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Fahrzeugbau/-zulieferer: 71 Jobs in Frankfurt am Main

Berufsfeld
  • Teamleitung 8
  • Leitung 8
  • Elektronik 5
  • Elektrotechnik 5
  • Projektmanagement 5
  • Gruppenleitung 5
  • Mechatronik 4
  • Softwareentwicklung 3
  • Abteilungsleitung 3
  • Bereichsleitung 3
  • Entwicklung 3
  • Online-Marketing 3
  • Fahrzeugtechnik 3
  • Anwendungsadministration 2
  • Assistenz 2
  • Außendienst 2
  • Controlling 2
  • Embedded Systems 2
  • Firmware-Entwicklung 2
  • Innendienst 2
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Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 64
  • Ohne Berufserfahrung 28
  • Mit Personalverantwortung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 71
  • Home Office 3
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 60
  • Ausbildung, Studium 5
  • Befristeter Vertrag 4
  • Praktikum 2
Fahrzeugbau/-Zulieferer

Spezialist Market Intelligence (m/w/d)

Fr. 05.06.2020
Langen (Hessen)
Schaeffler – das ist die Faszination eines internationalen Technologie-Konzerns, verbunden mit der Kultur eines Familienunternehmens. Als Partner aller bedeutenden Automobilhersteller sowie zahlreicher Kunden im Industriebereich bieten wir Ihnen viel Raum für Ihre persönliche Entfaltung.Wir suchen Sie zur Verstärkung unseres Teams als Spezialist Market Intelligence (m/w/d)Referenzcode: DE-X-LGN-20-03378Standort(e): LangenVerantwortung für die Planung, Konzipierung und Steuerung von Marktanalysen im Produktumfeld in Zusammenarbeit mit internen Experten der verschiedenen Fachbereiche und LandesgesellschaftenAuswahl geeigneter Analyseansätze sowie Durchführung von Analysen Aufbereitung der Ergebnisse verbunden mit der Ableitung von Empfehlungen sowie deren KommunikationKontinuierliche Beobachtung und Analyse der relevanten Märkte, Wettbewerber und Kunden in Kombination mit der aktiven Kommunikation der Marktinformationen im UnternehmenUnterstützung des Strategieprozesses sowie Beantwortung strategischer Fragestellungen insbesondere hinsichtlich Marktinformationen Kontinuierliche Weiterentwicklung der Funktion Market Intelligence, deren Methoden und Instrumente sowie des weltweiten internen und externen NetzwerksZusammenarbeit mit externen Partnern wie z. B. Marktforschungsinstituten oder DatenlieferantenErfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, des Wirtschaftsingenieurwesens oder vergleichbare FachrichtungRelevante Berufserfahrung im Bereich Market Intelligence in der Automobilbranche, idealerweise im Bereich Automotive AftermarketErste Erfahrungen im Projektmanagement sowie gutes Verständnis für das Thema Investor Relations und entsprechenden FinanzkennzahlenSehr gute Kenntnisse der gängigen MS-Office-Anwendungen, insbesondere Excel und PowerPointGrundverständnis von Datenbanken und erste Expertise in Access von VorteilSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftProaktive und strukturierte Arbeitsweise in Kombination mit strategischer und unternehmerischer DenkweiseSehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie ein gutes ZahlenverständnisKommunikations- und Präsentationsstärke mit der Freude an bereichsübergreifender sowie internationaler Zusammenarbeit
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Spezialist Marketing Communications (w/w/d)

Fr. 05.06.2020
Langen (Hessen)
Schaeffler – das ist die Faszination eines internationalen Technologie-Konzerns, verbunden mit der Kultur eines Familienunternehmens. Als Partner aller bedeutenden Automobilhersteller sowie zahlreicher Kunden im Industriebereich bieten wir Ihnen viel Raum für Ihre persönliche Entfaltung.Wir suchen Sie zur Verstärkung unseres Teams als Spezialist Marketing Communications (w/w/d)Referenzcode: DE-X-LGN-20-03987Standort(e): LangenBeratung und Unterstützung von Stakeholdern in allen Belangen der internen KommunikationUnterstützung bei der Organisation interner Veranstaltungsreihen sowie der Übertragung von internen Foren der Schaeffler-GruppeMitwirkung bei der Konzeption und Umsetzung der StandortkommunikationRedaktionelle sowie organisatorische Unterstützung im Rahmen des IntranetsUnterstützung bei der Entwicklung und Umsetzung von neuen KommunikationsmedienMitarbeit an KommunikationskonzeptenKoordinierung von PR- und Content-Agenturen sowie weiteren externen DienstleisternUnterstützung bei der Planung und Budgetierung von internen KommunikationsmaßnahmenErfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Publizistik, Journalistik, Kommunikation oder vergleichbare Ausbildung mit entsprechender BerufserfahrungErste Berufserfahrungen in der Unternehmenskommunikation eines technisch orientierten Unternehmens, idealerweise aus der Automobilindustrie Erste Erfahrungen in der Content-Erstellung Hervorragendes schriftliches und mündliches AusdrucksvermögenSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftStark ausgeprägte Kenntnisse in MS Office sowie erste Erfahrung in der Anwendung von Content-Management-Systemen und KollaborationstoolsGründliche und sorgfältige Arbeitsweise sowie Kommunikationsstärke in Verbindung mit einer hohen interkulturellen KompetenzDie Stelle ist befristet bis zum 31.12.2021 zu besetzen.
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SAP Basis Senior Consultant (m/w/divers)

Fr. 05.06.2020
Schwalbach am Taunus
Vitesco Technologies bietet effiziente und saubere Antriebstechnologien. Themenschwerpunkte dabei bilden intelligente Systeme und Komponenten für die Elektrifizierung von Fahrzeugen sowie elektronische Steuerungen, Sensoren, Aktuatoren und Abgasnachbehandlungslösungen.Mitglied des globalen Vitesco IT Business Applications SAP Basis Teams mit Fokus auf der Überführung der bestehenden SAP Systemlandschaft in eine eigenständige SAP-Systemlandschaft für Vitesco Technologies im Rahmen des Spin-Offs von der Continental AG. Projekt-/Teilprojektleitung von Transformationsprojekten zur Optimierung der SAP Systemlandschaft und von non-SAP Servern und Applikationen Sicherstellung der definierten Systemverfügbarkeit der SAP-Systeme einschließlich der relevanten Datenbanken Oracle und HANA, Virtualisierung und SAN Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern und Lieferanten Performance-Analysen und Optimierung Sicherstellen des SAP Transportmanagements IT-User Management Konfiguration von SAP Gateways Durchführung von Systemkopien, Einspielen von Patches auf SAP Systeme mit Oracle oder SAP HANA Datenbanken Umsetzung von IT Sicherheitsrichtlinien und SAP Empfehlungen Ansprechpartner (m/w/divers) für Fragen rund um die SAP Systemadministration und -integration Kooperation in einem internationalen Team Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Fundierte Berufserfahrung in der Konzeption und im Betrieb von SAP-Systemen Gute Kenntnisse im Umgang mit komplexen Sicherheitsanforderungen im SAP Umfeld Der Umgang mit SAP HANA und SAP Fiori ist Ihnen geläufig   Verständnis im Lieferantenmanagement inklusive Monitoring und Systemüberwachung sowie Performanceanalyse und -optimierung Management von Projekten im Bereich Support- und Enhancement Packages, Betriebssystem- und Datenbankmigrationen Kunden- und Teamorientierung, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und eine zielorientierte Arbeitsweise Interkulturelle Kompetenz Gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Projektingenieur (m/w/d)

Do. 04.06.2020
Obertshausen
Jobnummer: 9754 Gruppe: Magna Exteriors Division: Magna Exteriors GmbH (Obertshausen) Art der Beschäftigung: Befristete Anstellung Standort: Obertshausen GruppenbeschreibungDas Produktportfolio von Magna Exteriors umfasst Zugangssysteme wie Heckklappen, Außenzierelemente, modulare Systeme, Front-End-Module einschließlich Stoßfängern, aktiven aerodynamischen Systemen und anderen Leichtbaukomponenten für Pkw, Nutzfahrzeuge und andere Industriemärkte.Als weltweit anerkannter Experte für vielfältige Fahrzeug-Außenausstattungen bietet Magna einen Komplettservice von der Werkstoffentwicklung und Planung bis hin zur Fertigung und Montage, der Automobilherstellern weltweit bei der Entwicklung eleganter, moderner Fahrzeuge unterstützt. Rollenzusammenfassung Unterstützen Sie uns im Engineering in der Magna Exteriors GmbH mit Sitz am Standort Obertshausen als Projektingenieur (m/w/d) Ihr Tätigkeitsfeld Zu Ihren Aufgaben gehört die selbstständige Bearbeitung, Koordination und Dokumentation von Projekten im Bereich Fahrzeugaußenanwendungen aus Kunststoff für namhafte Automobilkunden. Dabei haben Sie sowohl die technischen als auch die wirtschaftlichen Aspekte der Projekte jederzeit im Blick. Die Dokumentation erfolgt nach internen Standards sowie nach dem QM-Standard IATF 16949. Schlüsselqualifikationen / Zentrale Anforderungen Sie sind Diplom-Ingenieur/in (BA, FH) der Fachrichtung Kunststofftechnik, Maschinenbau, Wirtschaft oder Fertigungstechnik. Erfahrung im Bereich der kunststoffverarbeitenden Industrie, bevorzugt aus der Automobilzulieferindustrie, bringen Sie neben einschlägigen Erfahrungen der Projektarbeit ebenfalls mit. Wünschenswert ist eine drei- bis fünfjährige Berufserfahrung in ähnlicher Position. Weitere Informationen Sie sind Teamplayer und begeistert von Automobiltechnologie? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung.
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Specialist Online Marketing/Social Media (m/w/d)

Do. 04.06.2020
Frankfurt am Main
Die Kia Motors Corporation, gegründet 1944, ist der älteste Fahrzeughersteller Koreas und der zehntgrößte Automobilhersteller weltweit. Im deutschen Markt, wo Kia seinen Vertrieb 1993 startete, ist die Marke durch Kia Motors Deutschland vertreten. Die 100-prozentige Tochter der Kia Motors Corporation mit Sitz in Frankfurt am Main hat ihren Absatz seit 2010 um mehr als 90 Prozent gesteigert. 2019 erzielte Kia in Deutschland mit 69.608 Einheiten einen neuen Absatzrekord und einen Marktanteil von 1,9 Prozent. Für unsere Marketing-Abteilung suchen wir ab dem 01.09.2020 im Rahmen einer Elternzeitvertretung bis zum 31.10.2021 einen: Specialist Online Marketing/Social Media (m/w/d) Operative Verantwortung aller digitalen Kanäle und Aktivitäten von Kia Motors Deutschland (KMD) - Webseite www.kia.com, Social Media Kanäle. Beratung bei allen digitalen Entwicklungen in anderen KMD Bereichen; Verantwortung und Steuerung von Werbe, Marketing und Mediaagenturen und Verantwortung digitaler KPI und Online-Media-Kampagnen (SEM, SEO, Display, Email-Marketing etc.). Operative Unterstützung, Beratung und Analyse im Bereich „Digitales Handelsmarketing“ zur Ausweitung der Digitalisierung des Handels (Optimierung der Websites und weitere Angebote). Hauptaufgaben: Online Projektmanagement national und Kia Handel Betreuung und Pflege der Kia-Homepage und der Einsteuerung von Content und technischen Updates. Steuerung von Kreativagenturen für Erstellung von Marketingkampagnen, Online-Specials und digitalem Werbematerial. Verantwortlich für die Planung und das Timing. Adaption von Kia Motors Europe (KME) und Kia Motors Corporation (KMC) Assets, Anpassung an deutsche Spezifikationen und Going-Live verantworten Digitaler „Hands-on“ Ideen/Konzept-Umsetzer und Berater für digitale Belange – auch abteilungsübergreifend (Kia.com, Handelswebsiten, mykia, Datenbanken, Shops etc.) Kampagnenmanagement in Abstimmung mit Manager Digital Platforms Umsetzung von Digitalkampagnen (Creative) nach Freigabe des Mediaplans durch Manager Digital Platforms. Abstimmung mit verschiedenen Bereichen über Fahrzeugdetails und Anpassung an deutschen Markt (Produktmarketing, Specialist Marketing Communications, Legal Department, Press Department, etc.) Markt- und Wettbewerbsbeobachtung und Ableitung relevanter Marketing Ideen für den Bereich Online-/Mobile Marketing Unterstützung im Bereich Händlermarketing bei allen Online-Themen (Social Media, Suchmaschinenmarketing, Optimierung von Websiten etc.) Sicherstellung von DSGVO und Legal konformer Digitaler Kommunikation Social Media Betreuung Operative Verantwortung aller Social Media Kanäle und Steuerung der Dialogagentur. Einsteuerung und Sammeln aller relevanten Infos, die sich für eine Aufbereitung im Social Media (Instagram, Facebook, Youtube, LinkedIn) eignen (Pressemitteilungen, Produktnews). Analyse und Reporting der Social Media Aktivitäten Erstellung Redaktionsplan in Kooperation mit Dialogagentur Steuerung und Implementierung neuer Social Media Ansätze Entwicklung und Betreuung von Apps, Social Media Aktionen Vorantreiben und Umsetzen neue Ansätze und Konzepte, Ideen (Apps, Influencer-Kampagnen etc.) Budgetcontrolling, Backoffice, Reporting Reporting von Produktionskosten im Bereich digital und Mediakosten in Abstimmung an Manager Digital Platforms Erstellung von Budget in SAP Erstellung von Reportings im Bereich digital (Website, Social) Erfolgreich abgeschlossenes Studium der BWL, Kommunikationswissenschaft oder Medienwirtschaft mit Schwerpunkt Digital, Digital Business, Digital Project Management, Online-Marketing Mehrjährige relevante Berufserfahrung im Bereich Online Marketing/ Online Projektmanagement Erfahrungen im Bereich Social Media und CRM- und Website-Projekte (Relaunch, Rollouts) Erfahrung im Bereich Online-Mediaplanung und Mediacontrolling (KPI Reporting) und Bewertung von Online-Mediaplänen Online-Projektmanagement, hohe Internetaffinität („Digital Native“) Grundlegendes Verständnis für Webtechnologien, sehr gute MS-Office-Kenntnisse Starke digitale Affinität und Social Media Knowledge Kommunikationsstärke und Teamgeist, Offenheit, begeisterungsfähig und flexibel Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Google Analytics, Adobe AEM, Adobe Analytics, Content Management System, Social Media Tools, SAP Attraktive Vergütung inkl. betrieblicher Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten Kostenfreies Mittagessen Gesundheitsmanagement-Angebote Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
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Assistenz der Geschäftsleitung (m/w/d)

Do. 04.06.2020
Groß-Gerau
Wir sind die deutsche Tochtergesellschaft der BONDIOLI & PAVESI S.p.A., einer italienischen Unternehmensgruppe mit weltweit 1.700 Mitarbeitern. In den letzten 70 Jahren haben wir uns eine führende Stellung im Bereich der mechanischen und hydraulischen Antriebssysteme geschaffen. Mit ca. 60 Mitarbeitern betreuen wir seit 40 Jahren Hersteller von Land- und Baumaschinen in Deutschland, Österreich und weiteren zentraleuropäischen Ländern. Unsere Kunden schätzen insbesondere unser ausgeprägtes Expertenwissen und das hervorragende Verständnis für ihre Anwendungen. In unserer Niederlassung in Groß-Gerau, die verkehrsgünstig direkt an der A67 liegt, sind Vertrieb, Werkstatt und Trainingscenter angesiedelt. Hier brauchen wir Verstärkung und freuen uns auf Sie als: Assistenz der Geschäftsleitung (m/w/d) Sie unterstützen aktiv und vorausschauend die Geschäftsleitung bei administrativen und organisatorischen Aufgaben ▪ Sie übernehmen das professionelle Termin-, Reise- und Dokumentenmanagement Sie stellen den reibungslosen Informationsfluss zwischen der Geschäftsleitung und den Fachbereichen des Unternehmens sicher, national wie auch international Sie erstellen Präsentationen, Analysen und Berichte Sie kümmern sich um das Bewerbermanagement / Recruiting und sind Ansprechpartner für Bewerber und neue Mitarbeiter Ein abgeschlossenes Studium oder eine kaufmännische Berufsausbildung mit einschlägiger Erfahrung in einer Assistenzfunktion Sie haben ein freundliches und professionelles Auftreten, sowie eine positive Ausstrahlung Eine schnelle Auffassungsgabe, hohe Leistungsorientierung, Flexibilität und Belastbarkeit zeichnen Sie aus Sie sind extrem loyal und verantwortungsbewusst Ausgeprägte konzeptionelle Arbeitsweise, Organisationsgeschick und Diskretion Sie verfügen über sichere Kenntnisse in Microsoft Office und in Internetanwendungen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab. Italienischkenntnisse wären von Vorteil Eine umfassende Einarbeitung in die anspruchsvollen Aufgaben, mit viel Raum für Selbstständigkeit und Eigenverantwortung Ein professionelles, engagiertes und dynamisches Umfeld mit Freude an der Teamarbeit und kurzen Entscheidungswegen Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in Vollzeit mit fairer und leistungsbezogener Entlohnung, Möglichkeiten der Weiterqualifizierung und dem Freiraum neue Ideen einzubringen Eine betriebliche Altersvorsorge
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Pannenservice-Fahrer (m/w/divers) in Friedberg bei der Vergölst GmbH

Do. 04.06.2020
Friedberg
Mit einem Netzwerk von über 450 Standorten sichert Vergölst bundesweit die Mobilität der Kunden. 1926 in Aachen gegründet, ist der älteste Reifenfachhandel Deutschlands stetig gewachsen und hat sich mittlerweile als Spezialist für Reifen und Autoservice-Dienstleistungen etabliert. Seit 1974 ist Vergölst Teil des Continental Konzerns. Heute erwirtschaften rund 1.900 Mitarbeiter in ganz Deutschland einen jährlichen Umsatz von 330 Millionen Euro. Fachgerechte Durchführung von Lkw-Reifenmontagen Durchführung des mobilen Reifenservices vor Ort beim Kunden Administrative Abwicklung der durchgeführten Aufträge Durchführung von Fuhrpark-Checks sowie Pannendienst Ausbildung nicht erforderlich Führerschein Klasse C1 Bereitschaft zu flexibler Arbeitszeitgestaltung Kunden- und Service-Orientierung Selbstständiges Arbeiten Eine tarifgebundene Vergütung mit attraktiver Urlaubsregelung Eine betriebliche Altersversorgung
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(Senior) Engineer m/f/d Foundation Brake & Control Systems for our department Vehicle Test & Development

Do. 04.06.2020
Rüsselsheim
Hyundai Motor Europe Technical Center GmbH (HMETC) in Rüsselsheim was opened in 2003. Its purpose is to make sure that every Hyundai and Kia which comes to Europe meets the demanding standards of the European customer and to adapt the cars to the needs of the specific markets. With passion and inventive talent we are not afraid of taking rougher paths as well in order to become a lifetime partner in automobiles and beyond. Many innovations have already been initiated at our European Research and Development Center, which made it possible for Hyundai to stand at the very forefront of the automobile manufactures. Our success confirms to us that we are heading in the right direction. We still continue to grow rapidly by focusing on our main success factor: the commitment and performance of our employees. Therefore, it is important to us to create a pleasant working environment for them. This not only includes attractive working conditions but also the personal and professional development of our employees. The working atmosphere is strongly shaped by the different cultures at HMETC. Employees of over 20 different nationalities are employed at our R&D Center giving the company a unique spirit.Planning and execution of subjective and objective tests for brake performance and ABSBrake system concept analysisEvaluation of brake performance (incl. benchmarking)Brake pedal feel evaluation and tuningSetting of brake performance targets Control development and tuning process in order to fulfill requirements and targets Development of new test proceduresCollaboration with our R&D center in Namyang (Korea), system suppliers, engineering companies and universities  Degree in automotive engineering or similar Min. 3 years of experience at a car maker or system supplier in the analysis and development of brake performance (incl. ABS)Knowledge of development process and requirements of brake systems in order to achieve competitive performance properties Willingness to travel and to work in an international environment  Good command of English language
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Manager m/f/d for our Technical Workshop Areas Department Vehicle Test & Development

Mi. 03.06.2020
Rüsselsheim
Hyundai Motor Europe Technical Center GmbH (HMETC) in Rüsselsheim near Frankfurt was opened in 2003. Its purpose is to make sure that every Hyundai and Kia which comes to Europe meets the demanding standards of the European customer and to adapt the cars to the needs of the specific markets. With passion and inventive talent we are not afraid of taking rougher paths as well, in order to become a lifetime partner in automobiles and beyond. Many innovations have already been initiated at our European Research and Development Center, which made it possible for Hyundai to stand at the very forefront of the automobile manufactures. Our success confirms that we are heading in the right direction. We still continue to grow rapidly by focusing on our main success factor: the commitment and performance of our employees. Therefore, it is important for us to create a pleasant working environment for them. This not only includes attractive working conditions but also the personal and professional development of our employees. The working atmosphere is strongly shaped by the different cultures at HMETC. Employees of over 20 different nationalities are employed at our R&D Center giving the company a unique spirit. Strategical lead of our technical workshop areas in Rüsselsheim, Nürburgring test center and external proving grounds to support engineering activitiesDisciplinary leadership, guidance, development and motivation of subordinate employeesPlanning, coordination and controlling of workflow within all technical workshop areas, Nürburgring test center and external proving groundsDevelopment, implementation, execution and controlling of internal security processes Fulfillment of security-, safety- and environmental legal requirementsManagement of facility, equipment, test vehicles, storage, purchasing and budgetsReporting and documentation in English languageCollaboration with colleagues of different nationalitiesDegree in mechanical engineering, automotive engineering, mechatronics or similarIdeally graduation as vehicle master (KFZ-Meister) or vehicle technician (KFZ-Mechatroniker) Several years of experience at a car maker or system supplier as responsible workshop managerGood knowledge of total vehicle technologyDedicated coaching and disciplinary leadership experience of employeesInterest and passion to work in an international environmentPro-active and self-motivated attitudeBalanced and stress-resistant personalityGood command of English and German language Good computer and presentation skills (MS Office, etc.)Challenging tasks and high responsibility in your work areaMany different training offersCross cultural experience with creative and open discussionsOpen working atmosphere (Kicker-table, table-tennis etc.)Flat hierarchies and short distancesFree lunch in our canteenWork-life balance/flexible working hoursMedical check-ups30 days of holiday each yearEmployee discount on Hyundai and Kia cars (car purchasing program)Company events (e. g. family day or charity events)Birthday gift for family member
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Spezialist Controlling (m/w/d)

Mi. 03.06.2020
Karben
Schaeffler – das ist die Faszination eines internationalen Technologie-Konzerns, verbunden mit der Kultur eines Familienunternehmens. Als Partner aller bedeutenden Automobilhersteller sowie zahlreicher Kunden im Industriebereich bieten wir Ihnen viel Raum für Ihre persönliche Entfaltung.Wir suchen Sie zur Verstärkung unseres Teams als Spezialist Controlling (m/w/d)Referenzcode: DE-A-KBN-20-02938Standort(e): KarbenMitwirkung bei der Erstellung der Monats-, Quartals- und JahresabschlüsseErfassung und Buchung der UmsatzrechnungenErstellung der Umsatzsteuervoranmeldung und IntrahandelsstatistikenDurchführung der Soll-Ist-Vergleiche und Abweichungsanalysen inkl. der Erarbeitung und Überwachung von GegensteuerungsmaßnahmenBearbeitung von Plankostenrechnungen und BetriebsabrechnungenErmittlung von Zuschlags- und Verrechnungssätzen für einzelne Kostenstellen und Kostenträger sowie Durchführung von Planungen und HochrechnungenPeriodisches und fallweises Berichtswesen sowie Erstellung von wirtschaftlichen AnalysenErfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling oder eine kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im ControllingZusatzqualifikation als Bilanzbuchhalter Praktische Berufserfahrung im Projektgeschäft eines mittelständisch geprägten Maschinen- und Anlagebauunternehmens von VorteilSystemkenntnisse von PSIpenta oder vergleichbaren ERP-Systemen sowie sehr gute Kenntnisse in ExcelKommunikationsstärke, Teamfähigkeit sowie unternehmerisches und ganzheitliches Denken und HandelnFlexibilität, Belastbarkeit sowie selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise
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