hast die Chance mit Verkaufs- und Entwicklungs­teams in ganz Europa sowie Asien und Amerika zu arbeiten Kundenanforderungen (technisch / kommerziell / Quali­tät / Logistik) werden von dir in verschie­denen Systemen gemanagt und koordiniert Die Erstellung von Präsen­tationen und Ablaufplänen liegen in deiner Hand Im operativen Tages­geschäft hilfts du tatkräftig mit Studium der Wirtschafts­wissenschaften / Betriebs­wirtschafts­lehre oder der Ingenieur­wissenschaften Erste Erfahrung im Projekt- und/oder Accout-Management Sorgfältige, selbst­ständige und team­orientierte Arbeitsweise Hohe Flexibilität und Kommuni­kations­fähigkeit, inter­kulturelle Kompetenz Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen Sehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift, Französisch­kenntnisse von Vorteil Ein familiäres und inter­nationales Umfeld Volle Einbindung ins Team und eine individuelle Einarbeitung Gemeinsam definierte Lernziele und regelmäßige Feedback­gespräche Regelmäßige Praktikanten- und Werkstudenten-Treffen Alles was Du benötigst, um auch digital arbeiten zu können
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Werkstudent - Subsysteme und Funktionsentwicklung (m/w/divers)

Di. 23.02.2021
Frankfurt am Main
Das Geschäftsfeld Autonomous Mobility and Safety integriert Sicherheitstechnologien und beherrscht die Fahrdynamik, um sicheres und komfortables Fahren zu ermöglichen. Ziel dabei ist es, die „Vision Zero" umzusetzen, die Vision vom unfallfreien Fahren. Die Komponenten und die Systemkompetenz von Autonomous Mobility and Safety sind Voraussetzungen für die autonome Mobilität.Für unseren Standort Frankfurt suchen wir zum nächstmöglichen Starttermin für mindestens 6 Monate einen Werkstudenten (m/w/divers). Zu Ihren Aufgaben gehören: Unterstützung der Projektteams bei der Entwicklung elektromechanischer und hydraulischer Bremsen und Bremssysteme Pflege und Weiterentwicklung dynamischer Simulationsmodelle für elektrische Parkbremsen und elektromechanische Aktuatoren Durchführung und Auswertung von Sensitivitätsanalysen Student (m/w/divers) eines technischen Studiengangs Kenntnisse in Matlab und Matlab/Simulink Fundierte Kenntnisse in Mechanik und Mechatronik Affinität zu Produktentwicklung und Konstruktion Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Analytische Fähigkeiten Selbständige Arbeitsweise Freude an Teamarbeit Bitte denken Sie daran, Ihre aktuelle Immatrikulationsbescheinigung ebenso wie Ihren aktuellen Notenspiegel hochzuladen, da diese für die Bearbeitung Ihrer Bewerbung zwingend notwendig sind. Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen.
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