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Fahrzeugbau/-zulieferer: 113 Jobs in Friemersheim

Berufsfeld
  • Teamleitung 9
  • Leitung 9
  • Prozessmanagement 8
  • Sachbearbeitung 5
  • Controlling 5
  • Gruppenleitung 5
  • Entwicklung 5
  • Qualitätsmanagement 4
  • Fertigung 4
  • Lagerlogistik 4
  • Mechaniker 4
  • Projektmanagement 4
  • Produktion 4
  • Abteilungsleitung 3
  • Außendienst 3
  • Bereichsleitung 3
  • Business Development 3
  • Einkauf 3
  • Mechatronik 3
  • Sap/Erp-Beratung 3
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Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 79
  • Ohne Berufserfahrung 58
  • Mit Personalverantwortung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 99
  • Teilzeit 15
  • Home Office 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 72
  • Ausbildung, Studium 15
  • Studentenjobs, Werkstudent 12
  • Praktikum 7
  • Befristeter Vertrag 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
Fahrzeugbau/-Zulieferer

Werkstudent (m/w/d) im Bereich Advanced Engineering Mechatronics für die Abwicklung eines Förderprojektes

So. 28.02.2021
Neuss
Sie suchen nach einer neuen Aufgabe, bei der Sie gute Zukunftsperspektiven haben? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDOb Abgasrückführsysteme, Ventile, Aktuatoren, Pumpen sowie Thermo- und Fluidmanagement – die Pierburg GmbH steht für Kompetenz und Innovation im Bereich der Emissions- und Verbrauchsreduktion. Das Unternehmen zählt alle renommierten Automobilhersteller zu seinen Kunden und stellt ihnen weltweit technische Lösungen für die Antriebe von heute und morgen zur Verfügung. Die Pierburg GmbH ist ein Unternehmen der Rheinmetall Automotive AG.Die börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Mobilität und Sicherheit. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Administrative Tätigkeiten und Abwicklung eines Förderprojektes Zuarbeit und Unterstützung bei organisatorischen Aufgaben Betreuung und Pflege diverser Portale Erstellen von Präsentationen Die Stelle ist am Standort Neuss zu besetzen. Student (m/w/d) im Studiengang Maschinenbau oder einem vergleichbaren Studiengang Sehr gute MS-Office Kenntnisse (v.a. Word, Excel, Power Point) Schnelle Auffassungsgabe, analytische Fähigkeiten Engagierte, aktive und zielorientierte Arbeitsweise Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Leistungsmotivation und Spaß an der Arbeit im Team Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.
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Servicetechniker im Außendienst (d/m/w)

Sa. 27.02.2021
Dortmund, Krefeld
Bode. Die Tür. Wir sind ein konzerngebundenes, mittelständisches Unternehmen mit 2.000 Mitarbeitern an sechs Standorten weltweit. Als Systemlieferant und Partner führender Fahrzeughersteller entwickeln wir individuelle Türsysteme für Fahrzeuge auf Schiene und Straße. Der Ideenreichtum unserer Ingenieure hat uns zum europäischen Marktführer gemacht. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Servicetechniker im Außendienst (d/m/w) mit Wohnsitz im Großraum Ruhrgebiet (Dortmund, Krefeld, Möchengladbach). Technische Betreuung unserer bestehenden Kunden Durchführung von Muster- und Erstmontagen kompletter Einstiegssysteme und deren Inbetriebnahme Erledigung von Auftrags- und Gewährleistungsarbeiten Erstellung von Berichten und Protokollen Durchführung von Produktschulungen und Unterweisungen beim Kunden, auch in englischer Sprache Abgeschlossene, fachspezifische Berufsausbildung als Industriemechaniker oder Mechatroniker und mehrjährige Berufserfahrung im Umfeld Kundendienst/Inbetriebnahme oder in der Fertigung komplexer Systeme Fortgeschrittenes Englisch Führerschein Klasse B (früher Klasse 3) Sicheres Auftreten, selbstständige, eigenverantwortliche Arbeitsweise Gute Anwenderpraxis in MS Office und SAP-Grundkenntnisse Bereitschaft zu Mehr- und Wochenendarbeit sowie Arbeitseinsätzen im In- und Ausland Wir legen Wert auf Vielfalt und Chancengleichheit und freuen uns über Ihre Bewerbung.ein kollegiales Arbeitsklima in einem motivierten und erfolgreichen Team innerhalb einer innovations- und technologiegeführten Unternehmensgruppe sowie flexible Arbeitszeiten und gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten.
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Leiter IT License Management (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Düsseldorf
Sie suchen nach einer neuen Position, in der Sie die Zukunft nach Ihren Vorstellungen mitgestalten können? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Mobilität und Sicherheit. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Leitung und Aufbau des zentralen Lizenzmanagements für die IT der Rheinmetall Gruppe Sicherstellung des langfristigen strategischen Software Asset Managements unter Einhaltung lizenzrechtlicher und gesetzlicher Verpflichtungen Aufbau, Aufrechterhaltung und ständige Optimierung von stabilen ITIL/ISO ausgerichteten Software Asset Management Prozessen Erarbeitung von Richtlinien und Standards sowie Durchführung bzw. Begleitung von internen und externen Lizenzaudits, als Grundlage für eine Compliance-gerechte konzernweite Lizensierung Herstellung der unternehmenswerten Transparenz zur kaufmännischen Optimierung der Lizenzbeschaffung Die Position kann alternativ auch an einem anderen nationalen Rheinmetall-Standort ausgeübt werden.Die Stelle ist am Standort Düsseldorf zu besetzen. Mehrjährige Berufserfahrung mit Führungs- und Budgetverantwortung im Bereich des IT Lizenz Managements in einem (M) Dax Unternehmen Sehr gute Methodenkompetenz und ITIL orientierte Prozess- und Betriebsführungskenntnisse rund um IT-Governance und IT Lizenzmanagement in In- und Outsourcing Szenarien Versierte Kenntnisse zu Lizenzmetriken gängiger Hersteller sowie grundlegende Kenntnisse zu Softwarenutzungsbedings- und Lizensrecht, Urheberrecht und Open Source Begeisterung für die Aufarbeit im Rahmen der IT Transformation Selbstständiges, selbstorganisiertes, strukturiertes und professionelles Arbeiten Hohe Kommunikations-, Motivationsstärke sowie Teamfähigkeit Ebenso besitzen Sie Durchsetzungsvermögen, Belastbarkeit, Flexibilität, interkulturelle Kompetenz sowie Reisebereitschaft Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.
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Facility Manager / Bauingenieur (m/w/d) (Copy)

Fr. 26.02.2021
Velbert
Mitarbeiter im Strategischen Projektmanagement Office (m/w/d) Seit 1899 zeichnet sich WITTE Automotive durch kreative und innovative Lösungen im Bereich der Schließ- und Verriegelungstechnik aus und entwickelte sich damit zu einer weltweit agierenden Firmengruppe.  Heute zählt WITTE Automotive zu den Technologieführern im Bereich mechatronischer Schließsysteme und investiert kontinuierlich in die Entwicklung innovativer Systemlösungen für Türen, Klappen, Interieur und Sitze. Das Ergebnis der Ingenieursarbeit sind anspruchsvollste Produkte, die auf einzigartige Weise Mechanik, Elektrik und Elektronik verbinden - und sich in allen bekannten Automarken wiederfinden. Unsere Witte Facility Management GmbH & Co. KG am Standort Velbert sucht Verstärkung und freut sich auf Ihre Unterstützung als Facility Manager / Bauingenieur (m/w/d) Projektleitung von Umbau- und Sanierungsmaßnahmen Überwachung von Bauvorhaben, eigenverantwortlich von der Planung bis zur vollständigen Projektabwicklung Organisation, Ausschreibung und Vergabe von Instandhaltungsmaßnahmen sowie deren kaufmännische und technische Analyse Kosten- und Budgetverantwortung Baubegleitung und technische Abnahme Überwachung und Überprüfung der gesetzlichen/behördlichen Prüfungen an Gebäuden und deren technischen Anlagen, u. a. im Brandschutz Management der gebäudetechnischen Anlagen Übernahme von Unternehmerpflichten Betreuung der Bestandsobjekte und Neubauten Agieren als Bauherrenvertreter; Erstellen von Ausschreibungen für Bau- und Planungsleistungen und führen von Vergabegesprächen Zusammenarbeit mit den zuständigen Baubehörden, Architekten, Dienstleistern, Versicherern, etc. Erstellen einer durchgängigen Gebäudedokumentation abgeschlossenes Studium/Ausbildung im Bauingenieurwesen/ Techniker oder eine vergleichbare Qualifikation im Bereich des technischen Facility Managements mehrjährige Erfahrungen in der Projektierung und Bauleitung im industriellen Umfeld gute Kenntnisse im Bereich Betreiberverantwortung, Normen und Regelwerken sowie Arbeitsstättenrichtlinien Kenntnisse im Brandschutz und in der Arbeitssicherheit sind wünschenswert Anwendungssichere, fundierte PC-Anwenderkenntnisse (insbes. MS Office) Verhandlungssicherheit, Durchsetzungsvermögen, Eigeninitiative und selbständiges Arbeiten analytische und lösungsorientierte Denkweise, gut organisiert Gute Englischkenntnisse Service- und kundenorientiertes Auftreten Hohes Engagement Darüber hinaus zeichnen Sie sich durch unternehmerisches Denken und Handeln, klare Zielorientierung und Durchsetzungsvermögen aus. Sie handeln im hohen Maße eigenverantwortlich, kosten- und verantwortungsbewusst sowie zuverlässig.
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Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d) Administrative Services

Fr. 26.02.2021
Velbert
Wir sind ein führender Entwickler und Hersteller mechanischer und elektronischer Schließsysteme sowie Fahrzeugzugangs- und Berechtigungssysteme für die weltweite Automobilindustrie. Gegründet 1908 in Velbert, erzielten wir als unabhängiges Familienunternehmen im Geschäftsjahr 2019 mit rund 9.300 Mitarbeitern an Standorten in Europa, Amerika und Asien rund 1,1 Mrd. EUR Umsatz. Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d) Administrative Services Referenznummer 016/21 Organisatorische und administrative Unterstützung des Geschäftsführungs-Teams Koordination, Planung und Vor- und Nachbereitung von internen und externen Meetings und Events im In- und Ausland Erstellung von Präsentationen, Auswertungen und Entscheidungsvorlagen Reisemanagement Betreuung von Besuchern und Geschäftspartnern Unterstützung der internen Kommunikationsprozesse Kaufmännische Berufsausbildung (Industriekaufmann/-frau oder vergleichbar) Einschlägige Berufserfahrung in vergleichbarer Position Sicherer Umgang mit Microsoft Office (Word, Excel, Outlook und Power Point) und modernen Kommunikationstools wie Webex, Teams, Skype Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständige, zielgerichtete und eigenverantwortliche Arbeitsweise Kommunikations- und Teamfähigkeit in einem interkulturellen Umfeld Ein hohes Maß an Flexibilität und Belastbarkeit Serviceorientierung und Engagement Spannende Aufgaben, Gestaltungsspielraum und eine offene Führungskultur Flexible Arbeitszeiten und eine großzügige Home-Office-Regelung Ein attraktives Gehaltspaket mit Zusatzleistungen (einschließlich einer betrieblichen Altersversorgung) Interessante Entwicklungsperspektiven
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Kfm- Mitarbeiter im Projektgeschäft (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Duisburg
Wir sind ein mittelständiges Unternehmen in Krefeld mit Schwerpunkt in den Bereichen Schienenfahrzeugbau, Metallbau, Wasseraufbereitung und Engineering und suchen zum nächstmöglichen Termin einen Kfm- Mitarbeiter im Projektgeschäft (m/w/d) an unserem Standort in Duisburg Pflege und Ausbau etablierter Geschäftsverbindungen Neukundengewinnung Erstellung von Kostenübersichten, sowie Überwachung der Projekte Kalkulation und Verhandlung von Verkaufspreisen Bearbeitung von Anfragen, Angeboten und der Auftragsabwicklung Terminverfolgung in den Projektphasen Definition, Dokumentationen und Abstimmung von Projektzielen sowie Berichterstattung kaufmännische oder technische Berufsausbildung mehrjährige Berufserfahrung wünschenswert Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick sowie kunden- und erfolgsorientiertes Denken Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Idealerweise Serbischkenntisse Sicherer Umgang mit MS Office und Dynamics Pkw Führerschein Von Anfang an arbeiten Sie selbstständig, profitieren jedoch zu jeder Zeit vom reichen Erfahrungsschatz Ihrer Kollegen. Darüber hinaus streben wir eine langfristige Partnerschaft mit Ihnen an. Einen interessanten Arbeitsplatz sowie eine leistungsgerechte Vergütung sind selbstverständlich. Wir wollen, dass Sie sich bei uns wohlfühlen.
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Business Analyst (m/w/d) Demand Management

Fr. 26.02.2021
Düsseldorf
Sie suchen nach einer neuen Herausforderung, bei der Sie einen eigenen Aufgabenbereich verantworten? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Mobilität und Sicherheit. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Aufnahme, Spezifikation, Überprüfung und Klassifizierung von funktionalen und nicht-technischen Anforderungen Abstimmung von Geschäftsanforderungen der Stakeholder und des Änderungsmanagements Bewertung von Einschränkungen sowie die Einhaltung der Vorgaben zu Architektur, Strategie, Usabilty, Schnittstellen, Systemleistungen und unterbrechungsfreier Verfügbarkeit der Geschäftsprozesse Unterstützung von Geschäftsbereichen bei Rentabilitätsberechnungen (Business Cases) Die Stelle ist am Standort Düsseldorf zu besetzen. Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in dem gesuchten Aufgabenfeld Gute Kenntnisse formaler Spezifikationsmethoden, wie Use-Case Modellierung, Datenmodellierung und Schnittstellen Erfahrung in der Abstimmung und Arbeitsweise innerhalb einer Matrix-Organisation Fundierte SAP Kenntnisse und Zertifizierung für Industriestandards zur Unternehmensanalyse und Anforderungsentwicklung, z.B. BABOK, CBAP, CCBA, IREB CPRE, wünschenswert Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Empathie und Gespür für das Management von Kundenbedürfnissen auf Augenhöhe Ein hohes Maß an Kunden- und Serviceorientierung sowie einem hohen Qualitäsanspruch Team- und zielorientierte Arbeitsweise, gepaart mit der Bereitschaft zu Dienstreisen Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen ein kreatives, dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie als IT-Spezialist eine zentrale Rolle einnehmen. Um den immer stärker werdenden Anforderungen in den Bereichen Mobilität und Sicherheit gerecht zu werden, brauchen wir Ihr Know-how. Als Mitarbeiter in unserem Unternehmen profitieren Sie von einem positiven Arbeitsklima, in dem Sie sich langfristig wohlfühlen können. Gemeinsam mit Ihren motivierten Kollegen arbeiten Sie bei uns an neuen spannenden und außergewöhnlichen Technologien und Produkten für weltweite Märkte. An unserem Standort in Düsseldorf bieten wir Ihnen: Attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeitmodelle Fitness- und Gesundheitsangebote
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Einkäufer (w/m/d) Directedbuy Automotive

Fr. 26.02.2021
Essen, Ruhr
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Dabei realisiert die Rhenus Automotive nachhaltig und mit Leidenschaft den gesamten Wertschöpfungsprozess der Automobilherstellung, wie zum Beispiel die Versorgung der Fahrzeugproduktionen oder die Übernahme komplexer Montagetätigkeiten. Einkäufer im DirectedBuy Umfeld Automotive (w/m/d) Der Einkauf bei der Rhenus Automotive ist schon lange keine reine Beschaffung mehr, sondern sieht seine Aufgabe in der Optimierung und dem Controlling von Lieferketten. In Ihrer Rolle als Teil des Einkauf-Teams unterstützen Sie unsere DirectedBuy Projekte von der Planungs- bis zur Umsetzungsphase. Gekonnt übernehmen Sie die Anlaufsteuerung der DirectedBuy Projekte vom Beginn an und setzen diese erfolgreich in der Anlaufphase um. Sie koordinieren alle notwendigen Einkaufsaufgaben in der Anlauf- und Vorserienphase, sowie Stammdatenpflege und Claimmanagement. Kommunikation mit allen Schnittstellen und selbständiges Einfordern von notwendigen Informationen gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Zudem verantworten Sie die projektbezogene Aufgabenverteilung innerhalb des Teams und tragen zur Verbesserung der Projektarbeit bei. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium , idealerweise mit den Schwerpunkten BWL und Logistik oder eine vergleichbare Ausbildung. Ergänzend bringen Sie eine mindestens 10-jährige Berufserfahrung im Automotive Bereich mit. Sie haben grundlegende SAP Erfahrung in dem´n Modulen MM und SD bereits sammeln können. Sie hatten bereits eine KeyUser Rolle im Fachbereich Einkauf übernehmen dürfen. Sie haben bereits Erfahrung im DirectedBuy Business bzw. Setzteilgeschäft gemacht und möchten Ihr Wissen einsetzen. Zahlenaffinität, Flexibilität und Teamplayer-Mentalität runden Ihr Profil ab. Agile Arbeitswelt Familiärer Zusammenhalt Flache Hierarchien Flexible Arbeitszeiten Ideen einbringen Individuelle Weiterentwicklung
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IT-Controller (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Mönchengladbach
Am Standort Mönchengladbach Die AUNDE Group umfasst die Marken AUNDE, ISRINGHAUSEN und FEHRER. Die Unternehmensgruppe entwickelt und fertigt Interieur Produkte für die Automobilindustrie und andere Arten der Mobilität. Als internationale Gruppe verfügt sie in 28 Ländern über mehr als 110 Produktionsstätten und gehört zu den weltweit 100 größten Automobilzulieferern. Sie erwarten spannende und herausfordernde IT-Projekte, die im Rahmen der globalen IT-Strategie der AUNDE Group definiert und ausgeführt werden. Sie verstärken in dieser Position die "OneIT“, in der alle IT-Mitarbeiter in den gruppenweit einheitlichen IT-Querschnittsfunktionen wie IT-Infrastruktur, Servicemanagement, Business Applications und IT-Projekt Management Office (PMO) integriert sind. Projektcontrolling (Aufbau und Durchführung) IT-Controlling im Bereich Geschäftspartner-, Vertrags- und SLA-Management Planung, Monitoring und Analyse der gesamten IT-Kosten Kontinuierlicher Ausbau des IT-Berichtswesens IT-Kostencontrolling und IT-Projektcontrolling in Abstimmung mit dem Verantwortlichen für Projektmanagement / Portfoliomanagement Begleitung von Ausschreibungen für IT-Systeme Planung, Analyse und Optimierung von externen Dienstleisterkostenstrukturen Definition von KPI's Durchführung von Analysen (Vergleich Plan/Ist, Messung interner/externer IT-Leistungen, Analysen Gesamtprojektkosten) Durchführung der internen Leistungsverrechnung Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium in einem betriebswirtschaftlichen Bereich Mehrjährige Berufserfahrung als IT-Controller Sehr gute Kenntnisse im Bereich von Controlling Tools Fundierte Kenntnisse im Bereich Budgetplanung und Budget Monitoring Sehr gute MS-Office Kenntnisse Strukturierte, sorgfältige und lösungsorientierte selbständige Arbeitsweise Ausgeprägtes Zahlenverständnis, analytisches, konzeptionelles und zielorientiertes Denkvermögen Teamfähigkeit und Organisationsstärke Hohe Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft und Flexibilität Sehr gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift Wir bieten Ihnen ein internationales Arbeitsumfeld bei einem großen, renommierten und global agierenden Automotive– Unternehmen. Freuen Sie sich auf eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit, eigenverantwortliches und eigenständiges Arbeiten, ein angenehmes und kollegiales Arbeitsumfeld, Spaß an der Arbeit und Freiraum für eigene Ideen, sowie ein exzellentes Teamwork. Darüber hinaus erwarten Sie eine sichere Perspektive und fachliche Weiterbildung und Entwicklung Ihrer persönlichen Fähigkeiten. Zudem bieten wir Ihnen: unbefristeter Arbeitsvertrag flexibles Arbeiten durch Gleitzeitkonten 30 Tage Urlaub Sonderzahlungen (Urlaubsgeld / Jahressonderzahlung) Arbeitgeberzuschuss zur Altersvorsorge und Vermögenswirksame Leistungen Firmeneigene Parkplätze / Gute Verkehrsanbindung Gute Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Maschinenführer* Elektronikfertigung

Fr. 26.02.2021
Heiligenhaus bei Velbert
»Bei den Zulieferern läuft der Innovationsmotor. Sie sind die hidden champions.« Prof. Dr. F. Dudenhöffer, Center of Automotive Research Helbako in 5 Sätzen: Wir entwickeln und fertigen PKW-Elektronik, die Autos effizienter, sicherer und komfortabler macht. Wir arbeiten für Audi, BMW, Mercedes, Porsche, Rolls-Royce und andere Marken von Weltrang. Wir sind ein mittelständisch strukturierter Familienbetrieb mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und Entfaltungsmöglichkeiten. Wir sind global präsent, mit Standorten in Deutschland, Rumänien und China. Und: Wir sind 260 motivierte Köpfe, die sich auf Verstärkung freuen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Maschinenführer* Elektronikfertigung Vorbereitung und Rüsten von Anlagen / Maschinen im Bereich THT für unsere Serienfertigung Bedienung von Prüfsystemen und Fertigungsanlagen Steuerung und Überwachung der Anlagen sowie Beseitigung von Prozessstörungen Sicherstellung der Anlagenverfügbarkeit Durchführung von Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten Überprüfung und Einhaltung von Qualitätsstandards sowie Durchführung von Qualitätskontrollen Optimierung und Unterstützung bei der Neueinführung von Produktionsprozessen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in einem elektrischen/elektronischen Beruf und mehrjährige Berufserfahrung in der Elektronikfertigung Bereitschaft zur Schichtarbeit in einem 3-Schichtsystem Flexibilität gepaart mit Teamfähigkeit und hohem Maß an Eigenverantwortung Handwerklich saubere und strukturierte Arbeitsweise mit Engagement und Leidenschaft Wir bieten Ihnen eine interessante Aufgabe in einem dynamisch wachsenden Unternehmen! Wenn Sie an einer spannenden und langfristigen Perspektive im Automotive Umfeld mit persönlichem Einfluss und direkter Verantwortung für Projekte mit Kunden von Weltrang interessiert sind, dann zögern Sie nicht und sprechen uns direkt an.
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