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Fahrzeugbau/-zulieferer: 319 Jobs in Frankfurt am Main

Berufsfeld
  • Leitung 20
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Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 272
  • Ohne Berufserfahrung 165
  • Mit Personalverantwortung 17
Arbeitszeit
  • Vollzeit 297
  • Home Office möglich 48
  • Teilzeit 35
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 264
  • Studentenjobs, Werkstudent 23
  • Praktikum 14
  • Befristeter Vertrag 10
  • Ausbildung, Studium 4
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 4
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Fahrzeugbau/-Zulieferer

Kaufmännischen Mitarbeiter/ Sachbearbeiter (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Frankfurt am Main
Die Firma BERGER Karosserie- und Fahrzeugbau GmbH mit über 90 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ist ein mittelständisches Familienunternehmen, das inzwischen auf eine über 75-jährige Tradition am Standort in Frankfurt am Main zurückblicken kann und auf Karosserie- und Unfallreparaturen für PKW, LKW und Nutzfahrzeuge aller Marken spezialisiert ist. Darüber hinaus entwickelt, konstruiert und fertigt der kundenorientiert aufgestellte Fachbetrieb Spezialfahrzeuge und Sonderaufbauten. Der mittelständische Fachbetrieb gehört zu den renommiertesten Karosserie- und Fahrzeugbau-Unternehmen in Deutschland, das eigene Lackierzentrum zählt zu den modernsten im Rhein-Main-Gebiet. Unser Team braucht ab sofort Verstärkung und suchen Sie als Kaufmännischen Mitarbeiter / Sachbearbeiter (m/w/d) in Teilzeit (Arbeitszeit Mo – Fr 7 Uhr – 12 Uhr, in Vertretungszeiten in Vollzeit) Sie sind erster Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Kunden vor Ort und am Telefon Sie erfassen Werkstattaufträge und vereinbaren Werkstatttermine Sie pflegen und erfassen Kundendaten in unserer Datenbank Sie sind verantwortlich für allgemeine Tätigkeiten wie z.B. Bearbeitung der Ein- und Ausgangspost und die Kassenverwaltung Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und Berufserfahrung – wünschenswert im KFZ-Bereich  gute Ausdrucksfähigkeit in Deutsch in Wort und Schrift  Englischkenntnisse in Wort und Schrift wünschenswert  Gute MS Office Kenntnisse  Teamfähigkeit und hohe Kundenorientierung  ausgeprägtes Organisationstalent gepaart mit strukturierter, zielorientierter und selbstständiger Arbeitsweise  Flexibilität und Offenheit für neue Aufgaben  Ein repräsentatives, freundliches und souveränes Auftreten Einen unbefristeten Anstellungsvertrag in einem mittelständischen Unternehmen mit flacher Hierarchie, kurzen Kommunikationswegen und familiärer Atmosphäre 30 Tage Urlaub Eine interessante und anspruchsvolle Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung in einem motivierten Team
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Standort-Projektmanager (m/w/d) Telematik

Di. 24.05.2022
Friedrichsdorf, Taunus
Valeo ist ein Automobilzulieferer und Partner aller Automobilhersteller weltweit. Als Technologieunternehmen bietet Valeo innovative Produkte und Systeme, die zur Reduzierung der CO2-Emissionen und zur Entwicklung eines intuitiven Fahrverhaltens beitragen. Im Jahr 2021 erzielte der Konzern einen Umsatz von 17,3 Milliarden Euro und investierte ca. 12 % seines Erstausrüstungsumsatzes in Forschung und Entwicklung. Zum 31. Dezember 2021 verfügte Valeo über 184 Werke, 64 Forschungs- und Entwicklungszentren sowie 15 Vertriebsplattformen und beschäftigte 103.300 Mitarbeitende in 31 Ländern weltweit. Am Standort in Friedrichsdorf entwickelt und fertigt die Valeo Telematik und Akustik GmbH innovative Leistungselektronik rund um das Thema intelligente Telematik, um Telekommunikation, Navigation, Ortung und Informatik miteinander zu vernetzen und den Fahrkomfort sowie die Verkehrssicherheit zu erhöhen. Um unsere Weiterentwicklung voranzutreiben, suchen wir Sie für unser Expertenteam zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Standort-Projektmanager (m/w/d) Sicherstellung, dass alle Projektziele erreicht werden (Qualität, Kosten, Rentabilität, Lieferung, Zeitplan) und Überwachung der Ergebnisse von P1/P0-Teams Berichterstattung/Warnung bei kritischen Problemen und Aufstellung eines Notfallplans oder einer Task Force Unterstützung aller „Under-Acquisition“-Aktivitäten zusammen mit dem Vertrieb: Erstellung von Daten für die CAA-Konsolidierung wie Prototyp-Kostenrechnung, Entwicklungskosten, Kostenaufschlüsselung Sicherstellung einer reibungslosen V3-Einführung und Nachhaltigkeit innerhalb der eigenen Organisation und der Werksorganisation (WOOM, PMA etc.) sowie Einhaltung spezifischer Aftermarket-Projektrichtlinien Management des Projektportfolios: Steuerung und Variabilisierung der Ressourcenzuweisung, des Gemeinkostenbudgets sowie Berichterstattung von STR/PEM über das gesamte Portfolio Sicherstellen, dass V5000 PD den Planeinsatz verbessert Sicherstellen, dass Projektmanager*innen oder Launch-Manager*innen die EOO-Aktivitäten und die L2/L3-Planungsüberwachung vorantreiben Sicherstellen, dass Projektmanager*innen oder Launch-Projektmanager*innen mit ihren Teams die Bewertung der EVU-Bereitschafts-Checkliste durchführen (einschließlich Zuordnung von Linien-/Prozessqualifizierung/Prozessaudit & FDPR-Bereitschaft, Status der IS-Vorbereitung und Validierung/Ausschuss- & TRP-Indikatoren Sicherstellen, dass Projektmanager*innen oder Launch-Projektmanager*innen an den vom Werksleiter geleiteten EVU-Bereitschaftsprüfungen teilnehmen, um den Fortschritt der Checkliste gemäß den Meilensteinen zu verfolgen Sicherstellung, dass alle Entwicklungen dem PM-Handbuch und den spezifischen Anforderungen entsprechen Erfolgreich abgeschlossenes Ingenieurstudium und Kenntnisse der Produktgruppe (Produkt-/Prozessstandards) Kenntnisse in der Automobilentwicklung von elektronischen Produkten (5–7 Jahre) (Erfahrung in Konnektivität und Telematik erwünscht) Mehrjährige und erfolgreiche Entwicklungserfahrung als Projektleiter*in (3–5 Jahre) und/oder Abteilungsleiter*in (2/3 Jahre) Kenntnisse der Valeo-Entwicklungsmethodik oder ähnlicher Methodiken Erfahrung mit Valeo ist sehr wünschenswert Managementfähigkeiten mit funktionaler und/oder hierarchischer Organisation Finanzkenntnisse in Bezug auf Produktkostenstruktur, Rentabilität usw. Gute Kenntnisse der deutschen Sprache und sehr gute Kenntnisse der englischen Sprache
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Commercial Fleet Analyst (m/w/d) Vertriebscontrolling

Di. 24.05.2022
Bad Homburg
Die Bridgestone Corporation mit Sitz der Konzernzentrale in Tokio ist ein global führender Anbieter von nachhaltiger Mobilität und innovativen Lösungen. Wir beschäftigen weltweit über 143.000 Mitarbeiter, betreiben 16 F&E-Zentren sowie 165 Produktionsstätten und vertreiben unsere Premiumprodukte in mehr als 150 Ländern. Seit der Gründung von Bridgestone durch Shojiro Ishibashi im Jahr 1931 lautet unser Leitsatz „Serving Society with Superior Quality“ und entsprechend suchen wir Menschen für unser Team, die unsere Leidenschaft teilen, diese Mission zu erfüllen. Zur Region BSCER, Bridgestone Central Europe Region, gehören neben Deutschland, Österreich und der Schweiz auch die skandinavischen Länder. Die Zentrale dieser Region befindet sich in Bad Homburg vor der Höhe im Rhein-Main-Gebiet. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin einen qualifizierten Commercial Fleet Analyst (m/w/d) Vertriebscontrolling. Sie übernehmen das interne Reporting für die Central Region und berichten regelmäßig über die Entwicklung der Verkäufe. Die Erstellung regelmäßiger Sales Forecasts gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben. In enger Zusammenarbeit mit den Verantwortlichen für das Flottengeschäft (Innen- und Außendienst) begleiten Sie die kundenindividuelle Budgetplanung und -erstellung sowohl für DACH als auch für NORDICS. Sie führen für die Central Region selbstständig Analysen des LKW-Flottengeschäfts durch, um die Profitabilität und Korrektheit aller verarbeiteten Daten zu steigern. Sie unterstützen die Controlling-Abteilung bei Profit-and-Loss-Erstellungen, stellen zu diesem Zweck diverse Monatsabschlussdaten bereit und unterstützen bei der Analyse dieser Daten. Sie sind mitverantwortlich für die Entwicklung und Weiterentwicklung aller Arten von Tools im Rahmen des Flottengeschäfts. Sie koordinieren und begleiten Meetings mit der Europazentrale und den Regionen DACH / NORDICS zum Thema Geschäftsentwicklung; Sie halten engen Kontakt zur Finanzabteilung und zum Außendienst der Central Region sowie zu unserem europäischen Headquarter in Brüssel. Sie unterstützen das Management-Team und die Europazentrale mit Ad-hoc-Berichten und arbeiten an neuen Projekten mit. Sie haben Ihr Studium im Bereich Wirtschaft erfolgreich abgeschlossen. Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung in einer Vertriebsgesellschaft mit.  Sie verfügen über fundiertes Know-how in MS-Office, insbesondere Excel. SAP-Kenntnisse sind von Vorteil. Sie haben gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Sie können Ihr Umfeld durch ausgeprägte Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und eine schnelle Auffassungsgabe überzeugen und sind flexibel. Sie bringen ein gutes Zahlenverständnis mit und punkten mit überdurchschnittlichem analytischen Denken.  Bridgestone bietet ein internationales, vielseitiges Arbeitsumfeld mit langfristigen Perspektiven und täglich wechselnden Herausforderungen in einer dynamischen und zukunftsorientierten Branche. Uns ist es wichtig, dass Sie sich bei uns wohlfühlen! Dafür sorgen wir unter anderem mit Initiativen im Bereich Sozialleistungen, Beruf und Gesundheitsmanagement. Durch flexible Arbeitszeiten fördern wir zum Beispiel gezielt die Work-Life-Balance unserer Mitarbeiter. Interne Gesundheitstage und unser sogenannter „Family Day“ runden dieses Angebot ab und legen einen zusätzlichen Fokus auf Mensch und Familie. Darüber hinaus profitieren unsere Mitarbeiter von persönlichen und beruflichen Weiterentwicklungsmöglichkeiten, um ihr Potenzial voll auszuschöpfen.
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Specialist Learning & Development mit Schwerpunkt Learning (f/m/d)

Di. 24.05.2022
Ludwigsburg (Württemberg), Frankfurt am Main, München
ENABLING YOU TO SHAPE A BETTER TOMORROW Als Technologie- und Businesspartner digitalisiert MHP die Prozesse und Produkte seiner Kunden und begleitet sie bei ihren IT-Transformationen entlang der gesamten Wertschöpfungskette. Als Digitalisierungspionier in den Sektoren Mobility und Manufacturing überträgt MHP seine Expertise in unterschiedlichste Branchen und ist der Premium-Partner für Thought Leader auf dem Weg in ein Better Tomorrow. Weltweit betreut MHP über 300 Kunden: führende Konzerne und innovative Mittelständler. MHP berät sowohl operativ als auch strategisch und liefert ausgewiesene IT- und Technologie-Expertise sowie spezifisches Branchen Know-how. Als OneTeam agiert MHP international, mit Hauptsitz in Deutschland und Tochtergesellschaften in den USA, UK, Rumänien und China. Seit 25 Jahren gestaltet MHP gemeinsam mit seinen Kunden die Zukunft. Über 3.000 MHPler*innen vereint der Anspruch nach Excellence und nachhaltigem Erfolg. Dieser Anspruch treibt MHP weiter an – heute, morgen und in Zukunft. MHP: DRIVEN BY EXCELLENCE.MHP ist geprägt von einer offenen und motivierenden Unternehmenskultur. Duzen ist bei uns selbstverständlich. Genauso wie flache Hierarchien, flexible Arbeitszeiten und viele Input-Möglichkeiten. So schaffen wir eine angenehme Atmosphäre, in der Sie sich wohl fühlen. Mobile Work oder MHPOffice? Sie entscheiden – in Absprache mit Ihrem Team-Lead und je nach aktueller Situation. Mit unseren MHPStarterDays und einem Mentoring-Programm unterstützen wir Sie schon am Beginn Ihrer Karriere. Und später? Auch dann! Sie haben die Chance, gemeinsam mit uns zu wachsen. Mit vielfältigen Learning-Angeboten und inspirierenden MHPEvents. Gemeinsam mit Ihren Kolleg*innen entwickeln Sie einfallsreich unsere Learning-Strategie weiter und setzen diese konstruktiv um Leidenschaftlich konzipieren und implementieren Sie verschiedene bedarfsgerechte Lernpfade und helfen so dabei, unser Curriculum weiter auszubauen und zukunftsträchtig zu halten Kompetent entwickeln Sie verschiedene State of the Art Aus- und Weiterbildungsprogramme als Teil des gesamten Lernangebotes von MHP Durch methodische und didaktische Beratung unterstützen Sie unsere internen Trainer*innen bei der Konzeption verschiedener (e-)Learning Maßnahmen Lösungsorientiert screenen & bewerten Sie innovative Lernmöglichkeiten, bauen neue Partnerschaften und Kooperationen auf und evaluieren bestehende Maßnahmen Durch das Einbringen eigener kreativen Ideen unterstützen Sie uns dabei, Lernen bei MHP noch vielfältiger, bunter und innovativer zu gestalten   Sie haben Ihr Studium erfolgreich abgeschlossen und konnten bereits 2-4 Jahre Erfahrung im Learning & Development Umfeld sammeln, gerne auch im Rahmen einer Trainertätigkeit Sie arbeiten gerne mit Menschen zusammen und besitzen eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie souveränes und professionelles Auftreten Wir begrüßen eine ausgeprägte Beratungs- und Lösungskompetenz Wir freuen uns auf Ihre strukturierte, eigenverantwortliche und proaktive Arbeitsweise Wir schätzen Ihre Offenheit für Veränderung, Lernbereitschaft und Innovationsbegeisterung   Sprechen Sie uns gerne auf Teilzeitoptionen an.
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Hardware Lead (m/w/divers)

Di. 24.05.2022
Frankfurt am Main
Continental entwickelt wegweisende Technologien und Dienste für die nachhaltige und vernetzte Mobilität der Menschen und ihrer Güter. Das 1871 gegründete Technologieunternehmen bietet sichere, effiziente, intelligente und erschwingliche Lösungen für Fahrzeuge, Maschinen, Verkehr und Transport. Continental erzielte 2021 einen Umsatz von 33,8 Milliarden Euro und beschäftigt aktuell mehr als 190.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 58 Ländern und Märkten. Am 8. Oktober 2021 hat das Unternehmen sein 150-jähriges Jubiläum gefeiert.Der Unternehmensbereich Automotive umfasst Technologien für passive Sicherheits-, Brems-, Fahrwerk- sowie Bewegungs- und Bewegungskontrollsysteme. Innovative Lösungen für das assistierte und automatisierte Fahren, Anzeige- und Bedientechnologien sowie Audio- oder Kameralösungen für den Innenraum gehören ebenso zum Portfolio wie intelligente Informations- und Kommunikationstechnik für Mobilitätsdienstleistungen für Flottenbetreiber und Nutzfahrzeughersteller. Umfassende Aktivitäten rund um Vernetzungstechnologien und Fahrzeugelektroniken bis hin zu Hochleistungscomputern ergänzen das Angebot.Durch die enge, internationale Zusammenarbeit mit den verschiedensten OEMs der Automobilindustrie hat man stets einen Überblick, wohin sich die Zukunftstrends im Bereich des autonomen Fahrens bei den Herstellern entwickeln. Während den gemeinsamen Kooperationen repräsentiert man den Bereich der Mechatronik Entwicklung von Hochleistungsrechnern bei Continental. Dabei begleitet man das Steuergerät von der ersten Idee bis zu einem serientauglichen Produkt, welches eines Tages millionenfach auf den Straßen unterwegs ist. Innerhalb von Continental erfolgt diese Entwicklung durch die enge Zusammenarbeit in interdisziplinären Projektteams. Hier werden die unterschiedlichsten Disziplinen wie Hardware, Software, System, etc. an einen Tisch gebracht, um gemeinsam die optimalen Lösungsansätze für das Produkt zu erarbeiten. Als Vertreter (m/w/divers) der Hardwareentwicklung muss man dazu stets die dafür notwendigen Arbeitspakete überblicken, dazu zählen: Schaltungsentwicklung, Layout, EE Tests, EMV, Requirements, etc. Dies gelingt durch das enge und effiziente Zusammenarbeiten mit dem gesamten Hardwareteam. In diesem Zusammenhang trägt man die Verantwortung für die korrekte Koordination und Planung der benötigten Aufwände um die Projektziele zu erreichen. Diese Aufgaben erwarten Sie zusätzlich: Fachliche Führung eines Teams von EE Lead Ingenieuren Abstimmung mit Kunden Betreuung und Unterstützung der Kundenakquise (Quotes) Planung und Koordination der projektbezogenen Entwicklungsaktivitäten entsprechend der internen- und Kundenmeilensteine Treiben der Entwicklungsaktivitäten in den Projekten zur Sicherstellung der Anforderungen an Qualität, Kosten und Zeitplanung Vorbereitung und Durchführen der Produktfreigaben im Bereich EE Akademischer Abschluss im Bereich Elektrotechnik oder einer ähnlichen Studienrichtung Mehrere Jahre Berufserfahrung im relevanten Bereich Erfahrungen im Bereich der Entwicklung von SoC System Architekturen Kenntnisse im Automotive Bereich Erfahrung im Projektmanagement Erfahrung mit Agile Framework und dessen Tools (Jira) sind wünschenswert Sehr gute Englischkenntnisse und gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Guter Umgang mit Kunden Teamorientiertes und proaktives Arbeiten Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen.
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Customer Service Coordinator (m/w/d) DACH

Di. 24.05.2022
Offenbach am Main
Die Falken Tyre Europe GmbH ist die erfolgreiche Tochter eines der führenden japanischen Reifenhersteller SUMITOMO RUBBER INDUSTRIES LTD. und vermarktet sowie vertreibt Reifen der Marke Falken im gesamten europäischen Nachrüst- und Erstausrüstungsmarkt. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für den Bereich Operations einen engagierten Customer Service Mitarbeiter (m/w/d) DACH Komplette Auftragssachbearbeitung von der Auftragsannahme, -abwicklung bis zur Auslieferung Entgegennahme und Bearbeitung von Kundenanfragen per E-Mail und Telefon (kein Call-Center) Koordination der termingerechten Warenlieferungen in Absprache mit unserem Logistikdienstleister Gesamte Reklamationsbearbeitung, außer Produktmängel Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im täglichen Umgang mit Kunden Kundenorientierte, sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise Belastbarkeit in saisonalen Spitzenzeiten Idealerweise Erfahrung mit SAP SD Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Weitere Sprachkenntnisse sind kein muss, aber immer willkommen Ein motiviertes Team in einem modernen Arbeitsumfeld Betriebliche Altersvorsorge & Krankenversicherung Kostenlose Kalt- und Warmgetränke 13. Monatsgehalt Parkplätze Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.
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Reifenmonteur (m/w/divers)

Di. 24.05.2022
Mörfelden-Walldorf
Mit einem Netzwerk von über 450 Standorten sichert Vergölst bundesweit die Mobilität der Kunden. 1926 in Aachen gegründet, ist der älteste Reifenfachhandel Deutschlands stetig gewachsen und hat sich mittlerweile als Spezialist für Reifen und Autoservice-Dienstleistungen etabliert. Seit 1974 ist Vergölst Teil des Continental Konzerns. Heute erwirtschaften rund 1.900 Mitarbeiter in ganz Deutschland einen jährlichen Umsatz von 330 Millionen Euro. Montage neuer Reifen & Felgen Überprüfung der Qualität von Reifen & Felgen Reinigung & fachgerechte Einlagerung Einfache Auto-Service-Tätigkeiten Du bist freundlich & zuverlässig Idealerweise hast du bereits Erfahrung im Bereich Reifen Du hast Leidenschaft für Fahrzeuge & brennst dafür, sie mit neuen Reifen wieder ins Rollen zu bringen Kunden- und Serviceorientierung runden dein Profil ab Das ist nix für jeden. Bist du bereit für echte Verantwortung, ein kompetentes Team und starke Leistungen?- Spannendes Arbeitsumfeld mit ständig wechselnden Herausforderungen - Für das bisschen Meer: Urlaubs-/ Weihnachtsgeld und Konzernerfolgsbeteiligung - Das Plus für deine Karriere – Eine Vielzahl interner Weiterbildungsmöglichkeiten - Wir denken an deine Zukunft - Betriebliche Altersvorsorge - Gönn dir eine Auszeit: 30 Tage Jahresurlaub - Profitiere von Mitarbeiterrabatten auf Reifen und Reparaturen
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Werkstudent - Projektmanagement - Cruising Systems (m/w/divers)

Di. 24.05.2022
Frankfurt am Main
Continental entwickelt wegweisende Technologien und Dienste für die nachhaltige und vernetzte Mobilität der Menschen und ihrer Güter. Das 1871 gegründete Technologieunternehmen bietet sichere, effiziente, intelligente und erschwingliche Lösungen für Fahrzeuge, Maschinen, Verkehr und Transport. Continental erzielte 2020 einen Umsatz von 37,7 Milliarden Euro und beschäftigt aktuell mehr als 192.000 Mitarbeiter in 58 Ländern und Märkten. Am 8. Oktober 2021 hat das Unternehmen sein 150-jähriges Jubiläum gefeiert. Das Geschäftsfeld Autonomous Mobility and Safety entwickelt, produziert und integriert aktive und passive Sicherheitstechnologien und beherrscht die Fahrzeugdynamik. Das Produktportfolio reicht von elektronischen und hydraulischen Brems- und Fahrwerkregelsystemen über Sensoren, Fahrerassistenzsysteme, Airbagelektronik und -sensorik sowie elektronische Luftfedersysteme bis hin zu Reinigungssystemen für Windschutzscheiben und Scheinwerfer. Autonomous Mobility and Safety verfügt über eine hohe Systemkompetenz bei der Vernetzung einzelner Komponenten. So entstehen Produkte und Systemfunktionen entlang der Wirkungskette „SensePlanAct". Sie machen das Fahren sicherer, komfortabler und ebnen den Weg zur autonomen Mobilität.Für unseren Standort Frankfurt suchen wir zum nächstmöglichen Starttermin für mindestens 6 Monate einen Werkstudenten (m/w/divers). Zu Ihren Aufgaben gehören: Unterstützung bei der Projektarbeit des Programm Management Teams im Bereich System Software - Cruising Zusammenarbeit und Abstimmung mit Quote Managern aus verschiedenen Geschäftsbereichen und Regionen Mitarbeit bei der Erstellung einer standardisierten R&D Effort Estimation für den Bereich Cruising Vorbereitung und Dokumentation von Arbeitspaketen während der Akquisephase Kontinuierliche Überprüfung und Optimierung von Teilbereichen des Akquiseprozesses Unterstützung von internen Kommunikations- und Marketingaktivitäten Begleitung der Roadmap- und Business Case Erstellung und Dokumentation der Ergebnisse Studierende eines technischen Studiengangs wie z. B. Fahrzeugtechnik, Maschinenbau, Informatik, Physik, Wirtschaftsinformatik Sicherer Umgang mit den MS Office-Programmen Excel und PowerPoint Sehr gute Englisch- und gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Ganzheitliches Denken und Ergebnisorientierung Selbstständigkeit und Kommunikationsfähigkeit Bitte denken Sie daran, Ihre aktuelle Immatrikulationsbescheinigung ebenso wie Ihren aktuellen Notenspiegel hochzuladen, da diese für die Bearbeitung Ihrer Bewerbung zwingend notwendig sind. Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen. Umfassende Einblicke in die aktuellen Trends im Bereich Autonomous Mobility Motiviertes und offenes Team mit flachen Hierarchien Vielseitiges Aufgabenspektrum
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Material and Shared Service Controller (m/w/divers)

Di. 24.05.2022
Frankfurt am Main, Lindau (Bodensee)
Continental entwickelt wegweisende Technologien und Dienste für die nachhaltige und vernetzte Mobilität der Menschen und ihrer Güter. Das 1871 gegründete Technologieunternehmen bietet sichere, effiziente, intelligente und erschwingliche Lösungen für Fahrzeuge, Maschinen, Verkehr und Transport. Continental erzielte 2021 einen Umsatz von 33,8 Milliarden Euro und beschäftigt aktuell mehr als 190.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 58 Ländern und Märkten. Am 8. Oktober 2021 hat das Unternehmen sein 150-jähriges Jubiläum gefeiert. Der Unternehmensbereich Automotive umfasst Technologien für passive Sicherheits-, Brems-, Fahrwerk- sowie Bewegungs- und Bewegungskontrollsysteme. Innovative Lösungen für das assistierte und automatisierte Fahren, Anzeige- und Bedientechnologien sowie Audio- oder Kameralösungen für den Innenraum gehören ebenso zum Portfolio wie intelligente Informations- und Kommunikationstechnik für Mobilitätsdienstleistungen für Flottenbetreiber und Nutzfahrzeughersteller. Umfassende Aktivitäten rund um Vernetzungstechnologien und Fahrzeugelektroniken bis hin zu Hochleistungscomputern ergänzen das Angebot.Wir suchen Sie für unseren Bereich Autonomous Mobility (AM) am Standort Frankfurt oder Lindau. Zu Ihren Aufgaben gehören folgende Tätigkeiten: Weltweite Verantwortung für Materialcontrolling einschließlich Forecast, Monatsabschluss, und Budget in Zusammenarbeit mit der Einkaufsabteilung und den lokalen Controllern Selbständige Verfolgung der Erfüllung der Materialkostenziele unter Berücksichtigung der lokalen SAP-Daten und der Informationen des BA/Automotive-Einkaufs sowie eine detaillierte Analyse der Abweichungen und der Verbesserung der Vorhersagegenauigkeit Verantwortung für das Reporting der Materialkostenabweichungen für das BA-Einkaufsmanagement Gesamtverantwortung für das Shared Service (ShS) Controlling einschließlich Forecast, Monatsabschluss und Budget sowie die Zielverfolgung in Abstimmung mit den Standort-Controllern und den BA ShS Verantwortlichen Abstimmung und Nachverfolgung der warranty return center Kosten mit der Qualitätsabteilung Erhöhung der Automatisierung und der Digitalisierung bei der Datensammlung und dem Reporting Kurzfristige Auswertungen für das BA-Management Spezialprojekte Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Volkswirtschaftslehre oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung im Controlling in der Automobilindustrie (mit Monatsabschluss-, Forecast- und Budget-Erfahrung) wünschenswert Erste Erfahrungen mit PowerBI und Knime wünschenswert Erfahrung mit SAP und FiRe wünschenswert Sehr guter Umgang mit den MS Office Programmen Excel und Power Point Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Deutschkenntnisse wünschenswert Teamfähigkeit und interkulturelle Kompetenz Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen.
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Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Endkontrolle

Di. 24.05.2022
Bad Homburg vor der Höhe
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften mit über 100.000 Mitarbeitenden. In 56 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2020/2021 einen Umsatz von 34 Mrd €. Mit umfassendem Technologie-Know-how entwickeln die Geschäfte und alle Mitarbeitenden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für die Herausforderungen der Zukunft, vor allem in den Themen Klimaschutz und Energiewende, digitaler Transformation in der Industrie sowie Mobilität der Zukunft. Unter der Dachmarke thyssenkrupp schafft die Unternehmensgruppe mit innovativen Produkten, Technologien und Dienstleistungen langfristig Wert und trägt zu einem besseren Leben künftiger Generationen bei. Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Endkontrolle Die thyssenkrupp Gerlach GmbH gehört zu den international führenden Gesenkschmieden und ist Marktführer für geschmiedete Kurbelwellen. Am Standort Homburg (Saar) produzieren wir mit rund 650 Mitarbeitern Kurbelwellen für die internationale Automobilindustrie. Durch die größte Investition der Unternehmensgeschichte von thyssenkrupp Gerlach erweitern wir am Standort Homburg unser Produktspektrum mit der Schmiedung von LKW-Vorderachsen und gehen somit einen weiteren Schritt in Richtung Zukunft. Ihre Aufgaben Riss- und Sichtprüfung von Kurbelwellen sowie Nacharbeit von Kurbelwellen mittels Schleifen Vorbereiten und Rüsten sowie Bedienen und Überwachen der Anlagen in der Endkontrolle Durchführen von einfachen Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten Material- und Behältertransport Durchführen von Materialbuchungen im Produktionsplanungssystem Ihr Profil Ausbildung oder Erfahrung im Metall- oder Elektroberuf wünschenswert Gute allgemeine PC-Kenntnisse Hohe Einsatzbereitschaft, Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein Teamfähigkeit, selbstständige Arbeitsweise Bereitschaft zu Schicht- und Wochenendarbeit Ansprechpartner Isabela IsakPersonalreferentin Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Vermögenswirksame Leistungen sowie eine subventionierte Kantine Kostenlose Parkplätze auf dem Firmengelände Regelmäßige Gesundheitsvorsorge durch unseren betriebsärztlichen Dienst, u. a. mit Hautkrebsscreeing und Grippeschutzimpfung Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Wir freuen uns über Ihre aussagekräftige und vollständige Onlinebewerbung unter Angabe Ihres Gehaltswunsches und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins.
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