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Fahrzeugbau/-zulieferer: 49 Jobs in Falkenstein

Berufsfeld
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Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 35
  • Ohne Berufserfahrung 31
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 49
  • Teilzeit 4
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 31
  • Praktikum 14
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Fahrzeugbau/-Zulieferer

Vertriebsmanager / Sales Manager (w/m/d) im Außendienst

So. 26.09.2021
Frankfurt am Main, Mannheim, Karlsruhe (Baden), Stuttgart, Köln, München, Regensburg, Nürnberg
JLG gehört zu den weltweit führenden Herstellern von selbstfahrenden Hubarbeitsbühnen und Teleskopstaplern. Mehr als 750 Beschäftigte arbeiten in Europa für JLG in den Bereichen Verkauf und Service. In Europa haben wir sieben Länderniederlassungen, sowie Produktionsstätten in Belgien und Frankreich. JLG ist Teil der Oshkosh Corporation - einem führenden Hersteller und Vermarkter von Spezialzugangsmitteln, Nutzfahrzeugen, Feuerwehr- und Rettungswagen, Militärfahrzeugen und Fahrzeugaufbauten. Zur Verstärkung unseres deutschen Vertriebsteams suchen wir für die Region Süd-Westdeutschland zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Vertriebsmanager / Sales Manager (w/m/d)im Außendienst Als Vertriebsmanager / Sales Manager / Vertriebsprofi (w/m/d) betreuen Sie unsere Händler und Endkunden für die Höhenzugangstechnik in Süd-Westdeutschland und sind für den Ausbau, die Beratung und die Unterstützung unserer Kundenstruktur zuständig.Unterstützt durch ein erfahrenes Vertriebsteam wird Ihre Aufgabe u. a. folgendes beinhalten: Betreuung der Händler und Endkunden in der Region Betreuung, Weiterentwicklung und Ausbau der Kundenstruktur Planung und Durchführung von Marketingmaßnahmen Teilnahme an Fachmessen Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit dem Innendienst-Team Regelmäßige Berichterstattung an die Vertriebsleitung Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium im kaufmännischen und / oder technischen Bereich Mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb von erklärungsbedürftigen, technischen Investitionsgütern Erfahrung in der Betreuung und Weiterentwicklung von Händlerstrukturen Selbstständiges Arbeiten mit hoher Eigenmotivation Analytische Fähigkeiten sowie innovative, lösungsorientierte und wirtschaftliche Denkweise Hohe Reisebereitschaft und Flexibilität Sicherer Umgang mit MS Office Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Aufnahme in ein erfahrenes, kompetentes und integratives Team Flexibles Arbeiten aus dem Homeoffice und die Möglichkeit einer selbstbestimmten Arbeitsweise Firmenwagen zur privaten Nutzung und ein attraktives Gehaltspaket Solide Einarbeitung in die Systeme und die Kundenbasis Schulungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten
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System Architekt / System Ingenieur - In-Vehicle Networks (m/w/divers)

So. 26.09.2021
Regensburg
Continental entwickelt wegweisende Technologien und Dienste für die nachhaltige und vernetzte Mobilität der Menschen und ihrer Güter. Das 1871 gegründete Technologieunternehmen bietet sichere, effiziente, intelligente und erschwingliche Lösungen für Fahrzeuge, Maschinen, Verkehr und Transport. Continental erzielte 2020 einen Umsatz von 37,7 Milliarden Euro und beschäftigt aktuell rund 235.000 Mitarbeiter in 58 Ländern und Märkten. 2021 begeht das Unternehmen sein 150-jähriges Jubiläum.Ihre Herausforderungen werden sein: Als System Architekt / System Ingenieur (m/w/divers) sind Sie verantwortlich für die Analyse von Systemanforderungen von Datenkommunikationstechnologien auf Basis von technischen Standards, Technologie Roadmaps und Kundenanforderungen Abgeleitet von diesen Systemanforderungen erstellen Sie Netzwerkarchitekturen mit Fokus auf Echtzeitfähigkeit und Bandbreitenbedarf zur Umsetzung in zukünftigen E/E Architekturen Relevante Kommunikationstechnologien und Netzwerkkomponenten erklären Sie systemübergreifend im Kontext der E/E Architektur Sie erstellen innovative Netzwerkkonzepte, um die Skalierbarkeit von verschiedenen Architekturen (Entry/Mid/Premium) sicherzustellen Sie arbeiten aktiv in internationalen Standardisierungsgremien (IEEE, NAV Alliance, OPEN Alliance, PCIe-SIG) an den Spezifikationen von zukünftigen Datenkommunikationsstandards Sie detaillieren die Netzwerkkomponentenanforderungen in Zusammenarbeit mit führenden Halbleiterherstellern in diesem Bereich (Physical Layer, Hardware, Software, Tooling, Roadmaps) Sie erarbeiten Konzepte für den Aufbau von Technologiedemonstratoren und implementieren sowie präsentieren diese Demos bei internen und externen Kunden Sie klären selbstständig und regelmäßig die Systemanforderungen und offene Punkte durch aktive Kommunikation mit allen internen Schnittstellen und Ansprechpartnern (m/w/divers) Sie stehen für hohe Qualität Ihrer Arbeit und stellen durch innovatives Denken die Zukunftsfähigkeit des Produktportfolios sicher Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Informatik, Ingenieurwissenschaften oder vergleichbare Studienrichtung Masterarbeit, Promotion oder Diplomarbeit in den Bereichen Netzwerkarchitektur und Datenkommunikationstechnologien (z.B. Ethernet, PCIe) Professionelle Erfahrung im beschriebenen Technologiebereich Sehr gutes Verständnis im Bereich Gesamtfahrzeugarchitekturen Sehr gutes technisches Knowhow im Bereich Netzwerktopologien und deren zu Grunde liegenden Technologien Sehr gute Kenntnisse des Standard Ethernet Protokolls / Technologie Sehr gute Kenntnisse von Pixellinktechnologien wie LVDS, APIX, HD-BaseT Gute Kenntnisse über die im Automotive Bereich verwendeten Bussysteme CAN, LIN, FlexRay Kenntnisse von Kommunikationstechnologien aus dem Enterprise IT-Bereich (Server) Hohe Analysefähigkeit komplexer Systeme Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute Teamfähigkeit und Erfahrung in interdisziplinärer Teamarbeit Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten (Kommunikation mit internen und externen Experten aus dem Netzwerkbereich) sowie gute Präsentations- und Moderationsfähigkeiten Sie wünschen ein individuelles Arbeitszeitmodell? Wir fördern Teilzeit. Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen. Neben dem spannenden beruflichen Alltag bietet die Region um Regensburg einen hohen Freizeitwert und Lebensqualität Umfangreiche Benefits wie z.B. verschiedene Kantinen und Cafeterien, Fort- und Weiterbildungen, Gesundheitsmanagement, eigene Physiotherapie etc. Wir fördern lebenslanges Lernen zusammen mit persönlicher und beruflicher Entfaltung Wir unterstützen mit vielseitigen Initiativen eine ausgeglichene Life Balance zur besseren Vereinbarkeit von Familie und Beruf Zudem erhalten Sie die Möglichkeit eines flexiblen Arbeitszeitmodells Abwechslungsreiche Themen und Projekte sowie Einblicke in die Automotive Industrie
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Maschinenbauingenieur / Versuchsingenieur (m/w/d)

Fr. 24.09.2021
Neutraubling
Wir sind ein weltweit tätiger Automotive Zulieferer. Mit modernsten Technologien, ständiger Innovation und höchstem Qualitätsbewusstsein nehmen wir seit Jahrzehnten eine weltweit führende Marktposition im Bereich technisch anspruchsvoller Motorkomponenten ein. Zur Verstärkung des Entwicklungs- und Validierungsteams am Hauptstandort im Raum Regensburg suchen wir schnellstmöglich einen Maschinenbauingenieur / Versuchsingenieur (m/w/d)umfasst die Planung, Koordination und Abwicklung von Gesamt- und Teilprojekten im Team in Versuch und Entwicklung. Im Detail: Lebensdaueruntersuchungen mit modernster Prüfstandtechnologie Entwicklungs- und Validierungsprojekte mit renommierten OEM-Kunden Problemmanagement mittels Materialprüfungen, u. a. Prüfstände, Mikroskopie, REM und EDX Ausarbeitung von Berichten, Analysen und Präsentationen unter Nutzung methodischer Lösungsansätze erfolgreich abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation abgeschlossene Berufsausbildung wünschenswert Sichere MS-Office-Kenntnisse selbstständiger, lösungsorientierter Arbeitsstil ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ihnen eine sehr ansprechende unbefristete Festanstellung. Die vertraglichen Bedingungen werden Sie überzeugen und sind nicht all­täglich: attraktive Vergütung, Sonderzahlungen zu Weihnachten, Urlaub und Geburtstag, betriebliche Altersvorsorge.
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Leiter Einkauf (m/w/d)

Fr. 24.09.2021
Bogen, Niederbayern
Grote ist einer der führenden Hersteller und Vermarkter von Fahrzeug­beleuchtungs- sowie Fahrzeug­sicherheits­systemen und entwickelt seit über 30 Jahren LED-Leuchtmittel in höchster Qualität. 2016 wurde in Bogen die neu erbaute europäische zentrale eröffnet und bietet ein modernes Arbeits­umfeld mit neuestem Equipment. Ein eigens gebautes Testlabor mit angrenzender Produktions­halle ermöglicht haus­interne Ent­wicklung und Herstellung hochwertiger Schein­werfer für die Nutzfahrzeug­industrie.Wir suchen für Bogen in der Oberpfalz einenLeiter Einkauf (m/w/d)sind die Beschaffungs­marktforschung mit Schwerpunkt elektro­nische und mechanische Komponenten, das Führen des Einkaufsteams, Festlegen der Einkaufsstrategie und eines Auswahlver­fahrens für neue Lieferanten sowie Führen von Vertragsverhandlungen und Mitarbei­tergesprächen.Sie mit abgeschlossenem betriebswirtschaftlichem oder technischem Studium oder vergleichbarer Qualifikation.die Stabilität eines Familien­unternehmens, einen Onboarding-Prozess mit Paten­programm, Fortbildungen und Coaching, flexible Arbeitszeiten, betriebliche Alters­vorsorge, Gruppenunfallversicherung, Mitarbeiterevents sowie eine gute Verkehrs­anbindung und modernes Equipment.
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(Associate) Consultant Safety & Security Management -CBC (m/f/diverse)

Fr. 24.09.2021
Frankfurt am Main, Regensburg
Continental develops pioneering technologies and services for sustainable and connected mobility of people and their goods. Founded in 1871, the technology company offers safe, efficient, intelligent and affordable solutions for vehicles, machines, traffic and transportation. In 2020, Continental generated sales of €37.7 billion and currently employs around 235,000 people in 58 countries and markets. In 2021, the company celebrates its 150th anniversary.At Continental Business Consulting (CBC), we drive consulting projects with an analytical or conceptual focus for all of the Continental Corporation and provide customized solutions to our clients along the entire value chain. Our interdisciplinary team is made up of close to 100 consultants around the world. We focus on the consultancy services New Mobility Solutions, R&D Efficiency, Digital Transformation and Industry 4.0. We support our customers in refocusing business activities and organizational structures, process optimizations and the introduction of IT solutions. Establishing ourselves as a trusted business partner has resulted in a constantly growing breadth and depth of projects. In order to take these positive developments into account, we are expanding our worldwide team. We are currently seeking a dedicated (Associate) Consultant (m/f/diverse) with focus on Safety and Security Management to strengthen our Market, Innovation & Development team. This position can be filled in Frankfurt or Regensburg. You want to know more about our department? Continental Business Consulting Your tasks: Independent work package and sub-project responsibility in consulting projects worldwide Definition or adaption of the product development and organizational processes to ensure compliance with industry norms and regulations Supporting preparation and moderation of functional safety and cybersecurity analysis (assessments and audits) as well as the preparation of relevant reports for the customer Personal initiative, taking ownership and value creation also concerning the business development of Continental Business Consulting (e.g. support of project quotations) Academic degree preferably in Engineering, Computer Science or Business/Economics or a comparable qualification Relevant professional experiences, preferably in engineering/ quality departments or consultancies Basic experiences with analytical methods such as FMEDA, FTA or HARA/TARA Knowledge about product development processes, preferably Automotive Confident handling of Microsoft Office programs Very good English and German language skills (written and spoken) Very good communication, moderation and presentation skills Proactive, highly motivated personality with team player attitude and customer-oriented behavior Structured and method-based way of working to solve complex problems with strong visualization skills Willingness to travel nationally and internationally Applications from severely handicapped people are welcome.At CBC, many challenging cross-functional consulting projects within a broad and diverse field of activities are waiting for you. In a collegial atmosphere, we enable self-directed work from an early stage. To foster your personal development, CBC provides continuous support and feedback from experienced colleagues and comprehensive training opportunities. Cooperation in our team is based on mutual appreciation and support. Due to our wide range of activities, you have the opportunity to build a network within all divisions of Continental. Since we are part of the Continental Corporation, we have attractive salary structures and social benefits.
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Praktikum - Kommunikation Two-Wheeler & Commercial Vehicle

Fr. 24.09.2021
Regensburg
Vitesco Technologies is a leading international developer and manufacturer of state-of-the-art powertrain technologies for sustainable mobility. With smart system solutions and components for electric, hybrid and internal combustion vehicles, Vitesco Technologies makes mobility clean, efficient and affordable. The product range includes electric drives, electronic control units, sensors and actuators, and exhaust-gas aftertreatment solutions. In 2019, Vitesco Technologies, a Continental business area, recorded sales of EUR 7.8 billion and employs almost 40,000 people at around 50 locations worldwide. Vitesco Technologies is headquartered in Regensburg, Germany. Für den Bereich Communications mit Schwerpunkt Two-Wheeler & Commercial Vehicle Kommunikation bieten wir ab November 2021 ein Praktikum für mindestens sechs Monate am Standort Regensburg. Eine Abschlussarbeit im Anschluss ist möglich. Ihre neuen Herausforderungen: Ansprechpartner für Two-Wheeler und Commercial Vehicle Themen für divisionale Medien und Konzernmedien, inklusive Redaktionskonferenzen und Themenmanagement Projektmanagement für die Produktion interner Videos Unterstützung im Bereich Eventmanagement Erstellung und Aktualisierung von Inhalten für interne und externe Online- und Social-Media-Themen Recherche und interne Abstimmung potenzieller Kommunikationsthemen Aktives Community Management Unterstützung bei der Organisation internationaler Messen und Tech Days Ihr Profil: Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Kommunikationswissenschaften, Medienwissenschaften oder einer vergleichbaren Studienrichtung Sicherer Umgang mit den MS Office-Programmen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eigeninitiative und eine schnelle Auffassungsgabe Kreativität, Teamfähigkeit, Engagement, Organisations- und Kommunikationsfähigkeit zeichnen Sie aus Die Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sind willkommen.
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Praktikum - Global Compensation & Benefits

Fr. 24.09.2021
Regensburg
Vitesco Technologies is a leading international developer and manufacturer of state-of-the-art powertrain technologies for sustainable mobility. With smart system solutions and components for electric, hybrid and internal combustion vehicles, Vitesco Technologies makes mobility clean, efficient and affordable. The product range includes electric drives, electronic control units, sensors and actuators, and exhaust-gas aftertreatment solutions. In 2019, Vitesco Technologies, a Continental business area, recorded sales of EUR 7.8 billion and employs almost 40,000 people at around 50 locations worldwide. Vitesco Technologies is headquartered in Regensburg, Germany.Für den Bereich Global Compensation & Benefits bieten wir ab Oktober 2021 ein Praktikum für eine Dauer von sechs Monaten am Standort Regensburg. Eine Abschlussarbeit im Anschluss ist möglich. Deine neuen Herausforderungen: Unterstützung des globalen Compensation & Benefits Leiters im Tagesgeschäft Vorbereitung von relevanten Entscheidungsunterlagen Mitarbeit bei der Analyse sowie Durchführung des globalen Incentivierungswesens Dokumentation von Stellen- und Funktionsbeschreibungen sowie deren Bewertung (Grading) für den außertariflichen Bereich Operative und administrative Mitarbeit bei der Planung und Durchführung vergütungsrelevanter Prozesse, z.B. Benchmarking, Entgeltüberprüfung sowie Mitarbeiterbeteiligungsmodelle (Aktienprogramme) Überarbeitung von Richtlinien und Präsentationen Dokumentation von Prozessen und Erstellung von Leitfäden und Broschüren Unterstützung bei der Entwicklung und Implementierung von HR-Standards, -Prozessen und -Tools Dein Profil: Studium im Bereich Wirtschafts-, Sozial-, Geisteswissenschaften mit Schwerpunkt Personal / Controlling oder einer vergleichbaren Studienrichtung Fundierte MS Office Kenntnisse, insbesondere Excel, Word, PowerPoint Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Analytische Fähigkeiten und ausgeprägte Zahlenaffinität Eigeninitiative, selbstständige und organisierte Arbeitsweise Bitte denke daran, Deine aktuelle Immatrikulationsbescheinigung sowie Deinen aktuellen Notenspiegel hochzuladen, da diese für die Bearbeitung der Bewerbung zwingend erforderlich sind. Die Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sind willkommen.Dein Profil: Studium im Bereich Wirtschafts-, Sozial-, Geisteswissenschaften mit Schwerpunkt Personal / Controlling oder einer vergleichbaren Studienrichtung Fundierte MS Office Kenntnisse, insbesondere Excel, Word, PowerPoint Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Analytische Fähigkeiten und ausgeprägte Zahlenaffinität Eigeninitiative, selbstständige und organisierte Arbeitsweise Bitte denke daran, Deine aktuelle Immatrikulationsbescheinigung sowie Deinen aktuellen Notenspiegel hochzuladen, da diese für die Bearbeitung der Bewerbung zwingend erforderlich sind. Die Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sind willkommen.
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Produktionsmitarbeiter (m/w/d) für einen Automobilhersteller

Do. 23.09.2021
Straubing
Die DEKRA Arbeit GmbH gehört als Teil der DEKRA SE zu den Top 6 Personaldienstleistern in Deutschland und zu den am stärksten wachsenden Personaldienstleistern in Europa.  An derzeit über 120 bundes- und europaweiten Standorten haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, flexible Personallösungen zu etablieren und so den regionalen Arbeitsmarkt positiv mitzugestalten. Helfen Sie mit, dieses Erfolgsmodell weiter auszubauen und bewerben Sie sich noch heute. Als eines der erfolgreichsten und innovativsten Personaldienstleistungsunternehmen in Deutschland suchen wir in Dingolfing für einen renommierten Automobilhersteller ab sofort mehrere Produktionsmitarbeiter (m/w/d) in Vollzeit und im Schichtbetrieb.   Ihre Aufgaben: Montagetätigkeiten im Bereich Fahrzeugbau Bedienung der Fertigungsanlagen Qualitätssicherung   Ihr Profil: Eine abgeschlossene Berufsausbildung im technischen oder handwerklichen Bereich von Vorteil Erfahrung in der Montage/ Produktion Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zur Schichtarbeit   Was wir Ihnen bieten: Einen festen Arbeitsvertag nach BAP-Tarifvertrag Eine übertarifliche Vergütung, zzgl. Zuschläge Einen interessanten und Ihren Qualifikationen entsprechenden Arbeitsplatz   Ihr Weg zu uns: Falls Sie sich direkt bewerben wollen, so können Sie uns gerne Ihren Lebenslauf per Email senden oder uns Ihre Daten über die angebotene online-Bewerbung zukommen lassen. Bei der online-Bewerbung können Sie nach Eingabe Ihrer Kontaktdaten Ihren Lebenslauf "hochladen". Dies dauert nur 1 Minute. Bewerben Sie sich doch gleich.
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Spezialist (m/w/d) Logistikplanung

Do. 23.09.2021
Regensburg
Spezialist (m/w/d) Logistikplanung Im Großraum Regensburg | Anzeigenkennzeichen: T-630 Die invenio-Gruppe ist mit 1.630 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an 22 weltweiten Standorten ein Entwicklungsspezialist für die Bauteil- und Systementwicklung – vom Konzept bis zur Umsetzung in Prototypen und Kleinserien. Seit mehr als 35 Jahren vertrauen Fahrzeughersteller und -zulieferer, die Medizintechnik sowie Unternehmen des Anlagen- und Maschinenbaus auf unsere Expertise als Technologiepartner und unsere Fähigkeit intelligente Soft- und Hardwarelösungen zu entwickeln. Unser Engagement und unsere Erfolge für Mitarbeiter und Kunden wurden u.a. mit dem 'Deutschen Innovationspreis 2016‘ oder der Auszeichnung 'Bester Arbeitgeber 2020' prämiert. Bearbeiten interessanter Aufgaben im Bereich Wertstromplanung für bestehende und neue Fahrzeugprojekte Verantworten der strategischen Planung sowie der Erstellung und Realisierung von Logistikkonzepten von der Entwicklungsphase bis zur Serienbetreuung Implementieren von Just-in-Time und Just-in-Sequence Abläufen Koordinieren interner und übergreifender Teams sowie von Lieferanten und Dienstleistern Erfolgreich abgeschlossenes Studium des Wirtschaftsingenieurwesens oder der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Logistik bzw. eine vergleichbare Qualifikation Erfahrungen im Logistikumfeld Ausgeprägte Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen sowie hohe analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Eigenverantwortliche Arbeitsweise und idealerweise praktisches Fachwissen im Projektmanagement Beherrschung der üblichen PC-Standardsoftware Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Die gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel und kostenlose Parkplätze garantieren eine bequeme Anfahrt Moderne Räumlichkeiten sowie Wasser- und Kaffeegenuss schaffen eine angenehme Arbeitsatmosphäre Unsere Zusammenarbeit wird durch Vertrauen und Respekt geprägt - auch an anspruchsvollen Arbeitstagen Weil uns Ihre persönliche Entwicklung am Herzen liegt, organisieren wir regelmäßig Softskill Workshops Bei uns werden durch die gemeinsamen Mittagspausen und regelmäßige After-Work-Events aus Kollegen Freunde Unsere zentrale Bürolage ermöglicht zeitsparend auch private Einkäufe Als Sponsor des SSV Jahn Regensburg stellen wir unseren Mitarbeitern ein kostenloses Kontingent von Heimspieltickets zur Verfügung Wir entwickeln. Auch Ihre Karriere!
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Ingenieur (m/w/d) Qualitätsmanagement Automobilindustrie

Do. 23.09.2021
Regensburg
Ingenieur (m/w/d) Qualitätsmanagement Automobilindustrie Im Großraum Regensburg | Anzeigenkennzeichen: T-717 Die invenio-Gruppe ist mit 1.630 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an 22 weltweiten Standorten ein Entwicklungsspezialist für die Bauteil- und Systementwicklung – vom Konzept bis zur Umsetzung in Prototypen und Kleinserien. Seit mehr als 35 Jahren vertrauen Fahrzeughersteller und -zulieferer, die Medizintechnik sowie Unternehmen des Anlagen- und Maschinenbaus auf unsere Expertise als Technologiepartner und unsere Fähigkeit intelligente Soft- und Hardwarelösungen zu entwickeln. Unser Engagement und unsere Erfolge für Mitarbeiter und Kunden wurden u.a. mit dem 'Deutschen Innovationspreis 2016‘ oder der Auszeichnung 'Bester Arbeitgeber 2020' prämiert. Steuern der Qualitätsplanung und Umsetzen der Maßnahmen mit allen beteiligten Partnern und Abteilungen in Entwicklungsprojekten für Fahrzeugsysteme Erstellen von Dokumenten und Analysen (z.B. Fehlerbäume, SWOT, Risikoanalysen, Toleranzketten-Analysen) und Strukturieren der Absicherung der Entwicklung anhand der von Ihnen ermittelten Kennzahlen Anwenden verschiedener Qualitätsmanagement-Methoden (FMEA, QFD, FTA, Six Sigma) sowie -Tools und Datenmanagement-Systemen/Datenbanken (PQM, MQC etc.), die eine lückenlose Dokumentation und Verfolgung von Qualitätsthemen erlauben Nachhalten der Lösung von erkannten Problemen sowie Vermeiden von Qualitätsproblemen durch methodische und technische Unterstützung der kompletten Entwicklungsmannschaft Ingenieur/in oder eine vergleichbare Qualifikation mit ersten Erfahrungen im Qualitätsmanagement in der Automobilindustrie Vertraut mit QM-Methoden wie FMEA, FTA, QFD, Six Sigma, SVP oder SPC und erstes praktisches Anwendungswissen Vorausschauende, gesamtheitliche Sichtweise im Projekt und Spaß an der intensiven Auseinandersetzung mit allen beteiligten Stellen Freude an der Kommunikation im Projekt sowie Konfliktfähigkeit und diplomatisches Gespür Sehr gute Deutsch- und zumindest ausbaufähige Englischkenntnisse Die gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel und kostenlose Parkplätze garantieren eine bequeme Anfahrt Moderne Räumlichkeiten sowie Wasser- und Kaffeegenuss schaffen eine angenehme Arbeitsatmosphäre Unsere Zusammenarbeit wird durch Vertrauen und Respekt geprägt - auch an anspruchsvollen Arbeitstagen Weil uns Ihre persönliche Entwicklung am Herzen liegt, organisieren wir regelmäßig Softskill Workshops Bei uns werden durch die gemeinsamen Mittagspausen und regelmäßige After-Work-Events aus Kollegen Freunde Unsere zentrale Bürolage ermöglicht zeitsparend auch private Einkäufe Als Sponsor des SSV Jahn Regensburg stellen wir unseren Mitarbeitern ein kostenloses Kontingent von Heimspieltickets zur Verfügung Wir entwickeln. Auch Ihre Karriere!
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