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Fahrzeugbau/-zulieferer: 64 Jobs in Frechen

Berufsfeld
  • Mechatronik 10
  • Außendienst 6
  • Leitung 6
  • Teamleitung 6
  • Elektronik 4
  • Elektrotechnik 4
  • Softwareentwicklung 3
  • Bereichsleitung 3
  • Gruppenleitung 3
  • Lagerlogistik 3
  • Abteilungsleitung 3
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  • Projektmanagement 3
  • Marketing-Manager 3
  • Automatisierungstechnik 2
  • Mechaniker 2
  • Qualitätsmanagement 2
  • Weitere: It 2
  • Weitere: Ingenieure und Technische Berufe 2
  • Administration 1
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Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 54
  • Ohne Berufserfahrung 33
  • Mit Personalverantwortung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 60
  • Home Office 5
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 51
  • Ausbildung, Studium 9
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Fahrzeugbau/-Zulieferer

Vertrieb (w/m/d) im Außendienst für den Verkauf von hochwertigen Baumaschinen Aachen/ mittlerer Niederrhein

Di. 07.04.2020
Viersen, Heinsberg, Rheinland, Aachen, Kerpen, Rheinland, Dormagen
Unser Unternehmen mit Sitz in Ratingen ist seit 2003 führender Importeur für Premium-Baumaschinen der Marke Volvo in Deutschland. Wir sind an 18 Standorten vertreten und haben ca. 500 Mitarbeiter beschäftigt. Seit 2014 sind wir ebenso Vertragspartner für Materialumschlagmaschinen aus dem Hause SENNEBOGEN. Neben dem Handel mit diesen Maschinen und den dazugehörigen Ersatzteilen sorgt unser Kundendienst für die Reparatur und Instandhaltung der Baumaschinen unserer Kunden. Darüber hinaus steht den Kunden ein hochwertiger Mietmaschinenpark zur Verfügung, dessen Maschinen wir unter der Marke Swecon smartrent zur Vermietung anbieten.   Zum nächstmöglichen Termin suchen wir für unser Verkaufsgebiet in der Fläche zwischen Viersen - Heinsberg - Aachen - Dormagen - Neuss einen Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Außendienst für den Verkauf von hochwertigen Baumaschinen. Der Wohnort sollte entsprechend im Verkaufsgebiet liegen. Neukundengewinnung sowie der damit verbundene Aufbau Ihres Kundenstammes Betreuung und Beratung unserer Kunden vor Ort Durchführung von Marktanalysen und Wettbewerbsbeobachtungen  Entwicklung von Verkaufsstrategien Führen von Verkaufsstatistiken Präsentation unseres Unternehmens auf Messen und Verkaufstagungen Regelmäßige Teilnahme an Schulungen und Trainingsmaßnahmen Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung Idealerweise zusätzliche Berufserfahrung als Gebietsverkäufer/ Außendienstmitarbeiter im technischen Vertrieb oder Verkauf von Investitionsgütern Routinierter Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Grundkenntnisse Englisch Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick Neben den genannten Anforderungen sollten Sie ein hohes Maß an Engagement mitbringen und über einen Führerschein der Klasse B verfügen. Sie arbeiten gerne im Team und sind es gewohnt, Ihre Aufgaben termingerecht und qualitätsbewusst auszuführen.Zukunftssicherer Arbeitsplatz, attraktive Vergütung, hohe Mitarbeiter- und Kundenzufriedenheit, vielseitige Angebote zur Gesundheitsförderung sowie - je nach Funktion – Premiumausstattung bei Firmenwagen (Volvo) und Kommunikationsmitteln (Apple)
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Teamleiter Instandhaltung (m/w/d)

Di. 07.04.2020
Kerpen, Rheinland
Gruppenbeschreibung Eine mehr als 100-jährige Erfahrung in der Fahrzeugproduktion und ein breites Leistungsspektrum machen Magna Steyr zum weltweit führenden, markenunabhängigen Engineering- und Fertigungspartner für OEMs.Unser umfassendes Leistungsangebot erstreckt sich über die Produktgruppen Gesamtfahrzeugentwicklung, angefangen bei Systemen und Modulen bis hin zum Gesamtfahrzeug-Engineering, und Gesamtfahrzeugfertigung, wo wir flexible Lösungen von der Nischen- bis zur Volumenfertigung auf Weltklasse-Niveau anbieten. Bislang hat Magna Steyr mehr als 3,5 Millionen Fahrzeuge, aufgeteilt auf 29 Modelle, produziert.Magna Steyr ist der weltweit erste Fahrzeug-Auftragsfertiger, der eine breite Palette an Antriebstechnologien - vom konventionellen Antrieb über Plug-in-Hybrid bis hin zum rein elektrischen Fahrzeug - in einem Werk fertigt, und das zum Teil auch auf derselben Produktionslinie. Dies unterstreicht unsere Kompetenz als Automobilzulieferer auch in den Bereichen Elektrifizierung und Elektromobilität.Unternehmensbeschreibung Diese Position bezieht sich auf die Magna Steyr Fuel Systems GmbH, einem Geschäftsbereich von Magna Steyr.Das Leistungsspektrum von MAGNA Steyr Fuel Systems umfasst die Entwicklung und Produktion von Tanksystemen und -komponenten für PKW, Hybrid-, Erdgas- und Wasserstofffahrzeuge und auch LKW. Mit unseren rund 1800 Mitarbeitern an 8 globalen Standorten beliefern wir die Premium-Automobilhersteller mit unseren innovativen Produkten. Für unseren mittelständisch geprägten Standort in Kerpen suchen wir zum 01.07.2020 Sie als Teamleiter Instandhaltung (m/w/d) im Automotivebereich. Ihre Aufgaben * Konzeption, Umsetzung und Steuerung der Instandhaltungsstrategie für den Gesamtbetrieb (Ziel: Einführung vorbeugende Instandhaltung und TPM)* Fachliche und disziplinarische Führung der Instandhaltungsmitarbeiter * Sicherstellung der laufenden Serienfertigung durch systematische Wartungs- und Instandhaltungsmaßnahmen, Reduzierung der Störungen zur Erhöhung der Anlagenverfügbarkeit * Ersatzteilbeschaffung unter Berücksichtigung der Ausfallhäufigkeit der Bauteile und des geplanten Budgets * Unterstützung und Beratung der Fertigungsabteilungen bei technischen Fragestellungen * Modernisierung und Weiterentwicklung der Anlagentechnik * Systematische Qualifizierung und Weiterentwicklung der Instandhaltungsmitarbeiter * Controlling der durchgeführten Instandhaltungen auf Wirksamkeit* Einhaltung des Instandhaltungsbudgets Wissen und Ausbildung * Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Ingenieur /Techniker oder Meister im Bereich Maschinenbau / Fertigungstechnik oder Automatisierungstechnik * Mehrjährige Berufserfahrung im Instandhaltungsbereich eines Serienfertigers (bevorzugt in der Automobilzulieferindustrie) * Besondere Fachkenntnisse in der Mechanik, Steuerungstechnik, Hydraulik sowie der Roboter- und Schweißtechnik* Erfahrungen in der Optimierung von Produktionsanlagen * Erste Erfahrungen in der Führung von Mitarbeitern * Durchsetzungsstärke, Belastbarkeit, analytische und selbständige Arbeitsweise * Hohes Qualitäts-, Sicherheits-, und Kostenbewusstsein* Kenntnisse in der Roboterprogrammierung Kuka KRC 4 wünschenswert* Bereitschaft zu gelegentlichen Geschäftsreisen Zusätzliche Informationen Wir bieten ein attraktives Vergütungspaket, das Ihrer Qualifikation und Erfahrung entspricht. Sie haben bei uns die Möglichkeit, basierend auf Ihrer individuellen Leistung aktiv Ihren Werdegang in einem international erfolgreichen Konzernumfeld positiv zu beeinflussen. Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten zählen wir zu unserer Unternehmensphilosophie. Außerdem bieten wir viele Mitarbeitervergünstigungen, eine sehr gute Verkehrsanbindung, Mitarbeiterparkplätze, Aufenthaltsräume, betriebliches Gesundheitsmanagement, Betriebsfeste.Sie haben sich zum Ziel gesetzt, Ihre Persönlichkeit, Ihre Kraft und Ihre Zeit dort zu investieren, wo es sich zu investieren lohnt? In eine Aufgabe, die Spaß macht, und Sie zugleich fordert? Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Anschreiben, Zeugnisse) inklusive Gehaltsangaben und Angaben zu Ihrem frühesten möglichsten Eintrittstermin.
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Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) der Fachrichtung Systemintegration

Di. 07.04.2020
Troisdorf
Als BwFuhrparkService GmbH sorgen wir für Mobilität bei der Bundeswehr, indem wir moderne Fahr­zeuge vom Pkw bis zum schweren Spezial­fahrzeug bereitstellen und den dazu­gehörigen Service liefern. Mit rund 30.000 Fahr­zeugen und rund 1.400 Mitarbeitern sind wir eines der größten öffentlichen Flotten­unternehmen Deutschlands. Wir bieten am Standort Troisdorf ab dem 01.08.2020 folgenden Ausbildungsplatz an: Fachinformatiker (m/w/d) der Fachrichtung Systemintegration Ausbildungsinhalte Während der drei­jährigen Aus­bildung lernst Du die Themen der IT-System­integra­tion in verschie­denen Pro­jekten kennen und arbeitest von Anfang an aktiv in den Teams IT Adminis­tration und Client Management mit. Installation, Konfiguration und Inbetrieb­nahme von IT-Systemen Mitwirkung bei der Konzep­tion, Pla­nung und Be­schaffung von IT-Systemen Einarbeitung in die Themen­komplexe Mobile Device Manage­ment, Inventa­risierung, Anwender­unter­stützung, System- und Netzwerk­monitoring, Roll­outs und Umzüge, Virtuali­sierung und Server­management Regelmäßiger Kontakt mit Anwen­dern, Kunden und Liefe­ranten Kennenlernen der Themen IT Service Manage­ment, Projekt­management, IT-Sicher­heit und Daten­schutz Zudem fördern wir Dich durch zusätz­liche Weiter­bil­dungen und bieten Dir eine gute Chance auf eine Über­nahme. Was Du mitbringst Du verfügst über einen guten Real­schulab­schluss und bist leistungs­stark in den Fächern Mathe­matik, Infor­matik und Physik. Idealer­weise konntest du schon ein Prakti­kum im IT-Bereich machen und hast erste prak­tische Erfah­rung ge­sammelt. Du besitzt eine hohe Kommu­nika­tions­fähig­keit und Dienst­leistungs­orien­tierung. Du arbeitest gerne im Team und stehst neuen Heraus­forde­rungen enga­giert und moti­viert gegen­über. Du verfügst über einen sou­veränen Umgang mit den MS-Office-Produk­ten und hast ausge­prägtes Inter­esse an Themen der Infor­mations­techno­logie. Du willst mit uns gemeinsam wachsen und neue Wege gehen? Dann sende uns Deine aussage­kräftigen Bewerbungs­unterlagen inklu­sive Lebens­lauf und aller Zeug­nisse per E-Mail an personalentwicklung@bwfuhrpark.de. Für erste Informationen steht Dir gerne Frau Martina Biniasch unter 02241 1650-55662 zur Verfü­gung. Weiteres erfährst Du auf www.bwfuhrpark.de vorbei. Wir freuen uns auf Dich!
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Key Account Manager (m/w/d) Bremsbeläge

So. 05.04.2020
Leverkusen
Die TMD Friction Familie als Teil der Nisshinbo Group steht seit über 135 Jahren für nachhaltige Qualität. Als ein führendes internationales Unternehmen in der Herstellung von Bremsbelägen für Fahrzeuge und industrielle Anwendungen arbeiten unsere Mitarbeiter in 12 Ländern auf allen fünf Kontinenten daran, Bremsleistung zu optimieren. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir im Bereich OE Sales & Global Engineering für unseren Standort in Leverkusen einen erfahrenen Key Account Manager (m/w/d) BremsbelägeAls Key Account Manager sind Sie bei uns für die globale Entwicklung und Pflege der Geschäftsbeziehungen für den Bereich Global Customer Team Nutzfahrzeuge verantwortlich. Zu Ihren Aufgaben zählen: Identifikation der allgemeinen Kundenerwartungen und deren Wahrnehmung in Bezug auf die Umsetzung seitens TMD Interne Einführung und Verfolgung von kundenbezogenen Aktivitätsplänen, mit dem Ziel, die Kundenzufriedenheit zu steigern. Erstellung bzw. Aufbereitung sämtlicher Budgets, Businesspläne und Marktinformationen als Grundlage für eine zielgerichtete Planung Strategische Verantwortung bezüglich Geschäftsentwicklung und Umsatz PDIP-Projektleitung bis Gate 1 Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau, Betriebswirtschaftslehre oder Wirtschaftsingenieurwesen Mehrjährige Berufserfahrung im technischen Vertrieb als Key Account Manager Nachweisbare Kenntnisse im Aufbau von Kundenbeziehungen und in der Kundenpflege Praxis in der Bremsbelagindustrie oder einem vergleichbaren Geschäftsfeld Betriebswirtschaftliches Know-how und ein Gespür für den Markt Sehr gutes Englisch und Deutsch Umfangreiche Praxis im Projektmanagement Sehr gute IT-Kenntnisse, u.a. MS Office Ausgezeichnete analytische Fähigkeiten sowie schriftliches und mündliches Kommunikationsvermögen Ausgeprägte Verhandlungs- und Abschlusssicherheit auf allen Hierarchieebenen Überdurchschnittliches Engagement und strategische Denkweise Reisebereitschaft Alle unsere Mitarbeiter (m/w/d) profitieren von einer attraktiven tariflichen Vergütung, betrieblichen Sozialleistungen, flexiblen Arbeitszeiten und beruflichen Entwicklungsmöglichkeiten in einem international erfolgreichen Unternehmen.
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Group Accountant bzw. Konzernbuchhalter (m/w/d)

So. 05.04.2020
Leverkusen
Die TMD Friction Familie als Teil der Nisshinbo Group steht seit über 135 Jahren für nachhaltige Qualität. Als ein führendes internationales Unternehmen in der Herstellung von Bremsbelägen für Fahrzeuge und industrielle Anwendungen arbeiten unsere Mitarbeiter in 12 Ländern auf allen fünf Kontinenten daran, Bremsleistung zu optimieren. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Bereich Central Finance am Standort Leverkusen einen Group Accountant bzw. Konzernbuchhalter (m/w/d)In Ihrer Funktion übernehmen Sie die Sicherstellung und Weiterentwicklung des ordnungsgemäßen externen Reportings sowie die Erstellung der Jahres- und Quartalsabschlüsse für die TMD Gruppe nach IFRS. Zu Ihren weiteren Aufgaben zählen: Quartalsreporting an die Muttergesellschaft Abwicklung des internen Monatsabschlusses nach IFRS für die TMD Gruppe Mitarbeit bei der Pflege der Gruppen-Bilanzierungspolicy Ansprechpartner (m/w/d) für Wirtschaftsprüfer und für Fragen zum IFRS-Ausweis Pflege der Konsolidierungssoftware (SAP BPC) Sicherstellung der Einhaltung des internen Kontrollsystems nach J-SOX Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanzwirtschaft Mehrjährige Berufspraxis in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft oder in einer vergleichbaren Position SAP BPC-Kenntnisse Know-how in der Anwendung von OLAP-Datenbanken, z. B. Jedox Sehr guter Umgang mit MS Excel Fließendes Deutsch und Englisch Alle unsere Mitarbeiter (m/w/d) profitieren von einer attraktiven tariflichen Vergütung, betrieblichen Sozialleistungen, flexiblen Arbeitszeiten und beruflichen Entwicklungsmöglichkeiten in einem international erfolgreichen Unternehmen.
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Softwareentwickler (m/w/d) Embedded Systems

So. 05.04.2020
Köln
Neue Technologien. Vielfältige Projektfelder. In den unterschiedlichsten Bereichen der Fahrzeugtechnik. Das alles finden Sie spannend? Das alles finden Sie bei uns. Denn FERCHAU steht für die ganze Welt des Engineerings - mit mehr als 8.400 Mitarbeitern an über 100 Niederlassungen und Standorten. Neben namhaften Kunden und anspruchsvollen Projekten bieten wir Ihnen als innovatives Traditionsunternehmen die Chance, Ihren Karriereweg durch Engagement und mit guten Ideen selbst zu bestimmen.Softwareentwickler (m/w/d) Embedded SystemsRaum KölnVielfältig und zukunftsorientiert - Ihre Tätigkeiten sind anspruchsvoll. Entwicklung von Algorithmen für elektrische Aktuatoren und Systeme (u. a. Steuergeräte) im Fahrzeug Modellbasierte Funktionsentwicklung nach Kundenanforderung sowie Codierung in C/MISRA C Implementierung der unterschiedlichen Softwaremodule Erstellung von Design- und Testspezifikationen in enger Zusammenarbeit mit dem Testteam Unterstützung bei der Analyse von Software-Requirements des Kunden Serienfreigabe von Softwaremodulen Berücksichtigung sicherheitsrelevanter automobiler Standards (ISO26262, ASIL A-D) sowie interner Systemvorgaben Zielgerichtet und herausfordernd - Ihre Möglichkeiten sind erstklassig. Professionelle Unterstützung zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf Empfehlungsprogramm - Weitersagen lohnt sich! Abgesicherte Sozialleistungen als Zusatzleistungen zum BAP-Tarifvertrag Attraktive, leistungsgerechte Vergütungsstrukturen Umfassende Weiterbildung durch die ABLEacademy Kompetent und vielseitig - Ihr Profil spricht für sich. Abgeschlossenes Ingenieurstudium oder Technikerausbildung im Bereich Elektronik, Elektrotechnik, Mechatronik oder vergleichbare Ausbildung Erfahrung in der modellbasierten Softwareentwicklung im Automobil Erfahrung in der Softwareentwicklung für eingebettete Systeme (Design, Coding, Kommunikationsprotokolle etc.) Gute Programmierkenntnisse in C sowie den dazugehörigen Entwicklungsumgebungen, wie Matlab/Simulink und TargetLink Grundverständnis von elektrischen Komponenten im Fahrzeug (Inverter, Converter, Mikrocontroller etc.) Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Verpackungsingenieur / Packaging Expert (m/w/d)

Sa. 04.04.2020
Leverkusen
Die TMD Friction Familie als Teil der Nisshinbo Group steht seit über 135 Jahren für nachhaltige Qualität. Als ein führendes internationales Unternehmen in der Herstellung von Bremsbelägen für Fahrzeuge und industrielle Anwendungen arbeiten unsere Mitarbeiter in 12 Ländern auf allen fünf Kontinenten daran, Bremsleistung zu optimieren. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Bereich Global Supply Chain an unserem Standort Leverkusen einen  Verpackungsingenieur / Packaging Expert (m/w/d) Entwicklung und Optimierung von Verpackungslösungen nach ökonomischen und ökologischen Gesichtspunkten Analysieren und Dokumentieren von logistischen Prozessen und Warenströmen mit dem Fokus auf Verpackungen Identifizieren von Optimierungspotenzialen der Produkt- und Transportverpackung, Gebindemengen sowie der Frachtausnutzung in der gesamten Belieferungskette Erstellung und Anpassung von Verpackungsanweisungen für eigengefertigte und fremdbeschaffte Fertigwaren Entwicklung von Verpackungsalternativen unter Berücksichtigung von technischer Machbarkeit Beurteilung von Verpackungskonstruktionen anhand technischer Zeichnungen und Muster Festlegung von Qualitätsparametern und Prüfmethoden für Packmittel Arbeit an Verpackungsstandards gemäß zentraler Vorgaben Abstimmen der technischen Vorgaben mit unseren Lieferanten und Entwicklungspartnern Unterstützung der operativen Einheiten bei der Umsetzung von Verbesserungsmaßnahmen Sicherstellung der Erfüllung gesetzlicher Bestimmungen Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit den internen Fachbereichen Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens zwei bis drei Jahre Berufspraxis Kenntnisse im Sektor Verpackung Gutes Englisch in Wort und Schrift Vertiefendes Know-how im Bereich Supply Chain Verhandlungsgeschick Kompetenz im Projektmanagement Teamplayer Erfahrung im Umgang mit Lieferanten und Kunden Alle unsere Mitarbeiter (m/w/d) profitieren von einer attraktiven tariflichen Vergütung, betrieblichen Sozialleistungen, flexiblen Arbeitszeiten und beruflichen Entwicklungsmöglichkeiten in einem international erfolgreichen Unternehmen.
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Automobilverkäufer/Verkaufsberater m/w/d für Transporter und Lkw

Sa. 04.04.2020
Aachen, Bonn, Cloppenburg, Dortmund
Sie suchen neue Dimensionen für Ihre Karriere? CNH Industrial ist ein Weltmarktführer für Investitionsgüter. In verschiedenen Geschäftssparten entwickeln, produzieren und vertreiben wir Land- und Baumaschinen, Nutz- und Spezialfahrzeuge sowie ein breitgefächertes Portfolio der Antriebstechnik. Mit 12 weltbekannten Marken, 64 Produktionswerken, 50 Forschungs- und Entwicklungszentren und rund 64.000 Beschäftigten in 180 Ländern sind wir in einer einzigartigen Wettbewerbsposition. Bei uns finden Sie anspruchsvolle Aufgaben, attraktive Konditionen und eine Vielzahl großer und kleiner Vorteile – zum Beispiel Eigenverantwortung und Freiräume, Weiterbildung und Aufstiegschancen, zukunftsweisende Technologien und internationale Zusammenarbeit. Nutzen Sie Ihre Möglichkeiten. Für die Betreuung unserer Kunden an den Standorten Aachen, Bonn, Cloppenburg, Dortmund und Recklinghausen suchen wir AUTOMOBILVERKÄUFER/VERKAUFSBERATER M/W/D FÜR TRANSPORTER UND LKWDurch Ihr professionelles Engagement festigen Sie unsere Beziehungen zu bestehenden Kunden, gewinnen Neukunden und tragen damit entscheidend zur weiterhin erfolgreichen Entwicklung des Unternehmens bei. Sie sind unsere verantwortliche Schnittstelle zu internen und externen Kunden und sorgen für die optimale Kommunikation zwischen unseren Fachbereichen und dem Kunden. Darüber hinaus haben Sie den Markt im Blick, erspüren und analysieren Trends und Entwicklungen und versorgen die Vertriebsleitung mit Informationen im Wettbewerbsvergleich.Abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung | Erfahrung im Außendienst, idealerweise in der Nutzfahrzeugbranche | Überzeugende, gewinnende Verkäuferpersönlichkeit | Offenheit und sicheres Auftreten | Gute Umgangsformen und rhetorisches Geschick | Selbstständige Arbeitsweise und Einsatzbereitschaft | Kunden- und leistungsorientiertes Denken und Handeln | PC-Anwenderkenntnisse | Sehr gute Team- und Kommunikationsfähigkeit
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Referent der Geschäftsführung (m/w/d)

Sa. 04.04.2020
Köln
Wir sind ein mittelständisches Familienunternehmen mit Hauptsitz in Köln und weiteren Standorten in Gronau/Westfalen, Frankreich und den USA. Mit Innovationskraft und Kreativität entwickeln wir seit über 40 Jahren intelligente Lösungen und funktionale Produkte für die internationale Caravan- und Wohnmobilbranche und die Kühlmöbelindustrie. Unsere Erfahrung ist unser wertvollstes Kapital. Unsere Motivation ist die Verantwortung gegenüber unserer Umwelt und den natürlichen Ressourcen. Für unsere Hauptverwaltung in Köln suchen wir einen Referenten der Geschäftsführung (m/w/d) Sie unterstützen die Geschäftsführung bei der Erarbeitung operativer, konzeptioneller und strategischer Entscheidungen und Projekte analysieren und plausibilisieren Kennzahlen zur Unternehmenssteuerung koordinieren die Termine der Geschäftsführung organisieren und moderieren Meetings steuern das Vertragsmanagement erstellen Projektberichte, Entscheidungsvorlagen und Präsentationen sind erster Ansprechpartner der Geschäftsführung für unsere internationalen Niederlassungen und Partner bei Planung und Reporting koordinieren auch bereichsübergreifende Projekte steuern und optimieren kontinuierlich Abläufe und Prozesse im Vertriebsinnendienst sind Ansprechpartner für die Belange des Vertriebsinnendienstes ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Internationales Management, Controlling oder Marketing/Vertrieb mindestens 3 Jahre Berufserfahrung möglichst als Geschäftsführungsassistent (m/w/d) in einem Consulting- oder produzierenden Industrieunternehmen (Mittelstand) Sie haben hervorragende MS-Office-Kenntnisse mit den Schwerpunkten Excel und PowerPoint sowie sichere SAP R/3 Anwenderkenntnisse (CO/FI/SD) verhandlungssichere Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen sind von Vorteil Bereitschaft zu Dienstreisen im In- und Ausland Ihre Stärken sehr gutes Kommunikationsverhalten und interkulturelle Kompetenz, verbunden mit der Fähigkeit, Zahlen und Ergebnisse verständlich zu erläutern strategisch-analytischer Sachverstand, schnelle Auffassungsgabe und eine selbständige, strukturierte Arbeitsweise hohe Belastbarkeit und großes Engagement überzeugendes, verbindliches und lösungsorientiertes Agieren im Sinne der Unternehmensziele Flexibilität, Eigeninitiative, Verantwortungs- und Kooperationsbereitschaft eine interessante und herausfordernde Tätigkeit ein angenehmes und teamorientiertes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen eine leistungsgerechte Vergütung gute persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Wenn Sie die weitere erfolgreiche Zukunft unseres international agierenden Unternehmens aktiv mitgestalten wollen, dann freuen wir uns darauf, Sie kennen zu lernen.
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Ausbildung zum Karosserie- und Fahrzeugbaumechaniker (m/w/d), Schwerpunkt Karosserieinstandhaltungstechnik, bei Mercedes-Benz AG Köln/Leverkusen ab 01.09.2020

Sa. 04.04.2020
Leverkusen
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 225587Du hast Benzin im Blut und unsere Premiumfahrzeuge begeistern dich? Dann starte bei uns mit einer Ausbildung in deine berufliche Zukunft. Als Karosserie- und Fahrzeugbaumechaniker (m/w/d), Fachrichtung Karosserieinstandhaltungstechnik beurteilst du Fahrzeug- und Karosserieschäden und führst notwendige Reparaturen und Montagearbeiten durch. In maximal 3,5 Jahren erlernst du den Umgang mit Werkzeugen und Maschinen zur Metallbearbeitung sowie die Be- und Verarbeitung von Halbzeugen und Bauteilen. Du wirkst aktiv mit beim Planen und Steuern von Arbeitsabläufen sowie bei der Kontrolle und Bewertung von Arbeitsergebnissen. Die Demontage und Montage von Bauteilen, Baugruppen und Systemen sowie die Instandhaltung gehören ebenso zu deiner Ausbildung wie das Ausbeulen von Karosserieblechen und das Durchführen von Abschnittsreparaturen. Außerdem erhältst du Einblicke in die Bereiche Elektrotechnik, Elektronik, Hydraulik und Pneumatik und erfährst, wie Fahrzeuge, Systeme und Betriebseinrichtungen gewartet, geprüft und eingestellt werden. Zusätzlich lernst du, Oberflächen herzustellen sowie Reparaturlackierungen und Qualitätssicherungsmaßnahmen durchzuführen.Du bist schon startklar? Wir freuen uns auf deine Bewerbung auch mit gutem Hauptschulabschluss oder Mittlerer Reife. Du besitzt handwerkliches Geschick, gutes Formgefühl, technisches Verständnis sowie ein solides Grundwissen in Mathematik und Physik. Neben einem guten räumlichen Vorstellungsvermögen bringst du Interesse für Fahrzeuge aller Art mit. Du passt zudem ideal in unser Team, wenn du verantwortungsbewusst, detailgenau und teamfähig bist. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen von Menschen mit Behinderungen.#Karosserie-UndFahrzeugmechaniker Bitte bewerben Sie sich ausschließlich online (keine Papier- oder E-Mail-Bewerbungen). Fügen Sie bitte auf jeden Fall Ihre kompletten Bewerbungsunterlagen in einer Datei (Word- oder PDF-Format) im Anhang bei (max. Gesamtgröße der Anhänge 6MB). Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Unter sbv-nl-koeln@daimler.com können Sie sich zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standortes wenden, die Sie gerne im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. #Karosserie- und Fahrzeugbaumechaniker
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