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Fahrzeugbau/-zulieferer: 150 Jobs in Frohnhausen

Berufsfeld
  • Leitung 14
  • Teamleitung 14
  • Gruppenleitung 10
  • Prozessmanagement 9
  • Projektmanagement 7
  • Qualitätsmanagement 6
  • Sachbearbeitung 6
  • Sicherheit 6
  • Controlling 5
  • Mechaniker 5
  • Softwareentwicklung 5
  • Bauwesen 4
  • Business Development 4
  • Entwicklung 4
  • Innendienst 4
  • Lagerlogistik 4
  • Mechatronik 4
  • Abteilungsleitung 3
  • Außendienst 3
  • Bereichsleitung 3
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Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 117
  • Ohne Berufserfahrung 80
  • Mit Personalverantwortung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 136
  • Teilzeit 15
  • Home Office 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 109
  • Ausbildung, Studium 15
  • Studentenjobs, Werkstudent 10
  • Praktikum 8
  • Befristeter Vertrag 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Fahrzeugbau/-Zulieferer

Werkstudent (m/w/d) Financial Reporting & Accounting

Di. 02.03.2021
Düsseldorf
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: P0102V131Du bist an einer spannenden Tätigkeit in einem international erfolgreichen Unternehmen interessiert? Du schätzt ein angenehmes und offenes Arbeitsklima? Dann bist Du bei Athlon genau richtig! Deine Aufgaben als Werkstudent (m/w/d) Unterstützung bei der Analyse von relevanten Finanzdaten Unterstützung bei der Erstellung von Reports und Ad-hoc-Analysen Mitwirkung bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Unterstützung bei Anfragen von Wirtschaftsprüfern Mithilfe bei der Erstellung bilanzieller Stellungnahmen Mithilfe bei der Pflege und Weiterentwicklung des Kontierungshandbuchs Mithilfe bei der Pflege und Weiterentwicklung von internen Kontrollen Mithilfe bei Intercompany-Abstimmungen Dein Profil Du studierst vorzugsweise Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre oder einen ähnlichen Studiengang mit Schwerpunkt Finanzwirtschaft Du hast eine Affinität zu Zahlen und unternehmerischen Zusammenhängen Du hast Interesse eigenständig Excel-Tools aufzusetzen und kompakte VBA-Programme für Zwecke der Datenanalyse zu erstellen Du verfügst über sehr gute MS-Office-Kenntnisse Du arbeitest selbstständig, bist engagiert und hast Lust dich einzubringen Du hast ausgeprägte analytisch-konzeptionelle Fähigkeiten Du bist zuverlässig und arbeitest gerne im Team Sehr gute Englisch-Kenntnisse runden dein Profil ab Wir bieten Dir eine interessante, herausfordernde und natürlich bezahlte Tätigkeit mit persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten. Du arbeitest bei uns in einem angenehmen, offenen Arbeitsklima in einem kompetenten, dynamischen Team. Über Athlon Athlon – Getting you there Athlon ist einer der führenden Anbieter von Fahrzeugleasing und Flottenmanagement in Europa und für 400.000 Fahrzeuge verantwortlich. Seit mehr als 100 Jahren entwickelt das Unternehmen innovative und kosteneffiziente Fuhrparklösungen für Geschäftskunden. Athlon lenkt die neuen Herausforderungen seiner Kunden durch integrierte und nachhaltige Flotten- und Mobilitätslösungen in ganz neue Bahnen. Der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in den Niederlanden. Darüber hinaus ist Athlon in über 20 Ländern in Europa sowie in Nordamerika vertreten, entweder direkt oder über Partner. Athlon ist Teil der Daimler AG und wird von der Daimler Mobility AG betrieben.
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Mitarbeiter im Bereich Faserverbund (m/w/d)

Di. 02.03.2021
Hünxe
CSP steht für Carbon Super Parts, einem Hightech-Unternehmen, das sich auf die Entwicklung und Produktion von hochwertigen Carbon-Komponenten für den Automobil-, Rennsport- und Luftfahrtsektor spezialisiert hat. Mit einem modernen Maschinenpark ist CSP in der Lage, auch anspruchsvollste Teile nach den strengsten Qualitätsstandards zu fertigen. Die CSP Carbon Super Parts GmbH ist ein Joint Venture der BRABUS Group und EXTRA Aircraft. Wir suchen ab sofort zur Unterstützung unseres Teams am Standort 46559 Hünxe einen engagierten  Mitarbeiter im Bereich Faserverbund (m/w/d) Vollzeit (40 Std.|Woche, vorerst befristet für 12 Monate)Maschinelle und händische Bearbeitung von Werkstoffen / Bauteilen im Bereich Modell- und Formenbau. Hierzu gehören im Einzelnen: Reinigung und Vorbereitung von Werkzeugen/Bauteilen Fertigung von verschiedenen Composite Bauteilen in GFK-/CF-Nasslaminat Bauweise sowie Herstellung und Verarbeitung von Kohlefaser Bauteilen mittels Prepregs im Autoklav-Verfahren Beschichtung von Bauteilen mit verschiedenen Faserverbundwerkstoffe und Reaktionsharzen sowie Anpass-, Einstell- und Montageaufgaben an Strukturbauteilen Nachbearbeitung von Formen und Bauteilen (Schneiden, Schleifen und Polieren) Von Vorteil ist eine abgeschlossene Ausbildung/Qualifikation zum/als Laminierer (m/w/d), Schreiner (m/w/d) oder Erfahrung in einem ähnlichen handwerklichen Berufsbild. Branchenfremde werden fachmännisch eingearbeitet. Idealerweise Vorkenntnisse und praktische Erfahrung im Bereich Faserverbund und Leichtbau Handwerkliches Geschick gepaart mit Freude an handwerklichen Tätigkeiten Sorgfalt und Genauigkeit Teamfähigkeit Fähigkeit zum selbstständigen Arbeiten Gute Deutschkenntnisse wünschenswert Wir bieten Ihnen eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem aufstrebenden Unternehmen bei leistungsgerechter Entlohnung, Arbeit in angenehmer Atmosphäre sowie einem guten Betriebsklima. Werden Sie Teil unseres erfolgreichen Teams!
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Ausbildung Industriekaufmann/-frau (m/w/d) 2021

Mo. 01.03.2021
Bochum, Ennepetal
thyssenkrupp, das sind mehr als 155.000 Mitarbeiter in fast 80 Ländern und 43 Mrd. € Umsatz im Jahr. Das ist Automotive, Logistik, Anlagenbau, Stahlproduktion, Aufzugsbau und noch mehr. Auf der ganzen Welt, in großen und in kleinen Unternehmen, aber immer gemeinsam. Das sind über 200 Jahre Industriegeschichte und modernste Technologie. Wir haben eine Aufgabe, die zu Ihnen passt, die Ihre Neugier weckt und Sie herausfordert. Bilstein-Fahrgefühl ist Faszination! Auch für Dich?Dann unterstütze uns an den Standorten Bochum und Ennepetal als: Ausbildung Industriekaufmann/-frau (m/w/d) 2021 Components Technology- Unsere Business Area Components Technology hegt eine Leidenschaft für alles, was sich bewegt. Sie produziert Komponenten für vielfältige Anwendungsgebiete, zum Beispiel die Vorder- und Hinterachsen aller Porsche-Modelle oder Großwälzlager für Windenergieanlagen. 30.000 Mitarbeiter machen diesen Geschäftsbereich von thyssenkrupp dabei so erfolgreich thyssenkrupp Bilstein steht weltweit für Innovation und High-Tech in der Fahrwerktechnik. Mit der Kompetenz für das gesamte Fahrwerk liefert das Unternehmen mit Produktionsstätten in Europa, Amerika und China Produkte für das komplette Dämpfungsspektrum. Darüber hinaus ist thyssenkrupp Bilstein seit vielen Jahren ein gefragter Partner im Motorsport und im Tuningbereich. thyssenkrupp Bilstein ist eine operative Geschäftseinheit der Business Area Components Technology. Ihre Aufgaben Du übernimmst die Bearbeitung von kaufmännisch-betriebswirtschaftlichen Aufgaben Du wirst in die Bereiche Materialwirtschaft, Einkauf, Vertrieb, Marketing, Personal-, Finanz- und Rechnungswesen eingearbeitet und lernst diese kennen Du arbeitest an verschiedenen Projekten und Aufgaben mit Du besitzt mindestens eine gute Fachhochschulreife, gerne einen Abschluss der Höheren Handelsschule oder Abitur Du weist gute schulische Leistungen in den Fächern Deutsch, Englisch und Mathematik vor Du hast eine eigenverantwortliche, strukturierte Arbeitsweise und bist kommunikativ Du besitzt gute MS - Office Kenntnisse Du besitzt gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, idealerweise beherrscht du noch mindestens eine weitere Fremdsprache verhandlungssicher (Spanisch/ Französisch) Du hast Interesse an wirtschaftlichen Abläufen Zielstrebigkeit, Teamfähigkeit und logisches Denken runden dein Profil ab Wenn Du in einem sehr erfolgreichen internationalen Unternehmen mit sehr guten individuellen Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten deine Kompetenz unter Beweis stellen möchtest, gerne Verantwortung übernimmst und ein vielseitiges, anspruchsvolles Arbeitsumfeld schätzt, dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung.
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Auszubildende zum Kaufmann für IT-System-Management (w/m/d)

Mo. 01.03.2021
Ratingen
Werde Teil eines starken Teams NSK ist ein global operierendes, japanisches Unternehmen, das zu den weltweit führenden Zulieferern von Wälzlagern, Lineartechnik und Automobil-Komponenten zählt. Die NSK Gruppe erzielt einen Gesamtumsatz von 831 Mrd. Yen und beschäftigt ca. 31.000 Mitarbeiter. Für unseren Standort in Ratingen suchen wir zum 1. August 2021 eine(n):Deine Ausbildung: Während des praktischen Teils Deiner dreijährigen Ausbildung wirst Du in verschiedenen Abteilungen unseres Unternehmens eingesetzt und lernst praxisnah vielfältige Aufgaben aus allen IT relevanten Bereichen kennen, wie z.B. aus den Bereichen IT- Administration, Engineering, Vertrieb und Projektmanagement. Wir fördern je nach Eignung und Talent von Anfang an die Einbindung in komplexe Arbeitsprozesse und die selbständige Arbeitsweise. Neben der innerbetrieblichen Ausbildung besuchst Du die Berufsschule, wo die praktische Arbeit im Betrieb durch theoretische Kenntnisse untermauert wird.Was bringst Du mit: Vielleicht hast du ein Studium angefangen und jetzt erkannt, dass du eher ein Mensch für die Praxis bist oder hast einen sehr guten Realschulabschluss oder noch besser Fachabitur oder Abitur, Begeisterung für den IT Bereich, gute Englischkenntnisse, viel Neugier, Aufgeschlossenheit und Lösungsorientierung und nicht zuletzt Freude an Teamarbeit und überdurchschnittliche Leistungsbereitschaft? Wenn Du darüber hinaus analytisches Denken und Interesse an kaufmännischen  IT-relevanten Themenstellungen mitbringst und alles was mit Technik und IT zu tun hat, liebst- dann bist Du bei uns genau richtig!Wir bieten: Wir bieten eine attraktive Ausbildungsvergütung sowie eine abwechslungsreiche Ausbildungszeit in einem internationalen und kollegialen Umfeld. Interne und externe Schulungen, Exkursionen und fachlich übergreifende eigenständige Projekte fördern die Persönlichkeit und die praxisnahe Arbeit. Wir haben darüber hinaus eine eigene Kantine, gute Verkehrsanbindungen, betriebliche Gesundheitsförderung und viele weitere Sozialleistungen, wie z.B. flexible Arbeitszeit bei einer 38,5 Std. Woche, 30 Tage Urlaub und Weihnachts- u. Urlaubsgeld.
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Werkstudent Instandhaltung (m/w/d)

Mo. 01.03.2021
Essen, Ruhr
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 29,9 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 104.000 Mitarbeitenden sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Werkstudent Instandhaltung (m/w/d) Unser Geschäftsbereich Automotive Technology hegt eine Leidenschaft für die Automobilindustrie und produziert sowie vermarktet weltweit automobile Hightech-Komponenten. Mit über 20.000 Mitarbeitenden machen wir diesen Geschäftsbereich von thyssenkrupp dabei so erfolgreich. Unserer Produkt- und Serviceangebot reicht dabei von Fahrwerkstechnologien wie Lenkungs- und Dämpfersysteme und die Montage von Achssystemen sowie Motorenkomponenten für konventionelle und alternative Antriebe. Zudem entwickeln wir Montageanlagen für den Karosseriebau und produzieren Karosserieleichtbauteile in Serie. thyssenkrupp Bilstein steht weltweit für Innovation und High-Tech in der Fahrwerktechnik. Mit der Kompetenz für das gesamte Fahrwerk liefert das Unternehmen mit Produktionsstätten in Europa, Amerika und China Produkte für das komplette Dämpfungsspektrum. Darüber hinaus ist thyssenkrupp Bilstein seit vielen Jahren ein gefragter Partner im Motorsport und im Tuningbereich. thyssenkrupp Bilstein ist eine operative Geschäftseinheit des Geschäftsbereichs Automotive Technology. Ihre Aufgaben Sie unterstützen bei der Organisation und Gestaltung eines SAP PM gestütztem Ersatzteilmanagement Sie übernehmen administrative Aufgaben Sie sind zuständig Im Prozess von der Erfassung von Ersatzteilen bis zur Systemeingabe Sie unterstützen unseren Maintenance Spezialisten Sie pflegen die Stammdaten in der Software Ihr Profil Sie studieren Maintenance oder Produktionstechnik oder einen vergleichbaren Studiengang Sie haben ein grundlegendes Verständnis für Instandhaltung Sie verfügen über eine ausgeprägte Auffassungsgabe und Kommunikationsfähigkeit Organisationsgeschick und Freude an operativer Umsetzung gehören zu Ihren Stärken Teamfähigkeit und Flexibilität zählen zu Ihren Stärken Wir bieten Ihnen als verlässlicher Partner ein dynamisches, internationales Arbeitsumfeld mit attraktiven Arbeitsbedingungen und Sozialleistungen. Neben flexiblen Arbeitszeiten profitieren Sie von zahlreichen individuellen, fachlichen und persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Praktikum im Bereich Produktion Montage & Finish ab April 2021

Mo. 01.03.2021
Düsseldorf
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: 242696Sie sind auf der Suche nach einer anspruchsvollen Herausforderung im internationalen Produktionsnetzwerk und wollen den Erfolg des Werkes mit beeinflussen? Sie sind ein Teil des Teams, dass deutlich über 600 Fahrzeuge pro Tag in gewohnter Mercedes-Benz Qualität an unsere Kunden übergibt. Durch konsequente Umsetzung von KVP-Maßnahmen überprüfen wir kontinuierlich die eigenen Prozesse und arbeiten stets mit den Kollegen an übergreifenden Lösungen. Durch intensive Abstimmung von Produkt- und Prozessthemen arbeiten wir am Reifegrad des Gesamtsystems und sind für einen optimalen Produktionsprozess sowie den Qualifizierungsstand verantwortlich. Folgende Aufgaben kommen auf Sie zu: Mitarbeit in der administrativen und operativen Weiterentwicklung des Fachbereiches Koordination und Umsetzung von Konzepten, Planungen und Maßnahmen unter Berücksichtigung übergeordneter Aspekte in Zusammenarbeit mit tangierenden Bereichen/Teams oder Funktionen Gestaltung und Optimierung von komplexen Steuerungssystemen und Prozessen nach den Anforderungen unter Berücksichtigung der Lean- Production Methoden Kennzahlen und Berichtswesen entwickeln, installieren und weiterentwickeln Mitwirkung bei der Erarbeitung von Entscheidungs- und Präsentationsunterlagen für das Management Teilnahme an Arbeitskreisen und Workshops Mitarbeit bei aktuellen Projekten & Aufgaben Prozessanalysen & ProzessdokumentationFachliche Qualifikationen: Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau, Produktionstechnik, technische Betriebswirtschaft bzw. Studium mit technischen und kaufmännischen Inhalten oder vergleichbar Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office, VBA Kenntnisse wünschenswert Persönliche Kompetenzen: Engagement Teamfähigkeit Analytische Denkweise Strategische Arbeitsweise Sonstiges: Affinität zum Automobil wünschenswertDie Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-duesseldorf@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.   Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Daniel Volkenandt aus dem Fachbereich, unter der Telefonnummer +49 (0)176-30904029 oder daniel.volkenandt@daimler.com. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99000 oder per Mail an hrservices@daimler.com.
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Legal Counsel im Business Segment Multi Tracks (m/w/divers)

Mo. 01.03.2021
Essen, Ruhr
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 78 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2018/2019 einen Umsatz von 42,0 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 106.000 Mitarbeiter sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Legal Counsel im Business Segment Multi Tracks (m/w/divers) Im Rahmen der Strategie „newtk" prüft der thyssenkrupp-Konzern für eine Reihe seiner Geschäfte, ob ein Verbleib im thyssenkrupp-Konzern geeignet ist, ihre Wettbewerbsposition zu verbessern und positive Beschäftigungseffekte zu erzielen oder ob eine Zukunft außerhalb des Konzerns für die Geschäftsentwicklung vorteilhafter wäre. Diese Gesellschaften wurden auf Konzernebene dem Segment Multi Tracks zugeordnet. Sie agieren in unterschiedlichen Branchen - von der Grobblech- und Edelstahlproduktion, über die Automobilzulieferindustrie und den Anlagenbau bis hin zu Infrastrukturdienstleistungen. Die Multi Tracks-Gesellschaften beschäftigen rund 20.000 Mitarbeitende und stehen für einen Jahresumsatz von etwa 6 Mrd. €. Gesteuert werden Sie aus dem in der thyssenkrupp AG angesiedelten Steering Office Multi Tracks. Ihre Aufgaben Sie beraten eigenverantwortlich und unabhängig in allen Rechtsfragen (u.a. Zivil-/ Wirtschaftsrecht) das Management und die Fachbereiche des Business Segment Multi Tracks sowie der Geschäfte, die diesem zugeordnet sind. Dabei unterstützen Sie auch kurzfristig bei der Beratung, Verhandlung und Prüfung komplexer (Projekt-) Verträge und betreuen etwaige streitige Auseinandersetzungen in Vorbereitung und Durchführung. In Ihrer Funktion arbeiten Sie mit den Legal und Compliance Kollegen im jeweiligen Aufgabenbereich zusammen. Sie berichten an den Head of Legal & Compliance / General Counsel im Business Segment Multi Tracks. Im Rahmen der weiteren Entwicklung des Business Segments Multi Tracks übernehmen Sie zusätzliche Aufgaben, die mit der rechtlichen Betreuung eines Beteiligungsportfolios zusammenhängen, wie z.B. die Beratung der Mitglieder der Organe der Beteiligungsgesellschaften. Ihr Profil Sie sind Jurist mit Abschluss als Volljurist/ Rechtsanwalt (mit zwei möglichst befriedigenden Examen) oder haben einen vergleichbaren juristischen Abschluss in einer anderen für unser Geschäft relevanten Rechtsordnung. Sie verfügen über Berufserfahrung in einem internationalen Umfeld (Kanzlei oder Unternehmen) mit einem Fokus auf operativer Rechtsberatung bestenfalls in der Automobilindustrie oder im Anlagenbau. Zudem sind Kenntnisse bzw. die Entwicklungsbereitschaft im Bereich des Gesellschaftsrechts und des Beteiligungsmanagements wünschenswert. Sie verfügen über verhandlungssichere englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift. Zudem besitzen Sie aufgrund der internationalen Ausrichtung unseres Geschäftes eine ausgeprägte interkulturelle Kompetenz. Zudem bringen Sie sehr gute Team- und Kommunikationsfähigkeit mit anderen Unternehmensfunktionen mit. Sie zeichnen sich durch hohe Flexibilität bzgl. unterschiedlicher Geschäftsmodelle aus und besitzen die Fähigkeit, sich in die unterschiedlichen Geschäfte zügig einzudenken und diese zu unterstützen. Ansprechpartner thyssenkrupp Services GmbH Luca Marie von Gerkan Tel.: +49 201 844 532 909 Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Eine verantwortungsvolle Tätigkeit, in der Sie sich in einem spannenden Umfeld einbringen und Dinge gestalten können Eine der Position angemessene Vergütung sowie eine Vielzahl von Benefits, wie eine hervorragende betriebliche Altersvorsorge, regelmäßige Gesundheitsaktionen, subventionierte Kantine und Caféteria, flexibles Arbeiten und viele(s) mehr Funktions- und hierarchieübergreifende Zusammenarbeit in einem modernen Arbeitsumfeld, dem thyssenkrupp Quartier Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt! Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Referent (m/w/d) IT-Sicherheitsbeauftragter Geheimschutz

Mo. 01.03.2021
Düsseldorf
Sie suchen nach einer neuen Position, in der Sie die Zukunft nach Ihren Vorstellungen mitgestalten können? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Mobilität und Sicherheit. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Konzeption eines weltweiten Auditierungsmodells für den Geheimschutz Durchführung von Audits mit speziellen Fokus auf VS-IT-Verfahren Nachhalten der Ergebnisse und Prüfung der Einhaltung von Vorgaben des Geheimschutzes Erstellung, Überarbeitung und Weiterentwicklung von Richtlinien und Standards für nationale und internationale VS-IT-Verfahren Unterstützung und Beratung der SiBes in VS-IT-Verfahren sowie eine enge Zusammenarbeit mit den Bereichen IT- und Informationssicherheit Die Stelle ist am Standort Düsseldorf zu besetzen. Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Information, Informationstechnik, IT-Sicherheit. Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbarer Qualifikation Gute Kenntnisse internationaler Standards zur IT- und Informationssicherheit (Z.B. ISO 27xxx) sowie Auditerfahrungen Zertifizierungen im Bereich der IT- und Informationssicherheit und Erfahrungen zu Geheimschutzverfahren in VS-IT Solide Erfahrungen zum Betrieb von Managementsystemen zur Informationssicherheit Kenntnisse und Erfahrungen im Projektmanagement Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie Reisebereitschaft Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem spannenden und internationalen Zukunftsmarkt. Was Sie mitbringen sollten, sind ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft. Sie finden bei Rheinmetall Anerkennung, eine attraktive Vergütung und eine sichere sowie langfristige Perspektive. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Düsseldorf bieten wir Ihnen: Mitarbeitererfolgsbeteiligung Flexible Arbeitszeitmodelle sowie VIVA-Familien-Service Fitness- und Gesundheitsangebote
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Abteilungsleiter (m/w/d) technisches und infrastrukturelles Property Management

So. 28.02.2021
Düsseldorf
Sie suchen nach einer neuen Position, in der Sie die Zukunft nach Ihren Vorstellungen mitgestalten können? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Mobilität und Sicherheit. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Erarbeitung und Umsetzung von konzernweiten Dienstleistungskonzepten Fortführung der Zentralisierung gebäudebezogener Dienstleistungen Fachliche und disziplinäre Führung des Teams technisches Property Management Verantwortliche Betreuung von Gewerbeimmobilien Steuerung von externen Dienstleistern Vertragsverhandlungen und Sicherstellung der Dokumentationserfordernisse Steuerung von Modernisierungs- und Instandhaltungsmaßnahmen Die Stelle ist am Standort Düsseldorf zu besetzen. Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium, bzw. Berufsausbildung mit Weiterbildung zum Meister (Industrie/Handwerk) oder einer vergleichbaren Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der technischen bzw. infrastrukturellen Betreuung von Gewerbeimmobilien Fundierte Kenntnisse im Management von Dienstleistern Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke sowie Durchsetzungsvermögen Führungserfahrung von Vorteil Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem spannenden und internationalen Zukunftsmarkt. Was Sie mitbringen sollten, sind ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft. Sie finden bei Rheinmetall Anerkennung, eine attraktive Vergütung und eine sichere sowie langfristige Perspektive. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Düsseldorf bieten wir Ihnen: Mitarbeitererfolgsbeteiligung Flexible Arbeitszeitmodelle sowie VIVA-Familien-Service Fitness- und Gesundheitsangebote
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Head of Digital Workplace Services (m/w/d)

So. 28.02.2021
Düsseldorf
Sie suchen nach einer neuen Position, in der Sie die Zukunft nach Ihren Vorstellungen mitgestalten können? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Mobilität und Sicherheit. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Leitung der Abteilung Digital Workplace Services Konzeption, Aufbau und Staffing der Organisationseinheit Planung und Umsetzung des Eigenbetriebs der Rheinmetall Workplaces (Endgeräte, Drucker, Softwareverteilung, Onsite Support etc.) Betrieb und Weiterentwicklung der Digital Workplace Services auf Basis der (internen) Kundenanforderungen unter Berücksichtigung neuer Technologieentwicklung Die Stelle ist am Standort Düsseldorf zu besetzen. Erfolgreich abgeschlossenes Studium Mehrjährige Berufserfahrung mit Führungserfahrung, wünschenswert Fundierte und aktuelle Kenntnisse sämtlicher relevanter Workplace Technologien Zertifizierung in Spezialgebieten Ausgeprägten Dienstleistungsgedanken für den internen Kunden Hohe Leistungsbereitschaft Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.
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