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Fahrzeugbau/-zulieferer: 61 Jobs in Frechen

Berufsfeld
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  • Abteilungsleitung 3
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  • Mechaniker 2
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  • Weitere: It 2
  • Weitere: Ingenieure und Technische Berufe 2
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Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 52
  • Ohne Berufserfahrung 32
  • Mit Personalverantwortung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 57
  • Home Office 5
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 49
  • Ausbildung, Studium 8
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Fahrzeugbau/-Zulieferer

Key Account Manager (m/w/d) Bremsbeläge

So. 05.04.2020
Leverkusen
Die TMD Friction Familie als Teil der Nisshinbo Group steht seit über 135 Jahren für nachhaltige Qualität. Als ein führendes internationales Unternehmen in der Herstellung von Bremsbelägen für Fahrzeuge und industrielle Anwendungen arbeiten unsere Mitarbeiter in 12 Ländern auf allen fünf Kontinenten daran, Bremsleistung zu optimieren. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir im Bereich OE Sales & Global Engineering für unseren Standort in Leverkusen einen erfahrenen Key Account Manager (m/w/d) BremsbelägeAls Key Account Manager sind Sie bei uns für die globale Entwicklung und Pflege der Geschäftsbeziehungen für den Bereich Global Customer Team Nutzfahrzeuge verantwortlich. Zu Ihren Aufgaben zählen: Identifikation der allgemeinen Kundenerwartungen und deren Wahrnehmung in Bezug auf die Umsetzung seitens TMD Interne Einführung und Verfolgung von kundenbezogenen Aktivitätsplänen, mit dem Ziel, die Kundenzufriedenheit zu steigern. Erstellung bzw. Aufbereitung sämtlicher Budgets, Businesspläne und Marktinformationen als Grundlage für eine zielgerichtete Planung Strategische Verantwortung bezüglich Geschäftsentwicklung und Umsatz PDIP-Projektleitung bis Gate 1 Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau, Betriebswirtschaftslehre oder Wirtschaftsingenieurwesen Mehrjährige Berufserfahrung im technischen Vertrieb als Key Account Manager Nachweisbare Kenntnisse im Aufbau von Kundenbeziehungen und in der Kundenpflege Praxis in der Bremsbelagindustrie oder einem vergleichbaren Geschäftsfeld Betriebswirtschaftliches Know-how und ein Gespür für den Markt Sehr gutes Englisch und Deutsch Umfangreiche Praxis im Projektmanagement Sehr gute IT-Kenntnisse, u.a. MS Office Ausgezeichnete analytische Fähigkeiten sowie schriftliches und mündliches Kommunikationsvermögen Ausgeprägte Verhandlungs- und Abschlusssicherheit auf allen Hierarchieebenen Überdurchschnittliches Engagement und strategische Denkweise Reisebereitschaft Alle unsere Mitarbeiter (m/w/d) profitieren von einer attraktiven tariflichen Vergütung, betrieblichen Sozialleistungen, flexiblen Arbeitszeiten und beruflichen Entwicklungsmöglichkeiten in einem international erfolgreichen Unternehmen.
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Group Accountant bzw. Konzernbuchhalter (m/w/d)

So. 05.04.2020
Leverkusen
Die TMD Friction Familie als Teil der Nisshinbo Group steht seit über 135 Jahren für nachhaltige Qualität. Als ein führendes internationales Unternehmen in der Herstellung von Bremsbelägen für Fahrzeuge und industrielle Anwendungen arbeiten unsere Mitarbeiter in 12 Ländern auf allen fünf Kontinenten daran, Bremsleistung zu optimieren. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Bereich Central Finance am Standort Leverkusen einen Group Accountant bzw. Konzernbuchhalter (m/w/d)In Ihrer Funktion übernehmen Sie die Sicherstellung und Weiterentwicklung des ordnungsgemäßen externen Reportings sowie die Erstellung der Jahres- und Quartalsabschlüsse für die TMD Gruppe nach IFRS. Zu Ihren weiteren Aufgaben zählen: Quartalsreporting an die Muttergesellschaft Abwicklung des internen Monatsabschlusses nach IFRS für die TMD Gruppe Mitarbeit bei der Pflege der Gruppen-Bilanzierungspolicy Ansprechpartner (m/w/d) für Wirtschaftsprüfer und für Fragen zum IFRS-Ausweis Pflege der Konsolidierungssoftware (SAP BPC) Sicherstellung der Einhaltung des internen Kontrollsystems nach J-SOX Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanzwirtschaft Mehrjährige Berufspraxis in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft oder in einer vergleichbaren Position SAP BPC-Kenntnisse Know-how in der Anwendung von OLAP-Datenbanken, z. B. Jedox Sehr guter Umgang mit MS Excel Fließendes Deutsch und Englisch Alle unsere Mitarbeiter (m/w/d) profitieren von einer attraktiven tariflichen Vergütung, betrieblichen Sozialleistungen, flexiblen Arbeitszeiten und beruflichen Entwicklungsmöglichkeiten in einem international erfolgreichen Unternehmen.
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Softwareentwickler (m/w/d) Embedded Systems

So. 05.04.2020
Köln
Neue Technologien. Vielfältige Projektfelder. In den unterschiedlichsten Bereichen der Fahrzeugtechnik. Das alles finden Sie spannend? Das alles finden Sie bei uns. Denn FERCHAU steht für die ganze Welt des Engineerings - mit mehr als 8.400 Mitarbeitern an über 100 Niederlassungen und Standorten. Neben namhaften Kunden und anspruchsvollen Projekten bieten wir Ihnen als innovatives Traditionsunternehmen die Chance, Ihren Karriereweg durch Engagement und mit guten Ideen selbst zu bestimmen.Softwareentwickler (m/w/d) Embedded SystemsRaum KölnVielfältig und zukunftsorientiert - Ihre Tätigkeiten sind anspruchsvoll. Entwicklung von Algorithmen für elektrische Aktuatoren und Systeme (u. a. Steuergeräte) im Fahrzeug Modellbasierte Funktionsentwicklung nach Kundenanforderung sowie Codierung in C/MISRA C Implementierung der unterschiedlichen Softwaremodule Erstellung von Design- und Testspezifikationen in enger Zusammenarbeit mit dem Testteam Unterstützung bei der Analyse von Software-Requirements des Kunden Serienfreigabe von Softwaremodulen Berücksichtigung sicherheitsrelevanter automobiler Standards (ISO26262, ASIL A-D) sowie interner Systemvorgaben Zielgerichtet und herausfordernd - Ihre Möglichkeiten sind erstklassig. Professionelle Unterstützung zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf Empfehlungsprogramm - Weitersagen lohnt sich! Abgesicherte Sozialleistungen als Zusatzleistungen zum BAP-Tarifvertrag Attraktive, leistungsgerechte Vergütungsstrukturen Umfassende Weiterbildung durch die ABLEacademy Kompetent und vielseitig - Ihr Profil spricht für sich. Abgeschlossenes Ingenieurstudium oder Technikerausbildung im Bereich Elektronik, Elektrotechnik, Mechatronik oder vergleichbare Ausbildung Erfahrung in der modellbasierten Softwareentwicklung im Automobil Erfahrung in der Softwareentwicklung für eingebettete Systeme (Design, Coding, Kommunikationsprotokolle etc.) Gute Programmierkenntnisse in C sowie den dazugehörigen Entwicklungsumgebungen, wie Matlab/Simulink und TargetLink Grundverständnis von elektrischen Komponenten im Fahrzeug (Inverter, Converter, Mikrocontroller etc.) Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Referent der Geschäftsführung (m/w/d)

Sa. 04.04.2020
Köln
Wir sind ein mittelständisches Familienunternehmen mit Hauptsitz in Köln und weiteren Standorten in Gronau/Westfalen, Frankreich und den USA. Mit Innovationskraft und Kreativität entwickeln wir seit über 40 Jahren intelligente Lösungen und funktionale Produkte für die internationale Caravan- und Wohnmobilbranche und die Kühlmöbelindustrie. Unsere Erfahrung ist unser wertvollstes Kapital. Unsere Motivation ist die Verantwortung gegenüber unserer Umwelt und den natürlichen Ressourcen. Für unsere Hauptverwaltung in Köln suchen wir einen Referenten der Geschäftsführung (m/w/d) Sie unterstützen die Geschäftsführung bei der Erarbeitung operativer, konzeptioneller und strategischer Entscheidungen und Projekte analysieren und plausibilisieren Kennzahlen zur Unternehmenssteuerung koordinieren die Termine der Geschäftsführung organisieren und moderieren Meetings steuern das Vertragsmanagement erstellen Projektberichte, Entscheidungsvorlagen und Präsentationen sind erster Ansprechpartner der Geschäftsführung für unsere internationalen Niederlassungen und Partner bei Planung und Reporting koordinieren auch bereichsübergreifende Projekte steuern und optimieren kontinuierlich Abläufe und Prozesse im Vertriebsinnendienst sind Ansprechpartner für die Belange des Vertriebsinnendienstes ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Internationales Management, Controlling oder Marketing/Vertrieb mindestens 3 Jahre Berufserfahrung möglichst als Geschäftsführungsassistent (m/w/d) in einem Consulting- oder produzierenden Industrieunternehmen (Mittelstand) Sie haben hervorragende MS-Office-Kenntnisse mit den Schwerpunkten Excel und PowerPoint sowie sichere SAP R/3 Anwenderkenntnisse (CO/FI/SD) verhandlungssichere Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen sind von Vorteil Bereitschaft zu Dienstreisen im In- und Ausland Ihre Stärken sehr gutes Kommunikationsverhalten und interkulturelle Kompetenz, verbunden mit der Fähigkeit, Zahlen und Ergebnisse verständlich zu erläutern strategisch-analytischer Sachverstand, schnelle Auffassungsgabe und eine selbständige, strukturierte Arbeitsweise hohe Belastbarkeit und großes Engagement überzeugendes, verbindliches und lösungsorientiertes Agieren im Sinne der Unternehmensziele Flexibilität, Eigeninitiative, Verantwortungs- und Kooperationsbereitschaft eine interessante und herausfordernde Tätigkeit ein angenehmes und teamorientiertes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen eine leistungsgerechte Vergütung gute persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Wenn Sie die weitere erfolgreiche Zukunft unseres international agierenden Unternehmens aktiv mitgestalten wollen, dann freuen wir uns darauf, Sie kennen zu lernen.
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Verpackungsingenieur / Packaging Expert (m/w/d)

Sa. 04.04.2020
Leverkusen
Die TMD Friction Familie als Teil der Nisshinbo Group steht seit über 135 Jahren für nachhaltige Qualität. Als ein führendes internationales Unternehmen in der Herstellung von Bremsbelägen für Fahrzeuge und industrielle Anwendungen arbeiten unsere Mitarbeiter in 12 Ländern auf allen fünf Kontinenten daran, Bremsleistung zu optimieren. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Bereich Global Supply Chain an unserem Standort Leverkusen einen  Verpackungsingenieur / Packaging Expert (m/w/d) Entwicklung und Optimierung von Verpackungslösungen nach ökonomischen und ökologischen Gesichtspunkten Analysieren und Dokumentieren von logistischen Prozessen und Warenströmen mit dem Fokus auf Verpackungen Identifizieren von Optimierungspotenzialen der Produkt- und Transportverpackung, Gebindemengen sowie der Frachtausnutzung in der gesamten Belieferungskette Erstellung und Anpassung von Verpackungsanweisungen für eigengefertigte und fremdbeschaffte Fertigwaren Entwicklung von Verpackungsalternativen unter Berücksichtigung von technischer Machbarkeit Beurteilung von Verpackungskonstruktionen anhand technischer Zeichnungen und Muster Festlegung von Qualitätsparametern und Prüfmethoden für Packmittel Arbeit an Verpackungsstandards gemäß zentraler Vorgaben Abstimmen der technischen Vorgaben mit unseren Lieferanten und Entwicklungspartnern Unterstützung der operativen Einheiten bei der Umsetzung von Verbesserungsmaßnahmen Sicherstellung der Erfüllung gesetzlicher Bestimmungen Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit den internen Fachbereichen Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens zwei bis drei Jahre Berufspraxis Kenntnisse im Sektor Verpackung Gutes Englisch in Wort und Schrift Vertiefendes Know-how im Bereich Supply Chain Verhandlungsgeschick Kompetenz im Projektmanagement Teamplayer Erfahrung im Umgang mit Lieferanten und Kunden Alle unsere Mitarbeiter (m/w/d) profitieren von einer attraktiven tariflichen Vergütung, betrieblichen Sozialleistungen, flexiblen Arbeitszeiten und beruflichen Entwicklungsmöglichkeiten in einem international erfolgreichen Unternehmen.
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Automobilverkäufer/Verkaufsberater m/w/d für Transporter und Lkw

Sa. 04.04.2020
Aachen, Bonn, Cloppenburg, Dortmund
Sie suchen neue Dimensionen für Ihre Karriere? CNH Industrial ist ein Weltmarktführer für Investitionsgüter. In verschiedenen Geschäftssparten entwickeln, produzieren und vertreiben wir Land- und Baumaschinen, Nutz- und Spezialfahrzeuge sowie ein breitgefächertes Portfolio der Antriebstechnik. Mit 12 weltbekannten Marken, 64 Produktionswerken, 50 Forschungs- und Entwicklungszentren und rund 64.000 Beschäftigten in 180 Ländern sind wir in einer einzigartigen Wettbewerbsposition. Bei uns finden Sie anspruchsvolle Aufgaben, attraktive Konditionen und eine Vielzahl großer und kleiner Vorteile – zum Beispiel Eigenverantwortung und Freiräume, Weiterbildung und Aufstiegschancen, zukunftsweisende Technologien und internationale Zusammenarbeit. Nutzen Sie Ihre Möglichkeiten. Für die Betreuung unserer Kunden an den Standorten Aachen, Bonn, Cloppenburg, Dortmund und Recklinghausen suchen wir AUTOMOBILVERKÄUFER/VERKAUFSBERATER M/W/D FÜR TRANSPORTER UND LKWDurch Ihr professionelles Engagement festigen Sie unsere Beziehungen zu bestehenden Kunden, gewinnen Neukunden und tragen damit entscheidend zur weiterhin erfolgreichen Entwicklung des Unternehmens bei. Sie sind unsere verantwortliche Schnittstelle zu internen und externen Kunden und sorgen für die optimale Kommunikation zwischen unseren Fachbereichen und dem Kunden. Darüber hinaus haben Sie den Markt im Blick, erspüren und analysieren Trends und Entwicklungen und versorgen die Vertriebsleitung mit Informationen im Wettbewerbsvergleich.Abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung | Erfahrung im Außendienst, idealerweise in der Nutzfahrzeugbranche | Überzeugende, gewinnende Verkäuferpersönlichkeit | Offenheit und sicheres Auftreten | Gute Umgangsformen und rhetorisches Geschick | Selbstständige Arbeitsweise und Einsatzbereitschaft | Kunden- und leistungsorientiertes Denken und Handeln | PC-Anwenderkenntnisse | Sehr gute Team- und Kommunikationsfähigkeit
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Ausbildung zum Karosserie- und Fahrzeugbaumechaniker (m/w/d), Schwerpunkt Karosserieinstandhaltungstechnik, bei Mercedes-Benz AG Köln/Leverkusen ab 01.09.2020

Sa. 04.04.2020
Leverkusen
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 225587Du hast Benzin im Blut und unsere Premiumfahrzeuge begeistern dich? Dann starte bei uns mit einer Ausbildung in deine berufliche Zukunft. Als Karosserie- und Fahrzeugbaumechaniker (m/w/d), Fachrichtung Karosserieinstandhaltungstechnik beurteilst du Fahrzeug- und Karosserieschäden und führst notwendige Reparaturen und Montagearbeiten durch. In maximal 3,5 Jahren erlernst du den Umgang mit Werkzeugen und Maschinen zur Metallbearbeitung sowie die Be- und Verarbeitung von Halbzeugen und Bauteilen. Du wirkst aktiv mit beim Planen und Steuern von Arbeitsabläufen sowie bei der Kontrolle und Bewertung von Arbeitsergebnissen. Die Demontage und Montage von Bauteilen, Baugruppen und Systemen sowie die Instandhaltung gehören ebenso zu deiner Ausbildung wie das Ausbeulen von Karosserieblechen und das Durchführen von Abschnittsreparaturen. Außerdem erhältst du Einblicke in die Bereiche Elektrotechnik, Elektronik, Hydraulik und Pneumatik und erfährst, wie Fahrzeuge, Systeme und Betriebseinrichtungen gewartet, geprüft und eingestellt werden. Zusätzlich lernst du, Oberflächen herzustellen sowie Reparaturlackierungen und Qualitätssicherungsmaßnahmen durchzuführen.Du bist schon startklar? Wir freuen uns auf deine Bewerbung auch mit gutem Hauptschulabschluss oder Mittlerer Reife. Du besitzt handwerkliches Geschick, gutes Formgefühl, technisches Verständnis sowie ein solides Grundwissen in Mathematik und Physik. Neben einem guten räumlichen Vorstellungsvermögen bringst du Interesse für Fahrzeuge aller Art mit. Du passt zudem ideal in unser Team, wenn du verantwortungsbewusst, detailgenau und teamfähig bist. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen von Menschen mit Behinderungen.#Karosserie-UndFahrzeugmechaniker Bitte bewerben Sie sich ausschließlich online (keine Papier- oder E-Mail-Bewerbungen). Fügen Sie bitte auf jeden Fall Ihre kompletten Bewerbungsunterlagen in einer Datei (Word- oder PDF-Format) im Anhang bei (max. Gesamtgröße der Anhänge 6MB). Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Unter sbv-nl-koeln@daimler.com können Sie sich zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standortes wenden, die Sie gerne im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. #Karosserie- und Fahrzeugbaumechaniker
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Sachbearbeiter Garantie (m/w/d) bei einem Automobilhersteller

Sa. 04.04.2020
Köln
Seit über 25 Jahren ist MSX Partner der Automobilindustrie (PKW, NFZ, Motorrad) und bietet Dienstleistungen zur Optimierung von Händlernetzwerken an. Als schnellwachsendes Unternehmen sind wir mit über 6.500 Mitarbeitern in mehr als 80 Ländern global vertreten. Unser Expertenwissen setzten wir in den folgenden 5 Bereichen ein: Kundenzufriedenheit & Kundenbindung Mobilität & Flotte Technik & Garantie Ersatzteilevertrieb & Service Management der Vertriebskanäle – Training und Coaching Für den Bereich Technik & Garantie sind wir auf der Suche nach einem Sachbearbeiter Garantie (m/w/d) bei einem französischen Automobilhersteller am Standort Köln. Sie kümmern sich um die Bearbeitung und effiziente Kontrolle der Garantie- und Serviceanträge der Händler Sie überprüfen und analysieren Garantie- und Kulanzanträge auf formelle Anforderungen und technische Inhalte Sie sind zuständig für die Beurteilung und Freigabe von besonderen Schäden Sie kümmern sich um den Rückkauf von Fahrzeugen auf Grund von Korrosion inkl. Festsetzung der Rückkaufsumme Sie unterstützen das Händlernetz bei der gesamten Garantiesachbearbeitung Sie geben telefonische Unterstützung von Automobilhändlern zu Garantie- und Kulanzfragen Sie beraten Händler vor Ort im Garantiewesen und hinsichtlich der Abläufe im Händlerbetrieb Ausbildung zum Kfz-Techniker/in oder Kfz-Meister/in Mehrjährige Erfahrung im Service eines Automobil-Händlerbetriebes Erfahrung im Bereich Garantie Gute Englisch- oder Französisch- Kenntnisse und sehr gute Deutsch-Kenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen Strukturierte Arbeitsweise Professionelles Auftreten, hohe soziale Kompetenz und verhandlungssichere Kommunikation Die Zukunft unserer Mitarbeiter ist uns wichtig! MSX bietet als internationales Unternehmen die Gelegenheit, sich in einem globalen Umfeld beruflich zu entfalten und mit nahezu allen Automobilherstellern der Welt zusammenzuarbeiten. Sie haben die Möglichkeit, sich auf nationaler und internationaler Ebene weiterzuentwickeln. Wir legen Wert auf Ihre Gesundheit! Damit unsere Mitarbeiter gesund und fit bleiben, bieten wir je nach Einsatzort frische Obstkörbe, bundesweite Kooperationen mit ausgewählten Fitnessstudios und weitere Maßnahmen zur Gesundheitsförderung an. Im Krankheitsfall sichert Sie ein Krankengeldzuschuss bis zu 20 Wochen nach Ablauf der gesetzlichen Lohnfortzahlung ab. Raum für Individualität! Was uns auszeichnet sind flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und ein kollegiales Miteinander. Jährliche Firmenevents oder Freizeitaktivitäten mit den Kollegen kommen hier nicht zu kurz. Zudem bieten wir je nach Aufgabenbereich flexible und individuelle Arbeitszeitmodelle an. Wir bieten Zusatzleistungen! Profitieren Sie von unseren verschiedenen Mitarbeiterrabatten auf ausgewählte Produkte in unserem Online-Vorteilsportal.
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Personalsachbearbeiter (w/m/d)

Sa. 04.04.2020
Troisdorf
Formel D ist der globale Dienstleister der Automobilindustrie. Wir entwickeln marktführende Konzepte sowie individuelle, skalierbare Lösungen entlang der kompletten automobilen Wertschöpfungskette – von der Entwicklung über die Produktion bis hin zum Aftersales.1993 gegründet, beschäftigen wir heute weltweit mehrere Tausend Menschen aus 45 Nationen in über 80 Niederlassungen in 20 Ländern. Leidenschaft treibt uns an, Professionalität zeichnet uns aus und Teamspirit macht uns erfolgreich. Wir arbeiten täglich am Puls der Industrie, die uns alle bewegt.Sie sind ein Organisationstalent, haben Spaß an Zahlen, behalten jederzeit den Überblick über Ihre Aufgaben und sind ein verlässlicher Ansprechpartner für Ihre Kollegen und Kolleginnen? Dann steigen Sie bei uns in der Personalverwaltung ein! Als Personalsachbearbeiter(w/m/d) unterstützen Sie unser Team bei allen anfallenden administrativen und organisatorischen Aufgaben sowie bei der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung. Sie zeigen sich verantwortlich für die Erstellung und Analyse von Kennzahlen der Personalverwaltung und berichten diese an unsere Finance und Controlling Abteilungen. Im Tagesgeschäft stehen Sie als Ansprechpartner für Ihre Kollegen und Kolleginnen deutschlandweit bezüglich arbeits- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen, beispielsweise zur Gehaltsabrechnung, zur Verfügung. Des Weiteren sind Sie für die Erstellung von Arbeitsverträgen, Zeugnissen und weiteren personalwirtschaftlichen Dokumenten zuständig und führen selbstständig allgemeine Korrespondenzen mit z. B. Sozialversicherungsträgern, Behörden und Ämtern. Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung als Steuerfachangestellte/r oder Industriekauffrau/kaufmann und konnten bereits erste Berufserfahrung in der Entgeldabrechnung als Personalsachbearbeiter/in sammeln. Idealerweise verfügen Sie über erste Kenntnisse in SAP und haben Erfahrung im Umgang mit Tarifverträgen. Sie haben keine Scheu vor Lohnsteuer und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen, verfügen über eine analytische Heransgehensweise sowie eine hohe Ergebnisorientierung. Als Teamplayer/in verlieren Sie das Gesamtziel des Teams nie aus den Augen und begeistern stets mit Ihrer eigenständigen Arbeitsweise sowie Ihrer hohen Sozialkompetenz und Einsatzbereitschaft.Sie wollen mehr Drive für Ihre Karriere? Dann bringen Sie jetzt Ihre Bewerbung auf die Strecke – mit Angaben zu Ihrem möglichen Startzeitpunkt, Ihrer Gehaltsvorstellung sowie der Kennziffer.
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(Senior) Engineer Validation Strategy EMC (f/m/x)

Sa. 04.04.2020
Bonn
Kautex, a subsidiary of Textron Inc., is rated among the Top 100 Automotive Suppliers worldwide. The company is a leading global supplier of hybrid and conventional plastic fuel tank systems, selective catalytic reduction systems (SCR) and clear vision systems and sensors. In addition, the company produces and supplies camshafts, castings and industrial packaging. Headquartered in Bonn, Germany, the company owns and operates more than 30 facilities in 14 countries worldwide. At Kautex, we are a company where ideas are put into motion by those who are accelerating the future. Working at Kautex means driving your own success story. • Develop and validate EMC shielding concepts of PHEV and BEV battery plastic housings. Consider cost efficiency, standard processes and procedures and Kautex' production processes for plastic battery housing concepts. • Provide expertise for radiated interferences and EMC radiation within the organization. • Discuss concepts and validation results and reports with suppliers and customers. • Audit and commission shielding and radiation tests at external laboratories. Monitor Kautex tests at the test supplier. • Drive and support the development and usage of simulations and the virtual DVP strategy. • Perform market research and create business cases if the build up of internal testing capacity for shielding and radiation tests is cost efficient. • Analyze OEM SOW's for battery packs with regard to EMC and support the definition of DVP items for EMC related topics. • Calculation of test and validation costs. • Drive the OEM's buy in to follow generic development and validation tests.• Master degree in Mechatronics or other core skills  (e.g. physics, radio frequency technology, or general electrical engineering...) is required. • Knowledge, experience and expertise for EMC, especially for radiation interferences and shielding concetos is required. • Base knowledge about all aspects of automotive EMC aspects is preferred. • Knowledge about international standards and legal requirements for EMC. • Knowledge about EMC test and validation methods preferred. • Fluid English required, German preferred • Willingness to travel (customer visits, supplier development, exchange with other validation teams) • Compassion • Ethics and Values • Self Development • Drive for Results / Action orientated • Priority Setting • Communication  skills • Sense of responsibility • Functional-technical skills • Integrity and Trust • Computer-based applications (e.g. MS Office) • Commercial awareness    In case you have questions regarding this opening please contact Vera Lang, HR Manager, via Email: Vera.Lang@kautex.textron.com.   Drive your own success story through technical and leadership development Diverse global team with opportunities for cross-functional experiences A competitive compensation and benefits package including Worldwide development opportunities Excellent working conditions Flexible working hours (e.g., home office) Casual dress code, parking spaces, fitness center cooperation, language courses, subsidized canteen
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