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Fahrzeugbau/-zulieferer: 167 Jobs in Eving

Berufsfeld
  • Softwareentwicklung 15
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  • Mechatronik 6
  • Netzwerkadministration 5
  • Qualitätsmanagement 5
  • Systemadministration 5
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Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 153
  • Ohne Berufserfahrung 85
  • Mit Personalverantwortung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 156
  • Home Office möglich 85
  • Teilzeit 18
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 143
  • Studentenjobs, Werkstudent 10
  • Befristeter Vertrag 9
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
Fahrzeugbau/-Zulieferer

Softwaretester - Automotive (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Dortmund
Der Bertrandt-Konzern bietet seit über 40 Jahren Entwicklungslösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Maschinen- und Anlagenbau, Energie, Medizintechnik und Elektroindustrie in Europa, China und den USA. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung.Softwaretester - Automotive (m/w/d)Ort: DortmundAnalyse der technischen Anforderungen und Erstellung davon ausgehender Software-Testspezifikationen von SystemkomponentenProgrammierung und Entwicklung von Software-Build/Release-TestsBereitstellung von Testscripten und Konzipierung manueller und automatisierter TestabläufeDokumentation von Testfall-Ergebnissen und Berichterstattung  an das EntwicklungsteamAbteilungsübergreifende Unterstützung bei möglichen Lösungsstrategien für auftretende ProblemeStudium der Elektrotechnik, Nachrichtentechnik, Informatik, Mechatronik oder eines vergleichbaren StudiengangsKenntnisse oder bereits praktische Berufserfahrung im Bereich der SoftwaretestsUmsetzung automatisierter Testabläufe mit den Programmiersprachen C und C++Gute Deutsch- und EnglischkenntnisseStrukturierte und ergebnisorientierte ArbeitsweiseIntensive Einarbeitung  Patenmodell  Flexible Arbeitszeiten  Mobiles Arbeiten  Mitarbeiter-Events  Attraktive Vergütung  Betriebliche Altersvorsorge und BU-Versicherung  Teamorientierte Arbeitsweise
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Koordinator (m/w/d) Materialfluss – Kaufmännischer Mitarbeiter Lagerleitstand

Do. 11.08.2022
Ennepetal
Mit mehr als 62.000 verschiedenen Ersatzteilen für alle gängigen PKW- und NKW-Modelle und 22 internationalen Tochtergesellschaften ist die bilstein group als Lieferant und Hersteller ein weltweit führender Spezialist im freien Ersatzteilemarkt. Das seit 1844 familiengeführte Unternehmen mit seinen drei Produktmarken febi, SWAG und Blue Print hat seinen Hauptstandort in Ennepetal.  Über 2300 Mitarbeitende tragen zum anhaltenden Wachstum und dem damit verbundenen Erfolg des Unternehmens bei. Als Koordinator (m/w/d) Materialfluss unterstützen Sie den Leiter des Fachbereichs bei diversen Projekten und gestalten Prozesse aktiv mit. Werden Sie Teil der bilstein group und bringen Sie spannende Projekte voran! Sie unterstützen mit Ihren fachlichen Kenntnissen den Leiter Materialfluss bei diversen Projekten, die den Warenfluss voranbringen Sie betreuen eigene Projekte und finden Lösungen für einen optimalen Materialfluss innerhalb der gesamten Logistik Sie überprüfen und optimieren regelmäßig Prozesse und Abläufe Sie erstellen Auswertungen und Reportings und behalten dabei den Überblick über den Stand der Projekte und der Kennzahlen Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation im Bereich Logistik Sie bringen fundierte Berufserfahrung in der Materialflusssteuerung/Leitstand mit Sie verfügen über gute MS-Office Kenntnisse und haben idealerweise bereits mit SAP gearbeitet Sie zeichnen sich durch einen organisierten und ergebnisorientierten Arbeitsstil aus Eine angenehme Work-Life Balance durch eine 38,5 Stundenwoche und 30 Tagen Urlaub Das attraktive Gehaltspaket wird durch ein Urlaubs- und Weihnachtsgeld abgerundet Gemeinsam finden wir auf Ihren individuellen Bedarf zugeschnittene Weiterbildungs- und Entwicklungsangebote Moderne und ergonomische Arbeitsplätze, unter anderem mit höhenverstellbaren Schreibtischen Ihr Auto ist defekt? Bei uns erhalten Sie Rabatt auf Ersatzteile Lieber mit dem Rad unterwegs? Dann nutzen Sie unsere attraktiven Bike-Leasing Angebote Zahlreiche Vergünstigungen bei über 1.000 Kooperationspartnern aus den Bereichen Lifestyle, Mode, Travel uvm.
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Leitung Instandhaltung (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Hagen (Westfalen)
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften mit über 100.000 Mitarbeitenden. In 56 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2020/2021 einen Umsatz von 34 Mrd €. Mit umfassendem Technologie-Know-how entwickeln die Geschäfte und alle Mitarbeitenden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für die Herausforderungen der Zukunft, vor allem in den Themen Klimaschutz und Energiewende, digitaler Transformation in der Industrie sowie Mobilität der Zukunft. Unter der Dachmarke thyssenkrupp schafft die Unternehmensgruppe mit innovativen Produkten, Technologien und Dienstleistungen langfristig Wert und trägt zu einem besseren Leben künftiger Generationen bei. Leitung Instandhaltung (m/w/d) thyssenkrupp Springs & Stabilizers steht weltweit für Innovation und High-Tech in der Fahrwerktechnik. Wir sind eine global agierende Unternehmensgruppe mit über 4000 Mitarbeitenden. Derzeit wird an acht Produktionsstandorten in Europa, Nord- und Südamerika und China produziert. Zusammen mit unseren international positionierten zehn Vertriebs- sowie sechs Entwicklungsbüros sind wir ein kompetenter und innovativer Partner für die gesamte Automobilindustrie mit einem hohen Entwicklungs- und Fertigungspotential. Erfahren Sie mehr unter: https://www.thyssenkrupp-automotive-technology.com/de/produkte-und-services/federn-und-stabilisatoren Ihre Aufgaben Zu Ihren Aufgaben zählen die Planung und Koordination von Instandhaltungsmaßnahmen hinsichtlich Priorität, Terminen und Kapazitäten. Mit Ihrem Team stellen Sie eine hohe Anlagenverfügbarkeit durch Qualität und Effizienz bei der Vorbereitung und Durchführung von Wartungs- und Instandsetzungsaufgaben sowie bei Neuanfertigungen und Erweiterungen im Instandhaltungsbereich sicher. Sie sind verantwortlich für die disziplinarische und fachliche Führung der Ihnen unterstellten Mitarbeiter sowie für deren fachliche Weiterentwicklung. Sie sind zuständig für die Entwicklung, Organisation und Kostenoptimierung der Abteilung und dies ist in den relevanten Kennzahlen sichtbar. Gleichzeitig haben Sie die Kostenoptimierung der internen und externen Instandhaltungsdienstleistungen im Produktionswerk stets im Blick. Sie erarbeiten das Instandhaltungsbudget hinsichtlich des Materialverbrauchs sowie der Fremd- und Eigenleistung und überwachen dessen Einhaltung. Sie haben Freude daran, die Anlagen zu optimieren und weiterzuentwickeln. Sie übernehmen unternehmerische Pflichten bezüglich der Einhaltung von Sicherheits- und Umweltvorschriften, zur Energie- und Ressourceneinsparung. Darüber hinaus sind Sie verantwortlich für die Einhaltung von Vorschriften zur Arbeitssicherheit. Ihr Profil Profil Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung und idealerweise zusätzlich über eine Fachausbildung (z.B. Techniker (m/w/divers) oder ein abgeschlossenes technisches Studium (z. B. Maschinenbau mit Schwerpunkt Konstruktion, Verfahrens- oder Produktionstechnik). Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position in einem produzierenden Unternehmen, gerne mit Bezug zur Automobilindustrie. Weiterhin können Sie auf sehr gute Kenntnisse über 6S, KVP und TPM zurückgreifen. Sie verfügen über eine ausgeprägte Führungs- und Kommunikationskompetenz und sind es gewohnt, mit internen Schnittstellen zusammen zu arbeiten und externe Partner zielgerichtet zu koordinieren. Sie zeichnen sich durch eine strukturierte Arbeitsweise, ganzheitliches unternehmerisches Denken sowie hohe Prozess- und Kennzahlenorientierung aus. Sie sind sicher im Umgang mit dem MS Office-Paket und SAP R/3. Sie verfügen über gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Hohes Verantwortungsbewusstsein, Organisationstalent, Teamgeist, Flexibilität und Engagement runden Ihr Profil ab. Ansprechpartner Claudia von AgrisExpert Development & Recruiting Telefon: 02334/50495666F: +49 152 24 90 1783 Ihre Vorteile bei uns: Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Ein interessantes Tätigkeitsfeld, aus dem heraus Sie maßgeblich zum Erfolg des Unternehmens beitragen können. Eine moderne, flexible und durch den Arbeitgeber hoch bezuschusste betriebliche Altersvorsorge, welche die (bei garantierter Mindestverzinsung) Chancen des Kapitalmarktes nutzt. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Servicetechniker (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Duisburg, Essen, Ruhr, Bochum, Dortmund, Düsseldorf, Köln, Wuppertal, Bonn
Bei Projekten am Gleis ist es wichtig, dass jede Maschine funktioniert. Ihr verlässlicher Ansprechpartner dafür sind wir. Egal, ob kurzfristige Problemlösung, geplante Wartung oder Großmaschinenhandel wir bieten bedarfsgerechten Service. Für exzellenten Kundendienst und markenübergreifende Dienstleistungen in der größten Service-organisation innerhalb der Plasser & Theurer Unternehmensgruppe. Zur Verstärkung unseres Teams Kunden Service P&T suchen wir im Gebiet NRW (Duisburg, Essen, Bochum, Dortmund, Düsseldorf, Köln, Wuppertal, Bonn) einen Servicetechniker (m/w/d) im Außendienst zum nächstmöglichsten Zeitpunkt. Maschinenreparaturen und Instandsetzungen sowie Wartung und Montagearbeiten in den Bereichen Elektronik, Elektrik, Hydraulik, Pneumatik und der Mechanik Technische Beratung unserer Kunden Neumaschinenübernahme an der jeweiligen Produktionsstätte und folgende Einweisung des Kundenpersonals Störungsbehebung im Bereitschaftsdienst Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Mechatroniker (m/w/d), Landmaschinen-, Baumaschinen-, Industrie-, Kfz- oder auch Nutzfahrzeug-Mechaniker (m/w/d) Technischer Allrounder (m/w/d) mit umfassender technischer Berufserfahrung Gute Kenntnisse in Elektronik, Elektrik, Hydraulik, Pneumatik und Mechanik SPS-Kenntnisse sind von Vorteil Bereitschaft zur selbstständigen Arbeit Grundkenntnisse EDV PKW-Führerschein der Klasse B (alt 3) Uneingeschränkte Montage- und Reisebereitschaft Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Mindestens Grundkenntnisse der englischen Sprache Unbefristetes Arbeitsverhältnis Leistungsgerechte Vergütung 30 Tage Urlaub Urlaubsgeld Weihnachtsgeld Treueprämien Vermögenswirksame Leistungen Intensive Einarbeitung Moderner Dienstwagen und Smartphone mit Privatnutzung Und vieles mehr!
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Fachkraft (m/w/d) für Lagerlogistik

Do. 11.08.2022
Dortmund
BRINGEN SIE BEWEGUNG IN IHRE KARRIERE! Wer sich bewegt, bewegt auch andere. Getreu dieser Devise gibt PV Automotive dem Markt immer wieder neue gewinnbringende Impulse. PV ist einer der führenden Großhändler für Fahrzeugteile, Werkstattausrüstung und Werkstattsysteme. Mit 1.700 Mitarbeitern in 90 Verkaufshäusern und rund 375 Millionen Euro Jahresumsatz gehören wir zu den führenden Unternehmen der Branche. Möchten Sie an leistungsstarken Standorten, mit hochmoderner Logistik und innovativen Systemen sowie einem umfassenden Angebot an Dienstleistungen unsere Kunden bewegen? Hier ist Ihre Gelegenheit: Fachkraft (m/w/d) für Lagerlogistik Kennziffer: 003SDO-2-2022 Start: ab sofort Einlagern Kommissionieren Warenein- und Warenausgangskontrolle Versandabwicklung Reklamationsabwicklung Abgeschlossene Berufsausbildung Erste Berufserfahrung wünschenswert Erfahrungen im Lagerbetrieb, u.a. Ein- und Auslagerung Kenntnisse der gängigen Lager- und Versandvorschriften Teamfähigkeit Staplerschein wünschenswert Positions- und bedarfsgerechte Einarbeitung Leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld Geregelte Arbeitszeiten Minutengenaue Zeiterfassung Teilnahme an Schulungen Personaleinkauf
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(Junior) Data Analyst (m/w/d) Network Planner im Bereich Supply Chain Management

Mi. 10.08.2022
Ennepetal, Gelsenkirchen
Als Weltmarktführer im freien Ersatzteilmarkt fertigt und vertreibt die bilstein group Ersatzteile für alle gängigen PKW- und NKW-Modelle und bietet ein umfassendes Produktsortiment von mehr als 60.000 Teilen für den europäischen, amerikanischen und asiatischen Markt. Mit unseren 2.300 Mitarbeitenden weltweit erwirtschaften wir jährlich einen Umsatz von rund 830 Millionen Euro und investieren kontinuierlich in das weitere Wachstum des Unternehmens. So wurde erst kürzlich ein neues Logistikzentrum in Gelsenkirchen eröffnet, wodurch wir neue Logistikkapazitäten erschlossen haben, um unsere Kunden noch effizienter und zufriedenstellender zu beliefern. Sie interessieren sich dafür wie die Supply Chain der bilstein group mit insgesamt elf Logistikstandorten weltweit funktioniert? Dann bewerben Sie sich als (Junior) Data Analyst (m/w/d) und werden ein Teil des Teams, welches unsere globalen Lieferketten digital abbildet, analysiert und optimiert. In dieser Funktion profitieren Sie von einer umfangreichen Flexibilität in Punkto mobiles Arbeiten. Sollte Sie gelegentlich ins Büro fahren wollen, können Sie sowohl nach Ennepetal oder Gelsenkirchen fahren.    Aufbau, Pflege und Weiterentwicklung eines digitalen Abbilds unserer globalen Supply Chain mit der Software PSIglobal Modellierung und Simulation von (Optimierungs-) Szenarien mit Hilfe der Software zur Bewertung von Potenzialen in unserem Supply Chain-Netzwerk Kontinuierliche Analyse sämtlicher Aspekte der Supply Chain aus verschiedenen Blickwinkeln (z.B. Kunden, Lieferanten) inklusive eigenständiger Identifikation von Optimierungspotenzialen Aufbereiten von Entscheidungsgrundlagen unter Berücksichtigung von Servicegraden, zur Verfügung stehenden Kapazitäten sowie Gesamtkosten Beschaffung, Harmonisierung und Verarbeitung großer Datenmengen aus unterschiedlichen ERP/WMS-/TMS-Systemen Ein erfolgreich abgeschlossenes Master-Studium mit Schwerpunkt IT, SCM und/oder Logistik sowie erste Berufserfahrungen in Form von Praktika, Werkstudententätigkeit oder einer ersten Festanstellung Ein ausgezeichnetes Verständnis für logistische Prozesse bzw. das Supply-Chain-Management im Allgemeinen sowie eine starke Affinität für digitale Themen Erfahrungen in der Arbeit mit großen, komplexen Datenmengen (Stichwort Big Data) und gute Kenntnisse in Datenbankabfragen (z.B. SQL) Ein starkes analytisches Verständnis sowie Stärke im vernetzten Denken, um datenbasierte Handlungsempfehlungen auszusprechen und Optimierungsprozesse zu begleiten Die Möglichkeit Verantwortung zu übernehmen, Veränderungen anzustoßen und damit den Erfolg der bilstein group Erfolg mitzugestalten Eine angenehme Work-Life Balance durch eine 38,5 Stundenwoche mit flexiblen Arbeitszeiten, mobilem Arbeiten und 30 Tagen Urlaub Das attraktive Gehaltspaket wird durch ein Urlaubs- und Weihnachtsgeld, einen Bonus und eine Mitarbeiterkapitalbeteiligung abgerundet Moderne und ergonomische Arbeitsplätze, unter anderem mit höhenverstellbaren Schreibtischen Sportlich den Arbeitsweg zurücklegen? Mit unserem attraktiven Bike-Leasing Angebot ist es möglich! Auto defekt? Bei uns erhalten Sie 30% auf alle Ersatzteile im Sortiment Außerdem bieten wir zahlreiche Vergünstigungen bei über 1.000 Kooperationspartnern aus den Bereichen Lifestyle, Mode, Travel uvm.
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Customer Quality Engineer (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Hagen (Westfalen)
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften mit über 100.000 Mitarbeitenden. In 56 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2020/2021 einen Umsatz von 34 Mrd €. Mit umfassendem Technologie-Know-how entwickeln die Geschäfte und alle Mitarbeitenden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für die Herausforderungen der Zukunft, vor allem in den Themen Klimaschutz und Energiewende, digitaler Transformation in der Industrie sowie Mobilität der Zukunft. Unter der Dachmarke thyssenkrupp schafft die Unternehmensgruppe mit innovativen Produkten, Technologien und Dienstleistungen langfristig Wert und trägt zu einem besseren Leben künftiger Generationen bei. Customer Quality Engineer (m/w/d) thyssenkrupp Springs & Stabilizers steht weltweit für Innovation und High-Tech in der Fahrwerktechnik. Wir sind eine global agierende Unternehmensgruppe mit über 4000 Mitarbeitenden. Derzeit wird an acht Produktionsstandorten in Europa, Nord- und Südamerika und China produziert. Zusammen mit unseren international positionierten zehn Vertriebs- sowie sechs Entwicklungsbüros sind wir ein kompetenter und innovativer Partner für die gesamte Automobilindustrie mit einem hohen Entwicklungs- und Fertigungspotential. Erfahren Sie mehr unter: https://www.thyssenkrupp-automotive-technology.com/de/produkte-und-services/federn-und-stabilisatoren Ihre Aufgaben Sie sind erster Ansprechpartner für unsere Kunden bei allen relevanten Qualitätsthemen. Dies gilt von der Projektphase bis hin zur Serienproduktion. Höchste Kundenorientierung liegt Ihnen im Blut. Sie gestalten Prozesse zur Optimierung unserer Abläufe mit. Dazu werden Sie fachübergreifend mit anderen Abteilungen eng zusammenarbeiten. Sie bewerten die Änderungen der Kundenanforderungen, QM-Regelwerke, Konzernvorgaben und Formulierung von Anforderungen an das Managementsystem und die Prozessarchitektur und die Prozesse des Unternehmens. Sie verantworten die periodische Fehlerauswertungen, Fehlerursachenanalysen, Einleitung von Maßnahmen zur nachhaltigen Fehlerbehebung sowohl von internen Fehlern, 0-km Fehlern als auch die Feldanalyse. Sie arbeiten eng mit der Entwicklung und der Produktion zusammen um eine kontinuierliche Verbesserung unsere Produkte und Prozesse sicherzustellen. Profil Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Fachhochschulstudium im Bereich Maschinenbau, Fertigungstechnik, Produktionstechnik oder eine vergleichbare Ausbildung. Sie bringen erste Berufserfahrung im Bereich Qualitätsmanagement mit. Idealerweise in der Automobilindustrie. Sie verfügen über eine sehr hohe Strukturierungs-, Durchsetzungs- und Umsetzungsfähigkeit. Sie besitzen eine sehr hohe interkulturelle Kompetenz mit einem ausgeprägten Verständnis für die regionalen Besonderheiten. Sie verfügen über verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse. Ihre Vorteile bei uns: Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Ein interessantes Tätigkeitsfeld, aus dem heraus Sie maßgeblich zum Erfolg des Unternehmens beitragen können. Eine moderne, flexible und durch den Arbeitgeber hoch bezuschusste betriebliche Altersvorsorge, welche die (bei garantierter Mindestverzinsung) Chancen des Kapitalmarktes nutzt.
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Projektleiter (m/w/d) Schwerpunkt automobile Softwareentwicklung

Mi. 10.08.2022
Bochum, Wolfsburg
Wir glauben, dass die Mobilität von morgen unsere Gesellschaft zum Positiven verändern wird, indem sie Menschen neue Möglichkeiten eröffnet und das Leben einfacher macht. Wir befähigen Automobile und Menschen in der ganzen Welt, sich sinnvoll mit ihrer Außenwelt zu verbinden. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir eine große Bandbreite an innovativen Konnektivitäts-Lösungen. Ein klarer Auftrag vereint unser Team internationaler Experten über Unternehmensfunktionen hinaus, um heute daran zu arbeiten, was Menschen morgen bewegt. All dies leisten wir für Volkswagen als der weltweit führende Anbieter nachhaltiger Mobilität. Let's connect! Projektleiter (m/w/d) Bochum, Wolfsburg Werde ein Teil unseres Teams und trage maßgeblich zur Umsetzung neuer sowie innovativer Funktionen bei. Flexibles Arbeiten ist für uns selbstverständlich. Deshalb freuen wir uns auf Deine Bewerbung für einen unserer Standorte in Bochum oder Wolfsburg.Als Projektleiter (m/w/d) übernimmst Du die Verantwortung und Sicherstellung für ein oder mehrere Projekte oder Themen mit Schwerpunkt in der automobilen Softwareentwicklung. Verantwortlicher Ansprechpartner für ein oder mehrere Projekte oder Themen Erstellung, Abstimmung und Pflege einer Projektplanung und Projektzielen sowie Priorisierung von Projektumfängen Operative Koordination und Realisierung von Projektumfängen Definition und Etablierung einer Projektorganisation sowie strategische Weiterentwicklung des Projekts Wahrnehmung der fachlicher Führungsaufgaben innerhalb eines oder mehrerer Projekte oder Themen Portfoliomanagement Durchführung der projektspezifischen Kapazitätsplanungen und Aufwandsabschätzungen Zielgerichtete fachliche Entwicklung, kontinuierliche Verbesserung und Förderung von Projektmitgliedern Prozessdefinition und – weiterentwicklung Erstellung von Angebots- und Ausschreibungsunterlagen sowie steuern von Dienstleistern Studienabschluss in einem relevanten Fachgebiet oder Eignung durch vergleichbare Erfahrungen nachgewiesen Mehrjährige Erfahrungen in mehreren relevanten Erfahrungsbereichen im Kontext Steuergeräteentwicklung im Automotive Umfeld Erfolgreiche Übertragung und Anwendung von fachlichen Kenntnissen und Methoden in unterschiedlich gearteten Projekten und Situationen Fähigkeit operative, strategische und/ oder hoch komplexe Entscheidungen mit Auswirkungen auf ein oder mehrere Projekte und / oder Organisation zu treffen Sehr hohe und zielgerichtete Wirksamkeit innerhalb eines oder mehrerer Projekte vor allem durch das Anleiten anderer Team- oder Projektmitglieder Hohe Methodenkenntnis und Vorgabe von prozessualen oder methodischen Guidelines Hohes Maß an Teamfähigkeit und kollegiales Verhalten Hohes Maß an Empathie und emotionaler Intelligenz Hohes Maß an Durchsetzungsfähigkeit in verschiedenen und schwierigen Situationen Fähigkeit, sich schnell auf neue Projektsituationen/ Themen einzustellen Fähigkeit, zielgerichtet und intelligent zu kommunizieren Verhandlungssichere Deutsch- und Englisch-Kenntnisse Kenntnis in Lean Portfolio Management Methoden Akquise und Stakeholder Management Kenntnisse Attraktives Vergütungssystem 32 Urlaubstage und Sonderurlaub Betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten Lebensarbeitszeitkonto Mobile Arbeit Jobrad Firmenticket Breites Weiterbildungsangebot Firmenhandy und Firmenlaptop Corporate Benefits Employee Assistance Program Erfindervergütung Gesundheits- und Fitnessförderung Mitarbeiterinitiativen und -events Freigetränke Betriebsarzt Ausbildungsbetrieb
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Controller / Buchhalter (m/w/d) für den Vertriebsbereich

Mi. 10.08.2022
Dortmund
WIR SUCHEN NACH EINEM CONTROLLER / BUCHHALTER (M/W/D) FÜR DEN VERTRIEBSBEREICH Wir sind die ganze Welt des Lkw. Unsere Kunden aus Logistik & Co. bieten wir leichte, mittelschwere und schwere Fahrzeuge der Marke DAF. Mit eigenen Werkstätten in Dortmund, Hamm, Essen und Frechen versprechen wir besten Service rund um Lkw, Auflieger und Zubehör quer durch NRW:Einen gewissenhaften und eigenverantwortlichen Controller / Buchhalter (m/w/d) für den Vertriebsbereich  an unserem Standort Dortmund mit folgenden Voraussetzungen: Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrere Jahre Berufserfahrung im Rechnungswesen/Controlling Ausgeprägte analytische Fähigkeiten Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Hohe Team und Kommunikationsfähigkeiten Sicherer Umgang mit MS Office (insbes. Excel), Erfahrung mit Microsoft Dynamics NAV Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift wünschenswert Kontieren und Verbuchen von Kostenrechnungen Nachkalkulation von Aufträgen Abstimmung, Klärung und Bereinigung von Sachkonten Analysen und Auswertungen Mitarbeit bei Monats und Jahresabschlussarbeiten Mitwirkung bei Budget und Forecast Prozessen Ein modernes und angenehmes Arbeitsumfeld Gutes Betriebsklima und einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz in einem expandierendem Unternehmen Kurze Wege und schnelle Entscheidungen Eine leistungsgerechte Vergütung Eine zielorientierte Einarbeitung mit guten Aus und Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktive Sozialleistungen wie Urlaubsgeld, Betriebliche Altersvorsorge und Unfallversicherung (auch während Deiner Freizeit)
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System Architect Next Generation Telematics Units (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Bochum, Wolfsburg
Wir glauben, dass die Mobilität von morgen unsere Gesellschaft zum Positiven verändern wird, indem sie Menschen neue Möglichkeiten eröffnet und das Leben einfacher macht. Wir befähigen Automobile und Menschen in der ganzen Welt, sich sinnvoll mit ihrer Außenwelt zu verbinden. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir eine große Bandbreite an innovativen Konnektivitäts-Lösungen. Ein klarer Auftrag vereint unser Team internationaler Experten über Unternehmensfunktionen hinaus, um heute daran zu arbeiten, was Menschen morgen bewegt. All dies leisten wir für Volkswagen als der weltweit führende Anbieter nachhaltiger Mobilität. Let's connect! System Architect Next Generation Telematics Units (m/w/d) Bochum, Wolfsburg Als System Architect (m/w/d) begleitest Du den kompletten Lebenszyklus verschiedener Projekte von der Konzeptphase bis hin zur Markteinführung. Organisiert in eigenverantwortlichen Scrum Teams bist Du für den Entwurf, die Pflege sowie die Abstimmung der Systemarchitektur zuständig. Aktuell suchen wir Systemarchitekten für Entwicklungsprojekte der Telematikeinheiten der nächsten Generation. Innerhalb des Fahrzeugs spielen Telematikeinheiten eine wichtige Rolle sowohl bei der Fahrerunterstützung wie auch bei der Unterhaltung der Fahrzeuginsassen. Sie bringen das Internet in das Auto und ermöglichen die Kommunikation des Fahrzeugs mit der Umwelt. Werde ein Teil unseres Teams und trage maßgeblich zur Umsetzung neuer sowie innovativer Funktionen bei. Flexibles Arbeiten ist für uns selbstverständlich. Deshalb freuen wir uns auf Deine Bewerbung für unseren Standort in Bochum oder Wolfsburg. Analyse und Abstimmung von Anforderungen sowohl mit Kunden, Programmmitgliedern als auch Entwicklungspartnern Unterstützung der Spezifikationserstellung unter Einhaltung der Spezifikationsqualität Erarbeitung von System- und Softwarearchitekturen zusammen mit weiteren Architekten sowie dem Programm Management Erstellung von System und SW-Anforderungen Interne und externe Abstimmung von Systemtests Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Elektrotechnik, Informatik oder einem verwandten Bereich Hohe technische Kompetenz und sicherer Umgang mit den gängigen Werkzeugen wie Enterprise Architect, JIRA und Anforderungsmanagementtools Praxiserfahrung im technischen Entwicklungsumfeld Hohe Kunden- und Serviceorientierung sind für Dich selbstverständlich Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Zusätzlich von Vorteil: Erfahrungen im Umfeld der Automobil- und/oder Mobilfunkindustrie Kenntnisse in Mobilfunktechnologien (LTE, 5G), WLAN und V2X Erfahrung in der elektronischen Steuer- oder Mobilfunkgeräteentwicklung Kenntnisse der Systemmodellierung mit Hilfe von UML/SYSML Zertifizierung als Certified Systems Engineer nach GfSE bzw. INCOSE   Attraktives Vergütungssystem   32 Urlaubstage und Sonderurlaub   Betriebliche Altersvorsorge   Flexible Arbeitszeiten   Lebensarbeitszeitkonto   Mobile Arbeit   Breites Weiterbildungsangebot   Firmenhandy und Firmenlaptop   Corporate Benefits   Employee Assistance Program   Erfindervergütung   Gesundheits- und Fitnessförderung   Mitarbeiterinitiativen und -events   Freigetränke   Betriebsarzt   Ausbildungsbetrieb   Firmenticket   Jobrad
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