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Fahrzeugbau/-zulieferer: 42 Jobs in Estenfeld

Berufsfeld
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  • Gehalt 1
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Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 38
  • Ohne Berufserfahrung 22
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 41
  • Home Office 20
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 34
  • Befristeter Vertrag 4
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Fahrzeugbau/-Zulieferer

(Junior) Sales Manager (m/w/d)

Sa. 31.07.2021
Veitshöchheim
Seit mehr als 100 Jahren zählt WEGMANN automotive mit Produkten rund ums Rad zu den führenden C-Teile-Herstellern der Automobilbranche. Wir sind Teil einer weltweit agierenden Firmengruppe mit mehr als 5.500 Mitarbeitern und beliefern mit Auswuchtgewichten, Batteriepolen und Ventilen alle namhaften Automobilhersteller. In zwei von drei Neufahrzeugen sind unsere Produkte verbaut. Unser Ziel? In jedem Fahrzeug vertreten zu sein. Außerdem sind wir Technologiepartner und exklusiver Ausrüster der Formel-1. Werden Sie Teil unseres Teams am Standort Veitshöchheim (Würzburg) und unterstützen Sie uns als (Junior) Sales Manager (m/w/d) Vollzeit (40h) | Unbefristet | ab sofort | Berufsanfänger/ -erfahrene Sie stellen die optimale Betreuung unserer Kunden sicher, auch auf internationaler Ebene Sie führen Markt- und Potentialanalysen durchund unterstützen aktiv bei der Entwicklung von Marktbearbeitungsstrategien Sie wirken bei der Pflege und Entwicklung des Produktprogramms mit Sie unterstützen bei der Vertriebs- und Absatzplanung sowie im Vertriebscontrolling Bei Meetings & Messen übernehmen Sie die Planung, Durchführung und Nachbereitung Sie arbeiten aktiv in Projekten mit Sie haben ein Studium der Wirtschafts­wissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen o.ä. erfolgreich abgeschlossen Sie brennen für technische Themen und sind bereit, sich intensiv mit technischen Produkt- und Prozessanforderungen auseinanderzusetzen Sie sind ein wahres Kommunikationstalent, das den Kundenkontakt liebt Auch die internationale Kommunikation stellt für Sie mit ausgezeichneten Englischkenntnissen in Wort und Schrift kein Problem dar Eine effiziente, effektive und selbständige Arbeitsweise zeichnet Sie aus Mit dem MS-Office-Paket kennen Sie sich sehr gut aus Idealerweise konnten Sie bereits Praxiserfahrung in der Industrie sammeln Corporate Benefits kostenfreier Räderwechsel Fitness-Angebote Essenszuschuss für die Kantine Special-Events Kostenloser Gesundheitscheck
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Category Manager / Strategischer Einkäufer Logistik im Bereich Value Chain Management (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Kitzingen
LEONI – wir sind mehr als 90.000 Mitarbeiter* in über 30 Ländern.   Wir arbeiten an zukunftsweisenden Anwendungen für die Megatrends Energieübertragung und Datenmanagement. Wir bauen innovative Kompetenzen in den Bereichen Elektronik, Sensorik, Software und Datenanalyse auf. Wir bringen die Entwicklung von e-mobility, autonomen Fahren und Vernetzung voran. Wir bieten Innovationstreibern, Kreativen und Fachexperten Raum für Gestaltung, Entwicklung und Verwirklichung, in einem Arbeitsumfeld das Vielfalt und Wissensaustausch fördert.   Und wir suchen Sie. Category Manager / Strategischer Einkäufer Logistik im Bereich Value Chain Management (m/w/d)     Das sind Ihre Aufgaben: Entwicklung globaler Einkaufsstrategien für die zugeordneten Kategorien (Flurförderfahrzeuge, Regalsysteme, Warehousing, Transport, Verpackung) Lieferanten-Sourcing (RFQ, Verhandlungen, Vergabe) für die zugeordneten Kategorien Abschluss von Lieferantenverträgen (Rahmen-/Einzelverträge, Service-Level-Agreements, usw.) Durchführung von Benchmarks und Lieferantenverhandlungen zur Erreichung der strategischen Einkaufsziele Sicherstellung der Vergabe- und Freigabeprozesse beim Lieferanten Eskalationsmanagement zur Sicherstellung der LEONI-Produktion sowie der Belieferung der Kunden Verwaltung des zugewiesenen globalen Lieferantenportfolios basierend auf Kunden- und internen Stakeholder-Anforderungen Überwachung der zugewiesenen KPIs und Implementierung von adäquaten Maßnahmen zur Behebung von Abweichungen Regelmäßige Lieferantenbesuche im In- und Ausland   Das bringen Sie mit: Abgeschlossenes Studium der Fachrichtungen Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaftslehre, Maschinenbau/Produktionstechnik bzw. vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung im strategischen Einkauf der zugeordneten Kategorien Erfahrung in der Durchführung von Preis- und Vertragsverhandlungen Einschlägige Kenntnisse im Bereich der Einkaufsprozesse und -tools Hohes Maß an Kundenorientierung, Flexibilität, Teamorientierung sowie Durchsetzungsvermögen Bereitschaft zu Dienstreisen im In- und Ausland Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen (wie Französisch oder Spanisch) von Vorteil    Das bieten wir Ihnen: Selbstbestimmtes, flexibles Arbeiten durch Vertrauensarbeitszeit und Homeoffice Attraktive leistungsorientierte Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld in einem tarifgebundenen Unternehmen Gemeinsam mit uns wachsen durch die vielfältigen Lern- und Trainingsangebote der LEONI Academy Arbeitsplätze nach modernen Bürokonzepten – mit kommunikativer Raumaufteilung, Arbeitsinseln und Rückzugsbereichen Fit und gesund bleiben durch regelmäßige Gesundheitstage, präventive Gesundheitschecks und gemeinsame Sportgruppen   Ihre nächsten Schritte?  Bewerben! Und zwar online mit Angabe Ihres Gehaltswunsches und des frühestmöglichen Eintrittstermins. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!      LEONI Bordnetz-Systeme GmbH Matthias Kung, Human Resources Management, +49 9321 304 - 0     *Es sind stets Personen aller Geschlechter gleichermaßen gemeint; zur sprachlichen Vereinfachung und besseren Lesbarkeit wird im Text nur die männliche Form verwendet.
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Entwickler Bordnetzkomponenten im Bereich Series Development (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Kitzingen
LEONI – wir sind mehr als 90.000 Mitarbeiter* in über 30 Ländern.   Wir arbeiten an zukunftsweisenden Anwendungen für die Megatrends Energieübertragung und Datenmanagement. Wir bauen innovative Kompetenzen in den Bereichen Elektronik, Sensorik, Software und Datenanalyse auf. Wir bringen die Entwicklung von e-mobility, autonomen Fahren und Vernetzung voran. Wir bieten Innovationstreibern, Kreativen und Fachexperten Raum für Gestaltung, Entwicklung und Verwirklichung, in einem Arbeitsumfeld das Vielfalt und Wissensaustausch fördert.   Und wir suchen Sie. Entwickler Bordnetzkomponenten im Bereich Series Development (m/w/d)     Das sind Ihre Aufgaben: Technische Verantwortung für die Serienentwicklung von elektromechanischen Komponenten des Energiebordnetzes von Fahrzeugen z.B. Hochvolt-Leistungsverteiler und -Stecker Entwicklungsverantwortung für den kompletten Entwicklungszyklus von der Anforderungsanalyse, Erstellung des Konzeptdesigns, Durchführung der Serienkonstruktion und -validierung bis zur Produktfreigabe Absicherung des Seriendesigns durch relevante Methoden wie z.B. FMEA, DFM, Simulation, Toleranzanalyse Definition von Testumfängen und Bewertung von Testergebnissen Erstellung und Freigabe der erforderlichen Produktdokumentation, z.B. BOM, Zeichnungen Durchführung von Designreviews und Freigabe des Seriendesigns Bewertung von Produktänderungen und -optimierungen Enge Abstimmung mit Projektleitung, Kunden und Lieferanten Selbständiges Arbeiten an der Umsetzung von Projektzielen unter Einhaltung der Qualität, Kosten, Termine und Produktionsprozesse      Das bringen Sie mit: Abgeschlossenes Studium mit technischer Fachrichtung bzw. Weiterbildung zum/r Techniker/in mit entsprechender Berufserfahrung Praktische Erfahrung in der Serienentwicklung (Automotive) von elektrischen oder mechatronischen Komponenten/Systemen oder Stanz- und Biegeteilen Kenntnisse über Fertigungstechniken elektromechanischer Komponenten (Stanzen, Kunststoffspritzen, Fügetechnik) und Kabelanschlusstechniken (Crimpen, Löten, Schweißen) wären wünschenswert Kundenorientierung, Selbständigkeit, Kreativität, analytischen Fähigkeiten, Organisationstalent sowie Belastbarkeit Sehr gute Deutsch-, Englisch- und EDV-Kenntnisse (MS Office) Basiskenntnisse CAD Software NX und/oder CATIA      Das bieten wir Ihnen: Selbstbestimmtes, flexibles Arbeiten durch Vertrauensarbeitszeit und Homeoffice Attraktive leistungsorientierte Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld in einem tarifgebundenen Unternehmen Gemeinsam mit uns wachsen durch die vielfältigen Lern- und Trainingsangebote der LEONI Academy Arbeitsplätze nach modernen Bürokonzepten – mit kommunikativer Raumaufteilung, Arbeitsinseln und Rückzugsbereichen Fit und gesund bleiben durch regelmäßige Gesundheitstage, präventive Gesundheitschecks und gemeinsame Sportgruppen   Ihre nächsten Schritte?  Bewerben! Und zwar online mit Angabe Ihres Gehaltswunsches und des frühestmöglichen Eintrittstermins. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!      LEONI Bordnetz-Systeme GmbH Matthias Kung, Human Resources Management, +49 9321 304 - 0     *Es sind stets Personen aller Geschlechter gleichermaßen gemeint; zur sprachlichen Vereinfachung und besseren Lesbarkeit wird im Text nur die männliche Form verwendet.
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Versuchselektriker / Elektriker / Elektroniker (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Schweinfurt
Seien Sie dabei bei der Fortschreibung einer über 70-jährigen Erfolgsgeschichte. Entwickeln Sie mit uns neue und spannende Konzepte im Bereich der Steuerkabel und elektromechanischen Vorrichtungen, die unseren weltweiten Kunden aus der Automobilindustrie die besten Möglichkeiten zur Umsetzung ihrer Produkte bieten. Teilen Sie mit den Mitarbeitern unseres europäischen Entwicklungs- und Testzentrums in Schweinfurt sowie von weiteren über 50 Standorten weltweit die Begeisterung für die internationale Zusammenarbeit über Kulturen, Sprachen und Zeitzonen hinweg.  Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen Versuchselektriker / Elektriker / Elektroniker (m/w/d)Aufbau und Durchführung von Versuchen an FahrzeugkomponentenElektronische und mechanische Messungen von VersuchsteilenWartung und Pflege der elektrischen VersuchseinrichtungenDurchführung von Fehleranalysen an Bauteilen und AnlagenDefinition und Aufbau neuer TesteinrichtungenAbgeschlossene Berufsausbildung zum Elektriker (m/w/d) oder vergleichbare AusbildungMindestens 3 Jahre Berufserfahrung als Facharbeiter wünschenswertErfahrung in der Fehleranalyse von elektrischen Anlagen / Vorrichtungen / Schaltungen von VorteilKenntnisse in der Anwendung von Mess- und PrüfequipmentSicherer Umgang mit MS-OfficeUmfangreiche EinarbeitungFreiräume und Kreativität zur Entfaltung Ihres PotentialsGutes Betriebsklima - wir pflegen einen kooperativen und freundlichen UmgangInternationales TeamUmfangreiche betriebliche AltersvorsorgeKostenfreie GetränkeKostenfreie Parkplätze
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Auszubildenden zum Kfz-Mechatroniker (w/m/d)

Mi. 28.07.2021
Würzburg
Die MAN Truck & Bus Deutschland GmbH - ein Unternehmen der TRATON GROUP - setzte im Jahr 2019 in Deutschland knapp 40 000 neue und gebrauchte Lkw, Busse sowie Transporter ab. Sie bietet rund 850 Auszubildenden eine löwenstarke Ausbildung in einer attraktiven Arbeitsatmosphäre, eine tarifliche Bezahlung mit zahlreichen Vorteilen sowie vielfältige Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Starten Sie jetzt durch in einem unserer über 140 deutschlandweiten Ausbildungsstandorten Die MAN Truck & Bus sucht am Standort Würzburg für den Bereich After Sales / Kundenservice zum 01.09.2021 eine/n Auszubildenden zum Kfz-Mechatroniker (w/m/d) Warten, Prüfen und Einstellen von Fahrzeugen und Systemen sowie von Betriebseinrichtungen Montieren, Demontieren und Instandsetzen von Bauteilen und Baugruppen Nutzfahrzeuge, Systeme, Baugruppen und Bauteile identifizieren Funktionspläne, Zeichnungen und Schaltpläne lesen und anwenden Diagnostizieren von Fehlern und Störungen, sowie deren Ursachen Kommunikation mit externen und internen Kunden Untersuchung von Kraftfahrzeugen nach straßenverkehrsrechtlichen Vorschriften Mindestens Qualifizierter Mittelschul- oder Realschulabschluss Interesse an Automobiltechnik, Elektronik und Nutzfahrzeugen Handwerkliches Geschick Engagement und Zuverlässigkeit Sorgfalt und Verantwortungsbewusstsein Wir begrüßen ausdrücklich die Bewerbung von Menschen mit Behinderung.
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Auszubildenden zum Kfz-Mechatroniker (w/m/d)

Mi. 28.07.2021
Schweinfurt
Die MAN Truck & Bus Deutschland GmbH - ein Unternehmen der TRATON GROUP - setzte im Jahr 2019 in Deutschland knapp 40 000 neue und gebrauchte Lkw, Busse sowie Transporter ab. Sie bietet rund 850 Auszubildenden eine löwenstarke Ausbildung in einer attraktiven Arbeitsatmosphäre, eine tarifliche Bezahlung mit zahlreichen Vorteilen sowie vielfältige Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Starten Sie jetzt durch in einem unserer über 140 deutschlandweiten Ausbildungsstandorten Die MAN Truck & Bus sucht am Standort Schweinfurt für den Bereich After Sales / Kundenservice zum 01.09.2021 eine/n Auszubildenden zum Kfz-Mechatroniker (w/m/d) Warten, Prüfen und Einstellen von Fahrzeugen und Systemen sowie von Betriebseinrichtungen Montieren, Demontieren und Instandsetzen von Bauteilen und Baugruppen Nutzfahrzeuge, Systeme, Baugruppen und Bauteile identifizieren Funktionspläne, Zeichnungen und Schaltpläne lesen und anwenden Diagnostizieren von Fehlern und Störungen, sowie deren Ursachen Kommunikation mit externen und internen Kunden Untersuchung von Kraftfahrzeugen nach straßenverkehrsrechtlichen Vorschriften Mindestens Qualifizierter Mittelschul- oder Realschulabschluss Interesse an Automobiltechnik, Elektronik und Nutzfahrzeugen Handwerkliches Geschick Engagement und Zuverlässigkeit Sorgfalt und Verantwortungsbewusstsein Wir begrüßen ausdrücklich die Bewerbung von Menschen mit Behinderung.
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Marketplace Manager - E-Commerce (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Veitshöchheim
WEGMANN automotive ist mit Auswuchtgewichten, Batteriepolen und Ventilen ein wichtiger Lieferant der Automobilindustrie und Teil einer weltweit agierenden Firmengruppe mit mehr als 5.500 Mitarbeitern. Unsere Produkte sind in zwei von drei Fahrzeugen verbaut. Unser Ziel: In jedem Fahrzeug vertreten sein. Die Innovationsführerschaft zeigt sich unter anderem auch darin, dass wir Technologiepartner und exklusiver Ausrüster der Formel-1-Klasse sind. Werden Sie Teil unseres Teams am Standort Veitshöchheim (Würzburg) und unterstützen Sie uns als Marketplace Manager - E-Commerce (m/w/d) Vollzeit (40h) | Unbefristet | ab sofort | BerufsanfängerHelfen Sie mit, unsere Produkte auf den Online-Marktplätzen optimal in Szene zu setzen. Auf- und Ausbau unserer Marktplatzaktivitäten im In- und Ausland (DACH sowie NL, BE und FR) Unterstützung bei der Toolauswahl sowie An­bindung und Optimierung von Marktplätzen Nutzung von Online-Marketing-Instrumenten zur Verbesserung der Produktsichtbarkeit auf den Marktplätzen Optimierung von Produktdaten zur Verbesserung der Artikeldarstellung Prüfung relevanter KPIs sowie Erstellung regelmäßiger Auswertungen Schnittstellenfunktion zu Einkauf und Marketing Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwer­punkt E-Commerce, Vertrieb, Online-Marketing oder BWL Erste nachweisbare Erfahrungen im Marketplace Management Ausgeprägte Auffassungsgabe und gutes Pro­zess­verständnis Erfahrung im Online-Marketing auf E-Commerce Marktplätzen / Plattformen / Shops wünschens­wert Betriebliche Altersvorsorge 30 tage Urlaub Fitness-Angebote Essenszuschuss für die Kantine Special-Events Kostenloser Gesundheitscheck
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Payroll Coordinator (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Schweinfurt
Schaeffler – das ist die Faszination eines internationalen Technologie-Konzerns, verbunden mit der Kultur eines Familienunternehmens. Als Partner aller bedeutenden Automobilhersteller sowie zahlreicher Kunden im Industriebereich bieten wir Ihnen viel Raum für Ihre persönliche Entfaltung. Payroll Coordinator (m/w/d)Referenzcode: DE-C-SWE-21-04125Standort(e): SchweinfurtUnterstützung bei der Durchführung der Entgeltabrechnung für einen definierten PersonenkreisStamm- und Zeitwirtschaftsdatenpflege in SAP HR Erstellen von Auswertungen und Bescheinigungen Beratung von Mitarbeitenden und Führungskräften zu Fragen der EntgeltabrechnungMitarbeit in ProjektenAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare QualifikationErste Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung eines Industrieunternehmens von VorteilErste Kenntnisse im Sozialversicherungs-, Lohnsteuer-, Arbeits- sowie Tarifvertragsrecht wünschenswertFundierte Anwendungskenntnisse in SAP HR Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und gute EnglischkenntnisseGute Kenntnisse MS Office, insbesondere ExcelSelbstständige sowie genaue Arbeitsweise, Teamfähigkeit und hoher QualitätsanspruchDiese Stelle ist bis zum 31.03.2023 befristet.
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HR Professional Europe (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Schweinfurt
Schaeffler – das ist die Faszination eines internationalen Technologie-Konzerns, verbunden mit der Kultur eines Familienunternehmens. Als Partner aller bedeutenden Automobilhersteller sowie zahlreicher Kunden im Industriebereich bieten wir Ihnen viel Raum für Ihre persönliche Entfaltung. HR Professional Europe (m/w/d)Referenzcode: DE-C-SWE-21-04132Standort(e): SchweinfurtQualifizierte Unterstützung des Leiters HR Europa und Subregionalen HR Managern Europa bei der Umsetzung der weltweiten HR-Strategie in der Region EuropaMitarbeit an Teilprojekten im Rahmen der weltweiten PersonalstrategieBetreuung von Mitarbeitern und Führungskräften im Betreuungsbereich in Personalangelegenheiten und personalpolitischen FragestellungenDurchführung der PersonaladministrationKoordination und Erstellung von Präsentationen/Unterlagen für diverse Sitzungen sowie Nachbereitung und Nachverfolgung der SachverhalteAnalyse von Personalkennzahlen und Erstellen von HR Reportings Unterstützung beim Budgetplanungs- und Forecastprozess für HR EuropeUnterstützung bei der Steuerung der HR Projekte in Europa als Projekt Management Office (PMO)Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder vergleichbares StudiumErste Berufserfahrung im Personalwesen von VorteilErste internationale Projekterfahrung wünschenswertSehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel und PowerPointKommunikationsgeschick, Einsatzbereitschaft sowie Selbstständige ArbeitsweiseSehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftFreude an der Arbeit in einem internationalen und multikulturellen UmfeldDiese Stelle ist bis zum 30.04.2023 befristet.
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(Senior) Experte für interne und externe Kommunikation (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Kitzingen
LEONI – wir sind mehr als 90.000 Mitarbeiter* in über 30 Ländern.   Wir arbeiten an zukunftsweisenden Anwendungen für die Megatrends Energieübertragung und Datenmanagement. Wir bauen innovative Kompetenzen in den Bereichen Elektronik, Sensorik, Software und Datenanalyse auf. Wir bringen die Entwicklung von e-mobility, autonomen Fahren und Vernetzung voran. Wir bieten Innovationstreibern, Kreativen und Fachexperten Raum für Gestaltung, Entwicklung und Verwirklichung, in einem Arbeitsumfeld das Vielfalt und Wissensaustausch fördert.   Und wir suchen Sie. Zur Verstärkung unseres Kommunikations-Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine erfahrene und gestaltungsfreudige Persönlichkeit, die schwerpunktmäßig in der Mitarbeiter- und Führungskräftekommunikation des Unternehmensbereichs Bordnetz-Systeme (WSD) tätig sein wird, aber einen ganzheitlichen Blick auf die Unternehmenskommunikation eines weltweit tätigen Konzerns mitbringt. Der Dienstsitz ist in Kitzingen. (Senior) Experte für interne und externe Kommunikation (m/w/d)     Das sind Ihre Aufgaben: Identifikation und Aufbereitung relevanter Themen für die zielgruppenspezifische Kommunikation mit Führungskräften und Mitarbeitenden sowie externen Stakeholdern Konzeption und Erstellung von Text- sowie Bild-/Videomaterialien für Online- und Offline-Kanäle des Unternehmens Mitarbeit bei der Entwicklung und Bereitstellung von Präsentationen, Redemanuskripten, Sprachregelungen und FAQs für Management und fachspezifische Themen Unterstützung der Change-Kommunikation im Zuge eines laufenden Transformationsprogramms des Unternehmens Anlassbezogene Mitwirkung bei der Krisenkommunikation zur Abwendung von Reputationsrisiken Unterstützung bei der öffentlichkeitswirksamen Kommunikation von Management-Vertretern im In- und Ausland Inhaltliche und organisatorische Mitarbeit bei der Vorbereitung und Durchführung von Townhall Meetings und anderen Mitarbeiter-Veranstaltungen Aktive Weiterentwicklung des bereichsübergreifenden Themen-Managements für interne und externe Kommunikationskanäle und Medien Beteiligung an der Sicherstellung globaler Governance-Strukturen wie Prozesse, Standards und Richtlinien zur effektiven Steuerung der internationalen Unternehmenskommunikation    Das bringen Sie mit: Abgeschlossenes geisteswissenschaftliches oder kaufmännisches Studium mit Schwerpunkt oder Zusatzausbildung in Kommunikationswissenschaft bzw. Journalismus oder vergleichbare akademische Qualifikation Mehrjährige Erfahrung in der Unternehmenskommunikation eines globalen Industriekonzerns, idealerweise aus dem Automotive-Sektor, oder einer einschlägigen Kommunikationsagentur Ausgeprägte und nachweisliche Textkompetenz in Wort und Schrift einschließlich eines sehr guten Präsentationsgeschicks Expertise in der Anwendung von MS Office sowie Präsentations- und Grafik-Tools Interkulturelles Verständnis und diplomatisches Geschick im Umgang mit widersprüchlichen Erwartungshaltungen Starkes Interesse an Networking mit internen und externen Stakeholdern auf globaler Ebene und ausgeprägte Neigung zum Teamwork Fähigkeit zu konzeptionellem Denken und Gespür für unternehmerische Strukturen und Prozesse Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse aus der LEONI-Welt vorteilhaft    Das bieten wir Ihnen: Selbstbestimmtes, flexibles Arbeiten durch Vertrauensarbeitszeit und Homeoffice Attraktive leistungsorientierte Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld in einem tarifgebundenen Unternehmen Gemeinsam mit uns wachsen durch die vielfältigen Lern- und Trainingsangebote der LEONI Academy Arbeitsplätze nach modernen Bürokonzepten – mit kommunikativer Raumaufteilung, Arbeitsinseln und Rückzugsbereichen Fit und gesund bleiben durch regelmäßige Gesundheitstage, präventive Gesundheitschecks und gemeinsame Sportgruppen   Ihre nächsten Schritte?  Bewerben! Und zwar online mit Angabe Ihres Gehaltswunsches und des frühestmöglichen Eintrittstermins. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!      LEONI Bordnetz-Systeme GmbH Andreas Nitschke, Human Resources Management, +49 9321 304 -2925     *Es sind stets Personen aller Geschlechter gleichermaßen gemeint; zur sprachlichen Vereinfachung und besseren Lesbarkeit wird im Text nur die männliche Form verwendet.
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