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Fahrzeugbau/-zulieferer: 63 Jobs in Friedrichsfeld

Berufsfeld
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  • Mechatronik 5
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Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 43
  • Ohne Berufserfahrung 38
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 61
  • Teilzeit 8
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 37
  • Praktikum 11
  • Ausbildung, Studium 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Promotion/Habilitation 1
  • Referendariat 1
Fahrzeugbau/-Zulieferer

Disponent Automotive (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Neckarsteinach
Oden­wald ist ein kunst­stoff­ver­arbeitendes Unter­nehmen, das als Ent­wick­lungs­partner und Lieferant für Schaum­stoff- und Vlies­systeme ein breites Pro­dukt­spek­trum in den Bereichen Auto­motive, Bau und Industrie bietet. Seit mehr als 70 Jahren ist Odenwald eine un­ab­hängige Familien­gesell­schaft in Privat­besitz. Durch unsere globalen Aktivi­täten mit Partner­schaften und Koopera­tionen auf allen Konti­nenten sind wir welt­weit vor Ort präsent und können Kunden­wünsche jeder­zeit schnell um­setzen. An unserem Stand­ort in Neckar­steinach suchen wir zum nächst­möglichen Zeit­punkt in Voll- oder Teil­zeit einen Disponent Automotive (m/w/d) Anlegen und Pflegen von Liefer­plänen Über­wachung von Liefer­mengen und Terminen Erstellen und Auslösen von Pack­listen für den Versand Termin­absprachen mit den Produktions­abteilungen und Kommuni­kation mit dem Kunden Pflege von Kunden­portalen Mitgestalten von effi­zienten und effektiven Abläufen Eine erfolg­reich abge­schlossene kauf­männische Berufs­ausbildung oder eine vergleich­bare Qualifi­kation Berufs­erfahrung in einem vergleich­baren Aufgaben­gebiet in der Auto­mobil- oder Automobil­zuliefer­industrie Routinierter Umgang mit ERP-Systemen und mit MS Excel Gute Englisch­kennt­nisse gepaart mit einer guten Kommuni­kations­fähigkeit Eine struktu­rierte Arbeits­weise, Zuver­lässigkeit und eine schnelle Auffassungs­gabe Belast­barkeit, Durch­setzungs­vermögen und eine ausge­prägte Ziel­orien­tierung Eine leistungs­gerechte Ver­gütung ein­schließlich betrieb­licher Alters­vorsorge, betrieb­licher Zusatz­pflege­versicherung und weiterer Arbeit­geber­leistungen Flexible Arbeits­zeiten Engagierte Kollegen, flache Hier­archien mit schnellen Ent­scheidungen Positives Arbeits­klima in einem sympathischen Team Individuelle und struk­turierte Ein­arbeitung Gezielte Weiter­bildungs- und Qualifi­zierungs­möglich­keiten Gute Verkehrs­anbindung, S-Bahnhof in der Nähe und kosten­lose Park­plätze Betrieb­liches Gesund­heits­management
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Human Resources Manager - Standortpersonalleiter bei globalem Automobilzulieferer (m/w/d)

Mo. 12.04.2021
Mannheim
Unser Mandant ist ein globaler Automobilzulieferer mit mehreren Tausend Mitarbeitern in Europa, der namhafte OEM als Erstausrüster, sowie den Aftersales-Markt beliefert. Mit seinen designorientierten Produkten gilt er als Markt- und Technologieführer innerhalb der Branche. Für einen der deutschen Standorte suchen wir den erfahrenen HR-Manager mit Gesamtverantwortung für sämtliche Personalthemen. In dieser Funktion leiten Sie das Employee Life-cylce Management für über hundert Mitarbeiter. Als Business Partner stehen Sie den Fachbereichen auf Führungsebene für strategische und operative Personalfragen zur Seite. Dabei werden Sie von Ihrem Team unterstützt. Als Mitglied des europäischen HR-Führungsteams tragen Sie zur Definition und Implementierung harmonisierter Werkzeuge und Prozesse, sowie einer einheitlichen Unternehmenskultur über alle Standorte bei. Ihre Arbeit hat die Erfüllung des Business-Plans zum Ziel und wird gemeinsam mit Ihrem Team im Hinblick auf Implementierung, Effektivität, Timing und Kosten ausgerichtet.  Im Anschluss an Ihr Studium haben Sie bereits das gesamte Spektrum moderner Personalarbeit kennengelernt und sind seit einigen Jahren in einer HR-Leitungsfunktion mit disziplinarischer Führungsverantwortung tätig. Entsprechend sind Sie es gewohnt, auf allen Ebenen zu kommunizieren: Mitarbeiter, Führungskräfte, Geschäftsleitung und Arbeitnehmervertretung. Sie kennen die in Deutschland geltenden rechtlichen Rahmenbedingungen für die Personalarbeit und sind Sparring-Partner und Berater für die Fachbereiche. Sie arbeiten zielorientiert, lassen neben der notwendigen Personaladministration genügend Raum für strategische Überlegungen und mögen die Arbeit in einem kollegialen, international vernetzten Umfeld. Dazu bringen Sie die notwendigen Englischkenntnisse mit.   Diese attraktive Position richtet sich an motivierte Personalführungskräfte, die Ihre Erfahrung in einem internationalen Umfeld weiterentwickeln möchten. Standortverantwortung einerseits und enge Zusammenarbeit mit Standortkollegen im In- und Ausland bieten Gestaltungsspielraum im regen Austausch innerhalb des Konzerns. 
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Sicherheitsingenieur (m/w/d) im nationalen und internationalen Umfeld

Mo. 12.04.2021
Germersheim
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: 244060Dein Arbeitsplatz ist das Herz des Mercedes-Benz After-Sales Supply Chain Netzwerks: Das Global Logistics Center in Germersheim. Mit über eine Millionen Quadratmeter Lagerfläche sind wir das weltweit größte Lager für automobile Ersatzteile. Von hier steuern wir die Ersatzteilversorgung unserer weltweiten Kunden. Beim Global Logistics Center in Germersheim liegt die Verantwortung für das Zentrallager Tuscaloosa sowie für 39 Großhandelsstandorte auf fünf Kontinenten von Fontana/USA bis Auckland/Neuseeland. Diese Funktion bietet die Möglichkeit, den Bereich Richtlinienmanagement- und Arbeitssicherheit im Hause der Mercedes Benz Car Group maßgeblich mitzugestalten und weiterzuentwicklen. Zum Aufbau und zur Weiterentwicklung unseres Bereiches suchen wir einen Sicherheitsingenieur/in mit wirtschaftlichem und interkulturellem Gespür sowie innovativen Ideen und guten Kenntnissen und Erfahrungen im internationalem Projetmanagement.Deine Aufgaben im Einzelnen: Arbeitssicherheitstechnische Betreuung des Standortes Germersheim sowie der weltweiten Standorte Eigenständige Steuerung des Fachbereichs Ergonomie Koordination des weltweiten Roll-Outs von international anerkannten Managementsystemen (ISO 45.001) Sicherstellung der Zertifizierbarkeit aller Logistikstandorte in den o.g. Managementsystem in enger Zusammenarbeit mit den Standorten Analyse der Arbeitsprozesse, Arbeitsplätze sowie Arbeitsmaschinen und -geräten, um EHS Risiken und Gefährdungen zu identifizieren (Gefährdungsbeurteilung/Risikoanalyse) sowie das Erarbeiten von angemessenen technischen, organisatorischen und personenbezogenen Verbesserungsmaßnahmen Analyse von Verletzungen, Unfällen und Beinaheunfällen; Einführung der erforderlichen Korrekturmaßnahmen und konsequente Förderung einer Sicherheitskultur Interpretieren und Umsetzen rechtlicher und betrieblicher Vorgaben; Gefährdungsanalysen und Sicherheitskonzepte erstellen; Zusammenarbeit mit Planungsbereichen/Lieferanten, Fachbereichen; komplexe Störungen bearbeiten. Erstellen und durchführen von EHS Trainings Regelmäßige Durchführung von Arbeitsplatzbegehungen Evaluierung möglicher Sicherheitsrisiken sowie Planung und Einleitung von Präventionsmaßnahmen Koordinieren/Organisieren von ergänzenden Aufgaben an der Schnittstelle zum Arbeitsschutz und Richtlinienmanagement.Qualifikationen: Abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium Ingenieur- oder Wirtschaftsingenieurwesen oder Betriebswirtschaft bzw. entsprechender beruflicher Werdegang sowie langjährige , fundierte Berufserfahrung Abgeschlossene Ausbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit (wünschenswert) Zusatzausbildung Fachkraft Ergonomie (wünschenswert) Zusatzausbildung Fachkraft für Lagerwirtschaft (wünschenswert) Kenntnis der After-Sales (Wholesale) Logistikprozesse von Vorteil. Mehrjährige, fundierte Berufserfahrung im Bereich EHS auf Seiten eines produzierenden Unternehmens oder eines BeratungshausesIT-Kenntnisse: Gute Kenntnisse in MS-Office (PowerPoint, Excel, Word, Access) Sprachkenntnisse: Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (ab Level B2) Persönliche Kompetenzen: Hohe analytische, strategische, konzeptionelle Kompetenz und selbstständiges Arbeiten. Hohe Durchsetzungs-, Kommunikations- und Überzeugungsfähigkeit in deutscher und englischer Sprache Positive Einstellung zum Arbeits-, Gesundheits- und Umweltschutz, sowie die Bereitschaft Defizite offen und langatmig anzusprechen Absolute Vorbildfunktion Team Player mit der Fähigkeit mit verschiedenen Hierarchien und Kulturen zu arbeiten Fähigkeit Andere zu motivieren Hands-on-Mentalität und selbstständiges Arbeiten gute zwischenmenschliche und kommunikative Fähigkeiten adressatengerechte Ansprache von MA und Führungskräften über alle Ebenen hinweg Unternehmerisches strategisches Denken und Handeln. Erfahrung im internationalem Projektmanagement Teamfähigkeit Internationale ReisebereitschaftDie Tätigkeit ist in Vollzeit (auch teilzeitgeeignet)Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf beizufügen (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB). Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.
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Produktionsplaner (m/w/d)

So. 11.04.2021
Speyer
Als weltweit führender Experte für Filtration entwickelt MANN+HUMMEL Lösungen für Automobile, industrielle Anwendungen, saubere Luft in Innenräumen und die nachhaltige Nutzung von Wasser. Mit Teamgeist und einer offenen Kommunikationskultur arbeiten wir unentwegt an unserer Vision 'Leadership in Filtration'.Ihre Herausforderung: Grobplanung der Maschinen und Anlagen im Produktionsbereich nach wirtschaftlichen Gesichtspunkten Feinplanung über mehrere Prozessstufen unter Berücksichtigung der Bestände, Durchlaufzeiten sowie der optimalen Losgröße Steuerung von Produktionsaufträgen in mehrstufigen Produktionsprozessen Überwachung und Optimierung der Kapazitätsauslastung unter Berücksichtigung aller verfügbaren Ressourcen Analyse des Produktionsfortschrittes zur Identifikation von Planabweichungen (Plan-Ist-Analyse) um notwendige Anpassungen zu initiieren Abstimmung der benötigten Maschinen- und Personalkapazitäten mit der Fertigungssteuerung und Produktion Zentraler Ansprechpartner für Schnittstellen und Prozessbeteiligte mit den angrenzenden Bereichen des Order Managements, der Beschaffung, Produktion sowie Versand Verantwortung für das Bestandsmanagement und die Stammdatenverwaltung in SAP Ihr Profil: Ausbildung: Abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung z.B. als Industriekaufmann oder eine vergleichbare Qualifikation Berufliche Erfahrung: Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Bereich Fertigungssteuerung oder Produktionsplanung Fachkompetenz: Gute Kenntnisse von Produktions- und Logistikprozessen Sicherer Umgang in SAP mit den Modulen MM und PP sowie mit in den gängigen MS Office Programmen Sprachkenntnisse: Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Persönlichkeit: Eine strukturierte und lösungsorientierte Denk- und Arbeitsweise Freude am Umgang mit Zahlen und ein starkes Interesse für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge Ein hohes Maß an Eigeninitiative sowie Team- und Kommunikationsfähigkeit
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Senior Business Consultant Team EDI (m/w/d)

So. 11.04.2021
Mannheim
The Freudenberg Group, a global technology company with 50,000 employees in around 60 countries, develops technically advanced products, excellent solutions and services for around 40 market segments. As the leading specialist in sealing applications and their market, Freudenberg Sealing Technologies is a supplier as well as a development and service partner serving customers in a wide variety of sectors including the automotive industry, civil aviation, mechanical engineering, shipbuilding, the food and pharmaceuticals industries, and agricultural and construction machinery. To complete our team we are looking for a   Senior Business Consultant Team EDI (m/w/d) from now on at our location in Weinheim Senior business consultant for SAP EDI team Ensuring global support in 3rd level EDI team for our main ERP SAP system Global Expert in implementing new EDI relation and configuring necessary mapping rules Consultant of our international business areas and process owners with focus on EDI processes on our SAP systems Communicate directly with internal and external customers to drive projects to completion and resolve issues Analyze root causes of operational malfunctions and provide resolutions Act as the subject matter expert for all integration technologies and initiatives Define, estimate, develop, and test objects Work with Project Manager to define timeline, tasks, dependencies and priorities Drive continuous improvement of our integration platform and business processes Bachelor’s degree in Computer Science, Information Systems, Business Administration or similar degree SAP Skills in inbound and outbound EDI processes SAP Skills in modules SD and MM SAP ABAP programming skills is preferable General knowledge of EDI document formats: EDIFACT, VDA, X12 and XML Experienced with data transformation using Sterling Map editor Experience of working with different protocols: SFTP, HTTP, OFTP Strong team player skills, customer oriented, flexible and inquisitive Independent, structured and own-responsible way of working Great attention to details and very good analytical and conceptual skills Willingness to travel global Excellent written and verbal communication skills in English As a part of the Freudenberg Group you can enjoy working together in our intercultural and interdisciplinary teams to create innovative products, services and sustainable solutions. We jointly strive to improve living conditions worldwide and to meet the specific needs of our customers. Experience a mentality of thinking and acting responsibly together and discover a whole host of career opportunities in our global technology group. The Freudenberg Group stands for diversity and equal opportunities. All employees and prospective employees will be treated in a fair and equal manner and in accordance with the law regardless of gender, marital status, race, religion, colour, age, disability or sexual orientation.
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Projektingenieur - Entwicklung Polymerer Werkstoffe

Sa. 10.04.2021
Sankt Leon-Rot
Sie suchen nach einer neuen Herausforderung, bei der Sie einen eigenen Aufgabenbereich verantworten? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie KS Gleitlager GmbH ist der Spezialist für hochpräzise Gleitelemente und einer der weltweit führenden Anbieter von metallischen Gleitlagern sowie von Metall-Kunststoff-Verbundlagern für Fahrzeuge wie auch im nichtautomobilen Bereich. Das Produktportfolio umfasst mehr als 3.000 Artikel, die an weltweit sechs Produktionsstandorten gefertigt werden. Die KS Gleitlager GmbH ist ein Unternehmen der Rheinmetall Automotive AG.Die börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Mobilität und Sicherheit. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Entwicklung von Werkstoffen für tribologische Anwendungen im Motorraum, Antriebsstrang, Fahrwerk und Chassis bzw. im allgemeinen Maschinenbau Projektleitung zur Bearbeitung von (Teil-) Projekten innerhalb komplexer Entwicklungs- und Ablaufprojekte bis zur Serienreife Kooperation mit externen (Kunden, Forschungsinstitute und Industrie) und intern Stellen (Qualitätssicherung, Arbeitsplanung, Einkauf) Unterstützung des technischen Außendienstes in Fragen der Anwendung der spezifischen polymeren Werkstoffsysteme Durchsetzung und Erfüllung festgelegter Entwicklungsziele Die Stelle ist am Standort St. Leon-Rot zu besetzen. Abgeschlossenes technisches Studium vorzugsweise mit Schwerpunkt Kunststofftechnik, Verbundwerkstoffe oder Polymerchemie Mehrjährige spezifische Berufserfahrung in der Automotivebranche und im Bereich polymerer Gleitwerkstoffe Kenntnisse von Bandbeschichtungsprozessen und/oder in der Sintertechnik von Fluorthermoplasten sowie in der Umform- und Schneidetechnik wünschenswert Erfahrung im Projektmanagement sowie hohe Methoden- und Fachkompetenz Ausgeprägte Kunden- sowie Ergebnisorientierung Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem spannenden und internationalen Zukunftsmarkt. Was Sie mitbringen sollten, sind ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft. Sie finden bei Rheinmetall Anerkennung, eine attraktive Vergütung und eine sichere sowie langfristige Perspektive. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben.
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Disponent (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Bad Dürkheim, Ludwigshafen am Rhein, Grünstadt
Mit unseren Marken BMW und MINI sind wir in Bad Dürkheim, Ludwigshafen und Grünstadt vertreten. Bei uns findet der Kunde nicht nur eine große Auswahl an Neu- und Gebrauchtfahrzeugen, sondern ebenso einen exzellenten Service bis hin zum Teilevertrieb. Unser Team besteht aus über 153 motivierten und kreativen Mitarbeitern, die alle eines gemeinsam haben: Leidenschaft zur Automobilbranche! Werden Sie Teil unseres erfolgreichen Teams und bewerben Sie sich noch heute. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine oder einen Disponent (m/w/d) Neufahrzeugbestellungen entgegennehmen und Akten anlegen Auftragsbestätigungen erstellen und kontrollieren Werksrechnungen entgegennehmen und prüfen Bestellungen auf vollständige und richtige Angaben überprüfen ggf. Differenzen abklären Überwachung der Liste nicht abgeholter Fahrzeuge Sie stehen im ständigen Kontakt mit Hersteller und Kollegen Abrechnung und Kontrolle des Bonussystems Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Automobilhandel Mehrjährige Berufserfahrung als Disponent im Automobilhandel, idealerweise in der BMW-Organisation Selbstständiges und gewissenhaftes Arbeiten Motivation für administrative Aufgaben   Eine gesicherte Position in einem sympathischen und aufgeschlossenen Team Innerbetriebliche Sonderleistungen Leistungsgerechte Vergütung
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Entgeltsachbearbeiter (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Heidelberg
ist mit 111 Mitarbeitern ein traditionelles Tochterunternehmen der internationalen LISI Gruppe (LISI AEROSPACE, LISI AUTOMOTIVE, LISI MEDICAL), die mit 44 Produktionsstätten und ca. 11.700 Beschäftigten weltweit vertreten ist.LISI AUTOMOTIVE ist ein Spezialist für Befestigungssysteme und mechanischen Verbindungskomponenten aus Metall und Metall-Kunststoffkombinationen für automobile und industrielle Kunden. Das Unternehmen ist ein anerkannter Lieferant 1. Ranges und Direktlieferant der größten Automobilhersteller Europas und aller führenden Automobilausstatter weltweit. Zur Unterstützung unseres Standortes Heidelberg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen  Entgeltsachbearbeiter (m/w/d) in Teilzeit - 22,5 Stunden / Woche Eigenverantwortliche Abwicklung der Lohn- und Gehaltsabrechnung Reisekostenabrechnung Erstellen der Meldungen an die Sozialversicherungsträger und das Finanzamt Ansprechpartner für sozialversicherungs-, steuerrechtliche und tarifliche Fragestellungen Betreuung des Zeiterfassungs- und Zutrittssystems sowie der Personaldatenbanken Sachbearbeitungsaufgaben im Rahmen des Personalwesens Erstellung von Bescheinigungen, Statistiken und Auswertungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Erfahrung in der Entgeltabrechnung, idealerweise im M+E-Tarif Baden-Württemberg Fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Sehr gute IT-Anwenderkenntnisse Gute Englischkenntnisse Den Umgang mit MS-Office Anwendungen beherrschen Sie sicher Sie zeichnen sich durch eine schnelle Auffassungsgabe, selbständige Arbeitsweise und ausgeprägte Dienstleistungsorientierung aus, Sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise sowie absolute Diskretion aus Hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit Unsere Mitarbeiter sind unser größter Trumpf. Ihre Dynamik, ihr Engagement und ihre Fähigkeiten bilden die Grundlage unseres Erfolgs. Wir fördern Teamarbeit und bringen dabei Sicherheit, gegenseitige Achtung, realistisches Denken sowie Pflicht- und Verantwortungsbewusstsein ein. Wir setzen uns dafür ein, dass alle Mitarbeiter die Initiative ergreifen und Weiterbildungsmöglichkeiten nutzen.
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Kfz-Mechatroniker (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Hirschberg an der Bergstraße
MAN Truck & Bus ist einer der führenden europäischen Nutzfahrzeughersteller und Anbieter von Transportlösungen. Das Produktportfolio umfasst Transporter, Lkw, Busse, Diesel-und Gasmotoren sowie Dienstleistungen rund um Personenbeförderung und Gütertransport. MAN Truck & Bus ist ein Unternehmen der TRATON GROUP und beschäftigt weltweit mehr als 36 000 Mitarbeiter. Tag für Tag möchten wir Grenzen überwinden und unsere technologisch führenden Produkte immer noch besser machen. Eine Karriere bei MAN Truck & Bus bietet unzählige Möglichkeiten, sich an diesem Wandel zu beteiligen. Respekt, Teamgeist, Entschlossenheit, Kundenorientierung und Integrität - das sind unsere Unternehmenswerte, die wir bei MAN leben. Für Ideen, die begeistern. Für Veränderungen, die bewegen. Die MAN Truck & Bus sucht am Standort Hirschberg an der Bergstraße für den Bereich After Sales / Kundenservice zum frühestmöglichen Eintrittstermin eine/n Kfz-Mechatroniker (m/w/d) Fachgerechte und selbständige Ausführung von Reparaturen an Nutzfahrzeugen einschließlich Fahrzeugelektrik Fehlerdiagnose mit anschließender Instandsetzung Durchführung gesetzlicher Untersuchungen (AU, SP, §57b StVZO) Durchführung von Pannenhilfen und Außenmontagen Abgeschlossene Berufsausbildung zum Kfz-Mechaniker / -Mechatroniker (m/w/d) Einschlägige Berufserfahrung Fundierte Nutzfahrzeug-Kenntnisse Bereitschaft zur Pannenmontage und Notdiensteinsatz Gute EDV-Kenntnisse (MS-Office, ESA, SAP) Selbständige und kundenorientierte Arbeitsweise Hohes Engagement Führerscheinklasse C/CE wünschenswert Wir bieten Ihnen eine attraktive Bezahlung nach Tarifvertrag des deutschen Kraftfahrzeuggewerbes mit übertariflichen Zulagen, vermögenswirksamen Leistungen und einer betrieblichen Altersvorsorge. Zudem sind eine 36 Stundenwoche und 30 Urlaubstage sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld für uns selbstverständlich. Neben den monetären Anreizen fördern wir Ihre persönliche Entwicklung bestmöglich mit Hilfe von individuellen Qualifizierungsprogrammen. Des Weiteren profitieren sowohl Sie als auch Ihre Familienangehörige(n) von unseren Leasing Angeboten (u.a. VW, Audi) und unseren exklusiven Vergünstigungen bei über 600 Marken in Bereichen wie Finanzen, Kultur, Reisen und Technik. Hat MAN Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung.
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Maschinenbediener im Mischwerk (3-Schicht-Betrieb) (M/W/D)

Fr. 09.04.2021
Mannheim
Die Freudenberg Gruppe, ein globales Technologieunternehmen mit 50.000 Mitarbeitern in rund 60 Ländern, entwickelt technisch führende Produkte, exzellente Lösungen und Services für über 40 Marktsegmente. Als international führender Markt- und Technologiespezialist in der Dichtungstechnik ist Freudenberg Sealing Technologies Zulieferer, Entwicklungs- und Servicepartner für Kunden rund um den Globus und Motor des technischen Fortschritts in vielen Branchen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n Maschinenbediener im Mischwerk (3-Schicht-Betrieb) (M/W/D) Befristung für 9 Monate Bedienung ausgewiesener Anlagen entlang der Produktionslinie zur Herstellung von Elastomer-Mischungen Abgeschlossene Berufsausbildung als Verfahrensmechaniker bzw. in einem vergleichbaren technischen oder handwerklichen Beruf Möglichst Berufserfahrung in der Herstellung und/oder Verarbeitung von Elastomer Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität Bereitschaft zur Arbeit im Schichtbetrieb und bei Bedarf an Wochenenden Kommunikations- und Teamfähigkeit Möglichst Staplerführerschein Bereitschaft zur Weiterbildung Wir bieten Ihnen neben einer fundierten Einarbeitung, einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem erfolgsorientierten Unternehmen. Sie erhalten ein attraktives Vergütungspaket und die gängigen betrieblichen Sozialleistungen eines Großunternehmens. Mit unserer betriebsinternen Academy bieten wir Ihnen zudem zahlreiche maßgeschneiderte Weiterbildungsmöglichkeiten. Die Freudenberg Gruppe zeichnet sich durch Offenheit und Chancengleichheit aus. Wir begrüßen daher Bewerbungen von jeder und jedem unabhängig von Alter, Geschlecht, Herkunft und Abstammung, einer Behinderung oder anderen gesetzlich geschützten Gründen. Bitte bewerben Sie sich ausschließlich über unser Online-Portal.
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