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Fahrzeugbau/-zulieferer: 49 Jobs in Essen

Berufsfeld
  • Leitung 4
  • Mechatronik 4
  • Teamleitung 4
  • Controlling 3
  • Elektronik 3
  • Elektrotechnik 3
  • Entwicklung 3
  • Gruppenleitung 3
  • Prozessmanagement 3
  • Qualitätsmanagement 3
  • Außendienst 2
  • Dienstleistung und Fertigung 2
  • Innendienst 2
  • Sachbearbeitung 2
  • Servicetechniker 2
  • Weitere: Handwerk 2
  • Administration 1
  • Assistenz 1
  • Automatisierungstechnik 1
  • Bauzeichner 1
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Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 35
  • Ohne Berufserfahrung 25
  • Mit Personalverantwortung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 44
  • Teilzeit 5
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 30
  • Ausbildung, Studium 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Befristeter Vertrag 3
  • Praktikum 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Referendariat 1
Fahrzeugbau/-Zulieferer

Vertriebsmitarbeiter für den Innen- und Außendienst (m/w/d)

Fr. 03.04.2020
Wülfrath
Rappold-Karosserien werden seit 1948 in Wülfrath gefertigt. Vielseitigkeit und hohe Qualifikation prägen unsere Handwerkskunst. Rappold produzierte seit Gründung ein breites Spektrum an Karosserien: Sport- und Rennwagen, Cabriolets, Feuerwehrwagen, Gefangenenbusse, Tiertransporter, Getränkefahrzeuge, Spezial-Krankenwagen, gepanzerte Fahrzeuge und last but not least Bestattungswagen. Im Laufe der Zeit fokussierte sich die Produktion immer mehr auf den Bau von Bestattungswagen, sodass wir ein Hauptaugenmerk auf die hohen Ansprüche legen, einen marktgerechten Standard für Bestattungs-Limousinen und Sargtransporter mit höchster Qualität anzubieten. Um unsere Marktposition weiter zu stärken suchen wir eine/n engagierte/n Mitarbeiter/in für den Vertrieb unserer hochwertigen Bestattungswagen: Sie akquirieren Neukunden hauptsächlich innerhalb Deutschlands, aber auch Österreich und der Schweiz und kümmern sich im Rahmen von Bedarfsermittlung und Angebotserstellung bis hin zum Vertragsabschluss eigenverantwortlich um Ihren Kundenstamm Sie repräsentieren das Unternehmen gegenüber Kunden unter Einbeziehung der Vertriebspolitik und Unternehmensphilosophie Sie arbeiten gewissenhaft nach Zielvorgaben und reporten regelmäßig an Ihre Vorgesetzten Sie haben eine kaufmännische und / oder handwerklich-technische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und sind in der Lage Ihr verkäuferisches Geschick sowie umfangreiche Kenntnisse von Verkaufsmethodik und -technik gewinnbringend einzusetzen Sie haben bereits Außendiensterfahrungen gesammelt Ihre beruflichen Ziele verfolgen Sie konsequent und akquirieren Neukunden ausdauernd Sie besitzen zwingend einen Führerschein der Klasse B. eine interessante und aussichtsreiche Außendienstkarriere mit Gestaltungsmöglichkeiten in einem zukunftsorientierten, dynamischen Familienunternehmen eine intensive Einarbeitung eine stetige Weiterbildung durch interne sowie externe Schulungen eine mitarbeiterorientierte Führungsphilosophie eine leistungsorientierte Vergütung betriebliche Krankenzusatzversicherung (Krankenhaus) betriebliche Zahnzusatzversicherung
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KFZ-Mechatroniker NFZ (m/w/d), TruckStore Ruhrgebiet, ab 01.05.2020

Fr. 03.04.2020
Recklinghausen
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 234397Sind Sie motiviert Dinge anzupacken und sich neuen Herausforderungen zu stellen? Wenn Sie Spaß an der Arbeit und Leidenschaft für Nutzfahrzeuge mitbringen sind Sie bei uns genau richtig! Werden auch Sie Teil unseres Teams und übernehmen Sie: Selbstständige Eingangs- und Zustandskontrollen an NFZ Umfänge von Instandsetzungsarbeiten festlegen Allgemeine Reparaturen nach Bedarf an gebrauchten NFZ durchführen Werkstattvergabe und Terminüberwachung mit Absprache Verkauf / Leiter Technik Fahrzeuge für Übergabe an Kunden vorbereiten Rangierarbeiten und FahrzeugüberführungenUm für die Stelle bestens qualifiziert zu sein besitzen Sie: Führerschein Klasse C/CE Techn. Berufsausbildung und mehrjährige Berufspraxis im NFZ-Bereich Technische Kenntnisse im NFZ-Bereich Hohe Einsatz- und Leistungsbereitschaft und Verantwortungsbewusstsein Kostenbewusstes Handeln Sicherer Umgang mit spezifischer DV Selbstbewusstes Auftreten und sichere Umgangsformen In hohem Maße kundenorientiert (intern und extern) Teamfähigkeit Sicherstellung der Leistungs- und Qualitätsstandards Für uns zählen nicht nur Ihre Qualifikationen, es soll auch menschlich passen! Sind auch für Sie Kundenorientierung/Dienstleistungsorientierung, Zuverlässigkeit und Eigenständigkeit selbstverständlich, so ist das die ideale Basis für eine zukünftige Zusammenarbeit.Die Tätigkeit ist in Vollzeit, befristet auf 12 Monat(e)Bitte bewerben Sie sich ausschließlich online und fügen der Bewerbung Ihren Lebenslauf, ein Anschreiben im Motivationsfeld des Online-Formulars und Zeugnisse bei (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB). MitarbeiterInnen der Daimler AG fügen bitte ebenfalls eine ausführliche Bewerbung bei. Ihr Ansprechpartner im Fachbereich ist Herr Simon Reif, Tel.: 02361/30655-10 Ihre Ansprechpartnerin im Personalmanagement ist Frau Stefanie Schröder, Tel: 0231/1202-220
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Arbeitsvorbereiter (m/w/d) für SMT Prozesstechnik

Do. 02.04.2020
Heiligenhaus bei Velbert
»Bei den Zulieferern läuft der Innovationsmotor. Sie sind die hidden champions.« Prof. Dr. F. Dudenhöffer, Center of Automotive Research Helbako in 5 Sätzen: Wir entwickeln und fertigen PKW-Elektronik, die Autos effizienter, sicherer und komfortabler macht. Wir arbeiten für Audi, BMW, Mercedes, Porsche, Rolls-Royce und andere Marken von Weltrang. Wir sind ein mittelständisch strukturierter Familienbetrieb mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und Entfaltungsmöglichkeiten. Wir sind global präsent, mit Standorten in Deutschland, Rumänien und China. Und: Wir sind 260 motivierte Köpfe, die sich auf Verstärkung freuen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Arbeitsvorbereiter (m/w/d) für SMT Prozesstechnik Betreuung des Maschinenparks mit derzeit vier ASM Bestückungslinien Erstellung aller relevanten Maschinenprogramme zum Bestücken von Leiterplatten mit unseren SMT Linien Einführung neuer Fertigungs- sowie Weiterentwicklung bestehender Fertigungsprozesse für den Bereich SMT Bestückung Prozessbetreuung für Muster- und Prototypenbau SMT Betreuung der Schablonendrucksysteme EKRA und DEK Programmierung und Systempflege von SPI Maschinen & Inlinetransportmodulen Erstellung von Wärmeprofilen für die SMT-Reflow-Öfen Erstellung von Landpattern Designs für die Entwicklungsabteilung mittels CAD-Programmen Prüfung der Materialverwendbarkeit aus prozesstechnischer Sicht Zusammenarbeit unter anderem mit den Kollegen an den Auslandsstandorten in Rumänien und China Abgeschlossenes Ingenieursstudium, Abschluss als staatlich geprüfter Techniker oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Programmierung von automatisierten Bestückungssystemen Hohe Fachkompetenz bzgl. Datenkommunikationsprotokollen innerhalb verketteter ASM Bestückungslinien und deren Traceability Anbindungen Sehr gute Fachkenntnisse in Datenformaten und deren Konvertierung zur Erstellung von Bibliotheken und notwendigen Programmen Kenntnisse in der statistischen Versuchsplanung (DOE) und deren Ausarbeitung zur Prozessfindung Kenntnisse in gängigen Verarbeitungsstandards (IPC-610 oder vergleichbar), Lötnormen (J-Std) sowie ISO-Qualitätsstandards Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse 30 Tage Urlaub im Jahr Mobiles und flexibles Arbeiten U3-Betreuungsplätze Förderung der betrieblichen Altersvorsorge Flache Hierarchien mit kurzen Wegen, offenen Türen und hilfsbereiten, engagierten Kollegen
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Werkstudent Prozessentwicklung (m/w/d)

Do. 02.04.2020
Wuppertal
Coroplast Fritz Müller GmbH & Co. KG, kurz Coroplast, ist ein erfolgreiches, international aufgestelltes und unabhängiges Familienunternehmen mit Hauptsitz in Wuppertal. Coroplast beschäftigt weltweit rund 8.200 Mitarbeiter. Das Unternehmen gehört zu den Pionieren und Technologieführern in der Entwicklung und Produktion von technischen Klebebändern, Kabeln und Leitungen sowie Leitungssatzsystemen. Zu unseren Kunden zählen neben der Automobilindustrie Branchen wie die Elektroindustrie, das Baugewerbe sowie die Automatisierungstechnik. Neben Deutschland ist Coroplast auch in Polen, China, Tunesien, den USA, Mexiko und Moldawien mit eigenen Werken vertreten. Zahlreiche Repräsentanzen und Service-Center gewährleisten weltweite Kundennähe. Arbeitsort: Wuppertal Lasermarkierungen von Kundenbauteilen Analyse von Kundenanforderungen Erstellen einer Haus Norm inkl. dem Einfluss von Prozessparametern Rücksprache mit Lieferanten im Bereich Laserbeschriftung Rücksprache mit Lieferanten im Bereich Prüftechnik Student/-in der Ingenieurwissensschafften des 4. oder höheren Semesters Hohe Eigenmotivation Eigenständiges arbeiten Zuverlässigkeit Hohe Jobsicherheit Gute Work-Life-Balance Intensive Einarbeitung Spannende Aufgaben in einem dynamischen Umfeld
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Entwicklungsingenieur (m/w/d) Fahrwerk

Do. 02.04.2020
Wuppertal
Leidenschaft für Mobilität ist das, was uns bei M Plan antreibt. Als kompetenter Spezialist im Bereich Engineering-Dienstleistungen unterstützen wir unsere Projektpartner bei anspruchsvollen Projekten und komplexen Aufgaben. Die Leidenschaft für Mobilität brennt auch in Ihnen? Dann lassen Sie uns gemeinsam etwas bewegen.Entwicklungsingenieur (m/w/d) FahrwerkDüsseldorf oder Wuppertal Entwicklung von Fahrwerkskomponenten für Fahrzeuge Konstruktive Umsetzung für fertigungsgerechte Modellerstellung Vorbereitung und Durchführung von Tests Zusammenarbeit mit internen Fachabteilungen Erstellen von Lasten- und Pflichtenheften Erfolgreich abgeschlossenes Ingenieurstudium (Bachelor, Master, Diplom) der Fachrichtung Fahrzeugtechnik oder Mechatronik Berufserfahrung im Bereich der Fahrwerksentwicklung Kenntnisse der gängigen CAD-Systeme Sehr gute Deutsch- (C1-Niveau) sowie Englischkenntnisse erforderlich Sie schaffen gemeinsam mit uns Großes und bekommen nicht weniger zurück. Allrad-Antrieb: Unterstützung auf allen Aufstiegs- und Entwicklungswegen Boxencrew: Mit Ihnen im Team sind wir erfolgreich - klare Kommunikation und ein gutes Betriebsklima sind unsere Basis Ladestation: Batterie aufladen durch Work-Life-Balance (Vergünstigungen bei Fitnessstudios und vieles mehr)! Premium-Business-Paket: Arbeiten für namhafte Kunden
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Technischer Produktdesigner (m/w/d) / Technischer Zeichner (m/w/d)

Do. 02.04.2020
Bochum
Leidenschaft für Mobilität - egal ob auf der Straße, auf der Schiene oder zu Wasser - ist das, was uns bei M Plan antreibt. Als kompetenter Spezialist im Bereich Engineering-Dienstleistungen unterstützen wir unsere Projektpartner bei anspruchsvollen Projekten und komplexen Aufgaben. Die Leidenschaft für Mobilität brennt auch in Ihnen? Dann lassen Sie uns gemeinsam etwas bewegen.Technischer Produktdesigner (m/w/d) / Technischer Zeichner (m/w/d)BochumUnterstützen Sie uns als Technischer Produktdesigner (m/w/d)/Technischer Zeichner (m/w/d) mit den folgenden Tätigkeiten: Sie erstellen Fertigungszeichnungen für Bauteile und Baugruppen Sie übernehmen die Erstellung von Stücklisten und Dokumentationen Sie sind zuständig für die Detaillierung von Baugruppen Sie archivieren und sichern Zeichnungen und die dazugehörigen Dokumente Sie verwalten und pflegen technische Daten Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Technischen Produktdesigner (m/w/d)/Technischen Zeichner (m/w/d), Weiterbildung zum Techniker (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in der Konstruktion wünschenswert Gute Kenntnisse im Umgang mit CAD-Software (Inventor, AutoCad, SolidWorks, Catia, ProE oder ähnliche) Verhandlungssichere Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse Das bieten wir: Sitzheizung statt Schleudersitz: unbefristeter Arbeitsvertrag Branchenübliche und attraktive Vergütungsstrukturen Überfachliches Weiterbildungsangebot der Konzernakademie
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Spezialist (m/w/d) Automatisierung Siemens TIA

Do. 02.04.2020
Recklinghausen
Pacesetting. Passionate. Together. Seit 1899 prägt HELLA als einer der führenden Automobilzulieferer weltweit die Branche mit innovativen Lichtsystemen und Fahrzeugelektronik. Daneben ist das Unternehmen einer der wichtigsten Partner des Ersatzteilehandels sowie der freien Werkstätten. Unser Antrieb: die Mobilität von Morgen zu gestalten und die zentralen Markttrends wie Autonomes Fahren, Effizienz und Elektrifizierung, Konnektivität und Digitalisierung sowie Individualisierung voranzutreiben. Dafür setzen sich täglich weltweit 39.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit Leidenschaft, Know-how und Innovationskraft ein.Sie sind als Automatisierungsspezialist/in verantwortlich für den gesicherten Anlauf und Betrieb von Automatisierungsprojekten für die Fertigung in der Business Division Elektronik. Hierzu sind Sie die zentrale Schnittstelle zwischen externen Sondermaschinenbauern und den Fachabteilungen der global anfordernden Produktionswerke. Sie stellen die HELLA-Vorgaben gegenüber dem Lieferanten sicher und sind selbstständig in der Lage, Optimierungen/Problemlösungen zu bearbeiten. Sie sichern den Projektverlauf von der Planungsphase bis zum Ramp-up in verschiedenen Meilensteinen ab. Sie entwickeln zusätzliche Standards für Steuerungsprojekte. Sie unterstützen die Weiterentwicklung von ganzheitlichen Automatisierungskonzepten im Bereich Sondermaschinen- und Anlagenbau. Auch die selbstständige SPS–Softwareentwicklung für Sondermaschinen in Simatic S7 und TIA-Portal zur Standardisierungsvorgabe an die Lieferanten zählt zu Ihren Aufgaben. Auf Basis spezifischer Anforderungen übernehmen Sie die SPS-Programmierung und Visualisierung in Deutsch und Englisch. Sie arbeiten sich in technische Abläufe der Anlagen und applikationsabhängige Prozesstechnik ein. Außerdem erstellen Sie Pflichtenhefte mit Konzeptvorschlägen für Programmstrukturen (Abläufe, Notstrategien unter Berücksichtigung von Kundenvorschriften und Kundenabsprachen). Sie nehmen die Schnittstellen der zu integrierenden Anlagenkomponenten in Betrieb. Zu Ihren Tätigkeiten gehören auch die eigenständige Fehleranalyse und Fehlerbehebung. Im In- und Ausland führen Sie umfangreiche Inbetriebnahmen und Optimierungen durch. Lieferantenschulungen und Einweisungen interner Fachabteilungen führen Sie ebenfalls durch. Im TIA-Portal Professional sorgen Sie für die Projektierung bzw. Visualisierung. Sie fungieren als Schnittstelle zu allen anderen Fachbereichen und Zulieferern. Außerdem programmieren Sie Schnittstellen zu übergeordneten Systemen wie MES-Systemen und Datenbanken. Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Elektrotechnik oder Maschinenbau mit Schwerpunkt Automatisierungstechnik, Informatik oder eines vergleichbaren Studiengangs Mindestens 5-jährige Berufserfahrung Fundiertes Know-how in der SPS-Programmierung/im Umgang mit Siemens S7, TIA-Portal Fundierte praktische Erfahrungen in der Automatisierung von Anlagen Praktische Expertise in der Visualisierung und in der Inbetriebnahme von komplexen Anlagen Hohe Flexibilität und kurzfristige Einsatzbereitschaft in Störungsfällen Reisebereitschaft für Auslandseinsätze Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Umfangreiche Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie flexible Arbeitszeitmodelle HELLA in motion – umfassendes Sport- und Gesundheitsprogramm mit unternehmenseigenem Fitnesscenter Unterstützung rund um das Thema Familie: Familienservice, zwei HELLA-Kinderhäuser, KidsCamp in den Ferien sowie Beratung bei der Pflege Angehöriger Betriebsrestaurants, Mitarbeitervergünstigungen und Wäscheservice Betriebliche Altersvorsorge mit HELLA-Zuschuss
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Senior Controller (w/m/d)

Di. 31.03.2020
Ratingen
NGK SPARK PLUG EUROPE GmbH mit Hauptsitz in Ratingen, über 400 Beschäftigten und weiteren Niederlassungen in sechs europäischen Ländern wurde 1979 als Tochterunternehmen der japanischen NGK Spark Plug Co., Ltd., die seit 1936 besteht, gegründet. Unsere Unternehmensgruppe mit weltweit über 14.500 Beschäftigten und 36 Niederlassungen produziert und vertreibt Zünd- und Glühkerzen, Sensoren und Keramiken für technische Anwendungen. Im Segment Zündkerzen und Lambdasonden sind wir Welt­markt­führer und beliefern als Preferred Partner und Erstausrüster Serienproduktionen von 45 Automobil- und Motorenherstellern sowie den Fachhandel. Aufgrund unserer konsequenten Forschungs- und Entwick­lungs­arbeit sind wir Kooperationspartner und Lieferant im Motor-Rennsport. NGK SPARK PLUG EUROPE GmbH ist nach ISO 9001 und 14001 zertifiziert. Zur Verstärkung unseres  Controlling Teams suchen wir einen Senior Controller (w/m/d) Sie übernehmen Verantwortung für alle relevanten Themen aus dem Bereich Logistik und Einkauf. Pflege und Weiterentwicklung des Logistik-Reportings für unterschiedliche Logistikprozesse (OE/AM) sowie für den Einkauf Aufbau neuer Reportingstrukturen bei Prozess- und Warenflussveränderungen Definition, Implementierung und Steuerung relevanter KPIs Planung, Hochrechnung und Kommentierung der Logistik-/Einkaufskosten Beantwortung von ad-hoc Anfragen sowie kontinuierliche Analysen von Soll-Ist-Abweichungen Durchführung von (Logistik-) Kalkulationen und Business Cases  Sparringspartner für den Director Logistik sowie den Head of Purchasing bei allen kaufmännischen Fragestellungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, vorzugsweise mit Schwerpunkt Logistik oder Controlling bzw. eine vergleichbare Qualifikation Ausgeprägte Berufserfahrung im Controlling. Idealerweise einschlägige Erfahrung im Bereich Logistik-und Einkaufscontrolling Prozessorientiertes und unternehmerisches Denken und Handeln sowie Verantwortungsbewusstsein, belastbar und schnelle Auffassungsgabe Sicheres Auftreten, Überzeugungs- und Durchsetzungsvermögen sowie Fähigkeit zur Konfliktlösung, Einsatzbereitschaft und Flexibilität Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen in Bezug auf Daten und Prozesse Verhandlungssichere Deutsch,- und Englischkenntnisse Erfahrung mit ERP-Systemen (SAP) und BI-tools (z.B. Tableau)
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Assistenz (m/w/d) der Geschäftsführung

Di. 31.03.2020
Essen, Ruhr
Die Hella Pagid GmbH ist ein Gemein­schafts­unter­nehmen von den global tätigen Auto­mobil­zuliefe­rern TMD Friction und HELLA mit Sitz in Essen. Das Unter­nehmen vertreibt Brems­kompo­nen­ten wie z. B. Brems­beläge, Brems­scheiben und Brems­hydrau­lik der Marke Hella Pagid im welt­weiten auto­mo­bilen Aftermarket.Assistenz (m/w/d) der Geschäftsführungab sofort in Elternzeitvertretung in Vollzeit (befristet), Standort EssenDu unterstützt den Geschäftsführer im Tagesgeschäft sowie in sämtlichen organi­satorischen und administrativen AufgabenDie Verantwortung für die Terminplanung und -überwachung sowie die Erstellung von Reisekostenabrechnungen obliegt komplett DirDu planst und organisierst eigenverantwortlich DienstreisenPräsentationen und Korrespondenzen erledigst Du in deutscher und englischer SpracheDas Reise- und Flottenmanagement untersteht Deiner VerantwortungDu bist die Schnittstelle zum Bereich Lohnbuchhaltung, unterstützt bei der Personal­suche und bereitest Neueinstellungen vorDeine eigenen Projekte wie beispielsweise die Betriebliche Gesundheits­förderung sowie die Umsetzung des Energie- und Umwelt­manage­ments inklusive der Vorbereitung der jährlichen ISO-Audits verantwortest Du selbst­ständigDu organisierst eigenständig die Einhaltung und Weiterentwicklung des HSE Managements (Health-Saftey-Environment)Du bist verantwortlich für alle Aufgaben, die das Thema Datenschutz im Unter­nehmen betreffenDas 16-köpfige Team freut sich über Deine Unterstützung rund um das Thema Büro-ManagementAbschließend bist Du die Kommunikationsschnittstelle zu internen und externen Partnern und koordinierst Anfragen innerhalb des UnternehmensDu hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Managementassistent / Fremdsprachenkorrespondent (w/m/d) oder eine ver­gleichbare AusbildungIdealerweise hast Du bereits mehrjährige Berufserfahrung als Assistenz (w/m/d) der Geschäftsführung gesammeltDu besitzt ausgeprägte organisatorische und kommunikative Fähigkeiten sowie eine selbstständige ArbeitsweiseDu bist außerordentlich zuverlässig, teamfähig und besitzt die Fähigkeit Abläufe zu strukturierenDiskretion, Loyalität und ein ausgeprägtes Durchsetzungsvermögen zeichnen Dich ausDu besitzt gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftMS Office beherrschst Du und SAP ist für Dich kein FremdwortDu arbeitest vorausschauend, verfügst über eine hohe Eigenmotivation und die Bereitschaft Dich in neue Themen einzuarbeitenUnser Beitrag zur Work-Life-Balance: 30 Tage Urlaub, Vertrauensarbeitszeit und die Möglichkeit zum mobilen ArbeitenEin Team, viel Spaß: regelmäßige Kicker- und Company-EventsMitarbeiterrabatte in verschiedenen Bereichen des Mitarbeiterrabattprogramms des Gesellschafters HELLA Zugang zur Kantine unseres Gesellschafters TMD FrictionFür Verpflegung zwischendurch ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten, Wasser und frisches ObstJährliche Feedback-Gespräche und Leistungsbeurteilungen
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Steuerreferent (w/m/d) mit Schwerpunkt Ertragssteuern

Di. 31.03.2020
Duisburg
Imperial Logistics ist der international anerkannte Tier-One-Provider in den Bereichen Value-add Logistics, Supply Chain Management und Route-to-Market-Lösungen – in von uns klar definierten Schlüsselbranchen und Regionen. Dabei passen wir unsere Dienstleistungen individuell an die Bedürfnisse unserer Kunden an, um deren Erfolg und Wettbewerbsfähigkeit zu stärken. Für unseren Bereich Finance suchen wir Sie als Steuerreferent (w/m/d) mit Schwerpunkt Ertragssteuern (Unbefristet Vollzeit, Duisburg) Kennziffer 2018-546 Eigenverantwortliche Bearbeitung nationaler und internationaler Fragestellungen mit Schwerpunkt Ertragsteuern Selbständige Erstellung von Steuererklärungen und –bilanzen inländischer Konzerngesellschaften sowie Organträgern Ermittlung der laufenden und latenten Steuern im Rahmen des Konzernabschlusses nach HGB und IFRS Betreuung der Betriebsprüfung Umfassende steuerliche Beratung bei M&A Projekten und Umstrukturierungen Prüfung und Sicherstellung der Einhaltung steuerlicher Vorschriften im Unternehmen Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Steuern oder eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum/r Steuerfachwirt/in Mehrjährige Berufserfahrung in der Steuerabteilung eines international tätigen Unternehmens oder in einer Steuerberatungs- oder Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Sichere Kenntnisse des MS Office-Paketes SAP-Kenntnisse wünschenswert Selbständige und strukturierte Arbeitsweise sowie lösungsorientiertes Denken Kommunikationsstärke und Teamorientierung Sehr gute Englischkenntnisse Umsatzsteuerkenntnisse von Vorteil Wir bieten Ihnen interessante sowie anspruchsvolle Tätigkeiten in einem international wachsenden Unternehmen. Es erwarten Sie ein angenehmes Arbeitsklima in einem sympathischen Team, individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie langfristige Perspektiven. Neben einer attraktiven Vergütung bieten wir Ihnen umfangreiche Sozialleistungen.
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