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Fahrzeugbau/-zulieferer: 131 Jobs in Essen

Berufsfeld
  • Prozessmanagement 10
  • Teamleitung 7
  • Gruppenleitung 7
  • Leitung 7
  • Mechatronik 7
  • Sicherheit 7
  • Projektmanagement 7
  • Softwareentwicklung 5
  • Einkauf 5
  • Innendienst 5
  • Qualitätsmanagement 5
  • Sachbearbeitung 5
  • Entwicklung 4
  • Fahrzeugtechnik 4
  • Kundenservice 4
  • Weitere: Vertrieb und Verkauf 4
  • Consulting 3
  • Elektronik 3
  • Elektrotechnik 3
  • Engineering 3
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Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 106
  • Ohne Berufserfahrung 70
  • Mit Personalverantwortung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 121
  • Teilzeit 12
  • Home Office möglich 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 99
  • Studentenjobs, Werkstudent 11
  • Ausbildung, Studium 10
  • Befristeter Vertrag 7
  • Praktikum 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Fahrzeugbau/-Zulieferer

Planungsingenieur (m/w/d) für Oberleitungsanlagen

Mo. 25.10.2021
Bochum, München, Ettlingen, Berlin, Dresden
Willkommen bei Rail Power Systems, einem der führenden Technologieunternehmen auf dem Gebiet der Bahninfrastruktur und -energieversorgung. Von der Tram im Nahverkehr bis zum Hochgeschwindigkeitszug im Fernverkehr – wir sorgen dafür, dass Oberleitungen stets unter Strom stehen, damit schon heute die Mobilität von morgen gesichert ist. Mit viel Begeisterung und Know-how entwickeln und liefern wir maßgeschneiderte Fahrleitungssysteme, die unterschiedlichsten örtlichen Gegebenheiten sowie höchsten Kundenansprüchen gerecht werden. Als solides, international agierendes Mittelstandsunternehmen sind wir bereits seit mehr als einem Jahrhundert am Markt und stehen gleichzeitig für zukunftsweisende und umweltfreundliche Lösungen. Unsere Verantwortung: Eine leistungsfähige und zuverlässige Stromversorgung des Bahnverkehrs garantieren.Ergänzen Sie unser starkes Team als Planungsingenieur (m/w/d) für OberleitungsanlagenStandort: Bochum, Dresden, Ettlingen und München  Sie sorgen dafür, dass Züge richtig in Fahrt kommen – denn Sie arbeiten mit an spannenden, ökologisch nachhaltigen Projekten in der Bahninfrastruktur.In Ihrer Verantwortung liegt die Planung und Projektierung von Oberleitungsanlagen gemäß den Leistungsphasen der Honorarordnung für Architekten und Ingenieure. Hierzu gehören insbesondere die folgenden Tätigkeitsschwerpunkte: In effektiver Kommunikation stimmen Sie die Projekte mit dem Kunden sowie mit den beteiligten Fachbereichen ab und erstellen Angebote. Dabei bewerten Sie die Planungsleistung und stellen Mengengerüste sowie Ausschreibungsunterlagen auf. Ob Ortsteuereinrichtung, Oberleitungsspannungsprüfeinrichtung, Kabeltiefbautrassen oder Schalterdienstanweisungen - zuverlässig übernehmen Sie die Planung und begleiten jegliche Prüf- und Freigabeprozesse. Um die Projekte zu realisieren, beziehen Sie die örtlichen Verhältnisse ein, erstellen Bauablaufpläne, Regelstatiken und Abrechnungsunterlagen für den Tätigkeitsbereich. Sie haben ein technisches (Fach-) Hochschulstudium, z.B. als Bauingenieur, Elektroingenieur oder Maschinenbauingenieur, alternativ eine Ausbildung zum staatlich geprüften Techniker, erfolgreich abgeschlossen. Sie besitzen einen routinierten Umgang mit gängiger CAD-Planungssoftware und verfügen über Basis-Know-how in der Statik. Idealerweise haben Sie sich Fachwissen über die Infrastruktur von Bahnen und die Bauwerksdatenmodellierung (BIM) sowie Kenntnisse des EBS-Regelwerks und des Vorschriftenwerks der Deutschen Bahn angeeignet. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Die Bereitschaft, sich weitere Kenntnisse über nationale und internationale Normen anzueignen, ist für Sie eine Selbstverständlichkeit. Sie sind eine souveräne Persönlichkeit, die selbstständig und strukturiert arbeitet und vollen Einsatz zeigt. In unserem Team übernehmen Sie frühzeitig selbst Verantwortung und werden bei Ihrer stetigen persönlichen Weiterentwicklung unterstützt. Außerdem erwarten Sie attraktive Tarifvertragskonditionen, wie zum Beispiel: Eine regelmäßige tarifliche Wochenarbeitszeit von 37,5 Stunden 30 Tage Urlaub im Jahr Weihnachts- und Urlaubsgeld Auf Wunsch ein Lebensarbeitszeitkonto Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
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Zweiradmechatroniker oder Quereinsteiger (m/w/d)

Mo. 25.10.2021
Essen, Ruhr, Köln, Berlin, Frankfurt am Main, Dorsten
Seit gut 10 Jahren ist unsere Expertise und Passion das Lastenrad als die Lösung im mobilen Transformationsprozess sowohl im urbanen als auch ländlichen Raum. Im unserem Portfolio befinden sich die führenden Lastenradmarken in Europa wie: die Marke Bullitt der Firma Larry vs Harry aus Kopenhagen, die Firma Chike und das Muli von Muli-Cycles. Eigene Shops betreiben wir in Städten wie Essen, Köln, Berlin, Frankfurt am Main und Dorsten (nördliches Ruhrgebiet). Darüber hinaus sind wir erfolgreich auf dem Gebiet Beratung und Lobbyarbeit für und mit der Fahrradwirtschaft. Mietgründer des Bundesverbands Zukunft Fahrrad (BVZF). Stets interessiert und aktiv in vielen kommunalen Projekten oder Kampagnen für die Mobilitätswende. Du liebst Bikes bzw. Lastenräder und arbeitest gerne in einer Fahrradwerkstatt? Auf der Arbeit möchtest du Spaß haben und nicht nur deine Hände, sondern auch dein Köpfchen nutzen? Dann ist dies deine Chance! Die Punta Velo GmbH sucht neue Kollegen für unsere Werkstatt – am Standort Lindenstraße 90-91 in 10969 Berlin. Ob ausgebildeter Zweiradmechatroniker (m/w/d) oder Quereinsteiger aus einer anderen Branche – du bist bei uns willkommen! Service und Wartung von Lastenrädern Selbständiges und lösungsorientiertes Umgehen mit Problemen Organisation der Werkstatt Regelmäßige Teilnahme an Schulungen Du bist technisch versiert und bereit, dein Know-how stetig weiterzuentwickeln  Du kannst uns ebenfalls überzeugen, wenn Du z.B. Zweiradmechaniker, Fahrradmonteur, Mechatroniker, Techniker, Kfz-Mechaniker, KfZ-Mechatroniker, Industriemechaniker, KfZ-Meister, Fluggerätemechaniker, Fluggerätelektroniker oder Fluggerätemechatroniker bist  Du bist zuverlässig, gewissenhaft und ein Teamplayer  Du bringst Leidenschaft für das Produkt Lastenrad mit  Du bist kommunikativ und trittst den Kunden gegenüber stets freundlich auf  Du hast idealerweise Branchenerfahrung und kennst dich mit Zweirädern aus Sympathische Kollegen Anstellung in Vollzeit und einen unbefristeten Arbeitsviertag Viele spannende & verantwortungsvolle Aufgaben Eine top ausgestattete Werkstatt und eine angenehme, kollegiale Arbeitsatmosphäre Die Möglichkeit dich intern & extern regelmäßig weiterzubilden Wir bezahlen dich fair und über dem Marktdurchschnitt  Die nettesten Kunden Hochwertigste Lastenräder von Premium-Herstellern
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Empfangsmitarbeiter/Gastgeber (m/w/d)

Mo. 25.10.2021
Essen, Ruhr
Die Fahrzeug-Werke LUEG AG ist einer der größten Mobilitätsanbieter in Deutschland. 1868 als Wagenfabrik in Bochum gegründet, zählt die LUEG Gruppe heute elf Gesellschaften mit insgesamt rund 1.600 Beschäftigten im Ruhrgebiet, in Sachsen und in der Zentralschweiz. Neben dem klassischen Autohausgeschäft mit zurzeit acht Vertriebsmarken, darunter Mercedes-Benz, Volvo und Ferrari, entwickelt und realisiert LUEG innovative Mobilitätskonzepte, allen voran in den Bereichen Flotten- und Schadenmanagement, Parkraumvermietung und E-Mobility.Als Empfangsmitarbeiter/Gastgeber (m/w/d) bist du das Aushängeschild unseres Centers. Du bist die erste persönliche Kontaktperson für alle Besucher und Kunden, daher hast du einen hohen Einfluss auf die Kundenzufriedenheit und Atmosphäre im Servicebereich. Du bist das Bindeglied zwischen den Abteilungen und unterstützt bei allen Kundenkontakt- und Betreuungsprozessen sowie organisatorischen und administrativen Aufgaben. Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. Hotelgewerbe oder Eventbereich) Deine kommunikativen Fähigkeiten sind sehr gut und du hast Erfahrung im direkten Kundenkontakt Besonders begeisterst du uns zudem mit Fremdsprachenkenntnissen, diese sind aber keine Voraussetzung Deine offene, proaktive und zuvorkommende Art begeistert nicht nur unsere Kunden, sondern auch dein Team Auch schwierige Situationen meisterst du stets souverän Zusätzlich sollten deine PC- und Tablet—Kenntnisse gefestigt sein, die Arbeit mit allen gängigen Microsoft Office Anwendungen meisterst du somit spielend Als traditionsreiches Unternehmen aus dem Herzen des Ruhrgebiets machen wir uns entschlossen auf den Weg in die Zukunft. Wir befinden uns mitten im Veränderungsprozess und sind auf der Suche nach Menschen, die diesen Change aktiv mitgestalten wollen. Wir stehen hier noch am Anfang, was auf operativer Ebene bedeutet , dass Prozesse neu definiert sowie etabliert  und die Teams neu organisiert werden müssen. Was uns bei diesem Vorhaben besonders wichtig ist: Du! Wir entscheiden nicht, was als Nächstes passiert - Gemeinsam denken wir LUEG neu. 
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Werkstudent HR Development (m/w/d)

Mo. 25.10.2021
Wuppertal
Die Coroplast Gruppe beschäftigt rund 7.000 Mitarbeiter und gilt mit ihren drei Marken Coroplast Tape, Coroflex und WeWire als Technologieführer und Global Player in den Bereichen Automotive, Handel und Industrie. Wir produzieren innovative und maßgeschneiderte Klebebänder, Kabel & Leitungen sowie Leitungssätze nicht nur an unserem Stammsitz in Wuppertal, sondern auch an 14 Standorten weltweit und erzielen einen Umsatz von rund 540 Millionen Euro. Arbeitsort: Wuppertal Sie unterstützen das HR Development Team beim operativen Tagesgeschäft, vor allem bei der Administration und Pflege des CoroAcademy Learning Management Systems Sie unterstützen das Team beim Ausbau des Learning Management Systems „SuccessFactors Learning" und der Implementierung von digitalen Lerninhalten Sie bearbeiten eigene Projekte im Bereich „Digitale Lernformate" Laufendes Bachelor- oder Masterstudium der Wirtschaftspädagogik, Wirtschaftspsychologie, Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Personal oder Erziehungswissenschaften (mind. im 3. Bachelorsemester) Bereitschaft 20 Wochenstunden zu unterstützen MS-Office-Kenntnisse sowie eine hohe Affinität für weitere IT-Systeme Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit, hohe Zuverlässigkeit Ein echtes Interesse an Menschen und der betrieblichen Weiterbildung Organisationstalent mit einer strukturierten und selbstständigen Arbeitsweise, sowie einem hohen Qualitätsbewusstsein Onboarding-Veranstaltung sowie intensive Einarbeitung Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere CoroAcademy Kollegiales und modernes Arbeitsumfeld Umfassendes Gesundheitsmanagement mit diversen Angeboten zu Prävention und Fitness
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Software Security Expert - IOT Edge Container Technology (f/m/d)

Mo. 25.10.2021
Bochum, Wolfsburg
Wir glauben, dass die Mobilität von morgen unsere Gesellschaft zum Positiven verändern wird, indem sie Menschen neue Möglichkeiten eröffnet und das Leben einfacher macht. Wir befähigen Automobile und Menschen in der ganzen Welt, sich sinnvoll mit ihrer Außenwelt zu verbinden. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir eine große Bandbreite an innovativen Konnektivitäts-Lösungen. Ein klarer Auftrag vereint unser Team internationaler Experten über Unternehmensfunktionen hinaus, um heute daran zu arbeiten, was Menschen morgen bewegt. All dies leisten wir für Volkswagen als der weltweit führende Anbieter nachhaltiger Mobilität. Let's connect! Volkswagen Infotainment closely collaborates with CARIAD, the Volkswagen Group Software Company, to shape the future of mobility by designing innovative vehicle software platforms. The “Vehicle and Cloud” platform plays an integral part in the reduction of complexity and in achieving maximum flexibility to provide new innovative digital services. As Security Expert – IOT Edge Container Technology (f/m/d) – in the area of Volkswagen Automotive Cloud, you ensure the secure application of container technology on the automotive edge, i.e. on the vehicle side. You will be part of a cross-functional, agile team responsible for the design and implementation of secure IOT Edge architectures and applications. Become a member of our team to successfully drive technological innovation in the automotive industry. Ensuring that containerized applications are developed and deployed in a highly secure way Performing Threat and Risk Analysis and deriving security requirements for the embedded Linux host operating system the container runtime, container images and containerized applications Security Hardening of the Linux host OS and of the container images Achieving secure communication inside the vehicle and towards the cloud Design and implementation of secure software in C,C++ or C# Perform Security Design and Code Reviews A degree in Information Technology or Computer Science or an equivalent education or work experience in software development Practical experience in the development and operation of container and orchestration technologies like Docker, Podman or Kubernetes Hands-on, in-depth experience in software development with C, C++ or C# Knowledge of IT and / or embedded security Dev(Sec)Ops mindset and CI/CD framework knowledge using e.g. Azure DevOps, GitHub actions Practical experience in the IOT area (Azure IOT, AWS IOT) is a plus An agile mindset and work experience with Scrum or Kanban
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Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) 2022

Mo. 25.10.2021
Wuppertal
Die Gruppe Mechatronics, Mirrors & Lighting spezialisiert sich auf Automobiltechnologien, die die Zukunft der Mobilität antreiben. Mit ihrem umfassendem Know-how in Bezug auf die Entwicklung einzigartiger Fahrzeugzugangslösungen, intelligenter Sichtsysteme und fortschrittlicher Beleuchtungstechnologien leuchtet die MML-Gruppe den Weg zu Innovation, Sicherheit und Styling.Wir suchen dich! Du möchtest gerne von Anfang an Verantwortung übernehmen und interessierst dich für kaufmännische Zusammenhänge und Abläufe? Du möchtest gerne deine eigenen Ideen einbringen und praxisnah das Wissen erlangen, um zum kaufmännischen Allrounder zu werden? Du willst bei einem international agierenden Automobilzulieferer Kontakte knüpfen und deinen ersten richtigen Schritt in die Arbeitswelt machen? Dann starte zum 1. August 2022 deine praxisorientierte Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) bei Magna BÖCO in Wuppertal! Während der Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) durchläufst du verschiedene Abteilungen unseres Betriebes, wie z.B. Einkauf, Personalabteilung, Buchhaltung, Controlling und Qualitätsmanagement. Durch aktive Mitarbeit erhältst du einen umfangreichen Einblick und eignest dir fundierte Kenntnisse und Fertigkeiten für dein weiteres Berufsleben an. Während deiner Ausbildung besuchst du das kaufmännische Berufskolleg Elberfeld in Wuppertal. Die Ausbildung dauert 3 Jahre und kann bei sehr guten Leistungen bzw. den notwendigen Voraussetzungen auf 1,5 Jahre verkürzt werden.Das bieten wir: Eine besonders breit angelegte Ausbildung mit hohem Praxisbezug in einem global agierenden und zukunftsorientierten Unternehmen im Bereich der Automobilindustrie Ein motiviertes und dynamisches Team, welches dir abteilungsübergreifend jederzeit zur Seite steht Eine individuelle Förderung für deine optimale persönliche sowie fachliche Entwicklung mittels regelmäßigen Feedbacks Ein familiäres positives Betriebsklima und ein wertschätzendes sowie respektvolles Miteinander haben bei uns einen sehr hohen Stellenwert 30 Urlaubstage und eine attraktive Ausbildungsvergütung inkl. Weihnachtsgeld und Urlaubsgeld Durch unser internationales und dynamisches Umfeld hast Du die Möglichkeit, Netzwerke aufzubauen und wertvolle Kontakte in der Arbeitswelt zu knüpfen Das wünschen wir uns von dir: Du hast einen qualifizierten Abschluss der mittleren Reife bzw. der (Fach)-Hochschulreife oder stehst kurz davor Zudem hast Du sehr gute Noten in Deutsch, Mathematik und Englisch Du interessierst dich für wirtschaftliche Zusammenhänge und Abläufe Du bist sorgfältig, aufgeschlossen und engagiert Du hast ein positives Auftreten und verfügst über proaktive Kommunikationsfähigkeit Du hast gute EDV-Kenntnisse
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Security Expert – Cloud and IOT technologies (f/m/d)

Mo. 25.10.2021
Bochum, Wolfsburg
Wir glauben, dass die Mobilität von morgen unsere Gesellschaft zum Positiven verändern wird, indem sie Menschen neue Möglichkeiten eröffnet und das Leben einfacher macht. Wir befähigen Automobile und Menschen in der ganzen Welt, sich sinnvoll mit ihrer Außenwelt zu verbinden. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir eine große Bandbreite an innovativen Konnektivitäts-Lösungen. Ein klarer Auftrag vereint unser Team internationaler Experten über Unternehmensfunktionen hinaus, um heute daran zu arbeiten, was Menschen morgen bewegt. All dies leisten wir für Volkswagen als der weltweit führende Anbieter nachhaltiger Mobilität. Let's connect! The Volkswagen Infotainment GmbH closely collaborates with CARIAD, the Volkswagen Group Software Company, to shape the future of mobility by designing innovative vehicle software platforms. The use of Cloud and Edge technologies are enablers for novel services and for autonomous driving. As Security Expert – Cloud and IOT technologies (f/m/d) – in the area of Volkswagen Automotive Cloud, you ensure and continuously improve the security of our software products. Your strength is to understand complex systems and to approach them holistically, in order to identify, analyze and mitigate security risks as early as possible. You will be part of a cross-functional agile system team responsible for the end-to-end quality of CARIAD Cloud and IOT Edge products.  Become a member of our team to successfully drive technological innovation in the automotive industry - in a secure way. Consulting the development teams with regard to security topics by applying process, method and tool know-how Carry out holistic analysis of the E2E system security across project and team borders and throughout the complete product development lifecycle Perform iterative threat and risk analysis to derive security requirements and mitigations for various software environments like embedded SW under Linux, container technologies, backend services or cloud infrastructures Education of development teams to establish a high degree of the security awareness Evaluation and introduction of security tooling for CI/CD pipelines (DevSecOps) Active knowledge and experience exchange with security experts inside the Volkswagen group A degree in Information Technology or Computer Science or an equivalent education or work experience in software development In-depth knowledge of IT and / or embedded security Knowledge of security norms (UNECE WP.29, NIST-800 or ISO 21434) are a plus Ideally practical experience in the development and operation of container and orchestration technologies like Docker, Podman or Kubernetes Dev(Sec)Ops mindset and CI/CD framework knowledge using e.g. Azure DevOps, GitHub actions Experience in Azure Cloud, ideally in the setup and use of Security Center (or comparable cloud technologies) Hands-on experience in software development with C, C++ or C# Ability to quickly understand and provide parallel support for different project und development environments
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Mitarbeiter Zollabwicklung (m/w/d) Kaufmännischer Mitarbeiter Logistik/Zoll

So. 24.10.2021
Gelsenkirchen
Mit mehr als 62.000 verschiedenen Ersatzteilen für alle gängigen PKW- und NKW-Modelle und 21 internationalen Tochtergesellschaften ist die bilstein group als Lieferant und Hersteller ein weltweit führender Spezialist im freien Ersatzteilemarkt. Das seit 1844 familiengeführte Unternehmen mit seinen drei Produktmarken febi, SWAG und Blue Print hat seinen Hauptstandort in Ennepetal. Über 2100 Mitarbeitende tragen zum anhaltenden Wachstum und dem damit verbundenen Erfolg des Unternehmens bei. So auch in 2022 mit dem Go Live des neuen Logistikstandorts in Gelsenkirchen. Als Mitarbeiter Zollabwicklung (m/w/d) unterstützen Sie von Beginn an den Bereich des Zollwesens an unserem neuen Standort in Gelsenkirchen. Werden Sie Teil eines familiären Teams, in dem Sie stets auf hilfsbereite und nette Kolleginnen und Kollegen treffen! Sie überführen Drittlandsendungen in das Zolllagerverfahren Sie prüfen Zoll- und Außenhandelsdokumente und ermitteln den Zollwert Zu Ihren Aufgaben gehören zudem die Überwachung und Sicherstellung der Zolllagerbestände Die Einhaltung von Zollprozessen und -vorgaben haben Sie stets im Blick Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich, z.B. als Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung oder eine vergleichbare Qualifikation Sie bringen Erfahrungen aus der Zollabwicklung und dem Zollwertrecht mit Sie verfügen vorzugsweise über gute MS-Office Kenntnisse und haben idealerweise bereits mit SAP GTS gearbeitet Sie zeichnen sich durch einen gewissenhaften und ergebnisorientierten Arbeitsstil aus Als familiengeführtes und wachsendes Unternehmen bieten wir Ihnen ein sicheres und krisenfestes Arbeitsumfeld Eine 38,5 Stundenwoche, flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten sowie 30 Tage Urlaub ermöglichen Ihnen eine optimale Work-Life-Balance Ihr attraktives Gehaltspaket wird mit dem Weihnachts- und Urlaubsgeld abgerundet Ob mit den ÖPNV oder mit dem PKW - wir sind gut zu erreichen und bieten ausreichend Parkmöglichkeiten an Ihr Auto ist defekt und Sie benötigen Ersatzteile? Bei uns erhalten Sie Rabatte auf das gesamte Produktsortiment
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Kundendienstmitarbeiter EMEA (m/w/d)

So. 24.10.2021
Duisburg
Camso ist ein weltweit führendes Unternehmen in der Entwicklung, der Herstellung und dem Vertrieb von Industrie-Reifen, Rädern und Gummiketten für Geräte im Einsatzsektor Fördertechnik, Bau- und Landwirtschaft. Seit 2018 gehören wir zur Michelin-Gruppe. Am Standort Duisburg sind wir mit rund 130 Mitarbeiter verantwortlich für die Distribution unserer Waren nach Deutschland und Europa und haben eine angeschlossene Produktionsabteilung für Felgen und Scheibenräder. Für unseren Standort in Duisburg suchen wir einen Kundendienstmitarbeiter EMEA (m/w/d) Die EDC-Abteilung in Deutschland ist ein wichtiger Bestandteil des internationalen Vertriebskonzepts. Als Kundendienstmitarbeiter sind Sie für einen exzellenten Servicestandard und eine hohe Kundenzufriedenheit zuständig. Von Duisburg aus werden Lieferungen aus unserem europäischen Zentrallager in Duisburg sowie Direktcontainer aus unseren Produktionsstandorten in Asien zu unseren europäischen Schwestergesellschaften und unabhängigen europäischen Händler versendet. Ansprechpartner für unsere europäischen Schwesterfirmen und Händler Schnittstellenkoordinationsfunktion zwischen unseren europäischen Schwesterfirmen / Händlern, unseren Produktionsgesellschaften in Asien und unseren internen lokalen Abteilungen Kundenauftrags- und Auftragsverwaltung im SAP SD-Modul Steuerung/Überwachung der Lieferungen aus unseren Lagern Beschwerdemanagement Implementierung und Pflege von KPIs zur Messung des Service Levels eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ähnliches fließende Deutsch und Englisch-Kenntnisse Berufserfahrung in der Rolle eines Kundendienstmitarbeiters, idealerweise bereits in der Automobilindustrie, dem Maschinenbau oder vergleichbaren Branchen gutes technisches Verständnis im Umgang mit „erklärungsbedürftigen Produkten“ Teamplayer mit einer gewissenhaften, kunden- und teamorientierten Arbeitsweise starke Kommunikationsfähigkeiten kombiniert mit der Fähigkeit, ein eigenes internes und externes Netzwerk aufzubauen gute MS-Office-Kenntnisse, idealerweise SAP-SD-Kenntnisse eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe, die Sie mit Eigenverantwortung und Gestaltungsfreiheit füllen können ein offenes und freundliches Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen individuelle Förderung der fachlichen und persönlichen Entwicklung attraktive Vergütung (13 Gehälter) und weitere Benefits
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Ausbildung Kaufmann/frau für Büromanagement mit den Schwerpunkten Personalwirtschaft sowie Assistenz und Sekretariat (m/w/d)

So. 24.10.2021
Bochum
Wir glauben, dass die Mobilität von morgen unsere Gesellschaft zum Positiven verändern wird, indem sie Menschen neue Möglichkeiten eröffnet und das Leben einfacher macht. Wir befähigen Automobile und Menschen in der ganzen Welt, sich sinnvoll mit ihrer Außenwelt zu verbinden. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir eine große Bandbreite an innovativen Konnektivitäts-Lösungen. Ein klarer Auftrag vereint unser Team internationaler Experten über Unternehmensfunktionen hinaus, um heute daran zu arbeiten, was Menschen morgen bewegt. All dies leisten wir für Volkswagen als der weltweit führende Anbieter nachhaltiger Mobilität. Let's connect! Du suchst einen Ausbildungsplatz als „Kaufmann/-frau für Büromanagement“ im Bereich Personalwesen für das Ausbildungsjahr 2022? Dann bist Du bei der Volkswagen Infotainment GmbH genau richtig! Während Deiner Ausbildung erlernst Du klassische, administrative Bürotätigkeiten unterstützt durch digitale Tools und Medien. Du bist Teammitglied bei uns im Personalwesen, denn bei uns steht Deine Integration in das Unternehmen an erster Stelle. Das bedeutet, dass Du die Abläufe und Organisation schon im ersten Ausbildungsjahr kennenlernst und in die für Dich relevanten Gebiete eingearbeitet wirst. So kannst Du schon bald im Team und auch eigenständig an Projekten arbeiten. Wir als Personalwesen sind die Anlaufstelle für alle Kollegen und Kolleginnen für diverse Personalthemen und alle personalrelevanten Fragen und Themen. Wir kümmern uns um den kompletten Mitarbeiterzyklus: vom Recruiting bis zum Austritt. Weitere Aufgaben der Personalabteilung sind beispielsweise Personalbetreuung, Personalentwicklung und Mitarbeiterbindung. Du erhältst nicht nur Einblicke in alle Personalteilbereiche, sondern auch in die Bereiche Office Management, Finanzwesen, Beschaffung, Facility Management und Informationstechnik. Die spezifischen Lerninhalte des Ausbildungsberufes „Kaufmann/frau für Büromanagement“ werden ergänzt durch die Schwerpunkte Personalwirtschaft sowie Assistenz und Sekretariat. Unser Bewerbertag findet im Herbst statt. Hier möchten wir uns und die Volkswagen Infotainment GmbH vorstellen und Dich näher kennenlernen. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung! Der Berufsschulunterricht findet an zwei Wochentagen statt. An den übrigen Tagen bist Du im Betrieb eingesetzt, sodass Du das theoretische Wissen sofort in die Praxis umsetzen kannst. Du wirst voraussichtlich das Louis-Baare-Berufskolleg in Bochum besuchen. Bitte sende uns Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) bis spätestens zum 03.11.2021 zu! Unvollständige Bewerbungen und Bewerbungen, die später eingehen, können wir im Auswahlverfahren leider nicht berücksichtigen. Wenn Du den Bewerbertag erfolgreich gemeistert hast, wirst Du zu einem finalen Vorstellungsgespräch bei uns im Hause eingeladen. Die Gespräche finden zeitnah nach dem Bewerbertag statt. Administrative Tätigkeiten, wie z. B. Pflege der Personalakten und Erstellen von Bescheinigungen Prozesse im Bewerbermanagement und in der Bewerberkorrespondenz sowie Organisation von Vorstellungsgesprächen Planung und Organisation von Veranstaltungen und Schulungen sowie Koordination und Organisation von Terminen Pflege der Personalstammdaten in SAP und in der Zeiterfassung im Zuge unserer Zeitwirtschaft Durchführen von eigenen Sonderaufgaben und Mitwirken bei Projekten Erstellen von Statistiken, Kennenlernen der Prozesse in der Entgeltabrechnung und im Personalmarketing Grundlagen des Arbeitsrechts im Personalwesen Anwenden der Microsoft Office-Programme, z. B. Gestalten und Durchführen von Präsentationen Arbeits- und Selbstorganisation Führen von mündlicher und schriftlicher Kommunikation, auch auf Englisch Mitgestalten der eigenen Rolle im Betrieb Fachhochschulreife oder Hochschulreife Interesse an administrativen und betriebswirtschaftlichen Prozessen und personalrelevanten Zusammenhängen Kommunikationsstärke und Freude im Umgang mit Menschen Spaß an Teamarbeit Ein hohes Maß an Organisationstalent Selbstständigkeit, Zuverlässigkeit und eine sorgfältige Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse   Was wir bieten: 32 Urlaubstage und Sonderurlaub Eigene Projekte planen und umsetzen Übernahme-Konzept nach der Ausbildung Mentoring-Programm durch Azubi-Lotsen, u. a. Vorbereitung auf die IHK-Prüfungen und Unterstützung in der Berufsschule Einblicke in diverse Abteilungen und deren spezifischen Anforderungen Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Arbeiten in einem kollegialen Umfeld mit kurzen Kommunikationswegen, einer Duz-Kultur vom Praktikanten bis zum Geschäftsführer sowie immer offenen Türen und hilfsbereiten, engagierten Kollegen und Kolleginnen Firmen-Ticket, -Laptop und -Handy Mitarbeiter- und Leasingangebote Teilnahme an Firmen- /Mitarbeiterevents, Sportaktivitäten
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