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Fahrzeugbau/-zulieferer: 437 Jobs in Frickenhausen

Berufsfeld
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Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 286
  • Mit Berufserfahrung 246
  • Mit Personalverantwortung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 410
  • Teilzeit 68
  • Home Office 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 231
  • Praktikum 151
  • Studentenjobs, Werkstudent 26
  • Ausbildung, Studium 9
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 8
  • Befristeter Vertrag 8
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Promotion/Habilitation 1
  • Referendariat 1
Fahrzeugbau/-Zulieferer

Direktor (SVP) Global Business Development Management(m/w/d) Automotive

Sa. 06.03.2021
München, Stuttgart
Wachsende Gruppe - >3.000 Mitarbeiter - Elektrobauteile - Automobilzulieferer Wir arbeiten für eine wachsende, kerngesunde, international aufgestellte Gruppe mit mehreren tausend Mitarbeitern. Das Unternehmen stellt Elektrobauteile - z. B. Spezialkabel, Hochfrequenzbauteile - für verschiedenste Branchen u. a. die Automobilindustrie her. Kunden sind Tier 1 Automobilzulieferer und OEMs mit Schwerpunkt Europa, aber auch in Nordamerika und Asien. Zur Unterstützung des weiteren Wachstums wird ein "Direktor (SVP) Global Business Development Management Automotive" gesucht. Großraum München, Stuttgart oder Süddeutschland - Home-Office möglichGlobale Strategie und Business Development Verantwortung für den Bereich Automotive Verantwortung für den weiteren Aus- und Aufbau der Märkte und der Gesamtstrategie im Bereich Automotive Tier 1 und OEMs Verdichtung von Marktinformationen zu einer globalen Marktstrategie und Ableitung von Teilstrategien für die verschiedenen Märkte u. a. auch Akquisitions- und Kooperationsmöglichkeiten Strategische Analyse von Kunden, Wettbewerbern und Märkten Identifikation und Entwicklung von neuen Produkten, Anwendungen und Dienstleistungen inkl. Verkauf an Kunden Regelmäßiger Besuch von Kunden, Messen/Konferenzen, regionalen Vertriebsteams, Produktionsstätten etc. Enge Zusammenarbeit mit dem eigenen Team, dem Vertrieb, der Entwicklung, dem Produktmanagement und der Geschäftsführung In dieser spannenden Aufgabe berichten Sie direkt an die Geschäftsführung.Sie arbeiten seit Jahren erfolgreich im internationalen Business Development Management (BDM) und/oder im Produktmanagement und/oder im strategischen Vertrieb und kennen die Automobilindustrie und ihre Herausforderungen. Idealerweise arbeiten Sie bei einem Automobilzulieferer im Bereich Kabel und/oder elektrische Systeme/Bauteile. Die Identifikation des Bedarfs und der Potentiale von Produkten und Märkten sowie der strategische Auf- und Ausbau von Geschäftsfeldern sind Themen, mit denen Sie regelmäßig zu tun haben. Sie kennen die Zusammenarbeit mit interdisziplinären Gruppen aus dem Produktmanagement, dem Vertrieb und der Entwicklung sowie den regelmäßigen Besuch von Kunden. Reisetätigkeit, auch international, ist für Sie kein Problem. Unternehmerisches Denken und Handeln, technische und betriebswirtschaftliche Kenntnisse, hohes Verhandlungsgeschick, ausgezeichnete Präsentations- und Projektmanagementfähigkeiten zeichnen Sie aus. Gute Englischkenntnisse und Kommunikationsstärke runden Ihr Profil ab.
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Softwareentwickler | Toolentwicklung Steuergerätesoftware Automotive (m/w/d)

Sa. 06.03.2021
Friedrichshafen, Ingolstadt, Donau, München, Stuttgart
Sie möchten für einen der 25 weltweit umsatzstärksten Entwicklungsdienstleister arbeiten? Am besten in einem attraktiven, vielfach ausgezeichneten Arbeitsumfeld? Der Fokus auf zukunftsorientierte Technologien und Leidenschaft für das Automobil sind Ihnen wichtig? Dann jetzt bewerben und mit uns die Erfolgsgeschichte ASAP weiterschreiben. Mehr als nur Programmieren: Sie denken in Systemen und begeistern sich für innovative Lösungen? Werden Sie Teil unseres Teams und arbeiten Sie gemeinsam mit uns an den Herausforderungen der automobilen Zukunft!   Abstimmung und Planung von Kundenanforderungen und deren Umsetzung in enger Zusammenarbeit mit Tool-Herstellern, Schnittstellenpartnern sowie dem Entwicklerteam Entwurf und Evaluierung von Konzepten, Konfiguration (Customizing) von Werkzeugen und Entwicklung von Scripten bzw. Tool-Lösungen zur Verbesserung der Arbeitsprozesse bei der Entwicklung von Steuergeräte-Software Entwicklung von prototypischen bis hin zu serienreifen Werkzeuglösungen zur Realisierung von geführten, (teil-)automatisierten und anwenderfreundlichen Arbeitsabläufen Verantwortung der Freigabe von Inhalten bzw. von Tool-Releases durch qualifizierte Tests inkl. Dokumentation von Vorgehens- und Arbeitsweisen für den Endanwender Moderation von Workshops bzw. Konzeptgesprächen in agil und klassisch arbeitenden Projektteams sowie Unterstützung der Endanwender Studium der Fachrichtung Informatik, Technische Informatik, Software-Engineering oder eine vergleichbare Qualifikation Kenntnisse in der objektorientierten Programmierung (z. B. C++, Java) bzw. im Umgang mit Script-Sprachen (z. B. Python) Kenntnisse in der Entwicklung, Methoden und Vorgehen bei der Entwicklung von Software für Automotive-Steuergeräte (z. B. AUTOSAR, Automotive SPICE, modellbasierte Funktions- und Softwareentwicklung) Ausgeprägtes analytisches Denken, verantwortungsbewusste, engagierte und eigenständige Arbeitsweise Freude an kontinuierlichen Verbesserungen und der wertschätzenden Zusammenarbeit im Team Flexible Arbeitszeitmodelle Home Office in Form von Mobilem Arbeiten Personalentwicklung Gesundheitsförderung Betriebliche Sozialleistungen Urlaubs- und Weihnachtsgeld Umfassendes Prämienmodell
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Senior Software Engineer (m/w/d) C++ / Golang/ fahrzeugnahe Entwicklung

Sa. 06.03.2021
Stuttgart
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: P0006V670Du bist vernetzt und "always-on"? Unsere Fahrzeuge auch! Wir suchen einen Senior Software Engineer (m/w/d) zur Verstärkung unseres Bereichs Vehicle Plattform. Du bist als SW-Engineer (m/w/d) in der Entwicklung von Lösungen tätig, welche die Fahrzeuge von Mercedes-Benz auf das nächste Level in Bezug auf Softwareleistungsfähigkeit, Updatefähigkeit und Erweiterbarkeit heben werden. Schwerpunkt der Themen ist „nah am Fahrzeug“ – das heißt, wir suchen dich, der gern in der embedded Welt an der Schnittstelle zur Cloud tätig ist, im besten Fall schon Erfahrungen aus der Softwareentwicklung für Fahrzeuge mitbringt und für den Begriffe wie CAN, automotive Ethernet, UDS, Autosar und embedded Linux und QNX keine Fremdwörter sind. Die von dir und deinem Team erstellten IT-Services laufen Ende-zu-Ende entwickelt im Fahrzeug und im Backend. Du trägst zur Integration von innovativen und qualitativ hochwertigen Lösungen bei und sorgst so für nachhaltige und zukunftsfähige IT-Leistungen und Produkte. Wir entwickeln in agilen Teams zusammen mit unseren Kunden und Produktmanagern. Wenn Du Spaß an der Erstellung von modernen & innovativen Software-Lösungen in agilen Teams hast, dann bewirb Dich jetzt! Entwicklung hin zum Product Owner oder ähnlich gelagerten Rollen im agilen Entwicklungsprozess bei fachlicher Eignung sind möglich und werden gefördert Schau doch mal rein: https://www.youtube.com/watch?v=DoRwbFLQZes&t=2s Du hast ein abgeschlossenes Studium der Informatik o.ä. oder eine vergleichbare Ausbildung. Du hast mehrjährige Erfahrung in der professionellen Softwareentwicklung von komplexen Anwendungen. Du hast bereits praktische Erfahrung in den Technologien C++, Golang, Java Idealerweise hast Du Knowhow von Fahrzeugtechnologien wie CAN, Automotive Ethernet sowie Autosar oder Embedded Linux aus Basis des yocto Build Systems sowie Tools wie Vector CANoe Du hast Erfahrung in der Umsetzung von DevOps Projekten und kennst dich aus mit Azure, Docker, Kubernetes, Infrastructure as Code, Continuous Integration / Build-Management. Du bringst Erfahrung im Bereich agiler Methoden wie vorzugsweise Scrum mit. Du hast die Fähigkeit Dich schnell und strukturiert in neue Themen einzuarbeiten. Wir arbeiten in Zeiten der Pandemie mehrheitlich remote und pflegen so den Austausch mit entsprechenden Tools und Arbeitsweisen wie Pairing Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind Pflicht. Deine Freizeit ist uns wichtig: 30 Urlaubstage, flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, Freizeitausgleich für Überstunden, Sonderurlaub für besondere Ereignisse sowie Sabbatical.   Damit Du auf dem neuesten Stand bleibst: Modern ausgestatte Arbeitsplätze, Nutzung neuester Technologien, umfassendes Angebot an internen und externen Weiterbildungsmaßnahmen sowie Knowledge Upgrade Lectures.   Für Deine Verpflegung ist gesorgt: Wasserspender, kostenloser Kaffee & Tee, kostenlose Obstkörbe und subventionierte Essensangebote.   Wir sichern Dich ab: Betriebliche Altersvorsorge, Betriebskrankenkasse der Daimler AG und Abschluss einer privaten Unfallversicherung.   Mit uns bleibst Du mobil: Firmenangehörigengeschäft der Daimler AG und Bezuschussung des Job Tickets in der Region Stuttgart und Ulm.   Auszeichnungen sagen mehr als Benefits: 2020 wurde uns die Auszeichnung „Great Place to Work – Beste Arbeitgeber 2020“ verliehen. Also warum sollten wir nicht auch Dein Great Place to Work sein?
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Software Engineer / Cloud Backend Developer (m/w/d) Golang / Java

Sa. 06.03.2021
Stuttgart
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: P0006V674 Du brennst für modernste Cloud Architekturen und Patterns für fahrzeugnahe Produkte der Marke Mercedes-Benz. Du arbeitest als Software Engineer in der Entwicklung und Umsetzung von Backends und Platforms und Dienste für vernetzte Fahrzeuge  im Rahmen von agilen Entwicklungsteams. Wir suchen weitere Software Engineering Pioniere, die in diese Landschaft eintauchen, Impulse geben und somit die digitale Mobilität und das digitale Fahrzeug von morgen gestalten zu können. Sehr vielseitige Fachlichkeit, ein breites Technologiespektrum und die Möglichkeit der Rotation in unterschiedliche Teams und Produkte machen den Arbeitsalltag spannend und abwechslungsreich. Du hast ein abgeschlossenes Studium der Informatik bzw. Wirtschaftsinformatik oder eine Ausbildung zum/zur Fachinformatiker/in erfolgreich beendet. Du bringst Erfahrung im Bereich agiler Methoden wie vorzugsweise Scrum oder Extreme Programming mit. Du hast Kenntnisse und Erfahrungen von Backendentwicklung mit Golang. Zudem bringst Du idealerweise Entwicklungserfahrung in Java mit. Folgende Technologien sind dir ebenso geläufig: Azure, REST, JSON, Entwicklung von Microservices, Kubernetes K8s, Docker Datenbank Knowhow (PostgreSQL, Cosmos), DevOps Erfahrung mit dem Arbeiten in agilen Teams / agiler Entwicklung Optional: Automotive Affinität Deine Freizeit ist uns wichtig: 30 Urlaubstage, flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, Freizeitausgleich für Überstunden, Sonderurlaub für besondere Ereignisse sowie Sabbatical.   Damit Du auf dem neuesten Stand bleibst: Modern ausgestatte Arbeitsplätze, Nutzung neuester Technologien, umfassendes Angebot an internen und externen Weiterbildungsmaßnahmen sowie Knowledge Upgrade Lectures.   Für Deine Verpflegung ist gesorgt: Wasserspender, kostenloser Kaffee & Tee, kostenlose Obstkörbe und subventionierte Essensangebote.   Wir sichern Dich ab: Betriebliche Altersvorsorge, Betriebskrankenkasse der Daimler AG und Abschluss einer privaten Unfallversicherung.   Mit uns bleibst Du mobil: Firmenangehörigengeschäft der Daimler AG und Bezuschussung des Job Tickets in der Region Stuttgart und Ulm.   Auszeichnungen sagen mehr als Benefits: 2020 wurde uns die Auszeichnung „Great Place to Work – Beste Arbeitgeber 2020“ verliehen. Also warum sollten wir nicht auch Dein Great Place to Work sein?
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Praktikum im Bereich Produktionsoptimierung und Einführung von Lean Production mit Schwerpunkt Produktionssteuerung ab April 2021

Sa. 06.03.2021
Esslingen am Neckar
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: 240172Im Mercedes-Benz Werk Untertürkheim werden Motoren, Getriebe, Achsen und Komponenten für die Elektromobilität für Mercedes-Benz PKW produziert. Unser Team unterstützt die Produktionsbereiche im Werk bei der Umsetzung des Mercedes-Benz Produktionssystems (MPS) und von Lean Production. Wir bieten Dir die Möglichkeit Dich im Rahmen eines Praktikums in interessante und anspruchsvolle Themengebiete innerhalb von interdisziplinären Projektteams einzubringen. Deine Aufgaben umfassen: Mitwirkung bei der Einführung der methodischen Produktionssteuerung nach Supermarkt-Pull und Auslegen von Produktionsmustern Aufzeigen von Optimierungspotenzialen in Produktionsbereichen Mitwirkung bei Themen, z. B. die Planung, Durchführung und Dokumentation von Teilaufgaben innerhalb des Projektes Mitwirkung bei der Weiterentwicklung und Durchführung der Supermarkt-Pull Schulung Vorbereitung von Entscheidungsvorlagen für das Management Weitere Inhalte könnten sein: Erlernen und Anwenden von Lean Methoden, wie z. B. der Wertstrommethodik Erarbeiten von Strategien im internationalen Kontext zur Einführung des Mercedes-Benz Produktionssystems Bearbeiten von Umsetzungskonzepten für neue Methoden in der Produktion und Supply ChainFachliche Qualifikationen: Studiengang Maschinenbau, Produktionstechnik, Wirtschaftsingenieurwesen oder ein vergleichbarer Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office Excel-VBA und Power-BI wünschenswert Gute bis sehr gute Mathematikkenntnisse und erste Erfahrungen mit Six Sigma Persönliche Kompetenzen: Engagement Teamfähigkeit Analytische Denkweise und strategische Arbeitsweise Kommunikationsfähigkeit Bitte beachten Sie, dass Ihr Praktikum am Standort Untertürkheim einen vorgeschriebenen Pflichtanteil aufweisen muss.Die Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich nicht. Daher bitten wir Dich, Dich ausschließlich online zu bewerben und Deiner Bewerbung einen Lebenslauf mit Angabe der Staatsangehörigkeit, Immatrikulationsbescheinigung, relevante Zeugnisse, Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) anzuhängen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien findest Du hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken bitte Ihre Aufenthalts-/ Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns auch über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen kannst du Dich unter sbv-untertuerkheim@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die dich gerne nach deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Herr Kabierschke aus dem Fachbereich, unter der Telefonnummer +49 711/17-65379. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
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IT-Revisor MB Bank (w/m/d)

Sa. 06.03.2021
Stuttgart
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: 234710Sie verstehen komplexe Zusammenhänge und können diese adäquat in das Gesamtbild einordnen? Sie verfügen über ausgeprägte Erfahrungen im Bereich allgemeiner IT-Technologie, IT-Sicherheit und IT-Betrieb? Sie haben Interesse, den Wandel der IT in Banken mitzuerleben? Sie haben Spaß, die verschieden Bereiche der IT in kurzer Zeit zu durchdringen? Dann sollten Sie den Prozess der digitalen Transformation aus der Perspektive der IT Revision begleiten. Die Mercedes-Benz Bank ist das deutsche Finanzdienstleistungsunternehmen der Daimler AG. Mit unseren Produkten ermöglichen wir Privatkunden und Firmenkunden mehr Mobilität und finanziellen Spielraum. Die Mercedes-Benz Bank macht ihre IT Prozesse und Systeme zukunftsfest und entwickelt neue digitale Geschäftsmodelle. Als IT-Auditor*in bekommen Sie einen Einblick in die gesamte Wertschöpfungskette der Mercedes-Benz Bank und unterstützen die Digitalisierung mit intensiven Analysen von Systemen und Prozessen. Wir suchen für unsere Abteilung "Interne Revision MB Bank" am Standort Stuttgart eine*n hoch motivierte*n, verantwortungsbewusste*n und erfahrene*n Mitarbeiter*in. Folgende Aufgaben kommen u. a. auf Sie zu: Durchführung von IT-Revisionsprüfungen in der Mercedes-Benz Bank Gruppe sowie Auslagerungsunternehmen Analyse von Projekten, IT-Systemen und IT-Prozessen zur Identifizierung von Risiken und Verbesserungspotentialen Beurteilung der Funktionsfähigkeit, Wirksamkeit, Wirtschaftlichkeit sowie Angemessenheit der Geschäftsabläufe im Bereich IT Verständliche Darstellung und Bewertung der identifizierten Sachverhalte, Optimierungspotentiale bzw. Schwächen sowie der damit verbundenen Risiken Ausarbeitung und Abstimmung von Empfehlungen und Verbesserungsmaßnahmen zur Prozessoptimierung oder zur Reduzierung von Geschäftsrisiken Präsentation von Prüfungsergebnissen im Rahmen von Status- und Schlussgesprächen vor dem Management Erstellung aussagefähiger Revisionsberichte für das Management sowie einer nachvollziehbaren Dokumentation von Prüfungshandlungen und Prüfungsergebnissen Überwachung der fristgerechten und angemessenen Umsetzung von vereinbarten Maßnahmen Mitwirkung bei der permanenten Weiterentwicklung von Prozessen, Methoden und Systemen für die RevisionFachliche Qualifikationen: Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Ingenieurswissenschaften oder Betriebswirtschaft mit sehr guten DV-Kenntnissen oder vergleichbare Qualifikation Breites Wissen im Bereich allgemeine IT-Technologien, IT-Sicherheit und IT-Betrieb Erfahrung im Gebiet der fachlichen und technischen Informationssicherheit Berufserfahrungen im Bereich interne IT Revision oder anderen Kontrollfunktionen Fundierte Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich der nationalen und europäischen Bankenregulatorik (z. B. MaRisk, BAIT) Mehrjährige Berufserfahrungen in der Projektarbeit Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Persönliche Kompetenzen: Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Hohes Maß an Teamfähigkeit Ausgeprägte Fähigkeit zu strukturiertem und konzeptionellem Denken Hohe EinsatzbereitschaftDie Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, ein Anschreiben im Motivationsfeld des Online-Formulars und Zeugnisse beizufügen (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB). Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen können Sie sich unter sbv@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer 0711/17-99000 oder per Mail an hrservices@daimler.com.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.
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Praktikum im Bereich Marketing und Kommunikation ab April 2021

Sa. 06.03.2021
Stuttgart
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: 241454Wir sind der weltweite Ansprechpartner für die Umsetzung des Mercedes-Benz Produktionssystems. Als unternehmensinterne Lean-Beratung begleiten wir die Produktions- und Planungsbereiche von Mercedes-Benz Cars bei der Einführung und in der Weiterentwicklung. Sowohl beim Neuaufbau von internationalen Werken, als auch in der Optimierung etablierter Werke, sind unsere MPS-Experten Partner des Top-Managements. Unser Team verantwortet alle internen Kommunikationsaktivitäten in den verschiedensten Formen von Film- und Fotoproduktion, Projektmarketing, Online- und Printmedien, bis hin zur Organisation von großen Events. Gute Ideen fallen jedoch nicht vom Himmel - sie sind immer Ergebnis eines kreativen Prozesses und viel Arbeit. Aus diesem Grund brauchen wir Verstärkung in unserem Team. Bei uns können Sie mit einer ansprechenden Gestaltung und Kreativität die Kommunikation innerhalb unseres Unternehmens ein Stückchen besser machen. Das sind Ihre Aufgaben: Konzeption, Gestaltung und Umsetzung von Onlinemedien (Banner, Video, GIF, etc.) und Printmedien (Flyer, Banner, Give Aways, etc.), sowie Logos und Key Visuals Planung und Durchführung von Videoproduktion und anschließendem Videoschnitt Ansprechende Gestaltung von Präsentationen für das Top Management Medienspezifische Aufbereitung von Inhalten (Grafiken, Fotos, Videos und Texte) Ideenentwicklung für neue Konzepte in Eigeninitiative Erstellung und Adaption von Layout und Sicherstellung der CI-Richtlinien Enge Zusammenarbeit mit abteilungsübergreifenden TeamsFachliche Qualifikationen: Studiengang Grafik, Kommunikationsdesign oder einen vergleichbaren Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office Erfahrungen und Expertise in der grafischen Gestaltung sowie gute Kenntnisse in Premiere und Illustrator Kenntnisse in After Effects, InDesign und Photoshop wünschenswert Persönliche Kompetenzen: Engagement Teamfähigkeit Analytische Denkweise und strategische Arbeitsweise Kreativität und eigenverantwortliche Konzeption mit einem Blick für optisch ansprechendes Design Sonstiges: Hohe Affinität zur Automobilbranche & Mercedes-Benz FahrzeugenDie Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-sindelfingen@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.   Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
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Praktikum im Bereich Mercedes Connected Car ab April 2021

Sa. 06.03.2021
Sindelfingen
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: 240836In der Konzernforschung & Mercedes-Benz Cars Entwicklung (RD) gestalten wir die Automobilgenerationen der Zukunft. Damit meinen wir innovative Produkte mit höchster Qualität und effiziente Entwicklungsprozesse. Wir arbeiten schon heute an Fahrzeugen, die die Technologieführerschaft von Daimler auch zukünftig sichern werden. Der Bereich Steuerung, Integration und Testing E/E innerhalb der Direktion Digital Vehicle & Mobility (Teil von CASE) steuert die Planung, Umsetzung und den Reifegrad der Entwicklungsumfänge für die Baureihen- und me connect Releaseanläufe. Unsere Abteilung verantwortet das Demand Management sowie spezifisch für me connect den Anlauf von Planung über Release Management bis zum E2E Testing. Im Team Demand & Customer Functions Management verantworten wir die Demand Steuerung für Anforderungen an Digitalen Diensten & Telematik Umfängen sowie die Ableitung der zu entwickelnden Kundenfunktionen. Folgende Aufgaben erwarten Sie: Mitwirkung bei der Weiterentwicklung existierender Workflows und Tools (JIRA, Confluence) für den Telematik Anforderungsprozess Mitarbeit bei der Prüfung eingehender Anforderungen für neue digitale Dienste & Telematik Umfänge Mitarbeit bei der Bewertung von Anforderungen und Kanalisierung Richtung Konzeption, Umsetzung und Vertrieb Datenaufbereitung /-pflege und -bereinigung in existierenden Tools (JIRA, Confluence) zur Unterstützung bestehender Prozesse Entwicklung eines Reporting Konzeptes zur Analyse und Auswertung der eingesteuerten Anforderungen an Digitale Dienste & Telematik Umfänge Mitarbeit bei Projektmanagement Aufgaben (Vorbereitung von Meetings, Protokolle schreiben)Folgendes bringen Sie mit: Studiengang Wirtschaftsinformatik, technische Betriebswirtschaftslehre, Mathematik oder vergleichbare Studiengänge Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office Teamfähigkeit Strukturierte und selbstständige Arbeits- & Denkweise Interesse an digitaler Vernetzung von Fahrzeugen Erfahrungen mit Atlassian JIRA & ConfluenceDie Tätigkeit ist in Vollzeit (auch teilzeitgeeignet)Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-sindelfingen@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99000 oder per Mail an hrservices@daimler.com.
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Personalleiter*in (w/m/d)

Fr. 05.03.2021
Stuttgart
Für einen unserer Mandanten suchen wir eine/n Personalleiter*in (w/m/d) Unser Mandant im östlichen Großraum Stuttgart zählt zu den etablierten Zulieferern von nationalen und internationalen Kunden im Automobil- und Industriebereich. Das Unternehmen sucht im Zuge einer Nachfolgeregelung nach einer fachlich kompetenten und menschlich überzeugenden Persönlichkeit, welche den Personalbereich zukunfts-/mitarbeiterorientiert und wertschätzend weiterentwickelt. Insbesondere Kandidaten/Kandidatinnen aus der 2. Reihe mit entsprechender Qualifikation und Motivation, welche den nächsten Karriereschritt machen wollen, haben bei unserem Mandanten die Möglichkeit, eine Gesamtverantwortung zu übernehmen. Bearbeitung und Begleitung aller HR-relevanten und arbeitsrechtlichen Fragestellungen Verantwortung für die Personalabrechnung Sicherstellung und Weiterentwicklung eines zukunftsorientierten Personalmanagements Beratung und Ansprechpartner für Geschäftsleitung, Führungskräfte und Mitarbeiter zu allen HR-Themen Entwicklung und Implementierung der Personalplanung (inkl. Bedarfsermittlung, Akquise und Ausbildungswesen) Konzeptionierung und Begleitung von Organisations- und Personalentwicklungsmaßnahmen Leitung von Personalprojekten, (bspw. Aufbauorganisation der HR-Struktur über alle Standorte mit lokalen Zuständigkeiten) Verantwortung für die Bedarfsermittlung, Personalplanung und -beschaffung Aktive und konstruktive Zusammenarbeit mit Institutionen, dem Betriebsrat und den zuständigen Gewerkschaftsvertretern Führung und Weiterentwicklung des Personalteams Verantwortung des Fuhrpark- und Versicherungswesens Der Stelle entsprechende Qualifikation mit Schwerpunkt Personalmanagement Mehrjährige, fundierte Berufserfahrung an verantwortlicher Stelle in einem zukunftsorientierten HR-Bereich eines produzierenden und technisch orientierten mittelständischen Unternehmens „Hands-On“ – Mentalität: operative Mitarbeit ist erforderlich, verbunden mit „Empathie“, einer hohen Lösungsorientierung und klaren Kommunikationsfähigkeiten Nachweisbare Erfolge und Erfahrungen in der konstruktiven und vertrauensvollen Zusammenarbeit mit Betriebsräten Erfahrung mit internationalen HR-Strukturen, idealerweise mit ausländischen Töchtergesellschaften und/oder Auslandseinsatz Kooperativer, zielorientierter Führungsstil, positives und souveränes Auftreten, Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschickt Kenntnisse im Arbeits- und Tarifrecht Sehr gute Kenntnisse im Bereich HR-Software und MS-Office Eine verantwortungsvolle Führungsposition in einem wachstumsorientierten, wirtschaftlich gesunden Familienunternehmen Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Ein vertrauensvolles Miteinander und eine wertschätzende Firmenkultur
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Solutions Engineer (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Stuttgart
Wir sind Experte für die Anwendungsfelder Autonomes Fahren, ADAS, Powertrain und Fahrdynamik im Bereich des virtuellen Fahrversuchs. Als weltweit agierender Technologieführer entwickeln wir innovative Simulationslösungen für die Fahrzeugentwicklung. Unsere Software- und Hardwareprodukte können durchgängig im Entwicklungsprozess von der Konzeptphase über die Validierung bis hin zur Freigabe eingesetzt werden. Dabei lässt sich durch die Arbeit mit virtuellen Prototypen der Ansatz des Automotive Systems Engineering fortwährend verfolgen und neue Systeme können im virtuellen Gesamtfahrzeug entwickelt und getestet werden. Bei IPG Automotive leben wir Kollegialität und Teamwork. Wir stehen für Qualität, ganzheitliche Anwenderorientierung, Effizienz, Innovationsförderung und beständige Partnerschaft. Als wachsendes mittelständisches und inhabergeführtes Unternehmen setzen wir vor allem auf die Ideen und das Engagement unserer Teammitglieder und schaffen dafür die optimalen Voraussetzungen, das gemeinsame Ziel immer vor Augen. Technische/r Ansprechpartner/in für Kunden bei der Analyse und Behebung von Anwenderproblemen, auch zeitweise vor Ort Erstellung von Anwendungsbeispielen sowie deren Präsentation beim Kunden, auf Messen und Konferenzen Beratung und Unterstützung der Kunden bei der Etablierung unserer Software CarMaker im Prozess Analyse von Kundenprozessen und -anforderungen sowie Erarbeitung von Lösungen auf Basis unserer Software CarMaker Ausarbeitung und Durchführung von Workshops rund um das Thema Simulation Durchführung von internen und externen Schulungen Kontinuierlicher Wissensaufbau bezüglich der Kundenapplikationen Impulsgeber für die kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Produkte durch die Vernetzung mit den Entwicklungsabteilungen unserer Kunden Einsatz an der Schnittstelle zwischen Produktsupport und Vertrieb Abgeschlossenes technisches Studium, z. B. der Fachrichtung Maschinenbau, Fahrzeugtechnik, Mechatronik, oder vergleichbare Qualifikation Erste Erfahrungen in den Bereichen Fahrzeugentwicklung und/oder Simulation sind wünschenswert Verhandlungssichere Englischkenntnisse erforderlich Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und interkulturelle Kompetenz Programmierkenntnisse sowie Erfahrung im Umgang mit CarMaker sind von Vorteil Reisebereitschaft zu Kundenterminen vor Ort im In- und Ausland Mitarbeit an aktuellen Themen wie autonomes Fahren und Fahrerassistenzsystemen sowie Powertrain und Fahrdynamik in Verbindung mit dem virtuellen Fahrversuch Einen unbefristeten Arbeitsplatz in einem innovativen und abwechslungsreichen Umfeld Einen großen und interessanten Verantwortungsbereich, in dem Sie Ihre eigenständige Arbeitsweise weiter ausbauen können Eine intensive Einarbeitung in unser Produktportfolio und Möglichkeit zur Weiterentwicklung Eine flexible Arbeitszeitregelung und ein attraktives Gehaltspaket
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