Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Fahrzeugbau/-zulieferer: 298 Jobs in Frintrop

Berufsfeld
  • Entwicklung 25
  • Projektmanagement 23
  • Elektronik 20
  • Elektrotechnik 20
  • Softwareentwicklung 20
  • Sachbearbeitung 15
  • Prozessmanagement 14
  • Innendienst 12
  • Leitung 11
  • Teamleitung 11
  • Embedded Systems 9
  • Fahrzeugtechnik 9
  • Firmware-Entwicklung 9
  • Netzwerkadministration 9
  • Qualitätsmanagement 9
  • Sap/Erp-Beratung 9
  • Systemadministration 9
  • Einkauf 8
  • Gruppenleitung 8
  • Assistenz 7
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 263
  • Ohne Berufserfahrung 166
  • Mit Personalverantwortung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 272
  • Home Office möglich 137
  • Teilzeit 42
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 249
  • Studentenjobs, Werkstudent 24
  • Befristeter Vertrag 12
  • Praktikum 8
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Fahrzeugbau/-Zulieferer

Praktikum Mergers & Acquisitions (M&A)

So. 07.08.2022
Düsseldorf
WER WIR SINDTaktik und Logistik: Die Division Vehicle Systems bietet ein einsatzbewährtes und vielseitiges Fahrzeug-Portfolio auf Rad und Kette an. Dieses umfasst Gefechts- Unterstützungs-, Logistik- und Spezialfahrzeuge und wird stetig weiterentwickelt. Die Division gliedert sich in die Business Units Tactical Vehicles und Logistic Vehicles. Sensoren, Führungssysteme, Schutztechnologien und Effektoren der Partnerdivisionen machen Rheinmetalls Rad- und Kettenfahrzeuge zu hocheffektiven Systemen.Die börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. Als Teil unseres Mergers & Acquisitions-Teams in der Vehicle Systems Division gestalten Sie nationale sowie internationale M&A-Transaktionen. Dabei übernehmen Sie folgende Aufgaben: Unterstützung bei der strategischen und operationalen Umsetzung von M&A-Transaktionen Durchführung von detaillierten Markt- und Branchenanalysen Mitwirkung bei der Erstellung von Entscheidungsvorlagen für das Top Management Unterstützung im Projektmanagement Mitwirkung im iterativen Strategieprozess der Vehicle Systems Division Eingeschriebener Student (m/w/d) der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbar Erste Praktika im Bereich Corporate Strategy, Beratung oder Investment Banking sind von Vorteil Routinierter Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen Kenntnisse im Projektmanagement sowie im M&A Bereich sind wünschenswert Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Analytisches Denkvermögen und ausgeprägte Teamfähigkeit Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein sowie eine selbstständige Arbeitsweise Die Stelle ist ab dem 01.08.2022 zu besetzen.Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.
Zum Stellenangebot

Projektmanager Schwerpunkt Bauprojektmanagement (m/w/d)

So. 07.08.2022
Düsseldorf
WER WIR SINDDie börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. Die Rheinmetall Immobilien GmbH (RIG) ist die Immobilienspezialistin innerhalb der Rheinmetall Group. Ihre Leistungen decken den gesamten Lebenszyklus einer Immobilie ab: von der Liegenschafts- über die Projektentwicklung bis zum Bau-, Property und Asset Management. Wir haben zahlreiche Gebäude erfolgreich saniert, neu- und umgebaut, Bebauungspläne und schließlich ganze Stadtquartiere entwickelt. Als Projektmanager Schwerpunkt Bauprojektmanagement (m/w/d) ergeben sich folgende Aufgaben: Ganzheitliche Projektleitung als Bauherrenvertretung Konzeptionierung und Planung von Immobilienprojekten in Zusammenarbeit mit Architekten und Fachplanern Koordination und Steuerung der beauftragten Fachplaner sowie Unternehmer Vorbereitung und Durchführung von Ausschreibungen und Vergaben Steuerung von Qualitätsanforderungen, Terminen und Kostenbudgets der Baumaßnahmen Abstimmung mit Behörden und internen Stakeholdern Erstellung von Kostenkalkulationen Erstellung von Wirtschaftlichkeitsberechnungen in Zusammenarbeit mit dem Commercial Management und Durchführung von Nutzerbedarfsanalysen Durchführung der technischen Due Diligence bei An- und Verkaufsprozessen Immobilienwirtschaftliche Beratung von Konzernansprechpartnern hinsichtlich bau- und planungsrechtlicher Sachverhalte Erfolgreich abgeschlossenes Fach- oder Universitätsstudium im Bereich Bauingenieurwesen, Architektur oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung in der Projektleitung, Projektsteuerung und/oder der Bauüberwachung, gerne von einem Dienstleister kommend, um sich auf der Bauherrenseite weiter zu entwickeln Sicher im Umgang mit einschlägigen Vorschriften/Normen/Gesetzen wie VOB/HOAI Gute Kenntnisse in MS Office und MS Project Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Kompetenz ein Projektteam sicher und effizient zu führen Zuverlässigkeit und ein seriöses Auftreten mit der Fähigkeit zur selbständigen, sorgfältigen und zielorientierten Arbeit Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem spannenden und internationalen Zukunftsmarkt. Was Sie mitbringen sollten, sind ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft. Sie finden bei Rheinmetall Anerkennung, eine attraktive Vergütung und eine sichere sowie langfristige Perspektive. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Düsseldorf bieten wir Ihnen: Mitarbeitererfolgsbeteiligung Flexible Arbeitszeitmodelle Corporate Benefits Plattform
Zum Stellenangebot

Software Architekt Cloud basierte Anwendungen (Front-/Backend) (m/w/d)

So. 07.08.2022
Düsseldorf
WER WIR SINDIn unserem Technology Center erarbeiten und managen wir konzernübergreifende Technologiekompetenzen der Rheinmetall AG. Hierbei stehen aktuell vor allem die Technologiefelder Automation, Digitalisierung, Sensorik, E-Mobilität und Künstliche Intelligenz im Fokus. Die börsennotierte Rheinmetall AG mit Sitz in Düsseldorf steht als integrierter Technologiekonzern für ein substanzstarkes, international erfolgreiches Unternehmen in den Märkten für umweltschonende Mobilität und bedrohungsgerechte Sicherheitstechnik. Rheinmetall nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer für Module und Systeme rund um den Motor ein. Des Weiteren ist Rheinmetall als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungs- und Sicherheitstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Entwicklung und Design (Architekt) von Cloud Applikationen und Big-Data Lösungen Entwicklung von (Web-)Applikationen im Frontend (App/Website-Entwicklung, UX-Design, Schnittstellen-Design) Backend Entwicklung (Microservice/Datenbank Implementierung, Containerisierung/Container Orchestrierung, Event Sourcing) Definition und Begleitung von Cloud basierten Projekten im Netzwerkrahmen von Rheinmetall Automotive und Defence übergreifende Beratungs- und Umsetzungskompetenz aus dem Maschinellen Lernen, insbesondere mit Deep Learning, Machine Vision, Sprach- und Textverstehen Beratung, Unterstützung und Steuerung entsprechender Projekte (ML und AI) bis hin zur (Teil-)Projektleitung Konzeption, Design und Implementation von ML/AI Systemen sowie Integration in die Backend-Systeme (u. a. mit Technologien für Text- und Bildverstehen, Sprachverarbeitung) Die Stelle ist am Standort Düsseldorf zu besetzen. Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Elektrotechnik, Mechatronik oder vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung im relevanten Aufgabenbereich und mindestens 3 Jahre Erfahrung im Umgang mit Java und/oder Python Tiefgehende Kenntnisse im Software Engineering und Erfahrung in der Entwicklung Sehr gute Kenntnisse von Methoden des ML (probabilistische Ansätze, Kernel-Methoden, Neuronale Netze und „Deep Learning“), der AI außerhalb des ML (z. B. Suche, Planung, Wissensrepräsentation) sowie Kenntnisse von Algorithmen und Datenstrukturen Kenntnisse in CI/CD- und Cloud-Themen sowie Erfahrungen mit Docker, Kubernetes, Maven/Gradle, Git und Pipelines Erfahrungen mit GPU-Computing, Big Data-Technologien und/oder als „Full Stack“-Entwickler sind optional Erste Kenntnisse in Cyber Security vorteilhaft Erfahrungen im UX-Design wünschenswert Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Strukturierte, analytische und selbständige Arbeitsweise Teamfähigkeit Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem spannenden und internationalen Zukunftsmarkt. Was Sie mitbringen sollten, sind ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft. Sie finden bei Rheinmetall Anerkennung, eine attraktive Vergütung und eine sichere sowie langfristige Perspektive. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Düsseldorf bieten wir Ihnen: Mitarbeitererfolgsbeteiligung Flexible Arbeitszeitmodelle sowie VIVA-Familien-Service Fitness- und Gesundheitsangebote Corporate Benefits Plattform
Zum Stellenangebot

Data Specialist (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Heiligenhaus bei Velbert
Die Kiekert AG ist mit einem Marktanteil von 21% Weltmarktführer für Schließsysteme von Automobilen. Die Unternehmensgruppe und ihre zugehörigen Joint Ventures beschäftigen rund 5.300 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen an 10 Standorten in 10 Ländern, darunter 8 Forschungs- und Entwicklungszentren. Kiekert beliefert über 100 Automobilkunden weltweit. Für unser Headquarter in Heiligenhaus suchen wir einen Data Specialist (m/w/d) Product Creation – Process Excellence & Digital Transformation in Vollzeit oder Teilzeit Ganzheitliche Sicht auf die (Stamm-) Daten und Verfolgung von Änderungen an Datenobjekten, dem Datenmodell und den damit verbundenen Prozessen  Unterstützung der operativen Abteilungen bei Datenthemen und Definition von Zielen und Fragestellungen der Datenanalyse zusammen mit den Leitern der jeweiligen Fachabteilung  Sammlung von strukturierten und unstrukturierten Daten aus internen und externen Quellen  Analyse und Interpretation von Datenmustern, Feststellen von Zusammenhängen und Trends  Zusammenfassen der Ergebnisse in Reports und Präsentationen  Verwaltung und Dokumentation der Datenzusammenhänge und schaffen der notwendigen Transparenz (Governance, Prozesse, Kommunikation und Zusammenarbeit) Hochschulabschluss (FH / Universität) in (Medien-/Wirtschafts-)Informatik, Data Science oder eines vergleichbaren Studiengangs  Erfahrungen im designen von Datenflüssen, identifizieren von Datenquellen und definieren von Schnittstellen zu beteiligten Datenquellen und IT-Systemen (Kenntnisse in Datenmodellierung in UML von Vorteil)  Gute Kenntnisse in Mathematik und Statistik  Erfahrungen mit BI-Tools (idealerweise MS PowerBI)  Programmierkenntnisse von Vorteil  Ausgeprägtes Analyse-, Konzeptions- und Umsetzungsvermögen  Motivation zur Arbeit in einem globalen Team und die Fähigkeit, effizient mit dem Team und den Beteiligten zu kommunizieren  Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Internationale Reisebereitschaft (bis zu 10%) Eine attraktive und vielseitige Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung Flexible Mobile Office Regelung Betriebliche Altersversorgung 30 Tage Urlaub Weiterbildungsmöglichkeiten durch interne und externe Schulungen und Trainings Mitarbeiterkonditionen für namhafte Hersteller und Marken Attraktive Bike-Leasing-Konditionen auch zur privaten Nutzung Kostenlose und beleuchtete Parkplätze auf firmeneigenem Gelände direkt am Gebäude Ein kollegiales Miteinander und einen modernen Führungsstil Viele Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem motivierten Team
Zum Stellenangebot

Möbelbauer / Möbelmonteur / Tischler (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Bottrop
Die Brabus automotive GmbH als Teil der Brabus Group ist spezialisiert auf die Umsetzung von Klein- und Sonderserien. Als Entwicklungs- und Produktionsdienstleister für die Automobilindustrie wird der gesamte Produktentstehungsprozesses bis hin zur High-Class Auftragsfertigung inklusiv Manufakturprozessen abgedeckt, die den höchsten Qualitätsstandards und Individualisierungsanforderungen genügen. Für unser neues Sonderprojekt suchen wir ab dem 01.09.2022 Möbelbauer / Möbelmonteur / Tischler (m/w/d) in Vollzeit (40 Std./Woche) / zunächst befristet für 12 Monate Enge Zusammenarbeit mit der Technik bei der Entwicklung und Fertigung der Interieur-Prototypen für unser neues Sonderprojekt Montage von Kleinmöbeln Abgeschlossene Ausbildung im Handwerk oder in der holzverarbeitenden Industrie von Vorteil Kenntnisse in der Möbelmontage Handwerkliches Geschick sowie technisches Verständnis Sorgfältige Arbeitsweise Eigenständiges Arbeiten, verantwortungsvoller Umgang mit den Materialien Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit in einem weltweit operierenden Unternehmen. Leistungsgerechte Entlohnung, Arbeit in angenehmer, respektvoller und teamorientierter Atmosphäre sowie ein sehr gutes Betriebsklima werden bei uns großgeschrieben. Zusätzlich profitieren Sie von einer modernen Arbeitsumgebung, optimaler Verkehrsanbindung und kostenlosen Mitarbeiterparkplätzen, attraktiven Mitarbeiterangeboten und Mitarbeiterrabatten sowie betrieblicher Altersvorsorge. Wir freuen uns auf die Zusendung Ihrer vollständigen Bewerbung über unser Bewerber-Portal. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Bewerbungsunterlagen, die wir auf postalischem Weg erhalten, berücksichtigen, aber nicht zurücksenden können.
Zum Stellenangebot

Assistent (m/w/d) des Betriebsrates/ der Schwerbehindertenvertretung

Sa. 06.08.2022
Bochum
Wir glauben, dass die Mobilität von morgen unsere Gesellschaft zum Positiven verändern wird, indem sie Menschen neue Möglichkeiten eröffnet und das Leben einfacher macht. Wir befähigen Automobile und Menschen in der ganzen Welt, sich sinnvoll mit ihrer Außenwelt zu verbinden. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir eine große Bandbreite an innovativen Konnektivitäts-Lösungen. Ein klarer Auftrag vereint unser Team internationaler Experten über Unternehmensfunktionen hinaus, um heute daran zu arbeiten, was Menschen morgen bewegt. All dies leisten wir für Volkswagen als der weltweit führende Anbieter nachhaltiger Mobilität. Let's connect! Assistent (m/w/d) des Betriebsrates/ der Schwerbehindertenvertretung Bochum Als Assistenz (m/w/d) des Betriebsrates ist es Deine Hauptaufgabe, den Betriebsrat und die Schwerbehindertenvertretung bei organisatorischen und administrativen Tätigkeiten zu unterstützen. Du arbeitest direkt mit dem Betriebsratsvorsitzenden, den verschiedenen Betriebsratsmitgliedern und Vertretern zusammen. Ebenfalls pflegst Du den Kontakt und Austausch insbesondere mit der Personalabteilung. Die Stelle umfasst ca. 20 - 30 Stunden pro Woche. Schriftführertätigkeiten bei Sitzungen des Betriebsrates und der Ausschüsse Terminverwaltung Vorbereitung der Tagesordnung für Betriebsratssitzungen Fristenüberwachung und Aufgabennachverfolgung Organisation von Betriebsversammlungen und Schulungen / Seminaren Allgemeine administrative Tätigkeiten (regelmäßige Updates von Dateien, Listen, etc.) Öffentlichkeitsarbeit, sowie Pflege der Intranet-Präsenz des Betriebsrates (Confluence) Abstimmung mit der Referentin des Betriebsrates Erste Anlaufstelle für Beschäftigte zu betriebsratsrelevanten Themen Vorbereitung von Beschlussvorlagen des Betriebsrates Aufbereitung von Daten und Statistiken sowie der Erstellung von Präsentationen Aufbereitung von Unterlagen für Sitzungen des Betriebsrates, sowie aller Ausschüsse und der Schwerbehindertenvertretung Rechtsanwaltsfachangestellte/r, Kaufmännische/r Assistent/in, Wirtschaftsassistent/in im Bereich Büro/Sekretariat oder vergleichbare Qualifikationen Gute EDV-Kenntnisse (MS Office, Confluence) Besondere Geheimhaltungspflicht lt. BetrVG § 79 analog Betriebsratsmitgliedern über alle Angelegenheiten des Betriebsrats, der Schwerbehindertenvertretung, der Beschäftigten und des Betriebs Gute Kenntnisse im Betriebsverfassungsrecht Erste Erfahrung in der Zusammenarbeit mit einem Betriebsrat von Vorteil Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Teamorientierung Deutsch auf Muttersprachenniveau, gute Englischkenntnisse
Zum Stellenangebot

Servicemanager (m/w/d) im Sales- & Servicecenter am Standort Essen

Sa. 06.08.2022
Essen, Ruhr
LUEG gehört zu den größten Anbietern für individuelle Mobilität in Deutschland. 1868 als Wagenfabrik in Bochum gegründet, beschäftigt die LUEG Gruppe heute insgesamt knapp 2.400 Beschäftigte in Deutschland, Polen und der Schweiz. Neben dem klassischen Autohausgeschäft mit unseren Vertriebsmarken, darunter Mercedes-Benz, smart, Volvo und Ferrari, entwickelt und realisiert LUEG innovative Mobilitätskonzepte, allen voran in den Bereichen Flotten- und Schadenmanagement, Parkraumvermietung und E-Mobility.  „Herzlich willkommen bei LUEG!“ - Annahme, Beratung und Dokumentation von Service-Anfragen „Da helfe ich gerne weiter“ - Steuerung von Werkstattauslastungen & Kundenanliegen „Dienstag wäre noch was frei“ - Erstellen und Vorqualifizierung von Werkstattterminen in enger Abstimmung mit der Servicesparte „Ihre Wartung wartet“ - Du denkst für unsere Kunden mit und erinnerst an anstehende Wartungen, Garantieverlängerungen oder Service-Aktionen „Danke für Ihre Anfrage“ - Du schaffst es, deine Kompetenzen mit Leidenschaft für LUEG einzusetzen Fluglotsen beneiden dich um dein Organisationstalent Du bist äußerst kommunikativ und deine Stimme lässt Hörer schmelzen Die Tastatur hat Angst und versteckt sich vor dir, wenn du in den Tag startest „Word“ & „Excel“ sind für dich nicht „Jugendwörter des Jahres“, sondern Routine Autohaus-Erfahrung im Servicebereich wäre gut, ist aber keine Pflicht – trau dich, du rockst das! Du hast mental die Ärmel immer hochgekrempelt (Macher-Mentalität) Du hast an heißen Tagen mehr Stress-Resistenz als der Asphalt auf der A40 Ein gutes Betriebsklima Flexible Arbeitszeitmodelle Ein motiviertes Team Moderne Büros & Arbeitsplätze Corporate Benefits
Zum Stellenangebot

Website & Content Manager (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Essen, Ruhr
LUEG gehört zu den größten Anbietern für individuelle Mobilität in Deutschland. 1868 als Wagenfabrik in Bochum gegründet, beschäftigt die LUEG Gruppe heute insgesamt knapp 2.400 Beschäftigte in Deutschland, Polen und der Schweiz. Neben dem klassischen Autohausgeschäft mit unseren Vertriebsmarken, darunter Mercedes-Benz, smart, Volvo und Ferrari, entwickelt und realisiert LUEG innovative Mobilitätskonzepte, allen voran in den Bereichen Flotten- und Schadenmanagement, Parkraumvermietung und E-Mobility.Du weißt genau welche Inhalte aktuell relevant sind. Dabei entwickelst du nicht nur zusammen mit deinem kreativen Kollegium innovative Content-Ideen für unsere Website, sondern hast auch immer ein Auge auf die Qualität deines Contents. Das Thema Automobil behältst du dabei immer im Blick. Egal welches CMS du bedienst, du hast immer einen Durchblick und findest dich schnell ein. Die LUEG Website und die der Franchisegeber sind immer aktuell dank deiner Pflege und Recherche. Das Erstellen von Landingpages macht dir Spaß und du hast ein gutes Gespür dafür, wie Seiten aufgebaut sein müssen, damit sie unsere User ansprechen. Du hast dein Studium im Bereich Wirtschaft, Kommunikation, Marketing, Digital Business Management, oder eine vergleichbare Ausbildung in einem ähnlichen Bereich erfolgreich abgeschlossen. Du konntest bereits Erfahrungen als Content Manager, CMS Manager oder in einem vergleichbaren Bereich sammeln. Du hast bereits mit CMS wie WordPress, TYPO3 oder Drupal gearbeitet. Du arbeitest agil und denkst kollaborativ: Mit dieser zukunftsfähigen Denk- und Arbeitsweise inspirierst du die gewachsene Struktur bei LUEG. Neben Deutsch schreibst du idealerweise gutes Englisch Ein gutes Betriebsklima Flexible Arbeitszeitmodelle Ein motiviertes Team Moderne Büros & Arbeitsplätze Corporate Benefits 
Zum Stellenangebot

Digital Marketing Manager (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Bochum
LUEG gehört zu den größten Anbietern für individuelle Mobilität in Deutschland. 1868 als Wagenfabrik in Bochum gegründet, beschäftigt die LUEG Gruppe heute insgesamt knapp 2.400 Beschäftigte in Deutschland, Polen und der Schweiz. Neben dem klassischen Autohausgeschäft mit unseren Vertriebsmarken, darunter Mercedes-Benz, smart, Volvo und Ferrari, entwickelt und realisiert LUEG innovative Mobilitätskonzepte, allen voran in den Bereichen Flotten- und Schadenmanagement, Parkraumvermietung und E-Mobility. Du bist Ansprechpartner unserer Gesellschaften und Agenturen für das Thema Digitales Marketing. Du berätst unsere Gesellschaften, welches die richtigen digitalen Möglichkeiten für ihre Themen sind. Du setzt die Prozesse bei uns rund um das Thema digitales Marketing neu auf. Planung und Umsetzung von Online Marketing Kampagnen und digitalen Lösungen. Du steuerst digitale lokale Kampagnen, um Standorte oder Aktionen bekannt zu machen. Du platzierst LUEG gemeinsam mit einer Agentur in der Google Welt. SEA, Standort Marketing, Analysen… Digital kannst du bei uns die komplette Klaviatur ausüben: Reichweiten generieren, Lead Generierungs-kampagnen erstellen. Du behältst die bestehenden Kampagnen im Blick und erstellst Reportings und Optimierungsempfehlungen. Du hast dein Studium im Bereich BWL, Medien, Kommunikation, Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. Mehrjährige Berufserfahrung im digitalen Marketing in einem Unternehmen oder vorzugsweise auf Agenturseite. SEM, Paid Media, Standort Marketing sind für dich keine Fremdworte. Du begeisterst dich für die Automobilbranche. Du arbeitest agil und denkst kollaborativ: Mit dieser zukunftsfähigen Denk- und Arbeitsweise inspirierst du die gewachsene Struktur bei LUEG. Ein gutes Betriebsklima Flexible Arbeitszeitmodelle Ein motiviertes Team Moderne Büros & Arbeitsplätze Corporate Benefits 
Zum Stellenangebot

Team Assistenz Marketing (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Essen, Ruhr
LUEG gehört zu den größten Anbietern für individuelle Mobilität in Deutschland. 1868 als Wagenfabrik in Bochum gegründet, beschäftigt die LUEG Gruppe heute insgesamt knapp 2.400 Beschäftigte in Deutschland, Polen und der Schweiz. Neben dem klassischen Autohausgeschäft mit unseren Vertriebsmarken, darunter Mercedes-Benz, smart, Volvo und Ferrari, entwickelt und realisiert LUEG innovative Mobilitätskonzepte, allen voran in den Bereichen Flotten- und Schadenmanagement, Parkraumvermietung und E-Mobility.Die Marketingassistenz sorgt dafür, dass im Team alles rund läuft. Als Organisationsprofi treibst du sowohl interne als auch externe Projekte voran. Ob es die Unterstützung der Recruiting Prozesse ist, das Onboarding der neuen Kollegen oder die Mitgestaltung von Kommunikationsmaßnahmen und die Unterstützung bei Event-Planungen: du bist immer am Start und kannst deine Expertise voll einbringen und behältst dabei immer den Überblick. Die anstehenden Themen managst du souverän; Recherchearbeiten sowie die Vor- und Nachbereitung von Terminen. Mit deinen Koordinationsskills wirkst du bei der Steuerung abteilungs- und gesellschaftsübergreifender Maßnahmen mit. Als interner Ansprechpartner für das Team schaffst du auch mal kurzfristige und pragmatische Lösungen. Von der Planung, über die Dokumentation bis hin zum Reporting weißt du was zu tun ist.  Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Kauffrau/Kaufmann für Marketingkommunikation oder frisch abgeschlossenes Studium mit BWL oder Marketingbezug. Erfahrung in der Planung und Organisation von Kommunikationsmaßnahmen und Kampagnen. Du hast bereits 1-2 Jahre Berufserfahrungen in einer Werbeagentur oder auf Unternehmensseite gesammelt. Idealerweise hast du Erfahrungen im Projektmanagement. Du kannst gut auf Menschen zugehen und sie für LUEG als Arbeitgeber begeistern. Details und ein Blick für das Besondere faszinieren dich. Organisationstalent ist dein zweiter Vorname. Du bist selbstständig und routiniert in deiner Arbeitsweise. Du bist flexibel im Umgang mit sich schnell ändernden Anforderungen. Ein gutes Betriebsklima Flexible Arbeitszeitmodelle Ein motiviertes Team Moderne Büros & Arbeitsplätze Corporate Benefits 
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: