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Fahrzeugbau/-zulieferer: 291 Jobs in Frillendorf

Berufsfeld
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Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 267
  • Ohne Berufserfahrung 145
  • Mit Personalverantwortung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 269
  • Home Office möglich 130
  • Teilzeit 43
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 254
  • Studentenjobs, Werkstudent 20
  • Befristeter Vertrag 13
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Ausbildung, Studium 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Praktikum 1
Fahrzeugbau/-Zulieferer

Lead Buyer Lead Raw Materials

Do. 11.08.2022
Heiligenhaus bei Velbert
Die Kiekert AG ist mit einem Marktanteil von 21% Weltmarktführer für Schließsysteme von Automobilen. Die Unternehmensgruppe und ihre zugehörigen Joint Ventures beschäftigen rund 5.300 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen an 10 Standorten in 10 Ländern, darunter 8 Forschungs- und Entwicklungszentren. Kiekert beliefert über 100 Automobilkunden weltweit. Für unser Headquarter in Heiligenhaus suchen wir einen Global Lead Buyer Raw Materials (m/w/d) Purchasing       Entwicklung und Umsetzung von globalen Einkaufsstrategien für die Warengruppe Rohmaterial (Granulat, Stahl) Eigenverantwortliches Verhandeln von Preisen, Lieferkonditionen und Terminen sowie Gestaltung und Abschluss von Verträgen mit Lieferanten Analyse, Aufbau und Umsetzung eines globalen Rohmaterial Pools Kontinuierliche Beschaffungsmarktforschung inkl. Beobachtung von Markttrends (z.B. Produkte, Fertigungstechnologien, etc.) Analyse und Prüfung von CostBreakdown/ Kostenreduzierungsmaßnahmen bei potenziellen und bestehender Lieferanten Mitwirkung bei übergreifender Lieferantenentwicklung    Abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Studium Mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf, gerne auch im Automotivumfeld sowie breites Wissen bezüglich der globalen Beschaffungsmärkte und Marktrends wünschenswert Erfahrungen im Einkauf von Rohmaterial (Granulat, Stahl) Hohes Engagement, Durchsetzungsstärke, Verhandlungsgeschick sowie die Fähigkeit selbständig und eigenverantwortlich zu arbeiten Kommunikationsstärke und Freude an der Zusammenarbeit mit internationalen Teams Erfahrungen in der Abwicklung technischer Projekte sowie prozess- und kostenorientierte Denkweise Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift   Eine attraktive und vielseitige Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung Flexible Mobile Office Regelung Betriebliche Altersversorgung 30 Tage Urlaub Weiterbildungsmöglichkeiten durch interne und externe Schulungen und Trainings Mitarbeiterkonditionen für namhafte Hersteller und Marken Attraktive Bike-Leasing-Konditionen auch zur privaten Nutzung Kostenlose und beleuchtete Parkplätze auf firmeneigenem Gelände direkt am Gebäude Ein kollegiales Miteinander und einen modernen Führungsstil Viele Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem motivierten Team   
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Koordinator (m/w/d) Materialfluss – Kaufmännischer Mitarbeiter Lagerleitstand

Do. 11.08.2022
Ennepetal
Mit mehr als 62.000 verschiedenen Ersatzteilen für alle gängigen PKW- und NKW-Modelle und 22 internationalen Tochtergesellschaften ist die bilstein group als Lieferant und Hersteller ein weltweit führender Spezialist im freien Ersatzteilemarkt. Das seit 1844 familiengeführte Unternehmen mit seinen drei Produktmarken febi, SWAG und Blue Print hat seinen Hauptstandort in Ennepetal.  Über 2300 Mitarbeitende tragen zum anhaltenden Wachstum und dem damit verbundenen Erfolg des Unternehmens bei. Als Koordinator (m/w/d) Materialfluss unterstützen Sie den Leiter des Fachbereichs bei diversen Projekten und gestalten Prozesse aktiv mit. Werden Sie Teil der bilstein group und bringen Sie spannende Projekte voran! Sie unterstützen mit Ihren fachlichen Kenntnissen den Leiter Materialfluss bei diversen Projekten, die den Warenfluss voranbringen Sie betreuen eigene Projekte und finden Lösungen für einen optimalen Materialfluss innerhalb der gesamten Logistik Sie überprüfen und optimieren regelmäßig Prozesse und Abläufe Sie erstellen Auswertungen und Reportings und behalten dabei den Überblick über den Stand der Projekte und der Kennzahlen Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation im Bereich Logistik Sie bringen fundierte Berufserfahrung in der Materialflusssteuerung/Leitstand mit Sie verfügen über gute MS-Office Kenntnisse und haben idealerweise bereits mit SAP gearbeitet Sie zeichnen sich durch einen organisierten und ergebnisorientierten Arbeitsstil aus Eine angenehme Work-Life Balance durch eine 38,5 Stundenwoche und 30 Tagen Urlaub Das attraktive Gehaltspaket wird durch ein Urlaubs- und Weihnachtsgeld abgerundet Gemeinsam finden wir auf Ihren individuellen Bedarf zugeschnittene Weiterbildungs- und Entwicklungsangebote Moderne und ergonomische Arbeitsplätze, unter anderem mit höhenverstellbaren Schreibtischen Ihr Auto ist defekt? Bei uns erhalten Sie Rabatt auf Ersatzteile Lieber mit dem Rad unterwegs? Dann nutzen Sie unsere attraktiven Bike-Leasing Angebote Zahlreiche Vergünstigungen bei über 1.000 Kooperationspartnern aus den Bereichen Lifestyle, Mode, Travel uvm.
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Global Teamlead Injection Moulding

Do. 11.08.2022
Heiligenhaus bei Velbert
Die Kiekert AG ist mit einem Marktanteil von 21% Weltmarktführer für Schließsysteme von Automobilen. Die Unternehmensgruppe und ihre zugehörigen Joint Ventures beschäftigen rund 5.300 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen an 10 Standorten in 10 Ländern, darunter 8 Forschungs- und Entwicklungszentren. Kiekert beliefert über 100 Automobilkunden weltweit. Für unser Headquarter in Heiligenhaus suchen wir einen Global Teamlead Injection Moulding (m/w/d) Purchasing      Entwicklung und Umsetzung von globalen Einkaufsstrategien für die Warengruppe Kunststoff Spritzguss Eigenverantwortliches Verhandeln von Preisen, Lieferkonditionen und Terminen sowie Gestaltung und Abschluss von Verträgen mit Lieferanten Disziplinarische Führung eines kleinen Teams im Headquarter und fachliche Führung eines globalen Teams von ca. 4 Einkäufern in den Regionen Kontinuierliche Beschaffungsmarktforschung inkl. Beobachtung von Markttrends (z.B. Produkte, Fertigungstechnologien, etc.) Analyse und Prüfung von CostBreakdown/ Kostenreduzierungsmaßnahmen bei potenziellen und bestehender Lieferanten Mitwirkung bei übergreifender Lieferantenentwicklung   Abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Studium Mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf, gerne auch im Automotivumfeld sowie breites Wissen bezüglich der globalen Beschaffungsmärkte und Marktrends wünschenswert Erfahrungen im Bereich Kunststoff-Spritzguss Hohes Engagement, Durchsetzungsstärke, Verhandlungsgeschick sowie die Fähigkeit selbständig und eigenverantwortlich zu arbeiten Kommunikationsstärke und Freude an der Zusammenarbeit mit internationalen Teams Erfahrungen in der Abwicklung technischer Projekte sowie prozess- und kostenorientierte Denkweise Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Eine attraktive und vielseitige Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung Flexible Mobile Office Regelung Betriebliche Altersversorgung 30 Tage Urlaub Weiterbildungsmöglichkeiten durch interne und externe Schulungen und Trainings Mitarbeiterkonditionen für namhafte Hersteller und Marken Attraktive Bike-Leasing-Konditionen auch zur privaten Nutzung Kostenlose und beleuchtete Parkplätze auf firmeneigenem Gelände direkt am Gebäude Ein kollegiales Miteinander und einen modernen Führungsstil Viele Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem motivierten Team   
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Versuchselektroniker

Do. 11.08.2022
Heiligenhaus bei Velbert
Die Kiekert AG ist mit einem Marktanteil von 21% Weltmarktführer für Schließsysteme von Automobilen. Die Unternehmensgruppe und ihre zugehörigen Joint Ventures beschäftigen rund 5.300 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen an 10 Standorten in 10 Ländern, darunter 8 Forschungs- und Entwicklungszentren. Kiekert beliefert über 100 Automobilkunden weltweit. Für unser Headquarter in Heiligenhaus suchen wir einen Versuchselektroniker (m/w/d) Testing     Aufbau von elektronischen Schaltungen für Testequipment Aufbau/ Wartung / Reparatur / Fehlersuche an mechatronischen- und elektronischen Prüfmitteln Einrichtung und Bedienung von Prüfmitteln /Testequipment Mechanischer Aufbau von Schaltungsgehäuse Fertigen von Elektronik-Platinen   Abgeschlossene Fachausbildung im Bereich Elektronik / Mechatronik Erste Berufserfahrung ist wünschenswert Teamfähig und hohes Maß an Einsatzbereitschaft Selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Flexibel und Kreativ Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Grundkenntnisse Englisch   Eine attraktive und vielseitige Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung Flexible Mobile Office Regelung Betriebliche Altersversorgung 30 Tage Urlaub Weiterbildungsmöglichkeiten durch interne und externe Schulungen und Trainings Mitarbeiterkonditionen für namhafte Hersteller und Marken Attraktive Bike-Leasing-Konditionen auch zur privaten Nutzung Kostenlose und beleuchtete Parkplätze auf firmeneigenem Gelände direkt am Gebäude Ein kollegiales Miteinander und einen modernen Führungsstil Viele Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem motivierten Team   
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Global Strategic Sourcing Manager

Do. 11.08.2022
Heiligenhaus bei Velbert
Die Kiekert AG ist mit einem Marktanteil von 21% Weltmarktführer für Schließsysteme von Automobilen. Die Unternehmensgruppe und ihre zugehörigen Joint Ventures beschäftigen rund 5.300 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen an 10 Standorten in 10 Ländern, darunter 8 Forschungs- und Entwicklungszentren. Kiekert beliefert über 100 Automobilkunden weltweit. Für unser Headquarter in Heiligenhaus suchen wir einen Global Strategic Sourcing Manager (m/w/d) Purchasing    Eigenverantwortliches Verhandeln von Preisen, Lieferkonditionen und Lieferterminen Entwicklung und Umsetzung von globalen Einkaufsprozessen im eigenen Verantwortungsbereich Kontinuierliche Beschaffungsmarktforschung inkl. Beobachtung von Markttrends (z.B. Produkte, Fertigungstechnologien, Anbieterspektrum etc.) Analyse und Prüfung von Cost Breakdown/ Kostendetaillierung von potenziellen Neulieferanten und Prüfung bestehender Lieferanten Verantwortung globaler Verlagerungsprojekte Erstellung von Projektplänen, Arbeitspakten, Budget,- und Kapazitätsplänen Reporting Kennzahlen Verlagerungsprojekte   Abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Studium Mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf und/oder Programm Management, gerne auch im Automotivumfeld sowie breites Wissen bezüglich der globalen Beschaffungsmärkte und Marktrends sind wünschenswert Erfahrungen im Bereich Verlagerungen   Hohes Engagement, Durchsetzungsstärke, Verhandlungsgeschick sowie die Fähigkeit selbständig und eigenverantwortlich zu arbeiten Kommunikationsstärke und Freude an der Zusammenarbeit mit internationalen Teams Erfahrungen in der Abwicklung technischer Projekte sowie prozess- und kostenorientierte Denkweise Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Eine attraktive und vielseitige Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung Flexible Mobile Office Regelung Betriebliche Altersversorgung 30 Tage Urlaub Weiterbildungsmöglichkeiten durch interne und externe Schulungen und Trainings Mitarbeiterkonditionen für namhafte Hersteller und Marken Attraktive Bike-Leasing-Konditionen auch zur privaten Nutzung Kostenlose und beleuchtete Parkplätze auf firmeneigenem Gelände direkt am Gebäude Ein kollegiales Miteinander und einen modernen Führungsstil Viele Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem motivierten Team   
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Technical Project Lead (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Velbert
Wir sind der führende Spezialist für sichere Fahrzeugzugangs- und Berechtigungssysteme für die weltweite Automobilindustrie. Gegründet 1908 in Velbert, erzielten wir als unabhängiges Familienunternehmen im Geschäftsjahr 2021 mit rund 7.300 Mitarbeitern an Standorten in Europa, Amerika und Asien rund 1 Mrd. EUR Umsatz. Technical Project Lead - Electronics (m/w/d) ID 13 Sie haben die technische Leitung von Entwicklungsprojekten im Bereich „Smart Door Access Systems“ Sie sind die Schnittstelle zu unseren Kunden Sie führen bereichsübergreifend internationale Entwicklerteams Sie planen und verfolgen die Projektfortschritte und die benötigten Ressourcen nach Automotive SPICE® Sie haben die Budgetverantwortung von bis zu ~ 2 Mio. € Sie repräsentieren die Produktentwicklung in allen Phasen des Projektes vom Angebot bis zur Serienfertigung Sie sind Teil eines agilen Entwicklungsteams Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in Elektrotechnik, Technischer Informatik oder in einem vergleichbaren Bereich Sie besitzen bereits mehr als drei Jahre Berufserfahrung im Führen von Entwicklungsteams im Bereich der Automobilindustrie Sie sind eine dynamische und innovative Persönlichkeit mit einem hohen Maß an Eigeninitiative Sie kommunizieren wirkungsstark Sie verfügen über verhandlungssicheres Business-Englisch in Wort und Schrift Sie haben bereits Erfahrungen in den Konzepten und Prozessen des Automotive Engineerings Sie haben bereits Kenntnisse in dem Bereich „Embedded Electronics“ Sie sind Teil eines dynamischen und agilen Entwicklungsteams Spannende Aufgaben, Gestaltungsspielraum und eine offene Führungskultur Flexible Arbeitszeiten und eine großzügige Home-Office-Regelung Ein attraktives Gehaltspaket mit Zusatzleistungen (einschließlich einer betrieblichen Altersversorgung) Interessante Entwicklungsperspektiven
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Junior Entwicklungsingenieur (m/w/d) Leistungsauslegung HV-Batterie für E-Fahrzeuge

Do. 11.08.2022
Essen, Ruhr, München, Stuttgart
„Verantwortung leben – Zukunft gestalten“. Dieses Motiv ist der rote Faden unseres Leitbildes und zeigt die Werte, nach denen wir handeln: Was wir tun, soll dem Wohl von Kunden, Mitarbeitern, Partnern und der Gesellschaft dienen. Die EVA Fahrzeugtechnik GmbH widmet sich wegweisenden Innovationen der Automobilbranche und deckt die gesamte Bandbreite von der Ideenfindung bis zur Produktgestaltung ab. Unsere Vision ist es, als renommierter Partner der Automobilindustrie die Zukunft der Mobilität auf verantwortungsvolle Weise mitzugestalten. Referenznummer: E35_216Junior Entwicklungsingenieur (m/w/d) Leistungsauslegung HV-Batterie für E-FahrzeugeLeisten Sie als Systemgestalter (m/w/d) Ihren Beitrag zu der Entwicklung von zukünftigen Hochvoltbatterien für Hybrid- und ElektrofahrzeugeOb Berufseinsteiger oder Young Professional (m/w/d) im Bereich Fahrzeugbatterien – wir werfen Sie bei Ihrem Start bei der EVA nicht ins kalte Wasser, sondern arbeiten Sie Schritt für Schritt in Ihren neuen Aufgabenbereich bei uns ein.Als Systemgestalter (m/w/d) im Bereich Leistung/Energie nehmen Sie über die Gestaltung der Hochvoltbatterie Einfluss auf die Fahrleistungen und Reichweiten künftiger Elektrofahrzeuge.Mitgestaltung der Top-Themen der automotive Batterieentwicklung wie Performance, Reichweite, Schnellladen, Lebensdauer und thermische DimensionierungEntwicklung von technischen sowie funktionalen Konzepten für die energetische Systemgestaltung von Lithium-Ionen-Hochvoltbatterien für ElektrofahrzeugeSimulation von Kunden-Use-Cases mit elektrothermischen und ‑chemischen ModellenParametrierung der Modelllandschaft mit Simulationsparametern nach Abstimmung mit unterschiedlichen AbteilungenBewertung und Bearbeitung der projektübergreifenden Anforderungen an den HochvoltspeichernWeitergabe von Anforderungen an die Subkomponenten des Systems (z. B. Batteriezelle, Verbindertechnik etc.)Ableitung von Entwicklungsmaßnahmen und Abstimmung mit den EntwicklungspartnernKommunikation zwischen allen Soft- sowie Hardwarekomponenten des HochvoltspeichersAbgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik, Mechatronik, Fahrzeugtechnik, Maschinenbau oder einer vergleichbaren FachrichtungIdealerweise erste Erfahrung mit Elektrofahrzeugen, Li-Ionen-Hochvoltspeichern und/oder BatteriezellenTechnisches Verständnis der Funktionsweise einer Hochvoltbatterie und deren Komponenten ist von VorteilSehr gute MS Office-KenntnisseLernbereitschaft sowie Interesse an E-Mobilität und der Entwicklung von E-AntriebenHohes Maß an Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie OrganisationsgeschickUnbefristeter Arbeitsvertrag30 Tage UrlaubFlexible Arbeitszeitgestaltung durch GleitzeitEine umfassende Einarbeitung inklusive EVA PatenprogrammAttraktives Mitarbeiterbonuspaket Übernahme der kompletten Fitnessstudio Jahresgebühr beim Premium Anbieter body+soul (inklusive Wellnessbereich)Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge (Beträge variieren nach Betriebszugehörigkeit)Ticket Plus Shopping Card von Edenred (Beträge variieren nach Betriebszugehörigkeit)JobRad (Beträge variieren nach Betriebszugehörigkeit)Kinderbetreuungszuschuss Entgeltfortzahlung bei Erkrankung des KindesMöglichkeit, den eigenen Hund mit ins Büro zu bringenAlternierende TelearbeitPersonalentwicklungskonzept durch unsere EVA Academy für Fach- und Toolschulungen sowie Softskill-SeminareJährliche MitarbeitergesprächeRegelmäßige Firmenveranstaltungen und TeameventsGroßartige Kollegen und ein tolles Betriebsklima mit „Du“-Kultur sowie Spaß an der ArbeitFlache Hierarchien und werteorientierter FührungsstilVereinbarkeit von Familie und Beruf Bonus für die erfolgreiche Werbung eines neuen MitarbeitersDiverse Verpflegungsmöglichkeiten: Brotzeitservice, Foodtrucks, kostenlose Wasserspender und leckeren Kaffee Durch zahlreiche von unserem Unternehmen geförderte soziale Aktivitäten lernen Sie schnell Ihre Kollegen kennen und können sich optimal in das Team einfinden. Durch unsere sehr breite Ausrichtung in der Automobilentwicklung geben wir Ihnen die Möglichkeit, Ihre berufliche Laufbahn in verschiedenen Fachbereichen zu gestalten.
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CAD-System und CAD-Datenaustausch (EDI) Administrator

Mi. 10.08.2022
Heiligenhaus bei Velbert
Die Kiekert AG ist mit einem Marktanteil von 21% Weltmarktführer für Schließsysteme von Automobilen. Die Unternehmensgruppe und ihre zugehörigen Joint Ventures beschäftigen rund 5.300 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen an 10 Standorten in 10 Ländern, darunter 8 Forschungs- und Entwicklungszentren. Kiekert beliefert über 100 Automobilkunden weltweit. Für unser Headquarter in Heiligenhaus suchen wir einen CAD-System und CAD-Datenaustausch (EDI) Administrator (m/w/d)  in Vollzeit oder Teilzeit   Installation, Administration, Konfiguration unserer CAD Systeme (Catia V5 und Siemens NX) sowie des CAD-Datenaustauschsystems (X4.0 der Desys GmbH) Überwachung des Datenaustausch Prozesses Aufbau und Pflege vom CAD/PLM Umgebungen im CAD Starttool (myPLM von Technia) Installation von weiteren CAD/CAE nahen Anwendungen Anwenderschulung und -Support im Bereich CAD-Datenaustausch   Technisches/ Ingenieur Studium mit Schwerpunkt Maschinenbau, Elektrotechnik, oder ähnliches mit starker Affinität zur IT oder Informatik Studium mit Ausprägung Engineering/ Konstruktion Mehrjährige Erfahrung mit der Administration von CAD-Systemen und CAD Datenaustausch Grundkenntnisse in der 3D-CAD-Konstruktion Kenntnisse von Datenkonvertierungen und Schnittstellen, z.B. IGES, STEP, 3DPDF, JT, etc. Kenntnisse von OFTP2, ENX, FTP-Verbindungen Offenheit und Interesse für aktuelle Trends im IT-Bereich Kenntnisse in Windows Client und Server Betriebssystemen und Installation der Komponenten, sowie Office 365 Apps Wünschenswert: - Kenntisse eines PLM Systems, möglichst CimDataBase - Kenntnisse von Software-Verteilungs-Systemen - Kenntnisse von ITSM und ITIL Hohes Maß an Eigeninitiative und Teamgeist Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift       Eine attraktive und vielseitige Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung Flexible Mobile Office Regelung Betriebliche Altersversorgung 30 Tage Urlaub Weiterbildungsmöglichkeiten durch interne und externe Schulungen und Trainings Mitarbeiterkonditionen für namhafte Hersteller und Marken Attraktive Bike-Leasing-Konditionen auch zur privaten Nutzung Kostenlose und beleuchtete Parkplätze auf firmeneigenem Gelände direkt am Gebäude Ein kollegiales Miteinander und einen modernen Führungsstil Viele Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem motivierten Team 
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Architect Microsoft Power BI

Mi. 10.08.2022
Heiligenhaus bei Velbert
Die Kiekert AG ist mit einem Marktanteil von 21% Weltmarktführer für Schließsysteme von Automobilen. Die Unternehmensgruppe und ihre zugehörigen Joint Ventures beschäftigen rund 5.300 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen an 10 Standorten in 10 Ländern, darunter 8 Forschungs- und Entwicklungszentren. Kiekert beliefert über 100 Automobilkunden weltweit. Für unser Headquarter in Heiligenhaus suchen wir einen Microsoft Power BI Architect (m/w) Information Technology  in Vollzeit oder Teilzeit   Aktive Mitarbeit in globalen Projekten im Umfeld Datenanalyse und Reporting Konzeption einer Data Warehouse Umgebung im Microsoft Umfeld Realisierung und Projektsteuerung beim Aufbau der Data Warehouse Struktur Anbindung unserer Systeme als Datenquellen für PowerBI an Microsoft Azure Erstellung von PowerBI Berichten, Dashboards, KPIs, Aggregationen Erstellung und Verwaltung der Datenmodelle und Datasets Koordination der globalen und bereichsübergreifenden Power BI Aktivitäten Support der globalen BI Anwender  Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Informationstechnik, Betriebswirtschaft oder vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung in den Bereichen Business Intelligence, Data Management und Data Analytics Sehr gute Kenntnisse im Bereich Datenarchitektur Umfangreiche Erfahrungen im Microsoft Azure Data Warehouse Praktische Kenntnisse in der Erstellung von Berichten und Dashboards in Power BI Wünschenswert sind Kenntnisse im Microsoft SharePoint und SAP Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Selbständigkeit, Freude an Zusammenarbeit in interdisziplinären und internationalen Teams    Eine attraktive und vielseitige Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung Flexible Mobile Office Regelung Betriebliche Altersversorgung 30 Tage Urlaub Weiterbildungsmöglichkeiten durch interne und externe Schulungen und Trainings Mitarbeiterkonditionen für namhafte Hersteller und Marken Attraktive Bike-Leasing-Konditionen auch zur privaten Nutzung Kostenlose und beleuchtete Parkplätze auf firmeneigenem Gelände direkt am Gebäude Ein kollegiales Miteinander und einen modernen Führungsstil Viele Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem motivierten Team   
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Projektleiter (m/w/d) Schwerpunkt automobile Softwareentwicklung

Mi. 10.08.2022
Bochum, Wolfsburg
Wir glauben, dass die Mobilität von morgen unsere Gesellschaft zum Positiven verändern wird, indem sie Menschen neue Möglichkeiten eröffnet und das Leben einfacher macht. Wir befähigen Automobile und Menschen in der ganzen Welt, sich sinnvoll mit ihrer Außenwelt zu verbinden. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir eine große Bandbreite an innovativen Konnektivitäts-Lösungen. Ein klarer Auftrag vereint unser Team internationaler Experten über Unternehmensfunktionen hinaus, um heute daran zu arbeiten, was Menschen morgen bewegt. All dies leisten wir für Volkswagen als der weltweit führende Anbieter nachhaltiger Mobilität. Let's connect! Projektleiter (m/w/d) Bochum, Wolfsburg Werde ein Teil unseres Teams und trage maßgeblich zur Umsetzung neuer sowie innovativer Funktionen bei. Flexibles Arbeiten ist für uns selbstverständlich. Deshalb freuen wir uns auf Deine Bewerbung für einen unserer Standorte in Bochum oder Wolfsburg.Als Projektleiter (m/w/d) übernimmst Du die Verantwortung und Sicherstellung für ein oder mehrere Projekte oder Themen mit Schwerpunkt in der automobilen Softwareentwicklung. Verantwortlicher Ansprechpartner für ein oder mehrere Projekte oder Themen Erstellung, Abstimmung und Pflege einer Projektplanung und Projektzielen sowie Priorisierung von Projektumfängen Operative Koordination und Realisierung von Projektumfängen Definition und Etablierung einer Projektorganisation sowie strategische Weiterentwicklung des Projekts Wahrnehmung der fachlicher Führungsaufgaben innerhalb eines oder mehrerer Projekte oder Themen Portfoliomanagement Durchführung der projektspezifischen Kapazitätsplanungen und Aufwandsabschätzungen Zielgerichtete fachliche Entwicklung, kontinuierliche Verbesserung und Förderung von Projektmitgliedern Prozessdefinition und – weiterentwicklung Erstellung von Angebots- und Ausschreibungsunterlagen sowie steuern von Dienstleistern Studienabschluss in einem relevanten Fachgebiet oder Eignung durch vergleichbare Erfahrungen nachgewiesen Mehrjährige Erfahrungen in mehreren relevanten Erfahrungsbereichen im Kontext Steuergeräteentwicklung im Automotive Umfeld Erfolgreiche Übertragung und Anwendung von fachlichen Kenntnissen und Methoden in unterschiedlich gearteten Projekten und Situationen Fähigkeit operative, strategische und/ oder hoch komplexe Entscheidungen mit Auswirkungen auf ein oder mehrere Projekte und / oder Organisation zu treffen Sehr hohe und zielgerichtete Wirksamkeit innerhalb eines oder mehrerer Projekte vor allem durch das Anleiten anderer Team- oder Projektmitglieder Hohe Methodenkenntnis und Vorgabe von prozessualen oder methodischen Guidelines Hohes Maß an Teamfähigkeit und kollegiales Verhalten Hohes Maß an Empathie und emotionaler Intelligenz Hohes Maß an Durchsetzungsfähigkeit in verschiedenen und schwierigen Situationen Fähigkeit, sich schnell auf neue Projektsituationen/ Themen einzustellen Fähigkeit, zielgerichtet und intelligent zu kommunizieren Verhandlungssichere Deutsch- und Englisch-Kenntnisse Kenntnis in Lean Portfolio Management Methoden Akquise und Stakeholder Management Kenntnisse Attraktives Vergütungssystem 32 Urlaubstage und Sonderurlaub Betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten Lebensarbeitszeitkonto Mobile Arbeit Jobrad Firmenticket Breites Weiterbildungsangebot Firmenhandy und Firmenlaptop Corporate Benefits Employee Assistance Program Erfindervergütung Gesundheits- und Fitnessförderung Mitarbeiterinitiativen und -events Freigetränke Betriebsarzt Ausbildungsbetrieb
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