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Fahrzeugbau/-zulieferer: 103 Jobs in Eschborn

Berufsfeld
  • Projektmanagement 8
  • Fahrzeugtechnik 8
  • Elektronik 6
  • Elektrotechnik 6
  • Leitung 5
  • Lagerlogistik 5
  • Teamleitung 5
  • Gruppenleitung 5
  • Sachbearbeitung 4
  • Entwicklung 4
  • Mechaniker 4
  • Mechatronik 4
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  • Qualitätsmanagement 3
  • Weitere: Marketing und Kommunikation 3
  • Assistenz 2
  • Außendienst 2
  • Business Intelligence 2
  • Compensation und Benefits 2
  • Controlling 2
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Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 77
  • Ohne Berufserfahrung 45
  • Mit Personalverantwortung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 96
  • Teilzeit 8
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 73
  • Ausbildung, Studium 16
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 1
  • Referendariat 1
Fahrzeugbau/-Zulieferer

Spezialist Business Development (m/w/d)

Mo. 10.08.2020
Langen (Hessen)
Schaeffler – das ist die Faszination eines internationalen Technologie-Konzerns, verbunden mit der Kultur eines Familienunternehmens. Als Partner aller bedeutenden Automobilhersteller sowie zahlreicher Kunden im Industriebereich bieten wir Ihnen viel Raum für Ihre persönliche Entfaltung.Wir suchen Sie zur Verstärkung unseres Teams als Spezialist Business Development (m/w/d)Referenzcode: DE-X-LGN-20-05633Standort(e): LangenIdentifikation neuer Geschäftsfelder für den Automotive Aftermarket zur Unterstützung der Unternehmensstrategie in enger Zusammenarbeit mit Experten der Fachabteilungen und MärkteAnalyse der Entwicklungen in der Automobiltechnologie und den Auswirkungen auf den Reparatur- und Servicemarkt sowie den resultierenden Kundenanforderungen im Automotive Aftermarket Steuerung des Geschäftsentwicklungsprozesses von der Identifikation der möglichen Produkt- und/oder Servicelösung bis hin zum entscheidungsrelevanten Business Case für die Einführung Unterstützung der Strategieentwicklung des Geschäftsbereiches Automotive AftermarketBearbeitung von Sonderthemen für die Geschäftsleitung und Vorbereitung strategischer EntscheidungenErfolgreich abgeschlossenes Studium des Ingenieurwesens, Wirtschaftsingenieurwesens oder der Betriebswirtschaft oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Produktumfeld, Business Development oder in der Strategie innerhalb der Automobilbranche, idealerweise Erfahrung im Automotive AftermarketRelevante Expertise im Bereich Projektmanagement, idealerweise als ProjektleiterKenntnisse im Bereich neuer Fahrzeugtechnologien und entsprechender Trends wie Konnektivität und Elektrifizierung wünschenswertSehr gute Kenntnisse der gängigen MS-Office-Anwendungen, insbesondere Excel und PowerPointErfahrung im Umgang mit Projektmanagementsoftware wie Planisware von VorteilVerhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftEigeninitiative, Selbständigkeit, sehr gute konzeptionelle und analytische FähigkeitenKommunikations- und Präsentationsstärke mit der Freude an bereichsübergreifender sowie internationaler Zusammenarbeit
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Global Sales Manager (m/w/d) Fuel Cell Catalysts

Mo. 10.08.2020
Hanau
Schädliche Abgase reduzieren. Altmetallen neues Leben einhauchen. Die Autos der Zukunft antreiben. Als globaler Materialtechnologiekonzern nutzen wir unser Know-how für Materialien und Lösungen, die für den Alltag unverzichtbar sind. Eine Kernkompetenz von Umicore sind metallbasierte Katalysatoren, die in zahlreichen Produkten unsere Lebensqualität erhöhen. Abgasreinigung, Krebstherapien, die Produktion von Feinchemikalien und modernster Elektronik: All das wird durch unser metallorganisches Know-how möglich. Um das Potenzial unserer Chemieprodukte und Katalysatoren zu neuen Kunden und Anwendungsszenarien zu bringen, können wir nicht stillstehen: Wir gehen konsequent neue Wege, finden neue Lösungen und entwickeln neue Ideen. Und da kommen Sie ins Spiel.Global Sales Manager (m/w/d) Fuel Cell CatalystsStandort: Hanau-WolfgangMit meiner Expertise entstehen Chemieprodukte, die Ihr Leben verbessern, WAS WOLLEN SIE BEWEGEN?Sie arbeiten im internationalen Automobil-Umfeld an der Schnittstelle zu unseren internationalen Kunden für PEM-Brennstoffzellen Katalysatoren und verstärken unser globales Team als Global Sales ManagerSie sind eingebunden in eine wachsende internationale Organisation in einem sich schnell entwickelnden MarktumfeldSie sind verantwortlich für alle klassischen Vertriebsaufgaben in einem vielfältigen Aufgabenumfeld, speziell für globale Key AccountsSie bearbeiten und verhandeln Angebote und komplexe Lieferverträge mit unseren KundenSie wirken mit an internen, kaufmännisch orientierten Projekten und strategischen Entscheidungsprozessen   Hochschulabschluss (Master oder phD) im Bereich NaturwissenschaftenVertiefte Kenntnisse in Betriebswirtschaft und mindestens 3 Jahre Vertriebserfahrung im automobilen UmfeldTechnische Kenntnisse im Bereich PEM-Brennstoffzelle wünschenswertVerhandlungssichere Sprachkenntnisse (Wort und Schrift) in Deutsch und EnglischHohes Maß an Eigenständigkeit, zeitliche Flexibilität, Einsatz- und LernbereitschaftStrukturierte, eigenständige Arbeitsweise bei komplexen Arbeitsabläufen und neu aufzusetzenden ProjektenAusgezeichnete Fähigkeit zu interkultureller Kommunikation für die erfolgreiche Zusammenarbeit mit wechselnden internen und externen AnsprechpartnernBereitschaft zu internationalen DienstreisenSehr gute Kenntnisse der gängigen MS-Office-AnwendungenWir wollen Vorreiter sein – nicht nur als Partner für unsere Kunden, sondern auch als Arbeitgeber. Deshalb schaffen wir eine kollaborative Umgebung, in der wir alle erfolgreich sein können, sowie eine Kultur, die es ermöglicht, Ideen zu teilen, Fähigkeiten weiterzuentwickeln und Karrieren individuell zu gestalten. Wie bei einem weltweit führenden Konzern üblich, belohnen wir Ihren Beitrag natürlich mit einem guten Gehalt und attraktiven Arbeitgeber­leistungen. Und das ist noch lange nicht alles.Wir engagieren uns für den Aufbau einer integrativen Arbeitskultur, die Chancengleichheit für alle bietet – unabhängig von ihren unterschiedlichen Hintergründen.
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Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) Technik

Mo. 10.08.2020
Maintal
Als weltweit führender Experte für Filtration entwickelt MANN+HUMMEL Lösungen für Automobile, industrielle Anwendungen, saubere Luft in Innenräumen und die nachhaltige Nutzung von Wasser. Mit Teamgeist und einer offenen Kommunikationskultur arbeiten wir unentwegt an unserer Vision 'Leadership in Filtration'. Werden auch Sie Teil dieses Teams. Erfassen von Auftragsbestätigungen, Bestellungen und Angeboten Lagerverwaltung Kommunikation mit unserer Buchhaltung Unterstützungstätigkeiten bei Monatsabschlüssen Protokollerstellung, Fakturierung Umsatzvorschauen erstellen Kundenstammpflege Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung Zeitliche Flexibilität Mehrjährige Erfahrungen mit technischen Produkten Sehr gute EDV-Kenntnisse (MS Office), bzw. Microsoft Dynamics AX Gute Kommunikationsfähigkeiten und Auffassungsgabe Hohe Lernbereitschaft und Teamfähigkeit Eigeninitiative und die Fähigkeit zum selbstständigen Arbeiten Sprachkenntnisse in  Englisch Sie haben Ideen, wollen Verantwortung übernehmen und etwas erreichen? Dann stehen Ihnen bei uns alle Türen offen. In einem Unternehmen, das seine Werte lebt, Freiräume gewährt und Ihnen zahlreiche Entwicklungsmöglichkeiten bietet, warten spannende Aufgaben auf Sie.
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Assistenz des Vice President Strategic Sales Europe (m/w/d)

Sa. 08.08.2020
Langen (Hessen)
Schaeffler – das ist die Faszination eines internationalen Technologie-Konzerns, verbunden mit der Kultur eines Familienunternehmens. Als Partner aller bedeutenden Automobilhersteller sowie zahlreicher Kunden im Industriebereich bieten wir Ihnen viel Raum für Ihre persönliche Entfaltung.Wir suchen Sie zur Verstärkung unseres Teams als Assistenz des Vice President Strategic Sales Europe (m/w/d)Referenzcode: DE-X-LGN-20-04867Standort(e): LangenMitwirkung in der Koordination des Bereiches Strategic Sales EuropeÜbernahme der Key-User-Funktion für SalesforceFührung und Verwaltung vertraulicher Unterlagen im Bereich Strategic Sales Europe Prüfung der zur Unterschrift vorgelegten Verträge wie Bonusvereinbarungen, Rahmenverträge oder Lieferantenverträge auf formale RichtigkeitKontinuierliches Budgetmonitoring und Prüfung der Kostenstellen sowie Erfassung der Abweichungen inklusive Erstellung von HandlungsempfehlungenÜbernahme von (Teil-)Projekten im Bereich Sales DevelopmentErstellung und Abstimmung von Protokollen sowie Überwachung der Einhaltung von VereinbarungenKlärung von Sachverhalten sowie Steuerung von Nachbesserungen bei der ZielerreichungEigenständige Aufbereitung von Präsentationen sowie enge Zusammenarbeit mit den Vertriebsbereichen der Region EuropaAbgeschlossenes Hochschulstudium mit wirtschaftswissenschaftlichem Hintergrund oder vergleichbare QualifikationErste Erfahrung innerhalb des strategischen Vertriebs eines international agierenden KonzernunternehmensFundierte MS-Office-KenntnisseGute Anwenderexpertise in SAP-R3-SD sowie mit Salesforce von VorteilVerhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse von VorteilAusgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie ein hohes Maß an sozialer und interkultureller KompetenzStarkes organisatorisches Talent in Verbindung mit Zielorientierung, Flexibilität und VeränderungsbereitschaftEigenständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
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Specialist Pricing Market Research (m/f/d)

Sa. 08.08.2020
Langen (Hessen)
Schaeffler is a dynamic global technology company and its success has been a result of its entrepreneurial spirit and long history of private ownership. Does that sound interesting to you? As a partner to all of the major automobile manufacturers, as well as key players in the aerospace and industrial sectors, we offer you many development opportunities.We are looking for you to strengthen our team as Specialist Pricing Market Research (m/f/d)Referenzcode: DE-X-LGN-20-04870Standort(e): LangenAnalyze market trends, including competitors’ prices, marketing strategies and profitabilitySynthesize external trends with internal data, prices of products currently on the market, advertisement costs, current financial status and budgetDeliver informed decisions about the appropriate price points for various products based on the analysis of internal and external dataCommunicate pricing decisions verbally and in written form to the global price management and the regional pricing teamsMonitor the results of pricing decisions by evaluating performance in relation to budget and profit margins and communicating with the sales team regularlyRevise pricing decisions if necessary, and proactively monitor products’ performance to determine whether reevaluation is neededCalculate customer and market specific prices with the use of pricing toolsMaster’s or Bachelor's degree in economics, industrial engineering or compareable educationExperience in working as a pricing Analyst or pricing manager in the automotive industry, experience in the automotive aftermarket desirebaleGood knowledge about the european automotive aftermarket including competitors and market trendsPractical experience with Excel, Access, SQL, SAP SDKnowledge with pricing Tools like Vistex beneficialFluent in English, German desirableKeen eye for identifying opportunity as well as strong analytical and research skillsExcellent verbal and written communication skills in combination with good negotiations and problem-solving skillsEffective reporting and presentation skillsEnthusiastic and proactive team player
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Ingenieur CE-Beauftragung Maschinensicherheit (m/w/d)

Sa. 08.08.2020
Karben
Schaeffler – das ist die Faszination eines internationalen Technologie-Konzerns, verbunden mit der Kultur eines Familienunternehmens. Als Partner aller bedeutenden Automobilhersteller sowie zahlreicher Kunden im Industriebereich bieten wir Ihnen viel Raum für Ihre persönliche Entfaltung.Wir suchen Sie zur Verstärkung unseres Teams als Ingenieur CE-Beauftragung Maschinensicherheit (m/w/d)Referenzcode: DE-A-KBN-20-05262Standort(e): KarbenPrüfung und Anpassung der Normen und Standards auf relevante Änderungen und Neuerung der Normenanforderungen Erstellung und Formulierung von Verfahrens- und Arbeitsanweisungen Klärung von Schnittstellen mit den Fachbereichen über Anpassungsbedarfe und deren AnforderungenPrüfung der Änderungsumsetzung der FachbereicheKommunikation und zur Verfügung stellen von neuen und geänderten Standards in der Organisation Prüfung der Erfüllung der Anforderungen zur CE-Konformität sowie Bewertung und Freigabe der CE-Konformitätserklärung Teilnahme an RisikoanalysenErstellung von Vorgaben für IBN-Begleitprotokolle, mechanisch und elektrischErfogreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Maschinenbau oder abgeschlossene Techniker-WeiterbildungMehrjährige Erfahrung als CE-Beauftragter (m/w/d) im Bereich EG-Maschinensicherheit und CE-Konformitätsprozess Gute Kenntnisse in den EU-Normen zur Maschinensicherheit Erfahrung in der mechanischen Konstruktion im Maschinen- und AnlagenbauGute Deutsch- und EnglischkenntnisseAufgeschlossenheit, gute Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit
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Specialist Pricing System Administration and Processes (m/f/d)

Sa. 08.08.2020
Langen (Hessen)
Schaeffler is a dynamic global technology company and its success has been a result of its entrepreneurial spirit and long history of private ownership. Does that sound interesting to you? As a partner to all of the major automobile manufacturers, as well as key players in the aerospace and industrial sectors, we offer you many development opportunities.We are looking for you to strengthen our team as Specialist Pricing System Administration and Processes (m/f/d)Referenzcode: DE-X-LGN-20-04872Standort(e): LangenKey user of implemented Pricing ToolsEnsure accuracy of pricing data in pricing tool alwaysMaintain and keep updated all relevant data tables in pricing toolCoordinate with internal and external counterparties about interfaces and pricing relevant data deliveriesManage all downloads/uploads between SAP or other interfaces and pricing tool monthly and ad hocInternal point of contact for troubleshooting pricing questions related to the pricing system.Work with IT, process management, data management and other cross-function/cross-business teams to resolve pricing system issues.Support further rollout of the pricing tool to the Sales RegionsDevelopment of pricing processes in coordination with the price management and the involved counterpartiesDocumentation of pricing processesMaster’s or Bachelor's degree in computer science, business informatics, mathematics or compareable educationExperience in working as a pricing analyst or data specialist, preferably within an international companyPractical experience with Excel, Access, SQL, SAP SDKnowledge with pricing Tools like Vistex beneficialFluent in English, German desirableStrong analytical and research skillsGood verbal and written communication skills as well as effective reporting and presentation skillsEnthusiastic and proactive team player
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Senior Consultant HR IT, SuccessFactors Employee Central (m/f/diverse)

Sa. 08.08.2020
Schwalbach am Taunus, Ziegelstein
Vitesco Technologies offers efficient and clean powertrain technologies. The focus is on intelligent systems and components for the electrification of vehicles as well as electronic control systems, sensors, actuators and exhaust aftertreatment solutions.The position can be staffed in Schwalbach (near Frankfurt am Main) or Nuremberg. You become a member of the newly evolving Global Team in Vitesco Technologies IT - Business Applications - HR IT. As Senior Consultant HR IT SuccessFactors Employee Central (m/f/diverse) you are immediately responsible for the IT Service Management of the core employee data and HR processes module and its interdependencies to other SuccessFactors modules. The Employee Central module at Vitesco is further integrated to regional SAP HCM onPremise payroll systems which require stable and reliable operations via the SAP Cloud Platform Integration for the global master data. With your contributions and ideas you will also strongly shape Vitesco Technologies' strategy towards an integrated global HR Cloud. In your position as Senior Consultant HR IT, SuccessFactors Employee Central (m/f/diverse) your main tasks and scope of work are: As a member of an international team in HR-IT you are responsible for the global IT operation of SuccessFactors Employee Central in 5 countries and you lead and steer the further rollout to the remaining 10 countries at maximum speed in a professional manner, with high quality and limited country adaptations for a lean configuration Act as Project and work package lead for transformation projects to optimize Vitesco's HR cloud platform, especially with focus on the Employee Central module Effectively manage project team members including external consultants, both on-site and remotely, across multiple countries, cultures and languages Build up and strengthen Vitesco's support model for Employee Central with external providers and manage all related activities such as planning, execution, service delivery and escalations Ensure efficient and effective system operations to support the global service for employee master data and HR processes Lead and design an effective change process for new releases and business requirements within a cross-functional organization to ensure a proactive change process Create technical concepts and develop support, procedures and operation documentation Explicitly participate in the strategic development of the Vitesco HR Cloud including interdependencies to other SuccessFactors modules Academic degree in computer science, business management or related field with focus on IT Several years practical work experience in the HR technology field as Subject Matter Expert, project lead or IT service manager, preferably with SAP SuccessFactors or SAP HCM knowledge Experience in supporting and operating a global IT Cloud solution is a plus Practical work experience in successfully leading international project teams with execution under high pressure, working with virtual teams on a global basis desiredProfound knowledge of the SuccessFactors Employee Central module including implementation and configuration experience, SAP SuccessFactors, PM or ITIL certifications desirable Basic understanding of HR business functions / processes, esp. around master data management and HR processes Fluent in English language (written & spoken) and preferably in German Very good communication skills and high commitment to work and ability for teamwork Structured, analytic, strategic and self-dependent way of working Willingness to travel
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Bürokauffrau (m/w/d)

Fr. 07.08.2020
Mainz
Wittker + Wittmann eröffnet Ihnen als inhabergeführte Personalberatung neue Perspektiven für Ihren nächsten Karriereschritt.  Wittker + Wittmann versteht sich als ein bodenständiges, inhabergeführtes Unternehmen mit hoher sozialer Verantwortung für seine Mitarbeiter. Deshalb ist bei unseren unternehmerischen Entscheidungen die Sicherheit der Arbeitsplätze oberstes Gebot. Wir denken in langfristigen Zeiträumen, unsere strategische Ausrichtung ist bewusst konservativ. Um unser organisches, gesundes Wachstum nicht zu gefährden, verzichten wir auf allzu riskantes Handeln. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt, suchen wir in Festanstellung eine/n: Bürokauffrau (m/w/d) Referenz: 1200 – 3561 Ihr Arbeitsort Mainz Sie verantworten personalrelevante administrative Tätigkeiten sowie die  allgemeine Büroorganisation Sie managen den Office-Alltag in allen Bereichen und unterstützen das Team Sie führen eigenständig und strukturiert Interviews und werten diese aus Sie sind zuständig für die Betreuung der Mitarbeiter Sie wickeln Ein- und Austritte sowie das Bescheinigungswesen ab Sie kommunizieren mit Kunden und Bewerbern, beraten und informieren diese hinsichtlich des Dienstleistungsspektrums sowie der Vakanzen Sie sind zuständig für das aktive Bewerbermarketing sowie für die Erstellung und Schaltung von Stellenanzeigen Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine kaufmännische Berufsausbildung Sie bringen bereits erste Erfahrungen in Personalthemen mit Sie zeichnen sich durch eine hohe Kommunikationsstärke aus und gehen mit Freude auf die Anliegen der Kunden ein Sie begegnen sowohl Kollegen, Bewerbern als auch Kunden aller Hierarchieebenen  stets mit Kompetenz und Sympathie Sie sind selbständiges Arbeiten gewohnt und Sie verstehen es, sich schriftlich und mündlich gewählt und korrekt auszudrücken Hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit in Verbindung mit Organisationsgeschick und Gewissenhaftigkeit Hohe Affinität zu den neuen Medien (Social Media) Gutes Zeitmanagement Leistungsgerechte Vergütung Weiterbildungsmöglichkeiten extern und intern Sehr gute Verkehrsanbindung (Autobahn/ Straßenbahn) Modernes und internationales Arbeitsumfeld Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege
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Qualitätsvorausplaner (m/w/d)

Fr. 07.08.2020
Obertshausen
Jobnummer: 10390 Gruppe: Magna Exteriors Division: Magna Exteriors GmbH (Obertshausen) Art der Beschäftigung: Festanstellung Standort: Obertshausen GruppenbeschreibungDas Produktportfolio von Magna Exteriors umfasst Zugangssysteme wie Heckklappen, Außenzierelemente, modulare Systeme, Front-End-Module einschließlich Stoßfängern, aktiven aerodynamischen Systemen und anderen Leichtbaukomponenten für Pkw, Nutzfahrzeuge und andere Industriemärkte.Als weltweit anerkannter Experte für vielfältige Fahrzeug-Außenausstattungen bietet Magna einen Komplettservice von der Werkstoffentwicklung und Planung bis hin zur Fertigung und Montage, der Automobilherstellern weltweit bei der Entwicklung eleganter, moderner Fahrzeuge unterstützt. Stellenprofil Für unseren Standort in Obertshausen suchen wir einen Qualitätsvorausplaner (m/w/d) Hauptverantwortlichkeiten Leitung von intersdisziplinären Projektteams sowie Qualitäts-Vorausplanungsteams APQP Tätigkeiten gemäß des jeweils gültigen RASIC Charts für die zugeteilten Baureihen Übergabe der APQP Eigenfertigungsumfänge (Dokumente, Lehren etc.) nach Serienstart und Bemusterung an das Werks-Qualitätsmanagement und an die Fachbereiche Organisation, Durchführung und Dokumentation von internen Prozessabnahmen Vorbereitung der Bemusterungsunterlagen in Abstimmung mit dem Kunden und des Werks-Qualitätsmanagements Erstellung und Aktualisierung von Qualitätsdokumenten und Vorgabeunterlagen sowie des Produktionslenkungsplans und den begleitenden Qualitätsdokumenten bis zur Übergabe an das Werks-Qualitätsmanagement Abstimmung mit Einkauf-Engineering hinsichtlich lieferantenbezogener Qualitätstätigkeiten gemäß gültigem RASIC Qualitätsmaßstäbe mit Kunden in Abstimmung mit dem Werks-Qualitätsmanagement abstimmen sowie ggf. Unterstützung bei Schulungen Planung und Beschaffung der Prüfmittel für Eigenfertigungsumfänge gemäß Prüfmittelbeschreibung Reklamationsbearbeitung in der Vor-Serienphase in Abstimmung mit dem für den Kunden zuständigen Qualitätsingenieur des Werks-Qualitätsmanagements Schlüsselqualifikationen / Zentrale Anforderungen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung mit technischer Ausrichtung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Qualitätsmanagement in der Automobilbranche Kenntnisse im Bereich Qualitätsmanagement / APQP Expertise in den Bereichen VDA2, VDA6, VDA6.3 Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Weitere Informationen Sie sind Teamplayer und begeistert von Automobiltechnologie? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung.
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