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Fahrzeugbau/-zulieferer: 1.678 Jobs in Frauenkopf

Berufsfeld
  • Entwicklung 175
  • Softwareentwicklung 158
  • Projektmanagement 149
  • Fahrzeugtechnik 112
  • Elektronik 84
  • Elektrotechnik 84
  • Prozessmanagement 73
  • Teamleitung 59
  • Leitung 57
  • Gruppenleitung 51
  • Wirtschaftsinformatik 49
  • Sicherheit 47
  • Controlling 42
  • Wirtschaftsingenieur 42
  • Produktmanagement 40
  • Qualitätsmanagement 40
  • Business Intelligence 38
  • Data Warehouse 38
  • Datenbankentwicklung 38
  • Weitere: Ingenieure und Technische Berufe 36
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Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 1191
  • Ohne Berufserfahrung 1060
  • Mit Personalverantwortung 48
Arbeitszeit
  • Vollzeit 1597
  • Home Office möglich 533
  • Teilzeit 183
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 1148
  • Praktikum 380
  • Studentenjobs, Werkstudent 75
  • Befristeter Vertrag 28
  • Berufseinstieg/Trainee 18
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 13
  • Ausbildung, Studium 11
  • Arbeitnehmerüberlassung 7
  • Promotion/Habilitation 6
  • Referendariat 1
Fahrzeugbau/-Zulieferer

Senior Manager Brand Marketing (m/w/d) (befristet für 24 Monate)

Do. 26.05.2022
Ludwigsburg (Württemberg)
Kennziffer: PLX-D-1651766309-EEinstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche Lifestyle GmbH & Co. KG „Am Anfang schaute ich mich um, konnte aber den Wagen, von dem ich träumte, nicht finden. Also beschloss ich, ihn mir selbst zu bauen.“Dieser Satz von Ferdinand Porsche bringt alles auf den Punkt, was Porsche ausmacht. Als Marke, als Unternehmen, als Automobilhersteller, als Arbeitgeber. Die „Idee Porsche“ hat so einzigartige Sportwagen wie den Porsche 356 oder den 911 hervorgebracht. Durch die Kombination von Tradition und Innovation mit den Porsche typischen, manchmal etwas unkonventionellen Denkweisen unserer Mitarbeiter, lassen wir automobile Träume wahr werden und haben so immer das „Etwas-mehr“ im Blick. Porsche ist allerdings viel mehr als "nur" ein exklusiver Sportwagenhersteller. Denn auch als Arbeitgeber hat Porsche viel zu bieten: vielfältige Einstiegs- und Karrieremöglichkeiten, Maßnahmen zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie flexible Arbeitszeitmodelle. Entwicklung und Umsetzung der globalen Marketingpläne für Porsche Design Lizenzprodukte Steuerung und Sicherstellung eines konsistenten internationalen Markenauftritts über alle Kommunikationskanäle hinweg online sowie offline Konzeption und Umsetzung von innovativen, kanalübergreifenden Kampagnen anhand von Markt- und Zielgruppenbedürfnissen Umsetzung von Kampagnen, wie beispielsweise Film- und Fotoproduktionen, inklusive lokaler Adaptionen für spezifische Marktbedürfnisse Entwicklung und Umsetzung von globalen Launch Events Crossfunktionale Steuerung aller Lizenzpartner Marketingthemen innerhalb der Organisation sowie Abstimmung mit den Schnittstellen der Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG Planung, Steuerung und Tracking des globalen Brand Marketing Budgets Führung und Steuerung von externen Agenturen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder eines vergleichbaren Studiengangs mit dem Schwerpunkt Marketing und/oder Kommunikation Umfassende relevante Berufserfahrung (circa 5 Jahre) in vergleichbarer Position, vorzugsweise mit Agentur- oder Unternehmenshintergrund einer internationaler Premiummarke Sicherer Umgang mit MS Office Verhandlungssichere Englischkenntnisse sowie Erfahrung in der Zusammenarbeit mit internationalen Partnern Ausgeprägtes Prozessverständnis und die Fähigkeit komplexe Sachverhalte zu verhandeln Sehr gute Verhandlungsfähigkeit und ein hohes Maß an Durchsetzungsvermögen Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit
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Junior Qualitätsingenieur (m/w/d)

Do. 26.05.2022
Nabern
Gegründet auf einem profunden und langjährigen Know-how in der Brennstoffzellentechnologie, verantwortet die cellcentric, als 50:50 Joint Venture der Daimler Truck AG und der Volvo Group, alle Aktivitäten entlang der gesamten Wertschöpfungskette für Brennstoffzellensysteme: von der Forschung und Entwicklung über die Produktion bis hin zur Vermarktung für den Einsatz in Trucks und weitere Anwendungsgebiete außerhalb von Fahrzeugen. Ziel ist es, cellcentric zu einem weltweit führenden Hersteller von Brennstoffzellen zu etablieren und damit zu einem klimaneutralen und nachhaltigen Transport bis zum Jahr 2050 beizutragen.Im Rahmen des Aufbaus des Unternehmens verstärken wir das Team Quality- dabei suchen wir Sie als Qualitätsingenieur zum schnellstmöglichen Zeitpunkt. Das Team ist dem Supply Chain Management der cellcentric GmbH & Co. KG zugeordnet. Hauptaufgabe des Supply Chain Managements ist die Bereitstellung von Produktions-/ Nichtproduktionsmaterialien, das rechtskonforme Steuern und Betreuen von Lieferanten, die Sicherstellung der Produktionsversorgung aller Standorte unter Berücksichtigung sämtlicher Zollanforderungen sowie die Integration einer Qualitätspräventionsstrategie verbunden mit den klassischen Elementen der Qualitätsplanung und -freigaben im Produktentstehungsprozess. Das Supply Chain Management der cellcentric GmbH & Co. KG strebt nach Vielfalt, ständiger Weiterentwicklung und ist stolz auf seine Leistungen und Erfolge. Es ist der Antrieb der globalen Supply Chain und Vorbild für beste Performance in einer nachhaltigen Zukunft. Kernaufgaben: Sie begleiten die Bauteile von der ersten konzeptionellen Idee über die Entwicklungsphase bis zur Bemusterung und Freigabe des Bauteils. Das heisst, Sie sind mitverantwortlich für die werksübergreifende Serienbetreuung bis zum Auslauf des Brennstoffzellensystems. Sie beurteilen und begleiten die Lieferanten Ihrer Commodity hinsichtlich ihrer Qualitäts- und Industrialisierungskompetenz von der Konzeptidee über die Realisierung und beurteilen und tracken den Reifegrad. Sie haben die Legitimation, für Ihre Projekte bei den Lieferanten vor Ort für die Qualität zu sorgen und Sie sind im Rahmen der Bemusterung derjenige, der mitentscheidet, ob das von Lieferanten entwickelte und produzierte Produkt für unser Brennstoffzellensystem und dessen Kunden geeignet ist. Sie bereiten die Vertretung der Qualitätsthemen in den Gremien der cellcentric, in Arbeits- sowie Managementterminen, auch mit den Lieferanten und Kunden, vor. Durch regelmäßiges Vorortsein in der Produktion ist die Tätigkeit sehr abwechslungsreich und nicht nur von reinen Bürotagen geprägt. Erforderliche Kompetenzen/Erfahrung: Sie verfügen über ein abgeschlossenes technisches Studium der Fachrichtungen Kunststofftechnik, Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbarer Studiengänge sowie über fundierte Kenntnisse im Qualitätsmanagement. Grundlage für Ihre Tätigkeit ist eine abgeschlossene Ausbildung zum Auditor nach VDA 6.3 als Standard der Deutschen Automobilindustrie und die Kenntnis der relevanten Qualitätswerkzeuge und Normen, wie z.B. IATF 16949, DIN EN ISO 9001, VDA 2, VDA 4, VDA 6 Reihe, inklusiver der Automotive Coe Tools (ggfls. werden Sie parallel zu Ihrer operativen Tätigkeit qualifiziert). Sie haben erste Erfahrung in der Automobilindustrie, idealerweise innerhalb der Qualität. Sie verfügen über Durchsetzungsvermögen, konzeptionelle und kommunikative Fähigkeiten und eine strukturierte, Arbeitsweise zeichnen Sie aus. Neben Interesse an anderen Kulturkreisen wird eine ausgeprägte Reisebereitschaft erwartet. Sie verfügen über verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse. Interessante, eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Tätigkeiten mit entsprechenden Entwicklungsperspektiven Flexible Arbeitszeiten/Gleitzeitmodell Betriebliche Altersversorgung Private und berufliche Unfallversicherung Vermögenswirksame Leistungen Vereinbarkeit von Beruf und Familie: Auch über Kinderbetreuungslösungen hinaus unterstützen wir Sie mit einer Vielzahl von Angeboten, z.B. durch flexible Arbeitsformen in der Elternzeit oder Teilzeit Eigene Schulungen und Weiterbildungen durch externe Seminare zu persönlichen und fachlichen Kompetenzen, Simulations- und Entwicklungswerkzeugen, Arbeitsmethodiken, Projektmanagement, Sprachen
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Controller mit Schwerpunkt auf Vertriebscontrolling (m/w/d)

Do. 26.05.2022
Tamm
bei der Willi Elbe Group in Tamm – als Controller mit Schwerpunkt auf Vertriebscontrolling (m/w/d)– in Vollzeit unbefristet – Rund 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt die Willi Elbe Group an acht internationalen Standorten – von Schwaben bis China. Dabei entwickeln und produzieren wir führende Antriebs- und Lenkungstechnik für Premium-Fahr­zeuge, ob Pkw, Motorrad oder Nfz. Und weil Leben aus mehr als Arbeit besteht, legen wir Wert auf ein gutes Be­triebsklima und eine ausgewogene Work-Life-Balance. Aufbau von Analyse-, Controllinginstrumenten und Reportingsystemen zur Steigerung der strategischen Entscheidungsfindung und operativer Steuerung im Vertrieb Verknüpfung diverser Datenbanken und IT-Systeme zur Steigerung der Analysemöglichkeiten Training und Übergabe der erarbeiteten Lösungen an die Fachabteilungen Verfolgung der Maßnahmenerfüllung der Kernbereiche Produktmanagement und Vertrieb, sowie weiterer Bereiche bei Bedarf Verantwortlich für den Prozess der Mittel- und Langfristplanung, 13 Wochen Absatzplanung, Mehrmengenanfragen und sonstiger Prüfaufträge Eigenständige Ermittlung der Möglichkeiten für aktives Claiming, Aufbau kommerzieller Claims als Unterstützung für den Key Account Erarbeitung von Verbesserungspotentialen in der Marktbearbeitung und Aufbau einer kontinuierlichen Marktanalyse Mitarbeit im Bereich Cost Engineering (z.B. Kalkulation, Kostenoffenlegung) Unterstützung der Controlling-Abteilung bei sonstigen Controlling-Aufgaben Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium Mehrjährige Industrieerfahrung im Bereich Controlling, idealerweise über 5 Jahre Erfahrung im Aufbau von Steuerungstools und Reportingsystemen Expertise in der Produktkalkulation und Nachkalkulation sowie Kenntnis von BI Tools, Datenerfassungssystemen vom Vorteil Analytische und strukturierte Arbeitsweise, bereichsübergreifende Denkweise sowie ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Verantwortungsbewusstsein Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie sehr gute MS-Office- und SAP-Kenntnisse (CO/SA) Ein dynamisch wachsendes Unternehmen mit internationalem Footprint, flache Hierarchie, kurze Entscheidungswege, faires Vergütungskonzept Hohen Gestaltungsspielraum mit der Möglichkeit eigene Ideen einzubringen & Verantwortung zu übernehmen
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AMG Entwicklungsingenieur MBUX AMG Track Pace (m/w/d)

Do. 26.05.2022
Affalterbach (Württemberg)
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: P0009V2428 Entwicklung und SW Verantwortung MBUX In-Car Infotainment (Head-Unit) für Mercedes-AMG Track Pace für Mercedes-AMG Fahrzeuge über den gesamten Produkt Lifecycle Mitwirkung bei der fachlichen Ausgestaltung sowie Ausarbeitung von technischen Lösungskonzepten und Koordination mit Product Ownern beteiligter Systeme Erstellung von Testspezifikationen, Koordination und Durchführung von Komponenten- und Systemtests Projektkoordination und Lieferantenmanagement, Verantwortung für Kosten- und Termineinhaltung Dokumentation und Pflege der Arbeits- und Testergebnisse in den vorgegebenen Prozess-Tools sowie Erstellung von Freigaben und technischen Berichten Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Elektrotechnik/Elektronik, Nachrichtentechnik oder vergleichbare Ausbildung Fundierte Kenntnisse bzw. mehrjährige Erfahrung in der Entwicklung von Telematik Systemen und Apps im Gesamtfahrzeug Sehr gutes Verständnis der Vernetzungsarchitektur im Gesamtfahrzeug (CAN, Ethernet) und E/E Entwicklungstools (z.B. Vector CANoe, Doors NG, DTS Monaco, Datenlogger etc.) Kenntnisse in Daimler-Dokumentationstools (EPDM, Dialog, FINAS, EDLS/Encore, Smaragd, CAD etc.) Hohes Maß an Leidenschaft, Zielstrebigkeit und analytische strukturierte Arbeitsweise, sowie ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeiten und Freude am eigenverantwortlichen Arbeiten Bitte fülle das Kandidatenprofil auf unserer Karriereseite (karriere.mercedes-amg.com) vollständig und wahrheitsgemäß aus und lade deine ausführlichen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf und Zeugnisse) in den dafür vorgesehenen Feldern hoch. Bei Fragen wende dich bitte an unser Bewerbermanagement unter der Mail career@mercedes-amg.com. Wenn du bereits im Auswahlprozess per Du angesprochen wirst, nicht wundern – einfach zurückduzen. Wir leben den Teamgedanken, deshalb haben wir bei Mercedes-AMG eine „Du-Kultur“. Falls du dich mit einem „Sie“ wohler fühlst – kleiner Hinweis genügt. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Wir fördern aktiv mobiles Arbeiten. Hinweis: der Ausschreibungszeitraum von 4 Monaten ist systemseitig festgelegt. Die Stelle ist jedoch schnellstmöglich zu besetzen.
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Junior/Senior IT Business Analyst für das digitale Anlauf- und Änderungsmanagement (w/m/d)

Do. 26.05.2022
Sindelfingen
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: MER0001RNUDie Mercedes-Benz Group AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit der Mercedes-Benz AG und den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars und Mercedes-Benz Vans gehört der Fahrzeughersteller zu den größten und erfolgreichsten Anbietern von Premium-Pkw. Die Digitalisierung ist der Schlüsselfaktor in der Automobilbranche und ausschlaggebend für den Erfolg von morgen. Eine digitale Transformation der Anlauf- und Änderungsprozesse machen verkürzte Entwicklungs- und Produktzyklen beherrschbar und damit den raschen Umstieg auf emissionsfreie Technologien erst möglich. Wir, die IT Mercedes-Benz Cars Operation, verstehen uns dabei als Booster für die digitale Transformation. Wir sind für die Entwicklung der notwendigen Systemlandschaft verantwortlich und gestalten zusammen mit dem Fachbereich Qualitätsmanagement die Prozesse für die Teile- und Fahrzeug-Qualität der Mercedes-Benz AG von morgen. Oder einfach: „We are the digital engine to build the most desirable cars!" Das erwartet Dich bei uns: Du gestaltest aktiv die Prozesse und IT Tools des Anlauf- und Änderungsmanagement. Uns ist ein tolles Arbeitsklima und Pioniergeist enorm wichtig. Zusammen mit Deinen engagierten Kollegen*innen bist Du der Motor der Digitalisierung. Durch die große Breite der Aufgabengebiete hast Du vielfältige Möglichkeiten Dich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln. Dabei kommt auch ein freundschaftlicher Austausch mit Kollegen*innen, eine gute Work-Life Balance und die Möglichkeit des mobilen Arbeitens nicht zu kurz. Diesen Herausforderungen wirst Du Dich stellen dürfen: Du übernimmst als IT Business Analyst die Verantwortung für das „Digital Design“ von Prozessen und IT-Systemen Verantwortung der wertorientierten (Weiter)-Entwicklung deiner IT Produkte in einem agilen Arbeitsumfeld auf nationaler und internationaler Ebene Betreuung und Beratung der Fachabteilungen aus der Qualität, dem Einkauf, der Entwicklung und der Logistik in technischen und fachlichen Fragestellungen Übersetzung der Konzepte in User Stories und Priorisierung der Themen an Hand von Zeit, Qualität und Kosten, Definition der Akzeptanzkriterien Unterstützung der Entwicklungsphase und Abnahme der Sprintergebnisse Sicherstellung der Serviceorientierung innerhalb Deines Produkts und Etablierung von APIs zur Integration in komplexe IT-Landschaften Analyse neuer Technologien, Bewertung dieser mit Blick auf Deine Produkte Gewährleistung der Cloudfähigkeit Deiner Produkte und Etablierung von DevSecOps Erarbeitung von Lösungskonzepten und IT Architekturen mit neusten Technologien, stets unter Berücksichtigung der aktuellen Systemlandschaft in enger Zusammenarbeit mit unserem IT-Architektur Team Steuerung des Rollouts sowie der Inbetriebnahme inklusive eines effizienten Betriebskonzeptes "Operational Excellence" im Betrieb von Applikationen Du greifst auf interne und externe IT-Dienstleistende zurück und verantwortest deren Beauftragung Das bringst Du an fachlichen Qualifikationen mit: Abgeschlossenes Studium mit signifikantem IT Anteil wie zum Beispiel (Wirtschafts-) Informatik, Medieninformatik, Mathematik oder eine vergleichbare Qualifikation Hands-on Erfahrungen in agilen Arbeitsweisen Fundierte Kenntnisse und Erfahrung in der Erstellung von User Stories Kenntnisse in heterogenen IT-Architekturen, verteilten IT-Infrastrukturen und modernen Technologien (wie beispielsweise REST-APIs, SOA, Docker, PostgreSQL, Jira, Kubernetes) Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Wir wissen Berufserfahrung zu schätzen, geben Dir aber auch die Möglichkeit bei uns Deine Karriere zu beginnen Das zeichnet Deine Persönlichkeit aus: Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Einsatzbereitschaft Du hast Spaß an der Zusammenarbeit mit Kolleg*innen aus unterschiedlichen Bereichen Du arbeitest sehr strukturiert, selbstständig und priorisierst auch widersprüchliche Anforderungen in einem unternehmerischen Sinn Du kannst technische Sachverhalte und Probleme zielgruppengerecht vermitteln und diskutieren Dich motiviert es, an komplexen Problemen zu arbeiten und neue Lösungswege auszuprobieren Neugierde und jeden Tag etwas Neues zu lernen liegen in deiner DNA Wir bieten dir mehr als nur ein Beschäftigungsverhältnis. Zusätzlich erwartet dich bei uns: Übertarifliche Vergütung Betriebliche Altersvorsorge Jährliche Ergebnisbeteiligung in Abhängigkeit vom Geschäftserfolg Boni für außergewöhnliche individuelle Leistungen Kinderbetreuung Attraktive Jahreswagen im Kauf- und Mietmodell Flexibles Arbeiten in Gleitzeit sowie mobiles Arbeiten möglich Regelmäßige Gesundheitstage mit Gesundheitschecks sowie kostenlose Impfungen Bezahlte Freistellung für wichtige familiäre Ereignisse (z. B. Hochzeit) Zusätzliche Informationen: Es handelt sich um eine unbefristete Stelle. Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bewirb Dich bitte ausschließlich online, füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, Anschreiben und Zeugnisse bei (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) und markiere im Online-Formular Deine Bewerbungsunterlagen als "relevant für diese Bewerbung". Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen kannst Du Dich unter stuttgart.arbeitgeber@arbeitsagentur.de zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services per Mail an hrservices@mercedes-benz.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol. Bitte beachte, dass die gesetzliche 3G-Regelung auch in unserem Unternehmen gilt und wir auch damit einen Beitrag zur Eindämmung der Corona-Pandemie leisten. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.
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Controller (m/w/d)

Do. 26.05.2022
Dettingen an der Erms
ElringKlinger ist ein weltweit führender Automobilzulieferer und Technologiekonzern mit über 10.000 Mitarbeitern an 45 Standorten. Werden auch Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte. Wir bieten interessante Karrieremöglichkeiten im internationalen Umfeld, eine attraktive Vergütung und betriebliche Altersvorsorge, flexible Arbeitszeitmodelle sowie vielfältige gesundheits- und Sportangebote. Entwickeln Sie mit uns die Zukunft der Mobilität! ElringKlinger sucht Sie, als Controller (m/w/d) Werkscontrolling innerhalb der ElringKlinger AG Kosten-Controlling und Forecast Ermittlung und Analyse von Soll-Ist Abweichungen und Ableitung von Handlungsempfehlungen Mitarbeit in der Budgetierung und Jahresabschluss Ad-hoc Analysen und Sonderprojekte Erfolgreich absolviertes wirtschaftswissenschaftliches Studium und mehrere Jahre einschlägige Berufserfahrung im genannten Aufgabengebiet Ausgeprägte SAP FI/CO Kenntnisse Gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel Hohe Datenaffinität Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbständige und strukturierte Arbeitsweise sowie ausgeprägtes Prozessverständnis Teamfähigkeit, sicheres Auftreten sowie zielgruppengerechtes Kommunizieren Werden auch Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte! Wir bieten eine attraktive Vergütung mit vielen Zusatzleistungen, flexible Arbeitszeitmodelle, vielfältige Mitarbeiterangebote sowie Karrieremöglichkeiten in einem internationalen Umfeld.
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Kunden Qualitätsingenieur (m/w/d)

Do. 26.05.2022
Nabern
Gegründet auf einem profunden und langjährigen Know-how in der Brennstoffzellentechnologie, verantwortet die cellcentric, als 50:50 Joint Venture der Daimler Truck AG und der Volvo Group, alle Aktivitäten entlang der gesamten Wertschöpfungskette für Brennstoffzellensysteme: von der Forschung und Entwicklung über die Produktion bis hin zur Vermarktung für den Einsatz in Trucks und weitere Anwendungsgebiete außerhalb von Fahrzeugen. Ziel ist es, cellcentric zu einem weltweit führenden Hersteller von Brennstoffzellen zu etablieren und damit zu einem klimaneutralen und nachhaltigen Transport bis zum Jahr 2050 beizutragen.Im Rahmen des Aufbaus des Unternehmens verstärken wir das Team Quality- dabei suchen wir Sie als Qualitätsingenieur zum schnellstmöglichen Zeitpunkt. Das Team ist dem Supply Chain Management der cellcentric GmbH & Co. KG zugeordnet. Hauptaufgabe des Supply Chain Managements ist die Bereitstellung von Produktions-/ Nichtproduktionsmaterialien, das rechtskonforme Steuern und Betreuen von Lieferanten, die Sicherstellung der Produktionsversorgung aller Standorte unter Berücksichtigung sämtlicher Zollanforderungen sowie die Integration einer Qualitätspräventionsstrategie verbunden mit den klassischen Elementen der Qualitätsplanung und -freigaben im Produktentstehungsprozess. Das Supply Chain Management der cellcentric GmbH & Co. KG strebt nach Vielfalt, ständiger Weiterentwicklung und ist stolz auf seine Leistungen und Erfolge. Es ist der Antrieb der globalen Supply Chain und Vorbild für beste Performance in einer nachhaltigen Zukunft. Kernaufgaben: Sie sind interner und externer Qualitäts-Ansprechpartner für die zugeordneten Projekten (Entwicklungs- und Serienprojekte). Sie sind verantwortlich für die Qualitätsplanung und Umsetzung nach APQP / VDA-RGA/ Kundenvorgaben. Sie kommunizieren die Qualitätsbelange mit der Stimme des Kunden in alle operativen Bereiche entlang des Wertschöpfungsprozesses. Sie sind Ansprechpartner für Kunden in Qualitätsfragen. Sie überprüfen und verhandeln die QSVs unserer Kunden. Sie sind verantwortlich für das Monitoring der Kundenportale und Bearbeitung von Kundenbeanstandungen gemäß Kundenanforderungen und wenden die 8D Methode an. Sie koordinieren und verwalten Korrekturmaßnahmen und erstellen und verteilen Berichte zur Kundenreklamation intern wie extern. Sie prüfen die vom Kunden in Rechnung gestellten Garantiekosten. Sie erstellen die PPAP/PPF Unterlagen zum Kunden. Sie sind verantwortlich für die Vorbereitung und Durchführung von internen und externen Audits und Kundenbesuchen. Erforderliche Kompetenzen/Erfahrung: Sie verfügen über ein abgeschlossenes technisches Studium der Fachrichtungen Kunststofftechnik, Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbarer Studiengänge sowie über fundierte Kenntnisse im Qualitätsmanagement. Grundlage für Ihre Tätigkeit ist eine abgeschlossene Ausbildung zum Auditor nach VDA 6.3 als Standard der Deutschen Automobilindustrie und die Kenntnis der relevanten Qualitätswerkzeuge und Normen, wie z.B. IATF 16949, DIN EN ISO 9001, VDA 2, VDA 4, VDA 6 Reihe, inklusiver der Automotive Coe Tools (ggfls. werden Sie parallel zu Ihrer operativen Tätigkeit qualifiziert). Sie haben mindestens drei Jahre Erfahrung in der Automobilindustrie und kennen die Herausforderungen der Branche, idealerweise in einer vergleichbaren Position Sie verfügen über Durchsetzungsvermögen, konzeptionelle und kommunikative Fähigkeiten und eine strukturierte, Arbeitsweise zeichnen Sie aus. Sie verfügen über hervorragende mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten, sowohl in 1-zu-1-Situationen als auch in Gruppensituationen Sie weisen fundierte Kenntnisse von Problemlösungsmethoden (5-Why, Ishikawa, 8D,...) nach. Eine ausgeprägte Kundenorientierung und Unternehmergeist zeichnen Sie aus. Sie verfügen über verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Sprachen (Französisch oder Schwedisch) sind von Vorteil für die tägliche Kommunikation. Interessante, eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Tätigkeiten mit entsprechenden Entwicklungsperspektiven Flexible Arbeitszeiten/Gleitzeitmodell Betriebliche Altersversorgung Private und berufliche Unfallversicherung Vermögenswirksame Leistungen Vereinbarkeit von Beruf und Familie: Auch über Kinderbetreuungslösungen hinaus unterstützen wir Sie mit einer Vielzahl von Angeboten, z.B. durch flexible Arbeitsformen in der Elternzeit oder Teilzeit Eigene Schulungen und Weiterbildungen durch externe Seminare zu persönlichen und fachlichen Kompetenzen, Simulations- und Entwicklungswerkzeugen, Arbeitsmethodiken, Projektmanagement, Sprachen
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Software Engineer Powertrain (w/m/d)

Do. 26.05.2022
Stuttgart
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: DAI0000PTKWillkommen bei Daimler Trucks and Buses! Wir streben stets danach all jene voran zu bringen, die die Welt in Bewegung halten. Transport ist das Rückgrat unserer Wirtschaft und des modernen Lebens. Ohne Transport könnten Fabriken nichts mehr produzieren, Supermärkte hätten keine Produkte zu verkaufen und Reisen wäre für Menschen unvorstellbar. Das Engagement für Gesellschaft und Umwelt bestimmt unser tägliches Geschäft. Unser Anspruch ist es, die Welt durch unser Handeln sauberer, sicherer, effizienter und komfortabler zu machen. Wir glauben fest an die Bedeutung hochinnovativer Technologie und sind uns bei der Entwicklung unserer Produkte stets unserer gesellschaftlichen Verantwortung bewusst. Entwicklungen wie die Digitalisierung, das autonome Fahren und die E-Mobilität stellen eine grundlegende Transformation des Transportsektors dar, die ständig neue Herausforderungen mit sich bringt. Für eine erfolgreiche Zukunft setzen wir dabei auf eine enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit – sowohl mit unseren Kunden als auch mit unserem global agierenden Team an hochkompetenten und motivierten Mitarbeitern. Werden Sie Teil unseres Teams, erleben Sie die Faszination unserer Branche und tragen Sie selbst aktiv zum Erfolg von Daimler Trucks and Buses bei! We need YOU! Für den weiteren Aufbau des Teams "Technical Compliance R&D" suchen wir eine*n Kandidat*in für das Software Screening der MCM/ACM-Funktionalitäten der Motor-/Abgasnachbehandlungssteuergeräte. Wir sind die Truck Technology Group (TT), das Technologie-Powerhouse für Daimler Trucks & Buses. Unser Selbstverständnis: Als schlagkräftige Einheit wollen wir die Regionen befähigen, die für den Kunden besten Lkw und Busse anbieten zu können. Wir wollen den nachhaltigen Transport von heute und morgen entscheidend gestalten. D.h. mit innovativen und zugleich profitablen Lösungen langfristig überzeugen und uns damit vom Wettbewerb differenzieren. Diese Aufgabe bewältigt natürlich keiner im Alleingang. Deshalb gilt: Teamwork is key! Gemeinsam bringen wir unsere Organisation, die Regionen und Daimler Trucks voran. Als globales Kompetenzzentrum sämtlicher Antriebstechnologien – Verbrenner, Batterie und Brennstoffzelle – verstehen wir uns als Taktgeber und Autor der Transformation. Bei TT verantworten wir nicht nur den Antrieb, sondern auch Software und Elektrik/Elektronik im Fahrzeug. Mit deren zunehmender Bedeutung wird Software-Defined Architecture (SWDA) zum möglichen Game Changer im Hinblick auf den Kundennutzen – hier wollen wir mit intelligenten Lösungen Akzente setzen. Technical Complian ce in der Produktentwicklung Die Entwicklung neuer Technologien wirft neue, komplexe Fragestellungen hinsichtlich Technical Compliance auf. Inmitten der aktuellen Transformation ist es entscheidend, dass wir auch weiterhin sichere Produkte in den Markt bringen, die den gültigen Vorschriften sowie Erwartungen der Gesellschaft entsprechen. Um die Beratung und Unterstützung der Entwicklungsbereiche zu gewährleisten, wird das Team tCMS R&D ausgebaut und auf die neuen Verantwortungsbereiche zugeschnitten. In diesem Rahmen ist auch das Software- und Datensatz-Screening als unabhängige Experteninstanz angesiedelt. Die Funktion stellt die Konformität der Steuergerätefunktionalitäten in MCM und ACM mit den gültigen Vorschriften und Regularien sicher. Auffälligkeiten oder Fragestellungen werden beratend begleitet oder mittels tCMS Prozess analysiert und einer Entscheidung zugeführt. < p> Konkreter Arbeitsinhalt: Sie analysieren vorhandene Software- und Datensatzstände für die Steuergeräte ACM und MCM der globalen Motorplattformen unter Einsatz von Tools wie z. B. Matlab, CRETA, DIVE und SCORE im Hinblick auf die Einhaltung gesetzlicher und interner Vorgaben Sie bearbeiten Fragestellungen zur Neuentwicklung von Softwarefunktionen im Hinblick auf technische Compliance und stellen im Rahmen eines Consultings die beratende Instanz im Zusammenspiel mit den Fachstellen der Entwicklung dar Sie stimmen mit den Fachbereichen der Entwicklung, der Homologation und der Rechtsabteilung, ggf. auch in den Regionen die aktuellen Kenntnisstände der Conslultingfälle oder Findings ab und moderieren die Diskussion auf Augenhöhe Sie „managen“ als fachliche*r Expert*in mögliche tCMS Cases mit Ursprung im Software Screening als Case Manager mit Entwicklung, Legal und Homologation bis zur Gremienentscheidung im Sinne des Unternehmens und unserer Kunden Dazu gehört die inhaltliche Analyse und Aufbereitung des Falles, die Koordination, Vorbereitung von vorstandstauglichen Beschlussvorlagen sowie die Moderation von Arbeits- und Entscheidungsgremien Grundvoraussetzung hierfür ist eine ausgeprägte Kommunikations- und Teamfahigkeit, umdie aktive Netzwerkentwicklung und –pflege über die Prozesspartner*innen hinaus auch im internationalen Umfeld zu gewährleistenIdealerweise qualifizieren Sie sich für diesen Job mit: Studium der Ingenieurwissenschaften: Informatik, Maschinenbau, Fahrzeugtechnik oder vergleichbarer Studiengang Erfahrung und spezifische Kenntnisse im Bereich Motorenentwicklung, vorzugsweise in der Softwareentwicklung für Steuergeräte (idealerweise im Schwerpunkt OBD) oder in der Thermodynamik Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Persönliche Kompetenzen: Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, gutes Formulierungsvermögen Herausragende konzeptionelle Fähigkeiten zur Strukturierung komplexer Sachverhalte Moderationsgeschick, Pioniergeist und interkulturelle Sensibilität Teamgeist, überzeugendes Auftreten u.a. um das Thema technische Compliance sowohl nach innen, als auch nach außen zu repräsentieren Zusätzliche Informationen: Es handelt sich um eine unbefristete Stelle. Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, Anschreiben und Zeugnisse beizufügen (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB). Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services per Mail: hrservices@daimlertruck.com
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Software Product Owner & Developer Global Platforms & - Center of Competence Truck Telematics und Connectivity (w/m/d)

Do. 26.05.2022
Stuttgart
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: DAI0000R9XWillkommen bei Daimler Trucks and Buses! Wir streben stets danach all jene voran zu bringen, die die Welt in Bewegung halten. Transport ist das Rückgrat unserer Wirtschaft und des modernen Lebens. Ohne Transport könnten Fabriken nichts mehr produzieren, Supermärkte hätten keine Produkte zu verkaufen und Reisen wäre für Menschen unvorstellbar. Das Engagement für Gesellschaft und Umwelt bestimmt unser tägliches Geschäft. Unser Anspruch ist es, die Welt durch unser Handeln sauberer, sicherer, effizienter und komfortabler zu machen. Wir glauben fest an die Bedeutung hochinnovativer Technologie und sind uns bei der Entwicklung unserer Produkte stets unserer gesellschaftlichen Verantwortung bewusst. Entwicklungen wie die Digitalisierung, das autonome Fahren und die E-Mobilität stellen eine grundlegende Transformation des Transportsektors dar, die ständig neue Herausforderungen mit sich bringt. Für eine erfolgreiche Zukunft setzen wir dabei auf eine enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit – sowohl mit unseren Kunden als auch mit unserem global agierenden Team an hochkompetenten und motivierten Mitarbeiter*innen. Werden Sie Teil unseres Teams, erleben Sie die Faszination unserer Branche und tragen Sie selbst aktiv zum Erfolg von Daimler Trucks and Buses bei!Das 'Center of Competence Telematics & Connectivity' als integraler Teil der globalen Truck Technology Organisation, verantwortet die Entwicklung und den Betrieb der global bei Daimler Truck eingesetzten 'Common Telematics Platform - CTP' in unseren Trucks. Hierzu gehört sowohl die Verantwortung für Hardware als auch Platform-Software sowie Applikationen. Gemeinsam im Team entwickeln und verantworten Sie Connectivity Features (bspw. Edge Computing, Health Monitoring, Data Collection), die auf unserer globalen Telematik Platform CTP und in die Fahrzeugarchitektur integriert und in unsere Backend-Landschaft eingebunden werden. Damit schaffen Sie die Basis für vielfältige neue Services und Produkte für unsere Kunden bspw. im Bereich Fleetmanagement, Vehicle Uptime, Data-as-a-Service. Des Weiteren gibt es spannende Aufgaben und es sind innovative Lösungen auf der Schnittstelle zur Fahrzeug und Steuergeräte-Integration gefragt, wie bspw. im Entwicklungsprojekt "Mechatronik Platform 2024" oder "Software defined Architecture - SWdA". In diesem Zuge arbeiten wir in der Entwicklung sehr eng mit IT, Aftersales und der End-2-End aufgesetzten ConnectivityServicesGroup (CSG) zusammen. In diesem Umfeld werden Sie als Product Owner*in & Software Engineer*in wirksam: Product Owner*in der CSG DevOps Crew 'Onboard Connectivity Applications' Steuerung der Entwicklungsinhalte der Crew inkl. Alignment der Requirements mit den Product Manager*innen und Business Partner*innen, Backlog Planung, Priorisierung Software Architecture und Systems Integration für Connectivity Features im Kontext der Vehicle Software Architecture and E2E Integration CTP Software Development inkl. Feature Responsibility im Bereich von Data Streaming, CAN/AE Signal Processing, Apps Support im Bereich von CTP3 Projektmanagement / Scum Master für Entwicklungsarbeit für verschiedene Zielfahrzeuge und Digital Services Im Zuge des Neuaufbaus dieser Organisation erwartet Sie eine hochmotivierte Mannschaft in einem dynamischem Umfeld. Die Telematik Plattform ist "DIE funkende Box"/Connectivity Komponente in unseren Trucks und durch die Einbettung des CoC in die Software & Mechatronik Entwicklung bei Daimler Truck ergeben sich ebenfalls ein tiefer Einblick und Zusammenarbeit mit weiteren innovativen Entwicklungprojekten wie bspw. FuelCell, Elektromobilität oder automatisiertes Fahren. Unser Team besteht aus 8 hochmotivierten und freundlichen Kolleg*innen eingebunden ins CoC Telematics mit ca. 80 weltweit arbeitenden Entwickler*innen, die sich auf Ihre Unterstützung freuen. Wir sind smart und arbeiten stets füreinander & miteinander, mit Leidenschaft sowie harmonisch zusammen Wir legen Wert darauf direkt und in regelmäßigen Austauschterminen miteinander zu kommunizieren. Zudem ist es uns wichtig, dass wir konstruktiv und ehrlich miteinander umgehen Wir arbeiten mit State-of-the-Art Technologien und mit internationalen Projektpartnern in Istanbul, Portland und Bangalore zusammen Mobiles Arbeiten wird von uns regelmäßig genutzt Wir nehmen an internen und externen Fachveranstaltungen teil, um zu sehen wo der Markt und wo wir gerade stehen Bei uns übernehmen Sie Verantwortung für Teilprojekte sowie vielfältige und spannende Aufgaben mit einem erheblichen Impact auf die gesamte OrganisationIdealerweise qualifizieren Sie sich für diesen Job mit: Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Informationstechnologie oder ein vergleichbarer Studiengang Ausbildung oder Erfahrung als Product Owner*in in multikulturellen oder international arbeiten Teams Mehrjährige Erfahrungen in der Programmierung oder Entwicklung von C++ oder Java-Lösungen mit den entsprechenden Frameworks (bspw. OSGi) Erste Erfahrungen in der Gestaltung von Zusammenarbeitsmodellen, in DevOps Konzepten oder in agilen Entwicklungsumgebungen sind hilfreich Begeisterung für komplexe Systeme sowie interdisziplinäre Aufgaben Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Interesse, sich in neue Aufgaben und Technologien einzuarbeiten Analytisches Denkvermögen und eigenverantwortliches Arbeiten Leidenschaft für digitale Themen, Technologien sowie Trends Teamfähigkeit und Problemlösungskompetenz Zusätzliche Informationen: Es handelt sich um eine unbefristete Stelle. Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, Anschreiben und Zeugnisse beizufügen (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB). Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen können Sie sich unter sbv_truck_zentrale@daimlertruck.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services per Mail: hrservices@daimlertruck.com
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Security Analyst Automotive / IT (w/m/div.)

Do. 26.05.2022
Stuttgart
Die 1994 gegründete ETAS GmbH ist eine hun¬dert¬prozentige Tochtergesell¬schaft der Robert Bosch GmbH mit internationalen Vertriebs¬gesell¬schaften in Europa, Nord- und Südamerika sowie Asien. Zum Portfolio von ETAS gehören Fahrzeug-Basissoftware, Middleware sowie Entwicklungswerkzeuge zur Realisierung von softwaredefinierten Fahrzeugen. „Empowering Tomorrow’s Automotive Software“ – daran orientieren sich all unsere Produktlösungen und Dienstleistungen, um Fahrzeughersteller und Zulieferer in die Lage zu versetzen, softwaredefinierte Fahrzeuge mit erhöhter Effizienz zu entwickeln und zu betreiben. Ganzheitliche Cybersecurity-Lösungen im Automotive-Bereich bieten wir über die Marke ESCRYPT an.Die ETAS GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: StuttgartUnter der Marke ESCRYPT entwickeln wir Lösungen für das Security-Monitoring von Fahrzeugflotten, mit dem Ziel der Erkennung und Analyse komplexer Sicherheitsvorfälle. Zusammen mit anderen Security-Experten wirst Du an Aufbau und Betrieb eines Vehicle Security Operation Center mitarbeiten.Neues entstehen lassen: Du entwickelst Konzepte und Use-Cases für das Security-Monitoring von Fahrzeugflotten sowie Konzepte für Backend-seitige Analytik-Komponenten zur Datenanalyse und AlarmvalidierungZuverlässig umsetzen: Du setzt entwickelte Konzepte unter Einsatz von SOC-Tools (SIEM, SOAR) um. Du beteiligst Dich an der Analyse und Bearbeitung von Sicherheitsvorfällen.Vernetzt kommunizieren: Du stimmst Anforderungen und Vorgehensweisen zu Identifikation und Umgang mit Sicherheitsmeldungen ab - als Teil eines interdisziplinären Teams, mit Security-Expert:innen, Kund:innen, Zulieferer:innen und Kooperationspartner:innenKreativität und Freiraum nutzen: Du erarbeitest Bausteine zu Aufbau, Aktualisierung und Erweiterung einer „Mobility Threat Intelligence“Kooperation leben: Du vertrittst ETAS in einem öffentlich geförderten Projekt und arbeitest zusammen mit Projektpartnern aus Industrie und WissenschaftPersönlichkeit: Du bist teamfähig, hast ausgeprägte analytische Fähigkeiten und bist kommunikationsstark sowohl im Team als auch gegenüber Kunden:innenArbeitsweise: Du arbeitest strukturiert, eigeninitiativ und ergebnisorientiert, auch unter Zeitdruck und bei unvollständigen oder widersprüchlichen InformationenErfahrung und Know-How: Du bringst eine Begeisterung für Cybersicherheit mit und hast mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in SOC, IT Forensik, oder Automotive Security und praktische Erfahrung in der Anwendung von Datenanalyse-Tools und SOC-Werkzeugketten (SIEM, SOAR)Qualifikation: Du hast hervorragendes systemisches Verständnis der Anwendungsfälle von verbundenen Fahrzeugen und Know-how über automobile Angriffsszenarien (Backend und Fahrzeug)Ausbildung: Du hast ein abgeschlossenes Studium der Informatik, Elektrotechnik oder in einem vergleichbaren StudiengangFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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