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Fahrzeugbau/-zulieferer: 81 Jobs in Eving

Berufsfeld
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Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 74
  • Ohne Berufserfahrung 43
  • Mit Personalverantwortung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 77
  • Teilzeit 5
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 74
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Fahrzeugbau/-Zulieferer

Qualitätsprüfer in der Qualitätssicherung (m/w/d)

Di. 22.06.2021
Ennepetal
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 29,9 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 104.000 Mitarbeitenden sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Qualitätsprüfer in der Qualitätssicherung (m/w/d) Unser Geschäftsbereich Automotive Technology hegt eine Leidenschaft für die Automobilindustrie und produziert sowie vermarktet weltweit automobile Hightech-Komponenten. Mit über 20.000 Mitarbeitenden machen wir diesen Geschäftsbereich von thyssenkrupp dabei so erfolgreich. Unserer Produkt- und Serviceangebot reicht dabei von Fahrwerkstechnologien wie Lenkungs- und Dämpfersysteme und die Montage von Achssystemen sowie Motorenkomponenten für konventionelle und alternative Antriebe. Zudem entwickeln wir Montageanlagen für den Karosseriebau und produzieren Karosserieleichtbauteile in Serie. thyssenkrupp Bilstein steht weltweit für Innovation und High-Tech in der Fahrwerktechnik. Mit der Kompetenz für das gesamte Fahrwerk liefert das Unternehmen mit Produktionsstätten in Europa, Amerika und China Produkte für das komplette Dämpfungsspektrum. Darüber hinaus ist thyssenkrupp Bilstein seit vielen Jahren ein gefragter Partner im Motorsport und im Tuningbereich. thyssenkrupp Bilstein ist eine operative Geschäftseinheit des Geschäftsbereichs Automotive Technology. Ihre Aufgaben Sie sind für die Qualitätsprüfungen in der Qualitätssicherung zuständig. Die Durchführung von Erstmusterprüfungen nach VDA und fertigungsbegleitende Material- und Maßprüfungen gehören zu Ihren Aufgaben. Sie sind verantwortlich für die Durchführung von Wareneingangsprüfungen. Sie erstellen Prüfanweisungen und Prüfberichte sowie Prüfabläufe und Messprogramme (3D). Sie führen Maschinen- und Prozessfähigkeitsuntersuchungen durch. Sie verantworten die Durchführung von Shipping- und Produktaudits nach VDA 6.5 und klären auftretende Abweichungen mit den Lieferanten und Fachbereichen. Sie unterstützen bei der Prüfmittelplanung und -verwaltung sowie bei der Erstellung von Qualitätskennzahlen. Sie leiten Korrekturmaßnahmen mittels 8D Systematik ein. Ihr Profil Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Metall- oder Elektrobereich. Sie haben mindestens drei Jahre Berufserfahrung in der Qualitätssicherung, idealerweise in der Automobilindustrie. Kenntnisse im Umgang mit Prüf- und Messmitteln (2D-, 3D-, optische-Messtechnik) sind Voraussetzung. Sie sind sicher im Umgang mit MS-Office und Q-Stat. Sie verfügen über Erfahrungen bzgl. der Qualitätssicherungs-methoden (SPC, FMEA, 8D, APQP, PPAP). Sie kennzeichnen sich durch eine eigenverantwortliche und teamorientierte Arbeitsweise. Sie bringen die Bereitschaft zur Schichtarbeit (zweischichtig) mit. Sie verfügen über Englisch Grundkenntnisse. Ansprechpartner Valeria Vassallo Recruiting Expert +49 234 9746 - 4716 Arbeitgebersiegel Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt! Wir bieten Ihnen als verlässlicher Partner ein dynamisches, internationales Arbeitsumfeld mit attraktiven Arbeitsbedingungen und Sozialleistungen. Neben flexiblen Arbeitszeiten profitieren Sie von zahlreichen individuellen, fachlichen und persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Software-Entwickler für Steuergerätesoftware (w/m/d)

Di. 22.06.2021
Bochum
Wir glauben, dass die Mobilität von morgen unsere Gesellschaft zum Positiven verändern wird, indem sie Menschen neue Möglichkeiten eröffnet und das Leben einfacher macht. Wir befähigen Automobile und Menschen in der ganzen Welt, sich sinnvoll mit ihrer Außenwelt zu verbinden. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir eine große Bandbreite an innovativen Konnektivitäts-Lösungen. Ein klarer Auftrag vereint unser Team internationaler Experten über Unternehmensfunktionen hinaus, um heute daran zu arbeiten, was Menschen morgen bewegt. All dies leisten wir für Volkswagen als der weltweit führende Anbieter nachhaltiger Mobilität. Let's connect! Als Software-Entwickler für Steuergerätesoftware erhältst Du bei uns die Möglichkeit, Dich mit Funktionen von Steuergerätesoftware im Kontext „connected car“ zu beschäftigen. Innerhalb einer fundierten Einarbeitung, wirst Du lernen, in cross-funktionalen Teams, an projektspezifischen Konzepten, welche die Einführung neuer Software-Komponenten beinhaltet, zu arbeiten. Die Aufgaben reichen hierbei von der Integration unterschiedlicher Softwarekomponenten, über die Verifikation der Integrationsschritte, bis hin zur Fehlerbehebung von Steuergeräteproblemen. Hierbei hast Du maßgeblichen Anteil an der Umsetzung der Volkswagen-eigenen Softwareplattform in unsere Endprodukte. Dabei löst Du als technischer Experte zunehmend komplexere Probleme und übernehmen technische Verantwortung für innovative Funktionen in unseren Fahrzeugprojekten. Verstärke unser Team im Bereich der Softwareentwicklung und verwirkliche Dich in spannenden Fahrzeug-Projekten. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung. Anpassung der Softwareplattform an unterschiedliche Steuergeräte Integration von Software-Komponenten in Steuergerätesoftware Software-Entwicklung in der objektorientierten Programmiersprache C++ Mitgestaltung von Softwarearchitekturen und Konzeptarbeiten Analyse und Behebung komplexer technischer Problemstellungen Zusammenarbeit mit internen und externen Kooperationspartnern   Zusätzlich von Vorteil: Kenntnisse in der Automobilindustrie sind wünschenswert Neugier und Offenheit für neue Themen     Abgeschlossenes Studium im Bereich der Informatik/ Elektrotechnik oder relevante Berufserfahrung in der Software-Entwicklung mit Fundierte Kenntnisse in den Programmiersprachen C/C++ Erfahrungen mit gängigen Entwicklungstools (z.B. Eclipse, GIT, Jenkins etc.)  Expertise in einem oder mehreren der folgenden Themenbereiche ist vorteilhaft:                  - Adaptive AUTOSAR                  - APIs für unterschiedliche Abstraktionsschichten                  - Diagnose, Fahrzeugbussysteme, etc. Erfahrungen in agilen Software-Entwicklungsprozessen sind von Vorteil Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
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Zweiradmechatroniker - Meister (m/w/d)

Di. 22.06.2021
Dortmund, Düsseldorf
Stella ist der größte E-Bike Spezialist in den Benelux-Ländern und führend in den Niederlanden. Mit unserem innovativen Servicekonzept wollen wir auch auf dem deutschen Markt Fuß fassen und hier kommst Du ins Spiel. Wir bauen ein neues Unternehmen in Deutschland auf und brauchen engagierte und technisch versierte Kolleginnen und Kollegen, für die alles rund ums Rad kein Beruf sondern eine Berufung darstellt. Dich erwartet ein Unternehmen mit einer einzigartigen Kultur, zukunftsweisenden Produkten und der Möglichkeit Karriere zu machen. Als Zweiradmechatroniker/Zweiradtechniker Fahrrad (m/w/d) übernimmst Du die Verantwortung für den einzigartigen Service der Stella Bikes GmbH in einen oder mehreren Stores/Filialen (inkl. baldige Neueröffnungen) in NRW; Du bist Teil der strategischen Weiterentwicklung des Unternehmens, stellst die hohe Servicequalität sicher und treibst diese weiter voran; Ausbildung von neuen Service Mitarbeitern. Weitere Aufgaben wären: Durchführen von Service- und Wartungsarbeiten; Feststellen von Schäden und Funktionsstörungen; Demontage und Reparatur von Bauteilen, Baugruppen und Systemen; Aufbauen, Einspeichen und Zentrieren von Speichenrädern; Anpassen mechanischer und elektronischer Schaltanlagen, Antriebe, Bremssysteme und Fahrwerkskomponenten; Instandsetzen von Zusatzantrieben, Schaltsystemen, Energieversorgungssystemen und Beleuchtungssystemen; Ausbau, Zerlegen und Reinigung eines E-Bike Motors; Annahme von Kundenrädern; Du sorgst dafür, dass neue Räder professionell aufgebaut und eingestellt werden; Dein Ziel: Der ideale Kandidat stellt in der Stella Bikes Filiale den Service vor Ort sicher an hochzufriedene Endkunden und steuert die Filiale auf Höchstleitungen und höchster Kundenzufriedenheit! Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung als Zweiradmechaniker mit zusätzlicher Qualifikation als Meister im Fahrradbereich  Du verfügst über praktische Erfahrung im kundenorientierten Service und hast auch keine Berührungsängste im direkten Umgang mit Kunden; Du entwickelst nicht nur Deine Projekte, sondern bist auch für die Umsetzung zu 100% verantwortlich; Du besitzt die dafür notwendige Belastbarkeit, Durchsetzungsfähigkeit und Souveränität gepaart mit ausgeprägter „Hands On“-Mentalität; Du hast einen ungebremsten Willen Dinge voranzutreiben und hast eine hohe Ambition Ziele zu erreichen; Voraussetzung sind sehr gute Deutschkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse wären ein Plus, sind aber kein Muss; Bei uns kannst Du mitreden! Bring Dich ein und Du wirst Verantwortung und Entwicklungschancen bekommen; Gute Arbeit wird belohnt: Wir bieten Dir ein faires Gehalt an. Motivierendes Betriebsklima in einem kleinen Team mit großen Plänen; Attraktive und leistungsorientierte Bezahlung; 5-Tage-Arbeitswoche; Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem international expandierenden Unternehmen; Regelmäßige Schulungen und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten; Teil einer einzigartigen Erfolgsstory im E-Bike Markt; Wir lassen unsere Mitarbeiter am Erfolg teilhaben.  Wir suchen ebenfalls für die angegebenen Standorte Techniker im Außendienst und Techniker für die Werkstatt allgemein.
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Junior Vertriebsmitarbeiter/ Sales für den Verkauf von E-Bike im Außendienst (m/w/d)

Di. 22.06.2021
Münster, Westfalen, Aachen, Münster, Westfalen, Dortmund, Koblenz am Rhein, Düsseldorf, Köln
E-Bike Vertrieb Außendienst NRW (w/m/d) Quereinsteiger (m/w/d) willkommen Wir suchen unternehmerisch denkende Vertriebler, für die der persönliche Kundenkontakt noch immer ein Muss ist. Du bist erfahren im direkten Kundenkontakt und zugleich gerne unterwegs? Dann suchen wir bei Stella genau nach Dir! Stella wurde vor 10 Jahren erst gegründet und ist bereits der größte E-Bike Spezialist in den Benelux-Ländern und führend in den Niederlanden. Mit unserem innovativen Servicekonzept wollen wir auch auf dem deutschen Markt stärker vertreten sein und hier kommst Du ins Spiel: Unser einzigartiges Servicekonzept sieht vor, dass wir unseren Kunden eine völlige Flexibilität im Bedarfsfall einer Fachberatung anbieten können. Durch Deine empathische Arbeitswese ist es für Dich ein Vergnügen täglich neue Kunden zu besuchen und diese von den Stella Produkten zu überzeugen. Die Terminierung übernehmen wir - Du musst keine Kaltakquise betreiben! Dich erwartet neben dem eigenen Sprinter ein Unternehmen mit einer einzigartigen Kultur, zukunftsweisenden Produkten und der Möglichkeit durch Engagement Karriere zu machen.  Als Verkäufer im Außendienst (w/m/d) fährst Du auf verschiedenen Routen mit Deinem eigenen Stella Sprinter, welcher mit dem Stella E-Bike Sortiment gefüllt ist (innerhalb NRW); Die Termin- und Tourplanung übernimmt unsere eigene Kundenbetreuung für Dich. Kaltakquise an der Tür wird somit nicht vorkommen; Aufmerksame Bedarfsanalyse des Kunden; Du präsentierst dem Kunden das E-Bike Sortiment und lässt diesen auf einem E-Bike seiner Wahl Probe fahren; Beratung und Verkauf von E-Bikes und Fahrradzubehör an Kunden; Du schließt Kundenaufträge ab und fügst administrative Details mithilfe Deines Tablets im System ein. Idealerweise verfügst Du über eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich oder erste Praxiserfahrungen, die Du im Handel gesammelt hast. Als motivierter Quereinsteiger bist Du bei uns aber auch herzlich willkommen; E-Bike Vorkenntnisse sind kein Muss, Persönlichkeit und Sales Skills sind uns wichtiger; Du bringst Leidenschaft mit, bist tatkräftig, engagiert und ergebnisorientiert; Gepflegtes Erscheinungsbild und Führerschein (mind. B); Du hast einen ungebremsten Willen Dinge voranzutreiben und hast eine hohe Ambition Ziele zu erreichen; Eine ausgesprochene Freundlichkeit gegenüber Kunden, Verantwortungsbewusstsein, Einsatz und hohe Dienstleistungsbereitschaft und Serviceorientierung; Voraussetzung sind sehr gute Deutschkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse insbesondere Englisch und Niederländisch sind optional.  Motivierendes Betriebsklima in einem kleinen Team mit großen Plänen; Attraktive und leistungsorientierte Bezahlung; 5-Tage-Arbeitswoche; Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem international expandierenden Unternehmen; Regelmäßige Schulungen und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten; Teil einer einzigartigen Erfolgsstory im E-Bike Markt; Wir lassen unsere Mitarbeiter am Erfolg teilhaben und verteilen regelmäßig Incentives für unsere Sales Mitarbeiter.  Incentives wie Reisen nach Las Vegas oder Erlebnisgeschenke wie Driftkurse und Ski-Fahren, die Dich zum Erfolg motivieren werden;
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Produktionshelfer*in im 3-Schicht-Betrieb (m/w/d)

Mo. 21.06.2021
Gevelsberg
Die B&T Exact Group ist eine erfolgreiche, inhabergeführte mittelständische Unternehmensgruppe des produzierenden Gewerbes. In drei Geschäftsbereichen entwickeln und vertreiben wir unsere kundenindividuellen Systemlösungen. Der Kundenstamm umfasst u.a. die führenden Hersteller der nationalen und internationalen Fahrzeugbranche. An drei Standorten in Deutschland und Polen beschäftigen wir rund 150 Mitarbeiter.Für die Umsetzung unserer anspruchsvollen Wachstumsziele und zur Verstärkung des bestehenden Teams an unserem Standort in Gevelsberg suchen wir Sie! Ihre Aufgaben im Detail: Sie bestücken unsere Anlagen mit Rohmaterial. Die Entnahme der Fertigungsteile, die optische Kontrolle und das Verpacken in Ladungsträger obliegt Ihnen. Sie verfügen über eine mindestens zweijährige Berufserfahrung als Produktionsmitarbeiter*in, vorteilhaft in metallverarbeitenden Betrieben. Sie haben die Bereitschaft, im 3-Schicht-Betrieb zu arbeiten. Gute Deutschkenntnisse runden Ihr Profil ab. eine ansprechende Vergütung mit einem starken Paket freiwilliger sozialer Leistungen. moderne Arbeitsplätze und ein Umfeld zum Wohlfühlen. flache Hierarchien & schnelle Entscheidungswege. praktizierte Hands-On Mentalität. flexible Arbeitszeitmodelle und Work-Life-Balance. freies Mineralwasser und subventionierter Kaffee. …und das Wichtigste: Wir freuen uns auf Sie!
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Project Buyer (m/w/divers)

Mo. 21.06.2021
Bochum
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 29,9 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 104.000 Mitarbeitenden sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Project Buyer (m/w/divers) Unser Geschäftsbereich Automotive Technology hegt eine Leidenschaft für die Automobilindustrie und produziert sowie vermarktet weltweit automobile Hightech-Komponenten. Mit über 20.000 Mitarbeitenden machen wir diesen Geschäftsbereich von thyssenkrupp dabei so erfolgreich. Unserer Produkt- und Serviceangebot reicht dabei von Fahrwerkstechnologien wie Lenkungs- und Dämpfersysteme und die Montage von Achssystemen sowie Motorenkomponenten für konventionelle und alternative Antriebe. Zudem entwickeln wir Montageanlagen für den Karosseriebau und produzieren Karosserieleichtbauteile in Serie. thyssenkrupp Bilstein steht weltweit für Innovation und High-Tech in der Fahrwerktechnik. Mit der Kompetenz für das gesamte Fahrwerk liefert das Unternehmen mit Produktionsstätten in Europa, Amerika und China Produkte für das komplette Dämpfungsspektrum. Darüber hinaus ist thyssenkrupp Bilstein seit vielen Jahren ein gefragter Partner im Motorsport und im Tuningbereich. thyssenkrupp Bilstein ist eine operative Geschäftseinheit des Geschäftsbereichs Automotive Technology. Ihre Aufgaben Sie sorgen für die bestmögliche Erfüllung der Projektanforderungen durch Steuerung der zulieferrelevanten Prozesse. Sie organisieren, koordinieren und optimieren alle weltweiten beschaffungsrelevanten Aktivitäten zur Sicherstellung des Projekterfolges. Sie arbeiten eng mit den Ingenieuren und der Technik zusammen. Sie unterstützen bei Vertragsverhandlungen, stimmen erforderliche Liefer- und Zeitpläne im Projekt ab und stellen eine rechtzeitige Anlieferung sicher. Sie erstellen regelmäßig Reportings zur Darstellung des Einkaufstatus in Kundenprojekten, sowie Eskalationen bei drohender Gefährdung des Projekterfolges. Sie leiten Einkaufsvorgänge ein und erstellen Analysen, die u.a. ein technisches Verständnis erfordern. Sie übernehmen die Koordination und den Abgleich der Einkaufsaktivitäten mit dem Projektteam zur Vermeidung von Lieferverzögerungen. Ihr Profil Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleiche Ausbildung. Sie haben mindestens fünfjährige Berufserfahrung im Bereich Projekteinkauf, idealerweise bei einem Automobilzulieferer. Sie sind erfahren im Umgang mit SAP und den gängigen MS-Office Anwendungen. Sie sind aufgeschlossen gegenüber neuen vielfältigen Aufgaben, sind motiviert, flexibel und haben Freude an Dienstreisen. Zu Ihren Stärken zählen Belastbarkeit, Teamfähigkeit, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und eine eigenständige Arbeitsweise. Sie verfügen über verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Ansprechpartner Valeria Vassallo Recruiting Expert Telefon: +49 234 9746-4716 Arbeitgebersiegel Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt! Wir bieten Ihnen als verlässlicher Partner ein dynamisches, internationales Arbeitsumfeld mit attraktiven Arbeitsbedingungen und Sozialleistungen. Neben flexiblen Arbeitszeiten profitieren Sie von zahlreichen individuellen, fachlichen und persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Entwickler (m/w/d) Fahrzeugaufbauten

Mo. 21.06.2021
Herne, Westfalen
TROPOS MOTORS EUROPE ist ein deutsches Unternehmen mit Sitz in Kirchheim/Teck und Produktionsstätte in Herne, Nordrhein-Westfalen. Wir sind mit unseren elektrischen Nutzfahrzeugen Teil der MOSOLF Gruppe, einem der führenden Automobillogistiker und Sonderfahrzeugbauer in Europa. Das Team von TROPOS MOTORS EUROPE GmbH entwickelt rein elektrische Compact Utility Vehicles, die für verschiedenste Anwendungszwecke geeignet und dabei bezahlbar sind. Innovationskraft, Zukunftsfähigkeit und Teamgeist stehen dabei für uns im Fokus. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort in Herne - rund 13 Kilometer östlich von Gelsenkirchen - suchen wir ab sofort in Vollzeit: Entwickler (m/w/d) FahrzeugaufbautenAls innovativer Geist entwickelst Du gemeinsam mit dem Team Aufbauten, die zukunftsfähig sind.Gleichzeitig erfüllen deine Konzepte für mögliche Aufbauten unserer Elektronutzfahrzeuge die Anforderungen unserer Kunden.Du bist nicht nur ein genialer Entwickler, Du verantwortest auch die rechtliche Anforderungen und Regularien für die Nutzung unserer Aufbauten.Darüber hinaus wirkst Du unterstützend beim Homologationsprozess.Du überzeugst mit technischem Fachwissen in Kundengesprächen und bist in Deinem Bereich der Ansprechpartner.Projektmanagement und -dokumentation übernimmst du routiniert und es gelingt Dir, die unterschiedlichen Partner gut miteinander zu koordinieren.Du besitzt eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Technikmeister der metallverarbeitenden Industrie / Fahrzeugindustrie oder ein abgeschlossenes Studium der Fahrzeugtechnik / des Maschinenbaus.Elektromobilität begeistert Dich und Du hast bereits Erfahrung in der Entwicklung & Konstruktion gesammelt.Du überzeugst durch technisches Fachwissen und bist mit Leidenschaft dabei, es weiter auszubauen.Gleichzeitig liebst Du es, selbst zu schrauben und Dein praktisches Know-how einzubringen.Du hast Erfahrung Umgang mit CAD-Software und besitzt sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.Du übernimmst eine abwechslungsreiche Aufgabe bei einem Startup mit einer angenehmen Arbeitsatmosphäre.Dich erwartet ein sympathisches, hoch motiviertes Team, das die Werte eines Familienunternehmens gepaart mit innovativen Zielen lebt.Du profitierst von unseren zahlreichen Benefits wie bspw. betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiterprogramme, innerbetriebliche Qualifizierung, flexible Arbeitszeiten.Wir bieten Dir eine Festanstellung mit leistungsgerechter und attraktiver Vergütung sowie sehr gute Weiterbildungsmöglichkeiten und Karriere-Chancen.
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Werkstudent im Bereich Grafikdesign (m/w/d)

Mo. 21.06.2021
Bochum
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 29,9 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 104.000 Mitarbeitenden sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Werkstudent im Bereich Grafikdesign (m/w/d) Die Business Area Automotive Technology hegt Ihre Leidenschaft für die Automobilindustrie und produziert sowie vermarktet weltweit Automotive Hightech-Komponenten. Mit über 25.000 Mitarbeitenden machen wir diesen Geschäftsbereich von thyssenkrupp so erfolgreich. Unsere Produktpalette reicht dabei von Nockenwellen und Zylinderkopfmodule über gefertigte Lenkungs- und Dämpfersysteme bis hin zu Federn und Stabilisatoren. Außerdem sind wir Systempartner für alle wesentlichen Komponenten der Prozessketten Karosserie und Antriebsstrang in der Automobilindustrie. thyssenkrupp Bilstein steht weltweit für Innovation und High-Tech in der Fahrwerktechnik. Mit der Kompetenz für das gesamte Fahrwerk liefert das Unternehmen mit Produktionsstätten in Europa, Amerika und China Produkte für das komplette Dämpfungsspektrum. Darüber hinaus ist thyssenkrupp Bilstein seit vielen Jahren ein gefragter Partner im Motorsport und im Tuningbereich. thyssenkrupp Bilstein ist eine operative Geschäftseinheit der Business Area Components Technology. Ihre Aufgaben Sie unterstützen bei der Gestaltung von digitalen und offline Inhalten. Sie erstellen eigenständig Assets in Form von Bild und Video Content. Sie unterstützen bei der Kreation und dem Ausbau der BILSTEIN Social Media Kanäle. Sie halten die Corporate Identity ein und wahren einheitliche Markenstandards der Marke BILSTEIN. Sie helfen bei der Planung und Durchführung von Marketing Kampagnen. Sie werden vollständig in das operative Tagesgeschäft im Bereich Brand Marketing eingebunden. Ihr Profil Sie studieren Kommunikations-/ Medien-/ Grafikdesign oder einen vergleichbaren Studiengang. Sie können bereits erste praktische Erfahrungen im Bereich Mediengestaltung vorweisen. Sie besitzen gute Kenntnisse der gängigen Grafikprogramme (insb. Adobe Photoshop. Adobe InDesign, Adobe After Effects und Adobe Premiere Pro), sowie einen guten Umgang mit MS Office. Sie verfolgen kreative Ansätze und verfügen über ein gutes Gespür für Typografie und Gestaltung. Sie besitzen eine teamorientierte sowie eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise. Eine Affinität für digitale Trends gepaart mit einem Schuss Benzin im Blut sind von Vorteil. Ansprechpartner Alena MakiolaRecruiting Expert alena.makiola@thyssenkrupp-automotive.com Wenn Sie in einem sehr erfolgreichen internationalen Unternehmen mit sehr guten individuellen Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten Ihre Kompetenz unter Beweis stellen wollen, gerne Verantwortung übernehmen und ein vielseitiges, anspruchsvolles Arbeitsumfeld schätzen, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe des möglichen Eintrittstermins. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Serviceberater / Service Advisor (m/w/d)

Mo. 21.06.2021
Dortmund
Du suchst nach einer neuen Herausforderung und möchtest dich tagtäglich weiterentwickeln? Dann ist das deine Chance! Für den weiteren Ausbau unserer automotive Service-Center suchen wir nach Serviceberatern wie dir, ganz egal, ob du bereits Erfahrung mit elektrischen Fahrzeugen besitzt oder nicht. Wenn exzellenter Kundenservice eine Selbstverständlichkeit für dich ist und du bereit bist, Geschichte mit uns zu schreiben, dann passt du perfekt in unser Team. Tesla beschleunigt den Umstieg auf nachhaltige Energie. Wir entwerfen, produzieren, verkaufen und warten die weltbesten Solartechnologien, Stromspeicher und Elektrofahrzeuge, damit unsere Kunden Strom auf nachhaltige Weise erzeugen, speichern und nutzen können. Tesla sucht weltweit Toptalente aus den unterschiedlichsten Bereichen, die sich weiterentwickeln möchten. Unsere Basis ist zwar in Kalifornien, aber die weltweite Tesla-Belegschaft erstreckt sich mittlerweile über vier Kontinente. Wir wollen eine Arbeitsumgebung schaffen, in der sich alle Mitarbeiter unabhängig von Herkunft, Religion und Hintergrund wohlfühlen und beste Arbeit leisten können. Unsere Weltklasseteams arbeiten nach einer unkonventionellen Philosophie, die auf interdisziplinäre Zusammenarbeit setzt. Von jedem Teammitglied wird nicht nur erwartet, sich Herausforderungen zu stellen, sondern auch selbst herauszufordern, um Neues zu schaffen. Wir gehen die schwierigsten und wichtigsten Probleme der Welt an—Voraussetzung für den Erfolg ist hierbei unsere Passion, gemeinsam eine bessere Welt zu schaffen. Selbstständig und proaktiv organisierst du in Zusammenarbeit mit deinem Service Manager und deinem Team den täglichen Arbeitsablauf Du bearbeitest Kundenanliegen durch Telefongespräche und E-Mails im Handumdrehen und sorgst so für einen erstklassigen und individuellen Service Als erfolgreicher Serviceberater überwachst du die Tagesgeschäfte des Service Centers und kontrollierst die Garantiekosten Mit kühlem Kopf erledigst du die Instandhaltung der Werkstatt und der Fahrzeuge Mit viel Geschickt setzt du Prioritäten, hältst Fristen ein und bewältigst das Arbeitspensum Du liebst den Umgang mit Kunden und bist ein absolutes Organisationstalent Du besitzt die Fähigkeit dich in einem ständig ändernden Umfeld mit neuen Technologien anzupassen Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse Mindestens 2 Jahre im Besitz einer gültigen EU-Fahrerlaubnis (Klasse B) Du bist kommunikationsstark und weißt, dass der Weg zum Ziel nur über ein starkes Team führt Tesla Aktienpaket Vergünstigungen im Rahmen von Tesla Fitness Betriebliche Altersvorsorge Corporate Benefits-Portal (Sonderkonditionen für namhafte Hersteller und Marken) Kontinuierliches Training und Weiterbildungsmöglichkeiten Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben Tolle Stimmung und ein motiviertes Team
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Product Quality Management Expert (m/w/d)

So. 20.06.2021
Bochum
Wir glauben, dass die Mobilität von morgen unsere Gesellschaft zum Positiven verändern wird, indem sie Menschen neue Möglichkeiten eröffnet und das Leben einfacher macht. Wir befähigen Automobile und Menschen in der ganzen Welt, sich sinnvoll mit ihrer Außenwelt zu verbinden. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir eine große Bandbreite an innovativen Konnektivitäts-Lösungen. Ein klarer Auftrag vereint unser Team internationaler Experten über Unternehmensfunktionen hinaus, um heute daran zu arbeiten, was Menschen morgen bewegt. All dies leisten wir für Volkswagen als der weltweit führende Anbieter nachhaltiger Mobilität. Let's connect! Möchtest Du mit uns an herausfordernden Aufgaben arbeiten, die die Qualität unserer Produkte kontinuierlich verbessern?  Als „Product Quality Management Expert“ (m/w/d) übernimmst Du die Verantwortung für alle entwicklungsbegleitenden Qualitätsaktivitäten innerhalb eines Projektteams zur Entwicklung von Steuergeräten. Du bist in enger Zusammenarbeit mit dem Projektteam für die Gestaltung und Umsetzung von präventiven Qualitätsprozessen und Methoden verantwortlich, um die Projektziele zu erreichen und das Produkt von der Konzeptionierung bis hin zur Serienreife zu begleiten. Du agierst als Bindeglied zwischen dem Projektmanagement, der Entwicklung, den Lieferanten, der Vorserien- und Serienfertigung und den qualitätsnahen Abteilungen innerhalb der Volkswagen Entwicklung und trägst damit einen entscheidenden Beitrag zum Erfolg unserer Produkte bei. Stetige Erweiterung der eigenen Kompetenzen und ein agiles Mindset sind Antreiber zur kontinuierlichen Verbesserung. Gestalte die Erfolgsstory mit uns und bewirb Dich! Analyse von Qualitätsanforderungen und die daraus resultierende Planung und Durchführung von Qualitätsaktivitäten während der Produktentwicklung Definition Key Performance Indikatoren (KPIs) und systematische Kontrolle der Zielvorgaben Implementierung und Leitung des Risikomanagements Moderation und Leitung von FMEA, DFx und „Lessons learned“-Aktivitäten Bewertung der Risiken und Überwachung der daraus resultierenden Maßnahmen Vorbereitung und Durchführung von Meilensteinreviews Planung und Verfolgung aller im Projekt zu erstellenden Dokumente Verfolgung der Umsetzung aller Qualitätsanforderungen im Projekt und bei den Lieferanten Durchführung von System- und Prozessaudits, Prozessanalysen und kontinuierliche Verbesserungen der Abläufe Berichterstellung an den Projektleiter und den Leiter Qualitätsmanagement Abgeschlossenes Technisches Studium (Diplom/Master),  idealerweise der Fachrichtungen Elektrotechnik, Fahrzeugtechnik oder einer vergleichbaren Studienrichtung Fachlich bezogene berufliche Erfahrung in der Produktentwicklung, Lieferantensteuerung und/oder im Qualitätsmanagement in der Automobil- und/oder Elektroindustrie Hohes Verständnis und sichere Anwendung von Projektmanagementmethoden Fundierte Erfahrung, komplexe System-, HW-, SW- und Fertigungsarchitekturen zu verstehen und zu bewerten Experte in der Umsetzung des entwicklungsbegleitenden Qualitätsmanagements sowie sichere Anwendung in der qualitätsseitigen Steuerung von Lieferanten Hohes Maß an Analyse-, Bewertungs- und Problemlösefähigkeit bezogen auf Produkt- und Prozessqualität Umgang mit Qualitätsmethoden und Werkzeuge, Erkennen komplexer Zusammenhänge Offene und selbstsichere Art im Umgang mit Menschen sowie situatives Durchsetzungsvermögen und Überzeugungsfähigkeit Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft (20%)
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